PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besetzungscouch - Diskussion zum Theater um Nichts #5

Seiten : [1] 2

Jhonson
26.02.2013, 18:53
Weiter geht es ...

http://upload.worldofplayers.de/files8/Besetzungs_Couch_3.png

„Besetzungscouch“

Es wird Zeit für eine neue Art des Schreiben – eines gemeinsamen Schreibens in Form eines Theaterstückes. „Wie ihr euch das vorstellen sollt?“ fragt ihr euch nun.

Ganz einfach:

Hier auf der Besetzungscouch könnt ihr euch um einen Posten als Schreiberling bewerben. Sobald eine Stelle frei wird, bekommt ihr eure Chance.

Wie es im Einzelnen nun aussieht:

• Diejenigen, die aktiv an einer Geschichte mitwirken, dürfen hier auf der Besetzungscouch einen Vorschlag für eine Story samt benötigten Charakteren (2-6) und der geplanten Dauer vorschlagen. Natürlich sollte man nicht zu viel von der Story verraten, denn sonst fehlt ja die Spannung. Ihr müsst nicht fortwährend an den Stories mitwirken, ihr könnt euch für jede Story neu bewerben. Jeder, dessen Story gewählt wird, wird somit automatisch zum Autor.
Das Ganze soll natürlich in der Welt von Dragon Age spielen, Thedas ist ja ziemlich groß.

• Im nächsten Schritt wird eine Story ausgewählt und der Gewinner wird der Autor. Er hat eine Woche Zeit, seine Story zu entwerfen und einen groben Anfang zu veröffentlichen, in dem sich schon alle Charaktere treffen. Die restlichen Schreiberlinge dürfen in der Zwischenzeit eine Hintergrundstory zu ihren Charakteren entwerfen, damit das Schreiben doch noch etwas an Tiefe gewinnt.

• Jeder Beitrag sollte mindestens 100 Wörter umfassen und 1200 Wörter nicht überschreiten. Er sollte Bezug nehmen auf die vorhergehenden Beiträge.

• Es wird eine Reihenfolge hier auf der Besetzungscouch festgelegt, wer wann schreiben darf. Der Beitrag sollte innerhalb von vier Tagen online sein. Sollte dies nicht funktionieren, muss der aktuelle Schreiberling umgehend die Anderen hier auf der Besetzungscouch informieren. Er wird maximal eine Runde lang mitgezogen, ansonsten fliegt er raus und sein Charakter stirbt den Heldentod oder wird ersetzt. Wer durch Urlaub verhindert sein wird, sollte ebenfalls frühzeitig die Anderen informieren, so kann nach Ersatz geschaut werden. Er kann sich dann natürlich für eine der nächsten Rollen bewerben. Der Autor kann jederzeit mit einem Beitrag eingreifen, um die Story in die gewünschte Richtung zu lenken oder auch NPC’s einbringen.

• Hier auf der Besetzungscouch könnt ihr alles für das aktuelle Thema besprechen, Fragen stellen und natürlich auch Feedback geben, denn darum wird ausdrücklich gebeten.

Die Hauptverantwortlichen für dieses Theater um Nichts sind
Emerahl (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/81362-Emerahl) und VRanger (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/135637-VRanger),
die ihr jederzeit auch persönlich anschreiben könnt, wenn ihr noch weitere Fragen habt.
Beratend zur Seite steht unser Forendrache TomDeMy (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/25108-TomDeMy).
Und natürlich nicht zu vergessen, Jhonson (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/118371-Jhonson), den Meister aller Schatten, der alles beobachtet und hilfreich eingreift.

Besetzungscouch - Diskussion zum Theater um Nichts #1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1100933-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts)
Besetzungscouch - Diskussion zum Theater um Nichts #2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1127080-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts-2)
Besetzungscouch - Diskussion zum Theater um Nichts #3 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1146470-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts-3)
Besetzungscouch - Diskussion zum Theater um Nichts #4 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1188587-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts-4)

Jhonson
26.02.2013, 18:56
Der letzte Beitrag:

Sorry für den Doppelpost. :gratz

Lenya hat ihren Part getan. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und es ist so in Ordnung. :p

@Annalena: Witzig, obwohl ich mir nie sicher bin von welchem Wächter Lenya gerade redet :p

Aber falls ich mich jetzt nicht geirrt habe sind die Missgeschicke den Palastwächtern geschehen?!

Emerahl
26.02.2013, 19:07
Der letzte Beitrag:

@Annalena: Witzig, obwohl ich mir nie sicher bin von welchem Wächter Lenya gerade redet :p

Aber falls ich mich jetzt nicht geirrt habe sind die Missgeschicke den Palastwächtern geschehen?!

Ich gehe davon aus, dass sie nicht dich damit meint :D

@Annalena: Och, gute Idee, die du da hattest. Hatte zwar ne Falle im Kopf, aber so ist es auch gut :gratz

VRanger
26.02.2013, 19:39
@ Gruppe Theater »Besinnliches«:gratz mich hat es leider niedergestreckt und so mit Bettruhe und so weiter. Bitte antwortet auf Emerahls guten Beitrag. Wollte nur mal ne Info geben. Mal sehen ob ich zum Wochenende wirder ON sein kann.

Emerahl
26.02.2013, 19:44
@ Gruppe Theater »Besinnliches«:gratz mich hat es leider niedergestreckt und so mit Bettruhe und so weiter. Bitte antwortet auf Emerahls guten Beitrag. Wollte nur mal ne Info geben. Mal sehen ob ich zum Wochenende wirder ON sein kann.

Oh je, gute Besserung :gratz

Ja, hab heut auch schon reingeschaut, ob jemand geantwortet hat :(

Annalena
26.02.2013, 19:45

Dein Charakter Coltain ist der Schem-Wächter, die anderen sind Schem-Wachen. :p Falls ich mich nicht mal vertippt habe. Ich wünschte Lenya würde Namen benutzen.:D Und Lenya war sauer auf die Wache, die den Hauslehrer abgeführt hatte. Diese kleine Szene hatte ich ursprünglich für ihn geschrieben. Als kleine Rache sozusagen. Als ich den letzten Beitrag von Emerahl noch mal gelesen habe, habe ich festgestellt, dass es gar nicht die selbe Wache ist, die uns zu dem Zimmer bringt und habe es ein wenig abgeändert. Fand es zu gut um es ganz weg zu lassen. Und dieser neuen Wache ist dieses... ähm... Missgeschick passiert. ^^

Edit: Ja, die ganzen Missgeschicke waren den Palastwachen zuzuorden. Coltain wurde, noch^^, nicht von Lenya in irgendeiner Art und Weise verletzt oder hat ihren Zorn direkt zu spüren bekommen.

Sorry für die Verwirrung.:gratz

@Annalena: Och, gute Idee, die du da hattest. Hatte zwar ne Falle im Kopf, aber so ist es auch gut :gratz
Das ist gut. Die andere Idee von mir wäre noch gewesen, dass sich jemand am Schloss zu schaffen gemacht hat. An eine Falle habe ich gar nicht gedacht. :p

Vanik
26.02.2013, 22:44

Ich wünsche dir eine rasche und möglichst wenig erschöpfende Genesung :gratz.

Gleichgewicht
26.02.2013, 23:13

Gute Genesung dir. :)

Werde bis zum WE einen Post schreiben, wenn dich das erfreut. ;)

Fawks
26.02.2013, 23:34
@VRanger: Erhol dich gut! Ich wünsche gute Besserung! Ich werd morgen auch einen Post setzen. :)

Annalena
27.02.2013, 08:12
Gute Besserung VRanger. :gratz

Emerahl
27.02.2013, 08:53
Solltet ihr das Zimmer betreten, möchte ich eine Anweisung dazwischen schieben, bevor ihr etwas entdeckt :gratz

Annalena
27.02.2013, 09:12
Solltet ihr das Zimmer betreten, möchte ich eine Anweisung dazwischen schieben, bevor ihr etwas entdeckt :gratz
Alles klar. :) Lenya hätte sowieso erst mal was anderes gemacht, nachdem das Zimmer betreten wird. :D

Hm, ich finde Lenya schweift öfters mal ab und macht Dinge, die nicht zum Stück gehören. Wenn ich Lenya etwas zurücknehmen soll und sie sich mehr auf die verschwundene Prinzessin konzentrieren soll, dann sagt Bescheid. :gratz Ich möchte das Stück ja nicht durch Lenyas Eskapaden unnötig in die Länge ziehen.:)

Emerahl
27.02.2013, 09:26
Alles klar. :) Lenya hätte sowieso erst mal was anderes gemacht, nachdem das Zimmer betreten wird. :D

Hm, ich finde Lenya schweift öfters mal ab und macht Dinge, die nicht zum Stück gehören. Wenn ich Lenya etwas zurücknehmen soll und sie sich mehr auf die verschwundene Prinzessin konzentrieren soll, dann sagt Bescheid. :gratz Ich möchte das Stück ja nicht durch Lenyas Eskapaden unnötig in die Länge ziehen.:)

Keine Sorge, das passt schon so und ich werd euch jetzt richtig antreiben und lenken http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_056.gif

Annalena
27.02.2013, 09:40
Keine Sorge, das passt schon so und ich werd euch jetzt richtig antreiben und lenken http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_056.gif
Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen soll oder Angst haben soll. :D

Emerahl
27.02.2013, 09:41
Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen soll oder Angst haben soll. :D

Suchs dir aus :p

Jhonson
27.02.2013, 19:30
Sorry für die Verwirrung.:gratz

Jetzt weiß ich ja Bescheid und bald haben wir hoffentlich nicht mehr so viele Wächter um uns :)

@VRanger: Gute Besserung :)

@Emerahl: Antreiben ist gut :o

Annalena
27.02.2013, 20:49
Jetzt weiß ich ja Bescheid und bald haben wir hoffentlich nicht mehr so viele Wächter um uns :)
Lenya könnte die Palast-Wachen ab jetzt auch Idiot-Schemlen nennen Verdient hätten sie es, in ihren Augen. :D:p Und Coltain ist weiterhin der Schem-Wächter. Bis er es sich verdient hat beim Namen genannt zu werden.§hehe;)

Jhonson
28.02.2013, 15:33
Und Coltain ist weiterhin der Schem-Wächter. Bis er es sich verdient hat beim Namen genannt zu werden.§hehe;)

Also nie :p

Annalena
28.02.2013, 20:11
Also nie :p
Das könnte durchaus passieren. :D

Ich bin am Überlegen auch mal ein Stück zu machen. Konzept steht schon, aber ich weiß nicht so recht... Irgendwas fehlt da noch. :dnuhr:

Emerahl
28.02.2013, 20:12
Das könnte durchaus passieren. :D

Ich bin am Überlegen auch mal ein Stück zu machen. Konzept steht schon, aber ich weiß nicht so recht... Irgendwas fehlt da noch. :dnuhr:

Kannst es ja mal im Scriptorium vorstellen und wir können hier diskutieren :gratz

Annalena
28.02.2013, 20:23
Habs mal veröffentlicht. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. :gratz

Emerahl
28.02.2013, 20:27

Oh, das hört sich doch toll an!

Annalena
28.02.2013, 20:40
Oh, das hört sich doch toll an!
Danke. :) Ich muss mir noch genauer überlegen, was die Prüfungen sein könnten. Muss ja zur Flora und Fauna von Thedas passen. Wobei ich schon ein paar grobe Ideen habe. Mal sehen. Hm, oder ich mache nur eine richtig große tödliche Prüfung.

Vielleicht fragt Sophia auch Lenya. §hehe

Ich muss auch noch einige Rüstungen korrigieren. Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob es überhaupt Kettenpanzer gibt. Und wenn, dann sind diese sicherlich schlechter als ein Silberit Plattenpanzer. Ich muss zugeben, ich habe beim Spielen nicht wirklich auf das Material geachtet. :p Und der Graf kann ja keine schlechtere Rüstung als sein Leibwächter tragen.

Yvaine Lacroix
28.02.2013, 21:03

Ich finde die Idee richtig toll! :gratz
Werde mir auf jeden Fall dann das Stück durchlesen, wenn die Rollenverteilung und alles steht.

Annalena
28.02.2013, 21:46
Werde mir auf jeden Fall dann das Stück durchlesen, wenn die Rollenverteilung und alles steht.
Dankeschön. :gratz

Zwei Prüfungen stehen schon fest. :G

Yvaine Lacroix
28.02.2013, 21:50
Dankeschön. :gratz

Zwei Prüfungen stehen schon fest. :G

Das klingt vielversprechend! §klatsch
Ich freu mich schon.

Jhonson
01.03.2013, 00:26

Oh schön eine neue Regisseurin :)

Klingt sehr spannend und die Idee ist großartig :gratz

@Yvaine Lacroix: Warum nur lesen? Du wärst sicherlich eine großartige Schauspielerin :o :)

Emerahl
01.03.2013, 06:54

Du kannst dich ja auch auf eine Rolle bewerben :gratz

Yvaine Lacroix
01.03.2013, 09:50
@Yvaine Lacroix: Warum nur lesen? Du wärst sicherlich eine großartige Schauspielerin :o :)

Du kannst dich ja auch auf eine Rolle bewerben :gratz

Oh, ihr zwei führt mich echt in Versuchung!

Ich habe schon überlegt, ob ich mitmachen soll, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das zeitlich schaffe...
Das wäre nämlich auf jeden Fall etwas, was mir Spaß machen würde, denke ich.

Ich überlege es mir noch.
Ab wann könnte man sich denn bewerben?

Emerahl
01.03.2013, 10:07
Oh, ihr zwei führt mich echt in Versuchung!

Ich habe schon überlegt, ob ich mitmachen soll, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das zeitlich schaffe...
Das wäre nämlich auf jeden Fall etwas, was mir Spaß machen würde, denke ich.

Ich überlege es mir noch.
Ab wann könnte man sich denn bewerben?

Ich würd einfach mal sagen, wir warten noch ab, bis eine der laufenden Stories zu Ende sind oder sich genügend andere Leute noch auf das neue Stück bewerben.

Es ist ja nicht so aufwendig wie das herkömmliche RPG und irgendwie zieht sich das bei uns eh immer total in die Länge, da wir eigentlich auch recht kulant sind und unsere Schreiberlinge nicht so vorantreiben wie wir eigentlich sollten/wollten ;)

Yvaine Lacroix
01.03.2013, 10:21
Ich würd einfach mal sagen, wir warten noch ab, bis eine der laufenden Stories zu Ende sind oder sich genügend andere Leute noch auf das neue Stück bewerben.

Es ist ja nicht so aufwendig wie das herkömmliche RPG und irgendwie zieht sich das bei uns eh immer total in die Länge, da wir eigentlich auch recht kulant sind und unsere Schreiberlinge nicht so vorantreiben wie wir eigentlich sollten/wollten ;)

Also könnte ich mich direkt jetzt bewerben? Habe ich das richtig verstanden?

Hmm, ach, wenn das so ist, dann mache ich natürlich gerne mit. ^2^

Bewirbt man sich allgemein oder direkt für eine bestimmte Rolle?

Emerahl
01.03.2013, 10:22
Also könnte ich mich direkt jetzt bewerben? Habe ich das richtig verstanden?

Hmm, ach, wenn das so ist, dann mache ich natürlich gerne mit. ^2^

Bewirbt man sich allgemein oder direkt für eine bestimmte Rolle?

Du kannst dir auch direkt eine Rolle aussuchen :gratz

Yvaine Lacroix
01.03.2013, 11:42
Du kannst dir auch direkt eine Rolle aussuchen :gratz

Okay, danke für die rasche Antwort, Emerahl!

Dann würde ich mich hiermit gerne offiziell für die Rolle des Schurken bewerben :gratz

Annalena
01.03.2013, 12:33
Oh schön eine neue Regisseurin :)

Klingt sehr spannend und die Idee ist großartig :gratz

Danke dir. :gratz

Daran habe ich gar nicht gedacht, aber ist ein guter Gedanke. :)

Dann würde ich mich hiermit gerne offiziell für die Rolle des Schurken bewerben :gratz
In Ordnung. :gratz Ich notiere dich, gedanklich, für die Rolle des Schurken. Sollte ich es vergessen haben, sobald das Stück losgeht, dann gib mir Bescheid. :p

Edit: Ich habe dich als Bewerber ins Scriptorium eingetragen. So sieht man gleich, welche Charaktere noch offen sind und welche noch besetzt werden müssten.:)

++++++++++++
Ich muss noch die Feinheiten ausarbeiten und den Wiki zu Orlais studieren (was bisher bekannt ist) damit alles auch halbwegs stimmt. Leider passt die Geschichte nicht wirklich nach Ferelden und Kirkwall.

Ich hätte schon die dritte Prüfung (und wahrscheinlich werden es auch nicht mehr als drei), aber besonders bei dieser muss ich mich näher mit Orlais befassen. Hoffentlich geht es so wie ich es mir vorgestellt habe. :)

Es kann durchaus sein, dass ich das Script noch ein wenig abändern muss. Das wären aber nur Kleinigkeiten wie Rüstungen und vielleicht noch die Fähigkeiten der Charaktere.

Alles andere bleibt so wie es ist. Sobald ich zu 100% zufrieden bin gebe ich Bescheid und dann kann entschieden werden, ab wann das Stück laufen kann.

Bewerbungen für die verschiedenen Rollen können natürlich schon abgegeben werden. :gratz

Jhonson
01.03.2013, 13:14

Genau, sobald Annalena das okay gibt und alle Rollen besetzt sind kann es losgehen :)

Und im großen und ganzen halten wir uns ja doch an die zeitliche Vorgaben, wenn ich mir Coltain mal im aktuellen Stück anschaue:

14.09.2012, 21.09.2012, 30.09.2012, 12.10.2012, 23.10.2012, 07.11.2012, 16.11.2012, 26.11.2012, 11.12.2012, Weihnachtszeit, 03.01.2013, 24.01.2013, 10.02.2013, 25.02.2013

So 10 bis 12 Tage ist vollig im Rahmen, erst seit kurzem sind die Abstände (leider) etwas länger geworden, aber ich denke mal das rengt sich jetzt wieder ein und ist zwischendurch auch kein Drama. Solange man Bescheid gibt das es mal etwas länger dauert (wie Gleichgewicht gerade) und sagt bis wann man seinen Part fertig hat geht das völlig in Ordnung. Geht mir auch meistens so wenn es Wochenende ist, dann habe ich meist kaum Zeit und dann kann es mal knapp werden :)

Okay, danke für die rasche Antwort, Emerahl!

Klasse ich freue mich schon darauf dich in Aktion zu erleben :)

Bewerbungen für die verschiedenen Rollen können natürlich schon abgegeben werden. :gratz
Dann bewerbe ich mich mal als Leibwächter, die Rolle passt zu mir :)

VRanger
01.03.2013, 15:17
@ Gleichgewicht, Fawks und Geißel Europas falls hier das Thema nicht mehr finden solltet, wo auf Emerahls schöne Geschichte zu posten war - hier entlang (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1215787-Besinnliches-%C2%95-Ein-Theaterst%C3%BCck) bitte.:gratz

Ich habe wegen meinem derzeitlichen Dingen keine große Zeit gehabt jeden Tag reinzuschauen, doch ich verstehe nicht, warum man den letzten Post mal nicht würdigt und etwas schreibt. Zu dem ist es jetzt eine wiederholende Aufforderung:eek:

@ Geißel Europas, machst Du nun eine Geschichte und wer moderiert die an? Gebe bitte mal ne Info. Wenn es nicht möglich ist mit der Geschichte, dann auch.

Fawks
01.03.2013, 16:58
Ich habe kommentiert.

Zur Erklärung: Mein Beitrag war bereits geschrieben, aber ich dachte wir warten auf dich.

Es tut mir wirklich Leid, wenn du oder Emerahl das als "Nichtachtung" ihres Beitrages gesehen haben - es war wie gesagt wirklich meine Absicht, zu warten bis Tobrins Erbauer wieder munter ist. Ich wollte damit keinesfalls aussagen, dass mich das theater langweilt oder ich einen Beitrag uninteressant fand. :(

Annalena
01.03.2013, 18:28
Dann bewerbe ich mich mal als Leibwächter, die Rolle passt zu mir :)
Schön das du mitmachst. §knuff Ich habe dich im Scriptorium für diese Rolle eingetragen. Die Infos für den Leibwächter habe ich auch ein wenig geändert. Der persönliche Hintergrund ist für das Stück eigentlich egal und so hast du mehr Raum dir selbst etwas auszudenken. :) Rüstung und Waffe werden auch noch einmal überprüft. Muss ich erst noch mal mein DAO anwerfen und schauen, was es da so gibt. :p

@ Yvaine Lacroix

Ich habe bei der Beschreibung des Schurken noch eine besondere Eigenschaft, die er oder sie haben sollte, hinzugefügt. Ich denke, dass gibt dem ganzen etwas mehr Würze. :D Solltest du den Schurken nun nicht mehr schreiben wollen, dann sage Bescheid. Ich würde mich aber freuen, wenn es nicht so ist. :gratz

Jhonson
01.03.2013, 18:46
Schön das du mitmachst. §knuff Ich habe dich im Scriptorium für diese Rolle eingetragen. Die Infos für den Leibwächter habe ich auch ein wenig geändert. Der persönliche Hintergrund ist für das Stück eigentlich egal und so hast du mehr Raum dir selbst etwas auszudenken. :) Rüstung und Waffe werden auch noch einmal überprüft. Muss ich erst noch mal mein DAO anwerfen und schauen, was es da so gibt. :p

Passt perfekt, hab schon überlegt warum er jetzt kinderlos sein muss :p

Annalena
01.03.2013, 18:49
Passt perfekt, hab schon überlegt warum er jetzt kinderlos sein muss :p
Genau der Gedanke kam mir auch und deswegen die Änderung. :p Das Alter ist aber geblieben, um zu zeigen, dass er schon sehr gute Kampferfahrung hat. Und die wird er brauchen. §hehe

VRanger
01.03.2013, 20:18

@VRanger: Erhol dich gut! Ich wünsche gute Besserung! Ich werd morgen auch einen Post setzen. :)

Ich habe kommentiert.

Zur Erklärung: Mein Beitrag war bereits geschrieben, aber ich dachte wir warten auf dich.

Es tut mir wirklich Leid, wenn du oder Emerahl das als "Nichtachtung" ihres Beitrages gesehen haben - es war wie gesagt wirklich meine Absicht, zu warten bis Tobrins Erbauer wieder munter ist. Ich wollte damit keinesfalls aussagen, dass mich das theater langweilt oder ich einen Beitrag uninteressant fand. :(
Das war die Reihenfolge der Post. Ist jetzt auch nicht so wichtig, denn ich kann noch nicht so lange rumtippen und Du hast ja jetzt geantwortet, danke Dir dafür:gratz

Yvaine Lacroix
01.03.2013, 20:31
@ Yvaine Lacroix

Ich habe bei der Beschreibung des Schurken noch eine besondere Eigenschaft, die er oder sie haben sollte, hinzugefügt. Ich denke, dass gibt dem ganzen etwas mehr Würze. :D Solltest du den Schurken nun nicht mehr schreiben wollen, dann sage Bescheid. Ich würde mich aber freuen, wenn es nicht so ist. :gratz
Meinst du die Sache mit der Loyalität und dem Geldbeutel?
Das ist überhaupt kein Problem!
Ich habe mir heute schon ein paar Gedanken über den Charakter des Schurken gemacht und habe für mich bereits überlegt gehabt, dass er oder sie (das weiß ich noch nicht genau) auf jeden Fall nur einem die Treue halten soll: demjenigen mit dem größten Geldbeutel :D
Von daher passt das perfekt! §hehe

Annalena
01.03.2013, 20:35
Habe im Scriptorium noch einiges überarbeitet. :)

Waffen und Rüstungen bei dem Grafen und Leibwächter stimmen jetzt. Habe das Material mal weggelassen, weil es sicherlich nicht so wichtig ist, (meiner Meinung nach). Solange ihr keine Rüstung aus Erzdämonknochen tragt dürfte es keine Probleme geben. :p Wird wahrscheinlich sowieso nur im Steckbrief der Charaktere vorkommen (wenn überhaupt).

Beim Grafen habe ich noch einen Grund dazu geschrieben, warum er die Prüfungen macht. Fand ich auch noch wichtig.

Beim Magier habe ich noch etwas ergänzt, aber er ist noch nicht fertig. Ich muss mir noch einmal die Magiezweige ansehen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf Heilmagie.
+++++++++++++++++

Ich habe mal eine Frage. Muss jedes Monster/Gegenstand/Tier/Pflanze oder ähnliches schon einmal in einem Spiel/Buch/Comic aufgetaucht sein oder kann man sich etwas ausdenken, was in die DA-Welt passt, aber nicht offiziell vorkommt.

Bei Lenya habe ich es mit dem Hallaxkraut gemacht. Habe aber vorher nicht gefragt. Bei meinem Stück müsste ich mir auch was ausdenken, da ich nichts passenden im Wiki gefunden habe. Die Idee selber finde ich aber ziemlich gut. Wenn es nicht in Ordnung ist muss ich mir was anderes überlegen.:)
+++++++++++++++++

Edit: Der Magier ist jetzt auch fertig. Außer mir fällt noch etwas außergewöhnliches ein, dann sind die Charaktere jetzt fertig.

VRanger
02.03.2013, 17:49
@ Geißel Europas danke für Deinen Post:gratz Hast die Bitte in meiner PN mehr als übertroffen und ich finde das, wie Du es gelöst hast, als einen guten Weg.

@ all, ich denke und so hat es der Schankwirt auch geschrieben, wir sollten zum Ende des Theaterstückes kommen. Also postet, wie ihr möchtet. Doch es ist vor der Sperrstunden und der Wirt wird die Schänke dann schließen (ich denke so am nächsten Wochenende, wird er das tun). Somit ist für jeden ja noch genug an Zeit zu plaudern oder ebenfalls dem Beispiel von Maximus zu folgen.

Geißel Europas
02.03.2013, 18:02
@ Geißel Europas danke für Deinen Post:gratz Hast die Bitte in meiner PN mehr als übertroffen und ich finde das, wie Du es gelöst hast, als einen guten Weg.

@ all, ich denke und so hat es der Schankwirt auch geschrieben, wir sollten zum Ende des Theaterstückes kommen. Also postet, wie ihr möchtet. Doch es ist vor der Sperrstunden und der Wirt wird die Schänke dann schließen (ich denke so am nächsten Wochenende, wird er das tun). Somit ist für jeden ja noch genug an Zeit zu plaudern oder ebenfalls dem Beispiel von Maximus zu folgen.

Ich bedanke mich sowohl für das Kompliment wie auch für die Teilnahme am Theaterstück. Fand es sehr schön und bin auch gerne wieder bei einem weiteren Stück dabei. Das Problem was ich dir schon in der PN gesagt hab, ist das ich derzeit wenig Zeit habe.

Hoffe allen anderen hat es auch gefallen, freu mich schon über die letzten Posts :)

Emerahl
02.03.2013, 21:15
Habe im Scriptorium noch einiges überarbeitet. :)

Waffen und Rüstungen bei dem Grafen und Leibwächter stimmen jetzt. Habe das Material mal weggelassen, weil es sicherlich nicht so wichtig ist, (meiner Meinung nach). Solange ihr keine Rüstung aus Erzdämonknochen tragt dürfte es keine Probleme geben. :p Wird wahrscheinlich sowieso nur im Steckbrief der Charaktere vorkommen (wenn überhaupt).

Beim Grafen habe ich noch einen Grund dazu geschrieben, warum er die Prüfungen macht. Fand ich auch noch wichtig.

Beim Magier habe ich noch etwas ergänzt, aber er ist noch nicht fertig. Ich muss mir noch einmal die Magiezweige ansehen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf Heilmagie.
+++++++++++++++++

Ich habe mal eine Frage. Muss jedes Monster/Gegenstand/Tier/Pflanze oder ähnliches schon einmal in einem Spiel/Buch/Comic aufgetaucht sein oder kann man sich etwas ausdenken, was in die DA-Welt passt, aber nicht offiziell vorkommt.

Bei Lenya habe ich es mit dem Hallaxkraut gemacht. Habe aber vorher nicht gefragt. Bei meinem Stück müsste ich mir auch was ausdenken, da ich nichts passenden im Wiki gefunden habe. Die Idee selber finde ich aber ziemlich gut. Wenn es nicht in Ordnung ist muss ich mir was anderes überlegen.:)
+++++++++++++++++

Edit: Der Magier ist jetzt auch fertig. Außer mir fällt noch etwas außergewöhnliches ein, dann sind die Charaktere jetzt fertig.

Also mich stört es nicht, wenn es nicht wirklich 100% DA-bezogen ist. Es gibt bestimmt auch noch vieles mehr, das wir ja noch gar nicht kennen. Und solange es einigermaßen schlüssig ist wie das Hallaxkraut, sollte es doch schon passen. :)

@Ranger: Ich danke dir für das schöne Stück und ich werde morgen oder Montag nochmals auf die Reaktionen von Kabron und Tobrin eingehen :gratz

Gleichgewicht
02.03.2013, 21:36
1. Beim der Prinzessin bin ich doch eh noch nicht dran, oder?
2. Beim RPG sitz ich über dem Post, wird wohl heute noch fertig. :gratz
3. Danach poste ich beim Ranger, mensch das darf ich nicht vergessen. :(
4. Bei Annalena sind der Heiler und der Graf noch frei?

Annalena
03.03.2013, 09:05
Meinst du die Sache mit der Loyalität und dem Geldbeutel?
Das ist überhaupt kein Problem!
Ich habe mir heute schon ein paar Gedanken über den Charakter des Schurken gemacht und habe für mich bereits überlegt gehabt, dass er oder sie (das weiß ich noch nicht genau) auf jeden Fall nur einem die Treue halten soll: demjenigen mit dem größten Geldbeutel :D
Von daher passt das perfekt! §hehe
Gerade erst gesehen. :gratzJa das meinte ich. Na dann passt es doch wunderbar. :D

Also mich stört es nicht, wenn es nicht wirklich 100% DA-bezogen ist. Es gibt bestimmt auch noch vieles mehr, das wir ja noch gar nicht kennen. Und solange es einigermaßen schlüssig ist wie das Hallaxkraut, sollte es doch schon passen. :)

Gut. :) Ich denke schon, dass es zu Orlais und Dragon Age passt.

zu 1.: Keine Ahnung, wer dran ist. Ich hatte ja von Emerahl eine direkte Anweisung bekommen. Ich glaube aber, sie hat nicht geschrieben, wer dann posten soll. Wenn Emerahl das liest wird sie sicher neue Anweisungen geben. :gratz

zu 4.: Ja, die Rollen des Grafen und des Magiers sind noch nicht besetzt.

Emerahl
03.03.2013, 09:11
Wer mag denn als Nächstes? :dnuhr:

Gleichgewicht
03.03.2013, 12:43
Wer mag denn als Nächstes? :dnuhr:
Wenn die Reihenfolge dieses mal egal ist, werde ich dann einfach wieder posten wenn ich kann. Mal schauen ob ich das heute gleich noch schaffe. ;)

Jhonson
03.03.2013, 15:24
Gut. :) Ich denke schon, dass es zu Orlais und Dragon Age passt.

Und selbst wenn nicht ist es immer noch Theater und als Regisseurin ist es ganz deine Sache wie weit du dich an die Hintergründe des DA-Universums hälst, künstlerische Freiheit und so was halt :)

Also ist GG jetzt dran und wer soll dann Emerahl?

Gleichgewicht
03.03.2013, 15:53
Jhonson, wenn di schneller bist, poste ruhig mit Coltain. Ich kann nichts versprechen und will daher niemanden aufhalten, der gern posten würde. :gratz

Zu Annalenas Theaterstück nochmal. Es gefällt mir, besonders weil das ende ungewiss ist. Und da ich das Theater mag, wäre ich natürlich auch beim nächsten Stück sehr gern dabei. Will aber niemanden einen Platz wegnehmen, der gern reinschnuppern mag.

Wenn also noch Plätze frei sind, bin ich dabei. Wobei sowohl der Graf als Hauptperson als auch der Magier als älterer Berater für mich eine Herausforderun sein würden. :D

Emerahl
03.03.2013, 17:37
Ich lasse es euch offen, wer als nächstes posten möchte. Sprecht euch nur hier ab und sobald ihr im Zimmer seid, erfolgt die nächste Anweisung von mir :gratz

@Annalena: Ich möchte auch erst mal anderen den Vortritt überlassen, bevor ich mich bewerbe :gratz
Vielleicht möchtest du ja auch mal im RPG Diskussionsthread fragen?

Jhonson
03.03.2013, 18:40
Ich lasse es euch offen, wer als nächstes posten möchte. Sprecht euch nur hier ab und sobald ihr im Zimmer seid, erfolgt die nächste Anweisung von mir :gratz

Wäre es dann nicht am einfachsten wenn Gleichgewicht jetzt postet und in seinem Beitrag erwähnt das wir am Ende alle im Zimmer sind?!

@GG: Keine Sorge Coltain lässt dem Zwerg gerne den Vortritt, das ist jetzt dein Part :)

Emerahl
03.03.2013, 19:47
Wäre es dann nicht am einfachsten wenn Gleichgewicht jetzt postet und in seinem Beitrag erwähnt das wir am Ende alle im Zimmer sind?!

@GG: Keine Sorge Coltain lässt dem Zwerg gerne den Vortritt, das ist jetzt dein Part :)

Ja, kann er auch so machen :)

Gleichgewicht
03.03.2013, 22:19
Ok, das füg ich noch hinzu. :)

VRanger
04.03.2013, 11:06
@Ranger: Ich danke dir für das schöne Stück und ich werde morgen oder Montag nochmals auf die Reaktionen von Kabron und Tobrin eingehen :gratz
Freue mich, dass es Dir gefallen hat§knuff Finde die Idee mit dem Theater ganz in Ordnung und da kann man wirklich viele Dinge ausprobieren. Und so einen Stammtisch hatten wir ja noch nicht. War nett von Dir, dass Du mitgemacht hast und eine tolle Rolle.

2. Beim RPG sitz ich über dem Post, wird wohl heute noch fertig. :gratz
3. Danach poste ich beim Ranger, mensch das darf ich nicht vergessen. :(
Danke für 3.:gratz, habe den Post gesehen und frage mich, ob ich Tobrin hätte beim Lyriumhandel mehr nachfragen sollen?:p

Gleichgewicht
04.03.2013, 23:18
Ist die Tür wirklich verschlossen oder nur geschlossen? Wenn sie nur geschlossen ist, ändere ich meinen Post noch. ;)

@Ranger
Machen wir jetzt Schluss und gehen alle? Ansonsten wäre das vielleicht was für eine zweite Geschichte. ;)

Emerahl
05.03.2013, 07:15
Ist die Tür wirklich verschlossen oder nur geschlossen? Wenn sie nur geschlossen ist, ändere ich meinen Post noch. ;)

@Ranger
Machen wir jetzt Schluss und gehen alle? Ansonsten wäre das vielleicht was für eine zweite Geschichte. ;)

Da du mir eine tolle Vorlage geliefert hast, würd ich dich noch gern drum bitten, es bei dem Tritt zu belassen :p

VRanger
05.03.2013, 07:43

@Ranger

Steht doch da was passiert:dnuhr:. Und dazwischen kannst Du alles unternehmen, was in das Theaterstück passt.

Gleichgewicht
05.03.2013, 08:50
Da du mir eine tolle Vorlage geliefert hast, würd ich dich noch gern drum bitten, es bei dem Tritt zu belassen :p
Ich bin wieder gespannt, was du daraus machst. :o

Das "Aufschließen" soll aber drin bleiben oder?

Steht doch da was passiert:dnuhr:. Und dazwischen kannst Du alles unternehmen, was in das Theaterstück passt.
Momentan hab ich eh grad gepostet, da lehne ich mich erstmal zurück. ;)

VRanger
05.03.2013, 10:25
Momentan hab ich eh grad gepostet, da lehne ich mich erstmal zurück. ;)
Sage mal, verstehe die letzten Post nicht? Zum einen war es vor Deinem vorletzten Post hier in der Diskussion schon klar, dass Du als letzter im Theater gepostet hattest:dnuhr: und auch meine Erklärung zum möglichen Ende gab es da schon. Deshalb mal überlegen, warum Du dann noch nach einer Geschichte fragst:dnuhr: und den Smilie ;), für mich ein Augenzwinkern, kann ich somit nicht zuordnen.

Mal als Fazit: Wir sind gut durchgekommen und deshalb sollten wir am Ende nicht noch irgendwelche Dinge herbei rufen. Wäre nett von Dir:gratz

Emerahl
05.03.2013, 10:40
... Die Tür hielt. Goren zuckte nur mit den Schultern und blaffte den Wächter an.

„Aufschließen!“

Würdest du bitte den Teil rauslöschen? Dann kann ich gleich die Anweisungen schreiben :gratz

Emerahl
05.03.2013, 10:55
So, Javier hat sich nun auch noch verabschiedet :gratz

Würde mich freuen, wenn wir irgendwann eine ähnliche Geschichte, vielleicht auch mit den selben Charakteren, machen könnten :)

Fawks
05.03.2013, 11:08
Kabron verabschiedet sich heute oder morgen, ich hab es nicht vergessen, nur mag ich das in der Uni nicht während des Unterrichts schreiben, sondern mir dafür Zeit nehmen. :gratz

VRanger
05.03.2013, 11:19
So, Javier hat sich nun auch noch verabschiedet :gratz

Würde mich freuen, wenn wir irgendwann eine ähnliche Geschichte, vielleicht auch mit den selben Charakteren, machen könnten :)
Guter Post, ja war ne schöne Runde:gratz. Und es immer etwas schwer aufzuhören. Doch es ist beim Theater so. Und vielleicht ergibt sich ja mal eine neue Konstellation.

Kabron verabschiedet sich heute oder morgen, ich hab es nicht vergessen, nur mag ich das in der Uni nicht während des Unterrichts schreiben, sondern mir dafür Zeit nehmen. :gratz
Lasse Dir Zeit:gratz und es ist ja noch Zeit. Woche hat ja gerade erst begonnen.

Gleichgewicht
05.03.2013, 11:50
Sage mal, verstehe die letzten Post nicht? Zum einen war es vor Deinem vorletzten Post hier in der Diskussion schon klar, dass Du als letzter im Theater gepostet hattest:dnuhr: und auch meine Erklärung zum möglichen Ende gab es da schon. Deshalb mal überlegen, warum Du dann noch nach einer Geschichte fragst:dnuhr: und den Smilie ;), für mich ein Augenzwinkern, kann ich somit nicht zuordnen.

Mal als Fazit: Wir sind gut durchgekommen und deshalb sollten wir am Ende nicht noch irgendwelche Dinge herbei rufen. Wäre nett von Dir:gratz

Wir reden hier wieder mal aneinander vorbei. Emerahl hast du aber verstanden, daher:

Und ich habe bei Goren editiert :gratz

Emerahl
07.03.2013, 10:28
Mein Spielleiterpost ist erfolgt :p

Jhonson
07.03.2013, 17:35
@Emerahl: Soll ich als nächstes schreiben?! :)

Emerahl
07.03.2013, 18:38
@Emerahl: Soll ich als nächstes schreiben?! :)

Ähm, nein, zuerst unser Magier, denn der entdeckt ja die Runen :gratz

Jhonson
07.03.2013, 18:55

Macht Sinn :)

Vanik
07.03.2013, 21:06

Wenn nix dazwischen kommt, kriege ich das morgen im Laufe des Tages hin :)

Fawks
07.03.2013, 22:38
@Annalena: Es ist geschehen :(
Jhonson fragt mich in der Taverne, ob ich nicht wieder im Theater mitspielen würde und eine Stunde später klicke ich versehentlich auf das Scriptorium dem ich mich wohlweislich ferngehalten habe - und lese deinen Vorschalg.

Bevor ich mich bewerbe, möchte ich gerne wissen, was vom Grafen alles verlangt wird. Muss er alle Ideen zur Lösung der Prüfungen selbst haben? Wie laufen die Prüfungen ab, da wir ja "nur" schreiben und ich als Charakterautor ja entscheiden könnte, dass der Graf erst mal auf einen Baum klettert und der Gefahr ausweicht um nachzudenken oder so.

Aber ich hätte schon Interesse, auch wenn es unvernünftig ist... ;)

Annalena
08.03.2013, 08:58
@ Fawks

Schön, dass du Interesse an meinem Theaterstück hast. :gratz

Die Prüfungen laufen ungefähr so ab: Ihr geht bis zum Prüfungsort und bevor ihr etwas macht, gebe ich euch einen Überblick der Lage. Danach können sich die Charaktere untereinander beraten, wie die beste Vorgehensweise wäre. Die Beratung selbst hätte ich natürlich direkt im Theaterstück. Sobald sich die Charaktere einig sind geht es los. Mehr möchte ich aber nicht verraten.;)

Wie der Graf reagiert kommt natürlich auf seinen Charakter an. Ist er arrogant und es zählt nur seine eigene Meinung oder er hört doch auf andere. Und dann wäre noch der Schurke und seine Rolle. Hilft er oder hilft er nicht. Und vergesst nicht die Regisseurin. :G Es wird auf alle Fälle interessant. Hoffe ich zumindest.:p

Ich hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten. Wenn du Interesse hast, dann sage Bescheid, welche der offenen Rollen du übernehmen möchtest.:gratz

Fawks
08.03.2013, 09:01
Meine Antwort war eh klar - ich habe Interesse und ich würde gerne den Grafen übernehmen :)

Einziges problem das ich habe, das mir schon jetzt auffällt: Ich kann kein Bild vom Grafen erstellen, da ich kein Drangon Age installiert habe und es auch nicht installieren kann, ist ja alles daheim in Deutschland.

Jhonson
08.03.2013, 15:22
Meine Antwort war eh klar - ich habe Interesse und ich würde gerne den Grafen übernehmen :)

Einziges problem das ich habe, das mir schon jetzt auffällt: Ich kann kein Bild vom Grafen erstellen, da ich kein Drangon Age installiert habe und es auch nicht installieren kann, ist ja alles daheim in Deutschland.

Oh schön :)

Und ich bin ein hervorragender Leibwächter :o :)

Und was Bilder angeht könntest du dir eventuell auch den Dragon Age: Origins (Character Creator) nutzen, kann man sich unter anderem hier (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/53323/Dragon_Age_Origins/Character_Creator.html) herunterladen. Oder wir erstellen dir ein paar Bilder und du wählst aus oder oder oder :)

Und keine Sorge, erfahrungsgemäß ist man so alle 12 bis 15 Tage mit schreiben dran :)

Vanik
08.03.2013, 18:08
@Emerahl: Soll Garvin eigentlich schon eine konkrete Erkenntnis präsentieren, oder soll ich ihn erst mal gründlich die Runen untersuchen und den Post so enden lassen?

Emerahl
08.03.2013, 19:32
@Emerahl: Soll Garvin eigentlich schon eine konkrete Erkenntnis präsentieren, oder soll ich ihn erst mal gründlich die Runen untersuchen und den Post so enden lassen?

Ähm, lass ihn einfach mal nur untersuchen :)

Annalena
09.03.2013, 08:45

Habe dich im Scriptorium eingetragen. :gratz

Oh schön :)

Und ich bin ein hervorragender Leibwächter :o :)

Und was Bilder angeht könntest du dir eventuell auch den Dragon Age: Origins (Character Creator) nutzen, kann man sich unter anderem hier (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/53323/Dragon_Age_Origins/Character_Creator.html) herunterladen. Oder wir erstellen dir ein paar Bilder und du wählst aus oder oder oder :)

Und keine Sorge, erfahrungsgemäß ist man so alle 12 bis 15 Tage mit schreiben dran :)
Wie Jhonson schon schrieb, wird sich schon ein Bild für deinen Grafen finden.:)

VRanger
09.03.2013, 13:03
@ Fawks:gratz, denke mir mal, Du schreibst noch einen Post und dann beendet der Wirt die Runde. Denn macht zwar riesen Spaß, aber wer weiß, wo das sonst noch endet.:eek::p

Fawks
09.03.2013, 16:52
@Annalena & Jhonson: Vielen Dank! :) Ich werd mich die Tage mal ransetzen und schauen, ob ich mit dem Creator ein Bildlein basteln kann.

Wo muss man denn dann die Biografie und Daten des Chars nochmal posten? Und wann geht es los? Nur, dass ich das alles grob planen kann...

@VRanger: In Ordnung :) da geht noch was! :D

Annalena
09.03.2013, 17:05
@Annalena & Jhonson: Vielen Dank! :) Ich werd mich die Tage mal ransetzen und schauen, ob ich mit dem Creator ein Bildlein basteln kann.

Wo muss man denn dann die Biografie und Daten des Chars nochmal posten? Und wann geht es los? Nur, dass ich das alles grob planen kann...

Ich kann noch nicht sagen, wann genau es los geht. Im Moment habe ich noch nicht alles ausgearbeitet. Mir fehlen noch die Einzelheiten der dritten Prüfung. Ich gebe Bescheid, sobald es soweit ist. Ich weiß auch nicht, ob drei Theaterstücke nebeneinander laufen können oder ob man sowieso warten muss, bis beide abgeschlossen sind.

Und dann fehlt ja noch die Besetzung des Heilmagiers. :)

Gepostet werden die Charaktere glaube ich erst einmal hier in diesem Thread.

Vanik
09.03.2013, 17:11
So, Garvin hat seinen Teil mal wieder getan ... gewissermaßen :D.

VRanger
09.03.2013, 17:20
Ich kann noch nicht sagen, wann genau es los geht. Im Moment habe ich noch nicht alles ausgearbeitet. Mir fehlen noch die Einzelheiten der dritten Prüfung. Ich gebe Bescheid, sobald es soweit ist. Ich weiß auch nicht, ob drei Theaterstücke nebeneinander laufen können oder ob man sowieso warten muss, bis beide abgeschlossen sind.

Und dann fehlt ja noch die Besetzung des Heilmagiers. :)

Gepostet werden die Charaktere glaube ich erst einmal hier in diesem Thread.

Wünsche Dir zum einen viel Erfolg:gratz, denn das Konzept liest sich gut und die hast ja erfahrene Schauspieler bereits angeworben. Das eine Theaterstück ist dieses Wochenende zu ende. Und überlege mal, ob Du nicht die Einzelheiten der 3. Prüfung während des Stückes Dir ausdenken kannst. Dann könntet Ihr ja bald an den Start gehen.

Moku
09.03.2013, 17:32
Ich würde gern die Rolle des Heilmagiers übernehmen, wenn sich sonst keiner findet. :)

Hab gesehen, das wird dann ein Team um Jhonson, Fawks und Yvaine. Würd mich freuen, da mitmischen zu dürfen.

Yvaine Lacroix
09.03.2013, 20:25
Wie schön! Wenn Moku den Heilmagier übernimmt, dann sind wir ja komplett :gratz

Ich freu mich schon sehr darauf, aber ich warne euch vor, ich habe so etwas noch nie gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass es großen Spaß machen wird :)

Muss man für den Char eigentlich ein in Dragon Age erstelltes Bild verwenden?

Moku
09.03.2013, 20:39
Ich freu mich schon sehr darauf, aber ich warne euch vor, ich habe so etwas noch nie gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass es großen Spaß machen wird :)

Es gibt immer ein erstes Mal, also mach dir mal keine Sorgen. :)

Und das mit dem Charabild: Das haben wir bisher soweit ich informiert bin immer dem Regisseur überlassen. Also die Entscheidung darüber.

Yvaine Lacroix
09.03.2013, 20:43
Es gibt immer ein erstes Mal, also mach dir mal keine Sorgen. :)

Und das mit dem Charabild: Das haben wir bisher soweit ich informiert bin immer dem Regisseur überlassen. Also die Entscheidung darüber.

Alles klar :)

Okay, dann warte ich ab, wie Annalena sich das vorstellt :gratz
Ich habe nämlich eigentlich schon ein genaues Bild von meiner Figur, welches ich gern verwenden würde, aber das hat nichts mit DA zu tun...

Fawks
09.03.2013, 21:51
@Annalena/Jhonson: War Kritiker nicht irgendwo eventuell eingetragen oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

@VRanger: So, Post steht. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, das "tamensi movetur" hat einfach SO gut reingepasst und ich hab mich vor Lachen nicht aufs schreiben konzentrieren können :D

Emerahl
09.03.2013, 22:08
@Annalena/Jhonson: War Kritiker nicht irgendwo eventuell eingetragen oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

@VRanger: So, Post steht. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, das "tamensi movetur" hat einfach SO gut reingepasst und ich hab mich vor Lachen nicht aufs schreiben konzentrieren können :D

Er hatte ja gesagt, sollte sich kein anderer finden :dnuhr:

Aber ich finde es toll, dass nun Yvaine es versuchen will und du und Moku dabei seid. Ich werde natürlich mitlesen und gerne Annalena ein wenig beiseite stehen, sollte sie Hilfe oder einen Rat brauchen :gratz

Moku
09.03.2013, 22:11
Ich hatte mich gemeldet, weil Annalena meinte, sie bräuchten noch den Heiler. :eek: Wenn der schon vergeben war zieh ich das zurück. Ich will hier niemanden seinem Platz wegnehmen.

Emerahl
09.03.2013, 22:17
Ich hatte mich gemeldet, weil Annalena meinte, sie bräuchten noch den Heiler. :eek: Wenn der schon vergeben war zieh ich das zurück. Ich will hier niemanden seinem Platz wegnehmen.

Im Endeffekt entscheidet sowieso der Regisseur des Stückes, welchen Bewerber er/sie gerne hätte :gratz

Annalena
10.03.2013, 08:22
Wünsche Dir zum einen viel Erfolg:gratz, denn das Konzept liest sich gut und die hast ja erfahrene Schauspieler bereits angeworben. Das eine Theaterstück ist dieses Wochenende zu ende. Und überlege mal, ob Du nicht die Einzelheiten der 3. Prüfung während des Stückes Dir ausdenken kannst. Dann könntet Ihr ja bald an den Start gehen.
Danke dir. :gratz Das könnte ich schon, aber irgendwie befürchte ich, dass mir vielleicht nichts passendes einfällt. :p Aber vielleicht kommt die Inspiration auch während des Stückes.

Ich würde gern die Rolle des Heilmagiers übernehmen, wenn sich sonst keiner findet. :)

Hab gesehen, das wird dann ein Team um Jhonson, Fawks und Yvaine. Würd mich freuen, da mitmischen zu dürfen.
Du kannst gerne die Rolle des Heilmagiers bekommen. Ich werde dich ins Scriptorium eintragen.:gratz

Schön das du es versuchen willst. :gratz Es ist auch mein erstes Stück als Regisseurin und ich denke, dass wird mir auch Spass machen.:)

Ihr müsst nicht unbedingt aus Dragon Age erstellte Charaktere verwenden, aber sie sollten schon zu DA passen. Also niemanden in Jeans und Tshirt oder jemanden im Raumanzug oder so.

Aber ich finde es toll, dass nun Yvaine es versuchen will und du und Moku dabei seid. Ich werde natürlich mitlesen und gerne Annalena ein wenig beiseite stehen, sollte sie Hilfe oder einen Rat brauchen :gratz
Danke für dein Angebot. :gratz

Kritiker hat sich für keine Rolle beworben. Wie Emerahl schon schrieb, hat er nur gesagt er macht mit, wenn sich niemand findet. Und er wollte anderen erst einmal den Vortritt lassen.:)

@ Eine wiederwillige Braut-Team

So, ich habe mich entschieden. Da wir nun vollständig sind, würde ich sagen, wir beginnen das Stück am 18.03.2013 (falls das mit der Theaterleitung in Ordnung ist). So habt ihr eine Woche Zeit die Charaktere zu erstellen und ich habe Zeit den ersten Post und die erste Prüfung vorzubereiten. :gratz Sollte einer von euch nicht mehr mitmachen wollen, dann gebt bitte Bescheid, bevor das Stück beginnt.

VRanger
10.03.2013, 11:08
@ Fawks, Emerahl, Kritiker2 alias Gleichgewicht und Geißel Europas ich bedanke mich für Euer Mitwirken an dem gelungenen Theaterstück. Es hat Spaß gemacht, doch leider ist der letzte Vorhang gefallen. Und vielleicht fordert das Publikum auch eine erneute Aufführung, doch das muss man sehen wie es sich ergibt.

Bis dahin Danke VRanger:gratz

@ Moderatoren - der Thread Besinnliches • Ein Theaterstück (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1215787-Besinnliches-%C2%95-Ein-Theaterst%C3%BCck) kann bitte geschlossen werden.

Moku
10.03.2013, 11:29
Naja, ich habs angeboten, weil es hieß es gäbe dafür niemanden. :p

Aber ich mach trotzdem gern mit. Mal sehen, ob ich den Magier so hinbekomme, wie du ihn dir vorstellst.

@Hast du eigentlich grobe Vorstellungen? Denn ich hab gerade einen junggebliebenen, 54 jährigen Womanizer im Kopf, der alles anflirtet, das unter 30 ist. :D

Fawks
10.03.2013, 12:45
@VRanger: Danke dir, dass du das Stück geleitet hast und so viel Geduld bewiesen hast! Es hat mir wirklich Spaß gemacht und die Geschichten waren alle sehr schön zu lesen.

@Moku: Wehe du flirtest mein Mädel an :P Ich hab schon grobe Vorstellungen von meinem Gentlemangraf, ich bin gespannt, wie eure Charaktere aussehen werden und mit wem ich aneinandergeraten werde :D

Moku
10.03.2013, 12:53
@Moku: Wehe du flirtest mein Mädel an :P Ich hab schon grobe Vorstellungen von meinem Gentlemangraf, ich bin gespannt, wie eure Charaktere aussehen werden und mit wem ich aneinandergeraten werde :D

Ich hab extra geguckt, ob ein Mädel dabei ist. ;) Also kannst du dich schon mal drauf einstellen. :p

Yvaine Lacroix
10.03.2013, 15:08
Der 18. 3. als Starttermin passt super, dann werde ich meinen Charakter am Freitag in Ruhe zuende entwickeln. ^2^

Ich habe übrigens eine Schurkin im Sinn, dass könnte dann mit deinem Magier, Moku, sehr interessant werden :D

@ Annalena: Darf ich dir vielleicht das Bild zuschicken, welches ich verwenden wollte, und du sagst ob man das nehmen könnte? :gratz

Moku
10.03.2013, 15:48
Ich habe übrigens eine Schurkin im Sinn, dass könnte dann mit deinem Magier, Moku, sehr interessant werden :D

Mein Magier wird sich freuen. Frisches Fleisch. :G

18.3. passt mir auch gut. :)

Jhonson
10.03.2013, 17:01
18.03 passt locker, freu mich schon :)

Bild ist fertig und den groben Hintergrund habe ich im Kopf.

@Emerahl: Ich gehe mal davon aus das Coltain dran ist?!

Annalena
10.03.2013, 17:30
@ Moku

Die Persönlichkeit des Magiers ist egal. Wichtig wären für mein Stück nur die Skills. Bei den Kämpfern habe ich nichts extra hingeschrieben, da sie außer kämpfen nicht wirklich andere Skills wie z.Bsp. Schleichen haben. Aber dein Magier hört sich sehr gut an. :D

@ Yvaine

Du kannst mir das Bild per PN gerne zuschicken. :) Eine Schurkin klingt gut. Mokus Magier wird sich freuen. :p

Emerahl
10.03.2013, 17:58
18.03 passt locker, freu mich schon :)

Bild ist fertig und den groben Hintergrund habe ich im Kopf.

@Emerahl: Ich gehe mal davon aus das Coltain dran ist?!

Ähm, ja, nur der Zwerg kann ja nicht, der ist ja bewusstlos :D

Jhonson
10.03.2013, 18:56
Ähm, ja, nur der Zwerg kann ja nicht, der ist ja bewusstlos :D

Coltain hatte gerade Zeit und hat seinen Teil getan :)

Emerahl
10.03.2013, 19:59
Coltain hatte gerade Zeit und hat seinen Teil getan :)

Schöner Post, auch der von dem Magier :gratz

Übrigens, die Runen um das Bett herum sind keine Falle, sondern Schutz.

Habt ihr den Zwerg jetzt eigentlich draußen liegen lassen? :dnuhr:

Jhonson
10.03.2013, 20:12
Übrigens, die Runen um das Bett herum sind keine Falle, sondern Schutz.

Habt ihr den Zwerg jetzt eigentlich draußen liegen lassen? :dnuhr:

Hat der Magier nichts von gesagt :o :dnuhr: :)

Und den Zwerg hab ich sicherlich nicht mit rein geschleppt, der liegt wohl noch auf dem Gang :p

Oder Lenya / Garvin waren so nett :dnuhr:

Emerahl
10.03.2013, 20:17
Hat der Magier nichts von gesagt :o :dnuhr: :)

Und den Zwerg hab ich sicherlich nicht mit rein geschleppt, der liegt wohl noch auf dem Gang :p

Oder Lenya / Garvin waren so nett :dnuhr:

Ja, das weiß er noch nicht offiziell. Werd es morgen posten :gratz

Yvaine Lacroix
10.03.2013, 20:51
@ Yvaine

Du kannst mir das Bild per PN gerne zuschicken. :) Eine Schurkin klingt gut. Mokus Magier wird sich freuen. :p
Okay, dann werde ich das demnächst mal tun. Danke :)
Das glaube ich auch :D

Ich habe noch eine Frage zum Vorstellen des Charakters. Wie genau muss so etwas aussehen? Gibt es da bestimmte Vorgaben oder kann ich einen freien Text schreiben?
Bin etwas verunsichert und wollte vorher lieber nachfragen, bevor ich es falsch mache :gratz

Moku
10.03.2013, 21:37
Du kannst dir ja mal das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1101827-Theater-um-Nichts-Geschichten) ansehen. Da sind alle Geschichten mit Charas zusammengefasst. Vielleicht hilft dir das. :)

Yvaine Lacroix
10.03.2013, 21:40
Du kannst dir ja mal das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1101827-Theater-um-Nichts-Geschichten) ansehen. Da sind alle Geschichten mit Charas zusammengefasst. Vielleicht hilft dir das. :)

Danke Moku! :gratz
Das hilft mir in der Tat weiter. Dann passt das, denke ich, so wie ich das Ganze schreiben wollte :)

Gleichgewicht
11.03.2013, 12:29
Ok, damit sind beim neuen Theaterstück alle Rollen vergeben.

Dann kann ich mein eigenes Theaterstück ja weiter bearbeiten, den Rohentwurf hatte ich ja schonmal gepostet.

Ranger, das Händler-Stück hat echt Spaß gemacht. Würde mich freuen, wenn man das wiederholen könnte. :)

Dass ihr Goren einfach liegen lasst, finde ich jetzt schon IG-frech und gemein. §hhmpf Man könnte meinen, ihr mögt das sympatische Kerlchen nicht. ^^

Vanik
11.03.2013, 16:41
Dass ihr Goren einfach liegen lasst, finde ich jetzt schon IG-frech und gemein. §hhmpf Man könnte meinen, ihr mögt das sympatische Kerlchen nicht. ^^

Ach was, viel wichtiger ist es doch, ihn auf dem Weg hinaus mitzunehmen. Meinst du nicht auch? :D

Jhonson
11.03.2013, 17:56
Ach was, viel wichtiger ist es doch, ihn auf dem Weg hinaus mitzunehmen. Meinst du nicht auch? :D

Eben. Hätte ja auch nichts gebracht ihn in ein vielleicht fallenverseuchtes Zimmer zu schleppen. Eigentlich haben wir ihn ja fast schon geschützt, soll sich also mal nicht beklagen :o :p

Gleichgewicht
11.03.2013, 18:07
Mir ist eine grandiose Idee gekommen. :D Ja, macht dort drinnen nur weiter. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt.

Lenya und dann erwache ich.

Annalena
12.03.2013, 07:37
@ Emerahl

Das ich jetzt dran bin ist klar. Aber soll ich jetzt eine Katze finden oder ist es mir überlassen, was ich finde. :gratz

Emerahl
12.03.2013, 07:39
@ Emerahl

Das ich jetzt dran bin ist klar. Aber soll ich jetzt eine Katze finden oder ist es mir überlassen, was ich finde. :gratz

Eine Katze findest du nicht, nein. Willst du die Truhe gleich öffnen?

Und nach dem Zwerg schaust du auch nicht? :dnuhr:

Annalena
12.03.2013, 07:49
Eine Katze findest du nicht, nein. Willst du die Truhe gleich öffnen?

Und nach dem Zwerg schaust du auch nicht? :dnuhr:
Ich muss die Truhe nicht gleich öffnen. Ich könnte auch erst was anderes schreiben. Ich dachte nur ich sollte die Truhe bzw. das Geräusch darin schon entdecken.

Naja, Gleichgewicht hatte ja eine Idee. Keine Ahnung, ob es passt, wenn ich nach ihm schaue. Oder ob ich für seine Idee auch gleich ins Zimmer gehen soll wie die anderen.:dnuhr:

Emerahl
12.03.2013, 07:53
Ich muss die Truhe nicht gleich öffnen. Ich könnte auch erst was anderes schreiben. Ich dachte nur ich sollte die Truhe bzw. das Geräusch darin schon entdecken.

Naja, Gleichgewicht hatte ja eine Idee. Keine Ahnung, ob es passt, wenn ich nach ihm schaue. Oder ob ich für seine Idee auch gleich ins Zimmer gehen soll wie die anderen.:dnuhr:

Nun, wenn du die Truhe öffnest, schreibst du aber nicht, was du siehst, da kommt wieder ein Post von mir :gratz

Und G2 sollte sich vielleicht äußern, ob doch noch Jemand nach ihm schauen soll oder nicht :)

Annalena
12.03.2013, 07:57
Nun, wenn du die Truhe öffnest, schreibst du aber nicht, was du siehst, da kommt wieder ein Post von mir :gratz

Und G2 sollte sich vielleicht äußern, ob doch noch Jemand nach ihm schauen soll oder nicht :)
Alles klar Emerahl. :gratz Dann warte ich mal ab, was Gleichgewicht sagt. :)

Gleichgewicht
12.03.2013, 13:38
Mein Plan sieht vor, dass ihr mich liegen lasst. :gratz Das wolltet ihr ja sowieso, oder? ^^

Goren weiß ja wo das Zimmer ist und kann jederzeit zurück kehren.

Jhonson
12.03.2013, 17:47
Mein Plan sieht vor, dass ihr mich liegen lasst. :gratz Das wolltet ihr ja sowieso, oder? ^^

Goren weiß ja wo das Zimmer ist und kann jederzeit zurück kehren.

Wenn wir weitergehen lassen wir dich wohl kaum liegen :o :dnuhr:

@Emerahl und Annalena: Nächste Woche bin in unterwegs und werde keine Zeit haben im Theater zu posten, wäre also gut wenn ihr das bei der Reihenfolge der Auftritte meiner Schauspieler im Hinterkopft behaltet :)

Meinen Leibwächter werde ich aber vorher, denke mal bis spätestens diesen Freitag, hier antreten lassen :)

Jhonson
13.03.2013, 19:08
@Annalena: Bin soweit fertig mit meiner Rolle, wenn Änderungen gewünscht sind brauchst du nur hier oder per PN Bescheid geben:

http://upload.worldofplayers.de/files9/leibw_chter4.jpg http://upload.worldofplayers.de/files9/AyCHFP5yrleibw_chter4Klein.jpg

Name: Armand de Verchiel
Rolle: Leibwächter
Klasse: Krieger
Talente: Meisterlicher Umgang mit dem Zweihänder
Spezialisierung: Chevalier
Rüstung: Schwere Plattenrüstung
Waffen: Zweihänder namens Winter und eine durchschnittliche Armbrust

Ruhig und stoisch ging Armand die Übungen des Schwertkampfes durch. Der Wilde Eber, gefolgt vom Eleganten Kranich und weiteren Übungen die ihm sein ehemaliger Lehrmeister vor langer Zeit in Val Royeaux beibrachte. Was waren das für Zeiten gewesen, als er mit seinen besten Freunden Charles, Henri und Isaac die Feste und die Schlafzimmer der Damenwelt unsicher machte.

Selbst am Hof der Kaiserin, lang möge sie leben, war er gewesen und dann war da natürlich noch Marie gewesen, meistens nur Mylady genannt. Marie de Montfort, berühmt – berüchtigt – wunderschön – hassenswert – durchtrieben -gefährlich und doch war er noch immer verrückt nach ihr.

Vor 17 Jahren wurden er und seine Freunde in eine der vielen Intrigen von Mylady verwickelt. Verwicklungen die für einige Unruhe, Empörung und nicht wenige Tote in Orlais führten. Nur dem alten Grafen war es zu verdanken, dass er heute hier stand. Dieser musste einiges an Einfluss spielen lassen und nur der alten Verbundenheit ihrer beiden Häuser war es zu verdanken das er sich die Mühe dazu gab. Der Preis für Armand war der Lehenseid und zwar nicht gegenüber dem alten Grafen sondern seinem Sohn. Bei der Kaiserin, ehre ihrem Namen, er hatte ihn voller Stolz geleistet und keinen Tag seitdem bedauert.

Der Vater des Jungen Grafen hatte nicht nur sein Leben gerettet, sondern auch das seines Sohnes Raoul. Seine Mutter war Marie, wer auch sonst. Ihre Beziehung blieb bis zum heutigen Tag stürmisch, unstet und verrückt wie eine Katze im Mabarizwinger. Sie war im Exil, aber was bedeutet das schon in einem Land wie Orlais. Natürlich sahen sie sich ab und zu, wie man an den neuesten Narben auf dem Rücken sehen konnte.

Mit der Schreitenden Katze beendete Armand sein frühmorgendliches Training, dachte nochmal kurz an die doch recht ruhigen Tage der letzten Jahre und verspürte Unruhe und ein leichtes frösteln. Er schaute zum Himmel und sah einen einsamen Raben fliegen und tief in sich wusste er, dass die Tage des Schwertes zurück waren. Er prüfte noch kurz die Schärfe von Winter, seinem Zweihänder, und harrte der Dinge die da kommen.

Annalena
14.03.2013, 07:26
Dein Charakter liest sich toll, Jhonson. :gratz Änderungen sind nicht nötig.:)

Edit: Lenya hat ihren Part getan. Ich hoffe, es geht so. Mit Fallen kenne ich mich nicht aus, da meine Schurken nie welche gestellt haben. Deswegen weiß ich nicht, was für Fallen es so gibt. ^^

Fawks
16.03.2013, 00:55
Habe im Character Creator mal einen Charakter erstellt, aber kann keine Screenshots machen und finde auch die abgespeicherte Datei nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ansonsten muss ich das Bild halt abfotografieren ;)

Jhonson
16.03.2013, 09:51
@Emerahl: Wer ist denn als nächstes dran?!

@Fawks: Du musst einfach nur eine Bildschirmkopie machen, das geht i.d.R mit der Taste Druck auf der Tastatur. Dann einfach ein Bildprogramm öffnen, z.B. Irfanview (kostenlos: http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html ) und es dort einfügen, zuschneiden und weiter bearbeiten. Notfalls kannst du es auch in Word einfügen und hier hochladen. Das bekommen wir dann problemlos hin :)

Fawks
16.03.2013, 11:49
@jhonson: Das habe ich schon versucht, aber ich probiers nachher noch mal. Keine Ahnung warum das nicht ging. Ich war aber auch schon müde ;)

name steht, Bild steht, Geschichte noch nicht ganz. Nur grobe Stichpunkte, aber ich sollte es am WE fertig bekommen.

EDIT: Also, ich habe es probiert mit Screenshot, aber es geht nicht. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt. Im Creator kann ich auch unter Optionen keine eigenen Tasten belegen, auch wenn ich glaube, dass f12 die Bild-Taste war. Aber auch das geht. Weiß jemand, wo ich die gespeicherte Datei finden kann? Dann könnte ich sie einem Hilfsbereiten schicken, der das dann für mich reinstellt. Wenn nicht, fotografiere ich es halt wirklich ab. Geht ja nur um einen Eindruck...

Emerahl
16.03.2013, 20:25
Ähm, ja, hätt ich doch fast vergessen. Annalena hat ja bisher nur die Geräusche gehört, noch nichts gemacht.

Aber eigentlich wollte doch Kritiker nach Annalena, so hatte ich es ihm in der PN neulich geschrieben :dnuhr:

@Fawks: Hast du schon mal in den Eigenen Dateien geschaut? Da sollte doch ein Ordner sein §kratz

Gleichgewicht
16.03.2013, 21:54
Jo, ich bin dran. Etwas geduld bitte. ;)

Fawks
17.03.2013, 15:34
@Emerahl: Ja, in eigene Dateien wurde ein Ordner angelegt und so weiter, da gibts auch eine Datei, die so heißt wie mein Charakter, aber kein Bild. In keinem der Ordner. Ich verstehe das nicht...

Hier ist aber mal der Charakter, ich fotografiere ihn dann nachher noch ab und hoffe, dass man ihn erkennen kann. Für den Fall dass nicht, ergänze ich die Beschreibung im Fließtext noch. :gratz
Wenn Änderungen gewünscht sind, einfach Bescheid sagen :)

http://upload.worldofplayers.de/files9/IMG_0291.JPG

Und in klein:

http://upload.worldofplayers.de/files9/Comte_2.png

Graf (Mensch): Comte Bardan de Justique

Rüstung: Schwere Kettenrüstung
Waffe: Langschwert, Schild

Klasse: Krieger
Spezialisierung: Champion
Talente: Perfekter Schlag

Biografie:

In einer flüssigen Bewegung schob Bardan sein Schwert in die links an seinem Waffengürtel befestigte Scheide, setzte den Fuß auf einen Feld neben ihm und stützte sich mit dem Ellenbogen auf dem Knie ab. So stand er da und sah hinab in das Tal vor ihm. Er ließ zu, dass Sophia in seine Gedanken drang, diese wunderbare Frau, die er nur einige Male gesehen und gesprochen hatte, und für die er alles menschenmögliche und -unmögliche tun würde. Er hoffte, sie würde ihm eine Chance geben, es ihr zu beweisen. Wenn nur nicht diese ganze Hofpolitik wäre.
Er war mit seinen 28 Jahren erfahren genug und dabei alles andere als alt – zwar konnte man das Leben an seinem Gesicht ablesen, aber das Kichern der Mägde sagte ihm immer noch, dass er nicht übel aussah. Er strich sich ruhig die zwei, drei losen Strähnen aus dem Gesicht, die sich aus der zurückgekämmten Menge gelöst hatten, wischte sich die Schweißperlen aus dem stoppeligen, aber gepflegten kurzen Bart und machte langsam kehrt, zurück zu seinem Wohnbereich.

Sein Vater war ein Meister der Politik gewesen. Das hatte er mehrfach unter Beweis gestellt, unter anderem als er Bardans jetzigen Leibwächter aus einer misslichen Intrige befreit hatte, deren Ausmaß Bardan bis heute nicht verstand. Er war nicht schwer von Begriff, keinesfalls, aber diese Intrige hatte zwei gesamte Adelshäuser umfasst. Armand kannte sich mit Intrigen wesentlich besser aus – Bardan war aufrichtig und ehrlich, höflich und charmant, und hielt sich von allem was nach Intrige roch, soweit wie möglich fern. Er schätzte und mochte seinen Leibwächter, der ihm aufgrund seiner Zweihändertaktik vieles hatte beibringen können über die Bewegungen und Angriffstaktiken der Zweihandkämpfer, sodass der Comte mit sämtlichen Zweihandgegnern, die so gefährlich waren, mühelos fertig werden konnte

In seinem Zimmer angekommen löste er die Gürtelschnalle, verräumte sorgsam die Waffe und das Schild, entledigte sich seiner Stiefel die er neben das andere Paar stellte, wusch sich gründlich das Gesicht und wanderte tief in Gedanken versunken im Raum auf und ab. Er musste zu Sofia, er musste sie wiedersehen.

Gleichgewicht
17.03.2013, 20:31
Emerahl, tu Goren doch bitte etwas gutes. :D

Yvaine Lacroix
17.03.2013, 21:28
@ Jhonson und Fawks: Eure Charakterbios sind total gut gelungen! Ich freue mich schon darauf eure Charaktere im Verlauf des Stücks näher kennenzulernen. :gratz

So, hier ist dann meine Schurkin Nehlynn. Hoffe das ist so in Ordnung:

http://i690.photobucket.com/albums/vv268/Maurynna21585/Schurkin1a_zpsfdaa0068.jpg

Name: Nehlynn Devheal (Elfin)
Rolle: Schurke
Talente: Schleichen, Fallen stellen/entschärfen, Schlösser knacken
Spezialisierung: vor ihr ist kein Schloss sicher, hervorragende Schauspielerin
Rüstung: leichte Lederrüstung
Waffen: zwei Dolche

Nehlynn spähte vorsichtig durch das Schlüsselloch. Der Graf saß mit zwei seiner Männer an einem Tisch und amüsierte sich bei einem Würfelspiel, ganz so wie sie gehofft hatte. Hinter ihm auf einer Kommode konnte sie das Objekt ihrer Begierde, eine schmale, fein gearbeitete Holzschatulle ausmachen.
Sie wandte sich mit einem zufriedenen Lächeln ab und strich die schlichte Kleidung einer Dienerin glatt, welche sie zur Tarnung übergestreift hatte. Das würde wahrlich ein Kinderspiel werden.
Aus der samtenen Tasche, welche sie stets um ihren rechten Oberschenkel gegürtet trug, holte sie eine schmale Phiole befüllt mit einer klaren Flüssigkeit heraus. Sorgsam träufelte sie je fünf Tropfen davon in die drei Becher mit Wein, die auf einem Tablett auf der Anrichte neben ihr standen.
Nachdem Nehlynn die Phiole wieder in ihrer Tasche verstaut hatte, nahm sie das Tablett und klopfte an die Tür.
„Herein!“ ertönte sogleich die dröhnende Stimme des Grafen.
Den Blick schüchtern gesenkt trat sie ein. Auch ohne es direkt zu sehen, wusste sie sofort, dass sie die volle Aufmerksamkeit der drei Männer im Raum auf sich gezogen hatte. So war es immer. Sie war sich ihres liebreizenden Erscheinungsbildes nur zu gut bewusst und setzte es gekonnt ein um die Menschen zu manipulieren.
„Ich bringe Euch etwas Wein, Herr.“ sagte sie unterwürfig und stellte das Tablett auf dem Tisch ab.
Während sie die Becher an die Männer verteilte, spürte sie deren lüsternen Blicke auf ihrer eher zierlichen , aber dennoch wohlgeformten Gestalt ruhen.
„Wie aufmerksam von dir. Das Würfeln hat uns in der Tat durstig gemacht,“ erwiderte der Graf mit einem schmierigen Grinsen, griff nach seinem Becher und stürzte einen Großteil des Weins in eins hinunter. Seine Kumpane taten es ihm nach.
„Und nicht nur das! Wir sind auch völlig ausgehungert!“ feixte einer der anderen und kniff sie frech in ihr Hinterteil, woraufhin alle drei in lautes Gelächter ausbrachen.
Nehlynn spielte weiterhin ihre Rolle als schüchterne Magd und tat so als hätte sie nicht die geringste Ahnung wovon sie sprachen. Sie rang sich sogar ein verlegenes Kichern ab.
Innerlich jedoch brodelte es in ihr. Wie sie es verabscheute von diesen widerlichen Shemlen begafft und begrapscht zu werden!
Es juckte sie förmlich in den Fingern nach ihren Dolchen zu greifen und diesen Kerlen eine Lektion zu erteilen, die sie lehren würde ihren elfischen Dienerinnen etwas mehr Respekt entgegen zu bringen. Doch sie konnte sich beherrschen.
Sie war nicht hier um etwas Derartiges zu tun. Dafür war sie nicht großzügig entlohnt worden. Die Schatulle war es, die sie in ihren Besitz bringen wollte.
Als der Graf sie plötzlich auf seinen Schoss zog, war ihr erstickter Aufschrei keineswegs gespielt sondern echt.
„Willst du uns nicht ein wenig Gesellschaft leisten, meine Schöne?“ raunte er ihr ins Ohr, seine Stimme rau vor Verlangen.
Nehlynn gelang es ihre Abscheu ob seines Angebotes zu verbergen und blickte ihn stattdessen scheu unter ihren langen Wimpern hervor an. „Wenn Ihr es so wünscht, Herr.“ hauchte sie verführerisch und strich ihm leicht über seinen Arm.
Mit Genugtuung bemerkte sie wie sein Blick glasig wurde und seine Bewegungen schwerfälliger, als er nach ihrem Busen grapschte. Das Schlafmittel, welches sie in den Wein gegeben hatte, begann seine Wirkung zu entfalten.
Keine Minute später war sie von drei schnarchenden Männern umgeben, die so schnell nicht wieder aufwachen würden.
Sie seufzte erleichtert, griff dann nach der Schatulle und verwahrte diese sicher unter ihrem Gewand. Dann sprang sie leichtfüßig auf das Fenstersims und verschwand in der dunklen Nacht, um ihren Auftrag erneut erfolgreich zu Ende zu bringen.

Nehlynn wusste, dass die Art und Weise wie sie zu Geld kam jedes Mal aufs Neue ein gefährliches Spiel war, doch sie hatte auf bitterste Art und Weise lernen müssen, dass es für sie als Elfe keinen anderen Weg gab, um das zu bekommen was sie verdiente.
Solange der Preis stimmte, tat sie so gut wie alles. Und bereits jetzt mit den fünfundzwanzig Jahren, die sie erst zählte, war sie außerordentlich gut in dem was sie tat. In gewissen Kreisen hatte sich dies bereits herumgesprochen, so dass es ihr momentan an Auftraggebern nicht mangelte.
So etwas wie ein Gewissen konnte sie sich dabei nicht leisten. Sie hatte schon früh lernen müssen, dass Gefühle wie Mitleid oder Liebe reine Zeitverschwendung waren. Nur Narren und reiche Menschen konnten sich derartiges gestatten und zu denen gehörte sie gewiss nicht.

Nachdem sie die Schatulle abgeliefert hatte, eilte sie im Schutze der beginnenden Morgendämmerung zu ihrer schlichten Bleibe und tauschte die Bekleidung einer Dienerin gegen ihre weitaus vertrautere Rüstung aus Leder.
Sie hatte keine Zeit zu rasten, sondern wollte gleich weiter, um sich ihren nächsten Auftrag zu suchen. Es gingen Gerüchte herum, dass Sophia, die Tochter eines reichen Kaufmannes, Hilfe in einer äußerst delikaten Angelegenheit benötigte. Es lohnte sich sicher, da etwas genauer nachzuhaken.

~~~~~~~~~~~~~~

Sollte irgendetwas nicht so gut sein, sagt es ruhig. Ich habe so etwas zum ersten Mal geschrieben ^2^

Moku
17.03.2013, 22:22
Immer schreien, wenn was nicht stimmt. ;)

http://upload.worldofplayers.de/files9/mozaklein.pngName: Moza Mebican
Rolle: Heiler
Klasse: Magier
Talent: Hervorrufung
Spezialisierung: Geistheiler
Rüstung: Magierrobe; ein teures Geschenk des Grafens zu seiner Einstellung
Waffe: Magierstab aus Knochenwurzeln

Meine werten Damen, darf ich mich vorstellen, Moza Mebican, persönlicher Heiler des Comte Bardan de Justique. Sicherlich seid ihr ganz gespannt darauf von meinem Leben zu hören - holde Frau, reichen sie mir bitte die Früchte dort drüben?

Nun ich wuchs in einer Kleinstadt namens Gucano auf, Sohn eines meisterhaften Händlers und einer begabten Psalteriumspielerin. Meine Mutter liebte die Musik, mein Vater die Frauen. Wie Sie sicherlich sehen können, hab ich beides von meinen Eltern gelernt, nein, bleib ruhig sitzen meine Liebe. Der Abend ist noch jung und der Wein noch nicht zu genüge getrunken.

Früh entdeckte man meine außerordentliche Magiebegabung auch wenn meine Eltern lange versucht hatten es geheim zu halten. Privatlehrer unterrichteten mich und ich durfte das Grundstück nicht ohne Begleitung verlassen, allerdings musste es kommen, wie es kommen musste. Ein süßes unschuldiges Ding war an mir vorbeigelaufen, doch alles was ich aus dem Augenwinkel noch sehen konnte waren Strähnen ihres langen blonden Haares. Ihr müsst wissen Gucano ist eine Stadt am Meer mit tiefen Klippen. Ihr Sturz war tief, doch sie hatte überlebt.

Was soll ich sagen, ich konnte Mädchen noch nie weinen sehen. Nun schauen Sie nicht so betrübt, die Kleine hätte vermutlich nicht überlebt, wenn ich ihr nicht geholfen hätte. Meine heilenden Hände waren schließlich alles was an mir magiebegabt war. Zeigen Sie mir ihr bezauberndes Lächeln, genauso, Liebes. Dieser Abend soll nicht in einer Tragödie enden.

Das Leben im Turm war gar nicht einmal so schlimm, es gab genug einsame, verzweifelte und hübsche junge Damen, die bereit waren sich hin und wieder meinen ... Heilkräften hinzugeben und ich versprechen Ihnen, meine Hände werden auch bei Ihnen Wunder bewirken.

Wie bereits erwähnt bin ich nicht sonderlich begabt in den meisten magischen Disziplinen, doch als Heiler ungeschlagen, weshalb man mich auch der Familie Justique als persönlichen Magier vorschlug. Somit endete ich im Dienste des Comte Bardan - ein ehrenhafter, junger Mann ohne gleichen, wenn auch etwas verblendet in seiner Zuneigung zu einer Sophia.

Annalena
18.03.2013, 07:17
@ Fawks und Yvaine und Moku

Eure Charaktere sind toll. :gratz

@ Jhonson und Yvaine und Moku

Könntet ihr bei euren Charakteren noch reineditieren, was für eine Rüstung sie tragen und welche Waffe. Als ich es bei Fawks gesehen habe fiel mir ein, dass das noch wichtig wäre. :)

@ Fawks

Falls es mit deinem Charakterbild nicht klappt dann sage Bescheid und ich erstelle ihn dir. Musst mir nur sagen, wie er aussehen soll. :gratz

Fawks
18.03.2013, 17:09
So, ich habe meinen Char abfotografiert und oben reineditiert. Die Lichtverhältnisse und der spiegelnde Bildschirm beeinträchtigen ordentlich, aber ich hoffe man kann es erkennen.
Halblange braune Haare, graue Augen, Stoppelbart (geplegt), ernster und ruhiger Ausdruck. Das war mir das wichtigste.

@Jhonson/jeder der sich damit auskennt: Könntest du mir den wieder wieder so kleinschnippel wir damals Kabron? Ich habe davon nicht wirklich Ahnung... ;)

Entschuldigt die Umstände. :(

Annalena
18.03.2013, 17:23
Geht das so Fawks? :) Oder ein bisschen kleiner.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Comte.png

Hier ist der Link zum Bild.

http://upload.worldofplayers.de/files9/Comte.png

Yvaine Lacroix
18.03.2013, 17:26
@ Fawks und Yvaine und Moku

Eure Charaktere sind toll. :gratz

Könntet ihr bei euren Charakteren noch reineditieren, was für eine Rüstung sie tragen und welche Waffe. Als ich es bei Fawks gesehen habe fiel mir ein, dass das noch wichtig wäre. :)
Danke schön! :gratz
Freut mich, dass dir meine Nehlynn gefällt.
Habe es wie gewünscht reineditiert.

Und jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten bis es losgeht. Ich freu mich so! §ice

Fawks
18.03.2013, 17:33
@Annalena: Vielen Dank! Wenn das klein genug für das Avatar im Theater ist, dann bin ich vollauf zufrieden :)

Von mir aus kanns losgehen, ich freu mich auch total :)

Annalena
18.03.2013, 17:41
Danke schön! :gratz
Freut mich, dass dir meine Nehlynn gefällt.
Habe es wie gewünscht reineditiert.

Und jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten bis es losgeht. Ich freu mich so! §ice
Dankeschön. :gratz Gut zu wissen, du bist sowieso als erste dran. :D

@Annalena: Vielen Dank! Wenn das klein genug für das Avatar im Theater ist, dann bin ich vollauf zufrieden :)

Von mir aus kanns losgehen, ich freu mich auch total :)
Ich habe hier noch einmal einen kleineren Avatar fürs Theater gemacht.

Und hier der Link.

Ich freue mich auch schon. :) Nachdem ich dann Abendbrot gegessen habe mache ich alles fertig. Bilder sind schon hochgeladen. Texte muss ich aber noch anpassen.

Emerahl
18.03.2013, 17:59
@Vanik: Kannst du dann bitte als Nächster posten? :gratz
Am Besten fällt dir noch auf, dass die Schurkin sich immer wieder umschaut.

Yvaine Lacroix
18.03.2013, 18:04
Dankeschön. :gratz Gut zu wissen, du bist sowieso als erste dran. :D

Super! :D
Mir kribbelt es schon in den Fingerspitzen. ^2^

Annalena
18.03.2013, 18:50
Das Stück steht. :)

Hier zu finden.

Eine wiederwillge Braut (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1243410-Eine-wiederwillge-Braut-%28Theaterstück%29)

Als erstes postet bitte Yvaine. Du begibst dich in das Anwesen der Leroys um mit Sophia zu sprechen. Danach folgt ein Spielleiterpost von mir und weitere Anweisungen für euch alle. :gratz

Yvaine Lacroix
18.03.2013, 19:05
Das Stück steht. :)

Hier zu finden.

Eine wiederwillge Braut (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1243410-Eine-wiederwillge-Braut-%28Theaterstück%29)

Als erstes postet bitte Yvaine. Du begibst dich in das Anwesen der Leroys um mit Sophia zu sprechen. Danach folgt ein Spielleiterpost von mir und weitere Anweisungen für euch alle. :gratz
Okay.

Bevor ich anfange zu schreiben, habe ich aber noch ein paar Fragen:
- soll ich nur den Weg zu Sophia hin beschreiben oder auch das Gespräch selbst?
- soll ich sie in ihrem Gemach aufsuchen oder im Garten? Oder kann ich mir das aussuchen?

Sorry, wenn das vielleicht blöde Fragen sind, aber ich möchte nichts falsch machen :gratz

Annalena
18.03.2013, 19:18
Okay.

Bevor ich anfange zu schreiben, habe ich aber noch ein paar Fragen:
- soll ich nur den Weg zu Sophia hin beschreiben oder auch das Gespräch selbst?
- soll ich sie in ihrem Gemach aufsuchen oder im Garten? Oder kann ich mir das aussuchen?

Sorry, wenn das vielleicht blöde Fragen sind, aber ich möchte nichts falsch machen :gratz
Kein Problem wenn du Fragen stellst. :)

zu 1.: Du schreibst wie du zu Sophia kommst und dann sprichtst du sie an. z.Bsp. das du gehört hast, dass sie einen Schurken sucht. Was Sophia antwortet schreibe dann ich.

zu 2.: Es ist mir egal wo du sie ansprichst. Hauptsache ist, dass du sie ansprichst und das dich niemand sieht. :gratz

Yvaine Lacroix
18.03.2013, 19:22
Kein Problem wenn du Fragen stellst. :)

zu 1.: Du schreibst wie du zu Sophia kommst und dann sprichtst du sie an. z.Bsp. das du gehört hast, dass sie einen Schurken sucht. Was Sophia antwortet schreibe dann ich.

zu 2.: Es ist mir egal wo du sie ansprichst. Hauptsache ist, dass du sie ansprichst und das dich niemand sieht. :gratz

Ales klar!
Danke für die rasche Antwort. :gratz
Dann mache ich mich gleich ans Schreiben.

Edit: So, mein Betrag steht. Ich hoffe so geht es :gratz

Vanik
18.03.2013, 22:55
@Vanik: Kannst du dann bitte als Nächster posten? :gratz
Am Besten fällt dir noch auf, dass die Schurkin sich immer wieder umschaut.

Klar, werd ich tun - hatte vor Kritiker schon angesetzt :D. Denke mal morgen sollte klappen.

Emerahl
19.03.2013, 07:04
Annalena und Yvaine: Hab die ersten zwei Beiträge nun gelesen und bin durchaus angetan. Kann es kaum erwarten, wie es weiter geht :)

@Vanik: Danke :)

Annalena
19.03.2013, 07:25
Ales klar!
Danke für die rasche Antwort. :gratz
Dann mache ich mich gleich ans Schreiben.

Edit: So, mein Betrag steht. Ich hoffe so geht es :gratz
Du warst aber schnell. :D Dein Beitrag ist sehr gut. :gratz Ich werde heute oder morgen meine Antwort posten. Ups, fast vergessen, könntest du bitte noch deine Signatur rausnehmen. Es liest sich besser wenn keine Signatur da ist. :gratz

Annalena und Yvaine: Hab die ersten zwei Beiträge nun gelesen und bin durchaus angetan. Kann es kaum erwarten, wie es weiter geht :)
Dankeschön. §knuff Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht. :p Man weiß ja nie, was die Schauspieler so schreiben. Aber das macht meiner Meinung nach auch den Reiz so eines Theaterstückes aus. :)

Emerahl
19.03.2013, 07:31
Du warst aber schnell. :D Dein Beitrag ist sehr gut. :gratz Ich werde heute oder morgen meine Antwort posten. Ups, fast vergessen, könntest du bitte noch deine Signatur rausnehmen. Es liest sich besser wenn keine Signatur da ist. :gratz

Dankeschön. §knuff Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht. :p Man weiß ja nie, was die Schauspieler so schreiben. Aber das macht meiner Meinung nach auch den Reiz so eines Theaterstückes aus. :)

Ja, ich musste ja auch schon viel improvisieren weil ihr so anders reagiert wie erwartet :p

Annalena
19.03.2013, 08:29
@ Fawks

Möchtest du in deiner Charakterbio noch eines der anderen Bilder reineditieren oder soll ich sie so in die Theater-Geschichten-Übersicht übernehmen. :gratz

Yvaine Lacroix
19.03.2013, 08:53
Danke schön, Emerahl! §knuff
Freut mich wirklich, dass es dir gefällt.

Ja, ich hatte Zeit und Lust zu starten ^2^
Danke schön! §knuff
Klar mache ich :gratz

Freu mich schon auf die Fortsetzung!

Vanik
19.03.2013, 20:05
Garvin hat seine Ermittlungen fortgesetzt. Na ja, mehr oder weniger ;).

Moku
19.03.2013, 21:10
@Anna Lena: Ich hab Rüstung und Waffe ergänzt.

Schöne Posts von euch beiden, btw. :)

Emerahl
19.03.2013, 21:11
@Annalena, Jhonson, Vanik: Ich werde Euch dann weitere Anweisungen geben :gratz

@G2: Dein Zwerg wird nicht weit kommen :p

Gleichgewicht
19.03.2013, 21:23
@G2: Dein Zwerg wird nicht weit kommen :p
Schade. :/

Emerahl
19.03.2013, 21:26
Schade. :/

Darfst aber abwarten, was geschieht :D

Gleichgewicht
19.03.2013, 22:07
Darfst aber abwarten, was geschieht :D

Sicher nichts was Bier und Schinken beinhaltet. §cry

Aber ich bin gespannt und werde natürlich auch reagieren/interagieren, solange die anderen noch im Zimmer sind. :)

VRanger
20.03.2013, 09:45
@ Annalena, habe mir gerade Deinen Post zur Beauftragung durchgelesen und gratuliere Dir zu der Idee:gratz Werde auf jeden Fall alles lesen und bin mal gespannt bis alle ihre Chars eingeführt haben.

Annalena
20.03.2013, 10:09
@Anna Lena: Ich hab Rüstung und Waffe ergänzt.

Schöne Posts von euch beiden, btw. :)
Danke und Danke. :gratz

Sobald Jhonson, der diese Woche ja nicht da ist, seine Waffe und Rüstung reineditiert hat, stelle ich die Bios in die Theater-Geschichten-Übersicht rein. :)

@Annalena, Jhonson, Vanik: Ich werde Euch dann weitere Anweisungen geben :gratz

Alles klar. :gratz

@ Braut-Team

Mein Post steht und nun kommen eure Anweisungen. :)

Fawks, Moku und Jhonson: Ihr packt eure Sachen und macht euch zum Aufbruch zum Anwesen der Leroys bereit. Beginnt aber eure Reise noch nicht.

Yvaine: Falls du Sophia noch etwas fragen willst, kannst du es tun und ich antworte dann in einem weiteren Post. Ansonsten packst auch du deine Sachen und machst dich bereit dich dem Comte anzuschließen. Sollen Fawks, Moku und Jhonson irgendetwas besonderes machen, damit es zu deiner Idee passt, dann sage mir Bescheid und ich gebe die entsprechenden Anweisungen und/oder setze einen Spielleiterpost. Falls du Fragen hast, dann kannst du sie gerne hier stellen. :gratz

an alle: Bitte führt genau auf, was ihr einpackt einschließlich der Menge z.Bsp. 5 Wundumschläge, 3 Manatränke usw.. Ihr könnt nur die Sachen verwenden, die ihr dabei habt. Solltet ihr noch andere Waffen außer denen, die ihr in der Bio angegeben habt, tragen, dann führt das mit auf. Falls euch z.Bsp. die Waffe aus der Hand geschlagen wird, könnt ihr nicht zu eurem Dolch greifen, wenn ihr keinen dabei habt. :gratz

Da die Prüfungen nicht bestanden werden können (unabhängig von Yvaines Schurkin), habe ich mir etwas ausgedacht. Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert, ich habe an alles gedacht und ich kann es gut genug erklären. :p

Ihr könnt nur Gegenstände benutzen, die ihr dabei habt. Wichtig wäre vor allem die Heilung. Ich habe mir folgendes überlegt. Jede Wunde benötigt einen Wundumschlag oder einen Heilzauber. Ist ein Charakter am Arm und am Bein verletzt, dann benötigt ihr 2 Wundumschläge oder 2 Heilzauber. Um es nicht zu kompliziert zu machen gibt es nur eine Art von Wundumschlag. Es gibt keine Verletztenrüstung.

Der Magier kann mit einer vollen Manaleiste 4 mal je eine Wunde heilen. Die Massenheilung kann er mit einer Manaleiste zwei mal anwenden, wobei bei allen Charakteren eine Wunde pro Charakter geheilt wird. Alle anderen Zauber benötigen ein drittel der Manamenge. Ein Manatrank füllt die Manaleiste komplett auf. Es gibt nur eine Art von Manatrank.

Die natürliche Manaregeneration dauert mehrere Stunden. Der Magier sollte also die schweren Verletzungen zuerst heilen. ;) Solltet ihr keine Wundumschläge mehr haben, keine Manatränke mehr und der Magier kann keine Zauber mehr wirken, dann kann ein Charakter an seinen Verletzungen sterben (wenn diese schwer genug sind).

Ich werde eine Liste mit den Gegenständen machen, die ihr mitnehmt und hier veröffentlichen. Die Liste wird aktualisiert, wenn ihr einen Gegenstand benutzt. So habt ihr immer einen Überblick, was ihr noch habt.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert und ich konnte es gut genug erklären. Solltet ihr Fragen haben, dann fragt.:gratz

Ups, fast vergessen. Gebt bitte auch an wieviel Geld ihr dabei habt. Auch das kann eine Rolle spielen.

Und keine Sorge. Ihr habt die Möglichkeit während des Stücks an Gegenstände und Geld zu kommen. Ihr müsst also nicht gleich mit 50 Wundumschlägen loslegen.:p

++++++++++++++++++++++++++++

@ VRanger

Dankeschön. :gratz Ich bin auch schon gespannt und freue mich auf alle Charaktere. Ich hoffe nur ich habe an alles gedacht. :p

Fawks
20.03.2013, 14:23
@Annalena: Eine gute Idee! Und ich finde es auch nicht zu kompliziert. Aber ich frage mich, was den realistisch ist an Sachen, die man dem Char mitgibt.
Mein Graf könnte sich ja theoretisch nen ganzen Packesel mitnehmen, aber da das etwas komisch ist, überleg ich jetzt, wieviele Wundumschläge fair sind.

Und hat ein Graf einen kleinen Dolch? Bin mir nicht sicher, ob das nicht mehr in die Richtung der Schurken geht-auf der anderen Seite will ich keinen leichtfertigen Tod in Kauf nehmen, nur weil ich glaube, dass einGraf nur Schwert und Schild hat...

Annalena
20.03.2013, 17:33
@Annalena: Eine gute Idee! Und ich finde es auch nicht zu kompliziert. Aber ich frage mich, was den realistisch ist an Sachen, die man dem Char mitgibt.
Mein Graf könnte sich ja theoretisch nen ganzen Packesel mitnehmen, aber da das etwas komisch ist, überleg ich jetzt, wieviele Wundumschläge fair sind.

Und hat ein Graf einen kleinen Dolch? Bin mir nicht sicher, ob das nicht mehr in die Richtung der Schurken geht-auf der anderen Seite will ich keinen leichtfertigen Tod in Kauf nehmen, nur weil ich glaube, dass einGraf nur Schwert und Schild hat...
Hm, sagen wir so. Es sollte schon tragbar sein. 100 Wundumschläge sind eindeutig zu viel. Theoretisch könntet ihr auch mit Pferden reisen, die mehr für euch tragen können. Aber ihr könnt diese nicht überallhin mitnehmen. ;) Und wenn ihr zuviel tragt (Gegenstände und Geld), dann könntet ihr auch überfallen und bestohlen werden. :p Am besten setze ich vielleicht ein Oberlimit wieviele Gegenstände ihr insgesamt tragen könnt. Und damit meine ich alle Gegenstände und nicht nur Wundumschläge. Was haltet ihr davon?

Der Graf könnte durchaus noch einen Dolch am Gürtel tragen, auch wenn er ihn normalerweise nicht benutzt. Aber das ist euch überlassen. Wenn ich das mit der Obergrenze mache (wobei mir die Idee immer mehr gefällt), dann nimmt der Dolch allerdings einen Platz weg.

Moku
20.03.2013, 17:37
Meiner Meinung nach: Ein Graf zu damaliger Zeit ist sicherlich auf viele Situation vorbereitet um Neider entgegen zuwirken. IMO hat der Gegengift für den Fall, dass ein Thronräuber seinen Platz einnehmen will und schläft mit einem Messer unterm Kissen, sollte jemand ihn im Schlaf ermorden wollen.

Bekannte Attentate wurden vornehmlich mit Messern und Gift verübt. Eventuell hat man ihm wie Zevran kleine Mengen Gift gegeben um eine Resistenz aufzubauen (durchaus gängig, wenn auch nicht immer produktiv...), weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass dein Graf, sollte sein treuer Herr Magier nicht an seiner Seite sein, genug Wundumschläge und Gegengifte mit sich trägt, und auch einen Dolch dabei hatte, für den Fall der Fälle.

Und denk daran, nicht zu viel! Wir müssen schließlich fexibel sein!

EDIT: Annalena war schneller. :p

Yvaine Lacroix
20.03.2013, 19:56
Yvaine: Falls du Sophia noch etwas fragen willst, kannst du es tun und ich antworte dann in einem weiteren Post. Ansonsten packst auch du deine Sachen und machst dich bereit dich dem Comte anzuschließen. Sollen Fawks, Moku und Jhonson irgendetwas besonderes machen, damit es zu deiner Idee passt, dann sage mir Bescheid und ich gebe die entsprechenden Anweisungen und/oder setze einen Spielleiterpost. Falls du Fragen hast, dann kannst du sie gerne hier stellen. :gratz

Eigentlich ist alles klar und ich habe keine Fragen mehr an Sophia (sehr schöner Beitrag übrigens :gratz), nun wüsste ich aber gerne wie ich aus ihrem Gemach komme. Oder kann ich das ruhig weglassen? *verwirrt bin*

Verstehe ich das richig, dass ich dann auch einen Post verfassen soll, in dem ich beschreibe wie ich packe?
Gut, eine Idee muss ich noch entwickeln, aber ich habe ja noch Zeit, da die anderen jetzt ja erst einmal dran sind, richtig?
Verzeih wenn das wieder so viele Fragen sind, aber ich bin eben noch Anfänger ^2^

Ansonsten finde ich das mit den Einschränkungen was Gegenstände und Wundumschläge angeht, sehr gut. Es muss schließlich interessant bleiben :D

Moku
20.03.2013, 20:09
Ist dir die Reihenfolge wichtig, Annalena, also wie sich jeder vorbereitet - oder ist dir das egal?

Annalena
20.03.2013, 21:01
Eigentlich ist alles klar und ich habe keine Fragen mehr an Sophia (sehr schöner Beitrag übrigens :gratz), nun wüsste ich aber gerne wie ich aus ihrem Gemach komme. Oder kann ich das ruhig weglassen? *verwirrt bin*

Vielleicht sagst du ihr noch, das den Auftrag annimmst (wovon ich ausgehe :p) und dann verlässt du das Anwesen. Du musst nicht beschreiben wie du das machst.

Verstehe ich das richig, dass ich dann auch einen Post verfassen soll, in dem ich beschreibe wie ich packe?
Gut, eine Idee muss ich noch entwickeln, aber ich habe ja noch Zeit, da die anderen jetzt ja erst einmal dran sind, richtig?
Ja, du beschreibst bitte auch, was du einpackst und dann wie du dich ihnen anschließt bzw. was du tust um dich ihnen anzuschließen. Ich bin sicher dir fällt etwas ein. :gratz Du postest bitte als letzte.

Verzeih wenn das wieder so viele Fragen sind, aber ich bin eben noch Anfänger ^2^

Kein Problem. :gratz

Ist dir die Reihenfolge wichtig, Annalena, also wie sich jeder vorbereitet - oder ist dir das egal?
Yvaine postet als letzte. Du, Fawks und Jhonson können in der Reihenfolge posten in der ihr wollt. :)

@ Braut-Team

Die Idee mit der Beschränkung der Gegenstände gefällt mir. Ihr könnt maximal 15 Gegenstände tragen. Dazu zählen Waffen und Rüstungen (die nicht in der Bio angegeben sind), Wundumschläge, Manatränke, Gifttränke, Fallen usw.. Geld zählt nicht als Gegenstand und kann in beliebiger Menge getragen werden.

Solltet ihr ein Pferd benutzen, dann kann es auch 20 Gegenstände tragen. Mit Pferd wären es also insgesamt 35. Bedenkt aber, dass ihr ein Pferd nicht überall mitnehmen könnt. Doch das werdet ihr rechtzeiig von mir gesagt bekommen.;)

Vielleicht noch ein kleiner Tipp. Sachen wie Wundumschläge und Manatränke könnt ihr, nachdem ihr von der ersten Prüfung erfahren habt, bekommen. Speziellere Sachen wie z.Bsp. Gifte werdet ihr nicht so leicht bekommen.

Yvaine Lacroix
20.03.2013, 21:08
Vielleicht sagst du ihr noch, das den Auftrag annimmst (wovon ich ausgehe :p) und dann verlässt du das Anwesen. Du musst nicht beschreiben wie du das machst.

Also poste ich jetzt noch einmal kurz, um den Auftrag anzunehmen.
Dann kommt ein Spielleiterpost, dann die anderen und dann ich mit der Beschreibung was ich packe und plane um zu den anderen zu stoßen? :dnuhr:

Annalena
20.03.2013, 21:28
Also poste ich jetzt noch einmal kurz, um den Auftrag anzunehmen.
Dann kommt ein Spielleiterpost, dann die anderen und dann ich mit der Beschreibung was ich packe und plane um zu den anderen zu stoßen? :dnuhr:
Nein, das musst du nicht tun.:gratz Du kannst den Auftrag annehmen und gleich gehen ohne das Sophia noch einmal was sagt.

z.Bsp.

"Ich nehme Euren Auftrag an." Dann verbeugte sich die Elfe noch einmal kurz und verschwand in der Nacht.

Oder du beginnst mit dem Packen deiner Sachen und wie du dich aufmachst die anderen zu treffen. Und nur am Anfang erwähnst du, das den Auftrag angenommen hast.

z.Bsp.

Nachdem Nehlynn den Auftrag von Sophia Leroy angenommen hatte, machte sie sich nun daran ihre Sachen zu packen.

Yvaine Lacroix
20.03.2013, 21:34
Nein, das musst du nicht tun.:gratz Du kannst den Auftrag annehmen und gleich gehen ohne das Sophia noch einmal was sagt.

z.Bsp.

"Ich nehme Euren Auftrag an." Dann verbeugte sich die Elfe noch einmal kurz und verschwand in der Nacht.

Oder du beginnst mit dem Packen deiner Sachen und wie du dich aufmachst die anderen zu treffen. Und nur am Anfang erwähnst du, das den Auftrag angenommen hast.

z.Bsp.

Nachdem Nehlynn den Auftrag von Sophia Leroy angenommen hatte, machte sie sich nun daran ihre Sachen zu packen.

Ah okay, danke!
Dann werde ich Möglichkeit 2 wählen und später erwähnen, dass ich den Auftrag angenommen habe :)

Dann sind jetzt erst einmal die anderen dran, richtig? :gratz

Annalena
20.03.2013, 21:45
Ah okay, danke!
Dann werde ich Möglichkeit 2 wählen und später erwähnen, dass ich den Auftrag angenommen habe :)

Dann sind jetzt erst einmal die anderen dran, richtig? :gratz
Ja, erst einmal sind die anderen dran. :)

Yvaine Lacroix
20.03.2013, 21:59
Ja, erst einmal sind die anderen dran. :)

Alles klar.
Danke für deine Geduld mit mir :gratz

Fawks
21.03.2013, 07:55
Dann werde ich mir mal überlegen, was mein Bardan alles mitnimmt.

@Moku/Jhonson (ich weiß, dass er nicht da ist, aber er liest es sicher bald ;)):
Was haltet ihr davon, wenn mein Graf ein Pferd mitnimmt, aber jeder seine Sachen daraufschnallt? Wir sind 3, bald vier, da kann jeder mind 5. zusätzliche Gegenstände draufschrauben.
Wenns nach meinen paranoiden Vorstellungen geht könnte man ein ganzes Manapferd, ein ganzes Wundumschlagpferd und ein Waffenständerpferd mitnehmen §hehe

Aber ein Pferd für den Grafen hoch zu Ross - oder ist das ungünstig, weil ihr dann schneller laufen müsst?

@die widerwillige Braut-Team: Ich habs in der Taverne schon geschrieben, ich habe die nächsten zwei Wochen Besuch, mit einem Tag Luft dazwischen (falls sie nicht länger bleibt) - ich gucke regelmäßig rein, und wenn ich dran bin versuche ich auch die Post zu setzen, aber wenn es länger dauert, wisst ihr warum. Ich werde den Grafen noch vor dem Wochenende seine Siebensachen packen lassen, daher wärs super, wenn Moku sich noch zur Pferdidee äußern könnte :)

Annalena
21.03.2013, 21:03
Schöner Post Fawks. §knuff Dein Graf ist ja wirklich sehr zuversichtlich, dass er gewinnt, da er den Verlobungsring schon eingepackt hat. :D Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er seine Herzensdame erobert, auch wenn ich ihm einige Steine in den Weg legen muss. ;)

Moku
22.03.2013, 19:05
Fawks, schöner Beitrag. Vorallem auch die Verbindung zu Moza finde ich sehr schön dargestellt. Freu mich mit dir und deinem Comte zu spielen.

Übrigens wäre ich für ein Pferd, das nur als Lasttier genutzt wird. Also dass der Comte selbst auch geht und das Pferd das Gepäck nur trägt und eventuell den ein oder anderen ohnmächtigen Mitstreiter. §hehe

Fawks
23.03.2013, 00:25
Danke euch beiden!
@Annalena: Der ist Optimist und weiß, dass vieles in seiner Hand liegt :)

@Moku: Ich freu mich auch mit dir zu spielen :) Wenn du mir noch ein paar Hinweise gibst, geh ich auch noch mehr auf ihn ein - kannst ja auch gerne präzisieren. ;)

Jhonson
23.03.2013, 15:41

Erledigt :)

Klasse das es losgeht, tolle Charaktere und Beiträge :)

an alle: Bitte führt genau auf, was ihr einpackt einschließlich der Menge z.Bsp. 5 Wundumschläge, 3 Manatränke usw.. Ihr könnt nur die Sachen verwenden, die ihr dabei habt. Solltet ihr noch andere Waffen außer denen, die ihr in der Bio angegeben habt, tragen, dann führt das mit auf. Falls euch z.Bsp. die Waffe aus der Hand geschlagen wird, könnt ihr nicht zu eurem Dolch greifen, wenn ihr keinen dabei habt.

Armand hat außer dem Zweihänder nur noch eine Armbrust dabei, notfalls kann er mit seinen Fäusten zuschlagen :p

Ein Pferd wäre schon nicht schlecht, aber nur als Packesel und nicht zum reiten. Ansonsten müsste Armand als Leibwächter auch ein Pferd haben :o :)

Ich werde mir morgen mal überlegen was Armand an besonderen Gegenständen noch so mitschleppen sollte :)

@Emerahl: Ich vermute mal das ich dran bin?!

Annalena
23.03.2013, 17:38
Erledigt :)

Klasse das es losgeht, tolle Charaktere und Beiträge :)

Armand hat außer dem Zweihänder nur noch eine Armbrust dabei, notfalls kann er mit seinen Fäusten zuschlagen :p

Ein Pferd wäre schon nicht schlecht, aber nur als Packesel und nicht zum reiten. Ansonsten müsste Armand als Leibwächter auch ein Pferd haben :o :)

Ich werde mir morgen mal überlegen was Armand an besonderen Gegenständen noch so mitschleppen sollte :)

@Emerahl: Ich vermute mal das ich dran bin?!
Sehr gut. :gratzIch habe alles nun im Übersichtstread eingetragen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1101827-Theater-um-Nichts-Geschichten?p=20808486&viewfull=1#post20808486

Bezüglich der Entführten Prinzessin. Emerahl wollte uns erst Anweisungen geben bevor es weitergeht.

@ Moku

Dein Post ist herrlich. §knuff Ich habe so gelacht. :D

Moku
23.03.2013, 18:31
Tehe. Freut mich. :D

Jhonson
24.03.2013, 19:18
Armand hat seinen Teil getan. Mit dem Gepäck war ich jetzt nicht so geizig, aber wenn wir ein Pferd dabei haben sollte es noch passen :)

Bezüglich der Entführten Prinzessin. Emerahl wollte uns erst Anweisungen geben bevor es weitergeht.

Gut dann weiß ich Bescheid :)

Emerahl
24.03.2013, 19:41
Armand hat seinen Teil getan. Mit dem Gepäck war ich jetzt nicht so geizig, aber wenn wir ein Pferd dabei haben sollte es noch passen :)

Gut dann weiß ich Bescheid :)

Ja, ich wollte eigentlich noch letzte Woche, kam aber nicht dazu. Wenn du noch was zu dem Ganzen sagen möchtest, kannst du es gerne tun, dann kann ich dir auch hier noch einen Hinweis geben :gratz

Jhonson
25.03.2013, 18:09
Ja, ich wollte eigentlich noch letzte Woche, kam aber nicht dazu. Wenn du noch was zu dem Ganzen sagen möchtest, kannst du es gerne tun, dann kann ich dir auch hier noch einen Hinweis geben :gratz

Das würde ich schon gerne und vor allem der Hinweis ist gerne genommen :)

Emerahl
25.03.2013, 18:10
Das würde ich schon gerne und vor allem der Hinweis ist gerne genommen :)

Dann hörst du ein Niesen :gratz

Jhonson
25.03.2013, 18:16
Dann hörst du ein Niesen :gratz

Okay ... mal sehen was ich daraus mache :p

Yvaine Lacroix
25.03.2013, 20:04
@ Fawks, Moku und Jhonson: Sehr schöne Beiträge! :gratz

Ich denke, ich werde morgen Nehlynns Post schreiben...
Heute ist mir leider nicht danach, tut mir leid :(

Annalena
26.03.2013, 07:46

Schöner Beitrag. :gratz Ich habe noch nicht nachgezähtl, wieviel jeder eingesteckt hat, aber es dürfte schon passen. :pMir ist da noch was eingefallen. Das Anwesen der Leroys könnt ihr auch als eine Art Lager für eure Gegenstände betrachten. Selbst wenn ihr jetzt was mitnehmt könnt ihr es dort lassen, falls ihr es nicht für die jeweilige Prüfung braucht. Nachzählen tue ich erst ganz genau, wenn es zur ersten Prüfung losgeht. :)

@ Fawks, Moku und Jhonson: Sehr schöne Beiträge! :gratz

Ich denke, ich werde morgen Nehlynns Post schreiben...
Heute ist mir leider nicht danach, tut mir leid :(
Kein Problem Yvaine. :gratz Du hast ja 4 Tage Zeit zum posten.

Jhonson
27.03.2013, 12:27
@Emerahl: Coltain ist fertig :)

@Annalena: Ich finde die Idee mit der Begrenzung höchstinteressant und bin schon sehr gespannt wie es dann in der Praxis funktioniert :)

Emerahl
27.03.2013, 13:47
Ich werde dann einen Gesamtpost für den Zwerg und die Gefährten im Zimmer machen :gratz

Übrigens, die Idee mit den Sachen, die ihr bei Annalena mitnehmen könnt, gefällt mir und ich würde sie dann auch gerne "klauen" :gratz

Yvaine Lacroix
27.03.2013, 21:29
Kein Problem Yvaine. :gratz Du hast ja 4 Tage Zeit zum posten.
Ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich immer noch nicht geschrieben habe, aber ich schaff das gerade nicht. Hab zu viel andere Sachen gerade, die mir zsuetzen :(

Freitag werde ich mich aber dran setzen, versprochen.

Annalena
28.03.2013, 09:15
@Annalena: Ich finde die Idee mit der Begrenzung höchstinteressant und bin schon sehr gespannt wie es dann in der Praxis funktioniert :)
Ich bin auch gespannt, ob es so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe. :p

Übrigens, die Idee mit den Sachen, die ihr bei Annalena mitnehmen könnt, gefällt mir und ich würde sie dann auch gerne "klauen" :gratz
Kein Problem. :gratz Da muss ich noch mal schauen, was meine Lenya überhaupt so dabei hat. :p

Ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich immer noch nicht geschrieben habe, aber ich schaff das gerade nicht. Hab zu viel andere Sachen gerade, die mir zsuetzen :(

Freitag werde ich mich aber dran setzen, versprochen.
Das ist kein Problem Yvaine. :gratzSollte es gar nicht gehen, dann sage Bescheid und du kannst auch eine Runde aussetzen und die anderen posten noch einmal. Ich hoffe es wird bei dir bald wieder besser. §knuff

Emerahl
03.04.2013, 08:06
Ich habs nicht vergessen, es wird heute kommen :gratz

Jhonson
03.04.2013, 16:37
Ich habs nicht vergessen, es wird heute kommen :gratz

Klasse bin schon gespannt :)

@Annalena: Vielleicht sollten Fawks, Moku und ich erstmal posten, also so den Aufbruch? Dann hat Yvaine etwas Luft :)

Fawks
03.04.2013, 16:42
Von mir aus ok, ich kann ab morgen wieder posten, da ist mein Besuch weg :)

Emerahl
03.04.2013, 17:36
Als Erster darf nun unser lieber Zwerg, denn der durfte ja schon ne Weile nicht :gratz

Danach kommen Vanik, Jhonson und Annalena dran :)

Annalena
03.04.2013, 17:50
@Annalena: Vielleicht sollten Fawks, Moku und ich erstmal posten, also so den Aufbruch? Dann hat Yvaine etwas Luft :)
Ist eine gute Idee. :gratz Jhonson, Fawks und Moku posten noch einmal. Ihr brecht auf, kommt aber noch nicht beim Anwesen der Leroys an. In welcher Reihenfolge ihr postet ist euch überlassen.

Als Erster darf nun unser lieber Zwerg, denn der durfte ja schon ne Weile nicht :gratz

Danach kommen Vanik, Jhonson und Annalena dran :)
Alles klar. :gratz Und Lenya soll beim Erbauer schwören? :p Das wird sie ganz sicher nicht machen. :D

Emerahl
03.04.2013, 17:55
Ist eine gute Idee. :gratz Jhonson, Fawks und Moku posten noch einmal. Ihr brecht auf, kommt aber noch nicht beim Anwesen der Leroys an. In welcher Reihenfolge ihr postet ist euch überlassen.

Alles klar. :gratz Und Lenya soll beim Erbauer schwören? :p Das wird sie ganz sicher nicht machen. :D

Hehe, da bin ich eh drauf gespannt :D

Jhonson
04.04.2013, 17:11

Okay :)

@Fawks und Moku: Wollen wir dann einfach die bisherige Reihenfolge (Fawks, Moku, Jhonson) dafür nehmen?!

Moku
04.04.2013, 19:30
Geht von mir aus klar. :)

Fawks
04.04.2013, 20:46
Ja, in Ordnung, ich poste dann hoffentlich morgen.

Yvaine Lacroix
04.04.2013, 23:38

Tut mir leid, dass ich nicht gepostet habe...
Das war alles ein bisschen viel, was ich da zu bewältigen hatte.
Und dann lag ich die letzten Tage auch noch flach mit Grippe und hatte zu nichts Lust.

Danke, dass ihr alle noch einmal posten wollt :gratz
Ich schreibe dann parallel schon einmal an meinem Post, wenn das okay ist. Sonntag habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit, da sollte es gut passen.

Gleichgewicht
05.04.2013, 09:55
Oh, ich bin als erster dran. Sorry, damit habe ich nicht gerechnet. :eek: Mach mach mich über das We an den Post. :)

Emerahl, tolle Idee....du hast doch noch Mitleid mit meinem armen Goren. Oder ist da ein böser Hintergedanke?^^

Emerahl
05.04.2013, 10:08
Oh, ich bin als erster dran. Sorry, damit habe ich nicht gerechnet. :eek: Mach mach mich über das We an den Post. :)

Emerahl, tolle Idee....du hast doch noch Mitleid mit meinem armen Goren. Oder ist da ein böser Hintergedanke?^^

Och, momentan hab ich noch gar keine Gedanken drüber gemacht, ob da noch mehr kommt, außer einem Verwöhnen. Aber wenn du möchtest, fällt mir bestimmt noch was ein :p

Annalena
05.04.2013, 10:37
Tut mir leid, dass ich nicht gepostet habe...
Das war alles ein bisschen viel, was ich da zu bewältigen hatte.
Und dann lag ich die letzten Tage auch noch flach mit Grippe und hatte zu nichts Lust.

Danke, dass ihr alle noch einmal posten wollt :gratz
Ich schreibe dann parallel schon einmal an meinem Post, wenn das okay ist. Sonntag habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit, da sollte es gut passen.
Kein Problem. :gratz Gesundheit ist am Wichtigsten. Ich hoffe es geht dir wieder besser. §knuff Du kannst deinen Post gerne schon schreiben und je nachdem wie es passt auch schon posten. :)

Gleichgewicht
05.04.2013, 10:48
Och, momentan hab ich noch gar keine Gedanken drüber gemacht, ob da noch mehr kommt, außer einem Verwöhnen. Aber wenn du möchtest, fällt mir bestimmt noch was ein :p

Lass dich überraschen. *summ*

:D

Emerahl
05.04.2013, 10:52
Lass dich überraschen. *summ*

Ach, das lieb ich so am Schreiben, da kann man einfach nicht vorher planen. Die Geschichten entwickeln sich einfach spontan in nicht vorhergesehenen Richtungen, aber genau das macht ja den Reiz aus ^2^

Fawks
06.04.2013, 12:47
@Widerwillige Braut-Team:

Ich habe jetzt gepostet. Ich habe mal alle Vorbereitungen getroffen, sodass sich meine unpünktlichen Begleiter nur noch einfinden müssen :P

Ich wollte ja nicht alleine vorausgehen, am Ende wir mein guter Bardan überfallen. Daher hab ich es so gelöst, derletzte kann also gerne sagen, dass wir aufbrechen oder so. Je nac Zeit und Yvaines Post können wir ja noch auf der Reise diskutieren, reden, was immer ihr wollt. Wenn ihr wollt, versteht sich :)

@Moku: Ich hoffe, ich habe deinen Moza nicht zu stark gezeichnet :D Freut mich echt, so einen schrägen - äh, bunten Paradiesvogel dabeizuhaben, das wird lustig :D

Moku
07.04.2013, 21:19
Moza liebt seinen Comte, von daher alles in Ordnung. :D

Fawks
07.04.2013, 22:56
@Moza: Ich hoffe, das beschränkt sich auf neuplatonische Liebe bzw. rein geistiger Natur §rofl

Ohhh, jetzt stelle ich mir das vor, wie Moza heimlich den Comte angräbt... §list

Moku
08.04.2013, 00:50
Moza hat sehr viel Liebe zu vergeben. Da macht er dann auch hin und wieder ein paar Ausnahmen für gewisse Edelmänner. §list

Jhonson
10.04.2013, 19:33
Aus dem Augenwinkel nahm er eine Bewegung war, die ihn von seinen schrecklichen Gedanken ablenkte. Ein Lächeln stahl sich auf die Lippen des Magiers, als er die Hände locker vor der Brust verschränkte und sich dem Neuankömling zuwandte. "Und hier kommt auch schon der einzige Mann, der durch seine griesgrämige Anwesenheit als einziger einen Schatten auf diesen sonnigen Tag werfen kann."

*lacht*

Ah ja jetzt weiß ich wenigstens wie die zwei zueinander stehen :p

Moku
10.04.2013, 21:59
Moza zieht ihn doch nur auf. Er mag ihn eigentlich sehr, aber er versucht so ein bisschen diese ernste Fassade zu durchdringen. :D

Aber danke für das Zitat. Rechtschreibfehler gefunden!

Vanik
11.04.2013, 17:35
@Prinzessin-Leute: Vielleicht schaffe ich es heute noch zu posten, ansonsten sollte es spätestens morgen der Fall sein :).

Jhonson
12.04.2013, 11:30
@Vanik: Bin schon gespannt :)

@Widerwillige Braut-Team: Armand ist fertig und hat das Zeichen zum Aufbruch gegeben :o :)

Moku
12.04.2013, 12:04
Hat Armand ein eigenes Pferd? Ich dachte wir hätten uns nur auf ein Pferd geeinigt, dass als Gepäckträger dient. Oder hab ich was verpasst?

@Jhonson: Da hat jemand den guten Moza durchschaut. §list

Jhonson
12.04.2013, 14:20
Hat Armand ein eigenes Pferd? Ich dachte wir hätten uns nur auf ein Pferd geeinigt, das als Gepäckträger dient. Oder hab ich was verpasst?

@Jhonson: Da hat jemand den guten Moza durchschaut. §list

Stimmt hast Recht, habe es mal eben kurz geändert :)

Vanik
12.04.2013, 20:26
So, Garvin hat fertig. Verzeiht die Kürze aber ich bin etwas neben der Spur und kann mich grad net so gut konzentrieren ... :gratz

Emerahl
12.04.2013, 22:12
So, Garvin hat fertig. Verzeiht die Kürze aber ich bin etwas neben der Spur und kann mich grad net so gut konzentrieren ... :gratz

Ist nicht schlimm, momentan musst ja eh keinen Roman schreiben, wenn es eher um den Beginn eines Gespräches geht :)

Hmm, da fällt mir ein, dass ich dir eigentlich mal wieder schreiben wollte... §kratz

Vanik
12.04.2013, 23:08
Ist nicht schlimm, momentan musst ja eh keinen Roman schreiben, wenn es eher um den Beginn eines Gespräches geht :)

Hmm, da fällt mir ein, dass ich dir eigentlich mal wieder schreiben wollte... §kratz

Na dann bin ich ja beruhigt ;).
Über nette Post freue ich mich natürlich immer ... :)

Jhonson
15.04.2013, 16:43
@Prinzessin-Leute: Coltain hat auch einen kurzen Beitrag gemacht :)

Annalena
16.04.2013, 10:44
@ Prinzessin-Team: Lenya hat ihren Part getan.:D

@ Yvaine

Geht es dir besser und du postest noch? Oder sollen wir noch eine Runde ohne dich schreiben?

Emerahl
16.04.2013, 10:54
Ha, ich liebe Lenya immer mehr :D

Und jetzt, wo du mich drauf stößt, hat ja tatsächlich keiner geschworen :D

Emerahl
18.04.2013, 11:43
Garvin, Coltain und Lenya bitte :gratz

@2G: Du kannst posten, sobald es dir reinpasst :gratz

Annalena
18.04.2013, 17:07
Guter Post, Emerahl. :D Hm, woher weiß das Elfenmädchen, dass wir zu viert sind/waren. Sehr verdächtig, wenn du mich fragst. :p Bin schon gespannt, was sie zu erzählen hat.

Emerahl
18.04.2013, 19:11
Guter Post, Emerahl. :D Hm, woher weiß das Elfenmädchen, dass wir zu viert sind/waren. Sehr verdächtig, wenn du mich fragst. :p Bin schon gespannt, was sie zu erzählen hat.

Tja, ich sag nur, Gerüchte :p

Moku
18.04.2013, 22:19
@Braut-Team: Hat schon jemand was gehört von Yvaine?

Hab gerade gesehen, sie war zuletzt am 7.4 online. Das ist ja schon ein bisschen her...

Fawks
19.04.2013, 00:38
Nein, ich habe nichts von Yvaine gehört.
Aber können ja jeder noch einen Post setzen, in dem wir reisen, oder?

Wie lange dauert denn die Reise zur schönen Sophie? :D

Annalena
19.04.2013, 07:08
@ Braut-Team

Ich habe vor zwei Tagen eine PM an Yvaine geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich habe also keine Ahnung, was mit ihr ist. Ich wollte das Wochenende noch abwarten und dann nächste Woche mal sehen, wie es weitergeht. Entweder ihr schreibt noch eine Runde und/oder ich muss die Rolle neu besetzen. Mal sehen ob sie sich am WE meldet. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes passiert.

Die Reise zum Anwesen der Leroys dauert ein paar Tage. :p

Vanik
19.04.2013, 13:26
Garvin, Coltain und Lenya bitte :gratz

@2G: Du kannst posten, sobald es dir reinpasst :gratz

Hallo, ich steck derzeit mitten im Umzug und weiß nicht, wie ich es schaffe. Wenns passt, schiebt mich doch bitte ein wenig nach hinten ... kann auch passieren, dass ich ein paar Tage ohne Internet da stehe - in dem Fall sag ich irgendwie bescheid.

Emerahl
19.04.2013, 13:47
Hallo, ich steck derzeit mitten im Umzug und weiß nicht, wie ich es schaffe. Wenns passt, schiebt mich doch bitte ein wenig nach hinten ... kann auch passieren, dass ich ein paar Tage ohne Internet da stehe - in dem Fall sag ich irgendwie bescheid.

Kein Thema, dann postest du erst mal am Ende und wenn nicht, ziehen wir dich ein Runde mit :gratz

Vanik
19.04.2013, 13:52
Kein Thema, dann postest du erst mal am Ende und wenn nicht, ziehen wir dich ein Runde mit :gratz

Alles klar, danke schön :-)

Jhonson
19.04.2013, 20:07
@ Braut-Team

Ich habe vor zwei Tagen eine PM an Yvaine geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich habe also keine Ahnung, was mit ihr ist. Ich wollte das Wochenende noch abwarten und dann nächste Woche mal sehen, wie es weitergeht.

Dann warten wir doch einfach bis Montag und du entscheidest dann :)

@Emerahl: Dann ist Coltain dran, bis spätestens Montag wird er seinen Job erledigt haben :)

Emerahl
19.04.2013, 20:20
@Annalena: Sollte Yvaine sich leider nicht mehr melden, würde ich gerne ihre Rolle übernehmen :gratz

Schade find ich es allerdings auf jedenfall.

@Jhonson: Ja, dann darf Coltain jetzt :)

Gleichgewicht
20.04.2013, 00:43
Ich weiß, wir haben aktuell schon 2 tolle Abenteuer und neuerdings auch ein RPG. Aber da ich die Vorstellung meiner kleinen Idee ausformuliert habe, habe ich sie gepostet. Wenn irgendwann mal freie Zeit ist, können wir sie angehen.

Gern könnt ihr auch gleich spontane Fragen stellen oder euch für Charaktere anmelden. Wenn wir genug finden, können wir gern loslegen und uns eben mehr Zeit lassen als bei den aktuellen Stücken.

Moku
20.04.2013, 10:44
Ich denke es ist kein Problem seine Ideen vorzustellen, auch wenn zwei Theaterstücke laufen. Ist zumindest meine Meinung. :D

Emerahl
20.04.2013, 10:54
Ich denke, zwei reichen auch erst mal, denn bei meinem sind wir leider auch noch nicht so weit wie erwartet :rolleyes:

Aber gerne als nächstes :gratz

Jhonson
20.04.2013, 11:47
@G2: Klingt interessant! Und es können so viele Stücke laufen wie sich Schauspieler finden.

Elfischer Blutmagier: Ein Stadtelf, der mit Hilfe eines Dämons aus dem Nichts seinem trostlosen Schicksal entfliehen konnte. Er ist machthungrig, gebildet und stets begierig, seine Kräfte zu verstärken. Vielleicht ist es auch der Dämon in ihm, der schon seine Eigenschaften auf ihn übertragen hat. Niemand weiß, wie viel Elf noch in ihm steckt. Der Dämon ist blutrünstig und lässt keine Gelegenheit verstreichen, sich am Tode eines Sterblichen zu ergötzen.

Klingt gut, wenn es auch eine elfische Blutmagierin sein kann dann würde mich das schon interessieren :)

Emerahl
20.04.2013, 12:01
@G2: Klingt interessant! Und es können so viele Stücke laufen wie sich Schauspieler finden.

Klingt gut, wenn es auch eine elfische Blutmagierin sein kann dann würde mich das schon interessieren :)

Ja, ok, sollten sich noch ANDERE Schauspieler einfinden außer uns, kann natürlich noch ein drittes starten. Aber ich befürchte Schlimmes ;)

Gleichgewicht
20.04.2013, 12:25
Ja, ok, sollten sich noch ANDERE Schauspieler einfinden außer uns, kann natürlich noch ein drittes starten. Aber ich befürchte Schlimmes ;)
Wäre toll, wenn sich noch neue Schauspieler einfinden würden, beim RPG läuft das mit der Werbung ja auch ganz gut.

Aber ich hätte wirklich nichts dagegen, erstmal mit Goren fertig zu spielen.

Wie ich geschrieben habe: Geschlecht ist egal, man muss dann nur wegen der Gruppenkonstellation bzw. -harmonie schauen. Wichtig sind mir nur die Charaktereigenschaften, weil diese für den Fortschritt des Plots wichtig sind. Der Rest ist ein Experiment, ich habe keine Ahnung in welche Richtung sich die Sache entwickeln wird. Sozusagen ein sehr freies Theaterstück. :D Ich habe zwar die Texte zum Hauptplot, aber auch für Nebenentscheidungen.

Annalena
22.04.2013, 07:11
@ Braut-Team

Ich habe leider nichts von Yvaine gehört. Ich möchte sie aber auch ungern rausschreiben, da es ja doch was ernstes bei ihr sein kann z.Bsp. ein Krankenhausaufenthalt (was ich nicht hoffe) und sie sich nicht melden kann.

Ich habe mir allerdings etwas überlegt. Ich würde gerne einen zweiten Schurken einführen.

Schurke (Elf/Mensch)

Er sollte schleichen, Fallen stellen/entschärfen und Schlösser knacken beherrschen.

Der Schurke ist ein Konkurrent zu dem anderen. Als er von dem neuem lukrativen Auftrag erfährt, will er diesen unbedingt haben. Dafür würde er fast alles tun.

Rüstung: einfache Lederrüstung
Waffe: Bogen, Dolch

Ich werde diese Rolle noch ins Scriptorium eintragen, wenn das für euch in Ordnung ist. Es ist ja schon ungewöhnlich eine neue Rolle während des Stücks einzuführen. Auch wenn Yvaine sich meldet, bevor der neue Charakter besetzt bzw. erstellt ist, würde ich diesen behalten wollen.

Wenn du diesen Schurken spielen möchtest, Emerahl, dann sage bitte Bescheid. :gratz

Es könnte durchaus interessant werden, wenn es zusätzlich noch einen Konkurrenzkampf zwischen den beiden Schurken gibt.:p

Emerahl
22.04.2013, 14:55
Sag mal Annalena, wo genau in Orlais befindet sich Sophia und wo Bardan?

Fawks
22.04.2013, 15:26
Oh Gott, der arme Bardan. Ein Schurke von Yvaines Kaliber ist ja schon was - jetzt noch einer...? :scared:

Da muss Bardan ja fast studierter Poet sein, um Sophia überzeugen zu können... ;)

Annalena
22.04.2013, 16:44
Sag mal Annalena, wo genau in Orlais befindet sich Sophia und wo Bardan?
Uhm, da habe ich mir nicht wirklich einen Kopf gemacht. :p Eine wirkliche Landkarte von Orlais gibt es ja nicht. Jedenfalls habe ich keine gefunden. Ich werde für die Prüfungen einige bekannte Namen verwenden, obwohl ich nicht weiß, wo genau diese Orte/Gebiete liegen. Im Wiki steht nicht wirklich viel darüber. Manche Namen werden nur erwähnt, ohne das es nähere Beschreibungen gibt. Ich hatte es so gedacht, dass zwischen den beiden Anwesen ca. 3 Tagesreisen (zu Fuß) liegen.

Oh Gott, der arme Bardan. Ein Schurke von Yvaines Kaliber ist ja schon was - jetzt noch einer...? :scared:

Da muss Bardan ja fast studierter Poet sein, um Sophia überzeugen zu können... ;)
Dann muss dein Graf es zu seinem Vorteil nutzen. :p

@ Braut-Team

Fawks, Moku und Jhonson posten bitte die Abreise. Schreibt in der gleichen Reihenfolge wie bisher. :gratz Das gibt Emerahl genügend Zeit, denke ich, um ihren Charakter zu erstellen.

Schön, das du mitmachst, Emerahl. §knuff

Emerahl
22.04.2013, 18:19
Hab dir mal die Karte von Thedas hochgeladen und grob die Umrisse von Orlais eingezeichnet, da man es nicht so recht erkennt, wie die Grenze verlaufen müsste.

http://upload.worldofplayers.de/files9/ThedasMap_Orlais.jpg

Im englischsprachigen Wiki erfährt man schon einiges über Orlais (http://dragonage.wikia.com/wiki/Orlais)

Würde vorschlagen, dass Bartrand aus Val Chevin kommen könnte und Sophia in Lydes lebt. Muss ja nicht direkt Val Royeaux, die Hauptstadt sein :p

Annalena
22.04.2013, 19:47
Danke für die Karte Emerahl. §knuff Das hilft mir weiter, da dort schon ein paar Orte eingezeichnet sind, die ich benutzen wollte. Dann kann ich euch ja doch in die richtige Richtung schicken. :p

Im englischen Wiki habe ich schon nachgeschlagen. Unter Orten standen ein paar, allerdings konnte man sie größtenteils nicht anklicken. Die Karte hilft mir jetzt enorm weiter.

Bei deinem Vorschlag müssten der Graf und Begleitung das Wasser überqueren um auf dem schnellsten Weg nach Lydes zu gelangen. Das könnte interessant werden. Vor allem wenn ich ihnen noch ein zwei Stürme in den Weg schicke. :D Ein seekranker Moza hängt über der Reling. §hehe

Hm, die Lage von dem Anwesen der Leroys gefällt mir schon einmal. Passt auch wunderbar zu meinen Prüfungen. :G

Nun muss ich nur noch überlegen, wo der Graf herkommt. Val Chevin sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich werde mir die Karte noch einmal genauer ansehen.

Emerahl
22.04.2013, 19:53
Danke für die Karte Emerahl. §knuff Das hilft mir weiter, da dort schon ein paar Orte eingezeichnet sind, die ich benutzen wollte. Dann kann ich euch ja doch in die richtige Richtung schicken. :p

Im englischen Wiki habe ich schon nachgeschlagen. Unter Orten standen ein paar, allerdings konnte man sie größtenteils nicht anklicken. Die Karte hilft mir jetzt enorm weiter.

Bei deinem Vorschlag müssten der Graf und Begleitung das Wasser überqueren um auf dem schnellsten Weg nach Lydes zu gelangen. Das könnte interessant werden. Vor allem wenn ich ihnen noch ein zwei Stürme in den Weg schicke. :D Ein seekranker Moza hängt über der Reling. §hehe

Hm, die Lage von dem Anwesen der Leroys gefällt mir schon einmal. Passt auch wunderbar zu meinen Prüfungen. :G

Nun muss ich nur noch überlegen, wo der Graf herkommt. Val Chevin sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich werde mir die Karte noch einmal genauer ansehen.

Aber eine Schifffahrt würde dann länger als 3 Tage dauern ;)
Ich könnte mich dann in Halamshiral den Beiden anschließen.

Bild hab ich schon, nur die Story muss ich noch schreiben :D

Annalena
22.04.2013, 20:16
Aber eine Schifffahrt würde dann länger als 3 Tage dauern ;)
Ich könnte mich dann in Halamshiral den Beiden anschließen.

Bild hab ich schon, nur die Story muss ich noch schreiben :D
Die drei Tage waren nur eine Schätzung bevor ich die Karte kannte. :) Aber der schnellste Weg ist doch über die Waking Sea? Ansonsten müssten sie außen um den See rum. Was sicherlich noch länger dauern würde. Oder? Ich habe jetzt keine Ahnung von den Entfernungen, aber wie lange würde man für die Strecke von Val Chevin nach Lydes über die Waking Sea brauchen? ^^°

Und falls sie über den See kommen, kannst du dich in Halamshiral der Gruppe anschließen. Das würde passen. Die Lage des Anwesens des Grafen gefällt mir. Die anderen Orte, die bekannt sind, passen nicht so. Gut, wir machen es so.

Der Comte ist in Val Chevin sesshaft. Wenn ich das richig gesehen habe, liegt das direkt an der Waking Sea. Somit haben die sicherlich einen Hafen.

Der Comte kommt dann nördlich von Halamshira an. Wobei das nicht direkt am See liegt. Hm, sie kommen im Hafen von Halamshir an. Auch wenn der Hafen nicht direkt zu Halamshir gehört, wurde er von den Einheimischen so genannt, da Halamshir die größte Stadt in der Nähe ist. Das bestimme ich jetzt einfach mal so. :p

Dort schließt sich Emerahl an. Danach geht die Reise weiter zu dem Anwesen der Leroys, welches in Lydes liegt.

Emerahl
22.04.2013, 20:25
Die drei Tage waren nur eine Schätzung bevor ich die Karte kannte. :) Aber der schnellste Weg ist doch über die Waking Sea? Ansonsten müssten sie außen um den See rum. Was sicherlich noch länger dauern würde. Oder? Ich habe jetzt keine Ahnung von den Entfernungen, aber wie lange würde man für die Strecke von Val Chevin nach Lydes über die Waking Sea brauchen? ^^°

Und falls sie über den See kommen, kannst du dich in Halamshiral der Gruppe anschließen. Das würde passen. Die Lage des Anwesens des Grafen gefällt mir. Die anderen Orte, die bekannt sind, passen nicht so. Gut, wir machen es so.

Der Comte ist in Val Chevin sesshaft. Wenn ich das richig gesehen habe, liegt das direkt an der Waking Sea. Somit haben die sicherlich einen Hafen.

Der Comte kommt dann nördlich von Halamshira an. Wobei das nicht direkt am See liegt. Hm, sie kommen im Hafen von Halamshir an. Auch wenn der Hafen nicht direkt zu Halamshir gehört, wurde er von den Einheimischen so genannt, da Halamshir die größte Stadt in der Nähe ist. Das bestimme ich jetzt einfach mal so. :p

Dort schließt sich Emerahl an. Danach geht die Reise weiter zu dem Anwesen der Leroys, welches in Lydes liegt.

Nun, ich denke, 5 Tage über See bei normalen Wetterverhältnissen und von Halamshiral etwa 3 Tage. Halamshiral war früher übrigens eine Stadt der Dalish.

Annalena
23.04.2013, 08:05
Nun, ich denke, 5 Tage über See bei normalen Wetterverhältnissen und von Halamshiral etwa 3 Tage. Halamshiral war früher übrigens eine Stadt der Dalish.
Dankeschön. :gratz Ich konnte auch bei DAO nie erkennen, wie weit es zwischen zwei Orten ist. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwo mal erwähnt wird.

Emerahl
23.04.2013, 08:08
Dankeschön. :gratz Ich konnte auch bei DAO nie erkennen, wie weit es zwischen zwei Orten ist. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwo mal erwähnt wird.

Ja, das ist bei DAO nicht erkennbar, weil es nicht wirklich einen Wechsel zwischen Tag und Nacht gibt. Bei DA2 kann man zwar wechseln, ist aber auch etwas unrealistisch, da man es selbst beeinflussen kann.

Annalena
23.04.2013, 09:12
@ Braut-Team

Hier habe ich neue Anweisungen für euch. :gratz Vergesst bitte, was ich vorher geschrieben habe.

Fawks, Moku und Jhonson: Ihr beginnt bitte eure Reise. Im Hafen von Val Chevin besteigt ihr das Schiff nach Halamshira. Im Hafen von Halamschira steigt ihr aus und begebt euch dann direkt in die Stadt. Die Schiffsreise plus die Reise in die Stadt Halamshira dauert ca. 5 Tage. Wieviele Posts ihr für die Reise macht ist euch überlassen. Postet bitte in der Reihenfolge wie bisher. :gratz

Emerahl: Nachdem du deinen Charakter erstellt hast postest du bitte wie du von dem Auftrag erfährst und was du mit Nehlynn machst. Du kannst posten, wann du willst. :gratz Ich denke die Reise der anderen gibt dir genügend Zeit. :)

Emerahl
23.04.2013, 09:19
@ Braut-Team

Hier habe ich neue Anweisungen für euch. :gratz Vergesst bitte, was ich vorher geschrieben habe.

Fawks, Moku und Jhonson: Ihr beginnt bitte eure Reise. Im Hafen von Val Chevin besteigt ihr das Schiff nach Halamshira. Im Hafen von Halamschira steigt ihr aus und begebt euch dann direkt in die Stadt. Die Schiffsreise plus die Reise in die Stadt Halamshira dauert ca. 5 Tage. Wieviele Posts ihr für die Reise macht ist euch überlassen. Postet bitte in der Reihenfolge wie bisher. :gratz

Emerahl: Nachdem du deinen Charakter erstellt hast postest du bitte wie du von dem Auftrag erfährst und was du mit Nehlynn machst. Du kannst posten, wann du willst. :gratz Ich denke die Reise der anderen gibt dir genügend Zeit. :)

Alles klar Chefin *salutier und Hacken zusammenschlag*

Hab aber noch eine kurze Frage: Kann ich auch zwei Waffen Kampf plus Bogen wählen? :gratz

Annalena
23.04.2013, 09:52
Alles klar Chefin *salutier und Hacken zusammenschlag*

Hab aber noch eine kurze Frage: Kann ich auch zwei Waffen Kampf plus Bogen wählen? :gratz

Ja, du du kannst diese Waffen benutzen. :)

Emerahl
23.04.2013, 11:04
http://upload.worldofplayers.de/files9/GUA7xxeMRevyDilynrae.png

Name: Dilynrae
Klasse: Schurke
Spezialisierung: Bardin, Assassine
Talente: Giftmischerin, Fallenstellerin und Bombenexpertin
Rüstung: einfache Lederrüstung bestehend aus einem kurzen, knappen Oberteil mit Schulterpanzer, einem knappen Lederrock, der an der Seite geschlitzt ist für mehr Beinfreiheit und kniehohe Lederstiefel. Um die Oberschenkel sind Ledergurte gebunden, in dem sich ein Dolch befindet. Lederhandschuhe bis zum Ellenbogen.
Waffe: 2 Kurzschwerter, Bogen, 1 Dolch

Hintergrundstory:

„Ich verlange, dass Ihr ihn tötet. Wie Ihr das tut, ist Euch überlassen. Hier in diesem Beutel befinden sich 50 Sovereigns, die bei Erfolg Euch gehören werden.“
Dilynraes Gedanken überschlugen sich fast. Noch ein wenig und sie konnte sich endlich das Gebäude kaufen, welches ihr Interesse geweckt hatte und die Bardenschule eröffnen, von der sie schon so lange träumte.
„Seid Euch gewiss, Baron Arlange, dass ich Euren Auftrag umgehend ausführen werde.“
Sie hielt seinem Blick stand, senkte nicht ihr Haupt, wie es wohl von ihr erwartet wurde. Cahir, die Leibwache des Barons, griff nach seinem Schwert, doch der Baron winkte nur ab und drehte sich von Dilynrae fort. Damit war sie entlassen.

Dilynrae machte sich sofort auf in ihr sicheres Haus, wo sie alles in die Wege leitete, ihren Auftrag auszuführen. Ihr Opfer musste beschattet werden, seine Gepflogenheiten und Eigenarten herausgefunden werden. Sie war schließlich keine Dilettantin. Wenn die Bezahlung stimmte, tat sie alles dafür, selbst einen Auftragsmord, wie dieser hier. Dabei hasste sie es, jemanden einfach von hinten zu erstechen. Wenn sie tötete, dann wollte sie es genießen, zelebrieren und ihr Opfer sollte in seinem Tode ihr Gesicht sehen.

Die Planung verlief schneller als gedacht und schon bald war sie auf dem Weg zur Villa ihres Opfers. Er gab ein Fest für einige seiner Freunde. Ausnehmend männliche Freunde. In der Villa angekommen, wurde sie gleich vom Seneschall des Hauses in Empfang genommen und in einen kleinen Salon geführt, in dem schon weitere Damen, die teilweise nur leicht bekleidet waren, warteten. Dilynrae blickte sie abschätzend an. Auf den ersten Blick mochten ja einige hübsche Damen mit dabei sein, doch bei näherem Betrachten sah man, dass auch diese verbraucht aussahen. Konnten sie sich nicht einfach besser pflegen? Doch sie kam nicht mehr dazu, dem Gedanken weiter nachzugehen, denn schon öffnete sich die Tür und sie wurden von einem Diener zum Privatbereich des Opfers. Dilynrae ließ ihren Blick durch den Raum schweifen und nahm gleich jede Einzelheit in sich auf. Die Männer waren schon gut am Trinken und Karten spielen. Als diese die Mädchen erblickten, johlten sie auf.

Sie zogen die Mädchen auf ihre Schöße, betatschten sie, küssten sie ungeniert und noch einiges mehr. Doch Dilynrae hielt sich bisher zurück. Wenn sie die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Opfers wollte, sollte sie sich rar machen. Den Gästen die kalte Schulter zeigen. Es gelang. Ihr Opfer bemerkte dies rasch und kam auf sie zu.
„Hallo Schönheit. Dich habe ich noch nie auf einem meiner Feste gesehen. Du bist gewiss neu dabei. Hast du dir noch keinen Freier ausgesucht?“

Dilynrae schaute ihr Opfer schüchtern unter ihren langen Haaren hervor an, fuhr sich mit der Zungenspitze leicht über die Lippen, wohl wissend, was für eine Wirkung diese unschuldig wirkende Geste ausübte und hauchte:

„Ich habe auf Euch gewartet, Herr. Man hat mir aufgetragen, meine Unschuld nur dem Gastgeber zu schenken.“

Die Pupillen ihres Opfers weiteten sich bei diesen Worten, er atmete schwer und griff nach Dilynraes Hand.

„Kommt mit in mein Schlafgemach. Dort sind wir ungestört und ich kann dir die Freuden der Lust zeigen.“

Er zog sie mit sich und führte sie in ein großes Schlafzimmer, in dem ein mächtiges Himmelbett stand. Dilynrae lächelte. Es lief ja einfacher als gedacht. Als er ihr Lächeln sah, nahm er fälschlicherweise an, es gelte ihm. So zog er sie an sich und küsste sie, erst sanft, dann immer leidenschaftlicher. Dilynrae riss sich los und blickte ihn mit großen Augen an, ihre Lippen von dem Kuss gerötet. Sie atmete hastig.

„Hab keine Angst meine schöne Elfe. Ich werde dir nicht weh tun. Wie wäre es, wenn du uns erst einmal einen Wein einschenkst?“
Er zeigte auf das zierliche Tischchen, dass unter dem Fenster stand. Dort stand ein Krug Rotwein und zwei goldene Pokale. Dilynrae nickte schüchtern.
„Ja, Herr“, flüsterte sie.
Sie begab sich an das Tischchen und stellte sich so, dass er nur ihren Rücken sah. Doch diese Vorsichtsmaßnahme war unnötig, denn das Opfer wandte sich selbst zum Bett und zog sich hastig aus. Unterdessen drehte Dilynrae den Stein ihres Ringes, den sie am Finger trug und es öffnete sich ein Geheimfach. Schnell leerte sie die Flüssigkeit, welche sich darin befand, in das Glas. Dann nahm sie beide in die Hand und schlenderte mit einem lasziven Hüftschwung zum Bett, wo ihr Opfer schon bereit lag. Er nahm ihr das Glas ab, dann hob er es ihr entgegen und sprach:
„Auf dass du heute eine wunderschöne und unvergessliche Nacht erlebst!“
Dilynrae ergänzte den Trinkspruch:
„Auf Euch, mein Herr, auf dass Ihr bald das Paradies finden möget.“
Dass sie das nicht nur so daher gesagt hatte, würde er bald herausfinden. Das Opfer leerte das Glas mit einem Zug und warf den Pokal achtlos davon. Er zog Dilynrae zu sich aufs Bett, doch bevor er dazu kam, weiter zu gehen, fing er an zu keuchen, seine Augen wurden ganz groß und er stieß hervor:
„Was hast du getan, du Miststück?“
Dilynrae lächelte ihn kalt an:
„Einen schönen Gruß von Baron Arlange. Ihr habt Euch mit dem Falschen angelegt. Er mag es nicht, betrogen zu werden.“
Ungläubig starrte ihr Opfer sie an, sprechen konnte er nun nicht mehr. Seine Brust war wie zugeschnürt, sein Herz raste und Dilynrae schaute ihm genüsslich zu. So war es also, an einem Herzinfarkt zu sterben. Interessant. Das Gift hatte sie ebenfalls gut gewählt, denn es war weder im Glas noch im Pokal nachzuweisen. Es roch auch nicht und schmeckte nach nichts. Nun folgte der nächste Schritt, denn schließlich musste alles stimmen, damit es wie ein natürlicher Tod aussah und nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden konnte. Sie zog sich das Kleid herunter, legte ihre Brüste frei, dann verwuschelte sie ihre Haare, legte sich auf das Bett und ihr Opfer auf sich. Dann begann sie hysterisch zu schreien. Kurze Zeit später wurde die Tür aufgerissen und ein Freund des Opfers stürzte in das Zimmer.
„Was ist geschehen, Elfe?“, herrschte er sie an.
Dilynrae schrie weiter, war nicht zu beruhigen. Doch eine Ohrfeige brachte sie gleich zur Ruhe. Sie stammelte:
„Er… er… ist tot! Er… wir…“ Sie brach ab, Tränen liefen über ihr Gesicht. Der Mann trat ans Bett, fasste das Opfer an der Schulter und drehte es herum. Er presste die Lippen zusammen, dann wandte er sich an die Elfe:
„Geh! Pack deine Sachen und verschwinde! Und wehe, du erzählst, was hier vorgefallen ist, dann bringe ich dich persönlich um!“
Er warf ihr noch einen Beutel mit Münzen in den Schoß. Dilynrae hatte nur auf dieses Stichwort gewartet und sprang hastig vom Bett. Sie zog ihr Kleid zurecht, glättete die Haare und verließ das Zimmer. Auf dem Weg nach unten begegneten ihr noch weitere Gäste. Sie beachtete sie kaum, doch plötzlich blieb sie wie angewurzelt stehen. Der Baron. Hier. Er lächelte sie wölfisch an, dann zog er einen Beutel aus seiner Tasche und steckte ihn ihr unauffällig zu.
„Hier, für Eure Mühe!“
Dann wandte er sich ab und stieg weiter die Treppen hinauf. Dilynraes Gedanken überschlugen sich. Wenn er schon hier war, warum hatte er ihn dann nicht selbst getötet? Er war doch sonst nicht so zimperlich.
„Damit hat er dich in der Hand, Elfe.“
Sie schrak bei diesen Worten zusammen. Hatte sie das eben laut gedacht? Sie blickte auf und vor ihr stand Cahir, ein hinterlistiges Lächeln auf dem Gesicht. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, stürmte Dilynrae davon und verließ hastig die Villa. Sie atmete erst durch, als sie etliche Meilen zwischen sich und die Villa gebracht hatte. Das Beste wäre, sie verließe die Stadt und käme in der nächsten Zeit nicht mehr zurück.

Annalena
23.04.2013, 12:15
Dein Charakter sieht gut aus. :gratz Könntest du bitte noch schreiben, welche Rüstung dein Charakter trägt und es dann wie folgt schreiben. Das müsste so stimmen. Danke. :)

Name: Dilynrae
Klasse: Schurke
Spezialisierung: Bardin, Assassine
Talente: Giftmischerin, Fallenstellerin und Bombenexpertin
Rüstung:
Waffe: 2 Kurzschwerter, Bogen