Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopkauf

magges
26.06.2013, 15:38
Hallo Laptopkenner,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop den ich zum Programmieren (Tastatur-/Mausbedienbarkeit) und gelegentlich zum Spielen benutzen möchte.

Ich habe einen Rahmen von ca 500€ für den Kauf.

Es muss nicht die beste High-End Hardware verbaut sein, da ich noch einen Desktop PC zum Spielen habe und auf dem Laptop höchstens Spiele wie League of Legends, Gilde 2 und eventuell Civilization 5 (ist aber keine Voraussetzung, da das Spiel mit der Zeit sehr Hardwarelastig wird) spielen würde.

Ich habe gehört dass Lenovo recht gut sein soll und mir gefällt auch der kleine "Pinn" in der Mitte der Tastatur für die Mausbewegung, da ich kein Freund von Touchpads bin.

Es darf auch gerne aus der Sparte Gebraucht-/Vorführware kommen, da schaue ich mich meistens nach Laptops um.

Achja, es muss nicht unbedingt ein 15 oder mehr " Display sein. 12-14" reicht völlig aus. Auch ein Betriebssystem muss nicht vorhanden sein, da ich noch Windows 7 Lizenzen besitze und Windows 8 sowieso downgraden würde.

Wie wäre es z.B. mit dem (http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/lenovo+studentenprogramm/lenovo+thinkpad+edge+e535+nzrduge+3260dug) hier? Ich kenne mich leider mit den mobilen Grafikkarten nicht aus.

Danke schonmal!

Gruß

Markus

Morrich
26.06.2013, 19:27
Ja, die Lenovo ThinkPad Edge 535 Serie ist echt klasse.

Allerdings würde ich dir für 10€ mehr dieses Modell (http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e535+nzrelge+3260elg?nbb=45c48c) ans Herz legen.

Gerade im Hinblick darauf, dass du auch mal das ein oder andere Spielchen zocken willst, fährst du damit deutlich besser. Die APU ist deutlich leistungsfähiger und die dedizierte HD7670M packt auch neuere Spiele in ordentlichen Einstellungen.

Ne Freundin von mir hat dieses Gerät seit Ende letzten Jahres und spielt darauf das 2013er Tomb Raider absolut flüssig in mittleren Einstellungen (wäre sicher auch noch etwas mehr möglich).

Súri
28.06.2013, 10:25
Uhm, also ich habe mir anfang des Jahres (für noch 420€) diesen E535 gekauft
http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-edge-e535-nzr7age-s---amd-a6-4400m-4gb-500gb-hd7520g-dos-1C30-395_1688.html

und uhm, bin wirklich sehr zufreiden, bf3 auf niedrig, skyrim auf mittel, LoL, SWToR, World of Tanks, Far Cry 3 alle kein Problem :):A

uhm, generell kann ich auch die bestellung bei cyberport sehr empfehlen da ich kaum bis garkeinen günstigeren anbieter für die lenovos gefunden habe, 1 monat komplettversicherung dabei ist und alles wunderbar schnell von statten läuft ^2^

Morrich
28.06.2013, 10:43
Uhm, also ich habe mir anfang des Jahres (für noch 420€) diesen E535 gekauft
http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-edge-e535-nzr7age-s---amd-a6-4400m-4gb-500gb-hd7520g-dos-1C30-395_1688.html

Das ist ja im Grunde das gleiche Modell, welche magges schon verlinkt hat. Nur ohne Windows und mit 500GB statt 750GB HDD.

Meiner Meinung nach sind aber beide Modelle zu schwachbrüstig ausgestattet, gemessen am Preis.

Wie mein Link zeigt, bekommt man das Edge 535 für gerade einmal 50€ mehr (und das würde ja auch noch voll im Budget liegen) mit einem Quad Core Prozessor und dedizierter Grafiklösung.
Dieses Modell hat (trotz geringer getakteter CPU) nochmal deutlich mehr Leistung.
Gerade im Hinblick auf den Wunsch, auch ab und an mal etwas spielen zu können, ist das die sehr viel interessantere Wahl.

magges
28.06.2013, 16:42
Heyho,

ich habe mir das von BFG9000 verlinkte Notebook gekauft (danke für den Tipp!) und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Es ist heute gekommen und da es kein OS hatte hab ich die ersten 4-5 Stunden mit Win 7, Treibern und Programminstallationen verbracht :P

Konnte allerdings auch schon ein wenig League of Legends testen und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Sobald Steam andere Spiele geladen hat kann ich auch Civ 5 etc. testen.

Danke nochmal! §wink

Morrich
28.06.2013, 19:24
Schön, dass es dir gefällt.

Ich bin bisher auch echt überzeugt von dem Modell. Hätte ich aktuell das Geld, ich würds mir direkt selbst kaufen. Aber vielleicht wirds ja was zu meinem Geburtstag im September.