Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bedeutung hat euer Username
Fisk2033
29.06.2013, 23:19
.... Frage steht oben, würde mich mal interessieren. Wie seid ihr darauf gekommen, habt ihr einen Usernamen im Internet oder Foren spezifisch?
Also mein Username hier setzt sich aus meinem Lieblingscharakter in Gothic und die Zahl meines Lieblingsspiels zusammen. Bzw. die Zahl ist eigendlich nur,damit es im Intro für meine Mod nicht heißt "Eine Modifikation von Fisk" und man spielt als Helden Fisk.. Das kam irgendwie doof,fand ich.
§wink
OuterHaven
29.06.2013, 23:22
Mein Name kommt aus dem Spiel Metal Gear Solid 4, eines meiner Lieblingsspiele.
Damit ich niemanden spoiler, habe ich mal einen Link, der die Herkunft des Namens beschreibt in einen Spoiler gesetzt.
http://metalgear.wikia.com/wiki/Outer_Haven
Dark_Tengulist
29.06.2013, 23:23
gar keinen §ugly
ist mir irgendwann mal eingefallen. vermutlich im vollsuff...
Name stammt aus einem Buch der drei ???
das ist mein vorname auf russisch, da ich in russland geboren bin also nicht so verwunderlich oder exotisch.
ich habe meinen alten acc löschen lassen, und als ich mich dann wieder neu anmelden wollte gings nicht, da sich ein schlaumeier bereits wieder "edik" genannt hatte. ich musste also den namen leicht verändern und habe mich für einen punkt entschieden. sieht aber auch nicht so schlecht aus wie ich finde. :gratz
Blitzballwizard
29.06.2013, 23:32
Bei mir war es so, daß ich einen möglichst einzigartigen Nick haben wollte den ich auf möglichst vielen Plattformen nutzen könnte. Davor habe ich meinen realen Vornamen benutzt, das erwies sich als nicht allzu gute Idee. Da ich Final Fantasy Spieler bin und zum Zeitpunkt der Auswahl meines Nicks gerade Final Fantasy X spielte bin ich irgendwie auf das in FFX enthaltene Minispiel Blitzball gekommen. Zudem gefällt mir der Song "Pinball Wizard" von The Who aus der Rockoper Tommy. Der Song handelt von einem Typen, der einfach jedes Flipperspiel gewinnt. Die Kombination aus beidem ergab dann Blitzballwizard und bisher bin ich niemandem begegnet, der den gleichen Nick benutzt. Auch eine Googlesuche ergab niemand anderen welcher diesen Nick nutzen würde.
das ist mein vorname auf russisch, da ich in russland geboren bin also nicht so verwunderlich oder exotisch.
Aber als Spitzname für Eduard, nicht dass manche glauben es gibt den Namen wirklich in der Form.
Oder?
"Raaah!" ist natürlich als Ausruf gemeint, hat aber keine großartige Bedeutung.
Überall sonst im Internet verwende ich einen anderen Namen, "Raaah!" gibt es eigentlich nur hier.
Pseudomod
29.06.2013, 23:35
Ich tu immer so als waere ich Mod. IMMER.
Hookinsu
29.06.2013, 23:36
http://onepiece.wikia.com/wiki/Basil_Hawkins (Romanized Name: Hōkinsu Kaizokudan) :)
Tja, was bedeutet er wohl ...^^
Sailor Uranus ist eine Figur aus dem Anime/Manga "Sailor Moon" und die Partnerin sowie Geliebte von Sailor Neptun. :)
http://static1.minitokyo.net/view/38/34/224238.jpg
Ich tu immer so als waere ich Mod. IMMER.
Mod der Herzen :gratz
neverwinter nights Name Generator vor 10 / 11 jahren ^^
Eichenhain
29.06.2013, 23:43
Für mich Heimat. Mein Name bedarf wohl keiner Erklärung.
Thanatos
29.06.2013, 23:44
Mein erster Nick hier war "Gothicplayer". Den wählte ich, weil ich mich hier wegen dem Spiel Gothic angemeldet hatte und ich damit zeigen wollte, dass mir das Spiel gefällt. Der Hauptgrund für diesen Namen ist aber wohl, dass ich damals erst 13 Jahre alt war und meine Kreativität nicht mehr hergab. §hehe
Eine Weile später ließ ich mich in "Mr. Fabulous" umtaufen. Das hängt damit zusammen, dass ich ein großer Verehrer der Blues Brothers bin und der Trompeter der Blues Brothers Band mit Spitznamen eben "Mr. Fabulous" heißt. Ich wollte einfach mal einen anderen Nick als "Gothicplayer" und das war das Erstbeste, was mir in den Sinn kam.
Und irgendwann gefiel mir das dann auch nicht mehr und ich wollte was Neues. Als wir in der Schule mal über griechische Mythologie redeten, fiel dabei auch der Name "Thanatos", was eine Figur aus dieser Mythologie ist. Ich fand den Namen auf anhieb klasse und ließ mich sofort umbenennen. Seitdem heiße ich "Thanatos" und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Es dürfte eigentlich kaum mehr jemanden geben, dem "Mr. Fabulous" noch was sagt. Vielleicht einen einzigen. Als "Thanatos" kennen mich die meisten und das ist auch gut so.
Es dürfte eigentlich kaum mehr jemanden geben, dem "Mr. Fabulous" noch was sagt. Vielleicht einen einzigen. Als "Thanatos" kennen mich die meisten und das ist auch gut so.
Also ich erinnere mich noch. :o
Thanatos
29.06.2013, 23:47
Also ich erinnere mich noch. :o
Tatsächlich? Das wundert mich, ist nun doch schon eine ganze Weile her.
Aber schön, dass du da noch was im Hinterkopf hast! ^2^
Weedstoned
29.06.2013, 23:48
Mein Username leitet sich von dem britischen Physiker Charles Wheatstone (http://[URL]https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Wheatstone) ab, der unter anderem Namensgeber für die Brückenschaltung in meiner Sig ist.
Und eben http://www.worldofugly.de/ugly/193.gif
Raettich
29.06.2013, 23:49
Raettich ist irgendwann mal entstanden, als ich einen Namen für einen Chat brauchte. Zuerst wollte ich sowas wie "Ratte" oder ähnliches nehmen, fand das aber zu klischeehaft und ausgelutscht. Nach kurzem Überlegen kam ich dann auf Rettich, weil es sich so ähnlich anhörte und irgendwie klang es lustig. Der Schreibfehler im Namen entstand dadurch, dass ich damals dachte Rettich wird mit "ä" geschrieben. Das war irgendwann im Jahr 2006 oder so.
Eigentlich benutze ich den Namen überall im Netz. Hat sich halt so eingespielt.
Krustenkäse
29.06.2013, 23:53
Leckerer Kuchen mit Sahne. :dup:
Mattehävt
29.06.2013, 23:57
Mein erster Nick hier war "Gothicplayer". Den wählte ich, weil ich mich hier wegen dem Spiel Gothic angemeldet hatte und ich damit zeigen wollte, dass mir das Spiel gefällt. Der Hauptgrund für diesen Namen ist aber wohl, dass ich damals erst 13 Jahre alt war und meine Kreativität nicht mehr hergab. §hehe
Ja, auf was für Sachen man als 13jähriger so kommt... :scared:
Calas Typhon
30.06.2013, 00:08
meinen namen hab ich aus zwei unterschiedlichen quellen zusammengefügt
Chronus is ja eigentlich ja schon offensichtlich, abgeleitet von dem Titanen Chronos, nur halt mit u geschrieben :D
und Aurion hab ich mir aus dem spiel "Tales of Symphonia" genommen, denn da hieß einer Kratos Aurion und ich fand das passte ganz gut zu Chronus :)
Gnarf. Der Grund ist mir gerade entfallen §ugly
Irrlicht
30.06.2013, 00:25
Klingt gut.
Benutze den Namen nur hier, hab auf den meisten Plattformen auch unterschiedliche, je nachdem, was mir meine Nase grad sagt.
ich fand damals den user Elveon total gut und wollte gerne einen ähnlichen Namen. Da ist dann Elderus entstanden.
Mein erster Acc in der WoP hieß Innostian, aber das ist schon einige Jahre her.
Mein ZA heisst "Erde" weil es einfach so schön simpel und doch erdig klingt. Der name "Eisen" war leider schon vergeben.
Orkklopper
30.06.2013, 00:55
Wie der Name schon sagt: ich kloppe gerne Orks. $§p4:D
ängstlicher mud
30.06.2013, 01:04
Da Mud meiner Meinung der wichtigste Charakter in G1 ist, hab ich mich so genannt. Hab leider nicht so das Selbstvertrauen, was das Kennenlernen von Menschen angeht, wie es Mud in Gothic hat, deshalb "ängstlicher" §wink
...mud
Habe ich so erfunde. Aus dem Englischen.
Neues Minecraft = NewMinecraft
Das craft habe ich weggelassen und dann ist es jetzt so.
TheXUndertakerX
30.06.2013, 01:32
Den Namen habe ich vor 4 oder 5 Jahren gefunden. Da war ich noch elf oder zwölf, und da fand ich anscheinend den Undertaker cool. Die Leerzeichen füllt man dann noch mit X'en auf(je jünger, desto cooler sind lauter X'e).
Und da kaum irgendwo der Username benutzt ist, kann ich ihn eigentlich überall benutzen.
Tja, den namen habe ich behalten, benutze ich eigentlich in allen Spielen, und ich bin glücklich damit.
Sir Lunchelot
30.06.2013, 04:23
Mein stammt aus King of Queens. Ich finde die serie klasse und da ich selber ein kleiner Lunchlot bin, passt das auch noch.
So nenn ich mich auch in anderen Foren und wenn das schon vergeben ist, heiß ich Fat Damon;)
Meiner stammt aus dem Kalevala, das ist der finnische Nationalepos, vergleichbar zu dem Nibelungenepos bei uns oder dem Merlinzyklus der Briten.
Der Name Kaleva kommt darin nicht sehr oft vor, er bezeichnet einen Riesen aus der Schöpfungsphase der Welt, von dem einige der Protagonisten abstammen. Ich fand ihn so wohlklingend, dass ich überwiegend als Kaleva im Netz unterwegs bin. Nur wenn er vergeben ist, was meist da passiert wo Finnen mitmischen, muss ich was anderes nehmen.
10203040
30.06.2013, 07:49
Ich mag Zahlen.
Mein Name ist selbst ausgedacht, hat keine bestimmte Bedeutung und wird von mir überall dort genutzt, wo ich angemeldet bin.
Alter Tobis
30.06.2013, 08:21
IdR dass ich Fan von irgendwas bin. So sonderlich denke ich da aber ehrlichgesagt nicht nach.
Diesen Username benutze ich nur hier. Da der "Lord" eine meiner Lieblingsklassen in Fire Emblem ist, und mich jeder Alex nennt habe ich das einfach so gemacht.
TheDarkRuler
30.06.2013, 09:06
Als ich hier angefangen hatte, hieß ich noch DarkRuler2500 aber der Sinn des Namens war halt Dark Ruler. War damals etwas in YuGiOh-Hype und hatte meinen Namen von meiner damaligen Lieblingskarte. §ugly
http://www.abload.de/img/cp05-en008uxsmn.jpg
Eichenhain
30.06.2013, 09:14
ich finde man sollte immer einen zeitlosen namen nehmen der an kein kartenspiel, videospiel, film oder sonstiges gebunden ist. als ich jünger war hatte ich auch welche genommen und es kurze zeit später bereut, weil ich kein fan mehr und der hype verflogen war.
das ist heute immer eine meiner regeln bei der namenwahl.
Vertaler
30.06.2013, 09:15
Vertaler heißt "Übersetzer" auf Afrikaans (und auch Niederländisch). Ein Bestandteil von "vertaler" ist "taal", was "Sprache" heißt, und ich finde diesen Wortaufbau sehr ansprechend. Außerdem ist es ein Name, der zu zig Ergebnissen führt, die gar nichts mit mir zu tun haben, wenn man danach bei Google sucht. Auch ganz praktisch.
Ich glaube irgendwo gab es diese Frage schon mal, kann mich aber gerade nicht erinnern ob direkt in der PE oder wo anders?! Naja jedenfalls hoffe ich mal jetzt nicht unterschiedlich zu antworten:
Ich habe hier damals im Loki Forum angefangen zu schreiben und da ich bei dem Spiel einen Ägyptischen Charakter gespielt habe dachte ich mir etwas mit Ra wäre schon mal eine gute Wahl, dass Non dahinter hat sich für mich einfach gut angehört und daher dann RaNon.
Der Name stand mal als Abkürzung für Ariana, als ich noch vorgegeben habe Ariana zu sein. Ursprünglich ist er aber aus der "Symphony of Ages" Fantasy Buchreihe.
Dunkler Fürst
30.06.2013, 09:50
Mein Username hat keine tiefere Bedeutung. Er ist aus zwei Namen, die ich zuerst nehmen wollte, die aber schon vergeben waren, zusammen gesetzt. Mir fiel auf die schnelle nichts besseres ein. Ich hätte mir vor der Anmeldung bereits einen Namen suchen sollen.
Drakemirow
30.06.2013, 10:17
D ämlack
R ücksitzscheißer
A mpelmissachter
K ampfradler
E rdhonk
M annigfaltigkeit
I ntelligenzbestie
R ostbeständig
O rgelspieler
W atscheltum
ImoenShadow
30.06.2013, 10:17
Früher hat mein Vater immer Baldur's Gate gespielt und ich hab immer zu geguckt. Da gab es eine Diebin die Imoen hieß und ich fand die früher extrem toll. Deswegen hab ich immer gesagt dass ich die wäre. Und jetzt find ich den Namen immer noch sehr schön.
Und Shadow..klang einfach besser.
Mein Name stammt aus der Romanreihe "Die Oger" von Stephan Russbült. Rator war dort ein mächtiger Kriegeroger und meine Lieblingsfigur. Außerdem fand ich auch den Namen an sich sehr gut und habe mich dann entschieden, diesen für Foren und Spiele zu benutzen.
Popelgnom
30.06.2013, 10:22
Popelgnom aus Risen. :)
Früher hat mein Vater immer Baldur's Gate gespielt und ich hab immer zu geguckt. Da gab es eine Diebin die Imoen hieß und ich fand die früher extrem toll. Deswegen hab ich immer gesagt dass ich die wäre. Und jetzt find ich den Namen immer noch sehr schön.
Und Shadow..klang einfach besser.
Safana war viel toller. :o
Leider konnte man sie anders als Imeon nicht zum Magier ausbilden. :(
Ach naja ... mit dem ShadowKeeper gings dann doch. ^2^
KillerWildschwein
30.06.2013, 11:06
Joa.
ImoenShadow
30.06.2013, 11:13
Safana war viel toller. :o
Leider konnte man sie anders als Imeon nicht zum Magier ausbilden. :(
Ach naja ... mit dem ShadowKeeper gings dann doch. ^2^
Gar nicht wahr :o
Imoen konnte jedes Schloss (so weit ich mich erinnern kann) knacken + zum Magier werden. Das ist doch wirklich viel toller oder? ^2^
Amy ist ein Hase. Hasen müssen 60h am Tag ruhen. §ugly
Spaß beiseite. Mein Name hat keine Bedeutung. Ich wollte früher nur schon immer so heißen und jetzt bin ich zu faul und zu sehr an den Namen gewöhnt, als dass ich ihn ändern lassen würde.
Imoen konnte jedes Schloss (so weit ich mich erinnern kann) knacken + zum Magier werden. Das ist doch wirklich viel toller oder? ^2^
Keine Chance gegen Münze (http://www.thediscworld.de/index.php/M%C3%BCnze). ;)
...Ich habe hier damals im Loki Forum angefangen zu schreiben und da ich bei dem Spiel einen Ägyptischen Charakter gespielt habe dachte ich mir etwas mit Ra wäre schon mal eine gute Wahl, dass Non dahinter hat sich für mich einfach gut angehört und daher dann RaNon.
Devazar ist der Name meiner Rollenspielfigur, weswegen ich mich hier überhaupt angemeldet habe. Unbedeutend, nichtssagend - doch einprägend und mächtig im Klange.
Lex Appeal
30.06.2013, 11:32
nun ja...
Ich mochte das Mädel ja auch, aber Safana war soviel ... erwachsener. :p
Und wie gesagt, mit einer kleinen Änderung dank des Shadow Keepers konnte Safana ja auch zur Magierin werden. :)
Ist wenn möglich in allen Foren mein Nickname und war auch schon seit Kleinauf mein RL-Spitzname.
Ich habe mich damals in Mittelalter Strategiespielen Lord Tyrann genannt und daraus wurde für Spiele wie Command and Conquer Comamander Tyr. Diesen Namen habe ich dann für Rollenspiele in Tyrat umgewandelt.
http://www.guildwarsguru.com/forum/leeloof-got-r15-t10334310.html
achja das waren noch zeiten :D
Ursprünglich wollte ich meinen Accound Sergio nennen, der Name war seinerzeit als ich mich hier anmeldete allerdings schon vergeben. Und dann einfach ein paar Zahlen hitner den Namen klatschen wollte ich nicht, ich wollte etwas... einzigartiges. Hab dann irgendwo in einem Gothic-NPC-Ordner von mir einen neuerstellen Assassinen namens Elvardo gefunden. Der Name, damals aus reiner Gedankenloskeit entstanden, gefiel mir sofort.
Mittlerweile gefällt er mir sogar fast schon besser als mein wirklicher Name. §ugly
Fix-und-Foxi-Figur, quasi das Pendant zu Disneys "Daniel Düsentrieb". Auf jeden Fall hat der Nick nichts mit Fort Knox oder dessen Namensgeber Henry Knox zu tun. Deshalb auch das K in der Aussprache.
Kurzform für Mephisto - dem ältesten der 3 Brüder aus Diablo - und hat nichts (wie man jetzt vermuten könnte) mit Faust zu tun.
Balvenie
30.06.2013, 11:58
Mein erster Nick "Chakykia" ist ein Kunstwort, das ich selbst "erfunden" habe und es ist der Name vieler meiner RPG-Chars.
Balvenie war der erste Single Malt Scotch, den ich vor zig Jahren probiert habe und mit dem man mich "angefixt" hat. Mittlerweile bevorzuge ich zwar die traditionell stark getorften Scotch, aber kein anderer hat so einen schönen Namen. ^2^
http://www.whisky.de/shop/out/pictures/master/product/1/image_BALVE1547_1.jpg
Dauganor
30.06.2013, 11:59
Gar keine, außer dass ich ihn mir vor gut 4 Jahren selbst ausgedacht hab und ihn seither mit mir rumschleppe. Ist zu meiner Internetidentität geworden, in zahlreichen Foren, Websiten etc.
Honigmelone. Daran habe ich bei der Registieruing als erstes gedacht.
Berthegar
30.06.2013, 12:09
Eigentlich hat mein Name keinen Sinn, jedoch bin ich damals auf ihn gekommen, als ich gerade Forgotten Realms gelesen habe und ich über die Barbaren las. Ich habe mir dann einen barbarischen Namen überlegt und bin schlussendlich auf Berthegar gekommen. Mein vorheriger Nickname mj23 kam von meinem großen Idol Michael Jordan, der mit der Nummer 23 spielte.
Ich hieß früher [CRYTRONIC], da ich damals (so um 2006) durch Far Cry ein totaler Crytek-Fan war. Ich fand das Wort "Cry" auch immer kuhl. Dann hatte ein Freund von mir in einer Woche ein unlösbares Weltraumspiel programmiert, welches den Namen "Cybetronex" hatte.
Cybe hatte ich durch CRY ersetzt und aus tronex TRONIC gemacht - und fertich! :)
(CCore war nur was ausgedachtes, wenn mein Name schon vergeben war und ich 'n Namen wollte, der noch halbwegs gut klingt.)
Mein heutiger Name ist Thoddy. Einfach der Spitzname von meinem real-life Namen Thorleif.
Erztempler
30.06.2013, 16:43
Mein Username enstand vor knapp zwei Jahren als BavarianPrivateer und ich hier ein Templer-RPG ausbauten.
Nun gehört er hier zu meiner Identität.
Dunkler Fürst
30.06.2013, 16:51
Fix-und-Foxi-Figur, quasi das Pendant zu Disneys "Daniel Düsentrieb". Auf jeden Fall hat der Nick nichts mit Fort Knox oder dessen Namensgeber Henry Knox zu tun. Deshalb auch das K in der Aussprache.
Mir hat der Lupo immer gut gefallen, ganz besonders in der Geschichte: "Wenn einer in der Streitmacht Streit macht."
Meinen Bruder und mir sind die Tränen gelaufen.
Mir hat der Lupo immer gut gefallen, ganz besonders in der Geschichte: "Wenn einer in der Streitmacht Streit macht."
Meinen Bruder und mir sind die Tränen gelaufen.
Mir haben irgendwie die Pichelsteiner besonders gefallen :)
Dark_Tengulist
30.06.2013, 17:16
Thorleif.
echt jetzt?
:kühl:
Seifenblase
30.06.2013, 17:19
Tja...keine Ahnung. So richtig bedeuten soll das nix, ich mag Seifenblasen halt nunmal gerne :P
Vorher war ich lange Zeit Shakyor´s Löwe. Ich mochte halt die Nomaden und da fiel mir das ein. Dann wollte ich aber irgendwann eine Veränderung. So solls jetzt aber erstmal bleiben!
Einer meiner Spitznamen im RL. Also garnichts besonderes. ;)
echt jetzt?
:kühl:
Echt jetzt. ;)
Skogsdotter
30.06.2013, 17:55
Naja... Ich mag Trolle - die, die in den skandinavischen Wäldern leben :D - da ich Metal höre auch das noch hinzugefügt...
So ist mein Name entstanden. ;)
Charybdis
30.06.2013, 18:01
Aus Turok: Rage Wars. Der Zwischengegner in Cathedral, mit seinen zahllosen Doppelgängern. Der hat mich damals immer fasziniert, weil der immer irgendwie geheimnisvoll war. Aber wer kennt schon noch Turok:o
10203040
30.06.2013, 18:04
Aus Turok: Rage Wars. Der Zwischengegner in Cathedral, mit seinen zahllosen Doppelgängern. Der hat mich damals immer fasziniert, weil der immer irgendwie geheimnisvoll war. Aber wer kennt schon noch Turok:o
Ich hab noch Turok 2 - Seeds of Evil auf Datenträger:o.
Leichenteich
30.06.2013, 18:53
Nachdem ich paar mal gebannt wurde, wollte ich mich aus dem Forum zurück ziehen. Hab mich dann nur angemeldet, weil ich im Storyforum schreiben wollte.
Wollte irgendeine Gothic Story über einen Leichenteich schreiben. Die Geschichte wurde allerdings nur sehr kurz weiter geführt und ich kam wieder in die regulären Foren zurück. Zu meiner eigenen Überraschung wurde ich mit diesem Account nie verwarnt, gesperrt oder gebannt.
MTmotors
30.06.2013, 19:00
der dialog aus der signatur stammt aus dem film Fire in the Sky
hab den benutzernamen einfach gewählt, weil ich den film vor der anmeldung gesehen habe und mir spontan kein anderer name eingefallen ist, der nicht vergeben war.
hat für mich aber keine sonderliche bedeutung. bin auch kein autofreak oder etwas in die richtung. der avatar stand damals unter den standard-foren-avataren zur auswahl.
Intirius
30.06.2013, 19:06
Intirius ist ein Charakter aus einer Fanfiction, die ich mal im TES-Forum geschrieben habe, unter anderem Usernamen. Und als ich von dem sowohl das Passwort als auch das Passwort zu der dazugehörgen Maialdresse vergessen hab, entstand dieser hier (also heute). :D
ich wollte nen nick der mit dem buchstaben "a" beginnt, damit er auf namenslisten schnell zu finden ist. dann hab ich mir gegenstände im raum angeschaut und die buchstaben davon zusammengewürfelt. tada:gratz
Rimfaxe96
30.06.2013, 19:51
Habe beim Zimmer durchwühlen eine Karte mit einer schönen Pferdeabbildung entdeckt, unter der "Rimfaxe" stand.
Ich fand den Namen cool, und erst später durch Langweils-Googelei bin ich auf die Bedeutung gestoßen:
Hrímfaxi (altnordisch für „Rußpferd“ oder „das Reifmähnige“), auch Hrimfaxi, ist in der nordischen Mythologie das Pferd, das die Nacht über den Himmel zieht. An anderer Stelle heißt es, dass die Nótt, das ist die Personifikation der Nacht, auf dem Pferd reite beziehungsweise dass das Pferd ihren Wagen ziehe. Der Schaum (oder Speichel) Hrímfaxis, der morgens auf die Erde fällt, bildet den Tau der Täler. Im Anschluss daran zieht das Pferd Skinfaxi, das zu Nótts Sohn Dagr gehört, den Tag über den Himmel.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Nott_painting.jpg/220px-Nott_painting.jpg
Blue Force
30.06.2013, 20:08
nach einem alten Polizei-Adventure Blue Force (http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1024&bih=536&q=blue+force+game&oq=blue+force+game&gs_l=img.3...1892.4145.0.4449.15.9.0.6.6.0.84.694.9.9.0...0.0...1ac.1.18.img.S4L eOuP96UA) daß ich damals gern gespielt hatte.
Ausserdem verleiht der Name Respekt:o
Drakkar Calethiel
30.06.2013, 20:08
Meiner ist gleichzeitig der Name meines LARP Chars. Bedeutung hat eigentlich nur Drakkar: Drachenkrieger/Töter.
ShadowRaven
30.06.2013, 20:53
Mein Name kommt von League of Legends. Bin in letzter Zeit damit beschäftigt, mir einen besseren Namen zu überlegen, den ich dann auch bis ans Ende meiner Zeit behalten kann. Der alte gefällt mir schon eine Weile nicht mehr.
Sternchenfarbe
30.06.2013, 20:57
Mein Name kommt von einem falsch gesetzten Post §ugly
juke ist transkribiert aus oriya und bedeutet 'der erhabene'. der stern ist dekoration.
Alter Tobis
30.06.2013, 21:04
Ich hätte mich in dem Thread auch schon fast fehlgetauft:D...
Gulgarathz
30.06.2013, 22:57
Das G steht für SWAG
Nunja, ich halte meinen Namen halt für einzigartig.
Blitzballwizard
30.06.2013, 23:43
Hast Du nie versucht, Dich per Antrag wieder in Uriziels Träger umbenennen zu lassen? Dieser Nick bedarf keiner weiteren Erklärung.
Ursprünglich war Gront ein NPC-Riese in der Kampagne des alten RTS-Spiels "Warlords Battlecry I"..
http://upload.worldofplayers.de/files9/Gront1.jpg
.. doch dann mutierte er und wurde..
http://upload.worldofplayers.de/files9/Gront2.jpg
..zu dem, was er heute ist: ein Foren-Monster! :scared:
Hobel ist mein Spitzname aus dem RL.
Er hat keine Bedeutungg, weder hier noch im RL :p
Geißel Europas
01.07.2013, 04:18
Mein Name stammt aus "Angel - Jäger der Finsternis" - als er noch böse war bekam er diesen Namen. Die Geißel Europas, weil er so viele Menschen tötete.
Exzessive Auseinandersetzung mit Volksmusik
eigentlich lässt sich mein Name recht leicht erklären.
Rye kommt vom alkoholischen Getränk (Roggen Whiskey), TF2 ist mein Lieblingsspiel.
Habe beides kombiniert und schon hatte ich meinen Username.
Squidvin
01.07.2013, 12:14
Den Name "Symantax" habe ich mir ausgedacht, weil Syntax schon vergeben war.
Syntax nenne ich mich wegen "Syntax Error". Und ich bin eben ein harter Fail.
Hookinsu
01.07.2013, 13:25
Den Name "Symantax" habe ich mir ausgedacht, weil Syntax schon vergeben war.
Syntax nenne ich mich wegen "Syntax Error". Und ich bin eben ein harter Fail.
Ich dachte wegen Star Trek.
In linguistics, syntax (from Ancient Greek σύνταξις "arrangement" from σύν syn, "together", and τάξις táxis, "an ordering") is "the study of the principles and processes by which sentences are constructed in particular languages" :o
Nightcall
01.07.2013, 14:24
Mein Name ist eine Anspielung auf Kavinsky (http://de.wikipedia.org/wiki/Kavinsky) mit seiner Single "Nightcall" (Eins meiner Lieblingslieder). Ich find den Namen einfach schön und tiefgründig. ^2^
Mein Name ist eine Anspielung auf Kavinsky (http://de.wikipedia.org/wiki/Kavinsky) mit seiner Single "Nightcall" (Eins meiner Lieblingslieder). Ich find den Namen einfach schön und tiefgründig. ^2^
Das Lied ist echt der Hammer, aber im Grunde auch der ganze Soundtrack von Drive.
Mein Name habe ich irgendwann 2005 gewählt. Im Grunde basiert er auf den germanischen Stamm der Semnonen von den ich zum ersten Mal in einem Buch über die Germanen gelesen hatte und feststellte, dass sie in der Gegend gelebt hatten aus der ich komme.
Sternchenfarbe
01.07.2013, 17:43
Hast Du nie versucht, Dich per Antrag wieder in Uriziels Träger umbenennen zu lassen? Dieser Nick bedarf keiner weiteren Erklärung.
naja, ich habe ihn dann einfach behalten, warum, weiß ich auch nicht.
Vermutlich kennen mich auch mehr Leute under diesem Namen, als unter einem Anderen
Charybdis
01.07.2013, 18:44
Ich hab noch Turok 2 - Seeds of Evil auf Datenträger:o.
Turok: Rage Wars:A
Turok 3: Shadow of Oblivion:A
Turok 2: Seeds of Evil:B
EfBieEi = FBI verstehste ^^
10203040
01.07.2013, 22:27
lolnein.
suffocate
02.07.2013, 05:34
Ist nach einem Liedtitel benannt.
Hookinsu
02.07.2013, 06:04
http://www.youtube.com/watch?v=kXxKlFSsgXg Hab ich damals gezockt aufm N64, geiles Spiel.
Multithread
02.07.2013, 07:51
Multithread
Ist entstanden als ich in der 2ten Angefangen habe mit Multithreading zu experimentieren, seit da hat mich dieses Thema nie losgelassen.
Der Name ist geblieben, bzw. sollte bald wieder kommen, der aktuelle ist aufgrund des Diesjährig erschienenen 9ten Teils der Tomb Raider saga da:D
Saftiger
02.07.2013, 15:12
Ich trinke gerne Saft...
Ich wurde von einem meiner Kumpels mal so getauft, als ich bei einer LAN-Party mit 2 Litern Gemüsesaft aufwartete. §ugly
Mit zunehmendem Alter kam dann schließlich auch der Gerstensaft hinzu - eber hey, Saft bleibt Saft und Saefti bleibt Saefti. :D
Geißel Europas
02.07.2013, 16:08
Darauf wär ich jetzt wirklich nicht gekommen :D
Steinwächter
02.07.2013, 16:35
Meiner ist selbst erklärend. -> Eines meiner Lieblingsmonster der Gothic-Serie
Multithread
Ist entstanden als ich in der 2ten Angefangen habe mit Multithreading zu experimentieren, seit da hat mich dieses Thema nie losgelassen.
Der Name ist geblieben, bzw. sollte bald wieder kommen, der aktuelle ist aufgrund des Diesjährig erschienenen 9ten Teils der Tomb Raider saga da:D
Schön, dass du wieder dazu zurückkehrst, Multi. §wink
Orkklopper
02.07.2013, 16:42
Darauf wär ich jetzt wirklich nicht gekommen :D
Naja, hätte ja auch die Abkürzung für Elf Bielefelder Eier bedeuten können.§ugly
Naja, hätte ja auch die Abkürzung für Elf Bielefelder Eier bedeuten können.§ugly
Spotte er nicht über Bielefelds Fußballmannschaft! Die kommt wieder groß raus – für eine nicht existierende Stadt eine stolze Leistung! :D
Bielefeld muss in die 1. Liga und dann in der CL spielen, damit ich Madrid auf der Alm ... ähm ... Schüco Arena anfeuern kann! §ugly
Achja, damals war jedes 2. Wochenende Feiertag für mich - Immer wenn ich mir mein Trikot und meine Schals von damals anschaue, kommen so tolle Erinnerungen hoch.
Orkklopper
02.07.2013, 16:49
:D
Spotte er nicht über Bielefelds Fußballmannschaft! Die kommt wieder groß raus – für eine nicht existierende Stadt eine stolze Leistung! :D
Das musste ja jetzt kommen.:D
Edit: wo liegt nochmal Rinteln od. so.:dnuhr:
Calamity Jane
02.07.2013, 18:00
Bevor Ihr beide hier noch ganz schrecklich eskaliert (man kennt das ja :D), mein Senf zum Thema:
Ist nach einem Liedtitel benannt.
/this :A
(http://previews.7digital.com/clips/265/10222570.clip.mp3)
Lief gerade auf meinem NB, als ich hier aufschlug...
Blitzballwizard
02.07.2013, 18:05
Komm schon Orkklopper, Bielefake's Nichtexistenz ist schon seit Jahrzehnten bewiesen. Wissenschaftlich nicht widerlegbare Quelle (http://www.bielefeldverschwoerung.de/)
Saftiger
02.07.2013, 18:54
§xlol
Ich bin hier grad fast von der Couch gefallen! Genial!
Mein Username stammt von einem Gothic II Charakter, der seinen Laden schon sehr lange in der Stadt hat.
Bei meiner Anmeldung damals konnte ich es noch nicht wissen, aber mittlerweile passt die Parallele ganz gut.
NatureExperience
02.07.2013, 20:17
NatureExperience bedeutet draußen in der Natur Sachen erleben, Sachen entdecken oder Erfahrung in der Natur sowas in der Art halt ihr wisst schon was ich meine :scared:.
Kittielein
02.07.2013, 21:36
Ich bin einfach katzig. :o
Tatsächlich liegt es aber wirklich an meiner extremen Sympathie zu Katzen.
Und ne ehemalige gute Freundin meinte, aus was für nem Grund auch immer... , ich sähe beim Lachen wie eine Katze aus. So kam ich vor 7 Jahren auf die Idee mich Kittie zu nennen. "ie", weil ich die y-Variante nicht schön finde.
magobeinojo
31.07.2013, 15:29
Ein im späteren Verlauf des japanischen Romans Musashi auftauchende Nebenfigur; ich finde den Namen
einfach hammerhart.
http://de.wikipedia.org/wiki/Musashi_%28Roman%29
Harivald
31.07.2013, 16:30
CNJ war mal ein Clan von uns bei Medal of Honor. Ist schon ewig her und der Name ist auch scheiße, ändere den auch bald.
Mein Name stammt aus der freien Natur und bedeutet "Picidae" auf Deutsch. :p
Ich mag Woody Woodpeckers Lachen, daher der Name.