PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim crasht bei der Rassenwahl auf den Desktop ab

crysisfreakz
21.06.2013, 18:49
Hallo ich habe mir die Skyrim Legendary Edition gekauft (spiele zum ersten mal Skyrim).
Dann habe ich einige Mods mit Hilfe des NMM installiert.
Zudem benutzen einige Mods SKSE (Ich habe die aktuellste Version)
Zuerst ging startete Skyrim über SKSE zwar aber nach dem Bethesda Zeichen stürzte das Spiel auf den Desktop ab, darum habe ich alle Mods noch mal deinstalliert und gelöscht (per NMM),
ebenso habe ich Skyrim deinstalliert (Auch SKSE). Dann Skyrim neuinstalliert, SKSE neuinstalliert und ausprobiert ob Skyrim startete, dies ging, dann die Mods einzeln neuinstalliert (Manche komplett weggelassen, ein paar neue hinzugefügt) und nach jeder Mod SKSE gestartet umzu schauen ob Skyrim startet. Das ging auch dann mit allen Mods installiert. Dann wollte ich ein neues Spiel starten und es ging auch bis einen der typ am anfang im Karren anspricht ich habe esc gedrückt weil ich ins Menü wollte und das spiel stürzte auf den Desktop ab. Also habe ich ein paar weitere Mods gelöscht und dann direkt SKSE ausprobiert.
Jetzt komme ich zur Rassenwahl des Chars und dann stürzt das Spiel wieder auf den Desktop ab.

Bitte helft mir ich will endlich Skyrim spielen :(

Kiam
21.06.2013, 22:36
Welche Modifikationen hast du installiert? Da es sich bei deinem Problem definitive um ein Plugin Problem handelt, verschiebe ich den Thread in unser PlugIns-Forum.

Powersocke
22.06.2013, 15:01
Ich schließe mich Kiam an.

Poste erstmal deine Liste von Mods, die du installiert hast und dann können wir dir auch helfen. Wenn wir nicht wissen, was du drauf hast, ist das ganze sehr schwierig zu beurteilen.

Übrigens:
Ich sehe davon ab, dir irgendetwas unterstellen zu wollen, aber ich möchte doch zum Ausdruck bringen, dass man Spiele, wenn man sie gerade neu erworben hat, meiner Meinung nach zuerst einmal ohne Modifikationen spielen sollte. Der Grund dahinter ist simpel: das Spiel erleben, wie es eigentlich ist. Ohne Mods, ohne Plugins, einfach das Spiel. Natürlich gibt es viele tolle Inhalte, aber das Spiel in seiner "echten" Form zu spielen, halte ich für durchaus sinnvoll. Ebenso hat man dann ein besseres Gefühl, wenn man später Mods installiert.

Aber das ist nur ein nett gemeinter Vorschlag von mir, nichts weiter. :gratz

crysisfreakz
22.06.2013, 17:52
Kiam:
Welche Modifikationen hast du installiert? Da es sich bei deinem Problem definitive um ein Plugin Problem handelt, verschiebe ich den Thread in unser PlugIns-Forum.
Oh, okay ich dachte, weil bei Technischer Hilfe steht bei Problemen wie z.B. bei Abstürzen, schreibe ich diesen Thread dorthin sry:dnuhr:.
Naja jetzt ist er ja am richtigen Ort :)
So ich habe endlich die Liste mit den Mods fertig hier ist sie:

-(SKSE Version 1.6.15)
-(Skyrim: High Resolution Texture Pack (Free DLC))

Alle Mods sind von "http://skyrim.nexusmods.com/mods/NUMMER//?" außer "Skyrim Realistic Overhaul - 2048K"

-2K Road Snow Footprints (by Yuril)(7824)-> Road Snow Footprints 2K_For Alternative Snow
-A Quality World Map - With Roads (by IcePenguin)(4929)-> A Quality World Map Installer;Clear Map Add-on;Hi-Res Quality World Map - All Roads
-Alternative Smoke (by Yuril)(7231)-> Alternative Smoke HQ
-Alternative Snow (by Yuril)(6086)-> Alternative Snow
-An Old Rangers Story (by nomo89)(10097)-> Old Rangers Story
-ApachiiSkyHair (by Apachii)(10168)-> ApachiiSkyHair_v_1_5_Full; ApachiiSkyHairFemale_v_1_3; ApachiiSkyHairMale_v_1_1; ApachiiSkyHairMale_v_1_1_hair33_Fix
-Arise - Chapter 1 - The Black Sacrament (by AmethystDeceiver)(5696)-> Black Sacrament Armor V4-1 - High Def
-Artifact Balance Overhaul (by Aertyr)(11520)-> Artifact Balance Overhaul147
-Ashara Princess of the Woods - deutsch (by SydneyB und Verodor)(23901)-> Princess of the Woods - v3_5 - deutsch
-Ashara Princess of the Woods for UNP (by SydneyB)(18008)-> Princess of the Woods v35
-Bellyaches Animal and Creature Pack (by Bellyache)(3621)-> NMM Pack or Manual Install High Res
-Bellyaches HD Dragon Replacer Pack (by Wrig675)(29631)-> Bellyache HD Dragon Replacer Final
-Bellyaches New Dragon Species and Ohdaviing Replacer (by Bellyache and Dogtown)(20889)-> Bellyaches New Dragon Species for NMM and Wrye Bash
-Berserk Dragonslayer (by Phate3)(3143)-> Dragonslayer axes animations enchanted ver 2; RedSlav retexture V3 2048
-Better Beast Races v2 (by Xenius)(944)-> Better_Beast_Races-2_00
-Better Gold (by VagabondAngel)(362)-> Better Gold - Shiny Gilt Gold v1-21
-Better Landscape textures (by Castiel)(679)-> Better landscape textures - Full v06
-Books Notes Paper HD 2K (by MacTac)(1618)-> PAPER HD 2K v1_1
-Categorized Favorites Menu (by favmenumodder)(4862)-> CategorizedFavoritesMenu v0_1_18
-Categorized Favorites Menu - GERMAN (by CptDabog - Sondra1408 - pam - iladrion)(4941)-> Categorized Favorites Menu - GERMAN
-Chris2012s Whiterun HQ Texture Pack (by Chris2012)(114)-> Chris2012s Whiterun HQ Texture Pack Full 1_01
-Deadly Dragons (by 3JIou)(3829)-> Deadly Dragons package v6-3-5
-Deadly Dragons Armory (by 3JIou)(16474)-> Deadly Dragons Armory; Deadly Dragons Armory Hotfix
-Deadly Spell Impacts (by isoku)(2947)-> DSI High v1_6_1
-Demon Hunter Armor - CBBEv3 and UNP (by BloodFree)(27060)-> Demon Hunter - UNP
-Den of Vuspyre (by Empr1ze)(12656)-> DoV_esp_1-3
-Detailed Rugs (by raiserfx)(29608)-> Detailed_Rugs_v1-3
-DIMONIZED UNP female body (by dimon99)(6709)-> UNP BASE Main body V1dot2
-Dragon Bone Weapons Complete (by ktacreations)(33057)-> Dragon Bone Weapons Complete
-Dragon Falls Manor (by Mattcm919)(10901)-> Dragon Falls Manor
-Dragon Falls Manor - Gut Drachenfall German (by mattcm919_norden)(11448)-> Dragon Falls Manor - Gut Drachenfall German 1-1-1
-Dragonshrinetemple-Drachenschreintempel (by Targalas aka MiniME)(10252)-> DragonshrineTemplev1_1
-Dread Knight Weapon Set (by jojjo)(15494)-> Dread Knight Weapon Set; Dread Knight Weapon Set 099 DV
-DreamBurrows Princess of The Woods Retexture (by DreamBurrow)(23626)-> DreamBurrows Princess Of the Woods Retexture
-EDWS - Enhanced Dynamic Weather System (by Zappoo)(8739)-> Enhanced Dynamic Weather System Version 1dot3
-Enhanced Blood Textures (by dDefinder)(60)-> 0 Dragonborn-Dawnguard_Compatibility Patch; Enhanced Blood Textures 3_5a
-Enhanced Distant Terrain (by SparrowPrince)(1598)-> Enhanced Distant Terrain 1_5
-Enhanced Night Skyrim (by CptJoker)(85)-> Enhanced Night Skyrim v04 Color Galaxy
-Expanded Skyrim Weaponry (by Lrsamways)(19611)-> Expanded Skyrim Weaponry
-Fantasy Weapons (by DigitalLion)(4978)-> Fantasy Weapons V3
-Faster Arrows (by FordPerfect)(1009)-> Faster Arrows v1_01
-Final Fantasy 7 Crisis Core Buster Sword (by DemonZariche- Imported from Oblivion by DoubleBrewski)(2699)-> Newest Version Skyrim Buster Sword with longer handle; Optional Sephiroth Masamune and Kadaj Souba katanas
-Get Snowy (by Trebtreb)(19660)-> Get Snowy V4-2
-Girls of Skyrim - add 4 Companions (by basskimm)(21038)-> All in One
-Girls of Skyrim - german - deutsch (by basskimm)(29298)-> All in One
-Girls of Skyrim - PATCH (by Grospolina)(23337)-> Girls of Skyrim - Alexina and Stella as Followers 1-0 FaceGen Fix; Girls of Skyrim - Alexina and Stella as Followers 1-0-1; Girls of Skyrim - Misha Warpaint
-Girls of Skyrim - PATCH - german - deutsch (by Grospolina)(30138)-> Girls of Skyrim - Alexina and Stella as Followers 1-0-1
-Glowing Ore Veins 300 (by Baratan)(193)-> Glowing Ore Veins 300 2_00
-HD Enhanced Terrain (by Hritik Vaishnav -SkyrimENB)(29782)-> Hd Enhanced Terrain and Map snow
-HD High Resolution Armors - Armature ad Alta Risoluzione (by Jac22v)(2009)-> High Resolution Armors - Part 1; High Resolution Armors - Part 2
-HD Soul Gems (by Flicke)(26044)-> HD Soulgems
-Hectrol CAVES DELUXE HighRes Retex (by hectrol)(29145)-> Hectrol CAVES DELUXE HighRes Retex 4K
-Hectrol FX RAINDROPS Deluxe HR for Natural Skyrim Rain (by hectrol)(25484)-> Hectrol FX RAINDROPS Deluxe HR for Natural Skyrim Rain
-High Quality 3D Map (by Ethatron)(4817)-> HQ3DMap - Meshes Hi-Res
-High Quality Food and Ingredients (by Iraito)(1192)-> HQ_FOOD-INGREDIENTS_1-6_CUMULATIVE_
-Immersive Armors (by hothtrooper44)(19733)-> IA v6 BETA 2(=Immersive Armors v6); UNP Support for Immersive Armors v6
-Immersive Armors for NPCs (by ToolMJK)(21163)-> Immersive Armors for NPCs
-Immersive Armors for NPC - deutsch (by ToolMJK und Verodor)(23386)-> Immersive Armors for NPC - deutsch
-Improved NPC Clothing - High Res (by BaronDavid)(2674)-> Improved NPC Clothing_1_8_1
-Improved rock and mountain textures - 4096x and 2048x (by 747823)(849)-> 4096x4096 version
-Isilmeriel LOTR Weapons Collection (by Isilmeriel)(5727)-> Larger two-handed Anduril and Narsil; LOTR Weapons by Isilmeriel V4
-Isilmeriel LOTR weapons retextures (by Team Isillenia)(29730)-> Isilmeriel_LOTR_weapons_retextures_1dot4
-JaySuS Swords (by JaySuS)(1002)-> JaySuS Swords V13C; JaySuS Swords V13C to V13D Update; Translation JSwords V13C deutsch; Translation JSwords V13D deutsch
-KenMOD - Lockpick Pro - Cheat (by Kenney)(219)-> Lockpick Pro v3
-Kynesguard and Daedra Hunter Weapons and Armor (by Mars)(20305)-> KDWA
-Leave the Dead Be (by wkyfam)(11273)-> LeavetheDeadBe1_1
-Levelers Tower v35a (by WillieSea)(14152)-> Levelers Tower V35 ESM; Levelers Tower V35 Resources
-Lost Art of the Blacksmith (by Impulseve)(1020)-> Lost Art of the Blacksmith
-Lush Trees and Grass (by SparrowPrince)(3288)-> Lush Trees and Grass 1_7
-Magnificent Hunting-Bow (by Outlaw666)(37298)-> Magnificent Hunting-Bow
-Midas Magic - Spells in Skyrim (by Xilver)(3413)-> MidasSkyrim_008a
-Moonpath to Elsweyr (by muppetpuppet)(9782)-> Extracted files for users having installation issues 95; moonpath to Elsweyr 95beta; seq file to fix dialogue bug
-Moonpath to Elsweyr - komplette deutsche Version (by muppetpuppet und Verodor)(26345)-> Moonpath to Elsweyr - deutsch - v9_5
-Moss Rocks (by SparrowPrince)(31856)-> Moss Rocks 1_31; Moss Rocks 4096x4096 Textures
-Nicoroshi Creations (by Nicoroshi)(15122)-> Glow map addon for Nicoroshi Creations; Nicoroshi Creations 1_2; Nicoroshi Creations v1_1 DV
-Nightingale Prime HD (by AncientVampire and ZeroFrost)(28899)-> Nightingale Prime HD - Leather Version
-Nightmare Armor by Hentai (by Hentai)(13667)-> Nightmare armor
-No stretching (by langley)(26126)-> No stretching Full; Update 2_0 - 2_1
-Oblivion Realms - Morthals Pain - deutsch (by MannyGT und MurderWrath und Verodor)(33714)-> Mothral Pain - Morthals Schmerz - deutsch - v1_3
-Oblivion Realms - The Gate of Solitude - deutsch (by MurderWrath und MannyGT und Verodor)(29648)-> Gate to Solitute - das Tor von Einsamkeit - deutsch
-Pure Waters (by Laast)(1111)-> 1_Pure Waters 4-4 Main; Pure Waters 4-3 for Dawnguard(=2_Pure Waters for Dawnguard); Pure Waters 4-3 for Dragonborn(=3_Pure Waters for Dragonborn); PW landscape textures; PW rain ripples
-Quality SnowFlakes HD V2 (by Yuril)(7405)-> Quality SnowFlakes_Luminous V2; Quality SnowFlakes_Performance V2
-Rats and Other Critters (by Captain Lhurgoyf)(11604)-> Rats
-RCRN -- HDR Lighting and Weather Enhancement (by the RCRN Developers)(1875)-> RCRN 36 - Manual Installer
-Real Ice ALL-IN-ONE (by Yuril)(5388)-> Real Ice ALL-IN-ONE Installer by morpheas768
-Realistic Smoke and Embers (by isoku)(836)-> RSE High v1_4
-Real Silver Swords - Standalone and Replacer (by Gizmodian)(3780)-> Real Silver Swords - Standalone File
-Ruins Clutter Improved (by raiserfx)(14227)-> Ruins_Clutter_Improved_v2-5 NMM Installation
-Serious HD Retexture Skyrim (by Z4G4)(2146)-> Serious HD Retexture LANDSCAPE 2048px; Serious HD Retexture LANDSCAPE 2048px UPDATE
-Silly Level of Detail - Potions and Poisons -- SLOD PnP (by Narmix)(4259)-> Fine Style Poisons
-Silly Level of Detail - Wine Cellar -- SLOD WC (by Narmix)(4260)-> SLOD Wine Cellar Full Pack
-Skyrim - Directors Cut - German (by Scharesoft)(14026)-> Skyrim - Directors Cut - Readmes
-Skyrim Flora Overhaul (by vurt)(141)-> Hi-res Pines for all versions(->8192x4096); Summer Edition v180
-Skyrim HD - 2K Textures (by NebuLa)(607)-> Skyrim HD v1_5 FULL - Dungeons; Skyrim HD v1_5 FULL - Landscape; Skyrim HD v1_5 FULL - Misc; Skyrim HD v1_5 FULL - Towns; Skyrim HD v1_6 FULL - Riften-607
-Skyrim Realistic Overhaul - 2048K
-SkyUI (by SkyUI Team)(3863)-> SkyUI_4_0
-Spouses Can Live Everywhere (by Amgepo and Emma)(11370)-> SpousesCanLiveEverywhere091
-Static Mesh Improvement Mod - SMIM (by Brumbek)(8655)-> SMIM German Language ESP; SMIM Update to 1-441 from 1-43; SMIM v1-43
-TERA Armors Collection for Skyrim - Male and UNP female (by asianboy345)(25846)-> TERA Armors - UNP - Main File - version 1-7 - PART 1; TERA Armors - UNP - Main File - version 1-7 - PART 2
-TERA Weapons Collection for Skyrim (by Iromizu)(27463)-> TERA Weapons
-The Art of Magicka (by Zonzai and Kalell and UKC)(1040)-> The Art of Magicka - UNP-HIGH REZ
-The Art of Magicka - deutsch (by Zonzai und Kalell und Verodor)(24304)-> The Art of Magicka - deutsch - v8
-The Oblivion Realms Serie - Morthal Pain (by MannyGT and MurderWrath)(25676)-> ORS - Dremora Update; The Oblivion Realms Serie - Morthal Pain
-The Oblivion Realms Serie - The Gate of Solitude (by MurderWrath and MannyGT)(21256)->ORS - Dremora Update; ORS1 - SolitudeGate
-The Secret of Dragonhead (by MannyGT)(16197)-> The Secret of Dragonhead
-The Temple of Black Rock (by MannyGT and MurderWrath)(18772)-> The Temple of Black Rock
-UFO - Ultimate Follower Overhaul (by fLokii)(14037)-> UFO - Dawnguard AddOn; UFO - Ultimate Follower Overhaul; UFO Heartfire AddOn
-UFO - Ultimate Follower Overhaul - German translation (by fLokii)(18467)-> UFO12iGerman; UFODawnguardAddon10b; UFOHeartfireAddon10a
-Ultimate HD Fire Effects (by BuzzDee84)(28642)-> Ultimate HD Candle Flames; Ultimate HD Fire Effects -Ultra Version-
-Visible Windows (by isoku)(6971)-> Reduced Night Glow; Visible Windows High v1_2
-WATER - Water And Terrain Enhancement Redux (by SparrowPrince)(13268)-> WATER 1_6c; WATER Dragonborn 1_6c
-Weapons of the Third Era MoS edition (by masterofshadows and 747823 originally)(12892)-> 3rdEraWeaponsMoS_v1_51 Full
-Weathered Road Signs (by Nimbli Bimbli)(2810)-> Weathered Road Signs v1_2
-Weightless Items (by Wolferoo)(1622)-> Weightless Items v1_8; Weightless Potions and Food -German-
-Wheezes Dungeon Pack 1 (by Wheeze)(13128)-> WDP 1-4
-White Demon Hunter Armor UNP RETEXTURE (by HanDdukBaegi)(32655)-> White Demon Hunter Armor
-Wisplicker (by muppetpuppet)(12068)-> version1

Powersocke:
Übrigens:
Ich sehe davon ab, dir irgendetwas unterstellen zu wollen, aber ich möchte doch zum Ausdruck bringen, dass man Spiele, wenn man sie gerade neu erworben hat, meiner Meinung nach zuerst einmal ohne Modifikationen spielen sollte. Der Grund dahinter ist simpel: das Spiel erleben, wie es eigentlich ist. Ohne Mods, ohne Plugins, einfach das Spiel. Natürlich gibt es viele tolle Inhalte, aber das Spiel in seiner "echten" Form zu spielen, halte ich für durchaus sinnvoll. Ebenso hat man dann ein besseres Gefühl, wenn man später Mods installiert.

Aber das ist nur ein nett gemeinter Vorschlag von mir, nichts weiter. :gratz

Ja stimmt eigentlich schon, mache ich sonst auch ^^ (Dragon Age zum Beispiel habe ich erst normal durch gespielt).

EDIT: Mir fällt gerade ein ich habe auch noch ein paar Sachen in der Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini verändert/hinzugefügt ist das auch wichtig ??

EMS
22.06.2013, 20:05
EDIT: Mir fällt gerade ein ich habe auch noch ein paar Sachen in der Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini verändert/hinzugefügt ist das auch wichtig ??

Jo... ;)

Hast Du schon mal das BOSS-Tool über Deine ganzen Mods laufen lassen?

crysisfreakz
22.06.2013, 20:31
Hast Du schon mal das BOSS-Tool über Deine ganzen Mods laufen lassen?

Ähm nein habe ich nicht. Ich weiß auch leider nicht was das ist und wo ich das finde:dnuhr:.

EMS
22.06.2013, 20:57
Hier (http://skyrim.nexusmods.com/mods/6/?). :)

Ich gehe jetzt ganz stark mal davon aus, dass Du einfach nach Lust und Laune und was Dir gerade gefiel, installiert hast? Ohne auf evtl. Doppelt-Gemoppeltes oder eine gewisse Ladereihenfolge zu achten. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

crysisfreakz
22.06.2013, 21:00
Hier (http://skyrim.nexusmods.com/mods/6/?). :)

Ich gehe jetzt ganz stark mal davon aus, dass Du einfach nach Lust und Laune und was Dir gerade gefiel, installiert hast? Ohne auf evtl. Doppelt-Gemoppeltes oder eine gewisse Ladereihenfolge zu achten. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Danke werd ich dann mal ausprobieren: ) Ähm naja zum Teil schon xD ^^

Diotima
22.06.2013, 22:07
Du hast auch die komplette Apachii-Palette drauf.
Dann crasht das Spiel gern mal im Race-Menu, wenn man nicht diese (http://skyrim.nexusmods.com/mods/33526/?) Mod installiert hat, und soweit ich es sehe, hast du sie nicht.

Powersocke
23.06.2013, 01:53
Dann crasht das Spiel gern mal im Race-Menu, wenn man nicht diese (http://skyrim.nexusmods.com/mods/33526/?) Mod installiert hat, und soweit ich es sehe, hast du sie nicht.

Der Precache Killer ist schon eine tolle Sache, aber ich bezweifle, dass es zwingend zum Crash kommt. Die Sachen, die bei Überbenutzung von Mods im Bereiche des Rassenmenüs passieren, sind meistens eher sowas wie Freeze vom Bildschirm oder sehr lange Ladezeiten. Gecrashed ist es bei mir noch nicht - muss aber nichts heißen.

Wie auch immer, der Precache Kilelr ist in jedem Fall eine Installation wert.

Warewolf
23.06.2013, 07:56
oh sorry, aber mich hat es schier von den Socken gehauen, als ich die Modliste sah. Ich spiele jetzt 2 Jahre Skyrim und habe es vielleicht auf 15 Mods geschafft :rolleyes:
Wenn du wirklich Beginner bist, solltest du unbedingt wie bereits empfohlen mit Vanilla pur beginnen. Nur so siehst du ja, ob das Game generell auf deinem System ordnungsgemäß läuft. Und du merkst dann ja erst auch, was eigentlich besser sein könnte und dann gezielt nach Modifikationen suchen und nach und nach einbauen.
Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag §wink

Diotima
23.06.2013, 09:21
Der Precache Killer ist schon eine tolle Sache, aber ich bezweifle, dass es zwingend zum Crash kommt. Die Sachen, die bei Überbenutzung von Mods im Bereiche des Rassenmenüs passieren, sind meistens eher sowas wie Freeze vom Bildschirm oder sehr lange Ladezeiten. Gecrashed ist es bei mir noch nicht - muss aber nichts heißen.

Wie auch immer, der Precache Kilelr ist in jedem Fall eine Installation wert.

Da hast du recht.
Es muss nicht zwingend zum Crash kommen.
Ich hatte aber das Problem, nachdem ich zusätzlich zu Apachii 1.5 full auch die 1.3 installiert hatte.
Auch die Info von Apachii, das Racemenu nur in Interior-Zellen, wie z.B. Breezehome aufzurufen, hat nicht geholfen. Racemenu = CTD

Mein Glück war in dem Fall der Precache Killer.

Bei der Mod-Liste, die crysisfreakz gepostet hat, ist BOSS natürlich ein must have, und ich kann immer nur dazu raten, vor der Installation einer Mod, die Description des Mod-Creators genau zu lesen. Oft wird ja aufgelistet, welche Mods inkompatibel sind, und dann muss man halt von bestimmten Mods die Finger lassen.

Auch Mods, die im Grunde das Gleiche verändern wie z.B. WATER und Pure Waters sind in der Regel inkompatibel.
Ich sehe in der Liste auch etliche Textur-Mods, die jedes mittelprächtige System garantiert in die Knie gehen lassen.

Bei einer Neuinstallation von Skyrim ist es sicher auch hilfreich, den Char komplett ohne Mods zu erstellen, und ein Backup von diesem "cleanen" Char zu machen.

Powersocke
23.06.2013, 09:40
Da hast du recht.
Es muss nicht zwingend zum Crash kommen.
Ich hatte aber das Problem, nachdem ich zusätzlich zu Apachii 1.5 full auch die 1.3 installiert hatte.
Auch die Info von Apachii, das Racemenu nur in Interior-Zellen, wie z.B. Breezehome aufzurufen, hat nicht geholfen. Racemenu = CTD

Mein Glück war in dem Fall der Precache Killer.

Bei der Mod-Liste, die crysisfreakz gepostet hat, ist BOSS natürlich ein must have, und ich kann immer nur dazu raten, vor der Installation einer Mod, die Description des Mod-Creators genau zu lesen. Oft wird ja aufgelistet, welche Mods inkompatibel sind, und dann muss man halt von bestimmten Mods die Finger lassen.

Auch Mods, die im Grunde das Gleiche verändern wie z.B. WATER und Pure Waters sind in der Regel inkompatibel.
Ich sehe in der Liste auch etliche Textur-Mods, die jedes mittelprächtige System garantiert in die Knie gehen lassen.

Bei einer Neuinstallation von Skyrim ist es sicher auch hilfreich, den Char komplett ohne Mods zu erstellen, und ein Backup von diesem "cleanen" Char zu machen.

Du hast in diesem Falle auch meine Zustimmung. Wir halten also fest:

1.) Es ist bei Modinstallationen wichtig, immer die Description/Beschreibung der jeweiligen Mod genau durchzulesen um nach eventuellen, nicht unwichtigen Installationshinweisen zu suchen.
2.) Man sollte darauf achten, dass man nicht zwei Mods installiert, die dasselbe ändern, sprich zwei Mods, die das Vampirdasein verändern, sind miteinander inkompatibel und es kann zum Crash oder anderen Schäden kommen. Aber hier gilt auch wieder: Beschreibung lesen, es gibt Ausnahmen.
3.) Es ist nicht unwichtig, Mods auszuwählen, mit denen das System auch klar kommt. Wenn man Texturen benutzt, die zu hoch aufgelöst sind, kommt es auch gerne mal zum Crash oder zum Freeze.
4.) Bei dieser Menge an Mods kommt man nicht drum herum, die Ladereihenfolge richtig zu konfigurieren, ich schaffe das zwar auch ohne BOSS, aber gerade für einen Anfänger würde ich dieses Tool empfehlen, ist einfach und zuverlässig. Trotzdem kann ein eigener Blick auf die Ladereihenfolge auch nach Verwendung von BOSS nicht schaden.

Habe ich irgendwas vergessen?

Ich selber möchte aber wirklich noch einmal betonen, dass das Spielen der Vanilla ein wichtiger Prozess beim Spielen ist, gerade dann, wenn man sich an ein TES-Spiel wagt. Aber es ist wie immer: nur ein gut gemeinter Vorschlag. :)

crysisfreakz
24.06.2013, 21:51
Dann crasht das Spiel gern mal im Race-Menu, wenn man nicht diese Mod installiert hat, und soweit ich es sehe, hast du sie nicht.

Danke schön :) hat geklappt Skyrim ist endlich mal nicht abgestürzt :)

Ähm ich habe aber mal das BOSS Tool benutzt und das ist dabei raus gekommen:
http://file:///D:/BOSS/Skyrim/BOSSlog.html

Also habe ich TES5Edit gestartet und dann Rechtsklick auf eine Datei und "Apply Filter for Cleaning" ausgewählt und jetzt habe ich ganz viele Datein die Gelb oder Rot unterlegt sind :( was mache ich jetzt damit ?? (kann man keine Bilder direkt vom Pc hier hochladen ??)

EMS
25.06.2013, 11:57
Dein Link funktioniert nicht.

crysisfreakz
26.06.2013, 18:25
Oh okay. Das ist rausgekommen:

BOSS
Version 2.1.1
======================================
Summary
Plugin Type Count
Recognised (or sorted by user rules) 105
Unrecognised 6
Inactive 0
All 111

Plugin Message Type Count
Warning 1
Error 0
All 21

* Your masterlist has been updated to revision 7261 (2013-06-26).
* No change in recognised plugin list since last run.
* Note: Latest BOSS thread ("http://forums.bethsoft.com/topic/1462361-relz-boss-for-skyrim/")
* Note: The BOSS team has been overwhelmed with the popularity of submissions of unrecognised plugins from the BOSS Log and the number of outstanding unique submissions. As of 26 April 2013 we are at over 5500+ plugins to add to the Masterlist dating as far back as September 2012. If you are interested in helping to get these plugins added to BOSS's masterlist, please PM Aellis (Bethesda Softworks Forums ("http://forums.bethsoft.com/user/364024-aellis/") or Nexus Mods ("http://forums.nexusmods.com/index.php?showuser=65745/")).
* Note: It appears you do not have the latest version of SKSE. If you wish to update it can be found here ("http://skse.silverlock.org/").
SKSE Plugins
SKSE Version: 0.1.6.15
CFM_extensions.dll
showRaceMenu_preCacheKiller.dll
Recognised Plugins
These plugins are recognised by BOSS and have been sorted according to its masterlist. Please read any attached messages and act on any that require action.

Skyrim.esm Active

Update.esm Active
* Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
* Contains dirty edits: 92 ITM, 3 UDR records. Needs TES5Edit ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide is available here ("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").

Dawnguard.esm Active
* Contains dirty edits: 619 ITM, 82 UDR records. Needs TES5Edit ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide is available here ("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").

HearthFires.esm Active
* Contains dirty edits: 184 ITM, 11 UDR records. Needs TES5Edit ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide is available here ("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").

Dragonborn.esm Active
* Contains dirty edits: 61 ITM, 8 UDR records. Needs TES5Edit ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide is available here ("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").

ApachiiHair.esm Active
ApachiiHairFemales.esm Active
ApachiiHairMales.esm Active
3rdEraWeaponsMoS.esm Active
AOM.esm Active
JSwords.esm Active
* Warning: Original file was released before the Creation Kit (07 Feb. 2012). A fixed and cleaned version can be obtained here ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/26230").

JSwordsDV.esm Active
LevelersTower.esm Active
mannyBlackRock.esm Active
mannyDragonhead.esm Active
moonpath.esm Active
ors_morthalpain.esm Active
ORS_SolitudeGate.esm Active
SPIKE.esm Active
TERAArmors.esm Active
HighResTexturePack01.esp Active
HighResTexturePack02.esp Active
HighResTexturePack03.esp Active
enhanceddynamicweathersystem.esp Active
* Note: Use only one enhanceddynamicweathersystem esp.

StaticMeshImprovementMod.esp Active
AOM.esp Active
BellyachesNewDragonSpecies.esp Active
Catsofskyrim.esp Active
Dogsofskyrim.esp Active
Lost Art of the Blacksmith.esp Active
Moss Rocks.esp Active
rats.esp Active
Skyrim Flora Overhaul.esp Active
JSwords_Load_Screens.esp Active

SkyUI.esp Active
* Requires: SKSE ("http://skse.silverlock.org") 1.6.16+.

AsharaPrinceOfTheWoods.esp Active
BlackSacramentArmor.esp Active
BlackSacramentDBReplacer.esp Active

DemonHunterArmor.esp Active
* Note: Be sure you have the correct version for the body type installed: DIMONIZED UNP female body ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/6709") or CBBE female body ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/2666").

DragonBoneWeaponsComplete.esp Active
dragonslayer.esp Active
Dread Knight Weapon Set.esp Active
FantasyWeapons.esp Active
FF7 Bustersword.esp Active
FF7 Masamune & Souba.esp Active
Gizmodian Silver Swords.esp Active
HentaiNightmareArmor.esp Active

hothtrooper44_ArmorCompilation.esp Active
* Contains dirty edits: 7 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide is available here ("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").

isilNarsil.esp Active
* Contains dirty edits: 17 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide is available here ("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").

JSwordsDistributionBalancePlugin.esp Active
Nicoroshi Creations.esp Active

TERAArmors.esp Active
* Requires: DIMONIZED UNP female body ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/6709")

TERA Weapons.esp Active

3rdEraWeapMoS-lvlList.esp Active

ImmersiveArmorsNPCs.esp Active

DeadlyDragons.esp Active

DeadlyDragonsArmory.esp Active
DoV.esp Active

Dragon Falls Manor.esp Active
* Contains dirty edits: 52 ITM, 19 UDR records. Needs TES5Edit ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide is available here ("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").

hellaylegacydungeon02.esp Active
Kynesguard.esp Active
moonpath_questdata.esp Active
Rangers Refuge.esp Active
WheezesDungeonPack1.esp Active
WeightlessScrolls.esp Active
WeightlessPotions.esp Active
WeightlessOreIngotsPeltsGems.esp Active
WeightlessDwemerSmeltables.esp Active
WeightlessDragonBones.esp Active
WeightlessCraftedPotions.esp Active
WeightlessAlchemyIngredients.esp Active
Weightless Potions - German.esp Active
WeightlessDragonClaws.esp Active
WeightlessFood.esp Active
ArtifactOverhaul.esp Active
FasterArrows50.esp Active
FasterArrows100.esp Active
FasterArrows75.esp Active
FasterArrows.esp Active

Immersive Weapons.esp Active
* Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev}}

SFO - Expanded Diversity.esp Active
* Note: Uninstall old version of Skyrim Flora Overhaul if using SFO - Expanded Diversity.esp

dD - Enhanced Blood Main.esp Active
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp Active
MidasSkyrim.esp Active
DeadlySpellImpacts.esp Active

UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp Active
* Note: For safe install need dismiss all your followers, save, delete all included mods, load again, save and install UFO. For safe uninstall or update see special instructions on mod page ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/14037").

UFO - Dawnguard AddOn.esp Active
UFO - Heartfire AddOn.esp Active
Alexina.esp Active
Amanda.esp Active
Lyla.esp Active
Michelle.esp Active
Misha.esp Active
Stella.esp Active
Spousetocustomhome.esp Active
wisplicker.esp Active

rcrnShaders.esp Active
* Note: Make sure you have bEnableFileSelection=1 in SkyrimPrefs.ini under [Launcher].

getSnowy.esp Active
Purewaters.esp Active
PurewatersDG.esp Active
PurewatersDB.esp Active
WATER.esp Active
WATER Plants.esp Active
WATER DB Waves.esp Active
PlayerHomeMapMarkers.esp Active
Unrecognised Plugins
The following plugins were not found in the masterlist, and must be positioned manually, using your favourite mod manager or by using BOSS's user rules functionality. You can submit unrecognised plugins for addition to the masterlist directly from this log by clicking on a plugin and supplying a link and/or description of its contents in the panel that is displayed.

Weathered Road Signs.esp Active
Lordan'sRest1_1.esp Active
ORS_DremoraUpdate.esp Active
Drachenschreintempel.esp Active
SniSiHunting.esp Active
Nicoroshi Creations DV.esp Active

Palandes
22.04.2015, 14:06
Hallo,

sorry für das erneute Aufwärmen des Threads, jedoch wollte ich für mein (fast) gleiches Problem keinen neuen Thread aufmachen.

Mein Problem ist, das Skyrim immer beim Start in Helgen, wenn die Kamera umschwenkt und man gerade seinen Charakter kreiren möchte, ohne Fehlermeldung zum Desktop zurück kehrt.

Ich wollte gerne die http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34935/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D34935&pUp=1 (Babes of Skyrim) Mod installieren und habe auch die Installationsreihenfolge so eingehalten, wie sie beschrieben wurde:

ShowRaceMenuPreChachekiller 1_3
ApachiiSkyHair v1.6 full
ApachiiSkyHairFemale v1.5
ApachiiSkyHairMale v1.2
ApachiiHelmetWigs v1.0
CBBE v3.4b
KSHairdos400
BabesCombinded for CBBE v4c

Ausser KSHairdos jede Mod von NexusMods herunter geladen und manuell (ohne Installer) installiert.
Ich probiere jetzt seit gestern Abend rum und hab Skyrim auch bereits neu installiert und nur diese hier beschriebenen Mods installiert, um einzugrenzen wo das Problem liegt. Ich kann mir jedoch trotzdem nicht erklären, wo das Problem liegt. Bzw. natürlich an irgendwelchen Face oder Hair Texturen, aber nicht warum oder welche.

BOSS-Tool hab ich durchlaufen lassen, konnte jedoch die masterlist nicht finden, die vermutlich nur bei Verwendung des NMM erstellt wird?

Hoffe auf Rat
Pala

EDIT: Alles neuinstallt hat geholfen, Boss neu laden ebenfalls. Hat sich also erledigt.