Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchen Spielen habt ihr die meiste Zeit verbracht?
Takeda Shingen
06.05.2013, 19:27
In welche Spiele habt ihr am meisten Zeit investiert?
Bei mir sind es Dota 2 mit ca. 1400 Stunden,
Cs1.6 mit ca 600 Std.
und Warcraft 3 TFT mit ca 900.
Sp wohl Shogun 2 Total War mit ca 150
Das meiste an die ich mich so mit Zahlen erinnern kann...
Dragon Age Origins: 200 Std.
Titan Quest: 60 Std.
Stronghold Crusader: denke so 300-400 Std irgendwo
Chris Di Cesare
06.05.2013, 19:44
Grand Theft Auto III, über 1000 Spielstunde sicher, mein aller erste PC Spiel, man ich habe 3 Monate dafür gesparrt, hat zwar damals schon 10 € gekostet, aber da wahr ich 10 :D
Anschließend Need for Speed Underground 1 mit knapp 600-700 Spielstunden. :) Der Rest liegt zwischen 200 bis 2 Spielstunden :)
Die meiste Zeit habe ich in der Witcher-Reihe (kann ich gar nicht bemessen, waren aber einige Durchläufe), Dark Souls (~150 Stunden), in DSA-Spielen (um die 500 Stunden) und mit Skyrim (~200 Stunden) verbracht. Wobei mich Letzteres danach gar nicht mehr an den Rechner zieht. Den Rest spiele ich heute noch liebend gerne und investiere oft viele weitere Stunden darin. :)
Skyrim über 500 Stunden
CoD MW2 >500 Stunden
Dann sicher noch eine Menge in GTA San Andreas
Calas Typhon
06.05.2013, 20:15
wenn ich jetzt EvE online ma ausschließe ( sonst wäre das nich zu toppen mit ca 3000 stunden da ich seit 2009 durchgängig spiele)
würde das einmal monster hunter mit knapp 200
super smash bros. mit 800
und der rest wird meist zwischen 2 stunden bis 100 stunden liegen
Am meisten Zeit habe ich mit Abstand mit Guild Wars verbracht, über die Jahre weg waren das sicher mehrere tausend Stunden. Mittlerweile hab ich nicht mehr wirklich Lust so viel Zeit in ein einziges Spiel zu stecken, Guild Wars 2 hab ich erst gar nicht gekauft.
In der näheren Vergangenheit habe ich The Binding of Isaac 200 Stunden lang gespielt bis ich alle Achievements hatte und Dark Souls etwa 80 Stunden lang.
Meine Güte was habt ihr für Spielzeiten :eek:
Wenn ich mich nicht irre war meine längste Spielzeit bei Final Fantasy 7. Irgendwas mit 210 Stunden hatte ich da.
Der Rest liegt vielleicht bei 80 oder so.
DarkInside
06.05.2013, 20:29
Die meiste Spielzeit habe ich verbracht in:
- Der GTA Reihe
- Demon's Souls und Dark Souls
- Die Elder Scrolls Reihe
- Baldurs Gate Trilogy
- Planescape Torment
- Football Manager Reihe
- Half Life Reihe (auch wegen Mods)
- The Witcher 1+2
- Star Wars Spiele allgemein :D
Ich schätze Pokemon smaragd edition. Die habe ich ca. 3mal durchgespielt und bei einen Spielstand hatte ich locker 160 Stunden ~
Damals war das garnichts, da hatte jeder das auf Gameboy gespielt, mit Link Kabel gegeneinander gespielt und so kam die Spielstand schnell zu stande
Also ich denke nicht das ich da großartig falsch liege wenn ich auf 500 Stunden tippe ^^
Das Spiel, wo ich die Zeit tatsächlich von einer Software gezählt wurde, ist dann wohl Battlefield 3 mit ca. 160h.
Wo ich es nur schätzen kann, dürfte es Neocron 2 gewesen sein. Da hat man sich nach der Schule eingeloggt, manchmal nur als Chatroom benutzt und laufen lassen. Da ich noch andere Spiele gespielt habe, schätze ich mal die Wochenstundenzeit auf 20 bis 25. Das zwei Jahre lang. Natürlich habe ich auch mal ne Woche gar nicht gespielt. Aber dürften dann doch weit über 1000 Stunden gewesen sein.
Das lässige Schulleben ist aber nun schon vorbei, da wird denke ich kein anderes Game mehr rankommen.
Angerfist
06.05.2013, 21:12
Zombie Panic Source 1200 Stunden
Alles andere waren nur so 60-70 Stunden
Ganz oben dabei ist auf jeden Fall Gothic 2 (DNDR). Ich glaube, da komme ich auf ca. 30-40 Durchgänge, dazu noch diverse Mods ... insgesamt vielleicht 2000 Stunden, womöglich aber auch einige hundert mehr oder weniger.
Das war es aber auch schon mit konkreten Zahlen. WarCraft 3, Age of Empires 2, Rome und Medieval 2 habe ich aber alle über Jahre hinweg immer wieder gespielt, bei jedem davon komme ich sicher auf einige hundert Stunden, teilweise vielleicht auch in den vierstelligen Bereich. Spellforce 1 und 2 habe ich nur jeweils ein paar Mal durchgespielt, aber durch den großen Umfang bin ich da mit Sicherheit auch im dreistelligen Bereich. Bei Sacred 1 und 2 wohl auch.
Über 300 Stunden in Oblivion. Und ich hab immer noch nicht das Addon gespielt, obwohl ich das schon seit ein paar Jahren besitze - mit dem Hauptspiel und Mods hat man irgendwie schon genug zu tun, und wenn dann noch ein Spielstand kaputtgeht... §gnah
Gothic 1/2
Morrowind & Skyrim
Fallout 2/3 & New Vegas
Mass Effect (1/2/3)
World of Warcraft
Interessant wäre ein "Wie lange habt ihr schon mal am Stück gezockt?"-Thread. :D §ugly:A
Edit: Ach und Call of Duty, alle Teile mal zusammengezählt, sicherlich.
Schwierige Frage, aber ich glaube es müsste tatsächlich das Spiel Tactical Ops sein. Ich spiele es seit gut 10 Jahren regelmässig, mal mehr mal weniger. Bei den anderen Titeln habe ich eher längere Pausen von vielen Jahren dazwischen, bis ich sie wieder durchspiele.
Sonstige Spitzenzeiten habe ich sicherlich in folgenden Titel investiert:
Diablo 2 LoD
GTA2
World of WarCraft (Emulator)
Fable TLC
Final Fantasy VIII
Need for Speed 2 SE
Deus Ex
Super Mario Kart
Dr.KingSchulz
07.05.2013, 09:16
Borderlands 2 bisher knapp 600 Std.
ehrlich gesagt habe ich nicht den Hauch einer Ahnung.
Steam habe ich nicht ansatzweise lange genug und xfire habe ich schon lange nicht mehr. Bei Steam steht, dass es Hearts of Iron III ist - jedoch ist selbige Aussage mit Vorsicht zu genießen, da Steam hin und wieder der Meinung ist Spiele nicht aufzeichnen zu müssen. Trotzdem könnte es stimmen und, wenn man HoI 3 zur Echtzeitstrategie zählt, dann liegt es da vll. auch in Führung. Bei der Rundenstrategie ist es vll. Civ 3. :dnuhr:
Jedoch ist die Sache bei der allgemeinen höchsten Spielzeit wohl eher in anderen Genres zu finden - vielleicht irgendein Fußballspiel, PES6, oder Fifa '98, vielleicht auch CoD4. Oder es könnte Trackmania sein. Wahrscheinlich habe ich jedoch irgendetwas vergessen. Ich kann sicherlich Simulationen, Adventures und RPGs neben den Strategietiteln ausschließen. Mehr aber auch nicht. Und es fällt auf, dass aktuellere Titel weniger lang gespielt wurden.
termoskanne
07.05.2013, 09:55
2-3 jahre LoL
relativ intensiv - 2500 elo :D
Harbinger
07.05.2013, 10:53
Wahrscheinlich "Soul Calibur 2". Haben wir damals nächtelang gezockt.
Ich hatte kurz bevor ich mit World of Warcraft aufgehört habe mal meine Spielzeit der ganzen Charaktere zusammengerechnet.
Diese Titel hier dürften diejenigen sein, die ich am meisten/längsten gespielt habe in meinem Leben:
1. World of Warcraft (7600 Spielstunden)
2. Medieval 2 Total War (ungefähr 2000 Spielstunden)
3. Counter-Strike Version 1.0 bis 1.6
4. Warcraft 3 und TFT
5. Warhammer 40k: Dawn of War (Alle Addons)
6. League of Legends (1300 Spielstunden)
7. Super Street Fighter 2
8. Tekken 3
9. Mario Kart 64
10. Super Street Fighter IV Arcade Edition (440 Spielstunden)
11. Empire: Total War (356 Spielstunden)
12. Dark Souls (250 Spielstunden)
Ich weiß nicht bei jedem Titel die genaue Spielzeit, aber die Liste sollte ziemlich genau sein. :)
Wahrscheinlich "Soul Calibur 2". Haben wir damals nächtelang gezockt.
Ich konnte den Multiplayer leider nie richtig testen. Gegen mich will nie jemand spielen, weil ich einfach zu gut bin, egal welches Spiel :(
Nur einmal konnte ich gegen jemanden antreten, der früher häufig Tekken gespielt hat (ist normalerweise gar nicht so mein Genre) und gegen ihn hab ich jämmerlich versagt, obwohl ich den Story-Modus bereits zu 100% durchbekommen hab :D
Soul Calibur habe ich auch immer gerne gespielt, bzw. spiele ich immer noch sehr gerne. Gerade der letzte Teil (SCV) hat einen genialen Multiplayer. Nahezu frei von Lags und gute Balance. :)
Ich habe nochmal nachgerechnet:
Tactical Ops insgesammte Spielzeit von 10 Jahren, die Spielzeit ist von Woche zu Woche unterschiedlich, wird von Aspekten wie Beziehungen und Arbeit beeinträchtigt. Ich hatte öfter knapp einen ganzen Tag das Spiel gespielt, vorallem bei ESL Matches. Ansonsten so in der Regel 2-4 maximal 6 Stunden, wenn ich viel Zeit habe. Ich denke es ist realtiv realistisch wenn ich von den zehn Jahren zwei ganze Jahre fulltime Zocken nehme und umrechne. Zwei Jahre in Stunden macht 17,520. Ein Tausender oder zwei mehr - oder weniger, aber ich glaube das naheliegende maximales Spielzeitergebnis, das ich liefern kann.
ziegenbock74
07.05.2013, 13:25
Das steht bei mir in der Signatur. ;) Wobei da aber nicht alle Spiele und Stunden dabei sind. Zum Beispiel dürfte Titan Quest Immortal Throne schon bei ca. 500 Stunden Spielzeit liegen.
FatChick
07.05.2013, 13:55
Team Fortress 2 mit ungefähr 1000 Stunden
Oblivion mit ungefähr 400 Stunden
Counter Strike (1.6-GO) mit ungefähr 500 Stunden insgesamt.
EvilmadeFlesh
07.05.2013, 14:21
Genaue Spielzeiten weiß ich bei den meisten Spielen nicht, aber am meisten Zeit habe ich mit Sicherheit in
WoW verbracht. Das spiele ich mittlerweile zwar so gut wie nicht mehr, aber insgesamt sollten da ein paar Hundert, oder vielleicht sogar über 1000 Stunden zusammen gekommen sein.
Skyrim ist mit 133 Stunden auf Platz 2
Morrowind könnte auch Platz 2 sein, aber da weiß ich es nicht.
Battlefield 3 und CoD4 MW1 habe ich zwar sehr viel gespielt, aber hier sollten sich die Spielzeiten noch im 2-stelligen Bereich befinden.
Halo 1 und 3 könnten evtl. im unteren 3-stelligen Bereich sein... aber da weiß ich auch nur, dass ich sie bis zum abwinken gespielt habe... vor allem den ersten Teil (sowohl den Singleplayer viele male auf allen Schwierigkeitsgraden, als auch den MP zu 8t an 2 Konsolen :) )
Mit den meisten anderen Spielen befasse ich mich nur so lange, wie ich brauche, um sie ein, oder vielleicht zwei mal durchzuspielen.
Also das Spiel mit den meisten Spielstunden ist bei mir wohl Guild Wars 1 mit knapp 5000 Spielstunden seit Release 2005. Als nächstes kommt dann wohl Guild Wars 2 mit mitlerweile etwas über 500 Spielstunden. Auf drittem Platz kommt dann wohl GTA San Andreas mit weit über 150 Spielstunden.
Allen Walker
07.05.2013, 18:33
Spitzenreiter wird wohl Dark Souls sein. Durchgänge die in die 30-40 gehen und noch zahlreiche PvP-Nächte.
10203040
11.05.2013, 09:45
Also ganz ohne raten(Was viele hier machen).
TF2 mit 595,0 Stunden
Garry's Mod 119.0 Stunden
Ansonsten hatte ich bei Guild Wars noch massig Stunden investiert früher, klasse Spiel:A.
Also ganz ohne raten(Was viele hier machen).Wie will man es sonst machen, außer zu schätzen, wenn es keine Software loggt? Eine Stoppuhr legt sich wohl auch kaum jemand hin.
Und bei über 100 Stunden kommt es auch nicht auf die eine oder andere richtig oder falsch geschätzte Stunde an.
Wo ich die Zeiten nicht genau weiß: WoW, Silkroad, BF2, CSS
Die Top10 meines aktuellen Steamaccounts (hatte auch einen alten mit HL1):
1. Dota 2
2. Team Fortress 2
3. Counter-Strike: Global Offensive
4. Left 4 Dead 2
5. Arma 2 (DayZ)
6. Risen
7. GTA 3
8. Portal 2
9. GTA Vice City
10. Just Cause 2
Achilles
11.05.2013, 16:44
RPGs von Bethesda (ab Oblivion) -> je über 200 Std. (FNV und Skyrim habe ich noch nicht einmal durch^^)
Diablo 1 & 2 -> auch je über 250 Std.
X3: Reunion -> mehr als 240 Std.
Titan Quest -> mehr als 200 Std.
Gothic (1 + 2) je mehr als 100 Std.
CoD1 UO im MP Modus -> mehr als 250 Std.
Magicka -> mehr als 80Std. (noch nicht durch)
NFS Porsche -> auch mehr als 100 Std. (dca. 1/3tel im MP Modus)
Deus Ex HR: (noch nicht durch) -> über 50 Std.
C&C Generals & AR1 -> je mehr als 50 Std.
GT4 & 5 - je über 100 Std. (nicht durch)
GTA:SA -> ca. 3x durchgespielt und oft noch weiter gespielt, also auch über 150 Std.
Also ganz ohne raten(Was viele hier machen).
Wie soll man es sonst wissen? - nicht jeder hat X-Fire installiert und es gab auch mal Zeit vor Steam
2-tens müsste man schon ein Nerd vom Type "Sheldon" sein, wenn man die genauen Zeiten aller seiner oft gespielten Spiele im kopf haben sollte
adVenturer
11.05.2013, 21:45
counterstrike 1.6
2-tens müsste man schon ein Nerd vom Type "Sheldon" sein, wenn man die genauen Zeiten aller seiner oft gespielten Spiele im kopf haben sollte
Ich glaube, so ein Typ bin ich.
Wenn ein Spiel eine Anzeige hat für die totale Spielzeit, dann ist das für mich ein Pluspunkt. Ja so krank bin ich. §ugly
Wenn ein Spiel eine Anzeige hat für die totale Spielzeit, dann ist das für mich ein Pluspunkt. Ja so krank bin ich. §ugly
Ach was, dann müsste ich ja auch "krank" sein. :scared: :D Und da das natürlich (selbstredend) nicht der Fall ist - alles cool.
Ja nö - finde es auch toll, wenn ich bei Interesse nachsehen kann, wieviele Stunden meiner Lebenszeit ich in ein Spiel investiert/in einem Spiel verschwendet habe.
ziegenbock74
12.05.2013, 09:03
Ja nö - finde es auch toll, wenn ich bei Interesse nachsehen kann, wieviele Stunden meiner Lebenszeit ich in ein Spiel investiert/in einem Spiel verschwendet habe.
Ich will so was auch wissen. Aus dem Grund läuft bei mir ja auch immer XFire mit.
Red-Dragon
12.05.2013, 11:57
Hmmm spielstunden weiß ich gar nicht, aber teilweise wars einfach schon zuviel xD
Ganz oben ist aber Diablo II LoD mit 2 Jahren, hab da teilweise schon jeden Tag paar stunden gezockt.
Baldurs Gate II
Stronghold Crusader
Das einzige Spiel, mit dem ich Wochen verbracht habe, war Baldur's Gate 2.
Wieviel Stunden das jetzt aber waren...keine Ahnung. Ich hab keine Strichliste gemacht. :scared:
Demondevilmon
12.05.2013, 23:44
Ich konnte den Multiplayer leider nie richtig testen. Gegen mich will nie jemand spielen, weil ich einfach zu gut bin, egal welches Spiel :(
Made my day/evening XDDDDD
Die Sterne stehen für die Intensität mit der ich Games gespielt hab:
* (ein paar mal durchgespielt)
** (oft durchgespielt und gefällt mir schon sehr gut)
*** (fieberhaftes Süchteln mit Zeitverlust, schlechter werdende Schulnoten und Verlust des Realitätsbezuges)
***+ (OMG! WO WAR ICH DIE LETZTEN Monate/JAHRE!!!???)
Super Smash Brothers Brawl ************************************
Devil May Cry1,3 ****************************************
MGS-1-4*******************************************************
DemonSouls**************************************
Darksouls***********************************************
LittleBigPlanet***********************************
Ich übertreibe nicht ^___^
Das_Whitey
14.05.2013, 18:05
Die meiste Zeit habe ich glaube ich in WoW verbracht, mit wohl etwas mehr als 2400 Stunden. Am 2. meisten ist es eindeutig Zombie Panic: Source. 900 Stunden. Hätte ich da keine ewig lange Pause gemacht, hätte ich da schon mit Sicherheit an die 3000+ Stunden. Die meisten anderen Spiele waren eher immer mal so ab und zu gezockt, aber keins ging eigentlich über 300 Stunden (gut, Gmod mit 313 Stunden).
Inzwischen dürfte das bei mir wohl Dragon Age sein, mal so geschätzt:
Dragon Age: Origins, 8 komplette Durchgänge und 2 oder 3 angefangene, würde mal schätzen das es dann so 700 Stunden sein sollten. Und dazu kommen noch 4 Durchgänge Dragon Age II, also noch mal 250 Stunden.
Also das Spiel mit den meisten Spielstunden ist bei mir wohl Guild Wars 1 mit knapp 5000 Spielstunden seit Release 2005. Als nächstes kommt dann wohl Guild Wars 2 mit mitlerweile etwas über 500 Spielstunden. Auf drittem Platz kommt dann wohl GTA San Andreas mit weit über 150 Spielstunden.
Ich hab mich grade mal rein Spaßeshalber nochmal bei Guild Wars 1 eingeloggt um zu schauen wie viele Spielstunden ich dort wirklich hatte von 2005-2012 :scared:
http://upload.worldofplayers.de/files9/NsUnbenannt.png
mhm also ich denke mal das es DotA 1 ist auf dem einen server hab ich alleine 600 Stunden gespielt und früher Counterstrike 1.6 als ich 14 war bis ich 18 war täglich 2-5 stunden :D also auch eine ganze Menge :)
bei offline Titeln wird es wohl Skyrim sein oder Final Fantasy 7 sowie 10 mit jeweils 100-200 Stunden pro Spiel :)
Bei mir war es:
1. WoW - in etwa 2 Jahre Spielzeit, eher mehr.
2. Counter Strike 1.5/1.6 - in etwa ein halbes Jahr Spielzeit
3. League of Legends - Um die 2000 Stunden.
4. Gothic 1/2 - um die 1000 Stunden duerften es schon gewesen sein, wenn nicht sogar mehr.
EvilmadeFlesh
16.05.2013, 00:38
Bei mir war es:
1. WoW - in etwa 2 Jahre Spielzeit, eher mehr.
2. Counter Strike 1.5/1.6 - in etwa ein halbes Jahr Spielzeit
3. League of Legends - Um die 2000 Stunden.
4. Gothic 1/2 - um die 1000 Stunden duerften es schon gewesen sein, wenn nicht sogar mehr.
über 17.000 Stunden in WoW?!? ... besorgniserregend.
Ja, die ersten 2-3 Jahre war ich ernsthaft suechtig nach dem Spiel, da sind pro Tag mal 8 Stunden oder mehr draufgegangen. Mittlerweile spiel ich es zum Glueck nicht mehr. :)
Ja, die ersten 2-3 Jahre war ich ernsthaft suechtig nach dem Spiel, da sind pro Tag mal 8 Stunden oder mehr draufgegangen. Mittlerweile spiel ich es zum Glueck nicht mehr. :)
Man liest ziemlich oft wie froh ehemalige WoW Spieler darüber sind, wenn sie es geschafft haben sich vom Spiel zu lösen. Ich kann das gut nachvollziehen, habe auch viel WoW gezockt, den Großteil aber lediglich an mehreren Emulatoren.
Wo steht das? ^^
Ging mir auch so für die ersten 3-4 Jahre. Schlimme/Schöne Zeit. :D
ziegenbock74
16.05.2013, 16:06
Wo steht das? ^^
Etwas weiter oben. 2 Jahre Spielzeit.
365 Tage * 2 * 24 = 17520 Stunden
Etwas weiter oben. 2 Jahre Spielzeit.
365 Tage * 2 * 24 = 17520 Stunden
Ok dann hätte ich 43.809 Stunden auf dem Konto. xD
Sieht man aber nicht mehr so gut aus, so ganz ohne Schlaf. :D
ziegenbock74
16.05.2013, 16:15
Ok dann hätte ich 43.809 Stunden auf dem Konto. xD
Sieht man aber nicht mehr so gut aus, so ganz ohne Schlaf. :D
WTF? 44000 Stunden? Und ich dachte schon, ich würde viel zocken. :eek:
Jetzt habt ihr da einige Dinge durcheinandergebracht. Es ist umöglich zwei volle Jahre ununterbrochen 24h durchzuzocken.
Ich habe weiteroben diese Rechnung nur gemacht, weil ich sonst keine Ahnung hatte wie ich auf ein naheliegendes Ergebnis kommen könnte. Bei 10 Jahren Spielaktivität sind es ungefähr wie ein bis zwei Jahre Spielzeit durchgehend, je nachdem wie oft man das Spiel zockt.
Jetzt habt ihr da einige Dinge durcheinandergebracht. Es ist umöglich zwei volle Jahre ununterbrochen 24h durchzuzocken.
Ich habe weiteroben diese Rechnung nur gemacht, weil ich sonst keine Ahnung hatte wie ich auf ein naheliegendes Ergebnis kommen könnte. Bei 10 Jahren Spielaktivität sind es ungefähr wie ein bis zwei Jahre Spielzeit durchgehend, je nachdem wie oft man das Spiel zockt.
Jap, war auch nicht so ganz ernst gemeint von mir.
Ich habe WoW insgesamt ungefähr 7 Jahre sehr aktiv gespielt (in den ersten 3-4 Jahren sogar sehr krass teilweise) und habe am Ende meiner Spielzeit die gesamte Zeit notiert, die ich in dem Spiel verbracht habe (kann man nachvollziehen, wenn man mit jedem Charakter /playtime eingibt) und ich kam auf insgesamt 7600 Stunden. Und ich hatte wirklich viel Zeit für das Spiel, da ich anfänglich noch Schüler war und später dann einen Halbtagsjob hatte, konnte ich jeden Tag mindestens 8 Stunden investieren. Während der Ferien und an freien Tagen waren es nicht selten 12-16 Stunden. Ich habe es wirklich hardcore gezockt und definitiv auch übertrieben manchmal.
17.000 Stunden in zwei Jahren ist daher so gut wie unmöglich. :p
17.000 Stunden würde vielleicht klappen in einem Zeitraum von ungefähr 13-16 Jahren.
Ich habe WoW insgesamt ungefähr 7 Jahre sehr aktiv gespielt (in den ersten 3-4 Jahren sogar sehr krass teilweise) und habe am Ende meiner Spielzeit die gesamte Zeit notiert, die ich in dem Spiel verbracht habe (kann man nachvollziehen, wenn man mit jedem Charakter /playtime eingibt) und ich kam auf insgesamt 7600 Stunden. Und ich hatte wirklich viel Zeit für das Spiel, da ich anfänglich noch Schüler war und später dann einen Halbtagsjob hatte, konnte ich jeden Tag mindestens 8 Stunden investieren. Während der Ferien und an freien Tagen waren es nicht selten 12-16 Stunden. Ich habe es wirklich hardcore gezockt und definitiv auch übertrieben manchmal.
17.000 Stunden würde vielleicht klappen in einem Zeitraum von ungefähr 13-16 Jahren.
Ich war noch nie wirklich gut in Mathe. An die 10k sollten es aber sein, ich fand 17k auch etwas hochgegriffen. ^2^
ziegenbock74
16.05.2013, 18:20
Ich kann mir aber vorstellen, das es Leute gibt, die schon 17k und mehr Stunden mit WOW (oder einem anderen Spiel) verbracht haben.
Hm. Ich habe jetzt mal bei 3 meiner Chars /played eingegeben, und kam auf 60 Tage sowas (sofern die Zahlen stimmen). Dann noch meine ganzen Twinks - ich gehe mal von 75 Tagen oder so aus. Ich hätte mit mehr gerechnet, hört sich ja nicht gerade nach viel an. Das in Stunden umzurechnen spare ich mir - Zeitverschwendung, unnötige Anstrengung. :p
Edit: Achja, gibt ja nen Rechner. 1800 Stunden.. das ist nicht viel.
EvilmadeFlesh
17.05.2013, 13:12
Niemand hat 17000 Stunden in 2 Jahren gesagt.
Er hat 2 jahre Spielzeit gesagt... und das sind über 17000 Stunden Spielzeit... und die sind für jemanden, der sehr viel spielt in 4-5 Jahren locker machbar. Wobei ich dann schon krankhaft sprechen würde.
Spielzeiten weiß ich nicht, aber die meisten Stunden, Tage und Nächte dürfte ich mit dem ersten Civilization-Teil zugebracht haben. Da ich aber nie wieder so viel Zeit hatte und haben werde wie damals als Schüler, wird das wohl auch für immer und ewig mein meistgespieltes Game bleiben.
Er hat 2 jahre Spielzeit gesagt... und das sind über 17000 Stunden Spielzeit... und die sind für jemanden, der sehr viel spielt in 4-5 Jahren locker machbar. Wobei ich dann schon krankhaft sprechen würde.
Wie gesagt, ich habe WoW auch 4-5 Jahre lang sehr intensiv gespielt und komme aber "nur" auf 7600 Stunden. Und ich hatte in diesen Jahren wirklich sehr viel Zeit für Videospiele.
17000 Stunden in 4-5 Jahren ist daher unmöglich in meinen Augen. Sonst müsstest du teilweise oder fast immer auf Schlaf verzichten.
EvilmadeFlesh
17.05.2013, 19:42
Wie gesagt, ich habe WoW auch 4-5 Jahre lang sehr intensiv gespielt und komme aber "nur" auf 7600 Stunden. Und ich hatte in diesen Jahren wirklich sehr viel Zeit für Videospiele.
17000 Stunden in 4-5 Jahren ist daher unmöglich in meinen Augen. Sonst müsstest du teilweise oder fast immer auf Schlaf verzichten.
Ob es in deinen Augen unmöglich ist, ist ziemlich irrelevant. Rechnerisch ist es auf jeden Fall möglich. Wer WoW 8 Stunden jeden Tag spielt, hat nach 6 Jahren über 17.000 Stunden auf dem Zettel. Mach 12 Stunden/Tag draus und man braucht "nur" 4 Jahre.
Natürlich spielt ein "normaler" Mensch nicht so viel... aber wenn man viel Zeit (Arbeitslos) und den nötigen Spieltrieb (Sucht) hat, ist es durchaus möglich (wenn auch nicht sehr ratsam) auf solche Spielzeiten zu kommen.
Derjenige, auf dessen Post ich mich vorher bezog hat geschrieben, dass er 2 Jahre Spielzeit hat in WoW... daraus schließe ich, dass er 17000 Stunden meint, weil er bei den anderen Spielen schließlich auch seine gespielte Zeit angegeben hat und nicht, vor wie vielen Jahren er mit dem Spiel angefangen hat.
Ob es in deinen Augen unmöglich ist, ist ziemlich irrelevant. Rechnerisch ist es auf jeden Fall möglich. Wer WoW 8 Stunden jeden Tag spielt, hat nach 6 Jahren über 17.000 Stunden auf dem Zettel. Mach 12 Stunden/Tag draus und man braucht "nur" 4 Jahre.
Natürlich spielt ein "normaler" Mensch nicht so viel... aber wenn man viel Zeit (Arbeitslos) und den nötigen Spieltrieb (Sucht) hat, ist es durchaus möglich (wenn auch nicht sehr ratsam) auf solche Spielzeiten zu kommen.
Derjenige, auf dessen Post ich mich vorher bezog hat geschrieben, dass er 2 Jahre Spielzeit hat in WoW... daraus schließe ich, dass er 17000 Stunden meint, weil er bei den anderen Spielen schließlich auch seine gespielte Zeit angegeben hat und nicht, vor wie vielen Jahren er mit dem Spiel angefangen hat.
Theoretisch würde das stimmen. Nur ist es ja so, dass glaube ich kein Mensch ein Spiel wirklich jeden Tag 8 Stunden spielt in einem Zeitraum von 6 Jahren. Man darf die Pausen nicht vergessen etc.
EvilmadeFlesh
17.05.2013, 22:30
Theoretisch würde das stimmen. Nur ist es ja so, dass glaube ich kein Mensch ein Spiel wirklich jeden Tag 8 Stunden spielt in einem Zeitraum von 6 Jahren. Man darf die Pausen nicht vergessen etc.
Man darf bei sowas nicht von sich selber ausgehen... es gibt ja sogar Extremfälle, wo Leute über Monate hinweg jeden Tag 18-20 Stunden spielten... die verwahrlosen regelrecht. Essen, schlafen, etc. wird alles auf ein minimum reduziert.
Wenn ich ganz ehrlich bin. Als WoW gerade frisch auf dem Markt war habe ich am ersten Tag 12 Stunden in dem Spiel verbracht... das wurde dann so nach und nach weniger und war auch relativ schnell auf einem normalen Niveau. Aber in den ersten paar Wochen habe ich locker 6-8 Stunden/Tag in WoW verbracht. Und wenn ich mich mit so manchem anderen Spieler vergleiche, würde ich mein Spiel-Verhalten noch nicht mal als extrem einstufen.
8 Stunden/Tag über 6 Jahre halte ich nicht für schlau, oder sinnvoll, aber auf jeden Fall für realistisch und machbar... und ich glaube sogar, dass es Leute gibt, die sogar noch mehr Zeit in dieses, oder ein anderes Spiel gesteckt haben. http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Videos/World-of-Warcraft-Nach-24000-Stunden-Spielzeit-16-Charaktere-im-Video-geloescht-763647/
Man darf bei sowas nicht von sich selber ausgehen... es gibt ja sogar Extremfälle, wo Leute über Monate hinweg jeden Tag 18-20 Stunden spielten... die verwahrlosen regelrecht. Essen, schlafen, etc. wird alles auf ein minimum reduziert.
Wenn ich ganz ehrlich bin. Als WoW gerade frisch auf dem Markt war habe ich am ersten Tag 12 Stunden in dem Spiel verbracht... das wurde dann so nach und nach weniger und war auch relativ schnell auf einem normalen Niveau. Aber in den ersten paar Wochen habe ich locker 6-8 Stunden/Tag in WoW verbracht. Und wenn ich mich mit so manchem anderen Spieler vergleiche, würde ich mein Spiel-Verhalten noch nicht mal als extrem einstufen.
8 Stunden/Tag über 6 Jahre halte ich nicht für schlau, oder sinnvoll, aber auf jeden Fall für realistisch und machbar... und ich glaube sogar, dass es Leute gibt, die sogar noch mehr Zeit in dieses, oder ein anderes Spiel gesteckt haben. http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Videos/World-of-Warcraft-Nach-24000-Stunden-Spielzeit-16-Charaktere-im-Video-geloescht-763647/
Da muss ich dir zustimmen, das darf man wirklich nicht.
Dachte halt nur immer, dass es kaum extremer geht als ich es gespielt habe (:D). Aber dabei darf ich nicht vergessen, dass ich auch immer nach ein paar Monaten WoW mal eine Pause eingelegt habe, wo ich mehrere andere Games gezockt habe. War halt eigentlich immer so ein Allrounder, außer in der Anfangsphase von WoW. Da wurde natürlich erstmal hardcore gesuchtet. :p
Will dazu auch noch mal was schreiben. :)
hatte wirklich viel Zeit für das Spiel, da ich anfänglich noch Schüler war und später dann einen Halbtagsjob hatte, konnte ich jeden Tag mindestens 8 Stunden investieren. Während der Ferien und an freien Tagen waren es nicht selten 12-16 Stunden. Ich habe es wirklich hardcore gezockt und definitiv auch übertrieben manchmal.
Also das mit 8 Stunden kenne ich nur zu gut, ab und an so eine Session finde ich auch nicht schlimm. Man wird ja älter, aber früher war das durchaus machbar und eben normal für mich (sowie Freundeskreis) - alles in allem eine gute Zeit, an die ich doch recht gerne zurück denke, ergo nichts bzw. die investierte Zeit nicht bereue. Sagt jemand "Zeitverschwendung" - Spielen ist eben ein Hobby, ich kann genauso gut meine Zeit damit verschwenden, mich sinnlos in eine Kneipe zu setzen, dabei Geld für Alkohol auszugeben, blöd herumzulabern, am nächsten Tag ist der Geldbeutel leer, und ich weiß nicht mehr allzu viel. §ugly Oder in's Kino/spazieren gehen, etwas lesen. Noch sinnloser als Zocken ist meiner Meinung nach einige Stunden am Stück TV zu glotzen - deshalb lass ich ihn nebenbei (also beim Zocken) immer laufen. :D Und da heißt es, Männer wären schlecht im Multitasking. :rolleyes:
Sucht ist so ein blödes Wort. Ich bin der Meinung, ein MMORGP muss "süchtig" machen - so dass man das Geld (im Falle von WoW) nicht umsonst bezahlt, und natürlich zwecks Motivation. Ich glaube nicht, dass soo viele Spieler (wie es immer heißt) WoW-süchtig sind. :rolleyes: Wenn ein Mensch nicht anfällig bzw. geistig stabil ist, ist es für ihn ein Spiel wie jedes andere auch. Früher konnte ich z. B. locker 8 Stunden durchzocken, mittlerweile brauche ich aber meine Pausen, da mich ständiges Questen oder so nach einer Zeit einfach nur langweilt.
Ah, lange Spielzeiten sind nicht nur für MMO's typisch. Früher habe ich für die ESL und einige Clans üblich fast 10 Stunden am Tag einen taktischen Shooter gespielt, das ging aber nur über einige Tage.
Es ist schwer für mich vorstellbar, dass man tatsächlich zwei Jahre durchgehend ein Spiel 8 Stunden min. spielt. Über einen Zeitraum, individuell lang bestimmt... aber über Monate ununterbrochen? Kaum vorstellbar, außer die Person hat tatsächlich null Verpflichtungen.
Noch sinnloser als Zocken ist meiner Meinung nach einige Stunden am Stück TV zu glotzen - deshalb lass ich ihn nebenbei (also beim Zocken) immer laufen. :D Und da heißt es, Männer wären schlecht im Multitasking. :rolleyes:
Wenn man "gute" Dokumentationen schaut dann ist es nicht sinnlos §ugly
2. Das nenn ich eher Stromverschwendung.
Wenn man "gute" Dokumentationen schaut dann ist es nicht sinnlos §ugly
Natürlich - es laufen ja rund um die Uhr so enorm viele qualitativ hochwertige Dokumentationen. :rolleyes:
Die kann ich mir im Netz auch ansehen, und - stell dir vor, ich kann dabei sogar wählen, was ich wann sehen will.
2. Das nenn ich eher Stromverschwendung.
Wer kann, der kann. Ist meistens eher Comedy, so kann man mal das Headset ablegen und rübersehen/hören. :)
Wo steht das? ^^
Ging mir auch so für die ersten 3-4 Jahre. Schlimme/Schöne Zeit. :D
Ja, an manche Dinge erinnert man sich gerne zurueck. :)
Hab es aktiv bis 2011 gespielt, danach nur so lala, hab dann mit Anfang MoP aufgehoert. Sprich, ich hab gut 7 Jahre gespielt. Alle Charaktere zusammen (/played ausgerechnet) ergaben gerundet 790 Tage, das waeren in etwa 8 Stunden spielzeit pro Tag die letzten 7 Jahre wenn ich richtig gerechnet hab. In Classic und TBC an Wochenenden natuerlich mehr dafuer in Lich King/Cata weniger.
Stolz darauf bin ich natuerlich nicht. :)
Eichenhain
29.05.2013, 12:38
Kann ich nicht genau sagen. Vielleicht in Red Dead Redemption. Ich habe sehr viel Zeit im Online-Modus verbracht, da er mir riesigen Spaß bereitete.
TES: Oblivion
Everquest 2
World of Warcraft
ungezählt, aber war schon einiges. gerade bei den beiden MMO's. $§p4
MW2 und MW3 so zwischen 200 und 350 Stunden.
Genauer kann ich das von hier aus auch nicht sagen. :o
Dota 2 dürfte auch schon die 200 geknackt haben. LoL und Dota1 keine Ahnung, muss aber noch mehr als bei Dota 2 sein.. §ugly
Fallout: New Vegas war mit ~100h auch ganz gut dabei.
Mehr fällt mir so aus dem Stegreif nicht ein.
Hmm, die meiste Zeit verbracht?
Spontan fallen mir hierzu 5 Games ein die bei mir über 100 Stunden Spielzeit mindestens erreicht haben.
- Der Herr der Ringe Online
- Star Wars: The old Republic
- Planetside 2
- Minecraft
- TES V: Skyrim
Gerade mal die gesamte Spielzeit der Assassin's Creed-Reihe ausgerechnet. Damit konnte ich auf etwa 300 Stunden. Sie haben damit also ein wenig mehr als Skyrim und Dark Souls erreicht. Hilfe. :D
Schwierige Frage, aber ich glaube es müsste tatsächlich das Spiel Tactical Ops sein. Ich spiele es seit gut 10 Jahren regelmässig, mal mehr mal weniger. Bei den anderen Titeln habe ich eher längere Pausen von vielen Jahren dazwischen, bis ich sie wieder durchspiele.
Sonstige Spitzenzeiten habe ich sicherlich in folgenden Titel investiert:
Diablo 2 LoD
GTA2
World of WarCraft (Emulator)
Fable TLC
Final Fantasy VIII
Need for Speed 2 SE
Deus Ex
Super Mario Kart
Ich habe nochmal genau nachgedacht und alle Titel mitgerechnet, egal auf welcher Plattform und wann ich sie gespielt habe. Die Titel, die durch eine lange gesamte Spielzeit am stärksten auffallen sind bei mir:
Tactical Ops (nach wie vor)
Diablo 2 + LoD
Tetris
Bei Final Fantasy VIII bin ich mir nicht ganz sicher, ich habe es definitiv sehr lange gespielt, aber das war über zwei Phasen. Tactical Ops und Diablo 2 ist nicht mehr schlagbar, vorallem weil ich immer zu diesen Titel kehre und immer weiter Stunden noch draufkommen. Tetris habe ich auf den Gameboy als Kind schon gesuchtet, aktuell spiele ich es immer noch oft bei langen Wartezeiten im Alltag am Mobiltelefon. Need for Speed und Mario Kart müsste ich als Reihe mitzählen, obwohl ich dort auch meine Favoriten habe, aber im Vergleich können die Marken nur als Reihe beispielsweise TacOps Konkurrenz machen. World of WarCraft habe ich ungefähr 1-2 Jahre ausgiebig am Emulator gespielt, das ist sicherlich nicht wenig, aber im Vergleich wieder schon. Fable TLC hatte ich durch die Häufigkeit mitgezählt, die einzelnen Spielzeiten gingen aber selten über ~45 Minuten, die Spielzeit hat mir das Spiel am meisten durch die Hauptmissionen geraubt. Ungefähr 3 Mal durchgespielt, waren es laut Statusanzeige im Profil an die 100 Stunden. Das ist immer noch viel weniger als das nächte- und tagelange Suchten damals in D2 LoD auf 1.09, das hätte Fable schon knapp über eine Woche eingeholt. GTA müsste ich auch als Reihe zählen. Deus Ex kehrt auch immer wieder zurück, aber das ist eines der Spiele das man alle Jahre wieder ausbuddelt, durchspielt und dann wieder vergräbt. Das gleiche Empfinden habe ich auch bei der Fallout und Hitman Reihe. Commandos habe ich früher sehr viel gespielt, aber das habe ich schon lange nicht mehr ausgebuddelt. Ich fühle mich aber auch nicht mehr dazu hingezogen. Ich habe keine Adventure mitgezählt, der Grund dafür müsste aber klar sein; die spielt man nur sehr selten hintereinander durch. Bei den Adventures sticht bei mir dennoch Baphomets Fluch vor, aber auch weil die anderen Favoriten dagegen ziemlich kurz gehalten sind (Day of the Tentacle,..).
Das müsste es sein. Meine Best'of'the bests! §ugly
Also ich hoffe mal, das Jobcenter liest hier mit:
1. Bewerbungen schreiben > 1.500 Stunden
2. The Witcher 1 ca. 350 Stunden/mehrmals durch
3. Gothic 3 ca. 250 Stunden/zweimal durch (die ersten Teile sind mir entgangen und machen mich grafisch nicht mehr an)
4. Diablo 2 LoD ca. 200 Stunden
5. GTA San Andreas ca. 180 Stunden/durch
6. The Witcher 2 ca. 160 Stunden/zweimal durch
7. Risen 1 ca. 150 Stunden/durch
8. Empire Earth 1 ca. 145 Stunden (römische Kampagne durch)
9. GTA Vice City ca. 130 Stunden/durch
10. Two Worlds 2 ca. 125 Stunden/zweimal durch
11. TES Skyrim ca. 115 Stunden (wg. Langeweile, zu weitläufig, ständige Questwiederholung und Questbugs abgebrochen)
12. Minecraft ca. 100 Stunden
13. Mafia 2 ca. 90 Stunden/3 mal durch
14. Bioshock ca. 85 Stunden/3 mal durch (lässt sich nicht mehr installieren :mad:)
15. Risen 2 ca. 80 Stunden/durch
16. TES Oblivion ca. 70 Stunden (wg. Langeweile, zu weitläufig, ständige Questwiederholung abgebrochen)
17. DSA Am Fluss der Zeit ca. 55 Stunden/soll noch durch
18. GTA 3 ca. 50 Stunden (auf der dritten Insel abgebrochen)
19. Arcania ca. 45 Stunden (wg. Grafikruckeln abgebrochen)
20. GTA 4 ca. 40 Stunden (wg. zu heftiger Grafikprobleme auf der zweiten Insel abgebrochen)
21. Siedler 2 ca. 38 Stunden
22. Im Jahr des Drachen ca. 35 Stunden
23. MS Solitär ca. 34 Stunden
24. Fable 3 ca. 33 Stunden (wg. Spannungsabfall abgebrochen)
25. Two Worlds 1 ca. 30 Stunden (wg. Langeweile, zu weitläufig, ständige Questwiederholung abgebrochen)
26. Catan ca. 28 Stunden (Kampagne durch)
27. Mahjongg ca. 26 Stunden
28. Alpha Protocol ca. 25 Stunden (zu schlauchförmig, aber immer mal wieder)
29. AC Brotherhood ca. 23 Stunden (wg. nerviger PC-Steuerung abgebrochen)
30. Bioshock 2 ca. 21 Stunden (zu viele Abstürze)
31. Fallout New Vegas ca. 20 Stunden (wg. Langeweile, zu weitläufig, ständige Questwiederholung abgebrochen)
32. True Crime ca. 19 Stunden (konnte GTA nicht das Wasser reichen)
33. MS Freecell ca. 18 Stunden
34. Dragon Age Origins ca. 17 Stunden (geht irgendwie an mir vorbei)
35. Scarface ca. 15 Stunden (konnte GTA nicht das Wasser reichen)
36. Geheimakte Tunguska ca. 14,5 Stunden/noch nicht durch
37. Sherlock Holmes jagt Arsene Lupin ca. 13 Stunden/noch nicht durch
38. Bioshock Infinite ca. 12 Stunden (hab's erst angefangen)
39. AC 3 ca. 10 Stunden (hab's erst angefangen)
40. Tomb Raider ca. 9 Stunden (hab's erst angefangen, werd's aber wohl nicht beenden, zu viele QTE's)
41. MS Minesweaper ca. 8 Stunden
42. Mafia 1 ca. 7 Stunden (da nach Teil 2 angefangen zu altbacken)
43. MS Hearts ca. 6 Stunden
44. Sims 3 ca. 5 Stunden (mal für einen Freund angetestet)
45. MS Pinball ca. 4,5 Stunden
46. Der Pate 2 ca. 3 Stunden (zu altbacken)
47. Dead Island ca. 2 Stunden (ziemlicher Stumpfsinn)
dazu kommen noch Demos von früheren Half Life-, Mech Warrior- und Tomb Raider-Teilen, die mich aber nicht ansprachen.
Mit ca. 500 Stunden die meiste Zeit (vom Bewerbungen schreiben mal abgesehen) habe ich an verschiedenen Teilen der eep-Reihe verbracht, was ich aber eher unter Anwendung allgemein bzw. Simulation abbuche.
Wenn man frühere C64-Spiele mal nicht mitrechnet, komme ich auf etwa 50 Spiele, die ich je angezockt habe. Es fehlt aber wohl noch jede Menge, wenn ich den Thread hier richtig verfolge :eek:
EDIT: Hatte noch Mafia 1 vergessen (Pl. 42)
Wenn man mal überlegt wie viele Stunden man im Leben pro Spiel und insgesamt verbracht hat. Jetzt mal zusammen gerechnet aller Spiele die ich jemals gespielt habe, sei es kurze oder lange Spieldauer, komme ich bestimmt weit in den vierstelligen Bereich. Zeit, die ich niemals missen möchte. Ach, so ein Zockerleben ist doch was feines xD.
@ michael
Tolle Aufzählung ^^.
Kann ich nicht genau sagen. Vielleicht in Red Dead Redemption. Ich habe sehr viel Zeit im Online-Modus verbracht, da er mir riesigen Spaß bereitete.
Das Teil hätte bei mir auch reelle Chancen gehabt in die Top 10 zu gelangen, wenn, ja wenn, Rockstar eine PC-Portierung in Erwägung gezogen hätte :mad:
Danke @FirstWitti
Ihr müsst eins bedenken, egal wie lange ihr IRGENDWAS gespielt habt... Es gibt irgendwo einen Asiaten der mehr gespielt hat
LokutusvB
31.05.2013, 07:04
Ein halbes Jahr ununterbrochen Dark Souls, das hatte ich bei noch keinem anderen Spiel. :) Selbst jetzt hätte ich mal wieder Lust auf ein paar Duelle und eine neue Runde ++++ :D.
Ihr müsst eins bedenken, egal wie lange ihr IRGENDWAS gespielt habt... Es gibt irgendwo einen Asiaten der mehr gespielt hat
Das glaube ich dir aufs Wort! :)
Ein halbes Jahr ununterbrochen Dark Souls, das hatte ich bei noch keinem anderen Spiel. :) Selbst jetzt hätte ich mal wieder Lust auf ein paar Duelle und eine neue Runde ++++ :D.
Das Spiel schreit auch nur so danach, so lange gespielt zu werden. Einfach genial, ich kann mich davon seit Februar auch nicht mehr losreißen. :)
@ Michael: Deine Aufzählung ist sehr schön. Bis auf wenige Ausnahmen sind das alles klasse Titel, die ich auch mehr oder weniger lange gesuchtet habe. :A
Haha :D, wo du recht hast ...
Besonders beim Gold scheffeln für WoW oder Diablo 3 ^^.
*wegbrech* da hast du sehr wahrscheinlich Recht damit xD
Ihr müsst eins bedenken, egal wie lange ihr IRGENDWAS gespielt habt... Es gibt irgendwo einen Asiaten der mehr gespielt hatLOL. Muss dabei gerade an das denken:
http://upload.worldofplayers.de/files9/Tui9tl91zpMVVXHz12.jpg
Ein Nicht-Asiate halt also praktisch keine Chance, eine Asiatin zu heiraten §ugly
http://www.troll.me/images/ancient-aliens-guy/asians.jpg