Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wäre es mit einer neuen Rasse in einer Gothic-Mod?
Wolltet ihr schon immer unbedingt eine andere Rasse in Gothic erleben - und falls ja, was schwebt euch da vor? Sie sollte aber zweibeinig sein und zur Intelligenz fähig.
Bitte nur mit aussagekräftigen Beispielbildern oder Links zu der Gattung antworten, da es sonst zu Missverständnissen führen wird.
Ich könnte mir bspw. so was vorstellen,
http://www7.pic-upload.de/21.02.13/fowb2kv6nkbk.png (http://www.pic-upload.de/view-18240167/Rassen.png.html)
womit ich mich hiermit zeitgleich geoutet habe, was ich so vor rd. 40 Jahren gelesen haben. :p
Was wären eure Favoriten?
Serpentius
22.02.2013, 02:43
was mich interresieren würde wäre sowas wie ein "behemoth", so etwa mit der stärke eines trolls.
(finde leider kein gutes bild dazu, würde bei mir aber aussehen wie eine rießige echse, etwa mit den physologischen eigenschaften eine triceratops nur ohne hörner)
was ich auch noch ganz cool fände wären monster die aus dem wasser kommen... kann jetzt aber keine konkrete idee zu deren äußeren abliefern :D
guidolenz123
22.02.2013, 08:44
Dann oute ich mich insoweit,was ich aktuell lese:
Perry Rhodan Silberbände und zwar alle von 1. Band bis rauf zur 110. Jeder hat so 400-450 Seiten.
Habe die Sammlung vor paar Monaten ersteigert.
http://up.picr.de/13544114pf.jpg
Das auf dem Bild sind nur 100...ich habe aber die kompl. Sammlung.
Zu Deiner Frage:
Kriegerische Elfen wie in Sacred I, kämen mir da in den Sinn.
Bei nichthumanoiden Rassen (auch nicht entfernt humanoid) besteht immer das Prob,dass die schon vorhandenen Gothic-Gestalten (Minecrawler und Co) denen zu sehr ähneln.
http://up.picr.de/13544185yq.gif
Gothicianer01
22.02.2013, 11:07
Bloß keine Elfen oder sonstige Rassen die immer mehr in den Phantasiekitsch geraten.
Bezogen auf Gothic 3 hätte man evtl. Hundemenschen reinbringen können. So ne Art Anubisvölkchen in den Ruinen.
Bei Gothic 1 und. 2 kann ich mir selbst mit Mods einfach kein weiteres Volk vorstellen. Vlt ne Goblin Unterart die sprechen kann, aber sonst nix.
Zu dem Dunkelelf aus Sacred.
Wenn dann aber alles vom Elf inkl. dem Synchrosprecher vom Cagie^^. Nur da passt das Gesamtpaket. Irgendne postpubertäre Stimme von nem Modder wäre für mich zumindest da der Overkill $§p4
Bei Perry Rhodan kommen mir da Haluter in den sinn.
Bei Perry Rhodan kommen mir da Haluter in den sinn.
Haluter (http://www.frostrubin.com/mix/rai_fo15.jpg) in Gothic?! :scared:
Finde ich nicht wirklich passend. :p
Ich hatte in Gothic mal eine "künstliche" Rasse geplant, Humanoide mit dem Namen Polypos, die ein wahnsinniger Magier namens Baldukar erschaffen hat.
Im Prinzip sollte das anfangen wie Frankensteins Monster, der Typ hat verschiedene Tiere getötet, deren Organe entnomen und ein völlig neues Wesen geschaffen welches aber fähig war sich zu reproduzieren. Zusammen mit verändertn Tieren und Pflanzen sollten diese in einem spezielen Tal leben, fanden jedoch einen Weg in die Außenwelt...
Die Viecher haben drei Augen und Moleratähnliche Haut, geben zudem Reptielgeräusche von sich. Kleidung tragen sie für gewöhnlich nicht.
Ich glaube aber nicht das so eine Gattung hier gemeint ist. :p
Fisk2033
22.02.2013, 13:40
Gnome fänd ich zwar sehr cool,aber das gibts ja schon in Risen,aber andere Rassen aus Fantasy-Welten wie Elfen,Zwerge oder sowas fänd ich seeehr unpassend.
Was wären eure Favoriten?
Milgo hat irgendwann mal die Terysoa-Orks hochgeladen, oder wie die Viecher auch heißen. Sowas hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Was auf den Titelseiten deiner Jugendromane zu sehen ist finde ich jetzt nicht unbedingt besonders passend zum Gothic-Genre, hängt aber auch davon ab, wie man die Viecher dann im Endeffekt gestaltet.
Allgemein habe ich nichts gegen neue Rassen, aber die müssen gut erklärt werden und dem Spieler auch anständig näher gebracht werden. Ist immerhin unser gutes altes Gothic, die meisten Spieler hier sind sehr konservativ. :D
lucigoth
22.02.2013, 16:06
Wie wäre es hiermit?
http://upload.worldofplayers.de/files9/Godzilla_Jr._1.jpg
Als Helfer für den Held oder als brütendes Untier......
guidolenz123
22.02.2013, 16:33
@lucigoth
Sehr intelligent ---wie erwünscht---- schaut das Viecherl aber nicht aus der Wäsche...:D
Wo wir grade bei Perry Rhodan waren :D
Spontan würden mir die Topsider (http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Topsider)einfallen, wobei es ja schon die Echsenmenschen gibt...
Andererseits könnten Naats (http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Naats) etwas abgewandelt gut aussehen. Besonders diesen Wechsel zwischen vierbeinigem und zweibeinigem Gang stell ich mir witzig vor:
"Och guck mal, das sieht doch süß aus" - Naat richtet sich auf - "Oh verdammt..."
TazmanDevil
22.02.2013, 17:55
Werwölfe könnte ich anbieten. Gab's natürlich auch schon in anderen Spielen, z.B. Drakensang AFDZ (da waren sie allerdings weniger intelligent) oder Dragon Age. Bzgl. Screenshots müsste ich erst mal auf die Suche gehen.
Zaphod Beeblebrox
22.02.2013, 19:08
Werwölfe könnte ich anbieten.
Ich auch :)
http://upload.worldofplayers.de/files9/Werwolf.jpg
Ich auch :) [...]
Irgendwie war eine solche Antwort von dir zu erwarten. §ugly
§danke
lucigoth
22.02.2013, 19:31
@lucigoth
Sehr intelligent ---wie erwünscht---- schaut das Viecherl aber nicht aus der Wäsche...:D
Intelligent sein heißt nicht, das man auch intelligent aussieht:D
Dieses Urvieh ist sehr lernfähig, nicht nur das es böse ausschauen kann, nein, es kann auch gegen andere Monster kämpfen. Man muß es ihm nur beibringen.
Als Beispiel: Scavanger töten 1LP, Drachensnapper töten 10LP, Fische fangen 1LP usw.
Ganz wie es gewünscht wird§wink
Doch lucigoth, ich finde schon. §wink
Na ja, nix gegen Zaphods Monster, was es denn eben auch ist. Dafür ist er sehr gut, aber ob der auch Heere befehligen könnte? :dnuhr:
Zum Thema Werwolfe und Co. habe ich schon lange einige Bilder und Artworks auf der Festplatte, die gehen dann aber eher in diese Richtung:
http://www10.pic-upload.de/22.02.13/w2zjb5qoll.png (http://www.pic-upload.de/view-18249415/Wolfen.png.html)
Wäre sicher auch nicht übel. :p
lucigoth
22.02.2013, 19:47
Doch lucigoth, ich finde schon. §wink
Na ja, nix gegen Zaphods Monster, was es denn eben auch ist. Dafür ist er sehr gut, aber ob der auch Heere befehligen könnte? :dnuhr:
Zum Thema Werwolfe und Co. habe ich schon lange einige Bilder und Artworks auf der Festplatte, die gehen dann aber eher in diese Richtung:
http://www10.pic-upload.de/22.02.13/w2zjb5qoll.png (http://www.pic-upload.de/view-18249415/Wolfen.png.html)
Wäre sicher auch nicht übel. :p
Sieht super aus und passt zu Gothic. Wird dann wohl als Feind zählen, denn solche Freunde hat der Hero nicht;)
TazmanDevil
22.02.2013, 20:05
[...]
Zum Thema Werwolfe und Co. habe ich schon lange einige Bilder und Artworks auf der Festplatte, die gehen dann aber eher in diese Richtung:
[...]
Auf der DA Seite hab ich nichts gescheites gefunden, nur die zwei Screens:
http://www.dragonage-game.de/images/screenshots/420.jpg
http://www.dragonage-game.de/images/content/creatures/werewolf.jpg
Zaphod Beeblebrox
22.02.2013, 20:46
Wäre sicher auch nicht übel. :p
klar, wenn du es modellierst und animierst, schreibe ich ein Script das dann ein Heer von diesen Charakteren Befehle austeilt.
Ich gestehe, ich habe mich mit Animationen noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Aber nehmen wir mal an, ich hätte ein Team-Mitglied, das sich mit Anis halbwegs auskennen würde, dann würde er für so eine Animation (http://www.youtube.com/watch?v=DOox7UoZk_E) - sagen wir ruhig - eine Woche benötigen. Damit wäre der "Vierfüßer-Part" für den Verfolger-Modus im Kasten. Nun fehlen noch die Anis zum aufrichten für den Kampf, die KampfAnis an sich und allgemeine Animationen wie schlafen, essen, trinken, sitzen usw. Sagen wir (sehr hoch gegriffen) weitere sechs Wochen. Das sind keine zweite Monate für eine neue Rasse, deren Anis ggf. in Teilen für weitere Unterarten genutzt werden können. Soo ein Riesenaufwand ist es also dann auch nicht.
Nimm´s mir nicht übel, Zaphod - und ich meine das jetzt auch keineswegs als Gegenstatement, aber knapp sieben Wochen Entwicklungszeit für die Anis einer neuen Rasse + Mesherstellung empfinde ich jetzt nicht als unüberwindbare Mauer.
Ich stimme dir zu, für mich persönlich wäre diese Hürde so mal eben nicht zu erklimmen, aber für jemanden, der Ahnung von der Materie hat, ist dies sicher ein lösbarer Arbeitsaufwand. Insofern würde ich mich über Vorschläge für weitere Rassen freuen. Aber mehr als vier Beine sollten sie dann tatsächlich auch nicht haben, denn da beginnt definitiv die Schmerzgrenze für Freizeitmodder in Gothic. ;)
ZombiexD
23.02.2013, 08:17
Cthulhu fand ich schon immer irgendwie cool.
http://2.bp.blogspot.com/-Dq2xlPqyGoU/TkH7_8_B8_I/AAAAAAAAAdw/NS8TPv4wevg/s1600/cthulhuFB1.jpg
Braumeister Mönch
23.02.2013, 09:23
Seit WarCraft III bin ich ein großer Fan von den Pandaren.
http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/307/a/9/pandaren_wallpaper_by_cazetta-d4ezcvz.jpg
Wenn so eine Rasse es in das Gothicuniversum schaffen würde, das würde mich sehr glücklich machen.
Zaphod Beeblebrox
23.02.2013, 10:39
...
Ich stimme dir zu, für mich persönlich wäre diese Hürde so mal eben nicht zu erklimmen, aber für jemanden, der Ahnung von der Materie hat, ist dies sicher ein lösbarer Arbeitsaufwand. Insofern würde ich mich über Vorschläge für weitere Rassen freuen. Aber mehr als vier Beine sollten sie dann tatsächlich auch nicht haben, denn da beginnt definitiv die Schmerzgrenze für Freizeitmodder in Gothic. ;)
Umsetzen kann man fast alles aber muss eben auch akzeptieren dass so schöne Artworks wie dein Werwolf einfach nicht wirklich funktionieren. Das liegt einfach an der engine und da funktionieren keine detailreichen meshes mit wehenden Haaren. Deshalb machte ich mir das im Falle des Werwolfes einfach, indem ich einem umtexturiertem Echsenmenschen einen Wolfskopf aufgesetzt habe. Da sind alle Anis bereits vorhanden und für mich ist ein Werwolf ein Zweibeiner, zumindest wenn er angreift...
Meistens werden diese die Wünsche der Spieler in solchen, ich sage mal Wunschkonzert-threads eh nie umgesetzt, da es entweder technisch nicht geht oder eben viel zu viel Aufwand bedeutet oder es einfach nicht in das Gamesetting der Mod passt. Das ist öffentliches Brainstorming, bei der viele Ideen einfach so heraus posaunt werden und dadurch im Grunde die Überraschungen in Mod ab absurdum führen. Deshalb habe ich eben meine Version des Werwolfes gepostet.
Dreakahr
23.02.2013, 10:56
Seit WarCraft III bin ich ein großer Fan von den Pandaren.
http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/307/a/9/pandaren_wallpaper_by_cazetta-d4ezcvz.jpg
Wenn so eine Rasse es in das Gothicuniversum schaffen würde, das würde mich sehr glücklich machen.
Nicht mein Ding^^ Die sind mir eindeutig zu niedlich für Gothic. Wenn schon Warcraft, dann doch lieber die Worgen von der vorherigen Seite, wobei ich diese nicht als neue Rasse ansehe, denn es sind ja nur "Menschen" die sich dank eines Fluches transformieren. Aber Werwölfe würden aufjedenfall zu Gothic passen, sollten aber nicht so reingeklatscht werden, für mich sind das außerordentlich mystische Wesen. In Skyrim hat man es mit den Werwölfen meines Erachtens nach auch total versemmelt.
Ich wäre für ein Wasservolk wie z.B. die Zoras aus Zelda, die in Lufthöhlen unter Wasser leben und den Menschen nicht trauen bzw. sie sich in Ihren Höhlen vor diesen verstecken und nur sellten einer dabei ist der sich an die Oberwelt traut um die Menschen zu sehen und sie kennen zu lernen.
Ich habe Elfen und Zwerge eigentlich schon immer in Gothic vermisst, nur stell ich mir diese Rassen in Gothic besonders vor. Z.B. das Zwerge kein Sonnenlicht vertragen können und in riesigen Höhlenkomplexen leben die von Minecrawlern erschaffen wurden, bzw das die Zwerge Minecrawler züchten damit sie Ihre Tunnel graben. Natürlich sind sie dick, bärtig, klein, aber dennoch kräftig. Zwerge sind hier in meiner Vorstellung zwittrig, heißt es gibt keine weiblichen Zwerge, Sie vermehren sich durch eine Art Pilzsporen, die dann als Kokon heranwachsen und schlüpfen. Bei den Elfen, Sie sollten auf jeden Fall böse sein, ein richtig Kriegerisches Elfenvolk das Jagd auf Menschen macht, ähnlich den Predatoren aus AvP. Bei den Elfen sollte es so sein, das nur die besten Kriegerinnen und Krieger sich fortpflanzen dürfen. Sie sollten größer sein als Menschen, aber nicht so kräftig wie Orks. Was ich nicht sehen möchte sind Vampire, naja wäre mir lachs, aber für mich wäre das nix^^
Naja aber am meisten wünsche ich mir ein geheimnisvolles Dorf in dem alle Einwohner sich in Werwölfe verwandeln können und versuchen andere Menschen nicht damit reinzuziehen und versuchen immer nur Jagd auf Wildtiere zu machen, aber ab und zu kann ein Neugieriger es nicht lassen fragen zu stellen und wird damit zum gejagten, auch ungewollt seitens der Werwölfe nur können sie bei Menschen nur schwer Ihren Fress-Trieb zügeln. Nachteile des Fluches sind endlose Schmerzen bei der Verwandlung und Vorteile, das Sie Nachts auch ohne Verwandlung besser sehen können, schneller und stärker sind und natürlich sehr gut riechen können.
Oder ein Menschen gegenüber friedliches Yeti-Volk welches von Orks unterdrückt wird, würde mir auch gefallen.
http://cdn.zmescience.com/wp-content/uploads/2012/05/yeti.jpg
Edit: Ich finde den Werwolf von Zaphod Beeblebrox garnicht soo schlecht, wenn der nur schwarz wäre ohne die Flecken, mit roten/schwarzen Augen und einer Rüstung darüber, wäre der schon 10 mal stylischer, in meinen Augen^^
Zaphod Beeblebrox
23.02.2013, 11:43
Edit: Ich finde den Werwolf von Zaphod Beeblebrox garnicht soo schlecht, wenn der nur schwarz wäre ohne die Flecken, mit roten/schwarzen Augen und einer Rüstung darüber, wäre der schon 10 mal stylischer, in meinen Augen^^
Dann passt er aber nicht mehr zu dem Gynaikos Setting bez. den vorhandenen Tieren und Texturen.
Dreakahr
23.02.2013, 11:55
Dann passt er aber nicht mehr zu dem Gynaikos Setting bez. den vorhandenen Tieren und Texturen.
Kann man die nicht einfach duplizieren und dann umändern für eine andere Mod?
Was mir noch einfällt, wäre eine Insekten-Rasse, ähnlich den Zerg aus Starcraft, oder so ein Kollege hier^^
http://wildcard.geofront.com/pics/zerk.JPG
Ohne Knarre natürlich^^
Zaphod Beeblebrox
23.02.2013, 12:05
Kann man die nicht einfach duplizieren und dann umändern für eine andere Mod?
...
Das ist kein Problem.
Braumeister Mönch
23.02.2013, 13:14
Nicht mein Ding^^ Die sind mir eindeutig zu niedlich für Gothic.
Ja, das stimmt, leider. Mein Vorschlag ist da nicht so massentauglich, wenn es um das Gothic Universum geht. Selbst wenn man sie etwas hässlicher zeichnen (http://img3.mmo.mmo4arab.com/wow/20111021/pandaren/pandaren_01s.jpg) würde, passen diese chinesisch angehauchten Pandaren nicht in das Gothic Universum.
Die Idee hatte auch mehr mit Wunschdenken gemeinsam.
lucigoth
23.02.2013, 21:19
Umsetzen kann man fast alles aber muss eben auch akzeptieren dass so schöne Artworks wie dein Werwolf einfach nicht wirklich funktionieren. Das liegt einfach an der engine und da funktionieren keine detailreichen meshes mit wehenden Haaren. Deshalb machte ich mir das im Falle des Werwolfes einfach, indem ich einem umtexturiertem Echsenmenschen einen Wolfskopf aufgesetzt habe. Da sind alle Anis bereits vorhanden und für mich ist ein Werwolf ein Zweibeiner, zumindest wenn er angreift...
Meistens werden diese die Wünsche der Spieler in solchen, ich sage mal Wunschkonzert-threads eh nie umgesetzt, da es entweder technisch nicht geht oder eben viel zu viel Aufwand bedeutet oder es einfach nicht in das Gamesetting der Mod passt. Das ist öffentliches Brainstorming, bei der viele Ideen einfach so heraus posaunt werden und dadurch im Grunde die Überraschungen in Mod ab absurdum führen. Deshalb habe ich eben meine Version des Werwolfes gepostet.
Ooops, so schwer ist das? Da werde ich als Laie doch nie eine Mod selbst auf die Beine stellen können.
Dann spiele ich die lieber;).
Dabei sah der Werwolf mit seiner Rüstung und dem Kampfmesser so gut aus, aber es reicht scheinbar nicht alle Seiten zu haben ( wie auf dem Video zu sehen ist ) , um dieses tolle Monster auch lebend wirken zu lassen. Schade.
Klabautermann
25.02.2013, 21:54
Grundsätzlich ist die Idee sehr interessant, wie ich finde. Was ich bisher an Vorschlägen gesehen habe erscheint mir (verzeiht mir) aber... lächerlich.
Ich bin zwar auch großer Perry Rhodan Fan, aber was die Visualisierungen der Außerirdischen betrifft, habe ich da selten etwas ansprechendes gesehen.
Wenn eine neue Rasse eingebracht werden soll, dann bitte vernünftig. Wenn ich in einer Mod chinesischen Pandabären zu sehen kriege oder wie in Elder Scrolls irgendwelche Tierköpfe auf prinzipiell menschlichen Körpern, schmeiß ich die Mod sofort wieder runter. Das hätte ich vor 15 Jahren cool gefunden, aber da fand ich auch, dass die Power Rangers richtig krass und martialisch aussehen.
Eine neue Rasse um der neuen Rasse willen, die eher innovationslos aus bekanntem zusammengewürfelt ist, gefällt mir einfach nicht. Wenn, dann bitte etwas ganz unerwartetes, fremdartiges, mit einer ganz anderen Kultur, Architektur, Moral usw. Cthulhu geht da imo schon eher in die richtige Richtung.
Man kann bei einer neuen Rasse viel kaputt machen, wenn es grafisch schlecht gemacht ist oder das Konzept dahinter innovationslos. Von daher lautet mein Fazit:
Wenn du eine gute Idee hast, OldCoin, leg los. Wenn es nur der unbestimmte Gedanke ist "Hey, ne neue Rasse wäre cool", investier die Arbeit lieber woanders ;)
clueless
27.02.2013, 20:52
:) Hallo lieber OldCoin!
:D Nein! Ich will nicht schon wieder an Deinen Ideen oder so rummäkeln –was ich im Übrigen nicht aus Jux und Dollerei tue, sondern aus Überzeugung und um zu helfen- sondern allgemein mal eine andere Sichtweise nahe legen. Es ist natürlich alles Geschmacksache -wie immer-, aber mir sind die hier gezeigten Beispiele zumeist vom Grundsatz her etwas zu wenig bedacht. Wir haben uns für DZdP auch schon des Öfteren Gedanken über eine Ausweitung der Kreaturenvielfalt innerhalb der Barriere gemacht. Auch um solche -das ist ja Dein Anliegen-, die eine humanoide Intelligenz aufweisen. Nun ist es im Falle von DZdP und der Barriere aber denkbar schwierig, die Koexistenz einer völlig neuen Rasse auf engstem Raum mit dem gefährlichsten Raubtier der Welt (dem Menschen), plausibel zu rechtfertigen. Daher orientieren wir uns vornehmlich an dem, was wir haben, sprich, was die existierende Artenvielfalt in Gothic von Haus aus hergibt.
Ein einfaches Beispiel, das meines Erachtens frei jeglicher Zweifel an der Glaubwürdigkeit daher kommt, sind die Goblins. Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass selbige in G3 auch Schamanen hervor bringen. Das setzt, so denke ich jedenfalls, eine Intelligenz vorraus, die so manchem hohlbackigen Barriereinsassen möglicherweise abgeht. Fazit: Lass Deine Goblins vereinzelt die menschliche Zunge sprechen und baue darum eine coole Story- und Questreihe. Immerhin leben sie ja auch zumeist in größeren Gruppen und haben damit so etwas wie soziale Gemeinschaftsstrukturen. Du könntest beispielsweise sogar soweit gehen, dass Du sie Kleidung tragen lässt. Vielleicht könntest Du Dir ja auch eine Kultur der Oger oder Schrate vorstellen, so wie man sie ebenfalls in G3 vorfindet.
Andere und gänzlich neue Wesenheiten sind, sofern sie eine mit dem Menschen vergleichbare Intelligenz aufweisen sollen, über das Machen hinaus auch noch aufwendig zu erklären. Leben sie in winzigen Gruppen verstreut, versteckt vor der sich wie die Pest ausbreitenden Menschheit? Wie stehen sie zu dem Konflikt zwischen Menschen und Orks? Oder sind es Gestrandete, eine Splittergruppe einsamer Abenteuerer aus fernen Landen? Wie sollen sie denn schon aussehen, wenn nicht in der Weise unterschiedlich, wie die verschiedenen Völker der realen Welt auch? Wesenheiten hingegen, deren Ursprung stark auf Legenden zurück zu führen sind (Vampire, Lykanthropen, etc.) kann ich mir entgegen Hollywoodscher Vorlieben, nur schwer als ganze Völker, sprich Rassen, vorstellen. Auch wenn die komplette G3-Welt riesig groß zu sein scheint, so ist sie im Vergleich einer Welt, die Platz und eine Koexistenz unterschiedlicher intelligenter Rassen samt deren Kultur bieten könnte, doch denkbar klein. So sehe ich das jedenfalls ... was selbstverständlich nicht heißt, dass man es nicht dennoch drauf anlegen darf! ;)
Grüße,
clueless §wink
uhrparis
28.02.2013, 06:17
In diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=vu8Ve-3N2Ho sehen wir überwiegend Spinosaurus, aber auch ein Paar andere Saurier diese etwas verkleinert würden zb.: In Gothic gut passen.
Oder hier...
http://www.youtube.com/watch?v=VEiwhTypeew
Wie wäre es mit Rexi .:-)
http://www.youtube.com/watch?v=zBkjFGYKMhA
wirklich toll gemacht
Und hier Spinosaurus mit Blender
http://www.youtube.com/watch?v=vQJwjB_XP00
Oder hier :
http://www.youtube.com/watch?v=U1beMMUN-C0
müsste für Gothic gut umsetzbar sein.
Vergleichbar mit Gothic 3
http://www.youtube.com/watch?v=xof2-cxf8TU
Zaphod Beeblebrox
28.02.2013, 11:29
Saurier in Gothic finde ich nun wiederum befremdlich, außer es passt zum Gamesetting wie im Falle der Steinzeitmod.
http://upload.worldofplayers.de/files9/saurier.jpg
Dreakahr
28.02.2013, 11:43
Saurier in Gothic finde ich nun wiederum befremdlich, außer es passt zum Gamesetting wie im Falle der Steinzeitmod.
http://upload.worldofplayers.de/files9/saurier.jpg
Hmm...wieso? ich denke dieser Flugsaurier passt auch zu einem normalem Gothic, es gab doch schon immer abgeänderte Dinos^^
Zaphod Beeblebrox
28.02.2013, 11:52
Hmm...wieso? ich denke dieser Flugsaurier passt auch zu einem normalem Gothic, es gab doch schon immer abgeänderte Dinos^^
Weil Saurier mMn in kein realistisches Mittelalter Szenario passen.
Dreakahr
28.02.2013, 12:14
Weil Saurier mMn in kein realistisches Mittelalter Szenario passen.
Naja, es ist ja auch fantastisch angehaucht. Ich finde in abgewandelter Form passen die schon, z.B. Snapper und Razoren sind für mich auch Dinos gewesen und die Urviecher haben mMn auch gepasst. Scavenger waren für mich auch Urzeitvögel^^ Man sollte es natürlich nicht übertreiben, denn irgendwann obsiegt das Urzeit feeling, dem des Mittelalters.
Für mich ist der menschliche Entwicklungsstand in Gothic auf dem niveau eines realen Mittelalters (gibt da natürlich auch kleine Abwandelungen) aber die Tiere haben sich evolutionär anders entwickelt als bei uns und Dinos teilweise noch leben nur anders^^...Ist natürlich geschmackssache.
Lees Rechte Hand
28.02.2013, 14:05
Also Flugsaurier fände ich auch komisch. Ich finde es aber ganz normal, dass in Gothic die Monster angehaucht sind aus Mythologie und Urzeit.
Zu den Behemoths: Das Kartenspiel "Magic: The Gathering" hat auf den Karten teilweise ziemlich gute Artworks, hier mal ein paar Biester:
http://magiccards.info/query?q=flameto&v=scan&s=edition
http://magiccards.info/m13/en/192.html
http://magiccards.info/wwk/en/107.html
http://magiccards.info/pch/en/84.html
http://magiccards.info/arb/en/36.html
http://magiccards.info/ala/en/187.html
http://magiccards.info/ala/en/150.html
Ich würde mir allgemein ein paar mehr Kreaturen wie Schattenläufer und Trolle wünschen, die meisten Monster sind immer genauso groß oder kleiner als der Held. Natürlich muss man's nicht übertreiben, aber gegen so einen gepanzerten Baloth zu kämpfen wäre schon ganz geil...
Dreakahr
28.02.2013, 14:32
Also Flugsaurier fände ich auch komisch. Ich finde es aber ganz normal, dass in Gothic die Monster angehaucht sind aus Mythologie und Urzeit.
Zu den Behemoths: Das Kartenspiel "Magic: The Gathering" hat auf den Karten teilweise ziemlich gute Artworks, hier mal ein paar Biester:
http://magiccards.info/query?q=flameto&v=scan&s=edition
http://magiccards.info/m13/en/192.html
http://magiccards.info/wwk/en/107.html
http://magiccards.info/pch/en/84.html
http://magiccards.info/arb/en/36.html
http://magiccards.info/ala/en/187.html
http://magiccards.info/ala/en/150.html
Ich würde mir allgemein ein paar mehr Kreaturen wie Schattenläufer und Trolle wünschen, die meisten Monster sind immer genauso groß oder kleiner als der Held. Natürlich muss man's nicht übertreiben, aber gegen so einen gepanzerten Baloth zu kämpfen wäre schon ganz geil...
Da muss ich dir zustimmen, direkt so passt der Flugsaurier nicht, aber wenn man dazu noch etwas Fantasy einfließen lässt (z.B. 2 Höcker am Kopf anbringen oder ihm 4 Flügel oder Beine verpassen und die Farbe, etc. verändern würde) dann mMn schon. Razoren bzw. Snapper sind ja auch nur leicht abgekupfert von einem Velociraptor, aber sehen ebend nicht genauso aus. Magic ist echt gut um sich inspirieren zu lassen, da ist echt sehr viel dabei was meiner Meinung nach alles ins Gthic-Universum passen würde, ich verbringe gern Zeit damit mir die 3000 Karten eines Kumpels anzusehen, wirklich sehr schön gezeichnet. Ein Schattenläufer war sehr innovativ und ist die 1. Kreatur die mir bei dem Namen Gothic einfällt^^
Weil Saurier mMn in kein realistisches Mittelalter Szenario passen.
Hmm aber in G3 gibt es doch auch Dinos :o
also ich fände es nicht schlecht.
Zaphod Beeblebrox
28.02.2013, 16:29
Hmm aber in G3 gibt es doch auch Dinos :o
Gab es im realen Mittelalter Dinos, Snapper, Razor, Drachen:D
Es gab sie nicht und deshalb bildet Gothic nun mal keine realistische Mittelalter Welt ab, sondern eine phantastische. Welche Wesen man nun auch immer dazurechnen will spielt einfach keine Rolle. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gemeint. Da hat eben jeder seine Vorstellung, welche Wesen zu gothic passen und welche nicht.
für eine plausible und realistische Mittelalterwelt könnte man auch z.b. Bären, aggressive Elche und natürlich auch aggressive Wildschweine nehmen. Man braucht nicht unbedingt Phantasie Wesen, um gefährliche Monster zu haben. Das würde mir genauso, wenn nicht sogar besser gefallen.
Nunja Drachen gabs da schon, siehe Siegfriedsaga.
Aber wie wärs ganz einfach mit etwas kleineren Drachen, liebe Drachen, die den Helden unterstützen.
Siehe Drakan, da konnte die Heroine auf ihrem Drachen reiten, oder Divinity II, das hat doch was wenn man sich
in die Lüfte aufschwingen kann, man braucht keinen Speedtrank mehr und kann unterwegs noch Weisheiten
vom Drachen lernen, so ganz umsonst und wenns brenzlich wird...
und das Mesh und die Animationen sind zu guten Teil schon da...nehm ich mal an.;)
Zaphod Beeblebrox
28.02.2013, 18:58
Nunja Drachen gabs da schon, siehe Siegfriedsaga.
Aber wie wärs ganz einfach mit etwas kleineren Drachen, liebe Drachen, die den Helden unterstützen.
Siehe Drakan, da konnte die Heroine auf ihrem Drachen reiten, oder Divinity II, das hat doch was wenn man sich
in die Lüfte aufschwingen kann, man braucht keinen Speedtrank mehr und kann unterwegs noch Weisheiten
vom Drachen lernen, so ganz umsonst und wenns brenzlich wird...
und das Mesh und die Animationen sind zu guten Teil schon da...nehm ich mal an.;)
In Sagen und Legenden gibt es zweifelsohne allerlei Getier aber ich meinte eben real existierende in der Zeit des Mittelalters. Saurier haben ja auch mal die Erde bewohnt und wer weiß, ob es in Loch Ness Nessie gibt :D
Auf Drachen reiten kann man ja mittlerweile auch im Skyrim DLC Dragonborn, in dem man den Willen des Drachen beugt. In einer Mod sollte das aber auch wirklich zum gesamt Gamesetting passen
http://upload.worldofplayers.de/files9/skyrimwillebeugen.jpg
In Xeres' Rückkehr werden in einer der Gildenstories einzelne Vertreter verschiedener Rassen kurzweilig eingebracht... aber mit einer Spur Ironie.... Viecher wie Gnome, Kobolde, etc..
Na, da waren bisher ja recht kuriose Ideen dabei. :)
Die Cthulhu-Idee gefällt mir eigentlich recht gut, ist aber für meine Grundüberlegung eher ungeeignet (von der aufwendigen Animation der Tentakel ganz abgesehen). Aber die Kopfform wäre für eine neue Monsterart sicher nicht schlecht, daher landet es auf den ToDo-Zettel.
Und ich kann Zaphod nur zustimmen, auch was diese Dino-, Drachenideen angeht. Zumal es diese verändert ja bereits gibt. Die Snapper wurden da ja bereits erwähnt.
Eigentlich sehe ich die dritte Rasse als Rache an die Orks an. :D
Wie oft habe ich vor deren Spähern oder Schlimmeren die Beine in die Hände nehmen müssen um relativ zu Spielbeginn nicht gleich gekillt zu werden. Daher war meine Überlegung, denen eine Rasse vor die Nase zu setzen, bei denen selbst den Orks (natürlich inoffiziell) die Kniee schlottern.
Diese sollte nun aber körperlich nicht noch imposanter sein, sondern eher das Gegenteil. Diese neue Rasse, vor denen sogar die Orks Angst haben, weil sie von denen versklavt werden (Menschen allerdings notfalls auch ;)), sollte eher schlank, schnell, wendig und in kleinen Gruppen agieren.
Einfach als Pendant gegen die körperliche Überlegenheit der Orks soll hier eine andere Kraft demonstrieren, dass körperliche Überlegenheit nur eine Möglichkeit des Erfolges ist.
(geschrieben von OldCoin, der mit seinen 62 Kilo Kampfgewicht eher auf Grips setzt. :p)
So gesehen würde das indirekt zu den Gobbos passen, aber mir persönlich erscheint das zu unplausibel, denn dazu fehlt es denen einfach an KnowHow. Und es würde auch nicht wirklich zu ihnen passen, nach allem, was wir bisher von ihnen in Gothic gesehen haben.
Vielleicht hilft euch diese Präzisierung ja bei weiteren Ideen.
Interessant wäre - aber vermutlich mit der Gothic-Engine nicht so leicht umzusetzen - eine transparente, blinde, humanoide Rasse, welche in Höhlensystemen lebt. Und mit transparent meine ich nicht transparent wie die Geister in Gothic, sondern so, dass man die inneren Organe sehen kann.
Ein Nachteil wäre halt, dass so eine Rasse die Oberfläche nicht betreten könnte, weil Troglobiten im Licht nicht überleben können.
guidolenz123
01.03.2013, 10:07
Pygmäen-ähnliche Humanoide mit der besonderen Gabe der geistigen Beeinflußung/geistigen Versklavung anderer auch Größerer.
lucigoth
01.03.2013, 21:15
Pygmäen-ähnliche Humanoide mit der besonderen Gabe der geistigen Beeinflußung/geistigen Versklavung anderer auch Größerer.
Bitte was:scared:.
Sag doch gleich POLITIKER:D.
Lees Rechte Hand
01.03.2013, 22:07
So wie deine Idee klingt, OldCoin, denke ich da an (Dunkel)-Elfen, evtl. auch Dryaden.
Da Orks ja generell mit Wäldern nicht soviel am Hut haben, könnte man da ja auch so einen großen uralten Wald einbauen, in den sich keine Sau traut. Evtl. versuchen den die Orks auch abzufackeln, um diese Wesen auf der offenen Ebene zum Kampf zu stellen...
HerrFenrisWolf
11.03.2013, 12:43
Eine humanoide weitere Rasse für eine Gothic Mod?
Warum nicht die Echsenmenschen weiter ausbauen? Sprich in Ränge unterteilen ( Jäger, Krieger, Arbeiter, Magier, Anführer )?
Wenn ihr hier so weitermacht, könnte man am Ende auch noch die Harpien zähmen.:D
aber da wären mir Assasinen schon lieber.
Wie pflanzen Harpien sich eigentlich fort?:p
Das Problem mit neuen Rassen ist wie hier schon gesagt wirklich die Erklärung für ihr plötzliches Erscheinen und warum man bisher noch nichts von ihnen gehört hat. Das Ausbauen von bereits vorhandenen Rassen klingt da auf jeden Fall einfacher und es würde dem Spiel mehr Tiefe verleihen. Bei einer neuen Rasse geht man immer die Gefahr ein, dass diese Rasse als Fremdkörper wahrgenommen wird, es sei denn sie ist plausibel und ausführlich erklärt.
Das Problem mit neuen Rassen ist wie hier schon gesagt wirklich die Erklärung für ihr plötzliches Erscheinen und warum man bisher noch nichts von ihnen gehört hat. Das Ausbauen von bereits vorhandenen Rassen klingt da auf jeden Fall einfacher und es würde dem Spiel mehr Tiefe verleihen. Bei einer neuen Rasse geht man immer die Gefahr ein, dass diese Rasse als Fremdkörper wahrgenommen wird, es sei denn sie ist plausibel und ausführlich erklärt.
:A
Wenn du wirklich eine neue Rasse einbauen willst, würde ich mir bevor du dir übers äußere Gedanken machst, das genaue Setting überlegen. Also wo sie den Orks auflauern (in Höhlen, Wäldern) oder ob sie sie "einfach" über die Ebenen jagen. Wo sie herkommen (Schnee, Wüste, Höhlen, Wälder, usw.), Warum(!) sie die Orks jagen und versklaven wollen (verkaufen, Arbeitskräfte, Soldaten [Da natürlich gegen wen]) Ganz einfache Fragen wie: wie stehen sie zu den Menschen (abgesehen vom gelegentlichen versklaven) zu anderen Lebewesen (sollen sie allem feindlich gegenüber stehen?) wie abgeschottet sie sich also entwickelt haben. Danach was du ihnen für eine Kultur geben willst (bezieht sich auch auf ihre Herkunft, Lebewesen im Schnee wird das Feuer wichtiger sein als in der Wüste, Lebewesen aus Höhlen werden wenig auf schönes geben, da sie, wahrscheinlich, blind sein werden) Aus solchen und ähnlichen Fragen ergibt sich ein ungefähres Äußeres, das dann optimiert werden kann.
Außer natürlich dir geht es einfach um eine neue Rasse wie die Echsenmenschen, die mit wenig Story als "Nebengegner" eingeführt werden, dann würd ich dir Tengus à la Guild Wars empfehlen.
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080510095107/gw/images/d/d3/CarumiTenguBrave.jpg
http://wiki.guildwars.com/images/e/e6/Tengu_concept_art.jpg
Gab es bis jetzt wenig in Rollenspielen (im Vergleich zu Orks, Elfen, Zwergen) Und kann man sich denke ich leicht als agile Sklavenhändler in kleinen Gruppen vorstellen.
Die meisten dieser Überlegungen sind bereits gemacht worden, allerdings nicht alle abgeschlossen, da es es ja auch mit der Rasse selbst zusammenhängt. Als es diese neue Rasse vor einigen Jahren auf meinen ToDo-Zettel schaffte, hatte ich die Kajiith im Hinterkopf, die eigentlich körperlich alle geforderten Bedingungen erfüllen.
Hier ein Screen, der auch von Farbgebung des Khajiits inkl. „Kriegsbemalung“, Körperspannung und Kopfhaltung alles ausdrückt, was die neue Rasse darstellen soll. Und somit absolut geeignet wäre.
http://www7.pic-upload.de/thumb/11.03.13/kw8ca6ia3nsu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18479365/Kajiith_Good.jpg.html)
Im gleichem Game findet sich aber auch ein m. E. völlig misslungenes Bsp. für die gleiche Rasse, nämlich das:
http://www7.pic-upload.de/thumb/11.03.13/66i3mz3moj9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18479368/Kajiith_Bad.jpg.html)
Man kann also bei dieser Rasse auch schnell einen Fehlgriff riskieren. Daher hatte ich nach einer möglichen Alternative gesucht, bei der das Risiko der Entgleisung (aufgrund vieler, verschiedener Faces, die zu gestalten sind) eventuell geringer ist, denn bei dieser Rasse sollte es da ja schon einige individuelle Gesichtszüge geben um die verschiedenen Charaktere auch unterscheiden zu können.
Bei den weiter vorne gezeigten Wolfskriegern wäre es bspw. (fast) überflüssig, allerdings würde ich die auch eher zu der Gattung Monster zählen.
Wenn ihr hier so weitermacht, könnte man am Ende auch noch die Harpien zähmen.:D
*hust* Also das wäre mir neu, das hat meines Wissens noch niemand in einer Mod umgesetzt.
http://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4 ;)
Jetzt stellt sich mir die Frage: wenn du bereits vor einigen Jahren mit dem Gedanken einer neuen Rasse gespielt hast, und du schon damals die Khajiit im Kopf hattest, wozu dann der Thread? Soweit ich das jetzt verstanden habe, weißt du ja schon wie sie aussehen sollten. Oder wäre es nur dein Ideal, als Umsetzung findest du es aber nicht passend? Da fallen mir natürlich sofort die Charr, ebenfalls aus GW, ein. Obwohl die wahrscheinlich sehr viel schwerer umzusetzen wären, und weit weniger Agil wirken.
Den Kopf finde ich jetzt nicht so schlimm, immerhin ist er weit weniger in Szene gesetzt als beim anderen Bild. Und in Gothic mit der sehr viel älteren Grafik sähe das ja sowieso ganz anders aus. :dnuhr:
Zaphod Beeblebrox
11.03.2013, 22:11
*hust* Also das wäre mir neu, das hat meines Wissens noch niemand in einer Mod umgesetzt.
bist du dir da so sicher :D
https://www.youtube.com/watch?v=RYU40R2qrWs
Dreakahr
12.03.2013, 12:37
Hmm eine Tiger-Rasse finde ich eigetlich sehr schön, aber sie müssten mMn wesentlich kräftiger gebaut sein als die Kajith, wenn sogar Dunkelelfen es schaffen die zu versklaven dann doch die Gothic-Orks erst recht^^ Oder man macht sie noch schlanker und Agiler (Assassinen), dazu würde ich sagen das sie Orks nur in der Mehrheit besiegen können, heißt sie sollten eine wesentlich höhere Geburtenrate haben. Die Orks per Gedankenkontrolle oder ähnliches zu beherschen wäre nicht passend für einen Kajith und die Mimik finde ich jetzt auch nicht so wichtig, da es eine ganz andere Spezies ist und man die Mimiken sowieso nicht richtig erkennen kann und die Orks haben ja auch weniger davon, genau so wie die Echsenmenschen und sehen alle gleich aus^^.
Ich würde es eigentlich auch cool finden wenn man die Echsenmenschen weiter ausbaut, wäre spannend deren Kultur kennen zu lernen und mal ein paar menschlich gegenüber freundlich gesinnte zu treffen, die vieleicht einen Drachengott anbeten, oder eine Statue aus Urzeiten, oder vieleicht ein altes kaputtes Rumschiff mit dem sie vor tausenden von Jahren auf die Erde kamen usw usf^^ Aufjedenfall wären sie dank Eiablage geburtstechnisch den Orks überlegen und sie sollten ja auch wesentlich agiler sein als die Orks.
Die Goblin Kultur näher kennen zu lernen wäre auch spannend und zu ihnen würde die Gedankenkontrolle auch passen, mAn, Menschen können gegen diese ja imun sein. Sie sind zur Intelligenz fähig, das zeigen ja die Schamanen nur fehlt ihnen das know how, dies kann aber ja kürzlich in einem Stamm entstanden sein, zb. das sie gelernt haben erze zu schürfen, einzuschmelzen und sich Rüstunge und Werkzeuge herstellen und sich heimlich im Schutz eines tiefen Waldes oder einer Höhle für einen Angriff auf die Orks vorbereiten...Vieleicht haben sie aber auch einen magischen gegenstand gefunden der Ihnen Intelligenz und Gedankenkontrolle und noch einige andere magische Fähigkeiten verliehen hat. Vieleicht hat dieser magische Gegenstand aber auch nur eine spezielle Reichweite, in der die Goblins zu diesen Talenten fähig sind und außerhalb des Radius ihre magischen Fähigkeiten verlieren und langsam wieder verdummen... oder so^^
lucigoth
14.03.2013, 21:26
Tigerrasse hört sich gut an, aber der Kopf gefällt mir garnicht. Sieht eher nach einer verspielten Miezekatze aus, die natürlich auch mal die Krallen ausfahren kann.
Die Augen sind zu lieb, der Kopf etwas zu klein und die Ohren zu groß- meine Meinung.
Ähm, .... hast du auch meinen Post mit den Screens auch gelesen? :p§ugly
lucigoth
14.03.2013, 21:42
Ähm, .... hast du auch meinen Post mit den Screens auch gelesen? :p§ugly
Natürlich, auch den Rest ganz unten- vor dem Spoiler-Video.
Habe auch nur meine Meinung zu den beiden Screens sagen wollen.
Egal was du dir für eine Figur/Monster aussuchst, es gibt immer ein für und wider von der Gemeinde; was dich aber nicht davon abhalten sollte, deine eigenen Ideen durchzusetzen§wink. Wenn dann das Game erstmal läuft- dann sieht die Welt schon wieder rosiger aus:p.
Dein Monster von Post 17 sah für mich super aus- hatte ich aber schon geschrieben.
Wahrheitsgemäß eben meine Meinung;)
Schwarzer Goblin
18.03.2013, 19:03
ich bin auch eher das man die vorhandenen Rassen,aufwertet zum Beispiel eine Skellet-Armee mit SkelletKrieger Mit Schwertern,Bogen..Skelletmagier,und einen Chaosritter der auch Skellet ist aber eine Starke Ruestung traegt und ein Runenschwert.
http://forum.worldofplayers.ru/attachment.php?attachmentid=20281&d=1361773720
Die Zwerge in der Gothic-Mod: http://forum.worldofplayers.ru/showpost.php?p=685580&postcount=145
Aus der russischen Modifikation "Der Alpdruck" ("Кошмар") und polnischen Modifikation "Der Vorfall auf dem Meer" ("Zdarzenie na morzu").
Am Thema Zwerg in Gothic hatte ich mich auch einmal versucht. Mehr als das Modell und eine äußerst hakelige Laufanimation sind dabei aber nicht entstanden. Aber vielleicht ist das ein kleiner Hinewis darauf wie so etwas in Gothic aussehen könnte. Ich persöhnlich fand ihn in der Gothic Welt nicht deplaziert, so rein von der Gestaltungsfrage her.
http://upload.worldofplayers.de/files7/DwarfSkinning.jpg
Mfg, Berling §wink
guidolenz123
19.03.2013, 13:02
War das nicht in "DIE BEDROHUNG" dass der Held zu einem Zwerg/Winzling wurde und wieder retour ?
Am Thema Zwerg in Gothic hatte ich mich auch einmal versucht. Mehr als das Modell und eine äußerst hakelige Laufanimation sind dabei aber nicht entstanden. Aber vielleicht ist das ein kleiner Hinewis darauf wie so etwas in Gothic aussehen könnte. Ich persöhnlich fand ihn in der Gothic Welt nicht deplaziert, so rein von der Gestaltungsfrage her.
http://upload.worldofplayers.de/files7/DwarfSkinning.jpg
Mfg, Berling §wink
Sieht doch gut aus. :D
Warst du es, der auf Deviantart so geniale Zwergenartworks gezeigt hatte?
lucigoth
19.03.2013, 21:44
http://forum.worldofplayers.ru/attachment.php?attachmentid=20281&d=1361773720
Die Zwerge in der Gothic-Mod: http://forum.worldofplayers.ru/showpost.php?p=685580&postcount=145
Aus der russischen Modifikation "Der Alpdruck" ("Кошмар") und polnischen Modifikation "Der Vorfall auf dem Meer" ("Zdarzenie na morzu").
:D:D:D:D:D sieht irgendwie gut aus.
Gibt es diese Mods ( der Alpdruck und der Vorfall auf dem Meer ) auch für Deutschland zu spielen? Deutsche Sprache meine ich.
guidolenz123
19.03.2013, 22:20
Im Forum gabs dazu noch keine Meldung...ergo: Gibts nicht auf Deutsch.
@Simon:
Nicht das ich wüsste, es sei denn ich habe mir eines Nachts einen Devianart Account erstellet und unwissend Kunstwerke hochgeladen :D
Um noch einmal die Idee der Tengus aus Guild Wars aufzugreifen. Von der Idee war ich bisher am meisten angetan, nicht zuletzt da mich im Dunklen Turm Zyklus die Taheen sehr faziniert haben. Es müssen ja nicht unbedingt Vögel in humanoider Gestalt sein. Die anfängliche Idee von OldCoin mit den Khajit aus TES passt ja auch in dieses Schema. Man könnte sich natürlich eine genzlich andere Spezies wählen und diese in menschlicher Form präsentieren. Im Dunklen Turm gab es z.B. einige Taheen die eine Ratten ähnliche Gestalt hatten, nicht unbedingt das beste Beispiel für eine Rasse die auch ins Gothic Setting passen soll, aber auch da gäb es denke ich je nach design interessante Möglichkeiten.
Generell denke ich ist das designen einer solchen Rasse sicher sehr interessant, vor allem je nach dem welche Spezies man das humanoide Aussehen verpassen möchte. Einfach nur z.B. einem Vogel ein menschenähnliche Gestalt zu geben halte ich da für den falschen weg, vor allem da man solche Wesen in TES und Guild Wars ja bereits gesehen hat. Man müsste ich Überlgungen hingeben die vor allem einiges klären: Wie hat sich die Rasse entwickelt? Welche äußeren Einflüsse waren dafür verantwortlich das sie sich so und nicht anders entwickelt hat? Wenn man sich diese Fargen plausibel beantworten kann dann wird man auch sicher eine interessante und glaubwürdige neue Rasse kreieren können.
Dieses Konzept gilt natürlich nicht nur für kreuzungen zwischen Mensch und Tier sondern allgemein für das kreieren einer humanoiden Spezies. Aber sowie ich OldCoin ja verstanden habe liegt sein Augenmerk ja gerade auf humanoiden Tierwesen.
Das war nur mal ein kleiner Anreitz wie ich eine solche Aufgabe angehen würde.
Mfg, Berling §wink
Entschuldigung, habe ich fast nicht wissen Deutsch. :dnuhr:
:D:D:D:D:D sieht irgendwie gut aus.
Gibt es diese Mods ( der Alpdruck und der Vorfall auf dem Meer ) auch für Deutschland zu spielen? Deutsche Sprache meine ich.
Ich bin mir nicht so sicher. Vielleicht wurden sie ins Englische übersetzt.
Mod der "Nightmare" (der Alpdruck) ist recht interessant und einzigartig. Es macht Sinn, es zu tun zu übersetzen. Link. (http://dl1.worldofplayers.ru/games/gothic/mods/G2/nightmare/)
"Der Vorfall auf dem Meer" - ser kleine Modifikation. Es gibt nur einen Zwerg. Es wird im Laderaum verriegelt.
http://forum.worldofplayers.ru/attachment.php?attachmentid=20279&d=1361773720
Schwarzer Goblin
20.03.2013, 11:08
Danke fuer den Link..
ich koennte mir da auch gut die Ssrathi vorstellen das ist ein Drachenvolk ,und sind auch leichter zu erstellen da man schon die Echsenwesen hatt...
lucigoth
20.03.2013, 21:05
Entschuldigung, habe ich fast nicht wissen Deutsch. :dnuhr:
Ich bin mir nicht so sicher. Vielleicht wurden sie ins Englische übersetzt.
Mod der "Nightmare" (der Alpdruck) ist recht interessant und einzigartig. Es macht Sinn, es zu tun zu übersetzen. Link. (http://dl1.worldofplayers.ru/games/gothic/mods/G2/nightmare/)
"Der Vorfall auf dem Meer" - ser kleine Modifikation. Es gibt nur einen Zwerg. Es wird im Laderaum verriegelt.
http://forum.worldofplayers.ru/attachment.php?attachmentid=20279&d=1361773720
Danke:gratz!
Habe die Dateien runtergeladen. Mal sehen ob ich das spielen kann.
EDIT:
Habe angespielt- sieht sehr gut aus!
Sollte man wirklich ins deutsche Übersetzen!!!!!!
Der Hero spricht schon mal deutsch, das ist gut.
Ich denke so sehn die Tengus in gw2 aus: http://wiki.guildwars2.com/images/0/06/Caromi_Scout.jpg
(http://wiki.guildwars2.com/images/0/06/Caromi_Scout.jpg)Generells schließe ich mich nicht der meinung an, dass eine neue Rasse humanoid sein muss, es erleichtert sicher einiges und vermutlich könnte man zahlreiche alte Animationen übernehmen, allerdings wäre eine 4-Beinige Rasse o.Ä. auch mal was. ^^ Vielleicht auch eine Rasse, die gar nicht unbedingt Werkzeuge braucht, sich aber trotzdem "Hütten"/Nester baut und sprechen kann.
Schwarzer Goblin
20.03.2013, 23:38
Ich denke so sehn die Tengus in gw2 aus: http://wiki.guildwars2.com/images/0/06/Caromi_Scout.jpg
(http://wiki.guildwars2.com/images/0/06/Caromi_Scout.jpg)Generells schließe ich mich nicht der meinung an, dass eine neue Rasse humanoid sein muss, es erleichtert sicher einiges und vermutlich könnte man zahlreiche alte Animationen übernehmen, allerdings wäre eine 4-Beinige Rasse o.Ä. auch mal was. ^^ Vielleicht auch eine Rasse, die gar nicht unbedingt Werkzeuge braucht, sich aber trotzdem "Hütten"/Nester baut und sprechen kann.
hmm meinst du in dieser Art???
Nicht unbedingt ein Skorpionvolk, aber halt eines, das nicht definitiv nach Mensch aussieht, aber trotzdem eine komplexe "Gesellschaftsstruktur" hat.
Siehe Ameisen, Bienen ect.
Schwarzer Goblin
21.03.2013, 12:17
Nicht unbedingt ein Skorpionvolk, aber halt eines, das nicht definitiv nach Mensch aussieht, aber trotzdem eine komplexe "Gesellschaftsstruktur" hat.
Siehe Ameisen, Bienen ect.
Also eher sowas in der Art...
Mehr als zwei Beine sind mit der ZenGin ein Riesenaufwand und seehr zeitintensiv.
Das lassen wir lieber. Abgesehen davon sprecht ihr hier von Völkern, die stets Millionen von Bewohnern haben. Da sehen so zwanzig "Krabbler" InGame schon ziemlich lahm aus, und selbst dann dürfte es noch zu Performanceproblemen kommen. Aber vielleicht wäre eure Idee, das Echsenvolk weiter auszubauen gar nicht die schlechteste Wahl. Allerdings im Modell etwas getunt in den Texturen ein wenig verbessert. Spontan würde mir da das bspw. Face von Wrex aus Mass Effect einfallen: :p
http://www7.pic-upload.de/thumb/22.03.13/dlt3y1x2sedu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18626300/Wrex.jpg.html)
Ansonsten gilt: Mehr als Zweibeiner sind als neue Rasse in der Mod nicht drin.
Schwarzer Goblin
23.03.2013, 11:59
Mehr als zwei Beine sind mit der ZenGin ein Riesenaufwand und seehr zeitintensiv.
Das lassen wir lieber. Abgesehen davon sprecht ihr hier von Völkern, die stets Millionen von Bewohnern haben. Da sehen so zwanzig "Krabbler" InGame schon ziemlich lahm aus, und selbst dann dürfte es noch zu Performanceproblemen kommen. Aber vielleicht wäre eure Idee, das Echsenvolk weiter auszubauen gar nicht die schlechteste Wahl. Allerdings im Modell etwas getunt in den Texturen ein wenig verbessert. Spontan würde mir da das bspw. Face von Wrex aus Mass Effect einfallen: :p
http://www7.pic-upload.de/thumb/22.03.13/dlt3y1x2sedu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18626300/Wrex.jpg.html)
Ansonsten gilt: Mehr als Zweibeiner sind als neue Rasse in der Mod nicht drin.
also Zwei Dinge .... Das Echsenvolk erweitern ist ne Gute Idee man kann ja Arbeiter Echsen machen die auch nach dem Erz Jagen weil es ja Magische Kraft besitzt.
Die Echsen sollten dann noch einer Riesenechse oder so als Gottheit folgen.
Cool waere wenn die Echsen halt eigenes Lager haben und vielleicht auch gegen Die Orks kaempfen weil sie sich als das Staerkste Volk sehen.
Geil waere auch wenn die Echsen eine Alte Sprache sprechen wie,die Spracher der Erbauer wenn man die lernt das man sich mit ihnen unterhalten kann.Dachte das einem vielleicht Xardas die beibringen kann der er ja ein Nekromant ist und sich auch mit Beliar und sein Wesen gut auskennt.
Zum beispiel das man sich durch Quests fuer die Echsen oder Kampf in ihrer Arena erstmal beweisen muss das man kein Schwacher Mensch ist.
Ich Finde diese Mass Effect Echse passt garnicht rein,sieht zu sehr nach Alien und Sciene Fiction aus .
Dreakahr
24.03.2013, 02:31
Mehr als zwei Beine sind mit der ZenGin ein Riesenaufwand und seehr zeitintensiv.
Das lassen wir lieber. Abgesehen davon sprecht ihr hier von Völkern, die stets Millionen von Bewohnern haben. Da sehen so zwanzig "Krabbler" InGame schon ziemlich lahm aus, und selbst dann dürfte es noch zu Performanceproblemen kommen. Aber vielleicht wäre eure Idee, das Echsenvolk weiter auszubauen gar nicht die schlechteste Wahl. Allerdings im Modell etwas getunt in den Texturen ein wenig verbessert. Spontan würde mir da das bspw. Face von Wrex aus Mass Effect einfallen: :p
http://www7.pic-upload.de/thumb/22.03.13/dlt3y1x2sedu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18626300/Wrex.jpg.html)
Ansonsten gilt: Mehr als Zweibeiner sind als neue Rasse in der Mod nicht drin.
Jaa das klingt sehr gut :D
Die Echse auf dem Bild würde glatt in eine Prister/Obergeordneten - Klasse passen... Aber ansonsten finde ich das Erscheinungsbild der anderen Echsen schon sehr gut.
Schwarzer Goblin
24.03.2013, 11:11
Jaa das klingt sehr gut :D
Die Echse auf dem Bild würde glatt in eine Prister/Obergeordneten - Klasse passen... Aber ansonsten finde ich das Erscheinungsbild der anderen Echsen schon sehr gut.
fuer mich sieht das zu sehr nach Alien aus Mischung aus Frosch und Alien da passt sogar der hier besser.
lucigoth
25.03.2013, 20:46
Mehr als zwei Beine sind mit der ZenGin ein Riesenaufwand und seehr zeitintensiv.
Das lassen wir lieber. Abgesehen davon sprecht ihr hier von Völkern, die stets Millionen von Bewohnern haben. Da sehen so zwanzig "Krabbler" InGame schon ziemlich lahm aus, und selbst dann dürfte es noch zu Performanceproblemen kommen. Aber vielleicht wäre eure Idee, das Echsenvolk weiter auszubauen gar nicht die schlechteste Wahl. Allerdings im Modell etwas getunt in den Texturen ein wenig verbessert. Spontan würde mir da das bspw. Face von Wrex aus Mass Effect einfallen: :p
http://www7.pic-upload.de/thumb/22.03.13/dlt3y1x2sedu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18626300/Wrex.jpg.html)
Ansonsten gilt: Mehr als Zweibeiner sind als neue Rasse in der Mod nicht drin.
Sieht doch gut aus. Der restliche Körper ist wie bei den "normalen" Echsenmenschen? Eine neue Waffe?
Hier noch ein Vorschlag von mir_
http://upload.worldofplayers.de/files9/Monster.jpg
Fehlt natürlich der restliche Körper und die zwei Beine§wink
Würde ich nicht spielen. Für mich ist essentieller Teil des Charmes von Gothic dass Menschen die einzig "gute" Rasse sind.
Aber lass dich davon nicht abhalten. §wink
Hier noch ein Vorschlag von mir_
http://upload.worldofplayers.de/files9/Monster.jpg
Fehlt natürlich der restliche Körper und die zwei Beine§wink
Gar nicht schlecht. Gefällt mir. Daraus kann man sicher was nettes basteln. :)
Hast du zu dem Bild vielleicht noch nähere Infos / Links?
Falls ja, schicke mir die doch bitte per PN.
lucigoth
09.04.2013, 21:03
Gar nicht schlecht. Gefällt mir. Daraus kann man sicher was nettes basteln. :)
Hast du zu dem Bild vielleicht noch nähere Infos / Links?
Falls ja, schicke mir die doch bitte per PN.
Ooops, da muß ich selbst noch mal suchen.
Dann noch ein Problem- ich schaffe es nicht PN zu schicken:dnuhr:.
Werwölfe könnte ich anbieten. Gab's natürlich auch schon in anderen Spielen, z.B. Drakensang AFDZ (da waren sie allerdings weniger intelligent) oder Dragon Age. Bzgl. Screenshots müsste ich erst mal auf die Suche gehen.
Ich auch :)
http://upload.worldofplayers.de/files9/Werwolf.jpg
Joa, ThomasBausB hat auch einen netten Werwolf zusammengestellt.
Habe da auch was für die nächste Version der X in 1 zusammengeschrieben, wo dann welche vorkommen, bzw. der Held gildenspezifisch zu einem werden kann. Läuft dann ein bisschen nach dem Schema, Werwolf vs Vampir... .
Muss nur noch schauen, wie/wo ich einen Scripterer auftreibe.
lucigoth
10.04.2013, 20:29
Du hast eine PN. :p
Danke, habe ich gelesen und auch geantwortet (?) .
Habe weiter nach dem Bild gesucht, leider noch nicht wieder gefunden.
Ich suche aber noch weiter, entweder war es über Bing oder über Google.
lucigoth
11.04.2013, 19:59
Finde das Bild nicht mehr:dnuhr:.
Dafür hier eine mega Monsterseite.
http://monstersandbeasts.blogspot.de/search/label/concept%20art
Unten sind verschiedene Kriterien an Monstern, da ist für dich bestimmt was dabei§wink.
Schade. Denn der Screen war wirklich richtig gut.
Eine gute Idee kommt mir aber bei deinen verlinkten Bildern trotzdem.
Zwar nicht für eine neue Rasse, aber doch für ein "nettes" Monster. Danke.:)
lucigoth
12.04.2013, 20:11
Schade. Denn der Screen war wirklich richtig gut.
Eine gute Idee kommt mir aber bei deinen verlinkten Bildern trotzdem.
Zwar nicht für eine neue Rasse, aber doch für ein "nettes" Monster. Danke.:)
Habe ich doch noch gefunden, hurra.
Habe dir 2 PNs geschickt- angekommen?
Don Cruz
14.04.2013, 22:49
Sinnvoller wäre es, die vorhandenen Rassen aus zu bauen z.b die Goblins das es kleine Dörfer/Lager gibt z.b in Velaja war das super, die Echsenmenschen könnten eine eigene stadt haben, Oger und Schrats (Größere version eines Goblins aus G3)
vieleicht ne stadt in der nur untote leben, die Harpien wären auch eine humanoide Rasse, die Völker z.b Nomaden und Assasinen sollten ausgebaut werden.
es sollte auf keinen fall irgend welche, Fantasy klischess bedinnt werden:rolleyes:
Dalai Zoll
26.05.2013, 20:54
Ich habe für die Gynaikosmod eine "Neue Rasse" zusammengebastelt, die STILTZE!
Die Stiltze sind eine Zwergenrasse, unheimlich kräftig und Experten des Bergbaues, des Waffenschmiedens und des Rüstungsschmiedens. Sie ernten in Höhlen Kristalle und das ausserordentlich selten vorkommende Mithril.
Aus diesen Grunde stellen sie auch diese Waffen her, die dieses weisse Metall-Leuchten besitzen, das ja ein User, der von diesen Zusammenhängen keine Ahnung hat, seitenlang mokiert hat. Wäre er mal lieber "stille" geblieben;)
Hier mal ein Vergleichsbild Stiltz - Hero, damit ihr die Grössenverhältnisse überschauen könnt ...
http://upload.worldofplayers.de/files9/Vergleich_Stiltz_Hero.jpg
Der Stiltz auf dem Bild ist ein Trapperstiltz. Es gibt bereits auch Krieger, Bergbaustiltze, Jäger, Magier und auch ein Stiltzfrauenmodell .... (Sex sells:D)
Die Stiltze können bereits Fernwaffen bedienen, Kämpfen vorzugsweise mit Kriegshämmern und Äxten, können Magie wirken.
Es gibt beits fertige TA´s und Mobsis, wie Sitzen (auf Pilzen oder Steinen), Schlafen in ausgehöhlen halben Baumstämmen mit Moss befüllt. Trinken, Essen, Tanzen, Trommeln, Kampf üben, Wache stehen, Leitern, Winde, Hebelschalter Barbeque/Grillen (vorzugsweise Fische und Pilze), .... etc.
Alle Waffen und Mobsis sind im Verhältnis 100:25 gebaut und funktionieren.
Selbstverständlich haben sie auch animierte Köpfe und Mimik. Stiltze beten zu Adanos und haben einen aus Stein gehauenen Brunnen mit einer Adanos Figur, die zwei Waagschalen hält und aus denen das Wasser fliesst, in ein darunter liegendes Becken. Aus diesem Wasser beziehen sie, durch trinken ihre ungeheure Kraft.
Easteregg!!
Leider sind die Stiltze nicht umhin gekommen, einen Schwarzen Goblin gefangen zu nehmen, der sich verächtich über ihre Waffenschmiedekunst ausgelassen hat, welcher jetzt in den Höhlen die Waffenschmiedekunst erlernen muss, von der Pike auf, beginnend mit Höhle fegen und Hacken ...
Zaphod hat zeitgleich, aus diesem Grunde, die Goblins auf Vordermann gebracht, dass die jetzt alles können was Humans auch können, wohingegen die Stiltze den Orc-Body als Basis haben. Das bedeutet, dass alles was die Stiltze können, unsere Orks und Echsen ebenfalls können ....
lucigoth
28.05.2013, 21:02
Ich habe für die Gynaikosmod eine "Neue Rasse" zusammengebastelt, die STILTZE!
Die Stiltze sind eine Zwergenrasse, unheimlich kräftig und Experten des Bergbaues, des Waffenschmiedens und des Rüstungsschmiedens. Sie ernten in Höhlen Kristalle und das ausserordentlich selten vorkommende Mithril.
Aus diesen Grunde stellen sie auch diese Waffen her, die dieses weisse Metall-Leuchten besitzen, das ja ein User, der von diesen Zusammenhängen keine Ahnung hat, seitenlang mokiert hat. Wäre er mal lieber "stille" geblieben;)
Hier mal ein Vergleichsbild Stiltz - Hero, damit ihr die Grössenverhältnisse überschauen könnt ...
http://upload.worldofplayers.de/files9/Vergleich_Stiltz_Hero.jpg
Der Stiltz auf dem Bild ist ein Trapperstiltz. Es gibt bereits auch Krieger, Bergbaustiltze, Jäger, Magier und auch ein Stiltzfrauenmodell .... (Sex sells:D)
Die Stiltze können bereits Fernwaffen bedienen, Kämpfen vorzugsweise mit Kriegshämmern und Äxten, können Magie wirken.
Es gibt beits fertige TA´s und Mobsis, wie Sitzen (auf Pilzen oder Steinen), Schlafen in ausgehöhlen halben Baumstämmen mit Moss befüllt. Trinken, Essen, Tanzen, Trommeln, Kampf üben, Wache stehen, Leitern, Winde, Hebelschalter Barbeque/Grillen (vorzugsweise Fische und Pilze), .... etc.
Alle Waffen und Mobsis sind im Verhältnis 100:25 gebaut und funktionieren.
Selbstverständlich haben sie auch animierte Köpfe und Mimik. Stiltze beten zu Adanos und haben einen aus Stein gehauenen Brunnen mit einer Adanos Figur, die zwei Waagschalen hält und aus denen das Wasser fliesst, in ein darunter liegendes Becken. Aus diesem Wasser beziehen sie, durch trinken ihre ungeheure Kraft.
Easteregg!!
Leider sind die Stiltze nicht umhin gekommen, einen Schwarzen Goblin gefangen zu nehmen, der sich verächtich über ihre Waffenschmiedekunst ausgelassen hat, welcher jetzt in den Höhlen die Waffenschmiedekunst erlernen muss, von der Pike auf, beginnend mit Höhle fegen und Hacken ...
Zaphod hat zeitgleich, aus diesem Grunde, die Goblins auf Vordermann gebracht, dass die jetzt alles können was Humans auch können, wohingegen die Stiltze den Orc-Body als Basis haben. Das bedeutet, dass alles was die Stiltze können, unsere Orks und Echsen ebenfalls können ....
Sieht gut aus, mal was Neues. Super Idee§wink.
Klein genug sind die ja, somit können die mir nicht in die Ei.. beissen- gefährlich naja, ich lasse mich überraschen:D
ThomasBausB
28.05.2013, 21:40
Der sieht richtig gut aus. Der kleiner skalierte Orkbody wirckt sovort viel runder. Dem Trapper würde ich einen Köcher auf den Rücken machen. Vielleicht auch eine Schwertscheide an den Gürtel hängen. Auf die Mod bin ich sehr gespannt. Weiter so.§wink
Ich habe für die Gynaikosmod eine "Neue Rasse" zusammengebastelt, die STILTZE!
[...]
Das hört sich doch mal innovativ an. :p
So wie du das beschrieben hast, habt ihr die neue Rasse schön detailliert gestaltet. Bin schon echt gespannt, wie das dann im Spiel später aussieht. Aber aussehen tut es echt gut, gefällt. :A
Find's einfach nur überwältigend was wie noch aus Gothic rauszuholen ist bzw. was ihr Modder noch tut für ein Spiel, welches seit ca 10 Jahren noch "einigermaßen" aktiv gespielt wird, obwohl es ja nicht grade einfach ist dafür zu modden!
Wenn ich sehe, wie neue Animationen erstellt werden, neue Monster kreiert oder unique Stories geschrieben werden geht mir immer wieder ein Herz auf. :)
Wie viele Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Jahre ihr für ein Projekt opfert, welches nach "einpaar" Stunden schon durchgespielt ist.. Einfach unglaublich!
Allein schon damals, als ich mich dran versucht hatte 'en kleines Häuschen zu erstellen, habe ich nach einem knappen Tag aufgehört, weil ich einfach nichts auf die Kette gekriegt habe.. Vergleiche ich meinen "Versuch" und die Arbeit eurer Projekte.. Einfach nur WOW!
Wünsche allen Moddern der Gothic-Szene noch viiiieeeel Spaß und einen schönen Feiertag! :gratz
Grüße§wink
Dalai Zoll
30.05.2013, 20:13
Sinnvoller wäre es, die vorhandenen Rassen aus zu bauen ........
Auch daran wird gearbeitet!
http://upload.worldofplayers.de/files9/UO0017.jpg
lucigoth
31.05.2013, 21:28
Auch daran wird gearbeitet!
http://upload.worldofplayers.de/files9/UO0017.jpg
Der Ork grillt Fleisch- was essen die eigentlich in Wirklichkeit?
Ich finde neue Monster/Figuren gut; man muß nicht nur das Alte ausbauen, sondern auch mal was neues einbringen;)
Don Cruz
01.06.2013, 01:02
naja Fleisch, z.b die Beißer werden von den Orks als Fleisch liferanten gehalten, und die orks in G1 haben Fleisch,Käse und Bier im inventar.
naja Fleisch, z.b die Beißer werden von den Orks als Fleisch liferanten gehalten, und die orks in G1 haben Fleisch,Käse und Bier im inventar.
Haben die echt Käse? Aus Orkhundmilch?
Kann mich nur daran erinnern, dass Orks aus G2 so etwas wie Bier, Fleisch, was-auch-immer im Inventar haben..
Laut meiner Erinnerung konnte man Orks in G1 nicht "plündern".. Kann mich aber irren.
Don Cruz
01.06.2013, 14:46
Kann mich nur daran erinnern, dass Orks aus G2 so etwas wie Bier, Fleisch, was-auch-immer im Inventar haben..
Laut meiner Erinnerung konnte man Orks in G1 nicht "plündern".. Kann mich aber irren.
ja, aber die Orks im Dorf hat man Plündern können oder gesehen wie sie gegessen haben.
Dalai Zoll
01.06.2013, 17:20
ja, aber die Orks im Dorf hat man Plündern können oder gesehen wie sie gegessen haben.
Korrekt ....
Die Orks in G1 haben Brot- und Käse- essen als Tagesablauf. Genau so wie Bier und Wein trinken und das machen die auch, das ist von den PB´s gescriptet.
Eine Diskussion, wo der Käse herkommt ist überflüssig, denn die Menschen haben auch Käse ?? Wo kommt der her in G1 ......
Warum sollten Orks kein Fleisch essen? Es gibt ja schliesslich Ork Jäger. Scavenger in G1 wären denkbar, Menschenfleisch für mich eher nicht denkbar und in G2 noch Schafe ....
Und dann halt mal offener denken! Nachdem es jetzt auch Ziegen und Schweine für G2 gibt (Habe ich gemacht und teilweise in die Modderdatenbank gestellt), warum sollten die Orks das nicht essen? Und so ein Moleratschinken ... mmhhh ... könnte mir vorstellen dass der lecker schmeckt.
Don Cruz
01.06.2013, 17:42
Korrekt ....
Die Orks in G1 haben Brot- und Käse- essen als Tagesablauf. Genau so wie Bier und Wein trinken und das machen die auch, das ist von den PB´s gescriptet.
Eine Diskussion, wo der Käse herkommt ist überflüssig, denn die Menschen haben auch Käse ?? Wo kommt der her in G1 ......
Warum sollten Orks kein Fleisch essen? Es gibt ja schliesslich Ork Jäger. Scavenger in G1 wären denkbar, Menschenfleisch für mich eher nicht denkbar und in G2 noch Schafe ....
Und dann halt mal offener denken! Nachdem es jetzt auch Ziegen und Schweine für G2 gibt (Habe ich gemacht und teilweise in die Modderdatenbank gestellt), warum sollten die Orks das nicht essen? Und so ein Moleratschinken ... mmhhh ... könnte mir vorstellen dass der lecker schmeckt.
König Robar lieferts Gomez und die Orks werden vermutlich änlich wie das neue Lager an die Waren kommen;)
und Herden Tiere werden schon immer domestiziert z.b die Beißer haben ein Geschier um den kopf deswegen vermute ich das es neben den orkhunden/Waren ihre Haustiere sind.
Dalai Zoll
01.06.2013, 18:19
Wusstet ihr eigentlich, dass es eine Original Animation gibt, dass ein Ork einen Hund kommandiert und den auf den Hero hetzen könnte? Auch in G1 steckt noch viel unerschöpftes Potential.
Don Cruz
01.06.2013, 18:28
Wusstet ihr eigentlich, dass es eine Original Animation gibt, dass ein Ork einen Hund kommandiert und den auf den Hero hetzen könnte? Auch in G1 steckt noch viel unerschöpftes Potential.
echt mach mal ein kleines Video, sagt er dann auch sowas wie "noch 30 sekuden lauf los Morra", dann hört man den Hund und eine Armbrust;)
lucigoth
01.06.2013, 20:33
echt mach mal ein kleines Video, sagt er dann auch sowas wie "noch 30 sekuden lauf los Morra", dann hört man den Hund und eine Armbrust;)
Das würde ich auch gerne mal sehen.
§wink
Dalai Zoll
02.06.2013, 10:24
echt mach mal ein kleines Video, sagt er dann auch sowas wie "noch 30 sekuden lauf los Morra", dann hört man den Hund und eine Armbrust;)
Das würde ich auch gerne mal sehen.
§wink
Das ist nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt. Es gibt nichts als die Ani "DogCommand".
Sie besteht aus aus einer Bewegung, dass ein Ork die Hand zum Mund führt (vermutlich soll er pfeifen, dass der Hund erscheint), danach zeigt er auf den Boden (vermutlich Befehl "hierher") und dann nach einer Pause zeigt der Orc mit der anderen hand in eine Richtun (vermutlich "Orcdog Fass").
Damit kann man überhaupt noch nicht viel anfangen. Jetzt müsste man eine Zustandsdatei schreiben, dass der Orc das macht und einen TA (Tagesablauf).
Das müsste man jetzt koppeln mit einem Script, dass zum Bsp. wenn der Hero in einer bestimmten Entfernung der Orks ist, oder dieses Orks, der Ork seinen normalen Tagesablauf unterbricht und diesen TA ausführt.
Wenn er das tut, muss man mit Verzögerung einen bestimmten Hund zum Ork laufen lassen (nach dem Pfiff), der dann beim Ork steht, da er auf die Handbewegung (hierher) gehorcht hat.
Dann käme ein "Turn to NPC" (Orc schaut Hero an) .... deutet auf ihn und der Hund sollte dann loslaufen und den Hero anfallen.
Vermulich muss man da jetzt den Orc-Dog von freundlich auf feindlich umschalten, sonst würde er schon sofort den Hero anfallen, wenn der in die Wahrnehmungsdistanz des Hundes, eventuell auch des Orks gerät.
Vielleicht muss man das auch über einen Dialog lösen zwischen Ork und Hund, wobei dann der Hund ein Humanscript benötigt.
Es muss der Sound eingebaut werden, der Pfiff, irgend ein Uga, uga ... (für hierher und fass) und das muss man dann auch noch in ein Game einbauen ..... dann könnte man ein Video davon machen.
Es gibt bestimmt auch noch andere Lösungen dafür, die aber nicht weniger aufwändig sein dürften.
Das ganze ist jetzt nur mal so eine in 5 Minuten erdachte Basis, an der man bestimmt noch feilen muss, Dinge verwerfen, andes machen, ausprobieren, Fehler beheben und wenn es ein Irrweg ist, wieder bei Null beginnen. Das könnte ja jemand machen der das auch einbauen will, aber nur mal so, um das als Video zu zeigen ...?? Eher nicht!
""So viel zum Thema ...... Mach doch mal ein kleines Video ......""
Don Cruz
02.06.2013, 12:58
man wägst mit den herausforderungen;)
und ich schätze es wird ne menge Leute geben, die ganz heiß drauf sind.
eventuell könntest Du das in die Ork Mod "Bumshak" einbauen, statt zu pfeifen bläßt der ork in ein Horn z.b das gibts in G1 oder in der Varus Biker Mod, dann sollte das gane einfacher sein und Wölfe oder Schafe kann man ja auch über Dialog option steuern/Befehle geben;)
lucigoth
02.06.2013, 20:32
Das ist nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt. Es gibt nichts als die Ani "DogCommand".
Sie besteht aus aus einer Bewegung, dass ein Ork die Hand zum Mund führt (vermutlich soll er pfeifen, dass der Hund erscheint), danach zeigt er auf den Boden (vermutlich Befehl "hierher") und dann nach einer Pause zeigt der Orc mit der anderen hand in eine Richtun (vermutlich "Orcdog Fass").
Damit kann man überhaupt noch nicht viel anfangen. Jetzt müsste man eine Zustandsdatei schreiben, dass der Orc das macht und einen TA (Tagesablauf).
Das müsste man jetzt koppeln mit einem Script, dass zum Bsp. wenn der Hero in einer bestimmten Entfernung der Orks ist, oder dieses Orks, der Ork seinen normalen Tagesablauf unterbricht und diesen TA ausführt.
Wenn er das tut, muss man mit Verzögerung einen bestimmten Hund zum Ork laufen lassen (nach dem Pfiff), der dann beim Ork steht, da er auf die Handbewegung (hierher) gehorcht hat.
Dann käme ein "Turn to NPC" (Orc schaut Hero an) .... deutet auf ihn und der Hund sollte dann loslaufen und den Hero anfallen.
Vermulich muss man da jetzt den Orc-Dog von freundlich auf feindlich umschalten, sonst würde er schon sofort den Hero anfallen, wenn der in die Wahrnehmungsdistanz des Hundes, eventuell auch des Orks gerät.
Vielleicht muss man das auch über einen Dialog lösen zwischen Ork und Hund, wobei dann der Hund ein Humanscript benötigt.
Es muss der Sound eingebaut werden, der Pfiff, irgend ein Uga, uga ... (für hierher und fass) und das muss man dann auch noch in ein Game einbauen ..... dann könnte man ein Video davon machen.
Es gibt bestimmt auch noch andere Lösungen dafür, die aber nicht weniger aufwändig sein dürften.
Das ganze ist jetzt nur mal so eine in 5 Minuten erdachte Basis, an der man bestimmt noch feilen muss, Dinge verwerfen, andes machen, ausprobieren, Fehler beheben und wenn es ein Irrweg ist, wieder bei Null beginnen. Das könnte ja jemand machen der das auch einbauen will, aber nur mal so, um das als Video zu zeigen ...?? Eher nicht!
""So viel zum Thema ...... Mach doch mal ein kleines Video ......""
So schwer ist das, hätte ich nicht gedacht.
Bin eben nur ein Spieler und kein Modder.
Danke für die ausführliche Erklärung§wink.
Fisk2033
02.06.2013, 22:22
man wägst mit den herausforderungen;)
und ich schätze es wird ne menge Leute geben, die ganz heiß drauf sind.
eventuell könntest Du das in die Ork Mod "Bumshak" einbauen, statt zu pfeifen bläßt der ork in ein Horn z.b das gibts in G1 oder in der Varus Biker Mod, dann sollte das gane einfacher sein und Wölfe oder Schafe kann man ja auch über Dialog option steuern/Befehle geben;)
Ich denke für sowas hat er derzeit - einfach keine Zeit. :dnuhr:
Zu dem müsste er erstmal die Ersteller von Bumshak um Erlaubnis bitten etc. etc.
Ob sich das alles für ein neues Feature in einer sehr alten Mod lohnt.... Naajaaa.
Die Dateinamen würde mich, hingegen schon interessieren :)
Don Cruz
03.06.2013, 11:42
Es geht ja erstmal arum zu testen obs überhaupt geht?
zumindest in verschiden Mods können Wölfe als Haustiere benutzt werden z.b Aus dem Leben eines Diebes oder der Schattenläufer in der Varus Biker Mod .
Der Ahnungslose
03.06.2013, 14:35
Haustiere, Horn, abrichten, apportieren, ... Hüstel ... kram ... klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/967862-ANK%C3%9CNDIGUNG-Gothic-I-Die-Zeit-der-Prophezeiung/page5?p=18329925&viewfull=1#post18329925)
Dalai Zoll
03.06.2013, 17:30
Hüstel ... und wo steckt jetzt der Sinn der Gewichtsbeschränkung, wenn selbige durch den Lastenscavenger, den man dabei hat, wieder aufgehoben wird, der alles tragen kann, was der Hero nicht mehr tragen kann? :dnuhr:
Der Ahnungslose
03.06.2013, 18:10
Du solltest vielleicht dazu in unserem Thread lesen..., zumindest bevor du uns solche Inkonsequenzen und Nachlässigkeiten zutraust.
Da die Fülle an Wörter nicht immer jedermanns Geschmack ist, hier in Form eines Telegramms einige Erklärungen:
- Nicht jeder kann, möchte diesen Scavenger erwerben.
- Selbstverständlich kann auch dieser nicht alles tragen. Auch seine Tragekraft ist begrenzt.
- Man sollte gut auf ihn achtgeben. Nicht auszudenken was alles passieren kann in der rauhen Umgebung der Minenkolonie. Und was dann alles noch mit ihm verloren gehen kann.
- Sein Einsatz ist auf die Aussenwelt beschränkt, also kein Dungeon mit Lasttier.
Dalai Zoll
03.06.2013, 20:51
Das wäre mir jetzt nicht im Traume eingefallen, dass der Lastenscavenger die Leitern in der Alten Mine nicht hinunter und hinauf klettern kann ....
Don Cruz
03.06.2013, 21:19
Das wäre mir jetzt nicht im Traume eingefallen, dass der Lastenscavenger die Leitern in der Alten Mine nicht hinunter und hinauf klettern kann ....
nee der springt, bis er sich die Beine bricht;)
Don Cruz
04.06.2013, 15:54
Haben die echt Käse? Aus Orkhundmilch?
Käse ja, aber ich vermute, das der von den Menschen geklaut ist;)
wenn Orks Kühe hätten dann würden die vermutlich so aussehen;)
http://alberschwende.info/?page_id=3342#
lucigoth
12.06.2013, 20:22
Käse ja, aber ich vermute, das der von den Menschen geklaut ist;)
wenn Orks Kühe hätten dann würden die vermutlich so aussehen;)
http://alberschwende.info/?page_id=3342#
Das sind aber Rinder:D
Kann man schlecht melken, also gibts auch keinen Käse.
Don Cruz
12.06.2013, 21:12
Das sind aber Rinder:D
Kann man schlecht melken, also gibts auch keinen Käse.
Rinder sind halbstarke Kühe oder Bullen, erst wenn der Katsreur(/Kastrirer kommt, dann sind Echte Rinder;)
Du solltest vielleicht dazu in unserem Thread lesen..., zumindest bevor du uns solche Inkonsequenzen und Nachlässigkeiten zutraust.
Da die Fülle an Wörter nicht immer jedermanns Geschmack ist, hier in Form eines Telegramms einige Erklärungen:
- Nicht jeder kann, möchte diesen Scavenger erwerben.
- Selbstverständlich kann auch dieser nicht alles tragen. Auch seine Tragekraft ist begrenzt.
- Man sollte gut auf ihn achtgeben. Nicht auszudenken was alles passieren kann in der rauhen Umgebung der Minenkolonie. Und was dann alles noch mit ihm verloren gehen kann.
- Sein Einsatz ist auf die Aussenwelt beschränkt, also kein Dungeon mit Lasttier.
Sorry, dass ich hier so frage (OT), aber habt ihr da komplett neue Animationen für den Scavenger erstellt oder "einfach" das Taschengestell mit nem Bone am Rücken geriggt?
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