PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lordi sind geil

Nimand
20.07.2006, 13:30
Manche meinen ja Lordi hätte den eurovision nur wegen der show gewonnen.
Ich sage die show is zwar geil aber die haben musikalisch echt was drauf hier der Beweiß:
http://www.youtube.com/watch?v=PqQhPcCzV60&search=lordi
http://www.youtube.com/watch?v=xW7lykf6XII&search=lordihttp://www.youtube.com/watch?v=yWGzjcr4aHs&search=lordi

3 echt geile videos

eure meinung is gefragt

Chris
20.07.2006, 13:47
Lustig wie man mit einem poppigen Beat und weichgespülter Gitarre kommerziell Erfolgreich wird.
Aber gruselig sind die garnich.
Diese Hardcoretypen mancher Bands die hier so beliebt sind schaffen es bei weitem schneller einen zu Tode zu erschrecken. Oder einen Lachkrampf zu verursachen...

z3Ro
20.07.2006, 14:00
hm...ich find devil is a loser ganz okay!
ansonsten machen lordi echt nich so die musik die ich mag^^

der aufzug is ziehmlich lässig :D erschrecken koennte man damit zwar hoechstens kleine kinder und alte omas,aber lustig siehts aus ^^

Nimand
20.07.2006, 14:12
lordi sind eben lustige coole typen !!!

Palalein
20.07.2006, 14:57
Ein paar Power accords (2 Töne greifen) im 4/4 Takt, im Vers immer eine kleine Basslinie mit Keyboardbegleitung.... dass sie muskalisch was drauf haben kann man beim besten Willen nicht sagen. Wo da der Beweis in den Videos ist, sehe ich auch nicht.

Ansonsten find ichs ein wenig merkwürdig, dass sie einen Schlagercontest gewinnen... fand ihren Auftritt aber sehr unterhaltsam und vor allem dass sie so geschockt haben, obwohl die ja wirklich harmlos wie ein Schoßhündchen meiner Oma sind.
Sind aber ganz nett anzuhören, leichte Kost für zwischendurch.

Leichenteich
20.07.2006, 15:02
Hehe, also ich find die Musik von denen überhaupt nicht unterhaltsam. Was vielleicht zum Teil daran liegt das ich Hip Hop höre. :D Die Videos....was will man sagen...mkay, wenn sich die normalen Menschen gerade verwandelt haben siehts schon ziemlich gruslig aus...aber ansonsten ists langweilig...

juke*
20.07.2006, 15:28
Lustig wie man mit einem poppigen Beat und weichgespülter Gitarre kommerziell Erfolgreich wird.
Aber gruselig sind die garnich.
Diese Hardcoretypen mancher Bands die hier so beliebt sind schaffen es bei weitem schneller einen zu Tode zu erschrecken. Oder einen Lachkrampf zu verursachen...

du hast das konzept nicht verstanden.
die wollen ganz sicher niemanden a là slipknot erschrecken. das mit den masken war einfach ne idee die sie beibehalten haben. nich jedoch um jedes kleine kind in seinen alpträumen heimzusuchen.
sie machen ansonsten halt den typischen 80er jahre rock, haben jedoch ganz nette texte und sind auch dank ihres alternativen aufsehens irgendwie etwas spezielles :D

Asthan
20.07.2006, 17:20
ich find das ganz lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=tkw4jhDE1eQ&mode=related&search=lordi

joa wirklich tolle musik machen die wirklich nicht, wie schon erwähnt 2 akkorde, ne eingängige meldoie und nen b-part auffer subdominante... fertig...

karhu
20.07.2006, 17:23
Ein paar Power accords (2 Töne greifen) im 4/4 Takt, im Vers immer eine kleine Basslinie mit Keyboardbegleitung.... dass sie muskalisch was drauf haben kann man beim besten Willen nicht sagen. Wo da der Beweis in den Videos ist, sehe ich auch nicht.

Ansonsten find ichs ein wenig merkwürdig, dass sie einen Schlagercontest gewinnen... fand ihren Auftritt aber sehr unterhaltsam und vor allem dass sie so geschockt haben, obwohl die ja wirklich harmlos wie ein Schoßhündchen meiner Oma sind.
Sind aber ganz nett anzuhören, leichte Kost für zwischendurch.
Der Eurovision Songcontest ist schon lange kein Schlagercontest mehr! Und eine einfach, aber durchaus durchdachte, sowie logische These, warum sie gewonne haben ist, dass sich alle Metaler in ganz Europa angesprochen gefühlt haben, egal was sie nun gehören, sei es Black, Death, Viking, Heavy, usw. Metal. Es ging wohl eher darum, dass eine Metal Band dort aufgetreten ist und die hat Stimmen-Support gebraucht, also haben sie angerufen. ;)
Und ansonsten kann ich juke* nur zustimmen! ;)

Nimand
20.07.2006, 19:46
Lordi is ne einfach ne coole Band mit cooler Mitsingmusik ich kan z.B. devil is a loser nich
hören ohene nickend mitzusingen und ich mag 80er rock er erinnert mich an die guten alter zeiten usw.

Chris
20.07.2006, 22:09
Und was sagt dieses Wort cool aus?
Kann ich auch sagen sie sind krass, knorke, hyper und sowieso fett.

karhu
20.07.2006, 22:31
Und was sagt dieses Wort cool aus?
Kann ich auch sagen sie sind krass, knorke, hyper und sowieso fett.
"Hi Haarspalterrei!" Man kann für so vieles Synonyme finden, warum soll er sich gerade der Wörter bedienen, die du genannt hast? Gibt keinen Grund dafür, 99% dürfte bekannt sein, was "cool" bedeutet.

Cool (von engl.: cool [kühl]) ist ein ursprünglich jugendsprachlicher Begriff, der inzwischen in die saloppe Umgangssprache eines großen Teils der Bevölkerung Eingang gefunden hat.

Andererseits ist cool als jugendsprachliches Wort zur Kennzeichnung von als besonders positiv empfundenen, den Idealvorstellungen entsprechenden Sachverhalten (ähnlich wie „geil“) gebräuchlich im Sinne von „schön“, „gut“, „angenehm“ oder „erfreulich“:
* coole Leute, coole Stadt, coole Sache, das ist cool.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Cool)

Akaz
21.07.2006, 12:39
also ich find lordi lustig. hätte wirklich nicht gedacht, dass die den eurovision song contest gewinnen. Gut, die Songs sind nicht grad einfallsreich. das könnte man auch ohne diesen Look spielen ;)

also hard rock hallelujah hab ich glaub ich 3 mal aufm PC in versch. versionen^^

mfg akaz

edith: Trz, was die für ne show in ihren Clips abziehen^^ siehe Blood Red Sandman gegen ende,
oder hard rock hallelujah mit diesen cheerleadern die zu zombies werden §ugly

edith2: Also mir gefallen die meisten songs auch. heavy metal machen sie aber auch nicht wirklich, eher hard rock.

hagalaz
22.07.2006, 09:58
Lordi machen nichts anderes als einige Bands in den 80zigern auch. Sie verpacken simplen Heavymetal/Hardrock in ein optisches Konzept. Das haben zich andere Band vorher auch schon gemacht. Möchte da mal Kiss ansprechen oder Gwar. Die hatten auch nicht unbedingt die technisch perfekte Musik, haben aber ein entsprechendes optisches Showkonzept gehabt. Oder good old Alice (Cooper). Gut der hat auch super Musik geschrieben, war/ist aber trotzdem ein Meister der Darstellung. Was machen Lordi denn anders als die genannten Bands?

Mir gefällen ihre Songs jedenfalls.

IceFire
22.07.2006, 10:35
Stimmt, mir gefällt das auch, und du hast sogar noch Werbung gemacht, wegen den drei Videos muss ich jetzt wohl ihr aktuelles Album kaufen, obwohl "Devil is a loser" von nem älteren Album ist

Nimand
22.07.2006, 13:01
dann hab ich mein ziel ja erreicht :D :D :D

Kharaz
22.07.2006, 18:32
Lordi ist Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achja die 5 wollen dieses Jahr eine Deutschland Tournee machen
vielleicht geh ich hin ( wenn ich genug Geld hab)

collynyolais
22.07.2006, 21:21
Waren die nich vor ein paar Tagen schon in Deutschland? So ein einzelnes Konzert oder was!?
Ich find Lordi cool, aber Fan bin ich nich gerade...

rosa
22.07.2006, 21:36
Waren die nich vor ein paar Tagen schon in Deutschland? So ein einzelnes Konzert oder was!?
Ich find Lordi cool, aber Fan bin ich nich gerade...
Sie waren am donnerstag in rieden beim earthshaker fest.muss ja ganz was tolles gewesen sein,es waren nämlich in einer zeitung gleich 3 artikel über lordi.

Nimand
23.07.2006, 15:41
das ham die auch verdient

Harbinger
23.07.2006, 16:04
naja, war ehrlich enttäuscht vom auftritt auf dem Earthshaker. war gut und so bla bla, hab ich irgendwo anders schon geschrieben, also lest einfach den Metal Thread ^^

Lordi sind imo eine recht gute band, auch wenn sie musikalisch absoluter durchschnitt sind (höchstens ^^). die songs machen stimmung, kann man gut mitgröhlen, sind nicht zu penetrant und wat weiß ich. aber atm werden die doch schon ein wenig gehyped. ich meine, nur weil sie da in Athen gewonnen haben kriegen sie einen Headliner-slot fürs ESF. und andere große bands, die (theoretisch) viel härter und länger an ihrer Karriere gearbeitet haben à la Evergrey oder Brainstorm kriegen irgendwelche "undankbaren" plätze am morgen... naja...

Erzgeist
23.07.2006, 16:48
Die Outfits sind nicht schlecht.

Die Musik ist ganz durchschnittlich, für eine Metalband nicht hart.

Die Videos sind nett anzusehen, könnten aber besser sein.

Mir gefällt Lordi ganz gut, es gibt aber besseres.

Kita
23.07.2006, 18:21
Lordi finde ich persönlich ganz gut. ;)

Eine eingängige Melodie, Text die man spätestens nach dem zweiten mal mitgröhlen kann und ein Auftreten das alte Omas "tieferlegt". Mehr brauch ich im Prinzip nicht. :D

@Tour: Jap, im Herbst sind sie auf einer Deutschland Tour. Machen auch einen Abstecher nach Österreich (Wien soviel ich weiß). Schweiz glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher.
Und meine Karte für den Tourauftakt in Herford habe ich bereits. :cool:

Nimand
23.07.2006, 19:44
naja, war ehrlich enttäuscht vom auftritt auf dem Earthshaker. war gut und so bla bla, hab ich irgendwo anders schon geschrieben, also lest einfach den Metal Thread ^^

Lordi sind imo eine recht gute band, auch wenn sie musikalisch absoluter durchschnitt sind (höchstens ^^). die songs machen stimmung, kann man gut mitgröhlen, sind nicht zu penetrant und wat weiß ich. aber atm werden die doch schon ein wenig gehyped. ich meine, nur weil sie da in Athen gewonnen haben kriegen sie einen Headliner-slot fürs ESF. und andere große bands, die (theoretisch) viel härter und länger an ihrer Karriere gearbeitet haben à la Evergrey oder Brainstorm kriegen irgendwelche "undankbaren" plätze am morgen... naja...

es is ja nich so als ob die irgendwelche scheis newcommer wären .Das sind ja auch schon alte hasen das in Athen war ja nur der internatinale durchbruch

Harbinger
23.07.2006, 20:06
is mir schon klar, allerdings bezweifle ich (ja, ich bin engstirnig ^^), dass es Lordi schon seit '92 gibt, wie es bei den Metal Archives steht. denn was haben die dann bitte zehn jahre lang gemacht? naja, is ja auch wurscht. bin nur etwas von ihrer Show enttäuscht und will deswegen jetzt maulen, dass sie den slot einer besseren band hätten geben sollen ^^

Kita
23.07.2006, 20:35
Doch, Lordi gibts bereits seit 92. Sie haben wegen den Kostümen nur eben nicht so schnell einen Vertrag bekommen.

juke*
23.07.2006, 21:12

if ($lordi = "metal") {$aussage = "falsch";}

if ($lordi = "hard-rock") {$aussage = "richtig";}

Erzgeist
23.07.2006, 21:37

if ($lordi = "hard-rock" {$aussage = "richtig";}

Du willst mir doch nicht wirklich sagen dass du Lordi (wenn man sie als Metal ansieht) hart findest oder?

Kita
23.07.2006, 21:39
Ich glaube mit dem Code will er lediglich aussagen, das Lordi keine Metal Band ist sondern Hardrock.

Asthan
23.07.2006, 21:40
Du willst mir doch nicht wirklich sagen dass du Lordi (wenn man sie als Metal ansieht) hart findest oder?

Süß
öhm, er meinte dass lordi hartrock ist :rolleyes: ;)

hast ne klammer vergessen!

Erzgeist
23.07.2006, 21:48
Ach so ist das gemeint. Naja, ich wollte nur ausdrücken dass Lordi nicht hart ist. Dass Lordi Metal spielt habe ich nie gesagt. Habs wohl falsch formuliert.

Nimand
24.07.2006, 10:59
Die Outfits sind nicht schlecht.

Die Videos sind nett anzusehen, könnten aber besser sein.

Mir gefällt Lordi ganz gut, es gibt aber besseres.

doch hast du

juke*
24.07.2006, 12:12
öhm, er meinte dass lordi hartrock ist :rolleyes: ;)

hast ne klammer vergessen!

mei wie konnt das nur passieren§gnah

Tondron
24.07.2006, 16:07
ich find Lordi ist total die Nachmachung von Slipknot.

Kita
24.07.2006, 16:22

Wenn du davon absiehst, das es die Idee von Lordi bereits seit 1992 existiert und Slipknot es (die Nu-Metall und nicht Rock spielen) erst seit 1995 gibt, kannst du das gerne weiter behaupten.

Kayakingdeficient?
24.07.2006, 16:23
Ganz nett, kann man sich einmal anhören, dann fängts zu nerven an imo.

:dnuhr:

Gründe siehe bitte im Post darüber.

Tondron
24.07.2006, 16:49
Wenn du davon absiehst, das es die Idee von Lordi bereits seit 1992 existiert und Slipknot es (die Nu-Metall und nicht Rock spielen) erst seit 1995 gibt, kannst du das gerne weiter behaupten.
Das hab ich nicht gewusst.

juke*
24.07.2006, 19:16
Das hab ich nicht gewusst.

lol...auch sonst wärs extrem abwegig. schließlich beschränken sich slipknot mehr oder weniger auf ihre masken, bei lordi wird alles verkleidet was geht...

und ausserdem hat die musik keine ähnlichkeit...wenn man mal davon absieht, dass beide gitarren, bässe, keyboards, 'gesang' und schlagzeuge benutzen...

Tondron
25.07.2006, 05:28
Nue ist meiner Meinung Slipknot um einiges besser...

DevilMayCry!
25.07.2006, 05:39
Lordi sind Cool das einzige was ich scheiße finde das sie nicht mehr die Alten Masken haben die waren viel Geiler!!! (Aus dem Video Devil is a Loser) :D

Kita
25.07.2006, 09:35
Das mit den Masken ist ja eher Geschmackssache. :)

Aber trozdem sah Enary wie eine Presswurst aus. :p

DevilMayCry!
25.07.2006, 09:51
Lordi :D :D :D

http://www.dirksteins.de/images/lordi.jpg

Kharaz
26.07.2006, 00:17
Lordi sind Cool das einzige was ich scheiße finde das sie nicht mehr die Alten Masken haben die waren viel Geiler!!! (Aus dem Video Devil is a Loser) :D

Hast Recht aber es kommt doch auf die Musik an oder nicht???

DevilMayCry!
26.07.2006, 00:21
Hast Recht aber es kommt doch auf die Musik an oder nicht???

selbstverständlich :D

Kharaz
26.07.2006, 10:47
selbstverständlich :D

Was ist dein lieblings Lied?
Meines ist "devil is a loser (and his my bitch)"

killrocknroll
26.07.2006, 11:04
Lordi ist ganz in Ordnung, aber nicht mein Stil.
Mir geht das zu sehr in die *old-school* - *heavy-metal* Richtung
Bitte jetzt keine Diskussion, von wegen *was ist old, was new-school*...

Bestes Lied? :D ich kenn nur Hard Rock Halleluja :D

Zkion
26.07.2006, 11:22
ich denke ich gehöre zu der minderheit die Lordi vorm EVSC kannte denn ich bekamm das Album The Monsterican versehentlich zum geburtstag von meiner Tante. (wohlte eigentlich etwas von Subway to s. oder so ^^) ich fand sie ganz gut aber von 1-100 halt nur ne 85. ich höhre sie immer noch von zeit zu zeit das lied Devil ist a louser ist glaube ich hier bestes.

Nimand
26.07.2006, 11:35
devil is a loser finde ich am besten !

Kita
26.07.2006, 21:13
Mein Lieblingslied ist Mr. Killjoy. :)

Dark_Viech
26.07.2006, 21:21
meins Blood Red Sandman

Erzgeist
27.07.2006, 20:18
doch hast du

Ich sage ja, falsch formuliert. Ich meinte gegen statt für.

Arawn
29.07.2006, 13:16
Ich find eher, die sehen sogar nett aus.
Mit denen am Abend in eine Kneipe gehen wär sich urcool. (natürlich bei Bier und Met)
Das coole ist, die machen volle Anti-Satan-Musik wie "Hardrock Halleluja" oder "Devil is a loser".^^

Dom
29.07.2006, 13:22
Ich find Lordi richtig geil.Besonders "Hard Rock Hallelujah".Das geht bei mir durch Mark und Bein. Brrr...:)

Nimand
31.07.2006, 14:59
Ich find eher, die sehen sogar nett aus.
Mit denen am Abend in eine Kneipe gehen wär sich urcool. (natürlich bei Bier und Met)
Das coole ist, die machen volle Anti-Satan-Musik wie "Hardrock Halleluja" oder "Devil is a loser".^^

stimmt ich könnt mir nichts cooleres vorstellen!!!

Kharaz
03.08.2006, 20:28
stimmt ich könnt mir nichts cooleres vorstellen!!!

Ich weiß noch was cooles und zwar mit lordi auf Tour zu gehen

che
03.08.2006, 22:01
/signed

Cauchemar
04.08.2006, 01:54

Allerdings. Die Medien haben da eine Horrormetalsatanisten Band angekündigt und schlussendlich bekam man poppig angehauchten Hard Rock...
Mein Gott die Schweizer Kommentatorin ist fast durchgedreht und die Lesekommentare in der Zeitungen waren noch schlimmer. "Die treiben unserer Jugend in den Satanismus" musste ich im Leserkommentar eines Morgens in der Zeitung lesen und musste aufpassen, dass ich im Pausenraum unseres Betriebes nicht grad volle Kanne loslache. War sicher wieder mal so ein 76-Jähriger Rentner, dessen Frau verstorben ist und jetzt nichts mehr besseres zu tun hat, als sich über Sachen zu beschweren, die im Fremd vorkommen. Ganz nach der Devise "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."
Nebenbei gilt Lordi in Finnland als milde Rockband. ^^

Lordi find ich alles in allem recht ok. Die Idee mit den Monsterkostümen find ich noch toll und die Musik ist eigentlich auch ganz gut. Blood Red Sandman hab ich jedenfalls mal ne Woche in Dauerschleife gehört. ^2^

Kharaz
04.08.2006, 12:34
Weiß jemand wie alt die Band Lordi ist?
Und wie die Leute mit richtigen Namen heißen?

Nimand
04.08.2006, 12:50
gehe einfach mal auf wiki und guck sebst nach

Kharaz
04.08.2006, 12:56
gehe einfach mal auf wiki und guck sebst nach

Nicht so unhöffliich sein war ja nur eine Frage.

Kita
05.08.2006, 09:14
Guck mal auf Seite 2. ;)
Die Idee mit den Masken besteht seit 1992.

Und wegen den Namen, ich habe gehört die sollen bei Wiki stehen.
Ich persönliche kenne sie nicht und habe auch keinen großen Drang sie zu kennen.

Kharaz
05.08.2006, 11:55
Guck mal auf Seite 2. ;)
Die Idee mit den Masken besteht seit 1992.

Und wegen den Namen, ich habe gehört die sollen bei Wiki stehen.
Ich persönliche kenne sie nicht und habe auch keinen großen Drang sie zu kennen.

Ah danke gefunden;)

Doppelbinder
05.08.2006, 12:24
Empfehlenswert ist btw auch der Kurzfilm "The Kin" (http://www.imdb.com/title/tt0445498/) von und mit Lordi:)

Kita
05.08.2006, 20:18
Jap, The Kin ist einfach herrlich. Verdreht so schön die Gehirnverwindungen wenn man die Story verstehen will. ;)

sefusxd
21.08.2006, 20:48
Lordis Lieder find ich gut^^

Aber, habt ihr Lordi jemals ohne Maske gesehn?
Wenn ja gibts nen Link davon?^^

nùs
22.08.2006, 18:39
Aber, habt ihr Lordi jemals ohne Maske gesehn?
Wenn ja gibts nen Link davon?^^

Interessiert mich zwar jetzt nicht so furchtbar, aber ich hab mal gesucht.
Also, in der Bild Zeitung wurde ein paar Tage nach dem sie als Sieger aus dem Eurovision Songcontest geschritten waren ein Bild veröffentlicht, das angeblich Lordi unmaskiert zeigen soll. Zwar nur 3 Bandmitglieder, aber immerhin. Hier der Link (http://photos1.blogger.com/blogger/4561/1608/1600/LORDInomasa.jpg).
Ob das so jetzt richtig ist kann wohl niemand bestätigen, jedenfalls haben Lordi daraufhin sämtlichen Zeitungen verboten jemals wieder Bilder von ihnen unmaskiert zu veröffentlichen, was entweder bedeutet es ist wahr und sie haben schiss ihr Image zu verlieren, oder sie wollen keine Gerüchte in die Welt setzen lassen.
Dann gibt es noch ein Video, dass angeblich Lordi unmaskiert am Athener Flughafen an einem Tisch sitzend zeigt. Man sieht 4 Männer und eine Frau in schwarz gekleidet und nach kurzer Zeit kommt ein gewisser "Heikki Paasonen" ins Bild, seines Zeichen finnischer Kommentator beim Eurovision Songcontest, mit einem schwarzen Lordi T-Shirt und versperrt die Sicht. Auch hier keine Garantie, dass es stimmt. Vor allem weil ich die Typen vom Bild-Zeitungs Bild nicht mit denen dort vergleichen kann... Hier der Link (http://www.youtube.com/watch?v=tOP9BvRTu7g).
Alles eher mysteriös. Es gibt auf jeden Fall keine offiziell ausgestellten Fotos von ihnen. Ich zitiere von der englischen Wiki Seite "Members of Lordi always wear masks at interviews and have stated their desire for their personal identities to remain private."
Und hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Lordi) noch mal der englische Wiki-Artikel über Lordi. Da steht ne Menge über die unmaskierten Tatsachen.

Kharaz
22.08.2006, 19:45
Das sind sie net. Ganz klar. Ich habe mal ein Photo und ein Inteview des Sängers gesehen
es waren zu unterschiedlichen Zeiten als ich sie sah. Der Sänger ist auf den Video von dir nicht drauf. So was lernen wir die Chance Lordi demaskiert zu sehen ist sehr selten.;)