Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximaler Rüstungswert
nachtmar
13.07.2013, 22:14
Gibt es eigentlich einen maximal zu erreichwenden Rüstungswert und wenn ja, wie hoch ist der?
Krysos1962
13.07.2013, 22:18
Darüber findest Du hier im Forum eigentlich genug Posts. Aber ich habe die alte Quelle nochmal raus gesucht und stelle es hier als Zitat nochmal rein,
Der Cap liegt bei 600:
Quelle: 4Players-Das Spielemagazin
Rüstungs-Cap
Waffen und Rüstungen lassen sich mit dem Schmiede Perk, in Verbindung mit Verzaubern und Alchemie, bis ins unermessliche Verbessern. Bei Waffen kann dies bisher bis ins Unendliche geschehen. Bei Rüstungen jedoch gibt es eine Grenze. Ab dort stehen nur noch Zahlen auf dem Bildschrim, bringen tut dieser Wert jedoch nichts.
Der physische Schaden wird in Skyrim durch Rüstungen um höchstens 80% reduziert. Dies ist erreicht wenn ihr alle vier Teile einer Rüstung tragt und euer angezeigter Rüstungswert 567 beträgt. Wie man darauf kommt? Die Schadensreduktion bekommt man heraus, indem man den angezeigten Rüstungswert und den versteckten Rüstungswert addiert und die Summe aus beidem mit 0,12 multipliziert. Der Versteckte Rüstungswert bekommt man heraus, indem man 40 Punkte für die Rüstung berechnet, plus jeweils 20 Punkte für jedes weitere getragene Rüstungsteil. So kommt man auf 567, denn 567+100 (40 für Rüstung + jeweils 20 für Helm, Handschuhe und Stiefel) sind 667. Das mal 0,12 multipliziert ergibt 80,04%.
Was heißt das? Nunja. Das heißt, dass ihr, wenn ihr ein tüchtiger Schmied und ausgewitzer Verzauberer seid, eure Rüstung niemals (!) über einen angezeigten Rüstungswert von 667 verbessern braucht, wenn ihr alle Rüstungsteile tragt, dann sogar nur 567, alles andere wären verschwendete Ressourcen. Wenn ihr natürlich ein Anbetender von hohen Zahlen seid und ihr vor euren Freunden protzen wollte.. nun denn lässt sich euer Rüstungswert bis ungefähr 2419 verbessern ;)
Eingesendet von Oynox Slider, vielen Dank.
Besser kann man darauf nicht antworten!
Der Rüstungswert von meinem besten Outfit (Rüstung + Helm + Handschuhe + Schuhe + Ring + Amulett) liegt bei 2434. Du kannst aber eine noch stärkere Rüstung fair machen, wenn du einen Ork nimmst. Aber ich glaub sonst bekommt man keinen höheren Wert ;), zumindest auf einen fairen weg.
Ob es trotzdem nur 80% Schaden nimmt, kann ich nicht entkräftigen. Ich bin der Meinung, dass 2434 Verteidigung mehr aushaltet als eine die 667 hat. Ich hab auch eine angezogen die ca. 1500 hat, und mir kommt es trotzdem so vor als wäre sie schwächer.
Es geht aber höher und es gibt keine einschrenckung, in dem Sin.
Du kannst durch Glitches einen Rüstungswert von 100000000000000000 haben, ist aber ist ein bisschen aufwändiger.
nachtmar
14.07.2013, 19:14
Vielen Dank für diese Infos.
Da mein vollständiger Rüstungswert (Kette fehlt), bei 1096 liegt, kann meine Heldin ja den unkleidsamen Helm
weglassen und auch ´ne hübsche Kette tragen und ist dann ja immer noch prima geschützt.
Das wird ihr gefallen!:)
Vl gefällt dir dieser Mod (http://skyrim.nexusmods.com/mods/18250/?)?
Da kannst du den Rüstungsbonus von Helmen beibehalten, aber du siehst das Gesicht ohne Helm?
Ob es auch bei NPCs so ist weiß ich nicht, aber ich nehm mal stark an ;)
Falls du lieber das Gesicht deiner Heldin nicht unter einem Helm verstecken willst.
Wie kommt mám auf solche Werte?
Wie kommt mám auf solche Werte?
a) Verzauberungen
b) Schmieden
c) Cheaten (oder in Mods verpackte Cheats)
henrychinaski
15.07.2013, 21:17
Alchemie brauchst du neben Verzauberung und Schmieden noch.
nachtmar
18.07.2013, 19:01
Vl gefällt dir dieser Mod (http://skyrim.nexusmods.com/mods/18250/?)?
Diese Mod ist richtig genial. Wozu habe ich mir soviel Mühe gegeben, meinem Char ein tolles Gesicht zu
kreieren, wenn es ständig unter einem Helm oder einer Maske steckt?
Nun ist das vorbei-super! Und was noch besser ist, wenn ich die unsichtbare Kopfbedeckung mit voller Schutzfunktion aufhabe, kann ich trotzdem noch ein magisches Diadem tragen und den darauf befindlichen Zauber nutzen. So ist es zumindest bei den aktiven Magieeffekten aufgelistet.
Danke für diesen Tipp, diese Mod ist wirklich empfehlenswert.:gratz
Mit Schutzfunktion meine ich natürlich den Rüstungsbonus.
Krysos1962
18.07.2013, 19:36
a) Verzauberungen
b) Schmieden
c) Cheaten (oder in Mods verpackte Cheats)
A ist nicht relevant. Es gibt keine Verzauberungen, die den Rüstungswert erhöht. Nur durch Schmiedeverbesserungen oder Einnehmen von Alchemie-Tränken. Aber wer auf diese Zahlenspielereien steht, ist sein Ding. Auch wenn es nur Zahlen sind, die verlieren aber dann, über den Cap, ihre Bedeutung. Dieser Cap entsteht in Bezugnahme des Schadens der jeweiligen Waffe bezogen auf die getragene Rüstung einer Herstellungsklasse, zum Beispiel Die Waffen und Rüstungen die man aus Ebenerz herstellen kann.
Eine einfache Erklärung. Ein Gegner benutzt eine Stahlwaffe, ich trage eine Ebenerzrüstung. Diesbezüglich macht seine Waffe an mir weniger Schaden. Anders wäre es, wenn der Gegner eine Deadra-Waffe nutzen würde. Dann ist der Schaden bezogen auf den Rüstungswert der Ebenerzrüstung weit aus höher. Daraus ergibt sich eine Zahl, die dann innerhalb des Caps liegt. In dieser Erklärung habe ich nur den physichen Schaden in Betracht gezogen.
A ist nicht relevant. Es gibt keine Verzauberungen, die den Rüstungswert erhöht...
Doch schon, die gibt's. Für schwere und für leichte Rüstung. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Enchanting_Effects
A ist nicht relevant. Es gibt keine Verzauberungen, die den Rüstungswert erhöht.
Das ist nur eingeschränkt richtig. Ich habe speziell verzauberte Kleidung, die ich nur beim Schmieden trage. Dadurch erreiche ich bessere Ergebnisse beim verbessern von Rüstungen und Waffen ;)
Edit.: Diese Verzauberungen hatte ich jeztzt gar nicht im Fokus. Danke für den Hinweis
Krysos1962
18.07.2013, 19:53
Doch schon, die gibt's. Für schwere und für leichte Rüstung. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Enchanting_Effects
Du meinst die Skills. Habe ich einen Skill, sagen wir mal in schwere Rüstung, von 65 und durch eine Verzauberung von 15, wird daraus 80, wo ich dann im Skillbaum, weiter skillen kann. Ok, dadurch kann man auch, den Rüstungswert erhöhen. Aber ich halte diese Verzauberung als vollkommen unnütz. Weil durch den Kampf, durch die Treffer, die ich erleide, eh irgendwann automatisch auf diesen Wert komme. Da nehme ich doch lieber Verzauberungen, die mir Einiges mehr bringen. Auch diese Werte beinflussen den Rüstungscap. Elementar-Resistenzen zum Beispiel. Oder Verzauberungen, die mein Schaden von Waffen erhöhen, oder mir Ausdauer und Gesundheit, und deren Regenerationsrate erhöhen.