PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My little Pony - Was haltet Ihr davon?

Zafiron
09.02.2013, 16:33
Ach ja,

das hier ist wahrscheinlich schon SEHR SEHR SEHR SEEEHR oft in der Diskussion gewesen... Was haltet Ihr von My little Pony? Ein Freund von mir fährt total drauf ab und hat mich auch einmal dazu gebracht 2-3 Folgen mit zu schauen. Ich kann allerdings irgendwie immernoch die Faszination daran nicht erkennen/verstehen, auch wenn ich es mal ganz lustig fand. :dnuhr:

Claw
09.02.2013, 16:36
Nicht kennen.

Zafiron
09.02.2013, 16:38
Nicht kennen.

Jetzt ernsthaft? :dnuhr:

Claw
09.02.2013, 16:39
Jetzt ernsthaft? :dnuhr:

:dnuhr: Noch nie von gehört.

Zafiron
09.02.2013, 16:43
:dnuhr: Noch nie von gehört.

Kleine Ponys in grellen Farben die von Hasbro in fester und visueller form vertrieben werden, verwoben in unterschiedlichen Themen wie Magie, Freundschaft und allgemeinen gesellschaftlichen Wertvorstellungen. Abgezielt auf die Erziehung (und Kundenbindung) von Mädchen im alter von wenigen Jahren. Und seit einiger Zeit Fahren erwachsene Männer/Jugendliche darauf ab, sogenannte "Bronys"! :dnuhr:

PS: Und ich habe weiterhin das gefühl, du versuchst sarkastisch zu sein?...

Alter Tobis
09.02.2013, 16:55
Zuerst dachte ich wtf!
Dann nur noch omg...

Berthegar
09.02.2013, 17:00
Habe die Sendung noch nie gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass mir die Sendung gefallen würde.

Blubbler
09.02.2013, 17:00
Die Serie ist gut, aber die Fangemeinde gruselig.

Zafiron
09.02.2013, 17:02
Die Serie ist gut, aber die Fangemeinde gruselig.

Naja, jedem das seine, aber irgendwie nervt es langsam schon wenn ich sage, "HEY, ich hab *irgendwas tolles hier einfügen* geschafft!!" und dann als Antwort von meinem Kumpel ein "yay" zu hören ist! :dnuhr:

Raider
09.02.2013, 17:03
Finde ich ziemlich toll.

Dunkler Fürst
09.02.2013, 17:04
Habe die Sendung noch nie gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass mir die Sendung gefallen würde.

Ich wollte fast das gleiche schreiben.

Zafiron
09.02.2013, 17:04
Finde ich ziemlich toll.

Sieht man an deiner Signatur^^

Ovaron
09.02.2013, 17:09
Eigentlich wollen wir Bronies diese Diskussion aus der PE raushalten, weil wir im TuS einen Thread für uns haben :gratz

Zafiron
09.02.2013, 17:11
Eigentlich wollen wir Bronies diese Diskussion aus der PE raushalten, weil wir im TuS einen Thread für uns haben :gratz

Ja ich frage aber jetzt hier, wo ist denn das Problem? :dnuhr:
Ist das irgendwie negativ behaftet?
Ich meine, diese Serie ist eine Serie wie How I met Your Mother, da wird man doch ganz normal drüber diskutieren können? §wink

Missing-Link
09.02.2013, 17:11
Kleine Ponys in grellen Farben die von Hasbro in fester und visueller form vertrieben werden, verwoben in unterschiedlichen Themen wie Magie, Freundschaft und allgemeinen gesellschaftlichen Wertvorstellungen. Abgezielt auf die Erziehung (und Kundenbindung) von Mädchen im alter von wenigen Jahren. Und seit einiger Zeit Fahren erwachsene Männer/Jugendliche darauf ab, sogenannte "Bronys"! :dnuhr:

Und du nicht? :p
Alles, was man wissen muss steht hier:
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/WesternAnimation/MyLittlePonyFriendshipIsMagic

Für diejenigen, die nicht alles lesen wollen:

"My Little Pony: Friendship Is Magic is the latest show in the long-running My little Pony franchise, incorporating self-aware humor, a more streamlined art style and strong characterization."

"Friendship is Magic is her attempt to rescue the genre of girls' cartoons by presenting a clever show with a strong and diverse cast of female characters who aren't preoccupied with fashion and boys. Her goal was to create an intelligent show for girls that boys and grown-ups could also watch without wanting to shoot themselves."

Zafiron
09.02.2013, 17:13
Und du nicht? :p
Alles, was man wissen muss steht hier:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/WesternAnimation/MyLittlePonyFriendshipIsMagic

Nein^^, ich will ernsthaft eure Meinung hören, warum glaubt mir das keiner? §xlol

Raider
09.02.2013, 17:13

... in dem über alles diskutiert wird, nur nicht über Ponies. ^^

Ne, ich denke, wenn jemand nachfragen will, kann er es hier ruhig tun.

Zafiron
09.02.2013, 17:15
... in dem über alles diskutiert wird, nur nicht über Ponies. ^^

Ne, ich denke, wenn jemand nachfragen will, kann er es hier ruhig tun.

Gut^^
Jetzt wo mal "einer" "da" ist, kann ich ja mal fragen: ich meine, alleine diese Diskussion hier zeigt ja schon, dass da mehr dahinter ist, als nur eine durchnittliche Fan-gemeinde oder? Ich meine, es gibt ja sogar eine Bonie-Con oder wie es sich nennt! Erinnert mich eher an Star-Wars! §wink

Also interessiert mich, was alle daran so extrem fasziniert, das überall das ganze vorkommt. Wie gesagt, das einzige was mich nervt, ist das "yay", das wars :D

Ovaron
09.02.2013, 17:15
Ja ich frage aber jetzt hier, wo ist denn das Problem? :dnuhr:
Ist das irgendwie negativ behaftet?
Ich meine, diese Serie ist eine Serie wie How I met Your Mother, da wird man doch ganz normal drüber diskutieren können? §wink

Nein eigentlich ist das nicht negativ behaftet, nur in einigen Foren wurde das mit My little Pony dann sehr präsent, woraufhin sich die nicht Fans belästigt gefühlt haben.
Um dem vorzubeugen halten wir uns eigentlich aus der PE raus! :gratz

Zafiron
09.02.2013, 17:17
Nein eigentlich ist das nicht negativ behaftet, nur in einigen Foren wurde das mit My little Pony dann sehr präsent, woraufhin sich die nicht Fans belästigt gefühlt haben.
Um dem vorzubeugen halten wir uns eigentlich aus der PE raus! :gratz

Ehm, achso :dnuhr:

also ganz und gar raus, oder schreibt Ihr nur Sachen ponies im TuS?

Knox
09.02.2013, 17:18
Kommen gleich nach den "Teletubbies". http://www.worldofugly.de/ugly/366.gif

Zafiron
09.02.2013, 17:20

Gibt es die überhaupt noch? Und wenn ja: wirklich? §ugly

Knox
09.02.2013, 17:22
Gibt es die überhaupt noch? Und wenn ja: wirklich? §ugly

Die "Teletubbies" sind unsterblich. http://www.worldofugly.de/ugly/979.gif

Multithread
09.02.2013, 17:23
Es war eher deshalb weil es vor knapp eine Jahr noch sehr viele gegeben hat die nahezu Allergisch auf einen Pony Thread reagiert haben.
Inzwischen scheinen sich diese Hater aber etwas beruhigt zu haben.

@Zafiron, das glaubt dir vermutlich nicht jeder weil es doch einige Trolle hier gibt, ich gehöre auch zu den Bronies, mir gefällt die Serie und der Fandom sehr. Gibt viele die sich von der Show inspirieren haben lassen und grossartige Fan Art erzeugten. Join the Herd (http://www.youtube.com/watch?v=ZA2K22L9T84)
Musik, Art, Stories, alles dabei^2^

Soweit raus das wir andere damit nicht übermassig Belästigen, Liebe & Toleranz ist nicht jedem gegeben:dnuhr:

Lunaya
09.02.2013, 17:23
Ich hab mir mal die ersten paar Folgen angesehen, wollte wissen, was so viele Menschen daran so fasziniert.
Mein 2-jähriger Sohn hat davon was mitbekommen und seitdem ist er ganz aus dem Häuschen. Pony, Pony, Pony. Sammelt inzwischen die Figuren, schleppt die überall mit hin und möchte sich am liebsten jeden Tag My little Pony anschauen. :P Alle paar Tage darf er mal eine Folge sehen. Er versteht nichts (zumal auf Englisch), aber er liebt es einfach.

Ich hab meine eigenen Theorien darüber, weshalb die Serie bei vielen Leuten so gut ankommt. Auf mich ist der Funke jedoch nicht übergesprungen.
Es ist ganz süß gezeichnet und man kann es sich ansehen, hat trotzdem definitiv Kindersendungs-Charakter. Mehr Richtung dieser alten Kinderserien, die noch sowas wie Moral vermitteln und nicht einfach nur bunt und grell sind - was ich positiv finde.

Also: Für mich ist es eine ganz niedliche, süße Kindersendung und man langweilt sich auch nicht, wenn man von seinen Kindern dazu genötigt wird, sie anzusehen. ;) Aber als Fan würd ich mich definitiv nicht bezeichnen.

Wie auch immer... es gibt wirklich schlimmeres als "Bronies", zumal diese sich zumeist die in der Sendung angepriesenen Moralvorstellungen zu Herzen nehmen und somit oft ganz nette Menschen sind (die Erfahrung hab zumindest ich gemacht). Und jedem seins, oder? Ich bin da relativ offen.
Nur wenn es dann um irgendwelche sexuellen Vorlieben geht was Ponies betrifft, hört der Spaß für mich auf, das finde ich äußerst befremdlich. Das gilt aber nicht nur für Ponies, Regel 34 sag ich da nur.

Weuspee
09.02.2013, 17:25
Wenn du meine Meinung hören willst:

Ich mag die serie persönlich sehr. Das liegt zum einem daran das ich die Persönlichkeit der Charaktere liebe, es tolle synchronisationen haben und die Witze für eigentlich jede Altersgruppe konzipiert sind. Einfach genug damit es kleine kinder verstehen und trotzdem mit tiefe und anspielungen an andere Filme / Serien für Ältere. Zum anderem bin ich wohl selbst noch ein kleines Kind und gucke auch immer noch sehr gerne Spongebob, auch wenn ich alle folgen mitlerweile in und auswendig kenne. yay

Raider
09.02.2013, 17:26
Gut^^
Jetzt wo mal "einer" "da" ist, kann ich ja mal fragen: ich meine, alleine diese Diskussion hier zeigt ja schon, dass da mehr dahinter ist, als nur eine durchnittliche Fan-gemeinde oder? Ich meine, es gibt ja sogar eine Bonie-Con oder wie es sich nennt! Erinnert mich eher an Star-Wars! §wink

Also interessiert mich, was alle daran so extrem fasziniert, das überall das ganze vorkommt. Wie gesagt, das einzige was mich nervt, ist das "yay", das wars :D

Die kurze Geschichte:

In 2010 war die Premiere der Serie "My Little Pony: Friendship is Magic", viele Leuten gefiel sie, die haben ihren Bekanntschaften davon erzählt und eine ziemlich große Fangemeinde hat sich gebildet.

Die lange Geschichte:

Die "My Little Pony" Franchise existiert seit den 80er Jahren und seitdem gibt es Zeichentrickserien, die damit verbunden sind. Die meiste Zeit über waren diese qualitativ ziemlich schwach, eher reine Werbung für die Spielzeuge als etwas, das tatsächlich irgendeinen Unterhaltungswert hätte. Kleine Mädchen hatten vielleicht ihren Spaß daran aber Jungs oder gar Erwachsene konnten nichts damit anfangen. Wir schreiben das Jahr 2011, eine neue Serie wird produziert. Das Produktionsteam wird von der Emmy-nominierten Cartoonistin Lauren Faust, Produzentin von gelungenen Zeichentrick Serien wie "Powerpuff Girls" oder "Dexters Lab" geleitet. Diese wollte etwas schaffen, das nicht nur Spielzeug verkauft sondern tatsächlich als Serie unterhält und vielleicht sogar Erwachsene, die sie sich mit ihren Kindern ansehen, gefallen könnte. Also hat sie eine Serie geschaffen, die ein sehr sympathisches Design hat, überraschend gut gerundete Charaktere und witzige Dialoge. Auch das Sprechertalent, das profilische Sprecher_innen wie Tara Strong und Tabitha St. Germain beinhaltet half der Siere. Kurz nach ihrer Premiere bekommt sie die Aufmerksamkeit des "Cartoons and Comics" Unterforums auf dem Imageboard 4chan, einer der zentralen Punkte der Internetkultur. Dort entwickelt es sich langsam zur einer Art Kultserie, deren Erfolg sich in rasender Geschwindigkeit auf dem ganzen Board und sehr bald auch darüber hinaus verbreitete. Viele Leute haben der Serie dann eine Chance gegeben, als es kaum noch ein größeres Forum im Internet gab, in dem man keine Pony-Avatare fand. Daraus hat sich ein gigantisches Fandom entwickelt das nicht nur sehr groß ist sondern auch eine Menge talentierter Menschen beinhaltet, die Musik, Gemälde, Fanfiction und vieles mehr schufen, das im Zusammenhang mit der Serie steht. Daraus hat sich aus den MLP Fans, den sogenannten "Bronies" eine rasch wachsende Internet-Subkultur entwickelt die mittlerweile kaum noch zu übersehen ist.

Mani
09.02.2013, 17:27
Einfach nur Müll.

Staccato
09.02.2013, 17:28
höhö..meine Freundin mag die kleinen knuffigen Ponys sehr gerne.
Allerdings schaut si auch nicht diese seltsame Serie (wüssten nicht mal wann die kommt)

Sie findet die halt nur niedlich.

Ich finds schwul.

Edit: Nachtrag

Meine Freundin sagt auch das es für Männer extrem tuntig ist.

Zafiron
09.02.2013, 17:29
Ah, endlich mal ein paar Meinungen!
Ich muss sagen, was mir bisher am besten an der Serie gefällt ist die Animation/Grafik, die ist wirklich nice gemacht. Was mir nicht gefällt: Das es so viel Merch. gibt und die Stimmen^^ Wobei nicht die Stimmen an sich, sondern eher diese Extrem überspitzte... Versteht Ihr was ich meine?

Missing-Link
09.02.2013, 17:31
Nein^^, ich will ernsthaft eure Meinung hören, warum glaubt mir das keiner? §xlol

Hehe. Find ich aber wirllich nett von dir, das du ein grundsätzliches Interesse ohne irgendeinen flamigen Hintergrundgedanken hast :gratz

Meine Zitate aus TVTropes haben das eigentlich schon ganz gut hervorgehoben. Es geht eben nicht um die typischen Themen, die sonst bei Serien für kleine Mädchen angeschnitten werden. Gerade dieser augenzwinkernde Humor ist wirklich unterhaltsam und die Pointen der Witze sitzen. Zudem gibt es sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die auch stellenweise typische Mädchen-Kinderserien Klischee dekonstruieren. Und jede Folge hat eine wirklich nett erzählte kleine Story.

Weuspee
09.02.2013, 17:33
Ah, endlich mal ein paar Meinungen!
Ich muss sagen, was mir bisher am besten an der Serie gefällt ist die Animation/Grafik, die ist wirklich nice gemacht. Was mir nicht gefällt: Das es so viel Merch. gibt und die Stimmen^^ Wobei nicht die Stimmen an sich, sondern eher diese Extrem überspitzte... Versteht Ihr was ich meine?

ich hoffe du hast dir sie folgen nicht auf deutsch angeguckt

Seku
09.02.2013, 17:44
Ich kann mir nicht helfen, aber aus irgendeinem fasziniert mich der MlP-Kram enorm. Dabei sind es weniger die vermittelten Werte, sondern mehr die Charaktere (Chrysalis :A) und vor allem... naja, keine Ahnung. Wie gesagt, ich weiß nicht, warum es so ist, aber es ist so. http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif

Thanatos
09.02.2013, 17:45
Ich bin mir um die Existenz dieser Serie bewusst, jedoch habe ich sie noch nie gesehen. Daher werde ich auch keine Wertung abgeben.

Von vorneherein zu sagen, dass sie gut oder schlecht sei, liegt mir fern, weil ichs ja nicht weiß. Vielleicht seh ich sie mir mal an.

Raider
09.02.2013, 17:50
höhö..meine Freundin mag die kleinen knuffigen Ponys sehr gerne.
Allerdings schaut si auch nicht diese seltsame Serie (wüssten nicht mal wann die kommt)

Sie findet die halt nur niedlich.

Ich finds schwul.

Edit: Nachtrag

Meine Freundin sagt auch das es für Männer extrem tuntig ist.

Richte deiner Freundin aus, dass sie keine ahnung hat, wovon sie redet.

Staccato
09.02.2013, 17:53
Joar, dann ham wir halt keine Ahnung, man muss ja nicht immer alles gut finden :)

Hardstylez
09.02.2013, 17:54
Kinderkram finde ich.

Zafiron
09.02.2013, 18:08
Hehe. Find ich aber wirllich nett von dir, das du ein grundsätzliches Interesse ohne irgendeinen flamigen Hintergrundgedanken hast :gratz

Naja, flamen kann man auf YouTube, wobei ich das auch dort nicht mache^^

Zu der Kultur bei MlP und der Entstehungsgeschichte:
Wie ja bereits erwähnt, mir ist aufgefallen, wie gut die Grafik der Serie ist. Ich glaube, Vektor-Grafik ist generell faszinierend btw! (jedenfalls für mich)
Und die Stimmen sind ja auch nicht schlecht, die Englischen, aber sie Piepsen mir teilweise einfach zu stark in die höhe.
Der Humor/die Story ist auch nicht ganz normal für den Typ Serie, da stimme ich zu, aber irgendwie habe ich bisher auch nicht das Gefühl gehabt etwas wirklich neues zu sehen! :dnuhr:
Btw. ich finde Spongebob mittlerweile Ätzend. Aber womöglich auch deswegen, weil das Thema mittlerweile extrem ausgelutscht und Platt-gewalzt wurde (buchstäblich).

Was Staccatos Meinung betrifft: Ich frage mich ob schwule MlP gut/schlecht finden bzw. ob es da irgendwelche Präferenzen gibt. Also jetzt wirklich :D (jetzt mal ganz aus dem "kontext" gerissen)

Ich selbst war ziemlich lange sehr aktiv in der Minecraft-Szene: kann man die Größe der beiden Hypes irgendwie gegenüber Stellen? Also welcher Teil mehr Aufmerksamkeit bekommen hat? §wink

smiloDon
09.02.2013, 18:10
Einfach nur Müll.

...
Ich finds schwul.

Kinderkram finde ich.Und wieviele Folgen habt Ihr Euch angesehen, um zu diesem Urteil zu gelangen?

Alter Tobis
09.02.2013, 18:13

Ich liebe deinen Ugly Einsatz! Das musste ich mal sagenhttp://1.1.1.2/bmi/www.worldofugly.de/ugly/028.gif

Zafiron
09.02.2013, 18:14
Ich liebe deinen Ugly Einsatz! Das musste ich mal sagenhttp://1.1.1.2/bmi/www.worldofugly.de/ugly/028.gif

http://www.worldofugly.de/ugly/292.gif...

Der Smiley wurde aber nicht direkt für MLP erstellt oder? (anders wie der von gerade zum Einsatz gebrachte...)

Staccato
09.02.2013, 18:15
Mh..schwul in dem Sinne von...doch ich finde es Schwul.

Ich muss mir auch keinen Barbiefilm ansehen um zu wissen das ich das für einem Kerl einfach schwul finde (nicht für Kinder, aber ab einem gewissen alter ist das dann doch eher etwas seltsam)

Und ja, ich würde aiuch denken wenn ein Kerl ein T-shirt mit einem bunten Pony trägt das dieser wohl eine andere Vorliebe hat als ich.

Das ist sicherlich nicht böse gemeint, jedoch ist es einfach meine Meinung und mein Eindruck.

Oder würdest du denken jemand stehe auf Frauen wenn er mit einem T-shirt mit der Barbieprinzessin herumläuft?

Edit:
Was nicht heisst ich habe etwas gegen schwule. Jeder so wie er mag.

Thoddy
09.02.2013, 18:15
Ich finde diese ganzen Manga-haften Figuren mit ihren Riesenaugen sowieso grottig. :B

smiloDon
09.02.2013, 18:19
Ich muss mir auch keinen Barbiefilm ansehen um zu wissen das ich das für einem Kerl einfach schwul finde (nicht für Kinder, aber ab einem gewissen alter ist das dann doch eher etwas seltsam)Wenn Du eine Kritik des Filmes verfassen willst, dann wirst Du nicht drumrum kommen Dir den Film auch anzusehen.

Hardstylez
09.02.2013, 18:21
Und wieviele Folgen habt Ihr Euch angesehen, um zu diesem Urteil zu gelangen?

Genug um darüber urteilen zu können.

Preachan
09.02.2013, 18:22
Ich weiß nicht... ein paar Folgen habe ich geschaut, und ich kann absolut verstehen, was man daran finden kann.
Mir haben sie auch ganz gut gefallen, war schon okay.
Aber übermäßig entflammt hat es mich nicht - allerdings gibt es einiges an Fanart, was ich wirklich großartig finde.

Bei Gelegenheit werde ich auch mal ein paar Folgen mehr schauen, um das aufzufrischen.

Raider
09.02.2013, 18:22

Ich muss mir auch keinen Barbiefilm ansehen um zu wissen das ich das für einem Kerl einfach schwul finde (nicht für Kinder, aber ab einem gewissen alter ist das dann doch eher etwas seltsam)

Und ja, ich würde aiuch denken wenn ein Kerl ein T-shirt mit einem bunten Pony trägt das dieser wohl eine andere Vorliebe hat als ich.

Das ist sicherlich nicht böse gemeint, jedoch ist es einfach meine Meinung und mein Eindruck.

Oder würdest du denken jemand stehe auf Frauen wenn er mit einem T-shirt mit der Barbieprinzessin herumläuft?

Edit:

Ich habe jede Folge der Serie gesehen und ich mag Frauen sehr wohl.

Staccato
09.02.2013, 18:23
Ich will keine Kritik verfassen, nur meinen Eindruck vermitteln den ich aufgrund von Bildern dieser Ponys habe.

Ich brauche kein Barbie zu sehen um zu wissen das mich dies nicht anspricht.

edit: Raider ich habe nie gesagt das jemand der es mag schwul ist, es erweckt nur den Eindruck das Männer die auf kleine Ponys stehen es sein KÖNNTEN.

Missing-Link
09.02.2013, 18:24

Klischee-Galeere, ahoi!
Ich denke, ob man MLP schaut oder nicht, steht in keiner Kausalität zu der Vorliebe für ein bestimmtes Geschlecht. Deswegen sollten wir vielleicht die Diksussion auf dieser Ebene vermeiden.
Wenn du sagst, dass du es allein schon wegen des Stils nicht magst, ist das vollkommen in Ordnung. Aber bitte stelle keine oberflächlichen Kausalitäten her.

Raider
09.02.2013, 18:25
Ich will keine Kritik verfassen, nur meinen Eindruck vermitteln den ich aufgrund von Bildern dieser Ponys habe.

Nein... aber die Barbie Filme haben auch nicht tausende von erwachsenen, männlichen Fans.

Zafiron
09.02.2013, 18:27
Wenn Du eine Kritik des Filmes verfassen willst, dann wirst Du nicht drumrum kommen Dir den Film auch anzusehen.

Jetzt wieder out of context:
Woher weist du denn, ob er es sich noch nicht angesehen hat, er hat nur gesagt, er weis nicht wann sie gesendet wird... Die meisten schauen sie auf good old YouTube :dnuhr:

@Staccato: hm, ich frage mich eben wieder, auch dieses mal^^, ernsthaft, ob das was damit zutun hat. Ich meine, soweit ich weis, ist die Zuschauerschaft Männlich/Weiblich ausgeglichen. Und ja, es ist verdammt Regenbogenfarbig und das würde zum Clichè passen, aber ich kenne wohl einfach zu wenig Schwule um das zu bewerten. :dnuhr:

Außerdem würde ich mich auch bei einem Mädel (in meinem Alter) wundern, wenn sie mit einen Barbie-Shirt rumrennen würde. Vorrausgesetzt sie Vertritt nicht die "mir ist egal was ich anziehe" Haltung. §wink

Staccato
09.02.2013, 18:31
Jetzt wieder out of context:
Woher weist du denn, ob er es sich noch nicht angesehen hat, er hat nur gesagt, er weis nicht wann sie gesendet wird... Die meisten schauen sie auf good old YouTube :dnuhr:

@Staccato: hm, ich frage mich eben wieder, auch dieses mal^^, ernsthaft, ob das was damit zutun hat. Ich meine, soweit ich weis, ist die Zuschauerschaft Männlich/Weiblich ausgeglichen. Und ja, es ist verdammt Regenbogenfarbig und das würde zum Clichè passen, aber ich kenne wohl einfach zu wenig Schwule um das zu bewerten. :dnuhr:

Außerdem würde ich mich auch bei einem Mädel (in meinem Alter) wundern, wenn sie mit einen Barbie-Shirt rumrennen würde. Vorrausgesetzt sie Vertritt nicht die "mir ist egal was ich anziehe" Haltung. §wink

Und genau da verstehe ich denn halt auch nicht warum ich hier so angefeindet werde (oder kommt es mir nur so vor)
Ich habe nie gesagt das jemand schwul sei und Klischeehaft..meine güte wenn ich einen ERWACHSENEN sehe der nen Barbieshirt trägt hat das sicherlich nichts mit irgendweiner Klischee-Galeere zu tun Oo

Ich habe mit meiner Freundin sehr wohl mal eine Folge gesehen und ich empfand es auch als eine Serie für das weibliche Publikum.
Und ja durch diese ganze Regenbogen und diesen niedlichen Faktor wirkt es auf mich auch schwul.

Alter Tobis
09.02.2013, 18:32

Der Smiley wurde aber nicht direkt für MLP erstellt oder? (anders wie der von gerade zum Einsatz gebrachte...)

Solltest du es nicht kennen:
http://www.worldofugly.de/

Zafiron
09.02.2013, 18:35
Und genau da verstehe ich denn halt auch nicht warum ich hier so angefeindet werde (oder kommt es mir nur so vor)
Ich habe nie gesagt das jemand schwul sei und Klischeehaft..meine güte wenn ich einen ERWACHSENEN sehe der nen Barbieshirt trägt hat das sicherlich nichts mit irgendweiner Klischee-Galeere zu tun Oo

Ich habe mit meiner Freundin sehr wohl mal eine Folge gesehen und ich empfand es auch als eine Serie für das weibliche Publikum.
Und ja durch diese ganze Regenbogen und diesen niedlichen Faktor wirkt es auf mich auch schwul.

Ich denke, es liegt daran, dass du gesagt hast "ich finde es Schwul", was im normalfall als Abwertend gemeint ist. Somit interpretation der Personen die es gelesen haben, da es sich ja um ein Massenphänomen handelt. Natürlich dann noch die kombination mit Argumenten die des öfteren als "Clichè" dargestellt werden, ergibt dann den endgültigen Schluss, dass du es abwertend gemeint haben könntest. Aber: ob jetzt die Sache mit den Regenbogenfarben etc. ein Chlichè ist oder nicht, ist auch erst einmal dahingestellt.

Raider
09.02.2013, 18:37
edit: Raider ich habe nie gesagt das jemand der es mag schwul ist, es erweckt nur den Eindruck das Männer die auf kleine Ponys stehen es sein KÖNNTEN.

Auch Männer die auf, was weiß ich, Stephen King Bücher stehen könnten schwul sein aber das heißt noch lange nicht, dass sie es sind.

Staccato
09.02.2013, 18:37
Gut, dann formuliere ich es halt anderes wenn es nur daran liegt.

Ich mag es nicht *g*

Zafiron
09.02.2013, 18:39
Gut, dann formuliere ich es halt anderes wenn es nur daran liegt.

Ich mag es nicht *g*

http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif

Sorry, der musste jetzt sein :D

smiloDon
09.02.2013, 18:40
Genug um darüber urteilen zu können.Dann wundert es mich, dass Du es als Kinderkram bezeichnest.
Denn wie hier schon geschrieben wurde, zielt diese Sendung durchaus auch auf ein erwachsenes Publikum, da Kinder so manche Anspielungen und Reminiszenzen gar nicht verstehen werden.

Zafiron
09.02.2013, 18:43
Dann wundert es mich, dass Du es als Kinderkram bezeichnest.
Denn wie hier schon geschrieben wurde, zielt diese Sendung durchaus auch auf ein erwachsenes Publikum, da Kinder so manche Anspielungen und Reminiszenzen gar nicht verstehen werden.

Ich denke, Kinder verstehen viel mehr als ihnen meist zugetraut wird! Jedenfalls habe ich schon einiges erlebt, was es für mich als sehr wahrscheinlich erscheinen lässt!

Multithread
09.02.2013, 18:48
Was Staccatos Meinung betrifft: Ich frage mich ob schwule MlP gut/schlecht finden bzw. ob es da irgendwelche Präferenzen gibt. Also jetzt wirklich :D (jetzt mal ganz aus dem "kontext" gerissen)

Von den Leuten die ich kenne die MLP schauen und sich als Bronies bezeichnen:
Es gibt darunter auch Homosexuelle, die meisten sind aber Heterosexuell, ich denke nicht das es irgendwas mit Sexueller Präferenz zu tun hat.

Ich selbst war ziemlich lange sehr aktiv in der Minecraft-Szene: kann man die Größe der beiden Hypes irgendwie gegenüber Stellen? Also welcher Teil mehr Aufmerksamkeit bekommen hat? §wink
Es sind bei beidem die Kreativen köpfe die was erstellen, gibt auch einige die My little Minecraft verwenden, also in beiden Gruppen sind.
MLP dürfte wohl bereits grösser sein als die Minecraft Community zu Ihrer Bestform, was teilweise auch dadurch bedingt sien könnte das Minecraft nicht gratis ist.

Ne, aber da gibts durchaus welche:
http://www.bronies.de/images/smilies/dealwithit.png

Wieso nicht:dnuhr:
Denkst du eine Frau die ein T-Shirt vom Traktor-Pulling trägt steht nicht auf Männer?

mMn sollte man mal mit einem gewissen alter mit den Vorurteilen aufhören und die Menschen nach Ihrem Handeln beurteilen, nicht nach irgendwelchen Schubladenkriterien.

dann bist du extrem Vorurteilsbehaftet, Ich hätte bei MLP auch gesagt das es mich nicht anspricht, habs dann aber geschaut und wurde positiv überrascht;)

Interessant für was dieses Wort inzwischen alles gebraucht wird, Sprachwandlung in Live.

Eliphas
09.02.2013, 18:55
Die Show und ihre Fans gehen mir tierisch auf die Nerven. Hat zumindest hier im Forum bei mir dazu geführt, dass ich wieder User auf die Ignorierliste etc. gesetzt habe.

smiloDon
09.02.2013, 18:56
Ich denke, Kinder verstehen viel mehr als ihnen meist zugetraut wird! Jedenfalls habe ich schon einiges erlebt, was es für mich als sehr wahrscheinlich erscheinen lässt!Ich denke, dass ich schon recht gut einschätzen kann, was man Kindern zutrauen kann und was nicht.
Aber hier liegt es nicht am kindlichen Unvermögen sondern an der Tatsache, dass sie die Filme und Figuren schlicht nicht kennen.

Staccato
09.02.2013, 18:57
Viel interesannter finde ich wie hier scheinbar sehr viele Leute einen negativen Aspekt mit diesem Wort verbinden oder?

Ich habe es nie negativ gemeint.

Und wie schon gesagt habe ich es gesehen und es hat mich nicht angesprochen.

Ich habe mit Schwul lediglich gemeint das ich mir durchaus vorstellen könnte das Homosexuelle Männer diese Serie vielleicht mögen KÖNNTEN!

Claw
09.02.2013, 19:00

Hab eben mal danach gegoogelt, aber ich kenne es definitiv nicht :dnuhr: Scheint an mir vorbeigegangen zu sein.

Zafiron
09.02.2013, 19:22
Wieso nicht:dnuhr:
Denkst du eine Frau die ein T-Shirt vom Traktor-Pulling trägt steht nicht auf Männer?

mMn sollte man mal mit einem gewissen alter mit den Vorurteilen aufhören und die Menschen nach Ihrem Handeln beurteilen, nicht nach irgendwelchen Schubladenkriterien.

Hm, okay^^
Meiner aktuellen Ansicht nach: So wie du das jetzt darstellst, ist jede Form der Einschätzung des Gegenübers dahingestellt. Gut, die Kleidung ist ein Thema für sich. Aber wenn jemand mit Barbie-Shirt rum-rennt, mit 20, könnte sie unterschiedliche Probleme haben, unter anderem beispielsweise in der früheren Jugend hängen geblieben sein ;)
Muss auch nicht negativ sein, aber auf jedenfall außergewöhnlich und da ich persönlich Barbie nicht leiden kann, könnte das für mich im ersten Moment unter Umständen (gesichtsausdruck un Gestik können natürlich alles ändern!! Deswegen: unter Umständen!), also wirklich, unter ganz bestimmten umständen, zu einer etwas, dadurch herbeigeführten, verunderten Haltung führen. Du weist ja wie das Fuktioniert: in einem Bruchteil einer Seckunde bestimmt das Gehirn, wenn es eine neue Person erfasst, ob diese Person zur fortpflanzung geeignet ist und genauso geht das auch mit anderen sachen :)

Gruß

EDIT:

Ich denke, dass ich schon recht gut einschätzen kann, was man Kindern zutrauen kann und was nicht.
Aber hier liegt es nicht am kindlichen Unvermögen sondern an der Tatsache, dass sie die Filme und Figuren schlicht nicht kennen.

Jetzt mal aus Interesse: hast du Kinder?
Außerdem bin ich weiterhin der Meinung, dass Kinder in der Regel falsch eingeschäzt werden. Gut: ich müsste dafür jetzt genausogut Beweise bringen wie du gegenbweise...
Die Sache mit den Figuren hat da schon mehr Gewicht. Wobei dabei ja nicht immer nur Anspielungen gemacht werden und die Stories, auch ohne, zu verstehen sind. Klar, ein Teil fehlt immer.

Weuspee
10.02.2013, 00:40

Edit:

Viel interesannter finde ich wie hier scheinbar sehr viele Leute einen negativen Aspekt mit diesem Wort verbinden oder?

Ich habe es nie negativ gemeint.

Und wie schon gesagt habe ich es gesehen und es hat mich nicht angesprochen.

Ich habe mit Schwul lediglich gemeint das ich mir durchaus vorstellen könnte das Homosexuelle Männer diese Serie vielleicht mögen KÖNNTEN!

Es KÖNNTE auch jemand schwul sein, der Saw, Mission impossible, Transporter, man in black mag. Das ist doch totaler schwachsinn sich jetzt rauszureden mit: "es könnten schwule diese serie mögen" ALLES könnten schwule mögen. Nur weil etwas sehr farblich ist oder niedlich ist heißt doch nicht gleich das es auf ein Frauen publikum abzielt. Männern können genau so Farbenfroh sein oder dinge niedlich finden.

UND du kannst barbie nicht mit Mlp vergleichen, dass wäre so als würdest du Saw mit Man in black vergleichen. Nur weil es düster ist, ist es nicht das selbe

Ich finde diese ganzen Manga-haften Figuren mit ihren Riesenaugen sowieso grottig. :B

Fail, Mangas / Animes mit den "riesen augen" kommen aus japan. Mlp ist komplett Amerikanisch und eine Zeichentrick Serie. Man sollte sich doch etwas mit dem Thema auskennen, bevor mein sich sein +1 holt

Außerdem bin ich weiterhin der Meinung, dass Kinder in der Regel falsch eingeschäzt werden. Gut: ich müsste dafür jetzt genausogut Beweise bringen wie du gegenbweise...
Die Sache mit den Figuren hat da schon mehr Gewicht. Wobei dabei ja nicht immer nur Anspielungen gemacht werden und die Stories, auch ohne, zu verstehen sind. Klar, ein Teil fehlt immer.

Die sache hierbei ist nicht was man kindern zutraut oder nicht. Sondern das kinder Anspielungen an bsw "der Exorzist" die durchaus vorhanden sind nicht verstehen, weil sie den film / diese Filme nicht kennen

Nerdwyn
10.02.2013, 01:22
Bin da derselben Meinung wie Raider. Ich bin durch 2011 durch einen Freund auf die Serie gestoßen und habe seitdem alle Folgen gesehen. Mir gefällt dieser bunt-verspielte Zeichenstil sehr gut und ich bewundere die Subkultur der Bronies. Im Prinzip kann man mich auch als Brony bezeichnen. Nachdem viele alte Kinderserien ihren Glanz verloren haben (man erinnere sich nur an die alten Folgen von SpongeBob), ist das Konzept der Serie erfrischend neu. Ich jedenfalls werde weiterhin jede einzelne Folge mit Spaß ansehen.

Tyrat
10.02.2013, 01:34
Nicht kennen.
Kann mich dem nur anschließen. Kenn´s auch nicht.

Zafiron
10.02.2013, 01:53
Die sache hierbei ist nicht was man kindern zutraut oder nicht. Sondern das kinder Anspielungen an bsw "der Exorzist" die durchaus vorhanden sind nicht verstehen, weil sie den film / diese Filme nicht kennen

Ich habe doch eben oben geschrieben, dass ich dem ja zustimme, nur die Dialoge weitgehend Verständlich sein sollten. Jedenfalls von dem ausgehend, was ich bisher gesehen habe! :o
Hm, war jetzt wahrscheinlich irgendwie ein Missverständnis. §wink

Außerdem... Wer sagt dir denn, dass Klinkinder kein Saw & Co. anschauen? §ugly

Neumodder
10.02.2013, 06:18
Es KÖNNTE auch jemand schwul sein, der Saw, Mission impossible, Transporter, man in black mag. Das ist doch totaler schwachsinn sich jetzt rauszureden mit: "es könnten schwule diese serie mögen" ALLES könnten schwule mögen. Nur weil etwas sehr farblich ist oder niedlich ist heißt doch nicht gleich das es auf ein Frauen publikum abzielt.

dies ist bei MLP jedoch laut Produzenten der Fall.
Nebenbei bemerkt finde ich es wirklich lächerlich, dass ihr eure Vorurteilsimmunität so sehr unterstreichen müsst.

Ich behaupte, wenn uns ein Mann im SAW T-Shirt und einer in MLP-Shirt gegenüberstehen und wir den Schwulen für zwanzigtausend Euro identifizieren sollen, werden wohl die allermeisten die letztgenannte Person wählen weil ein Zusammenhang absolut denkbar ist.

Zu dem Argument, dass in der Serie auch Witze und Anspielungen vorkommen, die Kinder nicht verstehen können: Das ist in fast jeder Kinderserie der Fall.

Raaah!
10.02.2013, 06:28
http://i.eatliver.com/2013/10065.jpg

Kayakingdeficient?
10.02.2013, 06:44
Ich mags sehr gerne, wohl weil ich schwul bin.
Sonst kann ein Mann doch nichts mit Ponies toll finden!

Antigone
10.02.2013, 06:55
Ich find sie, schon mal rein optisch, doof... Die original MLP aus den 80ern / 90ern waren viel viel besser...

http://geekfeminism.org/wp-content/uploads/2011/09/my-little-pony2.jpg

Die neuen sehen aus wie gentechnisch veränderte Neon-Enten. :eek:

Seelenschnitte
10.02.2013, 08:24
Ich mag diese Sendung. Mir gefallen die Charactere, die Augenkrebs eregenden Farben und sogar die Moral von der Geschicht, sowie der Humor.
Gerade bei der Moral von der Geschicht können auch Erwachsene ihr Verhalten messen, denn unser Alltag ist voll von kleinen und größeren Gemeinheiten, die schon als ganz normal angesehen werden.

Faun
10.02.2013, 09:31
ätzend

Raider
10.02.2013, 10:29
Ich find sie, schon mal rein optisch, doof... Die original MLP aus den 80ern / 90ern waren viel viel besser...

http://geekfeminism.org/wp-content/uploads/2011/09/my-little-pony2.jpg

Die neuen sehen aus wie gentechnisch veränderte Neon-Enten. :eek:

Ich bitte dich... die Neuen sollen es sein, die wie "gentechnisch veränderte Neonenten" aussehen? Wohl eher die Alten. :o

Und das einmal ganz davon abgesehen, dass die Serien aus den 80ern und 90ern nicht viel mehr waren als überlange Werbespots für Spielzeug.

Antigone
10.02.2013, 10:30
Ich bitte dich... die Neuen sollen es sein, die wie "gentechnisch veränderte Neonenten" aussehen? Wohl eher die Alten. :o

Und das einmal ganz davon abgesehen, dass die Serien aus den 80ern und 90ern nicht viel mehr waren als überlange Werbespots für Spielzeug.

Weils natürlich auch gar kein Spielzeug von den neuen Ponys gibt :rolleyes:

Staccato
10.02.2013, 10:35
Ich mags sehr gerne, wohl weil ich schwul bin.
Sonst kann ein Mann doch nichts mit Ponies toll finden!

Wenn ich das sage bin ich schwulenfeindlich und habe eine ganz böse Meinung von den Dingen XD

Raider
10.02.2013, 10:41
Weils natürlich auch gar kein Spielzeug von den neuen Ponys gibt :rolleyes:

Lies bitte meinen letzten Post durch und zitiere die Stelle, an der ich behauptet hätte, es gäbe kein Spielzeug zu Friendship is Magic.

Du magst bemerken, dass ich das nicht tat.

Was mein Post aussagen sollte ich allerdings, dass der Zweck des Cartoons es ist, seine Zuschauer zu unterhalten und das Verkaufen von Merch nur ein Nebeneffekt ist, während es in der 80er Version, wie bei vielen Zeichentrickserien dieser Zeit, der Hauptzweck war und die tatsächliche Qualität dabei auf der Strecke blieb.

Aria
10.02.2013, 10:48
Der ganze Hype ist fast komplett an mir vorbei gegangen. Mir ist zwar klar, dass es sowas gibt und auch diese Leute, die eh etwas sehr darauf abgehen...aber ich fand das jetzt nicht so sonderlich toll, dass ich mir da jetzt auch nur eine Episode von angeguckt hätte.

Das_Whitey
10.02.2013, 12:01
:scared:

Hab gerade mal ein Video angeschaut und es gefällt mir wirklich gar nicht. Bin schön öfters mit diesem ganzen Pony-Zeugs konfrontiert wurden, aber angeschat habe ich es mir, bis jetzt, noch nie.
Ich mags nicht, aber wem es gefällt, der soll es sich anschauen.

blutfliege1
10.02.2013, 13:42
Kurz gesagt, ich bin begeistert davon.
Anfangs hätte ich es auch nie gedacht, aber nach ein paar Episoden ist es sogar um einiges besser als das, was ich vor Jahren gesehen hab.

Sogar in anderen Foren gibt es einen entsprechenden Thread, sogar in solchen, in denen man es nicht für möglich halten würde.http://www.bronies.de/images/smilies/twilightsmile.png
Auch wenns dort ähnlich zugeht wie hier, zwischen "schwule Serie", "Mädchenkram" und dem genauen Gegenteil von "für jeden gedacht" und "wirklich toll".

MLP dürfte wohl bereits grösser sein als die Minecraft Community zu Ihrer Bestform, was teilweise auch dadurch bedingt sien könnte das Minecraft nicht gratis ist.

Ich denke, wenn man alle Leute einbezieht, die von der Serie begeistert sind, dann wäre sie noch um einiges größer.
Kenne selbst nur ein paar Leute, die sich die Serie auch ansehen, aber wenn man als außenstehender fragt ob man sie sich ansieht, beantworten sie es meistens mit nein, weil es einerseits peinlich, andererseits auch (wie hier bereits gesagt wurde) als "schwul" sein kann wenn man das mag. http://www.bronies.de/images/smilies/fluttershysad.png

Einerseits gibts halt die, die es offen tragen in dem sie Kleidung wie diese hier (http://www.getdigital.de/images/produkte/t2/t2_20-cooler.jpg) tragen, andere sind einfach Bronies, sagen es aber keinen bzw. nur im Bronyforum.

Ne, aber da gibts durchaus welche:
http://www.bronies.de/images/smilies/dealwithit.png

http://www.bronies.de/images/smilies/ajmug.png

Dem stimme ich zu http://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png.
Wenn man wie einige hier anfängt zu behaupten, dass es nur für kleine Kinder oder nur für Mädchen ist, obwohl man es vielleicht gar nicht kennt, dann müssten selbe Personen auch von diversen Sportarten und anderen Dingen wie z.B. Autorennen behaupten, dass alle Mädchen die das sehen ebenfalls "nicht normal" wären.

dann bist du extrem Vorurteilsbehaftet, Ich hätte bei MLP auch gesagt das es mich nicht anspricht, habs dann aber geschaut und wurde positiv überrascht;)

Vor etwa einem Jahr dachte ich mir dasselbe, darum kam mir der Thread auch so komisch vor und ich dachte mir "omg, das ist jetzt aber nicht euer Ernst!?".
Nun ja, irgendwann hab ich es mir angesehen und konnt verstehen warum es so viele Leute mögen. http://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png

Richte deiner Freundin aus, dass sie keine ahnung hat, wovon sie redet.

http://www.bronies.de/images/smilies/pinkie-approved.png

Wenn Du eine Kritik des Filmes verfassen willst, dann wirst Du nicht drumrum kommen Dir den Film auch anzusehen.

Da fällt mir gerade, etwas sehr passendes dazu ein http://www.bronies.de/images/smilies/twilightsmile.png

I shouldn't knock something until I've tried it.
Nur um es im Original zu sagen http://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png

[Image]

http://www.bronies.de/images/smilies/facehoof.png

HardstyleGothic
10.02.2013, 13:46
überhaupt nicht mein Fall >.<

Supernoxus
10.02.2013, 13:57

http://htmlimg4.scribdassets.com/30qsxtfneo1m2uk5/images/4-ed6ab35a1e.png

http://upload.worldofplayers.de/files9/dk7xo1Unbenannt.png
Quelle (http://de.scribd.com/doc/94234033/Survey-of-the-Brony-Subculture)

Soviel dazu.

Missing-Link
10.02.2013, 14:55
Nice! Hab mir jetzt nicht die Werte angeschaut. Es war eine Befragtenanzahl von über 3.000, was es schonmal potentiell repräsentativ macht.

Interessant für disen Thread ist aber auch das Ergebnis der Frage, welchen Aspekt der Serie die Befragten am liebsten mögen:

The characterization/the characters (94.06%)
The humor (90.57%)
The style/design (84.09%)
The voice acting (80.60%)
The storyline/plot (69.03%)
The world building(56.53%)
The innocence (56.42%)
The morals (51.25%
The drama (29.24%)
The nostalgia (28.12%)
I don't know (2.72%)

Staccato
10.02.2013, 15:22
Ohja...das ist alles wirklich sehr interesannt :o

http://i.imgur.com/QmIWv.jpg

Jeder so wie er mag^^

Trotzdem ist das einfach nicht mein fall.

Der Erzbaron Gomez
10.02.2013, 15:32
Die Sendung an sich finde ich in Ordnung, ich hab sie mir auch ein paar Monate immer wieder angesehen, aber das deutsche Fandom, was sich vor allem auf Bronies.De rumtreibt, hat mich eher erschüttert, von Love & Tolerance war da wenig zu spüren. Viele machen sich MLP zum Lebensinhalt Nr. 1 und ziehen von einem Meet Up zum nächsten, ohne einer Arbeit nachzugehen. Das, gepaart mit Moraltrieb und dem Drang, Selbstmitleid auszusprechen in "Persönliches", brachte mich dazu, mich von dem Fandom zu entfernen.
Wie gesagt, die Sendung ist gut, aber die Fans können ziemlich seltsam sein. :dnuhr:

Achilles
10.02.2013, 15:37
Sieht aus wie eine Serie für kleine Mädchen -> bis maximal 8 Jahre würde ich mal sagen
Da ich keines von beiden bin (also Kein Mädchen und älter als 8 Jahre) Interessiert es mich nicht die Bohne. Werder das Original noch das Remake

Hodor
10.02.2013, 15:56
Kann den Hype nicht verstehen, aber wer versteht schon die Hypes der letzten Jahre...über das Internet werden ja sogar Lieder ohne Text zum Hype (Trololo-Song) oder merkwürdige Kekskatzen, die Regenbogendurchfall scheißen, während sie durch den Weltraum fliegen. Und genau wie das Nyancat, Justin Bieber oder Twilight wird auch dieser Hype eines Tages aussterben :dnuhr:

Raaah!
10.02.2013, 16:03
Naja, die große Brownie-Welle ist ja auch schon wieder vorbei.
Seitdem der Cancer auf 4Chan n eigenes Board hat, nervts halt auch nichtmehr allzu häufig.

Wenn dann solche Leute wie blutfliege hier anfangen, mit Brownie-Smileys zu antworten, muss man darauf garnichtmehr eingehen.
Alles geblockt (Avatare und Signaturen habe ich eh ausgeschaltet).

Zafiron
10.02.2013, 16:32
http://www.youtube.com/watch?v=2p6LVZFLSfw

http://www.worldofugly.de/ugly/959.jpg

Hodor
10.02.2013, 16:40
http://www.youtube.com/watch?v=2p6LVZFLSfw

:A §xlol §ugly

Xypetotec
11.02.2013, 09:34
...interessanter Thread. Ich hatte mich auch schon einige Male gefragt,
was viele hier an der Serie so toll finden.

Meine 9 jährige Tochter hat, mit ca. 5-6 Jahren, mit dem Spielzeug
rumgewuselt. Die Zeichentrickserie heutzutage mag sie nicht, ist ihr
zu langweilig.

Meine 3 jährige Tochter fand die Serie zuerst ganz toll, jetzt hat sie
Angst davor. (soll da wohl irgend so ein böses Pferdchen geben?)

Ich habe im Zuge dessen ein paar der Folgen mit Ihr geschaut und
finde die Serie jetzt nicht all zu schlecht, aber auch nicht gut genug
das ich mir das Ganze allein anschauen würde.

Ich stelle fest:

3 Jahre - zu jung
9 Jahre - zu alt
ü40 - uninteressant

Die Zielgruppe scheinen dann doch die Teenies und
etwas ältere zu sein ?

Haruka
11.02.2013, 09:42
http://www.youtube.com/watch?v=7zBq5C6t7k0

Ich bin kein Pony-Fan, aber gerade das hier finde ich schon klasse.^^

Rimfaxe96
11.02.2013, 21:07
Ich liebe die Serie. ^2^ Aber wenn ich mir die deutsche Bronycommunityforen ansehe, halte ich mich doch lieber fern.
Es ist eben eine Serie die auf Kinder abzielt, und wenn diese Internetzugang kriegen kommen eben Kiddykommentare und -trolls dabei raus.

blutfliege1
08.03.2013, 16:19
*ausbuddel*

kleiner Beitrag (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822586/ZDFinfo#/beitrag/video/1855822/Elektrischer-Reporter:-Freies-Funknetz) von ZDF zu dem Thema.
Sowohl mit positiver als auch negativer Sichtweise :)

Seelenschnitte
08.03.2013, 16:35
*ausbuddel*

kleiner Beitrag (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822586/ZDFinfo#/beitrag/video/1855822/Elektrischer-Reporter:-Freies-Funknetz) von ZDF zu dem Thema.

Das du diese Threadleiche noch mal ans Tageslicht zerren musstes...:p

Joa, der Beitrag ist erstaunlich sachlich. Mehrere Seiten wurden beleuchtet und sogar die Bronys nicht als totalle Volldeppen dargestallt. Auch wenn ich den Eindruck hatte, dass dieser Sozialwissenschaftler eher die alte Generation Ponys meinte. Hm... Sei es drum, ich kenn mich mit der Vermarktung auch nicht aus.

Sag mal, bin ich eigentlich ein Brony, wenn mir die Serie gefällt, ich aber Hasbro (und wer da eben noch so drann verdient) keinen Pfennig in den Rachen werfen werde, also mir keine Fanartikel kaufe ?

Raider
08.03.2013, 16:50

Joa, der Beitrag ist erstaunlich sachlich. Mehrere Seiten wurden beleuchtet und sogar die Bronys nicht als totalle Volldeppen dargestallt. Auch wenn ich den Eindruck hatte, dass dieser Sozialwissenschaftler eher die alte Generation Ponys meinte. Hm... Sei es drum, ich kenn mich mit der Vermarktung auch nicht aus.

Sag mal, bin ich eigentlich ein Brony, wenn mir die Serie gefällt, ich aber Hasbro (und wer da eben noch so drann verdient) keinen Pfennig in den Rachen werfen werde, also mir keine Fanartikel kaufe ?

Klar. "Brony" bezeichnet einfach nur einen männlichen Fan der Serie.

blutfliege1
08.03.2013, 16:52

Kann ich ja nix dafür, dass der ZDF-Beitrag vor nem Monat noch nicht da war $zuck

Deswegen steht er jetzt auch da :)

Gehst du denn auf Treffen oder unterhältst dich über die Serie?
Falls ja, bist du einer, für mich zumindest.

Du kannst aber auch was bestellen was nicht von Hasbro kommt, sondern was von Fans kommt wo Hasbro nichts davon hat :)

Seelenschnitte
08.03.2013, 16:56
Gehst du denn auf Treffen oder unterhältst dich über die Serie?
Falls ja, bist du einer, für mich zumindest.

Du kannst aber auch was bestellen was nicht von Hasbro kommt, sondern was von Fans kommt wo Hasbro nichts davon hat :)

Naja, ich unterhalte mich ab und an über die Serie, aber von diesen Treffen halte ich nicht viel. :dnuhr:

Mir gehts weniger darum Hasbro zu ärgern, sondern eher darum, dass ich keine Notwendigkeit sehe mir ein rosa Plastikpferdchen in die Wohnung zu stellen. Darum ja auch die Frage oben.

blutfliege1
08.03.2013, 16:58
Ich hab auch keine rosa Plastikpferdchen :)
Wenn du von den Treffen nicht all zu viel hältst oder nicht gern man hingehen würdest, dich aber auch nur ab und an darüber unterhältst, dann wohl eher kein Richtiger :(

Aber du magst die Serie, das ist schon ein Anfang auf dem weg ein vollständiger Bronie zu werden :)

Raider
08.03.2013, 17:00
Wenn du von den Treffen nicht all zu viel hältst oder nicht gern man hingehen würdest, dich aber auch nur ab und an darüber unterhältst, dann wohl eher kein Richtiger :(

Aber du magst die Serie, das ist schon ein Anfang auf dem weg ein vollständiger Bronie zu werden :)

Das ist quatsch. Brony bezeichnet einfach nur einen Fan der Serie. Ich meine, es gibt zwar ein paar, die den Begriff als unter ihrem Niveau betrachten aber ansonsten... wenn man die Serie mag, männlich und älter als 10 Jahre ist, ist man definitionsgemäß Brony. ^^

Seku
08.03.2013, 17:02
Brony ist man, wenn man auch glaubt einer zu sein, sich als einen fühlt. Wenn dir die Serie und ihre Botschaft gefällt, du dich auch dazu bekennst und dich eben als Brony fühlst bist du in meinen Augen auch einer, dazu braucht es keine Treffen oder Fanartikel. Das kann dir aber auch egal sein, denn zu bestimmen, wer Brony ist und wer nicht, steht niemandem zu.

Seelenschnitte
08.03.2013, 17:02

Na, dann sagen wir besser, ich sei ein "Freund der Bronys". :p Kaum der Szene zugetan, aber ich mag die Serie (und einige Bronys hier im WoG) zu sehr um einfach nur die Serie anzusehen aber mich ansonsten nicht weiter drum zu scheren.

Warst du denn schon einmal auf einem Bronytreffen ? Man hört und sieht ja eher weniger tolle Dinge drüber.

Edit:

Man, ich tipp schon wieder viel zu langsam... Vinyl und Raider, ich hab euch nicht überlesen und werde nun Stellung zu euren Posts schreiben. §wink

@ Raider Vinyl

Nun, mir gefällt dir Serie. Die Geschichten sind zwar kindgerecht und simpel, aber sie veralbern den Zuschauer zumindest nicht. Die Zielgruppe wird nicht für dumm verkauft und eine gute Kinderserie misst sich schließlich immer daran, ob sie auch Erwachsenen gefällt.

Und auch die Botschaft ist für Erwachsene geeignet. Wem könnte es nicht schaden die eigene Vorstellung von Moral und Anstand zu überprüfen. Dazu können Kindersendungen ganz besonders geignet sein. Denn heutzutage haben sich so viele kleine und auch größere Gemeinheiten im Alltag eingeschlichen, dass man sie schon gar nicht mehr als Solche wahrnimmt. Gerade, was die Ausdruckweise angeht. Was mir da auf Arbeit so um die Ohren fliegt. Hoho. :p

Und sagte nicht auch schon Jesus: "Seid wie die Kinder." Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ihm damals soetwas vorschwebte, aber einige der Ideale dieser Sendung ganz bestimmt.

Raider
08.03.2013, 17:04
Na, dann sagen wir besser, ich sei ein "Freund der Bronys". :p Kaum der Szene zugetan, aber ich mag die Serie (und einige Bronys hier im WoG) zu sehr um einfach nur die Serie anzusehen aber mich ansonsten nicht weiter drum zu scheren.

Warst du denn schon einmal auf einem Bronytreffen ? Man hört und sieht ja eher weniger tolle Dinge drüber.

Die Interviews mit den Sprechern und Autoren sind ganz interessant, ansonsten wirken die Treffen für mich in erster Linie wie die üblichen Nerd-Conventions. Fände es halbwegs interessant, mal auf eines zu gehen aber ich denke nicht, dass die jemandem wie mir viel zu bieten hätten.

Seelenschnitte
08.03.2013, 17:14
Die Interviews mit den Sprechern und Autoren sind ganz interessant, ansonsten wirken die Treffen für mich in erster Linie wie die üblichen Nerd-Conventions. Fände es halbwegs interessant, mal auf eines zu gehen aber ich denke nicht, dass die jemandem wie mir viel zu bieten hätten.

Jemanden wie dir ?

Raider
08.03.2013, 17:20
Jemanden wie dir ?

Naja, jemanden der letztendlich zu spießig ist um einen großen Drang zu haben, seine Nerdigkeit unbedingt in der Öffentlichkeit auszuleben. Ich schäme mich nicht dafür, Brony zu sein, warum bräuchte ich also andere Bronies, die mich darin bestätigen?

Seelenschnitte
08.03.2013, 17:24
Naja, jemanden der letztendlich zu spießig ist um einen großen Drang zu haben, seine Nerdigkeit unbedingt in der Öffentlichkeit auszuleben. Ich schäme mich nicht dafür, Brony zu sein, warum bräuchte ich also andere Bronies, die mich darin bestätigen?

Ach so einer, wie du.
Tja, wenn ich nicht so geizig beim Klamottenkauf wäre, dann würde ich das genauso sehen. Aber so...

Obwohl, es wurde auch schon gesagt, dass der Nerd schwach in mir sei, hach ist das Schubladendenken kompliziert.:p

Lemimus
09.03.2013, 08:21
Nun ja, ist ja so gut wie jeder ein "Facebook-Jünger", aber auch unter denen findet man nur sehr wenige "Bronys". Die Meisten, die ich kenne, halten da nicht besonders viel davon. Gut, wobei ich sagen muss, dass das auch erwachsene Männer zwischen 30 und 50 Jahren sind. Eine Frau ist auch dabei, aber die findet es auch lächerlich und möchte hier nicht ihr Erspartes für My Little Pony und so gerne ausgeben, lieber für einen Urlaub mit ein paar ihrer liebsten Kollegen.

Seelenschnitte
09.03.2013, 08:26
Nun ja, ist ja so gut wie jeder ein "Facebook-Jünger", aber auch unter denen findet man nur sehr wenige "Bronys". Die Meisten, die ich kenne, halten da nicht besonders viel davon. Gut, wobei ich sagen muss, dass das auch erwachsene Männer zwischen 30 und 50 Jahren sind. Eine Frau ist auch dabei, aber die findet es auch lächerlich und möchte hier nicht ihr Erspartes für My Little Pony und so gerne ausgeben, lieber für einen Urlaub mit ein paar ihrer liebsten Kollegen.

Was für eine krasse Signatur.:scared:

Nun ja, ist ja so gut wie jeder ein "Facebook-Jünger", aber auch unter denen findet man nur sehr wenige "Bronys". Die Meisten, die ich kenne, halten da nicht besonders viel davon. Gut, wobei ich sagen muss, dass das auch erwachsene Männer zwischen 30 und 50 Jahren sind.

Bitte wer ist ein Gesichtsbuchanhänger und wer hält wovon nicht viel ?:dnuhr:

Krabat
09.03.2013, 08:43
Brony ist man, wenn man auch glaubt einer zu sein, sich als einen fühlt. Wenn dir die Serie und ihre Botschaft gefällt, du dich auch dazu bekennst und dich eben als Brony fühlst bist du in meinen Augen auch einer, dazu braucht es keine Treffen oder Fanartikel. Das kann dir aber auch egal sein, denn zu bestimmen, wer Brony ist und wer nicht, steht niemandem zu.
Sind wir nicht alle ein bisschen "Brony". :cool:

Nur für Wulfgar:
Das Leben ist kein Ponyhof! :o
:grinundwe

Friedrich
09.03.2013, 10:07
Ich mag es.

Archaon
09.03.2013, 14:50
Die Show ist ganz Nett, aber die Community drumrum (vor allem 4chan) ist/war das beste ever, auch wenn sie mittlerweile volkommen autistisch oder fanatisch wird. Freunde fürs Leben gefunden.

Felicia von Tyzvan
09.03.2013, 14:54
http://upload.worldofplayers.de/files9/533167_520975894635154_1644044196_n.jpg

Vefreas
09.03.2013, 14:55

§rofl

ich mag die Serie, aber zu meinen Lieblingsserien würde ich sie nicht zählen

Archaon
09.03.2013, 14:57

Das mein ich §ugly

Hab da noch soooo viele mehr von gespeichert

Raider
09.03.2013, 15:25
Die Show ist ganz Nett, aber die Community drumrum (vor allem 4chan) ist/war das beste ever, auch wenn sie mittlerweile volkommen autistisch oder fanatisch wird.

Ist aber auch in erster Linie auf 4chan so. Ausserhalb habe ich es eigentlich nicht so erlebt...

ZombiexD
09.03.2013, 15:28
sehr sinnlos und wen man bemerkt das in einer folge im hintergrund ein pony mit ner katana rumläuft............

Friedrich
09.03.2013, 15:46
Es gibt auch My little Pony Pornos§ugly

Cécilia
09.03.2013, 16:10
Die Serie ist nett gemacht, aber absoluter Fan bin ich nicht, auf Pony-Pornos verzichte ich dankend, halte mich von den Bronies eher fern und bewundere einfach nur die Fan-Art. Schau ich mir nur manchmal an, wenn mir danach ist (und rede mir ein, es ist nur, um anglophone Muttersprachler zu hören). Der Zeichenstil ist nett. ^^

Seku
09.03.2013, 16:22
sehr sinnlos und wen man bemerkt das in einer folge im hintergrund ein pony mit ner katana rumläuft............
Sinnlos?

Supernoxus
09.03.2013, 17:18
Die Show ist ganz Nett, aber die Community drumrum (vor allem 4chan) ist/war das beste ever, auch wenn sie mittlerweile volkommen autistisch oder fanatisch wird. Freunde fürs Leben gefunden.

http://images.4chan.org/mlp/src/1362812641891.png

Wow. Okay.

Cécilia
09.03.2013, 17:24
http://images.4chan.org/mlp/src/1362812641891.png

Wow. Okay.

Ich sehe da keinen Zusammenhang in dem Bild außer dem Pony-Bild :dnuhr:

Raider
09.03.2013, 17:25

Tulpafags haben sich aus irgendeinem Grund auf /mlp/, 4chans Ponyboard eingenistet.

Friedrich
09.03.2013, 17:27
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/000/198/002/my-little-pony-friendship-is-magic-brony-wtf-is-this.jpg

Supernoxus
09.03.2013, 17:30

Da rennen doch unzählige Typen rum die sich durch Meditation imaginäre Ponyfreunde angeschafft haben.

Cécilia
09.03.2013, 17:37
Tulpafags haben sich aus irgendeinem Grund auf /mlp/, 4chans Ponyboard eingenistet.
Danke für die Info, die fehlte mir gerade. Bin nicht auf 4chan.

Da rennen doch unzählige Typen rum die sich durch Meditation imaginäre Ponyfreunde angeschafft haben.
Versuchst du damit gerade, diese Meditationssache auf alle Bronies zu projizieren?

Leute, die es absolut übertreiben, gibt es immer und überall. Das ist es teilweise auch, was mir an der Mlp-Fangemeinde missfällt. Aber wegen solcher Übertreiber sollte man nicht die gesamte Fangemeinde als solche in eine Ecke stellen. :dnuhr:

Zafiron
09.03.2013, 17:47
*ausbuddel*

Hi und danke für den Beitrag! §wink
Aber zu positiven/negativen Sichtweise: was mir nicht gefallen hat ist, das meiner Ansicht nach nicht hinreichend die Aussage, dass "My Little Pony" billig produziert werden würde, erläutert! Denn Annahmen hat jeder, Fakten wären sinnvoller... Also von daher, halte ich die kritischen Aspekte des Beitrags eher für mager. Ich möchte jetzt MLP nicht verteidigen, da ich auch kein Fan der Serie bin, wollte das nur einmal festhalten.

Gruß

Supernoxus
09.03.2013, 17:50
Versuchst du damit gerade, diese Meditationssache auf alle Bronies zu projizieren?

Natürlich nicht. /mlp/ ist eine Minderheit und der Tulpakram ist eine Minderheit auf /mlp/. Das Ganze dort ist aber trotzdem ziemlich grenzwertig.

Hanek
20.03.2013, 20:08
Wenn ich hier jetzt was gegen MLP sage muss ich Angst haben von blutrünstigen Fanboys und Girls erschossen (oder mit Plüschponys erworfen) zu werden :p deswegen muss ich es wohl ganz toll finden.

Raider
20.03.2013, 20:10
Wenn ich hier jetzt was gegen MLP sage muss ich Angst haben von blutrünstigen Fanboys und Girls erschossen (oder mit Plüschponys erworfen) zu werden :p deswegen muss ich es wohl ganz toll finden.

Nicht doch... wir lieben und tolerieren.

Gaara
20.03.2013, 20:19
Ich habe mal eine Frage an unsere Bronies und Pegasis (so heißen doch die MLP-Fan-Girls glaub ich^^).

Ist die Freude an MLP bei euch erst jetzt durch die Serie gekommen oder habt ihr das schon früher gemocht?

Die Ponies gibts ja schon seit über 20 Jahren.

Und was mir aufgefallen ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege), kann es sein, dass bei dem männlichen Geschlecht nur ü 20 Typen auf MLP stehen?

Mir sind zumindest noch keine jüngeren Jungs aufgefallen die sich dafür begeistern :dnuhr:

Raider
20.03.2013, 20:27
Ich habe mal eine Frage an unsere Bronies und Pegasis (so heißen doch die MLP-Fan-Girls glaub ich^^).

Ist die Freude an MLP bei euch erst jetzt durch die Serie gekommen oder habt ihr das schon früher gemocht?

Und was mir aufgefallen ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege), kann es sein, dass bei dem männlichen Geschlecht nur ü 20 Typen auf MLP stehen?

Mir sind zumindest noch keine jüngeren Jungs aufgefallen die sich dafür begeistern :dnuhr:

Die Spielzeuge interssieren mich nicht und die älteren Fernsehserien sind nicht sehr gut.

Und ich bin 19 und war 18 als ich die Serie für mich entdeckt habe.

Multithread
20.03.2013, 20:29

Ich bin mit 19 auf die Serie aufmerksam geworden:)

einige Weibliche Fans möchten auch Brony genannt werden und nicht Pegasister:D

Und nein, ich bin erst seit G4 dabei, die anderen finde ich nicht so toll, die Fanart ist aber ebenfalls grosse klasse:)
http://images5.fanpop.com/image/photos/29600000/Luna-walking-on-Sunshine-my-little-pony-friendship-is-magic-29636248-767-448.png?1361305161201

Gaara
20.03.2013, 20:30
Die Spielzeuge interssieren mich nicht und die älteren Fernsehserien sind nicht sehr gut.

Und ich bin 19 und war 18 als ich die Serie für mich entdeckt habe.

Also könnte man sagen die Begeisterung der Bronies gilt mehr der Serie als den kleinen Huftieren ansich?

Edit:

einige Weibliche Fans möchten auch Brony genannt werden und nicht Pegasister:D

Ok, gut zu wissen^^

Und nein, ich bin erst seit G4 dabei, die anderen finde ich nicht so toll, die Fanart ist aber ebenfalls grosse klasse:)
http://images5.fanpop.com/image/photos/29600000/Luna-walking-on-Sunshine-my-little-pony-friendship-is-magic-29636248-767-448.png?1361305161201

Davon habe ich auch schon einige gute gesehen, hier (http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/373/249/f61.png) z.B.^^

Raider
20.03.2013, 20:34
Also könnte man sagen die Begeisterung der Bronies gilt mehr der Serie als den kleinen Huftieren ansich?

Ja, natürlich. Es dürfte wohl bei den meisten so sein. Es ist einfach eine qualitativ hochwertige Zeichentrickserie, wie es in den letzten 10 Jahren ziemlich wenige gab.

Gaara
20.03.2013, 20:39
Ja, natürlich. Es dürfte wohl bei den meisten so sein. Es ist einfach eine qualitativ hochwertige Zeichentrickserie, wie es in den letzten 10 Jahren ziemlich wenige gab.

Das stimmt.

Zeichentrickserien in denen Sachen wie, Liebe, Freundschaft, Mut, Toleranz usw. gelehrt werden sind rar geworden.

Achja, ich hab mir mal eine Folge MLP reingezogen und..ähm... singen die immer soviel?

Raider
20.03.2013, 20:41
Das stimmt.

Zeichentrickserien in denen Sachen wie, Liebe, Freundschaft, Mut, Toleranz usw. gelehrt werden sind rar geworden.

Achja, ich hab mir mal eine Folge MLP reingezogen und..ähm... singen die immer soviel?

Ein paar Folgen haben ein Lied, allerdings nicht alle.

Gaara
20.03.2013, 20:43

Ah, gut, ich dachte schon das wär so Walt Disney mäßig, dass da ständig gesungen wird :scared:

Das war übrigens die Folge in der das Pony mit der Lila-Mähne (Twilight...irgendwas) Prinzessin geworden ist.

Raider
20.03.2013, 20:46
Ah, gut, ich dachte schon das wär so Walt Disney mäßig, dass da ständig gesungen wird :scared:

Das war übrigens die Folge in der das Pony mit der Lila-Mähne (Twilight...irgendwas) Prinzessin geworden ist.

Sieh dir lieber die früheren Folgen an. Die dritte Staffel war nicht sehr gut. Ich würde dir die Folge Dragonshy ans Herz legen.

Seku
20.03.2013, 20:47
Unterschiedlich. Ich selbst jedenfalls zum einen erst durch die Ponys zur Serie gekommen, zum anderen würde ich die "kleinen Huftiere" schon fast über die Serie an sich stellen.

Das war dann wohl das Staffelfinale der 3. Staffel. Nein, das ist eine Ausnahme, ansonsten wird eher wenig gesungen.

Gaara
20.03.2013, 20:57
Habt ihr euch schon immer für solche Zeichentrickserien begeistert?

Sowas wie: Glücksbärchies, Die Fraggles, Captain Planet, Sailor Moon und wie sie nicht alle heißen. Die hatten ja ähnliche Moralen und Botschaften.
Ich hab auch einiges davon als Kind gesehen und später lieber Animes^^"

Und was genau ist an den früheren Staffeln MLP besser als an der letzten?

blutfliege1
20.03.2013, 21:04

Spüre meinen Zorn Ponys

http://i45.tinypic.com/14vnt5w.jpg

Ja, so heißen die.
Die meisten nennen sich selbst aber auch Brony.

Ja.
Durch die Serie :)

Eigentlich sind es 30 Jahre seit der "Grundversion".
Wurde 1981/82 gezeichnet, 1983 veröffentlicht.

Dann korrigiere ich dich.
Es gibt sicherlich Leute die <20 sind und es ebenfalls mögen.
Wie auch hier (http://www.youtube.com/watch?v=z37DRpXL5_k&feature=player_detailpage#t=1330s) im Laufe des Gesprächs (22:10 - 34:00) gesagt wird, gibt es mehr als 70% männliche Fans der Serie.

Ich denke mal, dass es daran liegt, dass sie es nicht zugeben.
Wer würde denn schon in der Schule gerne zB als 15 Jähriger sagen, dass er Ponys statt Fußball mag?

Für die damalige Jugend waren sie gut, war halt noch schlechter zu der Zeit, aber hey, sie waren nicht schwarz weiß.

Einige Folgen haben ein Lied, die letzte Episode der 3. Staffel hat sogar 7.
Falls du es wissen willst, eine genaue Auflistung (http://mlp.wikia.com/wiki/Songs) gibt es natürlich auch.

Twilight Sparkle.
Eigentlich sollte sie ja "Twilight Twinkle" heißen, wurde aber dann geändert

Raider
20.03.2013, 21:06

Sowas wie: Glücksbärchies, Die Fraggles, Captain Planet, Sailor Moon und wie sie nicht alle heißen. Die hatten ja ähnliche Moralen und Botschaften.
Ich hab auch einiges davon als Kind gesehen und später lieber Animes^^"

Hm... was ich ganz gerne mag sind zum Beispiel die Animaniacs oder Tiny Toons. Auch ein paar der 90er Disney Sachen wie Ducktales.

Ich denke die ersten beiden Staffeln haben einfach etwas mehr Fokus. Die Dritte war generell ein bisschen gehetzt und unkreativ.

blutfliege1
20.03.2013, 21:11
Sieh dir lieber die früheren Folgen an. Die dritte Staffel war nicht sehr gut. Ich würde dir die Folge Dragonshy ans Herz legen.

Alternativ auch die Folge 11 "Winter Wrap Up" aus der 1. Staffel.
(Welch Zufall, dass das gerade zum heutigen Tage passt)

^

Ich hab auch einiges davon als Kind gesehen und später lieber Animes^^

Die kamen bei mir auch, interessanterweise aber keine wie dieses komische Dragonball Z dingens da.
Eher Inuyasha, Dedektiv Conan ect.

Bei den Animes müsste ich originellerweise unter "Magical Girl (http://de.wikipedia.org/wiki/Magical_Girl)" suchen um dir die Serien aufzählen zu können die ich mir gerne ansah.
Diese extrem "männlichen" mochte ich nie :dnuhr:

Erinnert mich dran wie ich ein Batman und ein Sailormoonbuch in der Schule dabei hatte wegen einer Freistunde.
Außen das Batmanheft und drunter Sailormoon, damit es aussieht als würde ich Batman lesen §ugly

Sie sind einfach besser :dnuhr:
Ne, Spaß, ich kenne die früheren nicht, aber die waren nicht so begeisternd wenn man sich das ansieht.

Ironischerweise bin ich über WoW zu MLP gekommen, was ja eigentlich das genaue Gegenteil ist.
Die Wege des Herren sind also doch unergeündlich :dnuhr:

Hm... was ich ganz gerne mag sind zum Beispiel die Animaniacs oder Tiny Toons. Auch ein paar der 90er Disney Sachen wie Ducktales.

Stimmt, Ducktales, Goofy und Max, Tom & Jerry / Speedy Gonzales...., waren alle nicht schlecht.

Edit meint:
Von Kamikaze Kaito Jeanne (Jeanne die Kamikazediebin; 神風怪盗ジャンヌ) bin ich auch extrem begeistert. (fällt auch unter Magical Girl)
Habe davon sogar alle vorhandenen Episoden und bin stolz drauf ^2^

Gaara
20.03.2013, 21:11
Vielen Dank für eure vielen Antworten :gratz

@Raider

Ich schau mir die Dragonshy-Episode mal an. Die gibts bei YouTube ja sogar in HD-Qualität :cool:

Edit:

@Blutfliege

Bei Animes hab ich vieles gesehen, auch Detectiv Conan und Innuyasha^^
Aber auch Dragonball, Naruto usw.

Aber am liebsten mochte ich die Animefilme die bei Vox immer liefen, Bubblegum Crisi, Gun Smith Cats, Blue Submarine No. 6 usw. ^2^

Victoria
21.03.2013, 04:30
Ach ja,

das hier ist wahrscheinlich schon SEHR SEHR SEHR SEEEHR oft in der Diskussion gewesen... Was haltet Ihr von My little Pony? Ein Freund von mir fährt total drauf ab und hat mich auch einmal dazu gebracht 2-3 Folgen mit zu schauen. Ich kann allerdings irgendwie immernoch die Faszination daran nicht erkennen/verstehen, auch wenn ich es mal ganz lustig fand. :dnuhr:

noch nie von gehört

Calas Typhon
21.03.2013, 09:01
ich find das ja interessant das sich leute heute noch dafür interessieren.
ich hab ja selber auch glücksbärchies geguckt und sowas aber bei mir ging das danach eher in die richtung darkwing duck und captain balu und sowas.
und dann kamen die aniemes wo ich ja eigentlich alles mögliche schon gesehen hab:)

Phantasmagorie
21.03.2013, 09:34
My little Pony? Ist das das Gummizeug aus den 80ern, mit den bunten Haaren, dass die kleinen Mädchen immer gekämmt haben? :D

Egal, Hello Kitty ist eh viel geiler. :D

Gaara
21.03.2013, 09:39
Egal, Hello Kitty ist eh viel geiler. :D

Meinst du das ernst? :scared:

Phantasmagorie
21.03.2013, 09:45
Meinst du das ernst? :scared:

Ja klar. Hello Kitty stellt rein garnichts dar, also kann jedes Mädchen das hineininterpretieren, was es möchte. Ich denke, das ist auch einer der Gründe, warum die Marke so erfolgreich ist. Kenne selbst zwei HK-Hardcore-Fans und meine erste Frage war: was macht die Katze denn so? Antwort: nichts, die ist halt süß. :D

Einfach perfekt! :D

Seelenschnitte
21.03.2013, 09:59
Es gibt nur eine süße und animierte Katze und die gehört Simon ! :o

http://www.youtube.com/watch?v=4rb8aOzy9t4

Gaara
21.03.2013, 10:04

Wie geil :D

Das ist echt drollig, danke für den Link^^

Phantasmagorie
21.03.2013, 10:07

Stimmt schon, aber Hello Kitty ist (zu unrecht) erfolgreicher. :D

Seelenschnitte
21.03.2013, 10:07
Wie geil :D

Das ist echt drollig, danke für den Link^^

Nichts zu danken. Den Link hab ich aber auch nur von Medi gemöpst.

@Phantasmagorie

Kann ich nicht beurteilen. Habe dieser Kitty nie was abgewinnen können und mich auch nie wirklich mit befasst.

Balvenie
21.03.2013, 10:13
Ich habe die Ponys erst durch einige User hier in der WoP kennengelernt und zuerst habe ich gedacht, dass wäre eine Art Running-Gag. :o
Gesehen habe ich sie zwar schon früher, aber nie als "relevant" wahrgenommen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Chaky von früher irgendetwas mit diesen Tierchen hätte anfangen können. Und wenn ich im Alter von 18 oder 19 bei einem gleichaltrigen Jungen zu Besuch gewesen wäre, der in seinem Zimmer eine ganze Sammlung von Ponys hat, wäre ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schnellst möglich geflüchtet.

Seelenschnitte
21.03.2013, 10:19
@Chakykia

Einer der Gründe, wieso bislang nur der Inhalt meines Rechners auf mein Braunietum schließen lässt. :p

Balvenie
21.03.2013, 10:25
@Chakykia

Einer der Gründe, wieso bislang nur der Inhalt meines Rechners auf mein Braunietum schließen lässt. :p

Hehehe. :D

Vielleicht sähe es aber auch ganz anders aus, wenn Klein-Chaky jetzt in dem Alter und damit aufgewachsen wäre. Aber vorstellen kann ich es mir einfach nicht. Ist mir einfach zu kindisch und kitschig. :o So etwas habe ich selbst als kleines Mädchen nicht gemocht. Kindchenschema-Animes wie Heidi und Konsorten fand ich damals bereits furchtbar. :scared:
(ich weiß, dass die Ponys keine Anime sind; aber das Kindchenschema bedienen sie auf die gleiche Art und Weise)

Gaara
21.03.2013, 10:27
@Chakykia

Das find ich doof, nur wegen der Meinung anderer zu verstecken wer man ist oder was man mag.

Aber das ist meine Ansicht.

Seelenschnitte
21.03.2013, 10:29
Hehehe. :D

Vielleicht sähe es aber auch ganz anders aus, wenn Klein-Chaky jetzt in dem Alter und damit aufgewachsen wäre. Aber vorstellen kann ich es mir einfach nicht. Ist mir einfach zu kindisch und kitschig. :o So etwas habe ich selbst als kleines Mädchen nicht gemocht. Kindchenschema-Animes wie Heidi und Konsorten fand ich damals bereits furchtbar. :scared:
(ich weiß, dass die Ponys keine Anime sind; aber das Kindchenschema bedienen sie auf die gleiche Art und Weise)

Ich fürchte nur, dass ich so langsam schwach werde und mir ein hübsches Bild ins Schlafzimmer hängen werde. Oder eine verhältnismäßig schlichte Uhr in die Küche. Es gibt wirklich unglaublich gute Fanart, gerade, was die Bilder angeht.

Gaara
21.03.2013, 10:33
Es gibt wirklich unglaublich gute Fanart, gerade, was die Bilder angeht.

Da kann ich abermals nur zustimmen.
Fanarts sind oft richtig cool, egal von was.

Ich selbst habe auch einige Gaara-Fanarts auf dem Rechner ;)

Edit: Finde aber auch die zu Spielen sehr schön, wie Mass Effect oder Dragon Age.

Seelenschnitte
21.03.2013, 10:35
Das find ich doof, nur wegen der Meinung anderer zu verstecken wer man ist oder was man mag.

Da hast du auch Recht. Ich finde es auch doof. Aber was soll ich denn machen ? Ich bezweifel einfach mal, dass mir die Liebe meines Lebens auf einer Bronymesse über den Weg laufen wird. ( dazu müsst ich nämlich erstmal dort hin gehen)
Solche ungewöhnlichen Hobbys sollte man wohl besser langsam und sehr behutsam offenbaren.

Übrigens bin ich in solchen Sachen auch ungeheuer gezig, es muss schon eine überwätigende Qualität aufweisen um mir mein Geld wert zu sein.
Ich sehe beispielsweise nicht ein, wieso ich zu Burger King gehen soll um mir eine dieser billigen Figuren zu kaufen, die teilweise (wie mir erzählt wurde) noch nicht mal Augen haben sollen.
Zudem muss ich mir eh erstmal eine Anrichte kaufen, auf der ich sowas platzieren könnt. :p

Calas Typhon
21.03.2013, 12:05
fanarts sind immer sehr schön anzusehen .
ich guck ja immer wenn ich was bestimmtes suche bei deviantart.com und mir is da auch aufgefallen das sich das gehäuft hat mit den MLP fanarts.:)

Natarion
21.03.2013, 12:19
Ich war am Anfang auf skeptisch, aber danach fand ich die Serie einfach nur toll. Meine Lebensart hat mit denen der Bronies auch schon davor übereingestimmt. Ich bin schon lange friedfertig und tolerant, deswegen fühle ich mich auch unter denen so wohl und ich gehe regelmäßig auf ein Treffen, das gar nicht mit den vielen "Gruselgeschichten" übereinstimmt. Die dort, sind sehr symphatische Menschen und ich gehe jedes mal mit einen permamenten Lächeln nach Hause.

Raider
21.03.2013, 12:22

Ehrlich gesagt mache ich mir aus sowas einfach nichts. Sehe keinen Sinn darin, mir Pony Memorabilia ins Haus zu hängen. Ich habe niemandem etwas zu beweisen und Fremde die es sehen würden mich deswegen vermutlich nur für kindisch halten. Ich meine, ich schäme mich nicht dafür, Brony zu sein aber ich sehe nicht weshalb ich eine große Sache daraus machen sollte.

Gaara
21.03.2013, 19:50
Ich meine, ich schäme mich nicht dafür, Brony zu sein aber ich sehe nicht weshalb ich eine große Sache daraus machen sollte.

Ich hab ich ja auch nie gesagt/behauptet :dnuhr:

Man sollte sich nur nicht verstecken.

Edit:

@Natarion

Sind denn wirklich alle Bronies so friedfertig und tolerant? (Also zumindest die bei diesen Treffen)

Multithread
21.03.2013, 20:46
Ich fürchte nur, dass ich so langsam schwach werde und mir ein hübsches Bild ins Schlafzimmer hängen werde. Oder eine verhältnismäßig schlichte Uhr in die Küche. Es gibt wirklich unglaublich gute Fanart, gerade, was die Bilder angeht.
Ist so, will mir mal neues Bettzeugs oder so kaufen:D

Ich war am Anfang auf skeptisch, aber danach fand ich die Serie einfach nur toll. Meine Lebensart hat mit denen der Bronies auch schon davor übereingestimmt. Ich bin schon lange friedfertig und tolerant, deswegen fühle ich mich auch unter denen so wohl und ich gehe regelmäßig auf ein Treffen, das gar nicht mit den vielen "Gruselgeschichten" übereinstimmt. Die dort, sind sehr symphatische Menschen und ich gehe jedes mal mit einen permamenten Lächeln nach Hause.
geht mir genauso, seit einger Zeit grinse ich fast ununterbrochen:scared:

Seelenschnitte
21.03.2013, 22:06
Ist so, will mir mal neues Bettzeugs oder so kaufen:D

Mache du nur, ich sehe das im Großen und Ganzen wie der Raider. Ich mach mir nicht viel aus dem ganzen Kram, obwohl ich die Kunst hinter vieler Fanart durchaus zu würdigen weis.

Sind denn wirklich alle Bronies so friedfertig und tolerant? (Also zumindest die bei diesen Treffen)
Ich war zwar noch nie bei einem solchen Treffen, aber ich befürchte, dass auch diese Leute nur ganz normale Menschen sind. Ganz normale Menschen, welche knallbunte Ponys mögen. :p

Calas Typhon
21.03.2013, 22:12
ich bin mir jetzt nich ganz sicher ob das schon beantwortet wurde aber gilt das eigentlich eher als sammelleidenschaft sowie bei mir damals mit den yu gi oh karten
oder gibts da noch einen anderen hintergrund für ??

Seelenschnitte
22.03.2013, 07:49
ich bin mir jetzt nich ganz sicher ob das schon beantwortet wurde aber gilt das eigentlich eher als sammelleidenschaft sowie bei mir damals mit den yu gi oh karten
oder gibts da noch einen anderen hintergrund für ??

Du meinst, wieso man sich als erwachsener Mann diese Kleinmädchensendung anschaut und Artikel davon sammelt ?

Nun, die Braunies haben verschiedenste Gründe für. Es gibt Leute, denen diese Sendung soetwas wie Kraft und Rückhalt für ihr reelles Leben gibt, andere nutzen nur den Hype aus um sich unter den Fans wichtig zu geben. Wieder andere erfreuen sich einfach nur an den knuffigen Gestallten und/oder der simplen Moral.

Ich denke, wenn du 10 Braunies fragst, dann wirst du auch 10 verschiedene Antworten erhalten.

Calas Typhon
22.03.2013, 07:56
Du meinst, wieso man sich als erwachsener Mann diese Kleinmädchensendung anschaut und Artikel davon sammelt ?

Nun, die Braunies haben verschiedenste Gründe für. Es gibt Leute, denen diese Sendung soetwas wie Kraft und Rückhalt für ihr reelles Leben gibt, andere nutzen nur den Hype aus um sich unter den Fans wichtig zu geben. Wieder andere erfreuen sich einfach nur an den knuffigen Gestallten und/oder der simplen Moral.

Ich denke, wenn du 10 Braunies fragst, dann wirst du auch 10 verschiedene Antworten erhalten.

ah ok verstehe
so ähnlich hab ich das bei yu gi oh fans auch schon erlebt
die einen sammeln die karten nur weil sie die schön finden und die anderen wiederum weil sie es spielen wollen.
aber ich hätte nicht gedacht das eine kindersendung kraft und rückhalt für ein reelles leben geben kann:)
einfach erstaunlich :)

Seelenschnitte
22.03.2013, 08:03
ah ok verstehe
so ähnlich hab ich das bei yu gi oh fans auch schon erlebt
die einen sammeln die karten nur weil sie die schön finden und die anderen wiederum weil sie es spielen wollen.
aber ich hätte nicht gedacht das eine kindersendung kraft und rückhalt für ein reelles leben geben kann:)
einfach erstaunlich :)

Du hättest mein überraschtes Gesicht sehen sollen, als ich davon erfahren habe. :p
Aber wenn es wirklich so ist, dann sollten die betroffenen Leute doch wirklich alles tun um sich diese Quelle der Kraft zu erhalten, nicht wahr ?
Das könnte jedenfalls dieses unlaubliche Selbstbewusstsein, dass Braunietum nach außen zu tragen und für Jedermann sichtbar zu leben, ein wenig verständlicher gestallten.

Calas Typhon
22.03.2013, 08:05
Du hättest mein überraschtes Gesicht sehen sollen, als ich davon erfahren habe. :p
Aber wenn es wirklich so ist, dann sollten die betroffenen Leute doch wirklich alles tun um sich diese Quelle der Kraft zu erhalten, nicht wahr ?
Das könnte jedenfalls dieses unlaubliche Selbstbewusstsein, dass Braunietum nach außen zu tragen und für Jedermann sichtbar zu leben, ein wenig verständlicher gestallten.

da hast du auf jeden fall recht :)

Seelenschnitte
22.03.2013, 08:38
da hast du auf jeden fall recht :)

Hm... Dann ist irgendetwas schief gelaufen...:p

Calas Typhon
22.03.2013, 08:45
Hm... Dann ist irgendetwas schief gelaufen...:p

jetzt musst mich aufklären hab ich da jetzt was falsch verstanden ???

Seelenschnitte
22.03.2013, 08:51
jetzt musst mich aufklären hab ich da jetzt was falsch verstanden ???

Nene, das liegt an meinen Kollegen. Weist du, ich versuch auf Arbeit gerne mal das Gespräch auf ein Thema außerhalb des Werkes zu lenken und stelle dazu gerne eine kontroverse These auf. Dies wird dort allerdings nicht so gerne gesehen, (scheinbar hat man sich auf Arbeit auch nur über diese Arbeit zu unterhalten[wie schlimme s doch ist für VW zu arbeiten und wie dumm doch alle Verantwortungsträger im Werk seien] :dnuhr:) darum werde ich gerne mit dem Spruch: " da hast du auf jeden fall recht." abgespeist und das Gespräch frei nach dem Motto: "Du hast Recht und ich meine Ruhe." beendet.;)

Calas Typhon
22.03.2013, 09:03
Nene, das liegt an meinen Kollegen. Weist du, ich versuch auf Arbeit gerne mal das Gespräch auf ein Thema außerhalb des Werkes zu lenken und stelle dazu gerne eine kontroverse These auf. Dies wird dort allerdings nicht so gerne gesehen, (scheinbar hat man sich auf Arbeit auch nur über diese Arbeit zu unterhalten[wie schlimme s doch ist für VW zu arbeiten und wie dumm doch alle Verantwortungsträger im Werk seien] :dnuhr:) darum werde ich gerne mit dem Spruch: " da hast du auf jeden fall recht." abgespeist und das Gespräch frei nach dem Motto: "Du hast Recht und ich meine Ruhe." beendet.;)

ahh ja die kollegen.:D
aber ich verstehe was du meinst

Eichenhain
04.08.2013, 01:05
Ist das nicht eine Kinderserie für ungefähr 12 Jahre alte Mädels?

Seku
04.08.2013, 01:15
Eher für noch jüngere.

Zafiron
04.08.2013, 01:41

Wie kamst du dazu diesen Monate-alten Thread von mir aus der Versenkung zu holen?^^ :p

Eichenhain
04.08.2013, 09:31
Wie kamst du dazu diesen Monate-alten Thread von mir aus der Versenkung zu holen?^^ :p

Aus Zufall drauf gestoßen. Dann haben mich Schlaftrunkenheit und der lächerlich-alberne Hype erwachsener Menschen übermannt und zu dieser Schandtat getrieben.

Raider
04.08.2013, 10:08

Im Prinzip, ja. Aber die Absicht hinter der Konzipierung von Friendship is Magic war es, auch Erwachsene, die es mit ihren Kindern ansehen, zu unterhalten. Und wie der Zufall es so will lief das darauf hinaus, dass Erwachsene letztendlich mehr Spaß daran hatten als Kinder und mittlerweile den Großteil der Fangemeinde ausmachen.

Specht
04.08.2013, 13:32
Das (oder sowas, mag sein dass das damals anders hieß, k.A.) hab ich in der Grundschule geguckt. Heute kriegt man mich dazu bestimmt nicht mehr.

Zafiron
04.08.2013, 13:48
Im Prinzip, ja. Aber die Absicht hinter der Konzipierung von Friendship is Magic war es, auch Erwachsene, die es mit ihren Kindern ansehen, zu unterhalten. Und wie der Zufall es so will lief das darauf hinaus, dass Erwachsene letztendlich mehr Spaß daran hatten als Kinder und mittlerweile den Großteil der Fangemeinde ausmachen.

Naja, irgendwie schon beneidenswert. Ich meine, bei der großen Fangemeinde wäre es schon nicht schlecht, wenn es einem gefällt. Aber ich habe es jetzt wieder mal probiert, bei einer Folge die ein Kumpel von mir UNGLAUBLICH toll findet. Und wieder hatte ich einen starken gähn- Anfall! :dnuhr:
Die Story ist einfach jedes mal SOOO vorhersehbar! Da war ja sogar Avatar ein Krimi dagegen! :o

Raider
04.08.2013, 13:51
Naja, irgendwie schon beneidenswert. Ich meine, bei der großen Fangemeinde wäre es schon nicht schlecht, wenn es einem gefällt. Aber ich habe es jetzt wieder mal probiert, bei einer Folge die ein Kumpel von mir UNGLAUBLICH toll findet. Und wieder hatte ich einen starken gähn- Anfall! :dnuhr:
Die Story ist einfach jedes mal SOOO vorhersehbar! Da war ja sogar Avatar ein Krimi dagegen! :o

Och, wenn's dir nicht gefällt, dann gefällt es dir nicht. Und ehrlich gesagt, so gut wie Avatar ist es auch nicht. Es ist einfach nur eine lustige Serie die man sich nach der Arbeit ansehen kann um sich zu entspannen und sich den Tag ein bisschen zu versüßen.

Supernoxus
04.08.2013, 14:05
Das (oder sowas, mag sein dass das damals anders hieß, k.A.) hab ich in der Grundschule geguckt. Heute kriegt man mich dazu bestimmt nicht mehr.

Da müsstest du ja noch ziemlich jung sein, die Serie existiert erst seit 2010.

Seku
04.08.2013, 14:15
Die Serie Friendship is Magic schon. My little Pony an sich aber schon seit den 80ern.

LordiXXX
04.08.2013, 15:59
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie bin ich teilweise von mlp extrem fasziniert. Nicht jetzt die Moral dahinter, aber halt eher die Figuren an sich. Ist halt einfach so :D

Specht
04.08.2013, 18:24
Ich sag ja, kann sein dass das damals anders hieß. Aber halt auch mit so bunten Ponys, hatte auch welche als Spielfiguren; mit Regenbogenhaar, Sternen auf dem Hintern etc.; und eines auf das man drücken konnte und dann hat es Pferdegeräusche gemacht.

Irrlicht
04.08.2013, 18:25

Redet euch nur ein, dass das irgendwie so gedacht war. Ich glaube, das ganze wurde zu einem Selbstläufer und die meisten Zuschauer genießen das ganze aufgrund der merkwürdigen sozialen Komponente, um sich als "Bronys" irgendwo zugehörig fühlen zu können.

Specht
04.08.2013, 18:27
Wenn mein bei google Bildersuche "My little Pony 80er" oder "My little Pony 90er" eingibt sieht man sogar ein paar von den Spielpferdchen die ich damals hatte :D

Raider
04.08.2013, 18:34
Redet euch nur ein, dass das irgendwie so gedacht war. Ich glaube, das ganze wurde zu einem Selbstläufer und die meisten Zuschauer genießen das ganze aufgrund der merkwürdigen sozialen Komponente, um sich als "Bronys" irgendwo zugehörig fühlen zu können.

Ich denke nicht, dass es so gedacht war, dass so viele Erwachsene die Serie ansehen würden, das war in der Tat ein glücklicher Zufall... aber die Tatsache, dass die Serie auch Leute ausserhalb der eigentlichen Demographie ansprechen soll wurden von den Leuten, die daran arbeite bestätigt. Sicher, ich selbst wurde nur auf die Serie aufmerksam, weil sie sich im Internet so großer Popularität erfreut aber das entwertet es nicht. Es macht mich glücklich zu sehen, dass so etwas unschuldiges und fröhliches heutzutage noch Erwachsene Leute begeistern kann. Hat wirklich Not getan, wenn du mich fragst...

Seku
04.08.2013, 18:39
Da gibt es sich nichts einzureden. Dass die Serie nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern und somit Erwachsene unterhaltsam sein sollte, war von Anfang an so gedacht.

Zafiron
04.08.2013, 19:45
Ich denke nicht, dass es so gedacht war, dass so viele Erwachsene die Serie ansehen würden, das war in der Tat ein glücklicher Zufall... aber die Tatsache, dass die Serie auch Leute ausserhalb der eigentlichen Demographie ansprechen soll wurden von den Leuten, die daran arbeite bestätigt. Sicher, ich selbst wurde nur auf die Serie aufmerksam, weil sie sich im Internet so großer Popularität erfreut aber das entwertet es nicht. Es macht mich glücklich zu sehen, dass so etwas unschuldiges und fröhliches heutzutage noch Erwachsene Leute begeistern kann. Hat wirklich Not getan, wenn du mich fragst...

Hmm, interessantes Thema!
Wenn man mal ein wenig darüber nachdenkt, kommt wohl als nächstes Beispiel die Sache mit den Katzen... Ist das nicht ein ähnliches Phänomen? Sie sind auch „Süß“, „Unschuldig“, „Witzig“ etc.
Siehst/seht ihr da eine parallele?

Raider
04.08.2013, 20:13
Hmm, interessantes Thema!
Wenn man mal ein wenig darüber nachdenkt, kommt wohl als nächstes Beispiel die Sache mit den Katzen... Ist das nicht ein ähnliches Phänomen? Sie sind auch „Süß“, „Unschuldig“, „Witzig“ etc.

Oh ja, definitiv.

Seku
04.08.2013, 20:17
Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, ja. Wobei ich selbst Ponys auf andere Art und in einem anderen Maße "süß, unschuldig und witzig" finde.

Pet Sematary
04.08.2013, 20:24
Mein Bruder ist grade auf der "Galacon", könnt ja mal googeln was das ist. :D Jedenfalls war ich so mehr oder weniger gezwungen einen Draht zu der Serie aufzubauen, sonst könnten wir heute keine gemeinsamen Abende mehr miteinander verbringen.

Raider
04.08.2013, 20:27
Mein Bruder ist grade auf der "Galacon", könnt ja mal googeln was das ist. :D Jedenfalls war ich so mehr oder weniger gezwungen einen Draht zu der Serie aufzubauen, sonst könnten wir heute keine gemeinsamen Abende mehr miteinander verbringen.

Cool. Beneide ihn ja fast ein bisschen darum. Letztendlich bin ich zu schüchtern für solche Aktivitäten aber ich bin mir sicher dass man als kontaktfreudiger Mensch dort viel Spaß haben und viele interessante Bekanntschaften knüpfen kann.

Multithread
04.08.2013, 20:31
Cool. Beneide ihn ja fast ein bisschen darum. Letztendlich bin ich zu schüchtern für solche Aktivitäten aber ich bin mir sicher dass man als kontaktfreudiger Mensch dort viel Spaß haben und viele interessante Bekanntschaften knüpfen kann.
Ich denke auch wir schüchternen wären da gut aufgehoben, einfach ein Fluttershy Coseplay und gut is§knuff

Raider
04.08.2013, 20:34
Ich denke auch wir schüchternen wären da gut aufgehoben, einfach ein Fluttershy Coseplay und gut is§knuff

In ein Kostüm könnte man mich nur über meine Leiche zwängen. :o

Seku
04.08.2013, 20:36
Och, so ein Vinyl-Kostüm wär doch was. ^2^

Supernoxus
04.08.2013, 20:40

Kipp dir einfach gelbe Farbe über den Kopf :o

Multithread
04.08.2013, 20:45
Fluttershy Hoodie und ein paar gelbe Jeans würden doch reichen§knuff

Felicia von Tyzvan
04.08.2013, 21:04
Hach ja, Cosplay... (http://broni.es/thread-8894.html) http://upload.worldofplayers.de/files9/IztjkvtA0kXD_by_DracoLicoi.gif

Raider
04.08.2013, 21:11
Fluttershy Hoodie und ein paar gelbe Jeans würden doch reichen§knuff

Kipp dir einfach gelbe Farbe über den Kopf :o

Ich habe auch noch sowas wie Würde, vielen Dank auch. :o

Bizzy
04.08.2013, 21:49

Ich hab mir eine Folge angeschaut und sorry, ich habe mit dem absolute nichts zutun, aber bei dem Humor der Sendung merkt man tatsächlich dass das nicht nur auf kleine Mäddchen abzielt.

Am ehesten noch vergleichbar mit sowas wie Spongebob.

Electricity
04.08.2013, 22:05
Kinderkram, im wahrsten Sinne des Wortes.

Seku
04.08.2013, 22:08
Am ehesten noch vergleichbar mit sowas wie Spongebob.
Auf einem wesentlich höherem Niveau, schon. Ein bisschen. Ein kleines bisschen.

Raider
04.08.2013, 22:25
Auf einem wesentlich höherem Niveau, schon. Ein bisschen. Ein kleines bisschen.

Aber wirklich nur ein Kleines. Spongebob ist eine wirklich lustige Serie aber schon wieder ein bisschen zu erwachsen, zu... ironisch. Hatte nicht annähernd das unschuldige, idealistische das FiM so viele Fans gebracht hat.

Human Traffic
04.08.2013, 22:41
Für mich war diese Serie schon immer nur so ein seltsamer Internettrend den ich nie nachvollziehen konnte.

Habe noch nie jemanden getroffen der diese Serie geschaut hat.

Dares
04.08.2013, 23:15
Ich kenne die Serie nicht. Ich weiß aber,dass es da so Ponys gibt und das war dann der Punkt an dem es mich doch nicht mehr interessiert hat.

10203040
04.08.2013, 23:38
Genau so ein Dreck wie diese teletabbydinger da uvm., in meinen Augen.

Eichenhain
04.08.2013, 23:39
Für mich war diese Serie schon immer nur so ein seltsamer Internettrend den ich nie nachvollziehen konnte.

Habe noch nie jemanden getroffen der diese Serie geschaut hat.

Ja, ich wurde damit bisher auch nur im Netz konfrontiert. In der echten Welt trauen sich viele das Outen vielleicht nicht, aber wer kann es ihnen verübeln.

Dean
05.08.2013, 01:14
Habe mir es noch nie angesehen. Nur die Werbung von den. Aber ich schau so was nicht an.

RaNon
05.08.2013, 07:26
Auch noch nie geschaut, aber jedem das Seine. Wer Spaß dran hat .... Felicia, danke für die Verlinkung, wer sich freiwillig so verkleidet, muss da ja schon voll hinter stehen ....

Zafiron
05.08.2013, 08:25

Also naja, du machst ja auch... Andere "öffentliche Sachen" (kp, ob das jetzt vertraulich war oder nicht^^). Warum dann nicht auch auf sowas wie die Galacon gehen? Ich meine, wenn ich ein Fan wäre, würde ich es machen! :D
Freunde von mir sind dieses jahr auch auf diese "Dokomi" (inkl. Cosplay). Sogar ich, als nicht Anime Fan überlege mir da hin zu gehen, nächstes Jahr! §wink
Gib dir einen Ruck! Denk nicht über irgendwelche negativen Möglichkeiten nach. Denk einfach daran, dass du nichts falsches machst und dass dir nicht mehr passieren kann als sonnst auch, höchstens positives! Also, machs! §wink

Genau so ein Dreck wie diese teletabbydinger da uvm., in meinen Augen.

Nanana! Also ich bin kein Fan von der Serie, aber Teletubbies? o.O
Das ist für mich jetzt wieder ein vergleich wie Spongebob vs. Avatar ;) (wobei, das ist noch übertrieben!)
Teletubbies halte ich für Gehirnwäsche-ähnlichen Bullshit! Ich habe vor c.a. einem Jahr, einfach aus interesse, mal in so eine Folge rein geschaut und uns wurde schlecht! :scared: (Ich hab sie schon damals nicht gemocht!)

So!

Rimfaxe96
05.08.2013, 08:45
Hach ja, Cosplay... (http://broni.es/thread-8894.html) http://upload.worldofplayers.de/files9/IztjkvtA0kXD_by_DracoLicoi.gif

Hey, es gibt nicht nur hässliche und total bescheuerte Cosplays.
Das her hab' ich damals auf deviantart gefunden:

http://derpicdn.net/media/W1siZiIsIjIwMTIvMDkvMjMvMDFfNTZfNDJfMzQ4XzEwNDQzNl9fVU5PUFRfX3Jhcml0eV9zdWdnZXN0 aXZlX2Nvc3BsYXlfbGluZ2VyaWVfZ2Vtc19nYXJ0ZXJzX2FydGlzdF9lY2xlY3RpY21hbmlhYyJdXQ/104436__rarity_suggestive_photo_human_breasts_cosplay_irl%2Bhuman_lingerie_rarit its_sexy_gems_garters_artist-colon-eclecticmaniac.jpg

Das gab's sogar noch in 'ner anderen Pose, bei der Rarity's Cutiemark auf der Seite ihres Pos sichtbar ist.

Zafiron
05.08.2013, 08:52
Hey, es gibt nicht nur hässliche und total bescheuerte Cosplays.
Das her hab' ich damals auf deviantart gefunden:

http://derpicdn.net/media/W1siZiIsIjIwMTIvMDkvMjMvMDFfNTZfNDJfMzQ4XzEwNDQzNl9fVU5PUFRfX3Jhcml0eV9zdWdnZXN0 aXZlX2Nvc3BsYXlfbGluZ2VyaWVfZ2Vtc19nYXJ0ZXJzX2FydGlzdF9lY2xlY3RpY21hbmlhYyJdXQ/104436__rarity_suggestive_photo_human_breasts_cosplay_irl%2Bhuman_lingerie_rarit its_sexy_gems_garters_artist-colon-eclecticmaniac.jpg

Das gab's sogar noch in 'ner anderen Pose, bei der Rarity's Cutiemark auf der Seite ihres Pos sichtbar ist.

Nichts für ungut, aber was ist daran Pony? :dnuhr:
(Außerdem finde ich das Horn hässlich! und diese Steine... :scared: )

Multithread
05.08.2013, 09:09
Nichts für ungut, aber was ist daran Pony? :dnuhr:
(Außerdem finde ich das Horn hässlich! und diese Steine... :scared: )
Es ist nicht nur Pony, es ist auch die Verkörperung, und die ist in dem Falle fast perfekt gelungen§danke

Zafiron
05.08.2013, 10:11
Es ist nicht nur Pony, es ist auch die Verkörperung, und die ist in dem Falle fast perfekt gelungen§danke

Na gut, okay, ich bin kein Experte :D

Gurkenwasser
05.08.2013, 12:15
Zuerst dachte ich wtf!
Dann nur noch omg...

Du sprichst mir aus der Seele.
Schlimm genug, dass die auch auf dem Minehattan-Server gebaut wurden. :scared:

Seku
05.08.2013, 15:14
Schlimm genug, dass die auch auf dem Minehattan-Server gebaut wurden. :scared:
Nichts und niemand ist sicher. http://www.worldofugly.de/ugly/024.gif

Raider
05.08.2013, 18:11
Also naja, du machst ja auch... Andere "öffentliche Sachen" (kp, ob das jetzt vertraulich war oder nicht^^). Warum dann nicht auch auf sowas wie die Galacon gehen? Ich meine, wenn ich ein Fan wäre, würde ich es machen! :D
Freunde von mir sind dieses jahr auch auf diese "Dokomi" (inkl. Cosplay). Sogar ich, als nicht Anime Fan überlege mir da hin zu gehen, nächstes Jahr! §wink
Gib dir einen Ruck! Denk nicht über irgendwelche negativen Möglichkeiten nach. Denk einfach daran, dass du nichts falsches machst und dass dir nicht mehr passieren kann als sonnst auch, höchstens positives! Also, machs! §wink

Ich mache Let's Plays, ist kein Geheimnis, im Gegenteil, ich wäre froh wenn mehr Leute darauf aufmerksam werden würde.

Wie auch immer, für Conventions bin ich nicht der Typ. Würde nur irgendwo verlegen abseits stehen. Wenn's in München wäre würde ich vielleicht mal einen Tagesausflug dorthin machen, einfach nur zum Leute gucken. Aber so wäre es nichts für mich.