Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steine von Barenziah
Hallo, brauche nur noch 2 Steine von o.g. Habe alle möglichen Orte nochmal besucht.
Mir fehlt noch "Schiff des Kaiser" und "Thalmorsche Botschaft".
Würde mich freuen, wenn mir einer sagte, wo ich diese beiden Orte finde:rolleyes:.
Hätte diese Steine gern aus meinem Inventar raus.
henrychinaski
23.03.2013, 15:45
Für das Schiff des Kaisers ist es notwendig die Quest der dunklen Bruderschaft durchzuspielen.
Den Stein der Botschaft findest du in der Höhle über die du die Botschaft im Zuge der Hauptquest wieder verlässt (Troll). Über den "Höhlenausgang" kannst du auch später jederzeit wieder dorthin.
Die Bruderschaftquest habe ich schon lange hinter mir.
Gibt es vielleicht eine genauere Angabe?§cry
Denn wenn ich die Steine alle habe, gibt es eine neue Quest von Vex.
Da muß ich die Krone von Barenziah in meinen Besitz bringen.
henrychinaski
23.03.2013, 21:09
Ok, ich hab mir das jetzt noch mal auf uesp angesehen da ich dieser Quest bisher eigentlich keine Bedeutung geschenkt habe, allerdings konnte ich da nichts davon lesen das auf dem Schiff des Kaisers einer liegt.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:No_Stone_Unturned
Allerdings gibts einen auf einem Schiff nordöstlich von Einsamkeit (Dainty Sload) vielleicht suchst du den noch.
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dainty_Sload?file=Dainty_Sload_Map.jpg
Hi, jetzt habe ich endlich die Thalmorische Botschaft wiedergefunden.
Doch leider habe ich keinen Schlüssel.
Hast du nicht eine Möglichkeit wie ich an den Schlüssel komme?:scared:
Es müsste doch eine Möglichkeit geben, oder soll ich endlich aufgeben so kurz vor dem Ziel. :eek:
Tamatebako
24.03.2013, 21:09
Wie bereits henrychinaski geschrieben hat, befindet sich auch lt. UESP der Stein in der Fluchthöhle, durch die man die Botschaft für den entsprechenden Hauptquestteil wieder verlässt, und nicht mehr in der Botschaft selbst. Diese soll man nach ebendiesem Questteil auch jederzeit wieder betreten können. Dies soll aber lt.UESP erst ab Patch 1.4 gelten.
Ganz genau kann ich es Dir aber leider auch nicht sagen, da dieser Teil schon zu lange für mich zurückliegt.
henrychinaski
25.03.2013, 06:13
Eingang hier :)
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Reeking_Cave?file=Reeking_Cave_Maplocation.png
Danke Henrychinaski! Der Hintereingang durch die Höhle der Thalm.Botsch. brachte mir
den 23. Stein.
Doch das "Schiff des Kaiser" habe ich noch nicht gefunden. (Habe eine Liste mit den Fundorten
der kostbaren Juwelen) Jetzt suche ich alle Schiffe nochmals ab. Auf den meisen bin ich schon
gewesen.
Solltest du doch noch etwas über das "Schiff des Kaiser" heraufinden, würde ich mich freuen
wieder von dir zu hören!;)
henrychinaski
25.03.2013, 20:26
Hab über Google eine Liste gefunden wo "Schiff des Kaiser" unter den Fundorten aufgelistet ist aber die ist einfach fehlerhaft. Am wahrscheinlichsten haben die das Schiff das ich in meinem zweiten Post verlinkt habe gemeint.
Hier hast du die Liste von wiki
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Stones_of_Barenziah
Die Links unter Location führen dich auf Seiten die auch immer eine Map verlinkt haben. So solltest du keine Probleme mehr haben ;)
Hi, die Suche geht weiter. Dainty Krecken (auf meiner Liste Holde Kreckin) ist schon lange
erledigt.
Die Liste die mir gepostet hast ist sehr interessant.
Aber ich werde nicht aufgeben, bis ich auch diesen letzten Stein Stein gefunden habe!
Crow.2faCe
26.03.2013, 12:23
Hi, die Suche geht weiter. Dainty Krecken (auf meiner Liste Holde Kreckin) ist schon lange
erledigt.
Die Liste die mir gepostet hast ist sehr interessant.
Aber ich werde nicht aufgeben, bis ich auch diesen letzten Stein Stein gefunden habe!
Das Schiff des Kaisers ist die Katariah und liegt in der Bucht von Einsamkeit.
Ich meine, dass der Stein auf einer Kommode in dem Zimmer liegt in dem auch der Kaiser ist ( bin aber nicht 100% sicher).
Also die Katariah habe ich auch schon hinter mir. Habe heute alle Fundorte nochmals
besucht bis auf Totenkrähenfelsen und Festung Dämmericht. Die ich aber auch schon
abgehakt habe.
Habe auch alle mögliche Schiffe gesucht und besucht. Bisher umsonst.:scared:
Noch mal kurz: entgegen Geüchten im Netz gibt es keinen Stein auf dem Kaiserschiff, sondern auf der erwähnten Holden Kreckin. Ein weiterer Stein im Verlauf zum Aufstieg als Gildenmeister findet sich in der Kiefernwacht.
Oder hast du vielleicht den in der Zuflucht in Astrids Zimmer übersehen?
Vielleicht hilft es ja - mir fehlt auch noch einer ;).
warte mal: ich habe mir beim ersten durchgang ein liste angefertigt, die schreibe ich hier mal auf. ;)
drachenfeste, halle der toten (weisslauf), spaltsteinschlucht, festung nebelschleier, gut schwarzdorn, blauer palast, steinbachhöhle, haus vom schmetterschildclan ( windhelm), palast der könige, gut stolzspitze, holde kreckin, schatzkammer (markarth), ansilvund, zuflucht der bruderschaft, yngvild, jorrvaskr, hobbs wasserfall, totenkrähenfelsen, rannvags fasten, festung dämmerlicht, kiefernwacht, festung unterstein, magierakademie, thalm. botschaft (im fluchtunnel !).
voila 24 :D
Warewolf
27.03.2013, 06:42
herzlichen Dank für die Liste Chess, die schmaroze ich mal als schweigender Mitleser :), drucke sie aus und hake die Locations so nach und nach bei meinem neuen Char ab, wenn ich zufällig vorbeikomme. :gratz Bei meinen Vorgängern habe ich mir nie etwas aus den Steinen gemacht.
Danke auch von mir. Werde nochmals kontrollieren.
Kommen mir ja alle sehr bekannt vor. Aber den einzigen werde ich auch noch finden.:D
gern geschehen. und ja, es ist sehr sinnvoll, sich bei jedem durchgang eine neue liste zum abhaken anzufertigen. :D
Sollte ich es nochmals spielen, würde ich es ganz bestimmt tun.§wink
Hallo, da muss ich mich in meiner Notlage doch noch mal an Euch wenden.
Den letzte Stein muss ich bei der Quest "Wer solche Freunde hat" oder "Vernichten
Sie die Dunkle Brudershaft" übersehen haben.
Leider komme ich nicht mehr dort hin. Er soll auf Astrid Komode gelegen haben.
Habe alle möglichen Stellen nochmals aufgesucht. Es gibt keine andere Möglichkeit.
Frage: Gibt es nicht einen "Cheat", damit ich meine dauernden Suche beenden kann??
MindWorm
28.03.2013, 13:57
Versuche es mal mit
set TGCrownGemsFound to 24
set TGCrownGemsTotal to 24
setstage TGCrown 30
Wenn du dies in die Konsole eingibst, solltest du von Vex den entsprechenden Dialog angeboten bekommen.
Verstehe ich das richtig, das, alle ich 3 Angaben eingeben muss?:scared:
Ich brauch nur einen Stein!
MindWorm
28.03.2013, 15:03
Naja, es ist aber fraglich, ob der ercheatete Stein auch den "Steinzähler" (TGCrownGemsFound und TGCrownGemsTotal) um +1 hochsetzt.
Natürlich kannst du es aber auch erstmal mit
player.additem 9dfbb 1
versuchen. Ich glaube aber nicht, dass das reicht.
Du hast recht, es hat nicht geklappt. Es heisst ja "ein Stein zugefügt" aber der steht als 1 hinter dem Stein und das zählt nicht.
Es gibt so viele Möglichkeiten sich etwas zu chaeten, aber warum dann nicht auch für diesen besonderen Stein?$§p4
MindWorm
28.03.2013, 19:38
Das sind eben keine besonderen Steine. Die ganze Quest ist massiv gescriptet. Außer meinen drei Commands bleibt dir höchstens noch der Versuch, mittels
coc DarkBrotherhoodSanctuary
Einlass ins Versteck der Dunklen Bruderschaft zu erzwingen. Je nach Patch-Stand kann das aber zu Problemen führen.
Hallo, nun muss ich mich doch mal wieder melden. Habe den Eingang zur dkl.Bruderschat durch deine Angaben gefunden. Dort war nun aber auch
kein Stein. Bin also immer noch bei 23 Steinen. Habe alle Orte nochmals besucht (z.T.als Novize)
Nun nachdem ich alle 23 Orte durch habe, blieb nur ein Ort übrig und zwar "Ansilvund". Dort sind die 2 Eingänge zu den Grabkammern verschlossen. :scared:
Darf ich nochmals um Hilfe bitten? Das mit der dkl.Brudersch. hat ja auch geklappt.
Suche im Buch immer wieder neue Quests, das macht mir einfach Spass. Nun möchte ich auch diese Quest erledigen!!
Danke im Voraus für eure Mühe!§wink
Lies mal das Buch "Fjori und Holgeir".
Ja, dass hilft mir dann doch nicht weiter. Das hört sich ja gerade so an, als wenn ich das nicht alles schon einmal
gemacht hätte. Buch gelesen!
Ich habe jetzt das Rätsel mit den Steinen in der richtigen Reihenfolge, schalte nun den Hebel unten um. Leider öffnet sich
die Tür nicht mehr. Und dort hinter möchte ich kommen aber wie?
Ziemlich weit vorn ist auch der Durchgang mit Spinnennetzen verschlossen. Auch da ist kein Durchkommen.
Sollte dieses Suchen keinen Erflg haben?:o
Ja, dass hilft mir dann doch nicht weiter. Das hört sich ja gerade so an, als wenn ich das nicht alles schon einmal gemacht hätte. Buch gelesen!
Da ich weder hinter noch neben Dir stehe, wenn Du spielst, entzieht es sich meiner Kenntnis, was Du in Richtung Lösung bereits unternommen hast. Have a nice day. §wink
Moiraine Sedai
03.04.2013, 18:40
Wenn Du völlig verzweifelt bist und nicht mehr durch die Türen/Spinnennetze kommst (die Netze solltest Du doch eigentlich mit Deiner Waffe zerschlagen können...), dann kannst Du, sofern Du auf dem PC spielst, über die Konsole den Befehl "tcl" eingeben. Damit wird die Kollision aufgehoben, und Du kannst durch Türen und Wände gehen. Ist jetzt vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber wenn sonst wirklich gar nichts mehr geht... Und wenn Du durch bist, gibst Du einfach nochmal den Befehl ein, dann wird die Kollision wieder eingeschaltet.
Bei dem Türenrätsel bist Du Dir auch ganz sicher, die richtige Reihenfolge ausgewählt zu haben?
Ansonsten kannst Du auch hier (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Ansilvund) nachlesen, wie Du durch die Ruine kommst, vielleicht hast Du ja etwas übersehen.
~ Moiraine
Nun habe ich wie du mir geraten hast als letzten Versuch tcl eingegeben. Ich bin durch, aber ich versinke
immer, das ist ja unmöglich. Ich könnte nach der Karte überall hingehen, doch plötzlich bin ich wieder weg.
Ist das so? Oder wie bekomme ich wieder Boden unter den Füßen?
Wenn das nicht anders wird, war dieses mein letzter Versuch. Leider!:o
Nachdem Du mit 'tcl' (Abschaltung der Kollisionsabfrage) durch die Tür bist, solltest Du die Kollsionsabfrage tunlichst mit erneut 'tcl' eingeben wieder reaktivieren. Eigentich logisch, oder?
Du 'umgehst' feststehende Hindernisse (Texturen). Wie soll das Spiel wissen, dass es jetzt auf einmal nicht mehr so sein soll, wenn Du es ihm nicht sagst.
ich weiss nicht, ob dir das hier weiterhilft.
http://www.youtube.com/watch?v=NCV73tNyF88
wenn du in eine neue ladezone musst, nützt dir tcl leider gar nichts.:( da sackst du nur ins schwarze ab.
Moiraine Sedai
05.04.2013, 16:09
Nun habe ich wie du mir geraten hast als letzten Versuch tcl eingegeben. Ich bin durch, aber ich versinke
immer, das ist ja unmöglich. Ich könnte nach der Karte überall hingehen, doch plötzlich bin ich wieder weg.
Ist das so? Oder wie bekomme ich wieder Boden unter den Füßen?
Wenn das nicht anders wird, war dieses mein letzter Versuch. Leider!:o
Sobald Du durch das Hindernis durch bist, solltest Du gleich wieder "tcl" eingeben, damit die Kollision wieder eingschaltet wird (hab' ich oben ja auch geschrieben ;-) Dann kannst Du ganz normal weitergehen!
Allerdings funktioniert der Befehl nicht, wie chess schrieb, wenn hinter der Tür eine neue Ladezone kommt, das stimmt. Dann gehst Du nur durch die Tür, aber der neue Bereich wird nicht geladen. Du stehst quasi ausserhalb der Ruine im Nichts.
Aber solange Du Dich in derselben Ladezone bewegst, funktioniert der Befehl einwandfrei.) Und wenn das nächste Hindernis kommt, schaltest Du es wieder ein. Das kannst Du beliebig machen, nur musst Du hinterher den Befehl halt wieder eingeben, damit der Cheat aufgehoben wird.
Nicht aufgeben. Wird schon! ;)
~ Moiraine
Moonlord
08.04.2013, 11:04
HIER (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=10916&searchtext=) habe ich noch eine schöne Alternative zur Steinsuchliste gefunden. §wink
Hoffendlich falle ich euch nicht auf den Wecker. Durch Ansilvund durch, dort auch kein Stein.
Ich habe alle, aber auch alle Orte nochmals aufgesucht, nachdem ich Fotos von den Tischen, Regalen etc. über "the Elder Scrolls Wiki" gemacht habe. Bin an die Orte gerannt und habe verglichen. Habe keinen Stein vergessen.
Auch "chess" Liste stimmt mit mir überein .
Nun habe ich alle 24 Orte durch, aber nur 23 Steine im Inventar. Wie ist das möglich?$§p4
Krysos1962
08.04.2013, 17:08
möglich, das Du den Stein aus der Thalmorbotschaft während der Quest vergessen hast, den nach der Quest kommt man nicht mehr dahin. Alle anderen Standorte sind normal erreichbar.
Moiraine Sedai
08.04.2013, 18:20
möglich, das Du den Stein aus der Thalmorbotschaft während der Quest vergessen hast, den nach der Quest kommt man nicht mehr dahin.
Jein, es kommt darauf an, ob man das Spiel gepatcht hat oder nicht. Vor Patch 1.4 befindet sich der Stein IN der Botschaft, ab Patch 1.4 befindet er sich in der Höhle (Reeking Cave/Dunsthöhle), durch die man die Botschaft über den Keller verlässt, sobald man die Aufgabe (Diplomatische Immunität) dort erledigt hat. Und die Höhle ist nach wie vor betretbar, und man kommt auch wieder in den Keller der Botschaft (vielleicht auch weiter, habe ich jetzt nicht ausprobiert), sofern man den Konsolenbefehl "tcl" benutzt.
Also wenn Gudrun ihr Spiel entsprechend gepatcht hat, dann befindet sich der Stein in der Höhle, neben der Leiche! Oder sollte er zumindest, wenn sie ihn vorher nicht schon eingesammelt hat.
~ Moiraine
Krysos1962
08.04.2013, 18:23
Jein, es kommt darauf an, ob man das Spiel gepatcht hat oder nicht. Vor Patch 1.4 befindet sich der Stein IN der Botschaft, ab Patch 1.4 befindet er sich in der Höhle (Reeking Cave/Dunsthöhle), durch die man die Botschaft über den Keller verlässt, sobald man die Aufgabe (Diplomatische Immunität) dort erledigt hat. Und die Höhle ist nach wie vor betretbar, und man kommt auch wieder in den Keller der Botschaft (vielleicht auch weiter, habe ich jetzt nicht ausprobiert), sofern man den Konsolenbefehl "tcl" benutzt.
Also wenn Gudrun ihr Spiel entsprechend gepatcht hat, dann befindet sich der Stein in der Höhle, neben der Leiche! Oder sollte er zumindest, wenn sie ihn vorher nicht schon eingesammelt hat.
~ Moiraine
stimmt, bei mir war der Stein auch in der Höhle.
Kretztech
08.04.2013, 18:32
Also wenn Gudrun ihr Spiel entsprechend gepatcht hat, dann befindet sich der Stein in der Höhle, neben der Leiche!
Und selbst wenn sie ungepatcht spielt, kommt sie problemlos wieder in die Botschaft. Sie braucht nur ein Pferd. :D
Aber wie du schon schreibst, seit Patch 1.4 hat man das Problem nicht mehr. ;)
Moiraine Sedai
08.04.2013, 18:36
Stimmt, Pferde haben ja ausgezeichnete Kletterfähigkeiten in dem Spiel - das hatte ich nicht bedacht... *g* Aber mit tcl geht es auch über die Höhle. Man kommt über den Keller in die Botschaft - habe ich gerade ausgetestet.
~ Moiraine
Hi, nein, nein auch diesen Stein habe ich aus der Höhle geholt, neben einer Leiche.
Wie gesagt 24 Höhlen aber nur 23 Steine..:mad:
Krysos1962
08.04.2013, 19:51
Dann schau mal hier und vergleich es mit Deiner Liste:
http://Schau hier (http://www.skyrim.de/steine-von-barenziah-fundorte-der-kostbaren-juwelen)
Moonlord
08.04.2013, 21:00
Vielleicht hast Du wirklich schon alle 24 und eine Stein wurde nur nicht gezählt. Notfalls versuchs halt per Konsole, alles schön nacheinander eintippen:
^set TGCrownGemsFound to 24
^set TGCrownGemsTotal to 24
^setstage TGCrown 30
Moonlord nachdem ich das jedes einzelne für sich eingegeben habe, passiert nichts.
Es ist so ärgerlich. Habe sehr viel Zeit für diese Sucherei aufgewand. Weis nicht weiter.§cry
Moonlord
10.04.2013, 06:28
Eigentlich sollte folgendes passieren:
^set TGCrownGemsFound to 24 = 24 Steine gefunden
^set TGCrownGemsTotal to 24 = 24 Steine im Inventar
^setstage TGCrown 30 = Tagebucheintrag: Sprich mit Vex
Hast Du mal versucht, Vex wieder anzusprechen? Sie müsste Dir jetzt den Auftrag geben, die Krone aus einer Höhle zu holen.
Hi Moonlord, habe es nochmals probiert. Es rührt sich nichts. Bin schon mehrere Male bei Vex gewesen, da man die Steine schlecht zählen kann,
die antwortet wie immer kann nur den ganzen Satz verkaufen 24 Steine.
Wenn ich nun nicht weiter komme, ziehe ich in den Krieg.$§p4
Moonlord
11.04.2013, 17:21
Tja, dann gehts nur noch auf die harte Tour:
^setstage TGCrown 40 sollte den nächsten Questeintrag freischalten, die Suche nach der Krone
^setstage TGCrown 50 = Du hast die Krone gefunden - sprich mit Vex
^setstage TGCrown 200 = Quest abgeschlossen (Die Krone müsste jetzt fertig im Regal stehen)
Versuchs einfach mal Stück für Stück. Etwas Besseres fällt mir auch nicht mehr ein. :dnuhr:
Hurra, es ist gechafft! Danke allen die sich so rege an meiner Suche beteiligt haben. §danke Ich habe wirklich alles versucht diesen Stein zu finden, hat mir viel Zeit gekostet.
Nun ist der Spuk zu ende. Moonlord hat mir mit seinem letzten Tip geholfen. Bekam die Quest die Krone zu suchen, und die Suche war nicht ohne.
Jetzt habe ich sie bei Vex abgeliefert. Nun steht sie im Regal.$tanz
Reißzahn
12.04.2013, 17:13
Die Bruderschaftquest habe ich schon lange hinter mir.
Gibt es vielleicht eine genauere Angabe?§cry
Denn wenn ich die Steine alle habe, gibt es eine neue Quest von Vex.
Da muß ich die Krone von Barenziah in meinen Besitz bringen.
Ist in den Raum wo du den Kaiser ermordest.
Hurra, es ist gechafft! Danke allen die sich so rege an meiner Suche beteiligt haben. §danke Ich habe wirklich alles versucht diesen Stein zu finden, hat mir viel Zeit gekostet.
Nun ist der Spuk zu ende. Moonlord hat mir mit seinem letzten Tip geholfen. Bekam die Quest die Krone zu suchen, und die Suche war nicht ohne.
Jetzt habe ich sie bei Vex abgeliefert. Nun steht sie im Regal.$tanz
Er/Sie hat es bereits geschafft. ;)
Kretztech
15.04.2013, 04:05
Auf der Katariah liegt kein Stein!
Wurde auch schon mehrmals hier im Thread geschrieben.
Hallo,
mir ergeht es ähnlich. Ich habe 23 Steine, und ich nehme an, der aus der Festung Dämmerlicht fehlt mir.
Kann mir jemand sagen, wo ich die finde? Nördlich Weißlaufs "soll" sie liegen. Gibt es noch einen zweiten Bezugspunkt? Cheaten möchte ich (noch) nicht.
Gruß - mati
Hallo -
Festung gefunden - danke.
Gruß - mati