Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaidan Alenko - Was haltet ihr von Ihm? #9
John Henry Eden
26.03.2013, 12:37
Hier geht zu alten Thread. Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1162004-Kaidan-Alenko-Was-haltet-ihr-von-Ihm-8)
Ottifant
26.03.2013, 17:13
Ich könnte mir ja den ganzen Tag Videos oder Bilder zur Romanze anschauen(natürlich nur mit MShep, FShep passt - meiner Meinung nach - einfach nicht zu Kaidan) - die beiden sind einfach nur toll.
So echt, so natürlich, so §herz
Wo ich mir doch eingestehen muss, dass ich Kaidan inzwischen ziemlich schnuckelig finde... Ähem...
...muss ich aber sagen, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass es einfach nicht zu Kaidans Charakter passt, auf Männer zu stehen.
Meine persönliche Meinung, genausowenig würde eine Lesbenromanze zu Ashley passen.
Und bei der Überarbeitung der Romanzenszenen hat man sich auch nicht grade Mühe gegeben, bestes Beispiel Citadel-DLC. Wenn man bei dem Date mit ihm am Schluss, wo beide auf dem Sofa sitzen, die Renegade-Antwort wählt, gehen beide ja zur Treppe und machen rum. Bei der MaleShep-Variante konnte ich mich vor Lachen nicht halten, weil's einfach so lächerlich aussah, als Shepard sich wie eine Frau bewegt hat.
Andauril
26.03.2013, 18:34
Ganz ehrlich?
Bei meinem ersten Durchgang ME1 hatte meine FemShep aus Versehen die Romanze mit Kaidan angefangen und da war einfach nix, nada. Ich war sogar total überrascht, als da auf einmal Kaidan ankam und meinte, ich solle mich zwischen ihm und Liara entscheiden. Zwischen Kaidan und FemShep ist einfach null Chemie.
Mag ja sein, dass andere das anders sehen, aber für mich passt Kaidan/FemShep hinten und vorne nicht. Das kam mir schon in ME1 irgendnie nicht richtig vor. Damals wusste ich nicht, dass man die Kaidan/MaleShep-Romanze deaktiviert hatte (denn die ist immer noch durch Cheat aktivierbar, also immr noch existent), aber so im Nachhinein, nach dem Genuss einiger MaleShep/Kaidan-Romance-Videos... ich finde, das passt es einfach viel besser. Jedenfalls denke ich mir bei den beiden nicht: WTF? Wie das denn?
Ottifant
27.03.2013, 20:00
http://25.media.tumblr.com/eb4a20eb46cb96764250e979dd37124b/tumblr_mfuq63RifV1rtjw7wo1_500.jpg
Shep und Kaidan als Piraten passt irgendwie nicht...:/
Ottifant
30.03.2013, 09:38
Shep und Kaidan als Piraten passt irgendwie nicht...:/
Und wieso nicht?
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2012/266/9/8/98980fb1faf94988eddf917b176afd8b-d5fodul.jpg
John Henry Eden
03.04.2013, 14:29
http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2013/093/9/a/forever_and_ever_by_sunnyk30-d60a13r.jpg
Salia, die Kokiri
03.04.2013, 16:58
http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2013/093/9/a/forever_and_ever_by_sunnyk30-d60a13r.jpg
Leicht verkrüppelt das Herz, oder?;)
Shepard Commander
03.04.2013, 18:31
Kaidan Alenko gibt auf jedenfall einen besseren Spectra ab als Williams.
Er ist mir eh recht symphatisch, auch wenn er nicht gerade zu meinen Lieblingsgefährten zählt.
Es ist also eine Schande in auf Virmire zurück zulassen, solange es eine langhaarige, zickige Alternative gibt. ;)
Ps: Bei meiner weiblichen Shep allerdings behalte ich Williams, um ihr zu zeigen, dass sie nicht die einzige Frau mit "Eiern" ist.
John Henry Eden
10.04.2013, 18:01
http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2013/100/0/1/post_coital____bliss__by_novicealtair-d613c6e.png
John Henry Eden
13.04.2013, 15:35
Ich glaube da wird jemand vor Glück platzen! :D
http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2013/103/a/e/kaidan_and_kaidan_by_sunnyk30-d61jfkh.jpg
Navarrus
16.04.2013, 18:11
Meiner Meinung nach der mit weitem Abstand uninteressanteste Charakter der Kompletten Reihe. Deswegen heule ich ihm nachdem ich ihn auf Virmire zurück gelassen habe auch nie ne Träne hinterher. :D
Ottifant
16.04.2013, 18:16
Da Ashley in ME3 zur Ober-Bitch wurde, lasse ich meistens Kaidan überleben. :dnuhr:
Drachentöter
16.04.2013, 18:36
Hm, ich kann jetzt nicht unbedingt behaupten, dass ich Kaidan sonderlich mögen würde. Allerdings ist mir Ashley deutlich unsympathischer, deshalb wird eigentlich immer er gerettet. In meinem aktuellen Durchgang lebt Ash allerdings noch, ich hatte mich auf Virmire einfach verklickt und wollte dann doch nicht neuladen.
Ich finde, Kaidan ist erwachsener geworden im Laufe der Spiele und das merkt man.^^
Ash ist mir am Anfang leider gleich unsympathisch geworden mit ihrer Alien-Allergie...
Ottifant
17.04.2013, 16:57
Ich finde, Kaidan ist erwachsener geworden im Laufe der Spiele und das merkt man.^^
Ash ist mir am Anfang leider gleich unsympathisch geworden mit ihrer Alien-Allergie...
Schön, dass du Ash's "Alien-Allergie" erwähnst. Die legt sie nämlich im Laufe der Reihe ab und wenn du sie z.B. schon in ME1 auf der Citadel zu diesen Pro-Mensch-Aktivisten mitnimmst, beschimpft sie die als Rassisten.
Ash halte ich zugute, dass sie ihre Ecken und Kanten hat. Soll ja nicht zu harmonisch im Squad werden und die Alien-Allergie lässt sie relativ echt wirken - was man auch immer von Rassismus halten mag.
Kaidan geht mit der Zeit eher, wobei er mich im ersten Teil so nervt, dass er nur ein mal Virmire überlebte (wollte sehen, was passiert wenn man mit Ash anbandelt und sie dann sterben lässt ...)
Ich komme also gut ohne ihn aus, muss ich sagen.
Ottifant
19.04.2013, 14:11
http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2013/100/0/1/post_coital____bliss__by_novicealtair-d613c6e.png
Irgendwie finde ich Kaidan/Liara... interessant...
Halloho §wink
Ich habe gestern zum dritten Mal die Trilogie begonnen und bin gerade erst von Eden Prime zurück und schon geht mir Kaidan auf den Keks :D. Der ist mir einfach zu sehr Schnullipups und Everybody's Darling. Bei meinem ersten Durchgang hab ich mit ihm weitergespielt, aber mich nicht einmal mit ihm unterhalten wollen. Ein doch recht flacher Charakter, find ich.
Und für mich ist Ashley nach dem letzten Durchgang die beste Romanze für Shep, das wird mMn schon im ersten Teil sehr oft angedeutet.
Ottifant
23.04.2013, 16:18
Halloho §wink
Ich habe gestern zum dritten Mal die Trilogie begonnen und bin gerade erst von Eden Prime zurück und schon geht mir Kaidan auf den Keks :D. Der ist mir einfach zu sehr Schnullipups und Everybody's Darling. Bei meinem ersten Durchgang hab ich mit ihm weitergespielt, aber mich nicht einmal mit ihm unterhalten wollen. Ein doch recht flacher Charakter, find ich.
Und für mich ist Ashley nach dem letzten Durchgang die beste Romanze für Shep, das wird mMn schon im ersten Teil sehr oft angedeutet.
Wenn Ash in ME3 nicht so eine Bitch wäre, würde ich sie sogar mal romancen.
Mein zuletzt angefangener Spielstand war zur Abwechslung tatsächlich mal ein MaleShep. Ash wird nicht romanced, Liara wird nicht romanced, Tali wird nicht romanced, Miranda und Jack sind mir in ME2 zu blöd (und das Non-LI-Date mit Jack im Citadel DLC ist imo sogar besser), Kaidan ist mir in Teil 3 zu weinerlich und außerdem finde ich es bekloppt, dass sie ihn als Fanservice bisexuell gemacht haben. Also wird's wohl auf Cortez hinauslaufen, was ich sowieso schon länger vorhatte.
Wieso ist Ash in Teil 3 ne Bitch? o.O Ich fand sie in Teil 1 wesentlich ätzender. Im dritten Teil wurde sie doch eher ruhiger.
Mit Jack hatte ich ein kurzes Techtelmechtel auf Renegade und dann hatte sich das erledigt :D Die alte fand ich echt schlimm.
John Henry Eden
23.04.2013, 18:04
Kaidan war schon von Anfang an BI.
Ottifant
23.04.2013, 18:33
Wieso ist Ash in Teil 3 ne Bitch? o.O Ich fand sie in Teil 1 wesentlich ätzender. Im dritten Teil wurde sie doch eher ruhiger.
Jaja, in ME1 ist sie die Allianz-Soldatin und loyale Freundin, die hinter dir steht.
In ME3 läuft sie in High Heels und mit offenen Haaren rum und hinterfragt dich ständig.
Ja, da Bioware das ganz kurzfristig nochmal umgemodelt hat, wirkte Kaidan glaub ich auch so ... na ja, ätzend halt. Wäre er von Anfang an entweder so oder so geplant gewesen, hätte er sicher mehr Tiefgang gehabt.
Jaja, in ME1 ist sie die Allianz-Soldatin und loyale Freundin, die hinter dir steht.
In ME3 läuft sie in High Heels und mit offenen Haaren rum und hinterfragt dich ständig.
ok, ich finde es genau andersrum. Die wird doch total hübsch in 3, dann passt sie noch besser zum Sheppi :).
Ottifant
23.04.2013, 18:54
ok, ich finde es genau andersrum. Die wird doch total hübsch in 3, dann passt sie noch besser zum Sheppi :).
Barbie-Look.
Mir kam Kaidan nie BI vor. Kaidan gehört zu der Sorte Mensch die ihre Vorzüge haben (Kaidans Begeisterung beim ersten Besuch von Choras Nest oder EDIs Körper), aber letztendlich ist ihnen Liebe, Zuneigung und Glück wichtiger und es ist ihnen gleichgültig bei wem sie es finden. In MaleSheps Fall ist es so, da findet Kaidan im männlichen Shepard diese Person mit der er zusammen sein will und das sagt Kaidan auch mit den Worten "sieht gut aus, ist stark, er respektiert ihn sehr und er macht ihn glücklich".
Butzilla
23.04.2013, 21:49
Kaidan war aber von Anfang an Bi geplant und weil BW dann von christlichen Fanatikern arg bedrängt wurden, hatte man das dann in ME1 wieder rausgeschnitten. Gut diese Kirchenorganisationen waren dann aufs tiefste schockiert, dass man unverheirateten Sex mit einem Alien (Liara) haben konnte und das dann auch noch mit einem männlichen und weiblichen Shepard, also hätten sie das bei Kaidan in der Nachbetrachtung wohl doch lassen können.
Naja in ME3 haben sie dann aufgrund der inzwischen etwas grösseren Akzeptanz von Homosexualität ja diese Möglichkeiten eingefügt.
So einfach ist das im Prinzip erklärt und auch begründbar.:dnuhr:
John Henry Eden
23.04.2013, 21:52
Unverheirateter gelichgeschlechtlicher Alien sex? §xlol Kein Wunder das diese Intoleranten Conserven dagen waren.
Butzilla
23.04.2013, 22:03
Unverheirateter gelichgeschlechtlicher Alien sex? §xlol Kein Wunder das diese Intoleranten Conserven dagen waren.
So irgendwie war zumindest die Begründung für die Demonstrationen der Kirchenfanatiker. ;)
Ottifant
23.04.2013, 23:03
So irgendwie war zumindest die Begründung für die Demonstrationen der Kirchenfanatiker. ;)
Wer denn das? Diese Westboro Baptist Church schon wieder?
Herrlich! HBO Serien sind bestimmt sowas wie ihr persönliches Armageddon.
Butzilla
24.04.2013, 07:18
Wer denn das? Diese Westboro Baptist Church schon wieder?
Welche Organisation genau kann ich dir nicht mehr sagen, ist zu lange her. Aber halt irgend so eine oder mehrere ultra konservative Kirchenorganisationen.
Kaidan macht mir weniger den Eindruck Bi zu sein. Auch nicht in ME3. oO
Butzilla
24.04.2013, 09:21
Kaidan macht mir weniger den Eindruck Bi zu sein. Auch nicht in ME3. oO
Naja, er steht als LI sowohl für MaleShep als auch für FemShep zur Verfügung, somit für mich defacto Bisexuell.
Also für mich macht er nicht den Eindruck als wäre er BI, auch wenn es mal so geplant war.
Naja, er steht als LI sowohl für MaleShep als auch für FemShep zur Verfügung, somit für mich defacto Bisexuell.
wenn John Shep im Universum Sachen in die Luft jagt gibt es keine Jane Shep. Dem zu folge ist Kaidan nicht zwangsläufig Bi. Fenris steht mehr auf Kerle trotzdem kann auch FemHawke mit ihm in die Kiste. Das macht ihn nicht gleich Bi.
Butzilla
24.04.2013, 10:58
wenn John Shep im Universum Sachen in die Luft jagt gibt es keine Jane Shep. Dem zu folge ist Kaidan nicht zwangsläufig Bi. Fenris steht mehr auf Kerle trotzdem kann auch FemHawke mit ihm in die Kiste. Das macht ihn nicht gleich Bi.
Bisexuell heisst ja nichts anderes als: Ich stehe auf Frauen und Männer. Kaidan steht auf beides, je nach dem ob du Femshep oder Maleshep bist, also ist er Bisexuell.
Rein logisch weiter gedacht müsste er dies nicht nur bei Shepard, sondern allgemein so sehen. Wäre schon sehr seltsam wenn er strikt heterosexuell ist und nur bei John Shepard die Ausnahme macht. Ich meine es muss ja dann ein gewisses Interesse für das eigene Geschlecht vorhanden sein.
Gut das mit Jane Shepard ist dann wiederum auch war. Also wenn man als Jane spielt hat man dann keine Infos darüber, dass er auch auf das eigene Geschlecht steht. Das hatte ich irgendwie nicht im Kopf.
Dass Kaidans Offenheit für John Shepard nie vom Tisch war bei BioWare, zeigt aber die Mühe und das Geld was BW bei der Entwicklung in die Kaidan/MShep Romanze gesteckt hat sowohl die komplett vorhandenen Dialoge im ersten Teil, als auch in ME2, und da ist Kaidan nur ein mal und sehr kurz zu sehen, und dann gibt es alternative Dialoge für die Kaidan/MShep Romanze auf dem Mars. Kaidan war für die Entwickler und Autoren weiterhin auch eine LI für Shepard.
Ottifant
25.04.2013, 21:08
Dass Kaidans Offenheit für John Shepard nie vom Tisch war bei BioWare, zeigt aber die Mühe und das Geld was BW bei der Entwicklung in die Kaidan/MShep Romanze gesteckt hat sowohl die komplett vorhandenen Dialoge im ersten Teil, als auch in ME2, und da ist Kaidan nur ein mal und sehr kurz zu sehen, und dann gibt es alternative Dialoge für die Kaidan/MShep Romanze auf dem Mars. Kaidan war für die Entwickler und Autoren weiterhin auch eine LI für Shepard.
Bei den Romanzenszenen hat man sich aber offensichtlich keine Mühe gegeben. Wirkt ein bisschen lächerlich wenn sich Kaidan oder Shepard wie eine Frau bewegen.
AeiaCarol
26.04.2013, 11:38
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m7iw7vfrtX1qg9pwao1_500.png
Oh, Lady's...Mehr muss ich nicht sagen. §list
Sehr gut...^^ Würde ich, wenn's echt wäre, sofort kaufen.^^
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m7iw7vfrtX1qg9pwao1_500.png
Oh, Lady's...Mehr muss ich nicht sagen. §list
Meine Güte... der sieht aus wie mein Großvater in jungen Jahren... sehr beängstigend!
Ottifant
27.04.2013, 22:13
Meine Güte... der sieht aus wie mein Großvater in jungen Jahren... sehr beängstigend!
Genau wie mein Onkel. Nur das Gesicht ist kantiger.
DonAlejandroDraper
28.04.2013, 11:24
Schon NEUN Mal gibt es das Kaidan Thema?
Wooow
Ist das hier ein HATER oder ein FAN Thema?
Ich mag den Kaidan, wähle ihn als männlicher Shepard beispielsweise fast immer, einfach als Freund, weil ich ihn mehr schätze als die Ashley.
In diesem Thread kann jeder seinen Senf abgeben. :D
Auch negative Sätze sind erlaubt man wird nicht gleich gelüncht.^^
Missi Love
04.06.2013, 23:05
Wow!!! :eek:
Ich brauche das FORNAX!!! ^_^
Ich hab Kaidan früher nie gemocht...bei meinem aller ersten ME durchlauf hab ich den einmal angesprochen und nach seinem Gejammer über Kopfschmerzen nicht mehr:D
Bei Virmire wusste ich auch sofort das ich Ash rette...aber irgendwann hat es sich umgedreht, ich mag Kaidan mehr als Ash^^
Kaidan war schon immer nervig und wird es immer bleiben......
Annalena
05.06.2013, 07:50
Was ihr immer mit diesem Gejammer über Kopfschmerzen habt. :dnuhr: Ist doch gar nicht wahr.
Zumindest nicht bei einer weiblichen Shepard. Da spricht er kein einziges Mal über Kopfschmerzen und man erfährt das im 1. Teil nur von Dr. Chakwas.
Ist bei einem männlichen Shepard vielleicht anders. Keine Ahnung, da ich noch nie einen männlichen Shepard gespielt habe. :)
Forenperser
05.06.2013, 09:32
Da passt das hier sehr gut:D
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/NeverLiveItDown
Ein einziges Mal gesagt, und darauf wird er immer wieder reduziert.
Missi Love
05.06.2013, 10:33
Kaidan bietet für Mrs Shepard das einzige menschliche sexuelle Vergnügen. Er sieht gut aus, ist lieb, hat wie jeder Mann auch seine Macken.
Wenn man kein Aliensexpartner möchte,bleibt nur Kaidan in ME. Jacob, James haben keinen Vergleichbaren Romanzenaufbau. Hätte BW sich bemüht und mehrere Männer ins Rennen geschickt, hätte Frau mehr Auswahl gehabt ;)
Ich mag Kaidan ^2^
@Pain87: Aaaah...jetzt verstehe ich was die Geschichte angeht...Du hast Kaidan bestimmt sterben lassen! :o;)
Rabenkopf
05.06.2013, 10:39
@Missi Love nein hat er nicht ^2^
John Henry Eden
05.06.2013, 15:07
@Missi Love nein hat er nicht.
Dann kan ich damit auf hören.§$p9
Nee war nur spas. ^^ Aber wäre kein softie, der Elvis nach macht, nun softie geht ja noch... ABER Elvis nach machen und zwar schlecht, nee nicht. Da habe ich keine Tolereanz.
Annalena
05.06.2013, 16:02
Kaidan bietet für Mrs Shepard das einzige menschliche sexuelle Vergnügen. Er sieht gut aus, ist lieb, hat wie jeder Mann auch seine Macken.
Wenn man kein Aliensexpartner möchte,bleibt nur Kaidan in ME. Jacob, James haben keinen Vergleichbaren Romanzenaufbau. Hätte BW sich bemüht und mehrere Männer ins Rennen geschickt, hätte Frau mehr Auswahl gehabt ;)
Ich mag Kaidan ^2^
Das kann ich so unterschreiben. ^2^ Selbst bei Alien-Beziehungen bleibt die weibliche Shepard auf der Strecke. Da gibt es nur Thane und Garrus. Wie es mit Thane ausgeht weiß man ja und Garrus ist für mich nur der beste Freund. Eine Beziehung mit ihm fühlt sich einfach falsch an. Zumindest für mich. Außerdem passt er so gut zu Tali. :)
Allerdings ist Kaidan für mich keine "Notlösung" aus Mangel an Romanzeoptionen, sondern ich mag ihn. ^2^
Rabenkopf
05.06.2013, 16:11
Das kann ich so unterschreiben. ^2^ Selbst bei Alien-Beziehungen bleibt die weibliche Shepard auf der Strecke. Da gibt es nur Thane und Garrus. Wie es mit Thane ausgeht weiß man ja und Garrus ist für mich nur der beste Freund. Eine Beziehung mit ihm fühlt sich einfach falsch an. Zumindest für mich. Außerdem passt er so gut zu Tali. :)
Allerdings ist Kaidan für mich keine "Notlösung" aus Mangel an Romanzeoptionen, sondern ich mag ihn. ^2^
Wäre das (http://rabenkopf.deviantart.com/art/Mass-Effect-Romance-Fail-154425384) vll ne Lösung für dich ^2^
@Pain87: Aaaah...jetzt verstehe ich was die Geschichte angeht...Du hast Kaidan bestimmt sterben lassen! :o;)
Nein Kaidan lebt, aber natürlich liegt der Fokus nicht mehr auf den alten Squaddies...was natürlich nicht heißt, das sie nicht ihre Sideauftritte haben....so wie sich das für ein anständiges Sequel gehört.
Missi Love
06.06.2013, 13:40
Nein Kaidan lebt, aber natürlich liegt der Fokus nicht mehr auf den alten Squaddies...was natürlich nicht heißt, das sie nicht ihre Sideauftritte haben....so wie sich das für ein anständiges Sequel gehört.
Gut er lebt, dann hat die Geschichte einen Sinn :p
Nee, vielleicht lese ich sie mal, im Moment fehlt mir leider die Zeit dafür, da ich noch einiges hier liegen habe :)
Annalena
Ich mag Kaidan
Das kann ich so unterschreiben. Selbst bei Alien-Beziehungen bleibt die weibliche Shepard auf der Strecke. Da gibt es nur Thane und Garrus. Wie es mit Thane ausgeht weiß man ja und Garrus ist für mich nur der beste Freund. Eine Beziehung mit ihm fühlt sich einfach falsch an. Zumindest für mich. Außerdem passt er so gut zu Tali.
Allerdings ist Kaidan für mich keine "Notlösung" aus Mangel an Romanzeoptionen, sondern ich mag ihn.
Thane ist meine Nummer zwei. Erst Kaidan, dann Thane... ich meine was sollte man sonst daten? :dnuhr:
Garrus ist bester Kumpel, ne Lesbennummer ist nicht meins und einen James Vega kannste auch so in die Tonne kloppen...außer das er eine Vorliebe für Tätowierungen hat, kann ich ihn einfach nicht leiden...
Kaidan war von Anfang an die Nummer 1 ^2^
Gut er lebt, dann hat die Geschichte einen Sinn :p
Nee, vielleicht lese ich sie mal, im Moment fehlt mir leider die Zeit dafür, da ich noch einiges hier liegen habe :)
Vielleicht ist ein böses Wort:)
Missi Love
06.06.2013, 13:52
Vielleicht ist ein böses Wort:)
Ach..nee... "vielleicht" ist auch ein hoffnungsvolles Wort :gratz
*g* Ich bin ein etwas pessimistischer Mensch...aber es wird sich lohnen *nickt*
Butzilla
06.06.2013, 14:33
Kommt bitte wieder zum Thema, also Kaidan zurück.
Kommt bitte wieder zum Thema, also Kaidan zurück.
Dann will ich doch mal anfangen:
Folgende Szene erinnert mich nämlich total an Kaidan, wie ich ihn in ME erlebt hatte (bis er die Bombe gekuschelt :D hat.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=XA1q4UpBdfI
Missi Love
06.06.2013, 21:40
Vaaaaaaniiiik!!!!! *grrrrrrr*
Ich...ich...komm gleich rüber und versohle dir deinen ... http://www.someteme.com/fckeditor/editor/images/smiley/smileani0046.gif
Davon träumst du nur!!! :o
Kaidan verdient Respekt! §respekt
Annalena
07.06.2013, 06:21
Thane ist meine Nummer zwei. Erst Kaidan, dann Thane... ich meine was sollte man sonst daten? :dnuhr:
Garrus ist bester Kumpel, ne Lesbennummer ist nicht meins und einen James Vega kannste auch so in die Tonne kloppen...außer das er eine Vorliebe für Tätowierungen hat, kann ich ihn einfach nicht leiden...
Kaidan war von Anfang an die Nummer 1 ^2^
Ich hatte auch eine mal eine Romanze mit Thane, aber Kaidan gefällt mir einen Tick besser. Allerdings mag ich James ganz gerne. Samantha ist zwar nett, aber nicht für meine FemShep. Dann eher Kaidan und MaleShep. Leider sind die Dialoge da nicht viel anders als mit Kaidan und FemShep.
Ich weiß nicht ob du Fanfics liest, aber es gibt da einen, den ich sehr mag. Er ist allerdings auf englisch. Totaler FemShep/Kaidan Happy End Fanfic. ^2^
http://www.fanfiction.net/s/9024303/1/Like-Water
Vaaaaaaniiiik!!!!! *grrrrrrr*
Ich...ich...komm gleich rüber und versohle dir deinen ... http://www.someteme.com/fckeditor/editor/images/smiley/smileani0046.gif
Davon träumst du nur!!! :o
Kaidan verdient Respekt! §respekt
Da komme ich mit. §hhmpf §$p7$§p4
Warum kann Liara nicht die Bombe kuscheln, wie ihr immer so schön schreibt. Die Welt ist so ungerecht. §cry
Mason Cooper
07.06.2013, 09:17
Warum kann Liara nicht die Bombe kuscheln, wie ihr immer so schön schreibt.
Damit Kaidan wenigstens einmal beweisen kann das er ein Mann ist.:D
Kaidan muss einfach sterben, bei Ash hat das nur halb so Spass gemacht.
Aber Vanik dein vergleich mit Willem Daffoe ist sehr gut.
Kaidan bleibt für mich und meinem MShep die Nummer 1.:P
Bin ihm treu geblieben.^^
Missing-Link
07.06.2013, 14:38
Dann will ich doch mal anfangen:
Folgende Szene erinnert mich nämlich total an Kaidan, wie ich ihn in ME erlebt hatte (bis er die Bombe gekuschelt :D hat.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=XA1q4UpBdfI
Einfach des Humor wegens: §herz
Kaidan geht an sich in Ordnung, kommt für mich aber, zumindest im ersten Teil, zu geleckt und schnöselig rüber. Da gibt es, zumindest für meine persönlichen Vorstellungen, deutlich interessante Charaktere. Wobei man Liara ähnliches vorwerfen könnte, gerade für Teil 2 und 3. Aber zumindest ha sie im ersten Teil den Nerd-Bonus und ist ein blaues Alien. Kaidan wird für mich ab Teil 3 ganz interessant, da er, genau wie Ashley, auch mal Shepards Motive hinterfragt. Und der Romanzen Dialog mit Male Shepard auf der Citadel geht mehr als in Ordnung.
Und ich find, so wenige Romanzenoptionen gibt es für FemShep nun auch wieder nicht. Zwei schnösel Romanzen in Form von Kaidan/Thane reichen vollkommen, da braucht man dann auch, insofern man einen anderen Geschmack hat, Ausgleich durch andere Charaktere wie z.B. Garrus.
Kaidan bleibt für mich und meinem MShep die Nummer 1.:P
Bin ihm treu geblieben.^^
na Steve ist auch eine klasse Nummer :-D
Die Kerle die Kaidan opfern, scheinen sich von so viel Männlichkeit bedroht zu fühlen. und womit? mit Recht!:-D
Jedi-Meister
07.06.2013, 15:17
Oder sind einfach Männer und nicht schwul...:D
Scherz beiseite, klar das auch Männer Kaidan über Ash wählen, aber für manche(wie mich) ist er einfach ne Schlaftablette und Ash hat 3 Schwestern, die will ich nicht ihrer großen Schwester berauben.;)
wenn man Kaidan rettet setzt man ein Signal FÜR Biotiker. Wenn du so denkst. ^^
Shepard Commander
07.06.2013, 17:14
Als MaleShep muss man ja nicht zwangsläufig schwul sein. Jeder Soldat, der soviel Sch*** wie Shep durchmacht muss einen guten Kumpel haben... und da er Garrus hat kann man nur sagen: 2 Kumpels sind besser als 1ner.
Jeder MaleShep der den DLC "Citadel" erlebt hat muss Kaidan einfach mögen, auch wenn er Kanadier ist. :D
Einfach des Humor wegens: §herz
Kaidan geht an sich in Ordnung, kommt für mich aber, zumindest im ersten Teil, zu geleckt und schnöselig rüber. Da gibt es, zumindest für meine persönlichen Vorstellungen, deutlich interessante Charaktere.
Danke Danke ;).
Geleckt und schnöselig trifft es ganz gut, ja. Zielt für mich zu sehr auf "Schwiegermutters Liebling" ab. Als wolle Bioware krampfhaft ne Romanzenoption für Frauen schaffen ...
Wobei man Liara ähnliches vorwerfen könnte, gerade für Teil 2 und 3. Aber zumindest ha sie im ersten Teil den Nerd-Bonus und ist ein blaues Alien.
Genau das - in Teil 1 hat sie noch was süßes, eben durch das Nerdige (wirkt als Romanze aber eigentlich nur so stark, da Tali da noch nicht geht, denn die ist ja noch nerdiger, da Dune-Cosplayerin :D). Ansonsten ist sie einfach zu plakativ die exotische, dennoch hübsche Alien-Frau, die Männer in neue Sphären der Lust zu entführen vermag und dazu auch noch Bi ist, was ja nie schadet ... :dnuhr: Einfach die Formel: Sex sells!
Ausgleich durch andere Charaktere wie z.B. Garrus.
Wird mir persönlich zu kumpelhaft aufgezogen und wird mir in Teil 3 zu zahm ... der zynische Ex-Bulle ist da einfach cooler ...
na Steve ist auch eine klasse Nummer :-D
Die Kerle die Kaidan opfern, scheinen sich von so viel Männlichkeit bedroht zu fühlen. und womit? mit Recht!:-D
An Steve nervt mich einfach, dass er ständig darauf hinweisen muss, dass er schwul ist. Wer sich als Mann für ihn interessiert braucht doch kaum mehr als einen Hinweis, oder? Alles darüber hinaus wirkt schon wieder ein wenig plakativ, was so nen Charakter kaputt machen kann.
Was das Kaidan opfern angeht: Ich halte es, ganz im ernst und objektiv betrachtet, für ne super Möglichkeit, ihm mehr Charakter, was hartes und kerniges zu verleihen, wenn man ihn an die Bombe setzt, denn in der Szene die dann kommt, wirkt er ziemlich cool muss ich sagen.
Ottifant
07.06.2013, 18:51
An Steve nervt mich einfach, dass er ständig darauf hinweisen muss, dass er schwul ist. Wer sich als Mann für ihn interessiert braucht doch kaum mehr als einen Hinweis, oder? Alles darüber hinaus wirkt schon wieder ein wenig plakativ, was so nen Charakter kaputt machen kann.
Steve sagt im Spiel nie, dass er schwul ist. Er sagt nur, dass er einen Ehemann hatte.
Er könnte genauso gut bisexuell sein.
Missi Love
07.06.2013, 19:41
@Vanik: Lieber einen gepflegten Kaidan, als eine sich in den Anzug scheißende Quarianerin!:o :baetsch:
Hätte ich einen männlichen Shep dann würde ich Jack flachlegen wollen.. Die ist cool. Erinnert mich ein bisschen an Angelina Jolie in manch einer Rolle. Außerdem ist sie tätowiert und ich mag ihre Art ^_^
Aber ich finde Kaidan hat sich gebessert von Teil eins an! Aber ich finde einfach BW hat sich in Punkto Romanzen für die weiblichen Spieler, keine große Mühe gegeben..
@Vanik: Lieber einen gepflegten Kaidan, als eine sich in den Anzug scheißende Quarianerin!:o :baetsch:
Hihi, dazu fällt mir das hier ein, gell Daugi?;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vDJDkYBMaxw
Missi Love
07.06.2013, 20:46
Ja geil.... Minchen ich §herz dich dafür!!!!
Kaidan Girls müssen zusammenhalten! \M/
Shepard Commander
07.06.2013, 21:14
Ihr lieben Mädels müsst das ganze aber auch mal aus der Perspektive der Kerle sehen!
Lieber Interspezieskommunikation mit Pretty Face-Liara oder sexy Tali als mit Kaidan oder Steven einen Bus zu bauen. (Ich kann natürlich nicht für JEDEN Typen hier im Forum sprechen)
Steve sagt im Spiel nie, dass er schwul ist. Er sagt nur, dass er einen Ehemann hatte.
Er könnte genauso gut bisexuell sein.
Klar, er könnte auch Zeuge Jehovas sein ... Wenn du dich an bissl Semantik aufgeilen willst - bitte.
Hätte ich einen männlichen Shep dann würde ich Jack flachlegen wollen.. Die ist cool. Erinnert mich ein bisschen an Angelina Jolie in manch einer Rolle. Außerdem ist sie tätowiert und ich mag ihre Art ^_^
Aber ich finde Kaidan hat sich gebessert von Teil eins an! Aber ich finde einfach BW hat sich in Punkto Romanzen für die weiblichen Spieler, keine große Mühe gegeben..
Über den Unfug diskutier ich jetzt wirklich nicht - ist auch der falsche Thread dafür. Dazu zählt auch die Beleidigung, Jack erinnere an Jolie.
Zu dem Romanzen - sind für so gut wie keinen Spieler über die Maße erfüllend, da brauchen sich die weiblichen nicht gesondert zu beklagen.
Missi Love
07.06.2013, 21:20
Über den Unfug diskutier ich jetzt wirklich nicht - ist auch der falsche Thread dafür. Dazu zählt auch die Beleidigung, Jack erinnere an Jolie.
Zu dem Romanzen - sind für so gut wie keinen Spieler über die Maße erfüllend, da brauchen sich die weiblichen nicht gesondert zu beklagen.
Gut erkannt Jüngling :o
Aber was gefällt dir persönlich an Kaidan am besten? Er muss doch auch für dich gute Seiten haben. :dnuhr:
Okay okay...
Lieber Vanik,
ich biete dir hiermit die Quarianische und Kaidanische Friedenspfeife an!
*handausstreck*
Gut erkannt Jüngling :o
Aber was gefällt dir persönlich an Kaidan am besten? Er muss doch auch für dich gute Seiten haben. :dnuhr:
Okay okay...
Lieber Vanik,
ich biete dir hiermit die Quarianische und Kaidanische Friedenspfeife an!
*handausstreck*
Wie bereits erwähnt: Die Szene an der Bombe hat was - da wirkt er auf einmal erwachsener irgendwie. Außerdem wirkt er in Teil 3 - so rein auf freundschaftlicher Basis - wie Missing-Link schon schrieb - dadurch, dass er an Shepard zweifelt, deutlich interessanter als zuvor. Ansonsten kann ich aber echt nichts an ihm finden - so ne art Mario Gomez des intergalaktischen Kampfgeschehens.
Mit Rauchen fang ich dennoch nicht wieder an ;). Wer unqualifiziert stänkert wird ignoriert und wer vernünftig diskutiert wird überzeugt, fertig. :p
Missing-Link
07.06.2013, 21:39
Danke Danke ;).
Geleckt und schnöselig trifft es ganz gut, ja. Zielt für mich zu sehr auf "Schwiegermutters Liebling" ab. Als wolle Bioware krampfhaft ne Romanzenoption für Frauen schaffen ...
Genau das. Ist, was die Romanze betrifft, zu sehr Muttis Liebling und sehr offensichtliches Schmachtmaterial (genau wie Liara auch, muss man fairerweise sagen). Das ist ja an sich nichts verwerfliches, jeder wie er es mag. Aber es fasst ziemlich gut zusammen, warum Kaidan für mich persönlich als Romanze eher nicht in Frage kommen würde. Außer er lässt sich von MaleShepard bangen. Aber die schwule Option vorzuziehen, obwohl es außerhalb dessen keine Unterschied gibt, ist ziemlich doppelbödig von mir :p
Und dies. Die Kaidan und Liara Romanzen decken eigentlich schon die Vorlieben der Meisten, sowohl männlich als auch weiblich, ab. Zumal man jetzt auch nicht 20 Charaktere schaffen kann, damit für jeden etwas dabei ist.
Damit es nicht zu negativ rüberkommt (war ja auch nur auf meine persönliche Vorliebe bei den Romanzen bezogen), beantworte ich die Frage auch mal: Kaidan ist ein ziemlich bodenständiger Typ, der einerseits mitdenkt und empathisch, aber auch transparent ist. Er sagt Shepard, wenn ihm etwas nicht passt oder er Zweifel hat, ohne zu grob rüberzukommen. So jemanden braucht man auch auf jeden Fall an seiner Seite. Ich hab ihm zwar auch mit der Bombe kuscheln lassen, aber die Tatsache, dass er seinem Tod mit sehr viel Würde und Pflichtbewusstsein entgegen ging, genau wie Ashley auch, macht ihn, zusätzlich zu seinen anderen Eigenschaften, letztendlich sehr nahbar und sympathisch.
Missi Love
07.06.2013, 21:42
Wie bereits erwähnt: Die Szene an der Bombe hat was - da wirkt er auf einmal erwachsener irgendwie. Außerdem wirkt er in Teil 3 - so rein auf freundschaftlicher Basis - wie Missing-Link schon schrieb - dadurch, dass er an Shepard zweifelt, deutlich interessanter als zuvor. Ansonsten kann ich aber echt nichts an ihm finden - so ne art Mario Gomez des intergalaktischen Kampfgeschehens.
Mit Rauchen fang ich dennoch nicht wieder an ;). Wer unqualifiziert stänkert wird ignoriert und wer vernünftig diskutiert wird überzeugt, fertig. :p
Geht doch, damit kann ich leben..
na gut...also...wenn du nicht rauchen willst, dann einen Friedenstee?
http://upload.worldofplayers.de/files9/tee_gegen_krebs_ia.jpg
Diskutieren kann man immer mit dir, außer du bist eingeschnappt ;)
*sie wurden bedient... ähm geneckt.. ;)
@Missing-Link
Naja ich mochte Ashley nicht sonderlich, dann lieber Kaidan. Aber ich sage ja nicht das alle anderen schlecht sind, nur finde ich es schade das so wenig Auswahl an Männern da war. So ein männlicher Jack wäre toll gewesen.
Genau das. Ist, was die Romanze betrifft, zu sehr Muttis Liebling und sehr offensichtliches Schmachtmaterial (genau wie Liara auch, muss man fairerweise sagen).
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ashley bekommt im dritten Teil leider auch ein wenig diesen Anstrich, wie ich finde.
Und dies. Die Kaidan und Liara Romanzen decken eigentlich schon die Vorlieben der Meisten, sowohl männlich als auch weiblich, ab. Zumal man jetzt auch nicht 20 Charaktere schaffen kann, damit für jeden etwas dabei ist.
Damit die Alien-Bäh-Fraktion im Zweiten nicht zu kurz kommt, wurden dann Miranda und Jacob gebracht, die ja für viele Spieler doch ein ziemlicher Griff ins Klo waren. Na ja, ich hätte mir eben mehr individuelle Möglichkeiten bei den bestehenden Romanzen gewünscht. Bei Jack hattest du auch die Option, sie ganz Badass-Like einfach nur zu vögeln, oder aber eine richtige Beziehung zu ihr aufzubauen ... War doch schon mal ein guter Ansatz.
Überhaupt gäbe es Möglichkeiten ohne Ende, wenn ich nur an NPCs als Romanzencharaktere denke ...
Aber egal, lieber weniger und die dafür vernünftig aufgebaut (also viel besser als bisher).
Geht doch, damit kann ich leben..
na gut...also...wenn du nicht rauchen willst, dann einen Friedenstee?
Über ne feine Tasse Tee lässt sich immer reden, das weisst du ;).
Diskutieren kann man immer mit dir, außer du bist eingeschnappt ;)
Ich und eingeschnappt? War ich nie - hab nur eine neurologische störung, die Geräusche unter einem Wert von 80 IQ aus meiner Wahrnehmung verbannt ... ich bin krank und kann nichts dafür :p.
Missi Love
07.06.2013, 22:09
Über ne feine Tasse Tee lässt sich immer reden, das weisst du ;).
Ich und eingeschnappt? War ich nie - hab nur eine neurologische störung, die Geräusche unter einem Wert von 80 IQ aus meiner Wahrnehmung verbannt ... ich bin krank und kann nichts dafür :p.
Hm, finde ich sehr schön und sollten wir nachholen ;)
Dazu feines Gebäck, Sir Vanik?
Krank? Brauchst du Pflege? :p Also wenn ich krank bin denke ich an Kaidan (wollte eben das Thema einbeziehen,aber ich denke dann an was anderes :D).
Was ich toll finde, ist das sie Kaidan zum Beispiel in Teil 3 haben altern lassen. Ist das bei Ash auch zu sehen? :dnuhr:
Shepard Commander
08.06.2013, 07:46
Ash trägt jetzt ja LEIDER ihr Haar offen. Optisch vielleicht schöner, aber in Kampfsituationen einfach unangemessen und störend beim Helm auf- und absetzten. Aber wirkliche Altersspuren sind da schwindend gering bis nicht vorhanden.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir Kaidan überhaupt nicht soooo sehr ansah, wie ihr vielleicht. (Schande über mein Haupt) ;)
Wo erkennt man das denn korrekt? Graue Haare? Falten? Er trägt ja leider keinen Bart. :P
Annalena
08.06.2013, 08:08
Ash trägt jetzt ja LEIDER ihr Haar offen. Optisch vielleicht schöner, aber in Kampfsituationen einfach unangemessen und störend beim Helm auf- und absetzten. Aber wirkliche Altersspuren sind da schwindend gering bis nicht vorhanden.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir Kaidan überhaupt nicht soooo sehr ansah, wie ihr vielleicht. (Schande über mein Haupt) ;)
Wo erkennt man das denn korrekt? Graue Haare? Falten? Er trägt ja leider keinen Bart. :P
An den Schläfen hat er ein paar graue Haare. Sieht aber sexy aus.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mdypk7sDvt1qjeu8mo1_r4_500.png
http://25.media.tumblr.com/945479a369056de43e08810d90fafdd0/tumblr_mn59mexPsg1qhhgylo1_500.jpg
Missi Love
08.06.2013, 11:08
Ja, der gute Kaidan hat graue Haare bekommen..also er bekommt sie. Das fand ich super von BW!
Ein Bart wäre auch mal was...hat schon etwas verführerisches.. ^^
Ich weiß nicht. Die Baukasten NPCs von BioWare sehen mit Bart alle gleich aus und Kaidan war in ME noch ein Baukasten NPC, und auch in ME2, erst in ME3 wurde er näher an einer Vorlage angelehnt. Wenn ihr einen Bart bei euren HCs verwendet, ob in ME oder DA, haben alle Vollbärte Standardeinstellungen für Wangen und Kiefer. Daher wäre ein Bart nichts für Kaidan.
Missi Love
08.06.2013, 11:34
Ich weiß nicht. Die Baukasten NPCs von BioWare sehen mit Bart alle gleich aus und Kaidan war in ME noch ein Baukasten NPC, und auch in ME2, erst in ME3 wurde er näher an einer Vorlage angelehnt. Wenn ihr einen Bart bei euren HCs verwendet, ob in ME oder DA, haben alle Vollbärte Standardeinstellungen für Wangen und Kiefer. Daher wäre ein Bart nichts für Kaidan.
Kommt auf die Art des Bartes an... aber im dritten Teil gefällt Kaidan mir optisch am besten, da er reifer wirkt.
Kommt auf die Art des Bartes an... aber im dritten Teil gefällt Kaidan mir optisch am besten, da er reifer wirkt.
Ja, mir gefällt er auch aber eben nicht nur deshalb.^^
AeiaCarol
08.06.2013, 13:14
This. Er hat sich gut entwickelt, finde ich. In Teil 3 jedoch ist er mMn DER Hingucker und wirklich deutlich erwachsener/männlicher.
John Henry Eden
08.06.2013, 15:13
http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2013/159/b/3/kaidan_and_alistair____huh___whoa__by_manticoreex-d688hi9.png
Missi Love
08.06.2013, 16:08
Alter.... :scared: Danke, jetzt habe ich keinen Hunger mehr... §cry
Aeia: Wie sieht eigentlich dein FF Stand aus? :gratz
Wen genau soll dieser andere Mann auf dem Kussbild da darstellen? Ein Qunari?
@Missi: Redest du von der FF Reihe?^^
Ottifant
08.06.2013, 17:42
Alter.... :scared: Danke, jetzt habe ich keinen Hunger mehr... §cry
Ich seh schon, die Toleranz hier im Forum ist auf dem untersten Niveau. ;)
:D
Missing-Link
08.06.2013, 17:52
Wen genau soll dieser andere Mann auf dem Kussbild da darstellen? Ein Qunari?
Ich glaub das ist Allistair. Der Typ links geht in Ordnung, der rechts ist ein bisschen schwabbelig. Crossover ist zwar nicht so mein Ding, aber für son nicht-hetero Kram bin ich sonst immer zu haben.
Bezüglich des alterns von Kaidan würd ich eher sagen, dass es an den kleinen Details liegt, die sie ab Teil 2 hinzugefügt haben. In Teil 1 waren die Gesichtsstrukturen noch relativ suboptimal. Ok, obwohl Mass Effect eh nie so die geilste Grafik und eine ziemlich veraltete Engine hatte. Das mit den Haaren wusste ich aber gar nicht. Nice :A
John Henry Eden
08.06.2013, 18:03
http://24.media.tumblr.com/a929276d226f66c2aa1cf39b3c1a37ba/tumblr_mnyonyr7wF1r32vhjo2_500.jpg
Passt oder ? ^^ Naja kaiden ist eben Änlich wie Cart oder Aliistar, die änels sich einfach zu stark.
Die eine schwärmen nur so von ihnen, für die anderen siend sie einfach zu weich.
Missi Love
08.06.2013, 19:29
Ich seh schon, die Toleranz hier im Forum ist auf dem untersten Niveau. ;)
Otti..ich bitte dich Allistair und Kaidan.. *hust*
Nee..die passen net zusammen, das hat nichts mit Niveau zu tun.
@Pain87: Ja, eine FF von Aeia. Es ist schon ein Jahr her... ;)
Cerberus
08.06.2013, 23:05
Um auf das Thema zurückzukommen, ich finde Kaidan deutlich besser als Ashley Williams, alleine schon deswegen, weil es viel interessanter ist, ihm zuzuhören. Ist mir schon in Mas Effect aufgefallen und hier werden die Gespräche sehr interessant weitergeführt.
Auch als Teammember finde ich Kaidan deutlich resistenter als Ashley, weshalb ich oftmals Kaidan und James in meinem Einsatzteam aufnehme.
Missi Love
09.06.2013, 12:27
Auch als Teammember finde ich Kaidan deutlich resistenter als Ashley, weshalb ich oftmals Kaidan und James in meinem Einsatzteam aufnehme.
Kaidan ist einfach ein angenehmes Gruppenmitglied. Wenn er mal nicht über Shep und Cerberus mimimiet (das nervte mich schon ein wenig in Teil 3), macht seine ruhige,sachliche Art viel aus. Im ersten Teil mochte ich die Fahrstuhlgespräche oder wenn man an gewissen Punkten der Citadel Station gelangt, den Smalltalk.
Das vermisse ich in den anderen beiden Teilen sehr. Mit Kaidan diese Gespräche zu führen, war schon sehr schön. Mag auch seine Stimme. Sie ist freundlich und warmherzig.
Ash ist ne olle ...ach ich mag sie einfach nicht :D
Ja, Fahrstuhlgespräche und die gespräche an verschiedenen Punkten in bestimmten Gebieten fehlen sowieso in ME2 und ME3...und ich meine jetzt nicht diese festgelegten Punkten, wo eine bestimmte Person malw as sagt:D
Und ja, Kaidan ist ruhig und sachlich...Ashley hingegen, darfs ein klein wenig Rassist mit einer Portion Glaube sein*g*?
Außerdem bringt sie diesen konflikt mit ihrer Familie nicht mehr sogut rüber, wie in ME1...also General Williams und seine Niederlage, die empfundene Schuld usw.
Kaidan hingegen ist in ME1 und ME3 wirklich gewachsen.
Obwohl Kaidan nervt, muss ich Pain zustimmen.
Ja, Fahrstuhlgespräche und die gespräche an verschiedenen Punkten in bestimmten Gebieten fehlen sowieso in ME2 und ME3...und ich meine jetzt nicht diese festgelegten Punkten, wo eine bestimmte Person malw as sagt:D
Und ja, Kaidan ist ruhig und sachlich...Ashley hingegen, darfs ein klein wenig Rassist mit einer Portion Glaube sein*g*?
Außerdem bringt sie diesen konflikt mit ihrer Familie nicht mehr sogut rüber, wie in ME1...also General Williams und seine Niederlage, die empfundene Schuld usw.
Kaidan hingegen ist in ME1 und ME3 wirklich gewachsen.
Die Gespräche in den Fahrstühlen waren mal was anders als Ladebildschirme. Leider auch wegrationalisiert...
Für mich ist Ashley irgendwie so die typische Durchschnitts-Amerikanerin, die vom Denken her total "weiß" ist und die Religion als Ausrede für ihre Meinungen über andere Lebewesen benutzt...
Kaidan ist eher der manchmal zu viel nachdenkt, aber das muss ja nicht immer was Schlechtes sein.^^
Ja, der gute Kaidan hat graue Haare bekommen..also er bekommt sie. Das fand ich super von BW!
Ein Bart wäre auch mal was...hat schon etwas verführerisches.. ^^
Ach, Männer, gut aussehende Männer, versteht sich, können auch mit grauen Haaren sexy sein...^^
Hatte Kaidan in ME1 eigentlich ein anderes reales Vorbild oder haben BW das erst in ME3 entschieden, das Face Model zu benutzen?
Ja, Bärte können auch die Attraktivität steigern. Trage auch nen Kinnbart.;P
John Henry Eden
02.07.2013, 21:40
http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2013/183/4/9/bioware_men___carth__alistair__kaidan_by_pudgethefish-d6bno86.jpg
Ihr könnt euch die Komentare dazu vorstelen. ^^
Das Bild ist doof.
Zumal mir der Linke nichts sagt.
John Henry Eden
03.07.2013, 05:58
Carth aus Kotor.
John Henry Eden
04.07.2013, 23:56
http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2013/185/c/b/the_two_sides_of_kaidan_alenko_by_xx_doriangray_xx-d6bxw2j.png
Schleppel
09.07.2013, 18:14
Nachdem ich im Frühjahr beschlossen habe, die ganze Trilogie nochmals durchzuspielen um va. bei Renegade einiges "anderst" zu machen (Rachniqueen lebt, Kollektorenbasis zerstört, usw.) habe ich das erste mal (ME1 davor ca 5 mal durch/ME2 sicher 9mal) Kaidan überleben zu lassen.
Und ich muss sagen, dass Kaidan in ME3 um einiges "cooler" rüberkommt, als Ashley. Die wirkt so glänzend, Lipglossig, komisch, wärend kaidan ziemlich lässig ist. In ME1 war Ashley mind. so effektiv wie Wrex; mit dem Spectre Sturmgewehr wars nur eine Frage der Sympthie, wen man mitnimmt.
ME1-> Ashley
ME2/ME3-> Kaidan
Aufjedenfall hat der Herr einiges an Sympathie dazugewonnen (für mich) :D
Wie sieht es bei Kaidan eigentlich mit der Familie aus?
Irgendwo in ME wird gesagt, dass die Mutter vor oder während seiner Geburt starb. Allerdings macht er sich in ME3 dann sorgen um seine Mutter, weil sie ganz allein in einem Haus an einer Familienplantage (in ME waren es noch Vettern die so etwas betrieben habe) wo möglich ist, da der Vater wohl auch zu den Waffen gegriffen hat. Was denn nun, lebt seine Mutter noch oder nicht?
John Henry Eden
20.08.2013, 21:39
In ME ist seine Mutter Tod.
In ME 3 lebt sie wieder. Sein Vater greift aber nicht zu den Waffen, so viel ich weis.
Aber du weist ja ME und ME3....
Warum sollte die Mutter dann in ME3 alleine sein und der Vater nicht bei ihr?
Ottifant
20.08.2013, 22:42
Warum sollte die Mutter dann in ME3 alleine sein und der Vater nicht bei ihr?
Ich hab zum ersten Mal in diesem Thread gelesen, dass seine Mutter tot sein soll.
Quatsch mit Soße.
Und wenn ich mich richtig an das Gespräch erinnere, sagt Kaidan, dass seine Eltern ein Haus in den Rocky Mountains haben, aber sein Vater wollte wohl zum Widerstand.
Hier stehen gerade zwei Aussagen gegen eine. Heißt nicht unbedingt, dass die beiden Aussagen richtig sind aber gerade gehen zwei von dem selben Punkt aus. Also irgendetwas muss da ja sein. :D
Auch wenn die Mutter tot sind, ist das in den Rocky Mountains immer noch das Elternhaus von Kaidan, daher...^^
Annalena
21.08.2013, 09:53
Sein Vater war früher bei der Allianz und ist z.Zt. des Reaperangriffes im Ruhestand. Er hat sich dem Widerstand angeschlossen und gilt als im Einsatz vermisst. Die Mutter soll aber noch leben.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass im 1. Teil erwähnt wurde, dass sie tot ist und ich habe mich ausführlich mit Kaidan beschäftigt. Die einzige Möglichkeit wäre, dass er es zu einem männlichen Shepard sagt. Da ich immer Femshep spiele, weiß ich nicht, wie sich die Gespräche unterscheiden.
Ist aber seltsam. Es wird doch aber gesagt, dass seine Mutter während der Schwangerschaft in diese E-Zero Explosion geraten ist und später dem erlag nur Kaidan noch gerettet werden konnte.
John Henry Eden
21.08.2013, 19:37
Nach dem in Me 3 die mächtigsten Wesen des Universums zu Kinderspeizeug degradirt wurden, ist das hier Kleinkram. Wie schon oben gesagt. In ME ist sie tod und ine ME 3 lebt sie wieder. Space Magic macht möglich. :D
FeeverRea
22.08.2013, 11:35
wie wärs damit: der Vater hat wieder geheiratet und Kaidan mag seine "Ersatzmutti"..
keine spacemagic
wie wärs damit: der Vater hat wieder geheiratet und Kaidan mag seine "Ersatzmutti"..
keine spacemagic
Davon steht aber nirgendwo etwas in ME.^^ Und Kaidan sagt auch nichts dazu.
FeeverRea
22.08.2013, 11:48
Davon steht aber nirgendwo etwas in ME.^^ Und Kaidan sagt auch nichts dazu.
muss ja auch nich, könnte man sich ja mit ein bisschen Fantasie denken
John Henry Eden
22.08.2013, 14:53
keine spacemagic
Wens so wäre, würde er nicht sagen, das seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist.
FeeverRea
22.08.2013, 18:36
Kaidan ist einfach ein angenehmes Gruppenmitglied. Wenn er mal nicht über Shep und Cerberus mimimiet (das nervte mich schon ein wenig in Teil 3) ..
das rummosern macht auch Ash im 3.Teil..
ich mag Kaidan auch viel lieber, der is nicht so auf Krawall gebürstet und auch nich xenophob
das rummosern macht auch Ash im 3.Teil..
ich mag Kaidan auch viel lieber, der is nicht so auf Krawall gebürstet und auch nich xenophob
Kaidan ist halt ein sehr nachdenklicher Charakter - ein bißchen erkenne ich mich in ihm wieder.
Er ist halt ein ruhiger Typ und dadurch sehr angenehm.
Hab mir nochmal den Citadel-DLC durchgespielt.
BW hat das sehr schön geschrieben mit Kaidan etc. Auch die (dt.) Sprecher haben das sehr gut gemacht....
*seufz*
Wir werden ihn wohl nicht mehr wiedersehen in Teil 4.§cry
Ich weiß nicht, aber ich konnte mich weder mit Kaidan noch mit Ash jemals richtig anfreunden. Aber vor allem in ME 3 ist Kaidan für mich gewissermaßen das kleinere Übel, weil Ash da einfach gar nicht geht (angefangen von ihrem Puppen-Aussehen). Ich habe es aber noch nie übers Herz gebracht, ihn nach der Citadel wegzuschicken, denn eigentlich ist er dann, sobald er aufhört, Shep wegen Cerberus zu misstrauen (nachdem man es ihm ca. tausend mal bewiesen und, in meinem Fall, sehr deutlich gesagt hat), doch ein ganz netter Kerl ;)
Kaidan war schon immer nervig und wird es immer bleiben......
...und genau aus dem Grund wird er bei mir regelmäßig per Bombenexpress in den Orbit geblasen und hat es deswegen leider nie in mein Team geschafft - was auch für mich kein Verlust ist *LOL*...!
:G :D :D
Sorry aber für diesen "Weichei"-Chara hatte ich noch nie sowas wie Sympathie übrig von daher kann ich auf ihn bei ME gerne verzichten und gebe dafür der Kratzbürste Ash den Vorzug...
http://www.masseffect-universe.de/images/content/news_fondationkaidan2.jpg
tolle Szene, tolle Szene,...
§list
AeiaCarol
27.10.2013, 17:38
Leuteeeeeeeeee!!!! :))
Schaut euch diesen Klasse-Kerl an! Gerade auf Facebook gefunden. Ich bin begeistert von seinem Kaidan Cosplay! :))
Nathan DeLuca Cosplay! (https://www.facebook.com/nathandelucacosplay)
Cosplay ist in Ordnung,
der Kerl eher weniger.^^
Ich muss immer noch an Shepards
Darf ich dich K nennen? Spruch denken. :D
Ich liebe es, wenn mein Shepard Kaidan in ME3 stichelt.
AlbertCole
02.11.2013, 14:03
Darf ich dich K nennen? Spruch denken. :D
Ich liebe es, wenn mein Shepard Kaidan in ME3 stichelt.
Fand's toll, dass Kaidan in ME3 auch etwas lockerer wurde. In ME1 blieb er ja praktisch bis zum Schluss relativ verschlossen und unnahbar.
Wann hat Shep Kaidan danach gefragt, ober er ihn K nennen darf?
Wo hab ich das verpasst?
Kaidan ist im Laufe der Jahre und Spielen erwachsener geworden, finde ich.
Bin mal gespannt, wann da dieser Comic über ihn rauskommt und hoffe, dass es nicht nur ein paar Seiten sind, sondern ein ganzer Band, der die Lücken auffüllt und ergänzt.^^
Bin mal gespannt, wann da dieser Comic über ihn rauskommt und hoffe, dass es nicht nur ein paar Seiten sind, sondern ein ganzer Band, der die Lücken auffüllt und ergänzt.^^
Der Comic ist schon erschienen und es nur ein Comic mit 32 Seiten.
Wann hat Shep Kaidan danach gefragt, ober er ihn K nennen darf?
Wo hab ich das verpasst?
Kaidan ist im Laufe der Jahre und Spielen erwachsener geworden, finde ich.
Zu deiner ersten Frage. Shepard fragt Kaidan das nur im Citadel DLC und wenn sie keine Beziehung haben sondern nur Freundschaft. Da läuft zwar auch die Kochszene ab, allerdings mit anderen Dialogen.
Kaidan sagt: "Wird schon schief gehen."
Shepard sagt: "Wenn wir dazu Glück brauchen, sind wir geliefert"
Kaidan sagt: "Ohh, das tut weh."
Shepard sagt: "Ich habe gerade meinen Klon getötet. Möglich ist alles. *schweigen*
Da habe ich die Citadel gerettet, später - Sie waren nicht dabei - eine Selbstmordmission überlebt und jetzt rafft mich ein Abendessen dahin..."
Kaidan sagt: *böser Blick* Fast fertig
Shepard sagt: Da fehlt scharfe Souce
den anderen Teil kriege ich nicht mehr auf die Kette
Läuft dann eben auf "Das war besser als erwartet K. Darf dich K nennen?" hinaus.
Kaidan sagt "Nein", Shepard "Wusste ich es doch", Kaidan "Sie sind ein Esel", Shepard "Hast du gerade deinen Vorgesetzten beleidigt?", Kaidan "Nein. Ich habe gerade meinen Freund Esel genannt. Wer ist hier jetzt überempfindlich?"
Und zu deinem anderen Satz. Kaidan ist immer noch älter als Shepard.
Shepard ist höchstens 30. Kaidan wird um die 36 sein.
Gibts den Comic schon auf Deutsch und wenn ja, wie lautet der Titel?
Butzilla
09.11.2013, 16:05
Gibts den Comic schon auf Deutsch und wenn ja, wie lautet der Titel?
Ist im Moment noch nicht übersetzt.
John Henry Eden
12.11.2013, 17:44
Also so kiregt ihr Den Kaidan für Male Shep auf Xbox 360. Hab die Idee im Forum aufgeschnapt und mal ein Tutorial erstelt.
Zu erst das.
1. http://www.game-tuts.com/community/index.php?pageid=modio runterladen
2. Auf dem PC den von dir gewünschten Spielstand raussuchen, aber es darf kein AutoSave oder ChapterSave sein!
3. Save mit Modified Gibbed MassEffect 2 Savegame Editor öffnen und als xbox Save speichern. Dateiendung ist nun .xboxsav
4. MassEffect 2 auf der 360 starten, neues Spiel starten und das Savegame direkt auf USB speicher lassen. Speichern sobald Shepard in der Cerberus Basis aufwacht und sich die Pistole krallen muss
5. Mit Modio4 den USB Stickeinlesen. Dort kann man dann seine MassEffect2 Karriere öffnen. Das zuvor mit Gibbed gespeicherte Savegame einfügen, danach Rehash und speichern auf Device
6. Stick wieder an Xbox und MassEffect 2 starten. Dort dann das vom PC konvertierte Save öffnen. Danach am besten eine Mission starten oder eine Station besuchen, so dass die AutoSave und ChapterSave an den neuen Spielstand angepasst werden.
7. MassEffect 3 starten und dort importieren aus ME2 Charakter.
Auf der Seite gibt es auch eine längere Englische Anleitung. http://social.bioware.com/forum/1/topic/128/index/2277020/1 (http://Modified%20Gibbed%20MassEffect%202%20Savegame%20Editor)
Und dan das tun was auf der Seite hier steht. (bin zu faul zum übersetzen) :D http://modsreloaded.com/mass-effect-same-gender-romance-t816.html
(http://modsreloaded.com/mass-effect-same-gender-romance-t816.html)
...und genau aus dem Grund wird er bei mir regelmäßig per Bombenexpress in den Orbit geblasen und hat es deswegen leider nie in mein Team geschafft - was auch für mich kein Verlust ist *LOL*...!
:G :D :D
Sorry aber für diesen "Weichei"-Chara hatte ich noch nie sowas wie Sympathie übrig von daher kann ich auf ihn bei ME gerne verzichten und gebe dafür der Kratzbürste Ash den Vorzug...
Wo darf ich unterschreiben? :gratz
Zugegeben, am Anfang war ich von meinem Kaidan-Fangirlism so benebelt, dass mir erst beim dritten Durchgang überhaupt bewusst wurde, was für eine nörgelnde Nervensäge Kaidan eigentlich ist. Wie oft ich doch beteuern musste, dass ich nicht für Cerberus arbeite und er mir immer noch nicht vertraute. Im Gegensatz zu anderen Gentlemen ist Kaidan zu dem noch 'ne langweile Romanze. Einmal habe ich ihn dann doch am Leben gelassen, nur um ihn in ME2 und ME3 so richtig zu Sau machen zu können - das waren schöne Momente.
Dann lass die Hände deiner Shep von Kaidan. umso mehr Kaidan bleibt für meine Sheps :p
ich habe mich noch nie getraut ihn in ME2 und ME3 anzuschnauzen. immerhin soll wieder auf die Normandy und eine potenzielle LI werden.
John Henry Eden
29.11.2013, 11:50
Meinen kanst du auch gern haben Duke! :p
Metamorph
09.12.2013, 13:54
[...] Einmal habe ich ihn dann doch am Leben gelassen, nur um ihn in ME2 und ME3 so richtig zu Sau machen zu können - das waren schöne Momente.
*lach* das kommt mir so vertraut vor. Bei meinem letzten Durchgang habe ich ihn sogar auf der Citadel über den Haufen geschossen.
Sein Misstrauen und seine Moralvorstellungen werden irgendwann unerträglich. Egal wie man argumentiert; Moralapostel Kaidan weiß es grundsätzlich besser. Seine Entwicklung ist eigentlich schade. Im ersten Teil war er mir richtig sympathisch.
AlbertCole
09.12.2013, 15:38
Äh... Ist das hier nicht der Alenko-Fan-Thread?
http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2012/298/3/7/shepards_fear_face___epic_screeshot_from_me3_by_ansalagon-d5iwj70.png
Gramblosh
09.12.2013, 16:45
Äh... Ist das hier nicht der Alenko-Fan-Thread?
Fan?????? Gibt's die ernsthaft?
Da ich den zweiten Teil zuerst gespielt habe und ich ihn daher nur kurz kannte, war ich beim Spielen des ersten Teils schon ziemlich enttäuscht. Sowohl Kaidan als auch Ashley sind absolut langweilige Chars und das wo mir im zweiten Teil wirklich alle gefallen haben. Dazu kommt, das das Voice-Acting bei Alenko (zumindest im Englischen) nicht so toll ist, Hätte es die Option gegeben, hätte ich ihn gefragt, ob er kifft.
AlbertCole
09.12.2013, 17:02
Also wurden hier neun Threads lang hauptsächlich Mordfantasien ausgetauscht? ^^
Forenperser
09.12.2013, 17:04
Wenn du lesen könntest würdest du sie hier zuhauf finden:rolleyes:
Gramblosh
09.12.2013, 17:14
Also wurden hier neun Threads lang hauptsächlich Mordfantasien ausgetauscht? ^^
Man muss ihn ja nicht gleich umlegen.
Wenn du lesen könntest würdest du sie hier zuhauf finden:rolleyes:
Oooops, jemandem auf die Füße getreten? Kein Grund gleich persönlich zu werden.:o
Ich mag seine ruhige, intelligent wirkende Art (kann nur von ME1 sprechen, ich hab ihn bisher immer draufgehen lassen) gern. Eigentlich mehr als diese gewisse Konservativität und aggressive Direktheit von Ashley.
In ME3 find ich seinen übertrieben muskulösen Körper eher abstoßend.
AlbertCole
09.12.2013, 21:39
In ME3 find ich seinen übertrieben muskulösen Körper eher abstoßend.
Er war ja nicht der einzige, der 'leicht überarbeitet' wurde...
Es ist nichts ungewöhnliches in BioWare Spielen, dass menschliche Charaktere alle den selben Körper haben. Gerade Mass Effect hat quasi von jeder Kleidung nur ein Modell. Vor allem der NudeSkin ist der ein und der selbe. Shepard und Kaidan und Co haben nackt an der selben Stelle Muttermale.
Einzige Ausnahme in ME bildet James. :D
Aber Kaidan hat kein eigenes Modell bekommen. Allerdings lässt seine Artwork Rüstung irgendwie darauf schließen dass Kaidan eigentlich etwas kürzer ist als Shepard. :D
Er war ja nicht der einzige, der 'leicht überarbeitet' wurde...
Ja, die Spiele der Reihe arbeiten sich an Stereotypen ab und wurden immer sexistischer.
rappmaster
15.12.2013, 20:15
Ich halte Von Kaidan Alenko nix ich habe ihn schon in MA1 sterben lassen da ich sein Charakter und sein Kampfstill nicht gerade gut finde .
Dagegen finde ich Ashley Willems viel hübscher und Besser von Kampfstill und Charakter her besser .
Aber
jeder hat ja seine eigene Meinung und es giebt ja auch leute die den Mögen .
Der "Kampfstil" wird vor allem in späteren Teilen unerheblich weil jeder jede Waffe nehmen kann.
Aber ich verstehe nicht wie jemand einen langweiligen Soldaten der nur ballern kann einem Biotiker der mit Gedanken alles verändern kann vorziehen kann.
Ausserdem wird Ash zu einem LatexKratzbürste nur dass sie nicht auch noch blond ist.
Ihr ist es auch zu verdanken dass Kaidan ebenfalls Shepard so lange misstraut. Hätte BioWare nicht so sehr aufs Geld geachtet hatte Kaidan nicht so Charakterwidrig und wie Ashley gehandelt
rappmaster
16.12.2013, 12:17
Der "Kampfstil" wird vor allem in späteren Teilen unerheblich weil jeder jede Waffe nehmen kann.
Aber ich verstehe nicht wie jemand einen langweiligen Soldaten der nur ballern kann einem Biotiker der mit Gedanken alles verändern kann vorziehen kann.
Ausserdem wird Ash zu einem LatexKratzbürste nur dass sie nicht auch noch blond ist.
Ihr ist es auch zu verdanken dass Kaidan ebenfalls Shepard so lange misstraut. Hätte BioWare nicht so sehr aufs Geld geachtet hatte Kaidan nicht so Charakterwidrig und wie Ashley gehandelt
Naja auch wen Kaidan jede Waffe benutzen kann ist er in meinen Augen unfähig in MA1 fande ich den grauenhaft und er ist immer gestorben bei mir .
ich werde Ash immer vorziehen auch wenn sie misstrauen hat ist ja eigentlich kein wunder da Shep in MA2 für den Unbekanten arbeitet da kann ich es verstehen das sie so ist ,aber ich habe es immer geschaft ihr vertrauen wieder zu gewinnen .
Zum Kampfstiel ich habe selber einen eigenen Kampfstiel ich laufe sehr gerne mit Scharfschützen gewehr rum den ich auch so modifiziert habe .
In Ma2 war Liara und Miranda oder Liara und Grunt mein stamm team . einer von den 3 war immer dabei .
und im Ma3 ist es nicht anders da habe ich auch Liara immer mit .
AlbertCole
18.12.2013, 00:04
Einer der Gründe, weshalb Ash bei mir wohl nie wieder ME1 überleben wird. Keine Ahnung, was die Entwickler damals geritten hat...
Mein Techniker hatte sich zwar in ME in Ash verliebt hat aber trotzdem Kaidan bei der Bombe gerettet. Aber meinem Shepard war das am Ende ja sowas von schnurz :D Auch den Gefährten hat das nicht gekratzt und Kaidan fragt seine normalen Fragen.
John Henry Eden
20.12.2013, 12:40
Wäre doch ein nettes Par? ^^
http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/268/d/d/faith___kaidan_and_ash_by_chignon-d3ablwh.png
du geschmackloser http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-angry026.gif
ist es nicht. und ein doofes motiv
John Henry Eden
20.12.2013, 13:59
Na hats dir die Schprache verschlagen? :D
http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2013/107/6/a/what_might_have_been___wilenko_by_cherry_wayne-d6245hl.jpg
du geschmackloser http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-angry026.gif
ist es nicht. und ein doofes motiv
Bei deinem Avatar und deiner Signatur wär ich vorsichtig damit, anderen Leuten Geschmack abzusprechen.
Shepard Commander
20.12.2013, 20:27
Also ich finde das Schwarz-Weiße ist ein sehr schönes Bild. Ist das diese Raana, von der Alenko im ersten Teil spricht?
Also ich finde das Schwarz-Weiße ist ein sehr schönes Bild. Ist das diese Raana, von der Alenko im ersten Teil spricht?
Ich habe bei dem Bild als erstes an dieses Motiv gedacht.
http://media.filmschoolrejects.com/images/twilight-poster1.jpg
Den Unterschied habe ich erst später festgestellt. xD
So gesehen ist das Bild natürlich nett, aber jeglicher Besitzanspruch auf Kaidan haben meine Sheps. :D
Shepard Commander
20.12.2013, 21:05
aber jeglicher Besitzanspruch auf Kaidan haben meine Sheps. :D
Hey. Was immer die Truppe motiviert und am kämpfen hält. :P Wie sind die beiden als Paar eigentlich drauf? Eher romantisch oder wild?
Jaa... Twilight... §finger2
Ich wette mit Biotik kann man mehr machen, als Arschlöcher durch die Gegend zu wirbeln. §list
John Henry Eden
20.12.2013, 21:55
Das ist Ash... Ich finde die beiden pasen beser zu einander als Shep. ^^
Hab Kaidan bei letzten Durchlauf überleben lasen.... Muss nach der Zeit auch zugeben, das er auch seine guten Seiten hat. Sie sind zwar schwer zu finden, aber es lohnt sich. Deswegen wäre ich eher für das überleben der Beiden. Stadesen könte man auch Garrus opfern, den vermist so wie so keiner. :D
Demnächt wird auch Kaidan mit genomen, auch wen Ash mein Favorit bleibt. ^^
vaisatch
21.12.2013, 21:29
Meiner Meinung nach der mit weitem Abstand uninteressanteste Charakter der Kompletten Reihe. Deswegen heule ich ihm nachdem ich ihn auf Virmire zurück gelassen habe auch nie ne Träne hinterher. :D
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber nicht nur er, auch Ash. Sie beide sind die langweiligsten Charaktere im ganzen MassEffect-Universum. Wahrscheinlich deswegen, weil sie menschlich und so (fast) normal sind.
Irgendwie ist das schon clever gemacht im Spiel.
Für mich war das immer eine Wahl zwischen Gammel-Fleisch und Gammel-Fisch. Es wäre perfekt, wenn die beiden es hinbekommen würden, zusammen mit der Bombe einen flotten Dreier zu machen! §knuddel §burn. :p
http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2013/107/6/a/what_might_have_been___wilenko_by_cherry_wayne-d6245hl.jpg
John Henry Eden
21.12.2013, 21:56
Floter Dreier ja? Na warte! (Fatman rausholt und auf vaisatch zielt)
vaisatch
21.12.2013, 22:37
(Fatman rausholt und auf vaisatch zielt)
Kein Wort verstanden.
rappmaster
24.12.2013, 12:12
Kla hat Kaidan seine Forteile , aber ich bleibe bei Ash genau ihre Kratzbürstigkeit finde ich ja so intressant .
Den sie hinterfragt ja nicht sonst alles .
Als ich damals mit ME3 angefangen habe frage ich mich ja wiso Ash so Kratzbürstig ist bis ich mir ME1 und ME2 gekauft habe und es dan durchgespielt habe fand ich heraus wiso sie so ist .
und trotz allem bin ich ein Fan von Ashley .
so wie es jeder sieht halt jeder hat seinen anderen Geschmackt .
Hallimasch
24.12.2013, 23:20
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber nicht nur er, auch Ash. Sie beide sind die langweiligsten Charaktere im ganzen MassEffect-Universum. Wahrscheinlich deswegen, weil sie menschlich und so (fast) normal sind.
Halloho? Was ist mit Jacob? Ist der nicht langweilig? :p Ganz ehrlich Bioware hat sich so viel Mühe gegeben Charaktere zu erstellen, wie es sie im echtem Leben auch gibt und dann hackt ihr auf dem altem Kaidan rum? (Mal ganz abgesehen davon, dass das hier der Fan-Thread ist!)
Ich finde, dass Kaidan eine interessante Entwicklung durchmacht. Erst der verschlossene Soldat, der niemanden an sich heran lässt und später werden er und shepard gute freunde. Ist natürlich schon ein richtiges Klischee, aber ich finde es ist realitätsnah.
Erst der verschlossene Soldat, der niemanden an sich heran lässt
Stimmt doch gar nicht. Er erzählt einem schon im ersten Teil sein halbes Leben.
1. ist doch gut so, dass Bioware weniger auf Matchos setzt und mehr auf Männer die ihre Gefühle teilen.
2. macht er das nur wenn du mit ihm eine Romanze mit ihm eingehst
1. ist doch gut so, dass Bioware weniger auf Matchos setzt und mehr auf Männer die ihre Gefühle teilen.
2. macht er das nur wenn du mit ihm eine Romanze mit ihm eingehst
Ja.
Nein.
Hallimasch
28.12.2013, 08:12
Aber man muss ihn erst "überreden". Es ist nicht so, dass er das macht weil er unbedingt Shepard volllabern möchte. Er sagt ja auch immer, dass er damit abgeschlossen hat und kein Mitgefühl oder Hilfe erwartet. Außerdem ist er im ersten Teil noch recht "kalt" und emotionslos. Im dritten Teil merkt man dann, dass er endlich auftaut und auch mal von sich aus seine Meinung sagt. Im ersten Teil war er halt so einer, der streng nach Vorschriften handelt und die Mission an oberster Stelle sieht.
vaisatch
28.12.2013, 21:25
Im ersten Teil war er halt so einer, der streng nach Vorschriften handelt und die Mission an oberster Stelle sieht.
Sprich: Er hat einen Stock im Arsch:p! Diese Rolle wurde ihm auf den Leib geschneidert. Und mit Jacob hast du Recht, Kaidan Alenko ist doch nicht so langweilig, ihm fehlen lediglich ein paar Ecken und Kanten, sonst ist er ein guter Mann.
Cerberus
28.12.2013, 21:38
Zumal er in ME3 auch relativ zäh ist, den keine/r so leicht ins schwitzen bekommt :D
Aber man muss ihn erst "überreden". Es ist nicht so, dass er das macht weil er unbedingt Shepard volllabern möchte.
Du meinst er verhält sich wie ein echter Mensch. ;)
Hallimasch
29.12.2013, 15:53
Sprich: Er hat einen Stock im Arsch:p!
SO kann man es auch sagen. Eben
wie ein echter Mensch. ;)
:p
die MShep x Kaidan Fans sind auf Devinart die kreativsten und aktivsten :D
Being yours ist das harmloseste darunter
John Henry Eden
04.01.2014, 08:20
Nope es sind die Jane x Liara Fans. Gibt von den beiden mehr Pics als vom allen anderen.
die sind aber noch lange nicht so intim romantisch
John Henry Eden
04.01.2014, 19:08
Darüber läst sich schtreiten. ^^
Ich werde ihn in meinem nächsten Durchlauf, der mein mittlerweile kompletter 9. Durchgang ist, zum ersten Mal überleben lassen, statt Ashley.
Bin schon gespannt.
Butzilla
12.01.2014, 11:41
Ich werde ihn in meinem nächsten Durchlauf, der mein mittlerweile kompletter 9. Durchgang ist, zum ersten Mal überleben lassen, statt Ashley.
Bin schon gespannt.
Hatte ich mir auch schon ein paar Mal vorgenommen, nur habe ich es bisher noch nie geschafft die Rolle des Bombenkuschlers an Ashley abzutreten. ;) Viel Glück bei deinem Versuch. :gratz
Hatte ich mir auch schon ein paar Mal vorgenommen, nur habe ich es bisher noch nie geschafft die Rolle des Bombenkuschlers an Ashley abzutreten. ;) Viel Glück bei deinem Versuch. :gratz
Haha, danke. :)
Ich weiß auch nicht so recht, Ashley is eigentlich eh ziemlich selten in meinem Squad, sowohl in ME, als auch in ME3. Dennoch zog ich sie jedesmal Kaidan vor.
Hallimasch
13.01.2014, 15:47
Bin schon gespannt.
Mir geht es genau so mit Ashley :D
Ich hab sie jetzt zum ersten mal überleben lassen und hab mir sofort Kaidan zurückgewünscht. Die macht irgendwie bei jeder Möglichkeit rassistsche Andeutungen, aber hat dann wiederum Probleme mit Cerberus. Da verstehe mal bitte einer die Logik!
Kaidan ist mir echt tausendmal lieber. Der ist vielleicht nicht gerade der spannendste, aber wenigstens wachsen dem nicht in Teil drei Mörder-Möpse §ugly
(aber diese Sache, dass er auf einmal auch auf den männlichen Shepard steht fand ich albern)
Ich hab sie jetzt zum ersten mal überleben lassen und hab mir sofort Kaidan zurückgewünscht. Die macht irgendwie bei jeder Möglichkeit rassistsche Andeutungen, aber hat dann wiederum Probleme mit Cerberus. Da verstehe mal bitte einer die Logik!
Gibt halt wie im echten Leben Abstufungen.
Butzilla
16.01.2014, 15:39
Sagt sie glaube ich in ME2 als man sie trifft. Sie sagt, sie sei Aliens gegenüber misstrauisch, aber Cerberus sei ihr zu extremistisch. Also so weit ab von der Logik ist es nicht, ich meine man kann gegnüber einer anderen ethnischen Gruppe misstrauisch sein und muss nicht automatisch rassistischer Terrorist werden.
Naja, die Allianz ist mir genauso viel Gehirnwäsche wie Cerberus. So wie alle Militärischen Einrichtungen eigentlich. Null Individualismus.
Daher sind mir beide gleichermaßen suspekt.
Wenn ich nur wüsste wie man auf der PS3 (oder XSchrott da funktioniert es bei ME bestimmt ähnlich da bei beiden mit etwas Geschick die Spielstände auf beiden Versionen laufen) in ME die Kaidan Romanze in den Griff kriegt. Das Bild nach Udinas ersten Verrat an Shepard, wo Kaidan ihn aufbaut *.*
Und das erste und einzige Mal wo ich Joker am liebsten erschlagen hätte. :D
Hallimasch
16.01.2014, 22:15
Sagt sie glaube ich in ME2 als man sie trifft. Sie sagt, sie sei Aliens gegenüber misstrauisch, aber Cerberus sei ihr zu extremistisch. Also so weit ab von der Logik ist es nicht, ich meine man kann gegnüber einer anderen ethnischen Gruppe misstrauisch sein und muss nicht automatisch rassistischer Terrorist werden.
Ja das habe ich in ME2 auch mitbekommen, aber es leuchtet mir trotzdem nicht ein. Bei Kaidan merkt man wirklich, dass er aus Überzeugung bei der Allianz ist und er auch cerberus wegen ihrer vorstellungen verabscheut. Aber bei Ashley ist das fragwürdig. Vor allen Dingen kommen solche Statements wie: "Cerberus ist extremistisch" von der selben Frau, die in ME1 gesagt hat: "ich kann die Aliens nicht von den Tieren unterscheiden" und auch jede andere Möhlichkeit ergriffen hat um ihre Abscheu auszudrücken. Man könnte natürlich sagen, dass sie eine Läuterung durchmacht, aber das fände ich auch ziemlich unlogisch. Cerberus war ja auch in Teil 2 noch gar nicht so schlimm. Also ist für mich die einzig logsiche Erklärung, dass Bioware sich einfach keine Mühe gemacht hat, ashley in ME2 näher zu beleuchten.
Shepard Commander
16.01.2014, 23:00
Da muss ich Hallimasch voll und ganz zustimmen. Obwohl man als Allianzsoldat sagen KÖNNTE, dass die Erde für einen immer zuerst kommen wird (wie der Renegade Shep), ist Ashleys Kommentar mit den Tieren echt Cerberus-like.
Dafür hätte ich sie am liebsten mittels eines Genickschusses hingerichtet. Man reißt sich den A.... auf, um die Allianz und die Menschen gut darzustellen und sie sagt in aller Öffentlichkeit etwas derart Dummes.
Außerdem ist Ashley "nur ein Marine", während Kaidan zu den Elitesoldaten gehört. Jeder der schon mal beim Militär war wird erkennen, dass er mehr Wert hat. (Grausam, aber wahr)
Butzilla
17.01.2014, 14:35
Ach und ihr habt noch nie eine Aussage gemacht die ihr vielleicht etwas übertrieben habt. ;)
Nehmt doch mal den Typen aus ME1 auf der Brücke......wie hiess der nochmal? Pressly oder?
Der ist noch mal eine Stufe heftiger als Ashley und in ME2, bei der Absturzstelle der Normandy kann man in seinem Tagebuch lesen, wie ein Umdenken stattfand. Ist im Militär halt auch so, dass du ein Feindbild eingetrichtert bekommst und das es bei den Marines der Allianz die Aliens sind ist sehr gut möglich.
Sicher ist die Aussage bei Kaidan passender als bei Ashley, aber so abwegig wie es dargestellt wird ist es auch nicht. Es ist schon ein Unterschied zwischen der Einstellung von Ashley und der Einstellung von Cerberus gegenüber Aliens. (Übrigens erinnere ich an die Morgenlandpartei, die nicht ganz so extrem wie Cerberus ist und auch da sagt Ashley schon, dass ihr das dann doch zu heftig ist.)
Zum Wert des Soldaten:
Ashley ist wegen der Niederlage ihres Grossvaters im Morgenkrieg auch sehr häufig runtergedrückt worden anstatt befördert zu werden. Wird auch häufig erwähnt und sogar von Shepard gesagt im Bezug auf ihre Personalakte.;)
Auch glaube in der Hinsicht lässt sich nur schwer sagen wer den jetzt mehr Wert hat. Für mich beide etwa gleich. Es geht eher darum mit welchem Charakter man mehr anfangen kann.
Shepard Commander
17.01.2014, 15:25
Jajajajajaja! ;) Ich hab in meinem ersten Durchgang auch Ashley gewählt, aufgrund des: "Mit wem will ich in die Kiste-Denkens", Butzi. :P
Als Teammitglied ist Ashley Kaidan in Teil 1 tatsächlich überlegen. Son Bumms (hehe) wie sie hat nichtmal Wrex. Trotzdem ist sie mir als Charakter unsymphatischer. Vor allem die Art, wie sie sich in ME3 aufspielt... aber das ist ja der Kaidan Fan Thread, nicht der Ashley... disklike (?) Thread.
In diesem Sinne...
Butzilla
17.01.2014, 15:37
Jajajajajaja! ;) Ich hab in meinem ersten Durchgang auch Ashley gewählt, aufgrund des: "Mit wem will ich in die Kiste-Denkens", Butzi. :P
Tja, dumm nur, dass es bei mir nicht daran liegt. Ich hatte in keinem einzigen meiner bisher ca. 7 Durchgängen jemals was mit Ashley angefangen.
Ich konnte mit Kaidans Art in ME1 nie wirklich was anfangen. Sieht halt jeder anders.
Als Teammitglied ist Ashley Kaidan in Teil 1 tatsächlich überlegen. Son Bumms (hehe) wie sie hat nichtmal Wrex. Trotzdem ist sie mir als Charakter unsymphatischer. Vor allem die Art, wie sie sich in ME3 aufspielt... aber das ist ja der Kaidan Fan Thread, nicht der Ashley... disklike (?) Thread.
In diesem Sinne...
Mir hatte sie im Squad selten was gebracht, da ich selber als Soldat unterwegs war. Da nahm ich lieber einen Techniker mit und dann meist dann noch einen Biotiker. (Da Wrex sowohl Biotiker war und viel einstecken konnte, war der auch häufig dabei);)
Ich wollte eigentlich nur mal meine Meinung zu den aufgeworfenen Themen in Sachen Cerberus, Logik des Charakters usw. kundtun. Ich habe mich grundsätzlich meist mehr für die nicht menschlichen Chars interessiert, weil die halt anders sind. Die menschlichen Squadies sind bei mir alle im neutralen Bereich, mein Fansein bezieht sich eher auf die anderen, nicht-menschlichen Squadies.
Aber recht hast du, ist der Kaidan Fanthread, habe da in der Fan Hinsicht nicht viel zu bieten. :p
Ja das habe ich in ME2 auch mitbekommen, aber es leuchtet mir trotzdem nicht ein. Bei Kaidan merkt man wirklich, dass er aus Überzeugung bei der Allianz ist und er auch cerberus wegen ihrer vorstellungen verabscheut. Aber bei Ashley ist das fragwürdig. Vor allen Dingen kommen solche Statements wie: "Cerberus ist extremistisch" von der selben Frau, die in ME1 gesagt hat: "ich kann die Aliens nicht von den Tieren unterscheiden" und auch jede andere Möhlichkeit ergriffen hat um ihre Abscheu auszudrücken. Man könnte natürlich sagen, dass sie eine Läuterung durchmacht, aber das fände ich auch ziemlich unlogisch. Cerberus war ja auch in Teil 2 noch gar nicht so schlimm. Also ist für mich die einzig logsiche Erklärung, dass Bioware sich einfach keine Mühe gemacht hat, ashley in ME2 näher zu beleuchten.
Meinungen sind eine Sache - Tatsachen aufgrund einer selbst konstruierten Logik (wir reden hier immer noch von Science Fiction und da bestimmen Bioware, welcher Logik die Welt folgt) zu bemängeln jedoch eine ganz andere. Ich sag nach wie vor:
Man muss Ashley nicht lieben, um Kaidan zu hassen :p.
Meiner Meinung nach hat er seine einzige starke Szene, wenn er an der Bombe stirbt (keine Ironie). Da beweist er das einzige Mal wirklich überzeugend, dass er mehr als ein Mimimi ist. Ashley überzeugt schon alleine durch ihre rassistischen Züge, denn das gibt dem Charakter deutliche Kanten, die mir an Kaidan fehlen.
Hallimasch
18.01.2014, 13:17
Ach und ihr habt noch nie eine Aussage gemacht die ihr vielleicht etwas übertrieben habt. ;)
Nehmt doch mal den Typen aus ME1 auf der Brücke......wie hiess der nochmal? Pressly oder?
Der ist noch mal eine Stufe heftiger als Ashley und in ME2, bei der Absturzstelle der Normandy kann man in seinem Tagebuch lesen, wie ein Umdenken stattfand. Ist im Militär halt auch so, dass du ein Feindbild eingetrichtert bekommst und das es bei den Marines der Allianz die Aliens sind ist sehr gut möglich.
Sicher ist die Aussage bei Kaidan passender als bei Ashley, aber so abwegig wie es dargestellt wird ist es auch nicht. Es ist schon ein Unterschied zwischen der Einstellung von Ashley und der Einstellung von Cerberus gegenüber Aliens. (Übrigens erinnere ich an die Morgenlandpartei, die nicht ganz so extrem wie Cerberus ist und auch da sagt Ashley schon, dass ihr das dann doch zu heftig ist.)
Zum Wert des Soldaten:
Ashley ist wegen der Niederlage ihres Grossvaters im Morgenkrieg auch sehr häufig runtergedrückt worden anstatt befördert zu werden. Wird auch häufig erwähnt und sogar von Shepard gesagt im Bezug auf ihre Personalakte.;)
Auch glaube in der Hinsicht lässt sich nur schwer sagen wer den jetzt mehr Wert hat. Für mich beide etwa gleich. Es geht eher darum mit welchem Charakter man mehr anfangen kann.
Das sie der Trockenlandpartei nicht zustimmt finde ich auch schon wieder komisch. Einerseits kann sie es gar nicht erwarten, dass die Menschen mehr Macht bekommen, aber das ist ihr dann wieder zu viel... Ich finde, dass sie als Charakter einfach nicht genug überdacht wurde. Beim meinem ersten Durchgang von Mass Effect 1 habe ich sie auch am Leben gelassen (vermutlich aus dem selben Grund, wie Shepard Commander §wink) und da hat sie mich mit ihrer Art irgendwie genervt (dieses alberne Heldengetue, dass sie sich opfern muss um den Familienfluch vom Erstkontaktkrieg aufzuheben usw.). Ich glaube langsam sogar, das Ashley als Gegenstück zu Kaidan entworfen wurde, also das sie erst so einen "soften" Soldaten reinbringen und dann fällt BW auf: "Hey, wir brauchen noch so eine typische Soldaten-Bitch, die an einen patriotischen, amerikanischen Soldaten erinnert und alles tun würde um ihr Vaterland zu retten." Halt so eine Art "Captain America" - nur in weiblich.
Aber eigentlich bin ich auch eher (wie du) ein Fan von den Nicht-menschliche Crewmitgliedern. Garrus, Tali und Wrex kommen bei mir immer an erster Stelle und ich habe weder Ashley noch Kaidan oft auf Missionen mitgenommen. (Wenn aber dann doch lieber Kaidan, weil der ein Wächter ist und Wächter sind cool :p)
Meiner Meinung nach hat er seine einzige starke Szene, wenn er an der Bombe stirbt (keine Ironie). Da beweist er das einzige Mal wirklich überzeugend, dass er mehr als ein Mimimi ist. Ashley überzeugt schon alleine durch ihre rassistischen Züge, denn das gibt dem Charakter deutliche Kanten, die mir an Kaidan fehlen.
Kaidan hat doch auch Kanten. Z.B. kann er auch ausrasten, was man an seinen Jump zero storys sieht.
Als er den Turianer im Affekt umbringt, weil dieser seine Freundin bedroht hat.
Mich würde interessieren, welche Szenen du denn bei Ashley besonders stark findest, denn da fällt mir auch nur die Szene ein, wo sie sich auf die Bombe wirft.
Und ihre rassistischen Züge überzeugen mich wie gesagt überhaupt nicht, da sie dadurch einfach unsympathisch wirkt.
Ich wusste es. Einige Heten Männer fühlen sich von Männern wie Kaidan bedroht.
(Wenn aber dann doch lieber Kaidan, weil der ein Wächter ist und Wächter sind cool )
[Bemerkung ab 16 Jahre unterlassen: 1] §list
Kaidan macht es mir extrem schwer, dass ich mal einen Shepard Spiele der mal mit Tali oder so zusammen kommt. Ich liebe einfach seine Romanze, sie ist so wunderschön gestaltet vor allem weil sie Höhen und Tiefen hat und doch Herzschmerz und doch ein Happy End, wenn es dieses Ende nicht geben würde so wie beim Wächter wo man entscheiden konnte wohin und mit wem der Wächter nun geht.
ODer irgendwelche Möglichkeiten Kaidan und Shepard 1:1 in Die Sims 3/Die Sims 4 zu übertragen.
Kaidan hat doch auch Kanten. Z.B. kann er auch ausrasten, was man an seinen Jump zero storys sieht.
Als er den Turianer im Affekt umbringt, weil dieser seine Freundin bedroht hat.
Mich würde interessieren, welche Szenen du denn bei Ashley besonders stark findest, denn da fällt mir auch nur die Szene ein, wo sie sich auf die Bombe wirft.
Und ihre rassistischen Züge überzeugen mich wie gesagt überhaupt nicht, da sie dadurch einfach unsympathisch wirkt.
Ich rede da nicht mal so sehr von einzelnen Szenen, sondern von der Gesamtheit der Dialoge ... In ME 2 und 3 haben Kaidan und Ashley in prägnanten Situationen sowieso im Prinzip die gleichen Szenen - je nachdem wer lebt halt ... Ash bietet das Potenzial sie aus Mangel an Sympathie zu hassen, ja. Das alleine schon macht den Charakter für eine Geschichte (was ein Rollenspiel ja ist) jedoch wertvoll. Typen wie Jacob zum Beispiel sind vollkommen unnütz, weil sie einfach gar keine Emotionen hervorrufen und Kaidan ist für mich dann eher so dazwischen. Etwa die Kategorie "Nervensäge". Thane ist ja nicht weniger melodramatisch und somit potenziell genauso nervig, doch find ich seine Melodramatik ein wenig glaubwürdiger als die Kaidans.
@Duke: Es gibt Männer, die sich von Kaidan bedroht fühlen? Wieso? Ist er in ner Gang oder so? ;)
Ich wusste es. Einige Heten Männer fühlen sich von Männern wie Kaidan bedroht.
(Wenn aber dann doch lieber Kaidan, weil der ein Wächter ist und Wächter sind cool )
[Bemerkung ab 16 Jahre unterlassen: 1] §list
Kaidan macht es mir extrem schwer, dass ich mal einen Shepard Spiele der mal mit Tali oder so zusammen kommt. Ich liebe einfach seine Romanze, sie ist so wunderschön gestaltet vor allem weil sie Höhen und Tiefen hat und doch Herzschmerz und doch ein Happy End, wenn es dieses Ende nicht geben würde so wie beim Wächter wo man entscheiden konnte wohin und mit wem der Wächter nun geht.
ODer irgendwelche Möglichkeiten Kaidan und Shepard 1:1 in Die Sims 3/Die Sims 4 zu übertragen.
Ohja, da hast du recht, die Kaidan-Romanze ist mir die am liebsten von allen.
Seufz....bis ME4 kommt, werde ich alle drei Teile nochmal spielen müssen.:D
Jacob zu Shepard: Die Normandy, das ist Ihre wahre Liebe
Da gibt es mindesten zwei Personen die das anders sehen. §ugly
Einmal Joker und dann, in im Fall meines Shepards, noch Kaidan, wobei er noch denken könnte "Ich habs doch immer gewusst :("
rappmaster
08.04.2014, 09:27
Ich habe bei allen meine Durchgängen Ashley überleben lassn und Kaidan in den Tot geschickt .
Ich finde Ashley trotz ihre Sprüche besser finds eher Lustig mit ihr .
Kaidan naja den mochte ich in ME1 net habe den auch nie mitgenommen immer Ashley und Liara .
AlbertCole
08.04.2014, 15:17
Ich habe bei allen meine Durchgängen Ashley überleben lassn und Kaidan in den Tot geschickt .
Ich finde Ashley trotz ihre Sprüche besser finds eher Lustig mit ihr .
Solltest Kaiden aber mindestens mal im dritten Teil dabei haben. Im Citadel DLC bekommen die beiden 'ne nette Szene, die zeigt, dass Kaidan auch ganz anders drauf sein kann und vor allem auch die ganze Cerberus-Geschichte hinter sich gelassen hat.
rappmaster
08.04.2014, 21:49
hatte den mal in ME 3 aber mag den trotzdem net .
Ich fand Kaidan besonders im 1.Teil eigentlich sehr cool. War immer so der loyale Kumpel und Kamarad. Hatte jetzt beim letztem Durchgang zum 1. mal Ashley geopfert und Kaidan über Teil 2 und 3 mitgenommen. Auch wenn er Anfangs etwas komisch rüberkommt (wegen Shep bei Cerberus und so) empfand ich ihn als wesentlich angenehmer als Ash. Ihm kauf ich die Beförderung zum Spectre im 3. Teil auch voll ab, im Gegensatz zu Ash.
Ich kaufe Kaidan die Beförderung innerhalb der Allianz ab. ^^
Beiden kaufe ich aber den Spectre nicht ab, wobei ihre Beförderung nicht wirklich etwas mit ihrer Person zu tun hat, so wie bei Shepard, sondern eben weil die beiden nützlich für Udina sind. Udina kann beiden das blaue vom Himmel vorlügen die merken es nicht. Beide sind sich ja am Ende nicht mal bewusst, dass sie ganze Zeit Shepard als Cerberus Agenten beschuldigen, aber am Ende sie es sind die da gerade im Sinne von Cerberus handeln.
Ich weiß nicht was Shepard über Ashley sagt, aber bei Kaidan sagt er deutlich das Kaidan mehr ein Polizist ist und er damit nicht als Spectre geeignet ist. Shepard kommt Udinas Schritt spanisch vor belässt es aber dabei, dummerweise. :s
Forenperser
13.04.2014, 17:52
Ihm kauf ich die Beförderung zum Spectre im 3. Teil auch voll ab, im Gegensatz zu Ash.
Echt?
Also das war eine der wenigen Sachen die ich ihm nicht abgekauft habe.
Er ist ein guter Kerl, der auch sicher ohne weiteres einen höheren Rang als Shepard oder Ashley in der Allianz erreichen kann (was er ja tut), aber als Spectre ist er zu moralisch, da hat Ashley schon deutlich bessere Voraussetzungen.
Eben genau das finde ich an Kaidan soviel besser, klar Ash arbeitet an ihrer Ablehnung gegenüber Aliens aber ein wenig Rechtschaffenheit hat auch einem Spectre noch nicht geschadet, Shep spiel ich ja auch stets als Paragon.
Und das er am Ende innerhalb der Allianz befördert wird (sogar höher als Shep) fand ich super, seine Benennung zum Spectre wohl verdient. Er gibt einen 1A Offizier ab, das fand ich an Kaidan immer klasse.
Ihm würde ich auch ohne weiteres ein eigenes Kommando anvertrauen.
Also unter einem Spectre versteh ich etwas anderes als das was Kaidan macht.^^
Ja Paragon Shepard, aber auch beim Paragon Shepard fliegt vieles in die Luft. Das passiert Kaidan selber nie.
Außerdem hat Shepard generell eine höhere Überlebenschance als alle anderen und und und.
Andauril
13.04.2014, 19:05
Ich glaube, dass beide - Kaidan und Ashley - nicht die besten Spectre-Kandidaten sind. Sie sind gute Soldaten und Offiziere und beide sehr fähig, aber zu einem Spectre gehört mehr.
Ashley hat aber trotzdem ein wenig bessere Voraussetzungen, weil ich glaube, dass es ihr eher liegt, auch mal rücksichtslos zu agieren.
Ein Spectre agiert außerhalb der Befehlskette, und die ganzen Befugnisse, die er hat, kommen nicht von ungefähr. Ein Spectre muss bereit - und willens - sein, jeden verfügbaren Vorteil zu nutzen und sich da, wo er keinen hat, welche zu schaffen. Selbst Paragon-Shep hinterlässt keine blühenden Blumen wohin er/sie auch immer geht (btw., Paragon-Shep in ME1 ist ein arschkriechender Moralapostel ... *schüttel*, hat schon einen Grund, warum ich meistens so einen Paragon-Renegade-Mix spiele).
Ein Spectre muss auch mal dreckige Tricks einsetzen und nicht fair spielen und brennende Häuser brennen lassen. Ich weiß nicht, ob Kaidans moralischer Kompass das zulässt. Bei Ashley glaube ich es eher. Aber letztlich sind sie beide zu sehr Allianz um wirklich gute Spectres abzugeben - auch, wenn sie hervorragende Soldaten sein mögen.
Ein guter Spectre ist nicht zwingend ein guter Soldat, und ein guter Soldat ist nicht zwingend ein guter Spectre.
Von einem Spectre wird erwartet, dass er tut was immer auch nötig ist, um seine Mission abzuschließen. Und er darf dabei verfahren, wie er es für richtig hält. Er richtet sich nach keinen Vorgaben außer seiner eigenen, und solange er sich nicht gegen den Rat selbst wendet, hat er völlig freie Hand.
Ich weiß nicht, ob Kaidan oder Ashley das Zeug dazu haben, es durchzuziehen, was immer es auch kosten mag.
Du bist wie immer die Königin der Worte, Andauril. :D
Missi Love
20.04.2014, 00:40
Nach gefühlter Ewigkeit spiele ich gerade wieder Teil 1 durch. Ich muss sagen das Kaidan ziemlich unsicher wirkt (kam mir damals nicht so extrem vor ^^)und ich bin froh,dass er in den darauf folgenden teilen "härter" wurde. Jedoch fehlt ihm einfach die gewisse Härte zum Spectre. Das passt nicht zu ihm. Zweifel da an seinem Durchsetzungsvermögen ;-)
Wollte eigentlich mal Liara daten,aber an Kaidan komme ich nicht rum. ^_^
Nach gefühlter Ewigkeit spiele ich gerade wieder Teil 1 durch. Ich muss sagen das Kaidan ziemlich unsicher wirkt (kam mir damals nicht so extrem vor ^^)und ich bin froh,dass er in den darauf folgenden teilen "härter" wurde. Jedoch fehlt ihm einfach die gewisse Härte zum Spectre. Das passt nicht zu ihm. Zweifel da an seinem Durchsetzungsvermögen ;-)
Wirklich unsicher hat Kaidan auf mich im 1. Teil eigentlich nie gewirkt, eher ein bisschen ruhig und zurückhaltend. Sein ganzer Charakter wirkt halt im Vergleich zu den anderen Teammitgliedern ziemlich farblos was aber wahrscheinlich an seiner ruhigen Art liegt.
Wie er sich in Teil 2 und 3 verhält kann ich nicht beurteilen da Kaidan bei meinen ME1-Durchläufen immer auf Virmire stirbt. :D
Missi Love
20.04.2014, 12:47
Du solltest ihn am leben lassen. :D
Er entwickelt sich ganz gut. ;) Kaidan dürfte ein bisschen lauter sein. Ein Mann sollte zu packen können ^^
Ich würde mich aber im 4. Teil auf einen langhaarigen verwegeneren Typ Mann freuen. Eine Mischung aus Aragorn und Johnny Depp ^_^
Du solltest ihn am leben lassen. :D
Er entwickelt sich ganz gut. ;) Kaidan dürfte ein bisschen lauter sein. Ein Mann sollte zu packen können ^^
Ich konnte mich bisher irgendwie nie dazu entschließen ihn Leben zu lassen. Im direkten Vergleich zwischen ihm und Ashley hat er halt einfach keine Chance $zuck
Selbst in meinem aktuellen FemShep-Durchlauf hatte er keine Chance, naja ich denke jeder hat so seine Charaktere die er für entbehrlich hält. :D
Seine Ernennung zum Spectre hat er nur seine Leichtgläubigkeit und blinden Loyalität gegenüber jeglichen Allianz Mitgliedern und Regierungsapparaten zu verdanken, ebenso Ashley. Selbst Shepard ist der Meinung, auch wenn er es nicht immer sagt. Und ihm kommt es seltsam vor.
John Henry Eden
24.06.2014, 21:45
http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2014/175/d/9/kaidan___halloween_effect_by_me4fan-d7ns5kc.png
Tja wen Kaidan und John was häten....
hmmm Kaidan.....
Also ich mag ihn immer bis Virmire,wo er immer auf die Bombe aufpasst,egal ob MShep oder FemShep :)
Nein nicht falsch verstehen,ist nen toller Char,aber irgendwie werd ich mit dem Nie richtig "warm",er hat bei mir nur 3 Spielduchgängen von rund 15-20 überlebt
Viel zu unsicher....das er höher im Rang is als Ashley wundert mich(abgesehen von Ashleys Vorgesichte dazu)...ihm fehlt halt die härte,was Ashley nicht fehlt und irgendwie find ich ihn auch naja weiß nicht,ich mag ihn halt nicht ^^
Ich mag Kaidan und habe nix gegen Ash. Sie hat Virmire bisher nur nicht überlebt weil ich entweder selbst Soldat war oder ne Frau.
Die Spectre-Beförderung kam bei beiden überraschend für mich, da Shep als erster Mensch was besonderes war und nun ziehen die anderen so schnell und problemlos nach. Aber es wird ja auch nicht alles über ihre Handlungen erzählt. Auf jeden Fall konnte ich es mir nicht verkneifen, dass die ersten menschlichen Spectres eine gleichgeschlechtliche Beziehung miteinander haben. Sie wurden einfach für ihre Leistung befördert und der Rest spielt keine Rolle. Ganz davon abgesehen, dass zwischen Kaidan und MShep sowieso so eine besondere Chemie herrscht. Als ich das 1. Mal ME 1 gespielt habe und Shep zu Kaidan für Gespräche geht, habe ich vor dem Bildschirm gesessen und gedacht: "Wow, was geht denn hier ab?" Diese Atmo kommt bei FemShep nicht auf, finde ich (musste ich natürlich ausprobieren). Kaidan ist bisexuell (bzw. fände ich "heterosexuell mit nur 1 Ausnahme" passender), aber was ist eigentlich Shep - omnisexuell oder xenosexuell? Ich meine, Shep wirkt ja anscheidend auf so ziemlich alle Spezies unfassbar anziehend. Aber hier ist der Kaidan-Thread und deswegen: Ich finde ihn toll, auch oder gerade weil er Shep anzweifelt und seine Loyalität verdient sein will.
AlbertCole
11.11.2014, 10:35
Kaidan ist bisexuell (bzw. fände ich "heterosexuell mit nur 1 Ausnahme" passender), aber was ist eigentlich Shep - omnisexuell oder xenosexuell? Ich meine, Shep wirkt ja anscheidend auf so ziemlich alle Spezies unfassbar anziehend.
Naja, Shepard ist nun mal der Hauptcharakter. Das erklärt so ziemlich alle Fragen in der Hinsicht. ;)
Hallimasch
11.11.2014, 15:08
Man nennt Shepard ja nicht umsonst den "David Hasselhoff der Raumfahrt" :D
Forenperser
11.11.2014, 17:25
Sagt doch gleich der Captain Kirk des ME-Universums:p
Weltengänger
11.11.2014, 20:16
Kaiden hat Virmire bei mir nur selten überlebt, bis zur Veröffentlichung von Mass Effect 3 eigentlich nie und seitdem auch nur um ihn mal selbst mal abknallen zu dürfen. §ugly Natürlich hat er auch mal das Ende der Trilogie erlebt, aber für mich war Ashley einfach der geringere Krampf im Gesäß, weshalb sie zumeist überlebte... nunja, zumindest bis sie einem vor die Flinte lief. :)
Hallimasch
11.11.2014, 20:28
Sagt doch gleich der Captain Kirk des ME-Universums:p
Nee... das wäre EINDEUTIG zu weit hergeholt :D
Und wer ist Mr. Spock? Mordin wäre ja wohl ideal für den Job ;)
Kaiden hat Virmire bei mir nur selten überlebt, bis zur Veröffentlichung von Mass Effect 3 eigentlich nie und seitdem auch nur um ihn mal selbst mal abknallen zu dürfen. §ugly Natürlich hat er auch mal das Ende der Trilogie erlebt, aber für mich war Ashley einfach der geringere Krampf im Gesäß, weshalb sie zumeist überlebte... nunja, zumindest bis sie einem vor die Flinte lief. :)
Jaja erster Post und direkt anecken :D
aber mittlerweile bevorzuge ich auch eher Ashley, das liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass ich Kaidans Geschwafel über Jump Zero nun in- und auswendig kenne... :rolleyes:
Forenperser
11.11.2014, 20:43
Ashley's Gerede über ihre Schwestern und Religion kennt man auch irgendwann auswendig:D
Shepard Commander
12.11.2014, 10:12
Aaah, ein wahrer Anführer. :D
Also mir persönlich ist Kaidan lieber als Ashley. Ashley ist zwar nützlicher, im dritten Teil aber auch dermaßen Arrogant... ne. Zicke. :p
Weltengänger
12.11.2014, 19:20
Jaja erster Post und direkt anecken :D
aber mittlerweile bevorzuge ich auch eher Ashley, das liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass ich Kaidans Geschwafel über Jump Zero nun in- und auswendig kenne... :rolleyes:
Man tut was man kann. :)
Kaiden hatte von Anfang an schlechte Karten, weil die Stimme, zumindest in meinen Ohren, ziemlich ätzend klingt (englische Sprachausgabe). :dnuhr:
Aaah, ein wahrer Anführer. :D
Also mir persönlich ist Kaidan lieber als Ashley. Ashley ist zwar nützlicher, im dritten Teil aber auch dermaßen Arrogant... ne. Zicke. :p
Wrex und Mordin haben sich nie eine Kugel von mir eingefangen.§engel
Ja, sie erinnert mich an etwas was sich auf 'itch' reimt.
Das hier hat Stil. :D
http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2015/016/4/7/sleeping_beauty__john_x_kaidan__by_dorianpavus-d6jn7on.png
Das hier hat Stil. :D
http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2015/016/4/7/sleeping_beauty__john_x_kaidan__by_dorianpavus-d6jn7on.png
Liegt Shepard dort auf dem Totenbett? muuh...
Ich spiele seit fast 1,5 Jahren das erste mal wieder ME3. Das ist laaang für mich, aber ich war damals so genervt von dem Ende, dass ich absolut lustlos war.
Auch den Citadel DLC hatte ich bis heute nicht gespielt und keine alten Speicherstände mehr aus ME1+2.
Also hab ich ein ganz frisches Standard-ME3 angefangen, was schon mal einige Entscheidungen mit sich bringt, die ich sonst nie gefällt hätte...z.B. die Genophage verraten und Mordin überlebt.:o)
Sonst war Kaidan immer mein bevorzugter LI oder Bro, aber nun nervt er.
Vielleicht hab ich mich so verändert, aber mehr als einmal dachte ich nur: Man, komm endlich aus'm Quark, sag, was du willst oder halt die Fresse.:D
Ich würde ihn nie bei der Bombe lassen, aber als Romanze gefällt mir Cortez viel besser, besonders mit DLC.
Vielleicht, wenn ich noch mal alle 3 spiele, dann hat Shepard auch wieder einen anderen Bezug zu ihm.
Aber so bekomme ich von Kaidans schwurbligen Gerede Kopfschmerzen.
Das Bild ist toll, aber DorianPavus macht sowieso viele wunderschöne Sachen.:)
Steve hatte ich noch nicht als LI (steht noch auf der to-do-Liste), habe erstmal Ash überleben lassen, um zu wissen, was man verpasst. Ich bevorzuge weiterhin Kaidan. "Schwurblig" ist besser als belanglos. ;)
Dafür, dass die M/M Beziehung zu Kaidan eine wirklich laaaaaange Vorlaufzeit hat, ist sie dann in ME3 leider recht belanglos.
Etwas mehr Leidenschaft wäre nicht verkehrt. Immerhin hat man so lange gewartet und könnte jeden Tag sterben.
Cortez hat zwar keine umfangreichen Gespräche und sein "Schiffs-Fimmel" ist etwas zu ausgeprägt, aber dafür hat er die Leidenschaft, die Kaidan fehlt.
Kleine nette Bemerkungen und manchmal auch durchaus witzige Dialoge.:)
Im ersten Teil ist Kaidan einfach nur etwas verwirrt und unsicher gegenüber seinem Commander, in ME3 ist er der steifste Char von allen.
Im ersten Teil ist Kaidan einfach nur etwas verwirrt und unsicher gegenüber seinem Commander, in ME3 ist er der steifste Char von allen.
rofl
In diesem Zusammenhang eine wirklich treffende Wortwahl. Wortspiel beabsichtigt? ;)
ähm...nein....ja....nein....äh...nein.:D
Wäre nice, wenn...aber, leider, nein.:D
Wie gesagt hatte ich Steve noch nicht als LI. Kaidan ist eben etwas zurückhaltend. Eigentlich ganz passend zu seinem Charakter. Ach, ich mag ihn halt. Ganz davon abgesehen, dass ich Entzugserscheinungen habe, weil ich ihn lange nicht gesehen habe. Und nachdem man offiziell mit ihm zusammen ist, macht er ebenfalls Bemerkungen. Die Abschiedsszene in London (nicht Evakuierungsszene) lässt doch auch keine Wünsche offen. Aber vielleicht wenn man den Vergleich zu Steve hat... boah, ich muss noch Tali romancen, Samara, Steve, Miranda, Garrus. Wann soll ich das denn alles machen? Und nein, ich will es mir nicht auf youtube ansehen. Selber erleben macht Spaß! :)
(Ich guck ständig auf das Bild. Es würde mir noch einen Zacken besser gefallen, wenn Kaidan nur die normale Militärkleidung anhätte wie Shep und nicht die Panzerung, aber das Licht - ein Traum. Na gut, vielleicht ist das Bild insgesamt etwas kitschig, aber ******* drauf. Es ist super schön.)
Der SameSex Mod eröffnet einem wirklich Welten. :D
Kaidan und Shepard sind echt ein tolles Paar. Der komplette Verlauf der Beziehung von meinem Rango und Kaidan ist auf deutsch. Das Spiel sorgt auch dafür, dass Ash und Liara darauf reagieren, weil das Spiel wegen zwei netten Worten meint Shepard auch in eine Beziehung mit den beiden zu stecken. :D Aber das hat Mass Effect ja immer, selbst wenn man die Romanzen spielt, die bisher auf normalen Wege gespielt werden können.
Kaidan spricht sich bei Shepard aus, Shepard hilft bei der Bewältigung. Gut, die deutschen Dialoge und deutsche Synchro ist immer noch teilweise so verworren, wie der Rest auch, aber das wird ja ab ME2 besser. Schäfer und Sellier flirten sich sehr gut an. Mal sehen wie es mit Schäffler und Rudolf aussieht vor dem Cerberus-Angriff auf die Citadel.
hmm. Steve hat es nun sehr schwer, weil er erst so spät in Shepards Leben, naja,in seinem nun untoten Dasein, tritt. :D