PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links zu hochgeladenen Dateien finden - Frage zum WoP Upload

Blitzballwizard
30.06.2013, 13:02
Hallo allerseits

Ich habe eine Frage zum WoP-Upload. Wenn ich per WoP-Upload eine Datei hochlade (meistens ein Bild), gibt es dann eine Möglichkeit die Links zu den von mir hochgeladenen Dateien zu finden? Es geht darum, daß ich wenn ich beispielsweise ein Bild in einem Post noch einmal zeigen möchte, ich auf den Link zugreifen kann. Bisher fallen mir als Lösungsmöglichkeiten nur ein, entweder die Links per Textprogramm auf der Festplatte zu speichern oder meine Beiträge durchzugehen und dort den Link herauszufiltern.
Gibt es vielleicht eine bequemere Möglichkeit, etwa so etwas wie ein Linkarchiv?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen. §wink

Edit Es geht mir vor allem darum, ein und das selbe Bild nicht mehrmals hochzuladen. Ich habe weder in meinem Profil noch im Uploadbereich oder in Threads eine Antwort gefunden, deshalb stelle ich die Frage hier.

Blue Force
30.06.2013, 19:47
Gibt's glaube ich nicht weil die Uploads nicht mit einem bestimmten Benutzerkonto verbunden sind. Und ein Linkarchhiv meines Wissens auch nicht, und selbst wenn, müsstest du bei der Suche alle Dateien durchsuchen, dass heisst auch die von andern User hochgeladenen.

Blue Force
30.06.2013, 20:03
Gibt es vielleicht eine bequemere Möglichkeit, etwa so etwas wie ein Linkarchiv?

Du könntest auch den Link nach dem Hochladen im Browser rechts anklicken und als Lesezeichen setzen.

Lossenorod
01.07.2013, 03:37
Eine Art Archiv bilden die Anhänge, die du allerdings nur in dafür freigeschalteten Bereichen hochladen kannst, darunter z.B. das Rätselforum (Anleitung ist dort oben angepinnt).
Diese Anhänge bleiben über den entsprechenden Ordner in deinem Profil permanent verfügbar.