PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal Tippspiel 2006/2007?



Solaufein
10.07.2006, 16:05
Ich machs kurz, hab jetzt keine Lust das Ganze groß mit vollmundigen Worten zu schmücken...

Ich würde ein DFB Pokal Tippspiel anbieten (wenn ich bis dahin nicht den Löffel abgebe, von den Sportstammtisch Stammies entführt werde, gebannt werde, oder mir sonst was über die Leber läuft)

Bei den Vorteilen würde ich mich darauf beschränken, daß es sehr, sehr kurz ist, mir pers. wenig Arbeit machen würde und sich so jemand zusätzlich auszeichnen und nen Titel abstauben könnte und wir die deutsche Palette abgedeckt hätten.

Nachteil: Kurz und knackig. Die Kritik, daß man in Tippspielen versinkt und es einfach zu viele gibt und das abschreckend wirkt bzw. zu zeitintensiv ist, nehm ich mir zu Herzen und kann sie verstehen.

Voraussetzung wäre natürlich 15 + x Teilnehmer.

Also votet und holt das Tippspiel ins Boot oder gibt ihm eine (klare) Abfuhr!

Danke für die hoffentlich zahlreiche Beteiligung. :)

Speedy Lee
10.07.2006, 16:08
Jo, bin immer für ein tippspiel zu haben - da kann ich mich immer so leicht wiederfinden und hab einen Eintrag in der Geschichte des Sportstammtisches. Einfach gaaaanz nach unten scrolllen §ugly.

Inorel
10.07.2006, 16:09
Dafür. Der Pokal muss mit!
greetz

Phloxx
10.07.2006, 16:11
Logisch, warum nicht. Ich glaube, kaum was anderes ist so schwer zu tippen wie der DFB-Pokal, bei den Überraschungen in den letzten Jahren. :D
Würde bestimmt interessant werden, daher absolut dafür.
Cool, dass du uns das anbietest Sol :)

Schakal
10.07.2006, 16:29
Also mich würde ein Tippspiel zum DFB Pokal nicht sonderlich reitzen.
Mir sind es ja fast jetzt schon zu viele Tippspiele. Ich kann und will auch garnicht an jedem Teilnehmen.
In den Tippspielen, in denen ich zur Zeit vertreten bin, an denen möchte ich auch festhalten. Das wären 1. Bundesliga, CL, Formel 1, UEFA-Pokal. Ich hab mir überlegt eventuell auch noch bei der 2. Bundesliga mitzumischen, aber dann wäre mein Pensum voll.
Wenn einem wirklich etwas am Tippspiel liegt, dann ist man wirklich viel beschäftigt damit. Blos keinen Abgabetermin verpassen und dann noch an andere Dinge denken. Ich hab noch andere Pflichten denen ich nachkommen muss, da bleibt eben nicht immer Platz für ein Tippspiel, auch wenn man eigentlich nur 2 Zahlen hinter den Doppelpunkt schreiben muss.

Furion
10.07.2006, 16:36
pro dfb-pokal tippspiel!

Waylander
10.07.2006, 16:51
Ich schwimm mal gegen den Strom. Ein DFB-Pokaltippspiel, einmal 2. Liga, 1. Liga, Uefa-Cup, Champions-League..... das muss meiner Meinung nach nicht sein, denn es wird zu viel und der Drops ist schnell gelutscht, zumal mich gerade in den ersten Runden doch Spiele wie Kickers Emden gegen TSV Germania Schwerin abschrecken würden :)

MichaDD
10.07.2006, 17:25
das muss meiner Meinung nach nicht sein, denn es wird zu viel und der Drops ist schnell gelutscht, zumal mich gerade in den ersten Runden doch Spiele wie Kickers Emden gegen TSV Germania Schwerin abschrecken würden :)

Macht doch gerade den Reiz eines Tippspiels aus! Bayern gegen Castropp-Rauxel kann ja jeder Tippen! Und wenns Euch zu vuiel ist müßt ihr ja nicht bei jedem Tippspiel mitmachen.

Also eindeutig: PRO DFB-Pokal-Tippspiel!

Talvar
10.07.2006, 17:28
Dafür.

Furion
10.07.2006, 17:31
Zitat von Waylander
zumal mich gerade in den ersten Runden doch Spiele wie Kickers Emden gegen TSV Germania Schwerin abschrecken würden

hmm. da hast du recht.
ein großes problem bei den pokal tippspielen ist, dass es zum ende hin, wo es eigentlich erst richtig interessant wird, schon alles entschieden ist, weil man am anfang wos noch viele spiele gibt die pkt macht und am ende kann man nicht mehr soviel machen.

ich weiß nich, vll sollte man hier die pkt verteilung etwas anpassen.

egndgf
10.07.2006, 19:38
Dafür und dabei (wenn es stattfindet).

Yrifa
10.07.2006, 19:48
ich freu mich schon...hm...das erinnert mich irgendwie an diesen thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=85903)...:D

hagalaz
10.07.2006, 20:27
Bin auch dafür.

MaJoBi
10.07.2006, 22:44
Ich seh das ned so eng...schließlich muss ja ned jeder überall mitmachen, aber mehr Spiele hier machen bzw. halten die Tippspielstube doch interessant!:)

Solaufein
11.07.2006, 14:32
ich freu mich schon...hm...das erinnert mich irgendwie an diesen thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=85903)...:D

Was soll das heißen, Yrifa? Ich hab dir damals wohl ne sehr genaue Begründung gegeben, warum es keine Umfrage gibt.

Wenn du ernsthaft nächste Saison nen Primera Division TS machen willst, dann sag Bescheid, solange ich nix von dir höre, brauch ich nicht darüber nachdenken, schließlich steht da nix von "Am xx.xx.2006 eröffne ich ne Umfrage"...


ich weiß nich, vll sollte man hier die pkt verteilung etwas anpassen.

Ganz sicher nicht (ich will ja keine Regeln für nen Tippspiel machen, das noch nicht mal existiert, aber ich werde nicht an den Grundregeln eines Tippspiels rütteln, das ganze wird sich sehr dem CL Tippspiel ähneln wenn nicht gar gleichen. Wieso sollte es für Bayern - Dortmund mehr oder weniger Punkte als für Duisburg - Bottrop geben? Vollkommener Quark mit Soße...)

regorn
11.07.2006, 15:34
Och, warum denn nicht?! Es nimmt sicherlich nicht viel Zeit in Anspruch, da die Runden zeitlich sehr weit auseinander liegen. Da hat man dann lange genug Zeit sich seine Tipps zu überlegen. ;)

@Micha DD: Ich bezweifle, dass sich Castrop-Rauxel jemals für den DfB Pokal qualifiziert. :D

Ergo: Pro!

Yrifa
11.07.2006, 15:44
Was soll das heißen, Yrifa? Ich hab dir damals wohl ne sehr genaue Begründung gegeben, warum es keine Umfrage gibt.

Wenn du ernsthaft nächste Saison nen Primera Division TS machen willst, dann sag Bescheid, solange ich nix von dir höre, brauch ich nicht darüber nachdenken, schließlich steht da nix von "Am xx.xx.2006 eröffne ich ne Umfrage"...


ja, okay, ich hab ja nicht gesagt, dass ich mit der begründung nicht zufrieden war/bin, aber das sollte nur ne indirekte frage werden, ob ich auch wirklich einen thread dafür eröffnen kann (so wie es aussieht, ja)...mein fehler :(

Solaufein
11.07.2006, 19:38
Ja dann mach einen oder hol den Alten hoch, wenn er nicht geschlossen ist. Dann reden wir dort weiter darüber, aber solange lassen wir hier mal über DFB Pokal abstimmen.

SöldnerLares
13.07.2006, 17:54
Das wäre ne coole Sachen, ich bin auch dafür...

Solaufein
13.07.2006, 18:01
Übrigens wäre es toll, wenn sich alle Leute, die auch abstimmen, mal äußern würden, vor allem die "Nein" Voter. Klar, im Endeffekt sagen die Zahlen ne Menge aus und man kann davon ausgehen, daß die "ja" Voter alle mitmachen und die "nein" Voter alle fernbleiben, aber mich würde trotzdem interessieren, was die Gründe sind, so kann man besser Programme für die Zukunft erstellen und lernt vielleicht noch die ein oder andere Idee kennen. ;)

doooom
13.07.2006, 19:10
Übrigens wäre es toll, wenn sich alle Leute, die auch abstimmen, mal äußern würden, vor allem die "Nein" Voter. Sag das nächste mal doch einfach "Hey doooof, warum hast du für nein gestimmt?" :p - Schakal und Way haben ihre Meinung schließlich schon geäußert. Und der Meinung der beiden kann ich mich auch anschließen. Bei zu vielen Tippspielen geht einfach der Reiz verloren. Die Freude über einen Tagessieg oder eine gute Platzierung wird einfach mit jedem Tippspiel bei dem man mitmacht immer weniger, schließlich ists dann ja nichts besonderes mehr, wenn man nicht 34 Spieltage die 70 oder 80 in einer Saison tippt.
Die Tatsache, das die Partien zum Teil auch recht uninteressant sind kommt noch hinzu. Mir ist es halt egal ob Bremen mit 6:0 oder 7:0 gegen einen Oberligisten gewinnt oder wie FC Homburg gegen Hansa Rostock II spielt.

MouthFullofUgly
15.07.2006, 23:33
Ich seh das ned so eng...schließlich muss ja ned jeder überall mitmachen, aber mehr Spiele hier machen bzw. halten die Tippspielstube doch interessant!:)
§dito
Mich würde so ein Tippspiel zum DFB Pokal jedenfalls reizen. ;)

Solaufein
17.07.2006, 16:08
Die Umfrage geht jetzt noch 1 Woche, dann dürfte auch der letzte Urlauber hier sein. Bei dem Ergebnis macht es jedenfalls keinen Sinn, noch länger zu warten.

one-cool
18.07.2006, 16:32
schließe mich doooom, schakal und way an.

Solaufein
24.07.2006, 15:22
So, hab mich aus Jux auch mal zu den Neinstimmern gesellt, damit ist es recht einfach zu rechnen.

20 Leute wollen mitmachen, was 80% der Stimmen bedeutet. Zweideutig sieht anders aus.

Ich hoffe, daß die 20 Leute dann auch kommen und nicht nur wieder hohle Versprechungen abgegeben haben. Freue mich aber (oh, sollte ich das wirklich sagen?), daß nich so viele mitmachen wollen, nen kleines Tippspiel mit ca. 25 Leuten wär ganz nice, aber wahrscheinlich kommen doch noch ein paar mehr, na ja, abwarten.

Die 4 Leute, die ja doch sehr bekannt sind, die keine Lust haben, schauen vielleicht doch mal vorbei, macht aber nix wenn nicht, kann ich gut verstehen ;)

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/geschlossen.gif (http://www.World-of-Smilies.com)