PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze und Fehler



gothic_monkey
27.02.2013, 22:27
Hallo,

Habe verschiede Fehler beim Spielen der GotY und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Erst ne kurze Fehlermeldung beim Starten:
http://www.abload.de/img/1start1aqaf.jpg
Muss aber nur eine der drei Schaltflächen drücken dann startet das Spiel.:confused:

Dann öfter auch Appcrash beim/nach Gebietswechsel, gerne in die Außenwelt oder ins Händlerviertel der Kaiserstadt etc. ist aber glaube ich meist zufällig. :mad:

Und dann beim Beenden was ja nicht so schlimm ist da nur die Ini nicht gespeichert wird aber auch nervig.
http://www.abload.de/img/3endefdr5f.jpg

hier meine Pluginliste:
http://www.abload.de/img/wyewlxo4s.jpg

und zuletzt die oblivion.ini

[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

bEnableProfile=0
bDrawSpellContact=0
bRunMiddleLowLevelProcess=1
iHoursToSleep=3
bActorLookWithHavok=0
SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bFaceGenTexturing=1
bDefaultCOCPlacement=0
uGridDistantTreeRange=15
uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=5
fGlobalTimeMultiplier=1.0000
bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=3
uExterior Cell Buffer=36
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=
SMainMenuMovie=
SMainMenuMovieIntro=
SIntroSequence=
iFPSClamp=0
bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
fQuestScriptDelayTime=5.0000
SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bExternalLODDataFiles=1
bBorderRegionsEnabled=1
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
bWarnOnMissingFileEntry=0
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
bCheckIDsOnInit=0
iNumBitsForFullySeen=248
iPreloadSizeLimit=26214400
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=0
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedParticleSystem=0
bUseMyGamesDirectory=1


[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102434
uVideoDeviceIdentifierPart2=298833664
uVideoDeviceIdentifierPart3=880734
uVideoDeviceIdentifierPart4=902152894
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=1
iMultiSample=0
bDoTallGrassEffect=1
bForceMultiPass=1
bDoTexturePass=1
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
bDoCanopyShadowPass=1
bDrawShadows=0
bUseRefractionShader=1
bUse Shaders=1
iNPatchNOrder=0
iNPatchPOrder=0
iNPatches=0
iLocation Y=0
iLocation X=0
bFull Screen=1
iSize W=1680
iSize H=1050
iAdapter=0
iScreenShotIndex=0
SScreenShotBaseName=ScreenShot
iAutoViewMinDistance=2000
iAutoViewHiFrameRate=40
iAutoViewLowFrameRate=20
bAutoViewDistance=0
fDefaultFOV=75.0000
fNearDistance=10.0000
fFarDistance=10000.0000
iDebugTextLeftRightOffset=10
iDebugTextTopBottomOffset=10
bShowMenuTextureUse=1
iDebugText=2
bLocalMapShader=1
bDoImageSpaceEffects=1
fShadowLOD2=400.0000
fShadowLOD1=200.0000
fLightLOD2=1500.0000
fLightLOD1=1000.0000
fSpecularLOD2=1300.0000
fSpecularLOD1=1000.0000
fEnvMapLOD2=800.0000
fEnvMapLOD1=500.0000
fEyeEnvMapLOD2=190.0000
fEyeEnvMapLOD1=130.0000
iPresentInterval=1
iShadowFilter=2
iActorShadowCountExt=3
iActorShadowCountInt=5
bActorSelfShadowing=0
bShadowsOnGrass=0
bDynamicWindowReflections=1
iTexMipMapSkip=0
fGrassStartFadeDistance=6000.0
fGrassEndDistance=7000.0
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
bFullBrightLighting=0
iMaxLandscapeTextures=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
iShadowMapResolution=1024
fSpecualrStartMax=1000.0000
fSpecularStartMin=0.0000
iActorShadowIntMax=10
iActorShadowIntMin=0
iActorShadowExtMax=10
iActorShadowExtMin=0
fGammaMax=0.6000
fGammaMin=1.4000
iMaxDecalsPerFrame=10
bLandscapeBlend=1
fShadowFadeTime=1.0000
fGamma=1.0000
bAllowPartialPrecision=1
bAllow30Shaders=0
iTexMipMapMinimum=0
bDoStaticAndArchShadows=0
bDoActorShadows=0
bIgnoreResolutionCheck=0
fNoLODFarDistancePct=1.0000
fNoLODFarDistanceMax=10240.0000
fNoLODFarDistanceMin=1700.0000



[Controls]
fVersion=1.8000
Forward=0011FFFF
Back=001FFFFF
Slide Left=001EFFFF
Slide Right=0020FFFF
Use=00FF00FF
Activate=0039FFFF
Block=003801FF
Cast=002EFFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=001DFFFF
Run=002AFFFF
Always Run=003AFFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0012FFFF
Toggle POV=001302FF
Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF
Quick Menu=003BFFFF
Quick1=0002FFFF
Quick2=0003FFFF
Quick3=0004FFFF
Quick4=0005FFFF
Quick5=0006FFFF
Quick6=0007FFFF
Quick7=0008FFFF
Quick8=0009FFFF
QuickSave=003FFFFF
QuickLoad=0043FFFF
Grab=002CFFFF
bInvertYValues=0
fXenonLookXYMult=0.0005
fMouseSensitivity=0.0020
fJoystickLookXYMult=0.0200
iJoystickLookLeftRight=3
iJoystickLookUpDown=6
iJoystickMoveLeftRight=1
iJoystickMoveFrontBack=2
fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=0
bUse Joystick=0
fXenonLookMult=0.0030
fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
iXenonMenuStickThreshold=1000
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage=1
SlideLeft=001EFFFF
SlideRight=0020FFFF
fJoystickLookLRMult=0.0200
fJoystickLookUDMult=0.0200
fJoystickMoveLRMult=1.0000
fJoystickMoveFBMult=1.0000
fXenonMenuStickMapCursorMinSpeed=1.0000
fXenonMenuStickMapCursorMaxSpeed=15.0000
fXenonMenuStickMapCursorGamma=0.1700
fXenonMenuStickSpeedPlayerRotMod=3000.0000
fXenonMenuDpadRepeatSpeed=300.0000
fXenonMenuStickSpeed=300.0000
iXenonMenuStickDeadZone=15000


[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
uNearWaterPoints=8
uNearWaterRadius=1000
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=12
bUseWaterReflectionsMisc=0
bUseWaterReflectionsStatics=0
bUseWaterReflectionsTrees=0
bUseWaterReflectionsActors=0
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3

[Audio]
bDSoundHWAcceleration=1
fMinSoundVel=10.0000
fMetalLargeMassMin=25.0000
fMetalMediumMassMin=8.0000
fStoneLargeMassMin=30.0000
fStoneMediumMassMin=5.0000
fWoodLargeMassMin=15.0000
fWoodMediumMassMin=7.0000
fDialogAttenuationMax=35.0000
fDialogAttenuationMin=7.7500
bUseSoundDebugInfo=1
fUnderwaterFrequencyDelta=0.0000
bUseSoftwareAudio3D=0
fDefaultEffectsVolume=0.8000
fDefaultMusicVolume=0.3000
fDefaultFootVolume=0.8000
fDefaultVoiceVolume=0.8000
fDefaultMasterVolume=1.0000
bMusicEnabled=1
bSoundEnabled=1
fLargeWeaponWeightMin=25.0000
fMediumWeaponWeightMin=8.0000
fSkinLargeMassMin=30.0000
fSkinMediumMassMin=5.0000
fChainLargeMassMin=30.0000
fChainMediumMassMin=5.0000
fDBVoiceAttenuationIn2D=0.0000
iCollisionSoundTimeDelta=50
fGlassLargeMassMin=25.0000
fGlassMediumMassMin=8.0000
fClothLargeMassMin=25.0000
fClothMediumMassMin=8.0000
fEarthLargeMassMin=30.0000
fEarthMediumMassMin=5.0000
bUseSpeedForWeaponSwish=1
fLargeWeaponSpeedMax=0.9500
fMediumWeaponSpeedMax=1.1000
fPlayerFootVolume=0.9000
fDSoundRolloffFactor=4.0000
fMaxFootstepDistance=1100.0000
fHeadroomdB=2.0000
iMaxImpactSoundCount=32
fMainMenuMusicVolume=0.6000


[ShockBolt]
bDebug=0
fGlowColorB=1.0000
fGlowColorG=0.6000
fGlowColorR=0.0000
fCoreColorB=1.0000
fCoreColorG=1.0000
fCoreColorR=1.0000
fCastVOffset=-10.0000
iNumBolts=7
fBoltGrowWidth=1.0000
fBoltSmallWidth=3.0000
fTortuosityVariance=8.0000
fSegmentVariance=35.0000
fBoltsRadius=24.0000

[Pathfinding]
bDrawPathsDefault=0
bPathMovementOnly=0
bDrawSmoothFailures=0
bDebugSmoothing=0
bSmoothPaths=1
bSnapToAngle=0
bDebugAvoidance=0
bDisableAvoidance=0
bBackgroundPathing=0
bUseBackgroundPathing=1

[MAIN]
bEnableBorderRegion=1
fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
iDetectionHighNumPicks=40
fQuestScriptDelayTime=5.0000
iLastHDRSetting=-1


[Combat]
bEnableBowZoom=1
bDebugCombatAvoidance=0
fMinBloodDamage=1.0000
fHitVectorDelay=0.4000
iShowHitVector=0
fLowPerfNPCTargetLOSTimer=1.0000
fHiPerfNPCTargetLOSTimer=0.5000
iMaxHiPerfNPCTargetCount=4
fLowPerfPCTargetLOSTimer=0.5000
fHiPerfPCTargetLOSTimer=0.2500
iMaxHiPerfPCTargetCount=4
iMaxHiPerfCombatCount=4


[HAVOK]
bDisablePlayerCollision=0
fJumpAnimDelay=0.7500
bTreeTops=0
iSimType=1
bPreventHavokAddAll=0
bPreventHavokAddClutter=0
fMaxTime=0.0167
bHavokDebug=0
fRF=1000.0000
fOD=0.9000
fSE=0.3000
fSD=0.9800
iResetCounter=5
fMoveLimitMass=95.0000
iUpdateType=0
bHavokPick=0
fCameraCasterSize=1.0000
iHavokSkipFrameCountTEST=0
fHorseRunGravity=3.0000
fQuadrupedPitchMult=1.0000
iNumHavokThreads=1
fChaseDeltaMult=0.0500
iEntityBatchRemoveRate=100
iMaxPicks=40
bAddBipedWhenKeyframed=0


[Interface]
fDlgLookMult=0.3000
fDlgLookAdj=0.0000
fDlgLookDegStop=0.2000
fDlgLookDegStart=2.0000
fDlgFocus=2.1000
fKeyRepeatInterval=50.0000
fKeyRepeatTime=500.0000
fActivatePickSphereRadius=16.0000
fMenuModeAnimBlend=0.0000
iSafeZoneX=20
iSafeZoneY=20
iSafeZoneXWide=20
iSafeZoneYWide=20
fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000
fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500
bAllowConsole=1
bActivatePickUseGamebryoPick=0
iMaxViewCasterPicksGamebryo=10
iMaxViewCasterPicksHavok=10
iMaxViewCasterPicksFuzzy=5
bUseFuzzyPicking=1
fMenuBGBlurRadius=2.0000

[LoadingBar]
iMoveBarWaitingMilliseconds=10
iMoveBarChaseMilliseconds=100
iMoveBarMaxMilliseconds=2500
fLoadingSlideDelay=15.0000
fPercentageOfBar3=0.1500
fPercentageOfBar2=0.4400
fPercentageOfBar1=0.3500
fPercentageOfBar0=0.0600
bShowSectionTimes=0

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=890
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3



[GamePlay]
bDisableDynamicCrosshair=0
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
bCrossHair=1
iDifficultyLevel=50
bGeneralSubtitles=1
bDialogueSubtitles=1
bInstantLevelUp=0
bHealthBarShowing=0
fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000
fHealthBarSpeed=80.0000
fHealthBarHeight=4.0000
fHealthBarWidth=40.0000
fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000
fHealthBarEmittanceTime=1.5000
STrackLevelUpPath=
fDifficulty=0.0000
bTrackLevelUps=1
bAllowHavokGrabTheLiving=0
bEssentialTakeNoDamage=1
iDetectionPicks=21
bSaveOnInteriorExteriorSwitch=1


[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt


[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=1
fCanopyShadowGrassMult=1.0000
iCanopyShadowScale=512
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=1.0000
bEnableTrees=1
bForceFullLOD=0
fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500
fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500


[Debug]
bDebugFaceGenCriticalSection=0
bDebugFaceGenMultithreading=0
bDebugSaveBuffer=0


[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iPostProcessMillisecondsEditor=50
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
iPostProcessMilliseconds=5
bUseBackgroundFileLoader=0


[LOD]
fLodDistance=500.0000
bUseFaceGenLOD=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODNormalTextureBlend=0.5000
bDisplayLODLand=1
bDisplayLODBuildings=1
bDisplayLODTrees=1
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=2.0000
fLODMultActors=10.0000
fLODMultItems=10.0000
fLODMultObjects=10.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=2000.0000

fTreeLODMax=2.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=1.2000
fObjectLODMax=15.0000
fObjectLODMin=1.0000
fObjectLODDefault=5.0000
fItemLODMax=15.0000
fItemLODMin=1.0000
fItemLODDefault=2.0000
fActorLODMax=15.0000
fActorLODMin=2.0000
fActorLODDefault=5.0000
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
fLODLandVerticalBias=0.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=mp3


[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

[Landscape]
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=2.0000
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255


[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0


[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1


[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.3500
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=1


[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=0


[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050
[MESSAGES]
bBlockMessageBoxes=0
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1
iFileLogging=0
bSkipInitializationFlows=1
[DistantLOD]
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
iDistantLODGroupWidth=8
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
[CameraPath]
iTake=0
SDirectoryName=TestCameraPath
iFPS=60
SNif=Test\CameraPath.nif
[Absorb]
fAbsorbGlowColorB=1.0000
fAbsorbGlowColorG=0.6000
fAbsorbGlowColorR=0.0000
fAbsorbCoreColorB=1.0000
fAbsorbCoreColorG=1.0000
fAbsorbCoreColorR=1.0000
iAbsorbNumBolts=1
fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
fAbsorbSegmentVariance=7.0000
fAbsorbBoltsRadius=5.0000
[OPENMP]
iThreads=3
iOpenMPLevel=10
[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileSkipModelChecks=0
bFileCheckModelCollision=0
[CopyProtectionStrings]
SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen.
SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden.
SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden.
SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden.


So mehr weiss ich für den Anfang auch nicht...

Könnte es vieleicht an Modkonflikten liegen ? Wie stelle ich die fest und behebe diese?

Gramblosh
27.02.2013, 22:36
Du könntest folgendes versuchen:
1. Obse (hast du wohl eh)
2. Crash Prevention System
3. Stutter Remover (optional)
4. Fast Exit 2
Findest du alles auf Nexus.

Hilfreich wäre auch Streamline mit Streamsave, da kannst du bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Saves anlegen lassen, damit ist das nächste Savegame maximal ein paar Minuten entfernt. Streampurge kannst du dann auch noch aktivieren, den Rest braucht man nicht unbedingt.

Ganz bekommt man die Abstürze allerdings nicht weg.

PS: Und mach den BashedPatch mal ganz ans Ende und aktualisiere ihn. OI und UOP zusammen ist Unsinn, OI-SM ist buggy, Vampir-Fix kann Wrye Bash.

gothic_monkey
27.02.2013, 23:16
Hm ich glaube ich versuche mal die Oblivion Improved zu deinstallieren, muss ich da was beachten ? oder muss ich sowieso ein neues Spiel beginnen?

Wie aktualisiere ich den BashedPatch?

Gramblosh
28.02.2013, 08:58
OI musst du nicht wirklich deinstallieren, es reicht die ESPs zu deaktivieren. Ich würde dann Oblivion Deutsch dazu installieren, dann hast du noch ein paar sprachliche Verbesserungen. Für einige Komfortfuntionnen von OI gibt es mittlerweile besser Lösungen: Pfeilablegen (Denock Arrow Too), Interface (Oblivion Interface Overhaul 3), Hotkeys (Enhanced Hotkeys). Einfach danach suchen, oder fragen, wenn es was spezielles sein soll. Ich denke nicht, dass du deswegen ein neues Spiel beginnen musst, das ist in Oblivion in der Regel nicht nötig. Ich hab selbst Spielstände noch spielbar, die ich durch x Umbauten mitgeschleift habe.

Das mit dem Bashed Patch ist eigentlich ganz einfach. Ich würde erst mal mit BOSS die Ladeliste optimieren, das ist, wenn du das Tool installiert hast, nur ein Klick und die Wahrscheinlichkeit, dass dabei etwas schlechter wird ist gering. Anschließend öffnest du Bash. Scrolls zum BashedPatch (ganz unten). Im Menü (Rechtsklick) findest du die Punkte "Rebuild Patch" bzw. "Rebuild Patch (CBash *BETA*)", ich nutze letzteren, auch wenn es beta ist schon seit einiger Zeit ohne Probleme. Muss man selber wissen. Wenn du das aufrufst wird Bash einige PIs deaktivieren wollen, weil sie Teil des BashedPatch werden und somit überflüssig sind, das kann man in der Regel getrost machen. Wenn es das erste mal ist, dass du den BashedPatch erstellst, wird Bash dir eine Menge Vorschläge machen, die einzeln durch zu gehen, macht keinen Sinn, in der Regel sind die okay. Bei den ganzen Tweaks musst du selber schauen, da kannst du sehr vieles einstellen. Ganz zum Schluss klickst du auf "Patch erstellen, dann dauert es ein wenig.

gothic_monkey
28.02.2013, 12:43
Wie stehts mit dem Import von z.B. OI Inhalt Levellisten und Grafiken etc. beim mergen? OI hat doch sicher andere Übersetzunggen als Oblivion deutsch...

Gramblosh
28.02.2013, 14:14
Ich würde von OI nichts rein mergen, letztlich dürfte das aber sogar egal sein. Du kannst die ESPs auch in Wrye Bash löschen, dann stören sie nicht mehr.

gothic_monkey
28.02.2013, 15:48
Hab jetzt mal OIO installiert aber das ist schon recht klobig und Ab-kü-fi erinnert mich an Vanilla Zeiten :rolleyes:

http://www.abload.de/img/screenshot2772njp8v.jpg

Gramblosh
28.02.2013, 16:09
Die Abkürzungen sollten nicht von OIO kommen. Da wird irgendwas nicht oder nicht richtig geladen. Oblivion Deutsch hast du installiert und aktiviert? Die Icons sind doch keine Vanilla Icons für Tränke, wenn ich mich richtig erinnere, sind die aus einer Mod und ändert die dir vielleicht wieder die Tranknamen?

gothic_monkey
28.02.2013, 16:22
Also ich hab die OI esp's entfernt danach war noch alles in OK.
Dann OIO installiert mit Kingthings_Petrock Font.
Welcher Mod die Getränke geändert hat.

ARGGHH , hab vergessen Backups zu machen :scared: hab jetzt nur eins vom Original Font Ordner....

BTW. der Programmstartfehler ist weg aber beim beenden hängt sich alles auf nur mit "gefrohrenem Bild" ohne Interface oder Absturzfenster. Hilft nur Strg-Alt-Entf.

Die Ladereihenfolge ist übrigens:

Unoffical patch
Warcry
OIO - Textanpassungen (SI)
Oblivion deutsch 5.1
bashed

Gramblosh
28.02.2013, 18:33
Die Ladereihenfolge ist übrigens:

Unoffical patch
Warcry
OIO - Textanpassungen (SI)
Oblivion deutsch 5.1
bashed

Das sieht eigentlich ganz gut aus, du könntest mal den Bashed Patch neu erstellen, wenn er nicht 100%ig aktuell ist (d.h. auf genau der aktuellen Ladeliste beruht) und noch mal die Tränke anschauen, dann ziehst du testweise Oblivion Deutsch mal hinter den Bashed Patch und schaust anschließend noch mal.


BTW. der Programmstartfehler ist weg aber beim beenden hängt sich alles auf nur mit "gefrohrenem Bild" ohne Interface oder Absturzfenster. Hilft nur Strg-Alt-Entf.

Sollte mit Crash Prevention System und Fast Exit nicht mehr passieren.

gothic_monkey
28.02.2013, 23:14
nachdem ich OBSE von 15.4 auf 20.6 habe sind die Abstürze nach Beenden nun verschwunden §ice

nachdem ich die Oblivion Improved Reste deinstalliert waren die Startmenu Schriften alle weg, musste OIO neu installieren.

Zurück Alt-Tabben geht leider auch nicht mehr,was davor problemlos möglich war.

Wie kann ich eigentlich OIO genauer konfigurieren ? Schriftgrösse im Inventar, die Transparenten Schattenbalken oben und unten während der Dialoge? vermisse ein bischen den Minimalismus der Improved version ;)

P.S. für die Übersetzungsfehler - BOSS hat die Oblivion deutsch nach oben verschoben, hab als letztes in der Liste und nun gehts ^^

Gramblosh
01.03.2013, 08:53
Ja, ein aktuelles OBSE kann helfen. Drei Dinge sollte man eigentlich immer möglichst aktuelle haben: OBSE, BOSS (inkl. Masterliste) und Wrye Bash.

OIO kannst du über die OIOconfig.xml konfigurieren. Diese befindet sich in Data\Menus\prefabs\OIO\. Die Datei musst du mit einem Texteditor (der Editor von Windows reicht) öffnen, neben den Einstellungen findest du da auch ziemlich viele Erklärungen. Da kannst du auch etliche Anzeigen deaktivieren.


Zurück Alt-Tabben geht leider auch nicht mehr,was davor problemlos möglich war.

Das kann eigentlich nicht sein, Oblivion (und auch schon Morrowind vorher) hatte immer Probleme mit ALT+TAB.

gothic_monkey
01.03.2013, 10:35
OIO kannst du über die OIOconfig.xml konfigurieren. Diese befindet sich in Data\Menus\prefabs\OIO\. Die Datei musst du mit einem Texteditor (der Editor von Windows reicht) öffnen, neben den Einstellungen findest du da auch ziemlich viele Erklärungen. Da kannst du auch etliche Anzeigen deaktivieren.
Danke, in der Readme fand ich nix zur konfiguration.


Das kann eigentlich nicht sein, Oblivion (und auch schon Morrowind vorher) hatte immer Probleme mit ALT+TAB.
Hatte ich unter XP auch. Freezes und schwerste Interface fehler beim zurück switchen. Unter Windows 7 gings dann erstaunlicherweise...

gothic_monkey
01.03.2013, 23:28
So, sieht super aus konnte heute komplett ohne Abstürze spielen.

hab noch ein Tipp falls es einen APPCRASH mit Fehlermodulname "StackHash_0a9e" gibt:

Die Oblivion.exe aus der DEP-Überwachung entfernen http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2323.htm
hat bei mir wunderbar geholfen.


Danke für die Hilfe Gramblosh:A

Jane Seits
09.03.2013, 11:06
Hallo!
Ich hoffe, dass ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt.
Ich spiel Oblivion Spiel des Jahres Edition unter Win7 64 seit geraumer Zeit ohne technische Probleme.
Seit ein paar Tagen nun aber stürzt das Spiel immer häufiger ab. Das passiert einfach so, ohne das ich ne Tür öffne oder irgendeine andere Aktion ausführ. Beim letzten Absturz schwamm ich mit Schattenstute durch n Gewässer und hatte dafür lediglich das automatische Fortbewegen an...sonst machte ich nix.
Windows meinte, ich müsse mir nen aktuellen Treiber fürs Spiel installieren, bat mir aber nur nen toten Link als Lösung an. Was kann ich tun?

Gramblosh
09.03.2013, 14:30
Das mit den Treibern ist in 90% der Fälle absoluter Blödsinn. (Aktuelle Treiber können sogar negative Auswirkungen haben.)

Grundsätzlich gelten für dich natürlich auch die obigen Tipps: Crash Prevention System, Stutter Remover, etc. Ob es wirklich hilft, kann ich nicht sagen, ich empfinde es so. Ansonsten kann man ohne weitere Info nicht viel sagen. Wichtigste Frage wäre natürlich die, nach den Modifikationen, d.h. welche hast du installiert.

Jane Seits
09.03.2013, 14:53
Modifikationen hab ich keine installiert, Spiel nur so wie es auf den beiden DVDs drauf ist.
Crash Prevention und Stutter Remover hab ich auch schon paar Mal gelesen, bin diesbezüglich aber recht unerfahren und hab mich noch nicht gewagt eins davon zu installiern. Wo krieg ich die denn her? Muss ich bei deren Installation was besonderes beachten? Und...kümmern die sich dann nach Installation alleene um die Probleme?

Gramblosh
10.03.2013, 00:42
Grundsätzlich ist Oblivion nicht das aller stabilste Spiel, mit gelegentlichen Abstürzen ist einfach zu rechnen. Je mehr Modifikationen du nutzt, desto instabiler wird das Ganze. Das trifft auf dich aber nicht zu. Das nur zur Erklärung meiner Frage.

So wie du schreibst stürzt es bei Bewegungen ab. Wahrscheinlich eher schnellen Bewegungen. Hast du auch häufiger mal Ruckler, kurze Aussetzer, Freezes?

Und wie häufig kommen Abstürze vor? Stündlich, täglich oder eher alle paar Tage mal?

gothic_monkey
10.03.2013, 11:34
Ich habe auch das Gefühl das manche Regionen oder Räume häufiger Abstürze verursachen.

Zur Zeit mache ich grade die Magierquest in der Nenyond Twyll Ruine, innerhalb des Dungeons bekomme ich kaum einen Spielstand geladen, Raumwechsel sind kaum möglich.

Jane Seits
10.03.2013, 11:53
Ja, meistens passieren die Abstürze bei Bewegungen, allerdings scheint die Geschwindigkeit egal zu sein.
Auch Ruckler kommen immer mal vor, obwohl ich schon vieles an grafischen Details enorm runtergeschraubt habe. Richtige Aussetzer bzw Freezes kamen bisher nicht vor.

Erst kamen die Abstürze nur aller paar Tage mal vor, in letzter Zeit aber haben sie sich gehäuft. Gestern konnte ich kaum 10 Min spielen, deswegen wendete ich mich hierher.

Hab dann gestern mal die technischen Tipps dieses Forums noch befolgt und meinen virtuellen Arbeitsspeicher erhöht und Oblivion als Ausnahme für die Datenausführungsverhinderung festgelegt. Bisher kein weiterer Absturz...vorerst. :)

Bin aber weiter offen für alle Tipps.

gothic_monkey
10.03.2013, 17:19
Nach etlichen fehlerfreien Stunden schleicht sich der immer gleiche CTD beim Cell Wechsel in Nenyond Twyll ein. Oft auch beim Laden des Spielstandes in Nenyond Twyll.


Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Oblivion.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.416
Anwendungszeitstempel: 462392c7
Fehlermodulname: Oblivion.exe
Fehlermodulversion: 1.2.0.416
Fehlermodulzeitstempel: 462392c7
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0007b5ed
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 27c8
Zusatzinformation 2: 27c8ce5af7a07bedf550bd9c573901b3
Zusatzinformation 3: e56e
Zusatzinformation 4: e56e9cfaf3cd1084b6b4c016d12ce64c

Ältere Spielstände die ausserhalb des Dungeons liegen laden anstandslos.

Wie kann ich sehen ob das Savegame verbuggt ist? Wyre Bash ?

http://www.abload.de/img/unbenanntbwu8t.jpg
Wie kann diese Farben deuten ? Hab einige Mod's zwischen den Spielständen gewechselt...

Was ist mit einem 4 GB Patch? http://www.ntcore.com/4gb_patch.php

Bei 64 Bit Systemen mit mehr als 4 GB RAM soll es ja helfen.

Gramblosh
11.03.2013, 20:24
Wie kann ich sehen ob das Savegame verbuggt ist? Wyre Bash ?

Ne, so direkt zeigt Bash es nicht an.


Wie kann diese Farben deuten ? Hab einige Mod's zwischen den Spielständen gewechselt...

Die zeigen dir an, wie gut die Masterliste des Savegames mit deiner aktuellen Ladeliste übereinstimmt, genaueres findest du in der Hilfe von Bash. Das könnte ein Hinweis sein, muss aber nicht. Ich hab schon Savegames zwischen zwei unterschiedlichen Installationen gewechselt, das gab zwar einige Fehlermeldungen, aber hat nichts an der Stabilität geändert.

4 GB Patch ist für 64-Bit-Systeme mit mehr als 4 GB zwar hilfreich, dürfte aber das Problem mit einem Dungeon eher nicht lösen.

gothic_monkey
11.03.2013, 21:48
4 GB Patch ist für 64-Bit-Systeme mit mehr als 4 GB zwar hilfreich, dürfte aber das Problem mit einem Dungeon eher nicht lösen.

Hat er auch nicht, was dann wieder half war das Abschalten der "Autosaves beim Reisen" somit auch bei den Türen innerhalb der Dungeons.

Jane Seits
27.03.2013, 20:54
Da bin ich mal wieder mit nem neuen Fehler. Oblivion läuft seit heute an einigen Stellen quasi in Zeitlupe. Ich selbst und NPCs können sich völlig normal bewegen, aber einige bewegte Objekte/Effekte laufen SEHR langsam. Das sind z.B. Flammen, Wasserspritzer, Türen beim Öffnen oder auch Lichteffekte beim Zaubern.
Wollte schon dem Rat vom letzten Mal folgen, ging aber leider nicht. Beim Versuch, obse (als Voraussetzung für den Stutter Remover) zu installieren krieg ich von winzip immer nur die fehlermeldung, der pfad könne nich gefunden werden. Dabei bin ich schon, weil ich ja nur sehr wenig Ahnung hab, den Anweisungen von Nexus gefolgt.

Metzger71
27.03.2013, 22:02
Das ist der 225 Stunden Animationsbug. Den kannst Du mit der Abomb Funktion von Wyhre Bash beseitigen. Eine sehr gute Anleitung von DWS findest Du im Oblivion Plugin FAQ hier im Forum.

Jane Seits
28.03.2013, 10:27
Dankeschön! Die Anleitung klingt wirklich sehr detailliert; das könnte sogar ich hinkriegen.

Jane Seits
29.03.2013, 13:42
Leider war ich "damals" bei der Installation so dumm, Oblivion in den ProgramFiles zu speichern. Jetzt sagt mir Wrye Bash natürlich, dasses so nicht funktioniert. Kann ich das Spiel an nem anderen Ort reinstallieren UND anschließend einfach weiterspielen? Falls ja, wie?
Danke schonmal und Frohe Ostern!

DWS
29.03.2013, 17:03
Ja, schon, aber alles was nach der Erstinstallation dazu installiert wurde (Mods, OBSE, etc.), müsste dabei auch wieder nachinstalliert werden - das ist fehlerträchtig. Saves selbst werden nicht mit deinstalliert, es sei denn man will es so in einer entsprechenden Abfrage.

Was genau sagt Wrye Bash denn dazu? Wie lautet der Fehlertext?

Erst mal kannst du versuchen, sämtliche ausführbaren Programme (.exe) im Zusammenhang mit Oblivion auf Admin-Rechte umzustellen, also auch Wrye Bash, Oblivion.exe, irgendwelche Starter (wie OBSE), Oblivion Launcher...
Rechtsklick drauf, Kompatibilität, "Als Admin ausführen" anhaken.

Jane Seits
29.03.2013, 17:33
Naja, ich hab ja keine Mods oder sonstwas, wäre also nich das Problem. Aber ich hab gelesen, dass die Saves zwar nicht gelöscht werden, aber nicht mehr weiterlaufen...das macht mir schon bissl Sorge.

Bei Wrye Bash kam beim Installieren der Hinweis, dass es ungünstig ist, Oblivion in den Program Files abgespeichert zu haben und dass dringend empfohlen wird, dies zu ändern, da Wrye Bash sonst seine eigenen Dateien nicht erkennt (frei übersetzt). Hab mal bissl gestöbert...das Problem scheints echt bei vielen Usern zu geben, daher möcht ich dem Hinweis lieber folgen.

Andy1967
29.03.2013, 17:59
Also ich kann keine Garantie dafür übernehmen, daß es bei jedem so problemlos läuft, aber ich hab mein Obli inziwschen zweimal neu installiert und die Saves noch jedesmal wieder zum laufen gebracht. Ich hab sie jeweils vor der Neuinstallation in einen anderen Ordner kopiert und dann nach Neuinstallation wieder in den Saves Ordner zurückkopiert.

Du könntest aber auch den Animation Fixer versuchen, statt Wrye zu benutzen: http://oblivion.nexusmods.com/mods/5127

Hab ich zwar selber noch nicht ausprobiert, aber wenn's nur um das Abomb Problem geht und Du Wrye für nichts anderes bräuchtest wär das vielleicht noch eine Alternative.

Jane Seits
29.03.2013, 19:11
Reinstallation hat ohne vorheriges Sichern der Spielstände funktioniert, weiterspielen klappt.
Und diese fiese Abomb-Geschichte konntsch, dank Anleitung, auch beheben.
Schon bissl witzig, wenn man bedenkt, dass dieser aufregende und lange Weg zur Problembehebung ausgerechnet beim Spielen der wohl ruhigsten und friedlichsten Quest überhaupt (Nirnwurz sammeln für Sinderion) auftritt.
Vielen lieben Dank für die Hilfe, besonders an DWS für die verständlichen Anleitungen!

Metzger71
29.03.2013, 21:44
Schön, dass es geklappt hat-ich hatte auch keine Probleme mit den
Speicherständen nach der Neuinstallation. Bei mir war das Problem das dieser blöde Animationsbug ausgerechnet in der Mod Die verbesserte Magiergilde auftrat in einem Dungeon mit unzähligen Fallen-die Mod wurde dadurch fast unspielbar.

xrayy
25.04.2013, 09:54
Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht mit dem 4 GB-Patch für die oblivion.exe.
Nachdem ich mich mit nicht reproduzierbaren Texturproblemen (mal wurde der Himmel nicht geladen, mal die Teppiche und mal irgendwelche anderen Texturen, wenn ich gereist bin oder durch ein Tor gegangen bin) und nachfolgenden Abstürzen herumgeplagt hatte und auch eine Neuinstalltion mit den must-have-Mods keine Abhilfe schaffte, hab ich mal den 4GB-Patch ausprobiert (Win 7 x64), da ich auch einige ressourcenfressende Mods mit großen Texturen installiert habe.
Mein erster Eindruck nach ein paar Tagen: ich habe seit der Anwendung des Patches bis jetzt keines der o.g. Probleme mehr gehabt und werde es mal weiter beobachten.