Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanisch lernen
Hallo,
da ich die Spansiche Sprache über alles liebe möchte ich sie gerne lernen aber da wir an unserer beschi**enen Schule kein Spanisch haben will ichs zu Hause mir beibringen, so nungibt es gute Sites dazu oder sowas?
Neumodder
05.02.2013, 19:23
Die Seite lp.babbel.com die ich mal durch eine Werbung angeklickt habe, ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Mach mal den Testlauf. Denke aber, dass man da wohl auf Dauer nicht umsonst lernen kann.
VHS Kurs? :dnuhr:
Die dauern doch viel zu lange! Bis Du damit eine Sprache halbwegs beherrschst, vergehen Jahre.
Alter Tobis
05.02.2013, 19:36
Halte dich von Sprachen lernen 24 fern. Die Software ist der letzte Müll.
Ansonsten "Babylon". Ich weiß aber nicht, ob die nur Übersetzungsprogramme machen oder auch allgemein Sprachprogramme.;):A
Die dauern doch viel zu lange! Bis Du damit eine Sprache halbwegs beherrschst, vergehen Jahre.
Stimmt gar nicht,ich mach auch so nen Kurs.Da kommt man natürlich ohne viel Lernen zu Hause nicht weit.
So ist das nunmal mit dem Sprachen lernen... :dnuhr:
der klassiker für die vertiefung der spanischkenntnisse während der schulzeit ist doch immer noch die abschlussfahrt nach lloret. :rolleyes:
der klassiker für die vertiefung der spanischkenntnisse während der schulzeit ist doch immer noch die abschlussfahrt nach lloret. :rolleyes:
Unterschätze nicht die affektive Seite des Sprachen-Lernens. :D
Halte nicht viel von eigenständigem Erlernen einer Sprache. Wirklich gute Software oder Bücher, die idR immernoch unterstützend zum Unterricht gedacht sind, kosten bereits viel Geld, weswegen man sich sowas gründlich überlegen sollte.
Und selbst wenn du dich dazu entschließt, bist du auf dich allein gestellt, wenn es darum geht motiviert zu bleiben, Vokabeln&Rechtschreibung zu lernen, Aussprache zu üben und und und. Zudem hast du ohne ein Kurs-Setting meist keine Ansprechpartner mit denen du das Sprechen üben kannst und und und.
Das Geld, das in gute Lehrmaterialien investiert werden müsste, ist mMn besser in VHS-Kursen aufgehoben.
Stimmt gar nicht,ich mach auch so nen Kurs.Da kommt man natürlich ohne viel Lernen zu Hause nicht weit.
Stimmt sehr wohl! Ich wollte mein Italienisch verbessern in der VHS. Bis ich die Grundlagen rekapituliert hatte, waren vier Kurse, also zwei Jahre zu absolvieren. Dann wäre ich erst mal vor vier Fortgeschrittenen-Kursen gestanden, hätte ich weitergemacht – weitere zwei Jahre ... :eek:
So ist das nunmal mit dem Sprachen lernen... :dnuhr:
Nein, es gibt Intensivkurse, die in wesentlich kürzerer Zeit den Stoff vermitteln. In der VHS regiert nonchalante Geschwätzigkeit.
Zumal man generell unflexibel sein wird was den Sprachgebrauch betrifft. Du wirst zwar auf bekannte/ vorgefertigte Situationen antworten können bzw. eine Art Gewohnheit aufbauen um auf bestimmten Input reagieren zu können, aber um ein Gespräch führen zu können muss man irgendwie ins Gespräch kommen.
Es spricht nichts dagegen "Chunks" oder Satzbrocken zu lernen, aber nur sowas zu lernen reicht leider nicht.^^
Ich gehe davon aus, dass der Fokus eher auf dem Formalen liegen wird, weniger auf flüssigem Sprachgebrauch. :dnuhr: Unerfahrenen Sprechern kommt Spanisch oft wie ein Brei aus Lauten vor der mit hoher Geschwindigkeit runtergerattert wird.^^
Zetubal sagte es ja schon, unterstützend ist es bestimmt nicht schlecht.
Nein, es gibt Intensivkurse, die in wesentlich kürzerer Zeit den Stoff vermitteln. In der VHS regiert nonchalante Geschwätzigkeit.
Zählen Instensivkurse nicht auch zum Angebot von Volkshochschulen? §kratz
Ich kenne zwar aus eigener Erfahrung nur unsere studentische hier... aber die bietet ihre Kurse sowohl semesterbegleitend, als auch in Intensiv-Blöcken an. Zumindest bei populären Sprachen wie Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch..
smiloDon
05.02.2013, 19:57
Zählen Instensivkurse nicht auch zum Angebot von Volkshochschulen? §kratzJa!
Aber da kommt naturgemäß das Sprechen zu kurz. Um dies zu üben sollte man sich eine andere Möglichkeit suchen.
John Irenicus
05.02.2013, 19:59
www.duolingo.com wurde hier (bzw. im TuS) letztens Mal genannt. Man mag daran zweifeln, dass man damit "richtig" Spanisch lernt, aber für einen Einstieg taugt's allemal. Soweit ich das verstanden habe, wird dort aber eher das südamerikanische Spanisch gelehrt, was sich vom Standardspanisch wohl etwas unterscheidet...
Ich bezweifle das es einem normalen Menschen möglich ist eine Sprache innerhalb so kurzer Zeit von Grund auf zu lernen. :dnuhr:
Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen? ^^ Also Schulbücher^^
Auf keinen Fall "enje", das ist voll mit fehlern und scheisse Verständlich.
Wenn du Österreicher bist, wie ich, schau mal nach Wifi-Kursen. Kostet zwar ein bisserl was, aber was ist schon gratis im Leben?
Auf keinen Fall "enje", das ist voll mit fehlern und scheisse Verständlich.
Wenn du Österreicher bist, wie ich, schau mal nach Wifi-Kursen. Kostet zwar ein bisserl was, aber was ist schon gratis im Leben?
nene bin Ruse aber lebe in Wien :D.
nene bin Ruse aber lebe in Wien :D.
Naja, wennst dir 'nen Wifi-Kurs leisten könntest, würde ich ihn besuchen.
Ansonsten kann ich mich ja mal bei meinen Freunden, die auf der Uni Spanisch lernen, erkundigen zwecks Bücher/Materialien. (die sind halt Deutsch-Spanisch, nicht russisch-spanisch:D)
meld dich mal in ein paar spanischen foren an. da gibt es hunderte an benutzern, die dir gerne helfen wollen. mir haben damals 15 geholfen. und das ist einem 100-user-forum.
wenn du willst, kann ich dir aber auch ein wenig helfen
hallo,
also es gibt eine babbel app für spanisch für i os. die ist komplett kostenlos. weiß nicht, ob es das auch für android gibt. ansonsten kann ich diese seite empfehlen: http://www.slf.ruhr-uni-bochum.de/etandem/etindex-de.html da kannst du einen e-mail partner bekommen, der dir dann sicher die grundlagen beibringt.
Feanor By
06.02.2013, 23:40
hallo,
also es gibt eine babbel app für spanisch für i os. die ist komplett kostenlos. weiß nicht, ob es das auch für android gibt. ansonsten kann ich diese seite empfehlen: http://www.slf.ruhr-uni-bochum.de/etandem/etindex-de.html da kannst du einen e-mail partner bekommen, der dir dann sicher die grundlagen beibringt.
Ja, es existiert auch eine Android Variante :gratz. Fand ich schon sehr nützlich in Spanien, aber um die Sprache richtig zu erlernen ist das nichts.
Entweder lloret oder callela :P. Beides gleichwertig!
Naja, wennst dir 'nen Wifi-Kurs leisten könntest, würde ich ihn besuchen.
Ansonsten kann ich mich ja mal bei meinen Freunden, die auf der Uni Spanisch lernen, erkundigen zwecks Bücher/Materialien. (die sind halt Deutsch-Spanisch, nicht russisch-spanisch:D)
Wär echt nett :gratz.
hallo,
Danke Jan :).