PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit einen Mobsi Dialog



Sernek
27.02.2013, 19:33
Ich habe mal wieder ein Problem mit einen Mobsi-Dialog. Ich habe jetzt einen geschrieben, damit man Brot backen kann. Alles funktioniert soweit ganz gut. Nur habe ich jetzt ein kleines Problem: Man braucht, um Brot zu backen ein bestimmtes Item (Mehl) und wenn der Hero nicht dieses Item dabei hat, soll ein Print erscheinen (Du hast kein Mehl dabei) die Meldung erscheint auch, wenn man kein Mehl dabei hat, nur hat er dann trotztem ein Brot im Inventar liegen. Da habe ich das mit folgendes probiert:


func void pc_Backen_Info()
{
if((Npc_HasItems(self,ItFo_BackPulver) ) >= 1)
{
}else
{
Print ("Du hast kein Mehl dabei");
Npc_RemoveInvItems (self, ItFo_Bread,1);
};
Npc_RemoveInvItems (self, ItFo_BackPulver,1);
CreateInvItems (self, ItFo_Bread,1);
Snd_Play ("FIRE_SMALL")

;b_endproductiondialog();
};

Leider hat diese Abfrage nicht funktioniert. Jetzt weiß ich nicht weiter, was ich noch machen könnte, damit der Hero, wenn er kein Mehl dabei hat, kein Brot bekommt... :dnuhr:

Dada
27.02.2013, 19:53
Sicher, klar...

Npc_RemoveInvItems (self, ItFo_Bread,1); Hier entfernst du dem Hero das Brot, hier:


CreateInvItems (self, ItFo_Bread,1); gibst du es ihm allerdings wieder.
Dieser Teil des Codes wird auf jedenfall aufgerufen.

Besser, du schreibst ihn in die if-Abfrage, die ist bisher leer. Ich schätze mal, da sollte der Teil sowieso rein.. ^2^

Sernek
27.02.2013, 20:21
Sicher, klar...

Npc_RemoveInvItems (self, ItFo_Bread,1); Hier entfernst du dem Hero das Brot, hier:


CreateInvItems (self, ItFo_Bread,1); gibst du es ihm allerdings wieder.
Dieser Teil des Codes wird auf jedenfall aufgerufen.

Besser, du schreibst ihn in die if-Abfrage, die ist bisher leer. Ich schätze mal, da sollte der Teil sowieso rein.. ^2^

Vielen Dank, jetzt funst es endlich :gratz