Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche zeitschriften (HARDCOPY) lest ihr gern
Mephistopheles
10.06.2013, 20:39
ich hab meine gestrigen sonnenstunden am badesee mit der neuen NEON verbracht und war im vergleich zu den NEON ausgaben von vor ca 3 jahren sehr enttäuscht.
zum start wird man mit werbung überhäuft, was man aktuell unbedingt an modeware braucht, gefolgt von einem langen mehrseitigen bericht über die ärmsten menschen der welt und wie sie jeden tag ums überleben kämpfen. danach geht es zu wirtschaftsflüchtlingen und ihre herzerwärmende geschichten und dem steinigen weg nach europa. etwas deutsche politik darf natürlich auch nicht fehlen, bei der eine konservative partei auf peinlichste weise bloßgestellt wird. zum abschluss studenten und single themen übers gemeinsam drogen konsumieren, rauchen, saufen, ficken. alles zusammen eine sehr stimmige mischung aus gutmensch-heuchlerei und konsumgeiler studenten, die mitten/neben dem leben stehen.
so, was lest ihr?
Raettich
10.06.2013, 20:42
Ich lese eigentlich ganz gerne mal die PC Games (aber eher selten) und das Tättoowier Magazin. Zweiteres hat halt echt interessante Artikel und viele schöne Bilder.
Ich lese überhauptkeine Printmagazine mehr, sondern bin komplett auf digitales Lesen umgestiegen.
Sehr gern lese ich die GEO (vorallem die Sonderausgaben, GEO Epoche, usw).
Den SPIEGEL habe ich als e-Paper abonniert.
Seltener als ich eigentlich gern würde lese ich zudem die ZEIT und die TAZ.
Multithread
10.06.2013, 21:16
PCGH:D
lucigoth
10.06.2013, 21:25
Ich lese jeden Tag online die Bildzeitung. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber die Zeitung weiß alles schon bevor es passiert und das ist dann spannend:p.
Gibt dort aber auch Spieletipps oder Themen wie den 3D-Drucker§wink
Ich lese immer die Grow sowie die THCene un manchmal auch irgendwelche Mittelalter-Zeitschriften.
YPS :A
Gibts ja seit letztem Jahr wieder :)
YPS :A
Gibts ja seit letztem Jahr wieder :)
Yeeeeeeeeeeeeessssssssssss !!!!!! Mit Urzeit-Krebsen^^
http://www.ypsfanpage.de/specials/relaunch2012/yps1258_gimmick.jpg
Eichenhain
10.06.2013, 22:18
Meist lese ich online. Wenn es Zeitschriften sind, dann so etwas wie Welt der Wunder oder Galileo Wissen. Im Fernsehen schaue ich das aber auch nur selten.
Le Monde Diplomatique, eine politische Monatszeitung.
Spielbox, eine zweimonatliche Zeitschrift über Brettspiele.
Spektrum der Wissenschaft, ein Überblick über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse (auf einem höheren Niveau als PM und solcher Schund).
Aventurischer Bote, die zweimonatliche DSA-Zeitschrift & Ingame-Zeitung.
Manchmal noch Titanic, früher gerne mal Gee, Juice & Riddim.
Ich mag Zeitschriften, vor allem aufm Klo :)
Ich lese jeden Tag online die Bildzeitung. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber die Zeitung weiß alles schon bevor es passiert und das ist dann spannend:p.
Die Bildzeitung weiß vor allem jede Menge Dinge, die noch gar nicht passiert sind, und auch nie passieren werden.
Wildwutz
10.06.2013, 23:37
Ich lese regelmäßig den Metal-Hammer und ab und an auch mal Zeitschriften wie die PC Games, PC Action...
Letztere habe ich aber nicht im Abo und da hängt der Kauf auch eher vom Inhalt der beigelegten DVDs ab.
Perfection
11.06.2013, 01:19
NEON und inTouch.
Sehr lange den Spiegel gelesen, bis ich das Abo wegen meines Neuseeland-Aufenthalts gekündigt habe. Ansonsten die Zeit und die SZ, wenn ich bei meinen Eltern bin.
Achilles
11.06.2013, 11:57
wenn, dann eigentlich nur sehr selten (seit über einem halbem Jahr auch keine mehr gelesen): Foto Praxis. Sonst nichts. Im Netz lese ich die Gamestar.de, alle anderen news hole ich mir über news.google.de
Ich lese gern den Spiegel, wenn ich ihn mir leisten kann. Ansonsten klaue ich den Kollegen in der Mittagspause die Zeitung.
Dark_Tengulist
11.06.2013, 18:43
Mir reicht meistens das kostenlose Onlineangebot (Süddeutsche, Zeit und Spiegel). An mehr hätte ich zwar ab und an schon Interesse, aber keine ZEit und kein Geld. Naja, eigentlich schon, aber so wichtig ists mir dann doch meistens nicht...
edit: vor Jahren hatte ich mal ein swim&more Abo, aber das ist dann dank Internet auch obsolet geworden.
Dr. K.Nickel
11.06.2013, 18:47
Gelegentlich die Titanic oder den Eulenspiegel.
Drakemirow
30.06.2013, 10:51
generell hat sich das bei mir wie bei vielen anderen auch in richtung digital gelenkt.
ganz gern habe ich aber trotzdem noch die electronic beats vierteljährlich im haus. von der telekom finanziert bezahlt man nicht so viel dazu und als musikmagazin reicht die dahintersteckende "objektivität" auch aus. wie in anderen magazinen wird man ohnehin keine negativen sachen drin lesen. das macht so gut wie keiner. deswegen würde ich da auch nicht zu anderen musikzeitschriften greifen.
im vergleich zum digitalen pendant liest sich das ganze auch sehr entspannt und ordentlich.
sehr gern würde ich auch irgendein spektrum-abo abschließen.. mache es dann aber meist aus finazierungsgründen nicht.
Wenn überhaupt dann P.M. oder GEO, alles andere lese ich online. Die PC-Games kaufe ich ab und an eigentlich nur wegen der Beileger, den textlichen Inhalt kennt man ja meist aus dem Internet.
Ich kaufe mir mittlerweile lieber Bücher, da ich bisher keinen E-Reader habe.
ich hatte knapp 10 jahre die pc action aboniert gehabt, aber seit dem sie eingestellt ist lese ich nichts mehr. :dnuhr:
Alter Tobis
30.06.2013, 15:45
Ich habe mir mal ein PC Games Hardware
Special zum PC Bau gekauft. Da hörts dann auch schon auf.
Drakkar Calethiel
30.06.2013, 19:47
Hauptsächlich Miroque und andere Mittelalter und LARP Zeitschriften.
Fluter (http://www.fluter.de/)
Informativ. Objektiv. Kostenlos.
Xypetotec
01.07.2013, 09:45
..ich kaufe mir monatlich die 'M! Games' (vormals Maniac).
Und natürlich das YPS Heft, wenn's was neues gibt.
Yeeeeeeeeeeeeessssssssssss !!!!!! Mit Urzeit-Krebsen^^
...im letzten war die 'Maschine die eckige Eier macht'.
...im letzten war die 'Maschine die eckige Eier macht'.
Ja, aber mittlerweile gibts wieder ein Aktuelles...
Mit nem Solar Zeppelin ^^
Der bei dem Wetter momentan absolut unnütz ist §ugly
Dr.KingSchulz
01.07.2013, 12:26
Ich lese sehr gerne die " Happy Weekend".
Eigendlich nur die örtliche Tageszeitung und die PC Games die ich schon seit Jahren im Abo habe
Gamestar, Tageszeitung und manchmal die draußen.
Xypetotec
01.07.2013, 21:24
Ja, aber mittlerweile gibts wieder ein Aktuelles...
Mit nem Solar Zeppelin ^^
Der bei dem Wetter momentan absolut unnütz ist §ugly
...ECHT ?
..habe ich gar nicht mitgekriegt. Morgen erstmal schauen und kaufen !
Dank Dir ;)
Ich lese sehr gerne die " Happy Weekend".
...Harry ist doch tot, wo soll da noch der Fun bleiben ?