Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Typ Eltern seid ihr? (Hearthfire)
Speziell bezogen auf Hearthfire.
Einige haben es ja runtergeschmissen weil sie keinen gefallen daran finden konnten oder ähnlich.
aber ich persönlich habe sogar ziemlich großen gefallen daran. und ich würde mich gerne darüber mit gleichgesinnten austauschen.
Mein Char heißt Seraphia und ist eine Kaiserliche. So (http://upload.worldofplayers.de/files9/125SdmZXScreenShot2.png) sieht sie aus.
Sie ist eine Händlerin und Investorin mit einer eigenen Mühle, einer Privatkutsche und zwei Packeseln Begleitern, die auch tatsächlich Begleiter sein dürfen da sie selbst sich raushält und höchstens von hinten den Todesstoß gibt um die Gefahr loszuwerden.
Verheiratet ist sie mit der Nord Svana (die man eigentlich nicht heiraten kann, aber ich MUSSTE sie einfach aus diesem Dreckloch von einer Herberge befreien!) und ist sehr zärtlich zu ihr (could I get a hug?).
Im Gegensatz zu anderen Dovahkiin ist sie nicht dauernd unterwegs und lässt sich fast nie blicken, sondern nutzt ihr Zuhause auch tatsächlich als Zuhause und Ausgangsbasis für alle Missionen und Besorgungen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem sie nicht mindestens kurz vor Mitternacht heim kommt, die Kinder ins Bett bringt, den Barden ein Gutenachtlied spielen lässt und dann schließlich mit Svana ins Bett direkt gegenüber den Kindern geht.
Das Geld aus ihren Handeln und der Erlös der Mühle fließt fast ausschließlich ins Haus zum Wohl der Familie. Das bewirkt zwar chronisch leere Taschen (kaum ein Tag an dem sie mehr als 1000 Gold in der Tasche hat), aber auch ein großes Wohlgefühl.
Auch die Kinder bekommen ab und an Geschenke wie Puppen und Holzschwerter und natürlich Süßigkeiten und Kleider.
Taschengeld gibt es für die kleinen aber maximal 10 Gold, schließlich will Ser die beiden Töchter nicht verwöhnen.
Dank der Holzschwerter sind die beiden (Lucia und Sofie) zudem wohl die einzigen Kinder in Himmelsrand, die Waffen tragen und sogar damit trainieren.
Im Keller hat Ser extra eine Trainingspuppe für die beiden gebaut damit sie nicht verweichlichen und für ein hartes Leben gewappnet sind.
Der Vogt Eola - eine versierte, intelligente Magierin mit sehr guten Reflexen und einem agilen Körper - unterrichtet sie in Sers Abwesenheit im Kampf und in der Körperbeherrschung und achtet auf Disziplin.
Erandur (dank UFO vor Ort) sorgt dafür, dass die Moral nicht zu kurz kommt und unterrichtet die Kinder in den Lehren von Mara.
Und ein Barde sorgt für Unterhaltung der Familie während des Abendessens.
Falls Ser tagsüber nach Hause kommt, werden die beiden Töchter auch mal auf Trab gebracht und müssen ihren Pflichten nachkommen.
Ich würde sagen, mein Charakter ist sehr gut für die Mutter-Rolle gemacht. Sie sorgt für Disziplin, Ausbildung und Moral und Wohlstand in angemessenem Rahmen.
Es macht definitiv Spaß, Hearthfire auf diese Weise zu spielen. So kostet man jeden Aspekt aus.
Und jetzt will ich eure Geschichten hören. :)
Moonlord
19.07.2013, 06:08
Oha, eine sehr liebe Mama. :D
Ahanassari könnte sich da sicher einige Anregungen holen.
Nachdem sie lange Zeit allein durch Himmelsrand getingelt ist, sich ein Häuschen baute und Kharjo heiratete, kam sie eines Tages an einer Hütte mitten im Nirgendwo vorbei. Ein Mädchen, dass seine Eltern verloren hatte, hauste dort ganz allein. Da regten sich bei ihr Muttergefühle und sie nahm Ma'isha mit.
Wenig später kam dann der kleine Ma'Rakha aus dem Waisenhaus in Rifton dazu.
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/ineinsamkeitwu2a0h7bep_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/ineinsamkeitwu2a0h7bep.jpg)
Ahanassari war öfters unterwegs. Damit ihre Kinder in einer besseren Welt aufwachsen konnten, kümmerte sie sich um die Dunkle Bruderschaft und rückte Vampiren zu Leibe. Aber Kharjo blieb meistens bei den Kids und nach Rayyas tragischem Unfall wurde Illia als Vogt und Gouvernante eingestellt. (Ob die Idee, eine Ex-Hexe dafür zu nehmen, gut war, wird sich noch herausstellen :D )
Sie wohnten lange Zeit glücklich in ihrem Häuschen bei Falkenring, bis Gerüchte aus Solstheim eintrafen. Schweren Herzens bereiteten sie ihren Umzug nach Einsamkeit vor. Ahanassari würde vermutlich lange fort bleiben, und die Kinder mussten ja auch zur Schule. Einsamkeit war dafür am besten geeignet, da Ma'isha unbedingt Bardin werden wollte (Sie hatte eine schöne Stimme und spielte schon sehr gut Flöte). Ma'Rakha ließ sich mit seinem Berufswunsch noch Zeit.
Monde vergingen. Als Ahanassari schließlich aus Solstheim zurückkehrte, erwartete sie eine böse Überraschung. Ma'Rakha war verschwunden! Lange Zeit suchte sie ihn überall. Schließlich fand sie ihn im Waisenhaus wieder, doch er hatte sein Gedächtnis verloren und konnte sich nicht mehr daran erinnern, adoptiert worden zu sein. Nach einigen bürokratischen Querelen mit der neuen Leiterin des Hauses kam er trotzdem mit. Seither folgt er seinem großen Vorbild Ahanassari auf Schritt und Tritt. Er nennt sie nicht mehr "Mama", was sie schmerzlich vermisst, aber dafür ist er immer an ihrer Seite, egal wie groß die Gefahr ist.
Wieder ist eine Zeit angebrochen, wo die Besuche in Einsamkeit seltener werden. Eine Vampirplage ungeahnten Ausmaßes bedroht die ganze Welt.
Ma'isha hingegen wächst und wird von Tag zu Tag hübscher. Jordis kümmert sich jetzt um ihre Ausbildung und Kharjo sorgt für ihre Sicherheit.
Am schönsten ist es aber, wenn endlich wieder einmal die ganze familie vereint am Tisch von Gut Stolzspitze sitzt und sich spannende Geschichten erzählt.
Rimfaxe96
19.07.2013, 09:48
Wow, hier sind ja echte Familienmenschen unterwegs. :D
Ich versuche gerad enoch per Console Commands Proudspire Manor in Einsamkeit zu ent-buggen und das Kinderzimmer herzubekommen. Und dann hol' ich das kleine Mädchen sofort aus Windhelm ab.
Tut mir soo Leid zu sehen wie sie versucht sich mit Blümchen verkaufen über Wasser zu halten. §cry
Ich bin ziemlich viel auf Draht, fast kaum zu Hause. Soll doch Aela die ganzen Verpflichtungen machen. §wink
Sophie darf in Windhelm bleiben. Lucia aus Weißlauf wird dem Einfluss Braiths und Brenuins entzogen.
Das gilt für alle meine Chars, wobei diese sich meist fürchterlich erschrecken, wenn sie schon im zweiten Satz mit 'Mama' angeredet werden.
Erzogen werden sie in Haus Hjerim von Lydia, die somit nicht den Rest ihres Lebens in der Drachenfeste fristen muss, und Calder.
Ich denke, die Kinder störts nicht wirklich. Die sind froh, ein Dach über dem Kopf und ein warmes Bett zu haben.
Wenn meine Chars nach Hause kommen, gibts Geschenke.
Hearthfire-Häuser empfand Freya (der erste und letzte Char, mit dem ich diese Häuser gebaut habe) als nicht kindergeeignet. Entweder lagen jeden Tag tote Draugr vor der Haustür. Im Keller machten sich Skeever breit oder Riesen und Banditen latschten in regelmäßigen Abständen durchs mühsam angelegte Vorgärtchen, nicht zu vergessen, den Necromancer direkt vor der Terrasse.
Tja, meine Chars sind Rabenmütter. Durchweg. :dnuhr:
Copyright by Reimar67:
http://abload.de/thumb/545970-1363011777xnyvv.gif (http://abload.de/image.php?img=545970-1363011777xnyvv.gif)
Aber mit zwei Ehemännern, die einen tagtäglich begleiten, hat man Kinder genug am Hals. :D
Ich würde ja gerne auch mal sehen, wie es denn ist, in Skyrim eine Familie zu haben, aber spiele eigentlich nur mit einem Charakter, zu dem das überhaupt nicht passt.
Naja, eigentlich finde ich das Elternsystem mehr als nutzlos. Aber das möchtest du bestimmt nicht hören.
Ich bin eher der Typ, der Kinder in irgendein Haus schmeißt und dort einen Söldner abkommandiert und diesen diese Kinder erziehen lässt. Fertig.
Ich hatte bisher noch gar keine Familie, zumindest keine komplettierte.
Verheiratet war ich, gelebt habe ich allerdings in Brisenheim, ohne Kinder - Bei einem anderen Charakter hatte ich zwei ein eigens erbautes Haus, allerdings keinen Partner und keine Kinder, ich kam schlichtweg nie dazu, mir welche ins Haus zu holen.
Mein Held ist aber sowieso meist unterwegs, er wäre also ein schlechter Vater, von daher. $zuck
The Soulcollector
21.07.2013, 17:59
Ich persänlich nutze das Heathfire-DLC nur für das Haus. Ich finde die selbst gebauten Häuser allesamt besser als die Häuser, die man so kaufen kann. Kinder adoptieren mache ich eigentlich nicht. Allerdings wäre ich wohl auch kein allzu guter Papa, da ich eh immer unterwegs bin und das Haus hauptsächlich nutze um meinen ganzen Kram da zu lagern. Drachenschuppen/Knochen, diverse Barren Metall, hunderte Alchemie Zutaten, Seelensteine, Rüstungen, besondere Waffen usw. Mein Haus dient zwar als Basis, allerdings bin ich fast nur zum Craften und Items wechseln dort. Deshalb brauch ich auch keinen Barden. Einzig mein Huscarl lebt dort und kümmert sich um alles.
NamelessRebel
22.07.2013, 09:58
Der Vogt Eola - eine versierte, intelligente Magierin mit sehr guten Reflexen und einem agilen Körper - unterrichtet sie in Sers Abwesenheit im Kampf und in der Körperbeherrschung und achtet auf Disziplin.
Da bekommt die Drohung "Wenn du nicht artig bist, kommt eine Hexe und isst dich auf" eine ganz neue Dimension. :D
Die Kinder di eich hab, hab ich von der Straße geholt.
Einer musste in Dämmerwacht in der Mine Arbeiten, die andere hat Blumen in Wintherfeste verkauft. Hab sie beide Adpotiert, weil die mir leid getan haben.
Ich hab meinen Kindern auch was geschenckt, und der kleine hat mir irgentetwas erzählt, und ich hab ihn gelobt.
Aber seitdem ich nicht mit meiner Frau (Isolde) nichtmehr nach Weißlauf ziehen kann, will ich die Kinder töten.
Aaaaaaber ich hab Heartfire nur auf der XBOX....
Wow, hier sind ja echte Familienmenschen unterwegs. :D
Ich versuche gerad enoch per Console Commands Proudspire Manor in Einsamkeit zu ent-buggen und das Kinderzimmer herzubekommen. Und dann hol' ich das kleine Mädchen sofort aus Windhelm ab.
Tut mir soo Leid zu sehen wie sie versucht sich mit Blümchen verkaufen über Wasser zu halten. §cry
Gerade die Kleine scheint verbuggt zu sein. Ich wollte sie in mein Haus holen, doch sie bewegt ihren Hintern nicht und legt sich lieber wieder jede Nacht auf den eiskalten Steinboden in der Gasse. Wenn ich sie dann anspreche, sagt sie nur, dass sie noch ihre Sachen zusammenpacken muss und dann ins Haus zieht. Entweder ist es wie gesagt buggy oder sie hat seeeeeehr viel Eigentum, der eingepackt werden muss.
Moiraine Sedai
22.07.2013, 18:23
Meine zwei sind Rabeneltern - zumindest so lange, bis es die Möglichkeit gibt, eigene NPC-Kinder in Skyrim zu erstellen. Die Kleine in Windhelm hat es ihnen zwar auch angetan - aber sie ist halt auch nur so ein 08/15-Retortenkind - deswegen wird sie zwar adoptiert, aber dann den Housecarls zur Betreuung untergeschoben. Die leben alle in einem Haus und haben sonst nichts Besseres zu tun ;-). Bin mal gespannt, ob sie bei mir auch so "rumzickt".
Und die beiden sind einfach viel zu viel unterwegs, als dass sie sich gewissenhaft um Kindererziehung kümmern könnten.
Sollte es irgendwann einmal einen ausgereiften NPC-Editor für Kinder geben, dann sieht das schon ganz anders aus. Da kenne ich zumindest schon mal einen blonden Wirbelwind, um den die zwei sich dann aufopferungsvoll kümmern werden. Aber bis dahin haben Kinder nicht wirklich den Riesenstellenwert im Spiel. ;)
~ Moiraine
Schön, dass auch die hater hier einen blick und kommentar reinwerfen :D
ich glaube aber, dass einige einfach nicht WISSEN wie man mit solchen features richtig umgeht.
es wurde ja gesagt, dass eine eigene ausbildung (z.b. zum dieb oder magier) wesentlich motivierender ist.
allerdings ist es kein problem, denen wenigstens das kämpfen beizubringen.
einfach holzschwert schenken und ne kinderübungspuppe im keller und schon...
http://upload.worldofplayers.de/files9/ScreenShot12.png
oder wie wäre es mit etwas Romantik? (http://upload.worldofplayers.de/files9/romantik.png)
es gibt auch mods mit denen man jedes kind skyrims zum follower machen kann, also auch die eigenen. damit dürfte einer praktischen ausbildung eigentlich nichts im weg stehen.
wer sich über die instrumente von seraphia wundert: klick (http://skyrim.nexusmods.com/mods/31680/?)
wenn man es richtig angeht, dann kann man aus den 0815-kindern richtige unikate machen. achja und meine erste tochter hat mir zur begrüßung eine ganze kiste krempel gesammelt während die andere mir ab und zu zwei säbelzahntigerzähne bringt. wo sie die wohl her hat? :scared:
klar machen einige bugs das spielgefühl kaputt. das ist dann natürlich schade, da bethesda da noch einiges hätte drehen können. aber wenn man glück hat, sind sie sehr selten.
ich finde, einige von euch sollten sich wesentlich mehr auf die neuen features einlassen und vllt auch einfach mal etwas NEUES ausprobieren statt immer nur den adventurer ohne arrow in the knee to mimen :p
Moiraine Sedai
22.07.2013, 20:56
Was das "Wesen" angeht, ist es bestimmt möglich, individuelle Kinder zu gestalten, daran habe ich keinen Zweifel.
Was mich allerdings SEHR stört ist, dass die Kinder alle gleich aussehen, und ich glaube, da gibt es bisher noch keine Möglichkeit, das zu ändern, oder?
Ich habe mal versucht, mit dem NPC-Editor ein bereits existierendes Kind abzuändern - also andere Augen, Haare, Gesichtsform - geht nicht. Der Cursor reagiert einfach nicht.
Wenn es mittlerweile ein entsprechendes Tool gibt, womit man sich selbst Kinder "basteln" kann, dann wäre ich SEHR dankbar, wenn jemand das hier posten würde. Dann hätte ich wahrscheinlich auch viel mehr Spaß an der Adoptiererei. ;)
Ich "bastel" mir lieber mein eigenes Kind, mit eigener Hintergrundgeschichte. Das kann ich dann auch viel besser ins Spiel integrieren. Mit den vorgegebenen Kindern kann ich das nicht. ;)
~ Moiraine
wie wäre es denn hiermit (http://bagserk.blogspot.co.uk/2012/05/xvision-children-skyrim-children.html) damit die nicht alle gleich aussehen?
Thorn1030
23.07.2013, 01:30
Gerade die Kleine scheint verbuggt zu sein. Ich wollte sie in mein Haus holen, doch sie bewegt ihren Hintern nicht und legt sich lieber wieder jede Nacht auf den eiskalten Steinboden in der Gasse. Wenn ich sie dann anspreche, sagt sie nur, dass sie noch ihre Sachen zusammenpacken muss und dann ins Haus zieht. Entweder ist es wie gesagt buggy oder sie hat seeeeeehr viel Eigentum, der eingepackt werden muss.
Das scheint aber eher wieder von Fall zu Fall sehr unterschiedlich zu sein. Habe Sophie zweimal adoptiert, beide Male gab´s absolout keine Probleme damit, daß sie nach der Adoption dann von der Straße nach Brisenheim, bzw. Haus Seeblick (Falkenring) zieht. Was aber bei ihr bekannt ist, ist daß ihr Inventar erstmal per Konsolenkommando von x-hundert Blumenkörben befreit werden muß, bevor sie irgendwelche Geschenke annimmt (ist halt sonst etwas überlastet, die Arme... :rolleyes: ).
Mein aktueller Char hat Haus Seeblick jetzt endlich halbwegs zur Zufriedenheit eingerichtet und Sophie ist wie gesagt gut angekommen. Lydia als Vogt ist auch da und kümmert sich um sie (wenn ich nicht gerade mit ihr unterwegs bin) und Rayya patroulliert mittlerweile tagsüber ums Haus und paßt auf. Fehlt nur noch Farkas als Ehemann, aber das kann noch was dauern. Ich hetze mich nicht mit dem Abschluß der Gefährten-Questreihe (und vorher geht´s ja nicht). :)
Was Hearthfire allgemein anbelangt: Es ist halt ein RPG-Addon. Keine zusätzlichen Quests, Orte etc, sondern einfach nur RPG. Und RPG´ler gibt es in Skyrim sage ich mal, gefühlt halt weniger als in vielen anderen Spielen dieses Genres (nur meine Einschätzung natürlich). Deswegen gibt´s eben viele, die mit Hearthfire nichts anfangen können. Aber zwingt einen ja niemand dazu, es zu nutzen. :dnuhr:
NamelessRebel
23.07.2013, 10:10
Ich für meinen Teil mag die Features von Hearthfire durchaus, und zwei von drei meiner Charaktere haben adoptierte Kinder. Meine Nordjägerin Asveig lebt mit ihrer Frau Lydia und den adoptierten Töchtern Lucia und Sophie in der Heljarchen-Halle, also unweit ihres eigenen Geburtsortes. Dort können sich die Mädchen viel im Freien an der frischen Luft bewegen und alles lernen, was Asveig selbst kann und für wichtig hält - also in der Wildnis überleben, jagen und kämpfen. Außer Lydia und dem Huscarl Gregor, der zugleich die Funktionen des Vogtes erfüllt, gibt es sonst niemanden, denn von Barden und sonstigen Dienern hält Asveig nicht viel - echte Nords sollen nicht verweichlicht werden! Obwohl sie selbst viel unterwegs ist, versucht sie regelmäßig nach Hause zu kommen, und dann gibt es Geschenke und Geschichten.
Bei meinem Altmerkrieger Thewior sieht es etwas anders aus. Er selbst war so ein typisches Kind reicher Eltern, war also was materielle Güter und Bildung angeht bestens versorgt, hat aber wenig elterliche Zuneigung und Liebe bekommen, und ist deswegen auch selbst nicht gerade gut in solchen Sachen. Seine schwierigen Erfahrungen im Großen Krieg und danach haben es auch nicht gerade besser gemacht. Und obwohl er von Natur aus nicht unempfindsam ist, ist er etwas verschlossen und kann relativ schlecht seine Gefühle zeigen. Deswegen zieht er es vor, Sophie, die er aus Mitleid von der Straße geholt hat, möglichst wenig mit seinem halbverbrannten Gesicht zu erschrecken und lässt sie in Einsamkeit unter Jordis' Aufsicht leben und schaut zu, dass sie eine bestmögkiche Bildung erhält.
Edit (passt jetzt nicht unbedingt zum Thema Eltern, aber hier wird ja auch über Hearthfire allgemein diskutiert, von daher): Was ich an Hearthfire aber wirklich nicht mag, ist das Design der Häuser - für meinen Geschmack passen diese weißen Klötze mit null Verteidigungspotential überhaupt nicht in die Landschaft hinein, und dann gibt es noch ganz viele kleine oder große Sachen, die einfach total unlogisch sind und bei denen man den Eindruck bekommt, dass sie ohne großes Nachdenken da reingequetscht wurden. Ich meine, wer baut schon in der monster- und banditenverseuchten Tundra/Taiga einen großen Balkon mit Zugang von außen (sic)?! Um sich mal eben in einem Schneesturm bei einer Tasse Kaffee zu entspannen und gleichzeitig allen möglichen Banditen den Zugang zum Haus zu erleichtern? Warum steht im Schlafzimmer das Ehebett direkt neben den Kinderbetten - nicht dass ich gegen sexuelle Aufklärung bin, aber bei so viel Platz könnte man doch ein bißchen Privatsphäre erwarten, oder? Warum kann man die Götteraltäre, die ja eigentlich eine sakrale Bedeutung haben, nur im Keller an eine Seitenwand neben Metfässern und Vorratskisten bauen? Und welches Genie kam auf die Idee, dass man eine Schmiede und den Metallschmelzofen in den Keller platzieren kann, oder ist es eine Maßnahme gegen eindringende Skeever, damit sie gleich an CO-Vergiftung sterben? Deswegen will ich trotz der eigentlich schönen Idee keine weiteren Häuser bauen und hoffe, dass irgendwann eine Mod rauskommt, die das Ganze verbessert.
Moiraine Sedai
23.07.2013, 18:26
wie wäre es denn hiermit (http://bagserk.blogspot.co.uk/2012/05/xvision-children-skyrim-children.html) damit die nicht alle gleich aussehen?
Danke für den Link, das habe ich mir mal angesehen. Aber irgendwie haben die Kinder da für mich alle "Plastik"-Gesichter (obwohl Babette ja schon irgendwas hat! *g* - ich hab' die Kleine doch ernsthaft letztens nachts in der Pampa erwischt, als sie sich gerade an einer Orkleiche labte - so viel zu kindlicher Unschuld... :p).
Ja ich bin eine Motzliese, ich weiß! :D Aber ich muss zugeben, dass ich meine eigenen Vorstellungen habe, wie das mit den Kindern sein sollte. Ich habe ein ganz bestimmtes Mädchen vor Augen, und das gibt es in Skyrim so nicht. Deswegen würde ich mir sie sehr gerne selbst erstellen, nur leider funktioniert das ja über den NPC-Editor nicht.
Und so lange das nicht funktioniert, bleiben meine beiden Rabeneltern! ;-)
~ Moiraine
Thorn1030
24.07.2013, 01:04
Ich meine, wer baut schon in der monster- und banditenverseuchten Tundra/Taiga einen großen Balkon mit Zugang von außen (sic)?! Um sich mal eben in einem Schneesturm bei einer Tasse Kaffee zu entspannen und gleichzeitig allen möglichen Banditen den Zugang zum Haus zu erleichtern?
Danke. Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich nicht an Paranoia leide, sondern das es auch andere gibt, denen es genauso geht. ;) Ehrlich, ich meine wenn es nur um den/die Dovakhin und ein par wehrhafte Huscarle ginge, okay. Aber mit Kindern mitten in die Wildnis ziehen... in so ein offenes Haus? :scared: Und auch die Ehepartner haben ja mitunter null Waffenkenntnisse (wenn man sich nicht gerade einen von den Gefährten "krallt"). Bin deswegen immer noch am Überlegen, nach Windhelm ins Hjerim überzusiedeln sobald das zur Verfügung steht. Btw.: Frag deinen Ehepartner in Haus Heljarchen (Dämmerstern) mal danach, wie´s denn den Kindern geht. Bei der Antwort von Aela seinerzeit ist mir nämlich die Kinnlade heruntergeklappt...
Warum steht im Schlafzimmer das Ehebett direkt neben den Kinderbetten - nicht dass ich gegen sexuelle Aufklärung bin, aber bei so viel Platz könnte man doch ein bißchen Privatsphäre erwarten, oder?
Tipp: Das mit dem Ehebett neben den Kinderbetten ist ja kein Muß. Du kannst den Westflügel ohne weiteres einfach nur als Kinderzimmer ansehen und dort nur die beiden Kinderbetten bauen; nebst anderer Ausstattung natürlich, wie gehabt. Aber eben kein weiteres Doppelbett. Dann gehen dein Ehepartner und du nämlich weiter im Doppelbett oben im Haupthaus schlafen, und die Kinder haben den Westflügel unten für sich. :dnuhr: So habe ich´s jedenfalls immer gemacht. Doppelbett neben die Kinderbetten bauen, war mir auch... suspekt.
NamelessRebel
24.07.2013, 08:11
Frag deinen Ehepartner in Haus Heljarchen (Dämmerstern) mal danach, wie´s denn den Kindern geht. Bei der Antwort von Aela seinerzeit ist mir nämlich die Kinnlade heruntergeklappt...
Was hat sie denn gesagt? Lydia meint bei mir immer nur, dass es den Kindern ganz gut geht an der frischen Luft usw.
Tipp: Das mit dem Ehebett neben den Kinderbetten ist ja kein Muß. [...] Natürlich nicht, habe ich auch nicht gebaut, aber dass so etwas (und weiterer Blödsinn wie Balkone in der Tundra und die Schmiede im Keller) überhaupt geht, zeugt halt davon, dass die Macher von Heartfire sich nicht besonders viel Gedanken über Logik einen gewissen Realismus gemacht haben, und das stört mich ein wenig.
ich hab das haus ja mittlerweile fast zur festung ausgebaut.
mitglieder die keine fernwaffen (magie) haben, kriegen nen bogen in die hand gedrückt. meine kinder haben schwerter und ich hab im alchemieturm ganz oben sogar faendal mit jagdbogen positioniert um drachen abzuschießen.
als wächter hab ich erandur, eola, svana (cheats :3), rayya und wie gesagt faendal.
es kam letztens doch glatt ein drache auf die idee mein haus anzugreifen.
selbst meine tochter lucia hat auf ihn eingedroschen. wir haben gewonnen :cool: (und das auf legendär)
NamelessRebel
24.07.2013, 18:15
selbst meine tochter lucia hat auf ihn eingedroschen. wir haben gewonnen :cool: (und das auf legendär)
Na wenn Lucia mitgekämpft hat, wäre es ja eine Schande, wenn ihr verloren hättet, Kinder sind ja in Skyrim unsterblich. :o
Na wenn Lucia mitgekämpft hat, wäre es ja eine Schande, wenn ihr verloren hättet, Kinder sind ja in Skyrim unsterblich. :o
nicht mit killable children. ich hatte schon angst als das vieh die plötzlich mit seinem frostatem volle kanne angespuckt hat :scared:
Moiraine Sedai
26.07.2013, 11:46
Hyzenthlay und Farkas waren jetzt mal mutig und haben sich Sofie ins Haus geholt, bzw ins Haus der Housecarls - die Kleine weiterhin in der Kälte auf dem Steinboden auf der Straße schlafen zu lassen, ging sogar den beiden zu weit. Sie kam ohne Probleme, hat nur ihre Sachen geholt, sich verabschiedet und dann war sie auch schon in dem Haus, das für sie vorgesehen ist.
Ziemlich ungewohnt ist es für Hyz schon, mit "Mama" angesprochen zu werden - "Hyz" wäre ihr lieber, aber da kann man nichts machen. Naja, ich bin mir sicher, die Housecarls werden sich aufopferungsvoll um sie kümmern. Ab und zu werden meine zwei mal vorbeigehen und schauen, was sie so treibt.
Hm, vielleicht mache ich sie auch zum Follower, drücke ihr einen Bogen in die Hand und schaue, was passiert! ;)
~ Moiraine
Moonlord
26.07.2013, 12:22
Hm, vielleicht mache ich sie auch zum Follower, drücke ihr einen Bogen in die Hand und schaue, was passiert! ;)
Wenn meine erfahrungen mit Ma'Rakha als Maßstab gelten können, dann wird sie Dich bei gefahr warnen und sich dann schnell verstecken, ob mit Waffe oder ohne scheint keine Rolle zu spielen. Auch die einstellmöglichkeit per Dialog: tapfer/...äh,...nicht tapfer scheint da nichts zu bringen.
Aber was soll`s, Kids sind schließlich nicht zum Kämpfen da. §wink
Moiraine Sedai
26.07.2013, 13:12
Wenn meine erfahrungen mit Ma'Rakha als Maßstab gelten können, dann wird sie Dich bei gefahr warnen und sich dann schnell verstecken, ob mit Waffe oder ohne scheint keine Rolle zu spielen. Auch die einstellmöglichkeit per Dialog: tapfer/...äh,...nicht tapfer scheint da nichts zu bringen.
Aber was soll`s, Kids sind schließlich nicht zum Kämpfen da. §wink
Das stimmt natürlich.;)
Aber da sie fast ihre ganze Zeit mit den Housecarls verbringen wird, wird sie zwangsläufig irgendwann das "Kampf-Handwerk" erlernen. Und irgendwie habe ich immer Annika im Kopf, und die ist eine kleine Kämpferin...
Ich befürchte, es wird immer ein Traum bleiben, mir die Kleine irgendwann mal erstellen zu können...
~ Moiraine
Das stimmt natürlich.;)
Aber da sie fast ihre ganze Zeit mit den Housecarls verbringen wird, wird sie zwangsläufig irgendwann das "Kampf-Handwerk" erlernen.
Hol doch noch Lucia aus Weißlauf dazu. Die beiden zusammen sind echt nett und sie hat außer den Erwachsenen noch jemand zum 'kindergerechten' spielen.
Moiraine Sedai
26.07.2013, 13:30
Lucia hatte ich auch schon im Kopf - aber ich war mir noch nicht sicher, wen ich der Kleinen jetzt noch dazuhole... Aber ich denke, ich werd' dann mal Lucia adoptieren, dann können die beiden zusammen auch Kind sein. ;)
Bin ja mal gespannt, was da so alles auf meine zwei zukommt! :D Ich glaube, da eröffnen sich völlig neue Welten...
~ Moiraine
Andauril
26.07.2013, 14:17
Mein Charakter ist der Typ Mutter, die einen Babysitter im Zimmer abstellt und sich dann tagelang nicht sehen lässt :D
Thorn1030
26.07.2013, 19:19
Was hat sie denn gesagt? Lydia meint bei mir immer nur, dass es den Kindern ganz gut geht an der frischen Luft usw.
Ich zitiere, O-Ton Aela: "Ganz gut. Wenn wir uns nicht gerade gegen Wölfe verteidigen müssen. Oder Bären. Oder Räuber. Was habt ihr euch nur dabei gedacht, uns hierhin zu bringen?!" Ich: :scared: :scared: :scared: Fragen? :rolleyes:
Ich bin dann bald danach nach Einsamkeit umgesiedelt...
Ich zitiere, O-Ton Aela: "Ganz gut. Wenn wir uns nicht gerade gegen Wölfe verteidigen müssen. Oder Bären. Oder Räuber. Was habt ihr euch nur dabei gedacht, uns hierhin zu bringen?!" Ich: :scared: :scared: :scared: Fragen? :rolleyes:
Ich bin dann bald danach nach Einsamkeit umgesiedelt...
lol dabei kann aela doch kämpfen.
meine svana liebt die frische luft und hält mein haus für "einfach perfekt". dabei war sie eine putze in ner herberge und ist stufe 6 :D
Rimfaxe96
28.07.2013, 11:57
So, Proudspire Manor in Einsamkeit per Konsole gefix'd und sofort Lucia und Blaise abgeholt.
Das erste was die Kleine dann zu mir sagt ist, das sie einen gruseligen Thalmor gesehen hat.
Vielleicht ist Einsamkeit doch nicht so gut für Kinder, wie ich dachte. §ugly
was passiert eigentlich bei 2 orkfrauen? kommt dann ein orkkind, oder ein menschenkind?
was passiert eigentlich bei 2 orkfrauen? kommt dann ein orkkind, oder ein menschenkind?
hast du in Skyrim shcon mal andere Kinder als menschliche gesehen? damit dürfte es doch wohl eigentlich klar sein, zumindestens was die Originalversion angeht....
Ich hab mal ne andere Frage.
Ich bekam den Brief aus dem Waisenhaus, also bin ich hin und wer sitzt da? Svari, das Mädchen aus Einsamkeit und erzählt mir das ihr Eltern tot sind, was aber nicht stimmte. Also was macht sie da?
Ich habe die Mädchen aus Windhelm und Weisslauf in dem Morthalhaus untergebracht, kümmere mich aber weniger drum, das darf im Moment noch Faendal machen, da ich noch keinen Huscarl habe, warum auch immer. Hin und weider reise ich mal hin drücke den beiden ein Geschenk in die Hand und verschwinde wieder, weil die Interaktion mit den Kids genauso toll und hübsch gemacht ist, wie mit den Ehepartnern. *Sarkasmus*
Drachentöter
31.07.2013, 13:53
Ich hab mal ne andere Frage.
Ich bekam den Brief aus dem Waisenhaus, also bin ich hin und wer sitzt da? Svari, das Mädchen aus Einsamkeit und erzählt mir das ihr Eltern tot sind, was aber nicht stimmte. Also was macht sie da?Vielleicht sind die Eltern im Spielverlauf tatäschlich gestorben, weil dann werden die Kinder ins Waisenhaus geschickt. Das gilt sogar für das Mädchen bei den Skaal.
Also ihr Vater verkaufte fröhlich Fisch am Stand im Brunnenbezirk, ich hab Svari ja im Waisenhaus gesehen und bin danach nach Einsamkeit, die ungeklärten Mysterien in Himmelsrand
Also ihr Vater verkaufte fröhlich Fisch am Stand im Brunnenbezirk, (...)
Na kein Wunder. Wer will schon als junges Mädel bereits nach Fisch riechen. :p :grinundwe
Na kein Wunder. Wer will schon als junges Mädel bereits nach Fisch riechen. :p :grinundwe
Naja egal ob Fisch oder Abfallwasser in Rifton:D
hast du in Skyrim shcon mal andere Kinder als menschliche gesehen? damit dürfte es doch wohl eigentlich klar sein, zumindestens was die Originalversion angeht....
auf dem einen bild hier war ein kajit kind zu sehen, deswegen die frage...
auf dem einen bild hier war ein kajit kind zu sehen, deswegen die frage...
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25654 das ist eine Mod
mittlerweile gibt es auch Argonierkids per Mod http://skyrim.nexusmods.com/mods/26671/
Andauril
11.08.2013, 22:49
Oha, eine sehr liebe Mama. :D
Ahanassari könnte sich da sicher einige Anregungen holen.
Nachdem sie lange Zeit allein durch Himmelsrand getingelt ist, sich ein Häuschen baute und Kharjo heiratete, kam sie eines Tages an einer Hütte mitten im Nirgendwo vorbei. Ein Mädchen, dass seine Eltern verloren hatte, hauste dort ganz allein. Da regten sich bei ihr Muttergefühle und sie nahm Ma'isha mit.
Wenig später kam dann der kleine Ma'Rakha aus dem Waisenhaus in Rifton dazu.
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/ineinsamkeitwu2a0h7bep_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/ineinsamkeitwu2a0h7bep.jpg)
Ahanassari war öfters unterwegs. Damit ihre Kinder in einer besseren Welt aufwachsen konnten, kümmerte sie sich um die Dunkle Bruderschaft und rückte Vampiren zu Leibe. Aber Kharjo blieb meistens bei den Kids und nach Rayyas tragischem Unfall wurde Illia als Vogt und Gouvernante eingestellt. (Ob die Idee, eine Ex-Hexe dafür zu nehmen, gut war, wird sich noch herausstellen :D )
Sie wohnten lange Zeit glücklich in ihrem Häuschen bei Falkenring, bis Gerüchte aus Solstheim eintrafen. Schweren Herzens bereiteten sie ihren Umzug nach Einsamkeit vor. Ahanassari würde vermutlich lange fort bleiben, und die Kinder mussten ja auch zur Schule. Einsamkeit war dafür am besten geeignet, da Ma'isha unbedingt Bardin werden wollte (Sie hatte eine schöne Stimme und spielte schon sehr gut Flöte). Ma'Rakha ließ sich mit seinem Berufswunsch noch Zeit.
Monde vergingen. Als Ahanassari schließlich aus Solstheim zurückkehrte, erwartete sie eine böse Überraschung. Ma'Rakha war verschwunden! Lange Zeit suchte sie ihn überall. Schließlich fand sie ihn im Waisenhaus wieder, doch er hatte sein Gedächtnis verloren und konnte sich nicht mehr daran erinnern, adoptiert worden zu sein. Nach einigen bürokratischen Querelen mit der neuen Leiterin des Hauses kam er trotzdem mit. Seither folgt er seinem großen Vorbild Ahanassari auf Schritt und Tritt. Er nennt sie nicht mehr "Mama", was sie schmerzlich vermisst, aber dafür ist er immer an ihrer Seite, egal wie groß die Gefahr ist.
Wieder ist eine Zeit angebrochen, wo die Besuche in Einsamkeit seltener werden. Eine Vampirplage ungeahnten Ausmaßes bedroht die ganze Welt.
Ma'isha hingegen wächst und wird von Tag zu Tag hübscher. Jordis kümmert sich jetzt um ihre Ausbildung und Kharjo sorgt für ihre Sicherheit.
Am schönsten ist es aber, wenn endlich wieder einmal die ganze familie vereint am Tisch von Gut Stolzspitze sitzt und sich spannende Geschichten erzählt.
Ach wie niedlich, eine Khajiit-Familie ^2^
Okay, das ist irgendwie rassistisch, die Khajiit sind so intelligent wie jeder Mensch und trotzdem denke ich bei ihnen immer wieder "Wie süß, Katzen!"
Aber ich meine es trotzdem ernst, mir gefällt deine Khajiit-Familie. :)
Hmm mittlerweile hab ich nen neuen Char gestartet und diese nette Kajiit-Assassine namens Rasha hat sich die kleine Ma'isha mitgenommen.
Und ich muss schon sagen: In DB-Kluft sieht die kleine zum anbeißen aus!
http://upload.worldofplayers.de/files9/Maisha.png
Mods: Ma'isha (Replacer ohne optional) (http://skyrim.nexusmods.com/mods/25654), MaCyF (zum Mitnehmen und Anziehen) (http://skyrim.nexusmods.com/mods/23030/?), Frostfall (Umhang) und Become a Bard (Laute).
Die kleine kriegt jetzt ne Assassinenausbildung und muss mit auf die Jagd nach Tier und Mensch. Tier muss sie auch ab und zu mal selbst erledigen.
Bei Mensch haut sie leider allzu gern ab trotz "You are brave" §gnah
Eichenhain
15.08.2013, 11:05
Ich bin der strenge und autoritäre Vater in Hearthfire.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.