PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche irgendwie glaube ich ein neues Netzteil...



Rasha
16.03.2013, 13:36
Morsche,

eben kam ich nach einer längeren Zeit (so 2,5 Stunden) wieder zurück an den Rechner, welcher seit 9 Uhr eigentlich an war und in Windows die letzten 3 Stunden praktisch geidelt hat. Allerdings hatte ich dann auf dem Bildschirm nicht den berühmtberüchtigten Windowsloginscreen sondern eine Warnung von UEFI, dass der PC zum Hardwareschutz heruntergefahren wurde und das was mit dem Netzteil nicht stimmt. Natürlich waren da auch sämtliche angeschlossenen Laufwerke aufgelistet.

Das ist jetzt schon das zweite Mal passiert, seitdem ich das NT eingebaut habe. Allerdings fährt der Rechner unter Last und Volllast und im Idle normalerweiße nicht runter..:dnuhr:
System steht in der Sig...

xrayy
24.03.2013, 17:21
Es könnte auch an Deinen BIOS/UEFI-Einstellungen liegen.
Hast Du dort Einstellungen verändert oder sonstige Hardware seit dem Auftreten des Problems eingebaut (HDD/SDD)?
Teilweise kann man z.B. die die Initalisierungzeit für die Festplatten einstellen (meist im einstelligen sek-Bereich). Das Verkürzen dieser Zeit kann dazu führen, dass sich eine Platte während des verkürzten BIOS-Durchlaufs ab und zu nicht rechtzeitig "ready" meldet oder UEFI-inkompatibel ist. Natürlich gibt es auch viele andere Einstellungen, die man versaubeuteln kann. War nur so eine Idee...