PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangazeichenwettbewerb - 3. Thema



mlistcool
13.07.2006, 17:59
Zuerst folgendes: Ich bin nun für 2 Wochen im Urlaub, das bedeutet, dass ihr etwas mehr Zeit für dieses Thema haben werdet. Aus diesem Grunde habe ich nun das umfangreichste Thema als drittes gewählt.

Beliebiger menschlicher Charakter vor einem fantastischen oder magischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Magischer_Realismus) Hintergrund in Farbe.
Der Hauptcharakter soll aber nicht den Mittelpunkt des Gesamtbilds darstellen. Das Haupaugenmerk soll auf der Kulisse liegen. (Ich will damit sagen, dass ihr nicht einfach einen großen Charakter in die Mitte klatscht und nen Hintergrund dahinter zeichnet; Am einfachsten ihr platziert den Charakter zum Beispiel an der Seite des Bildes... oder ähnlich)
Beispiele für Hintergründe: Wald, Gebirge, Wiesen, Tempel, Ruinen, Häuser, Schlösser, Höhlen, Schiffe, Inseln, Meeresgrund, Tal etc...

Bewertungskriterien sind diesmal vor allem:
Gesamtstimmung (wird die melancholische/traurige/frohe/etc. Stimmung dem Beobachter glaubwürdig rübergebracht), Allgemeine Zeichenqualität, Gesamtbild, Koloration
Ihr dürft wie bei dem vorherigen Thema mit jedem Werkzeug arbeiten.
Es können auch mehrere Personen auftauchen, doch sollten sie nicht zu stark vom Wesentlichen, nämlich der Umgebung, ablenken.
Tiere dürfen natürlich auch auftauchen.

Schickt die Bilder und Fragen diesmal an Zen, da ich wie gesagt nicht da bin. Er zieht zwar gerade um, dürfte aber anfang nächster Woche ereichbar sein.

Yukiko
13.07.2006, 23:15
goil das umfangreichste thema und ich hab genau diese nacht und ein paar stunden am samstag xD
naja wünsch euch allen viel glück und habt spaß an der sahce ^^ aus dem thema kann man viel machen

dad
14.07.2006, 00:13
goil das umfangreichste thema und ich hab genau diese nacht und ein paar stunden am samstag xD
naja wünsch euch allen viel glück und habt spaß an der sahce ^^ aus dem thema kann man viel machen

Zuviel um genau zu sein xD

Irgentwie habe ich gerade ne totale Reizüberfluttung xD
ICh habe so um die 20 Ideen und alle paar minuten kommt ne neue dazu.
Und zu jedem bild könnte ich sogar ne geschichte erzählen xD
Habe schon einige Love Story und ein Kuwles Samurai Drama :D

Problem wird nur woll wie immer die umsetzung , ich werd woll von allen ideen ne skitze anfertigen und dann mal schauen was ich am bessten zeichnen könnte.

Mm. evtl. Spoiler ich jetzt ein bischen von meiner kreativität darum pack ich die frage im Spoiler , wer also nicht von meiner Inspiration beeinflusst werden will nicht lesen (achja antwort bitte auch ein Spoiler , danke)

Muss die Person/Der Mensch Real sein oder reicht auch schon eine Spiegelung z.B. in einem schaufenster?

mlistcool
14.07.2006, 20:40
Ihr habt bis zum 1.8. Zeit. :)
Habs im Informationsthread geupdated.

Yukiko
14.07.2006, 21:29
ja xD und ich komm am 4.8 erst wieda ^^
egal ich werde es morgen swehr wahrscheinlich fertig bekommen diesmal nich so detail reich aber besser als nix

Zen
22.07.2006, 13:40
Da sich dass mit dem Umzug noch hinzieht, werde ich wahrscheinlich die dritte Runde nicht bewerten können.
Drum schickt die Bilder bitte Alle an Miaka.

Ansonsten wünsch ichj euch allen vielviel Glück^^

Kharaz
22.07.2006, 18:19
Das schwerste Thema als drittes wow das ist ja cool. Mal sehen was ich mache. Muss nämlich mein Zimmer renofieren. EgAL

dad
22.07.2006, 22:33
Das schwerste Thema als drittes wow das ist ja cool. Mal sehen was ich mache. Muss nämlich mein Zimmer renofieren. EgAL

Das Schwerste und zugleich das Genialste ^.^
Was sich daraus alles machen läst ^.^
Ich habe ne Supi mega hypi dupi dufte idee :D
(leider happert es etwas an der umsätzung -.-'')

Aber wenn es so klappt wie es soll dann kann ich eines schonmal versprechen ,
es wird einmalig da bin ich mir 100% sicher =D
naja auserdem könnte es evtl. etwas gewagt sein.
(in welcher hinsicht werded ihr noch sehn ^^)

*gg* muss mich schon total zusammen Reissen um nichts zu Spoilern T_T
Ich Sprudel aber auch nur so vor ideen über , aber die umsätzung bleibt woll mein problem xD

Kharaz
26.07.2006, 00:26
Bei mir auch. ABer egal das schaffe ich schon und du auch Dadie!

dad
28.07.2006, 17:42
Bei mir auch. ABer egal das schaffe ich schon und du auch Dadie!

k.a. xD Prinzipiel bin ich mit der zeichnung selber nur zu 30% Fertig xD
Und Colorieren muss ich auch noch xD

Gott ich habe kaumnoch zeit in letzter zeit xD
Irgentwie gab es zu viele Gute Anime und Manga Releases
(weswegen mein Konto auch extrem gelitten hat) .__.''

naja aber wird schon :) immerhin muss ich "nurnoch" ein kleines bischen BG malen und einige Personen an ort und stelle Plazieren.vorallem die laufbewegungen in meiner irgentwie fischaugen mässigen perspektive machen mir zu schaffen T_T

aber egal die idee wird alles retten =D

Kharaz
28.07.2006, 18:35
oh das klingt übel
du hast wenigsten 30% ich hab 20% nein nur noch so wenig zeit nachher mal ich mal einpaar stunden

LimeJuice1
29.07.2006, 20:54
Wir ihr vlcht schon gemerkt hab, poste ich keine Bilder zu dem Wettbewerb. Liegt daran, dassich meine doofen Stil nich mag, und nix vernünftiges zusammenkrich, daher möcht ich sagen, dassich nich weiterhin mitmachen werd, sorry -.-

dad
01.08.2006, 16:28
Noch so eben fertig geworden xD

Die Bemalung ist zwar dieses mal wirklich extrem Ultra gresslig aber ich bin fertig xD

Ich habe lustiger weisse nur etwa 30% davon geschafft was ich eigentlich machen wollte ._.'' aber das werden alle woll besser verstehen ab 19:00 Uhr dann werde ich mein Tagebuch und die Projekt Daten Releasen =D bis dahin schick ich dann erstmal das Bild gleich los (muss es noch hochladen ^^.)

Projekt : Sorrow :





###### SORROW - LAST TIME WE SAW US ######


Dieses Projekt Sätz das um was ich woll schon seid Thema 1 machen wollte.
Ein Mini Manga :)

Ich fange am Bessten mit Seite 1 an :

Das Bild ist wie folgt aufgeteilt : (bild wird noch gespiegelt)

1. Der Mond gespiegelt im Wasser dazu die satze "Kommst du zurück..."
2. Der Mond gespiegelt im Wasser (anderre wellen bewegung) dazu der satz "oder...."
3. Ein Haus ist im Vordergrund (altmodisch) die tür steht offen
es gibt in der nähe eine strasse , die person läuft aus dem haus und sagt "Bis Später" winkt dabei mit dem Linken Arm zurück.
4.Nah aufnahme dieser Pose der Person (es ist ein mädchen) lange haare sie siht glücklich aus.Hintergrund ist Blau welches sich zu schwarz färbt.In die Obere Freie ecke kommt die hand rein die sie gehoben hat.Unter 3. steht folgender satz "Mein name ist nazumi ich bin woll etwa 16 jahr alt aber so genau weiss ich das leider nicht" in der Unterren linken ecke steht "Als ich noch klein war wurde unser dorf verwüsstet ich selber weiss davon nichts mehr weil ich zu klein war , auser mir und einigen anderren gab es keine überlebenden."

5.Mein Logo =D

################################################################################ ##############
# #
# #
# ################################# #
# # # #
# # # #
# ############################# # #
# # # 1 # #
# # # # #
# # # # #
# # # # #
# ########### # # #
# # # ######################## #
# # # # #
# # # 3 # #
# # # ##################### #
# # # # # #
# # # # # #
# # # # 2 # #
# # # # # #
# # # ################ #
# # # # #
# # ############################################ #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # 4 # #
# # # #
# # # #
# # # #
# 5 # # #
# ################################################### #
# #
# #
################################################################################ ##############



Seite 2 :

1.Nazumi geht auf dem weg entlang (seidliche sicht) Oben rechts steht "Hey...Nazumi-chan" mittig links "...warte doch"
2.Nah ansicht von Nazumi (kopf) kopf ist halb umgedreht.Oben Links steht "..." unten Rechts ""Das ist Iztaka"
3.Man siht Nazumids Rücken und Iztaka Keuchent mit beiden armen auf den Kniehen.

Oben Rechts steht "Aber alle nennen ihn nur Izi..."
Mittig (rechts von Nazumi's kopf) "Ohayou Izi"
Rechts Unten (nicht ganz unten) "Du weisst das ich diesen namen hasse"
Links unten (ganz) "gerade deswegen..."

################################################################################ ##############
# #
# #
# ########################### #
# # # #
# # # #
# # # ################### #
# # # # # #
# # # # # #
# # # # # #
# # 2 # # 1 # #
# # # # # #
# # # # # #
# # # # # #
# # # ################### #
# # # #
# ########## ############################################# #
# # ########################### # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # 3 # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# ################################################################################ #
# #
# #
################################################################################ ##############



Seite 3:

1.Nazumi und Iztaka laufen nebeneinander (nur köpfe sind zu sehn)
Obenrechts "Schon das neueste gehört , wir bekommen einen neuen Schüler"

2,Nahaufname von Nazumis Kopf (sie schaut desinterresiert)
untenlinks "...und?"

3,nahaufname von Iztakas Kopf (er rollte die augen noch oben)
oben links "na erkönnte doch süss sein"

4,Nahaufname Nazumis Kopf (schaut noch desinterresierter)
untenlinks "Kein interrese"

5,Seitenansicht man siht Nazumi und Iztaka nebeeinander , Iztaka beugt sich etwas nach vorne (soll aber voll zu sehn sein)
Obenlinks "...und wenn ich..."
etwas nach rechts aber nicht zu weit (in der nähe von text 1) "...dir sage das er..."
"oben" rechts "...speziel nach dir gefragt hat"

6,Grossaufname von Nazumis Linkem Auge (angst erfüllt)
unten links "Takibi..."


################################################################################ ##############
# #
# #
# ################### ########################################## #
# # # # # #
# # 2 # # 1 # #
# # # # # #
# # # # # #
# # # # # #
# # # # # #
# ################### # # #
# # # #
# ########################################## #
# #
# ################### ################### #
# # # # # #
# # 4 # # 3 # #
# ################################# ###### # #
# # # # # # #
# # 5 # # # # #
# # # # # # #
# # ################### ################### #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# ################## # #
# # # # #
# # 6 # # #
# # ######################################################### #
# # # #
# # # #
# # # #
# ################## #
# #
# #
################################################################################ ##############













So tagebuch :



--Das Erste Pannel 19.07.2006 02:04--

Heute habe ich die erste Rohskitze zum ersten Pannel fertig gestellt.Das Pannel ist recht einfach aufgebaut mit glück werde ich damit zu 100% bis zum abgabe termin fertig.
Mal sehen wieviele Pannels ich schaffe :)

Pannel 1 ist aufjedenfall vom Aufbau herr fertig.
Auch die zeichnungen wurden schon Grob vorgezeichnett.
Was noch fehlt sind entzeichnungen Färbung und ein zusammen schneiden.

Leider kann ich nur Abends wirklich gut Arbeiten weil ich dann alleine bin.

--Die ersten 2 Grafiken sind Fertig 19.07.206 14:02--

Die S/W zeichnungen vom Pannle 1 Raster 1 und 2 sind Fertig.
Ich werde jetzt mit Raster 3 und 4 anfangen diese werden woll etwas mehr zeit in anspruch nehmen.
Naja aufjedenfall liege ich gut in der zeit :)

--Pannle 3 in Arbeit 19.07.2006 19:28--

zwar bin ich noch am zeichnen von den letzten paar Grafiken von Pannel 1 lass es mir aber nicht nehmen schonmal
etwas vor zu skizieren.Pannle 1 war ja teilweisse schon gleichzeitig mit Pannle 1 fertig.Pannle 3 lenkt die Story jetzt
etwa in die richtige richtung.Die nächsten Panneles werden woll wieder fröhlicher die frage ist nur für wie lange.
Das Witzige ist das ich es selber nich nicht weiss bisher habe ich nur eine Grobe Story im Kopf.

Eines ist aber sicher ich werde diese story nicht zwangsweisse in ein paar Pannels Stopfen um für den Contest
fertig zu werden.Wenn abgabe ist gebe ich einfach soviel habe wie ich bisher geschafft habe :)

--Pannle 3 umbau 19.07.2006 20:07--

Mir ging die entwicklung etwas zu schnell von Nazumi und habe daher die doch recht spontane wendungt etwas abgeschwächt.
Geplannt war zu anfang erste bilder aus ihrem Heimat Dorf zu zeigen bzw. den Grund warum sie weg ging.Jedoch fand ich
das währe langweilich wenn die Personen zubekannt währen also hatte ich dann die idee nur andeutungen zu machen fand das aber auch nicht so toll.Ich werde woll versuchen dem ganzen ne langsamme entwicklung zu geben.

Ich bin jedenfalls mit den Änderungen jetzt zufrieden.
Zwar habe ich das mit dem wort "Takibi" (Feuer) etwas anderrs geplannt jedoch finde ich meine neueste idee noch viel besser.Naja aber bevor ich mit Pannle 4 anfange mach ich zumindest Pannle 1 Fertig (also Skize+Nachmalen+Farben)

--Es geht weiter 20.07.2006 01:49--

Nunden ich habe heute nicht mehr alzuviel geschaft habe immer noch nur die skitze zu Raster 3 von Pannel1 und die Skitze zu Raster 4 fehlt immer noch aber ich werd "morgen" bzw. nach dem ich geschlaffen habe weiter machen :)


--Und weiter gehts 20.07.2006 14:49--

Nach dem ich jetzt wieder 3 stunden Animes geschaut habe *gg* und ausgeschlaffen bin werde
ich mich woll wieder meinen zeichnungen wittmen ^^

--Raster 3 20-07-2006 15:44--

Die Arbeiten geht recht gut vorran zumindest bisher.Mein Bruder geht wie immer jeden auf die nerfen aber zum glück habe ich nen mp3 player und sehr viele Anime O.S.T's :)

--Back to Work 24-07-2006 19:25--

Ich Habe noch genau 1 Woche zeit um fertig zu werden.
Ich habe die letzten 4 Tage meinen Resturlaub noch etwas genossen.
Werde woll heute Abend oder Morgen mittag wieder anfangen zu zeichnen.
Naja mehr als Pannle 1 Werde ich woll nicht Coloriert bekommen.
Dann werde ich falls ich Pannle 2 noch fertig bekomme es S/W anhängen ^-^

--Zeichnen 24-07-2006 20:56--

Ich habe gezeichnett und Coloriert =D leider nicht das was ich soll.
Irgentwie hatte ich gerade lust einen mini strip zu zeichnen und habe
einen verkrüppelten Chibi style mit 5 Farben einem Schlechten witz und
Higurashi no Naku Koro ni zusamm geworfen und dabei einen verkrüppelten
mini stript erstellt xD Achja Verkrüppelt ist das wort des Tages =D

--Lange nichts getan 30-07-2006 14:44--

Ich habe lange nichts mehr getahn bin aber mit den zeichnungen zu Pannel 1 Ferig geworden ^^ ich scanne sie jetzt alle ein =D
und füge sie dann zusammen danach schau ich wie ich sie Coloriere *gg*


--Fertig ? 01-08-2006 17:20--

Fertig xD Ömm. es ist nur grob Coloriert und der drecks eding war zu dick hat einige details zerstört aber fertig xD.
Naja ich glaube das ich nur so (ingesammt) 6~8 Punkte bekomme aber ich finde die idee toll =D meine umsätzung ist abgrundtief gresslich aber die idee ist toll =D

Kharaz
04.08.2006, 19:51
Wo bleiben denn die Bilder es ist das ende des Themas.

darkblue
05.08.2006, 08:21
Es ist etwas verschoben worden, siehe auch im angepinnten Thread ;).
Das neue Datum ist der 6.8., also nur noch bis morgen überbrücken ^^.Falls es noch nicht alle gelesen haben sollten.

Kharaz
05.08.2006, 12:04
Es ist etwas verschoben worden, siehe auch im angepinnten Thread ;).
Das neue Datum ist der 6.8., also nur noch bis morgen überbrücken ^^.Falls es noch nicht alle gelesen haben sollten.

Oh gut danke darkblue hab ich überlesen;)

Yukiko
07.08.2006, 00:11
wenn ich nun so auf meine uhr schau is jetzt der 7.8
ist ja nicht schlimm wenns verschoben werden muss aber wenn dann könntet ihr es dann auch einhalten
ich hoffe es wird vor mittwoch noch was
(ist nich bös gemeint )
mfg yuki

mlistcool
07.08.2006, 14:32
Besteht eigentlich noch irgendein Interesse an diesem Wettbewerb? Jetzt haben wir nur zwei Bilder erhalten, wobei eins am Thema vorbei gerauscht ist. Und hier posten auch kaum noch Leute, außerden denen die etwas einschicken. Hat noch irgend jemand vor an diesem Wettbewerb teilzunehmen?

Waya Yoshitaka
07.08.2006, 14:39
Vielleicht liegt es auch an mangelnder Zeit? >_> Ich wollte auch mit machen, hatte am Ende aber keine Zeit mehr. :/

Fahr jetzt auch weg. Ansonsten wär als Thema Chibi zur Auslockerung mal ganz gut.


Mit Ganzkörpern ist ja auch schön und gut, aber man braucht für die Bilder auch ne Gewisse Zeit und wenn immer wieder solche Bilder sind, ist das auch imo etwas demotivierend. Man hat keine Möglichkeiten bestimmte Emotionen oder so rüber zu bringen.

Zen
07.08.2006, 15:33
Mit Ganzkörpern ist ja auch schön und gut, aber man braucht für die Bilder auch ne Gewisse Zeit und wenn immer wieder solche Bilder sind, ist das auch imo etwas demotivierend. Man hat keine Möglichkeiten bestimmte Emotionen oder so rüber zu bringen.

Das jetzige Thema dreht sich doch gar nicht um Personen oder ganzen Körüer. Es bezieht sich grad nur auf HIntergründe bzw. Panorama zeichnungen.

Waya Yoshitaka
07.08.2006, 17:57
Es geht auch um die Zeit. ;) Alle Themen bis jetzt beanspruchen doch ein gewisses Maß an Zeit und man hat imo nicht wirklich die Möglichkeit, Emotionen ein zu bringen. Für mich macht die Darstellungen von Emotionen auch etwas der Stil aus, aber bis jetzt könnte man in der Richtung nix zeigen. ._.


Ich mein ja nur, das vielleicht einpaar mehr daran interssiert wären, ein Bild im Chibi Format zu zeichnen, oder wo es darum geht, bestimmte Emotionen aus zu drücken. ;)

Kharaz
08.08.2006, 13:29
Eigentlich gar keine schlechte Idee ich hätte zu Thema 3 ein Bild gepostet hatte bloß denn abgabe Tag verpennt von daher. (War auch noch nicht ganz fertig)

dad
08.08.2006, 16:49
Besteht eigentlich noch irgendein Interesse an diesem Wettbewerb? Jetzt haben wir nur zwei Bilder erhalten, wobei eins am Thema vorbei gerauscht ist. Und hier posten auch kaum noch Leute, außerden denen die etwas einschicken. Hat noch irgend jemand vor an diesem Wettbewerb teilzunehmen?

T_T Oi , es sind hintergründe auf dem bild vorhanden xD Wenn auch nicht so wie gehofft T_T

Eigentlich sollten sich die Monde im Wasser wiederspiegeln zusammen mit einem kleinen bischen Ufer.Was aber auf grund meiner zeichenkunst nicht möglich wahr.Dann sollte der Hintergrund zum Haus / Zum Weg eigentlich eine Strassedarstellen und das haus sollte sowas wie ein haus am arsch der welt sein , was aber auch wieder nichtgeklappt hat wegen meiner zeichenkunst.Ich geb meiner zeichenkunst die schuld daran xD und bleibe weiterhin der meinung der ansatz war gut und die idee war mal exorbitant genial.Wie mal sagte "Ich ahbe zuviele ideen für dieses thema" :P

Mein Ursprungs bild war btw. ein See (wo sich der Mondspiegelt) mit Ufer und einer anlegestelle die kaputt war.Im Wasser sollte sich eine Personspiegeln.
Das ganze hat aber nicht einmal ansatzweisse geklappt xD ich habe zwar einige zeichnungen hinbekommen aber die sahen alle sowas von gresslich aus bis auf kleine teile vom BG also dachte ich mir wie bau ich kleine teile des BGs zu einem Bild zusammen , und fertig wir sehen (woll bald) was dabei rauskamm xD

Alles in allem ist es eine arbeit von über 10 Tagen und ihr wollte garnicht wissen wie oft ich so manches gezeichnett habe.(habe die beiden Monde über 20 mal neugeziechnett -.- nach der 5ten neuzeichnungen habe ich btw. die wasserreflektions idee übern wasserreflektion-jordan geschmissen) und das haus -.-'' das habe ich auch über 4 Mal neugezeichnett.Am ende war das die besste zeichnung.Nur Die nahaufnahme musste ich nur 3 Mal zeichnen *gg* (siht aber auhc dem entsprechend aus xD) die erste zeichnung sah aus wie ein Billiger abklatsch von "A!MG" ._.'' die Zweite zeichnung war extrem zu klein (und war irgentwie im krüppel Chibi style) und die letzte die ich genommen habe habe ich sogar noch am abgabetag gezeichnett ._.''

Aber genug des ganzen ._. im grunde kann ich zum wettbewerb nix sagen auser , ich mach mit sollange es ihn gibt =D (ist nur doof wenn ich alleine bin ^^.) , klar ich werd woll einer der letzen aber hey dabei sein ist alles und es gibt wichtiges als erster zu sein z.B. von den anderren zu lernen =D

Yukiko
08.08.2006, 18:39
ihr sagtet das nur 2 bilder angekommen sind ich wollt mal fragen ob ihr meins überhaupt bekommen habt weil mein internet zeigte andauernd fehlermeldungen als ich das bild an beide mods geschickt hatte
wär gut wenn ich ne antwort bekomm ^^
und was ist nun mit dem wettbewerb wird er abgebrochen oder nicht?

mlistcool
08.08.2006, 19:36
Ja, dein Bild ist angekommen, Yukiko. Bevor wir weitermachen, würde ich gerne wissen, wäre alles noch die Möglichkeit erwäge weiterhin am Wettbewerb teilzunehmen.

Kharaz
08.08.2006, 19:49
Ich würde noch mit machen und dadie glaube ich auch

Yukiko
08.08.2006, 20:50
ich bin auch 100 pro mit dabei ^^

Jaheira
08.08.2006, 20:56
Ich würde auch gerne noch mitmachen.
fänds sehr schade, wenn der Wettbewerb abgebrochen werden müsste...

dad
09.08.2006, 14:53
Ich würde noch mit machen und dadie glaube ich auch

Jup , aber nur sollange ich nicht alleine bin T_T alleine gegen mich selber zu zeichnen und evtl. noch zu Verlieren das würde ich nicht aushalten xD

Kharaz
09.08.2006, 15:06
Jup , aber nur sollange ich nicht alleine bin T_T alleine gegen mich selber zu zeichnen und evtl. noch zu Verlieren das würde ich nicht aushalten xD

Ist ja auch verständlich das du nicht gegen dich verlieren willst^^
Wo bleibt Thema 4

Yukiko
09.08.2006, 18:08
will thema 4 auch endlich haben und die kommis zu den bildern für thema 3...

Nimand
10.08.2006, 00:43
will thema 4 auch endlich haben und die kommis zu den bildern für thema 3...

ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zen
10.08.2006, 13:03
Bewertung von mlistcool

Yukiko 4 Punkte
Das Haus sieht schön aus und wurde aus einer guten Perspektive gezeichnet. Auch der Charakter wurde gut in das Bild eingearbeitet. Der Rest des Bildes ist aber grob geworden und es fehlen Details. Bäume und Büsche sind grüne Kleckse mit einer Umrandung. Mit viel Fantasie könnte ich mir vorstellen, dass du versucht hast im Ukyo-e Stil zu malen. Es ist IMO aber nicht ganz so gelungen. Die Kolorierung ist passend zur Komplexität des Bildes ebenfalls sehr schlicht.

Dadie 0 Punkte
Ein Comicstrip... ist leider am Thema vorbei


Bewertung von Zen:

Yukiko 4 Punkte

WIe mein Vorredner schon sagte ist dir das Haus sehr gut gelungen. Die gegenstände bzw. die EInrichtung des Hauses (das was man davon sehen kann) ist auch gut gelungen, wie z.b. die Wiege.
Der Rest der Umgebung ist eher mittelmäßig. Die Idee mit den Büschen hättest du etwas ausführlicher bearbeiten sollen. Die Wiese ist einfach eine bemalte Fläche und zu schlicht. Der Himmel wirkt insgesammt ziemlich unstimmig und zu wild. Wohingegen das Wasser etwas mehr Bewegung vertragen hätte.
Doch das Haus, was die fabelhaft gelungen ist hat dich da schon etwas gerettet, deswegen 4 Punkte.

dadie keine Punkte

Tut mir leid, aber du bist vom Thema abgekommen.

Miaka wird ihre Bewertung nachreichen und somit ist die dritte Runde beendet^^