PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Gamer-Pc gesucht!



Mythana
03.04.2013, 19:06
Hallo ihr Lieben ^.^

Wie meine Überschrift dieses Themas schon andeutet, suche ich einen guten Gamer Pc. Ich kenne mich dies
bezüglich nicht allzu gut aus und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Es gibt da ein paar Stichpunkte,
die aussagen, was der Pc können sollte.

-Skyrim soll auf der höchsten Auflösung spielbar sein
-Weitere Grafisch hochgelegte Spiele sollen zukünftig problemlos laufen können
-Eine sehr gute Grafikkarte und viel Speicherplatz
-Gute Rechenleistung (Sollte alles flüssig laufen - Spiele als auch Programme & Internet etc.)
-Am liebsten nicht mehr als 1.000 € Kosten

Das wars eigentlich schon. Wie man sieht ist mir nur wichtig, dass er gut funktioniert,gute Grafikkarte hat, alles flüssig läuft
und viel Speicherplatz hat. Ich bin nur an einem Pc interessiert - Desktop/Maus/Tastatur muss nicht dabei sein :D

Wenn ihr einen Link für mich habt oder gute Internetseiten wo man findet was ich suche,
könnt ihr dies hier gerne posten.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar! (:

-Lg Mythana

Multithread
03.04.2013, 19:13
Ich würde mal zu dem System (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/337013-Beispiel-PC-Zusammenstellungen?p=6063705&viewfull=1#post6063705)raten.

Benutzt du Mods in Skyrim?

Willst du später mal übertakten?

Wie viel Speicherplatz brauchst du?

Mythana
03.04.2013, 19:15
Ich würde mal zu dem System (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/337013-Beispiel-PC-Zusammenstellungen?p=6063705&viewfull=1#post6063705)raten.

Benutzt du Mods in Skyrim?

Willst du später mal übertakten?

Wie viel Speicherplatz brauchst du?

-Mods benutze ich, ja :)
-Entschuldige, was bedeutet übertakten :o?
-Sollte mindestens 1 TB sein.

Multithread
03.04.2013, 19:35
-Mods benutze ich, ja :)
-Entschuldige, was bedeutet übertakten :o?
-Sollte mindestens 1 TB sein.
dann würde ich die 1TB Platte durch das 2TB Modell ersetzten.

Mythana
03.04.2013, 19:42
dann würde ich die 1TB Platte durch das 2TB Modell ersetzten.

Mir gehts aber um einen Pc :) Ich will nichts aufrüsten oder so, sondern einen komplett neuen kaufen.

Juli Karen
03.04.2013, 19:45
Übertakten bedeutet, Komponenten mit höherem Takt laufen zu lassen, als werkseitig eingestellt. Betrifft vor allem CPU und GPU. Mehr Takt = höhere Leistung. Bei den derzeitigen Intel CPUs nicht notwendig, da diese bereits von Haus aus sehr leistungsstark sind. Eventuell für die Graka interessant, wenn mal schon einige Jahre auf dem Buckel.

Interessanter wäre, welche Programme du sonst noch nutzt. Ansonsten wäre das HighEnd System natürlich sehr gut, meine aber, dass bereits das Performance System ausreichen sollte, bzw. ein Mix aus diesen. Insbesondere für Skyrim. Vor allem hinsichtlich darauf, dass ggf. die neuen 8000er Karten doch noch einiges mehr leisten, als bisher bekannt, könnte man u.U. auch noch diese abwarten (derzeit Release Q2/3).

Mythana
03.04.2013, 19:56
Übertakten bedeutet, Komponenten mit höherem Takt laufen zu lassen, als werkseitig eingestellt. Betrifft vor allem CPU und GPU. Mehr Takt = höhere Leistung. Bei den derzeitigen Intel CPUs nicht notwendig, da diese bereits von Haus aus sehr leistungsstark sind. Eventuell für die Graka interessant, wenn mal schon einige Jahre auf dem Buckel.

Interessanter wäre, welche Programme du sonst noch nutzt. Ansonsten wäre das HighEnd System natürlich sehr gut, meine aber, dass bereits das Performance System ausreichen sollte, bzw. ein Mix aus diesen. Insbesondere für Skyrim. Vor allem hinsichtlich darauf, dass ggf. die neuen 8000er Karten doch noch einiges mehr leisten, als bisher bekannt, könnte man u.U. auch noch diese abwarten (derzeit Release Q2/3).

Also ich lade öfter mal via ClipGrab Lieder und Videos von Youtube runter und bearbeite dies oftmals mit VideoPad. Allerdings zerbricht mein Pc schon daran, ist leider kein Guter, was wohl an der Grafikkarte liegt. Und wie gesagt, Skyrim, Gothic usw sollte flüssig laufen. Was auf meinem Pc leider auch nur mit mittlerer Qualität geht. Bestes Beispiel ist da wieder Skyrim. Würde ich nicht fast alles runterschrauben, wäre es unspielbar :x Nur wäre es wünschenswert mal einen Computer zu besitzen, der alles auf hoher Auflösung abspielen kann, ohne dabei zu hängen und abzustürzen.. Deshalb möchte ich auch einen fertigen kaufen und keine Teile in meinen einbauen. Nicht nur, weil ich mich da nicht auskenne und mir das zu viel Hin und Her ist sondern auch, weil mein Ziel ist 2 Pcs zu besitzen (Wohne mit meinem verlobten zusammen).

Ich habe schon gehört, dass die Pcs von Intel gut sein sollen. Aber ich will mir wirklich sicher sein, dass der Pc den ich kaufe auch das bietet, was ich mir erhoffe..

Juli Karen
03.04.2013, 20:26
Also zunächst mal: Intel stellt keine PCs her, sondern Komponenten für diesen ;)

Was hast du denn für einen PC, sprich welche Komponenten? Eventuell könnte man einige in den Neuen übernehmen, dann könnte es deutlich günstiger werden (z.B. das Laufwerk, die Festplatte(n), das Netzteil, Gehäuse ...).

Auf welcher Auflösung spielst/arbeitest du?


Ich kenne VideoPad nicht, aber wenn man damit Videos bearbeiten kann und du das für den Eigengebrauch machst, sollte ein i5 auf alle Fälle reichen. Eventuell könnte man auf den i5-3570 hochgehen, der hat dann 3,4GHz, statt 3,2, kostet aber auch 20€ mehr.


Die verlinkten Karten im System sind, Skyrimbezogen, deutlich overpowered, sprich damit wirst du keine Probleme bei RPGs bekommen. Da würde m.E. auch eine HD 7870 ausreichen (gut 60/70€ günstiger, als die 7950).

Alle genannten Karten arbeiten hervorragend unter FullHD (1920 x 1080/1200) und dürften, zumindest bei den 79er Karten, auch im 2000er Bereich gute Dienste leisten.


Der bessere Weg zum neuen PC ist, sich selbst, bzw. hier unter Mithilfe der Kaufberatung, einen PC zu erstellnen, denn nur der Selbsterstellte hat alles, was du/wir für gut halten und nichts, was nicht miteinander harmoniert. Aufrüsten bedeutet, dass man später keinen komplett neuen PC kaufen muss, sondern nur einzelne Komponenten nachrüstet, z.B. in zwei oder drei Jahren eine neue Grafikkarte oder in vier, fünf Jahren eine neue CPU.

Bei Fertig PCs (die letzlich auch nur aus Einzelkomponenten bestehen, die irgendwelche Menschen zusammenschrauben) kommt es leider zu häufig vor, dass schlechte Komponenten averbaut werden, sehr oft ein minderwertiges Netzteil oder Mainboards, die Sonderanfertigungen sind. Und zu oft sind solche Fertig PCs einfach sehr schlecht abgestimmt: Sehr starke CPU neben sehr schlechter Grafikkarte, ein Netzteil, welches keine neuen Komponenten versorgen kann, usw..

Wenn du nicht selber zusammenbauen kannst/willst, kann man alles in einem Online Shop kaufen, der für ein Aufgeld alles zusammenbaut und verschickt. Du musst nur noch das Betriebssystem installieren und kannst loslegen.

Mythana
03.04.2013, 20:47
Also zunächst mal: Intel stellt keine PCs her, sondern Komponenten für diesen ;)

Was hast du denn für einen PC, sprich welche Komponenten? Eventuell könnte man einige in den Neuen übernehmen, dann könnte es deutlich günstiger werden (z.B. das Laufwerk, die Festplatte(n), das Netzteil, Gehäuse ...).

Auf welcher Auflösung spielst/arbeitest du?


Ich kenne VideoPad nicht, aber wenn man damit Videos bearbeiten kann und du das für den Eigengebrauch machst, sollte ein i5 auf alle Fälle reichen. Eventuell könnte man auf den i5-3570 hochgehen, der hat dann 3,4GHz, statt 3,2, kostet aber auch 20€ mehr.


Die verlinkten Karten im System sind, Skyrimbezogen, deutlich overpowered, sprich damit wirst du keine Probleme bei RPGs bekommen. Da würde m.E. auch eine HD 7870 ausreichen (gut 60/70€ günstiger, als die 7950).

Alle genannten Karten arbeiten hervorragend unter FullHD (1920 x 1080/1200) und dürften, zumindest bei den 79er Karten, auch im 2000er Bereich gute Dienste leisten.


Der bessere Weg zum neuen PC ist, sich selbst, bzw. hier unter Mithilfe der Kaufberatung, einen PC zu erstellnen, denn nur der Selbsterstellte hat alles, was du/wir für gut halten und nichts, was nicht miteinander harmoniert. Aufrüsten bedeutet, dass man später keinen komplett neuen PC kaufen muss, sondern nur einzelne Komponenten nachrüstet, z.B. in zwei oder drei Jahren eine neue Grafikkarte oder in vier, fünf Jahren eine neue CPU.

Bei Fertig PCs (die letzlich auch nur aus Einzelkomponenten bestehen, die irgendwelche Menschen zusammenschrauben) kommt es leider zu häufig vor, dass schlechte Komponenten averbaut werden, sehr oft ein minderwertiges Netzteil oder Mainboards, die Sonderanfertigungen sind. Und zu oft sind solche Fertig PCs einfach sehr schlecht abgestimmt: Sehr starke CPU neben sehr schlechter Grafikkarte, ein Netzteil, welches keine neuen Komponenten versorgen kann, usw..

Wenn du nicht selber zusammenbauen kannst/willst, kann man alles in einem Online Shop kaufen, der für ein Aufgeld alles zusammenbaut und verschickt. Du musst nur noch das Betriebssystem installieren und kannst loslegen.

System Information
------------------
Time of this report: 4/3/2013, 21:39:47
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130104-1431)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-78LMT-S2P
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) II X2 220 Processor (2 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4094MB RAM
Page File: 3938MB used, 4246MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode


Ich hoffe das beantwortet deine Frage etwas :D
Bei Skyrim zum beispiel muss ich immer die Bildgröße auf 1366x768, Die Qualität auf Mittel und
Schattendetails etc. auf Niedrig umstellen, damit ich es einigermaßen spielen kann. Und selbst dann
ruckelt es ab und zu und hängt.
Bekommt man von diesen besagten Onlineshops auch die ganzen Bauteile? Und hättest Du eventuell einen
Link für mich? Ich kenne mich wie erwähnt so gar nicht in der Computer Welt aus :scared:

Juli Karen
03.04.2013, 21:13
Nun, das ist doch schon mal etwas. Ein AM3+ Board mit DDR3 RAM, könnte man sogar noch etwas aufmotzen. Leider nur 2 RAM Slots, wo vermutlich 2 x 2GB RAM Riegel verbaut sind. Denn mit deinem Betriebssystem könnten 8GB RAM ebenfalls schon einige Verbesserungen bewirken. Nichts zu sehen, welche Graka, aber erst mal egal.

Da könnte man noch einen Phenom II X4 965 verbauen (um 80€), 2 x 4GB RAM (um 40€) und dann noch eine gute HD 7850 oder 7870 (110€ bis 200€, je nach Modell) und voila, hättest du einen recht flotten Rechner für 230 bis 320€, der sicherlich noch einige Jahre seine Dienste verrichten könnte.

Dazu wäre allerdings noch nötig zu wissen, welches Netzteil verbaut ist. Seitenteil des PC aufmachen und auf den Aufkleber am Netzteil das Modell oder die Angabe bei "+12V" ablesen, sollte entweder eine zweistellige A(mpere)angabe oder dreistellige W(att)angabe sein, eventuell auch "Max. Combined".