PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief 2 : goldenes Metallkind

Spatz
10.07.2006, 12:36
Hallo!

Weiß jemand,was das goldene Metallkind in Thief 2 zu bedeuten hat?
Eines erscheint in der Mission "Partytime",wenn man das von Karras geänderte Buch gelesen hat,er verfasst ja die Schriften des Erbauers neu.
Das zweite ist in Soulforge,in der letzten Mission und steht da in einem Gang.
Töten kann man es nicht,hab alles versucht,es geht nicht kaputt,auch nicht mit der Superbombe (die,die einen zum Mond schießen soll).Das Kind rennt nur weg und gibt solche quengelnden Geräusche von sich und streckt die Hand aus,als würde es was greifen wollen.
Sonst macht es nichts.
Es greift einen auch nicht an.

Unas
10.07.2006, 13:34
ich sehe es als kleinen spaß der entwickler, weil sobald man dike rolle gelesen hat rennt das kind zu den orten wo normaler weise wachposten sind und alamiert sie (zum glück gabs da schon keine mehr :rolleyes: )
genauso in der letzten mission - sobald es dich sieht und alarmiert die wachen.
beim erstenmal hatte ich mich total erschrocken, als es da so vormir stand und loslief, hatte das leichte gefühl von panik in mir (in der letzten miss) - weil ich nunmal gegen 3 wachen keine chance hab, da kam etwas mehr "atmosphäre" rüber ;)

denke dass dieses kleine viech das spiel beim ersten mal durchspielen viel spannender machen und etwas lebhafter gestalten soll, es lenkt halt von dem üblichen schema ab...

was aber sonst für einen zweck für karras hat, da kann ich nur speckulieren
ich vermute, dass karras neben seinen wachen und seinen dienern noch jemanden braucht mitt dem er sich unterhalten kann - da baute er sich ein junges güldenes knäbelein :D

karras schätze ich auch als etwas frauenveraachtend ein, weshalb er selbst keine eigenen kinder haben wird - dennoch besitzt er den trieb einen nachfahren zu haben, dem er alles beibringen kann, der ihn stützt und nach seinem tod die welt nach karras gedankengut weiterführt
der kult karras==erbauer soll weitervererbbar sein, damit alles familienintern bleibt (siehe adelsfamilien des mittelalters und herrscher der antike -> besonders ägypten...)

Spatz
10.07.2006, 13:53
Oh!
Das alarmiert die Wachen?:eek:
Das hab ich nie gesehen,hab die ja immer als erstes ausgeschaltet.
Da krig ich gleich Lust,das nochmal zu spielen und auszuprobieren.
Ich hab mich immer gefragt,ob Karras bei den goldenen Kindern auch echte Kinder als "Ausgangsmaterial" genommen hat wie bei seinen Dienern.
Das wäre heftig.§gnah

Tesri
10.07.2006, 14:08
Ich hab mich immer gefragt,ob Karras bei den goldenen Kindern auch echte Kinder als "Ausgangsmaterial" genommen hat wie bei seinen Dienern.
Das wäre heftig.§gnah

Zuzutrauen wär's diesem kranken Psycho. §burn
Sieht ja auch relativ echt aus. Entweder er hat wirklich Kinder von der Strasse geklaut (warum auch nicht? die Hexe macht's ja auch) oder er hat sich besonders viel Mühe gegeben bei dem Kreieren dieser Maschinen, was auch zur Theorie von Unas ganz gut passen würde.

Spatz
10.07.2006, 14:20
Naja,die Diener kann man schon töten,das Kind aber nicht,allerdings kann man es auch nicht sprengen wie die anderen Kinder des Karras,die sind ja nur Maschinen.
Und er hat ja auch ein Kind oder einen Jugendlichen getötet,wie er das Rostgas vorgeführt hat,um von Truart mehr Leute zu bekommen.

Unas
10.07.2006, 15:23
kannst mir bitte die stelle geben wo er das vorgeführt hat - hab da glaub ich was verpennt §gnah

glaub nich dass er eines von der straße gegriffen hat, es sei denn es wäre blaublütig oder so, weil alles andere wäre ihm doch zu heidnisch - zu unrein, es soll etwas gutes, reines, starkes sein, am besten von der Hand des "Erbauers" geformt (=> Karras und sein altes Leiden)

bei den dienern hatte er ja auch gegriffen was da lag, um kein wertvolles metall zu verschwenden, denn nach ihrem Auftrag wären diese meuchel-diener komplett nutzlos gewesen...

Spatz
10.07.2006, 15:41
Das hat man nicht gesehen,sondern gehört,das war bei der Kathedrale der Mechanisten,wo man einen Schlüssel nachmachen sollte,um dann in der nächsten Mission das Tonband zu stehlen,um was gegen Truart in der Hand zu haben.
Dieses Tonband hat Karras dort in der Kathedrale aufgenommen,da sieht Truart zu,wie ein Junge getötet wird,man selber erlauscht das an der Tür.
Bei den goldenen Kindern weiß ich es nicht,ob er eines von der Straße nehmen würde,für Karras sind doch alle gleich verdorben,und gerade die Adligen hasst er doch,weil sie früher über ihn gelacht haben.

~XeNo~
10.07.2006, 19:26
Ich bin das erste mal auch erschrocken, dass da plötzlich dieses "Kind" stand - ich wusste erst gar nicht was das sein sollte :D

Da es aber unbesiegbar ist, hab ich mich immer unsichtbar gemacht und bin rausgeflüchtet, danach die Türe zu. Schon wars erledigt.

Schmuddl
12.07.2006, 13:39
Ich bin das erste mal auch erschrocken, dass da plötzlich dieses "Kind" stand - ich wusste erst gar nicht was das sein sollte :D

Da es aber unbesiegbar ist, hab ich mich immer unsichtbar gemacht und bin rausgeflüchtet, danach die Türe zu. Schon wars erledigt.

Joa , ich bin auch ershcrocken , wie es dann noch weggerannt ist und so komische Geräuche von sich gegeben hat , wars mir ehr unheimlich :p

Ebenso wie diese Wachen , die Metallhelme aufhaben , die nur *klong* machen , wenn man sie hinterrücks niederknüppeln möchte

glaub nich dass er eines von der straße gegriffen hat, es sei denn es wäre blaublütig oder so, weil alles andere wäre ihm doch zu heidnisch - zu unrein, es soll etwas gutes, reines, starkes sein, am besten von der Hand des "Erbauers" geformt (=> Karras und sein altes Leiden)

Es gibt aber auch in der bereits genannten Mission , bei der man an der Tür lauscht , eine Werkstatt , in der die Diener "hergestellt" werden... Da liegt auch afair ein zerlumpter Kerl auf dem Tisch , dessen Aussehen an einen Heiden erinnert (an den aus der Botenmission)

~XeNo~
16.07.2006, 18:44
Ebenso wie diese Wachen , die Metallhelme aufhaben , die nur *klong* machen , wenn man sie hinterrücks niederknüppeln möchte

Schau dir mal meinen Beitrag in "Verrückte Erlebnisse aus Thief" an §ugly
Das fand ich so zum schreien :D

Es gibt aber auch in der bereits genannten Mission , bei der man an der Tür lauscht , eine Werkstatt , in der die Diener "hergestellt" werden... Da liegt auch afair ein zerlumpter Kerl auf dem Tisch , dessen Aussehen an einen Heiden erinnert (an den aus der Botenmission)

Nicht nur auf dem Tisch, durch einen Knopf geht die Bodenluke auf und da liegen noch welche rum :cool:

locke
26.07.2006, 18:05
Ich denke mla man kann die Kinder aus dem einfachen grund nicht töten weil es nun mal Kinder sind. Kinder zu töten, egal ob metallisch oder nicht ist verboten, und so auch in Spielen. Das war eifnach mal eine Frage der Freigabe denke ich (wenn in Gothic III Kinder eingebaut werden wird man die auch nicht töen dürfen, und was denkt ihr warum in allen großen ballerspielen keine Kinder auftauchen?). ;)

Bullseye
26.07.2006, 18:44
Thief 2 ist ab 16. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es auf 18 heraufgestuft werden würde, weil man dort ein kindähnliches Metallwesen in seine Einzelteile zerlegen kann...

Übrigens gibt es in Thief 2 sehr wohl Kinder.;) Aber nur ein einziges und das ist tot.

locke
29.07.2006, 13:30
Ne, cih denke mal da wär gar nicht freigegeben wurden. Wir kennen jadie liebe USK, die achtet auf jede Kleinigkeit. ;)

Spatz
02.08.2006, 10:55
@Bullseye: Das Kind,das Du meinst,Lilly heißt es glaub ich,das gibt einem ja seine Puppe,Dewdrop.Ist die zu irgendwas gut?Ich hab die immer mitgenommen.

Gniflpif
26.09.2006, 13:33
Hmm Thief 3 ist ab 12 und man kann Gamall töten wie sie noch Lauryl war!:D Also ein Kind!!
(Mission: wie man was über des Dunkle zeitalter herausfinden soll!!)

Bullseye
26.09.2006, 16:21
Hmm Thief 3 ist ab 12 und man kann Gamall töten wie sie noch Lauryl war!:D Also ein Kind!!
(Mission: wie man was über des Dunkle zeitalter herausfinden soll!!)Wenn man das so nennen kann.;)

Übrigens schön, dass ich jetzt den Post von Spatz sehe.:D Irgendwie hatte ich den übersehen. Was die Puppe angeht. Die soll tatsächlich für was gut sein. Angeblich reagiert sie durch Magie äußerst aggressiv auf die feindlichen Mechanisten. Wie genau das dann aussieht weiss ich nicht, da ich, seitdem meine Saves flöten gegangen sind, keine Zeit gefunden habe, es auszuprobieren.

Spatz
26.09.2006, 18:19
An Gamall kommt man doch gar nicht ran,also kann man sie nicht töten.:confused:
Gamall kann man später schon töten,wenn sie in der Stadt herumläuft.

Das mit der Puppe muß ich ausprobieren,ich wusste bis jetzt ja nicht,was mit "Ragnicks" (oder so ähnlich) gemeint war.
Danke Bullseye!§danke

Aeria
26.10.2006, 14:32

Tja, einen logischen Sinn scheint es da wohl kaum zu geben :)
Naja man weis ja/findet heraus, das die "Mechanisten" in Thief 2 und vor allem dieser Karras übel geisteskrank oder gestört sein müssen...
Leichen im Keller. Ausgenomme tote Männer und Frauen werden zum teil als "Hüllen" für die Körper der "Diener" genommen...

Und dann diese Geistesspinnerei mit den "Kindern des Karras", des Metalls oder des "Metallen Zeitalters" usw etc...

Die glaubten ja noch das das Metall selber göttlich wäre und jeder aus Fleisch nur eine Marionette dessen etc...

Das sogenannte "Kind" aus Metall kann ja ein Ergebniss der Hirngespinste sein, wirklich richtige "Kinder" aus Metall entstehen zu lassen.

Und wenn man "jetzt" darüber nachdenkt, was das kleine Goldengelchen wohl vorher gewesen sein könnte, wenn man die Leichen dieses Mannes und der Frau in dem einen LvL da im Keller gefunden hat, denen eine Maschine nur noch diese Masken aufzusetzen brauchte...

Ganz schön gruselige Geschichte, nicht wahr? :rolleyes: Und gott verflucht pervertiert oben drein >.< x)

Gut das Karras am Ende seine eigene Medizin zu schmecken bekam :rolleyes: Verfluchter Irrer ;)

mfg §wink

Gniflpif
03.01.2007, 15:57
[QUOTE=Spatz;2389824]An Gamall kommt man doch gar nicht ran,also kann man sie nicht töten.:confused:

doch, wie ich bereits gesagt habe kann man in der Mission, in der man etwas über das dunkle zeitalter herausfinden muss, sich in die bibliothek schleichen und ins oberste Stockwerk gehen, dann steht da Lauryl (also gamall^^) an so nem balkon:cool:

Schmuddl
03.01.2007, 22:25
An Gamall kommt man doch gar nicht ran,also kann man sie nicht töten.:confused:

Das mit der Puppe muß ich ausprobieren,ich wusste bis jetzt ja nicht,was mit "Ragnicks" (oder so ähnlich) gemeint war.
Danke Bullseye!§danke

vllt sollte man sich von hinten an nen Mechanist anschleichen und ihm das Ding überbrezeln oO

Ich musses auch ma ausprobieren... interessiert mich jetzt

Ramirez
07.01.2007, 00:06
Des is voll scheiße das die unzerstörbar sind! §burn Hab mich beim allerersten mal wo ich die gesehen hab auch voll erschreckt weil des kind aufeinmal auf mich zugelaufen is dacht ich des will mich jetzt töten war aber dann doch net so :D

Jet
28.01.2007, 18:58
Wieso unzerstörbar:confused: .Ich geb dir ma n Tipp.Renn hinter das Kind,leg nen Wasserpfeil an und schieß auf die orange glühende Stelle.Dann dürfte es ein paar dämliche Sprüche loslassen und kaputtgehen.

Bullseye
28.01.2007, 20:07
Echt jetzt? Alles versucht, Minen, Feuerpfeile, Sunburst Device und dann beruht die Lösung auf so einer simplen Sache wie dem Wasserpfeil? Wär natürlich möglich... Genauso, wie ich etwa 2 Jahre meiner Zeit ohne Internet geglaubt habe, dass sich die Maschinen ausschließlich durch Explosives und dem Knüppel zerstören lassen. Bis ich irgendwann, aus reinem Zufall, durch die Notiz in der Mission "Lauschangriff" darauf aufmerksam wurde, dass man sie von hinten mit Wasserpfeilen zerstören kann.:D Bisher hatte ich sie, aus mir unerklärlichen Gründen, nie wahrgenommen.
Was kann ich dafür, wenn das so nebensächlich erwähnt wird.

Jet
29.01.2007, 08:28
Ja das klappt bei mir zumindest mit beiden und wenn man nicht sofort die orange stelle,sondern den kessel trifft,bleibt das kind kurz stehen sodass man in aller ruhe den nächsten pfeil abfeuern kann^2^

Jet
29.01.2007, 15:24
Oh,tschuldigung.§gnah Hab jetzt falsch gelesen.Ich dacht ihr meint die Kinder und nicht "das" kind.Hab grade Partytime durch und hab's auch gesehen.Also was ich vorhin geschrieben hab stimmt nicht.

ĐRΛGONSNΛPPΞR
29.01.2007, 15:43
Hallo!

Eines erscheint in der Mission "Partytime",wenn man das von Karras geänderte Buch gelesen hat,er verfasst ja die Schriften des Erbauers neu.
Das zweite ist in Soulforge,in der letzten Mission und steht da in einem Gang.
Töten kann man es nicht,hab alles versucht,es geht nicht kaputt,auch nicht mit der Superbombe (die,die einen zum Mond schießen soll).Das Kind rennt nur weg und gibt solche quengelnden Geräusche von sich und streckt die Hand aus,als würde es was greifen wollen.
Sonst macht es nichts.
Es greift einen auch nicht an.

Das klingt unheimlich nach F.E.A.R. ,
Îch war mal bei meinem Cousin, der hat F.E.A.R. gespielt. Er hat Munni eingesammelt, hat sich rumgedreht und da stad es. War ein hübscher Schock!^^

Falls ihr nicht wisst was ich meine:
Aber wer schwache nerfen hat sollte sich das bild nich ansehn^^
http://fear.hotgames.cz/images/screeny_ep/2.jpg

Jet
01.02.2007, 11:19
Ich finde das Kind in Angelwatch etwas beknackt.Es rennt in die Küche und bleibt da stehen.Man kann es verkloppen und vor ihm rumtanzen. Passiert trotzdem nix.Aber in Lauschangriff findet man ja heraus dass die mechanisten heiden entführen und ihnen dann die masken aufdrücken.In einem kleinen Raum liegt eine heidnische frau auf einer art Stahlliege und über sieht man,das auf das Gesicht grade die maske rauf sollte.Karrass hat sowas ja schon mal öfters erwähnt

Von Karras "Bevor sie zu Dienern wurden, waren die Menschen hinter den Masken verlorene Seelen".
Also denke ich,dass die das Kind in ne komplette Metalluniform gedrückt haben.Wer die mission blutspuren gespielt hat sieht, das in dem dorf auch kinder waren.

Spatz
01.02.2007, 12:09
Das kann schon sein, fragt sich nur warum Karras das mit Kindern macht.
Und warum sie nicht nur eine Maske tragen wie die Erwachsenen.
Töten kann man sie auch nicht.
Vielleicht sind sie nur zum Hilfe holen da wie die kleinen goldenen Kinder des Karras, hat hier ja glaub ich eh schon jemand mal gesagt.

Will O' The Wisp
30.11.2009, 07:58
hab mich auch total erschreckt, als ich das goldene Kind gesehen hab. Bin erstmal stehen geblieben und hab gewartet, ob mich das ding vielleicht zerfleischt oder so..als es sich immernoch nicht bewegt hat, bin ich losgerannt, bis es mir folgte und dann hab ich es in dem Raum eingeschlossen :D:D:D:D:D:D es ist dann immer weiter gegen die tür gerannt, man hat die schritte noch gehört.... es gab zwar keinen mehr, den das kind hätte rufen können, aber naja...

ich find's auch voll krank, dass karras nicht nur unschuldige bürger und heiden, sondern auch KINDER benutzt um an seine ziele zu kommen oder einfach nur aus spaß.§burn
hab mich so aufgeregt, als ich im letzten level den vollpfosten in seiner dummen blechzelle gesehen hab und ihm nicht auf's maul hauen konnte! fands dann umso lustiger, ie ihm im video das grinsen verging, als der das rostgas in der kathedrale sah...$ausheck

was mir nur irgendwie unklar ist, ist warum die roboter auch kaputtgingen, wenn das rostgas doch nur Organisches vernichtet?:dnuhr: naja, hauptsache, sie sind futsch

Hilarious Meatbug
30.11.2009, 08:43
Ich habe mich bei diesen goldenen Kindern des Karras das erste mal total erschrocken.
Man hört auf die Aufzeichnung zu lesen und auf einmal hört man da ein quietschen, guckt runter und da steht ein kleines vergoldetes Kind mit grünen Auge vor einem. :scared:

Bejīta
02.12.2009, 01:35
das kind ist sowas wie ein orakel, in thief 3 wird sie besser definiert. da ich den teil nicht so weit gespielt habe kann ich aber nicht sagen was genau da rauskommt.

die vorgänger habe ich beide durchgezockt, mehrmals.

Sercil
02.12.2009, 13:03
ich find's auch voll krank, dass karras nicht nur unschuldige bürger und heiden, sondern auch KINDER benutzt um an seine ziele zu kommen oder einfach nur aus spaß.§burn
Aber dass er jeden Bewohner der Stadt, Kinder und seine eigenen Anhänger inbegriffen, in ein Häufchen Rost verwandeln wollte, ist nicht so schlimm? :D

was mir nur irgendwie unklar ist, ist warum die roboter auch kaputtgingen, wenn das rostgas doch nur Organisches vernichtet?:dnuhr: naja, hauptsache, sie sind futsch
Es gab dazu irgendeine Erklärung... hing wohl mit dem enormen Druck zusammen, der in der Kathedrale entstand.

das kind ist sowas wie ein orakel, in thief 3 wird sie besser definiert. da ich den teil nicht so weit gespielt habe kann ich aber nicht sagen was genau da rauskommt.
Du meinst Gamall, die die Prophezeiungen übersetzt. Das goldene Metallkind, das sich Karras gebaut hat, hat mit ihr nichts zu tun.

Ich glaube aber weniger, dass in den Dingern echte Menschen steckten. Sie hatten doch so ein Abgasrohr am Rücken, so wie die Roboter. Dafür gab es in Angelwatch nen ziemlich kleinen "Diener". Vielleicht hat Karras es ja nur gebaut, weil er es konnte, oder weil er wusste, dass Kinder in Computerspielen meistens unsterblich sind und Garrett das Balg deswegen nicht kaputtkriegen kann :D. Oder wir wollen es gar nicht so genau wissen.

Bejīta
02.12.2009, 13:08
ich sprecht hier über den dritten teil oder?

wenn du die typen meinst die hinter goldenen masken aus dem 2ten teil vorkommen, dann ja es sind definitiv menschen. es waren menschen die einer gehirnwäsche unterzogen wurden, leicht hörte mann die wirklichen zustände dieser "diener" flüstern, ginge mann näher rann.
ich erinnere mich nicht an ein goldenes metallkind im zweiten teil. dabei habe ich es durchgezockt. helft mir mal auf die sprünge.

Will O' The Wisp
02.12.2009, 14:05
Aber dass er jeden Bewohner der Stadt, Kinder und seine eigenen Anhänger inbegriffen, in ein Häufchen Rost verwandeln wollte, ist nicht so schlimm? :D

Natürlich ist das schlimm, hab bloß vergessen das zu erwähnen...:D

Will O' The Wisp
02.12.2009, 14:10
ich sprecht hier über den dritten teil oder?

wenn du die typen meinst die hinter goldenen masken aus dem 2ten teil vorkommen, dann ja es sind definitiv menschen. es waren menschen die einer gehirnwäsche unterzogen wurden, leicht hörte mann die wirklichen zustände dieser "diener" flüstern, ginge mann näher rann.
ich erinnere mich nicht an ein goldenes metallkind im zweiten teil. dabei habe ich es durchgezockt. helft mir mal auf die sprünge.

also wir reden momentan von thief 2 soweit ich weiß, zumindest kann ich mich an kein goldkind in thief 3 erinnern...:dnuhr:
in thief 2 gabs solch ein goldenes kind einmal im Level "Partytime" und einmal in "Sabotage in Soulforge"
sind dir vielleicht nicht aufgefallen, weil sie nix weiter großartiges tun.:)