PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ronal der Barbar

Corvayne
13.06.2013, 23:29
Ist ja nun kein wirklich neuer Film mehr, nicht einmal vom DVD-Release aus sbetrachtet. Aber da es hier nicht nur keinen Thread gibt, sondern der Film scheinbar auch nirgends bisher Erwähnung gefunden hat (behauptet die SuFu), wollte ich mal anmerken, dass ich den Film wirklich großartig finde.
Gerade eben gesehen und bin wirklich sehr positiv überrascht. Parodiert so ziemlich alles, was mit klassischer Fantasy und dem ebenso klassischen 80er-Jahre-Heavy-Metal zu tun hat und ist trotz Animationsfilm nichts, was unbedingt für Kleinkinder wäre. Ist wohl auch einer der wenigen Animationsstreifen die ich kenne, die erst ab 12 freigegeben sind. ;)
Auf jeden Fall habe ich gut gelacht, es gibt da so einige wirklich grandiose Szenen. :D Tolles Teil, was aber leider auch wieder relativ untergegangen ist. Schade.

Hat den irgendwer sonst schon gesehen?

(etwas nichtssagender) Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=E_-soej2V04)
Musikvideo Barbarian Rhapsody (http://www.youtube.com/watch?v=UfiDjAEqz9k)

Gandalf der Senile
14.06.2013, 09:59
Ich fand den auch geil, vorallem diese unverkennbaren Parallelen zu Herr der Ringe :P

Don Cruz
14.06.2013, 10:38
Und der Humor, schräger gehts kaum:D;)

EfBieEi
14.06.2013, 10:39

was habe ich da gerade gesehen ?

Don Cruz
14.06.2013, 10:53
was habe ich da gerade gesehen ?

hier ein Filmausschnitt

http://www.youtube.com/watch?v=GSb4cF_FTIo

http://www.youtube.com/watch?v=jShOnWq9_M4

EfBieEi
14.06.2013, 10:58
Dieser "Kinderfilm" ist leicht versaut

Don Cruz
14.06.2013, 11:15
Dieser "Kinderfilm" ist leicht versaut

das ist kein Kinderfilm, das ist eine Parody auf, Conan der Barbar und es werden einige weitere Filme auf die Schippe genommen;)

80er Jahre Revival mal anders! Diese wahrlich barbarische Stil-Epoche lebt jetzt in 3D-Animation zumindest modisch wieder auf: Die Outfits der Barbaren sind inspiriert vom frühen Stil der Metal- und Hardrockbands wie "Manowar" und "Europe", und Titelheld Ronal erlebt abenteuerliche Quests im Leder-String-Tanga und mit Vokuhila-Frisur.

Barbaren: Vor Muskeln strotzende, mit Öl beschmierte Krieger. "Babes, Balls & Muscles" - das sind ihre Markenzeichen. Nur Ronal hat von allem zu wenig, und ausgerechnet er hält Wache beim Angriff vom abgrundtief bösen Eroberer Volcazar. Sein Volk gerät in Gefangenschaft, und damit ist Ronal die letzte Chance des Barbarenstammes. Um Volcazar besiegen zu können, muss er das Schwert des Barbarengottes finden. Dabei an seiner Seite: ein talentfreier Barde, eine jungfräuliche Kampfbraut und ein metrosexueller Elb. Der Beginn eines mehr als schrägen Funtasy-Abenteuers, in dem Ronal im Kampf gegen Volcazars Häscher und sexbesessene Amazonen beweisen muss, dass er "Eier" hat!

Der dänische Animationsfilm ist eine Parodie von "Conan der Barbar" bzw. allgemein des "Sword & Sorcery" Subgenres der Fantasy.
Die Charakters selber sind wandelnde Veralberungen der gängigen Klischees (z.B. hält sich der androgyne und etwas tuntig auftretende Elf Elric für einen grossen Esoteriker, welcher ständig irgendwelche "Schwingungen" wahrzunehmen glaubt ... und durch sein Verhalten den Weggefährten jede Menge zusätzlichen Ärger beschert, etc.).
Nebst derbem oder sarkastischem (Ronal) Humor bietet der Film auch lustige Anachronismen (griech: "Verwechslung der Zeiten"), wie es z.B. auch schon bei "Shrek" der Fall war ... bloss daß man sich hier viel mehr zutraut. Dies erreicht man stilmässig schonmal durch die Verwendung eines 80-er Jahre "Heavy Metal & Hard Rock" Soundtracks (auch Glam/Hair Metal genannt)

Claw
14.06.2013, 11:24
Ich fand den auch mega lustig. Die beste Szene m.M.n. war die Diebestour bei den Elfen =D

Don Cruz
14.06.2013, 11:26
Ich fand den auch mega lustig. Die beste Szene m.M.n. war die Diebestour bei den Elfen =D

jaa die war Geil, das von Pfeilen gespickte säckchen:D

Corvayne
14.06.2013, 14:17
Ich fand den auch mega lustig. Die beste Szene m.M.n. war die Diebestour bei den Elfen =DYap, wobei die Amazonen auch klasse waren. Quasi der Barbie-Dschungeltraumtempel oder so. ;)

CMS
14.06.2013, 14:23
Ist ja nun kein wirklich neuer Film mehr, nicht einmal vom DVD-Release aus sbetrachtet. Aber da es hier nicht nur keinen Thread gibt, sondern der Film scheinbar auch nirgends bisher Erwähnung gefunden hat (behauptet die SuFu), wollte ich mal anmerken, dass ich den Film wirklich großartig finde.
Gerade eben gesehen und bin wirklich sehr positiv überrascht. Parodiert so ziemlich alles, was mit klassischer Fantasy und dem ebenso klassischen 80er-Jahre-Heavy-Metal zu tun hat und ist trotz Animationsfilm nichts, was unbedingt für Kleinkinder wäre. Ist wohl auch einer der wenigen Animationsstreifen die ich kenne, die erst ab 12 freigegeben sind. ;)
Auf jeden Fall habe ich gut gelacht, es gibt da so einige wirklich grandiose Szenen. :D Tolles Teil, was aber leider auch wieder relativ untergegangen ist. Schade.

Hat den irgendwer sonst schon gesehen?

Musikvideo Barbarian Rhapsody (http://www.youtube.com/watch?v=UfiDjAEqz9k)

Oh Gott...ich hätte den Film anfang Juni fast meinem kleinem Bruder zum Geburtstag gekauft da er von außen hin wie eine billigere Version von How to train your Dragon gewirkt hat :eek:
Dafür wird ich mir den mal geben :p

Corvayne
14.06.2013, 15:21
Oh Gott...ich hätte den Film anfang Juni fast meinem kleinem Bruder zum Geburtstag gekauft da er von außen hin wie eine billigere Version von How to train your Dragon gewirkt hat :eek:
Dafür wird ich mir den mal geben :phrhrhr... und wie alt ist er?
Ging mir aber fast genauso, ich hatte zwar immer wieder gelesen, dass der ganz gut und witzig sein sollte, habe aber eben so die klassische Animationsfilm-Unterhaltung a la Disney/Pixar erwartet. Ok, teilweise kommt das auch durchaus durch... wie zum Beispiel der Aufbau der scheinbar unvermeidlichen Romanze (wobei der Barde das zum Schluss auch wieder relativiert. ^^). Aber größtenteils ist der Humor dann eben doch von anderer Natur... und wenn man sich in die 80er-Metalyears hineinversetzen kann oder sie sogar erlebt hat, macht das ganze nochmal doppelt soviel Spaß.

CMS
14.06.2013, 15:36
hrhrhr... und wie alt ist er?
Ging mir aber fast genauso, ich hatte zwar immer wieder gelesen, dass der ganz gut und witzig sein sollte, habe aber eben so die klassische Animationsfilm-Unterhaltung a la Disney/Pixar erwartet. Ok, teilweise kommt das auch durchaus durch... wie zum Beispiel der Aufbau der scheinbar unvermeidlichen Romanze (wobei der Barde das zum Schluss auch wieder relativiert. ^^). Aber größtenteils ist der Humor dann eben doch von anderer Natur... und wenn man sich in die 80er-Metalyears hineinversetzen kann oder sie sogar erlebt hat, macht das ganze nochmal doppelt soviel Spaß.

Eben gerade da 12 geworden, ich schätze eher nicht, dass der 'balls to ya face' humor ihm so gut getan hätte :P
Ich hab die 80er zwar nicht mit erlebt aber der humor aus dem trailer hat durchaus diesen heavy metal charme (der cartoon, nicht die musik richtung)

Corvayne
14.06.2013, 16:04
Yap, und das schöne ist, dass diese Trailer wirklich nur einen Teil dieses Charmes wiederspiegeln und nicht schon im Vorfeld die besten Szenen verbraten. :)

Wotans Erbe
14.06.2013, 18:27
Das geilste ist eh der Elf mit seiner "Naturverbundenheit".
Könnte ich eigentlich mal wieder gucken.

Corvayne
14.06.2013, 21:00
Das geilste ist eh der Elf mit seiner "Naturverbundenheit".Wie war das noch gleich?
"Halt still und lass mich deine Aura penetrieren!" §hehe

Jetsgreen
14.06.2013, 21:07
Also die Ausschnitte, die DonCruz verlinkt hat, sind alles andere als lustig.

Tesri
15.06.2013, 12:07
Kürzlich erst gesehen.

Mein Fazit: das Beste am Film war der Abspann (ganz ehrlich, den fand ich tatsächlich gut http://www.world-of-smilies.com/wos_party/rock.gif (http://www.World-of-Smilies.com)). Ansonsten waren ein paar wenige charmante Jokes, der Rest strotzte jedoch vor billigem plattem Proll-Humor, der nicht wirklich der meine ist.

Drück Al Bundy 'ne Dose Bier in die Hand, setz ihn vor die Glotze und er ist glücklich.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu anspruchsvoll. $zuck

Don Cruz
15.06.2013, 12:13
Kürzlich erst gesehen.

Mein Fazit: das Beste am Film war der Abspann. Gut, da waren ein paar wenige charmante Jokes, aber der Rest strotzte vor billigem plattem Proll-Humor, der nicht wirklich der meine ist.

Drück Al Bundy 'ne Dose Bier in die Hand, setz ihn vor die Glotze und er ist glücklich.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu anspruchsvoll. $zuck

sorry Du bist ja auch ne Frau, alleine schon dewesegen kanns Dir nicht soo gefallen, genau wie die Twiliht Filme, keine oder gannnz selten eine gute Bewertung von Männern kriegen, ne Naive Tussy die sich zwischen nem Emo Buby mit Milch gesicht oder nem Köter mit Flöhen entscheiden muss:rolleyes:

es gibt halt Typische Männer und Frauen Filme ;)

Harbinger
15.06.2013, 12:22
sorry Du bist ja auch ne Frau, alleine schon dewesegen kanns Dir nicht soo gefallen, genau wie die Twiliht Filme, keine oder gannnz selten eine gute Bewertung von Männern kriegen, ne Naive Tussy die sich zwischen nem Emo Buby mit Milch gesicht oder nem Köter mit Flöhen entscheiden muss:rolleyes:
Willkommen in der Steinzeit §wink

Don Cruz
15.06.2013, 12:35
Willkommen in der Steinzeit §wink

warum?

es war nicht gegen Tesri sondern ne tatsache oder warum gibt es im Mediamarkt eine abteilung mit Rosane Filmecke wo sämtliche Frauen Filme sind, oder das neue Ü-Ei in rosa mit feen als überaschung über das sich die Feministen soo Tirisch aufgeregt haben;)

klar, gibt es Frauen die Männer Filme Schauen und umgekert aber ein Frauen Film wird einer Frau besser gefallen wie einem Mann und umgekert.

Tesri
15.06.2013, 12:36
Genau. Ich sollte mich vielleicht irgendwelchen Romanzen und kleinen Jungs zuwenden, und dafür meine männlichen Hobbys aufgeben, damit ich ein wenig fraulicher werde und dann auch so richtig verstehen kann, wie die Welt funktioniert.

Also habe ich gerade gelernt: Männer sind einfache Gemüter und nicht gerade geistreich. Sehr einfach gestricke Wesen anscheinend.

Und ich muss unbedingt meine Horror- und Actionsammlung ausräumen, weil ich die nicht so gut finde, wie Rosemunde Pilcher. Gut, dass du mir die Augen geöffnet hast.

Don Cruz
15.06.2013, 12:39
Genau. Ich sollte mich vielleicht irgendwelchen Romanzen und kleinen Jungs zuwenden, und dafür meine männlichen Hobbys aufgeben, damit ich ein wenig fraulicher werde und dann auch so richtig verstehen kann, wie die Welt funktioniert.

Also habe ich gerade gelernt: Männer sind einfache Gemüter und nicht gerade geistreich. Sehr einfach gestricke Wesen anscheinend.

meistens oder warum ist ein Mann mit nem Fussball spiel, nem sixpack Bier und Chips zufriden wärend ne Frau in ein Opern Konzert mit Sekt empfang und Kerzen schein dinner will;)

wie gesagt wollte Dir nicht zu nahe Treten aber die mehrheit der Frauen steh auf schnulzige Romanzen oder Klassische Edler Ritter rettet, Junggfrau aus den Klauen der Bestie Filme;)

Tesri
15.06.2013, 12:46
meistens oder warum ist ein Mann mit nem Fussball spiel, nem sixpack Bier und Chips zufriden wärend ne Frau in ein Opern Konzert mit Sekt empfang und Kerzen schein dinner will;)
Was sollte das für eine Bewandnis oder Argumentationsbasis haben, wenn eine von den nicht zu den "meistens" gehörenden, einen bestimmte Art von Humor trotzdem platt findet? So wie viele andere männliche Wesen auch?

Aber ich muss gleich los: Chips und Bier konsumieren. (ach, ja: und 'ne gepflegte Portion Massaker beim Pen&Paper.) :G

Don Cruz
15.06.2013, 12:50
Was sollte das für eine Bewandnis oder Argumentationsbasis haben, wenn eine von den nicht zu den "meistens" gehörenden, einen bestimmte Art von Humor trotzdem platt findet? So wie viele andere männliche Wesen auch?

Aber ich muss gleich los: Chips und Bier konsumieren. (ach, ja: und 'ne gepflegte Portion Massaker beim Pen&Paper.)

Pen&Paper das ist doch wie Kniffel nur mit Fatasy Figuren statt Bustaben?

ich bin noch nicht soo Alt sorry§wink

Schattengreif
15.06.2013, 12:51
Alter. §ugly

Tesri
15.06.2013, 12:51
Wenn wir zum LARPen (live spielen) bei dir vorbeikommen sollen, musst du nur Bescheid geben, falls du mitspielen willst. Wir brauchen eh noch einen Punching-Ball. §wink

Don Cruz
15.06.2013, 12:57
Wenn wir zum LARPen bei dir vorbeikommen sollen, musst du nur Bescheid geben. Wir brauchen eh noch einen Punching-Ball. §wink

nee, aber ich bin erst seit 2 Monaten 28 und die Pen and paper sachen sind zwischen 1979-1999 in gewesen zu der zeit war ich im Kindergarten
da ich 1985 geboren wurde;)

Tesri
15.06.2013, 13:01
http://images.sodahead.com/profiles/0/0/2/2/2/1/5/8/1/Its-a-troll-34199650392.jpeg

Harbinger
15.06.2013, 13:14
Alter. §ugly
Popcorn?

Schattengreif
15.06.2013, 13:20
Popcorn?
Ja, bitte! Es ist einfach so wunderschön. ^2^

CMS
15.06.2013, 14:52
Hangover 2 wirkt nach dem lesen dieses Threads noch unlustiger
Schon lange nicht mehr so doll unterhalten worden

http://ts3.mm.bing.net/th?id=H.4911257485772802&pid=15.1

Gott wie ich das TuS vermisse

Jetsgreen
15.06.2013, 15:08
Don Cruz ist doch in jedem Thread so. §kratz

Claw
15.06.2013, 15:13
Weltklasse :D

@ Tesri
Bekomme ich deine Action- und Horrorfilme ? :p

Zurück zum Thema: Solche Filme wie Ronal sind einfach Geschmackssache. Vor allem da die Meinungen über Humor ja bekanntlich weit auseinander gehen ;)

Don Cruz
15.06.2013, 16:50
erstens bin ich kein Troll, und das Frauen grunsätzlich andere sachen toll als Männer ist ja allgemeingut;)

Harbinger
15.06.2013, 17:12
erstens bin ich kein Troll, und das Frauen grunsätzlich andere sachen toll als Männer ist ja allgemeingut;)
Ersetze "allgemeingut" durch "sexistisches Vorurteil". Oh, und bring noch ein Verb in den Satz rein. Dann stimmt's.

Corengar
15.06.2013, 19:28
die Pen and paper sachen sind zwischen 1979-1999 in gewesen

Don Cruz erklärt die Welt.
§danke

und das Frauen grunsätzlich andere sachen toll als Männer ist ja allgemeingut;)
Wirklich? Äußert interessante Theorie, könntest du das näher erläutern? §ugly

Don Cruz
15.06.2013, 21:46
Ersetze "allgemeingut" durch "sexistisches Vorurteil". Oh, und bring noch ein Verb in den Satz rein. Dann stimmt's.

warum sexistisch?

nur weil Frauen Heute Fussbal, Soldat oder Maneger spielen haben Sie trozdem ne Barbie oder ein Rosa Kleid im Schrank, wärend jungs die in Frauen Berufen Arbeiten z.b Kindergärtner, Grundschul Lehrer trozdem ein Holzgewehr oder Renn Auto im Schrank haben.

ich habe nur gesagt das der Geschmack von Frauen und Männern ein anderer ist, natürlich gibts außnahmen aber zeig mir mal ne Frau die Sex and the City schlechter findet als Tow and a Half Men?

oder umgekert ein Mann der auf Tow and a Half Men oder ein Fussball spiel verzichten würde, damit seine Freundin mit ihren Mädels sex and the City schauen kann?

Corengar
15.06.2013, 21:48
warum sexistisch?

Deshalb:

nur weil Frauen Heute Fussbal, Soldat oder Maneger spielen haben Sie trozdem ne Barbie oder ein Rosa Kleid im Schrank, wärend jungs die in Frauen Berufen Arbeiten z.b Kindergärtner, Grundschul Lehrer trozdem ein Holzgewehr oder Renn Auto im Schrank haben.

ich habe nur gesagt das der Geschmack von Frauen und Männern ein anderer ist, natürlich gibts außnahmen aber zeig mir mal ne Frau die Sex and the City schlechter findet als Tow and a Half Men?

oder umgekert ein Mann der auf Tow and a Half Men oder ein Fussball spiel verzichten würde, damit seine Freundin mit ihren Mädels sex and the City schauen kann?
:dup:

Harbinger
15.06.2013, 22:07
warum sexistisch?

Quod Est Demonstrandum.
Ich hoffe wirklich innständig, dass du nur trollst und das nicht ernst meinst.

Don Cruz
15.06.2013, 22:30
Quod Est Demonstrandum.

ich trolle nicht und weiß nicht nicht mal was damit gemeint ist?

ich dachte ein Troll stört eine Diskusion ?

und das tuhe ich nicht auch wenn die Geschmachts Frage ot ist.

Corengar
15.06.2013, 22:35
Geschmachts Frage

Geschmacksfrage? Öhm du haust hier eine sexistische Äußerung nach der anderen raus. Anschließend verteidigst und rechtfertigst du dich so nach dem Motto: "Ich hab nichts gehen Ausländer, ich kenn ja sogar einen."
Wenn das nicht trollen ist, weis ich auch nicht mehr. Aber wenn es doch trollen ist, tja dann muss ich ehrlich meinen Hut vor dir ziehen.:dup:

CMS
15.06.2013, 22:44
ich trolle nicht und weiß nicht nicht mal was damit gemeint ist?

ich dachte ein Troll stört eine Diskusion ?

und das tuhe ich nicht auch wenn die Geschmachts Frage ot ist.

okay ich gib hier nur kurz meinen Senf dazu bevor ich mich meinem Popcorn wieder zuwende:

Frauen und Männer haben das gleiche Recht zu mögen was sie wollen, egal ob die Gesellschaft es als seltsam empfindet oder nicht, wenn ein Mann gerne reitet oder eine Frau gerne Fußball spielt ist das mehr als nur in Ordnung. Sportliche und kulturelle Interessen waren für eine lange Zeit Gesellschaftlich geprägt (vom einem Geschlecht wurde es erwartet sich mit dem einem zu betätigen und das andere mit dem anderem), diese Prägung beginnt sich langsam zu lösen und sowohl Männer als auch Frauen wenden sich endlich dem zu was sie wollen nicht dem was von ihnen erwartet wird. Männer kochen gerne, Frauen spielen gern Pen&Paper, Männer tanzen Ballet und Frauen spielen Football.

Menschen mögen wozu sie tendieren...da ist nichts geschlechtlich festgelegt

edit: falls es da irgendwelche Rechtschreibfehler geben sollte entschuldige ich mich, mein 6tes Glas Tequilla....ich werde alt

Don Cruz
15.06.2013, 23:01
ok, ich versuchs mal anders der Film ist für eine bestimmte, zielgruppe gemacht worden und das wollte ich eigentlich Sagen,

so wie Dmax eher ein ein Mänliches Publikum anspricht, mit Producktionen wie pimp my Puff, klar wenn ne Frau sowas sehen will, darf Sie ich kann mir nur schwer vorstellen das ihr sowas gefällt;)

edit: falls es da irgendwelche Rechtschreibfehler geben sollte entschuldige ich mich, mein 6tes Glas Tequilla....ich werde alt

die stören mich nicht, anders als gewisse linke Menschen die immer wenn ihnen nichts mehr einfällt, mit der Rechtschreib Keule kommen um die Leute Munttod zu machen ist es mir gegal so lange ich den Text verstehe;)

CMS
15.06.2013, 23:31
ok, ich versuchs mal anders der Film ist für eine bestimmte, zielgruppe gemacht worden und das wollte ich eigentlich Sagen,

Damit hast du vollkommen Recht, dieser Film ist auf eine Zielgruppe die den klassischen 'In your face' Humor mag ausgelegt. Allerdings klangen auf mich deine vorigen Aussagen nicht so.

so wie Dmax eher ein ein Mänliches Publikum anspricht, mit Producktionen wie pimp my Puff, klar wenn ne Frau sowas sehen will, darf Sie ich kann mir nur schwer vorstellen das ihr sowas gefällt;)

Ich kenne Dmax nicht wirklich, doch sofern ich weiß laufen da auch Shows zum Thema Auto tuning ? Das ist nicht männerexklusiv.
Dass eine Show die mit Brüsten lockt ein männliches Publikum anzieht ist außer Frage, allerdings ebenfalls nicht männerexklusiv.

die stören mich nicht, anders als gewisse linke Menschen die immer wenn ihnen nichts mehr einfällt, mit der Rechtschreib Keule kommen um die Leute Munttod zu machen ist es mir gegal so lange ich den Text verstehe;)

Klang mein Text so als würde mir nichts mehr einfallen ? Falls dem so ist: I rest my case

Don Cruz
16.06.2013, 18:15
ich meinte nur mir ist deine Rechtschreibung egal, anders als bei Gewissen linken Menschen, die Notorisch darauf rum reiten müssen;)

Damit hast du vollkommen Recht, dieser Film ist auf eine Zielgruppe die den klassischen 'In your face' Humor mag ausgelegt. Allerdings klangen auf mich deine vorigen Aussagen nicht so.

ja das wollte ich sagen, nicht das Frauen nur Frauen Filme sehen dürfen, nur das ich bezweifle das der Film ihnen gefällt.

DMAX ist ein privater Fernsehsender, der vornehmlich auf männliche Zuschauer ausgerichtete Reportagen, Dokumentationen, Real-Life-Programme und Lifestylemagazine ausstrahlt. Er ist aber als Vollprogramm zugelassen[1] und strahlt daher auch montags bis freitags um ca. 23.10 Uhr und 0.10 Uhr die zweiminütige Nachrichtensendung "Der Tag" aus. Der Sender wird über Satellit (Astra DVB-S), IPTV und Kabelfernsehen verbreitet und ist über diese Verbreitungswege derzeit für 70 % der Haushalte empfangbar. Zusätzlich wird DMAX über die P2PTV-Programme Zattoo, Nello und Wilmaa (derzeit nur in der Schweiz) ausgestrahlt. Die terrestrische Verbreitung über DVB-T wurde 2009 eingestellt.

Der Sender bezeichnet sich selbst als „Factual (Tatsachen)-Entertainment Channel for Men“, in Deutschland als der „erste Factual-Entertainment Kanal für Männer im deutschen Free TV“ mit dem Slogan: „Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer“. Er zeigt in seinem Programm Dokumentationen, Real-Life-Formate und Lifestylemagazine, die speziell auf ein männliches Publikum zugeschnitten sind. Dabei sollen die Themenbereiche Abenteuer und Entdeckung, Motor und Technik, Technologie, gefährliche Jobs und Reisen im Vordergrund stehen.

Der Sender erlangte eine gewisse Bekanntheit durch die Eigenproduktion der Doku-Soap Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz (2006–2010) mit einem Marktanteil von 1,1 % beim Gesamtpublikum[7]. Seit dem 16. Mai 2011 läuft zudem die international erfolgreiche Autoshow Top Gear auf DMAX.

Corengar
16.06.2013, 18:16
ich meinte nur mir ist deine Rechtschreibung egal, anders als bei Gewissen linken Menschen, die Notorisch darauf rum reiten müssen;)

Kleine Frage: Was hat das mit linken Menschen zu tun?

Don Cruz
16.06.2013, 18:22
Kleine Frage: Was hat das mit linken Menschen zu tun?

vieleicht ist es Dir nicht aufgefallen aber hier im Forum werden oft Leute kleine oder große Rechtschreib Fehler machen von Usern mit linken ansichten gemobbt, egal ob in der Plauderecke,Politik Forum oder sonst wo, ich habe schon viele Treads gesehen in dennen sich linke User Arogant und überheblich gegen über usern mit anderen ansichten verhalten und immer mit der Rechtschreibkeule um die Leute Mundtod zu machen z.b im Risen Forum gabs da auch einen zimlich üblen Fall.

RockAndTroll
16.06.2013, 19:44
vieleicht ist es Dir nicht aufgefallen aber hier im Forum werden oft Leute kleine oder große Rechtschreib Fehler machen von Usern mit linken ansichten gemobbt, egal ob in der Plauderecke,Politik Forum oder sonst wo, ich habe schon viele Treads gesehen in dennen sich linke User Arogant und überheblich gegen über usern mit anderen ansichten verhalten und immer mit der Rechtschreibkeule um die Leute Mundtod zu machen z.b im Risen Forum gabs da auch einen zimlich üblen Fall.

Dieser "üble Fall (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1129402-Ist-halbwegs-korrekte-Rechtschreibung-in-einem-Internetforum-wichtig)" war übrigens ich...§wink

Ernsthaft, wer statt "Polygamie" zuerst "Boligamie" und später dann "Bolemie" schreibt, der darf sich ruhig mal diesen Fehler verbessern lassen ohne gleich eingeschnappt zu sein.

Und zumindest die einfache Satzstruktur Subjekt-Prädikat-Objekt darf ich von jedem Menschen erwarten, der ernsthaft an einer Diskussion interessiert ist. Das hat nichts mit Können zu tun, sondern mit Wollen.

Darf ich im übrigen erwähnen, dass die Moderation im Rahmen der damals geführten Diskussion deine Posts editieren musste, da sie Zitate von mir in einen vollkommen falschen Kontext gesetzt haben?

PS:

nee, aber ich bin erst seit 2 Monaten 28 und die Pen and paper sachen sind zwischen 1979-1999 in gewesen zu der zeit war ich im Kindergarten
da ich 1985 geboren wurde;)
28... Ja ne is klar.
Wobei, wenn du bis 1999 (also bis ins zarte Alter von 14 Jahren) im Kindergarten warst... Das würde einiges erklären.

Don Cruz
16.06.2013, 19:48
Dieser "üble Fall (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1129402-Ist-halbwegs-korrekte-Rechtschreibung-in-einem-Internetforum-wichtig)" war übrigens ich...§wink

Ernsthaft, wer statt "Polygamie" zuerst "Boligamie" und später dann "Bolemie" schreibt, der darf sich ruhig mal diesen Fehler verbessern lassen ohne gleich eingeschnappt zu sein.

Und zumindest die einfache Satzstruktur Subjekt-Prädikat-Objekt darf ich von jedem Menschen erwarten, der ernsthaft an einer Diskussion interessiert ist. Das hat nichts mit Können zu tun, sondern mit Wollen.

Darf ich im übrigen erwähnen, dass die Moderation im Rahmen der damals geführten Diskussion deine Posts editieren musste, da sie Zitate von mir in einen vollkommen falschen Kontext gesetzt haben?

PS:

28... Ja ne is klar.
Wobei, wenn du bis 1999 (also bis ins zarte Alter von 14 Jahren) im Kindergarten warst... Das würde einiges erklären.

Nein bis 5 und dann in die Grundschule, und wider linke Aroganz :rolleyes:

RockAndTroll
16.06.2013, 20:01
Nein bis 5 und dann in die Grundschule, und wider (http://www.duden.de/rechtschreibung/wider) linke Aroganz :rolleyes:

Du bist also aus Protest gegen linke Arroganz in die Grundschule gegangen? Interessant...

Corengar
16.06.2013, 20:21
Nein bis 5 und dann in die Grundschule, und wider linke Aroganz :rolleyes:

Wo ist da Arroganz? Er hat schon recht, es Mindestmaß an Lesbarkeit kann man schon erwarten. Wo das jetzt eine typisch linke Sicht der Dinge ist musst du uns erstmal erklären. Jeder Mensch möchte in der Regel seine Mitmenschen verstehen und von seinem Gegenüber verstanden werden (wenn es um Kommunikation geht zumindest).

Don Cruz
16.06.2013, 20:36
Du bist also aus Protest gegen linke Arroganz in die Grundschule gegangen? Interessant...

Nein, jeder Normale Mensch geht mit 5-6 jjahren in die Grundschule.

und das meinte ich mit linker Aroganz:rolleyes:

@Geralt von Riva es geht um die überhebliche Art dieses von oben herunter, das ich Kritisiere und bisher waren das immer user mit linken Ansichten die andere User verbal nider gemacht haben.

wenn man etwas nicht versteht dann kann man Fragen und muss die Person nicht Persöhnlich Angreifen wie schon sehr oft der Fall ist.

z.b einem user zu sagen er wäre legasteniker obwol das nicht stimmt, sich über den Schreibstil lustig machen z.b weil er nur klein Schreibt oder Sie nur mit Blau schreibt wurde eine userin schon aus dem Forum gemobbt:rolleyes:

und um das vor weg zu nehem nicht von Dir sondern einem anderen linken.

es gab sogar trad über das Thema Reschtschreibschwäche, in dem dann einige User meinten Sie müssen die Leute Schickanieren anstatt vernüftige Lösungen zu finden:rolleyes:

Corengar
16.06.2013, 20:56
und das meinte ich mit linker Aroganz:rolleyes:

Naja du hattest es so geschrieben:dnuhr:

@Geralt von Riva es geht um die überhebliche Art dieses von oben herunter, das ich Kritisiere und bisher waren das immer user mit linken Ansichten die andere User verbal nider gemacht haben.

Warum pauschalisierst du immer?

z.b einem user zu sagen er wäre legasteniker obwol das nicht stimmt, sich über den Schreibstil lustig machen z.b weil er nur klein Schreibt

Bist du denn legastheniker?

oder Sie nur mit Blau schreibt wurde eine userin schon aus dem Forum gemobbt:rolleyes:

Naja diese "Userin" war ein Troll.

RockAndTroll
16.06.2013, 20:59
Nein, jeder Normale Mensch geht mit 5-6 jjahren in die Grundschule.

wenn man etwas nicht versteht dann kann man Fragen und muss die Person nicht Persöhnlich Angreifen wie schon sehr oft der Fall ist.

z.b einem user zu sagen er wäre legasteniker obwol das nicht stimmt, sich über den Schreibstil lustig machen z.b weil er nur klein Schreibt oder Sie nur mit Blau schreibt wurde eine userin schon aus dem Forum gemobbt:rolleyes:

und um das vor weg zu nehem nicht von Dir sondern einem anderen linken.

es gab sogar trad über das Thema Reschtschreibschwäche, in dem dann einige User meinten Sie müssen die Leute Schickanieren anstatt vernüftige Lösungen zu finden:rolleyes:

Egal was für eine Art von Rechtschreibschwäche man hat/nicht hat oder wie begabt/unbegabt man im Schreiben ist...
Mit ein wenig Sorgfalt ist es in keinem Fall nötig, dass Posts so aussehen wie deine es tun.
Punkt.

Denn es gibt entsprechende Software, die zumindest grobe Schreibfehler zuverlässig findet. Diese benutzt du ganz offensichtlich nicht (auch wenn du das Gegenteil behauptest).

Wenn dann noch der eigentliche Inhalt deiner Posts ...nunja... diskutabel ist, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn die Leute davon nicht begeistert sind oder dich für nen Troll halten.

Don Cruz
16.06.2013, 21:03
Nein bin ich nicht, das habe ich schon zix mal erklärt, ich habe einen mini Laptop und schlechte Augen, das strengt zimlich an. Trozdem bemühe ich Mich.

und warum soll die Userin ein Troll gewesen sein?

ich kenne viele Leute, die Emails mit Balu oder Grün Schreiben, und ich hatte nie Probleme die zu lesen.

Wenn dann noch der eigentliche Inhalt deiner Posts ...nunja... diskutabel ist, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn die Leute davon nicht begeistert sind oder dich für nen Troll halten.

Sicher weil alles was nicht links ist, Automatisch Böse :rolleyes:

in dem Tread über die linken Verbrecher die die Deiche zersteuren wollten, wurde auch gleich von euch behauptet es wären keine linken sondern, Rechte oder es wäre nur ein Spaß.

oder die RAF wäre nicht soo schlimm, wie die NSU dabei wurde die NSU von der RAF inspriert:rolleyes:

RockAndTroll
16.06.2013, 21:06
Nein bin ich nicht, das habe ich schon zix mal erklärt, ich habe einen mini Laptop und schlechte Augen, das strengt zimlich an. Trozdem bemühe ich Mich.

Soso, du hast also einen kleinen Bildschirm und schlechte Augen, weshalb du deine eigenen Fehler nicht siehst...

ich kenne viele Leute, die Emails mit Balu oder Grün Schreiben, und ich hatte nie Probleme die zu lesen.

...kannst Beiträge in exotischen Farben aber problemlos lesen...

Klingt für mich jetzt so auf den ersten Blick widersprüchlich.:dnuhr:

Sicher weil alles was nicht links ist, Automatisch Böse :rolleyes:

in dem Tread über die linken Verbrecher die die Deiche zersteuren wollten, wurde auch gleich von euch behauptet es wären keine linken sondern, Rechte oder es wäre nur ein Spaß.

oder die RAF wäre nicht soo schlimm, wie die NSU dabei wurde die NSU von der RAF inspriert:rolleyes:

Das hat nichts mit Links oder nicht Links zu tun, sondern mit Mittelalter oder Moderne. (Also das Thema Sexismus jetzt, nicht das mit der RAF. Keine Ahnung wie du plötzlich auf den Trichter gekommen bist^^)

Don Cruz
16.06.2013, 21:09
Soso, du hast also einen kleinen Bildschirm und schlechte Augen, weshalb du deine eigenen Fehler nicht siehst...

...kannst Beiträge in exotischen Farben aber problemlos lesen...

Klingt für mich jetzt so auf den ersten Blick widersprüchlich.:dnuhr:

bei Yahoo ist der Bildschirm übersichtlicher als im WOP.

RockAndTroll
16.06.2013, 21:13

Wieso führst du es dann als Vergleich zu WoP-Forenbeiträgen an? Es ging doch darum, wie gut farbige Schrift hier im Forum lesbar ist. Blaue Schrift kann in Yahoo von mir aus tausend mal super zu lesen sein, wenn sie hier im WoP nix taugt, ändert das daran gar nichts.:dnuhr:

Don Cruz
16.06.2013, 21:17
Wieso führst du es dann als Vergleich zu WoP-Forenbeiträgen an? Es ging doch darum, wie gut farbige Schrift hier im Forum lesbar ist. Blaue Schrift kann in Yahoo von mir aus tausend mal super zu lesen sein, wenn sie hier im WoP nix taugt, ändert das daran gar nichts.:dnuhr:

Ich habe nur gesagt das ich Farbige Schrift nicht schlimm finde und wenn ich Farbige Mails kriege, kann ich die auch lesen, deshalb verstehe ich nicht warum da bei dieser Userin so drauf rumgeritten wurde?

RockAndTroll
16.06.2013, 21:20
Ich habe nur gesagt das ich Farbige Schrift nicht schlimm finde und wenn ich Farbige Mails kriege, kann ich die auch lesen, deshalb verstehe ich nicht warum da bei dieser Userin so drauf rumgeritten wurde?

Vllt war sie ja Links?
Wobei nein, dann wärst du ja auf ihr rumgeritten...

edit:
Lustig, wie du erst im Nachhinein gemerkt hast, dass die Farbe schlecht zu lesen ist und sie dann zu blau geändert hast.^^

Corengar
16.06.2013, 21:25

Und Nachts isses dunkel draußen. Inwiefern ist das jetzt relevant?

Don Cruz
16.06.2013, 21:27
Vllt war sie ja Links?
Wobei nein, dann wärst du ja auf ihr rumgeritten...

edit:
Lustig, wie du erst im Nachhinein gemerkt hast, dass schlecht die Farbe zu lesen ist und sie dann zu blau geändert hast.^^

ja grün auf grünem Hintergrund ist schlecht, deswegen habe ich die Farbe geändert aber Blau ist ok.

und ich kann nicht auf ihr rum Reiten, das wäre Sexuelle Belästigung;)

Und Nachts isses dunkel draußen. Inwiefern ist das jetzt relevant?

Der Text ist schwerer zu lesen.

ulix
17.06.2013, 02:25

Auch wenn ich ich Sex & The City jetzt nicht besonders mag, ist es doch bessere Unterhaltung als Two & A Half Men oder Fussball. Auf jeden Fall geistreicher als beides zusammen. Ist ja aber auch eine HBO-Produktion.

Ohje, gleich wächst mir noch ne Vagina...

Quod Est Demonstrandum.

Man merkt, dass du dich nicht alzu oft im Politik-Forum oder der PE herumtreibst, sonst hättest du die Hoffnung schon lange verloren... :D

Der Film wirkt übrigens ganz ansehbar. Kannte den gar nicht. Werd ich mir wohl mal reinziehen demnächst.

ich meinte nur mir ist deine Rechtschreibung egal, anders als bei Gewissen linken Menschen, die Notorisch darauf rum reiten müssen ;)

Natürlcih bestehen nur "gewisse linke Menschen" auf vernünftiger Rechtschreibung. Bei eher rechts bzw. konservativ eingestellten ist das natürlich überhaupt nie der Fall!

Corvayne
17.06.2013, 06:51
Man merkt, dass du dich nicht alzu oft im Politik-Forum oder der PE herumtreibst, sonst hättest du die Hoffnung schon lange verloren... :D
Das da. ;)

Der Film wirkt übrigens ganz ansehbar. Kannte den gar nicht. Werd ich mir wohl mal reinziehen demnächst.Hey, kaum zu glauben, es schreibt jemand was zum eigentlichen Thema! :D Meinen Dank.

Im Übrigen wäre ich allen sehr verbunden, wenn sie ebenfalls zum eigentlichen Thema zurückkehren würden (sofern denn dazu noch was gesagt werden mag) und bitte darum, nicht weiterhin Öl ins ins Feuer der skurril-verstörenden One-Man-Show eines Users mit zweifelhaften Intensionen zu gießen. Ehrlich, so hell es dann auch lodern mag, hier ist keine Erleuchtung zu erwarten.
Danke im Voraus. :gratz

Harbinger
17.06.2013, 10:16
Ich glaube halt immer noch an das Gute im Menschen :o

Im Übrigen wäre ich allen sehr verbunden, wenn sie ebenfalls zum eigentlichen Thema zurückkehren würden (sofern denn dazu noch was gesagt werden mag) und bitte darum, nicht weiterhin Öl ins ins Feuer der skurril-verstörenden One-Man-Show eines Users mit zweifelhaften Intensionen zu gießen. Ehrlich, so hell es dann auch lodern mag, hier ist keine Erleuchtung zu erwarten.
Danke im Voraus. :gratz
Jau, kann man so stehen lassen. Hört auf den Mann :o

Sly
17.06.2013, 15:01
Auch wenn ich ich Sex & The City jetzt nicht besonders mag, ist es doch bessere Unterhaltung als Two & A Half Men oder Fussball. Auf jeden Fall geistreicher als beides zusammen. Ist ja aber auch eine HBO-Produktion.

Ohje, gleich wächst mir noch ne Vagina...

Du hast keine Ahnung von Fußball, also bild dir mal nicht ne Meinung drüber.