PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video im Spiel

ZMaster
04.07.2006, 20:47
Hiho ich hab schon oft Gamevideos gesehen und würde selber gerne eines von unserem Raggi kill machen. Kann mir einer das programm sagen?

mdg ZMaster

Regen
04.07.2006, 21:26
Meinst du soetwas wie Fraps?
Zu finden auf Chip.de und anderen diversen Seiten.

Aber nur die Vollversion kann unbegrenzte Zeit aufnehmen (jeh nach Festplattengroeße).
Die Testversion die man kostenlos bekommt nimmt nur 30 Sekunden auf.

Dark Samaritan
04.07.2006, 22:18
Gibt doch auch noch die Gamecom oder? Weiß den Link net, aber goolge halt mal oder nimm die Suche, den tread gabs nämlich shcon 100000 mal. :D

edit: hier z. B. Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=51653&highlight=video+aufnehmen)

ZMaster
05.07.2006, 01:10
danke und @Regen ich will das was am Bildschirm passiert aufnehmen

Regen
05.07.2006, 08:59
Mhm, Fraps und die Gamecam nehmen alles auf was du siehst.

Ich rate dir nur zu schnellen Festplatten, da diese bei solchen Datenueubertragungen meist den einzigen Schwachpunkt darstellen. Vorallem wenn sie auch noch das Spiel laden muessen, nebenbei.

ZMaster
05.07.2006, 10:35
also Fraps? oder Gamecam?

PS: Festplatte is kein Prob:D :D

Regen
05.07.2006, 10:51
Wenn du das sagst :) .

Hm, finde Fraps kompfortabler. Ausserdem kann man mit diesem Programm Videos bis zu 1152 x 864 Pixel aufnehmen.
Aber wie gesagt, kostet eben etwas wenn man es wirklich nutzen moechte.

Wuterich
05.07.2006, 11:01
Es bringt auf jeden Fall etwas, Fraps das File auf einer separaten Festplatte speichern zu lassen.

Wobei es sich bei Fraps ja genaugenommen garnicht um ein "richtiges" Video handelt,
sondern um aneinandergereihte Screenshots, wodurch auch die gewaltigen Datenmassen zustandekommen.

Chris
05.07.2006, 11:56
Nein Fraps speichert alles als unkomprimierte avi.
Jedenfalls keine Einzelbilder die man selbst zusammenknoten muss.
Gamecam hat eine Werbeeinblendung wenn man nicht dafuer zahlt.

Das alte Fraps nimmt nur auf wenn das Spiel mit 640x480 läuft was aber sowieso reicht und auch von der Leistung her zu empfehlen ist.
Mit mehr kann man kein ruckelfreies Video aufnehmen. Wobei kommt halt aufs Spiel an.

Mit der 1.9er Version kann man unbegrenzt aufnehmen, aber keinen Ton.
Jedenfalls tut dies ganz gut nur bei mir wurde selbst im Video die Frameanzeige eingeblendet was ja etwas störend ist. Das war bei der neueren nicht mehr so.
Aber nur 30 Sekunden sind eigentlich je nach Verwendungszweck kein Problem. Denn schneiden tut man alles ja danach und wenn man da gutes Material aus Demos rausnimmt...

Gamecam hat auch eine sehr schlechte Qualität der Videos weil die bei denen direkt encodiert werden (in mpeg2?).

Wuterich
05.07.2006, 12:24
Fraps speichert alles als unkomprimierte avi ...
... aus einer Menge Screenshots.

... keine Einzelbilder die man selbst zusammenknoten muss.
Das hätte ich bei meinem letzten Post vielleicht auch erwähnen können.

Chris
05.07.2006, 14:53
Das unkomprimierte Video besteht ja letztendlich nur aus Einzelbildern.
Aber Fraps speichert diese nich erst irgendwohin und fügtse dann selbst zusammen sondern hängt die alle im Video an.
Letztendlich besteht jeder Film aus Einzelbildern also versteh ich das jetz nich so ganz. :P

Wuterich
05.07.2006, 15:05
Bei einer Aufnahme mit 25 FPS werden 25 Screenshots in der Sekunde aufgenommen
und in einem Avi-File zusammengefasst.

ZMaster
05.07.2006, 21:35
das is dann schon sehr groß kennt einer ein program wie ich diese ganzen screens komprimieren könnte?

Chris
05.07.2006, 22:09
Die Videos? Naja VirtualDub.
Andererseits sollte man schon ein klein wenig Ahnung haben um das Teil bedienen zu können und auch den Codec auszuwählen den man gerne nutzen möchte.

Regen
06.07.2006, 00:07
Hm, FPS Anzeige kann man ja abstellen......