PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modsammlung für Zauberer

TormDM
07.04.2013, 08:14
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Mods ihr so für eure Zauberer installiert habt. Neue Zauber, neue Roben, evtl. neue Stäbe?

Ich habe derzeit diese Mods installiert:
Tribunal Robes (http://skyrim.nexusmods.com/mods/20077)
Forgotten Magic (http://skyrim.nexusmods.com/mods/23625)
Apocalypse Spell package (http://skyrim.nexusmods.com/mods/23625)

Ich suche derzeit noch nach weiteren schicken Roben oder evtl. auch nützlichen Stäben, oder andere, neue Zauber.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Warewolf
08.04.2013, 11:13
da ich aktuell einen Magier spiele, passt die Frage ganz gut (bin etwas unzufrieden damit).

Ich nutze Apocalypse Spell package, weil wirklich ein paar brauchbare neue Spells dabei sind.

Stäbe benutze ich als Magier überhaupt keine, sind die nicht für Kämpfer gedacht?

Die Zerstörungszauber finde ich etwas schwach auf der Brust, weshalb ich als Magier immer öfter Begleiter rekrutieren muss.

Roben ziehe ich auch keine mehr an, sondern leichte Rüstung (verzaubert mit Manareg bzw. Manasparen), da ich viel zu oft in den Nahkampf gehen muss, weil das mein erster Char ist, der KEINEN BOGEN benutzen soll ;)

Powersocke
08.04.2013, 16:25
Stäbe benutze ich als Magier überhaupt keine, sind die nicht für Kämpfer gedacht?

Da Wirkung und Anzahl der Benutzungen teils vom Skill des jeweiligen Magiers, der sie benutzt, abhängig sind, kann schon davon ausgegangen werden, dass Zauberstäbe für Magier gedacht sind. Zumindest haben Kämpfer selten einen Magieskill, der sich für einen zauberstab lohnen würde.

TormDM
08.04.2013, 17:27
Mich reizt es mal einen reinen Zauberer zu spielen (d.h. keine Rüstung oder ähnliches). Was mir noch fehlt ist eine schicke Waffe.

Die normalen Zauberstäbe verbrauchen sich ziemlich schnell und sind auch nur bei Benutzung sichtbar, nicht wenn ich meine "Waffen wegstecke".

Ideal wäre ein schicker Stab oder ein klassische Magierklinge, die man auch außerhalb des Kampfes mit sich trägt. Stylefaktor geht hier eindeutig vor, irgendwelche Eigenschaften sind eher unwichtig, können aber auch gerne ohne Stats sein, sodass man selbst verzaubern kann.

Warewolf
08.04.2013, 17:49
Da Wirkung und Anzahl der Benutzungen teils vom Skill des jeweiligen Magiers, der sie benutzt, abhängig sind, kann schon davon ausgegangen werden, dass Zauberstäbe für Magier gedacht sind. Zumindest haben Kämpfer selten einen Magieskill, der sich für einen zauberstab lohnen würde.

Okay das wusste ich nicht. Aber steht nicht in der Beschreibung des Stabes direkt der Schaden? also "macht 10 Frostschaden/Sekunde und zur Hälfte Ausdauer" zum Beispiel. Ich dachte, das gilt für den Stab, egal wer ihn benutzt. Und Krieger benutzen natürlich Stäbe, weil sie nicht genügend Mana besitzen, so zumindest war meine Denkweise. Aber gut, wieder was gelernt :)

/Edit Zusatzfrage: kann man Spells aus der Liste löschen?, wenn ja ,wie (PC Version). Meine Zaubersammlung ist doch recht unübersichtlich geworden und benutzen tue ich nur 10% davon, abgesehen von den schwachen Anfangszaubern, die gar nicht mehr zum Einsatz kommen.

TormDM
08.04.2013, 18:29
Ich empfehle SkyUI (http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863)
Ist eine Überarbeitung des gesamten UIs und man kann damit die Zauber nach Magieschule, Alphabet und anderen Eigenschaften filtern.

joneleth
10.04.2013, 19:35
Die Zerstörungszauber finde ich etwas schwach auf der Brust, weshalb ich als Magier immer öfter Begleiter rekrutieren muss.

Zerstörungszauber sind ja auch ein schlechter Witz, ein illusionszauber durch den man die Gegner aufeinander hetzten kann ist VIEL nützlicher wie der stärkste Zerstörungszauber.

Ich kann jeden der Magier spielen will nur Illusion und Beschwörung empfehlen.
Zerstörung ist nur durch einige mods die den schaden um einiges erhöhen überhaupt zu gebrauchen.

Powersocke
13.04.2013, 16:14
Okay das wusste ich nicht. Aber steht nicht in der Beschreibung des Stabes direkt der Schaden? also "macht 10 Frostschaden/Sekunde und zur Hälfte Ausdauer" zum Beispiel. Ich dachte, das gilt für den Stab, egal wer ihn benutzt. Und Krieger benutzen natürlich Stäbe, weil sie nicht genügend Mana besitzen, so zumindest war meine Denkweise. Aber gut, wieder was gelernt :)

Die Benutzungen und der Schaden, den der Stab macht, hängt vom Skill des jeweiligen Benutzers ab. genau so, wie der Schaden, den eine Waffe macht, vom Waffenskill des Benutzers abhängt oder die Qualität einer Verzauberung vom Verzauberungsskill des Verzauberers abhängt.
Das bedeutet, ein Krieger, der quasi null Magieskill hat, zieht aus einem Zauberstab reltaiv wenig Schaden und benutzungen, was einen Zauberstab für einen krieger herzlich nutzlos macht.

Außerdem: Warum sollte ich als Krieger mit einem Zauberstab zaubern bzw. überhaupt zaubern wollen? Ich spiele einen krieger schließlich nicht, damit ich irgendwem eine Eiswolke in's Gesicht klatsche, da ich ihm genauso gut mit einem dicken Kriegshammer die Fresse eindreschen kann. :gratz

Staubfinger
13.04.2013, 16:26
Zerstörungszauber sind ja auch ein schlechter Witz, ein illusionszauber durch den man die Gegner aufeinander hetzten kann ist VIEL nützlicher wie der stärkste Zerstörungszauber.

Ich kann jeden der Magier spielen will nur Illusion und Beschwörung empfehlen.
Zerstörung ist nur durch einige mods die den schaden um einiges erhöhen überhaupt zu gebrauchen.

Also ich persönlich spiele ja einen reinen Zerstörungsmagier und onehitte damit soziemlich alles. Beschwörung und Illusion nutze ich auf diesem Charakter überhaupt nicht, ich habe damit auch nicht die Erfahrung gemacht, dass es nur ansatzweise so nützlich wäre wie Zersötrungsmagie.

Defc
13.04.2013, 18:06
Ich suche deutsche Magie-Mods, die nicht an der Performance ziehen (also keine 'better looking magic spells'-Mods o.ä. ;)).
Aktuell habe ich folgende Mods (zwecks Kompatibilität):

- Skyrim Director's Cut
- Unofficial Skyrim/Hearthfire und Dragonborn Patch
- Malachit zu Vulkanglas
- Zwerge zu Dwemer in Skyrim/Dragonborn
- Lush Trees
- Pure Waters
- SkyUI

DLCs habe ich Hearthfire und Dragonborn.
Mir sind eigentlich alle Magie-Mods recht, ob bessere Zauber, neue Zauber oder Roben - Hauptsache es geht in Richtung Magie (spiele z.Z. meinen 1. Magierchar überhaupt), zudem sollten sie, wenn es eben geht, in deutscher Sprache sein. :)

Warewolf
13.04.2013, 18:41
dann wäre das apocalypse spell package das Richtige für dich. Ist deutsch. Der Link im erste Post ist allerding falsch, hier gibts das Teil:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/32181

Defc
15.04.2013, 13:32
dann wäre das apocalypse spell package das Richtige für dich. Ist deutsch. Der Link im erste Post ist allerding falsch, hier gibts das Teil:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/32181

Danke!

joneleth
16.04.2013, 19:38
Also ich persönlich spiele ja einen reinen Zerstörungsmagier und onehitte damit soziemlich alles. Beschwörung und Illusion nutze ich auf diesem Charakter überhaupt nicht, ich habe damit auch nicht die Erfahrung gemacht, dass es nur ansatzweise so nützlich wäre wie Zersötrungsmagie.

Hängt natürlich vom lvl ab, wenn man Schwierigkeitsgrad Experte oder den höchsten hat und denn noch so lvl 40-50 und höher ist bekommst du selbst nen Banditenanführer nicht mehr tot mit Zerstörung da hast eher kein mana mehr wie der keine hp.

Mit einen Illusionszauber versetzt ihn in rage und er erschlägt seine ganzen Kameraden und du musst nur noch die Reste "wegräumen"

Beschwörung ist eigentlich später zu stark, wenn man 2 dremoreführsten oder wie die heißen los lässt, ist ein interessanter Anblick :)

TormDM
20.04.2013, 15:31
Auf der Suche nach neuen schicken Roben (ohne Rüstung, nur Stoff) bin ich auf einige Re-Textures von Psijic-Roben gestoßen, die jedoch alle ziemlich "dick" sind, d.h. breiter als der Charakter.

Kennt jemand CBBE angepasste Versionen? Oder etwas was in diese Richtung geht?

joneleth
21.04.2013, 17:35
Roben sind so eine Sache, würde empfehlen wenn leicht bekleidet sein soll die nactunal Robe, ansonsten die Tribunal Roben.