PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Comic]Comic-Ecke

Frischmilch
14.03.2013, 07:57
Hallo §wink,
nachdem es so aussieht als ob es doch noch mehr Comicleser hier im Forum gibt, traue ich mich jetzt für einen Versuch:
Nach meinem bisherigen Stand verhält es sich so, dass durchaus auch Comic Threads hier Manga Bereich erwünscht sind. Zum einen weil es einfach kein separater Comic Bereich gibt und zum anderen, weil der Eine oder Andere vielleicht beides ließt oder zumindest Interesse hat.

Dieser Thread hier soll erstmal als Anlaufstelle für alle Comicleser dienen. Ich dachte mir, dass man hier dann zum Beispiel schreiben kann welches Buch/Serie/Autor etc. aktuell jemanden beschäftigt, man kann seine Erfahrungen austauschen, Tips für Comics geben, Neuheiten erwähnen etc. Nun ist das natürlich ein relativ breiter Bereich und für vieles würde man wohl eher einen extra Thread aufmachen, aber wenn sich herrausstellt, dass das Interesse eher gering ist, dann verschwindet so ein Thread dafür auch wieder relativ schnell. Und wenn nicht... kann man bei Bedarf ja auch ganz schnell einen zusätzlichen aufmachen. Wer weiß, vielleicht gibts ja dann sogar irgendwann einen kleinen Comicbereich:).

Zu meiner (Comic) Person:
Ich selber lese eigentlich erst seit ca. 2-3 Jahren Comics. Und auch erst seit dieser Zeit beschäftige ich mich Comic-Literatur abseits von Walt Disney und Superhelden. Comics finde ich eine spannende Alternative zu Büchern, da sie eben eine andere Art des Geschichten erzählens sind. Manchen mag es zu langweilig sein, wenn sie Bilder vordiktiert bekommen, da sie sich in ihrer Phantasie eingeschränkt fühlen. Dabei, passiert doch beim Comic lesen nix anderes... man ergänzt die fehlenden Teile zwischen Bildern im Kopf und lässt so seinen ganz persönlichen Film ablaufen. Für mich sind Comics Kunst. Bild und Schrift in einem Medium vereint. So unterschiedlich die Geschichten sind, so unterschiedlich sind auch die Zeichenstile. Meine Einstiegsdroge war "Blacksad - Arctic Nation" und "Wanted".

Aktuell beschäftige ich mich mit den Comics von Marc-Antoine Mathieu. Was mich daran so fasziniert, ist vor allem die Art, wie Mathieu mit dem Medium Comic an sich spielt und die Grenzen immer wieder versucht zu verschieben. Wem so "experimentelle" Comics zusagen sei die Reihe um Julius Corentin Acquefacques sehr ans Herz gelegt. Im Moment wird die Reihe bei Rprodukt neu aufgelegt und zumindest die Bände "Der Ursprung", "Die vier F..." und "Der Wirbel" sind wieder zu haben. Jedes Comic spielt mit dem Medium selber, jedesmal auf eine neue Art. Die (Hintergrund) Geschichte spielt in einem bürokratisierten Staat, der von Kafka abgeschaut sein könnte. Der Zeichenstil von Mathieu muss einem vielleicht auch etwas liegen, aber ich finde die harten Kontraste (meist ist alles Schwarz/weiß) und eher schlicht anmutende Zeichnungen ziemlich stark. Gestern sind "Der Wirbel" und "3 Sekunden" bei mir eingetroffen und ich freu mich schon darauf diese zwei Comics in die Finger zu nehmen und durch zu "arbeiten".
Auf der Verlagsseite von Reprodukt finden sich viele Leseproben von Mathieu zum reinschnuppern. Sowas finde ich bei Comics doch immer recht praktisch, um sich selber ein Bild vom Zeichenstil machen zu können.

Welche Comicreihen / Autoren findet ihr gerade spannend? Oder auf welche Veröffentlichung wartet ihr sehnlichst?

Atticus
15.03.2013, 23:24
Hab ja schon einen Comic-Thread eröffnet.
Hauptsächlich lese ich zurzeit Marvel Comics. Eigentlich nur die Hardcover-Serie die zurzeit läuft. Dort werden ja immer mehrere Ausgaben zusammengelegt.
Schon vor einigen Jahren hatte ich ein paar Spider-Man Comics (mein absoluter Lieblings-Superheld) habe dies aber anscheinend verlegt.
Mich begeistert vor allem die Komplexität der Marvel Welten. Wer sich zudem mit den Comics befasst, merkt bei den Realverfilmungen ja sehr schnelle wie viel dort nicht stimmt oder hart abgeändert wurde.
Vielleicht lege ich mir noch ein paar einzelne Spider-Man Bände zu, mal sehen.

Mephistopheles
17.03.2013, 22:48
was kostet ein normales comicheft und wieviele seiten hat so eins? also keine sammlerstücke oder raritäten. einfach normale hefte wie man auch mangas bekommt.

Frischmilch
18.03.2013, 08:37
@Sturmsense: Mit Superhelden Comics hab ich mich bisher noch gar nicht befasst, wobei Batmans "Joker" wohl auch mal gelesen werden muss und Watchmen auch auf meiner langen Liste steht.

@Mephi: Ich weiß nicht wieviel ein Manga kostet, aber Comics (zumindest solche die mich interessieren) sind oft in Hardcover und durch das Papier und den oft bunten Druck wesentlich teurer als "normale" Bücher. Leider:(. Das günstigste Comic, welches ich mir gekauft habe, hat ~12€ gekostet. Das war aber auch "nur" ein Softcover und nicht wirklich dick (müssten ungefähr 50 Seiten sein, sagt Amazon). Ich hab aber auch schon für ein Harcover Buch für knapp 30€ ausgegeben. Was aber auch wesentlich umfangreicher war (~290 Seiten). Es kommt wohl auch sehr darauf an, welche Art/Genre von Comic man kauft. Sammler/Limited Editions oder sonstiges hab ich keine gekauft, gibts meistens auch nicht. Die normalen Ausgaben sind bisher alle super gedruckt und meist schlägt sich der Preis direkt aufs Papier und die Bindung nieder. Absolut begeistert vom "Material" bin ich zum Beispiel von "X" bzw. "Die Kolonie". Beide Bände sind ca A4 Format in Hardcover mit ungefähr 60 bunten Seiten, Leinenem Buchrücken und haben jeweils 18€ gekostet.

Mephistopheles
18.03.2013, 18:58
weiß nicht ich würd lieber weniger ausgeben und eine "geringere qualität" des drucks in kauf nehmen, schließlich liest man das zeug ja meist nicht öfter als 2 mal - ist bei mir mit büchern genau so. bei lesestoff greif ich immer zur günstigeren variante, bei sachbüchern zum qualitativ hochwertigeren band. 12€ pro band hört sich jetzt nicht viel an, aber bei episodenausgaben wo ein manga/comic schon mal 20 bände hat käm das doch auf 240€ "papier" und es bleibt dann ja nicht bei einem titel...

mangas ~200 seiten, graustufenzeichnungen, 5-8€ je nach aktualität

Frischmilch
19.03.2013, 07:49
5-8€ sind echt günstig, ich denke aber mal, dass die Mangas dann so das Format eines LTB haben, oder? Mit Comicheftchen bin ich leider auch nicht so bewandert, könnte mir aber vorstellen, dass die günstiger sind. Sturmsense kennt sich da vermutlich besser aus :).

Natürlich sind 15€ und mehr ziemlich viel Geld für ein Comic, aber gerade ein Comic nehm ich öfter in die Hand als ein normales Buch (und Taschenbücher sehen in aller Regel nach dem 2-3mal durchlesesn ziemlich ramponiert aus). Einfach um es an zu sehen, vielleicht nochmal was neues entdecken.. und das Ding muss im Bücherregal schön aussehen §ugly. Ich muss aber zugeben, dass mancher Preis auch mich hemmt. Zum Beispiel würd ich gerne mal "The Walking Dead" anlesen. Aber 18 Flocken für ein Band, der im Taschenbuchformat und schwarz/weiß daherkommt find ich dann auch ein klein wenig zuviel für ein Comic bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin.

Microman
25.03.2013, 18:01
gibs eigentlich ein Lieblings Comic thread ?

Raaah!
25.03.2013, 19:50
Ich steh total auf die alten Carlsen-Comics.
Gaston, Marsupilami, Spirou & Fantasio usw.

Weiterhin zählen zu meinen Favoriten die Isnogud-Reihe, Asterix & Obelix, Tim & Struppi, sowie Franquins "Schwarze Gedanken".
Aktuell lese ich zudem den "The Walking Dead"-Comic.

Als Format bevorzuge ich im übrigen eBooks, und lese Comics eigentlich nurnoch auf meinem Tablet.

Frischmilch
26.03.2013, 08:22
@Micro: Sofern ich weis gibts den nicht. Wenn du magst, dann darfst du deine Lieblingscomics gerne hier posten und ein paar Sätzchen dazu schreiben. Oder du versuchst dein Glück, und machst einen extra Thread auf, ich weiß nur nicht wieviel aktive Comicleser hier posten/mitlesen. Deshalb hab ich erstmal einen Thread für alles geöffnet.

@Raaah: Ich steh vor allem beim Comics (wenn ich sie mir schon kaufe) auf Papier, weil hier das "Gesamtkunstwerk" besser zur Geltung kommt. Digitale Comics find ich "nur" interessant, um einen Gefühl für eine Serie oder Heftreihe zu bekommen. Aber bisher hab ich eigentlich nur Bücher und Reihen die Einzelbände sind oder sich über maximal 3-5 Teile erstrecken.

Drawfinger
19.04.2013, 00:25
Bin totaler Fan von den Walking Dead Comics. Und wie immer sind die Comics besser als alles was sie jemals verfilmen können.
Finde es manchmal echt ne Schande was sie draus machen.

Aloha
19.04.2013, 13:14
[...]Weiterhin zählen zu meinen Favoriten die Isnogud-Reihe, Asterix & Obelix[...]

Die liebe ich auch, mich wundert aber, dass der anspielungsreiche Witz von Goscinny die Zeit überdauert hat.

Frischmilch
23.04.2013, 08:13
Die liebe ich auch, mich wundert aber, dass der anspielungsreiche Witz von Goscinny die Zeit überdauert hat.

Wieso wundert dich das? Der kleine Nic kennt in Frankreich zum Beispiel so ziemlich jeder und auch bei uns ("Jubiläum" und Kinofilm sei Dank) kennen ihn mittlerweile recht viele. Soo tief hintergründig ist der Witz ja nun auch nicht, das er zu schwer zu verstehen wäre, für die heutige Leserscahft ;-).

Frischmilch
27.05.2013, 10:38
Man verzeihe mir den Doppelpost, aber meine letzte Äußerung liegt ja doch schon auch ein weilchen zurück. Und außerdem will ich den Faden dann doch nicht soo schnell sterben lassen.

Ich hab mir letztens mal wieder ein Comic geleistet, und zwar aus der Splitter Book Reihe. Ein schönes "kleines" Hardcover. Der Titel heißt "Die Einladung" und behandelt das Thema Freundschaft. Rafaels Telefon klingelt mitten in der Nacht. Sein Freund Leo hat eine Panne und ist mit dem Auto liegen geblieben. Zunächst zögerlich fährt Rafael schließlich doch los um seinem Kumpel zu helfen. Als er dann ankommt erlebt er erstmal eine Überraschung, denn Leo hat gar keine Panne...
Das Buch ist schön aufgemacht und für eine dickes Hardcover sogar relativ günstig. Wer Spaß an solchen Novels hat findet auf der Verlagsseite auch eine kleine Vorschau (http://www.splitter-verlag.eu/die-einladung.html).

Önee-sama
10.06.2013, 18:06
Hey, kann man euch auch um Hilfe bei der Suche nach nem Comic fragen?

Falls ja, ich suche die Comics zu der Zeichentrickserie "Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit". Meine Lieblingszeichentrickserie, die kein Anime ist! Ich habe alle 78 Folgen damals auf deutsch aufgenommen und schaue sie ca. einmal pro Jahr. Vor nich so langer Zeit habe ich mal erfahren, dass der Verantwortliche Macher von der Serie nach der zweiten Staffel (ca. Folge 65, Disney meinte, seine Ideen wären zu kompliziert fürs Publikum) abgesetzt wurde und die restlichen 13 Folgen von wem anderes stammen.
Der ursprüngliche Macher hat dann irgendwann angefangen Comics rauszubringen, so wie er sich den weiteren Verlauf der Serie vorgestellt hatte. Einige wurden davon wohl auch ins deutsche übersetzt. Mich würden aber noch mehr die kompletten Comics (also auf Englisch) interessieren. Ich finde nur nix zum kaufen / bestellen.
Falls ihr mir weiterhelfen könntet :)

Und zum Comic-Thema:

Früher (ca. Anfang der 90er) habe ich meist Super-Helden-Comics wie Spiderman und Superman, aber auch z. B. Robocop und Ghostrider gelesen. Aber nicht regelmäßig - war zu dem Zeitpunkt halt ein Zeichentrick-Junkie des RTL-Wochenendprogrammes ;)

Frischmilch
11.06.2013, 11:24
Klar darfst du hier fragen, wobei es glaub ich auch einen Stickythread dafür gibt... zumindest im Literatur Forum.

Ich hab mal ein bischen nachgeforscht (mir sagt die Serie nix) und der Orginal Verleger ist/war wohl SLG. Im Moment gibts aber wohl nur die Bände 1-6 in einem Sammelband, laut Wiki müssten es insgesamt glaub ich 11 Bände sein. Hierl (http://www.slgcomic.com/Gargoyles-Clan-Building-volume-one_p_609.html) kannst du dirs mal auf beim Verlag anschauen. Nicht zu verwechseln ist das ganze mit der Gargoyles Serie von Marvel/Disney. Die haben auch Comics zur Serie gemacht, aber diese Bände führen nicht die Geschichte nach Staffel 2 fort, sondern führen zusätzliche Handlungsstränge ein.

Önee-sama
11.06.2013, 22:29
Klar darfst du hier fragen, wobei es glaub ich auch einen Stickythread dafür gibt... zumindest im Literatur Forum.

Ich hab mal ein bischen nachgeforscht (mir sagt die Serie nix) und der Orginal Verleger ist/war wohl SLG. Im Moment gibts aber wohl nur die Bände 1-6 in einem Sammelband, laut Wiki müssten es insgesamt glaub ich 11 Bände sein. Hierl (http://www.slgcomic.com/Gargoyles-Clan-Building-volume-one_p_609.html) kannst du dirs mal auf beim Verlag anschauen. Nicht zu verwechseln ist das ganze mit der Gargoyles Serie von Marvel/Disney. Die haben auch Comics zur Serie gemacht, aber diese Bände führen nicht die Geschichte nach Staffel 2 fort, sondern führen zusätzliche Handlungsstränge ein.

Danke dir für den Link schonmal... ja, so wie ich es verstanden habe, ruhen die Comics zur Zeit, da Disney die Lizenzgebühr erhöht hat - also haben sie mir ZWEIMAL die Serie gekillt! $§p4
Nach ein paar Recherchen habe ich auch herausgefunden, dieser Sammelband hat wohl 168 Seiten... mit Verschiffungsgebühr beläuft sich das dann auf ca. 47 $... Lass ich mal diese Woche auf mich einwirken, ob ich dann mal wieder mehr von Gargoyles haben will :)

Önee-sama
22.07.2013, 12:23
ähm, push, wie auch immer...

Comic kam heute (als wenn ich Gargoyles widerstehen könnte!) und eben fertig gelesen! Es gab schonmal erste Andeutungen, in welche Richtung es gehen sollte und meine Internetrecherchen haben Handlungsstränge zu Tage geführt, dass ich Disney dafür VERACHTE was sie mit dieser unglaublichen Story gemacht haben!!!

Jedenfalls, danke für den Link, werde demnächst dann wieder mal die Serie schauen!

Atticus
25.07.2013, 20:37
ähm, push, wie auch immer...

Comic kam heute (als wenn ich Gargoyles widerstehen könnte!) und eben fertig gelesen! Es gab schonmal erste Andeutungen, in welche Richtung es gehen sollte und meine Internetrecherchen haben Handlungsstränge zu Tage geführt, dass ich Disney dafür VERACHTE was sie mit dieser unglaublichen Story gemacht haben!!!

Jedenfalls, danke für den Link, werde demnächst dann wieder mal die Serie schauen!

Hab mir ein paar Comics gegönnt .
Venom 1 (http://ubercomicsblog.files.wordpress.com/2011/04/venom-1.jpg)
Venom 2 (http://micomics.de/wp-content/uploads/2012/10/VENOM2_482.jpg)
Deadpool 17 (http://www.comiccombo.de/images/product_images/info_images/deadpool_17-64622_0.jpg)
Spider-Man und Deadpool Team-Up (http://unleashthefanboy.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2012/10/Avenging-Spider-Man-13_C.jpg)

Die neue Venom Serie gefällt mir ganz gut. Ich mag den Stil, den die Zeichner an den Tag legen.

Forenperser
25.07.2013, 22:21
Ich persönlich kann jedem der mit Marvel anfangen wollte nur ans Herz legen es jetzt zu tun.
Mit Marvel NOW gibt es keinen besseren Zeitpunkt.
Gibt sogar ein Top-Abo Angebot für die 5 Core-Serien (gibt natürlich noch mehr, aber die erscheinen monatlich).
http://www.comicroom-hamburg.de/images/produktbilder/1047555.jpg

(Ich persönlich kauf davon nur X-Men:D)

Atticus
26.07.2013, 08:06
Stimmt, die neue spiderman serie hab ich auch bestellt. band 1 hab ich schon. toller stil

Atticus
02.08.2013, 09:16
Venom 3, Deadpool und Cable, Walking dead 1+2, captain america neue gegner und 2 mass effect comics zieren nun meine sammlung :-)

Frischmilch
03.09.2013, 09:22
Phiu, da hast du ja ganz schön zugelangt Sense. Hast du die Walking Dead Bände auf deutsch oder orginal geordert? Und schon damit angefangen? Was hälts du (abgesehen von der Story) davon (also Papier/Druck/Einband/Preis etc)?

Ich warte derweilen auf meine "Watchmen Deluxe Edition", wird mein erstes Comic auf Englisch. Ich hoffe ich komm damit zurecht. Aber die deutsche Ausgabe ist einfach unverschämt teuer und es steht halt einfach schon viel zu lange auf meiner haben-will-Liste. Ich hoffe nur, dass der Band halbwegs haltbar und wertig ist, das ist ja bei den Ami-Comics öfters nicht ganz so pralle.

Atticus
04.09.2013, 20:12
Phiu, da hast du ja ganz schön zugelangt Sense. Hast du die Walking Dead Bände auf deutsch oder orginal geordert? Und schon damit angefangen? Was hälts du (abgesehen von der Story) davon (also Papier/Druck/Einband/Preis etc)?

Ich warte derweilen auf meine "Watchmen Deluxe Edition", wird mein erstes Comic auf Englisch. Ich hoffe ich komm damit zurecht. Aber die deutsche Ausgabe ist einfach unverschämt teuer und es steht halt einfach schon viel zu lange auf meiner haben-will-Liste. Ich hoffe nur, dass der Band halbwegs haltbar und wertig ist, das ist ja bei den Ami-Comics öfters nicht ganz so pralle.

Ich habe mir die deutsche Version geholt. Hardcover-Einband gefällt mir ja sehr gut. Die Zeichnungen sind echt klasse. Ich habe mir die Comics erst nach der dazugehörigen Staffel geholt. Die Serie weicht schon teilweise sehr stark vom Comic ab. Teile aus dem zweiten Band wurden bis jetzt komplett ausgelassen.
Demnächst wollte ich mir den dritten Band holen. Die Comics kann ich ja nur weiter empfehlen.

Mittlerweile sind noch Venom 4-7, einmal Hulk und Thor, beide geschenkt bekommen, Avengers Forever Teil 2 und X-Men Dark Phoenix Saga (beides aus der Marvel Comic Sammlung) und Marvel Now Spider-Man 2 dazugekommen. ^2^

Frischmilch
06.09.2013, 07:21
Ich habe mir die deutsche Version geholt. Hardcover-Einband gefällt mir ja sehr gut. Die Zeichnungen sind echt klasse. Ich habe mir die Comics erst nach der dazugehörigen Staffel geholt. Die Serie weicht schon teilweise sehr stark vom Comic ab. Teile aus dem zweiten Band wurden bis jetzt komplett ausgelassen.
Demnächst wollte ich mir den dritten Band holen. Die Comics kann ich ja nur weiter empfehlen.

UI... irgendwie dachte ich immer, dass die Dinger als Softcover verkauft werden. Dann kann man sich ja mal den ersten Band leisten.

Bei mir ist mittlerweile die Watchmen Deluxe Edition eingetroffen. Schön, dass ich endlich dieses viel gelobte Werk in meinen Händen halde. Und gut, dass ich es in orginal Sprache habe. Ich kann zwar nicht immer alles 100% wörtlich verstehen, aber der Text erschließt sich mir trotzdem. Der Einband ist super, das Hardcover ist sogar in einem Schutzumschlag. Warum dann nicht euphorischer? Naja, das Papier ist wie befürchtet ziemlich dünne. So dünn müssts nicht sein, weil so extrem dick ist das Buch nun auch nicht. Und die Extras... für eine Deluxe Edition eigentlich ein Witz wie ich finde. Ein paar Seiten Skizzen am Ende und ein geändertes Vorwort. Mehr nicht. Schade, aber okay. Die deutsche Normalausgabe kostet ebenso viel, von daher werd ich das Büchlein behalten. Zeichnerisch find ichs nicht der Oberhammer, da hab ich selbst von Amis schon tolleres gesehen (Charles Burns z.B.) aber von schlecht ists natürlich meilenweit entfernt und stören tuts auch nicht.

Inhalt: Hab gestern abend nur noch das 1. Kapitel geschafft, bis dahin ists wie ein Krimi im Amerika der frühen 80er. Das Setting wird aufgebaut und die vermutlich wichtigsten Person vorgestellt. Was ich ganz nett fand, war am Ende des Kapitels ein Auszug aus einem Buch aus der Story (ist das womöglich ein Extra?!). Das kenn ich so bisher nur von "Surrogates", hilft aber unheimlich bei der Immersion der Geschichte. Soweit so gut. Viel mehr lässt sich jetzt noch nicht sagen, und viele werden das Comic ohnehin kennen.

casper479
06.09.2013, 10:26
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den digitalen Comics von Marvel gemacht, die speziell für tablet PCs entwickelt wurden.

Atticus
19.10.2013, 13:04
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den digitalen Comics von Marvel gemacht, die speziell für tablet PCs entwickelt wurden.

Ich zumindest nicht, da ich finde, dass Comics als Hardware vorliegen sollten.

Mittlerweile ist meine Sammlung beständig gewachsen.

Venom 4-8, Spider-Man Band 111, Marvel Now Spider-Man 1-4, einige Bände der Marvel Comic Sammlung, Deadpool Team Up. Walking Dead 3+4, 2 Mass Effect Comics, Marvel Now Wolverine/Deadpool 1-4 und ein Artbook Spider-Man.
Alles natürlich über einen längeren Zeitraum.
Später kam noch ein Comicbuch zu The Game of Thrones dazu, den ich allerdings nicht weiterempfehlen kann.

Unter anderem habe ich mich mal nach einer´Ausgabe Amazing Spider-Man 121: Der Tod von Gwen Stacy umgesehen. Aber bei Ebay wird da nichts unter 500€ angeboten! :scared:

Takeda Shingen
20.10.2013, 13:08
Hab mir jetzt nen Haufen Batman Comicbände gekauft und muss sagen die sind echt super :A

Ich bereue es fast meine alten Comics damals als Teenie alle verkauft zu haben

Aratirion
20.10.2013, 16:27
@über mir

Seltsam, irgendwie, oder? Es gibt da dann so eine Phase, in der man sich schämt, "noch" Comics zu lesen und irgendwann fängt man dann "wieder" damit an. :D
Oder ist es euch da anders gegangen?

Atticus
20.10.2013, 20:24
Ich hatte eigentlich nur 2 Comics als ich jünger war. Einen Batman und einen Spider-Man Comic. Die hab ich aber irgendwie verlegt. :(
Und ich weiß nicht mal mehr welche Ausgaben das waren.§cry

Akela
22.10.2013, 07:26
Aktuell lese ich nur Comics zu Star Wars. Also die standard Comics für 4-5 Euro die man bei jedem Zeitungshändler finden kann. Ab und an auch mal Sonderbände die dann natürlich etwas teurer sind.

Frischmilch
25.10.2013, 12:44
@über mir

Seltsam, irgendwie, oder? Es gibt da dann so eine Phase, in der man sich schämt, "noch" Comics zu lesen und irgendwann fängt man dann "wieder" damit an. :D
Oder ist es euch da anders gegangen?

Jaein. Mickey Maus etc. fand ich einfach irgendwann nicht mehr sonderlich spannend, und das ist bis heute so geblieben. Erst sehr viel später, um nicht zu sagen vor ein paar Jahren, ist mir dann aufgefallen, dass es auch noch andere Comics gibt. Im Grunde haben die Comics, welche mich im Moment interessieren auch nicht viel mit den Heftchen von damals gemein, außer dass es eben das selbe Medium ist. Deshalb sag ich auch nicht, dass ich "damit "wieder angefangen habe, denn der Inhalt ist einfach ein gänzlich anderer.

Atticus
26.10.2013, 11:40
Jaein. Mickey Maus etc. fand ich einfach irgendwann nicht mehr sonderlich spannend, und das ist bis heute so geblieben. Erst sehr viel später, um nicht zu sagen vor ein paar Jahren, ist mir dann aufgefallen, dass es auch noch andere Comics gibt. Im Grunde haben die Comics, welche mich im Moment interessieren auch nicht viel mit den Heftchen von damals gemein, außer dass es eben das selbe Medium ist. Deshalb sag ich auch nicht, dass ich "damit "wieder angefangen habe, denn der Inhalt ist einfach ein gänzlich anderer.

Micky Maus konnte ich schon als Kind nicht leiden. MM ist doch die Arroganz in Person finde ich. :D Lieber habe ich da die Ducktales-Geschichten gelesen.

Takeda Shingen
29.10.2013, 00:47
Ich hatte damals ziemlich interessante Batman Comics, unter anderem Spin-Offs Batman vs PRedator, in welchem Batman von Predator und glaub 8 Auftragskillern gesucht wird.

Dann hatte ich auch noch nen Spin-Off mit Batman und dem Punisher, war auch ziemlich nice. -Und ein paar normale Comics mit KillerCroc nd Scare Crow, sowie nen Band in welchem in Gotham so ne tödliche Seuche ausbricht etc.

Karll
17.11.2013, 18:11
Ich habe nie meine Sammlung unter der Prämisse geführt etwas wertvolles schaffen zu wollen. Doch bin ich über die Preise vieler 'meiner' Comics sehr erstaunt. Aber auch viele alte Comics mal wieder in der Hand zu spüren, die aus der Zeit meiner Kindheit stammen waren eine tolle Erfahrung. Hab mir auch das eine oder andere Kleinod zugelegt. Einfach mal gut für das Gemüt :D

Doch ein Tim und Struppi (Die Krabbe mit den goldenen Scheren) aus dem Jahre 1963 (1. Auflage) für 540,00 Euro war dann doch etwas zu heftig für mein kleines Portemonaie :eek:

Daskos
19.11.2013, 17:27
#116 von The Walking dead grade gelesen :gratz

Atticus
21.11.2013, 12:16
Spider-Man der Avenger 5-7, Planet Huk Teil 1 (OMCS), Deadpool killt das Marvel Universum und Deadpool Killustrierte Klassiker. :)

Atticus
12.02.2014, 17:45
Jaja, langsam nimmt das Rückenbild der Marvel-Comicsammlung Gestalt an.
Seit meinem letzten Beitrag sind die Bände Planet Hulk 2, Punisher, Willkommen zurück Frank, Iron Man- Dämon aus der Flasche und Fantastik Four - Das Ende dazugekommen. Insgesamt sinds nun 29 Bände von insgesamt 60.
Zwar lass ich mich meistens überraschen welcher Band als nächstes kommt, doch weiß ich trotzdem schon, dass die besten Ausgaben noch kommern werden. Marvel Zombies, Civil War.

Tomatenmann MofD
13.02.2014, 06:39
Ich hatte damals ziemlich interessante Batman Comics, unter anderem Spin-Offs Batman vs PRedator, in welchem Batman von Predator und glaub 8 Auftragskillern gesucht wird.

Dann hatte ich auch noch nen Spin-Off mit Batman und dem Punisher, war auch ziemlich nice. -Und ein paar normale Comics mit KillerCroc nd Scare Crow, sowie nen Band in welchem in Gotham so ne tödliche Seuche ausbricht etc.

Kommt drauf an wie alt du bist...heute is mickey echt lässiger drauf..auch zu meiner Zeit war er nen echter kluscheißer im LTB. Das war die Zeit wo er Dedektiv und so ein Müll war..echt furchtbar..

Daskos
13.02.2014, 19:48
verfolgt einer die TWD Comics? ich weiß nciht was ich von den ausgaben nach folge 100 halten soll...

Atticus
05.05.2014, 18:15
Deadpool killt Deadpool
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130421194333/marveldatabase/images/b/b7/Deadpool_Kills_Deadpool_Vol_1_1_Textless.jpg

http://www.spielemagazin.de/cover/2012/3862018148.jpg

Atticus
22.05.2014, 17:51
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130712050715/marveldatabase/images/1/10/Superior_Carnage_Vol_1_1.jpg

Lepakko
22.05.2014, 19:20
Vielleicht interessiert euch das ja.

​https://www.humblebundle.com/books

Atticus
11.06.2014, 20:49
Mmh, Audiobooks haben nur wenig mit Comics gemein.

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/SPIDERMANDASENDEDERWELT_441.jpg

Lepakko
12.06.2014, 08:14
Die Comics sind auch schon wieder abgelaufen, dass was du jetzt da siehst, ist ein anderes Bundle.

Atticus
12.06.2014, 14:39
Dann waren das wahrscheinlich digitale Comics?
Da fällt mir nur ein Zitat von Stan Lee ein:

Comics sind wie Brüste. Am PC schön anzusehen, aber ich halte sie dann doch lieber in den eigenen Händen.

Frischmilch
17.06.2014, 13:34
Comics sind wie Brüste. Am PC schön anzusehen, aber ich halte sie dann doch lieber in den eigenen Händen.

Das kann ich so, nur unterschreiben.:)

Juhuuu, ich hab mir den ersten Band von den laufenden Toten gegönnt. Mal gespannt ob das Pakerl noch diese Woche bei mir ankommt. Weis jemand Neuigkeiten über X-Trilogie von Charles Burns? Wann kommt der letzte Band?

Atticus
26.06.2014, 21:26
Juhuuu, ich hab mir den ersten Band von den laufenden Toten gegönnt. Mal gespannt ob das Pakerl noch diese Woche bei mir ankommt. Weis jemand Neuigkeiten über X-Trilogie von Charles Burns? Wann kommt der letzte Band?

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/d/d9/Fables.png/250px-Fables.png

http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2013/11/wolverine-11.jpg

Atticus
15.07.2014, 20:47
http://covers.cbrd.info/99c167615680cc216452c7de13208b95_l.jpg

Nachdem Kaine als Scarlet Spider in Venom und Spider-Man Team Up aufgetaucht ist, musste ich mir dann doch mal den ersten Band der neuen Scarlet Serie ansehen. Als Peter Parkers Klon und Serien Killer bildet Kaine das genaue Gegenteil vom Originalen Spider Man. Wiederbelebt durch das Spider Island Event und von seinen Narben und Wahnvosrtellungen befreit, versucht Kaine ein zweites Leben ohne Superkräfte anzufangen, was im natürlich nicht gelingt. So nimmt er widerwillig die Identität von Scarlet Spider an und sorgt ab nun in Houston für Ordnung. Allerdings tut er dies anders als der Originale Netzspinner mit hoher Brutalität. Zudem scheint Kaine wesentlich stärker als Peter zu sein, hat er doch die Fähigkeit eigenes Netz zu produzieren und Knochendolche aus seinen Handgelenken wachsen zu lassen. Unter anderem kann er noch im Dunkeln sehen und Spinnen verstehen. Jedenfalls ein Charakter den ich im Auge behalten werde.

http://images.fanpop.com/images/image_uploads/Fables--3-comic-books-48925_400_600.jpg

Teil 3 hält den Stand der beiden Vorgänger und bringt Spannung, Witz, Drama und ein ziemlich offenes Sexualverhalten mit. Toller Band mit großem Ende.

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/SPIDERMANTEAMUP1VARIANT_Heft2Climitiertauf1.500Exemplare_622.jpg

Habe mir die abgebildetet limitierte Ausgabe gekauft, da diese vom Preis her gleich war. Scarlet Spider und Otto Oktavius aka Doc Ock aka Spider-Man treffen zum ersten Mal aufeinander. Und damit noch nicht genug, kommt auch noch einer der niederträchtigsten Schurken zurück, den es im Spider Universum gibt. Mehrere Zeichner liefern ein tolles Heft mit verschiedenen Zeichenstilen ab.

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/SPIDERMAN13_Heft_132.jpg

Neueste Ausgabe der monatlichen Spider-Man Serie. Dock Ock kehrt immer mehr zu alten Gewohnheiten zurück und schreckt vor fast nichts mehr zurück.
In diesem Heft nimmt er Flash Thompson den Venom Symbionten ab und noch schlimmer, verbindet sich wieder mit diesem. Dass Otto wohl nicht lange Kontrolle über das Wesen behalten wird, dürfte klar sein. Damit hat Octavius nun schon 2 Symbionten in seiner Gewalt, denn in Superior Carnage sammelte er bereits den roten Schleimhaufen ein, um ihn- vermutlich- zu einem Teil seiner neuen Sinistren Crew zu machen.
Dummerweise hat Flash ohne den Symbionten nur noch Stunden zu leben, da sich die Biologie des Symbionten mit seiner verändert hat.

Obwohl ich die neuen Serie der X-Men und Iron Man/Hulk nicht kenne, würde ich doch behaupten, dass Spider-Mans Serie die Beste der neueren Generation ist.
Gespannt bin ich vor allem auf Peters Rückeroberung seines Körpers. Die wird kommen, bombensicher. Schließlich gab es ja bereits einen Hinweis darauf, dass Peters Geist nach seiner Niederlage gegen Dr. Oktopus aus dem Jenseits zurückgekehrt ist.

Atticus
08.09.2014, 19:30
http://www.fant-asie.com/wp-content/uploads/2010/04/Fables-tome-4-de-Bill-Willingham.jpg
Prinz Charming will Bürgermeister werden, Blue Boy erzählt von der letzten Schlacht in der Heimat, Rotkäppchen und mysteriöse Holzfigurmenschen tauchen in Fabletown auf.
Zudem wurde beiläufig meine Lieblings-Märchenfigur erwähnt: Die Schneekönigin. Auch in Fables scheint sie eine eher dunklere Rolle einzunehmen. Auch der vierte Band geizt nicht mit Gewaltdarstellung aber ist dennoch immer noch auf Top-Niveou. :A

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/WOLVERINEDEADPOOL14_Heft_420.jpg
Wolverine wird zum Verbrecher und tötet jetzt für Zwielichtige Gestalten Unschuldige. Und benutzt seit neuesetm Schusswaffen. Gefällt mir der Ansatz. :A
Deadpool kämpft gegen einen alten Feind aus den 70igern, zusammen mit Luke Cge und Iron Fist. Zudem holt ihn seine Vergangenheit aus Waffe X ein.

http://www.comiccombo.de/images/product_images/popup_images/DEADPOOLSPECIAL1-68784_0.jpg
Deadpool wird endgültig von seiner Vergangenheit eingeholt und trifft zusammen mit Woverine und Captain Amerika auf Gestalten die ihm ziemlich ähnlich sind- und dann auch wieder nicht. In diesem Band wird Wade Wilson auch mal von einer anderen Seite gezeigt, als nur wieder das Großmaul zu spielen. Ziemlich genialer Band mit abgeschlossener Geschichte. :A:A

Atticus
15.09.2014, 15:04
https://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/VENOM9_Softcover_148.jpg
Yeah, endlich gehts mit der Venom Serie weiter. :cool: Auch wenn ich kein Anhänger des Zeichners dieser Ausgabe bin, finde ich auch diesen Band wieder rundum gelungen. Flash Thompson alias Venom muss in diesem Band gleich gegen zwei Gegner antreten: Zum einen einen Menschen, der mit Alien-Parasiten infiziert wurde und Menschen oder Tiere fressen muss, um deren Hunger zu stillen und dessen Körper zu einem Hybriden aus Fleisch und Metall deformiert wurde, zum anderen gegen einen von Carnage's Symbionten Nachkommen, der auf den Namen Toxin hört und sich mit dem ersten Wirt Venom's -Eddie Brock- verbunden hat.
Da Symbionten sich untereinander nicht leiden können und Brock sich eh der Vernichtung aller Symbionten verschrieben hat, ist das Gemetzel vorprogrammiert. Doch tatsächlich müssen sich die beiden Feinde Toxin und Venom zusammenschließen um eine Schule vor dem Angriff einer ganzen Horde Infizierter zu schützen. Nach dem Kampf schließen beide tatsächlich so etwas wie einen Waffenstillstand. Eddie will Flash solange im Auge behalten, bis dieser die Kontrolle über den Symbionten verliert, (für die, die die Vorgeschichte nicht kennen: Der Venom Symbiont wurde, als Flash zum Wirt wurde, mit Drogen unter Kontrolle gehalten und später von den Secret Avengers quasi "kastriert", sodass dieser sich nicht mit seinem Wirt dauerhaft verbinden kann. Dummerweise ist das zum Zeitpunkt der Kastration schon längst passiert. Dazu kommt noch, dass Flash, der in einem der letzten Bände gestorben ist und von Mephisto wiederbelebt wurde -genauso wie der rote Hulk, Ghost Rider und Wolverines Tochter- von diesem als möglicher Nachfolger für einen der Höllenthrone nominiert wurde. Um den ganzem noch die Krone aufzusetzen hat der Sohn Mephistos Hellstorm Agent Venom einen Dämonen eingepflanzt, der aber von Flash unterdrückt werden konnte. Zuzeit muss Flash also gegen den Symbionten sowie gegen den Dämon in sich ankämpfen) und ihn dann erledigen.
Ziemlich geiler Band, nur dass Cover ist nicht mein Fall, genauso wie das des Vorgängers. Schade, dass die Fortsetzung erst im Winter kommt.

Atticus
20.09.2014, 16:35
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/SPIDERMANSPIDERISLAND128VON229LIM.HARDCOVER_auf333Ex.lim.HC_392.jpg

Hardcover Ausgabe auf 333 Exemplare limitiert. :cool:
Nur das Cover gefällt mir nicht.

Atticus
05.10.2014, 21:17
http://www.tradereadingorder.com/wp-content/uploads/1900/09/Fables-Volume-4-March-Of-The-Wooden-Soldiers.jpg

Zetubal
05.10.2014, 21:25
Lohnt sich der Comic? Kannst du vielleicht ein bisschen was dazu sagen?

Atticus
06.10.2014, 18:43
Die Comics lohnen sich bis jetzt auf jeden Fall. Man muss halt offen für den ganzen Märchenkram sein. Die verschiedenen Figuren sind interessant aufgebaut. Nicht jede Fable, die im Märchen gut war ist es auch jetzt noch und umgekehrt. Die Comics geizen auch nicht mit Gewaltdarstellung oder Sexualität, zum Glück aber alles in Maßen. Die Story kommt jetzt erst langsam ins Rollen, viel weiß man über den "Feind" der die Märchenwelt erobert hat noch nicht. Schade ist nur das die Comics mit 15€ pro Ausgabe kosten. Ist doch recht happig.
Wer The Wolf Among us gemocht hat wird auch it den Comics glücklich.

TheDarkRuler
06.10.2014, 19:08
Die Comics lohnen sich bis jetzt auf jeden Fall. Man muss halt offen für den ganzen Märchenkram sein. Die verschiedenen Figuren sind interessant aufgebaut. Nicht jede Fable, die im Märchen gut war ist es auch jetzt noch und umgekehrt. Die Comics geizen auch nicht mit Gewaltdarstellung oder Sexualität, zum Glück aber alles in Maßen. Die Story kommt jetzt erst langsam ins Rollen, viel weiß man über den "Feind" der die Märchenwelt erobert hat noch nicht. Schade ist nur das die Comics mit 15€ pro Ausgabe kosten. Ist doch recht happig.
Wer The Wolf Among us gemocht hat wird auch it den Comics glücklich.

Danke für die Empfehlung!
Das klingt doch toll. :)

Zetubal
06.10.2014, 20:29
Klingt ansprechend, danke für die Info. :gratz15€ sind im Rahmen, finde ich.

Atticus
15.10.2014, 17:10
http://www.x-comics.de/bilder/produkte/gross/Wolverine-Deadpool-15-Marvel-Now.jpg

Von dieser Ausgabe bin ich enttäuscht. Zeichnerisch ist sie auf der Höhe, zumindest der Wolverine Teil, aber storytechnisch tut sich fast nichts. Logan, der immer noch sterblich ist und jetzt als Söldner arbeitet und sogar Unschuldige erschießt, trifft sich mit Spider-Man alis Doc Ock und redet mit diesem über die Veränderungen die beide durchgemacht haben oder gerade durchmachen. Das Gespräch endet mit einem Rat von Spidey, der Wolverine dann von einem hohen Gebäude schubst.
Der Deadpool Teil war diesmal sehr enttäuschend. Das lag zum Teil am Zeichenstil, der wie in 2 anderen Ausgaben im Stil der 60er Jahre gehalten ist. Zum anderen an der doch zu durchgeknallten Story, die mit dem eigentlichen Geschenissen in der aktuellen StoryLine nichts zu tun hat.
Deadpool ist knapp einem Attentat von Hitler entgangen und muss jetzt im Jahr 1968 4 kosmische Puzzleteile finden, die unter anderem von einem Drachen namens Fin Fang Foom, einem Wesen namens Mangog und in der Negaitivzone zu finden sind. Aus dem zusammengesetzten Puzzle kommt ein kosmisches Baby, das einen gewaltigen Haufen baseilt, welcher von Odin als Treibstoff für die Energie Asgards genutzt wird. Am Ende wird Deadpool dann von Odin in die 90er Jahre geschickt.
Das war mir irgendwie etwas zu durchgeknallt.

one-cool
15.10.2014, 17:19
Kennt ihr eigtl die Humble Comic Bundles?

Lohnen sich eigtl immer, und sind oft auch gute comics dabei
(ich hab meine finger so an die Scott Pilgrim Sachen bekommen z.B.)

Atticus
15.10.2014, 20:33
Digitale Form, oder? Ist nichts für mich, Comics wie Bücher müssen Druckware sein.

Önee-sama
15.10.2014, 21:25
Digitale Form, oder? Ist nichts für mich, Comics wie Bücher müssen Druckware sein.

This! :A
Auch wenn ich hier bisher nur den Gargoyles Comic beigesteuert habe - 'Lesestoff' muss ich anfassen und umblättern können :)

Takeda Shingen
21.10.2014, 14:18
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0e/Sinestro_Corps_Cover.jpg

http://www.nightmare-horrormovies.de/Poster/batman_hush_vol_2.jpg

http://www.comicartcommunity.com/gallery/data/media/735/batman_hush_vol._2_hc.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-LePlUoCer_I/UBrF7C8xnQI/AAAAAAAAAZ8/_n9389dER-k/s1600/bsblripbrbvr-1-1.jpg

http://www.bedetheque.com/media/Couvertures/batmandarkvictory01.jpg

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20090814001519/marvel_dc/images/a/a5/Blackest_Night_Vol_1_2.jpg

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20120905100121/batman/images/9/92/Batman_and_Robin_Vol_2-0_Cover-1.jpg

http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2011/09/The-Flash-New-52-1-Cover.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-tLqmddGWLvk/UQYo0LTOlQI/AAAAAAAAApk/q7Fy9SbdojU/s1600/photo+2.PNG

http://comicsmedia.ign.com/comics/image/object/134/134579/green-lantern-sinestro_hc-cover-art.jpg

Atticus
12.11.2014, 15:25
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/32/Killingjoke.JPG

http://www.comicshop.de/images/product_images/popup_images/2/23181_0.jpg

http://modern-graphics.de/out/pictures/master/product/1/wolverine_deadpool13_17.jpg

Atticus
17.12.2014, 20:50
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/86/Venom_Lethal_Protector_no_1.jpg
http://www.coverbrowser.com/image/venom-lethal-protector/2-1.jpg
http://cache.coverbrowser.com/image/venom-lethal-protector/3-1.jpg
http://cache.coverbrowser.com/image/venom-lethal-protector/4-1.jpg

Die erste eigene Heftserie von Venom, amerikanisches Original. Alle Hefte in ausgezeichnetem Zustand. Die Serie legt den Grundstein für viele Dinge, die jetzt im Marvel Now Universum aufgegriffen werden. Eddie Brock alias Venom versucht weitab von Manhatten ein Held zu werden, allerdings nimmt er wenig Rücksicht auf Verluste. Zwar versucht er unschuldige Opfer zu vermeiden, gelingt ihm aber nicht immer. Venom wird von Typen in Rüstungen attackiert, findet zufällig eine geheime Stadt unter der Stadt, wird gefangen genommen und aus der DNA des Symbionten werden die künstlichen Nachkommen erschaffen.

http://www.comicladen-sachsenhausen.de/images/Panini/Spider_Island_2_von_2_HC_2900.jpg

Hardcoverversion, limitiert auf 333 Exemplare. Teil 2 der Zusammenfassung der Geschichte, die für die Spider-Man Serie in Marvel Now wichtig wird.
Der Schakal, ein Schurke der auch für die Berühmte Klon-Saga verantwortlich ist, hat mithilfe von Bettwanzen alle New Yorker Bürger mit Spinnenkräften infiziert, Captain America und den toten Kaine (Peters erster Klonbruder) in menschliche Spinnen verwandelt und hegt nebenbei noch ander Pläne, Spider-Man zu quälen.
Im zweiten Band entfaltet das Virus nun seine ware Kraft und verwandelt alle infizierten in gigantsiche Riesenspinnen, die auf die Befehle einer Königin hören. Die Fantastischen 4 suchen nach einem Heilmittel, welches sie mithilfe von Eddie Brock, ehemals Venom und nun Anti-Venom auch schließlich herstellen können.
Doch die Königin hat noch andere Pläne....

Atticus
18.01.2015, 20:58
http://www.needfulthings.at/images/dbimages/artikel_0017778_b_1.jpg

Hush Teil 1 und 2 aus der DC Comic Sammlung

Marvel ist kurz vor dem Ende mit der offizielen Sammlung, da beginnt DC mist seiner. Seis drum die Comics sind gut.

Atticus
14.02.2015, 16:53
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20060531023835/marveldatabase/images/a/a4/Venom_Lethal_Protector_Vol_1_5.jpg

http://spiderfan.org/comics/images/venom_lethal_protector/006.jpg

http://i112.photobucket.com/albums/n164/wilblas/011-15.jpg

http://comicbookrealm.com/cover-scan/d1e946f4e67db4b362ad23818a6fb78a/xl/marvel-the-amazing-spider-man-issue-378.jpg

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20070624060331/marveldatabase/images/thumb/c/cb/Amazing_Spider-Man_Vol_1_363.jpg/300px-Amazing_Spider-Man_Vol_1_363.jpg

Önee-sama
23.02.2015, 22:09
Lese zur Zeit den Comic das Künstlers 'Padzi auf Deviantart (http://padzi.deviantart.com/art/ME-CW-First-Meeting-1-185496412)' - hab den damals im ME Bereich gesehen und der war einer der Gründe, warum ich mir überhaupt nen Dev-Acc zulegte: Um den 'Hidden Content' sehen zu können!!! :D
Spielt vor ME 1 und handelt von der Menschenfrau Alba und dem Turrianer Norrul - ich finds so zum schieflachen komisch! §rofl
Mir gefällts - außerdem ist das lesen kostenlos und ganz legal ;)

Frischmilch
05.03.2015, 08:50
Sooo es gibt gute Neuigkeiten (für mich zumindest :p)

Der letzte Band von Charles Burns X Triologie kommt dieses Jahr um Juli auf deutsch raus. Der Band heißt Zuckerschädel (org.: Sugar Skull) und erscheint natürlich wieder bei Reprodukt. Wird bestimmt ein genauso feines Büchlein werden, wie die zwei Vorgänger.

Außerdem haben mich die laufenden Toten jetzt doch angefixed. Aktuell liegt Band 3 noch ungelesen herum, aber sobald ich mal Zeit habe, werd ich mich mal darum kümmern.

Außerdem würde ich mir mal gerne Blast anschauen, wenn es nur nicht so mistig teuer wäre. Sooo viele Comics die ich noch haben will. Außerdem tut sich noch was bein der Serie mit Herrn "Julius Corentin Acquefacques" von Marc-Antoine Mathieu. Es wird ein komplett neuer Band erscheinen und "Die 2,333. Dimension" wird endlich neu aufgelegt. Dieser Band war bisher vergriffen und verspricht doch sooo viel Spaß. Ich freu mir so §omg

Atticus
05.04.2015, 15:24
http://www.spidermancrawlspace.com/wp-content/uploads/2014/07/CVD-Cover.jpg

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/GUARDIANSOFTHEGALAXY4_Softcover_622.jpg

Zetubal
05.04.2015, 16:32
Sturmsense, du als Comicfan kannst du mir doch bestimmt einen Rat gebe :)
Ein Freund von mir versucht immer wieder, mich für die amerikanischen Bildgeschichten zu begeistern. Ein paar Sachen habe ich schonmal angeschaut wie Fables und Dredd. Fand bzw. finde ich ganz nett, haut mich aber nicht vom Hocker. Nun hat er versucht mir The Darkness näherzubringen und ich bin ehrlich gesagt nicht abgeneigt nach dem, was ich so gehört habe.

Nur...wo soll ich da am besten einsteigen? Hättest du eine Empfehlung oder wüsstest, wo ich eine herkriege?

Atticus
10.04.2015, 20:00
The Darkness ist ne tolle Serie, doch wo du Original-Bände herbekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen, da die überall ausverkauft zu sein scheinen. Ebay wäre evtl. eine Möglichkeit.
Vielleicht kannst du aber auch was mit der Spawn-Serie (https://www.paninicomics.de/-i9245.html) anfangen.

Heute gekommen:

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/SPIDERMAN22_Heft_778.jpg

numberten
18.04.2015, 23:42
Mann ich muss mir sagen dieser Deadpool Band hat mir sehr gut gefallen

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/DEADPOOLDRACULASBRAUT_Softcover_794.jpg Dazu die wirklich guten Kurzgeschichten von diesem Band
http://comichunters.net/images/comics/a93551e1b3b299dae435973383811633_norm.jpg

Außerdem habe ich endlich diesen Band gefunden, sehr stimmige Geschichte.
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/DEADPOOLDIEWETTE_Softcover_519.jpg Jetzt bin ich auf der Suche nach Deadpool und Cable 1, aber Panini hat den vertrieb eingestellt. Notfalls muss ich mir halt nen Englischen aus den USA bestellen, kommt mich wahrscheinlich billiger.http://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_04.gif

Atticus
21.05.2015, 21:14
http://www.superhelden-timeline.de/spider102.JPG

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/SPIDERMANSPIDERVERSESONDERBAND1_Softcover_927.jpg

Atticus
23.05.2015, 19:44
Jaaaa, eben the darkness 1-23 auf ebay ersteigert. In top zustand und für wenig Geld.

Zetubal
23.05.2015, 21:37
Jaaaa, eben the darkness 1-23 auf ebay ersteigert. In top zustand und für wenig Geld.

Nach deiner Beratung letztens hatte ich mir da auch welche zugelegt. Hat mir gut gefallen. Besser als es amerikanische Comics sonst zu tun pflegen. Insofern viel Spaß mit den Heften :A

Atticus
14.06.2015, 21:29
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/SPIDERMAN2099BAND1SPECIALCOMICFESTIVALMDCNCHEN_Softcoverlim.auf333Ex._569.jpg

Der Spider Man aus dem Jahre 2099 ist auf Erde 616 (dem primären Universum) gestrandet und arbeitet nun als Assistent seines eigenen Grossvaters im Konzern Alchemax der in der Zukunft ganz New York regiert. Dabei muss er in den Nahen Osten reisen, wo er auf einen von Spider Mans Feinden trifft.

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/MARVELEXKLUSIV114SPIDERMANERSTESCHRITTELIM.HARDCOVER_auf444ExemplarelimitiertesH C_698.jpg

Diese Geschichte spielt unmittelbar nach Spider Mans Origin Story. Peter Parker muss mit deer Schuld, den Tod seines Onkels verschuldet zu haben, leben und gleichzeitig Geld für seine Tante herbeischaffen. Durch weitere Auftritte im Fernsehen versucht er dieses zu beschaffen. Dabei inspiriert er einen anderen Jungen es im gleichzutun, was aber ziemlich schhief geht. Ein neuer Schurke ist geboren.
In diesem Band beginnt J.Jonah Jamesons Hass auf den Wandkrabbler, Spidey legt sich seinen typischen Humor zu und noch vieles mehr.
Habe mir die Hardcover-Variante bestellt. Auf 444 Exemplare limitiert.

Atticus
02.07.2015, 08:59
http://comichunters.net/images/comics/314ba67858a8821074b6e21198f0e994_norm.jpg

http://comichunters.net/images/comics/93a6415167822d7d73fa0635ea91daf0_norm.jpg

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/SPIDERMANSPECIALGOBLINNATIONTEIL328VON329_Heft_427.jpg

Zetubal
02.07.2015, 15:47
Sturmsense, vielleicht ist das für dich bzw. die Leute, die hier in dem Thread mitlesen besonders spannend:

Die Comic Con - ihres Zeichens größte Convention für westliche Comics auf der Welt, kommt nächstes Jahr nach Deutschland. Am 25. und 26. Juni in Stuttgart um genau zu sein.

Im alljährlichen Convention Thread für nächstes Jahr werde ich mich nochmal genauer dazu informieren, bis dahin verlinke ich hier mal die offizielle Homepage (http://www.comiccon.de/) der Veranstaltung. §wink

Atticus
22.07.2015, 19:12
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FABLES8ARABISCHENC4CHTE28UNDTAGE29_690.jpg

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FABLES9WD6LFE_431.jpg

Atticus
14.10.2015, 22:17
https://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/BAND14BATMANEINTODINDERFAMILIE_510.jpg

Nach dem ich Hush gelesen hatte, wollte ich mehr über die Umstände des Todes um Jason Todd wissen. Toller Band.

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/MARVELEXKLUSIV115DASMARVELUNIVERSUM100JAHREMARVELSOFTCOVER_Softcover_975.jpg

Habe ich mir eigentlich nur wegen der Spider-Man Story gekauft. Der King-Pin verbindet sich hier mit dem Venom Anzug, der kein Außerirdischer ist, sondern ein künstlich erstellter Symbiont, der alle Elektronik kontrollieren kann.

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/IRONMANTHOR1_Heft_646.jpg

Zwei meiner liebetsen Helden teilen sich ein Heft? Da muss ich doch mitlesen. Iron Man/ Hulk hatte mich nicht interessiert, aber das hier spricht mich eher an.
Iron Man ist zum Fiesling geworden und verteilt über Handy Apps eine modifizierte Version von Extremis, was alle Nutzer schön macht. Thor dagegen kann seinen Hammer nicht mehr heben und zieht ohne in die Schlacht. Derweil kann eine unbekannte Frau den Uru-Hammer anheben....

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/IRONMANTHOR2_Heft_649.jpg

Daredevil legt sich mit Iron Man an und zieht dabei den Kürzeren, erhält aber von Stark ein unerwartetets Geschenk.
Die neue Donnergöttin legt sich mit Eisriesen und dem Herrscher der Dunkelelfen Malekith an.

Atticus
20.10.2015, 19:37
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/IRONMANTHOR3_Heft_455.jpg

http://comicbookrealm.com/cover-scan/91a0d214335c58a9daecc0a735fb79dd/xl/marvel-carnage-usa-issue-5.jpg

Atticus
14.11.2015, 10:53
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/42/Spider-Gwen_Vol_1_1.jpg

Atticus
06.12.2015, 12:01
http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg1NzY=/z/Am0AAOSwHQ9WY~0q/$_20.JPG

Atticus
07.12.2015, 19:49
https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/HACHETTEMARVELCOLLECTION70DOCTORSTRANGEEINNAMENLOSESLAND2CEINEZEITLOSEZEIT_HC_33 2.jpg https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/HACHETTEMARVELCOLLECTION64XMENSECONDGENESIS_HC_853.jpg https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/HACHETTEMARVELCOLLECTION71DEADPOOLKILLER3BGD6TTERUNDVAMPIRE_HC_282.jpg

Atticus
14.02.2016, 19:26
http://www.comiccombo.de/images/product_images/popup_images/MCS79-73879_0.jpg

Atticus
09.05.2016, 17:46
http://paninishop.de/static/artbilder/jpg/FABLES11DERGUTEPRINZ_370.jpg

Der beste Band bisher. Hier geht es hauptsächlich um Ambrose, auch als "Flycatcher" bekannt. Dieser setzt sich mit seiner Vergangenheit auseinander und startet mithilfe eines alten Geistes die Rückeroberung der Heimat.

Takeda Shingen
05.06.2016, 03:40
Es gibt gerade einen ziemlichen Mindfuck im DC Universum, es wurde mit DC Rebirth nä,lich einiges aufgelöst, unter anderem wurden die Watchmen in das Universum integriert, sind auch für die New52 verantwortlich und gibt auch einige andere sehr unerwartete Offenbarungen!

Atticus
08.06.2016, 17:03
Zuletzt ist mir dieses kleine Schmuckstück in die Hände gefallen.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51H1C1B7SCL.jpg

Frischmilch
14.07.2016, 11:28
Mir sagt der Comic Künstler nix, aber vielleicht gibts ja hier ein paar Interessenten. Auf HumbleBundle (https://www.humblebundle.com/books/grant-morrison-comics) gibts derzeit von Grant Morrison mehrere Digitale Ausgaben von "18 Days".

Atticus
04.01.2017, 20:28
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/616JcUUtpiL.jpg

jim360
08.02.2017, 09:40
https://www.youtube.com/watch?v=Vzp_kM4pfRo Vielleicht hol ich mir einer der Bänder.

Atticus
05.05.2017, 17:19
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81rMq2yoCML._SL1500_.jpg

https://static.comicvine.com/uploads/scale_large/6/67663/3754799-01.jpg

Jetzt wo Darksiders 3 angekündigt wurde, dachte ich mir, ich lege mir endlich mal die Comics zu.