PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberungen Version 1.5.2 (neueste)

Murkser
12.06.2013, 21:43
Hallo zusammen,

da ich mich auf den Weg machen will, Diamanten und anderes abzubauen, benötige ich die Verzauberung "Behutsamkeit" und "Glück III". Behutsamkeit wäre mir lieber da ich dann später immernoch den "Block" abbauen kann um an die einzelnen Diamanten zu kommen. Nun stellt sich die Frage: "Wie bekomme ich die Verzauberung "Behutsamkeit" auf ein Buch.
Leider finde ich dazu nichts bzw. nur vom alten Zaubersystem mit 60 Leveln .... oder natürlich die Minecraft Wiki Seite. Daraus erkenne ich aber nur welche Zauberstufe man mit 15 Bücherregalen erreichen kann und welche Zauber es von 1 -4 (5) gibt. Das hilft mir aber recht wenig, da ich beim Zaubern ja nur unleserliches und eine Zahl der Zauberstufe sehe (Max 30).
Anscheinend lässt sich von den Zauberstufen bzw. Erfahrungsleveln die ich reinstecke, kein Zusammenhang auf den Zauber nachweisen. Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, da z.B. Behutsamkeit nur in der Stufe I verfügbar ist und somit eigentlich ja auch nur in etwa Erfahrungslevel bis 9 zu diesem Zauber führen könnten. Sprich je höher die Stufe desto mehr Erfahrungslevel ... leider scheint das nicht zu stimmen.

Darum: Wie bekommt man am besten den Behutsamkeitszauber?

LG Murkser

TheXUndertakerX
12.06.2013, 22:00
Am besten kannst du die spitzhacke selber entchanten. Die Chance, dass du einen bestimmten Zauber bekommst, wenn du ein buch verzauberst, ist viel geringer, als wenn du direkt das entsprechende objekt verzauberst.

Murkser
14.06.2013, 14:52
Das ist schonmal interessant zu wissen. Vielen Dank.

Trotzdem hilft es mir nur unter einem anderen Gesichtspunkt. Vielleicht stelle ich meine Frage dann anders.

Wie bekomme ich denn auf eine Spitzhacke den Zauber Behutsamkeit bzw. Glück III am besten?
Ist das Erfahrungslevel (max 30) das ich investiere entscheidend für den erhaltenen Zauber?

Welches Erfahrunslevel muss ich investieren um Behutsamkeit zu bekommen? Ist das immer das gleiche, oder kann es sein dass ich einmal 30 Level investiere und einmal 9 Level und beides Mal einen der obigen Zauber bekommen kann?

Lg Murkser

TheXUndertakerX
14.06.2013, 15:23
Im Grunde ist es egal, wie viele Level du investierts (obwohl ich mir bei einer unteren Grenze nicht sicher bin).
Auch wenn du, sagen wir mal 10 Level, investierst, kannst du Enchantments bekommen, die du auch mit Level 30 bekommen könntest. Da spielt der Zufall eine große Rolle. Jedoch ist die Chance, mehrere Verzauberungen oder bessere Verzauberungen zu bekommen mit einem höheren Level wahrscheinlicher.

Ich würde dir noch den Tipp geben, Eisenspitzhacken zu Verzaubern, wenn du genau diese Entchantments suchst. Sie halten zwar nicht so lange, aber kosten halt auch weniger, und du kannst alle wichtigen Erze so abbauen. Außerdem kann man sie, auch einfach wieder Reparieren, wenn man die Verzauberungen nicht verlieren will, und die Hacke fast tot ist.

Murkser
14.06.2013, 17:26
Okay, das ist mal eine Aussage ^^!

Jetzt muss ich mir das mim Entzaubern nochmal anschauen .... !?

Also um einen Amboss mache ich eigentlich einen großen Bogen, da fast 30 Eisen oder so und nach 25 Anwendungen kaputt .... also für den Einsatz + Reperaturkosten ist es iwi nur bei sehr wenigen Sachen sinnvoller als eine neue Herstellung ... oder hab ich da was falsch verstanden?

Lg Murkser

TheXUndertakerX
14.06.2013, 20:00
Also, ein Amboss kostet 31 Eisen (denke ich), und man kann ihn halt benutzen, um Werkzeug und Items zu reparieren, ohne dabei die Verzauberung zu verlieren. Bei schwachen Verzauberungen wäre das an sich nicht so schlimm, aber seltene Verzauberungen sollte man halt Versuchen, zu behalten, man weiß ja nie wann man die nochmal bekommt. Wirklich lohnen tut er sich aber schon. Du brauchst ihn, um deine Werkzeuge mit Verzauberungen auf Büchern zu reparieren, und kannst durch die Reparatur auch Werkzeuge mit guten Verzauberungen behalten. Insgesammt also sehr zu empfehlen.

Kittielein
17.06.2013, 08:14
Für die Frage, wieviele Level man in Hacke XY investiert, um die Verzauberung Z zu erhalten, empfehle ich diesen Enchantment-Rechner (http://www.minecraftenchantmentcalculator.com/). Dabei sieht man auch, ganz gut zu oben passend, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für jedes Level ist.

Wobei ich auch ganz gut mit immer auf Lvl 30 verzaubern laufe. :gratz

AgarwaenCran
17.06.2013, 12:57
Für Leute, die kein Problem mit Mods haben (einige bezeichnen sowas ja als Cheaten ;) ) würde ich für Verzauberungen die Mod Enchanting Plus (http://www.minecraftforum.net/topic/1528282-152151sspsmp-enchanting-plus-v114/#Instructions) empfehlen, mit dem das jeder selbst in der Hand hat, was er wie verzaubern will.

Zur Erklärung:
Die Mod stellt das Zauber-System so um, dass man nicht mehr nur zahlen sieht, sondern über Schieberegler jeden Zauber einzeln soweit vor- udn zurück zaubern kann, wie man es haben will.