PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Blut auf dem Eis" ... hängt?

Zephir
02.03.2013, 17:58
Ich kann die Quest nicht so recht abschließen. Susanna ist also abgenippelt und die Wache meinte, ich solle doch mal mit Helgird plaudern. Diese wies darauf hin, dass jemand mit Einbalsamierungswerkzeugen an Susi rumgeschnippelt hat. Da eben solche zu Calixtos spektakulären Errungenschaften zählten, die er mir bei seiner Führung voll Stolz präsentiert hat, bin ich dann ins Kuriositätenkabinett und dort über eine verschlossene Truhe gestolpert. Also hab ich dem guten Calixto den Schlüssel per Taschendiebstahl abgenommen, die Truhe geöffnet und darin ein Tagebuch gefunden, in dem er die Morde gesteht (nicht unbedingt wörtlich, aber doch deutlich genug, wie ich meine).

Jetzt kann ich aber mit niemandem darüber reden. Nicht mit Calixto, nicht mit der Wache, nicht mit Jorleif. Der Questpfeil zeigt auf den Tatort, wo die Leiche inzwischen nicht mehr liegt, aber da liegt die Leiche ja nicht mehr. Ist das jetzt ein Bug oder seh ich den Täter vor lauter Beweisen nicht?

Manwe
02.03.2013, 18:15
In Haus Hjerim solltest du eigentlich unter anderem ein Amulett finden, dass du zu Jorleif bringen solltest. Der schickt dich dann zu Calixto, dem du das Amulett zeigen sollst, wichtig ist auf jeden Fall, dass du mit Viola Giordano mit dem ersten Teil es Tagebuchs aus Hjerim und dem Amulett im Inventar redest. Die schickt dich dann wiederum zu jemand anderem. Es gibt nur diesen einen Weg, die Quest fortzuführen. Aber ja, Calixto ist natürlich der Mörder. Ich breche immer zuerst in Haus Hjerim ein, so finde ich es am unkompliziertesten. Die Quest verführt leicht zu Ratlosigkeit.

EMS
03.03.2013, 09:50
Versuche mal, ob es hilft, wenn Du den Blutspuren bis Haus Hjerim folgst. Danach zu Jorleif, der Dir sagt, dass das Haus den Schmetterschilds gehört. Damit bekommst Du über Madame Schmetterschild den Schlüssel, wenn Du sie auf dem Markt ansprichst.
Im Haus Zettel und Amulett mitnehmen, unbedingt Viola Giordani aufsuchen. Das Amulett an Calixto verkaufen (nur so wird es nachher zum Necromancer-Amulett)
Dann hast Du zwei Möglichkeiten (mit b umgehst Du den oft verbuggten Beginn von Teil 2):

a) zu Jorleif gehen. Wuunferth wird verhaftet und Du musst Windhelm verlassen und irgendwann wieder zurück kommen, damit (hoffentlich) Teil 2 startet.
b) direkt zu Wuunferth gehen, ihn mit Violas Aussage konfrontieren und das Amulett beschreiben. Dann geht es noch in der gleichen Nacht mit der Quest weiter.

Noch ein wichtiger Tipp, falls Du das Haus kaufen möchtest. Nach dem Kauf UNBEDINGT zuerst die Gesprächsoption der Reinigung nehmen. sonst taucht die nie wieder auf und Du lebst ewig mit den Hinterlassenschaften von Calixto in der Bude.

Zephir
03.03.2013, 11:33
Alles klar, danke euch. Nur ein bisschen viel Info auf einmal, der nächste Schritt hätte mir gereicht. :p
Die Blutspur hatte ich gar nicht so recht für voll genommen, ich dachte, die führt einfach nur zur Halle der Toten, wo die Leiche hingebracht worden ist.

Arnan Tryggva
05.03.2013, 21:37
Ich habe auch ein Problem:

Ich habe als optionale Aufgabe mir die Unterstützung von dem Typen im Palast zu sichern und er hat auch einen Questmarker über seinen Kopf, aber ich kann ihn nicht ansprechen. Dann soll ich zum Tatort gehen und ihn untersuchen und über dem Grab ist ebenfalls ein Questmarker, aber nichts passiert. Die Wache, die da rum steht, kann ich ebenso wenig ansprechen.

EMS
05.03.2013, 22:15
Guckst Du den Post über Dir... Bist schon der Blutspur gefolgt?

softbird
15.03.2013, 13:11
In Haus Hjerim solltest du eigentlich unter anderem ein Amulett finden, dass du zu Jorleif bringen solltest. Der schickt dich dann zu Calixto, dem du das Amulett zeigen sollst, wichtig ist auf jeden Fall, dass du mit Viola Giordano mit dem ersten Teil es Tagebuchs aus Hjerim und dem Amulett im Inventar redest. Die schickt dich dann wiederum zu jemand anderem. Es gibt nur diesen einen Weg, die Quest fortzuführen. Aber ja, Calixto ist natürlich der Mörder. Ich breche immer zuerst in Haus Hjerim ein, so finde ich es am unkompliziertesten. Die Quest verführt leicht zu Ratlosigkeit.

Hi,
ich bin jetzt auch grade soweit, dass ich in Haus Hjerim eingetrten bin. Damit habe ich Blut auf dem Eis begonnen. Aber ich habe kein Amulett gefunden. Weder in dem verborgenen Schrank, noch hinter der verschobenen Truhe und auch nicht auf dem Bett bei den komisch angeordneten Stühlen. Ansonsten konnte ich nichts entdecken oder ich bin zu blöd. Weisst du noch wo das Amulett war? DAnn verrate es mir.
Im vorab vielen Dank. :D
§wink Ciao Softbird

Lakritze
15.03.2013, 13:22
Links neben dem Schrank mit der versteckten Tür ist so eine kleine Kommode mit Papierstapeln. Die würde ich mal untersuchen.

softbird
17.03.2013, 00:19
Links neben dem Schrank mit der versteckten Tür ist so eine kleine Kommode mit Papierstapeln. Die würde ich mal untersuchen.

Ei verbibsch, daß iss ja man ne linke sache. Das hättsch nie gefunne, wie der Sachse saachen tut. Da mußt du ja tatsächlich alle Zettel wegnehmen bis du das Amulett siehst. Ich habe die ersten beiden Zettel genommen, da steht überall das Gleiche drauf. Also lasse ich dem Rest doch liegen, oder? Dann läufste in der Gegend rum, findest nichts und schimpfst über die "Fehler".
Danke für deinen Tip :D
Ciao Softbird §wink

softbird
17.03.2013, 16:59
Ei verbibsch, daß iss ja man ne linke sache. Das hättsch nie gefunne, wie der Sachse saachen tut. Da mußt du ja tatsächlich alle Zettel wegnehmen bis du das Amulett siehst. Ich habe die ersten beiden Zettel genommen, da steht überall das Gleiche drauf. Also lasse ich dem Rest doch liegen, oder? Dann läufste in der Gegend rum, findest nichts und schimpfst über die "Fehler".
Danke für deinen Tip :D
Ciao Softbird §wink

Es geht aber trotzdem nicht weiter. Habe das Amulett, aber im Logbuch kein Text wohin und was? "Gehe den hinweisen nach". Na toll. Ich gehe wieder zurück und hole mir mein Geld wieder und lasse diese Quest aus. DAs Haus hat mir sowieso nicht gefallen. :dnuhr: Softbird