PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Camps



MatteoAT
22.07.2006, 19:34
So..

Immer wieder lese ich darüber und ab und zu stößt man auf Artikel im Internet darüber

Boot Camps


Für Alle dies nicht wissen:

Boot Camps sind amerikanische Lager in dem völlig verwahrloste Jugendliche mit schlechten Noten, Drogenabhang etc. von ihren Eltern 'eingeliefert' werden. Dort werden sie von Aufsehern geschlagen,vergewaltigt und müssen harte arbeit verrichten zu der sie weder körperlich noch geistig in der Lage sind


Welche Meinung habt ihr zu solchen Camps ?

Ich sage nur Typisch Amerika dazu :rolleyes:


Links zum Thema:
-Reportage auf Spiegel.de (http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,159017,00.html)
-Artikel über den Tod eines 14-Jährigen (http://www.wsws.org/de/2001/aug2001/boo1-a15.shtml)
-Weiteres auf Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=Boot+Camps&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de)

Leichenteich
22.07.2006, 19:37
So..

Immer wieder lese ich darüber und ab und zu stößt man auf Artikel im Internet darüber

Bot Camps


Für Alle dies nicht wissen:

Bot Camps sind amerikanische Lager in dem völlig verwahrloste Jugendliche mit schlechten Noten, Drogenabhang etc. von ihren Eltern 'eingeliefert' werden. Dort werden sie von Aufsehern geschlagen,vergewaltigt und müssen harte arbeit verrichten zu der sie weder körperlich noch geistig in der Lage sind


Welche Meinung habt ihr zu solchen Camps ?

Ich sage nur Typisch Amerika dazu :rolleyes:

ah nee..das ist ja krass...ich könnte mir nicht vorstellen das es das gibt...vorallem vergewaltigt find ich hart....und ob die Camps was bringen ist mir auch fraglich...
Außerdem würd ich lieber sterben als mich von nem Mann vergewaltigen zu lassen.

Corèyrn
22.07.2006, 19:38
Wie hoch ist denn die Rückfallquote dieser Jugendlichen?

Lilith
22.07.2006, 19:41
Außerdem würd ich lieber sterben als mich von nem Mann vergewaltigen zu lassen.

Dir ist aber klar, dass Vergewaltigung, Vergewaltigung heißt, weil man keine Wahl hat? Dabei fragt dich keiner, ob du gern willst.....

Ich halte auch nicht viel von Boot Camps, aber ich glaube nicht, dass es ganz so schlimm ist, wie du es darstellst, das sind wiedereinmal Extrembeispiele, wie die Behauptung Priester würden am liebsten kleine Messdiener anfassen. Muss jetzt leider zur Arbeit, sonst wäre mein Beitrag länger ausgefallen, vielleicht morgen.

MatteoAT
22.07.2006, 19:41
@Leichenteich:
Das sehen viele so ^^
Ein Großteil der Jugentlichen die in solche Camps kommen sterben...Eltern sind traurig unternehmen aber nichts ...keine Anzeigen etc. gegen die Aufsicht

@Corèyrn: Keine Ahnung vllt findest was auf Google oder den aufgezählten Links

=SUPPENHUHN=
22.07.2006, 19:51
So..

Immer wieder lese ich darüber und ab und zu stößt man auf Artikel im Internet darüber

Boot Camps


Für Alle dies nicht wissen:

Boot Camps sind amerikanische Lager in dem völlig verwahrloste Jugendliche mit schlechten Noten, Drogenabhang etc. von ihren Eltern 'eingeliefert' werden. Dort werden sie von Aufsehern geschlagen,vergewaltigt und müssen harte arbeit verrichten zu der sie weder körperlich noch geistig in der Lage sind


Welche Meinung habt ihr zu solchen Camps ?

Ich sage nur Typisch Amerika dazu :rolleyes:


Links zum Thema:
-Reportage auf Spiegel.de (http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,159017,00.html)
-Artikel über den Tod eines 14-Jährigen (http://www.wsws.org/de/2001/aug2001/boo1-a15.shtml)
-Weiteres auf Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=Boot+Camps&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de)

Ich hab auch schon einiges darüber gesehen und gelsen und habe bis jetzt noch nichts davon gehört, dass in diesem Camp Jugendliche und Kinder vergewaltigt udn geschlagen werden. Glaube ich auch ehrlich gesagt nicht, dass dies auf der Tagesordnung dort steht. Die Kinder werden dort auf die übelste Art und Weise gedrillt, nämlich durch wiederliche verachtende Sprüche, Drohungen und Regeln.
Vielleicht gibt es wenige Ausnahmen, die nie an die Öffentlichkeit gelangen, da die Kinder/Jugendlichen verständlicherweise Angst vor den Konsequenzen haben.

Corèyrn
22.07.2006, 19:53
Die Camps sind freiwillig, wer drei Monate Drill übersteht dem wird die Gefängnisstrafe um 4 Jahre verkürzt. Die Rückfallquote beträgt ca 70%. Durch die Boot Camps ist die allgemeine Rückfallquote straffälliger Jugendlicher in den USA nicht zurückgegangen, sondern gleichgeblieben imho sie haben keine Wirkung.

Mephistopheles
22.07.2006, 19:55
irgendwie erinnert mich das an gefängnisähnliche zsuitände und sogar im gefängnis geht es besser zu wenn man in ner zelle sitzt, als sich von aufsehern schlagen zu lassen.

kommt auch vor, aber trotzdem: jugendliche werden "eingeliefert" wie schlachtgut und werden gepeinigt etz...

-wenn wer mist baut, soll er ins gefängnis, dazu ist es da

-wenn wer drogenabhängig ist soll er in ne anstalt nen entzug machen

-und wenn kinder schwer erziehbar sind, sollte das mithilfe von fachkräften (sonderschulen) schon im jungen kindesalter behoben, verbessert was auch immer werden...

->führen alle 3 zu kriminalität, ab ins gefängnis damit n paar jahre, meine deviese, basta

MatteoAT
22.07.2006, 19:55
Vielleicht gibt es wenige Ausnahmen, die nie an die Öffentlichkeit gelangen, da die Kinder/Jugendlichen verständlicherweise angst vor den konsequenzen haben.
Ja klar kommt sowas nich an die öffentlichkeit, oder denkst du die Aufseher laufen rum und geben damit an das sie Kinder vergewaltigen ? nä ^^

Corèyrn:

Jo

Lloyd
22.07.2006, 20:11
als kleines Kind:
"Wenn ich mal groß bin will ich in ein Boot Camp und die leute (ich sag mal) "schlecht" behandeln"

Naja , ganz so schlimm ists wohl nicht , also an ne Vergewaltigung denk ich da nicht , höchstens gegenseitig aber nicht vom "Aufseher". Der würde ja dann selbst in den Knast wandern und ich denke nicht das die Eltern die dann dort hinschicken wenn mit sowas zu rechnen ist.

MatteoAT
22.07.2006, 20:26
als kleines Kind:
"Wenn ich mal groß bin will ich in ein Boot Camp und die leute (ich sag mal) "schlecht" behandeln"

Naja , ganz so schlimm ists wohl nicht , also an ne Vergewaltigung denk ich da nicht , höchstens gegenseitig aber nicht vom "Aufseher". Der würde ja dann selbst in den Knast wandern und ich denke nicht das die Eltern die dann dort hinschicken wenn mit sowas zu rechnen ist.
Wie gesagt Eltern wissens nicht und denken sie tun das richtige
Sie vergewaltigen und versuchen es dann zu vertuschen

Ab und zu sterben dann welche aber wenn interessierts ? :rolleyes:

Lloyd
22.07.2006, 20:33
Wie gesagt Eltern wissens nicht und denken sie tun das richtige
Sie vergewaltigen und versuchen es dann zu vertuschen

Ab und zu sterben dann welche aber wenn interessierts ? :rolleyes:
kannste mal ne quelle im I-net oder so geben ? weil wenns so wäre dann sind die krank ! Dann kann ja genausogut ein Typ kommen der ein wenig C4 mitbringt und sie sich das reinschnupfen.Anschließend rauchen sie eine und dann machts BOOM. Dann sagt der aufseher das er nichts bemerkt hat und schon kommen neue "kunden/besucher"

NerdIII
22.07.2006, 20:58
Northon, so wie du das schreibst hört es sich wirklich an, als ob in einem Boot Camps jede Woche ein Jugendlicher vergewaltigt wird. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe vor 2 Jahren oder so mal einen Bericht gesehen der weit aus positiver Bilanz gezogen hat. Was die Methoden angeht... naja das erinnert mich sehr an Schizofrenie mit Elektroschock behandeln. Als Alternative zum Gefängnis ist es ja freiwillig, ok. Aber wenn Eltern mit ihren Kindern nicht klarkommen tut es mir Leid um die, die einfach 'dort hin geschickt werden'. Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man denen das nicht erzählt?

Romero
22.07.2006, 21:14
Heißen die Camps, wo Clans für einen wichtigen Wettbewerb üben nicht auch Boot-Camps? §ugly

Ich halte von diesen Camps nicht viel. Ich habe mal eine Reportage über dieses Märtyrium gelesen. Die werden mit kalten Wasser abgespritzt, wenn sie was ausgefressen haben.. Und bekommen Essen vom nahegelegenen Gefängnis.
Man, bin ich froh, dass es hier in Deutschland sowas gibt.

HeavyGuard
23.07.2006, 00:39
Ich muss ehrlich gestehen das ich diese Boot-Camps gar nicht mal so schlecht finde. Alle reden davon das kriminell gewordene Jugendliche "resozialisiert" werden sollen - aber IMO ist das mit den deutschen Gefängnissen, wo es den "Gefangenen" besser geht als so manchem Arbeitslosen nicht zu machen. Speziell die abgebrühten Typen sitzen ihre Zeit mit Fitnesstraining und TV aif dem Zimmer locker ab und machen dann draußen weiter wo sie aufgehört haben. Es existiert ja kene Angst vor dem Gefängnis.

In so einem Boot-Camp dagegen muss man beweisen das es einem ernst ist die Gefängnisstrafe zu umgehen und statt dessen einige Wochen hart an sich zu arbeiten. Ein normaler Job bei dem an früh aufstehen muss dürfte für die meisten danach wie eine Erhohlung sein. Allerdings denke ich das die wirklichen Kriminellen in Deutschland einfach das Gefängniss wählen würden - ist ja eh nur eine andere Art Urlaub.

Bootcamps wirken daher IMO nur in Ländern wo man Grund hat das Gefängnis zu fürchten - hier in Deutschland vo Kriminelle oft scheinbar mehr Rechte als normale Bürger haben würde es nichts bringen (mal abgesehen davon das ein derartiger Drill bei uns nicht erlaubt wäre).

Pontifex Maximus
23.07.2006, 03:40
Wie gesagt Eltern wissens nicht und denken sie tun das richtige
Sie vergewaltigen und versuchen es dann zu vertuschen

Ab und zu sterben dann welche aber wenn interessierts ?
kannste mal ne quelle im I-net oder so geben ? weil wenns so wäre dann sind die krank ! Dann kann ja genausogut ein Typ kommen der ein wenig C4 mitbringt und sie sich das reinschnupfen.Anschließend rauchen sie eine und dann machts BOOM. Dann sagt der aufseher das er nichts bemerkt hat und schon kommen neue "kunden/besucher"

hat er ja schon, lies dir mal den Test von Spiegel durch, da wird auch kurz auf den Sexuellen Missbrauchen eingegangen(was jetzt aber net unbdeingt Vergewaltigung sein muss)
Ich versteh nicht warum es für euch so unverständlich ist, das dort Vergewaltigt wird, also bei uns in Österreich gibts in Jugenstrafanstalten/Asylantenheimen etv dauernd klagen wegen Sexuellen Missbrauchs auch von miderjährigen, und dort haben die "Wärter" noch wesentlich mehr Recht bzw Freiheiten als hier.


Ich muss ehrlich gestehen das ich diese Boot-Camps gar nicht mal so schlecht finde. Alle reden davon das kriminell gewordene Jugendliche "resozialisiert" werden sollen - aber IMO ist das mit den deutschen Gefängnissen, wo es den "Gefangenen" besser geht als so manchem Arbeitslosen nicht zu machen. Speziell die abgebrühten Typen sitzen ihre Zeit mit Fitnesstraining und TV aif dem Zimmer locker ab und machen dann draußen weiter wo sie aufgehört haben. Es existiert ja kene Angst vor dem Gefängnis.
hier ein Wikpedia Auszug.

Viele Psychologen und Pädagogen stehen den Bootcamps äußerst kritisch gegenüber, weil es in der Regel darum geht, den Willen eines Menschen zu brechen. Die Jugendlichen würden nur abgerichtet werden, was häufig zu Unterwerfungs- und Minderwertigkeitskomplexen führt. Die gleichen Methoden werden beispielsweise bei der Ausbildung von Elite-Kampftruppen eingesetzt, um den bedingungslosen Gehorsam zu trainieren; damit wäre das Ergebnis einer solchen Erziehung eher für den Krieg als für ein Zivilleben geeignet.

Vor allem aber werden Bootcamps von Menschenrechtsschützern abgelehnt. In Bootcamps sind seelische Misshandlungen Teil des Programms. Auch körperliche Misshandlungen sind dokumentiert obwohl in der Regel das Personal entsprechend den Vorgaben die Insassen nicht von sich aus berühren darf. Die ständigen Beleidigungen, Demütigungen und der Druck in kürzester Zeit ohne Rücksicht auf Verletzungen Aufgaben zu erledigen die nie zur Zufriedenheit erfüllt werden können verstoßen eindeutig gegen allgemein anerkannte Menschenrechte.

Annähernd 65 Jugendliche sind in den letzten 20 Jahren in Bootcamps zu Tode gekommen, überwiegend durch eigene Hand. Hinzu kommen zahllose Fälle von schweren Verletzungen wie Knochenbrüchen bei den extrem belastenden täglichen Aktivitäten die die Häftlinge bis an ihre Grenzen strapazieren. Derartige Verletzungen bedeuten den Abbruch des Bootcamps und Überführung in eine normale Haftanstalt wo die ursprünglich verhängte Haftstrafe angetreten wird, da man damit nicht mehr am Tagesprogramm des Bootcamps teilnehmen kann.

In einem weiteren Fall, in dem ein 14-jähriger vor laufender Kamera von sieben Wärtern zu Tode geprügelt wird und die anwesende Krankenschwester bloß mit den Händen in den Taschen zuschaut, haben die Angehörigen eine Klage gegen die Bootcamps eingereicht, bisher allerdings erfolglos, da die Staatsanwaltschaft der Meinung war, die Wärter hätten aus Notwehr gehandelt.

Knorzzz
23.07.2006, 08:08
In einem weiteren Fall, in dem ein 14-jähriger vor laufender Kamera von sieben Wärtern zu Tode geprügelt wird und die anwesende Krankenschwester bloß mit den Händen in den Taschen zuschaut, haben die Angehörigen eine Klage gegen die Bootcamps eingereicht, bisher allerdings erfolglos, da die Staatsanwaltschaft der Meinung war, die Wärter hätten aus Notwehr gehandelt.

Sieben Wärter sollen aus Notwehr einen 14-Jährigen zu tode prügeln? Und die Krankenschwester schaut einfach zu?

Da dreht sich mir der Magen um..

Silohtar
23.07.2006, 09:05
habe auch scho davon gehoert.
War irgentwann mal im Stern oder im Focus,
Da hieß es dass die Stundenlange Wanderungen durch die Wueste unternehmen, die Jugentlichen nicht ausreichend mit Wasser versorgt werden und wenn sie zusammen klappen einfach weiter marschiert wird, und das keiner zur5ueck kommmt um nach den bettreffenden zu schauen. Das ist
einfach Scheiße, sowas, deswegwn bin ich auch irgentwie froh in Germany zu leben, wos sowas nicht gibt.

Morasso
23.07.2006, 09:41
also mit der vergewaltigung das glaub ich ni aber es isn erziehungcamp da muss man arbeiten aber vileicht ni so hart.

Lilith
23.07.2006, 10:21
Wie gesagt, klar gibt es sexuellen Missbrauch und Vergewaltigungen in Boot-Camps, will ich gar nicht leugnen, aber das werden Ausnahmefälle sein.

In deutschland werden täglich durchschnittlich 24 Menschen vergewaltigt (Männer genauso wie Frauen), das sind die Zahlen die gemeldet werden, die Dunkelziffer ist viel höher, und wer scherrt sich darum?

Außerdem bezweifle ich, dass einer von uns sich da großartig zu äußern könnte, den wer war schon on einem Boot-Camp? Reportage sind ein Scheißbeweis, denn die Wahrheit hat viele Gesichter und wenn ich lang genug suche und einiges verschweige finde ich auch etwas erschreckendes und für eine gute Story tut ein guter Reporter doch alles...

MatteoAT
23.07.2006, 16:11
Ich sag jetzt nicht das sie es oft tun aber sie tun es und Vergewaltigen is jetzt nicht gerade die beste Methode Jugendliche zu erziehen wie mir scheint


Bei fragen dann einfach die Artikel durchlesen ich mach dann noch nen Link zu Wiki rein

OpusMagnum
23.07.2006, 20:46
Hab den thread mal eben so überflogen, also nicht alles gelesen. Daher hoffe ich nur, dass wurde noch nicht erwähnt:

Hatte nämlich mal im Fernsehen so'ne Reportage gesehen und das war richtig derbe hart. :eek: Da war einer, der halt das Ganze nicht mehr aushielt und deshalb aufhörte. Der konnte aber nicht gleich gehen, sondern musste als sog. "Quitter" für 2 Tage an ner Wand stehen. Von den anderen die vorbei gingen konnte er sich auch noch Beleidungen reinziehen.

Ein paar von den Leuten, die dort das Camp überstanden hatten, sind später wieder rückfällig geworden.
Also, es soll ja denen helfen NICHT kriminell mehr zu sein. Aber ganz ehrlich ich halte davon nichts!!!!!!! Und würde ich wegen eines Verbrechen verurteilt werden in Amerika, würde ich eher den "richtigen" Knast wählen. So'n Camp macht einen doch nur krank. Ich wäre da nicht so leichtsinnig, da es ja "nur" 2 Monate geht.

Iron Mouse
24.07.2006, 00:16
Ein paar von den Leuten, die dort das Camp überstanden hatten, sind später wieder rückfällig geworden.
Also, es soll ja denen helfen NICHT kriminell mehr zu sein. Aber ganz ehrlich ich halte davon nichts!!!!!!! Und würde ich wegen eines Verbrechen verurteilt werden in Amerika, würde ich eher den "richtigen" Knast wählen. So'n Camp macht einen doch nur krank. Ich wäre da nicht so leichtsinnig, da es ja "nur" 2 Monate geht.
Von "ein paar" kann keine Rede sein...es werden so gut wie alle wieder rückfällig. Die Betreiber dieser Boot Camps, die oft weder über eine Lizenz noch ausgebildetes Personal verfügen (sich aber trotzdem als "Profis" hinstellen) nehmen es sich heraus, zu behaupten sie könnten quasi die Persönlichkeit eines Menschen ändern - können sie aber (natürlich) nicht.
Allein schon die Behauptung, mit Boot Camp Methoden könne man Homosexualität "heilen" sagt eigentlich schon alles. :rolleyes:

Wie in dem einen Artikel schon steht, die Boot Camps kosten hauptsächlich Geld und schaden weit mehr als sie nützen. Übrigens ein tolles Beispiel dafür, womit man in Amerika mitunter rechnen muß, wenn man es wagt von der Norm abzuweichen.

Aeria
24.07.2006, 06:14
Dort werden sie von Aufsehern geschlagen,vergewaltigt und müssen harte arbeit verrichten zu der sie weder körperlich noch geistig in der Lage sind



Offiziell wird sowas natürlich nie zugegeben und auch schon alleine der Vorstellung wegen, das Verbrechen so perfekt organisiert ablaufen ist so undenkbar, das die meisten die von sowas berichten meist angemotzt(flamed) oder ausgelacht werden.
Oder beides.
Natürlich ist das auch nicht "immer" der Fall. Nein, eigentlich sind die Boot Camp's nur "am Rande" der Misshandlung. Offiziell ist ja noch alles auf einem schmalen Rand der Menschenrechtsgrenze geregelt, was man dort mit einem Insassen so alles machen "darf".


Aber was so erschreckendes in nicht gerade wenigen Boot Camp's abgeht, hat meine Eltern stocken lassen als ich ihnen mal davon erzählt habe ;>

- Es gibt tatsächlich Boot Camps, indenen nicht erzogen sondern "misshandelt" wird und "Straftaten" als völlig legale Druckmittel zur sog. "Zwangserziehung" eingesetzt werden.
Und das zufügen unerträglicher Schmerzen über einen kurzen Zeitraum ist nur "eines" der völlig legalen Druckmittel dort.

- Es gibt auch Vergewaltigungsähnliche Vorgänge oder tatsächliche Misshandlungen, die nur darrauf abzielen den Jugendlichen extreme Schmerzen durch seine Geschlechtsmerkmale zuzufügen. Das kann abbinden bis die Geschlechtsmerkmale blau anlaufen gehen, Stromschläge an den Geschlechtsmerkmalen...

Die Jugendlichen werden teils dort sogar extrem verprügelt. Und den Eltern erzählt man dann eben, das sie ihr Kind eine Weile nicht sehen können und es seine Eltern dadurch folglich auch nicht - was angeblich natürlich zur Behandlung gehört.

Nunja, die extremsten Blutergüsse, Beulen und Prellungen sieht man eben auch über eine Woche. So ein Veilchen, das kann auch schonmal etwas länger bleiben.

Dinge wie ausgeschlagene Zähne oder gebrochene Knochen werden dann mit "unglaublichen Wutausbrüchen" mit "selbstverletzendem Verhalten" als Folge erklärt.




Wie schon gesagt - nicht überall. Ich will nicht behaupten, Boot Camp's seien Teufelswerkzeuge.
Aber was in einigen da abgeht, kann einem Menschen schonmal sprachlos werden lassen.

Und ja, dort werden Teenis auch VERGEWALTIGT! Auch wenn dann natürlich wieder Wochenlang niemand das "Kind" sehen darf, bis DNA-Spuren meist schon wieder restlos beseitigt sind - fall's jemand dem Kind glauben würde und dann ne Untersuchung einleiten würde.



Das beste ist der witzige Spruch, mitdem sie den Jugendlichen drohen. "Hört draussen auf eure Eltern, sonst müsst ihr wieder hierher." oder so.
Kommt in jedem zweiten bis dritten Boot Camp zum Einsatz. Die Drohung, sie wieder dorthin zu entführen und dort wieder dem Horror des Psycho- und körperlichen Terror's schlechthin auszusetzen.

- Legalisiert.
- Organisiert.
- Meist Privatfirmen (Perverse Kriminelle?)



"Gerade" bei von Privatfirmen gesponsorten Boot Camp's sollten die Eltern (denen das Jugendamt die Gören wegnehmen sollte) aufpassen, "was für Menschen" sie ihr Fleisch und Blut da ausliefern.


Nun, die aufsässige Ironie an der Geschichte erfahren Menschen wie wir meist auch aber niemals. ;-/

Ob man es nun akzeptieren kann oder nicht:

- Viele Teenis/"Kinder" werden durch den Aufenthalt in solchen Lagern zu den teils schlimmsten Psychopaten/Sadisten/Triebtätern und Geisteskranken, die ihr Bundesstaat gesehen hat.


Klar, auch hier wieder nicht alle. Die meisten müssen dannach "nur" in Psychotherapeutische Behandlung.
Andere jedoch rasten dannach bei erstbester Gelegenheit derart aus, das sie ihre Eltern dafür erschlagen. Oder sind sie schwächer und hinterhältig, warten sie dafür bis ihre Eltern schlafen und stehlen sich dann mit Messern zu ihnen in's Schlafzimmer.


Ich möchte beruhigend sagen, das diese Fälle in der Minderheit sind. Dennoch "existiert" es, es kommt vor!
Nur weil man uns vormachen will, Boot Camp's wären perfekt, würden funktionieren oder hätten (Achtung kindisch) immer das letzte Wort - ist das nicht die Wahrheit und Gesetz.


Der Mensch besitzt nämlich etwas, was kein Boot Camp der Welt brechen kann.
Eine furchteinflössende Rachsucht und Fähigkeit, nachtragend zu sein...


Besonders verstörend sind Berichte, indenen sie die Problemschreihälse vorher als eben nur "schwierige" Kinder zeigen und dannach... als entweder total zittrige Bündel, vondenen man das Gefühl hat sie sind stumm...
... oder...

... mit einem Blick in den Augen, als wären sie leer und aus Glas. Ob sie dann durchdrehen, Selbstmord begehen oder andere Menschen töten ist nur eine Frage - "wann" das passiert.

Einige kippen auch um, Herzinfarkt oder Schlaganfall. Teils erst nach Jahren des Aufenthaltes da, aber erst seid diesem sind sie immer paranoyotisch ängstlich und aufgewühlt.



Igitt, geht mir weg mit dem Mist. Ich habe genug gesehen! Ich habe Berichte gesehen! Reportagen gesehen! Sogar ganze Dokumentationen! Ist ja widerlich pervers, was sich manche Menschen ausdenken können.

Es wundert einen nur noch, warum die geistesgestörten "Ausdenker" dieser künstlichen Höllen eigentlich nicht "hinter" dem Gitter stehen, sondern davor. Widerlich. Unmenschlich. Verachtenswürdig.


Die haben selber schuld, wenn sie die Psychopatenkiller von Morgen erschaffen. In Ordnung, Bilder bleiben Bilder aber ich glaube einfach nicht daran das SO VIELE Berichte und so viele Seiten alle lügen können. Kann nicht sein. Glaube ich nicht.


mfg, Aeria ;-/

Dragan
24.07.2006, 09:28
So..

Immer wieder lese ich darüber und ab und zu stößt man auf Artikel im Internet darüber

Boot Camps


Für Alle dies nicht wissen:

Boot Camps sind amerikanische Lager in dem völlig verwahrloste Jugendliche mit schlechten Noten, Drogenabhang etc. von ihren Eltern 'eingeliefert' werden. Dort werden sie von Aufsehern geschlagen,vergewaltigt und müssen harte arbeit verrichten zu der sie weder körperlich noch geistig in der Lage sind


Welche Meinung habt ihr zu solchen Camps ?

Ich sage nur Typisch Amerika dazu :rolleyes:


Links zum Thema:
-Reportage auf Spiegel.de (http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,159017,00.html)
-Artikel über den Tod eines 14-Jährigen (http://www.wsws.org/de/2001/aug2001/boo1-a15.shtml)
-Weiteres auf Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=Boot+Camps&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de)
ich finde es nicht gradde ok aber dass die eltern die kinder freiweillig dahinschicken kann ich nicht glauben ABER vielleicht hilft es ja.das die dummheit aus ihnen rausgeprügelt wird

Iron Mouse
24.07.2006, 11:30
Dummheit wird höchstens in sie reingeprügelt :D

Die Bootcamps folgen ganz der Marine-Philosophie "Willen brechen, dann wiederaufbauen". Wenn man das geschafft hat, hat man am Ende einen Menschen, der sich bedingungslos einer Authorität unterwirft und Befehle ohne zu zögern ausführt, egal ob er sich dabei selbst in Gefahr bringt oder ob es moralische Bedenken gibt.

Für das Militär ist das toll.

Für das normale Leben ist das total bescheuert.

Wer durch sowas durchgeht ist kein "besserer Bürger", wie die Betreiber der Bootcamps gerne behaupten, sondern ein potentieller Sozialversager. Meint ihr es ist Zufall, daß viele Ex-Marines als Sozialfall enden, auch jene, die nie einen Einsatz gesehen haben?

Wenn ich dann noch solche Sachen lese daß z.B. in den Camps für weibliche Jugendliche die Insassen von älteren, männlichen Ausbildern regelmäßig Leibesvisitationen unterzogen werden könnt ich kotzen. Wie sollen die Mädchen denn bitte auch nur einen Funken von Selbstachtung entwickeln? Wobei, das ist wahrscheinlich sogar von Vorteil wenn sie dann später irgendwann als Prostituierte enden :C:

Ich glaube, die Bootcamps folgen eigentlich mal wieder nur dem typisch amerikanischen Verlangen nach Rache. Sollen die den "bösen" Jugendlichen doch mal so richtig zeigen wo der Hammer hängt und obendrein können die Eltern auch noch gut schlafen, immerhin tun sie ihren lieben Kleinen noch was Gutes. Das hat schließlich der nette Onkel aus dem Camp gesagt und der muß es wissen denn, ööh, denn der hatte schließlich eine Uniform an, genau! Männer in Uniform wissen immer Bescheid!!!11einself :rolleyes: