PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLC: Leviathan, Omega, Citadel kaufen?

Schnurz
10.04.2013, 20:26
Was meint ihr?

Sind die DLC ihr Geld wer?
Lohnt es sich diese zu kaufen?

Butzilla
10.04.2013, 21:46
Was meint ihr?

Sind die DLC ihr Geld wer?
Lohnt es sich diese zu kaufen?

Ich fand die ME3 DLC die du aufzählst alle sehr gut und ihr Geld wert. Das ist aber immer so eine persönliche Sache.

AlbertCole
11.04.2013, 00:38
Mir haben alle drei gut bis sehr gefallen. Leviathan liefert einen Haufen interessanter Hintergründe, in Omega gehst du zusammen mit Aria ballern und Citadel liefert dir den perfekten Abschluss der Trilogie. Ich hab' den Kauf jedenfalls nicht bereut, aber das ist, wie Butzilla schon sagte, eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Man könnte das Ganze auch in Fragen verpacken:

Ist dir die Crew und das Universum richtig ans Herz gewachsen? Dann hole dir Citadel. Ein sehr schöner DLC voller Witz, Charme und Ironie. Die volle Ladung Fanservice. Für viele auch das 'wahre' Ende. ;)

Bist du an den grossen Zusammenhängen des Konfliktes interessiert? Hast du dich schon immer nach dem Warum gefragt? Dann hole dir Leviathan. Bietet einige Aha-Momente und ist mitunter auch sehr atmosphärisch.

Möchtest du nochmals die Omega-Station besuchen und Aria in der Gegend rumballern? Dann... genau. Vom Umfang her das wohl kürzeste DLC.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Schnurz
11.04.2013, 08:17
Mir haben alle drei gut bis sehr gefallen. Leviathan liefert einen Haufen interessanter Hintergründe, in Omega gehst du zusammen mit Aria ballern und Citadel liefert dir den perfekten Abschluss der Trilogie. Ich hab' den Kauf jedenfalls nicht bereut, aber das ist, wie Butzilla schon sagte, eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Man könnte das Ganze auch in Fragen verpacken:

Ist dir die Crew und das Universum richtig ans Herz gewachsen? Dann hole dir Citadel. Ein sehr schöner DLC voller Witz, Charme und Ironie. Die volle Ladung Fanservice. Für viele auch das 'wahre' Ende. ;)

Bist du an den grossen Zusammenhängen des Konfliktes interessiert? Hast du dich schon immer nach dem Warum gefragt? Dann hole dir Leviathan. Bietet einige Aha-Momente und ist mitunter auch sehr atmosphärisch.

Möchtest du nochmals die Omega-Station besuchen und Aria in der Gegend rumballern? Dann... genau. Vom Umfang her das wohl kürzeste DLC.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Dann werde ich mir die Citadel und Leviathan wohl zulegen, obwohl ich meine, dass die DLC im Verhältnis zum Hauptspiel doch sehr teuer sind. (zähneknirsch)

Ich meine, dass im Hauptspiel genug geballert wird und diese Ballerei ziemlich aktionslastig geworden ist.

Herzlichen Dank für die knappe aber gute Beschreibung der DLC.

Butzilla
11.04.2013, 08:22
Zum Citadel und Leviathan gilt noch zu sagen, dass du beim Leviathan noch ein bisschen Detektiv spielen kannst, weil du nach Hinweisen suchen musst um weiter zu kommen. Nichts überaus grosses und so, dass du Sherlock Holmes sein müsstest, aber es ist eine nette Abwechslung.

Beim Citadel DLC hast du dann neben der Story, die ähnlich actionlastig ist wie das Hauptspiel, hast du dann enorm viel Dialoge ohne Ballern auf dem neuen Gebiet, dass auf der Citadel zugänglich wird.

Sir Auron
11.04.2013, 08:38
Bedenke aber, dass die Handlung des Citadel-DLC nicht wirklich sinnvoll ist und praktisch nur aus "coolen" Sprüchen besteht a la billiger Schwarzeneggerstreifen. Wenn dir sowas gefällt ist es natürlich das Richtige für dich.

DJ-Jäger
11.04.2013, 16:13
Bedenke aber, dass die Handlung des Citadel-DLC nicht wirklich sinnvoll ist und praktisch nur aus "coolen" Sprüchen besteht a la billiger Schwarzeneggerstreifen. Wenn dir sowas gefällt ist es natürlich das Richtige für dich.

Oder wenn du einfach nochmal ein paar Momente mit deinen (Ex-)Begleitern erleben willst (auch Wrex).;)
Die stehen bei dem DLC mMn sowieso im Fokus und nicht diese Alibi-Story.

Kann dir auch alle 3 empfehlen, AlbertCole hat die Ausrichtung der einzelnen DLCs ja schon sehr passend auf den Punkt gebracht.

AlbertCole
12.04.2013, 12:07
Dann werde ich mir die Citadel und Leviathan wohl zulegen, obwohl ich meine, dass die DLC im Verhältnis zum Hauptspiel doch sehr teuer sind. (zähneknirsch)
[...]
Herzlichen Dank für die knappe aber gute Beschreibung der DLC.
Kein Ding, hab' ich doch gern gemacht. :) Der Preis geht, jedenfalls bei Citadel, wohl noch in Ordnung (mehr oder weniger), da man für sein Geld doch noch einiges geboten bekommt (soweit ich weiss, war Citadel bei Release kurzzeitg sogar für 800 BWP zu haben). Omega ist jedoch in meinen Augen klar überteuert. Wird vor allem deutlich, wenn man es mit Leviathan vergleicht, das weniger kostet und mehr bietet.

Beim Citadel DLC hast du dann neben der Story, die ähnlich actionlastig ist wie das Hauptspiel, hast du dann enorm viel Dialoge ohne Ballern auf dem neuen Gebiet, dass auf der Citadel zugänglich wird.

... und einen Haufen netter Beschäftigungen.

Bedenke aber, dass die Handlung des Citadel-DLC nicht wirklich sinnvoll ist und praktisch nur aus "coolen" Sprüchen besteht a la billiger Schwarzeneggerstreifen.
Wobei sich die erste Hälfte der Handlung, auf die sich Sir Auron mit seiner Aussage bezieht, auch nicht allzu ernst nimmt. Ich würde zudem nie soweit gehen, Citadel mit einem Schwarzenegger zu vergleichen. Wie gesagt, Citadel ist vor allem eins: Fanservice voller Witz, Charme und Ironie. Ein letztes, bittersüsses auf Wiedersehen.