PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spielt sich eigentlich ein Illusionsmagier?

Warewolf
24.03.2013, 18:47
Nun, da bisher jeder meiner Chars in Skyrim letzten Endes ein tödlicher Bogenschütze wurde -und das ungeplant!- möchte ich mit meinem Neuen mal was anderes probieren.
Ein Magier solls werden und weil ich bisher die Schule der Illusion nie beachtet hatte, eben gerade deshalb (neben Zerstörung) mit Illusion im Focus.
Nur.. das was ich bisher so mit meinen anderen Chars mitbekommen habe und mir die Zauber für Illusion so in Erinnerung rufe "Furcht: Kreaturen bis Stufe 9 flüchten" oder "Gegner bis Stufe 12 greifen jeden in ihrer Nähe an" scheint das nicht so wirkungsvoll zu sein. Ich meine, solch niedrigstufige Gegner sind mir doch eigentlich egal, ist ja sogar schlimm, wenn ich denen noch nachrennen muss :) Was gibt es da für später?
Wie spielt sich ein Illusionsmagier, hat das schon jemand probiert?

Wocky
24.03.2013, 19:01
Illusion ist der Hammer.
Die Zauber wie Furcht, Erzürnen und Beschwichtigen werden immer wirkungsvoller und dazu kommt dann noch Unsichtbarkeit, Lautlosigkeit, und andere schöne Dinge.
Am meisten Spaß machts mir dann, mich zum Beispiel an große Banditen- oder Abgeschworenenlager anzuschleichen und gewissermaßen wie ein Puppenspieler aus dem Verborgenen die Strippen zu ziehen, indem ich die Knilche aufeinander loslasse.
Oder man beschwichtigt einen netten Trupp Eistrolle auf nem Gipfel, spaziert entspannt um sie herum bis man in der richtigen Position ist und bläst sie gepflegt vom Berg.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Skillen läßt sich das alles blitzschnell, wenn man will, und mit den Meisterzaubern wirds dann richtig lustig. ^^
Richtig gut kommt Illusion zusammen mit Schleichen. ;)

Warewolf
24.03.2013, 19:15
das ist ja prima :) den Tipp mit schleichen nehme ich gerne mit.

Corvayne
24.03.2013, 20:46
Hier gäbe es auch noch einen ausführlichen und speziellen Illusionisten-Guide >>
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1103276-Der-Trickser-der-etwas-andere-Illusionist

Warewolf
25.03.2013, 08:12
den Beitrag kenne ich bereits, das ist mir aber zu Hardcore Illusion :)