Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Geschichten zum Thema Verletzungen und OPs

Grommash
02.03.2013, 16:18
So, ich hocke zur Zeit nur Zuhause, da ich mit meinem Zeh nicht wirklich laufen kann, wegen eines chirugischen Eingriffs (Emmert-Plastik).
Daher dachte ich mir, frage ich euch was ihr für Erfahrungen mit euren Verletzungen und anschliessenden OPs gemacht habt.

Ich hatte nun am Dienstag meine dritte Emmert-Plastik OP (war nun das zweite mal am selben Zeh) und diese scheint die schlimmste von allen zu sein. Ich bekam, wie üblich, eine örtliche Betäubung gespritzt, die so um die 2 Std. hielt. Der Chirug ging mit einer Klinge sehr brutal am Nagel lang. Oh, ich konnte alles super sehen, da ich am Bettende sass und meinen Fuß auf einen Hocker präsentierte. Kein Problem für mich, da ich nichts spürte und ich durchaus Blut sehen kann. Doch plötzlich fing er an das Fleisch (welches entzündet war) zu schneiden. Er schnitt nicht rein, nein. Er hat es abgeschnitten!!!:scared: Da wurde selbst mir anders. Lag aber auch daran, dass ich seit über 12 St. nichts gegessen hatte und die ganze Nacht keinen Schlaf bekam. Bevor er noch die offene Wunde vernähte, hat er mir einiges erklärt. Dabei konnte ich einen wortwörtlich "tiefen Einblick" in meinen Zeh werfen.:igitt: Er hatte ein ungefähr 15mm langes, 7mm breites und 5mm tiefes Stück Fleisch rausgeschnitten, weil es vollkommen entzündet war.

Als ich Zuhause war und die Betäubung aufhörte, hatte ich schreckliche Schmerzen. Konnte auch die Nacht nicht schlafen. Es wurde erst besser, als am nächsten Tag die Bandagen bei meinem Hausarzt wechseln liess. Ich glaube, der Chirug hatte es zu fest verbunden.

Als nun gestern meinen Fuss wieder neu bandagieren lassen wollte, bemerkte der Arzt, dass mein Zeh stark gerötet war und es stank bestialisch. Der Chefarzt der kleinen Praxis hatte es sich ebenfalls angeschaut und mir geraten, damit so früh wie möglich zum Krankenhaus zu fahren, wo es behandelt worden war.

Gesagt, getan.

Die Ärztin, die dort war hat erstmal meinen Zeh abgetastet und den Eiter, der noch drin war, ausgedrückt. Oh...mein...Gott! Das waren höllische Schmerzen!§cry Sie hatte daraufhin den untersten Naht (es waren drei Stück) etnfernt, damit das Wundwaser rausfliessen kann. Ich sollte dennoch am nächsten Tag (also Heute) wieder kommen.

Nachdem ich ungefähr ne 3/4 Std. warten durfte (hatte zum Glück ein Buch mitgenohmmen), untersuchte die Ärztin (es war wieder eine andere Person) den Zeh und nahm mir mit ihrer Pinzette ein Stück Fleisch vom Zeh ab.

Moment, was! Fleisch?!:eek: Halt! Falscher Alarm! Es war "nur" Eiter. Aber ne verdammt Menge Eiter, die aber so schwer zu erkennen war, weil die Haut (das Fleisch vom Zeh) so blass war, wie der Eiter. Aber der Rest vom Zeh war immer noch knallrot. Die Ärztin erklärte mir, dass sich mein Zeh neu entzündet hätte und ich ein echter Pechvogel sei. Verdammt! Bekam anschliessend von ihr die restlichen Nähte gezogen. Aber erst, nach dem sie den Verband, denn erst gemacht hatte, wieder durchgeschnitten hatte. Sie hatte nun mal meine Nähte vergessen. Soll nun die nächsten fünf Tage täglich zwei Antibioteka nehmen.

Ich vermute, dass mein Zeh über einen Monat brauchen wird. Mist!§wall

Nun, das war meine Story. Niemand ist gezwungen so viel zu schreiben wie ich. Ihr könnt es kurz machen.

edit: So, hier könnt ihr meinen Zeh begutachten. Die Qualität ist nicht besonders, da ich es mit meinem Handy machen musste.
Achtung! Leute mit schwachen Nerven und Mägen sollten sich die Bilder nicht anschauen.

Bild 1 (http://upload.worldofplayers.de/files9/Foto0027.jpg)
Bild 2 (http://upload.worldofplayers.de/files9/Foto0029.jpg)
Bild 3 (http://upload.worldofplayers.de/files9/Foto0030.jpg)

Neumodder
02.03.2013, 16:21
Ich hab schon in gefühlte 5 Threads dieser Art geschrieben^^

Wenn du wirklich solche Storys lesen willst, dann benutz mal die Suchfunktion und wir sprechen uns wieder, wenn du 86 bist ;)

Grommash
02.03.2013, 16:25
Ich wollte halt auch mal meinen Senf hinzu geben und nichts erst nen alten Thread ausgraben.

Und was meinste mit "wir sprechen uns wieder, wenn du 86 bist" ?

Sternchenfarbe
02.03.2013, 16:36
Deine Geschichte klingt ja echt wiederlich und an manchen Stellen hättest du dir sicherlich einige Details ersparen können:scared::p

Atticus
02.03.2013, 16:41
Hört sich ja echt übel an. :scared:

Das einzige was ich vorzuweisen habe, ist eine Leisten-OP, die jetzt ungefähr ein Jahr zurück liegt. Schon seit Monaten hatte ich immer wieder stechende Schmerzen, die bei ganz normalen Bewegungen wie das aufstehen aus der Badewanne kamen. Doch es war nicht die Leiste die schmerzte,sondern mein rechter Hoden! :eek: Da mir gerade diese Körperregion besonders am Herzen liegt, bin ich natürlich zum Hausarzt gegangen. Der Vermutete, dass es an meiner Leiste iegen könnte, schickte mich ins Krankenhaus um mich dort untersuchen zu lassen. Einer der Chefärzte dort untersuchte mich Sage und Schreibe zwei Minuten lang und wies mich an die betroffene Stelle zu kühlen und mich zwei Wochen lang auszuruhen.
Eine Erklärung, wie ich denn eine Stelle IM Körper kühlen sollte, bekam ich nicht. Da mir das ganze doch ziemlich Suspekt war, habe ich noch einen Termin mit einem Facharzt vereinbart. Dieser Arzt untersuchte meine Leiste mit einem Ultraschallgerät und diagnostizierte einen Leistenbruch. Die Schmerzen im Genitalbereich kamen durch das Einklemmen des Samenstranges zwischen der kaputten Leiste.
Knappe zwei Wochen später wurde ich von diesem Facharzt operiert, natürlich unter Vollnarkose. Nach einer halben Stunde war die Operation beendet, ich bekam Schmerzmittel verabreicht und wurde für 4 Wochen krankgeschrieben.
Laufen war schmerzhaft, sitzen war unmöglich, nur rumliegen war erträglich. Ich nahm jeden Tag Schmerzmittel. Dummerweise hatte ich vor kurzem eine Erkältung überstanden, nur der Husten hielt sich noch eine ganze Weile. Die Schmerzen bei jedem Hustenreiz waren übel. :scared:

Jetzt habe ich nur eine breite Narbe an der Leiste, ein taubes Gefühl in dieser Gegend und dummerweise immer noch Schmerzen. Im Moment besteht noch der Verdacht, dass irgendwas an meiner Hüfte sei, das wird sich bei einem neuerliche Arzttermin demnächst herausstellen.

Calas Typhon
02.03.2013, 16:42
also ich hatte auch schon mit sowas zu tun.
hatte einen eingewachsenen zehnagel der wurde dann wie ein keil rausgeschnitten nachdem ich 3 spritzen für die betäubung bekommen hatte.
die heilung hatte glatte 6 wochen gedauert aber ich hatte das glück das sich bei mir halt nichts erneut entzündet hatte.
so wie sich das bei dir anhört scheint da noch irgendetwas reingekommen zu sein oder es wurde nicht alles entfernt.
ich wünsch dir ne gute besserung :gratz

Neumodder
02.03.2013, 16:51
Ich wollte halt auch mal meinen Senf hinzu geben und nichts erst nen alten Thread ausgraben.

Und was meinste mit "wir sprechen uns wieder, wenn du 86 bist" ?

So alt wirst du sein, wenn du all diese Threads durchlesen hast ;)
Tschuldige, wenn die Sache etwas flapsig rüberkam, war nicht meine Absicht :gratz

Grommash
02.03.2013, 16:52
Deine Geschichte klingt ja echt wiederlich und an manchen Stellen hättest du dir sicherlich einige Details ersparen können:scared::p

Das fandest du eklig? Moment, lass mich mal eben die Bandagen abnehmen und ein Foto machen. Dann weisste, was eklig ist :D

@Sturmsense
Klingt auch nicht undbedingt besser. Wünsche dir ne gute Besserung.

also ich hatte auch schon mit sowas zu tun.
hatte einen eingewachsenen zehnagel der wurde dann wie ein keil rausgeschnitten nachdem ich 3 spritzen für die betäubung bekommen hatte.
die heilung hatte glatte 6 wochen gedauert aber ich hatte das glück das sich bei mir halt nichts erneut entzündet hatte.
so wie sich das bei dir anhört scheint da noch irgendetwas reingekommen zu sein oder es wurde nicht alles entfernt.
ich wünsch dir ne gute besserung :gratz

Du Glückspilz. Zumindest einer, der Glück hatte. Und danke§wink

@Neumodder

Schon in Ordnung. Ist halt der Zeh, der mir auf die Nerven geht. Oder übernimmt er nun meinen Verstand? Vielleicht auch beides. :D

Sternchenfarbe
02.03.2013, 16:55
Das fandest du eklig? Moment, lass mich mal eben die Bandagen abnehmen und ein Foto machen. Dann weisste, was eklig ist :D

:p
mich wirst du damit nicht ekeln, aber ander eventuell, deshalb habe ich das geschrieben

@topic: ich hatte zwar schon medizinische Eingriffe, aber als OP würde ich sie nicht bezeichnen

dürfen wir trotzdem die Bilder sehen ?
und natürlich auch von mir noch eine gute Besserung:gratz

Grommash
02.03.2013, 16:59
Bilder mache ich dann wohl morgen. Denn ich wechsle den Verband ein mal täglich.
Kannst dann ja nen Kotzeimer bereithalten §ugly

Schwarzes Feuer
02.03.2013, 17:04
Der Thread könnte von mir sein. Selbes Problem, selbe Behandlung, aber Gott sei Dank keine erneute Entzündung.
Hatte 2 Jahre lang einen regelrecht glühenden, furchtbar schmerzenden Fußzeh. Wurde diesen Dezember ambulant operiert und seitdem ist alles gut :gratz

Calas Typhon
02.03.2013, 17:07
Der Thread könnte von mir sein. Selbes Problem, selbe Behandlung, aber Gott sei Dank keine erneute Entzündung.
Hatte 2 Jahre lang einen regelrecht glühenden, furchtbar schmerzenden Fußzeh. Wurde diesen Dezember ambulant operiert und seitdem ist alles gut :gratz

oh ja so ein eingewachsener zehnagel kann echt schmerzhaft sein vorallem wenn dir noch so ein vollid..... drauf tritt:D

Falael
02.03.2013, 17:24
Ich hatte einmal Gelenkschnupfe (ich glaube so hieß das). Da sammelt sich dann so eine Flüssigkeit oder so zwischen dem Becken und dem Oberschenkelknochen. Das tut übelst weh und man kann nicht mehr laufen. Also des ist ein ziemlicher Sch***

Neumodder
02.03.2013, 17:31
Für alle, die nicht bis morgen warten wollen:
http://upload.worldofplayers.de/files9/20130302_182217.jpg
Die wahrscheinlich längste Narbe der Welt
(zumindest am Unterschenkel^^)

Sternchenfarbe
02.03.2013, 17:32
Für alle, die nicht bis morgen warten wollen:/img]

was hast du da gemacht :eek:

Alpha
02.03.2013, 17:33
Für alle, die nicht bis morgen warten wollen:
http://upload.worldofplayers.de/files9/20130302_182217.jpg

Das sieht ja brutal aus :scared:

Als Fusballer hol ich mir die eine oder andere größere Verletzung, Schlüsselbeinbruch war das extremste bei mir

Grommash
03.03.2013, 15:24
Mein Verband wurde gewechselt und ich habe Bilder vom Zeh gemacht.
Die Bilder könnt ihr im ersten Eintrag anschauen. Ekelgefahr vorprogrammiert.

Sternchenfarbe
03.03.2013, 15:31
Mein Verband wurde gewechselt und ich habe Bilder vom Zeh gemacht.
Die Bilder könnt ihr im ersten Eintrag anschauen. Ekelgefahr vorprogrammiert.

sieht nicht wirklich gesund aus, aber ekeln tue ich mich nicht

Neumodder
03.03.2013, 15:41
sieht nicht wirklich gesund aus, aber ekeln tue ich mich nicht
:D
Man muss sich dazu noch einen verrotteten Geruch vorstellen^^

Atticus
03.03.2013, 15:42
Die Zehbilder sind wirklich.... widerlich.:scared:

Grommash
03.03.2013, 15:50
Die Zehbilder sind wirklich.... widerlich.:scared:

Tja, die Warnung habe ich nicht umsonst geschrieben. Hab mich selber beim Anblick geekelt.:D

Calas Typhon
03.03.2013, 15:54
Tja, die Warnung habe ich nicht umsonst geschrieben. Hab mich selber beim Anblick geekelt.:D

also ich fands jetzt nich eklig aber das sieht schon ziemlich krass aus vorallem weil die eiternde stelle so schwarz aussieht

Grommash
03.03.2013, 16:06
Sieht für mich nach rot aus. Da wurde mir nämlich das gute Stück entzündete Fleisch ausgeschnitten.
Morgen gehts dann zum Hausarzt und ich frage mich, wie der darauf reagiert. Oder einer der anderen Ärzte. Oder die Schwestern :p