PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalisation

Emu
16.07.2006, 10:41
Hi!
Hab gerade erst angefangen Dungeon Lords zu spielen und hänge schon.In der Kanalisation bei der ersten Stadt steh ich nun vor einem Stufe 4 Schloss und wenn ich versuche,dass zu kacken hab ich kaum eine Chance.Bei den anderen die vorher vorkommen benötige ich einen Gegenstand,weiß aber nicht welchen.Und einen anderen Ausgang aus der Kanalisation finde ich auch nicht.Nur so ein doofer Hebel,den ich schon hundertmal betätgt habe.§cry

PS:Wie lange braucht man normalerweise bis man das Game durch hat?

Der dunkle Ritter
16.07.2006, 10:50
Also um dies schlösser aufzukriegen brauchst du einen schlüssel den du auch findest, nur ein bisschen später in der kanalisation....
Also den hebel wie du sagst betätigen und dann den ganzen weg den du gekommen bist zurück gehen und dann an der gabelung den weg gehen der vorher durch ein gitter verschlossen war...
Du kommst dann glaube ich in einen raum mit 3 oder 4 goblin-bogenschützen...die plattmachen und dann die leiter hoch...dann dem weg über die stege folgen bis du dann wieder auf sicherem boden bist und dann an eine noch nicht hochgeklappte brücke kommst....
Wenn du links gehst kommst du in einen raum mit schleimis die du erstma fertig machst...dann kannst du in ruhe ins wasser steigen und in den benachbarten raum tauchen wo der schlüssel für die kanalisation liegt....
(Der Schlüssel für die, weiter oben erwähnte, Brücke liegt am Ende des Gangs rechts der Brücke)

Für das spiel hab ich beim ersten mal ungefähr einen monat gebraucht....(d.h. 2-2,5 std. am tag gespielt und ohne komplettlösung)
Jetz brauch ich mit meinem etwas stärkeren Chara nur noch gut 1-1,5 wochen um's einmal durchzuspieln :D

Estendiel
16.07.2006, 10:53
Sobald du in der Kanalisation den Sprung nach unten gemacht hast, läuft man ein kurzes Stück gerade aus, bevor man entweder nach links oder nach rechts weiter gehen kann.
Der Hebel, den du betätigst, öffnet ein Gitter, glaub ich war es, an das man kommt, wenn man an der oben beschriebenen Stelle nach rechts weiter läuft. Von dort aus geht es dann weiter.
Wenn dir das Schloß zu schwer zu knacken ist, dann geh weiter und kehre zurück sobald du Dietriche gefunden hast.
Für die anderen Türen, braucht man den Schlüssel der Kanalisation um sie zu öffnen, aber es gibt einen Weg um auf die andere Seite zu gelangen ohne diese Türen zu öffnen.

Emu
16.07.2006, 12:37
So jetzt habe ich es durch die Tür mit der dem starkem Schloss geschafft.Hab jetzt den Kanalschlüssel.Jetzt weiß ich aber in dem Raum hinter der Tür nicht mehr weiter und versuche irgentwie weiter zu kommen.Nur sind da ziemlich lästige Viecher,die mir das Leben schwer machen.Weiß einer Rat?§gnah
Übrigens weiß ich immer noch nicht wie ich wenn ich sterbe neu laden kann ohne das Spiel zu beenden und dann im Hauptmenü zu laden.Gibt es da nicht eine schnellere Lösung?:confused:

Der dunkle Ritter
16.07.2006, 12:53
Also, haste die Brücke gesehn, von der ich schon erzählt hatte...
Du bist ja anscheinend links gegangen und getaucht, wie gesagt und hast den kanalschlüssel...
Dann tauchst du wieder zurück gehst die treppe hoch und läufst geradeaus weiter und dann gehts wieder ne treppe runter...unten nach kurzem kampf kommst du dann an ne truhe, ein fass und den brückenschlüssel...
Mit dem klappst du die brücke hoch, besiegst den goblin-ballista, die 2 bogenschützen und dann kanns weitergehn !?
Hab das nochmal so erklärt, weil ch nicht genau verstehe wo's bei dir hängt...
In dem Raum, der mit dem schweren (stf. 4 ??) schloss verriegelt ist, stehen doch truhen...aber der kanalschlüssel ist doch in einem anderen raum, deshalb versteh ich dein problem nicht....§weissnich

Mit der Taste R kannst du dich wieder zum leben erwecken....aber das ist insofern ein nachteil, da dann deine ganzen Erfahrungspunkte weg sind und da ist neu laden eine wesentlich bessere methode wie ich finde !! :)

Emu
16.07.2006, 12:58
Ja die Brücke habe ich schon gesehen.Habe gedacht in dem Raum mit bei der Stufe4 tür geht's weiter.Danke aber.;)
Gibt's aber keine schnellere Möglichkeit schneller zu laden?§gnah

Der dunkle Ritter
16.07.2006, 13:00
Ne muss ich dich leider enttäuschen, die gibt es nicht :p

Estendiel
16.07.2006, 13:49
Doch gibt es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du gestorben bist mußt du nur die Taste R drücken, sofern du die Tastaturbelegung in dieser Richtung nicht verändert hast, dann wird dein Charakter wiederbelebt.
Aber du verlierst alle Erfahrungspunkte, die du zum skillen hättest verwenden können und, wenn du den Sternkristall des Lebens nicht besitzt oder dieser leer ist, wird ein Attribut um einen Punkt gesenkt.

Emu
16.07.2006, 15:37
Doch gibt es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du gestorben bist mußt du nur die Taste R drücken, sofern du die Tastaturbelegung in dieser Richtung nicht verändert hast, dann wird dein Charakter wiederbelebt.
Aber du verlierst alle Erfahrungspunkte, die du zum skillen hättest verwenden können und, wenn du den Sternkristall des Lebens nicht besitzt oder dieser leer ist, wird ein Attribut um einen Punkt gesenkt.
Danke,das weiß ich.Meinte es aber ohne das zu machen.Trotzdem danke für eure Antworten.;)

Der dunkle Ritter
16.07.2006, 15:39
Würde mich schon interessieren was du stattdessen meintest....was hast du dir denn vorgestellt ?! :p

Emu
16.07.2006, 19:10
Meinte ohne nach dem Tod ins Hauptmenü zu gehen und dort wieder zu laden.Bei Gothic geht das viel schneller:D

Skulldon
17.07.2006, 08:38
Bei Dungeon Lords sollte man einfach vermeiden zu sterben. Quicksave und Quickload ist was für FPS und gehört nicht in ein RPG.
Damit du nicht so schnell stirbst, leg dir die massig vorhandenen Heiltränke auf eine Schnelltaste. Den schlechten Atem der Schleimis kannst du mit Schild blocken.