PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr College-Jacken ?

T0xictissue
28.03.2013, 21:49
Hallo,
wie findet ihr College- Jacken, also so vom Style her. Ich selbst finde sie recht schick und werde mir dämnechst welche bestellen. Aber wie gefallen sie euch und tragt ihr welche und wenn ja aus welchem Material sind sie euch am liebsten?

Hier mal meine Favoriten:

Green-White
http://www.def-shop.com/raw-blue/maenner/jacken/college-jacken/raw-blue-b-fleece-college-jacket-green-white.html

Red-Navy
http://www.def-shop.com/raw-blue/maenner/jacken/college-jacken/raw-blue-b-fleece-college-jacket-red-navy.html

Grey-Black
http://www.def-shop.com/raw-blue/maenner/jacken/college-jacken/raw-blue-b-fleece-college-jacket-grey-black.html

Zafiron
28.03.2013, 21:50
Naja, sie gefallen mir offengesagt überhaupt nicht... :o

TheXUndertakerX
28.03.2013, 21:52
Ich hab noch niemanden so rumlaufen sehen, aber um ehrlich zu sein, sogut wie alle, die in sowas rumlaufen würde ich als Assi abstempeln.:dnuhr:

Dean
28.03.2013, 21:54
Nein, ist nicht so mein Geschmack. Also ich mag es nicht und trag es auch nicht.

Xerkrosis
28.03.2013, 21:58
Ich mag es nicht. Selbst beim Joggen würde ich es mir nicht anziehen.

Shadowblade
Du bist ein Pimp, es geht um Nutten, Koks und Gangs und so.
Bei uns geht's um Collegejacken und Clubs voller Menschenkot

Jeder der Collegejacken trägt und nicht aufs College geht oder Mitglied einer Crossover-Band ist, macht sich lächerlich.

juke*
derartige jacken haben bei exakt einer sorte mensch eine berechtigung. bei den typischen jocks an amerikanischen schulen. und exakt niemandem sonst.

MisterMeister
Drei Worte: Hässlich, hässlich, hässlich.

Calas Typhon
28.03.2013, 22:01
is geschmackssache .
ich als metaller würde die nich anziehen , ich trag da lieber meine lederjacke :D
aber bei dir kanns halt genau andersherum sein :)

Schluerfer
28.03.2013, 22:02
ich hab gehört bomberjacken sind jetzt voll im trend

Joni24
28.03.2013, 22:03
gibt sicher schöne aber die verlinkten gefallen mir gar nicht, zudem es mit dieser Hose immer dazu noch schlimmer aussieht...erinnert mich etwas an nen Kinderschlafanzug :scared:

Thoddy
28.03.2013, 22:04
derartige jacken haben bei exakt einer sorte mensch eine berechtigung. bei den typischen jocks an amerikanischen schulen. und exakt niemandem sonst.

Naja, auf amerikanisch würde ich das nicht unbedingt beziehen. Es hat vielleicht dort seinen Ursprung, aber dennoch sehe ich hier in Deutschland auch viele Jugendliche, die das anziehen.
Wahrscheinlich gilt es als "cool" sowas zu tragen, Habe 'ne Zeit lang total viele gesehen, die sich so eine Jacke holen wollten.

T0xictissue
28.03.2013, 22:05
gibt sicher schöne aber die verlinkten gefallen mir gar nicht, zudem es mit dieser Hose immer dazu noch schlimmer aussieht...erinnert mich etwas an nen Kinderschlafanzug :scared:

Naja so finde ich es auch nicht schön, aber mit ner Jean wiederum schon.

ClownAssJoe
28.03.2013, 22:15
Kp ich mag es wenn Frauen welche tragen x). Was wahrscheinlich der Grund ist, weshalb ich es als Junge nicht tragen würde.
Vom Material her würde ich eher dieses Ledrige sagen. Die Jogging-pulli Dinger sind dann halt wirklich eher nur fürs Joggen, oder auf Atze machen, vorausgesetzt du hast die richtigen Nikes.

Und hör mal nicht auf die, die hier gerade voll wegen einer Jacke ausrasten D:
Wenn die Jacke dir steht, dann steht sie dir halt. Es gibt keine Reglung, was du anzuziehen hast.
Es ist wohl etwas spät, weshalb hier einige so theatralisch werden ;P.

Aber meiner Meinung nach steht die Jacke wirklich nur wenigen und dann eher Frauen.

Xerkrosis
28.03.2013, 22:21

tiefgründig

juke*
28.03.2013, 22:22
Naja, auf amerikanisch würde ich das nicht unbedingt beziehen.

doch. diese art jacke ist das klassische erkennungszeichen des klischeehaften, gutaussehenden, erfolgreichen, us-amerikanischen schulsportlers. er spielt idealerweise football und ist erfolgreich bei den mädels.
es gibt wenige kleidungsstücke, die in einem ähnlichen maße einen bestimmten typus mensch repräsentieren.
und genau das ist der grund, warum sie aktuell so populär sind. weil die träger gerne wollen, dass man all die dinge, die man mit dieser jacke assoziiert, mit dem tragen selbiger auf sie überträgt.
aber wenn reihenweise präpubertäre halblinge anfangen diese jacken zu tragen, dann ist das leider entweder satire oder schlicht und ergreifend peinlich.

natürlich darf jeder tragen, was ihm gefällt, allerdings muss er dann auch damit klarkommen, was für ein bild dadurch von ihm entsteht.

TheDarkRuler
28.03.2013, 22:23
Überhaupt nicht mein Fall.
So was würde ich a) nur in dezenteren Farben anziehen und b) nur für den Sport.
Als Outdoor-Kleidung käme das nie für mich in Frage.

Seku
28.03.2013, 22:26
College-Jacken spiegeln m.E. einen allenfalls durchschnittlichen Geschmack wider, und ich pflege stets, mich höchst geschmackslos zu kleiden, von daher sind die Dinger nichts für mich. Ansonsten muss ich mich *juke weitestgehend anschließen.
Es geht halt nichts über Sowjetuniformen. :A

Hazzel
28.03.2013, 22:29
doch. diese art jacke ist das klassische erkennungszeichen des klischeehaften, gutaussehenden, erfolgreichen, us-amerikanischen schulsportlers. er spielt idealerweise football und ist erfolgreich bei den mädels.

Dann repräsentiert meine Kleidung wohl das exakte Gegenteil. :scared:

Dennoch sind diese Klamotten ziemlich häßlich, wenn man bedenkt, was sie repräsentieren sollen.

ClownAssJoe
28.03.2013, 22:30
es gibt wenige kleidungsstücke, die in einem ähnlichen maße einen bestimmten typus mensch repräsentieren.
und genau das ist der grund, warum sie aktuell so populär sind. weil die träger gerne wollen, dass man all die dinge, die man mit dieser jacke assoziiert, mit dem tragen selbiger auf sie überträgt.
aber wenn reihenweise präpubertäre halblinge anfangen diese jacken zu tragen, dann ist das leider entweder satire oder schlicht und ergreifend peinlich.

natürlich darf jeder tragen, was ihm gefällt, allerdings muss er dann auch damit klarkommen, was für ein bild dadurch von ihm entsteht.

Yey so viel geballte Verachtung. Ein passenderes Profilbild für dich gibts wohl wirklich nicht :D.
Wobei ich die Annahme auch befürchte, dass die Jacke einen fälschlich selbst repräsentativen Effekt und Beigeschmack hat. Q.Q

ShadowRaven
28.03.2013, 22:32
Naja, sie gefallen mir offengesagt überhaupt nicht... :o

Ich hab noch niemanden so rumlaufen sehen, aber um ehrlich zu sein, sogut wie alle, die in sowas rumlaufen würde ich als Assi abstempeln.:dnuhr:

/This. Finde ich absolut grausig, da sieht man ja aus wie der hinterste Typ aus der Bronx. Kann nicht verstehen, dass so etwas modisch sein soll.

Hazzel
28.03.2013, 22:33
Yey so viel geballte Verachtung. Ein passenderes Profilbild für dich gibts wohl wirklich nicht :D.

Du solltest ihn mal lesen, wie subtil er in einer Diskussion über die Primitivität eines Users herziehen kann. Da krieg sogar ich Angst! :scared:

Raaah!
29.03.2013, 01:12
Malwieder so ein Thread, der mich dazu bringt juke* meine absolute Hochachtung zu zollen. :A

Testgrave
29.03.2013, 02:27
Malwieder so ein Thread, der mich dazu bringt juke* meine absolute Hochachtung zu zollen. :A

Jo, da hat Juke schon recht, wobei es jetzt nicht unbedingt um den Maedchenschwarm geht...

Eine Letterman Jacke kann man sich immer kaufen (zumindest meistens) fuer die eigene Highschool oder College... Das Problem ist damit nur, man macht sich meistens einfach nur laecherlich (selbst in den USA)... Das ist eine Sportlerjacke, mit der ein Sportler geehrt wird, der fuer ein HS Team oder ein College Team spielt... Und den Buchstaben, hat man nicht so einfach... Den muss man sich verdienen...
Man erntet in den USA wohl eher Spott, wenn man ein Letterman Jacket traegt, ohne Buchstaben, oder auch mit Buchstaben, aber ohne je fuer ein Sportteam der Schule gespielt zu haben... Das ist meist eine Ehre, einen Buchstaben zu bekommen...

mfg Test-Grave

Necrophant
29.03.2013, 02:33
damit verbinde ich entweder unterschichtler, oder leute die schlechten rap hören. meistens geht das hand in hand.
-> ich mag keine college-jacken.

eigentlich sollten die auch highschool-jacken heissen.

Zafiron
29.03.2013, 02:35
Erinnert mich irgendwie an... RTL :igitt:

Victoria
29.03.2013, 04:02
sie sehen lumpig aus

MTmotors
29.03.2013, 06:15
ich finde jetzt nicht, dass sie so übertrieben schlecht aussehen, wie hier viele tun.
würde ich aber jetzt nicht unbedingt kaufen und tragen wollen.

Geißel Europas
29.03.2013, 09:16
Wäre nichts für mich persönlich, gefällt mir einfach nicht. Und zwar vom Gesamtpaket, nicht zwingend von den Farben.

.Arthoc
29.03.2013, 09:31
....

Shamo
29.03.2013, 09:34
interessant, wie kleider einen menschen definieren. urteilte ich danach, wären 95% da draußen geklonte schwachmaten. hey, moment... §wink

ProVocaTioN
29.03.2013, 13:26
Ich bin in Besitz einer Collegejacke, und schäme mich nicht damit aus dem Haus zu gehen.

Ich habe mir aber nicht eine gekauft, weil die so "in" sind oder ich dazugehören wollte.
Ich habe auch keine Collegejacke gekauft, die man in jedem H&M oder C&A findet.

Dies ist mein Prachtstück:
http://asset.bravado.de/assets/asset_300x300/P4049348514264_1.jpg

http://asset.bravado.de/assets/asset_300x300/P4049348514264_2.jpg

Die hat 99€ gekostet, und außer mir hab ich noch niemanden sonst damit gesehen.
Damit kann ich allen zeigen, was meine Lieblingsband ist und außerdem grenze ich mich von allen anderen Collegejacken-Trägern ab.

Diese ist übrigens zu 75% aus Baumwolle und 25% aus Polyester.
Die ganzen 20€-Jacken bei H&M sind zu 100% aus Polyester.

ColdRock
29.03.2013, 13:46
ich hatte mal ne schwarze. also schwarzer filz mit schwarzen wildlederärmeln. ohne collegeaufdruck/stickerei. die war geil. aber das ist...15? jahre her....http://www.worldofugly.de/ugly/282.gif

Electricity
29.03.2013, 13:56
Ich höre zwar auch nur Hip-Hop, allerdings belasse ich es hinsichtlich der Kleidung bei einem ganz unauffälligem Stil. Solltest du schwarz sein, wovon ich erstmal nicht ausgehe, und ordentlich was auf den Rippen hast, kannst du soetwas tragen. Die Rapper in Amiland haben bzw. hatten (gerade in den 90ern) soetwas recht häufig an und ich finde es steht ihnen. Meistens stimmt aber auch der Background, also "von der Straße", "Bronx", usw. ...

Gaara
29.03.2013, 14:02
Geschmackssache und es kommt auch immer auf die Person an, welche die Sachen trägt.

Selbst das hässlichste Outfit kann, an der richtigen Person, wunderbar aussehen und das schönste Outfit kann an der falschen Person total ka**e aussehen ;)

Und jemanden nach seinen Klamotten oder seinem Äußeren allgemein zu beurteilen und ihn/sie in eine Schublade zu stecken ist, meiner Meinung nach, total schwachsinnig :rolleyes:

Professor Hunt
29.03.2013, 14:14
für mich ists auch einfach eines der klischeebehaftetsten kleidungsstücke überhaupt. zudem siehts einfach dumm aus, weils immer so auswechselbar erscheint. dann ist eben der hauptteil der jacke grün und nicht rot und da steht ein C und kein B...sieht trotzdem noch gleich aus...

wenns komplett einfarbig wäre und auch keinen emblem hätte, könnte ich mir vorstellen sowas zu tragen..aber dann ähnelts eh schon nem kapuzenshirt...

Zafiron
29.03.2013, 14:33
wären 95% da draußen geklonte schwachmaten. hey, moment... §wink

... ;)

Chico
29.03.2013, 14:40
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man damit überhaupt etwas negatives oder positives assozieren kann.
Ich besitze jedenfalls eine graue College-Jacke, die ich mir gekauft habe, weil mir kalt war. Ich dachte nicht einmal, dass das Teil einen eigenen Namen hat, ist für mich eine normale Weste. Und bisher hat auch noch niemand deswegen eine Anmerkung gemacht.

Hobel
29.03.2013, 15:11
Als ich vor 2 Jahren Kraftklub für mich entdeckt habe, habe ich mir auch eine College-Jacke gekauft, weil sie mir einfach so gut gefallen hat. Die musste ich damals noch über Amzon bestellen, weil sie da noch nicht in allen Läden hingen. So eine schlichte, schwarz-weiße urban Classics College Jacke:

http://www.fashionkings.de/images/produkte/i10/10766-207-multi.jpg

Als dann ein Jahr später auf einmal Alle angefangen haben College-Jacken zu tragen war ich echt erschrocken, besonders eben auch, weil dann auch immer ein bestimmter Typ damit assoziiert wurde. Mich haben auch Bekannte angesprochen, die prollig und nicht gerade helle sind und gesagt haben "Hey coole Jacke" und ne Woche später haben sie die auch getragen -.-
Ich finde es echt schade, dass die College-Jacke so extrem in Mode gekommen ist und halt vor Allem auch von....sagen wir mal merkwürdigen....Typen getragen wird.
Nichts desto trotz werde ich meine Jacke auf jeden Fall weiter tragen und kann einfach nur hoffen, dass sie schnell wieder aus der Mode kommt. Das negative Image, welches sie sich in Deutschland erworben hat, wird sie dadurch aber wohl so schnell nicht wieder los....

Electricity
29.03.2013, 15:17
Das negative Image, welches sie sich in Deutschland erworben hat, wird sie dadurch aber wohl so schnell nicht wieder los....
Ist das Image tatsächlich so negativ? Negativ im Sinne von Kleidung, die nur Asoziale tragen, oder negativ im Sinne von unmodisch bzw. clownsmäßig ... ?

Hobel
29.03.2013, 15:20
Ist das Image tatsächlich so negativ? Negativ im Sinne von Kleidung, die nur Asoziale tragen, oder negativ im Sinne von unmodisch bzw. clownsmäßig ... ?

Ich kann da nur meine Erfahrungen nennen. Der Großteil der Leute, die ich kenne sind der Meinung, dass nur Asoziale mit College-Jacken rumlaufen.

Eazy
29.03.2013, 16:08
Trage selber ein paar, die sind aber schon zig Jahre alt und stammen teilweise von nem Kumpel, den man hochgenommen hat. Sind ziemlich bequem und sehen auch ansonsten ganz cool aus.

Jean
29.03.2013, 16:38
Ich kann da nur meine Erfahrungen nennen. Der Großteil der Leute, die ich kenne sind der Meinung, dass nur Asoziale mit College-Jacken rumlaufen.

Wundert mich nicht, dass College Jacken diesen Ruf haben...

http://www.djmag.de/uploads/pics/Haftbefehl_-_Generation_Azzlack-gross.jpg

10203040
13.04.2013, 18:51

Das waren aber fünf.

Nicht schön, diese Jacken.Nicht.

Joni24
13.04.2013, 18:54
Das waren aber fünf.

Nicht schön, diese Jacken.Nicht.

dafür hast du 2 Wochen gebraucht? :eek:

Dr.KingSchulz
13.04.2013, 18:54
Wundert mich nicht, dass College Jacken diesen Ruf haben...

http://www.djmag.de/uploads/pics/Haftbefehl_-_Generation_Azzlack-gross.jpg Der Typ ist mindestens genauso hässlich wie die Jacke. Also passt es.

Dares
13.04.2013, 19:03
Wenn man sich ne College Jacke anzieht, dann sollte man auch zu der Gruppe gehören die durch den Namen auf der Jacke genannt wird.
Ich finde die sehen eigentlich ganz gut aus.

smiloDon
13.04.2013, 19:04
Wenn Du schon das Forum durchforstest und ältere Threads wieder hervorholst, dann bitte nur, wenn Du auch etwas betragen kannst, was die Diskussion weiterbringt.

Einen solchen Beitrag ...

Das waren aber fünf.

Nicht schön, diese Jacken.Nicht.... zähle ich nicht dazu.

Darragh
13.04.2013, 19:04
http://www.inflammable.com/files/items/CA/CAR_J_009732_C-H/CAR_J_009732_C-H_7.jpg

wunderschöne klamote.

Nightcall
13.04.2013, 19:25
Ich liebe College-Jacken. §herz

Raaah!
14.04.2013, 20:57
Der Typ ist mindestens genauso hässlich wie die Jacke. Also passt es.

Diss mal nicht Hafti, eyyy.
Azzlacks machen dich kaputt! Chabos wissen wer der Babo ist. Du offenbar nicht.

Jean
14.04.2013, 21:22
Eyy genau Cho. Probleme lösen sich nicht in Rauch auf, Realität.

Dares
15.04.2013, 18:23
Wer JuliensBlog zitiert um Hafti zu dissen, der wenigstens nur in seinen Liedern ein harter Spast ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Aber was solls, ich fand Julia auch mal ganz cool, bis mir aufgefallen ist, dass er einfach immer dasselbe macht, also quasi das was er allen anderen vorwirft...aber was solls...

Hanaky
15.04.2013, 19:45
Wer JuliensBlog zitiert um Hafti zu dissen, der wenigstens nur in seinen Liedern ein harter Spast ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Aber was solls, ich fand Julia auch mal ganz cool, bis mir aufgefallen ist, dass er einfach immer dasselbe macht, also quasi das was er allen anderen vorwirft...aber was solls...

Der Typ ist eine Warze.

Zum Topic. Immer wenn ich über die PE scroll und diesen Thread sehe kommt mir ein Wort in den Sinn. Stino. (Kurzform für stinknormal. Gebrauch im Sinne von du Stino.)

Ich habe nicht die Ambition das auszuschlachten. So eine Jacke wirkt für die meisten einfach zu "dick" .

Wenn man nicht polarisiert, dann sollte man nicht durch Mode so draufkommen, als täte man!

Hanaky. :o

Jean
15.04.2013, 19:58

Sowohl Raaah! als auch ich haben nicht JuliensBlog, sondern Haftbefehl selbst zitiert. "Chabos wissen wer der Babo ist" ist der Titel einer seiner Songs, "Probleme lösen sich nicht in Rauch auf, Realität" ist ein Zitat aus einem anderen Song. Möglich, dass JuliensBlog das in seinen Videos aufgegriffen hat, das heißt aber nicht zwangsweise, dass er und nicht Haftbefehl zitiert wurde.
Genau genommen habe ich Haftbefehl nicht mal mit dem geposteten Bild beleidigt. Denn dafür, dass er im Allgemeinen kein allzu hohes Ansehen hat, kann ich nichts.

Übrigens ist es sehr gewagt einen vermeintlich höheren moralischen Standpunkt einzunehmen, und im gleichen Atemzug Julien Julia zu nennen. Diese Art der Diskreditierung, den Namen einer Person in einer für sie abwertenden Weise zu verändern, ist kein Stück besser als das, was Du Julien vorwerfen möchtest.

Dares
15.04.2013, 20:09
Sowohl Raaah! als auch ich haben nicht JuliensBlog, sondern Haftbefehl selbst zitiert. "Chabos wissen wer der Babo ist" ist der Titel einer seiner Songs, "Probleme lösen sich nicht in Rauch auf, Realität" ist ein Zitat aus einem anderen Song. Möglich, dass JuliensBlog das in seinen Videos aufgegriffen hat, das heißt aber nicht zwangsweise, dass er und nicht Haftbefehl zitiert wurde.
Genau genommen habe ich Haftbefehl nicht mal mit dem geposteten Bild beleidigt. Denn dafür, dass er im Allgemeinen kein allzu hohes Ansehen hat, kann ich nichts.

Übrigens ist es sehr gewagt einen vermeintlich höheren moralischen Standpunkt einzunehmen, und im gleichen Atemzug Julien Julia zu nennen. Diese Art der Diskreditierung, den Namen einer Person in einer für sie abwertenden Weise zu verändern, ist kein Stück besser als das, was Du Julien vorwerfen möchtest.

Einen vermeintlich moralischen höheren Standpunkt als Julia einzunehmen, dass ist jetzt echt keine große Kunst. Jeder Dreijährige hat mehr Moral als diese Kunstfigur eines rüpelhaften Oberschichten Alleshassers.
Ich Diskreditiere doch niemanden wenn ich die weibliche Form seines Namens verwende, das wäre ja Sexismus...

Without Identity
15.04.2013, 20:22
Eigentlich sieht das nur in Schwarz-weiß und Dunkelblau-weiß gut aus.
Kommt schon sehr darauf an, was man noch so an hat.

http://fastforward-magazine.de/wp-content/uploads/2011/01/Kraftklub.jpg

Raaah!
15.04.2013, 21:01

Als ob ich diesen lächerlichen Youtube-Helden zitieren würde.

Dares
16.04.2013, 13:23
Als ob ich diesen lächerlichen Youtube-Helden zitieren würde.

Dich meinte ich auch nicht :)
Ich dachte Jean würde den Knilch zitieren, weil er eben gerade die Stelle zitiert hat...