Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Bekannte Probleme inkl. Lösungsansätze zum DLC Dragonborn
Problem:
Seit Dem DLC ist es mir nicht mehr möglich Drachenseelen zu bekommen, in ganz Himmelsrand.
Lösung:
Dieses Problem ist bekannt und kann mittels des Plugins "Unofficial Dragonborn Patch" behoben werden.
Download @nexus: *Klick Mich (http://skyrim.nexusmods.com/mods/31083#content)*
Problem:
Abstürze nach HighResTexturePack03
Lösung:
Eine Lösung findet ihr, dankenswerter Weise, in folgendem Thread von Seebaer: *Klick Mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1233265-Dragonborn-Abst%C3%BCrze-nach-HighResTexturePack03-L%C3%B6sung)*
Manchmal kommt man nicht durch eine Tür, ist als ob eine unsichtbare Mauer da wäre. Entweder etwas warten oder neu laden.
Bin auch schon ein paar mal durch Texturen gefallen. Neu laden.
In etlichen Räumen, die ich mit Serena betrete, fängt es an zu klappern. Oft fliegen danach sämtliche Gegenstände durch die Gegend.
Es kommt vor, das mein Char einfach plötzlich ein paar Meter verschoben wird. Deswegen komme ich Im Apocrypha, da wo der Gang hin und her schwengt, nicht mehr weiter. Entweder ich werde einfach, vom Steg, ins Säurebad verschoben, oder ich falle durch die Texturen.
Die Leiche von Varona ist nicht zu finden. Beim Questpfeil gibt es keine Leiche.
Wie ich heute Nacht gelesen habe, soll am Ende vom Schwarzem Buch "Verbriefter Scharfsinn" ein Drache auftauchen. Kam aber keiner.
-Animationen von Minen abbauen funktioniert nicht mehr
-Hochschwebenanimation funktioniert nicht
Bei mir funktioniert diese Animation ohne jegliche Probleme. Hast du evtl. Modifikationen installiert die dieses Problem, im Zusammenspiel mit Dragonborn, hervorrufen könnten?
Welche Animation genau meinst du, mit dieser Aussage? Würdest du es bitte etwas genauer erläutern.
Damit hatte ich in der letzten Zeit auch Probleme. Meist hat es geholfen, den Char mehrmals vor oder zurück zu bewegen. Irgendwann funktionierte es dann.
Diesen Teleporter in dem großen Pilzhaus meine ich. Der Char wird nicht hochgewirbelt. Und diese Probleme kommen eindeutig von Dragonborn, habs auch ohne Mods probiert.
Bei mir half ein Update von Fores New Idles in Skyrim - FNIS (http://skyrim.nexusmods.com/mods/11811), da dieses diese Irgendwie Blockiert hatte.
So, es geht weiter im Dragonborns Bugkabinett:
Kagrumez:
Beim Versuch die Leiche in der Hütte zu untersuchen, wurde ich jedes mal aufs Dach teleportiert. In der Ruine wurden Dwemermaschinen von links nach rechts hin-und her teleportiert. Also alten Speicherstand laden.
An 2 verschiedenen Stellen viel auf einmal Krosulhah und ein alter Drache vom Himmel (hat beide schon abgemurckst, aber ganz woanderst). Nachdem das passiert war, konnte ich auf einmal die Leiche bei Kagrumez untersuchen und die erste Aufgabe in der Ruine lösen.:confused:
Und zur Zeit falle ich immer durch die Texturen der Energiebrücke in Vahloks Grab durch.§wall§wall§wall
Nachtrag:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fg91-2-c81e-jpg-nb.html ;
Bildadresse:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fg91-3-eccb-jpg-nb.html%C2%A0
Mehr Mods hab ich nicht.
Mein letztes Save hat 340 Stdn.
Was steckt hinter dem Eintrag: moveitLWT.esp?
Der sorgt dafür, das der Hund, oder Begleiter, nicht permanent einen Durchgang blockiert, sondern sich zur Seite schieben läßt.:)
340 Std.? Wenn dein Save so enorm groß ist, würde ich mich aufgrund der Erfahrungen mit Oblivion, Fallout 3 und Threads in der Technischen Hilfe in diesem Forum über zunehmende Bugs nicht wundern. Sei froh, dass der Save noch nicht kaputt ist. Interessant aber, endlich mal zu erfahren, dass ein Save bei so einer Größe überhaupt noch funktionieren kann. Das erleichtert mich ein wenig..auch wenn es wohl trotzdem schlimm genug sein wird mit den ganzen Bugs.
Aber ich glaube nicht, dass du dagegen was machen kannst (außer Mods die du nicht dringend brauchst, auszuschalten, um die Lebenszeit deine Chars zu verlängern, ich wäre da vorsichtig; aber so viele hast du ja nicht). Es kann natürlich auch sein, dass dein Save eine Ausnahme ist und noch lange durchhält, schließlich gab es hier bereits genug Threads von Usern, bei denen es deutlich früher vorbei war.
Stürzt dein Spiel denn nicht zumindest ab und zu mal ab? Und hast du auch in Himmelsrand gewisse Probleme?
Der sorgt dafür, das der Hund, oder Begleiter, nicht permanent einen Durchgang blockiert, sondern sich zur Seite schieben läßt.:)
Sowas gibts also auch. ^^
Mein Speicherstand ist seit dem DLC von knapp 8.012 KB auf satte 10.713 KB angewachsen und der wird stetig größer. :scared:
Gestern 20:42 Uhr 10.571 KB
Gestern 22:33 Uhr 10.713 KB
Das sollte ich unbedingt im Auge behalten.
Mein Speicherstand ist seit dem DLC von knapp 8.012 KB auf satte 10.713 KB angewachsen und der wird stetig größer. :scared:
Gestern 20:42 Uhr 10.571 KB
Gestern 22:33 Uhr 10.713 KB
Das sollte ich unbedingt im Auge behalten.
Tu das. Wie viele Stunden hast du denn mit Dragonborn verbracht? 2 Stunden und ~140 KB halte ich jetzt nicht für auffällig, wenn man zB bei mir mal 120 Stunden auf 13.45 MB verteilt unter der Berücksichtigung, dass jeder Save etwa mit einer Größe von 3.6 MB startet. Das kommt grob gerechnet sogar gut hin und Dragonborn scheint da nicht aus der Reihe zu tanzen: bei mir sind es etwa 80KB in der Stunde, abhängig von Mods und ein wenig auch der Spielweise (gelagerte Sachen machen den Save größer). Bei einem anderen Save, der noch nichts mit Dragonborn zu tun hatte, sind es bei etwa der Hälfte der Spielzeit auch schon 8.3MB.
(gelagerte Sachen machen den Save größer).
Dann liegt die Größe meines Speicherstandes an dem Umfang meiner gesammelten Werke, wie Beispielsweise meiner Waffen, Ausrüstung und Bücher in meinem Haus? Danke dir, das würde natürlich die Größe erklären, da ich Gestern meine Sammlung erweitert habe. Bisher war mir dieser Umstand nicht bekannt, man lernt halt nie aus.
Dann sollte ich wohl eine tagelange Verkaufstour starten....:D
Dann liegt die Größe meines Speicherstandes an dem Umfang meiner gesammelten Werke, wie Beispielsweise meiner Waffen, Ausrüstung und Bücher in meinem Haus? Danke dir, das würde natürlich die Größe erklären, da ich Gestern meine Sammlung erweitert habe. Bisher war mir dieser Umstand nicht bekannt, man lernt halt nie aus.
Hm ja, das hat mal jemand erwähnt, der auf jeden Fall Ahnung hatte. Wie groß der Einfluss solcher Sachen auf die Größe des Savegames ist, weiß ich nicht, aber ich weiß noch, dass ich mich über seine Savegröße gewundert habe und daraufhin nachgefragt habe.
Also ich lade fast in jeder Spielsitzung Zeug daheim ab.§kratz ^^ Ja Seebaer, probier mal aus, ob du den Save dadurch verkleinern kannst (wäre ja schon irgendwie logisch). Ob das gegen Bugs hilft, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich persönlich würde mein Savegame dann auf jeden Fall für stabiler halten...also..alles ohne Gewähr.
Also, ich habe inzwischen festgestellt: Die Größe des Save hat nichts mit der Anzahl der gelagerten Gegenstände zu tun. Aber ich kann nach Tagen immer noch tote Körper ausplündern. Die müssen ja auch gespeichert werden. Da ist es kein Wunder, wenn das Save immer größer wird.
Also, ich habe inzwischen festgestellt: Die Größe des Save hat nichts mit der Anzahl der gelagerten Gegenstände zu tun. Aber ich kann nach Tagen immer noch tote Körper ausplündern. Die müssen ja auch gespeichert werden. Da ist es kein Wunder, wenn das Save immer größer wird.
Und wenn du die Leichen mittels der Konsole aus dem Spiel nimmst? Natürlich nur die Generischen und vorher unbedingt speichern!
Das sollte doch das Spiel von selbst machen. 3 Tage, und dann Leiche mit Items adee. Da ist mal wieder geschlampt worden. Ich renne garantiert nicht nach X Tagen in der Gegend rum um uralte Leichen auszuplündern. Aber das Save merkt sich diese Überflüssigkeit. Und per Konsole manipulieren, ist keine Lösung. Ich habe ein Spiel gekauft, von dem ich ausgehen kann, das es auch funktioniert. Egal wieviel Patches und DLCs.$§p4§engel§prost
Ich wollte dir doch nur einen möglichen Lösungsweg aufzeigen. :dnuhr:
Ich kritisiere ja nicht Dich, sondern Skyrim.:):):)
Also, ich habe inzwischen festgestellt: Die Größe des Save hat nichts mit der Anzahl der gelagerten Gegenstände zu tun.
Doch, aber der Save wird danach offenbar nicht mehr kleiner (was grundsätzlich möglich ist, wenn man zB bestimmte Mods ausschaltet, die das Savegame extrem aufgebläht haben). Wie groß ist dein Save eigentlich?
21 Mb bei 340 Stdn. Und gestern 100derte von Sachen verkauft. War deswegen nicht kleiner.
Okay, das kann ich absolut nicht nachvollziehen...340 Stunden und trotzdem erst 21mb. Irgendwas mache ich falsch...
Marcello
11.02.2013, 18:08
21 Mb bei 340 Stdn. Und gestern 100derte von Sachen verkauft. War deswegen nicht kleiner.
Ich habe jetzt nicht wirklich ein Problem, wollte nur sagen, dass bei mir es ähnlich ist. Bin nun bei 150 Std. und der Save ist gerade mal 10.9MB, bei ca. 100 aktiven Mods.
Und gestern 100derte von Sachen verkauft.
Schleppst du das ganze Zeug mit dir rum?
Mein Save ist kleiner geworden, nach dem ich hier und da etwas verkauft habe und ich einige Leichen beseitigt habe.
Nicht viel kleiner, aber der Tipp von Manwe und Beseitigung der Leichen, die ich auf meinen Wegen gefunden haben, beides hat meinen Save auf unter 10 MB schrumpfen lassen. :)
So viel kann man nicht rumschleppen. Ich hab mein Haus in Weißlauf ausgeräumt. Ca. 10 mal zu den Händlern und Alles verschenkt, hauptsache weg. Vor Wochen hatte ich mal alles weggeworfen, aber das Zeug lag nach Spielemonaten immer noch auf der Straße.
Naja, wenn man Verbrauchsmaterialien mitzählt habe ich mehrere Tausend Gegenstände, wenn es nicht gar 5-stellig ist. Kiam wie hast du das mit den Leichen gemacht? Einfach disable? Mir fällt in letzter Zeit nämlich auch auf, dass manche Leichen einfach nicht mehr verschwinden, bis auf Drachen. Mal sehen, ob auch Zellen generell nicht mehr respawnen. Hab schon Testobjekte platziert.
Kiam wie hast du das mit den Leichen gemacht? Einfach disable?
Ja!
Frage mich gerade, gibt es eigentlich einen bessere Alternative? Doch da ich nur die Generischen aus dem Spiel nehme und diese immer wieder respawnen, sollte diese Variante wohl sicher sein. Ich habe zum Test mal die Torwachen in Weißlauf aus dem Spiel genommen und nach ein paar Tagen wurden diese ersetzt.
kennt jemand das Problem, daß Skyrim sofort klang- und sanglos abschmiert, wenn ich durch Druck auf die M-Taste versuche, die Karte zu öffnen?
Bin momentan mit Dragonborn beschäftigt.
@Milano: Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben!
Mir ist dieses Problem noch nicht untergekommen.
kennt jemand das Problem, daß Skyrim sofort klang- und sanglos abschmiert, wenn ich durch Druck auf die M-Taste versuche, die Karte zu öffnen?
Bin momentan mit Dragonborn beschäftigt.
Ja, ich, siehe hier
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1231293-Sammelthread-Laufend-CTDs-seit-geraumer-Zeit
Post 15.§wink
Eigentlich sollte das Leichenproblem durch den Unofficial Skyrim Patch behoben sein. Ansonsten gibts diese Mod (http://skyrim.nexusmods.com/mods/4528), die das alles ganz gut erledigt, so dass des selber disablen entfällt.
Recht herzlichen Dank.:)§wink
Texturdurchfall in Vahloks Grab.
Auf den Energiebrücken in Vahloks Grab fiel mein Char immer durch die Texturen. Um den Quest zu lösen half nur "tcl" in der Konsole. Als die erste Energiebrücke stand, fielen die NPCs ebenfalls durch.....§motz
Vorher Skyrim neu installiert, ohne alle Mods gespielt und anderen Grafiktreiber ausprobiert. Hat alles nichts geholfen.$§p4
Hallo Leidensgenossen...
Mittlerweile hab ich Dragonborn angefangen. Bin noch nicht sehr weit (Rabenfels Mine und Stadt fertig) und gehe nun westlich an der Küste Richtung Norden.
Da kommt dann die Bürstenrückenhöhle. Wenn ich nun da weiter am Wasser Richtung Norden gehe crasht das Game - reproduzierbar jedes mal an der gleiche Stelle. Ist wie eine unsichtbare Schranke.
Ich werde mal etwas in Richtung Inselmitte gehen um zu schaun ob dich weiter nach Norden komme.
Falls jmd einen Rat/Tipp/Lösung hat, wär ich dankbar.
PS - ich melde mich falls ich neue Erkenntnisse habe.
Update 01:
- Absturz auch weiter in Inselmitte Richtung Norden laufend
- alle Mods deaktiviert ausser Dragonborn.esm, Dawnguard.esm, Hearthfire.esm - keine Veränderung - Absturz an der gleichen Stelle
Update02:
- Steam Überprüfung der Daten brachte 9 nicht prüfbare Dateien. Daraufhin wurden 1,5Gb von Steam neu geladen, allerdings ohne Ergebnis. Spiel stürzt immernoch an der gleichen Stelle ab.
Update03:
- Installation Nvidia Treiber 310.90 - keine Veränderung. Ich bin ratlos... Werde mal Skyrim komplett neu installieren - mal sehn was dann passiert.
Update04:
- So... Steam ist fertig mit dem laden von Skyrim. Komplett frische Installation. Nichts eingestellt, nichts verändert, keine Optionen angepasst - nur eben den *alten* Spielstand von Solstheim geladen und.. - es stürzt immernoch ab.
Gibts vielleicht noch irgendwelche Ratschläge oder irgendwas *offizielles* zu dem Thema? So ist Dragonborn jedenfalls nicht spielbar, was eigentlich schade ist.
Hast du es mit dem aktuellen Skyrim - Director's Cut 3.0.1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1129103-Release-Skyrim-Director-s-Cut-%28SDC%29?p=20637957&viewfull=1#post20637957) getestet?
Jo - wie gesagt - getestet mit Mods (auch den Unoff. Patch 301), ohne Mods, neuer Treiber und letztendlich nach Neuinstallation ohne alles.
Dragonborn stürzt an der Bürstenrückenhöhle bzw an einer imaginären Linie nördlich davon ab und crasht auf den Desktop.
Ich installier jetzt mal meine Mods wieder und versuche mal östlich an der Küste nach Norden zu kommen.
Ich bin im Moment ziemlich sauer, da das Spiel mir eigentlich noch nie probleme bereitet hat. abstürze zB kannte ich garnicht. Weder im ersten Durchspielen (nach Release 2011 - ca 340 Std Spielzeit) und auch jetzt im zweiten hatte ich bis vor kurzen keine Probleme.
Diese fingen erst an, als Steam meinte unbedingt das HD Texturen Pack 03 installieren und aktivieren zu müssen. Da stürzte Skyrim beim Schnellspeichern ab. Das war aber schnell behoben, nachdem ich das HD Pack deaktiviert hatte lief alles wieder ohne Probleme und Abstürze.
Und nun crasht Dragonborn. Wenn es ein *normaler* Crash wäre, also einer, der mal auftritt und nach dem laden ist wieder alle Ok - aber so einer isses ja nicht.
Der Crash ist ja Reproduzierbar und tritt immer an der gleichen Stelle/Linie auf.
Update:
Habe mein Spielverzeichnis mit allen Mods vorhin wieder zurückkopiert (hatte es vor der Neuinstallation gesichert). Habe dann das Spiel gestartet und wollte in den datendateien schaun, ob alle Mods aktiviert sind. Das ging nicht, denn als ich darauf klickte meldete sich Steam und zug ein Update von Skyrim. Leider war nicht rauszubekommen was da genau geladen wurde. Es war auch nicht groß. Dauerte so ca 5min.
Danach habe ich die Dateien gecheckt - alle aktiv und das Spiel gestartet. Dann bin ich erstmal in die Bürstenrückenhöhle - da lief alles wunderbar. Als ich jetzt raus war aus der Höhle nin ich wieder Richtung Norden am Wasser lang - und siehe da - kein Absturz mehr...
Ich weis im Moment nicht wie das sein kann. Meine Installation ist definitiv die gleiche mit der ich schon ewig unterwegs bin.
War das eventuell ein Patch für Dragonborn der da heute installiert wurde?
Ich hab keine Ahnung - Sorry - aber das ganze ist mir ein Rätsel.
Vllt lags am Neuladen des Gebietes durch betreten und verlassen der Höhle, vllt an den Sachen die Steam noch geladen hat heute Abend.
Wie sagt man so schön - die Wege des Herrn....
Rrakshasa
18.02.2013, 20:35
Sooooo.... dann gebe ich mal meinen Einstand mit meinen persönlichen Bugs in Skyrim :P
Erstens: Nachdem Skyrim bei mir aller ... 30s immer mal für 1-2 Sekunden eingefroren ist, hab ich mal (auf Hinweis eines Freundes) die Savegames angeschaut... 90MB+ also habe ich einen älteren Spielstand geladen und von da weitergespielt... wo sich aber nach jedem Dungeon die Größe um ca 5MB erhöht obwohl ich NICHTS mitnehme... wenn ich also den alten Stand erreicht habe irgendwann, werd ich wieder bei 90MB+ sein und das Spiel kaum noch spielbar... schön vergeigt Bethesda meiner Meinung nach... nen neuen Char fang ich sicher nicht an und weiterspielen wird dann bald unzumutbar...
Aaaaaber....
Zweitens: ...das Problem mit dem weiterspielen werde ich nicht haben, weil ich durch einen bisher einzigartigen !!! Bug ohnehin nicht weiterkomme :P Seit ich Dragonborn spiele, kann ich keine neuen Drachenschreie erlernen... bzw, wenn ich vor der ... Wörterwand stehe bekomme ich das neue Wort nicht in mein "Magiebuch"... und ab Miraaks Tempel ist dann praktisch Schluss mit der Storyline.
Keiner weiss warum, keiner weiss, was tun... dabei habe ich bisher nur 7 Mods installiert, welche sich allesamt nur auf grafische Verbesserungen beziehen. Auch das entfernen dieser bringt nichts, ebenso die Neuinstallation, nutzen anderer Savegames oder das Treten des Computers...
Ich muss sagen, Dragonborn ist seit dem Skyrim das einzige Spiel, was ich gekauft habe (davor nur Guild Wars 2 im ganzen Jahr) und ich werde wie immer in der Überzeugung bestärkt, dass das rausgeschmissenes Geld war.
Oh, fast vergessen... zuvor das tolle Heartfire Addon... hab n Haus gebaut, Kinder reingeworfen, Buttler eingestellt und Frau eingesperrt... und im Prinzip ist das Haus sinnlos ^.^
Nachdem ich alle Rüstungsständer mit Rüstungen versehen, die Vitrinen mit Waffen und Schnickschnack gefüllt habe und das Haus verlassen habe, stelle ich IMMER beim heimkehren fest, das alle Rüstungspuppen leer sind obwohl die Rüstungen noch drin sind und das der Inhalt SÄMTLICHER Vitrinen entweder darauf liegt oder gleich auf dem Boden... und die Hälfte der Waffen von den Wandregalen gefallen sind... danke für noch mehr Geldverschwendung Bethesda :P
Joa, wenn mir noch n Bug auffällt (was garantiert passieren wird) meld ich mich mal wieder, es sei denn, ich zerstöre meinen PC in einem erneuten Skyrimbedingten Wutanfall O_O'
Ich spiele Grundsätzlich offline. Nach der Installation von Dragonborn kamen Bugs über Bugs. Konnte das nur mit Cheats fertigspielen. In der Zeit war ich 1 mal täglich online und lies auch jedesmal meine Dateien überprüfen. Bis das kam:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1235320-Nach-Steamupdate-%28heute%29-Bugs-weg
Bis jetzt funktioniert seitdem Skyrim einwandfrei.
Sooooo.... dann gebe ich mal meinen Einstand mit meinen persönlichen Bugs in Skyrim :P
Erstens: Nachdem Skyrim bei mir aller ... 30s immer mal für 1-2 Sekunden eingefroren ist, hab ich mal (auf Hinweis eines Freundes) die Savegames angeschaut... 90MB+ also habe ich einen älteren Spielstand geladen und von da weitergespielt... wo sich aber nach jedem Dungeon die Größe um ca 5MB erhöht obwohl ich NICHTS mitnehme... wenn ich also den alten Stand erreicht habe irgendwann, werd ich wieder bei 90MB+ sein und das Spiel kaum noch spielbar... schön vergeigt Bethesda meiner Meinung nach... nen neuen Char fang ich sicher nicht an und weiterspielen wird dann bald unzumutbar...
Was hast du denn für Mods oder ist dein Char 2000 Stunden alt? Denn so eine Savegröße ist ja definitiv nicht normal.
Rrakshasa
19.02.2013, 15:21
Bisher hab ich nur 3 texturmods installiert die ich aber schon länger habe und die nur das Hauptspiel betreffen... für Dragonborn hab ich keine Mods bisher. Das mit den 2000 Stunden glaub ich zwar nicht, aber einige hundert sollten das schon sein ^^ ich hab das monatelang gespielt seit dem Release :)
John Henry Eden
19.02.2013, 20:40
Bei Animations Problemen oder dem Tel Mytrin Bug hilf auch das entfernen von dem hier:
Data/Meshes/actors/character/characters/defaultmale.hkx
Data/Meshes/actors/character/characters female/defaultfemale.hkx
Oder auch gleich das ganze FNIS wen man es nicht braucht, aber mal instaliert hat.
Bei Animations Problemen oder dem Tel Mytrin Bug hilf auch das entfernen von dem hier:
Data/Meshes/actors/character/characters/defaultmale.hkx
Data/Meshes/actors/character/characters female/defaultfemale.hkx
Oder auch gleich das ganze FNIS wen man es nicht braucht, aber mal instaliert hat.
super,
hat geklappt,
nun kann ich auch endlich nach oben schweben...