Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Secret of Jumanga 2.0
Secret of Jumanga 2.0
So nun ist es endlich soweit, die Mod ruht schon seit Juli 2012 fertig auf meienr Festplatte, ich bin aber nie dazu gekommen die Mod zu releasen, doch jetzt habe ich es endlich zusatnde gebrach. Die Mod ansich sollte fehlerfrei sein und zum durchspielen sein. Da aber noch das alte LeGo verwendet wird kann es sein das es ein paar kleine Fehler gibt, bei meinen Testern jedoch gab es keine Probleme. :)
Eine Gothic 2 Modifikation
Mitten in der myrthanischen See liegt eine kleine Insel namens „Parktos“, welche als Gefängnis für Verbrecher dient. Königstreue Diener bewachen die Gefangenen.
Zwei Freunde versuchen das unmögliche, sie flüchten von der Insel…
Die Flucht gelingt doch ihnen gehen langsam die Vorräte aus! Als ob das nicht schon schlimm genug wäre tritt ein großer Sturm auf.
Es regnet und blitzt, sie verlieren die Kontrolle über das Boot und stranden auf einer Insel…
Erschöpft wacht einer der Freunde auf, was ist passiert finde es heraus…
Features:
• Eine von Gothic unabhängige Story
• komplette Sprachausgabe
• 4 überarbeitete Welten mit neuen Dungeons
• 5 – 10 h Spielzeit
• Sprinten
• Kleine Skriptevents via Ikarus/LeGo
• Neue Talente wie Feuer/Gift/Eisenpfeile herstellen
• HUD überarbeitet
• Intro/Zwischensequenzen/Credits Video
Erklärung zu den Features:
Sprinten: Um zu sprinten muss die Taste 'LShift' gedrück werden.
Ausdauer: Die Ausdauer sink wenn ihr springt, kämpft, blockt, sprintet, ...
Die Ausdauer regeneriert sich wenn ihr still steht, normal geht, schlaft, ...
Kampfsystem: Wenn eure Ausdauer verbraucht ist könnt, ihr nur mehr 1/3 der Schläge blocken, und ihr könnt nur mehr 2/4 der Schläge ausführen...
Screens:
http://upload.worldofplayers.de/files9/60.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/59.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/62.jpg
Zum Spielen wir die Report-Version benötigt!
Download: http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
Installationsanleitung:
1) Reportversion (http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm) downloaden und installieren (wenn noch nicht vorhanden)
2) Secret of Jumanga 2 (http://www.worldofgothic.de/dl/download_442.htm) downloaden und installieren (wenn noch nicht vorhanden)
3) Secret of Jumanga 2 - Patch (http://www.worldofgothic.de/download.php?id=1317) downloaden und installieren
Ich würde mich überFeedback freuen!
Viel Spaß beim Spielen! §wink
Fisk2033
10.02.2013, 12:07
Endlich :D
Glückwunsch zum Release Umfi! :gratz
Wem Secret of Jumanga 1.0 gefallen hat, der wird Secret of Jumanga 2.0 umso mehr lieben! Auch wers schon 1-2 mal durchgezockt hat, wird viele neue Sachen entdecken können.
Besten Dank für die Mod :D
uhrparis
10.02.2013, 12:09
Schau an schau an .:-)
Was ist im Gegensatz zu 1.0 jetzt anders? Habt ihr die Welt nochmal verändert?
Wie kommen 288 MB zustande? Mit Sprachausgabe?
Von mir auch Glückwunsch zum Release
schön, dass man sich die Mühe macht, das Ganze noch etwas zu optimieren :)
da ich die 1.0 Version nicht durchgespielt habe, wäre das durchaus reizvoll
würde mich auch interessieren, was geändert wurde
sind die Savegames theoretisch von 1.0 zu 2.0 kompatibel?
ThomasBausB
10.02.2013, 13:19
Endlich wieder eine neue Mod mit ordentlich viel Spielzeit. Danke dafür.
Glückwunsch zum Release .
Ich bekomme ein error wen ich das spiel anfangen
BItte hilfe? wass soll ich machen?
Fisk2033
10.02.2013, 14:29
Hast du die Report-Version installiert ;)?
Und was für einen Error genau?
ja abba ich soll ich die erste version instalieren?
U:FNT:Cannot convert Font font_default.tga Das is das erste error
Und der zweite
B:zDSK:No such file or directory.(ENOENT)
in create ->"_WORK\DATA\TEXTURES\COMPILED\FONT_DEFAULT.FNT"
Fisk2033
10.02.2013, 14:46
Hier, das untere: http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
also:gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
das als Admin installieren und den GothicModStarter dann als Admin starten
Habe ich für die Mod nicht mal irgendwas vertont bzw. werde ich mir heute Abend beim Durchspielen meine Stimme reinziehen müssen?
Freut mich jedenfalls, dass du es zum Release geschafft hast.:gratz
Hbe ales getan abber nix von erfolg.. was kann ich noch tun?
Freut mich jedenfalls, dass du es zum Release geschafft hast.:gratz
Seine Festplatte hat sicher schon gequietscht, da hat er schnell noch released, mein letzter Test war Okt. 2011.:D
@Nerko
ich würde die Mod nochmal saugen, vielleicht ist sie ja defeKt? Der Upload ist ok, habs heut mittag mal probiert. Keine Probleme bei der Installation
und beim Start.
@Umfi
Gratulation.:gratz
lucigoth
10.02.2013, 17:44
@Umfi-auch von mir Glückwünsche:gratz.
Bin gerade am saugen und fange gleich an zu zocken.
Mal sehenm was es so neues gibt.
Danke Umfi und Glückwunsch zum Release. Die Version 1.0 hab ich nie gespielt, deswegen freue ich mich nun umso mehr auf die v2.0. :)
Ich hab nun mal ne gute halbe Stunde lang reingezockt und ziemlich zeitig schon fiel mir auf, dass mein Mitinsasse Raphael, jedesmal wenn ich ihn anspreche, sämtliche Dialoge runterleiert, die er im Spielverlauf vorher irgendwann schonmal gesagt hat. Das ist jetzt nicht unbedingt besonders dramatisch, aber es stört schon irgendwie. Geht das noch jemandem so?
\
Ach ja, wo finde ich denn.. ..Sumpfkraut für Theodor?
Fisk2033
10.02.2013, 18:06
Danke Umfi und Glückwunsch zum Release. Die Version 1.0 hab ich nie gespielt, deswegen freue ich mich nun umso mehr auf die v2.0. :)
Ich hab nun mal ne gute halbe Stunde lang reingezockt und ziemlich zeitig schon fiel mir auf, dass mein Mitinsasse Raphael, jedesmal wenn ich ihn anspreche, sämtliche Dialoge runterleiert, die er im Spielverlauf vorher irgendwann schonmal gesagt hat. Das ist jetzt nicht unbedingt besonders dramatisch, aber es stört schon irgendwie. Geht das noch jemandem so?
\
Ach ja, wo finde ich denn.. ..Sumpfkraut für Theodor?
In dem Haus wo der Schalter ist und dieser Lord, neben dem Kamin ;)
]
Bei mir auch, man gewöhnt sich dran zumal man in die Zukunft sehen kann;)
Der Downloadlink ist zusammengebrochen.^^
Aber ich freu mich auch, sehr schön, dass es nach wie vor Gothic 2 Modder gibt. :)
In dem Haus wo der Schalter ist und dieser Lord, neben dem Kamin ;)
Danke Fisk.
Bei mir auch, man gewöhnt sich dran zumal man in die Zukunft sehen kann;)
Ja genau. :)
Aber ich freu mich auch, sehr schön, dass es nach wie vor Gothic 2 Modder gibt. :)
Die v2.0 der Mod gibts mittlerweile auch hier bei uns @ WoG.de (http://www.worldofgothic.de/dl/download_442.htm).
TazmanDevil
10.02.2013, 19:27
Du kannst die neue Version auch von der WoG runterladen, wir haben die Downloadseite bereits aktualisiert: http://www.worldofgothic.de/dl/download_442.htm
lucigoth
10.02.2013, 20:40
Kann den Hebel nicht bewegen. Wird auch nicht angezeigt.
Somit komme ich nicht weiter- kann nicht mit Roland(?) fliehen.
Der redet sich übrigens tot, wenn man da nicht abbricht.
Fisk2033
10.02.2013, 20:46
Kann den Hebel nicht bewegen. Wird auch nicht angezeigt.
Somit komme ich nicht weiter- kann nicht mit Roland(?) fliehen.
Der redet sich übrigens tot, wenn man da nicht abbricht.
Hast du schon alles erledigt? Du meinst Raphael oder?
lucigoth
10.02.2013, 21:31
Hast du schon alles erledigt? Du meinst Raphael oder?
Ok Raphael- der, der mit mir in einer Zelle schläft.
Habe nur noch die Quest offen, wegen der Flucht und das eben bei diesem Lord ( shit, kann mir keine Namen merken:( ) mit seinem "Wächter" im Bett davor. Ich schleiche dran vorbei und der Schalter ganz am Ende des Zimmers, neben der Rüstung, läßt sich nicht bewegen. Einmal wurde nur angezeigt: " zuweit entfernt ".
Habe Brot und Wasser verteilt, Sumpfkraut abgegeben, Unkraut gesammelt, den faulen Sträfling an die Arbeit gebracht, den Schlüssel organisiert, Ratten getötet, Fleischwanzen leben auch nicht mehr.
Irgendwas übersehen?
Danke für die Hilfe
Fisk2033
10.02.2013, 21:34
Habe nur noch die Quest offen, wegen der Flucht und das eben bei diesem Lord ( shit, kann mir keine Namen merken:( ) mit seinem "Wächter" im Bett davor. Ich schleiche dran vorbei und der Schalter ganz am Ende des Zimmers, neben der Rüstung, läßt sich nicht bewegen. Einmal wurde nur angezeigt: " zuweit entfernt ".
Habe Brot und Wasser verteilt, Sumpfkraut abgegeben, Unkraut gesammelt, den faulen Sträfling an die Arbeit gebracht, den Schlüssel organisiert, Ratten getötet, Fleischwanzen leben auch nicht mehr.
Irgendwas übersehen?
Danke für die Hilfe
Ich weiß es net genau,aber ich glaube man muss erst alles erledigt haben :dnuhr:
lucigoth
10.02.2013, 21:40
Ich weiß es net genau,aber ich glaube man muss erst alles erledigt haben :dnuhr:
Die Frage ist dann: Welche Aufgabe fehlt noch:dnuhr:.
Das war bei der damaligen Version schon recht kompliziert.
Da bin ich dann mal über die Mauer ins Wasser/Strand und wollte von außen rein. Was damals weiter passierte, weiß ich aber nicht mehr.
Edit.
Umfi, hast du einen Vorschlag?
Hey, gerade angefangen zu zocken und erster Eindruck ist bisher gut, habe allerdings schon ein Bug entdeckt, bzw. denke, dass es einer ist. Wenn ich mich mit Lukas anlege, sind Lebens-,Mana- und Ausdauerbalken weg, gibts dafür eine Lösung oder muss ich auf die 100 exp verzichten?
Mfg Fable09 $§p4
Fisk2033
11.02.2013, 17:17
Irgendwas übersehen?
Danke für die Hilfe
Mhh ich habs gerade nochmal bis dahin gespielt.. Folgende Sachen hab ich davor erledigt:
- Die Standard Quests der Milizen(Ratten,Essensration etc.)
- bei dem Hund erwischt wurden und damit auf etwas wichtiges aufmerksam gewurden
- den Hund mit einem Knochen gefüttert so das ich mir die Nachicht schnappen konnte
- mit Raphael drüber gesprochen
- den Schlüssel geklaut(vom Aufseher)
- Der Wache den Teufelsgrollen geben
- Den Hebel betätigt
Hast du auch vorher das alles gemacht ? :dnuhr:
Ich schleiche dran vorbei und der Schalter ganz am Ende des Zimmers, neben der Rüstung, läßt sich nicht bewegen. Einmal wurde nur angezeigt: " zuweit entfernt ".
Was ist denn wenn Du einfach mal dichter rangehst?
Blubbler
11.02.2013, 21:28
Bei mir sind plötzlich die Texturen "kaputt" gegangen. Das meiste ist schwarz, ich kann durch den Boden sehen usw. - absolut unspielbar. Aber nicht nur bei einem Spielstand, ich muss wohl die Mod neuinstallieren.
Die Mod ist nett, ich bin jetzt auf der 3. Insel und so unfreiwillig gestoppt worden. Aber etwas mehr Testen hätte echt sein müssen. Alle Dialoge mit Raphael sind extrem verbuggt. Das Inselwechseln ist mit Abstürzen und anderen Fehlern verbunden. Plötzlich ist das Interface manchmal weg. Die Sprintfunktion funktioniert nicht.:(
Fisk2033
11.02.2013, 21:38
Bei mir sind plötzlich die Texturen "kaputt" gegangen. Das meiste ist schwarz, ich kann durch den Boden sehen usw. - absolut unspielbar. Aber nicht nur bei einem Spielstand, ich muss wohl die Mod neuinstallieren.
Die Mod ist nett, ich bin jetzt auf der 3. Insel und so unfreiwillig gestoppt worden. Aber etwas mehr Testen hätte echt sein müssen. Alle Dialoge mit Raphael sind extrem verbuggt. Das Inselwechseln ist mit Abstürzen und anderen Fehlern verbunden. Plötzlich ist das Interface manchmal weg. Die Sprintfunktion funktioniert nicht.:(
Thats Gothic :D
Zu dem Sprinten.. Hast du mal "gehen" auf komplett andere Tasten gestellt??
Glückwunsch, Umfi. :gratz
Ich freue mich über SoJ 2.0 und werde sie demnächst auch zocken.
Bin wirklich gespannt, was mich da nun erwarten wird. :)
Danke für den Downloadlink, hatte den seinerzeit noch nicht gefunden.^^
§wink
uhrparis
12.02.2013, 08:55
Sieht mir eher aus als wäre deine Grafikkarte zu heiß geworden @ Blubbler
Oder dein Prozessor auf deinem Board wird heiß. Schau mal dort nach ob die Lüftung mit Staub zusitzt.
lucigoth
12.02.2013, 13:41
Mhh ich habs gerade nochmal bis dahin gespielt.. Folgende Sachen hab ich davor erledigt:
- Die Standard Quests der Milizen(Ratten,Essensration etc.)
- bei dem Hund erwischt wurden und damit auf etwas wichtiges aufmerksam gewurden
- den Hund mit einem Knochen gefüttert so das ich mir die Nachicht schnappen konnte
- mit Raphael drüber gesprochen
- den Schlüssel geklaut(vom Aufseher)
- Der Wache den Teufelsgrollen geben
- Den Hebel betätigt
Hast du auch vorher das alles gemacht ? :dnuhr:
Der Hund machte Alarm, wenn ich ihm einen Knochen geben wollte- also Knast. Habe dann erst die Nachricht geklaut und kam dann in den Knast, wo ich Raphael informierte.
Ab da will mich die Wache immer verhauen§cry.
Teufelsgrollen- das habe ich nicht. Bei dem Typ der den herstellt habe ich nur ENDE als Sprachoption.
@ModRes. War auch schon rundherum nah und weiter weg, liegtm vielleicht an dem Teufelsgrollen.
Werde wohl nochmal anfangen.
Fisk2033
12.02.2013, 13:47
Der Hund machte Alarm, wenn ich ihm einen Knochen geben wollte- also Knast. Habe dann erst die Nachricht geklaut und kam dann in den Knast, wo ich Raphael informierte.
Ab da will mich die Wache immer verhauen§cry.
Teufelsgrollen- das habe ich nicht. Bei dem Typ der den herstellt habe ich nur ENDE als Sprachoption.
@ModRes. War auch schon rundherum nah und weiter weg, liegtm vielleicht an dem Teufelsgrollen.
Werde wohl nochmal anfangen.
Hast du davor nochmal mit der Wache gesprochen und die Wette abgeschlossen,dass er es nicht schafft den Grollen zu saufen?
lucigoth
12.02.2013, 15:04
Hast du davor nochmal mit der Wache gesprochen und die Wette abgeschlossen,dass er es nicht schafft den Grollen zu saufen?
Bin noch mal neu gestartet und siehe da, alles bestens§wink
Der Hund nahm einen Knochen
habe diesmal den verschwundenen Gefangenen nicht zur Arbeit gezwungen
Der Hebel ließ sich ganz normal bewegen
abends erst
Danke Fisk- mit der Wache habe ich nun auch gesprochen§wink Ging ja vorher nicht, weil ich über Nacht außerhalb meiner Zelle war und er mich somit immer verhauen wollte.
Man muß genau aufpassen was man macht- ein Fehler und in ein paar Tagen geht es nicht mehr weiter:scared:
Blubbler
12.02.2013, 17:02
Sieht mir eher aus als wäre deine Grafikkarte zu heiß geworden @ Blubbler
Oder dein Prozessor auf deinem Board wird heiß. Schau mal dort nach ob die Lüftung mit Staub zusitzt.
Alle anderen Spiele funktionieren und es ist immer der gleiche Fehler. Kann aber auch einfach ein seltener Enginefehler und nicht unbedingt ein Fehler der Mod sein.
lucigoth
12.02.2013, 21:17
Mit den Texturen hatte ich auch schon bei anderen Spielen - das ist meistens dann, wenn ein Programm im Hintergrund startet/starten will ( z.B. Virenschutz, update von...)
Einfach mal unter Ereignissanzeige oder System sehen, was da für ein Fehler angezeigt wird.
Mit Raphael das hatte ich auch schon gesagt.
Inselwechsel funktioniert bei mir perfekt, sprinten auch:dnuhr:
Bin nun auch in Kapitel 3- gehe gemütlich um die Insel und aufeinmal ist MEIN Boot weg:scared:.
Nun dachte ich, das ist ein Bug:(
No, Ermo hat es einfach genommen:D.
Macht bisher Spaß und ich hoffe ich habe nichts übersehen.
Das Amulett von dem Söldner habe ich nicht gefunden
Das Söldnerquartier ist super geworden:gratz- im der ersten Mod war es auch gut, aber kein Vergleich zu jetzt. Außerdem kann man nun besser kämpfen; in der ersten Version war man schneller tot, als man laufen konnte:D
@lucigoth
welches Amulett meinst Du?
Das Amulett für den Söldnerboss liegt in Armins Truhe
Das Amulett des Eremiten liegt oben am Berg vor dem Höhleneingang in einer Schale
Jetzt hab ich auch mal ne Frage, wie geht es nach dem Bäumefällen weiter? Die Piraten helfen nicht weiter.
Erz gehackt, Axt,Seil und Segel gefunden
(Ist ne Schande ich weiß, hab die Alpha vor 1 1/2 Jahren getestet, alles weg:rolleyes:)
lucigoth
13.02.2013, 21:05
@lucigoth
welches Amulett meinst Du?
Das Amulett für den Söldnerboss liegt in Armins Truhe
Das Amulett des Eremiten liegt oben am Berg vor dem Höhleneingang in einer Schale
Jetzt hab ich auch mal ne Frage, wie geht es nach dem Bäumefällen weiter? Die Piraten helfen nicht weiter.
Erz gehackt, Axt,Seil und Segel gefunden
(Ist ne Schande ich weiß, hab die Alpha vor 1 1/2 Jahren getestet, alles weg:rolleyes:)
Ich meine das Amulett ( von dem einen Söldner )welches ins Wasser gefallen ist.
Floß bauen ist cool- man war das schwer.
du mußt das draußen vorm Piratenlager sägen
Danke Luci,
mit Quatschen geht das leider nicht, aber
man muß am Sägebock die Baumstämme zusägen
jetzt gings weiter. Hast mir geholfen, ist wirklich schwierig.
Das Amulett des Söldners auf dem Wachturm
hab ich am Ufer der linken Insel , die so steil hochgeht, gefunden
lucigoth
14.02.2013, 21:07
@Der Alte- das Amulett habe ich schon, trotzdem Danke!
Unterhalte mich zur Zeit mit niederen Skeletten- einfach köstlich diese Sprüche.
:D:D:D:D:D:D:D
Ein Beispiel.
du hast nicht zufällig einen Finger übrig
:D:D:D:D:D:D:D
TazmanDevil
15.02.2013, 18:17
Lösche mal die Dateien vdfs_secretofjumanga_2.dmp und VDFS.dmp im Gothic Installationsverzeichnis und ändere in der Gothic.ini den Wert gameAbnormalExit=0 auf gameAbnormalExit=1. Starte denn die Mod, dann werden die Dateien neu angelegt und eventuell Dein Problem damit behoben.
lucigoth
15.02.2013, 19:25
Hurra, nach langem Kampf endlich durch.
sehr viele Bugs/Fehler zum Schluß. Manabalken und Lebensenergiebalken- dauernd falsch angezeigt; Raphaels Seelenstein kann man nicht aufheben- um nur einige zu nennen.
Gut, das ich ganz oft abgespeichert habe und so auf ältere Spielstände zurückgreifen konnte. Es waren einige knifflige Situationen da, die man nicht vorher sehen konnte;)
Auf zur nächsten Mod$§p4
Mit viel Mühe hab ichs auch geschafft;)
Das mit den zT fehlenden Balken ist echt lästig.
An den Seelenstein kommt man erst wenn der letzte Gegner tot ist, bei mir wars ein Skelett das da noch rumgeturnt ist
Die Mod ist wirklich empfehlenswert, aber etwas Bugfixing wär nicht vom übel.
Erstmal sorry, dass ich mich hier so lange nicht mehr gemeldet habe. Waren die letzte Woche vom Heer aus auf Erkundungstour für die Großübung Capricorn13 die folgende Woche stattfinden wird. Aber genug davon, das interessiert euch wahrscheinlich eh nicht....
Wegen den Bugs, mir war schon bewusst das die Mod nicht komplett fehlerfrei ist, aber ich wollte sie endlich mal releasen, weil ich sogut wie gar keine motivtion für die Mod hatte. Vielleicht werd ich mich nochmal um nen Patch kümmern, aber dazu würd ich ne Liste brauchen was genau jetzt alles nicht funzt.
Grüße Umfi
lucigoth
16.02.2013, 10:08
Erstmal sorry, dass ich mich hier so lange nicht mehr gemeldet habe. Waren die letzte Woche vom Heer aus auf Erkundungstour für die Großübung Capricorn13 die folgende Woche stattfinden wird. Aber genug davon, das interessiert euch wahrscheinlich eh nicht....
Wegen den Bugs, mir war schon bewusst das die Mod nicht komplett fehlerfrei ist, aber ich wollte sie endlich mal releasen, weil ich sogut wie gar keine motivtion für die Mod hatte. Vielleicht werd ich mich nochmal um nen Patch kümmern, aber dazu würd ich ne Liste brauchen was genau jetzt alles nicht funzt.
Grüße Umfi
Capricorn13-eine neue Mod?:D
Es funzt ja mehr oder weniger. Um eine Liste zu erstellen, müßte man die Mod nochmal spielen und dann alles aufschreiben/Screens.
Kann ja vielleicht jemand machen, der gerade erst anfängt.
Ansonsten gute knifflige Mod:gratz
@DerAlte Bei mir waren alle tot.
Einige sind in die Lava gefallen, die konnte ich nicht töten. Ob es daran lag?
@Luci
das mit der Lava scheint nicht das Problem zu sein.
waren bei mir einige die da reingeplumpst sind, der Seelenstein wird ja von so einem blauen Leuchten geschützt
erst wenn das aus ist kommt man rüber, war bei mir wie gesagt ein Skelett das noch lebte, kannst ja mal die Lavatypen
mit dem Bogen beharken
@Umfi
dann üb mal schön, muß auch sein, schön daß Du Dich trotzdem gemeldet hast.
Was den Patch angeht seh ich das wie Lucigoth, man müsste nochmal von vorn beginnen.
Eigentlich kommt man ja durch, aber man muß sehr dicht speichern und die Sache mit den
manchmal nicht sichtbaren Lebensbalken, vor allem in der Unterwelt, ist mehr als störend.
Plötzlich ist der Held tot, ohne Vorwarnung. Auch ist mir unklar was zu tun ist, wenn der Balken grün wird.
Das Tagebuch ist wirklich gut geführt. Also schau mal nach den Balken, dann ist schon viel gewonnen.
Ein Hinweis wie man die selbstgemachten Pfeile einlegt fehlt mE auch.
Aber nichtstestotrotz die Mod ist wirklich wert gespielt zu werden.:)
Capricorn13-eine neue Mod?:D
Nö, eine Großübung (http://www.youtube.com/watch?v=NnwCOWItZJI) vom österreichischen Heer, an der ca 2000 Soldaten teilnehmen... :D
Hm, an den Balken... nun gut, das sollte eigentlich nicht sonderlich schwer sein....
PS: Der grüne Balken zeigt an wenn der NPC/PC vergiftet wurde. (Kann zb durch Giftpfeile, Blutfliegen oder Minecrawlern ausgelösst werden) Ist man vergiftet erleidet man sekundenweiße etwas Schaden.
Und nochmal danke an alle die bereits die neue Version gespielt haben. §wink
TazmanDevil
16.02.2013, 13:29
Welche Änderungen wurden in der neuen Version vorgenommen?
Ich bräuchte noch ein paar Angaben für eine News.
@Umfi
wenn Du schon mal am reparieren bist:
ist nicht tragisch, auch keine Spielbremse, aber etwas unschön.
@Taz
kann mich nicht mehr erinnern, sollte wohl Umfi aufzählen.
Fisk2033
16.02.2013, 14:06
Mir fällt auch kaum noch was ein.Hier zumindest ein paar Sachen.
- neuer Ausdauerbar
- kleinere Spielerein mit LeGo(zum Beispiel wenn man Schaden bekommt)
- Giftsystem
- neue/veränderte Storyinhalte(z.B. Piraten)
- ein paar neue Quests
- verbesserte Sprachausgabe(zum Beispiel Raphael auch, wenn er verbuggt ist, hat er (wie ich finde) einen besseren Sprecher als vorher)
- eine neue Insel
[....]
Wenn ich von der Gefängnisinsel fliehen will,kommt nach dem Video immer eine Access Violation.Hat jemand das selbe Problem?
lucigoth
16.02.2013, 20:42
Wenn ich von der Gefängnisinsel fliehen will,kommt nach dem Video immer eine Access Violation.Hat jemand das selbe Problem?
Ich nicht, da ich Virenschutz deaktiviert habe und Internet getrennt ist.
Was für ein Access wird denn angezeigt? Friert der Pc komplett ein oder kommst du über den Taskmanager ( 3Tasten) raus und kannst die Mod neu starten?
@Umfi:
Der rote Balken von den Gegnern erscheint ja oben; der ist aber Dauerhaft geblieben, nachdem ich von dem einen Piraten zum Piratenlager gebracht wurde ( ab da war er immer da, auch wenn kein Gegener in Sicht war ).
Die anderen ( meine ) Balken waren immer voll- konnte nur in der "Dings"-Liste sehen, das ich z.B. kein Mana mehr hatte.
EDIT:
Werbefilm ist von 2011-grins
Fisk2033
16.02.2013, 20:45
Ich nicht, da ich Virenschutz deaktiviert habe und Internet getrennt ist.
Was für ein Access wird denn angezeigt? Friert der Pc komplett ein oder kommst du über den Taskmanager ( 3Tasten) raus und kannst die Mod neu starten?
@Umfi:
Der rote Balken von den Gegnern erscheint ja oben; der ist aber Dauerhaft geblieben, nachdem ich von dem einen Piraten zum Piratenlager gebracht wurde ( ab da war er immer da, auch wenn kein Gegener in Sicht war ).
Die anderen ( meine ) Balken waren immer voll- konnte nur in der "Dings"-Liste sehen, das ich z.B. kein Mana mehr hatte.
Jaa, die Bars sind,aber allgemein verbuggt. Ich bin mal ne Leiter herunter gekracht und der Lebensbalken war ab da dauerhaft grün(und das ist mir direkt im 1. Kapitel passiert)
Von daher immer fleißig speichern.
Ich komme noch über den Taskmanager raus.
Außerdem ist der Fehler reproduzierbar.
lucigoth
17.02.2013, 21:03
Ich komme noch über den Taskmanager raus.
Außerdem ist der Fehler reproduzierbar.
Was für ein Access ist das?
Hast du schon mal dein Virenschutzprogramm zum Spielen deaktiviert ( und nach Möglichkeit automatische Updates nicht in der Zeit machen lassen, wo du spielst )?
Sandlurker
18.02.2013, 00:37
Hallo zusammen,
ich bin jetzt im 2 Kapitel und soll eine Liste Kräuter suchen für den Gesundheitstrank für Olf. Nur finde ich keinen Inselpilz, nur Dunkelpilze und Braunpilze, dabei habe ich schon sogut wie die ganze Insel abgesucht. Wo finde ich einen?
Zu den Bugs: Am Anfang hat Raphael (der Kumpel, sorry weiß gerade nicht genau wie der heißt :D) sich die ganze Zeit wiederholt (nämlich dass was er ganz am Anfang zu einen sagt nachdem man aus der Zelle geht und er einen anspricht) und nicht gesagt, was eig. in den Untertiteln steht.
@Sandlurker
Schau mal auf den vorgelagerten kleinen Inseln, da wächst das Zeug.
Sandlurker
18.02.2013, 20:14
Okay danke,
ich bin jetzt im 4ten Kapitel in der Unterwelt und komme nicht weiter.
Da wo die ganzen Fallen sind, gibt es eine kleine Schlucht, wo es eine Truhe mit Schrumpfen Spruchrollen gibt, dort in der Schlucht gibts es auch hinter einen Felsen einen Schalter ,wozu man auch diese Spruchrolle brauch um da hinter zu kommen. Mit dem Hebel öffne ich ein Metallgitter, jedoch ist dahinter noch eine Steinwand bzw. Steintür, wenn ich zu nahe an die Steintür heran gehe sterbe ich. Wie komme ich dadurch?
lucigoth
18.02.2013, 21:08
Okay danke,
ich bin jetzt im 4ten Kapitel in der Unterwelt und komme nicht weiter.
Da wo die ganzen Fallen sind, gibt es eine kleine Schlucht, wo es eine Truhe mit Schrumpfen Spruchrollen gibt, dort in der Schlucht gibts es auch hinter einen Felsen einen Schalter ,wozu man auch diese Spruchrolle brauch um da hinter zu kommen. Mit dem Hebel öffne ich ein Metallgitter, jedoch ist dahinter noch eine Steinwand bzw. Steintür, wenn ich zu nahe an die Steintür heran gehe sterbe ich. Wie komme ich dadurch?
Wenn das da ist wo die Zacken von der Decke kommen, dann hier lesen.
Nicht zuückverwandeln und durch den linken Durchgang gehen
Ansonsten lade mal einen Screen hoch, wo du genau bist/meinst.
Ich poste hier mal ein Walkthrough rein. OldCoin wirds freundlicherweise mit Tipps, Tricks... verlinken.
Vorsicht Spoiler!
Secret of Jumanga 2.0
Walkthrough und ein paar Tips.
In 10 Stunden habt ihrs geschafft, die Mod ist recht spannend und mit unvorhergesehenen Wendungen.
Also speichern, speichern... man hat sonst keine Freude.
Und wie immer in Gothic, der Held klaut und sammelt wo's geht, man kann nie wissen zu was es später
gut ist oder man kanns immerhin verscherbeln.
Goblinbeeren und Drachenwurzen kann man später getrost konsumieren, niemand lehrt Heitränke.
Wer fleißig den Einhänder benützt steigert diese Fertigkeit automatisch.
Zuviel EP's in Ausdauer lohnt mE nicht.
Wer Geschick wenigstens auf 50 bringt hats später etwas einfacher, Stärke auf 80, dann kann man den
Einhänder von Marc tragen.
Meine Präferenzen: Einhand, Bogen, Stärke.
Die noch vorhandenen Bugs sind zwar lästig, aber man kommt durch.
Sträflingsinsel.
Zu Beginn abarbeiten:
Ratten umbringen
Essen verteilen, auch dem erschöpften Sträfling was geben
Den erschöpften Sträfling nicht verraten
Unkraut jäten
Hund in der Hütte mit Knochen füttern, Nachricht schnappen
mit Raph' sprechen
Schlüssel vom Aufseher klauen
Teufelsgrollen gibts von Ingmar umsonst
Sumpfkraut steht im Raum der Wächter (Lord Gunther)
Teufelsgrollen dem Wächter geben
bis Mitternacht beim Erzabbau schlafen, den Wächtern unbedingt aus dem Weg gehen.
Ins Wächterzimmer schleichen, den Hebel am Ende des Raumes betätigen
Mit Raph' in den Vorratsraum gehen, Truhe öffnen, die Beiden finden sich dann außerhalb der Mauern wieder.
Ins Boot hüpfen, Überfahrt zur Insel. Vorher unbedingt speichern, die Mod kann hier aussteigen.
Insel Jumanga:
Mit dem Geist von Raph' reden.
Simus zu Hypartus folgen.
-Hypartes verkauft magische Gegenstände und lehrt Mana.
Halsfessel wegmachen lassen -> Kapitel 2
Zum Dorf, unterwegs Kokosnüsse sammeln.
Unterwegs dann zu Andreas, den Apfel für das Schaf kann man im Dorf kaufen.
(Kokosnußzange liegt unterhalb des Aufgangs zum Dorf direkt an der Steilwand.)
Im Dorf umsehen.
-Hermann verkauft Schwerter und trainiert Stärke.
-Lisa verkauft Rezepte für Suppen und Essbares.
-Melanie verkauft Tränke.
-Armin verkauft alles Mögliche ua Dietriche, irgendwie hat der Held das Schösserknacken
schon drauf.
Mit allen reden, Aufgaben abfragen.
Apfel und Bier für Andreas kaufen.
Schaf scheren -> Bauernkleidung, Bier an Andreas.
Man kann jetzt schon mal die Insel Jumanga erkunden und auch die gegenüberliegenden
Inseln um zu sammeln und Erfahrung aufzubauen.
Jetzt die Söldner besuchen, mit allen reden, Aufgaben abfragen.
-Jakob lehrt Bogen und Einhand.
-Paul verkauft Jägerutensilien und Anleitungen zur Pfeilherstellung und kauft Felle.
-Paul lehrt Felle abziehen.
-Olf lehrt Geschick.
-Severin lehrt Armbrust und gibt einen Tip zum Bogenschießen, was der wohl nützt?
-An der Werkbank kann man Schäfte, Pfeile und Bolzen herstellen.
-Pfeilwechsel: im Inventar auf die auszuwählende Pfeilart klicken (so man denn eine Auswahl hat)
Ab und an findet man ganze Pfeilbündel, einfach im Inventar draufklicken und schon sind die Pfeile
verfügbar.
Ein paar Hinweise:
-Armins Ring liegt in dessen Truhe, am Ende muß man halt 100 Gold blechen.
-Die Dorfbewohner muß man bei allem was man für sie gemacht hat auf die Söldner verweisen,
sprich ein wenig flunkern.
-Die Zutaten zum Trank für Olf hat man ja wohl schon gesammelt, Inselpilz auf den vorgelagerten Inseln.
-Dunkle Gruften für Melanie liegt in der Höhle bei den Untoten. Man bekommt, wenn man zustimmt,
einen Trank der Stärke +3. Lehnt man ab, ist die Quest perdü.
-Das spezielle Rezept für Lisa bekommt man von Daniel ganz umsonst.
-Daniel lehrt Ausdauer.
-Das Amulett des Söldners auf dem Wachturm findet man am Strand der gegenüber liegenden Insel.
Man geht jetzt zu Hypartus und kommt ins 3.Kapitel.
Hat man 3 Aufgaben für die Söldner erledigt wird man aufgenommen und bekommt eine einfache
Söldnerrüstung. Übrigens die beste im Spiel.
Neue Aufgabe: Eisenerz holen auf einer anderen Insel.
Vor der Abreise ist es nützlich sich noch auszurüsten:
Ledergürtel, Bogen, scharfes grobes Schwert.
Die Pirateninsel:
Das Boot bekommt man von Daniel für 100 Gold.
Transfer klappt wenn man ins Boot hüpft.
Am neuen Strand geht man rechts bis zum Lager der Piraten.
Die Piraten sind nicht gerade gesprächig.
-Roland handelt mit allem Möglichen.
-Stanislaus hat eine Botschaft für Jakob und den Hinweis auf einen Mann im Wald.
also Gegend erkunden.
Auf einem Hochstand trifft man auf Ermo.
Pfeile und Bogen liegen da rum.
Er liefert den Hinweis auf das Eisenerz, stellt Moleratfett für die klemmende Winde
der Eisenerzmine in Aussicht und will sein Amulett wieder.
Den Berg hochhüpfen auf den Stufensteinen, kein Problem.
Die Goblins sind echt lästig, das Amulett liegt vor der oberen Höhle in einer Schale.
Die Echse sollte man killen, in der Truhe 300 Gold, Stärketrank +3, Manaring +10 und eine
Monsterschrumpfenspruchrolle.
Kommt der Held zurück ist der Eremit weg mit dem Boot, eine Botschaft und das Fett liegen da.
Das Amulett gehört ja jetzt wohl dem Helden, kann er auch gut gebrauchen +8 auf alles.
Also Schattenläufer schrumpfen und rein in die Mine, Spitzhacke in einem Faß ziemlich am Eingang.
Fackel daneben.
Die Mine ist voller Crawler, wenn man beizeiten eine Lichtrolle gekauft hat, gehts leichter.
Ansonsten Crawler killen, Eisenerz hacken möglichst viel, zahlt sich später aus.
So um die 137 Erz sind schon drin, vielleicht auch etwas mehr.
Im Tagebuch steht, daß der Held jetzt ein Floß bauen sollte.
Da war doch das Schiffswrack der Piraten.
Hier findet man Axt, Seil und Segel. Aber Vorsicht ein paar Skelette bewachen das Zeug.
Jetzt Bäume fällen für das Floß. Es gibt im Wäldchen 3 Bäume mit dreieckigem Stamm, hingehen und
anklicken. Dann mit der Säge im Piratenlager zusägen (bei Andrew), es kommt die Meldung
Floß gebaut. Es liegt dann an der Anlegestelle.
Rücktransport wie gehabt, einfach draufhüpfen.
ZurücK auf Jumanga.
Zu Jakob: Eisenerz und Botschaft abliefern, gibt ziemlich Gold.
Neue Aufgabe: um Mitternacht dem Piraten das Paket übergeben, der steht mit seinem Boot
am Strand. Zu Jakob und dann mit dem Piraten zur Insel um denen beim Bootsbau zu helfen.
Pirateninsel:
-Stanislaus will ein paar Rumfässer, nun die hat der Held ja schon beim Schiffswrack gesehen.
6 sollten genügen, 7 sind da.
-Mit Andrew die Lurkerhöhle säubern, Fund Piratensäbel.
-Fabian wurden die Nägel von Goblins gestohlen, also nochmal den Berg raufhüpfen, einer der Goblins
hat den Sack im Inventar.
-Fleischbraten für Roland, ist wohl meistens verkohlt, hat aber keinen Einfluß auf den Gang der Dinge.
-Ein paar Milizen umnieten, mittels Unterstützung von 3 Piraten kein Problem.
Zurück zur Insel Jumanga mit dem Piratenschiff.
Die Piraten beschießen schon mal das Dorf.
Im Runpf des Schiffes gibts, wie immer, was zu holen.
Andrew bringt den Helden an Land.
Ab jetzt hat keiner der Händler mehr was im Inventar um es zu verkaufen, außer Hypartus.
Das angesammelte Gold investiert man also besser vorher.
Angriff aufs Dorf, das Schwert von Marc einsammeln.
Dann zu Hypartus, man bekommt den Schlüssel für Truhen auf den vorgelagerten Inseln.
Die gefundenen 3 Teilstücke der Spruchrolle werden von Hypartus zusammengesetzt.
Eine Verwandlung in Fleischwanze? Man ahnt es.
Das gesuchte Loch in die Unterwelt-Höhlen befindet sich rechts neben Melanies Hütte.
Man sollte die EP's vollends ausgeben, später bringen sie nix mehr.
In der Unterwelt:
Man kämpft sich durch bis zum dunklen Wächter, dessen Robe man anziehen muß um weiterzukommen.
Weiter bis zum hohen dunklen Wächter, linker Hebel öffnet das Gitter.
In Graben hüpfen, Skelett erledigen, Heiltrank nehmen, links hinten Truhe plündern, Untoten erledigen.
Nix wie hoch an der Leiter. Schrumpfenrolle anlegen, als Mini da runter, in der Mitte ist ein Loch,
Schalter umlegen, sofort raus, Rückverwandlung und an der Leiter hoch.
Das Gitter ist jetzt offen.
Runter, links halten, linke Truhe plündern, Schlüssel, Tür, Schalter.
Zurück, rechts rein, Ring der Erzhaut, links Schriftstück Schalterfalle.
Truhe, schrumpfen, durchschlüpfen, Schalter. Zurück, blauen Schalter (Ausgleich!) drücken und raus.
Gitter ist jetzt offen.
Vorsicht Falle von oben, links rein, schrumpfen, durchschlüpfen, sofort Enter sonst wird
der kleine Mann erschlagen.
Durch zum obersten Wächter. Labern, was sonst? Durch die schimmernde Tür.
Hat man alle oder die Meisten der Kreaturen und den Wächter erledigt sieht man Raph' als Licht,
ansprechen.
Innos meldet sich. Man bekommt den Seelenstein und ist wieder zurück auf Jumanga.
(Diese Stelle ist ziemlich verbugt, also vorher unbdingt abspeichern und ggfs
wiederholen bis man den Seelenstein hat).
Kapitel 4.
Jumanga Dorf:
Jakob: Gift ins Wasser der Soldaten. Kein Problem, nachts mit Schleichen.
Jetzt zu Hypartus, er braucht Herz und Blut eines Schattenläufers.
Das beschworene Vieh liegt in der kleinen Höhlung unterhalb des Aufgangs zum
früheren Söldnerlager.
Der Schattenläufer laßt sich mit erstaunlich wenigen Schwerthieben entleiben.
Also zu Hypartes zurück, nach dem unspektakulären Auferstehungsritual, steht
Raph' bei den Waldläufern.
Und am Ende herrscht, wie in jedem rechten Märchen, nur noch eitel Freude...
und wenn sie nicht gestorben sind...
Trotz der kleinen Bugs eine reife Leistung von Umfi und Konsorten,
vielleicht macht er ja noch ein kleines Patchlein, dann wäre die ganze Gothicgemeinde 'still more happy'.
Nun der Patch (http://upload.worldofplayers.de/files9/IYPcdlyx5L2Eh9BfUEFSecretofJumanga2_Patch.exe) ist da:) Gothicfee hat ihn jetzt getestet, hier ihr Beitrag:
Zitat: ich habe den neuen Patch 2.0a getestet und es sind ein paar Verbesserungen eingeführt worden somit stimmt deine Lösung nicht mehr.
Nachdem die Piraten das Dorf beschossen haben, hier dein Kommentar:
1-Ab jetzt hat keiner der Händler mehr was im Inventar um es zu verkaufen, außer Hypartus
das kannst du streichen da jetzt wieder alle Händler volles Inventar haben.
Die Mod lief mit den Patch flüssig und ohne Abstürze deswegen kannste ebenfalls den Kommentar streichen:
2-(Diese Stelle ist ziemlich verbugt, also vorher unbdingt abspeichern und ggfs
Und den schluss könntest du korrigieren:
3-Trotz der kleinen Bugs eine reife Leistung von Umfi und Konsorten,
vielleicht macht er ja noch ein kleines Patchlein, dann wäre die ganze Gothicgemeinde 'still more happy'.
Die Mod von Umfi läuft jetzt mit den neuen Patch flüssig und ohne Abstürze.
lucigoth
21.02.2013, 18:43
Ich poste hier mal ein Walkthrough rein. OldCoin wirds freundlicherweise mit Tipps, Tricks... verlinken.
Vorsicht Spoiler!
Secret of Jumanga 2.0
Walkthrough und ein paar Tips.
In 10 Stunden habt ihrs geschafft, die Mod ist recht spannend und mit unvorhergesehenen Wendungen.
Also speichern, speichern... man hat sonst keine Freude.
Und wie immer in Gothic, der Held klaut und sammelt wo's geht, man kann nie wissen zu was es später
gut ist oder man kanns immerhin verscherbeln.
Goblinbeeren und Drachenwurzen kann man später getrost konsumieren, niemand lehrt Heitränke.
Wer fleißig den Einhänder benützt steigert diese Fertigkeit automatisch.
Zuviel EP's in Ausdauer lohnt mE nicht.
Wer Geschick wenigstens auf 50 bringt hats später etwas einfacher, Stärke auf 80, dann kann man den
Einhänder von Marc tragen.
Meine Präferenzen: Einhand, Bogen, Stärke.
Die noch vorhandenen Bugs sind zwar lästig, aber man kommt durch.
Sträflingsinsel.
Zu Beginn abarbeiten:
Ratten umbringen
Essen verteilen, auch dem erschöpften Sträfling was geben
Den erschöpften Sträfling nicht verraten
Unkraut jäten
Hund in der Hütte mit Knochen füttern, Nachricht schnappen
mit Raph' sprechen
Schlüssel vom Aufseher klauen
Teufelsgrollen gibts von Ingmar umsonst
Sumpfkraut steht im Raum der Wächter (Lord Gunther)
Teufelsgrollen dem Wächter geben
bis Mitternacht beim Erzabbau schlafen, den Wächtern unbedingt aus dem Weg gehen.
Ins Wächterzimmer schleichen, den Hebel am Ende des Raumes betätigen
Mit Raph' in den Vorratsraum gehen, Truhe öffnen, die Beiden finden sich dann außerhalb der Mauern wieder.
Ins Boot hüpfen, Überfahrt zur Insel. Vorher unbedingt speichern, die Mod kann hier aussteigen.
Insel Jumanga:
Mit dem Geist von Raph' reden.
Simus zu Hypartus folgen.
-Hypartes verkauft magische Gegenstände und lehrt Mana.
Halsfessel wegmachen lassen -> Kapitel 2
Zum Dorf, unterwegs Kokosnüsse sammeln.
Unterwegs dann zu Andreas, den Apfel für das Schaf kann man im Dorf kaufen.
(Kokosnußzange liegt unterhalb des Aufgangs zum Dorf direkt an der Steilwand.)
Im Dorf umsehen.
-Hermann verkauft Schwerter und trainiert Stärke.
-Lisa verkauft Rezepte für Suppen und Essbares.
-Melanie verkauft Tränke.
-Armin verkauft alles Mögliche ua Dietriche, irgendwie hat der Held das Schösserknacken
schon drauf.
Mit allen reden, Aufgaben abfragen.
Apfel und Bier für Andreas kaufen.
Schaf scheren -> Bauernkleidung, Bier an Andreas.
Man kann jetzt schon mal die Insel Jumanga erkunden und auch die gegenüberliegenden
Inseln um zu sammeln und Erfahrung aufzubauen.
Jetzt die Söldner besuchen, mit allen reden, Aufgaben abfragen.
-Jakob lehrt Bogen und Einhand.
-Paul verkauft Jägerutensilien und Anleitungen zur Pfeilherstellung und kauft Felle.
-Paul lehrt Felle abziehen.
-Olf lehrt Geschick.
-Severin lehrt Armbrust und gibt einen Tip zum Bogenschießen, was der wohl nützt?
-An der Werkbank kann man Schäfte, Pfeile und Bolzen herstellen.
-Pfeilwechsel: im Inventar auf die auszuwählende Pfeilart klicken (so man denn eine Auswahl hat)
Ab und an findet man ganze Pfeilbündel, einfach im Inventar draufklicken und schon sind die Pfeile
verfügbar.
Ein paar Hinweise:
-Armins Ring liegt in dessen Truhe, am Ende muß man halt 100 Gold blechen.
-Die Dorfbewohner muß man bei allem was man für sie gemacht hat auf die Söldner verweisen,
sprich ein wenig flunkern.
-Die Zutaten zum Trank für Olf hat man ja wohl schon gesammelt, Inselpilz auf den vorgelagerten Inseln.
-Dunkle Gruften für Melanie liegt in der Höhle bei den Untoten. Man bekommt, wenn man zustimmt,
einen Trank der Stärke +3. Lehnt man ab, ist die Quest perdü.
-Das spezielle Rezept für Lisa bekommt man von Daniel ganz umsonst.
-Daniel lehrt Ausdauer.
-Das Amulett des Söldners auf dem Wachturm findet man am Strand der gegenüber liegenden Insel.
Man geht jetzt zu Hypartus und kommt ins 3.Kapitel.
Hat man 3 Aufgaben für die Söldner erledigt wird man aufgenommen und bekommt eine einfache
Söldnerrüstung. Übrigens die beste im Spiel.
Neue Aufgabe: Eisenerz holen auf einer anderen Insel.
Vor der Abreise ist es nützlich sich noch auszurüsten:
Ledergürtel, Bogen, scharfes grobes Schwert.
Die Pirateninsel:
Das Boot bekommt man von Daniel für 100 Gold.
Transfer klappt wenn man ins Boot hüpft.
Am neuen Strand geht man rechts bis zum Lager der Piraten.
Die Piraten sind nicht gerade gesprächig.
-Roland handelt mit allem Möglichen.
-Stanislaus hat eine Botschaft für Jakob und den Hinweis auf einen Mann im Wald.
also Gegend erkunden.
Er liefert den Hinweis auf das Eisenerz, stellt Moleratfett für die klemmende Winde
Den Berg hochhüpfen auf den Stufensteinen, kein Problem.
Die Goblins sind echt lästig, das Amulett liegt vor der oberen Höhle in einer Schale.
Die Echse sollte man killen, in der Truhe 300 Gold, Stärketrank +3, Manaring +10 und eine
Monsterschrumpfenspruchrolle.
Kommt der Held zurück ist der Eremit weg mit dem Boot, eine Botschaft und das Fett liegen da.
Das Amulett gehört ja jetzt wohl dem Helden, kann er auch gut gebrauchen +8 auf alles.
Also Schattenläufer schrumpfen und rein in die Mine, Spitzhacke in einem Faß ziemlich am Eingang.
Fackel daneben.
Die Mine ist voller Crawler, wenn man beizeiten eine Lichtrolle gekauft hat, gehts leichter.
Ansonsten Crawler killen, Eisenerz hacken möglichst viel, zahlt sich später aus.
So um die 137 Erz sind schon drin, vielleicht auch etwas mehr.
Im Tagebuch steht, daß der Held jetzt ein Floß bauen sollte.
Da war doch das Schiffswrack der Piraten.
Hier findet man Axt, Seil und Segel. Aber Vorsicht ein paar Skelette bewachen das Zeug.
Jetzt Bäume fällen für das Floß. Es gibt im Wäldchen 3 Bäume mit dreieckigem Stamm, hingehen und
anklicken. Dann mit der Säge im Piratenlager zusägen (bei Andrew), es kommt die Meldung
Floß gebaut. Es liegt dann an der Anlegestelle.
Rücktransport wie gehabt, einfach draufhüpfen.
ZurücK auf Jumanga.
Zu Jakob: Eisenerz und Botschaft abliefern, gibt ziemlich Gold.
Neue Aufgabe: um Mitternacht dem Piraten das Paket übergeben, der steht mit seinem Boot
am Strand. Zu Jakob und dann mit dem Piraten zur Insel um denen beim Bootsbau zu helfen.
Pirateninsel:
-Stanislaus will ein paar Rumfässer, nun die hat der Held ja schon beim Schiffswrack gesehen.
6 sollten genügen, 7 sind da.
-Mit Andrew die Lurkerhöhle säubern, Fund Piratensäbel.
-Fabian wurden die Nägel von Goblins gestohlen, also nochmal den Berg raufhüpfen, einer der Goblins
hat den Sack im Inventar.
-Fleischbraten für Roland, ist wohl meistens verkohlt, hat aber keinen Einfluß auf den Gang der Dinge.
-Ein paar Milizen umnieten, mittels Unterstützung von 3 Piraten kein Problem.
Zurück zur Insel Jumanga mit dem Piratenschiff.
Die Piraten beschießen schon mal das Dorf.
Im Runpf des Schiffes gibts, wie immer, was zu holen.
Andrew bringt den Helden an Land.
Ab jetzt hat keiner der Händler mehr was im Inventar um es zu verkaufen, außer Hypartus.
Das angesammelte Gold investiert man also besser vorher.
Angriff aufs Dorf, das Schwert von Marc einsammeln.
Dann zu Hypartus, man bekommt den Schlüssel für Truhen auf den vorgelagerten Inseln.
Die gefundenen 3 Teilstücke der Spruchrolle werden von Hypartus zusammengesetzt.
Eine Verwandlung in Fleischwanze? Man ahnt es.
Das gesuchte Loch in die Unterwelt-Höhlen befindet sich rechts neben Melanies Hütte.
Man sollte die EP's vollends ausgeben, später bringen sie nix mehr.
In der Unterwelt:
Man kämpft sich durch bis zum dunklen Wächter, dessen Robe man anziehen muß um weiterzukommen.
Weiter bis zum hohen dunklen Wächter, linker Hebel öffnet das Gitter.
In Graben hüpfen, Skelett erledigen, Heiltrank nehmen, links hinten Truhe plündern, Untoten erledigen.
Nix wie hoch an der Leiter. Schrumpfenrolle anlegen, als Mini da runter, in der Mitte ist ein Loch,
Schalter umlegen, sofort raus, Rückverwandlung und an der Leiter hoch.
Das Gitter ist jetzt offen.
Runter, links halten, linke Truhe plündern, Schlüssel, Tür, Schalter.
Zurück, rechts rein, Ring der Erzhaut, links Schriftstück Schalterfalle.
Truhe, schrumpfen, durchschlüpfen, Schalter. Zurück, blauen Schalter (Ausgleich!) drücken und raus.
Gitter ist jetzt offen.
Vorsicht Falle von oben, links rein, schrumpfen, durchschlüpfen, sofort Enter sonst wird
Durch zum obersten Wächter. Labern, was sonst? Durch die schimmernde Tür.
Hat man alle oder die Meisten der Kreaturen und den Wächter erledigt sieht man Raph' als Licht,
ansprechen.
Innos meldet sich. Man bekommt den Seelenstein und ist wieder zurück auf Jumanga.
(Diese Stelle ist ziemlich verbugt, also vorher unbdingt abspeichern und ggfs
Kapitel 4.
Jumanga Dorf:
Jakob: Gift ins Wasser der Soldaten. Kein Problem, nachts mit Schleichen.
Jetzt zu Hypartus, er braucht Herz und Blut eines Schattenläufers.
Das beschworene Vieh liegt in der kleinen Höhlung unterhalb des Aufgangs zum
früheren Söldnerlager.
Der Schattenläufer laßt sich mit erstaunlich wenigen Schwerthieben entleiben.
Also zu Hypartes zurück, nach dem unspektakulären Auferstehungsritual, steht
Raph' bei den Waldläufern.
Und am Ende herrscht, wie in jedem rechten Märchen, nur noch eitel Freude...
und wenn sie nicht gestorben sind...
Trotz der kleinen Bugs eine reife Leistung von Umfi und Konsorten,
Da hatte ich keinen Schrumpfzauber mehr ( zurück kommt man ja nicht mehr ) und mußte deswegen vorher schon klein bleiben.Vorsicht Falle von oben, links rein, schrumpfen, durchschlüpfen, sofort Enter sonst wird
frostfalke
10.03.2013, 13:46
Servus Leute,
ich habe eine Frage und zwar, ob diese Mod schon relativ bugfrei spielbar ist...
Ein paar kleinere Bugs sind für mich nicht so das Problem, aber spielentscheidende -sprich wenn man dann festsitzt auf einem Spielstand, weil irgendetwas nicht so funktioniert, wie es soll... da wart ich dann lieber auf eine Verbesserung der Mod.
Ist denn ein Patch geplant? Oder wird an Secrets of Jumanga noch aktiv herumgebastelt?
Bin momentan mit Gemeinschaft des Grauens durch und spiele, wenn hier noch die ein oder andere Version herauskommt, erst noch andere Mods...
Gibt ja genug ;)
Danke gleich schon mal!
Gruß
frosti
@Frosti
Man kommt durch, lies einfach mal was über Dir so geschreiben wurde. Viel Speichern.
Umfi hat sich noch nicht geäußert ob er einen Patch machen will, kannst ihm ja mal eine Mail schicken.
Muss mich nochmal für meine Inaktivität in diesem Thread entschuldigen, die letzten Wochen waren doch etwas stressiger als gedacht.
Hab mich heute Nachmittag an den Patch gesetzt und alle bekannten Bugs behoben von denen ich hier erfahren hab, aber bis ich den finalen Patch veröffentliche, warte ich noch bis das LP (http://www.youtube.com/playlist?list=PLjjvTLN-GON0iXGiHAQ24TmikZr2gsGhi) von Roopyxxl abgeschlossen ist. Das LP hilft mir sehr, um zu sehen, wo und ob es noch Probleme gibt.
Bzw. Frage an euch, gab es von eurer Seite noch Bugs auf der Pirateninsel und der Unterwelt, die hier noch nicht erwähnt wurden?
Zwei oder drei zusätzliche Testdurchläufe hätten der Mod ehrlichgesagt sehr gut getan. Finde die im Moment kaum spielbar. So viele Kleinigkeiten wurden nicht gefixt, aber auch größere Bugs sind enthalten: z.b. Bin ich in die Hütte von der einen Wache eingebrochen, in der Hütte, wo der Hund rumlungert und wurde von der Wache K.O. geschlagen. Am nächsten Morgen aufgewacht, die Zellenwache angesprochen, weil das Gitter zu war und die Wache greift mich an + das Gitter bleibt zu... Sehr merkwürdig...
Ich wart erst mal ab, ob es demnächst eine bugfreiere Version gibt.
Bin ich in die Hütte von der einen Wache eingebrochen, in der Hütte, wo der Hund rumlungert und wurde von der Wache K.O. geschlagen. Am nächsten Morgen aufgewacht, die Zellenwache angesprochen, weil das Gitter zu war und die Wache greift mich an + das Gitter bleibt zu... Sehr merkwürdig...
Wer läuft als Gefangener schon nachts frei rum, offensichtlich hats der Wächter halt gemerkt.:D Bug oder nicht Bug, das ist hier die Frage.
Mal sehen was nach dem angekündigten Patch geschieht. Übrigens kann man den Hund mit einem Knochen zufriedenstellen, hasts sicher auch so gemacht.;)
Kaum zu glauben dass du sie doch noch releast, ohne dass ich dich weiter motivieren musste :D Und kaum zu glauben dass ich das erst jetzt bemerke :scared:
Ich weiß nicht wie was ich jetzt alles dran gemacht habe, außer betatesten, etliche rollen sprechen, verbesserungen vorzuschlagen usw, aber du weißt ja das wir einen ehreneintrag in den credits für mich ausgemacht hatten, wenn der nicht da ist, dann wirste schon sehen! $§p4
Ne Glückwunsch ich freu mich dass du doch noch es geschafft hast, trotz armee zu releasen. :D vielleicht spiel ich sie zum 3. mal oder so durch :D
lucigoth
13.03.2013, 15:53
Zwei oder drei zusätzliche Testdurchläufe hätten der Mod ehrlichgesagt sehr gut getan. Finde die im Moment kaum spielbar. So viele Kleinigkeiten wurden nicht gefixt, aber auch größere Bugs sind enthalten: z.b. Bin ich in die Hütte von der einen Wache eingebrochen, in der Hütte, wo der Hund rumlungert und wurde von der Wache K.O. geschlagen. Am nächsten Morgen aufgewacht, die Zellenwache angesprochen, weil das Gitter zu war und die Wache greift mich an + das Gitter bleibt zu... Sehr merkwürdig...
Ich wart erst mal ab, ob es demnächst eine bugfreiere Version gibt.
Hund mit Knochen füttern- dann passiert garnichts und du kannst die Nachricht nehmen.
Wenn du es nicht machst, wirst du von der Wache ko. geschlagen und die Zellenwache greift dich danach an, weil du den Hof verbotenerweise verlassen hast;).
Das hat dir die Zellenwache am Anfang mitgeteilt.
Das Zellengitter geht nur zu einer bestimmten Zeit auf.
In diesem Abschnitt ist nirgendwo ein Bug, es kommt auf die Spielweise an.
Hallo ich hab folgende Probleme: wenn ich das Spiel starte kommt kein Intro, und mein Kumpel sagt immer ''Mann, ich will hier raus!'' obwohl in der Sprechblase ein anderer Text ist. Könnt ihr mir helfen?
Danke
TazmanDevil
10.05.2013, 12:22
Hallo ich hab folgende Probleme: wenn ich das Spiel starte kommt kein Intro, und mein Kumpel sagt immer ''Mann, ich will hier raus!'' obwohl in der Sprechblase ein anderer Text ist. Könnt ihr mir helfen?
Danke
Solltest Du ein neueres Betriebssystem als Windows XP haben, dann starte den GothicStarter mittels "Als Administrator ausführen"
Solltest Du ein neueres Betriebssystem als Windows XP haben, dann starte den GothicStarter mittels "Als Administrator ausführen"
Funktioniert leider auch nicht.
Herobrine
10.05.2013, 12:29
Danke
Das mit dem "Mann, ich will hier raus!" ist ein bug und bei dem anderen Problem habe ich keine Ahnung
Das mit dem "Mann, ich will hier raus!" ist ein bug und bei dem anderen Problem habe ich keine Ahnung
Der Bug lässt sich nicht fixen oder?
Edit: Manche Quests kamen gar nicht bei mir (auf der Insel) vor... Ich lads mir mal erneut nieder. Trotzdem danke für eure schnellen Antworten :)
Herobrine
10.05.2013, 13:36
Der Bug lässt sich nicht fixen oder?
Edit: Manche Quests kamen gar nicht bei mir (auf der Insel) vor... Ich lads mir mal erneut nieder. Trotzdem danke für eure schnellen Antworten :)
Der bug lässt sich nicht fixen, kein Problem ;)
Hallo ich hab noch ne Frage ^^ bin auf der Pirateninsel in der Mine. Gibt es eine möglichkeit die Mine aufzuhellen? Wenn ich mit einer Fackel in der Hand speicher und den letzten Spielstand lade ist die Fackel weg ist das normal?
Danke
Hallo ich hab noch ne Frage ^^ bin auf der Pirateninsel in der Mine. Gibt es eine möglichkeit die Mine aufzuhellen?
In der jetzigen Version noch nicht, aber mit dem Patch dann schon aber bis der fertig ist, dauert es noch etwas.
Vielleicht hilft es dir ja wenn du brennende Fackeln auf dem Boden wirfst und sie dort liegen lässt.
Wenn ich mit einer Fackel in der Hand speicher und den letzten Spielstand lade ist die Fackel weg ist das normal?
Das war glaub ich auch schon im normalen Gothic so, ich hab daran nähmlich nichts verändert.
mfg
lucigoth
12.05.2013, 21:24
Hallo ich hab noch ne Frage ^^ bin auf der Pirateninsel in der Mine. Gibt es eine möglichkeit die Mine aufzuhellen? Wenn ich mit einer Fackel in der Hand speicher und den letzten Spielstand lade ist die Fackel weg ist das normal?
Danke
Ja, das ist normal. Du kannst unter Einstellungen die Helligkeit und den Kontrast verändern, dann brauchst du keine Fackel mehr;).
Ja, das ist normal. Du kannst unter Einstellungen die Helligkeit und den Kontrast verändern, dann brauchst du keine Fackel mehr;).
Habs auch schon versucht, aber nur Helligkeit.
Wenn ich das Boot miete für die überfahrt zum Piraten Insel kommt ein Übergangs Video und das Spiel stützt ab mit folgende Fehler Meldung Application Acces Violation :mad: wie kann ich diesen Fehler vermeiden und das Spiel weiter spielen ?
mfg noiar§wink
das passiert ab und zu. in dem fall einfach nochmal gohtic2_fix-2.6.0.0-rev2 installieren. keine ahnung, warum das nicht 1x reicht und dann ist gut :dnuhr:
Hallo Myrrdin .Danke für die Hilfe. Es hat geklappt
mfg noair§wink
ich empfehle dir, diesen fix irgendwo auf deine festplatte zu packen. der genannte fehler wird noch öfter auftreten. warum er öfters mal wiederkommt, weiß ich bis heute nicht. aber mit den fix kannst du ihn immer wieder beheben :)
ich empfehle dir, diesen fix irgendwo auf deine festplatte zu packen. der genannte fehler wird noch öfter auftreten. warum er öfters mal wiederkommt, weiß ich bis heute nicht. aber mit den fix kannst du ihn immer wieder beheben :)
Ich glaube nicht, dass die Installaltion des Fixes die Lösung ist. Einmal installieren reicht. Ich denke es liegt eher an nem Fehler im Code. Wahrscheinlich reicht ein Neustart von Gothic auch schon aus um den Fehler zu umgehen.
Mit der neuen Version sollte es dann stabiller laufen und vorallem fehlerfrei sein. :gratz
lucigoth
27.05.2013, 21:00
Ich glaube nicht, dass die Installaltion des Fixes die Lösung ist. Einmal installieren reicht. Ich denke es liegt eher an nem Fehler im Code. Wahrscheinlich reicht ein Neustart von Gothic auch schon aus um den Fehler zu umgehen.
Mit der neuen Version sollte es dann stabiller laufen und vorallem fehlerfrei sein. :gratz
Oh, Probleme bei anderen Mods hat auch die erneute Installierung des Fixes Abhilfe geschaffen, da hat ein Neustart von Gothic nichts gebracht.
Liegt vielleicht an Hintergrundprogrammen, die einen Fehler des Fixes verursachen:dnuhr:.
Wie auch immer, Neuinstallation Fix hilft oft;)
keine ahnung. hab eigentlich nichts im hintergrund laufen. es passiert einfach manchmal. ich bin schon froh, dass das spiel überhaupt läuft. es ist ja schon recht alt und mit modernem systemen normalerweise nicht kompatibel. ein hoch auf die community, die es doch möglich gemacht hat :)
wirklich gute aktuelle rollenspiele gibt es ja leider kaum. ab und zu mal der kleine handgriff mit dem fix tut wirklich nicht weh :)
lucigoth
28.05.2013, 20:56
keine ahnung. hab eigentlich nichts im hintergrund laufen. es passiert einfach manchmal. ich bin schon froh, dass das spiel überhaupt läuft. es ist ja schon recht alt und mit modernem systemen normalerweise nicht kompatibel. ein hoch auf die community, die es doch möglich gemacht hat :)
wirklich gute aktuelle rollenspiele gibt es ja leider kaum. ab und zu mal der kleine handgriff mit dem fix tut wirklich nicht weh :)
Hast du schon mal Wanderer gespielt?
Ist ein recht aktuelles Rollenspiel von Gothic- von den russischen Fans.
Ich finde es super und bin seit über 50 Stunden reine Spielzeit immer noch nicht am Ende.
Hier mal der Downloadlink, falls du Interesse hast.
http://www.file-upload.net/download-7491725/wanderer_german_1.5.exe.7z.html
Die Mod ist mit deutschen Untertiteln, die Waren usw. sind in deutsch.§wink
bisher noch nicht. denn das thema gefällt mir eigentlich nicht so. aber ich mag allgemein russische mods ausprobieren :)
der mit dem friedhof verträgt sich leider nicht mit meinem system. das skript, wenn der geist im haus mich anspricht, verursacht nen directx fehler. hab schon alles im forum ausprobiert. die lösung war noch nicht dabei. und ich mag ungern am system rumbasteln. directx kann, wenn man mist baut, sehr heikel werden. und da ja sonst wirklich alles funktioniert und jeder andere mod... ich denke, ich verzichte auf diesen 1 mod. schont die nerven ;)
hab mir den mod jetzt runtergeladen. das deutsch liest sich zwar manchmal komisch, aber es geht soweit. jedenfalls sehr viel besser als das pseudo-deutsch vom friedhof ;)
und der wanderer scheint bei mir auch wunderbar zu funktionieren. kein directx, das ärger macht. mal sehen, wann ich den mod durchzocke :)
Revan335
30.06.2013, 18:11
Der Download von einigen Mods ist defekt.
Secret Jumanga bringt nämlich den 403 Forbidden Fehler beim Downloadversuch.
Der funktioniert doch tadellos. *Download* (http://www.worldofgothic.de/download.php?id=1232)
Welche weiteren Moddownloads sollen sonst noch Probleme machen?
Revan335
30.06.2013, 19:02
Komisch, du hast Recht.
Einige funktionieren auch schon wieder.
Aber einigen kommt noch immer die Meldung.
Bspw. bei
Khorana Patch
Piratenleben
Sektenwahn
Ach so. Du nutzt die teils alten Links der Modder. Die sind tatsächlich nicht immer aktuell.
Im Downloadbereich hier auf WoG sind alle gelisteten Mod-Downloads noch möglich. Und zwar hier (http://www.worldofgothic.de/dl/download_folder18.htm).
Revan335
30.06.2013, 19:36
Genau die nutze ich ja.
Bspw. http://www.worldofgothic.de/dl/download_460.htm
Bevor ich geantwortet hatte, hatte ich deine Links alle geprüft. Bei mir funktionieren die einwandfrei.
Läuft bei dir ein Antivrenprogramm o. ä., welches den Download verhindern könnte?
Revan335
30.06.2013, 21:29
Gibt es hier eine Download Begrenzung ?
So das man gleichzeitig nur x Sachen laden kann ?
lucigoth
30.06.2013, 22:00
Gibt es hier eine Download Begrenzung ?
So das man gleichzeitig nur x Sachen laden kann ?
Begrenzung? Nö hier doch nicht!
Habe gerade mal ein paar Mods auf die schnelle runtergeladen- funktioniert alles bestens.
Wechsel mal deinen Browser, bzw. optimiere den mal;)
Revan335
30.06.2013, 22:04
Dann ist beim Firefox wohl so eine Grenze drin.
Danke für die Hilfe.
Hallo Umfi, §wink
dies ist eine sehr gelungene und gute Mod, ich frage mich gerade nur ist es gewollt das seit Secret of Jumanga1.0 nur noch eine Fraktion spielbar ist nämlich der, der Söldner oder ist dir bei der Umsetzung zu Secret of Jumanga 2.0 ein programmier Fehler unterlaufen?
du sagtest ja das du die Fehler in dieser Modifikation nach dem LP von Roopyxxl die bestehenden Fehler beheben willst.
Ich bin ja mal gespannt ob dann auch wieder die Miliz spielbar ist oder nicht.
Mfg
Novash
Hallo Umfi, §wink
dies ist eine sehr gelungene und gute Mod, ich frage mich gerade nur ist es gewollt das seit Secret of Jumanga1.0 nur noch eine Fraktion spielbar ist nämlich der, der Söldner oder ist dir bei der Umsetzung zu Secret of Jumanga 2.0 ein programmier Fehler unterlaufen?
Hey. Vielen Dank.
Das nur mehr eine Fraktion spielbar ist, ist beabsichtigt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, dann ist es endlich soweit! Der lang versprochene Patch zu 'Secret of Jumanga 2' ist fertig und steht zum Download bereit.
Es wurden Fehler ausgebessert, aber es gibt auch ein paar Neuerungen.
Es sollte nun ein fehlerfreies Spielen garantiert sein. Ein Dankeschön nochmal an Gothicfee die den finalen Patch getestet hat. :)
Installationsanleitung:
1) Reportversion (http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm) downloaden und installieren (wenn noch nicht vorhanden)
2) Secret of Jumanga 2 (http://www.worldofgothic.de/dl/download_442.htm) downloaden und installieren (wenn noch nicht vorhanden)
3) Secret of Jumanga 2 - Patch (http://www.worldofgothic.de/download.php?id=1317) downloaden und installieren
Marcello
10.09.2013, 11:40
Tolle Sache. Danke fuer den Patch §wink
lucigoth
11.09.2013, 21:32
Oh Manno- bin gerade mit Die Rückkehr angefangen.
Freue mich aber trotzdem über die verbesserte Version.
Werde die sofort abspeichern und dann bei Zeiten spielen!
Gothicfee
12.09.2013, 05:03
Der Patch2.0a hat die Mod um einiges verbessert, sie läuft jetzt flüssig und ohne Abstürze beim Weltenwechsel.
Hier die Änderungen von Umfi
Anzündbare fackeln in der Mine
Teleporterrune zum Berg
bugfixes und etwas Optimierung von Code
Weltenwechsel
volles Inventar der Händler nach den angriff der Piraten auf das Dorf
usw
TazmanDevil
16.09.2013, 17:41
So, dann ist es endlich soweit! Der lang versprochene Patch zu 'Secret of Jumanga 2' ist fertig und steht zum Download bereit.
Es wurden Fehler ausgebessert, aber es gibt auch ein paar Neuerungen.
Es sollte nun ein fehlerfreies Spielen garantiert sein. Ein Dankeschön nochmal an Gothicfee die den finalen Patch getestet hat. :)
Die Downloadseite der WoG ist aktualisiert.
Kannst Du mir noch etwas zu den Neuerungen sagen (hätte ich gerne für die News)?
Edit:
Mist, zu früh gefreut. Das mit dem Sprinten muss noch geändert werden. Wieso steht das nur im Reviewthread und nicht auch hier?! $§p4
Die Downloadseite der WoG ist aktualisiert.
Kannst Du mir noch etwas zu den Neuerungen sagen (hätte ich gerne für die News)?
Edit:
Mist, zu früh gefreut. Das mit dem Sprinten muss noch geändert werden. Wieso steht das nur im Reviewthread und nicht auch hier?! $§p4
Vielen Dank. :gratz
Hm, wenn du das mit dem Sprinten noch änderst, könntest du auch gleich den Link zum Review von Gothicfee einfügen. ^^
Ja nochmal zu den Änderungen und Neuerungen:
Neben Bugfixing und Optimierung/Aktualisierung vom Code;
Raphael spricht nun seine Dialoge fehlerfrei
Es gibt anzündbare Fackeln in der Eisenmine
Es gibt nun eine Teleporterrune die die Kletterpartie zum Berg verkürzt
Beim Weltenwechsel sollte es keine Probleme mehr geben
Die Bars (HP, Mana, Ausdauer) sollten nun immer sichtbar sein und nicht mehr verschwinden (Unterwelt-Bug)
Sollte man nun seine Ausdauer skillen, wird nicht nur die Maximale Ausdauer gesteigert sondern auch die Erholungs- und Regenerationszeit gesenkt
Auch von mir eine Gratulation zum Patch. Jumanga läuft ja jetzt tatellos. Kein Absturz, nix.:A
Hab jetzt aber trotzdem ne Frage:) Ich bin in der Unterwelt und brauch die Robe des Wächters. Wo find ich die. Den ersten Wächter hab ich umgehauen, aber es gibt nichts zu finden. Ebenso den zweiten Wächer vor dem Eingang zur Krypta? Auch den umgenietet, aber nix mit Robe. Was mach ich falsch?
Einmal hab ich mich zum Skelett umwandeln lassen, beim zweitenmal nicht. Keine Ahnung, wo die Robe ist.
Moors
Gothicfee
20.09.2013, 23:55
Auch von mir eine Gratulation zum Patch. Jumanga läuft ja jetzt tatellos. Kein Absturz, nix.:A
Hab jetzt aber trotzdem ne Frage:) Ich bin in der Unterwelt und brauch die Robe des Wächters. Wo find ich die. Den ersten Wächter hab ich umgehauen, aber es gibt nichts zu finden. Ebenso den zweiten Wächer vor dem Eingang zur Krypta? Auch den umgenietet, aber nix mit Robe. Was mach ich falsch?
Einmal hab ich mich zum Skelett umwandeln lassen, beim zweitenmal nicht. Keine Ahnung, wo die Robe ist.
Moors
Wenn du den ersten Wächter umgehauen hast müßte die Robe in deinen Inventar sein, du mußt sie anziehen sonst kommst du nicht weiter.
Wenn du den ersten Wächter umgehauen hast müßte die Robe in deinen Inventar sein, du mußt sie anziehen sonst kommst du nicht weiter.
Merci Madam,
da werd ich nochmal genauer schauen.
Moors
Teron Gorefiend
26.10.2013, 16:56
Gothicfee hat mich in meinem Thread auf diese Mod hingewiesen hast. Ich hatte viel Vergnügen damit und hier kommt mein Review.
Der Anfang gefiel mir, als Gefangener zu starten finde ich super. Was mir jedoch nicht gefiel war, dass man kaum Angst hatte. Selbst wenn man Frech zu den Wachen war passierte nichts. Wäre gut wenn dort 2 Sachen hätte machen können
a) Man sagt der Wache seine Meinung. Man wird zusammengeschlagen die anderen Gefangenen respektieren einen aber das Zusammengeschlagen werden hat Auswirkungen z.B. -4 HP_MAX
b) Man sieht den Schwanz ein, erhält was zu essen aber die anderen Gefangen verspotten dich, z.B gibt es die quest mit dem Sumpfkraut und +1 Stärke nicht mehr.
War echt mal notwendig eine neue Welt zu sehen. Die neue gefiel mir im großen und ganzen ganz gut. Wobei ich oft an Übergroßen Blättern hängengeblieben bin und man am Anfang sich immer zuerst freute wenn man eine Übergroße Pflanze gefunden hat diese aber nur Dekoration war.
Habe dann den Weg eines Söldners eingeschlagen. Das man mit einigen Starttalenten wie Truhen öffnen und Schleichen gestartet ist gefiel mir dabei ganz gut und die ersten Quests wurden schnell erledigt.
Nach kurzer Zeit gings dann schon auf die zweite Insel die ebenfalls neu war. Besonders gut gefallen hat mir das Erklimmen des Berges. Paar Harpien auf den Weg wären zwar evtl. noch besser gewesen aber trotzdem gefiel es mir.
1A war auch, dass die Mine mal nicht hell war sondern eher dunkel, während ich die Fackel suchte (ebenfalls super das es keine Lichtzauber gab) kam schon der erste Minecrawler.
Das Verbünden mit den Piraten und der Angriff auf die Miliz gefiel mir ebenfalls gut. So ab dann gings dorthin wo man schon die ganze Zeit hinwollte.
Mit Verwandlung in den Berg und durchs Portal. Das man zum Skelett wurde war auch mal was Neues wobei mir dieser Abschnitt eher nicht so gut gefiel. Es gab für mich persönlich zu viele Fallen. Ich habe einfach was gegen dieses instant death egal wie viel Leben ich habe. Das zähle ich nicht als Kritikpunkt auf, da es sicherlich viele gibt die Fallen und Schalterrätsel mögen. Teilweise gings per cheaten durch die Wände. Die Dialoge fand ich ebenfalls nicht so prickelnd. Die Dialoge mit Menschen sind im allgemeinen sehr gut aber bei den Untoten bzw. diesen Kuttenmenschen gefielen mir die irgendwie nicht.
Und dann gings schon zum finalen Boss, so dachte ich zumindest. Was dann noch groß passieren wusste ich nicht so genau. Ich dachte die Story wäre zuende. Die Seele meines Freundes wäre befreit und ich war wieder ein Mensch. Aber die Story ging dann doch noch irgendwie weiter. Wobei ich nur noch einen Schattenläufer töten musste und das wars. Das 4. Kapitel hättet ihr meiner Meinung nach komplett weglassen sollen. Denn Nachts in ein lager schleichen und einmal das Wasserfass anklicken und einen Schattenläufer z.B. mit einem Schrumpfen zauber zu töten sind echt zu einfach.
Mir hätte es wesentlich besser gefallen wenn nach dem Oberkutten Typ das Spiel zuende wäre. Ich wäre wieder ein Mensch und die Seele meine Freundes wäre befreit. Er wäre zwar noch tot aber wesentlich kein Sklave beliars mehr. Ein kleines Abschlussvideo etc. wäre evtl. auch besser als einfach zum Startbildschirm zurückzukehren.
Auch hätte ich mir irgendwie in dieser Totenwelt mehr erhofft. Mehr Infos zur Welt etc. als nur zum Oberkuttentyp und meinen Freund retten.
Also bis auf das für Ende hat mir die Mod von Story/Welt etc. alles sehr gut gefallen. Trotzdem gibt es weitere kleine Punkte die mich etwas stören oder die ich zumindest anders gemacht hätte.
-zu wenig Sekundärtalente. Also ich habe irgendwie keinen Lehrer gefunden, der mir lernte wie man Tiere ausnimmt (außer Felle wegen der Söldner quest). Zumindest ein paar klassische wie Zähnen/Klauen/Krallen etc. wären gut gewesen. Da es im allgemeinen eher wenig LP gab würde 1LP und dafür weniger Goldwert sicherlich gut gehen.
-Das selbe gilt für Waffen etc. Zwar kann man Pfeile herstellen (ich war eher melee) aber Nahkampfwaffen oder andere Sachen sind mangelware. Ich habe den ganzen Berg mit Eisenerz abgeerntet in der Hoffnung, dass ich das Eisen für irgendwas später mal gebrauchen könnte. Exotische Sachen wie Eisenrüstungen oder magischen Schmuck verlange ich ja gar nicht aber zumindest ein paar Rezepte für gute Nahkampfwaffen. Vielleicht sind die nur als Miliz verfügbar, wer weiß.
-Das man durch aktiven Kampf sich ebenfalls verbessert statt nur durch LP kann man mögen oder nicht. Ansich was gutes. Doch hätte ich mehr power ups durch klassisches Zeug. Tränke, Steintafeln etc. Mal eine schwere Quest wo man als Belohnung sich zwischen einem Stärke oder einem Geschicklichkeitstrank entscheiden muss.
-ist bei mir relativ oft abgestürzt. Teilweise legte ich nur ne neue Waffe an und befand mich auf dem Desktop wieder. Bugs sind mir sonst keine Aufgefallen
Trotzdem vielen dank für diese Mod
Nathan der Weiße
25.11.2013, 14:32
Hallo Leuts!
Bin auf Pirateninsel in der Eisenmine. Das Gitter ist verschlossen, ich kann die Winde nicht drehen. Meldung: "Dir fehlt das nötige Werkzeug." (oä)
Was fehlt und woher bekomme ich das Teil? :eek:
Danke für Tipp im Voraus. §wink
Aus dem Walkthrough (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1234162-Release-Secret-of-Jumanga-2-0/page4?p=20686990&viewfull=1#post20686990) vom "Alten".
Heyo, hab ein Problem bei der Mod und hoffe, jemand kann mir helfen.
Es geht um folgendes:
Ich bin auf der Eiseninsel, und muss nun das Floß bauen. Jedoch ist mir die Holzfälleraxt nach dem ersten Baum abhanden gekommen. Nun kann ich keine Bäume mehr fällen und für das Floß habe ich zu wenig Holz. Ich wollte fragen, ob es irgendwo eine backup-Holzfälleraxt gibt oder ob es einen insert code für diese spezielle Axt gibt, denn der code für die normale G2 Axt funktioniert nicht.
Hoffe auf schnelle Antwort, dass ich auch bald weiterspielen kann, denn das ist wie ich finde, eine sehr gelungene Mod geworden, Glückwunsch.
Heyo, hab ein Problem bei der Mod und hoffe, jemand kann mir helfen.
Es geht um folgendes:
Ich bin auf der Eiseninsel, und muss nun das Floß bauen. Jedoch ist mir die Holzfälleraxt nach dem ersten Baum abhanden gekommen. Nun kann ich keine Bäume mehr fällen und für das Floß habe ich zu wenig Holz. Ich wollte fragen, ob es irgendwo eine backup-Holzfälleraxt gibt oder ob es einen insert code für diese spezielle Axt gibt, denn der code für die normale G2 Axt funktioniert nicht.
Hoffe auf schnelle Antwort, dass ich auch bald weiterspielen kann, denn das ist wie ich finde, eine sehr gelungene Mod geworden, Glückwunsch.
Das die Axt jemand verliert, daran hab ich nicht gedacht. :D
Naja, hier hast du den Insert-code: ItMw_Axt
Viel Spaß noch mit der Mod. §wink
I hope i can use english up there, so i have problem with the modification, here u go a screenshot of the error: http://scr.hu/311i/s6o4m
I've instaled 2.6 fix. Error shows up after when i choose a new game, i am able to see the video and then this error comes up. Other modifications works great, it is the only modification that i have problem with. I also have gmdk installed. Once again sorry for english if its forbidden on this forum. I dont know german language. :gratz
Hi zusammen,
ich hoffe das liest noch jemand:
Bei der Quest, dass ich das versunkene Schiff looten soll, hab ich eine Schatulle gefunden beim Tauchen. Als ich wieder aufgetaucht bin, war sie nicht mehr im Inventar. Gibt es einen "Einfügcheat" ? Im Meer ist sie auch nicht..... :(
Ach ja, das Schaf kann ich auch nicht scheren... hab Obst, aber keinen "Dialog" mit dem Schaf wegen Obst...
Just finished this fine mod. A bit buggy especially in the last chapter but maybe due to dx11.
Cheers
Google english patch below - tested
52610
Espresso
02.11.2023, 17:51
Bei kommt nachdem ich von der Gefängnisinsel geflohen bin zwei "Division by Zero" Fehler im laufenden Spiel. Die Mod lässt sich zwar weiterspielen, aber das verunsichert mich schon ziemlich, ob das dann nicht später unspielbar wird.
Der Fehler kommt bei mir egal ob mit Systempack oder ohne also auch in einer frischen Installation mit Reportversion. Mit 4GB Patch lässt sich die Mod gar nicht spielen, dann stürzt Gothic schon komplett ab, wenn ich die Mod starten will.
Was könnte das sein? Wie könnte ich das beheben?
TazmanDevil
02.11.2023, 18:24
Bei kommt nachdem ich von der Gefängnisinsel geflohen bin zwei "Division by Zero" Fehler im laufenden Spiel. Die Mod lässt sich zwar weiterspielen, aber das verunsichert mich schon ziemlich, ob das dann nicht später unspielbar wird.
Der Fehler kommt bei mir egal ob mit Systempack oder ohne also auch in einer frischen Installation mit Reportversion. Mit 4GB Patch lässt sich die Mod gar nicht spielen, dann stürzt Gothic schon komplett ab, wenn ich die Mod starten will.
Was könnte das sein? Wie könnte ich das beheben?
Ich würde auf eine Inkompatibilität mit neuen Helferlein tippen. Die Mod verwendet eine ältere Version von Ikarus / LeGo, und das verträgt sich nicht so einfach mit allem was man heute so dazu installieren kann. Dass der 4GB Patch nicht geht wundert mich nicht. Dass Ikarus damit ein Problem hat wurde ja erst viel später entdeckt. Feature Patches und Union Plugins vertragen sich möglicherweise auch nicht damit.
Espresso
02.11.2023, 19:10
Ich würde auf eine Inkompatibilität mit neuen Helferlein tippen. Die Mod verwendet eine ältere Version von Ikarus / LeGo, und das verträgt sich nicht so einfach mit allem was man heute so dazu installieren kann. Dass der 4GB Patch nicht geht wundert mich nicht. Dass Ikarus damit ein Problem hat wurde ja erst viel später entdeckt. Feature Patches und Union Plugins vertragen sich möglicherweise auch nicht damit.
Danke TazmanDevil,
der Fehler kommt aber auch mit einer völlig frischen Installation und der Report-Version also genauso wie hier in der Installationsanleitung.
Anbei habe ich einen Screenshot des Fehler beigefügt und das Savegame als 7z. Einfach zum Boot gehen, dann kommt das Zwischenvideo und danach der Fehler im Spiel,
Danke TazmanDevil,
der Fehler kommt aber auch mit einer völlig frischen Installation und der Report-Version also genauso wie hier in der Installationsanleitung.
Anbei habe ich einen Screenshot des Fehler beigefügt und das Savegame als 7z. Einfach zum Boot gehen, dann kommt das Zwischenvideo und danach der Fehler im Spiel,
Schon mal versucht die Mod über Spine zu spielen? Also bei mir läuft die damit ohne Probleme.
Espresso
21.11.2023, 16:02
Also die Mod lies sich problemlos durchspielen, obwohl die 2 Fehler immer wieder kamen, sobald ich wieder in Jumanga zurück war.
Alle Quests waren lösbar. Allerdings waren die beiden auffindbaren Helme ohne Namen und ohne Werte. Sie wurden bei mir im Gothic mit System-Pack oder in Gothic Vanilla nur als Helm 1 ohne Werte angezeigt. Benutzen kann ich sie zwar, aber sie verändern nichts.
Hallöle
Ich versuchte gerade die Quest "Siegfrieds Amulett" abzuschliessen, aber ich hatte die Schatulle am Schiffswrack schon eingesammelt, bevor ich von Siegfried den Auftrag erhalten habe, und jetzt kann ich die Schatulle nicht übergeben.
Gibt es dafür irgend eine Lösung ?
Ist die Quest essenziell oder geht es auch ohne weiter ?
Sehe im Moment kein vorwärtskommen.
freundliche Grüße, Martin
guidolenz123
12.11.2024, 11:06
Vlt versuchst du mal. Kiste aus Inventar rauswerfen und wieder aufnehmen
Hi Guido
Danke für den Tip
Das ablegen, mit Alt-Taste, hatte ich tatsächlich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.
Hab sogar versucht, die Schatulle wieder am Schiffswrack zu versenken, was sogar funktioniert hat, vom Ufer der Insel aus. Aber unter Wasser kann man leider nichts aufsammeln.
Für das einmalige Einsammeln war der Vorgang vermutlich irgendwie geskriptet.
Ich könnte nochmal probieren, die Schatulle in einer Truhe abzulegen. Vielleicht passiert dann irgendwas...
Grad probiert, bringt aber leider auch nichts.
EDIT: Hab grad bei Jorgenson gesehen, daß er das selbe Problem hatte, obwohl er die Schatulle erst nach dem Auftrag von Siegfried aufgesammelt hat. Also ist es scheinbar wurscht, wann man die Schatulle aufsammelt, und das Problem liegt irgendwo anders. Vielleicht hat irgendwer den Schlüssel zur Schatulle, oder sowas...Kopfkratz
Hab das Spiel gerade abgeschlossen, aber ich habe noch immer keinen Zugang zu dem großen, versperrten Höhleneingang im Berg, direkt gegenüber vom Dorf, gefunden. Kommt man da nicht rein ? :dnuhr: