Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtgebiete, der Film
https://www.youtube.com/watch?v=K-Nrp_zQv68
Es gibt Dinge die ich nicht verstehe. Zum einen: Wieso um alles in der Welt muss dieses Buch verfilmt werden? Es hat mir als Buch vollkommen gereicht, dafür braucht man doch keinen Film. Wer will das sehen? Wieso tun sie das?
Mir hat die Verkündigung der Verfilmung des Shades of Grey Romans bereits gereicht und diese war ja abzusehen. Aber DAS.
Werdet ihr euch den Film ansehen? Oder einfach schlichtweg ignorieren? Was haltet ihr davon?
Dafuq?
Kenne das Buch nicht, und der Trailer lässt kaum Rückschlüsse über die Handlung zu xD Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es ist eine ziemlich abgefuckte Kopie von Kinder vom Bahnhof Zoo (?)
Mir haben schon die ersten 5 Seiten des Buches gereicht... Allein das Bild hier lässt mich schon erschaudern...so eklig waren die 5 Seiten. Es erinnert mich an die genannten...Hämorrhoiden. Verstehe einfach nicht, warum so ein Blodsinn verfilmt werden muss... Bzw. ich urteile mal nicht so voreilig. Ich kenne ja nur die 5 Seiten :D
Eiskreuz
28.06.2013, 20:14
[video=youtube;K-Nrp_zQv68]
Es gibt Dinge die ich nicht verstehe. Zum einen: Wieso um alles in der Welt muss dieses Buch verfilmt werden? Es hat mir als Buch vollkommen gereicht, dafür braucht man doch keinen Film. Wer will das sehen? Wieso tun sie das?
Das Buch hat Geld eingespielt, der Film wird Geld einspielen. Wenig Aufwand, viel Gewinn.
Das Filmgeschäft ist eben, wie der Name es schon sagt, ein Geschäft. Gewinnmaximierung steht im Vordergrund, um die Inhalte geht es of nur zweitranging - vorallem bei solchen Machwerken.
Deshalb rentiert sich auch das ganze Dokusoap Fernsehprogramm...minimale Produktionskosten und es wird trotzdem geschaut, warum sollte man sich die Arbeit antun und Perlen vor die Säue werfen :D
Also diese paar Sekunden haben mich ausreichend verstört um niemals das Buch zu lesen oder den Film zu schauen. Einige Dinge aus dem Buch gehört habe waren ja ganz lustig aber das ist schlichtweg krank...
Dafuq?
Kenne das Buch nicht, und der Trailer lässt kaum Rückschlüsse über die Handlung zu xD Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es ist eine ziemlich abgefuckte Kopie von Kinder vom Bahnhof Zoo (?)
nein haha aber könnte man meinen! Ich kopiere dir mal die Inhaltsangabe
"Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihres Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten. Selbst wenn Helens Besessenheit eine Notoperation nötig werden lässt - ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen.
"Feuchtgebiete" ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den standardisierten Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität - und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin."
Quelle: Amazon
ich habe das erste Kapitel gelesen und das hat mir auch vollkommen gereicht.
@Eiskreuz
haha ja stimmt. bin mal gespannt wie der film anlaufen wird!
"Nach einer missglückten Intimrasur
Bitte was? §ugly
Jetsgreen
29.06.2013, 17:33
Mir haben schon die ersten 5 Seiten des Buches gereicht... Allein das Bild hier lässt mich schon erschaudern...so eklig waren die 5 Seiten. Es erinnert mich an die genannten...Hämorrhoiden. Verstehe einfach nicht, warum so ein Blodsinn verfilmt werden muss... Bzw. ich urteile mal nicht so voreilig. Ich kenne ja nur die 5 Seiten :D
Mehr braucht man meiner Meinung nicht sagen.
elvirafranker
29.06.2013, 19:16
Hallo,
also ich konnte mir zunächst nicht wirklich etwas darunter vorstellen, wie denn der Buch als Verfilmung in den Kinos landen sollte. Nun weiß ich aber mir Sicherheit, dass ich mir Feuchgebiete nicht im Kino ansehen werde, obwohl mir das Buch eigentlich recht gut gefallen hat. Schade darum.
Ich habe mir vor kurzem das Hörbuch zu Feuchtgebiete angehört. Naja was soll ich sagen? Es war größtenteils sehr ekelerregend gewesen. Bei ein bis zwei Stellen ist mir fast das Essen wieder hochgekommen, wenn ich ehrlich bin §ugly. Deshalb bin ich wirklich sehr gespannt auf die Verfilmung.
Das Buch habe ich nicht gelesen, habe aber gehört wie es sein soll.
Ergo... an dem Film führt für mich kein Weg vorbei :scared:
Geldmacherei. Auf so nen Schweinescheiß stehen doch die Leute heutzutage.
Ich werde den Film genauso ignorieren wie Shades of Grey.
Geldmacherei. Auf so nen Schweinescheiß stehen doch die Leute heutzutage.
Ich werde den Film genauso ignorieren wie Shades of Grey.
Sehe ich genauso. Habe das Buch letztes Jahr gelesen und fand es äußerst unspektakulär. Sonderlich ekelerregend war es meiner Meinung nach nicht, dafür umso stupider.