PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim Improved Magic System - funzt das grundsätzlich einwandfrei?

branhalor
19.06.2013, 18:30
Moin,

suche ne Magie-Mod, die etliche der alten Morrowind- und Oblivion-Zauber zurückbringt (find's ne Sauerei, das Beth auch hier so massiv zusammengestrichen hat).

Als da wären z.B.
- Markieren
- Rückkehr
- Feder
- Nachtsicht / Infravision
u.a.

Bin bei meiner Suche jetzt auf das

Skyrim Improved Magic System (SIMS) DV (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=2222)

gestoßen und finde das eigentlich insofern ganz ansprechend, weil es zum einen die Zauber einfügt, zum anderen aber auch nicht so intensiv alles umkrempelt.

Kann man SIMS empfehlen? Läuft das mit der aktuellen Patch-Version 1.9, Dawnguard und Dragonborn (hab die LE) problemlos?

An sonstigen Mods hab ich bisher nichts installiert, was mit der SIMS konkurrieren dürfte:

http://img.photobucket.com/albums/v616/branhalor/PC/SkyrimModsinstalled01-130619.jpg (http://smg.photobucket.com/user/branhalor/media/PC/SkyrimModsinstalled01-130619.jpg.html)

Wobei die "Better Dragons" noch rausfliegen werden; denke PISE reicht für's erste.

Wenn ihr sonst noch Mods kennt, die ähnliches können und stabil laufen, ohne das ganze Magiesystem auf den Kopf zu stellen, wäre ich dankbar :)

lifestorock
19.06.2013, 19:19
SIMS funktioniert wunderbar. Nutze es schon seit Ewigkeiten, leider wurde es für die DLCs nicht aktualisiert, führt aber nicht zu Inkompatibilitäten.

PISE würde ich nicht mehr nutzen. Alle ESPs wurden mit PreCK-Tools erstellt und enthalten Fehler. Zudem ist der "Increased Spawn" Teil der Mod völlig unbrauchbar, da die Engine die gemachten Änderungen ignoriert.

branhalor
20.06.2013, 05:05
Danke.

Auch wenn ich damit dann vom Thema "Magie" abkomme:

Aber welche gute Alternative gibt es dann zu PISE?
ASIS werde ich wahrscheinlich nicht nutzen können, weil der Skyrim Mod Organizer es irgendwie schafft, die installierten Mods nicht im Skyrim/Data-Verzeichnis zu installieren, sondern von einem externen Verzeichnis aus. Keine Ahnung, wie er das macht, aber es funktioniert problemlos.
Nur, daß ich den JAR-Aufruf von ASIS damit nicht nutzen kann, weil JAR keine anderen Mods finden wird.

Gibt es was aktuelleres als PISE?
Gibt's vielleicht ne Art "Oblivion Warcry" für Skyrim? Den OWC fand ich ja unter Oblivion mit den besten Mod, den es gibt.

Thx :)

branhalor
20.06.2013, 20:52
So, hab mich jetzt nach einiger Recherche für ERSO (14.52 DV) entschieden.

Nachstehend mal die Optionen, die ich mir rausgepickt habe:

ERSO 02 - Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim.esp
ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp
ERSO 03 - Soft Slighty Mighty Dragons.esp
ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp
ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp
ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp
ERSO 07 - Mighty Dragon Priests.esp
ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp
ERSO 08.1 - ERSO MIRAAK.esp
ERSO 08.2 - ERSO HARKON.esp
ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul USKP compatible.esp
ERSO 09.1 - Essential Children.esp
ERSO 09.2 - Radiance.esp
ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp
ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - MEDIUM.esp
ERSO 17 - Training cost 2.0x.esp

Nachdem ich eben mal einen Teil des Intros als Test gespielt habe und die Kaiserlichen Soldaten jetzt doch schon deutlich schwieriger zu knacken waren (mehr HP, Heiltrank), hab ich mich erstmal dazu entschieden, wenigstens die Drachen auf das einfachste "Mighty"-Niveau zu entschärfen, bis ich überhaupt mal meinen ersten Skyrim-Drachen erlegt habe. Die "Realistic Fall Damage" hab ich gleich wieder deaktiviert - damit überlebt man ja praktisch noch nicht einmal den Sprung vom Turm ins Wirtshaus.

Bin zwar alter Morrowind- und Oblivion-Veteran inkl. Mods (und andere RPG's), aber jetzt zweifle ich doch etwas:
Wie viel heftiger wird Skyrim mit den obigen ERSOs, im Vergleich zu Oblivion bspw. aber natürlich auch im Vergleich zum Vanilla Skyrim?

Hab auch keine Lust, daß es plötzlich auf Gothic-Niveau ist und ich mich quasi nur noch auf linearen Story-Pfaden fortbewegen darf, um nicht alle 2 Minuten gekillt zu werden ;)

Andauril
13.08.2013, 23:31
Ich hab mir die Mod mal gezogen, aber irgendwie... es wird gesagt, man bekommt die Möglichkeit, am Anfang eines neuen Spiels zwischen verschiedenen Novizenzaubern auszuwählen statt dass man "Flammen" usw. aufgedrückt bekommt.
Ich wollte es ausprobieren (hatte sowieso vor, einen neuen Charakter zu erstellen), und was muss ich erleben? Nix... also, ich bekomme diese Auswahl gar nicht zu sehen :/
Jetzt frage ich mich natürlich, ob die Mod bei mir gar nicht funktioniert, warum auch immer. Ich habe keine Mods installiert, die das Magiesystem beeinflussen.

Quasna
14.08.2013, 11:26
Da müsste eigentlich noch während der Kämpfe/Flucht in Helgen eine Abfrage kommen.
Aber ich kann dir eine, nach meiner Meinung nach, bessere Magiemod empfehlen:
Mighty Magic Skyrim (http://skyrim.nexusmods.com/mods/13166//?)

Andauril
14.08.2013, 14:10
Scheint ja aber kein "Markieren und Rückkehr" zu haben, oder?

Ich vermisse einfach so viele der Morrowind-Zauber... :(

Quasna
15.08.2013, 10:54
Scheint ja aber kein "Markieren und Rückkehr" zu haben, oder?

Ich vermisse einfach so viele der Morrowind-Zauber... :(

wenn sich das auf meinen Vorschlag bezieht, doch Markieren und Rückkehr gibt es .