Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange waren eure Bewerbungsgespräche so?
Alter Tobis
25.02.2013, 11:47
Interessiert mich grade, da ich erst zwei hatte und bei mir gerade wieder bewerben angesagt ist.
Die bisherigen gingen so 20-30min und kamen mir eigentlich recht kurz vor.
AltesLager
25.02.2013, 12:05
Ca 30 -45 min meistens
auch mal über 1 Std wenn mann noch eine Betriebsführung vom Chef bekommt
hängt halt auch davon ab wieviel Bewerber die so pro Tag durchpeitschen
ShadowRaven
25.02.2013, 12:25
Hatte schon mehrere, hängt echt davon ab, was gemacht wird. Gibt deutliche Unterschiede zwischen Einzelgespräch, Gruppengespräch, Assessment Center... mit letzterem war ich auch schon 5 Stunden bei einem Gespräch.
Neumodder
25.02.2013, 12:27
Hatte bis jetzt nur komplette Assessment Termine - die dauerten dann 8 - 12 Stunden.
Das "Gespräch" an sich 30 bis 60 Minuten.
ShadowRaven
25.02.2013, 12:28
Hatte bis jetzt nur komplette Assessment Termine - die dauerten dann 8 - 12 Stunden.
Hui, so lang hatte ich auch noch nicht. Darf man fragen, wo bzw. für was du dich da beworben hattest? Bei mir wars nämlich Duale Hochschule.
Neumodder
25.02.2013, 12:31
Hui, so lang hatte ich auch noch nicht. Darf man fragen, wo bzw. für was du dich da beworben hattest? Bei mir wars nämlich Duale Hochschule.
Bei mir ebenso^^
Vielleicht lag es daran, dass ich mich bei DAX-Unternehmen beworben habe :dnuhr:
Destiny Cookie
25.02.2013, 12:43
Ich hatte nur eins, ging 30 Minuten. ich wurde direkt genommen :D
Wenn ich mich recht erinnere, dauerten diese zwischen 15 und 30 Minuten.
Hatte schon mehrere, hängt echt davon ab, was gemacht wird. Gibt deutliche Unterschiede zwischen Einzelgespräch, Gruppengespräch, Assessment Center... mit letzterem war ich auch schon 5 Stunden bei einem Gespräch.
Was will man 5 Stunden lang mit einem Bewerber besprechen?
Braumeister Mönch
25.02.2013, 13:41
Sehr unterschiedlich, mein Kürzestes ging nur wenige Minuten und das längste mehrere Stunden. Da war dann Fitnesstraining mit inbegriffen und ich durfte drei Stunden laufen, sprinten, rollen und Klimmzüge machen. ^2^
Nur um am Ende nicht genommen zu werden. :D Aber die Konkurrenz war einfach zu gut und ich habe damals geraucht.
Für mein praktikum 5 minuten ^^
Beziehungen halt :D
Braumeister Mönch
25.02.2013, 13:48
Für mein praktikum 5 minuten ^^
Beziehungen halt :D
Wenn du durch die Tür kommst, dich hinsetzt und dann wie auf deinem Avatarbild die Pose machst, dann würde ich dich auch vermutlich sofort einstellen.
Wenn du durch die Tür kommst, dich hinsetzt und dann wie auf deinem Avatarbild die Pose machst, dann würde ich dich auch vermutlich sofort einstellen.
ich mich auch ^^ aber ich habe mich stinknormal verhalten ;)
30-40 Minuten warens ca. Den Job hab ich jedenfalls bekommen. :A
Hardstylez
25.02.2013, 15:48
Normal so eine Stunde ungefähr. Mein längstes Bewerbungsgespräch ging knapp 4 Stunden. ^^ Da habe ich mit dem Chef aber schon knapp ne Stunde über Fußball gequatscht. Sehr sympathisch der Kerl. :A
Geißel Europas
25.02.2013, 15:54
Bei mir wars immer so zwischen 15 Minuten bis zu einer Stunde.
Fisk2033
25.02.2013, 16:12
zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Heute zum Beispiel 2 Stunden,weil ein praktischer Test dabei war.
Ich war auch mal beim Assessment Center, dass hatte 4 Stunden gedauert. Eine Stunde Unternehmen vorstellen, eine Stunde Test und die letzten beiden Stunden vorstellung bei den Personalleitern und Aufgaben in Gruppen lösen.
Alter Tobis
25.02.2013, 16:25
Also wenn man das Drumherum miteinbezieht warens 2,5 Tage:cool:
Da gings allerdings um einen Unteroffiziersposten im Fachdienst der EloKa (elektronische Kampfführung)
NussBaum
25.02.2013, 19:59
Mein kürztes bisher waren 40min, das längste war über 1 1/2 Stunden. Das sind jetzt allerdings auch wirklich nur die persönlichen Gespräche. So Sachen wie Eignungstest, Gruppenaufgaben oder Führungen nicht mit eingerechnet.
Mit Test und so kram gingen meinen Gespräche meisten so 2-4 Stunden. Das längste war 8 Stunden, da war dann aber auch gemeinsames Mittagessen dabei.
Kommt aber auch stark auf die Stelle an. Für Ausbildungen dürfte oeben genanntes die Regel sein. Wenn es später mal an Bewerbungen für Führungsposition geht, kann ein Gespräch auch mal locker 3 Stunden dauern. hab da schon diverse bekannte, da das durchmachen durften^^
Raettich
25.02.2013, 20:03
5-30 Minuten
War halt immer ganz unterschiedlich
Assassment Center besteht nicht nur aus einem Einzelgespräch. ;)
Wildwutz
25.02.2013, 20:38
Mein erstes richtiges (also nicht nur für Praktikum oder nen Nebenjob) war für meine Ausbildung.
Dieses ging etwa 45 Minuten, war aber noch mit einem kleinen allgemeinen Eignungstest verbunden, welcher allein schon 15 min gedauert hatte.
Nach dem Test kam dann erst ein Gespräch mit dem zuständigen Ausbildungsbetreuer und anschließend noch mal ein Gespräch mit dem Leiter des Instituts.
Bei richtigen Vollzeitstellen nach der Ausbildung sah es dann wie folgt aus:
Ich hatte mal eines, das keine 20 Minuten ging, da ich und Personaler einfach nur aneinander vorbei geredet haben. <- Diese Stelle habe ich auch nicht bekommen, was im Nachhinein betrachtet mein Glück war. :D
Ein weiteres, "richtiges" Gespräch ging mal über 1 Stunde. Das war dann aber gleich mit einer Führung durch den Bereich verbunden, in dem ich dann eingesetzt werden sollte.
Da hat dann auch alles gepasst...;)
ShadowRaven
25.02.2013, 21:01
Assassment Center besteht nicht nur aus einem Einzelgespräch. ;)
/This. Hab ja extra gesagt, dass die normalen Einzelgespräche kürzer gingen.
Ich hatte bisher nur ein Bewerbungsgespräch. Bei meinem Beruf ist es üblicher, dass man Probearbeiten geht, so drei bis fünf Tage.
Leider habe ich keine Ahnung mehr wie lange das ging. Auf jeden Fall kam es mir relativ schnell vor und nach den ersten zehn Minuten ist die Nervosität auch bereits verflogen.
Ich hatte noch nie ein ersthaftes Bewerbungsgespräch.
Einmal für ein Kurzpraktikum, da war das ganze mündlich in 5 Minuten erledigt.
Ansonsten habe ich in meinem Leben noch nie gearbeitet. :dnuhr:
Ich hatte noch nie ein ersthaftes Bewerbungsgespräch.
Einmal für ein Kurzpraktikum, da war das ganze mündlich in 5 Minuten erledigt.
Ansonsten habe ich in meinem Leben noch nie gearbeitet. :dnuhr:
schande über dich xD
nein spaß :D