Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht auflegen
Blackdeamon
23.07.2006, 21:00
Da gerade der FIlm auf RTL war dachte ich mir ich mach eien Thread darüber auf.
Und zwar kennt wer den Fim wenn ja wie fandet ihr ihm.
Also ich finde ihm sehr spannend. Obwohl nur die ganze Zeit nur in der Telefonzelle geredet wird finde ich den Film extrem spannend und würde ihn mir nochmal anschaun.
hab selber mal ne Frage dazu und zwar: Zum Schluss war das der richtige Typ oder war das nur Einbildung. Aber was war dan mit dem Pizzaboten?
(sorry falls es diesen Thread schon mal gab aber in der Suche hab ich nichts gefunden.)
Pontifex Maximus
23.07.2006, 21:11
ich will nur sagehn, ich hätt ihn auch gern angeschaut, aber als Österreich ohne sat is man schon angschissen... -.-
Ich hab den Film im Kino gesehen und fand ihn spannend.
Das Ende war zwar etwas ..."unrealistisch" also...wenn nach 'nem Sniper-Attentat jemand mit so einem länglichen, flachen Koffer mitten durch's Getümmel läuft...und das fällt keinem auf...ich weiß nicht!, aber insgesamt recht unterhaltsam.
Ja der am Schluss war schon der richtige, den Pizaboten hat der andere wohl einfach gerufen und umgebracht, damit die andern meinen der seis gewesen. Ist ja nicht so schwer drauf zu kommen.
Das dumme an dem Film fand ich, dass man den Attentäter nicht "kannte". In einem richtigen Thriller ist der Morder nie eine "neue" Person sondern kam schon einmal in der Handlung vor. Dies war hier nicht der Fall oder ich hab einfach nur schlecht aufgepasst? :confused:
Der Film war endlich einmal nicht eine abgedroschene Standart-Story. (Oder, ist das ein Clon?) Und genau das hat mir daran so gut gefallen - bis zum Schluss wird die Spannung durch Gerede aufgebaut und kaum glaubt man es ist vorbei, kommt das unerwarete Ende.
Endlich ein Film, in dem der Boese gewinnt. =)
Snakeshit
24.07.2006, 10:56
Ich hab mir den Film auch angesehen und die Spannung hat mich wahrlich gefesselt.
Der Typ war ja nicht wirklich böse, nur verrückt. Er wollte den Leute helfen, in dem er sie auf diese Art und Weise dazu brachte vieles zugestehen. Wie hier zum Beispiel die Sache mit den Frauen.
Zu dem war ja zu erkennen, das er die Show nicht das erste mal abgezogen hat, sondern vorher schon.
Und am Ende ist er mit seinem Koffer los (es ist keinem Aufgefallen, weil es egal war und alle dachten es wäre vorbei und sie haben sich um anderes gekümmert.) und ist wahrscheinlich zur nächsten Telefonzelle gegangen und fing von vorn an und so geht es immer weiter. Man könnte also noch drehen. Nicht Auflegen 2,3,4,,5,6.....nur auf dauer würde es langweilig werden.
blackstar
26.07.2006, 19:22
Ich habe zwar schon bessere filme gesehen,doch trotzdem hat mich der Film gefesselt .
Das Ende war zwar etwas komisch aber sonst war der Film ganz okay.
Devil Storm
28.07.2006, 22:43
ich kannte den film schon vorher und muss sagen das der film intelligent gemacht ist. das ende ist ma was ganz anderes als die sonstigen und der film ist intressant aufgebaut. die ganze zeit war die spannung da.:cool:
Der Film ist einfach erste Sahne.
Ich habe schon viele auf ProSieben gesehn und habe eigentlich mit einem ganz anderen Niveau gerechnet, aber der Film hat derbe gerockt.
Er war spannend und eine gelungene abwechslung zu anderen Standardfilmen, von denen es leider zuviel gibt.
Mal etwas anderes, einen gesamten Film mit einer Telefonzelle zu verbringen :D
Mal abgesehen davon, dass der Film auf RTL lief und nicht auf Pro 7, gefällt mir der Film wirklich sehr gut. Es wird eine starke Spannungskurve aufgebaut und das Ende ist auch nicht vorhersehbar. Das einzige, was ich schade finde ist, dass man den Täter nicht schon vorher kennengelernt hat.
Edit: Nummer 150 Juhuu
also mir hat der film sehr gut gefallen,
auch wenn man wie schon gesagt wurde den täter erst zum schluß sah
und endlich mal der bösewicht gewinnt :)
Jopp, ein wirklich guter Film. Ich habe ihn zwar schon einmal gesehen, bevor er auf RTL gekommen ist, aber ich habe ihn mir dann nochmal angeschaut. Wie Mog schon gesagt hat, ist das endlich mal keine abgedroschene Standart-Geschichte, die schon in X-beliebigen Filmen vorgekommen ist, und das ist gerade das interessante daran. Auch sieht man durch diesen Film, dass man keine tausend Specialeffects, große und viele Schauplätze braucht um einen guten Film zu produzieren.
Insgesamt ein sehr guter Film, super Schauspieler, interessant gestaltet und ausgeklügelt ^^
Endlich ein Film, in dem der Boese gewinnt. =)
Gibt auch noch andere Filme, in denen nicht unbedingt der Gute/das Gute gewinnt. Ich empfehle "Sieben" und "Very bad things" ^^
Devil Storm
30.07.2006, 19:29
ich find das auch cool, das der film so gut geworden ist obwohl der film sich nur an wenigen orten abspielt. so was muss erstmal ein film nach machen :A
Jermaine Jones
31.07.2006, 10:27
Lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich finde ihn super, besonders die Spannung, die Stück für Stück aufgebaut wird.
Da ist es nicht schlimm, wenn die meiste Zeit nur die Telefonzelle im Bild ist, eigenlich gut, wenn man mit so wenig soviel draus macht.;)
Farrell ist aber auch ein guter Schauspieler.
Habe den Film vor kurzem gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, echt total spannend!
Colin hatte zwar nicht die beste Frisur, also mir gefiel die von Miami-Vice besser, aber das ist doch unwichtig. Wenn man einem der den Film nicht gesehen hat, erzählen will, was passiert, ist es für diesen nicht verständlich. Ein Mann der ganze Zeit in einer Telefonzelle telefoniert und bedroht wird. Tja, mehr ist da wirklich nicht. Man weiß echt extrem wenig von den Personen etc. Doch, das finde ich nicht schlecht, so kann man sich eventuell sogar in die Lage von Stu hineinversetzen. Vielleicht wenn man auch eine andere Frau begehrt, dann ist es das selbe.
Nur der Schluss war mir etwas zu kompliziert. War der Pizzabote wirklich der Mörder? Wer war der Mann am Schluss der sagte "Schöne Schuhe"?
Harbinger
03.09.2006, 15:47
@Basti
afair war der pizzabote nicht der Scharfschütze. der scharfschütze hat den Pizzaboten umgebracht und an die stelle gelegt, die polizei hat diesen gefunden, motiv war da und so weiter und es gab keine weiteren nachforschungen, da der mörder ja schon "gefunden" wurde. derjenige, der den satz am ende sagte, war der richtige mörder (gespielt von Kiefer Sutherland).
@Basti
afair war der pizzabote nicht der Scharfschütze. der scharfschütze hat den Pizzaboten umgebracht und an die stelle gelegt, die polizei hat diesen gefunden, motiv war da und so weiter und es gab keine weiteren nachforschungen, da der mörder ja schon "gefunden" wurde. derjenige, der den satz am ende sagte, war der richtige mörder (gespielt von Kiefer Sutherland).
Ja, dachte ich mir. Nur, was mir komisch vorkam, war,
dass der Pizzabote ja dort oben vorgefunden wurde, und zwar tot. Und wie hat der Mörder ihn dort hinaufgebracht und dann getötet? Also, das hinaufbringen ist klar, einfach eine Pizza bestellen, doch, er war ja tot. Und den Todeszeitpunkt hätte die Polizei ja herausfinden können. Und es sah nicht so aus als wäre er schon lange tot. Da hätte er in der Zwischenzeit gefesselt werden müssen, sonst wäre er ja nicht beim Mörder geblieben, aber Fesselspuren etc. Fand man nicht. Ich denke, er wurde als erstes vergiftet und erst später wurde die Kehle aufgeschnitten. Wer schaut bei einem mit aufgeschnittener Kehle schon nach Gift?
Harbinger
03.09.2006, 16:01
najaaaaa, so genau kann man einen todeszeitpunkt nicht feststellen. das geht nur auf stunden genau und so lange stand der gute Collin ja jetzt nicht da in der Telefonzelle rum. außerdem hier noch ein kleines zitat von imdb zu der sache: "killing people equals free pizza good." §ugly
najaaaaa, so genau kann man einen todeszeitpunkt nicht feststellen. das geht nur auf stunden genau und so lange stand der gute Collin ja jetzt nicht da in der Telefonzelle rum. außerdem hier noch ein kleines zitat von imdb zu der sache: "killing people equals free pizza good." §ugly
Ja, stimmt. Ver ist imdb und was heißt das auf Deutsch genau? xD^^
DeadPoet
04.09.2006, 00:24
Ich finds auch immer klasse, wenn Filme gedreht werden, die mit so wenig Schauplätzen auskommen und trotzdem extrem spannend sind, erinnert mich an den Hitchcock Klassiker, der nur in einem Raum spielte.
Das ist auch mal wieder ein gutes Beispiel dass Hobby Regisseure durchaus Chancen hätten, nach oben zu kommen, da brauch man gar nich so viel Budget, das meiste hat ja eh der Bauer Jack verbraten. :)
Durchaus möglich, dass noch ein 2. Teil gedreht wird, aber ich hoffe dann doch auf eine etwas andere Handlung und Ausgang :)
Durchaus möglich, dass noch ein 2. Teil gedreht wird, aber ich hoffe dann doch auf eine etwas andere Handlung und Ausgang :)
Ein zweiter Teil? Hm, das wäre möglich. Dann könnte der
echte Mörder, die Pizzabote ist ja nicht der Mörder, auf Stu's Handy anrufen, z.B. Aber was ich eher denke, ist,dass Stu nicht vorkommt sondern es ein anderes Opfer gibt.
Red-Dragon
04.09.2006, 12:25
ich will nur sagehn, ich hätt ihn auch gern angeschaut, aber als Österreich ohne sat is man schon angschissen... -.-
naja... in ORF 1 war er auch und sogar ohne Werbung! juhu... ^^
Aber mir hat der Film nicht so gut gefallen. Spannend war er ja schon...
Aber ne Telefonzelle?
Aber ne Telefonzelle?
Was hast du gegen eine Telefonzelle? Solche Sachen passieren nicht immer am Strand oder bei coolen Autos, eine Telefonzelle verkörpert die Realität. :rolleyes:
Red-Dragon
04.09.2006, 12:40
naja ist irgendwie ne Billige Kulisse. Ne Telefonzelle und ein paar Gebäude rundherum.
naja ist irgendwie ne Billige Kulisse. Ne Telefonzelle und ein paar Gebäude rundherum.
Ich sag da nur:
Ich finds auch immer klasse, wenn Filme gedreht werden, die mit so wenig Schauplätzen auskommen und trotzdem extrem spannend sind, erinnert mich an den Hitchcock Klassiker, der nur in einem Raum spielte.
Man braucht also nicht so viel, um einen guten Film zu drehen.;)
Weil ihr hier über die Kulissen redet eine kleine Info meinerseits, der Film hat nicht nur an Kulissen eingespart, sondern auch an Drehtage, die arbeiten dauerten nur 10 Tage!
Weil ihr hier über die Kulissen redet eine kleine Info meinerseits, der Film hat nicht nur an Kulissen eingespart, sondern auch an Drehtage, die arbeiten dauerten nur 10 Tage!
Yeah, danke für diese Info!:cool:
Aber wenn man nachdenkt, braucht man dafür ja auch nicht mehr. Tja, da haben die nur mal schnell so bisschen mehr als eine Woche zum Spaß gedreht und sich damit ein bisschen Taschengeld zugelegt...:D
Harbinger
04.09.2006, 19:00
Tja, da haben die nur mal schnell so bisschen mehr als eine Woche zum Spaß gedreht und sich damit ein bisschen Taschengeld zugelegt...:D
ganz so einfach sieht die sache nicht aus, denn trotz seiner einfachheit hat der film runde 10 Millionen Dollar gekostet. mal wieder ein beweis dafür, dass dreharbeiten alles andere als billig sind. vor allem in letzter zeit scheint der trend zu richtig teuren produktionen zugenommen zu haben. vor 20 jahren hingegen scheint es noch problemlos möglich gewesen zu sein, mit kleinerer brieftasche etwas auf die beine zu stellen. beispielsweise Tanz der Teufel (wobei ich hier mit kleinerer brieftasche auch etwa 300.000 Dollar meine). also, das filmgeschäft ist nichts, wo man sich mal "ein bisschen Taschengeld zulegt". denn wenn da was floppt (so geschehen bei "Die Piratenbraut"), dann kann die karriere mal ganz schnell zu ende sein.