PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic Gilde in einem kommenden Sandbox MMORPG

Falke88
11.05.2013, 11:05
Hallo Leute,

Ich bin seit Jahren ein unglaublicher Gothic Fan. Rate jedem, wenn ich über RPGs rede, dieses Spiel unbedingt zu zocken - trotz alter Grafik.
Da ich sehe es geht hier wirklich heiss her was Rollenspiel in Text und Sprache angeht, denke ich dass ich bei den richtigen Leuten gelandet bin um diesen kleinen, zugegebenermaßen, verfrühten Aufruf durchzuführen.

Ein Entwicklerteam aus Russland, in dem ich auch eingebunden bin (leider nicht mehr so aktiv wie damals), entwickeln zurzeit ein Sandbox MMORPG im Prinzip der totalen Freiheit.

Ich möchte hier weniger auf das Spiel selbst eingehen - darüber könnt ihr euch auch selber auf der Website http://lifeisfeudal.com/ informieren.

Mein Anliegen ist es, da auch ich eine Gilde gründen will, das alte Lager in diesem Spiel aufleben zu lassen.

Da Life is Feudal auf eigenständigen Gebäudebau sowieso Landschaftsveränderung (Terraforming) ausgelegt ist und desweiteren auf Immersive Gameplay ausgelegt werden soll, sehe ich hier die perfekte Grundlage für Rollenspiel Tätigkeiten in einem MMORPG.

Ich möchte hier jeden der Interesse hat - dazu verleiten - wenigstens mal in diesen Thread: http://lifeisfeudal.com/community/forum.html?view=topic&catid=13&id=545

reinzuschauen - und ferner sich natürlich jegliche Informationen zu Life is Feudal ranzuholen.

Ich hoffe ich werde meine hochrangigen Plätze somit besetzt bekommen und bin natürlich gerne dabei das Ganze Gildensystem von Grund auf zu debattieren.

(Bitte schreckt euch nicht vom Forum Layout ab - das Forum Design wird momentan überarbeitet - hat aber niedrigste Prioität)

gruß Falke

lucigoth
16.05.2013, 21:24
Es geht bei dem Game
http://lifeisfeudal.com/
um Bauten, die man selbst erstellen kann? Das Video ist auf alle Fälle gut.
Kann man das Game auch downloaden?
Gibt es auf der Seite auch eine Möglichkeit, das in Deutsch zu lesen?
http://lifeisfeudal.com/community/forum.html?view=topic&catid=13&id=545
Auch hier ist alles nur in Englisch und das verstehe ich kaum.
Die Idee ist super:gratz.
Text in deutsch wird benötigt- Sprache kann ruhig in Eng/Rus sein.
Leider habe ich keine Erfahrung im Modden und kann somit nicht wirklich helfen- sorry.
Trotzdem alles alles gute für eine neue Mod§wink

Falke88
18.05.2013, 09:35
Okay ich übersetze euch mal die Kern Features des Spieles.
Es ist keine Mod sondern ein eigenständiges Online Rollenspiel. Jedoch versuchen wir soviel Freiraum zu lassen wie möglich um den Spielern ihre eigenen Geschichten, Spielweisen usw. ausführen zu lassen.

Ich beschreibe hiermal kurz das Spiel aus meiner Sicht.

Life is Feudal

In diesem Spiel landest du bei Beginn auf einer riesigen Insel und dir steht von nun an frei zu tun was du möchtest.
Deine Ausrüstung zu beginn werden wohl ein paar Lumpen sein - und eine handvoll primitiver Werkzeuge.
Damit steht es dir nun frei dich hinaus in die weite Landschaft zu machen. Die ersten Feinde wird für dich die Natur sein. Hunger, Durst und Wildtiere sind die Aspekte die dein Leben beeinflussen werden. Jage um zu essen, um aus Fellen neue Kleidung zu schaffen und dich im Umgang mit deinen ersten Waffen zu verbessern.

Dir steht es auch frei einen Ort zum schlafen zu bauen. Sei es ein Zelt aus Fellen oder ein Haus aus Holz oder Stein oder vielleicht auch einfach eine Höhle in den Bergen (Die Umgebung lässt sich ähnlich wie Minecraft manipulieren). Das einzige was du dafür brauchst sind die Materialien. Diese gibt dir natürlich auch die Natur preis - demnach schnapp dir deine Axt und fälle ein paar Bäume um eine Hütte zu bauen. Jedoch ist auch Metall wichtig um z.b. neue Werkzeuge zu erstellen oder einfach nur Nägel zum Hausbau.

Zum Start des Spiels werden natürlich erstmal wenige Spieler auf den Servern sein - das bedeutet aber auch das es noch garkeine Zivilisation auf der Insel gibt. Dörfer, Städte oder Burgen werden alles von den Spielern selber erbaut. Wenn alle alleine für sich herumlaufen dann wird es nur vereinzelte Hütten in der Landschaft geben mit Einsiedlern. Wenn sich jedoch Gruppen von Spielern zusammenschliessen dann wird es Möglich sein Ganze Städte aufzuziehen.

Das ist der Grund wieso ich einige von euch für das Spiel anwerben möchte - zu Beginn von Life is Feudal möchte ich mit euch das "Alte Lager" aus Gothic nachbauen - soweit dies Möglich ist. Ebenfalls möchte ich in guter Rollenspiel Manier die Erzbaron Dikatur aufleben lassen mit den Hierarchie Rängen von Schwertmeistern und Schattenmeistern bis runter zu normalen Buddlern (Diggern auf Engl.).

Das Kampfsystem in Life is Feudal versucht sich an "Mount and Blade" zu orientieren. Außerdem gibt es Full Loot PvP - dass bedeutet das wenn ein feindlicher Spieler besiegt wurde, man ihm jegliche Ausrüstung entnehmen kann und dieser Spieler sozusagen komplett nackt wieder von vorne anfängt (erlernte Fähigkeiten usw. bleiben erhalten - es geht nur um die Ausrüstung). Dies bringt mehr Vorsicht in jegliche Konflikt Situationen. Außerdem baut das Life is Feudal Kampfsystem auf Können und nicht auf Skillpunkte oder Levelhöhe. Dass bedeutet ein neuer Spieler mit einem einfachen Schwert KÖNNTE einen alt eingesessenen Spieler mit voller Plattenrüstung besiegen - insofern dieser sich zu dumm oder der neue Spieler einfach zu talentiert herausstellt. Somit sind die Zeiten vorbei bei denen man behauptet der andere Spieler war einfach besser da er bessere Ausrüstung hatte.

Ich erinnere mich das Gothic das gleiche Prinzip hatte. Ich habe es geschafft Gorn fast am Anfang zu besiegen in dem ich einfach im richtigen Moment parriert habe und gekontert.

Wer weiterhin fragen hat und dem Englisch nicht so mächtig ist - wendet sich an mich.

gruß Falke

lucigoth
18.05.2013, 20:44
Okay ich übersetze euch mal die Kern Features des Spieles.
Es ist keine Mod sondern ein eigenständiges Online Rollenspiel. Jedoch versuchen wir soviel Freiraum zu lassen wie möglich um den Spielern ihre eigenen Geschichten, Spielweisen usw. ausführen zu lassen.

Ich beschreibe hiermal kurz das Spiel aus meiner Sicht.

Life is Feudal

In diesem Spiel landest du bei Beginn auf einer riesigen Insel und dir steht von nun an frei zu tun was du möchtest.
Deine Ausrüstung zu beginn werden wohl ein paar Lumpen sein - und eine handvoll primitiver Werkzeuge.
Damit steht es dir nun frei dich hinaus in die weite Landschaft zu machen. Die ersten Feinde wird für dich die Natur sein. Hunger, Durst und Wildtiere sind die Aspekte die dein Leben beeinflussen werden. Jage um zu essen, um aus Fellen neue Kleidung zu schaffen und dich im Umgang mit deinen ersten Waffen zu verbessern.

Dir steht es auch frei einen Ort zum schlafen zu bauen. Sei es ein Zelt aus Fellen oder ein Haus aus Holz oder Stein oder vielleicht auch einfach eine Höhle in den Bergen (Die Umgebung lässt sich ähnlich wie Minecraft manipulieren). Das einzige was du dafür brauchst sind die Materialien. Diese gibt dir natürlich auch die Natur preis - demnach schnapp dir deine Axt und fälle ein paar Bäume um eine Hütte zu bauen. Jedoch ist auch Metall wichtig um z.b. neue Werkzeuge zu erstellen oder einfach nur Nägel zum Hausbau.

Zum Start des Spiels werden natürlich erstmal wenige Spieler auf den Servern sein - das bedeutet aber auch das es noch garkeine Zivilisation auf der Insel gibt. Dörfer, Städte oder Burgen werden alles von den Spielern selber erbaut. Wenn alle alleine für sich herumlaufen dann wird es nur vereinzelte Hütten in der Landschaft geben mit Einsiedlern. Wenn sich jedoch Gruppen von Spielern zusammenschliessen dann wird es Möglich sein Ganze Städte aufzuziehen.

Das ist der Grund wieso ich einige von euch für das Spiel anwerben möchte - zu Beginn von Life is Feudal möchte ich mit euch das "Alte Lager" aus Gothic nachbauen - soweit dies Möglich ist. Ebenfalls möchte ich in guter Rollenspiel Manier die Erzbaron Dikatur aufleben lassen mit den Hierarchie Rängen von Schwertmeistern und Schattenmeistern bis runter zu normalen Buddlern (Diggern auf Engl.).

Das Kampfsystem in Life is Feudal versucht sich an "Mount and Blade" zu orientieren. Außerdem gibt es Full Loot PvP - dass bedeutet das wenn ein feindlicher Spieler besiegt wurde, man ihm jegliche Ausrüstung entnehmen kann und dieser Spieler sozusagen komplett nackt wieder von vorne anfängt (erlernte Fähigkeiten usw. bleiben erhalten - es geht nur um die Ausrüstung). Dies bringt mehr Vorsicht in jegliche Konflikt Situationen. Außerdem baut das Life is Feudal Kampfsystem auf Können und nicht auf Skillpunkte oder Levelhöhe. Dass bedeutet ein neuer Spieler mit einem einfachen Schwert KÖNNTE einen alt eingesessenen Spieler mit voller Plattenrüstung besiegen - insofern dieser sich zu dumm oder der neue Spieler einfach zu talentiert herausstellt. Somit sind die Zeiten vorbei bei denen man behauptet der andere Spieler war einfach besser da er bessere Ausrüstung hatte.

Ich erinnere mich das Gothic das gleiche Prinzip hatte. Ich habe es geschafft Gorn fast am Anfang zu besiegen in dem ich einfach im richtigen Moment parriert habe und gekontert.

Wer weiterhin fragen hat und dem Englisch nicht so mächtig ist - wendet sich an mich.

gruß Falke
Oh wie schade, online Spiel nur- das ist nicht meine Welt.
Wünsche dir trotzdem gutes Gelingen§wink

Loliraper Reloaded
18.05.2013, 23:40
Ich finde es sehr dreist, dass du deine Gilde hier promovierst.

Falke88
19.05.2013, 08:41
Und wieso findest du das dreist?

Die einen bilden ihre Gilden aus Gaming Clans, die anderen aus Freundeskreisen und ich wiederum versuche es aus einer Gothic Fanbase - allein aus dem Grund da ich Gothic Fans dabei haben möchte die das Prinzip verstehen das ich mit dem "Alten Lager" versuche im Spiel aufleben zu lassen.

Ich persönlich finde das ganz normal und engagiert. Wusste nicht das es Spielregeln für Gildenmember-Anwerbung gibt ;)

Außerdem träume ich seit G1 davon es irgendwie im Multiplayer spielen zu können - und hätte mich damals jemand zu solch' einer Idee aufgerufen wäre ich ziemlich gespannt gewesen. Von daher müssen sich ja nur Fans melden die auch so denken wie ich.

gruß Charlie

Warc333
19.05.2013, 14:54
Die Beschreibung klingt schonmal absolut genial, eigentlich sogar nach der Art Spiel, die ich mir seit Jahren erträume. §danke

Weiter so!

PS: Die Screenshots sagen, dass eure Bäume ruhig ein paar Wurzeln und der Wald etwas Unterholz vertragen könnte, sieht sonst etwas sehr kahl aus.