Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Factor: Wirklich wahre Begebenheiten?
Silvestro
11.07.2006, 10:08
Hi Leutz,
wenn ihr X-Factor kennt, wisst ihr ja, dass es 4 kleine, unfassbare Kurzgeschichten gibt. 2 davon sind wahr, 2 davon sind gelogen. Aber sind wirklich nur 2 Storys falsch, oder sind es alle 4? Denn das, was bei X-Factor gezeigt wird, grenzt schon wirklich an Unmöglichkeit. Kinder verschwinden in menschenfressenden Schränken, der Butler, der vor 2 Minuten noch das Hemd eines Mannes gereinigt hat, sei angeblich schon seit etlichen Jahren tot. Für mich hört sich das alles sehr abenteuerlich und sehr unglaubwürdig an, doch beide Geschichten waren wahr, zumindest wurde einem das erzählt. Was meint ihr dazu? Glaubt ihr an die Geschichten? Wenn ja warum, und wenn nein warum? Vielleicht habt ihr ja sogar Beweise, dass die Geschichten wahr bzw. gelogen sind!?
Belthazor
11.07.2006, 10:13
Einfach mal googel (google USA) und nach solchen ähnlichen Themen suchen! Vielleicht findet man ja mal was, was dazu passt (Zeitungsartikel veröffentlichte Zeugen aussagen, etc.)
Gruss
Ich kenne die Sendung. Wenn ich Zeit habe, dann schaue ich mir sie auch an.
Ob die Geschichten wahr oder falsch sind, kann ich nicht sagen. Manche sind so verrückt, das sie beinahe schon wieder wahr sein könnten.
Aber zur Unterhaltung sind die Geschichten immer gut. :)
Ghost Rider
11.07.2006, 10:17
Ich kann dir dadrauf leider auch keine Antwort geben. Ich slebst weiß nicht, ob ich es wirklich galuben soll oder nicht. Aber nur weil sich einiges davon für die meisten Menschen ziemlich weit hergeholt anhört, heißt es nicht, dass es solche Dinge nicht gibt. Wir Menschen sind oftmals viel zu skeptisch gegenüber Dingen eingestellt, die wir nicht verstehen. Und sobald die Menschen vor einem Rätsel stehen, das sie nicht verstehen, heißt es gleich: Gibt es nicht, unmöglich ...! Ich stehe weder auf der einen Seite noch auf der anderen. Was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe, kann ich auch leider nicht bestätigen. Aber glauben tue ich trotzdem dran. Aber glauben ist bekanntlich nicht wissen.
PS: Es waren übrigens immer fünf Kurzgeschichten, 3 erfunden und 2 wahr!
Man kann nicht pauschalisieren wieviele wahr sind. Das hängt von der jeweiligen Folge ab. Manchmal zeigen sie nur vier Geschichten, drei sind wahr, eine falsch. Oder drei falsch, eine wahr. Manchmal zeigen sie nur drei Geschichten, die aber länger gehen. Manchmal zeigen sie fünf Geschichten, vier wahr, eine falsch. Oder zwei falsch, drei wahr. In der einen Folge, waren schonmal alle Geschichten falsch.
Also ich habe X-Factor schon vor Jahren geguckt und kann mit sicherheit sagen, dass es nicht immer das selbe Schema (3x wahr, 2x falsch) ist.
Manche sachen die als wahr verkauft werden, können sogar logisch nachvollzogen werden. Andere wiederum sind einfach zu unglaublich. Bei vielen Sachen, wo man denkt "nie im Leben ist das wahr" stellt sich in der Sendung als wahr heraus. Ob es tatsächlich so ist (da es ja anscheinend nur auf Berichten von beispielsweise Zeugen basiert), weiß man nicht.
Aber ich find's auf jeden Fall immer sehr unterhaltend.
Aurvandill
11.07.2006, 10:35
Hab das früher immer geguckt, wusste gar nicht das das heute auch noch kommt! Wann denn immer hab Ferien und Zeit! Weiß einer wann es immer kommt?
Ich bin früher oft schon um 8 aufgestanden um es zu schauen am Sonntag morgen. Fand das immer echt hamma.
An die Folge mit den 5 falschen kann ich mich auch erinnern.
Gab auch Folgen die hab ich öfters gesehn wie die mit den Opas beim Schachspieln, als sich die Schachiguren von aleline bewegten oder mit dem Pferd das Metallklappen umklappte um etwas zu sagen!!
Silohtar
11.07.2006, 10:39
Meinst du die Sendung auf RTL 2 ?
Unfug!!! Ich glaube diesen Tyoen kein Wort, die Sendung ist doch nur Unterhaltung !
´das ist doch genau das selbe wie mit den ca. o.5 mil. Ufo-sichtungen. Glaubt kein Mensch, und trotzdem kommen immer wider neue.
ist doch alles nur show 1:rolleyes:
Silvestro
11.07.2006, 10:41
@Nirvanos: Hab's auch schon lange nich mehr geguckt, aber schau doch mal in das TV-Programm (http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/dayview.php?id=101&day=5) von RTL2. Am Sonntag kommt's glaub ich auch nochmal.
Halluzinationen können dabei ebenso eine große Rolle spielen. Nichts ist so komplex aufgebaut wie das Gehirn und die damit verbundene Wahrnehmung. Somit können viele Faktoren unsere Wahrnehmung beeinflussen. Diejenigen, die ein UFO gesehen haben, sind davon überzeugt. Denn sie haben es ja gesehen. Aber für den Rest ist alles paranormale Blödsinn. Ich bin ebenfalls ein Mensch der rational denkt und meint, dass es für alles eine logische Erklärung gibt.
Jedi-Meister
11.07.2006, 11:07
Ich finde die Serie gut (auch wenn ich schon alle folgen kenne)
Ich denke schon das sie uns nicht immer anlügen aber ich denke sagen sie
auch nicht immer die Wahrheit(mein Kumpel macht sich immer über die Serie lustig:mad: )
Homie Gamal
11.07.2006, 11:44
finde die serie lustig. nur irgendwie glaub ich nich was die sagen. aber vieleicht stimmst auch. wer weiß das schon? finds auf jeden fall prima, obwohl ich früher immer alpträume hatte wenn ich es abends geschaut hab(war 10 oder so):D
hoffe dir bringen mal neue folgen. und noch ne weisheit: alles was mit elektrischen gegenständen zutuen hat (leptop, hörgerät...) sind erfunden. das schema konnt eman gut erkennen:D
Die Serie ist zwar gut, aber die Geschichten kommen immer aus den USA, da gibt es auch:
Elvissichtungen(Der King lebt!), Ufosichtungen(Kleine graue Männchen, wie in Stargate die Asgarth)
ich kenn bestimmt schon jede folge, so oft wie ich das geguckt hab ^^
und zum wahr und falsch schema kann ich auch meinen senf dazu geben,
die erste geschichte ist immer falsch
ich guck die sendung nicht mehr ist schon langweilig geworden.wahr sind sie glaub ich net
ScheissBear
11.07.2006, 12:12
Naja manchmal kann man die Sachen doch glauben.
Aber einige Geschichten die als Wahr bezeichnet werden sind so unmöglich das ich da einfach mal nciht dran glaube, zudem guck ichs nur wenn ich zufällig draufschalte und da ich seit neustem RTL2 aus meinem Programm verbannt habe wird das nicht mehr vorkommen §ugly
LordUnko
11.07.2006, 12:12
Ich glaub das mache Menschen den leuten von der sendung einfach ihre geschichte erzälen und behaupten das sei wahr.
Was die dann im der sendung auch tuhen und eben mit diesen zeugenaussagen belegen.
Ob diese nun wie derum stimmenn (ich meine die ausagen der zeugen ) darüber läst sich streiten.
Denn ich behaupte diese Leute tuhen das nur um aufmerksam keit zu erregen.Oder weil sie es wirklich gesehen habe im Traum oder in na Hallozination und wierklich meinen das das Realität sei.
Erzgeist
11.07.2006, 12:21
Ob die "wahren" Geschichten wirklich wahr sind, kann ich wohl nicht sagen denn ich habe ja nur das Wort der Erzähler. Aber irgendwo hab ich mal gehört dass die wahren Geschichten zu etwa 50% Prozent stimmen sollen.
Beispiel:
Sohn wird vom Geist des Vaters (eines im Krieg gefallenen Soldaten) zu seiner alten Uniform geführt, in deren Tasche sich seine Lebensversicherung befindet.
Möglicherweise:
Sohn findet die alte Uniform mit der Lebensversicherung (wäre ja rein theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich) aber ohne Geist des Vaters.
Die Geschichten die WAHR sind, sind nicht komplett wirklich, es ist immer noch etwas dazugedichtet ;)
Die Geschichten die WAHR sind, sind nicht komplett wirklich, es ist immer noch etwas dazugedichtet ;)
Joar, die sagen ja auch immer, sie hat ungefähr so stattgefunden^^
Mephistopheles
11.07.2006, 12:44
faktum: die bildbearbeitung ist heutzutage verdammt weit und man glaubt gar nicht was alles möglich ist ^
außerdem denk ich, dass der großteil der serie erstunden und erlogen ist, und nur so aufgebaut wurde um alle zu unterhalten (wohoo ne unterhaltungssendung) genau das ist es. kein wissenschaftlicher aspekt, nichts, das nachgeprüft wird und nur dazu da die zuseher in den bann des unglaublichen zu fangen §ugly.
is zwar immer wieder nen lacher wert sich das ding anzusehen, aber auf dauer wär mir das echt zu blöd ;)
Ich finde es kommen zu wenig gruselige sachen im fernsehen
Gunslinger
11.07.2006, 13:16
Die Geschichten, die bei denen als wahr gelten, müssen nicht wirklich so stattgefunden haben. Ich hab mir auch schonmal gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Wenn sie eine Geschichte nacherzählen, können die gar nicht wissen, wie es wirklich gelaufen ist. Oft handeln diese Stories ja auch nur von ein paar wenigen Personen. Woher wollen die Regisseure also wissen, was wirklich passiert ist?
Ich denke, diese "wahren" Geschichten beruhen nur auf "Zeugen"aussagen, also die Regisseure haben verfilmt, was ihnen die Leute erzählt haben.
Das man die Glaubwürdigkeit der Leute, die solche Geschichten erzählen, in Frage stellen muss, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Also ich schau mir des ned an! Früher mal ja...aber die Geschichten sind halt erfunden! Und wenn es heißt sie wären wahr, dann heißt es als zusatz immer: sowas ähnliches ist einer Frau....
Also daran sieht man, dass ein kleiner Teil wahr ist und der rest einfach nur Fernsehseriengerecht zugeschnitten/zusammengeschustert wurde!
Beliarshelferlein
11.07.2006, 16:14
Es gab schon mal so einen änlichen Thread der hieß ob es Geister wirklich gibt aber egal .Ich glaube das diese Geschichten nur erlogen worden sind aber sie sind sehr komisch denn der Moderrator sagt das zwei wahr sind aber vieleicht darf er ja garnicht lügen und erzählt die Warheit .Aber das glaube ich weniger denn wie heißt es denn so schön das is alles Ami piep.:D
also ich schaus mir meistens (So) an!
die beste(für mich unglaubwürdigste) geschichte ist und bleibt für mich die in der die schüler die nachsitzen müssen den taubstummen schulwart retten indem sie seine schreie hören! die hören sie aber nur wenn sie mit der kreide einene strich auf die tafel machen;) ;)
also es gibt da auch ein paar die zufall sein könnten aber die meisten glaub ich nicht!
Die Geschichte mit Pearl Harbour ist aber auch nicht schlecht. ;)
der moderator sagt aber eigentlich dast immer nur "so etwas ähnliches hat sich ereignet"oder "wir sind bei unseren recherchen auf einen ähnlichen fall gestoßen".
das "ähnlich" kann vieles heissen
Schamane
14.07.2006, 14:39
Meinst du die Sendung auf RTL 2 ?
Unfug!!! Ich glaube diesen Tyoen kein Wort, die Sendung ist doch nur Unterhaltung !
´das ist doch genau das selbe wie mit den ca. o.5 mil. Ufo-sichtungen. Glaubt kein Mensch, und trotzdem kommen immer wider neue.
ist doch alles nur show 1
Die erfinden nur Sachen damit die Leute das gucken,
alles blödsinn
Das ist ganz einfach:
"Falsch" bedeutet bei denen das sie es erfunden haben.
"Wahr" bedeutet einfach das es die Geschichte gibt und nicht von X-Faktor erfunden wurde.
Aber stimmen tut überhaupt gar keine Geschichte!
Also das sind einfach Geschichten die irgendwo in Amerika rumerzählt werden, aber meistens auch erfunden wurden.
Dann gibts eben auch noch Geschichten die wirklich mal einer geglaubt hat gesehen zu haben, aber sich eben getäuscht hat oder ne Illusion hatte.
Kann doch mal gut passieren das man geglaubt hat nen Toten gesehen zu haben, aber das gehirn einem nen Streich gespielt hat. Oder es gibt zB auch einfach ähnliche Menschen. (Das sind ja die meisten Geschichten "Nen Mann gesehen der schon seit 20 Jahren tot ist".)
Aber das an dem Zeug nix stimmt ist doch offensichtlich.
Angucken tu ich das aber trozdem. Seh das einfach als Gruselgeschichten.
Jedi-Meister
14.07.2006, 19:29
Vieleicht sagen sie die Wahrheit,aber vieleicht bescheisen sie uns auch alle nur.Niemand von euch(ich natürlich auch nicht)kann sagen ob das alles wircklich passiert ist oder eben alles erfunden.Aber ist doch eigentlich egal oder?Ich sehe sie mir ja nur wegen der coolen Geschichten an,ist mir doch
schnuppe ob die Wahr sind oder nicht.
romulaner?
14.07.2006, 19:34
Klar ist das alles ausgedacht. Aber einmal kam eine Kurzgeschichte, an der eigentlich nichts ungewöhnliches war. Also da passierte was völlig Logisches. Ich hab aber vergessen worum es ging. >< Naja die Geschichte stellte sich am Ende als falsch heraus. :confused: Aber irgendso eine blöde Geschichte wo ein Geist einen Feuerwehrmann warnt ist natürlich war. :C:
Ist doch alles Humbug da.
Dr. Evil
14.07.2006, 19:37
ich glaube das iss alles schwachsinn! Ich find nur Nr. 1 aus Star Trek gut (Tipp: das ist der Moderator von X-Factor)
Ich guck mir es immer an weil zu der Zeit gar nix gutes kommt! dann glotz ich halt das!
Niemand von euch(ich natürlich auch nicht)kann sagen ob das alles wircklich passiert ist oder eben alles erfunden.
Ich weiß nicht ob du meinen Post gelesen hast oder nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich sagen kann das ist alles nur erfunden, bzw. jemand hat sich getäuscht.
Aber wahr ist das ganz sicher nicht.
Also dein Satz ist blödsinn.
Jedi-Meister
14.07.2006, 21:44
Ich weiß nicht ob du meinen Post gelesen hast oder nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich sagen kann das ist alles nur erfunden, bzw. jemand hat sich getäuscht.
Aber wahr ist das ganz sicher nicht.
Also dein Satz ist blödsinn.
Ich hab deinen Post schon gelesen und verstehe nicht wiso du es besser
wissen solltest.Hast du es irgenwo gelesen oder kannst du mir ne Quelle nennen?Und im übrigen wollte ich niemanden mit dieser Ausage beleidigen.
Also nur falls du es so aufgefast hast
Ich hab deinen Post schon gelesen und verstehe nicht wiso du es besser
wissen solltest.Hast du es irgenwo gelesen oder kannst du mir ne Quelle nennen?Und im übrigen wollte ich niemanden mit dieser Ausage beleidigen.
Also nur falls du es so aufgefast hast
Ich weiß ja nicht wie du es siehst.
Aber es ist unmöglich Tote zu sehen.
Das geht abslout nicht.
Kein Mensch kann einen andren Menschen sehn der vor 20 Jahren gestorben ist.
Menschen die vor 20 Jahren gestorben sind lieger normalerweise in ihrem Grab, oder sonst wo, aber laufen nicht in der Gegend rum.
Das würde allen wissenschaftlichen, naja nicht nur wissenschaftlichen, Gesetzen wiedersprechen.
Jedi-Meister
15.07.2006, 12:23
Ich weiß ja nicht wie du es siehst.
Aber es ist unmöglich Tote zu sehen.
Das geht abslout nicht.
Kein Mensch kann einen andren Menschen sehn der vor 20 Jahren gestorben ist.
Menschen die vor 20 Jahren gestorben sind lieger normalerweise in ihrem Grab, oder sonst wo, aber laufen nicht in der Gegend rum.
Das würde allen wissenschaftlichen, naja nicht nur wissenschaftlichen, Gesetzen wiedersprechen.
Ja natürlich würde das den wissenschaftlichen Gesetzen wiedersprechen.
Ich habe ja auch nie behauptet ich würde es ihnen abkaufen.Solten diese
Geschichten wircklich wahr sein,nehm ich ich einfach mal an das die leute
sich einfach sicher sind diese Personen(die schon Jahre tot sind)gesehen zu haben.Wahrscheinlich weil ihnen diese Personen vor irgentetwas gewahrnt haben und deshalb sagen das das kein zufall sein kann.
Aber ich bin auch deiner Meinung,ich glaub entweder ist alles gelogen oder aber wie bereits gesagt behaupten sie das es sich so abgespielt haben muss.
Ich weiß ja nicht wie du es siehst.
Aber es ist unmöglich Tote zu sehen.
Das geht abslout nicht.
Kein Mensch kann einen andren Menschen sehn der vor 20 Jahren gestorben ist.
Menschen die vor 20 Jahren gestorben sind lieger normalerweise in ihrem Grab, oder sonst wo, aber laufen nicht in der Gegend rum.
Das würde allen wissenschaftlichen, naja nicht nur wissenschaftlichen, Gesetzen wiedersprechen.
Da stimme ich dir zu. Tote sehen... klingt nach Einbildung. Wenn man den ganzen Tag arbeitet, kommt sowas schon mal vor. Oder wenn man Angst hat sieht man schnell mal was, was gar nicht da ist ;)
Dr. Evil
15.07.2006, 13:35
warscheinlich hatten alle die tote "gesehen" hatten Haluzination!
ich glaube es ist ALLES erfunden! Nagut: es kann sein das man tote sieht aber die können jadann nix mehr machen z.b. wenn einer an ner brücke baumelt und dann kommt en geist her und hebt ihn wieder rüber! das is quatsch!!!!! §dumm
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.