PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Soul PtD - massive Anfangsschwierigkeiten und Fragen

Seiten : [1] 2

Micha369
01.02.2013, 23:33
Hallo Leute,

nun, da das Spiel und der nagelneue Game controller (xbox 360 wireless) laufen, konnte ich mich schonmal durcharbeiten bis zum ersten Boss, dem Asyl-Daemon, vor dem man ja ganz zu Beginn einfach nur flüchtet, dann einige Untote weiter aber unvermeidbar gegenüber steht. Und dann komme ich als Magier absolut nicht weiter!

Auf dem Weg dorthin ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Dolch ganz gut zurande komme (obwohl die Steuerung schon schwer ist für einen Linke-Maustaste-tot-Klicker wie mich).
Aber ich bin ja Magier und habe auch so einen komischen Stab bekommen. Wenn ich diesen Stab jedoch mit RB abfeuer, dann landen die Geschosse immer irgendwo im Raum, nie aber beim Gegner - kurz gesagt, ich weiß nicht, wie ich zielen kann! Wenn man nur irgendwie die Gegner treffen könnte, dann hätte man evtl. eine Chance den Asyl Daemon weh zu tun. So, jedoch, stampft der nur ein Mal und schwingt ein mal den Hammer und das wars!

Mir ist ein Begriff HUC in den Optionen aufgefallen. Was soll das Hud "ein" bzw. "aus"?
Und die Option Auto-Zielerf. - was ist das? Steht auch auf "Ein"

Wäre natürlich gut, wenn meine Stab-Geschosse auch mal treffen würden!
Ich finde, die Steuerung der Richtung (linker Stick) ist total grobmotorisch! Ich will meine Richtung ein klein wenig weiter nach rechts korrigieren, damit der Zauberstab auch mal trifft - und schon stehe ich viel zu weit nach rechts gedreht - also überdreht! Das ist echt schlecht!
Gibt es da irgendwelche Tricks?

Habt Ihr irgendwelche Strategien gegen diesen Boss für mich als Magier. Oder sollte ich Magier vergessen und neu als Schwertkämpfer starten?

Normalerweise bin ich in Rollenspielen immer ein Magier oder Hexer!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

LokutusvB
01.02.2013, 23:41
Ganz einfache Sache. Wenn du Nahe genug an einen Gegner stehst, kannst du ihn anvisieren. Beim PC wäre das, sofern du die Steuerung nicht geändert hast, die Q-Taste. Ich spiele mit Tastatur, bei deinem Pad müßtest du mal schauen. Wenn du den Gegner dann anvisiert hast, treffen auch die Zauber, Geschosse usw. auf den anvisierten Gegner. :) Im Nahkampf sieht das nicht anders aus.

Mit der Zeit kommt die Übung und man braucht zumindest im Nahmkapf den Gegner nicht mehr anvisieren. Als Magier sieht das anders aus. Jedoch ist das Spiel als Magier auch um einiges einfacher, da die Zauber sehr wirkungsvoll sind. Also Gegner anvisieren und Spaß haben. :)

Micha369
01.02.2013, 23:50
Also ich wollte gerade noch ergänzen, dass es beim Kampf mit meinem Dolch ähnlich schwierig ist, mich zum Gegner hinzudrehen. Meist haue ich daneben und wenn ich dann etwas die Richtung korrigieren will, dann überdrehe ich, sodaß der nächste Schlag schon garnicht mehr trifft. Das Drehe geschieht zu schnell und total ruckartig. Ich habe hier einen ganz neuen Gaming-PC und daran sollte es nicht liegen. Aber kann man die Drehung etwas softer und feiner einstellen?

Taste <Q> sagst Du - mmmm, was könnte das auf dem Controller nur sein? Ist <Q> so etwas wie "Ziel anvisieren"?

LokutusvB
02.02.2013, 00:13
Ja, das meinte ich, "Ziel anvisieren". Das erleichtert enorm das Leben in Dark Souls :).

Hm, ich könnte dir sagen, wie man das bei Maus und Tastatur einstellen kann. Welche Möglichkeiten bei deinem Controller bestehen, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du einen Gegner anvisiert hast, bleibt dein Blick immer auf den Gegner gerichtet. Das kann nur bei mehreren Gegnern zu Problemen führen, weil da das Spiel teilwese echt spinnt und andauernd zwischen den Gegnern wechselt.

Micha369
02.02.2013, 00:19
Kann natürlich sein, dass diese Fähigkeit erst später erworben werden kann. Ich habe noch nie hinbekommen, dass meine Figur automatisch auf den Gegner sieht!
Danke dennoch!

Bis morgen!

Gruß

Allen Walker
02.02.2013, 07:07
Also, mal der Reihe nach. Zaubern ohne anvisieren wird auf Dauer nicht klappen, deswegen solltest du anvisieren. Das tust du auf der PS3 mit dem drücken des Analogsticks. Ich vermute daher das es mit dem Xbox Controller etwas ähnliches sein muss. Da musst du wirklich mal in der Tastenbelegung nachsehen.
Zum Magier : Meine persönliche Meinung ist, dass man als Anfänger keinen reinen Magier spielen sollte. Einen reinen Magier von beginn an zu spielen ist so ziemlich der schwerste Weg, auch wenn man mit Magie gut schaden machen kann, dass bedeutet aber nicht das du auf Magie verzichten musst.

Als Anfänger lohnt sich daher immer eine Fokussierung auf Kernwerte : Vitalität / Kondition / (Stärke oder Beweglichkeit ) und in deinem Fall noch etwas Magie.
Du bist einfach neu in dem Spiel und es ist unvermeidlich das dich Gegner treffen, also benötigst du auch Leben und zum Blocken und Angreifen brauchst du Ausdauer. Der Rest ist Schaden =)

Du kannst natürlich auch deinen Magier weiterspielen und es kann dir ja auch Spaß machen, nur kann der Frust eventuel deutlich höher sein als bei einem guten Anfängerchar

Micha369
02.02.2013, 07:52
Also, mal der Reihe nach. Zaubern ohne anvisieren wird auf Dauer nicht klappen, deswegen solltest du anvisieren. Das tust du auf der PS3 mit dem drücken des Analogsticks. Ich vermute daher das es mit dem Xbox Controller etwas ähnliches sein muss. Da musst du wirklich mal in der Tastenbelegung nachsehen.

Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe längst versucht, die Steuerung mit dem xbox360 controller zu studieren, aber man finder nichts! Weder im Programm unter PC-Einstellungen oer Tastatureinstellungen. Im Spiel habe ich von Zielführung auch noch nichts gefunden. Auch in dem kleinen Heftchen in der Box ist nichts erklärt. Immer nur die Tastenbelegung, nie Game-Controller
Ich bin kein game-controlle Experte!

Wer spielt denn das Spiel mit xbox360? Bitte um Hilfe! Zielführung, wie geht das?

Schnickers
02.02.2013, 08:14
Mhm dabei steht in den Nachrichten vor deiner Zelle wie man anvisiert, ich vermute mal das es der rechte Analog Stick Button ist, wenn du dich einem Feind näherst drück den Stick mal, dann sollte ein kleiner weißer Kreis im Gegner auftauchen und du bist auf ihn fixiert.

Wenn du das bist kannst du um den Gegner herum zirkulieren und auch seitlich weg rollen ohne ihm deine Rückseite offen zu präsentieren.

Micha369
02.02.2013, 08:20
Hallo Leute,

@Shan,

ich habe eben man kurz vor einem Untoten auf der PC-Tastatur "o" gedrückt und da kam tatsächlich so ein weißer Ring. Aber das geht natürlich nicht mit der PC-Tastatur, denn bis ich den xbox-controller wieder richtig habe, bin ich schon fast tot!

Aber sagt mal, was sind die Analogsticks? Ich habe hier nur die Sticks - ist das das selbe?
Die Sticks kann man doch garnicht drücken!? Oder bin ich hier total dämlich???:eek:

Schnickers
02.02.2013, 08:24
Die Analog Sticks sind beim XBox Controller keine Buttons? Oo

Hab ne PS3 und kenne mich mit dem XBox Drücker natürlich net so aus und bin einfach mal davon ausgegangen, versuch einfach mal den Stick senkrecht nach unten zu drücken.

Allen Walker
02.02.2013, 08:27
Hallo Leute,

@Shan,

ich habe eben man kurz vor einem Untoten auf der PC-Tastatur "o" gedrückt und da kam tatsächlich so ein weißer Ring. Aber das geht natürlich nicht mit der PC-Tastatur, denn bis ich den xbox-controller wieder richtig habe, bin ich schon fast tot!

Aber sagt mal, was sind die Analogsticks? Ich habe hier nur die Sticks - ist das das selbe?
Die Sticks kann man doch garnicht drücken!? Oder bin ich hier total dämlich???:eek:

Also die PS3 Sticks kannst du reindrücken, würde mich wundern wenn das bei der Xbox nicht auch gehen würde.

Micha369
02.02.2013, 08:49
So, das geht wirklich! Sie geben eine etwas komische taktile (gefühlte) Rückmeldung, aber man kann in der Tat beide Sticks auch axial als Taster betätigen!

Ok, Danke!

Nun stehe ich ganz oben über dem Boss "Asyl Daemon" und kann nichts machen!
Zielerfassung geht noch nicht. Und wenn der hochfliegt, bis ich dann die Zielerfassung drin habe, dann schmeißt der mich auch gleich runter und ich bin gleich tot!

Man, ist das ein Frust! Habe nun schon etliche Male vor diesem Viech gestanden und mich töten lassen!
Ich habe gestern mal ein Video eines Kämpfers gesehen, es sieht so easy aus, wie der den Boss killt! Gut, er sagt, er hätte auch einige Male probiert, aber ich sehe bei meinem Magier irgendwie überhaupt keine Erfolgskurve bzw. Fortschritt!

Allen Walker
02.02.2013, 08:55
So, das geht wirklich! Sie geben eine etwas komische taktile (gefühlte) Rückmeldung, aber man kann in der Tat beide Sticks auch axial als Taster betätigen!

Ok, Danke!

Nun stehe ich ganz oben über dem Boss "Asyl Daemon" und kann nichts machen!
Zielerfassung geht noch nicht. Und wenn der hochfliegt, dann schmeißt der mich auch gleich runter und ich bin gleich tot!

Man, ist das ein Frust! Habe nun schon etliche Male vor diesem Viech gestanden und mich töten lassen!
Ich habe gestern mal ein Video eines Kämpfers gesehen, es sieht so easy aus, wie der den Boss killt! Gut, er sagt, er hätte auch einige Male probiert, aber ich sehe bei meinem Magier irgendwie überhaupt keine Erfolgskurve bzw. Fortschritt!

Ja das ist so eine Sache des Magiers. Wenn du oben auf der Plattform stehst kannst du ihn anvisieren wenn du nur ganz dicht am Rand steht. Was du machen solltest ist folgendes : Nehm deinen Dolch in die Hand und spring hinunter. Dabei drückst du die leichte Angriffstaste, so machst du einen Sturzangriff der ENORMEN Schaden verursacht. ( Müsste auch auf einer Nachricht auf dem Boden irgendwo davor stehen ). Wenn du unten bist entfernst du dich vom Asylum Dämon und kannst etwas zaubern. Aber pass auf das er dich nicht trifft. Da solltest du ausweichen ( wenn du im richtigen Moment ausweichst bist du unverwundbar für diesen Zeitraum, ergo nimmst du keinen Schaden ) oder du blockst mit deinem Schild.

Micha369
02.02.2013, 09:20
Ja, und dazu gleich noch etwas:

Das Wechseln zwischen meinen beiden Waffen (Dolch und Stab) ist ja auch ziemlich umständlich! Warum kann ich denn nicht per Druck auf die rechte Steuerkreuz-Taste vom Stab zum Dolch wechseln? Warum wechselt das immer zwischen Stab/Dolch und Faust? Kann man denn da nicht so vorbereiten, dass das zwischen Stab und Dolch hin- und herwechselt? Sonst, wenn ich jedesmal über das Ausrüste-Menü gehen muß, dann ist man ja immer wieder raus aus dem Kampf!

Danke für all Eure Tipps!

Ok, das ist jetzt auch geschafft. Man kann die rechte Hand doch irgendwie doch so belegen, dass beide Waffen im Wechsel auswählbar sind. Ist nur etwas komisch geregelt, in diesem Spiel!

Danke

Gruß

Allen Walker
02.02.2013, 09:22
Ja, und dazu gleich noch etwas:

Das Wechseln zwischen meinen beiden Waffen (Dolch und Stab) ist ja auch ziemlich umständlich! Warum kann ich denn nicht per Druck auf die rechte Steuerkreuz-Taste vom Stab zum Dolch wechseln? Warum wechselt das immer zwischen Stab/Dolch und Faust? Kann man denn da nicht so vorbereiten, dass das zwischen Stab und Dolch hin- und herwechselt? Sonst, wenn ich jedesmal über das Ausrüste-Menü gehen muß, dann ist man ja immer wieder raus aus dem Kampf!

Danke für all Eure Tipps!

Gruß

DU hast pro Arm 2 Slots zur Verfügung. In der linken Hand sollte natürlich das Schild sein. In der rechten Hand dann deine Nahkampfwaffe zb der Dolch und in deinem Fall auf dem 2. Slot noch der Zauberstab. So kannst du mit der rechten Cursortaste zwischen Dolch und Zauberstab hin und her wechseln

Micha369
02.02.2013, 09:31
J: Nehm deinen Dolch in die Hand und spring hinunter. Dabei drückst du die leichte Angriffstaste, so machst du einen Sturzangriff der ENORMEN Schaden verursacht.

Ja, wie geht denn das? Ich stehe oben am Rand und gehe einen Schritt nach vorne? Oder muß ich die B-Taste irgendwann drücken? Jedenfalls habe ich es noch nie geschafft, beil Herunterfallen den Kerl irgendwie aufzuschlitzen, wie in dem Video auf youtube zu sehen!

Wie springe ich bewußt ab und? Und wann drücke ich die Taste RB ?

Nervig, ich weiß, aber ich habe so ein kompliziertes Kampf-Spiel (was als bestes RPG bewertet wurde!!!) noch nie in meiner rel. langen RPG-Laufbahn gespielt!

EDIT: Und noch etwas zur Kamera: Muß man in diesem Spiel die Kamera immer mitsteuern? Das ist unnötig kompliziert! Ich will das so haben, dass die Kamera mich selbstständig verfolgt! Wie in Gothic und all die anderen PC-PRG! Immer rennt man irgenwie schief oder aus dem Bild raus - einfach nervig. Man kann sich garnicht auf die anderen ohnehin schon komplizierten Tastenkombinationen konzentrieren!

Wenn ich nun z.B. die ganze Zeit rennen will, dann muß ich links den Joystick nach vorn drücken und rechts <B> drücken. dann renne ich. Aber dann kann ich ja nicht gleichzeitig noch den rechten Joystick zur Kamerajustierung betätigen, oder?

DarkInside
02.02.2013, 09:44
Ja, wie geht denn das? Ich stehe oben am Rand und gehe einen Schritt nach vorne? Oder muß ich die B-Taste irgendwann drücken? Jedenfalls habe ich es noch nie geschafft, beil Herunterfallen den Kerl irgendwie aufzuschlitzen, wie in dem Video auf youtube zu sehen!

Wie springe ich bewußt ab und? Und wann drücke ich die Taste RB ?

Nervig, ich weiß, aber ich habe so ein kompliziertes Kampf-Spiel (was als bestes RPG bewertet wurde!!!) noch nie in meiner rel. langen RPG-Laufbahn gespielt!

EDIT: Und noch etwas zur Kamera: Muß man in diesem Spiel die Kamera immer mitsteuern? Das ist unnötig kompliziert! Ich will das so haben, dass die Kamera mich selbstständig verfolgt! Wie in Gothic und all die anderen PC-PRG! Immer rennt man irgenwie schief oder aus dem Bild raus - einfach nervig. Man kann sich garnicht auf die anderen ohnehin schon komplizierten Tastenkombinationen konzentrieren!

Beim fallen RB drücken ;)

Dark Souls hat ein anderes Kampfsystem, was mal erfrischend anders ist. Du wirst dich dran gewöhnen und es Meistern. ;)

Schnickers
02.02.2013, 09:55
Ganz wichtig ist auch das du, gerade Bosse, genau beobachtest, welche Bewegungen macht er vor welchem Move wie groß ist das Zeitfenster zum reagieren usw usf.

Jeder Boss leitet seine Angriffe mit einer kleinen "Geste" an, die Kunst am Dark Souls spielen besteht darin diese zu registrieren und entsprechend zu reagieren.

Ist halt nicht wie bei den ganzen Westlichen RPG wo einfaches drauf moschen reicht. :)

Micha369
02.02.2013, 10:02
Ich hau das Spiel in die Tonne! Beim Boss geht nichts mehr. Ich habe zwar diesen großen Schaden beim auf seinen Kopf springen hinbekommen, aber dann, wenn ich unten bin, will ich ja wegrennen. Und da ich ja die Taste <B> drücken muß sehe ich nicht mehr wo ich hinrenne und verfange mich gleich in diesen sch..(schönen) Vasen! Da komme ich nicht schnell genug weg und rums, mein Legen nur noch 3%! Trinke einen Trank und schwupps - tot. Also Rennen geht manchmal, aber man rennt immer gegen die Hindernisse und dann läßt man <B> los, korrigiert die Richtung, geht wieder auf <B> um zu rennen. Es ist einfach eine komplizierte Steuerung ohne Verfolgerkamera! Im echten Leben geht das ja auch anders: Da, wo ich hinrenne, da gucke ich auch hin!

Ich muß mich jetzt erstmal abreagieren gehen!

EDIT:
Kontern geht auch nicht! Ich habe den Dolch in beiden Händen. Ein kleiner Untoter steht vor mir. Ich warte, bis der ausholt und drücke dann LT. Und dann noch RB. Aber gekontern habe ich nicht! Der drischt zig mal auf mich ein! Ich will ihn aber mit einem Konter, also wie ich das verstehe, mit einem kräftigen Blocken und starken Angriff zu Boden bringen!

Gruß

Allen Walker
02.02.2013, 10:13
Ich hau das Spiel in die Tonne! Beim Boss geht nichts mehr. Ich habe zwar diesen großen Schaden beim auf seinen Kopf springen hinbekommen, aber dann, wenn ich unten bin, will ich ja wegrennen. Und da ich ja die Taste <B> drücken muß sehe ich nicht mehr wo ich hinrenne und verfange mich gleich in diesen sch..(schönen) Vasen! Da komme ich nicht schnell genug weg und rums, mein Legen nur noch 3%! Trinke einen Trank und schwupps - tot. Also Rennen geht manchmal, aber man rennt immer gegen die Hindernisse und dann läßt man <B> los, korrigiert die Richtung, geht wieder auf <B> um zu rennen. Es ist einfach eine komplizierte Steuerung ohne Verfolgerkamera! Im echten Leben geht das ja auch anders: Da, wo ich hinrenne, da gucke ich auch hin!

Ich muß mich jetzt erstmal abreagieren gehen!

EDIT:
Kontern geht auch nicht! Ich habe den Dolch in beiden Händen. Ein kleiner Untoter steht vor mir. Ich warte, bis der ausholt und drücke dann LT. Und dann noch RB. Aber gekontern habe ich nicht! Der drischt zig mal auf mich ein! Ich will ihn aber mit einem Konter, also wie ich das verstehe, mit einem kräftigen Blocken und starken Angriff zu Boden bringen!

Gruß

Mit den Bossen ist alles Übung.

Kontern kannst du nur mit einem kleinen oder normalen Schild in der linken Hand. Und auch mit der blosen linken Hand. Wenn dud eine Waffe zweihändig hälst kannst du nicht parrieren.

Micha369
02.02.2013, 10:21
Ok, zum Kontern:

Ich habe mein Schild links und rechts meinen Dolch. Wie gelingt mir das Kontern sicher!?
Manchmal geht es ja, aber nicht immer! Habe jetzt ein paar mal eine Konterattacke hinbekommen, man sieht es ja an dem wunderschönen blutigen Bauch-Stoß, oder?
Aber zu oft gelingt diese Akkacke nicht!

Nun stehe ich vor dem Bogenschützen. Ich kriege das Kontern hier nicht mehr nin! Geht das bei Bogenschützen nicht? Wahrscheinlich ist es so, oder?

Bei dem Untoten mit dem Helm und dem Schild geht der Konterangriff garnicht!
Der Typ, der das youtube-Video gemacht hat, sagt, dass man an diesem Gegner schön das Kontern üben kann. Ja, wie kontert man richtig? In welchem Moment muß ich LT drücken und für wie lange? Und wann dann RB? Oder muß das gleichzeitig geschehen? Ich blicke es nicht!

Allen Walker
02.02.2013, 10:23
Ok, zum Kontern:

Ich habe mein Schild links und rechts meinen Dolch. Wie gelingt mir das Kontern sicher!?
Manchmal geht es ja, aber nicht immer! Habe jetzt ein paar mal eine Konterattacke hinbekommen, man sieht es ja an dem wunderschönen blutigen Bauch-Stoß, oder?
Aber zu oft gelingt diese Akkacke nicht!

Nun stehe ich vor dem Bogenschützen. Ich kriege das Kontern hier nicht mehr nin! Geht das bei Bogenschützen nicht? Wahrscheinlich ist es so, oder?

Natürlich geht das bei Bogenschützen nicht!
Beim Kontern musst du die Bewegung des Gegners im Auge behalten und genau dann Kontern wenn die Waffe kurz davor ist dich zu treffen. Am Anfang gibt es einige Gegner bei denen das recht leicht ist. Später wird es etwas schwerer, aber wenn du das Kontern fleißig übst dann wird das.

DarkInside
02.02.2013, 10:38
Der Dark Souls Effekt. Üben Üben Üben §wink
Visiere doch den Boss unten an. Dann bleibt die Kamera ja stehen. Du kannst ihm ja weiterhin ausweichen.

Das Spiel ist knüppel hart, aber belohnt dich für das weiterkommen enorm.

Micha369
02.02.2013, 10:42
Das ist ein reines Glücksspiel!

Ich glaub' ich verkauf das Zeug wieder!

Ich habe jetzt mind. 15 mal versucht, die Untoten zu vernichten mit Kontern. Weil ich diese ja üben wollte! Es gelingt nur selten! Besser ist es, wie wild draufzukloppen, immer mal wechseln zw. RB un RT. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich möchte eigentlich kontrolliert und sicher meine Konterangriffe hinkriegen. Nicht jedes mal hoffen auf Glück und dann, wenn ich Pech hatte, wieder von vorne anfangen!

So macht es keinen Spaß! 70 Euro für die Katz! Toll! (29 für das Spiel und 39 für den Controller)!

Micha369
02.02.2013, 10:54
Der Dark Souls Effekt. Üben Üben Üben §wink
Visiere doch den Boss unten an. Dann bleibt die Kamera ja stehen. Du kannst ihm ja weiterhin ausweichen.

Das Spiel ist knüppel hart, aber belohnt dich für das weiterkommen enorm.

Weißt Du, wenn ich es exakt erkennen könnte, wann ich die LT zum Konter drücken muß! Aber es ist nicht zu sehen! Immer, wenn der kleine Untote ausholt, dann drücke ich die LT und ganz selten kommt dann dieser andere Block-Sound (wie so ein dumpfer Schlag auf mein Schild). Wenn der kommt, dann hat man Zeit zum Drücken von RB! Dann kommt die hübsche, blutige Animation und der UT ist wech! Aber wie gesagt, das Timing des Initial-Druckes auf LT ist mir ein Rätsel. Und dort, wo die drei UT lauern, da kommt meist der zweite zuerst, der kommt aber nicht durch, weil der erste noch schlafend den Weg versperrt und dann kommen sie alle beide zusammen. Na, da ist dann gleich garnischt mehr mit geziel und kontrolliert kämpfen. Hier bleibt mir nur noch wildes Umherschlagen! Total peinlich! Uncool! Grottig! Schwach und tödlich für mich!

Wenn ich mir überlege, dass ich noch nichtmal die Basics hinbekomme! Was soll das denn bei diesem Boss werden?

Und was ist denn nun mit der Verfolgerkamera? Gibt es nun eine oder muß ich das immer selbst steuern?

DarkInside
02.02.2013, 11:22
Weißt Du, wenn ich es exakt erkennen könnte, wann ich die LT zum Konter drücken muß! Aber es ist nicht zu sehen! Immer, wenn der kleine Untote ausholt, dann drücke ich die LT und ganz selten kommt dann dieser andere Block-Sound (wie so ein dumpfer Schlag auf mein Schild). Wenn der kommt, dann hat man Zeit zum Drücken von RB! Dann kommt die hübsche, blutige Animation und der UT ist wech! Aber wie gesagt, das Timing des Initial-Druckes auf LT ist mir ein Rätsel. Und dort, wo die drei UT lauern, da kommt meist der zweite zuerst, der kommt aber nicht durch, weil der erste noch schlafend den Weg versperrt und dann kommen sie alle beide zusammen. Na, da ist dann gleich garnischt mehr mit geziel und kontrolliert kämpfen. Hier bleibt mir nur noch wildes Umherschlagen! Total peinlich! Uncool! Grottig! Schwach und tödlich für mich!

Wenn ich mir überlege, dass ich noch nichtmal die Basics hinbekomme! Was soll das denn bei diesem Boss werden?

Und was ist denn nun mit der Verfolgerkamera? Gibt es nun eine oder muß ich das immer selbst steuern?

Normalerweise musst du sie immer selber drehen. Wenn du auf den Linken Analog Stick drückst justiert sie aber wieder hinter den Rücken.

Die Kämpfe in Dark Souls sind mehr Tänze und immer eine Choreografie. Parieren/Ripostes die du versuchst bekomme ich selbst nach 140 Stunden Dark Souls noch nicht perfekt hin. Tipp: Das Muster der Gegner sich merken, Blocken und draufhauen. Was einfacher ist als das parieren sind die Backstabs. Also dem Gegner in den Rücken stechen.
Bei großen Bossen ist das natürlich nicht möglich.

Alles was du von der Steuerung wissen musst erklärt dir das Spiel am Anfang an den gelben Zeichen auf dem Boden.

Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie ruhig.

Micha369
02.02.2013, 11:27
Vielen Dank an Euch! Ihr macht mir immer wieder Mut!

EDIT:
So, nun ist der Kerl tatsächlich gefallen! *Prust

Nachdem mich der Adler im Land der Fürsten abgesetzt hat, soll ich am Leuer aufsteigen und das Feuer entfachen!

Aber wenn ich Entfachen wähle, dann kommt "In Hülle nicht möglich" Was bedeutet denn das?

Wähle ich "Aushöhlung umkehren" dann kommt: "Keine Menschlichkeit!"

Ist das ok so? Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Hier noch eine andere Frage:

Kann man eigentlich in dieser Konsolenumsetzung nicht auch mal zurückgehen und von einem bestimmten Punkt im Spiel mal etwas anderes versuchen? Also z.B. ich merke später, ich habe mich verskillt, und dich will zwei Boss-Gegner zurückgehen, geht das?

DarkInside
02.02.2013, 13:30
Vielen Dank an Euch! Ihr macht mir immer wieder Mut!

EDIT:
So, nun ist der Kerl tatsächlich gefallen! *Prust

Nachdem mich der Adler im Land der Fürsten abgesetzt hat, soll ich am Leuer aufsteigen und das Feuer entfachen!

Aber wenn ich Entfachen wähle, dann kommt "In Hülle nicht möglich" Was bedeutet denn das?

Wähle ich "Aushöhlung umkehren" dann kommt: "Keine Menschlichkeit!"

Ist das ok so? Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Hier noch eine andere Frage:

Kann man eigentlich in dieser Konsolenumsetzung nicht auch mal zurückgehen und von einem bestimmten Punkt im Spiel mal etwas anderes versuchen? Also z.B. ich merke später, ich habe mich verskillt, und dich will zwei Boss-Gegner zurückgehen, geht das?

Aushöhlung umkehren, damit machst du dich menschlich und kannst dann Feuer entfachen, aber bist dadurch angreifbar von anderen Spieler. Benötigt wird Menschlichkeit die du im Inventar hast.

Das Feuer am Feuerbandschrein am Anfang brauchst du nicht zu entfachen ;)
Mit dem Entfachen erhöhst du deine Heiltränke.

So jetzt darf man ja sagen Willkommen in Dark Souls. Jetzt entfacht das Spiel seine Größe.

Micha369
02.02.2013, 17:12
Ja, Dank Eurer Geduld und Hilfe mit mir bin ich nun erstmal aus dem Tutorial raus!

Mal sehen, wie es weiter geht!

Ist schon komisch, wie das hier so geht mit dem Leveln! Ich sammele ein paar Seelen von den getöteten UT und wenn ich genug habe, dann geht es wieder zurück zum Feuer um aufzusteigen. Danach sind alle Gegner wieder da und ich kann sie erneut töten und wieder zurück zum Feuer rennen um zu Leveln. Man muß also immer nur einige mehr töten um dann die nächste Stufe zu schaffen, denn es werden ja wie üblich von Stufe zu Stufe immer mehr Seelen notwendig!

Sagt mal, kann man eigentlich auch irgendwie über kleine Abgründe herüberspringen? Ich wollte gern zu einer Leiche vor der Stadt der Untoten da, wo auch die erste Ratte dann kommt. Da, wo die Bogenbrücke ist. Aber ich komme nicht rüber und stürze in den Tod! Und in der Stadt der UT gibt es auch so eine Stelle, zu der ich rüberspringen müßte um an die Leiche zu kommen!

Gibt es da eine Steuerungskombi für?

Dr.KingSchulz
02.02.2013, 18:08
Wenn du mit dem Controller spielst, rennen und B drücken, dann springt der Charakter. An der Stelle gibt es einen Ring, mit dem wenn du stirbst, alle deine Seelen erhalten bleiben. Allerdings nur einmal.

Shamo
02.02.2013, 18:10
es tut wahrlich gut zu sehen, dass es nicht nur mir so ging. ;)

mit dem untschied, dass ich immernoch nicht den ersten dämon besiegt habe, weils mir jedes mal nach paar versuchen einfach total auf den sack geht. ich könnte mich jetzt durchbeißen wie du es getan hast, aber ich frage mich ernsthaft, ob ich lust habe jeden neuen boss erstmal zu studieren, sodass ich jedes mal stundenlang die gleiche szene spiele!? wenn ich mir videos anschaue, in denen leute erzählen, dass sie bei manchen bossen 40 versuche gebraucht haben, dann ist mir das glaube ich zu arg. darauf einlassen könnte ich mich wohl dann, wenn ich wenigstens immer direkt davor spawnen würde, aber man muss ja teils ewige wege zurücklegen und selbst unterwegs alle gegner neu umhauen. dies in kombination beendet glaube ich dark souls für mich.

eigentlich finde ich das sehr schade, da ich wirklich glaube, dass es sehr sehr gut ist und mir gefallen auch die videos, die ich sehe. trotzdem, ich kann mich nichtmal mehr überwinden es zu starten, da ich genau weiß, erstmal eine stunde beschäftigt zu sein, bis der dämon mal fällt. man könnte mich auslachen, dass ich schon vor dem ersten boss aufhöre, aber ich weiß ja schließlich, dass es so weitergeht und sogar noch schwerer wird... motiviert mich mal ^^

Dr.KingSchulz
02.02.2013, 18:29
es tut wahrlich gut zu sehen, dass es nicht nur mir so ging. ;)

mit dem untschied, dass ich immernoch nicht den ersten dämon besiegt habe, weils mir jedes mal nach paar versuchen einfach total auf den sack geht. ich könnte mich jetzt durchbeißen wie du es getan hast, aber ich frage mich ernsthaft, ob ich lust habe jeden neuen boss erstmal zu studieren, sodass ich jedes mal stundenlang die gleiche szene spiele!? wenn ich mir videos anschaue, in denen leute erzählen, dass sie bei manchen bossen 40 versuche gebraucht haben, dann ist mir das glaube ich zu arg. darauf einlassen könnte ich mich wohl dann, wenn ich wenigstens immer direkt davor spawnen würde, aber man muss ja teils ewige wege zurücklegen und selbst unterwegs alle gegner neu umhauen. dies in kombination beendet glaube ich dark souls für mich.

eigentlich finde ich das sehr schade, da ich wirklich glaube, dass es sehr sehr gut ist und mir gefallen auch die videos, die ich sehe. trotzdem, ich kann mich nichtmal mehr überwinden es zu starten, da ich genau weiß, erstmal eine stunde beschäftigt zu sein, bis der dämon mal fällt. man könnte mich auslachen, dass ich schon vor dem ersten boss aufhöre, aber ich weiß ja schließlich, dass es so weitergeht und sogar noch schwerer wird... motiviert mich mal ^^ Ich versuche dich mal zu motivieren. Genau wie dir ging es mir auch. Ewig schon am Anfang gestorben und mich gefragt warum ich mir das überhaupt antue. Schrittweise bin ich immer weiter gekommen und war jedesmal stolz wieder einen Boss erledigt zu haben. Wie oben schon erwähnt spiele ich das Game nur noch. Kann gar nicht mehr damit aufhören.

Micha369
02.02.2013, 18:30
Hallo eulenspiegel,

genau so sehe ich das eigentlich auch! Ich habe schon Angst vor dem nächsten Boss!

Es wird bestimmt wieder ein Drama und ich muß das ganze Internet wuschig machen, damit ich den wieder schaffe!
Ja, wirklich schade, dass man nicht unmittelbar vor einem Boss speichern kann!

Na, derzeit macht es erstmal spaß, das Spiel! Bin jetzt in der Stadt der Untoten! Und von zwei Bossen wurde mir schon erzählt (Ziehendämon und Drache oder so).:eek:

LokutusvB
02.02.2013, 18:41
Die Leuchtfeuer sind doch sehr fair gesetzt. Zusätzlich kann man sich im Spiel so tolle Abkürzungen schaffen, die das Spiel erleichtern. Dem oder den geistigen Vätern der Spielwelt gehört für den tollen Aufbau ein Preis verliehen. Selten habe ich so einen tollen Aufbau einer Spielwelt erlebt. :gratz Stirbt man bei einem Boss, ist der Weg bis zum erneuten Versuch eigentlich ein Witz, da man die meisten Gegner auch einfach "umrennen" kann, sprich einfach zum Boss durchrennen.

Zudem ist Dark Souls zu Beginn ein Spiel, in dem zumindest der Nahkämpfer lernen muß, mit der Steuerung umzugehen, und je nach Gegner andere Taktiken und Waffen anzuwenden. Parieren ist bei den meisten Gegnern der Weg zum Ziel. Aber das ist eben Dark Souls, es ist nicht wie andere Rollenspiele Kindergarten, es ist eben wie frühere Spiele wunderbar schwierig. :) Allerdings kann man sich das Spiel auch viel zu einfach gestalten, in dem man eben immer wieder Gegner tötet und so Stufe für Stufe ansteigt.

Hast du das Spiel einmal beendet und startest die neue Runde, siehst du das so wie ich. Ich renne nun durch und ärgere mich, wenn ich mal einen Gegner nicht mit einem Schlag plätten kann. :D

Als Magier, denke ich entgegensetzt wie Allen Walker, ist der Weg recht einfach, da die Zauber eigentlich genügend vorhanden sind und du die Gegner schon aus der Entfernung anvisieren kannst. Und einige meinen, der einfachste Charakter ist der Pyromane. Dazu kann ich nichts sagen, da ich diese Feuerzauber so gut wie gar nicht nutze.

Zu dem ist ratsam, die Beschreibungen der Gegenstände durchzulesen. Manche Waffen z.B. haben gegen gewisse Kreaturen einen Bonus-Schaden. Auch helfen dir die vorhandenen Charaktäre im Spiel weiter, wenn du mit ihnen alle Dialoge durch sprichst.

Micha369
02.02.2013, 19:14
Hallo Leute,

geht das nun? Springen über schmale Abgründe? Ich habe es bereits einige Male erfolglos versucht!

LokutusvB
02.02.2013, 19:22
Wenn das bei deinem Controller so ist, wie bei der Tastatur, dann geht das ganz einfach. Du drückst die Springen-Taste, bis der Held rennt, lässt die Springen-Taste los und drückst sie aber direkt gleich wieder, wie z.B. bei einem Doppelklick, dann macht der Held einen kleinen Sprung. Das wurde doch aber im Tutorial erklärt.

Shamo
02.02.2013, 19:23
Ich versuche dich mal zu motivieren. Genau wie dir ging es mir auch. Ewig schon am Anfang gestorben und mich gefragt warum ich mir das überhaupt antue. Schrittweise bin ich immer weiter gekommen und war jedesmal stolz wieder einen Boss erledigt zu haben. Wie oben schon erwähnt spiele ich das Game nur noch. Kann gar nicht mehr damit aufhören.

letzteres sagt echt jeder, der sich durchgebissen hat. ich weiß, dass das game eigentlich super ist, aber... es ist vielleicht auch nicht mehr wie früher, als ich stundenlang die gleiche szene immer und immer wieder spielen konnte. die faszination hat sich geändert und die auswahl ist zudem zu groß. ich kann halt auch einfach skyrim zocken, das ist auch geil. ^^

@micha369

zugegeben, ich habe auch enorme probleme mit der steuerung. bin controller 0 gewöhnt und ich meine 0. mit maus und tastatur war die kamera zu buggy. beim bosskampf gehts mir wie dir: rennen, ausweichen, kamera unter kontrolle halten, anvisieren, angreifen und kein schaden machen, angst haben weil 2 schläge selber tot und überhaupt.

@ LoKutusvB

ich hab den pyromanen extra deshalb gewählt und trotzdem 2 schläge tot. ^^ im endeffekt liegt es an meiner eigenen, nicht vorhandenen bereitschaft mich da richtig reinzufummeln.

DarkInside
02.02.2013, 21:02
letzteres sagt echt jeder, der sich durchgebissen hat. ich weiß, dass das game eigentlich super ist, aber... es ist vielleicht auch nicht mehr wie früher, als ich stundenlang die gleiche szene immer und immer wieder spielen konnte. die faszination hat sich geändert und die auswahl ist zudem zu groß. ich kann halt auch einfach skyrim zocken, das ist auch geil. ^^

@micha369

zugegeben, ich habe auch enorme probleme mit der steuerung. bin controller 0 gewöhnt und ich meine 0. mit maus und tastatur war die kamera zu buggy. beim bosskampf gehts mir wie dir: rennen, ausweichen, kamera unter kontrolle halten, anvisieren, angreifen und kein schaden machen, angst haben weil 2 schläge selber tot und überhaupt.

@ LoKutusvB

ich hab den pyromanen extra deshalb gewählt und trotzdem 2 schläge tot. ^^ im endeffekt liegt es an meiner eigenen, nicht vorhandenen bereitschaft mich da richtig reinzufummeln.

Sich durch beissen ;)

Das Spiel hat eine sehr hohe Motivationskurve. Wenn man am Anfang extreme Probleme hat und sich dann später durch dieses Gebiet einfach nur durchschnetzelt freut man sich enorm.
Bei den Bossen kann man sich immer Menschliche Spieler (Wenn man Online spielt) rufen oder NPCs die dir dabei helfen.

Man sollte für Coop mit menschlichen Spieler diese Regel einhalten:

http://darksoulswiki.wikispaces.com/file/view/1323119782398.jpg/288072208/873x671/1323119782398.jpg

Micha369
02.02.2013, 21:41
Kann man Gegenstände denn nicht verkaufen?
Mitlerweile habe ich eine Menge Schwerter bekommen. Eins brauche ich ja nur! Der Rest sollte in klingende Münze, ähh, in Seelen verwandelt werden!
Bin bei dem Händler in der Stadt der Untoten aber Verkaufen-Option ist vorhanden!?
Soll ich die guten Waffen und Rüstungen, die ich schon habe, etwa einfach wegschmeißen?

Hier noch etwas:

Kann es sein, dass ich mit einem Langschwert schlechter bin als mit einem Kurzschwert?
Habe

Vitalität 10
Zauberei 15
Kondition 9
Stärke 14
Beweglichkeit 11
Resistenz 8
Intelligenz 20
Wille 8

Gruß

DarkInside
02.02.2013, 21:57
Kann man Gegenstände denn nicht verkaufen?
Mitlerweile habe ich eine Menge Schwerter bekommen. Eins brauche ich ja nur! Der Rest sollte in klingende Münze, ähh, in Seelen verwandelt werden!
Bin bei dem Händler in der Stadt der Untoten aber Verkaufen-Option ist vorhanden!?
Soll ich die guten Waffen und Rüstungen, die ich schon habe, etwa einfach wegschmeißen?

Hier noch etwas:

Kann es sein, dass ich mit einem Langschwert schlechter bin als mit einem Kurzschwert?
Habe

Vitalität 10
Zauberei 15
Kondition 9
Stärke 14
Beweglichkeit 11
Resistenz 8
Intelligenz 20
Wille 8

Gruß

Verkaufen kannst du die Items erst später, bei der Schlange. Dafür musst du die zweite Glocke geläutet haben.

Du musst schauen wie die Werte der Waffen sind ;) Die meisten skalieren mit.
Tipp für Anfänger: Steigere erst mal nur Vitalität und Kondition. Die anderen Werte nach der Waffe bzw. Zauber ;)

Micha369
03.02.2013, 11:25
Hallo Mitleidende,

Da ist auch noch so eine Frustfalle, die man irgendwie abschalten müßte:

Man will im Kampfgetümmel schnell zwischendurch einen Estus einnehmen und hat nicht gemerkt, dass man auf die untere Taste des Steuerkreuzes gekommen ist und so hat man ein Bröckchen Menschlichkeit im Mund und eh man es bemerkt auch schon runtergeschluckt! Scheußlich! Oder diese Seelen! Noch schlimmer wären die Flüche! Weil, die braucht man ja später erst!

Und das man das Spiel nicht richtig speichern kann finde ich an diesen Konsolespielen immer am weitaus schlimmsten! Es passiert immer mal ein Fehler. Es gibt jedoch kein Zurück!!!

Man hat sich 5000 Seelen erkämpft, stirbt und fällt auf dem Weg zu seiner Blutlache dummerweise von einer Kante. Das wars! Die 5000 Seelen sind weg! Man kann nichts zurückdrehen mit einem gespeicherten Stand!

Deshalb werde ich mir nie eine Konsole holen und nur in Ausnahmefälle mich mal überreden lassen so eine Portierung hier zu spielen!
Sobalb wieder ein ordentliches RPG rauskommt, ist hiermit Schluß!

LokutusvB
03.02.2013, 11:35
Huhu Micha §wink,

ich kann gut nachvollziehen, was du da "durchmachst". Denn im Normalfall sehe ich das genau so. Es kann doch z.B. nicht so schwehr sein, einem Spiel ein gscheihtes Speichersystem zu verpassen. Wenn man dann aber Beiträge liest wie "Automatisches Speichern ist doch klasse, da ich zu dumm oder auch zu vergesslich bin, mal manuell einen Spielstand anzulegen", dann ist mir klar, warum Spiele nur noch Auto-Speichern-Funktionen haben.

Bei Dark Souls allerdings ist es mit Recht und ganz bewußt so gewählt. Denn es erhöht zumindest für einen Anfänger gewaltig den Schwierigkeitsgrad. Dark Souls mit manuellem Speichern wäre dann doch viel zu einfach.

Micha369
03.02.2013, 11:50
Na gut, ist Ansichtssache!

Aber mal was anderes:

Ich möchte mal einen andere Zauber haben! Der Seelenpfeil wird doch langsam etwas eintönig!

Ich will jetzt mal diesen Ritter versuchen, wenn man die Treppe runter geht in der Stadt der Untoten. Dort, wo man auch zu dem großen Turm hochgeht zu dem Boss, wo vorher noch das brennende Fass die Treppe runterrollt.
Aber dieser Ritter hat eine super Rüstung! Deshalb habe ich Intelligenz mittlerweile auf 22. Dadurch wird mein Seelenpfeil schon recht kräftig! Aber wegrennen muß ich dennoch! Und der verfolgt mich bis zum Leuchtfeuer! Echt penetrant, dieser Kerl!

Gruß

Allen Walker
03.02.2013, 11:51
Hallo Mitleidende,

Da ist auch noch so eine Frustfalle, die man irgendwie abschalten müßte:

Man will im Kampfgetümmel schnell zwischendurch einen Estus einnehmen und hat nicht gemerkt, dass man auf die untere Taste des Steuerkreuzes gekommen ist und so hat man ein Bröckchen Menschlichkeit im Mund und eh man es bemerkt auch schon runtergeschluckt! Scheußlich! Oder diese Seelen! Noch schlimmer wären die Flüche! Weil, die braucht man ja später erst!

Und das man das Spiel nicht richtig speichern kann finde ich an diesen Konsolespielen immer am weitaus schlimmsten! Es passiert immer mal ein Fehler. Es gibt jedoch kein Zurück!!!

Man hat sich 5000 Seelen erkämpft, stirbt und fällt auf dem Weg zu seiner Blutlache dummerweise von einer Kante. Das wars! Die 5000 Seelen sind weg! Man kann nichts zurückdrehen mit einem gespeicherten Stand!

Deshalb werde ich mir nie eine Konsole holen und nur in Ausnahmefälle mich mal überreden lassen so eine Portierung hier zu spielen!
Sobalb wieder ein ordentliches RPG rauskommt, ist hiermit Schluß!

Das Prinzip von Dark Souls ist Trial & Error, wer das nicht kennt oder verinnerlicht, der frustet genau so ab wie du es gerade tust. Such die Fehler bei dir und nicht beim Spiel. Das Spiel ist nicht Schuld das du von der Kante gefallen bist. Du bist so gesehen an deinen Toden selbst schuld. Schau dir die Gegner an, erkenne ihre Angriffsmuster, verinnerliche die Taktiken und sei selbst dein größter Kritiker.
Du bist nun schon mit unserer Hilfe vorran gekommen und hast dadurch auch etwas dazugelernt. Das Spiel ist ein einziger Lernprozess und selbst alt-eingesessene Spieler lernen immernoch Dinge dazu.
Der beste Ratschlag den man dir geben kann ist folgender : Wenn du einfach grade gefrusted bist weil 10 mal gestorben bist. Dann mach aus, entspanne etwas und mach weiter. Im Frust und in der Wut macht man die größten Fehler.

Ich möchte mal einen andere Zauber haben! Der Seelenpfeil wird doch langsam etwas eintönig!

Ich will jetzt man diesen Ritter versuchen, wenn man die Treppe runter geht in der Stadt der Untoten. Dort, wo man auch zu dem großen Turm hochgeht zu dem Boss, wo vorher noch das brennende Fass die Treppe runterrollt.
Aber dieser Ritter hat eine super Rüstung! Deshalb habe ich Intelligenz mittlerweile auf 22. Dadurch wird mein Seelenpfeil schon recht kräftig! Aber wegrennen muß ich dennoch! Und der verfolgt mich bis zum Leuchtfeuer! Echt penetrant, dieser Kerl!

Zauber bekommst du im Spiel nicht geschenkt. Du brauchst musst erstmal etwas im Spiel weiter kommen, dann schaltest du die versteckten Händler frei. Anders kommst du nicht an Magie ( deswegen ist Magier auch eher unvorteilhaft für den Anfang =

Ritter. Dort wo du bist gibt es 2 Ritter zur Auswahl.
Der schwarze Ritter der recht groß ist : mit etwas Übung sicherlich machbar für Anfänger aber dennoch würde ich nicht empfehlen diesen Ritter anzugehen.
Der 2. Ritter ist für dich tötlich. 1 Treffer und du bist Geschichte.

Micha369
03.02.2013, 14:16
Na gut, dann muß ich eben noch ein bisschen leveln!

Dennoch wünsche ich mir mehr Speichermöglichkeiten!

Aber ist wie es ist!

Danke für Deine Kommentare!

Gruß

Micha

DarkInside
03.02.2013, 14:25
Na gut, ist Ansichtssache!

Aber mal was anderes:

Ich will jetzt mal diesen Ritter versuchen, wenn man die Treppe runter geht in der Stadt der Untoten. Dort, wo man auch zu dem großen Turm hochgeht zu dem Boss, wo vorher noch das brennende Fass die Treppe runterrollt.

Gruß

Wie Allen schon sagt du musst erst die Händler finden.

Der schwarze Ritter? Die sind für Anfänger recht gefährlich. Wenn du ihn nicht schaffst mach ihn später.
Spielst du Online? Welches Level hast du? Wenn du willst könnte ich dir im Coop helfen und ich wäre da auch in 20 Minuten, das Problem wäre nur wenn du schon jetzt Level 30 hättest und ich dafür farmen müsste wie in einem Diablo :D

GfWL Account Name zum adden: DarkInside89

Na gut, dann muß ich eben noch ein bisschen leveln!

Dennoch wünsche ich mir mehr Speichermöglichkeiten!

Aber ist wie es ist!

Danke für Deine Kommentare!

Gruß

Micha

Das Spiel speichert permanent und ist auch gut so, jeder Fehler ist nicht rückgängig zu machen.

Micha369
03.02.2013, 15:35
Spielst du Online? Welches Level hast du?

Ich habe noch nie online gespielt. Früher ging es nicht, wegen schlechter Internetverbindung hier auf dem Dorf. heute habe ich Funk-LTE-Internet. Ist schnell, aber manchmal spinnt es auch!

Sei mir nicht böse, aber ich habe von online echt k.A. Würde es ja mal probieren, aber nicht jetzt schon. Evtl. später mal.

Aber mal eine Frage zur Meldung: "Rüstung in Gefahr" Was soll das? Ich glaube, die angelegten Ausrüstungsgegenstände nutzen mit der Zeit ab, aber so schlecht sind die jetzt noch garnicht:
Kurzschwert 240/250 Robustheit und der Schild auch so etwa.

Ok, mein Zauberhut, -umhang, -stulpen und die -stiefel haben alle nur noch 60 von 200.
Ist das der Grund für die Meldung? Ist das immer ab einer Rest-Robustheit von 60 der Fall?

Wie bekomme ich die jetzt wieder auf Vordermann?

Danke für Eure Tipps!

Gruß

Dr.KingSchulz
03.02.2013, 15:55

Gruß Beim Schmied. Man kann aber auch eine Repareturkiste kaufen. Dann kannst du am Lagerfeuer deine Sachen reparieren.

Allen Walker
03.02.2013, 15:59
Ich habe noch nie online gespielt. Früher ging es nicht, wegen schlechter Internetverbindung hier auf dem Dorf. heute habe ich Funk-LTE-Internet. Ist schnell, aber manchmal spinnt es auch!

Sei mir nicht böse, aber ich habe von online echt k.A. Würde es ja mal probieren, aber nicht jetzt schon. Evtl. später mal.

Aber mal eine Frage zur Meldung: "Rüstung in Gefahr" Was soll das? Ich glaube, die angelegten Ausrüstungsgegenstände nutzen mit der Zeit ab, aber so schlecht sind die jetzt noch garnicht:
Kurzschwert 240/250 Robustheit und der Schild auch so etwa.

Ok, mein Zauberhut, -umhang, -stulpen und die -stiefel haben alle nur noch 60 von 200.
Ist das der Grund für die Meldung? Ist das immer ab einer Rest-Robustheit von 60 der Fall?

Danke für Eure Tipps!

Gruß

Bei einem Schmied reparieren oder Repairpowder vom Händler in der Burg kaufen.

Micha369
03.02.2013, 16:17
Also ich habe mir jetzt für 3000 eine Reparaturkiste gekauft!

Aber:
Man benötigt ja immer noch ein Haufen Seelen um die einzelnen Klamotten zu reparieren!
für jedes Teil 420 Seelen! Also 3000 + 4x420=4680 Seelen!
Man ist das teuer!:eek:

Dr.KingSchulz
03.02.2013, 16:28
Also ich habe mir jetzt für 3000 eine Reparaturkiste gekauft!

Man ist das teuer!:eek: Aber Seelen hat man doch schnell zusammen. Vorrausgesetzt man stirbt nicht.

Micha369
03.02.2013, 17:16
Ja, gut, es war nicht so schlimm!

Jetzt noch eine Frage:

An einigen Stellen gibt es so Treppen, die nach unten gehen, die aber mit losen Brettern abgedeckt sind. Kann man da irgendwie rein? Also ist das irgendwie 'ne Abkürzung? Wie bekommt man die auf?

Danke für Eure Hilfe!

EDIT:
Also ich könnte schon wieder verrückt werden!!!!

Man braucht ja wirklich schon einiges an Ressourcen (Estus-Flakons und Seelenpfeile) um bis zum Boss nach oben zu kommen! Und dann haut der zweimal zu und man ist wieder ganz unten in der Stadt am Feuer! Einfach hart und frustrierend, auf was für eine Geduldsprobe man in diesem hohlen Game gestellt wird! Hohl? Ja, hohl! Es geht hier ja echt immer nur um Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen. Ich bin jetz schon ca. 20 Stunden am Spielen, Leveln und kämpfen und ich habe noch nicht eine einzige richtige Quest bekommen! Haben die hier überhaubt welche?

Ich meine, ich hänge hier in dieser Stadt der Untoten rum und muß nur leveln! Ich werde jetzt wohl mit meiner Stufe 26 nurnoch auf Schwert/Stark/Vitalität/Kondi gehen müssen!

Also ist der Weg als Magier wirklich sehr öde, weil wahnsinnig langatmig!

Ich glaube, ich habe mehr davon, wenn ich mal wieder meine Krimis lese und etwas für meine Fitness auf dem Crosstrainer mache!

Mir wird die Zeit langsam zu schade!

EDIT:
Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Anzahl der Ladungen des Seelenpfeil-Stabes erhöhen kann?
z.B., wenn ich auf "Zauber" gehe? Ich habe bis jetzt noch nichts auf Zauber investiert, da es nur mehr Zauberslots geben soll. Aber ich habe ja eh nur einen Zauber!
Aber wie bekomme ich mehr als 30 Schuß? Weil, mein Hauptmittel ist ja der Stab und wenn der alle ist, dann sieht es mau aus!

Gruß

Dr.KingSchulz
03.02.2013, 19:17
Man braucht ja wirklich schon einiges an Ressourcen (Estus-Flakons und Seelenpfeile) um bis zum Boss nach oben zu kommen! Und dann haut der zweimal zu und man ist wieder ganz unten in der Stadt am Feuer! Einfach hart und frustrierend, auf was für eine Geduldsprobe man in diesem hohlen Game gestellt wird! Hohl? Ja, hohl!

Gruß Mal nicht gleich nervös werden. Ohne dir nahe treten zu wollen., wenn du jetzt schon rappelig wirst was soll das denn dann im späteren Verlauf des Spiels erst geben? Meinst du diesen Boss (http://www.youtube.com/watch?v=m9LMf_Pgf8A&playnext=1&list=PLF0EEE059546E0527&feature=results_video). Der ist ja noch harmlos. Schau dir vielleicht mal ein paar lets plays an wenn es gar nicht mehr weiter geht.

DarkInside
03.02.2013, 20:06
Ja, gut, es war nicht so schlimm!

Jetzt noch eine Frage:

An einigen Stellen gibt es so Treppen, die nach unten gehen, die aber mit losen Brettern abgedeckt sind. Kann man da irgendwie rein? Also ist das irgendwie 'ne Abkürzung? Wie bekommt man die auf?

Danke für Eure Hilfe!

EDIT:
Also ich könnte schon wieder verrückt werden!!!!

Man braucht ja wirklich schon einiges an Ressourcen (Estus-Flakons und Seelenpfeile) um bis zum Boss nach oben zu kommen! Und dann haut der zweimal zu und man ist wieder ganz unten in der Stadt am Feuer! Einfach hart und frustrierend, auf was für eine Geduldsprobe man in diesem hohlen Game gestellt wird! Hohl? Ja, hohl! Es geht hier ja echt immer nur um Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen. Ich bin jetz schon ca. 20 Stunden am Spielen, Leveln und kämpfen und ich habe noch nicht eine einzige richtige Quest bekommen! Haben die hier überhaubt welche?

Ich meine, ich hänge hier in dieser Stadt der Untoten rum und muß nur leveln! Ich werde jetzt wohl mit meiner Stufe 26 nurnoch auf Schwert/Stark/Vitalität/Kondi gehen müssen!

Also ist der Weg als Magier wirklich sehr öde, weil wahnsinnig langatmig!

Ich glaube, ich habe mehr davon, wenn ich mal wieder meine Krimis lese und etwas für meine Fitness auf dem Crosstrainer mache!

Mir wird die Zeit langsam zu schade!

EDIT:
Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Anzahl der Ladungen des Seelenpfeil-Stabes erhöhen kann?
z.B., wenn ich auf "Zauber" gehe? Ich habe bis jetzt noch nichts auf Zauber investiert, da es nur mehr Zauberslots geben soll. Aber ich habe ja eh nur einen Zauber!
Aber wie bekomme ich mehr als 30 Schuß? Weil, mein Hauptmittel ist ja der Stab und wenn der alle ist, dann sieht es mau aus!

Gruß

Das Spiel hat schon Quests nur halt nicht so üblich wie in allen anderen Rollenspielen. Erste Quest bekommst du am Feuerbandschrein. Läute die erste Glocke oben und die 2. Glocke unten. Höre doch mal den NPCs zu. Nur weil man kein Tagebuch hat usw. die Dark Souls Geschichte ist zu dem recht gut und die gilt es zu finden. Alles was man über die Welt erfährt sind über die NPCs und die Item Beschreibungen.

Hohl ist das Spiel definitiv nicht, sondern eines der komplexesten RPGs der letzten Jahre. Das fängt beim Kampfsystem an und geht bis zu den Items. Was denkst du warum es 2 große Dark Souls Wikis gibt die alles erklären.
http://darksoulswiki.wikispaces.com/
http://darksouls.wikidot.com/

Das Spiel ist deswegen ja auch so beliebt.

Als reiner Magier musst du erst mal die Händler finden die dir Magiesprüche verkaufen. Ansonsten musst du schon deine Waffe + Schild benutzen. Ganz ohne geht es nicht.

Nochmal als Tipp: Wichtig ist es am Anfang auch Kondition und Vitalität zu leveln und die anderen Werte ja nach Waffe und Zauber die benötigt werden.

Micha369
04.02.2013, 20:38
Hallo Ihr Kämpfer,

Danke für Eure Antworten!

Ich habe in der Stadt der UT an dem Tum mit dem Armbrustschützen (hinter der Brandbombenwerferbrücke) die drei umgenietet, von denen auch immer einer Brandbomben wirft. Und dann sah ich plötzlich zum ersten Mal eine Blutlache an der stand "Blutfleck berühren". Und wenn man das macht, dann sieht man einen Geist weghuschen! Ich kann ihn immer wieder berühren und immer wieder huschen Geister weg.
Was bedeutet das denn?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß

Silverwing
04.02.2013, 20:42
Die Blutlachen kennzeichnen Orte an denen andere Spieler gestorben sind. Wenn du die Lache berührst siehst du die letzten paar Sekunden vor dem Tod des Spielers.

Micha369
04.02.2013, 21:57
Jetzt, nachdem der Taurus Boss erledigt ist, sehe ich komischerweise rel. viele solcher Geister vor mir rumlaufen und verschwinden!?

Übrigens, war der Boss garnicht so schwer als Magier! Brauchte nicht immer nach oben klettern um dann mit einem Sturzangriff großen Schaden zu machen! Es ging super mit meinen Seelenpfeilen, wenngleich auch sehr knapp! War fast tot! Aber so ca. 8 Pfeile reichten aus!
Bin ja auch schon Stufe 33 oder so etwas und habe 28 Intelligenz. Habe aber auch entsprechend Eurer Tipps Kondition auf 14, glaub ich. Vitalität ist 16 Stärke 14.

Gruß

DarkInside
04.02.2013, 22:13
Jetzt, nachdem der Taurus Boss erledigt ist, sehe ich komischerweise rel. viele solcher Geister vor mir rumlaufen und verschwinden!?

Übrigens, war der Boss garnicht so schwer als Magier! Brauchte nicht immer nach oben klettern um dann mit einem Sturzangriff großen Schaden zu machen! Es ging super mit meinen Seelenpfeilen, wenngleich auch sehr knapp! War fast tot! Aber so ca. 8 Pfeile reichten aus!
Bin ja auch schon Stufe 33 oder so etwas und habe 28 Intelligenz. Habe aber auch entsprechend Eurer Tipps Kondition auf 14, glaub ich. Vitalität ist 16 Stärke 14.

Gruß

Natürlich bist du schon zu hoch gelevelt :D
Scherz beiseite, ist ja dir überlassen. ;)

Die Geister sind auch menschliche Spieler.
Tipp weiter gehts und du wirst eine Abkürzung entdecken wenn du aufpasst.

Micha369
05.02.2013, 13:17
Was heisst hier "zu hoch gelevelt"? Es passiert doch immer wieder mal, dass ich die beiden Axtkämpfer nicht mit einem Schlag plätte!:D
Nee, aber es ist schon noch schwer und man muss aufpassen. Z.B. eine miese kleine Ratte kann mit der Vergiftungsgefahr nerven. Und der komische Blechhund ist auch noch interessant. Und an den schwarzen Ritter habe ich mich auch noch nicht wieder rangetraut.

Micha369
06.02.2013, 19:35
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt mal einen Punkt auf Beweglichkeit gegönnt, weil man jetzt mit Pfeil und Bogen schießen kann (ich möchte gern das Drachenschwert haben).

Aber wie muß man die Pfeile ausrüsten?

Meine Figur hat en Bogen in der Hand und dann kommen die beiden Tasten LT und RT links unten ins Bild, dann drücke ich RB und meine Figur zuckt nur mit en Schultern!

Irgendwie ist da noch etwas falsch!
Danke im Voraus!

EDIT: ok, ist erledigt, brauche den Bogen nicht mehr (ich habe das Drachenschwert :D)
Ich hab jetzt mal aus Spaß eine Streitaxt verstärkt (auf +5) wann kommt denn die Option "veredeln"?
Der Schmied vor dem Wald hat ja davon etwas erzählt!

Cooles Spiel!

Gruß

Silverwing
06.02.2013, 21:50
Du musst die Pfeile zuerst im Inventar ausrüsten. Links in der mittleren Zeile hast du jeweils zwei Inventarfelder für Pfeile und für Bolzen. Einfach die Pfeil dort ausrüsten und du kannst drauf los schießen ;)

Micha369
07.02.2013, 19:30
Danke!

Ich brauche Pfeil und Bogen jetzt nicht mehr! Hab es dann doch schon rausgefunden, gestern.

Ich benötige noch einen Punkt in Stärke und dann bin ich ein richtig guter Zauberer mit der Fähigkeit, das Drachenschwert einhändig zu führen!

Gruß

Micha369
08.02.2013, 22:33
Hallo Leute,

ich habe mir gerade für 8000 s einen zweiten Zauberspruch gekauft. Leider weiß ich nicht, wie ich den benutzen soll (großer schwerer Seelenpfeil)! Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank!

Gruß,

Micha

DarkInside
08.02.2013, 22:46
Hallo Leute,

ich habe mir gerade für 8000 s einen zweiten Zauberspruch gekauft. Leider weiß ich nicht, wie ich den benutzen soll (großer schwerer Seelenpfeil)! Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank!

Gruß,

Micha

Du musst die Werte dazu haben und einen Stab wenn ich mich nicht täusche ;)

Micha369
09.02.2013, 08:12
Hallo DarkInside,

Du musst die Werte dazu haben und einen Stab wenn ich mich nicht täusche ;)

Ich habe einen Stab ("Beschleuniger des Zauberers"), da ich ja Zauberer Stufe 44 bin.;)
Meine Werte:
V 16
K 17
S 16
M 15
I 31
B 12
R 8
W 8
Muß ich den Zauber jetzt irgendwo hineinlegen oder irgendwie ausrüsten? Ich dachte,ich kann ihn einfach auswählen mit dem Kipptastenkreuz nach oben.
Äh, jetzt fällt mir ein, ich habe gelesen, dass man den Zauber erstmal am Feuer irgendwie erlernen muß, richtig? EDIT: ok, jetzt hab ich den Zauber zur Auswahl!

Ähh, noch etwas: Die Skelette in den Katakomben, stehen die immer immer wieder auf, nachdem ich die geschlagen habe?

Ähh, noch etwas: Wenn man vom Feuerbandschrein zur Stadt der UT läuft, dann kommt doch zum Ende so ein langer Gang mit Wasser und links einer Ratte. Am Ende ist eine Gittertür, die nicht aufgeht. Davor ist eine Nachricht "Versuchs mit Treten"
Wie tritt man diese Tür auf? Mit welcher Taskenkombi kann man treten? Ich kriegs einfach nichtmehr hin! Weil ich es nie gebraucht habe bis jetzt!

Danke!

Silverwing
09.02.2013, 08:39
Ähh, noch etwas: Die Skelette in den Katakomben, stehen die immer immer wieder auf, nachdem ich die geschlagen habe?

Die Skelette stehen solange wieder auf, bis den zugehörigen Nekromanten besiegt hast. Außerdem helfen da glaube ich auch Waffen de heiligen Schaden verursachen, da die auch verhindern sollten, dass die Untoten wieder auferstehen.

Ähh, noch etwas: Wenn man vom Feuerbandschrein zur Stadt der UT läuft, dann kommt doch zum Ende so ein langer Gang mit Wasser und links einer Ratte. Am Ende ist eine Gittertür, die nicht aufgeht. Davor ist eine Nachricht "Versuchs mit Treten"
Wie tritt man diese Tür auf? Mit welcher Taskenkombi kann man treten? Ich kriegs einfach nichtmehr hin! Weil ich es nie gebraucht habe bis jetzt!

Danke!

Also erstmal zur Türe: Da hat sich ein anderer Spieler einen Scherz erlaiubt. Die Türe kannst du nicht auftreten, sondern nur von der anderen Seite aus öffnen. Das ist die Abkürzung in die Unterstadt.

Treten kannst du übrigens, indem du einen einzelnen Schritt nach vorne machst, und dabei die Taste für einen leichten Angriff drückst. Erfordert allerdings ein bisschen Übung, das richtige Timing zu erwischen.

Micha369
09.02.2013, 08:57
Vielen Dank!

Jetzt war ich mal bei dem Ziegenboss in der Unterstadt, Man-o-man, keine Chance!

Das kommt auch noch ein Hund und der Boss! Irgendwie greifen die sofort an und ich kann mich nicht groß in eine bessere Position bringen. Alles sehr eng dort für mein großes Schwert!
Habe Ihr einen Tip für mich mit meinen Werten?
Ich glaube, ich bekomme noch nichtmal einen großen schweren Seelenpfeil abgefeuert und ich bin schon tot!

Silverwing
09.02.2013, 09:25
Vielen Dank!

Jetzt war ich mal bei dem Ziegenboss in der Unterstadt, Man-o-man, keine Chance!

Das kommt auch noch ein Hund und der Boss! Irgendwie greifen die sofort an und ich kann mich nicht groß in eine bessere Position bringen. Alles sehr eng dort für mein großes Schwert!
Habe Ihr einen Tip für mich mit meinen Werten?
Ich glaube, ich bekomme noch nichtmal einen großen schweren Seelenpfeil abgefeuert und ich bin schon tot!

Als ich das erste Mal gegen ihn gekämpft habe, bin ich die Treppe hoch und dann auf diesen Torbogen gerannt. Wenn du dich da hinstellst kann dich immer nur ein Gegner gleichzeitig angreifen und du erhältst die Möglichkeit, die störenden Hunde loszuwerden.

Den "Großen schweren Seelenpfeil" zu benutzen ist hier auch nicht empfehlenswert, weil er eine viel zu lange Zauberzeit hat. Versuch es lieber mit dem "Großen Seelenpfeil", oder am besten gleich mit einer Nahkampfwaffe. Hast du schon die Zauber Zauberwaffe oder Zauberschild gelernt? Die könnten hier auch nützlich sein.

Micha369
09.02.2013, 09:52
Hast du schon die Zauber Zauberwaffe oder Zauberschild gelernt? Die könnten hier auch nützlich sein.

Hört sich ja interessant an! Wo gibt es die denn zu kaufen?

Gruß

Silverwing
09.02.2013, 11:00
Hört sich ja interessant an! Wo gibt es die denn zu kaufen?

Gruß

Die werden unter anderem von dem Zauberer verkauft, den du in der Unterstadt befreien kannst.

Micha369
09.02.2013, 11:25
Es ist zum aus der Haut fahren! Dieser schei... Ziegendämon!
Man hat keine Chance! Ich hasse es, immer nur Glück zu haben! Ich will ihn kontrolliert killen!

Glück braucht man, um irgenwie zu der Treppe zu kommen! Das fette Mistviech versperrt mir ja immer den Weg, klemmt mich ein und haut mich mit 1-zwei Schlägen tot!

Es ist einfach dreck! Das würde kein Held im echten Leben machen! Das Viech müßte man da rauskriegen, sodaß man sich um das Viech herumbewegen kann!

Allen Walker
09.02.2013, 11:47
Rein, Treppe hochsprinten mit ggf.einer Ausweichrolle, oben auf der Treppe die Hunde killen und dann den Ziegendämon töten. Angriffen ausweichen oder blocken.
Der Ziegendämon man Anfangs übermächtig erscheinen, aber man darf einfach nicht zu defensiv spielen. Rein und ordentlich auf die Kacke hauen.

Micha369
09.02.2013, 12:03
ich habe jetzt "Zauberwaffe". Da steht "Magiestärkung rechte Hand" Habe den Spruch auch am Feuer eingerichtet. Kann ihn aber nicht wählen mit dem Wippkreuz. Das Bild bleibt abgedunkelt! Wie soll denn das gehe?

DarkInside
09.02.2013, 12:08
ich habe jetzt "Zauberwaffe". Da steht "Magiestärkung rechte Hand" Habe den Spruch auch am Feuer eingerichtet. Kann ihn aber nicht wählen mit dem Wippkreuz. Das Bild bleibt abgedunkelt! Wie soll denn das gehe?

Du kannst den Spruch nicht schon auf verzauberte Waffen tun. z.B. Drachenschwerter, Feuerschwerter, heilige Waffen usw.

Micha369
09.02.2013, 12:28
Na super, dann hätte ich mir diesen Spruch ja sparen können, weil ich renne hier ja nur mit meinem Drachenschwert rum!

Ja, Unwissenheid wird bestraft!

Silverwing
09.02.2013, 12:38
Hmm, dass man das Drachenschwert nicht verzaubern kann wusste ich nicht. Ich dachte es würde auch als "normale" Waffe gelten. Ich hab es bisher noch nie benutzt. Du könntest aber schauen ob du ein Schwert hast, das von den Schadenswerten ähnlich ist. Bei 31 Intelligenz gibt dir die Verzauberung nämlich circa 160 Punkte zusätzlichen Schaden...

LokutusvB
09.02.2013, 12:59
Meines Wissens nach kann man nur Waffen verzaubern, welche mit kleinen oder großen Scherben, grauen Brocken oder einer grauen Scholle verbessert werden können. Alle anderen Waffen, welche mit Funkeltitanit, Dämonentitanit oder Drachensteinen verbessert werden müssen, können nicht kurzzeitig durch ein Zauber oder Wunder gestärkt werden.

Silverwing
09.02.2013, 13:01
Nein, das kann so nicht stimmen. Zumindest die Silberritterwaffen kann man auf jeden Fall verzaubern, und die werden ja auch mit Funkeltitanit aufgewertet. Und auch die Steingroßaxt aus dem Addon und sogar der Drachenzahn von Havel lassen sich verzaubern.

LokutusvB
09.02.2013, 13:04
Nein, das kann so nicht stimmen. Zumindest die Silberritterwaffen kann man auf jeden Fall verzaubern, und die werden ja auch mit Funkeltitanit aufgewertet.Die Silberritterwaffen kann man verzaubern? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. §kratz Das muß ich direkt mal probieren. Eventuell sind manche Waffen, welche mit Funkeltitanit verbesserbar sind, eine Ausnahme. Man müßte einfach jede Waffe mal ausprobieren. Vielleicht mache ich das später mal, habe ja jede Waffe des Spieles in meiner Kiste. :) Oder noch einfacher, man schaue mal in der Dark Souls Wiki nach. :D

Silverwing
09.02.2013, 13:11
Habe ich grade mal sporadisch gemacht, siehe mein edit. Also es gibt schon einige Ausnahmen. Meine Theorie war bisher, dass sich nur Waffen verzaubern lassen, die keine weiteren Effekte haben, wie zum Beispiel Magie- oder Blitzschaden. Und weil das Drachenschwert laut Wiki ja auch einen Verteidigungsbonus gibt, zählt es vielleicht auch dazu:dnuhr:

Allen Walker
09.02.2013, 13:14
List of pages tagged with enchantable_weapon:

Balder Side Sword
Bandit's Knife
Barbed Straight Sword
Bastard Sword
Battle Axe
Blacksmith Hammer
Broadsword
Broken Straight Sword
Butcher Knife
Caestus
Claw
Claymore
Club
Dagger
Dark Sword
Demon Great Machete
Demon's Great Hammer
Dragon Tooth
Estoc
Falchion
Flamberge
Four-pronged Plow
Gargoyle's Halberd
Gargoyle Tail Axe
Greataxe
Great Club
Great Scythe
Greatsword
Halberd
Hand Axe
Iaito Sword
Large Club
Longsword
Lucerne
Mace
Mail Breaker
Man-serpent Greatsword
Morning Star
Murakumo
Notched whip
Obsidian Greatsword
Painting Guardian Sword
Parrying Dagger
Partizan
Pickaxe
Pike
Rapier
Reinforced Club
Ricard's Rapier
Scimitar
Scythe
Server
Shortsword
Shotel
Silver Knight Straight Sword
Spear
Straight Sword Hilt
Sunlight Straight Sword
Uchigatana
Warpick
Washing Pole
Whip
Winged Spear
Zweihander

LokutusvB
09.02.2013, 13:23
Oha, dann habe ich bisher in einem Irrglauben in der Dark Souls Welt gelebt. Ich meine du hast mir mal in einem Beitrag geschrieben, nur die Standard-Waffen können verzaubert werden. Oder habe ich das nur falsch verstanden? Dann ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten, meinen so schon viel zu starken Charakter im Kampf noch stärker werden zu lassen. :D

Allen Walker
09.02.2013, 13:25
Oha, dann habe ich bisher in einem Irrglauben in der Dark Souls Welt gelebt. Ich meine du hast mir mal in einem Beitrag geschrieben, nur die Standard-Waffen können verzaubert werden. Oder habe ich das nur falsch verstanden? Das ergibt ja ganz neue Möglichkeiten, meinen so schon viel zu starken Charakter im Kampf noch stärker werden zu lassen. :D

Das ist auch das Grundprinzip, aber es gibt immer ein par Ausnahmen.

Micha369
09.02.2013, 18:31
So, mir ist das einfach zu eng in der Buchte von diesem Ziegenboss! Ich kriege den nie!
Frage: mit welchem Zauber kriege ich den garantiert platt, also so, dass der erst garnicht zu mir rankommt!

Der Glocken Boss auf dem Dach der Kirche war kein Problem mir dem ganz großen Seelenpfeil! War ganz easy! Da hatte man ja auch Platz zum Ausweichen!

Aber der ganz große Seelenpfeil ist wirklich zu langsam! Ich kriege keinen Spruch gecastet bevor ich nicht schon wieder durch jemanden unterbrochen werde!
Gibt es denn nicht irgend etwas, was mich schützt? z.B. Steinhaut oder Reflexionszauber?

EDIT: von 4 Versuchen bin ich noch nichtmal einmal bis zur Treppe gekommen!
Und immer wieder erst so weit hinrennen und diese dämlichen Hunde und Meuchelmörder killen! Das nervt total!!!

Dr.KingSchulz
09.02.2013, 19:10
So, mir ist das einfach zu eng in der Buchte von diesem Ziegenboss! Ich kriege den nie!
Frage: mit welchem Zauber kriege ich den garantiert platt, also so, dass der erst garnicht zu mir rankommt!

Der Glocken Boss auf dem Dach der Kirche war kein Problem mir dem ganz großen Seelenpfeil! War ganz easy! Da hatte man ja auch Platz zum Ausweichen!

Aber der ganz große Seelenpfeil ist wirklich zu langsam! Ich kriege keinen Spruch gecastet bevor ich nicht schon wieder durch jemanden unterbrochen werde!
Gibt es denn nicht irgend etwas, was mich schützt? z.B. Steinhaut oder Reflexionszauber?

EDIT: von 4 Versuchen bin ich noch nichtmal einmal bis zur Treppe gekommen!
Und immer wieder erst so weit hinrennen und diese dämlichen Hunde und Meuchelmörder killen! Das nervt total!!! So (http://www.youtube.com/watch?v=gqOiQke3XHQ) habe ich es geschafft. Aber auch nur ganz knapp.

Micha369
09.02.2013, 20:56
Irgendwann ist es mir gelungen auf die Treppe zu kommen und die Hunde zu plätten. Dann war die Ziege mit meinem riesigen Seelenpfeil kein Problem mehr (glaube zwei oder drei Pfeile waren ausreichend)!

Sagt mal, ganz nebenbei, ich habe jetzt schon einige Tage mit meinem nagelneuen, Original Microsoft XBox wireless controller (PC) gezockt. Heute Nachmittag fing der an wie wild zu blinken (alle vier LED 1x/sekunde). Habe dann neue Batterien reingetan, aber der blinkt jetzt dauerhaft weiter. Batterien habe ich gemessen, haben 1,6 V, also sind ganz voll!

Was kann das jetzt sein? Vorher waren ja original Duracell drinn. Jetzt sind Nonames drinn.

Spielen geht ohne Probleme! Aber es ist nicht schön, wenn es ständig blinkt.

Habe schon im www gesucht und in der Bedienungsanleitung von MS steht da auch nichts drin!

Habt Ihr eine Idee?

EDIT:
Gleich noch eine Frage:
Dieser komische Fleischer unten im Keller unter der Stadt der Untoten, wenn ich den geplättet habe, kommt der noch einmal (also aufersteht wieder) oder ist das ein zweiter von der gleichen Sorte? Weil, den zweiten habe ich dann nicht geschafft und nun muß ich wieder den ganzen Weg vom Feuerbandschrein bis zu diesen Fleischer laufen!

Danke und Gruß

Allen Walker
09.02.2013, 21:46
Irgendwann ist es mir gelungen auf die Treppe zu kommen und die Hunde zu plätten. Dann war die Ziege mit meinem riesigen Seelenpfeil kein Problem mehr (glaube zwei oder drei Pfeile waren ausreichend)!

Sagt mal, ganz nebenbei, ich habe jetzt schon einige Tage mit meinem nagelneuen, Original Microsoft XBox wireless controller (PC) gezockt. Heute Nachmittag fing der an wie wild zu blinken (alle vier LED 1x/sekunde). Habe dann neue Batterien reingetan, aber der blinkt jetzt dauerhaft weiter. Batterien habe ich gemessen, haben 1,6 V, also sind ganz voll!

Was kann das jetzt sein? Vorher waren ja original Duracell drinn. Jetzt sind Nonames drinn.

Spielen geht ohne Probleme! Aber es ist nicht schön, wenn es ständig blinkt.

Habe schon im www gesucht und in der Bedienungsanleitung von MS steht da auch nichts drin!

Habt Ihr eine Idee?

EDIT:
Gleich noch eine Frage:
Dieser komische Fleischer unten im Keller unter der Stadt der Untoten, wenn ich den geplättet habe, kommt der noch einmal (also aufersteht wieder) oder ist das ein zweiter von der gleichen Sorte? Weil, den zweiten habe ich dann nicht geschafft und nun muß ich wieder den ganzen Weg vom Feuerbandschrein bis zu diesen Fleischer laufen!

Danke und Gruß

Kommen beide nicht wieder wenn du sie getötet hast. Ich muss innerlich etwas lachen, du scheinst jetzt schon relativ viele Probleme zu haben, dabei kommt jetzt erst das Gebiet was soviele Spieler verfluchen =)

Micha369
10.02.2013, 08:09
Hallo Leute,

wie vermeidet Ihr das ständige Vergiftet werden? Wie erhöht man seine Resistenz gegen Gift ohne groß Skillpunkte zu investieren?
Ich will jetzt in die Untiefen der Stadt und da wimmelt es ja bekanntlich vor Ratten und Hunden!

EDIT:

ich lese, dass Spieler Level 193 haben!!! Wie schaffen die das? Man braucht doch jetzt schon ewig (ich bin Level 45 oder so) dass man genug Seelen zuzammen bekommt. Und wenn man dann noch special items kaufen will. die ja auch mal locker 20 - 40 T Seelen kosten dastellt sich mir die Frage, in welchem Gebiet man auf Stufe 45 rel. schnell leveln kann? Ich habe jetzt zwar viel Int. (32) aber drei Zauberslots und um mehr Zauber wirken zu können, benötige ich ja mehr Slots. Oder erhöht sich die Zahl der Ladungen auch noch irgendwann mal?

Danke für Eure Hilfe!

Was ich total schade finde, wenn ein Boss mal tot ist, dann kann man diesen nie wieder aus Spaß noch mal spielen! Es sei denn, mann fängt ganz von vorne an! (Problem keine Spielstände)

Danke

LokutusvB
10.02.2013, 09:00
Wirklich kritisch ist die Vergiftung nur an einigen Stellen im Spiel, wo die einmaligen Gegner rumstehen. Diese spucken Giftpfeile, welche dich mit Toxin vergiften. Der Schaden ist mindestens doppelt so groß wie Gift. Diesen kannst du nur mit Lila Mos mit Blume heilen. Vielleicht solltest du vorher noch einen kleinen Ausglug in den Finsterwurzgarten oder auch Wald machen. Dort gibt es, ich nenne sie mal "Baumgegner". Diese hinterlassen fast immer eine der 3 Mosarten. Wenn du mich invasieren könntest, würde ich dir genügend geben. Ich werfe das Zeug schon regelmäßig weg, weil mein Inventar davon voll ist.

Ich habe die 400er Stufe erreicht. §ice Allerdings spiele ich auch seit Erscheinen des Spieles für den PC noch meinen Anfangscharakter.

Die Anzahl der Zauberslots erhöht sich mit der Erhöhung der Eigenschaft Zauberei. Da gibt es in der Dark Souls Wiki eine Tabelle, die dir zeigt, ab welchem Zauberwert es wieder einen zusätzlichen Slot gibt.

Micha369
10.02.2013, 12:37
Die Anzahl der Zauberslots erhöht sich mit der Erhöhung der Eigenschaft Zauberei. Da gibt es in der Dark Souls Wiki eine Tabelle, die dir zeigt, ab welchem Zauberwert es wieder einen zusätzlichen Slot gibt.

Diese Tabelle habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden weder in dem einen wiki noch in dem anderen!

Hier nochmal eine Frage zum Weiterskillen:

Ich fühle mich ggü. manchen Gegnern schon sehr stark mit meiner Magie (Int 32) und dem ganz großen Seelenpfeil (z.B. der Schmetterling oder die Glocken G.? auf dem Kirchendach) und dann ggü. anderen Gegnern doch noch ziemlich schwach (z.B. die Steingolems im Dunkelwurz Garten oder die Metzger in den Tiefen unter der Stadt der UT)

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich am Besten weiterskille. Ich will schon meine Magie weiter ausbauen, aber an vielen Stellen ist das Drachenschwert schon effektiver, weil ich ja noch nicht so viele Zauber habe! Mein Gefühl sagt mir, dass ich noch etwas Kondi vertragen könnte, weil, wenn ich so ein paar mal mein Drachenschwert schwinge und dann noch etwas rolle dann ist die Kondi schnell auf null und ich bin sehr anfällig.
Aber wenn ich die Int. konsequent weiter erhöhe machen die kleinen Seelenpfeile ja auch immer mehr schaden.

Was meint Ihr?

Ich bin Stufe 49
V 16
Z 16
K 20
S 16
B 12
R 8
I 32
W 8

Danke für Eure Hilfe!

Gruß.

p.s. Was zaubern denn diese Steingolems das mich so lähmt? Wenn ich da reingerate, dann macht der mich meist kalt!
Wie umgeht ihr diesen Lähmungsring? Also, der Golem ist kein Thema, wenn Platz da ist oder auch mit dem großen schweren Seelenpfeil, aber davon habe ich ja nur 8 Stück!

Schnickers
10.02.2013, 12:51
Wenn die Golems den Zauber wirken hat man ja genug Zeit, einfach Waffe 2Händig nehmen und von hinten druff, wenn er das überlebt und man selbst verlangsamt ist, versuchen möglichst außer Reichweite zu kommen, dabei nicht versuchen zu Rollen, ganz einfach Rückwärts mit erhobenen Schild gehen, bis der Zauber wieder verflogen ist, allzu lange hält er ja nicht.

In Int würde ich erstmal nichts investieren, Konti könntest noch auf ca 25 bringen und dann anfangen Zauberei zu erhöhen, wenn du dann wirklich mal so weit bist das du dir die starken Zauber holen kannst kannst du Int noch bis 50 erhöhen, aber das wirklich sehr viel später...

Und wenn du bei Seth vorbei kommst, hau ihm den Schwanz ab ;)

Micha369
10.02.2013, 17:13
Hallo an alle!

Danke für Eure Hilfe!

Zwei Fragen zum Finsterwurz Garten:

Wenn man Richtung Ruine (Butterfly) läuft, dann sieht man vor dem Eingang links einige Mauer- und Schuttbrocken und oberhalb dieser einen Weg und so etwas wie einen Durchgang. Wie kommt man da hin?

In dem Gebiet der komischen knallroten Frosch-Schleimhaufen war ich auch schon. Da gibt es dann noch den Wolfsring an einer Leiche zu plündern. Kann man an dieser Stelle über die rel. schmale Schlucht drüberhüpfen? Ich habe es jedenfalls nicht geschafft und bin abgestürzt.

Gruß

LokutusvB
10.02.2013, 20:45
Huhu §wink,

Hier (http://darksouls.wikidot.com/attunement) findest du die Liste für die Slots. :)

Den Srpung müßte man schaffen können, habe ich aber selbst noch nicht probiert. Ob man zu dieser anderen Stelle kommt, weiß ich leider auch nicht. Es gibt im Wald auch noch eine Stelle, wo ich nicht sicher bin, ob man dahin kommen kann. Wenn man an der Position ist, wo man diese Ost-Asia-Rüstung findet, sieht man auf der anderen Seite bei dieser Stadt einen Mauervorsprung mit einem Weg. Ich wüßte nicht, daß ich dort schon mal gewesen bin :dnuhr:.

Micha369
10.02.2013, 20:56
Hallo Ihr,

@ LokutusvB:
was meinst Du denn mit "Ost-Asia-Rüstung"? Die Eliterüstung bei den beiden pennenden Steingolems?

@all:

Wenn ich sehe, dass die Tabellen zum Aufsteigen bis Level 300 geht, dann frage ich mich, wie man das jemals erreichen will/kann?
Mit welchem Level ist das Spiel denn bis zum Ende schaffbar?
Man benötigt ja immer länger für jedes Pünktchen! Es ist ja auch eine Frage der Zeit (die man hat). Im Sommer ist dann ohnehin wesentlich weniger Zeit zum Spielen!

Gruß

LokutusvB
10.02.2013, 21:37
Nein, ich meine eine andere Rüstung. Shiva of the East, falls du ihm schon begegnet bist, trägt diese Rüstung. Sicher bist du im Spiel noch nicht so weit.

Je weiter du im Spiel voran kommst, desdo mehr Seelen bringen dir die Gegner ein. Und du findest auch bessere Seelen, die du einsammeln kannst. Du bist noch immer, wenn ich das richtig sehe, in den Anfangsgebieten des Spieles. Ein wenig mehr Mut :), das wird schon.

DarkInside
10.02.2013, 22:59
Hallo Ihr,

@ LokutusvB:
was meinst Du denn mit "Ost-Asia-Rüstung"? Die Eliterüstung bei den beiden pennenden Steingolems?

@all:

Wenn ich sehe, dass die Tabellen zum Aufsteigen bis Level 300 geht, dann frage ich mich, wie man das jemals erreichen will/kann?
Mit welchem Level ist das Spiel denn bis zum Ende schaffbar?
Man benötigt ja immer länger für jedes Pünktchen! Es ist ja auch eine Frage der Zeit (die man hat). Im Sommer ist dann ohnehin wesentlich weniger Zeit zum Spielen!

Gruß

Über Level 90 ohne sinnloses farmen von Seelen schafft man es nicht im ersten Durchgang. Zu mal es sowieso ein Softcap bei 40 Attributs Punkten in den jeweiligen Kategorien gibt. Da lohnt es sich nur weiter die Punkte zu steigern die dann für Waffen gelten.

Wie auch immer. Ich würde an deiner Stelle mal mehr an die Ausrüstung denken. Das höchste Level bringt nichts wenn die Ausrüstung totaler Müll ist. Aufwerten ist da eher angesagt. ;)

LokutusvB
11.02.2013, 16:44
Fast richtig. Er als Magier hat schon mal 2 Eigenschaften, die er dringend auf 50 steigern sollte. Das wäre Zauberei und Intelligenz. Das eine wegen der maximalen Anzahl der Slots und das andere wegen der Nutzung auch der besten Zauber.

Ich meine, man kommt mit dem Spielen der Erweiterung auch ohne Levelei in der ersten Runde locker über 100. Wenn ich mir die paar Seelen anschaue, die für Level 100 notwendig sind? Das waren mal noch einfache Zeiten in Dark Souls. :D Wenn er dazu all die Seelen sammelt, auch die 3 dieser Besonderen Helden, sollte Level 100 wirklich eine Leichtigkeit sein.

Allen Walker
11.02.2013, 18:02
Fast richtig. Er als Magier hat schon mal 2 Eigenschaften, die er dringend auf 50 steigern sollte. Das wäre Zauberei und Intelligenz. Das eine wegen der maximalen Anzahl der Slots und das andere wegen der Nutzung auch der besten Zauber.

Ich meine, man kommt mit dem Spielen der Erweiterung auch ohne Levelei in der ersten Runde locker über 100. Wenn ich mir die paar Seelen anschaue, die für Level 100 notwendig sind? Das waren mal noch einfache Zeiten in Dark Souls. :D Wenn er dazu all die Seelen sammelt, auch die 3 dieser Besonderen Helden, sollte Level 100 wirklich eine Leichtigkeit sein.

Zauberei 20, Intelligenz 45. Reicht, mehr rbaucht man in einem normalem Spiel nie.
Ich nehme soziemlich jeden Boss mit und oft auch kaum Abkürzungen und komme mit DLC nur ungefähr auf Lv 90. +-2. Alles über 95 ist gefarmt.

LokutusvB
11.02.2013, 19:03
Mit allem? Alle versteckten, also freiwilligen Gebiete und deren Endbosse inbegriffen (Ausflug zurück zum Gefängnis usw...) und dazu alle gefundenen Seelen benutzt? Das sollte doch locker für Level 100 reichen.

Wenn er alles nutzen möchte, braucht er allerdings beide Eigenschaften auf 50. Kommt eben darauf an, was er möchte. Mir wäre es ein Dorn im Auge, wenn ich als Magier Zauber habe, die ich nicht nutzen kann. Nun, beim Level 408 habe ich endlich auch Intelligenz und Wunder auf 51. So langsam werden die Waffenzauber, jaaaaa, Wirkung wie bei einer Bombe. Mal schauen, wie das Finstermond-Wunder erst reinhaut. :D

Allen Walker
11.02.2013, 19:27
Mit allem? Alle versteckten, also freiwilligen Gebiete und deren Endbosse inbegriffen (Ausflug zurück zum Gefängnis usw...) und dazu alle gefundenen Seelen benutzt? Das sollte doch locker für Level 100 reichen.

Wenn er alles nutzen möchte, braucht er allerdings beide Eigenschaften auf 50. Kommt eben darauf an, was er möchte. Mir wäre es ein Dorn im Auge, wenn ich als Magier Zauber habe, die ich nicht nutzen kann. Nun, beim Level 408 habe ich endlich auch Intelligenz und Wunder auf 51. So langsam werden die Waffenzauber, jaaaaa, Wirkung wie bei einer Bombe. Mal schauen, wie das Finstermond-Wunder erst reinhaut. :D

20 Zauberei gibt 5 Slots, diese reichen für jeden normalen Spieldurchlauf, da selbst der Crystal Souls Spear nur 1 Slot benötitgt. Es gibt keinen fürs PvE wertvollen Zauber der 2 Slots benötigt. Wichtig und notwendig als Magier sind nur die Soul Spears, Dark Bead und Great Heavy Souls Arrow. Vielleicht noch Crystal Magic Weapon. Alle anderen Zauber sind fürs PvE schwächer als die von mir genannten. Mit dieser Menge an Zaubern schafft man jeden Boss im 1. Durchlauf zu besiegen. Selbst im 2. Durchlauf schafft man noch die meisten Bosse damit.

Das Softcap für Waffenverzauberungen ist übrigens bei 40-45.

Und nein man schafft ohne farmen kein Level 100 im 1. Durchlauf. Man muss schon verdammt oft sterben und seine Seelen permanent wiederbekommen damit das klappt.
Ich mache jedes Gebiet und jeden Boss und komme mit meinem aktuellen Spielstand auf 89. Dazu habe ich mehrere Runden PvP + einige Einsätze als Hilfe bei Bossen. Das ich nicht über 90 komme ist einfach nur der Tatsache geschuldet das ich meine Pyroglove aufgerüstet und dann gemaxed habe.

Irrlicht
11.02.2013, 19:35
Es gibt keinen fürs PvE wertvollen Zauber der 2 Slots benötigt.

Aber super Pyromantie. Der Great (Chaos) Fireball beispielsweise ist der flammengewordene Arschretter in vielen Situationen.

Allen Walker
11.02.2013, 19:39
Aber super Pyromantie. Der Great (Chaos) Fireball beispielsweise ist der flammengewordene Arschretter in vielen Situationen.

Wir reden von Magien. Wenn es nach allen Pyros / Wunder / Magien geht, dann renn mit Chaos Fire Storm mit allen möglichen Verstärkungen zu einem Boss und Oneshotte ihn :D

Irrlicht
11.02.2013, 19:40
Wir reden von Magien. Wenn es nach allen Pyros / Wunder / Magien geht, dann renn mit Chaos Fire Storm mit allen möglichen Verstärkungen zu einem Boss und Oneshotte ihn :D

Wir reden von Zauberslots, wenn ich mich nicht verlesen habe. Und Pyromantie ist auch für Magier sehr interessant.

Allen Walker
11.02.2013, 19:56
Wir reden von Zauberslots, wenn ich mich nicht verlesen habe. Und Pyromantie ist auch für Magier sehr interessant.

Interessant vielleicht, aber nicht in dem Sinne nützlich wie es die Magien selbst sind. Es gibt 2-3 Pyros die für einen Magier von Wert sein können, alles andere sind Zauber, die den Magier eher in Gefahr bringen / weniger Kosten/Nutzen haben als die Magien. Great Fireball und Firetempest sind die einzigen die mir einfallen. Die Chaos Versionen lassen eine Lavafläche liegen, welche 33% des Schadens von der Zauber macht, aber von denen lohnt sich nur Fire Tempest wirklich. 2 Slots sind aber grade für einen Zauber den man nur 1mal einsetzen kann reichlich viel. Dafür das es auch ordentlich in die Hose gehen kann. Da sind die Zauber Dark Bead und Crystal Soul Spear ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Aber mit den richtigen Items als Zusatz auf jeden Fall mächtiger. ( Bestimmte Bosse bieten sich für Chaos Fire Tempest sehr an )

Pyromantie ist eher für Chars gedacht / geeignet, die sich auf Stärke / Beweglichkeit konzentrieren oder einfach nicht viele Punkte für Magie oder Wille ausgeben wollen, da sie Punkte in HP oder Kondi stecken.

Irrlicht
11.02.2013, 20:03
Interessant vielleicht, aber nicht in dem Sinne nützlich wie es die Magien selbst sind. Es gibt 2-3 Pyros die für einen Magier von Wert sein können, alles andere sind Zauber, die den Magier eher in Gefahr bringen / weniger Kosten/Nutzen haben als die Magien. Great Fireball und Firetempest sind die einzigen die mir einfallen. Die Chaos Versionen lassen eine Lavafläche liegen, welche 33% des Schadens von der Zauber macht, aber von denen lohnt sich nur Fire Tempest wirklich. 2 Slots sind aber grade für einen Zauber den man nur 1mal einsetzen kann reichlich viel. Dafür das es auch ordentlich in die Hose gehen kann. Da sind die Zauber Dark Bead und Crystal Soul Spear ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Aber mit den richtigen Items als Zusatz auf jeden Fall mächtiger. ( Bestimmte Bosse bieten sich für Chaos Fire Tempest sehr an )

Pyromantie ist eher für Chars gedacht / geeignet, die sich auf Stärke / Beweglichkeit konzentrieren oder einfach nicht viele Punkte für Magie oder Wille ausgeben wollen, da sie Punkte in HP oder Kondi stecken.

Interessant. :A

Bin selbst noch nicht lange dabei, und lerne immer mehr über das Skillsystem dazu, daher war die Aussage vielleicht auch etwas voreilig - vor allem, da ich noch keinen Magier weit übers Asylum raus gespielt habe. Ein kleine Korrektur allerdings: Zumindest mit dem neuen Patch kann man den Great Fireball und Great Chaos Fireball vier Mal casten, was oft ausreicht, um auch einen großen Zwischenboss nur damit zu legen. Die Lavefläche ist eigentlich sehr fett, wenn der Ball trifft, dann sind die 33% Zusatzschaden gegenüber der normalen Version quasi garantiert. Find ich schon sehr cool.

Genau das Spiele ich gerade, aye. Sollte das vielleicht nicht so 1:1 auf einen Vollmagier übertragen (komische Wahl, wenn man eh schon "massive Schwierigkeiten" mit dem Spiel hat, aber okay).

Allen Walker
11.02.2013, 20:14
Wenn du Pyromantie nutzt, dann ist es wichtig die Pyroglove so schnell es geht zu maxen, das bedeutet bei Laurentius die Flamme auf + 15 bringen und danach bei Quelana die Flamme aufrüsten und weiter ausbauen. Denn der Schaden deiner Pyromantie steigt nur durch die Aufrüstungen der Flamme, nicht durch Intelligenz.
Dazu sind die Zauber Iron Flesh und Flash Sweat bei einigen Bossen wirklich von nutzen. Der wohl stärkste Zauber der Pyromantie ist allerdings Power Within, welcher kein Schadensszauber ist, sondern ein Zauber der all deinen Schaden um bis zu 40 % steigert.
Als gute Pyros würde ich : Dark Flame, Great Combustion, Fire Tempest, Chaos Storm, Great Fireball und Chaos Fireball ansehen. Das wären insgesamt 8 Slots. Chaos Storm und Fire Tempest sind Zauber, die nur für Bosse wirklich effektiv sind und dort auch nicht für alle.
Dark Flame und Great Combustion sind im Prinzip die selben Zauber, nur Dark Flame kostet bei einem Block mehr Ausdauer und richtet physischen Schaden an. Great Combustion natürlich Feuerschaden. Ich kann diese beiden Zauber besonders empfehlen. Sie sind schnell gewirkt und dafür relativ stark.

Dazu gibt es natürlich noch Items, welche deinen Pyroschaden weiter verstärken können

Micha369
11.02.2013, 20:17
Hallo Leute,

schön, dass Ihr mir schonmal einen Vorgeschmack auf die stärkeren Zauber und Pyro-mittel gegeben habt! Aber bis dahin ist es ja noch weit!

Hier mal eine Frage, die mir jetzt erstmal weiterhelfen würde:

Meine Streitaxt ist bereits +5 und mein buntes Ritterschild auch.
Wenn ich jetzt die passende Scherbe hätte, dann könnte ich es zu +6 machen lassen. Aber damit verringert sich der phys., Schaden von 142 auf 96 aber ser magische Schaden steigt von 0 auf 117.
Beim Schild geht es mit dem phys. Schutz runter von 85 auf 57 aber rauf beim mag. Schutz von 0 auf 70. In welchem Verhältnis stehen denn phys. Schaden/Schutz zu magischem Schaden/Schutz?
Ist 1 phys. S. = 1 mag. S. ?

Ich habe auch gesehen, dass ich das Drachenschwert ebenfalls weiter verbessern kann. (derzeit noch ohne jegl. Verbesserung). Lohnt es sich im Allg. für die Verbesserung von Waffen große Summen auszugeben oder benutzt man die Seelen besser zum Leveln? Ich meine, evtl. schmeiße ich den Schild ja eh bald weg wenn ich evtl. mal einen besseren finde? Genauso mit dem Drachenschwert. Drachenschwert +1 kostet mich 10000 S plus einen Drachenstein. Dann geht es hoch von 200 auf 220 phys. Schaden. Welche Waffe sollte man als Magier denn ausbauen?
Also als Magier habe ich ja nicht so viel Stärke! Welches ist die beste Waffe und lohnt den Ausbau aus Magier?

Jetzt habe ich z.B. gerade gute 20000 Seelen bei mir. Leveln oder mal einen anderen Zauberspruch kaufen?
Ich muß jetzt auch demnächst nochmal in die Tiefen zu den Ratten, Pesthunden und Metzgern *buurrrrrr!

Danke!

Gruß

Allen Walker
11.02.2013, 20:25
Hallo Leute,

schön, dass Ihr mir schonmal einen Vorgeschmack auf die stärkeren Zauber und Pyro-mittel gegeben habt! Aber bis dahin ist es ja noch weit!

Hier mal eine Frage, die mir jetzt erstmal weiterhelfen würde:

Meine Streitaxt ist bereits +5 und mein buntes Ritterschild auch.
Wenn ich jetzt die passende Scherbe hätte, dann könnte ich es zu +6 machen lassen. Aber damit verringert sich der phys., Schaden von 142 auf 96 aber ser magische Schaden steigt von 0 auf 117.
Beim Schild geht es mit dem phys. Schutz runter von 85 auf 57 aber rauf beim mag. Schutz von 0 auf 70. In welchem Verhältnis stehen denn phys. Schaden/Schutz zu magischem Schaden/Schutz?
Ist 1 phys. S. = 1 mag. S. ?

Ich habe auch gesehen, dass ich das Drachenschwert ebenfalls weiter verbessern kann. (derzeit noch ohne jegl. Verbesserung). Lohnt es sich im Allg. für die Verbesserung von Waffen große Summen auszugeben oder benutzt man die Seelen besser zum Leveln? Ich meine, evtl. schmeiße ich den Schild ja eh bald weg wenn ich evtl. mal einen besseren finde? Genauso mit dem Drachenschwert. Drachenschwert +1 kostet mich 10000 S plus einen Drachenstein. Dann geht es hoch von 200 auf 220 phys. Schaden. Welche Waffe sollte man als Magier denn ausbauen?
Also als Magier habe ich ja nicht so viel Stärke! Welches ist die beste Waffe und lohnt den Ausbau aus Magier?

Danke!

Gruß

Das Drachenschwert ist wirklich nur für den Anfang gut, es wird relativ schwach. Dein Schild ist eines der schlechtesten im Spiel :D. Es wiegt zuviel und hat zuwenig Stabilität ( Stabilität gibt bei einem Schild die Menge der für einen Block aufgewandten Ausdauer an. Nicht der genaue Wert, das ist ne etwas kompliziertere Berechnung )
Schilde die sich gut eignen sind folgende : Balder Shield, Black Knight / Silver Knight Shield, Hollow Soldier Shield.
Wenn du eine Waffenverzauberung nutzt, dann bietet sich jede Waffe mit der Aufrüstung + 15 an, ansonsten bieten sich Waffen an die du die magische Glut und die verzauberte Glut aufgerüstet hast.

Hier eine kleine Übersicht, die dir helfen kann das Upgradesystem zu verstehen. Dort siehst du auch die 3 von mir erwähnten Wege, die sich für dich anbieten. Enchanted, Magic, Normal + 15 und die dazu benötigten Materialien + Glut.
http://i.imgur.com/lU8ly.png

Micha369
11.02.2013, 20:39
Danke für die Übersicht und Deine Hilfe, obwohl ich die Übersicht noch nicht so richtig verstehe, zumal mir auch einige engl. Begriffe unklar sind (generelles Problem mit den Wikis, weil nich meinem Spiel ist alles deutsch und englisch heißt es meist total anders, also oft nicht eins zu eins übersetzbar.

Zu dieser Glut!

Ich habe ja schon so eine Glut (oder glaube sogar schon zwei) erhalten und beim Schmied Andre abgegeben. Aber irgendwie habe ich nicht verstanden, wo die jetzt hin sind. Es hieß, ab jetzt könnte ich meine Waffen zu göttlichen Waffen machen lassen - das war dann alles. Du sagst es aber so, als ob ich diese Glut zu irgendeiner Waffe gegeben habe!
Ist mir nicht bewust, zu welcher!? Wie finde ich das raus?

EDIT:

Wenn du eine Waffenverzauberung nutzt, dann bietet sich jede Waffe mit der Aufrüstung + 15 an

Was sind Waffen mit Aufrüstung + 15?
Ich denke, ich habe eine Waffe und dann lasse ich sie verstärken auf +1 bis +5 danach werden sie zu göttlichgen Waffen ab +6 also mit mag. Schaden. Heißt das, ich soll die bis +15 hochleveln? und dann soll ich sie verzaubern? Ich verstehe jetzt wieder garnischt mehr! Sorry!

EDIT:

könnte mir den Wappenring Brüllender Drache holen für 20000 S. Lohnt sich das? Man sieht ja nicht vor dem Kauf, was der mir bringt! Oder besser jetzt einen anderen Zauber kaufen? Oder garnischt kaufen und besser auf Zauberei setzen?

Allen Walker
11.02.2013, 20:44
Danke für die Übersicht und Deine Hilfe, obwohl ich die Übersicht noch nicht so richtig verstehe, zumal mir auch einige engl. Begriffe unklar sind (generelles Problem mit den Wikis, weil nich meinem Spiel ist alles deutsch und englisch heißt es meist total anders, also oft nicht eins zu eins übersetzbar.

Zu dieser Glut!

Ich habe ja schon so eine Glut (oder glaube sogar schon zwei) erhalten und beim Schmied Andre abgegeben. Aber irgendwie habe ich nicht verstanden, wo die jetzt hin sind. Es hieß, ab jetzt könnte ich meine Waffen zu göttlichen Waffen machen lassen - das war dann alles. Du sagst es aber so, als ob ich diese Glut zu irgendeiner Waffe gegeben habe!
Ist mir nicht bewust, zu welcher!? Wie finde ich das raus?

Es existieren 4 verschiedene Schmiede. Davon nimmt jeder nur bestimmte Versionen an. Andre kümmert sich um göttliche / okulte und normale Glut. ( Er besitzt auch noch die Umwandlung "Krude", die ist aber nutzlos ) Vamos in den Katakomben kümmert sich um Feuer / Chaos. Der Riese in Anor Londo hat Blitz und kümmert sich um Kristall. Briggs in den Ruinen von Anor Londo ( vom Feuerband zu erreichen OHNE kämpfen zu müssen. ) kümmert sich um jede magische Glut.

Deine Waffen kannst du , wie du es der Übersicht entnehmen kannst, immer nur bei 5 und 10 umwandeln. Das kommt jeweils auf die Umwandlung drauf an. Bei einem Schmied gehst du dann einfach auf Ausrüstung Umwandeln und da kannst du dann die Waffe umwandeln.

Micha369
11.02.2013, 20:49
Danke, guckst Du Dir bitte nochmal mein EDIT von meinem Post davor an? Danke!

Gruß

Allen Walker
11.02.2013, 20:52
Danke, guckst Du Dir bitte nochmal mein EDIT von meinem Post davor an? Danke!

Gruß

Der Ring erhöht deinen Zauber und Pyroschaden um 20 - 25 %. Das kommt da immer auf den Zauber an. Das kann viel Wert sein, aber auch einen Ringslot wegnehmen. Je nachdem was du für Werte hast, würde ich dir raten deine Intelligenz auf 40 zu bringen. Dort hast das Softcap erreicht. Ab dort steigt der Schaden deiner Zauber bzw deine Magieanpassung der Katalysatoren nicht mehr so effektiv wie früher. Ab dort eignet sich dann der Ring sehr um deinen Schaden nochmal zu boosten.

LokutusvB
12.02.2013, 06:45
Hallo Micha §wink!

Ganz einfach, spiele so wie du möchtest! :)

Da du ohne Ziel spielst, ist es doch total egal, ob du das Spiel nun mit Level 90 beeendest oder Level 130. Kaufe, was du siehst und denkst das könnte laut Beschreibung für einen Magier gut sein. Experimentiere mit den Waffen und den Zaubern. Und auch wenn Allen Walker meint 40 auf Intelligenz reicht aus, egal, erhöhe ruhig auf 50. Du willst doch kein PVP machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und selbst da wäre es egal.

Ich weiß nicht, ob es immer sein muß, aber ich jabe jeder dieser normalen Waffen auf +10 erhöht, und dann entweder auf + 15 oder ich habe sie verändert auf Feuer und Chaos oder z.B. auf Göttlich. Grundlage dafür war immer eine Waffe +10. Für das Schmieden findest du aber im Netz auch gute Anleitungen. Aber auch hier gilt, experimentiere einfach. Nimm dir die Waffen, welche die Gegner so fallen lassen und dann gehts los. Scherben und Brocken gibt es unendlich, Seelen auch. :)

Und wenn du gegen Ende des Spieles merkts, du bist doch ein wenig zu hoch gelevelt, egal, ab gehts in die nächste + Runde. :) Wobei ich bei dir das Gefühl habe, du wärst gern stärker als du zur Zeit bist.

Micha369
12.02.2013, 07:54
Na, gestern habe ich mich recht stark gefühlt in den Untiefen unter der Stadt. Es ist oft eine Sache des Platzes. Wenn man um den Metzger herumspringen kann, dann hat er keine große Chance. Die Riesenratte und der Magier waren auch kein Problem. Mal sehen, wie ich mit dem Boss zurechtkomme. Eigentlich ist das Spiel ein Geduldsspiel. Wenn man irgendwas falsch gemacht hat, dann macht man einfach weiter. Aber das dauert eben z.T. sehr lange und ist, wie bereits angedeutet auch eine Frage der (zur Verfügung stehenden) Zeit.
Mein Ziel ist es, einfach rel. zügig weiter zu kommen. Und deshalb möchte ich möglichst effektiv die Ressourcen einsetzen.

Was heißt eigentlich PVP und PVE?

LokutusvB
12.02.2013, 08:08
Da die Deutschen ihre Sprache, besonders in der jüngeren Generation, nicht beherrschen bzw. mögen oder es so toll klingt, wird eben viel aus dem Englischen übernommen.

PVP bedeutet "Person gegen Person" und soll für den "MultiPlayer", eben Mehrspielermodus des Spiel stehen. PVE ist das Gegenteil.

Wenn du einfach nur zügig durchkommen möchtest, kannst du viele der Gegner umlaufen. In dem Fall würde ich das Schmieden auslassen, Zauber und Intelligenz auf die von Allan Walker vorgeschlagenen Werte steigern und loslegen. Die Erweiterung allerdings würde ich dann an deiner Stelle auslassen.

Dividuum
12.02.2013, 14:50
Ich spiele mit Maus und Tastatur. Dank Mousefix und Glovepie geht das sogar ganz gut. Allerdings ist mir bis jetzt noch nie ein sogenannter Backstab gelungen. Gerade als Dieb möchte ich ungern darauf verzichten.

Angeblich soll der ausgelöst werden, wenn man bei heruntergelassenem Schild, positioniert im Rücken des Gegners RB drückt. Sollte RB die Taste auf dem Gamepad für den normalen Angriff sein, dann wäre das bei mir also LM. LM klappt bei mir aber nicht.

Ist der Winkel so diffizil zu finden? Muß der Gegner kampfbereit sein oder funktioniert das auch bei Ahnungslosen? Geübt habe ich an den armen, wehrlosen Typen vor den Ruinen von New Londo.

Ist das die gleiche Taste, mit der nach gelungenem Parieren die Konteranimation ausgelöst wird? Dann wäre das tatsächlich LM und ich noch ratloser?

Allen Walker
12.02.2013, 14:53
Ich spiele mit Maus und Tastatur. Dank Mousefix und Glovepie geht das sogar ganz gut. Allerdings ist mir bis jetzt noch nie ein sogenannter Backstab gelungen. Gerade als Dieb möchte ich ungern darauf verzichten.

Angeblich soll der ausgelöst werden, wenn man bei heruntergelassenem Schild, positioniert im Rücken des Gegners RB drückt. Sollte RB die Taste auf dem Gamepad für den normalen Angriff sein, dann wäre das bei mir also LM. LM klappt bei mir aber nicht.

Ist der Winkel so diffizil zu finden? Muß der Gegner kampfbereit sein oder funktioniert das auch bei Ahnungslosen? Geübt habe ich an den armen, wehrlosen Typen vor den Ruinen von New Londo.

Ist das die gleiche Taste, mit der nach gelungenem Parieren die Konteranimation ausgelöst wird? Dann wäre das tatsächlich LM und ich noch ratloser?

Ich müsste mich sehr irren, aber genau bei denen geht es nicht. Probiere es mal bei den par Hollow Soldiers, die in der Nähe des Firelink Shrines stehen. Einfach umrunden und dann mit runtergelassenem Schild zu einem normalen Angriff ansetzen. Dabei solltest du so dicht wie möglich an ihnen dran stehen. Wenn du dabei bist, solltest du auch Parry Ripost üben. Ist ähnlich, nur besser.

Dividuum
12.02.2013, 16:03
Alles klar. Danke.

Backstab funktioniert tatsächlich mit LM, allerdings nur bei laufendem Kampfgeschehen, nicht als feiger hinterhältiger Meuchelmord und bei relativ genauer Positionierung. Kostet mich, will ich es erzwingen, im Moment noch mehr als es einbringt.

Parry/Ripost klappt bei den Anfangstypen sogar besser, aber soll ja für jeden Gegnertyp ein anderes Timing und somit neues Training erfordern.

Micha369
13.02.2013, 21:46
Hallo Leute,

das Gift von Ratten oder Guhle ist ja kein Problem mit diesen Moos aus dem Dunkelwurz Garten. Aber wie bekommt man das schwarze Gift der Rohrbläser in der Schandstadt neutralisiert? Dafür reichen diese Moospflanzen irgendwie nicht!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

DarkInside
13.02.2013, 22:02
Hallo Leute,

das Gift von Ratten oder Guhle ist ja kein Problem mit diesen Moos aus dem Dunkelwurz Garten. Aber wie bekommt man das schwarze Gift der Rohrbläser in der Schandstadt neutralisiert? Dafür reichen diese Moospflanzen irgendwie nicht!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Mit Mosspflanzen die Blüten haben. Hier ein Bild wie die aussehen:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/file/view/2017.png/273208446/2017.png

Irrlicht
14.02.2013, 17:27
Mit Mosspflanzen die Blüten haben. Hier ein Bild wie die aussehen:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/file/view/2017.png/273208446/2017.png

Zusatzinfo: Die droppen auch bei den Bärumen im Garten unten. Alternativ kannst du sie auch bei dem weiblichen Untotenhändler zwischen den Tiefen (Depths?) und dem Feuerlinkschrein für ne schöne Menge Seelen kaufen.

Micha369
16.02.2013, 12:52
Hallo Leute,

Ich (Zauberer Stufe 61, Int 37) habe keine Chance gegen diesen verwirrten Dämon im Asyl!

Ich habe zu diesem Boss bereits einiges gelesen, aber leider nur in Englisch und ich habe immer keine Ahnung, was für Items gemeint sind, weil, die kann ich nicht übersetzen.

Also z.B. Was ist der "dark wood grain ring" auf deutsch und wo gibt es den?
Was ist das "Crest Shield" und wo gibt es das?
Was ist denn der "Covetous Gold Serpent Ring" im deutschen Spiel und wo gibt es den denn?

Habt Ihr eine spezielle Strategie als Magier?
Ich las, man soll sich nicht mit "Ziel-Fang" am Boss festhängen, aber dann treffen meine Seelenpfeile doch nicht!

Oder kann ich hier nur mit dem Drachenschwert agieren?

Ich habe schon einige Male versucht, aber es ist total unkontrolliert und mit viel Glück verbunden, was ich blöd finde!

Ok, ich versuche jetzt nochmal Sturzkontrolle einzusetzen, dann habe ich nicht gleich zu Anfang so einen riesigen Sturzschaden. Aber das wird es noch nicht rausreissen, denke ich. Ich benötige mehr Schutz (mag. und physisch) und soll aber auch sehr mobil bleiben, also keine superschwere Rüstung tragen. Bin ja ein schwächlicher Zauberen.
Welchen Ring, welche items sollte ich tragen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

DarkInside
16.02.2013, 15:00
Hallo Leute,

Ich (Zauberer Stufe 61, Int 37) habe keine Chance gegen diesen verwirrten Dämon im Asyl!

Ich habe zu diesem Boss bereits einiges gelesen, aber leider nur in Englisch und ich habe immer keine Ahnung, was für Items gemeint sind, weil, die kann ich nicht übersetzen.

Ja der ist ein wenig stärker und darauf kommen wir gleich.

Also z.B. Was ist der "dark wood grain ring" auf deutsch und wo gibt es den?

Der droppt bei Shiva of the East Ninja Bodyguard. Dieser Ring erlaubt es dir wenn du unter 25% Equipment Gewicht bleibst schneller auszuweichen bzw. rumzuflippen :D

Was ist das "Crest Shield" und wo gibt es das?

Das bekommst du im Undead Asylum vom Ritter. Soweit bist du ja noch nicht. lass dich überraschen.

Was ist denn der "Covetous Gold Serpent Ring" im deutschen Spiel und wo gibt es den denn?

Der goldene Schlangen Ring erhöht enorm die Chance das Gegner Gegenstände droppen. Den Ring gibt es in Sens Festung.

Habt Ihr eine spezielle Strategie als Magier?
Ich las, man soll sich nicht mit "Ziel-Fang" am Boss festhängen, aber dann treffen meine Seelenpfeile doch nicht!

Für Magie musst du zielen. Der Boss ist aber stark Magie resistent...

Oder kann ich hier nur mit dem Drachenschwert agieren?

... und was willst du dort mit Drachenschwert? Schmeiß es so langsam aus deinem Equipment raus und schmiede dir eine anständige Waffe. Man sollte ab Sens Festung und spätestens in Anor Londo merken das das Schwert ab da nur noch Müll ist.

Ich habe schon einige Male versucht, aber es ist total unkontrolliert und mit viel Glück verbunden, was ich blöd finde!

Ok, ich versuche jetzt nochmal Sturzkontrolle einzusetzen, dann habe ich nicht gleich zu Anfang so einen riesigen Sturzschaden. Aber das wird es noch nicht rausreissen, denke ich. Ich benötige mehr Schutz (mag. und physisch) und soll aber auch sehr mobil bleiben, also keine superschwere Rüstung tragen. Bin ja ein schwächlicher Zauberen.
Welchen Ring, welche items sollte ich tragen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Wie gesagt, bessere Waffe nutzen als das Drachenschwert. §wink
Beim dem Boss ist es auch wichtig ihm im Rücken anzugreifen z.B. nach seiner Arschbombe.

Gruß

Micha369
16.02.2013, 15:09
Hallo DarkInside,

... und was willst du dort mit Drachenschwert? Schmeiß es so langsam aus deinem Equipment raus und schmiede dir eine anständige Waffe. Man sollte ab Sens Festung und spätestens in Anor Londo merken das das Schwert ab da nur noch Müll ist.

Gruß

Und ich habe jetzt gerade 10000 S plus einen Drachenstein auf mein Drachenschwert gesetzt, damit es +1 wird. (220 phys. Schaden)!

Nun ist ja blöderweise das Feuer im Feuerbandschrein aus und die Hüterin ist tot!
Wo hatte ich nur die andere Hüterin eines anderen Feuers gesehen? Ich wollte gern mein Estus auf +2 bringen! Wo geht das nur?

Danke!

DarkInside
16.02.2013, 15:36
Hallo DarkInside,

Und ich habe jetzt gerade 10000 S plus einen Drachenstein auf mein Drachenschwert gesetzt, damit es +1 wird. (220 phys. Schaden)!

Nun ist ja blöderweise das Feuer im Feuerbandschrein aus und die Hüterin ist tot!
Wo hatte ich nur die andere Hüterin eines anderen Feuers gesehen? Ich wollte gern mein Estus auf +2 bringen! Wo geht das nur?

Danke!

Warum wertest du das Drachenschwert auf? :scared: Drachensteine sind selten und können für bessere Waffen genutzt werden, als für dieses Schwert das mit keinem Wert mit skaliert. 220 Schaden ist gar nichts. Dann lieber ins Sens Festung den Blitzspeer mitnehmen. Der haut 144 Schaden + 144 Blitzschaden raus. Wie gesagt das Drachenschwert ist nur für den Anfang gut, danach kann man es als Trophäe in der Bodenlosen Kiste schmoren lassen.

Sehr gut das du dieses Event mit der Feuerhüterin mitgenommen hast. ;) Manche überspringen dies schon oder haben sich zuvor informiert was überhaupt nicht Sinn der Sache ist, ich nehme das Event auch immer mit.
Lese dir die Items durch. Dann weißt du was zu tun ist. Bzw. In Anor Londo vor dem Boss kannst du die Feuerhüterin dort wiederbeleben und Rache an ihrem Mörder üben.

Ansonsten gibt es 3 Feuerhüterinnen. Anastacia am Feuerbandschrein, Quelaags Schwester in Quelaags Domain (also nach der zweiten Glocke) und bei der Feuerhüterin am ersten Leuchtfeuer in Anor Londo.

Silverwing
16.02.2013, 16:13
Hallo DarkInside,

Danke!

Vielleicht solltest du mal die Schadenswerte unterschiedlicher Waffen im Charakterbildschirm vergleichen. Für den Schaden kommt es ja nicht nur auf den Grundschaden deiner Waffe an, sondern auch darauf, wie sehr sie mit verschiedenen Charakterwerten skaliert. Mit Level 61 sollten andere Waffen eigentlich schon deutlich über 220 Punkte Schaden anrichten, solange du sie schon aufgerüstet hast.
Als Magier bietet sch zum Beispiel an, dass du eine Waffe beim Schmied unterm Feuerband-Schrein zur magischen Waffe aufrüstest, damit sie mit deiner Intelligenz skaliert. Du kannst sie dann zwar nicht mehr zusätzlich verzaubern, aber das geht ja beim Drachenschwert auch nicht...

Micha369
16.02.2013, 17:47
Ach wisst Ihr, ich hatte immer gehofft, dass ich mal richtig mächtige Zaubersprüche bekomme!
Waffen haben mich noch nie so doll interessiert. Und ich dachte, das Drachenschwert ist schön leicht und ich brauche nur wenig Stärke und dann, wenn es zu schwach wird, dachte ich, habe ich ja schon viel bessere Zaubersprüche!

Aber nun sehe ich, dass ich keinen Boss mehr schaffe! Den Stray Demon nicht und die Spinne mit Q... auch nicht. Alles zu schwer! Irgendwie wird es frustrierend! Habe auch keine Lust mehr zum zigsten Mal durch den Finsterwurz Garten zu rennen, um einPünktchen besser zu werden.
Ich muß jetzt immer schon mehr als 4x durch diesen Garten hindurch für einen Punkt. Und dieser Punkt - auf Intelligenz gesetzt - erhöht meinen Seelenpfeil-Schaden von 139 auf 141. Kann immer noch nicht diese dämlichen Büsche mit nur einem Seelenpfeil besiegen.

Und für die Waffen braucht man ja immer irgendwelche Scherben oder so was, was ich eh immer nicht habe!
Und dafür muß man dann auch immer irgendwo hin, wo es noch zu schwer ist! Ich will jetzt mal richtige Zauber haben, die diese Schei... Spinne mal so richtig einfrieren!!!

So, das muste jetzt mal raus! Sorry!

Ich gehe jetzt nochmal zur Spinne. Will sie aber mit den diversen Seelenpfeilen plätten, nicht mit dem Schwert, weil, Magier können normalerweise mit Schwerten nichts anfangen!

EDIT:

So, ich las, ich sollte wohl erst mal ins Finsterwurz Becken gehen und mir die "östliche Rüstung" holen, die ist gut gegen Feuer, heisst es.

Allen Walker
16.02.2013, 18:15
Ach wisst Ihr, ich hatte immer gehofft, dass ich mal richtig mächtige Zaubersprüche bekomme!
Waffen haben mich noch nie so doll interessiert. Und ich dachte, das Drachenschwert ist schön leicht und ich brauche nur wenig Stärke und dann, wenn es zu schwach wird, dachte ich, habe ich ja schon viel bessere Zaubersprüche!

Aber nun sehe ich, dass ich keinen Boss mehr schaffe! Den Stray Demon nicht und die Spinne mit Q... auch nicht. Alles zu schwer! Irgendwie wird es frustrierend! Habe auch keine Lust mehr zum zigsten Mal durch den Finsterwurz Garten zu rennen, um einPünktchen besser zu werden.
Ich muß jetzt immer schon mehr als 4x durch diesen Garten hindurch für einen Punkt. Und dieser Punkt - auf Intelligenz gesetzt - erhöht meinen Seelenpfeil-Schaden von 139 auf 141. Kann immer noch nicht diese dämlichen Büsche mit nur einem Seelenpfeil besiegen.

Und für die Waffen braucht man ja immer irgendwelche Scherben oder so was, was ich eh immer nicht habe!
Und dafür muß man dann auch immer irgendwo hin, wo es noch zu schwer ist! Ich will jetzt mal richtige Zauber haben, die diese Schei... Spinne mal so richtig einfrieren!!!

So, das muste jetzt mal raus! Sorry!

Ich gehe jetzt nochmal zur Spinne. Will sie aber mit den diversen Seelenpfeilen plätten, nicht mit dem Schwert, weil, Magier können normalerweise mit Schwerten nichts anfangen!

EDIT:

So, ich las, ich sollte wohl erst mal ins Finsterwurz Becken gehen und mir die "östliche Rüstung" holen, die ist gut gegen Feuer, heisst es.

Ach ganz ehrlich, die meisten Tips die man gibt sind relativ nutzlos, wenn jemand nicht bereit ist sich auf das Spiel einzulassen. Wir haben dir hier von Beginn an gesagt das reiner Magier für einen Anfänger die schwerste Wahl überhaupt ist und nicht selten nörgelst du drüber weil du als Magier zu schwach bist. Auch haben wir dir gesagt welche Werte wichtig sind, doch du drückst anscheinend nur deine Intelligenz nach oben.

Mehr als sagen wo man die wirklich guten Items für Magier findet, können wir nicht. Wir können nicht für dich Ausweichen oder Bosse besiegen. Das Spiel besteht nunmal aus Trial & Error.

Das einzig sinnvolle für dich ist eine halbwegs anständige Rüstung bei wenig Gewicht, ergo kannst du die östliche Rüstung vergessen, da sie recht schwer ist. Wenn du die Hydra besiegt hast, dann töte den goldenen Golem etwas weiter hinten im See, befreie dadurch Dusk. Dann rastest du an einem Leuchtfeuer und gehst zurück zu dem See wo du die Hydra besiegt hast. Dort sollte ein Rufzeichen von Dusk zu finden sein, von ihr kaufst du dir den Oolacile Katalysator. Nun gehst du wieder zu einem Leuchtfeuer und gehst zurück zu dem Punkt an dem der goldene Golem stand. Dort liegt die Rüstung von Dusk, die Krone setzt du auf.
Danach kaufst du dir von dem untoten männlichen Händler in der Burg den Schlüssel. Damit gehst du in die untere Hälfte der Burg und befreist Griggs aus dem Haus.
Das getan sammelst du 20000 Seelen und kaufst dir den brüllenden Drachenring. Danach kannst du beliebig viele Seelen für seine Zauber sammeln.

Schaffe dir 3-4 Zaubereislots an für :
-Kristallseelenpfeil ( für bei Bossen und harten Gegnern einsetzen )
-Großen schwere Seelenpfeil
-Schwerer Seelenpfeil
-Schwerer Seelenpfeil

Damit hast du genug Feuerkraft für 90% aller Bosse. Die anderen 10% wirst du als reiner Magier nur mit Magien nicht besiegen.

Dr.KingSchulz
16.02.2013, 19:08

Das du mit deinen Seelenpfeilen und dem ollen Drachenschwert überhaupt so weit gekommen bist wundert mich. Als Zauberer würde mir das Spiel keinen Spass machen denke ich. Ich muss immer nah am Feind sein.

Allen Walker
16.02.2013, 20:57
Das du mit deinen Seelenpfeilen und dem ollen Drachenschwert überhaupt so weit gekommen bist wundert mich. Als Zauberer würde mir das Spiel keinen Spass machen denke ich. Ich muss immer nah am Feind sein.

Ach das geht schon. Das Drachenschwert ist besser als viele denken. Ich hab Smough & Ornstein auch nur mit einem Langschwert + 10 besiegt, was ungefähr 195 Schaden gemacht hat.

Micha369
16.02.2013, 21:15
Danke für Eure Geduld mit mir!

Wenn du die Hydra besiegt hast, dann töte den goldenen Golem etwas weiter hinten im See

Da ist aber kein Golem! bin den ganzen See abgelaufen und auch in die Tiefe gestürzt!

Allen Walker
16.02.2013, 21:18
Danke für Eure Geduld mit mir!

Da ist aber kein Golem! bin den ganzen See abgelaufen und auch in die Tiefe gestürzt!

Wenn du gerade eben die Hydra besiegt hast, dann lade kurz neu oder geh zu einem Leuchtfeuer. Halte dich immer ganz links und dort kommst du dann immer weiter nach hinten.

Micha369
16.02.2013, 21:49
Hallo Allen,

ich habe den Goldenen Golem getötet und die Dame ist erschienen. Ich habe mit Ja geantwortet und sie hat gesagt ich kann sie rufen, wenn ich sie brauche.
Aber ich finde kein Rufzeichen!
Habe am Feuer gerastet und bin den ganzen See nochmals abgelaufen. Sowohl dort, wo ich ihn
zur Strecke gebracht habe als auch dort, wo er zu Beginn stand - nichts. Weder Rufzeichen noch Rüstung!
Was mache ich falsch?

Allen Walker
16.02.2013, 21:50
Hallo Allen,

ich habe den Goldenen Golem getötet und die Dame ist erschienen. Ich habe mit Ja geantwortet und sie hat gesagt ich kann sie rufen, wenn ich sie brauche.
Aber ich finde kein Rufzeichen!
Habe am Feuer gerastet und bin den ganzen See nochmals abgelaufen. Sowohl dort, wo ich ihn
zur Strecke gebracht habe als auch dort, wo er zu Beginn stand - nichts. Weder Rufzeichen noch Rüstung!
Was mache ich falsch?

Schau mal vor dem See etwas rum, da sollte ein Summonersign am Boden bei einem Stein zu sehen sein, wenn nicht geh kurz aus dem Spiel raus und dann wieder rein, dann sollte das Sign da sein.

Micha369
16.02.2013, 22:04
Ja, jetzt isses wohl da, bin nur grad von den Kristallgolems zusammengeschlagen worden...:D

Allen Walker
16.02.2013, 22:05
Ja, jetzt isses wohl da, bin nur grad von den Kristallgolems zusammengeschlagen worden...:D

Die sollte man natürlich vorher erstmal besiegen, damit man auch in aller Ruhe mit ihr reden kann.

Micha369
16.02.2013, 22:15
So, jetzt habe ich diesen Stab von Ihr!

Aber sag mal bitte, warum soll ich diese "Krone der Dämmerung" aufsetzen? Die ist wirklich in alle Werten schlechter als die "Siegler Maske", die ich aufhabe. Oder sehe ich da etwas nicht richtig? Außer Fluch-Resi und etwas leichter isse.

Allen Walker
16.02.2013, 22:17
So, jetzt habe ich diesen Stab von Ihr!

Aber sag mal bitte, warum soll ich diese "Krone der Dämmerung" aufsetzen? Die ist wirklich in alle Werten schlechter als die "Siegler Maske", die ich aufhabe. Oder sehe ich da etwas nicht richtig?

Die verstärkt den Schaden deiner Magien um 20% macht dich aber auch um 20% anfälliger für Magien

Micha369
16.02.2013, 22:39
Verstehe!

So, jetzt bin ich mal an dem Wasserfall die lange Leiter hoch und dann die zweite und damit in einem anderen Finsterwurz-Becken-Gebiet.

Was mir hier auffällt: Die Baum-Kreaturen, sind die hier zäher? Oder ist mein Schwert schlechter geworden? Ich habe immer nur 2 Hiebe benötigt um die zu killen, jetzt brauche ich vier! Und bekomme dennoch nur 100 Seelen!

Hier stimmt doch was nicht! Habe an meiner Ausrüstung nichts geändert! ?

DarkInside
16.02.2013, 22:55
Verstehe!

So, jetzt bin ich mal an dem Wasserfall die lange Leiter hoch und dann die zweite und damit in einem anderen Finsterwurz-Becken-Gebiet.

Was mir hier auffällt: Die Baum-Kreaturen, sind die hier zäher? Oder ist mein Schwert schlechter geworden? Ich habe immer nur 2 Hiebe benötigt um die zu killen, jetzt brauche ich vier! Und bekomme dennoch nur 100 Seelen!

Hier stimmt doch was nicht! Habe an meiner Ausrüstung nichts geändert! ?

Natürlich werden die stärker, du gehst gerade von hinten in den Wald hinein.

Micha369
16.02.2013, 23:18
Ok, die werden stärker! Und dort im Wald sind neben Bogenschützen auch ein ziemlich starker Nahkämpfer!
Der ist auch ziemlich schnell!

Auf der anderen Seite der Brücke: Katzen!
Junge, waren das ein paar Wildkatzen - Wahnsinn!! Ist ja ein Horrorspiel, nicht für schwache Nerven!

Gruß

DarkInside
16.02.2013, 23:33
Ok, die werden stärker! Und dort im Wald sind neben Bogenschützen auch ein ziemlich starker Nahkämpfer!

Junge, waren das ein paar Wildkatzen - Wahnsinn!! Ist ja ein Horrorspiel, nicht für schwache Nerven!

Gruß

Du solltest auch noch nicht da sein :D
Zuerst die Quelaag töten, danach durch Sens Fortress nach Anor Londo.

Micha369
17.02.2013, 00:19
Wie gesagt, die Spinne war derzeit noch nicht machbar. Aber mal sehen, ob es geht, wenn ich mehr feuerfeste Kleidung anhand.

DarkInside
17.02.2013, 00:28
Wie gesagt, die Spinne war derzeit noch nicht machbar. Aber mal sehen, ob es geht, wenn ich mehr feuerfeste Kleidung anhand.

Geduld haben. Am besten gehst du Menschlich dorthin, auf dem Weg wird dich die Wilde Mildred invasieren. Besiegst du sie kannst du in menschlicher Form Mildred als Hilfe mit zu Quelaag nehmen. Das Beschwörungssymbol liegt dann vor der Nebelwand.

Allen Walker
17.02.2013, 06:57

Gruß

Diese Katzen sollten für dich als Magier kein Problem darstellen. Bevor du hoch auf die weite fläche gehst, stehst du zwische einigen Bäumen. Dort kommen die Katzen nicht hin. Versuche sie also etwas anzulocken und dann gib ihnen mit deiner Magie. Das kann vielleicht etwas dauern aber dennoch solltest du sie besiegen können. Sie spawnen nicht nochmal. Wenn du diese Katzen besiegt hast, findest du eine Seele und wenn du noch etwas weiter gehst, wirst du rechts einen Bossraum sehen und wenn du links durch den Wald gehst, siehst du 2 Formen von Gegnern. Kleine Pilze, die ziemlich leicht zu besiege sind und große Pilze denen man selbst mit sehr gutem Equip nicht zu nahe kommen sollte, da sie extrem viel Schaden machen. Wenn du dich dort irgendwo umsiehst, dann findest du zwischen 2 solchen große Pilzen im Wasser eine verzauberte Glut, mit der du dir ein par angenehme Waffen für einen Magier bauen kannst. Gehst du dort weiter durch den Wald kommt irgendwann ein kleines Gebäude, dort gehst du hinauf und findest rechts oben in einem Fenster die weiße Feline Alvina. Rede mit ihr und schließe dich den Waldläufern an. Danach gehst du links aus dem Haus raus und dort steht dann Shiva of the East, ihn einfach nur kurz ansprechen.

Mit deinem jetztigen Equipment solltest du gegen Quelagg gut zurecht kommen. Wenn du ihm Sumpf bist, dann sind dir sicherlich schon die Raupen / Würmer aufgefallen und das es eine ganze Menge von denen gibt. Diese Würmer lassen große Scherben und grüne Scherben fallen. Gerade grüne Scherben sind recht wichtig für dich, wenn du deine Waffen auf einen magischen Weg umbauen willst.

Micha369
17.02.2013, 09:40
Super, dann sind meine nächsten Schritte ja erstmal klar.
Ich muß jetzt nur, glaube ich, mal die Anzahl meiner Slots erhöhen, da ich nicht allzuviel Feuerkraft bei mir habe!
EDIT:
Jetzt habe ich erstmal das Tor mit dem Wappen geöffnet und "ernte" erstmal massig Seelen! Die Typen da im Wald werfen immer schön 2000 S ab - cool! Gleich habe ich fünf Slots! Und einen sechsten will ich auch erstmal noch haben. Und dann noch etwas Kondition (derz. 25)

Allen Walker
17.02.2013, 10:01
Super, dann sind meine nächsten Schritte ja erstmal klar.
Ich muß jetzt nur, glaube ich, mal die Anzahl meiner Slots erhöhen, da ich nicht allzuviel Feuerkraft bei mir habe!
EDIT:
Jetzt habe ich erstmal das Tor mit dem Wappen geöffnet und "ernte" erstmal massig Seelen! Die Typen da im Wald werfen immer schön 2000 S ab - cool! Gleich habe ich fünf Slots! Und einen sechsten will ich auch erstmal noch haben. Und dann noch etwas Kondition (derz. 25)

Ich versteh garnicht warum soviele diesen Platz farmen. Meiner Meinung nach einer der dämlichsten Plätze zu farmen. Wenn man Online spielt, dann gleich dämlich hoch 10.
Man gibt erst 20.000 Seelen aus und steht dann doch recht gefährlichen Gegnern gegenüber und bekommt nur Seelen. Da gibt es deutlich bessere Punkte wo man nicht nur Seelen sondern auch gute Items bekommt. Aber jedem das seine.

Wenn du 5 Slots hast, dann reicht das momentan locker.
Hast du den brüllenden Drachenring und die verzauberte Glut? Die würde ich erstmal als wichtiger ansehen.Dann sammel unten im Sumpf schnell 9 grüne Scherben ( die Würmer droppen immer gleich 5 Stück wenn sie sie droppen ) und damit gehst du zu Rickert. Er ist der magische Schmied und kann deine +5 Waffen in magische Waffen verwandeln, diese haben dann eine Skalierung mit Intelligenz. zum Beispiel wie diese :
Magic Longsword +1 96/104/0/0 E/E/C/-

Damit hast du 200 Schaden allein OHNE Skalierungen. Durch die Skalierung dürfte so rund 50 wenn nicht sogar mehr Schaden dazu kommen. Mit einer magischen Waffe hast du auch diverse Vorteile, denn es kommen noch viele Gegner die recht resistent gegen physischen Schaden sind. Da lohnt sich sowas schon.

Micha369
17.02.2013, 10:40
Hallo Allen,

Ich versteh garnicht warum soviele diesen Platz farmen. Meiner Meinung nach einer der dämlichsten Plätze zu farmen. Wenn man Online spielt, dann gleich dämlich hoch 10.

Also bin zwar meist online angemeldet, aber ich spiele für mich alleine. Ist das jetzt schon in Deinem Sinne "online"

Da gibt es deutlich bessere Punkte wo man nicht nur Seelen sondern auch gute Items bekommt. Aber jedem das seine.

Ja wo wäre es denn für mich jetzt besser? Der Finsterwurz-Garten war mir jetzt zu langweilig mit den Steingolems (600 S)

Wenn du 5 Slots hast, dann reicht das momentan locker.
Hast du den brüllenden Drachenring und die verzauberte Glut? Die würde ich erstmal als wichtiger ansehen.

Habe ich leider beide noch nicht!

Dann sammel unten im Sumpf schnell 9 grüne Scherben ( die Würmer droppen immer gleich 5 Stück wenn sie sie droppen ) und damit gehst du zu Rickert.

Meinst Du in der Schandstadt den Sumpf?

Wo ist dieser Rickert?

Ich hatte mir mal eine Streitaxt auf +5 machen lassen. Die habe ich noch im Gepäck! Lohnt es sich diese Axt magisch zu machen?

Aber fast hätte ich es vergessen:
Warum ist mein Tor jetzt wieder zugegangen, welches ich teuer mit Artorias Wappen geöffnet hatte?? Ich wollte gerade wieder zurück zum Feuer gehen und nun ist es zu! Da war noch so eine Schrift am Boden, konnte ich aber nicht mehr lesen, weil ich geade noch am Kämpfen war. Danach war die Schrift leider schon wieder weg!

EDIT: Hääää? Jetzt, nachdem ich dies hier geschrieben habe, ist sie wieder auf! ? Verstehe wer will!

Danke für Deine Hilfe!

Allen Walker
17.02.2013, 11:04
Hallo Allen,

Also bin zwar meist online angemeldet, aber ich spiele für mich alleine. Ist das jetzt schon in Deinem Sinne "online"

Wenn du Online angemeldet bist und in menschlicher Form bist, können dich andere Spieler angreifen, ergo sie dringen in deine Welt ein und hauen dich um. Das ist quasi der Multiplayer.

Ja wo wäre es denn für mich jetzt besser? Der Finsterwurz-Garten war mir jetzt zu langweilig mit den Steingolems (600 S)

Die kommen erst etwas später aber du solltest auch schon stark genug sein.

Habe ich leider beide noch nicht!

Dann sollte das eher dein Ziel sein. Schau dich im hinteren Teil des Waldes gut um. Dort ist die magische Glut zu finden. Die solltest du dir unbedingt holen. Der Ring ist ebenfalls sehr wichtig, denn auch er erhöht den Schaden deiner Magien um 20 %

Meinst Du in der Schandstadt den Sumpf?

Ja genau den Sumpf. Dort sind diese Würmer und diese droppen die grünen Scherben recht oft. Als Magier bekommst du sie schnell mit den Seelenpfeilen kaputt.

Wo ist dieser Rickert?

Geh zum Feuerbandschrein. Wenn du etwas hinunter gehst ist dort der große Fahrstuhl runter nach Neu Londo. Bleibe innerhalb des eingemauerten Bereichs mit den friedlichen Gegnern. Rechts in dem Gebiet müsstest du einen kleinen Weg finden, der dich etwas hinunter leitet. Dort sitzt Rickert in einer Art gefängnis. Er ist Schmied und sollte deine Waffen aufrüsten und sogar umwandeln können. Ich glaube er kann Normale +5 Waffen in magische +5 Waffen verwandeln, selbst ohne Glut. Ausserdem verkauft er ein par Zauber.

Ich hatte mir mal eine Streitaxt auf +5 machen lassen. Die habe ich noch im Gepäck! Lohnt es sich diese Axt magisch zu machen?

Die Streitaxt würde ich nicht unbedingt nehmen. Hol dir ein Langschwert oder irgendeine relativ leichte Waffe. Wichtig dabei ist, das du dir eine Waffe aussuchst mit der du selbst wirklich gut klarkommst.

Aber fast hätte ich es vergessen:
Warum ist mein Tor jetzt wieder zugegangen, welches ich teuer mit Artorias Wappen geöffnet hatte?? Ich wollte gerade wieder zurück zum Feuer gehen und nun ist es zu! Da war noch so eine Schrift am Boden, konnte ich aber nicht mehr lesen, weil ich geade noch am Kämpfen war. Danach war die Schrift leider schon wieder weg!

EDIT: Hääää? Jetzt, nachdem ich dies hier geschrieben habe, ist sie wieder auf! ? Verstehe wer will!

Danke für Deine Hilfe!

Und nun fleißig farmen :D

Micha369
17.02.2013, 13:52
Hallo Allen,

Die kommen erst etwas später aber du solltest auch schon stark genug sein.

Du hast jetzt immer noch nicht preisgegeben, wo ich derzeit besser farmen kann als im Finsterwurz-Garten.

Gruß

LokutusvB
17.02.2013, 14:45
Wenn du nur Offline spielst und dir es nur um Seelen geht, dann sammel diese in der Gemalten Welt von Ariamis. Das ist im Offline-Modus in der PtD-Version die beste Möglichkeit. Dort gibt es, wenn du das Hauptor geöffnet hast, direkt dahinter ein paar Gegner in einer Gruppe. Diese immer wieder töten verhilft dir auf schnellem Wege zu viel Seelen. Es sei denn, du willst wie ich hoch hinaus, da hat auch diese Stelle ab ca. Stufe 300 keinen Sinn mehr.

Micha369
17.02.2013, 14:50
Hallo Leute,

also Stufe 300 ist ja schon etwas extrem!

Aber nochmal zu den Maden, die grüne Scherben droppen sollen:
Maden kenne ich nur in dem Gang zur Spinne (Q...), da wo zwei Untote mit Einern und Maden befallen sind. Aber diese Maden haben bin jetzt noch nue etwas fallengelassen!
Oer gibt es noch woanders welche? Ja, Allen redet ja von Würmern! Wo sind Würmer?

Danke!

Gruß

DarkInside
17.02.2013, 14:54
Hallo Leute,

also Stufe 300 ist ja schon etwas extrem!

Aber nochmal zu den Maden, die grüne Scherben droppen sollen:
Maden kenne ich nur in dem Gang zur Spinne (Q...), da wo zwei Untote mit Einern und Maden befallen sind. Aber diese Maden haben bin jetzt noch nue etwas fallengelassen!
Oer gibt es noch woanders welche? Ja, Allen redet ja von Würmern! Wo sind Würmer?

Danke!

Gruß

In der Schandstadt ganz hinten gegenüber von Quelaag

LokutusvB
17.02.2013, 14:55
Das Spiel ist so gar nicht dein Fall, oder? Sagt dir denn die Schandstadt etwas? Oder weißt du wo der große Sumpf ist? Hast du schon beide Glocken geläutet? Die Glocke in der Tiefe, wenn du diese erreichen wolltest, mußtest du doch durch einen Sumpf. Und in diesem Sumpf am entgegensesetzen Ende befinden sich diese Würmer, Ekel oder was das auch immer sind.

DarkInside
17.02.2013, 15:02
Das Spiel ist so gar nicht dein Fall, oder? Sagt dir denn die Schandstadt etwas? Oder weißt du wo der große Sumpf ist? Hast du schon beide Glocken geläutet? Die Glocke in der Tiefe, wenn du diese erreichen wolltest, mußtest du doch durch einen Sumpf. Und in diesem Sumpf am entgegensesetzen Ende befinden sich diese Würmer, Ekel oder was das auch immer sind.

So langsam weiß ich es auch nicht :D

Man hört nur das er am farmen ist. Fortschritte gibt es keine. Na gut ja man kann auch 100 Stunden sinnlos farmen, das geht natürlich auch aber weit kommt man dann auch nicht und trübt auch den Spaß. So wie ich das schon sehe ist er über Level 60 und noch nicht in Anor Londo, geschweige Quelaag besiegt? Dort komm ich meist mit Level 40 (Quelaag Level 25 oder so) an, wenn ich normal spiele. Farmen tue ich nur für Gegenstände und das geht nur mit einer hohen Menschlichkeit oder dem goldenen Schlangenring. Ausrüstung ist wichtiger als Leveln.

Du bist ja schon im NG+++++ oder so :D Da ist es normal das man eine hohe Stufe haben kann. :D

Natürlich darf jeder so spielen wie er möchte, aber Seelen farmen wäre mir persönlich zu langweilig.

Allen Walker
17.02.2013, 15:05
So langsam weiß ich es auch nicht :D

Man hört nur das er am farmen ist. Fortschritte gibt es keine. Na gut ja man kann auch 100 Stunden sinnlos farmen, das geht natürlich auch aber weit kommt man dann auch nicht und trübt auch den Spaß. So wie ich das schon sehe ist er über Level 60 und noch nicht in Anor Londo, geschweige Quelaag besiegt? Dort komm ich meist mit Level 40 (Quelaag Level 25 oder so) an, wenn ich normal spiele. Farmen tue ich nur für Gegenstände und das geht nur mit einer hohen Menschlichkeit oder dem goldenen Schlangenring. Ausrüstung ist wichtiger als Leveln.

Du bist ja schon im NG+++++ oder so :D Da ist es normal das man eine hohe Stufe haben kann. :D

Natürlich darf jeder so spielen wie er möchte, aber Seelen farmen wäre mir persönlich zu langweilig.

Das einzig wichtige ist Waffe. Würde nackt sein nicht so albern aussehen, würde ich auch nackt rumlaufen.

LokutusvB
17.02.2013, 15:08
Mein Held hat mittlerweile die Stufe 436 und ich bin erst im NG++. Da warten noch ein paar + Runden auf mich. :) Aber Seelen sammeln ist tatsächlich zu langweilig gewurden, da ist in meiner hohen Stufe keinen Sinn mehr ergibt. Einzig das Invasieren lassen lohnt sich. Aber auch nur dann, wenn man jemanden gefunden hat, der in etwa das gleiche Level ist, so kann man sich abwechseln. Mit der Waldjäger-Fraktion klappt das wunderbar.

Wie weit bist du denn überhaupt schon im Spiel vorangekommen, Micha369?

DarkInside
17.02.2013, 15:12
Das einzig wichtige ist Waffe. Würde nackt sein nicht so albern aussehen, würde ich auch nackt rumlaufen.

Natürlich ist die Waffe das wichtigste. Da ich aber auch gerne manchmal als Tank spiele ist das aufwerten der Rüstung auch ganz gut. Ja man ist dann zwar langsam ich finde aber die Rüstungen genial designt und habe auch Spaß daran sie zu tragen. z.B. Artorias Rüstung oder Ornstein Rüstung.

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/902110063644833045/484F638D227FCFBA1E8A015D2C94A18376CAB834/
Alter Screenshot...

Nackt herumlaufen hat aber definitiv was. :p

Allen Walker
17.02.2013, 16:05
Natürlich ist die Waffe das wichtigste. Da ich aber auch gerne manchmal als Tank spiele ist das aufwerten der Rüstung auch ganz gut. Ja man ist dann zwar langsam ich finde aber die Rüstungen genial designt und habe auch Spaß daran sie zu tragen. z.B. Artorias Rüstung oder Ornstein Rüstung.

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/902110063644833045/484F638D227FCFBA1E8A015D2C94A18376CAB834/
Alter Screenshot...

Nackt herumlaufen hat aber definitiv was. :p

Mir gefallen leider nicht viele der schweren Rüstungen. Eher die leichten wie die Diebesrüstung oder seit dem DLC auch die von Ciaran oder Chester. Ich wollte aber auch mal rein aus Spaß einen dicken Smough mit Havels Shield und Smoughs Hammer bauen :D

Micha369
17.02.2013, 16:23

Also ich verstehe nicht, was Ihr für ein Problem habt? Klar kenne ich die Schandstadt, habe es ja auch mehrmals erwähnt!

Wollt doch nur wissen, wo diese speziellen grüne Scherben droppenden Würmer sind! Die habe ich nämlich noch nie gesehen! Obwohl ich schon mehrmals in der Schandstadt war und auch bei der Quelaag schon mehrmals drinnen war (aber bis jetzt immer gescheitert).

Ich habe erst die erste Glocke geläutet. Ich weiß auch ehrlich garnicht mehr, warum ich die Glocken leuten sollte. Es ist schon so lange her! Werde dann demnächst nochmal die Quelaag versuchen. Und dann die zweite Glocke läuten!

ich: Stufe 70 (V16 Z19 K30 S16 B12 R8 I40 W8)

Am Feuerbandschrein war so eine Tusse in der Hocke und davor waren zwei Wachen. Die haben mit mir aber nichts sinnvolles geredet und nun sind sie auch alle weg! Was weiss ich warum!
Die Story ist so was von unklar! Aber egal!

EDIT: Also jetzt habe ich mal ein so einen fetten Wurm im Wasser gesehen! Einen einzigen und der hat natürlich nischt gedroppt!

Gibt es wirklich immer nur einen Wurm? Übrigens, was ich auch blöd finde ist, dass man nie sieht, wen man eigentlich vor sich hat. Also keine Namen der feindl. Kreaturen und auch keine Namen der NPC, mit denen man sprechen kann. Das macht es auch nicht gerade einfacher die Story zu verstehen! Man kann auch keine Dialoge nachlesen (die ja evtl. schon 2 Wochen zurückliegen).

EDIT: So, ich habe jetzt die Stelle mit den Würmern gefunden! Selten droppen die mal was! Und wenn, dann immer nur eine große Scherbe!
Es sollten aber 5 grüne Scherben in einem drop sein!? Doch nicht die richtigen Würmer? Gibt wohl noch andere!
Wo nur?

EDIT: kann das sein, wenn Ihr Menschlichkeit 99 habt, dass die Würmer dann ab und zu mal das fünfer-Paket an grünen Scherben rausrücken? Und ich mit Null Menschlichkeit gucke ins leere?

Gruß

LokutusvB
17.02.2013, 17:16
Laufe mal ein wenig da ganz hinten herum. Da gibt es viele von diesen Würmern. Das Spiel nimmt dich nicht an die Hand, du mußt schon selbst alles erkunden. Gleiches gilt für die Geschichte. Wenn du Namen und Aufgaben vergisst, kann das Spiel auch nichts dafür. ;) Notalls immer ein Blick in die Wiki werfen.

Aber in diesem Punkt gebe ich dir Recht. Hat man z.B. die Dialoge nicht vollständig mitgelesen bzw. gehört, kennt man die Namen der Personen bzw. Hüllen nicht. Das fand ich in der ersten Runde auch nervig. Hales, Patches usw...., ich stand ständig vor neuen Rätseln. War aber auch meine eigene Schuld :D Hast du nicht die PC-Version? Da ist doch ein Art-Book mit Den Gegnern enthalten gewesen.

Schnickers
17.02.2013, 17:17
Nee sind die richtigen ;)

Guck mal ob du nicht noch etwas Menschlichkeit hast die erhöht die dropp Chancen.

Micha369
17.02.2013, 18:22
Ja, also Ihr hattet natürlich mal wieder recht!

Die fetten Würmer droppen doch tatsächlich ab und zu die grünen Scherben!

Wieviele brauche ich denn nun von diesen Scherben? Habe jetzt 21 Stück. Reicht das für meine "Göttliche Waffe der Zukunft"?

Irrlicht
17.02.2013, 18:26

Wieviele brauche ich denn nun von diesen Scherben? Habe jetzt 21 Stück. Reicht das für meine "Göttliche Waffe der Zukunft"?

Locker. Du brauchst 19, um ne göttliche Waffe auf +9 zu bringen, und dann noch einen weißen Brocken für +10.

Silverwing
17.02.2013, 18:34

Du musst allerdings bedenken, dass die göttlichen Waffen mit deinem "Willen" skalieren. Da du, so wie ich das verstanden habe, bisher fast ausschlieslich Intelligenz geskillt hast, würde dir so eine Waffe nichts bringen. Eine magische Waffe wäre da wesentlich sinnvoller...

Irrlicht
17.02.2013, 18:37
Du musst allerdings bedenken, dass die göttlichen Waffen mit deinem "Willen" skalieren. Da du, so wie ich das verstanden habe, bisher fast ausschlieslich Intelligenz geskillt hast, würde dir so eine Waffe nichts bringen. Eine magische Waffe wäre da wesentlich sinnvoller...

Stimmt. Es gibt auch ein paar andere Waffen, die mit deiner Intelligenz mitskalieren, zum Beispiel das Mondlicht-Großschwert (heißt das so? Seaths Schwanz halt), einfach im Wiki schauen.

Allen Walker
17.02.2013, 18:51

Lass dir nichts vorlügen : du brauchst für jedes mögliche Upgrade mit den grünen Scherben immer nur 9 Stück. 1 Fürs umwandeln, danach 1 weitere, dann 2 mal 2 und zuletzt einmal 3. Damit bist du bei + 5. Für alles höhere benötigst du wieder ein anderes Material.

Wie ich dir vorhin schon empfohlen habe, solltest du einfach Rickert von Vinheim in den Ruinen von Neu Londo aufsuchen. Er kann dir eine Normale +5 Waffe ( zB Langschwert + 5 ) auf eine magische Waffe aufrüsten, welche dann mit deinem Intelligenzwert skaliert. Das kostet dich wie oben beschrieben dann bis auf +5 9 grüne Scherben

Micha369
17.02.2013, 18:54
Also, ich skille Intelligenz und demnach muß ich wohl eine magische Waffe haben!

Wie komme ich denn nun zu einer wesentlich besseren Waffe als mein Drachenschwert+1. Denn, das macht jetzt schon 220 phys. dmg. Ich könnte es jetzt noch auf +3 bringen. dann wird es wohl 260 phys. dmg. machen!

Ansonsten habe ich ja keine Waffen mit guten Ausgangswerten im Inventar. Wie gesagt, ich habe eine Streitaxt +5. Die könnte ich weiter ausbauen!

Was meint Ihr? Denkt aber bitte daran, dass ich Stärke nur 16 habe.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Irrlicht
17.02.2013, 19:02
Wie komme ich denn nun zu einer wesentlich besseren Waffe als mein Drachenschwert+1. Denn, das macht jetzt schon 220 phys. dmg. Ich könnte es jetzt noch auf +3 bringen. dann wird es wohl 260 phys. dmg. machen!

Nimm eine reguläre Waffe und baue sie magisch oder göttlich aus. Dann bekommst du den normalen physischen Schaden der ungegradeden Waffe (das kann gut auf locker über 200 gehen) und grad nochmal soviel aus dem Effekt. Das addiert sich dann schnell mal auf rund 400 Schaden und mehr hoch. Und du kannst das Drachenschwert in die Tonne kloppen.

Lass dir nichts vorlügen : du brauchst für jedes mögliche Upgrade mit den grünen Scherben immer nur 9 Stück. 1 Fürs umwandeln, danach 1 weitere, dann 2 mal 2 und zuletzt einmal 3. Damit bist du bei + 5. Für alles höhere benötigst du wieder ein anderes Material.

Hör auf den Mann. Ich hab mich vertippt.

Allen Walker
17.02.2013, 19:09
Nimm eine reguläre Waffe und baue sie magisch oder göttlich aus. Dann bekommst du den normalen physischen Schaden der ungegradeden Waffe (das kann gut auf locker über 200 gehen) und grad nochmal soviel aus dem Effekt. Das addiert sich dann schnell mal auf rund 400 Schaden und mehr hoch. Und du kannst das Drachenschwert in die Tonne kloppen.

Gleich 3mal`?

Irrlicht
17.02.2013, 19:10
Gleich 3mal`?

Ich hab nur einmal was von 19 Scherben geschrieben? Dann halt übersehen, dass es dann mit weißen weitgeht, ehe du die Weiße Scholle oder Brocken oder sonst was brauchst.

Allen Walker
17.02.2013, 19:12
Locker. Du brauchst 19, um ne göttliche Waffe auf +9 zu bringen, und dann noch einen weißen Brocken für +10.

9 für + 5 und 1 weiße Scholle von +9 auf +10

Micha369
17.02.2013, 19:13

Also ich habe jetzt mal meine Axt+5 (phys. dmg 145) genommen bei dem Schmied verzaubern lassen.
Das ging aber nur 1x. Danach verschwand sie aus der Liste der verzauberbaren Waffen. Und jetzt macht diese Axt phys. 106 und mag. 115. Ist ja nun nicht so dolle!
Warum ging das nur 1x? ich dacht, ich kann das 5x machen und hätte dann eine Axt +5. Der hat auch nur eine grüne Scherbe genommen!

Irrlicht
17.02.2013, 19:16
9 für + 5 und 1 weiße Scholle von +9 auf +10

Eben. Ein Fehler, der sich durchgezogen hat, weil ich nicht mehr dran gedacht hab, dass man ab +5 wieder anderes Material braucht.

Also ich habe jetzt mal meine Axt+5 (phys. dmg 145) genommen bei dem Schmied verzaubern lassen.
Das ging aber nur 1x. Danach verschwand sie aus der Liste der verzauberbaren Waffen. Und jetzt macht diese Axt phys. 106 und mag. 115. Ist ja nun nicht so dolle!
Warum ging das nur 1x? ich dacht, ich kann das 5x machen und hätte dann eine Axt +5. Der hat auch nur eine grüne Scherbe genommen!

Ab dann wird wieder normal aufgewertet, im anderen Menü, oder am Leuchtfeuer, wenn du das passende Item gekauft hast.

Micha369
17.02.2013, 19:52
Ja, hab' es kapiert. Meine Axt ist jetzt Magisch +5! Die haut doch besser rein als mein Drachenschwert! Jetzt kriege ich die Büsche im Finsterwurz-Garten (die leichtere Ausführung) endlich mit einem Schlag weg!

Irrlicht
17.02.2013, 20:01
Ja, hab' es kapiert. Meine Axt ist jetzt Magisch +5! Die haut doch besser rein als mein Drachenschwert! Jetzt kriege ich die Büsche im Finsterwurz-Garten (die leichtere Ausführung) endlich mit einem Schlag weg!

Klar haut die besser rein. :D

Das Drachenschwert ist keine schlechte Waffe, deshalb ist es gar nicht so unbeliebt bei vielen Spielern. Es geht mehr darum, dass es den Spielern Dark Souls einfach falsch beibringt, und die können noch nicht einmal was dafür. Das Drachenschwert hat auf den ersten Blick gute Werte, die gar nicht so toll sind, haut aber trotzdem in der Gegend, in der du es findest, ziemlich rein. Und dann wundert man sich auf einmal, wenn man kein Land mehr sieht.

Items in Dark Souls funktionieren anders - du schaust, welche Waffenart dir beim kämpfen Spaß macht und suchst dir dann die fürs upgraden raus, und beziehst dabei deine Fähigkeiten mit ein (Stärke für schwere Waffen, verzaubertes für Magier, da die stärker werden, je mehr Intelligenz du hat usw.). Da gibts nicht einmal wirklich ein besser und schlechter. Aber den Eindruck vermittelt dir das Spiel halt mit dem Drachenschwert. Das Ding ist schon fast eine Falle. Ich frag mich immernoch, ob das Absicht war.

Schnickers
17.02.2013, 20:25
Das Ding ist schon fast eine Falle. Ich frag mich immernoch, ob das Absicht war.

Geh einfach mal davon aus das es kein Zufall ist, das man es so früh bekommen kann ;)

Allen Walker
17.02.2013, 20:27
Geh einfach mal davon aus das es kein Zufall ist, das man es so früh bekommen kann ;)

Ich sehe es eher so : ein normaler Spieler der das Spiel ohne Internetrecherche spielt, wird das Drachenschwert NIE im 1. Durchlauf bekommen.
Das ist meiner Meinung auch das Problem. Ich hatte mir Demons Souls durch den Wiki kaputt gemacht, indem ich nachgesehen habe wie ich weiter komme.
Bei Dark Souls habe ich das sein gelassen und bin 2-3 mal komplett auf eigene Faust durch. Habe Orte selbst entdeckt und habe viel probiert um neues zu erfahren. Nach einer Weile habe ich mich dann intensiver mit dem Spiel beschäftigt und mir das ganze Wissen in den über 30 Spieldurchläufen angeeignet. Das Netz macht viel kaputt und was Micha hier tut ist noch mit die beste Variante Hilfe zu suchen. Ich versuche so Spoilerfrei wie möglich zu antworten und ihn auch nicht jeden Kniff und jedes Item nahezulegen. Ein Wiki kann das vielleicht besser und auch genauer als ich es kann, aber es ist selten objektiv und spoilerfrei. Ausserdem ist die Verlockung groß mal schnell auf die Bossguides zu klicken.

Irrlicht
17.02.2013, 20:31
Ich sehe es eher so : ein normaler Spieler der das Spiel ohne Internetrecherche spielt, wird das Drachenschwert NIE im 1. Durchlauf bekommen.

Gibt eigentlich immer einen "Try Tail"-Hinweis unter der Brücke.

Allen Walker
17.02.2013, 20:40
Gibt eigentlich immer einen "Try Tail"-Hinweis unter der Brücke.

Das mag sein, den gab es bei mir auch, aber ich habe mich nicht mit 10000000 Pfeilen und einem Bogen unter die Brücke gestellt um das Schwert zu bekommen.
Um nochmal direkt auf das Schwert zurückzukommen : Es hat einen relativ hohen Schaden und für einen Magier ist die Wahl zu Beginn auch keinesfalls schlecht. Es mag bessere geben, aber es ist kein Problem nur mit dem Schwert das Spiel durchzuspielen. Viele Bosse sind einfach nur Übung und wenn man immer mit den meist höchsten Schaden gegen einen Boss kämpft, dann kann man den Kampf eventuell schnell beenden, aber es ist mehr Wert mit seiner Lieblingswaffe den Boss zu bekämpfen indem man den Boss lernt.

Irrlicht
17.02.2013, 20:50
Um nochmal direkt auf das Schwert zurückzukommen : Es hat einen relativ hohen Schaden und für einen Magier ist die Wahl zu Beginn auch keinesfalls schlecht. Es mag bessere geben, aber es ist kein Problem nur mit dem Schwert das Spiel durchzuspielen. Viele Bosse sind einfach nur Übung und wenn man immer mit den meist höchsten Schaden gegen einen Boss kämpft, dann kann man den Kampf eventuell schnell beenden, aber es ist mehr Wert mit seiner Lieblingswaffe den Boss zu bekämpfen indem man den Boss lernt.

Man kann das Spiel auch auf Level 1 und nackt mit einer Keule durchspielen. Trotzdem würde ich das niemanden empfehlen.

Zu deinem anderen Punkt habe ich oben doch zwei komplette Absätze geschrieben, keine Ahnung, warum du nochmal damit kommst. Aber nochmal in aller Kürze: Es geht nicht darum, dass das Drachenschwert eine schlechte Waffe sei, das ist es zu dem Zeitpunkt nicht. Es geht darum, dass es die Motivation nimmt, sich mit verschiedenen Waffen- und Schadenstypen und mit Upgrades auseinanderzusetzen, die für einen angenehmen ersten Playthrough halt essentiell sind. Vielleicht ist dein erster Durchgang in Dark Souls schon zu lange her, aber das Spiel nimmt dich diesbezüglich halt gar nicht an die Hand und man muss sich das Wissen mehr oder weniger hart erarbeiten.

Micha369
17.02.2013, 20:50
Sagt mal, muß man eigentlich den süßen Wolf Sif töten?
Weil, Wölfe zu töten hasse ich eigentlich!

Irrlicht
17.02.2013, 20:54
Sagt mal, muß man eigentlich den süßen Wolf Sif töten?
Weil, Wölfe zu töten hasse ich eigentlich!

Ja, musst du leider. Wenn du irgendwann nochmal spielen solltest und dann vorher das DLC durchspielst, kommt sogar eine noch herzzerreißendere Zwischensequenz vorher. §gnah

Micha369
17.02.2013, 21:29
Mit welchem Level kann man den denn bezwingen?

Ich hab es mal versucht, aber irgendwie schaffe ich das Timing nicht, unter seinen Schwerthieben hindurchzurollen!

Meist bin ich ziemlich schnell hin!

EDIT:

Und wo gibt es "blue chunks"? für Magische Waffe +9?

Gruß

DarkInside
17.02.2013, 21:31
Ja, musst du leider. Wenn du irgendwann nochmal spielen solltest und dann vorher das DLC durchspielst, kommt sogar eine noch herzzerreißendere Zwischensequenz vorher. §gnah

Dabei bewacht der Kleine nur das Grab seines Herrchen. Weil Artorias dem Abgrund verfallen ist §gnah

Ach siehste Micha369 es gibt eine größere Geschichte als du denkst ;)

Zum besiegen: Jeden Boss kann man auch mit Level 1 bestehen. Sif liegt im Bereich Level 25-60.

Micha369
17.02.2013, 21:37
Zum besiegen: Jeden Boss kann man auch mit Level 1 bestehen. Sif liegt im Bereich Level 25-60.

Hammer! Kann ich kaum glauben!

Immer noch im Gebiet vor Sif:
Die Katze in der Ruine hat mir eine Frage gestellt, die ich mit "nein" beantwortet habe!
Habe leider die ganze Geschichte nicht verstanden! Was habe ich denn da jetzt beantwortet? Denn die Katze will nun mit mir (dem Feigling) nicht mehr reden!

DarkInside
17.02.2013, 21:42

Die Katze in der Ruine hat mir eine Frage gestellt, die ich mit "nein" beantwortet habe!
Habe leider die ganze Geschichte nicht verstanden! Was habe ich denn da jetzt beantwortet? Denn die Katze will nun mit mir (dem Feigling) nicht mehr reden!

Natürlich, schau dich doch um :D

z.B. Level 1 Boss Sif
http://www.youtube.com/watch?v=bhMges7cPd8

Die Katze wollte dich in ihren Eid (Waldhüter) einladen was du jetzt verneint hast.

Irrlicht
17.02.2013, 21:46

Die ganze Geschichte erfährst du im DLC. In Kürze: Der Darkwood Garden war mal ein blühendes, magisches Land namens Oolacile. Aus unbekannten (?) Gründen öffnete sich der Abgrund in dem Gebiet und war nicht mehr aufzuhalten. Artorias - einer von Gwyns geschätztesten Rittern, der selbst die Fähigkeit hatte, im Abgrund zu gehen - opferte seine Seele, um das von Sif zu retten (der fortan Artorias Grab bewacht) und wurde selbst zu einer aggressiven, leblosen Kreatur. Du musst Sif töten, um an Artorias Ring zu kommen, um selbst später im Abgrund laufen zu können.

Sif ist übrigens einer der einfacheren Bosse im Spiel, wenn man voll auf Nahkampf geht. Das klappt selbst als Magier gut. Der Trick: Bau keine Reichweite zu Sif auf, dann trifft dich sein Schwert. Vielmehr kannst du zwischen Sifs Beinen stehen. Versuche da zu bleiben, und keiner seiner Attacken kann dich treffen. Wenn er springt, einfach schnell zu ihm und wieder zwischen seine Beine rennen, unten durch rollen usw.

Micha369
18.02.2013, 22:04
Hallo Leute,

verzeiht mir das mal bitte:

ICH SCHAFFE DIE SCHEI... SPINNE NICHT!!!

Danke, das mußte mal raus!

Morgen versuche ich noch ein bisschen!

Gruß

Allen Walker
19.02.2013, 06:25
Hallo Leute,

verzeiht mir das mal bitte:

ICH SCHAFFE DIE SCHEI... SPINNE NICHT!!!

Danke, das mußte mal raus!

Morgen versuche ich noch ein bisschen!

Gruß

Wenn du es mit den Items nicht schaffst, dann kann dir auch kaum einer mehr raten als das du den Boss einfach weiter trainieren solltest.

LokutusvB
19.02.2013, 07:09
Wenn du sowieso Offline spielst, dann renne doch einfach mal in menschlicher Gestalt durch die Spielwelt. Und vielleicht wird dir dann auffallen, daß es zu manchen Bosskämpfen Hilfe gibt. Da unten z.B. bei Quelaag wirst du im Sumpf von einem NPC invasiert. Dieser hilft dir dann gegen Quelaag, wenn du ihn besiegen konntest.

Und du bist doch Magier. Wieso machst du dir bei ihr das Leben so schwehr? Bekämpfe sie doch aus der Entfernung mit Magie. Das Chaos hat wie jede andere Gruppierung auch seine Schwäche. Nutze diese doch einfach. :)

Micha369
19.02.2013, 17:57
Und du bist doch Magier. Wieso machst du dir bei ihr das Leben so schwehr? Bekämpfe sie doch aus der Entfernung mit Magie.

Das Problem ist doch, wenn ich sie mit Seelenpfeile treffen will, dann muß ich sie als Ziel "anheften" Und dann ist man immer so langsam, wenn man mal ganz schnell wieder das Weite suchen muß. Man kommt dann nicht schnell wieder weg. Und ich kann es irgendwie nicht, ständig umzuschalten von "Zielführung" auf "keine Zielführung". Bin zu ungeschickt, glaube ich!

Irrlicht
19.02.2013, 18:29
Das Problem ist doch, wenn ich sie mit Seelenpfeile treffen will, dann muß ich sie als Ziel "anheften" Und dann ist man immer so langsam, wenn man mal ganz schnell wieder das Weite suchen muß. Man kommt dann nicht schnell wieder weg. Und ich kann es irgendwie nicht, ständig umzuschalten von "Zielführung" auf "keine Zielführung". Bin zu ungeschickt, glaube ich!

Eventuell auch einfach zu schwer beladen und damit zu langsam. Welche Rüstung trägst du?

Micha369
19.02.2013, 19:04
Habe jetzt gerade die Ostrüstung am Probieren! Die hat wenigstens Feuerfestigkeit!

Was ich auch total zum Weinen finde ist, dass ich oft zwischen mir und meinem Blick den fetten Arsch der Spinne sehe und nicht sehen kann, wo ich gerade hinlaufe (also ob ich evtl. gerade in die Lava laufe).
In Echt wäre das nicht so. Da würde ich immer das sehen, was vor mir ist und nicht den fetten Spinnenarsch! Einfach zum Heulen! Und die Dreckszauber sind auch immer so langsam!

EDIT: Ich renne quasi immer nur vor der Spinne weg und sehe nicht, wo sie gerade hinter mir ist. Und ich komme fast nie hinter die Spinne, dass ich ihr mal von hinten zwei, drei fette Seelenpfeile verpassen könnte. Und öfter ist sie dann zwischen einem Auge und mir selbst!

Dr.KingSchulz
19.02.2013, 19:22
Ist das diese (http://www.youtube.com/watch?v=T_J6uEt0zRk) Spinne? Vielleicht kannst du mit dem Video was anfangen.

Irrlicht
19.02.2013, 19:25
Habe jetzt gerade die Ostrüstung am Probieren! Die hat wenigstens Feuerfestigkeit!

Was ich auch total zum Weinen finde ist, dass ich oft zwischen mir und meinem Blick den fetten Arsch der Spinne sehe und nicht sehen kann, wo ich gerade hinlaufe (also ob ich evtl. gerade in die Lava laufe).
In Echt wäre das nicht so. Da würde ich immer das sehen, was vor mir ist und nicht den fetten Spinnenarsch! Einfach zum Heulen! Und die Dreckszauber sind auch immer so langsam!

EDIT: Ich renne quasi immer nur vor der Spinne weg und sehe nicht, wo sie gerade hinter mir ist. Und ich komme fast nie hinter die Spinne, dass ich ihr mal von hinten zwei, drei fette Seelenpfeile verpassen könnte. Und öfter ist sie dann zwischen einem Auge und mir selbst!

Dann liegst vielleicht daran. Die Ostrüstung ist zu schwer als Magier, der quasi nur auf Intelligenz geskillt hat (jeder! erste Char sollte immer ein paar Punkte in Ausdauer und Vitalität investieren). Du kannst sie zwar tragen, bewegst dich aber wie ne Schnecke.

Zu Quelaag als Magier kann ich sonst leider nur wenig sagen, weil ich mit meinem Kriegercharakter keine Probleme mit ihr hatte (Schild hat alles geblockt und der Lava konnte man ausweichen).

Micha369
19.02.2013, 19:45
Ist das diese (http://www.youtube.com/watch?v=T_J6uEt0zRk) Spinne? Vielleicht kannst du mit dem Video was anfangen.

Ja, das ist sie. Das Video ist zwar ganz interessant, aber ich kann deas mit mir nicht vergleichen. Der hat ja Stufe 38. Ich habe Stufe 75! §cry
Aber der im Video hat Menschlichkeit und Mildred und ich bin ein Zauberer und alleine!

Ich habe
Kondition 30
Vitalität 16
Zauberei 19 (5 Slots)
Stärke 16
Beweglichkeit 12
Resi 8
Intelligenz 45
Will 8
Ich renne quasi immer nur vor ihr weg!
Wenn ich mal großes Glück habe, dann bin ich hinter ihr und kann 2x gr.Schw. Seelenpfeil abfeuern.
Das zieht dann schon 30% von Ihrem Leben ab. Aber dann kommt immer irgendwie etwas und sie hat mich. Mal sehe ich nischt, mal rotzt sie die Lava auf mich, mal bade ich ein wenig in dieser.

Einfach frust! Keine Kontrolle über den Kampf. Und es ist total unbefriedigend, nur darauf zu hoffen, dass man einmal etwas mehr Glück hat! Ich will gegen diese Spinne mehrmals mit Sicherheit gewinnen und nicht Glück haben müssen!

Derzeit habe ich Helm und Oberteil der Ostrüstung an.
Habe es auch schon ohne die Ostrüstung versucht. Ging auch nicht.

Irrlicht
19.02.2013, 19:53
Ja, das ist sie. Das Video ist zwar ganz interessant, aber ich kann deas mit mir nicht vergleichen. Der hat ja Stufe 38. Ich habe Stufe 75! §cry
Aber der im Video hat Menschlichkeit und Mildred und ich bin ein Zauberer und alleine!

Ich habe
Kondition 30
Vitalität 16
Zauberei 19 (5 Slots)
Stärke 16
Beweglichkeit 12
Resi 8
Intelligenz 45
Will 8
Ich renne quasi immer nur vor ihr weg!
Wenn ich mal großes Glück habe, dann bin ich hinter ihr und kann 2x gr.Schw. Seelenpfeil abfeuern.
Das zieht dann schon 30% von Ihrem Leben ab. Aber dann kommt immer irgendwie etwas und sie hat mich. Mal sehe ich nischt, mal rotzt sie die Lava auf mich, mal bade ich ein wenig in dieser.

Einfach frust! Keine Kontrolle über den Kampf. Und es ist total unbefriedigend, nur darauf zu hoffen, dass man einmal etwas mehr Glück hat! Ich will gegen diese Spinne mehrmals mit Sicherheit gewinnen und nicht Glück haben müssen!

Derzeit habe ich Helm und Oberteil der Ostrüstung an.
Habe es auch schon ohne die Ostrüstung versucht. Ging auch nicht.

Ordentliche Werte eigentlich. Aber kein Wunder bei der Stufe, viele sind so schon fast durch. §ugly

Dann machs so: Werde Menschlich und gehe in den Sumpf der Schandstadt. Da wirst du von einem NPC namens Mildred überfallen. Die tötest du - dann kannst du sie dir für den Bosskampf beschwören. Als Nahkämpferin ist sie ein sehr anständiger Tank, dann solltest du auch Zeit zum Zaubern haben.

Micha369
19.02.2013, 20:14
Also nur mal zur Info: Ohne Ostrüstung geht es auch nicht besser. Dann bin ich wohl etwas schneller, aber dafür viel verletzlicher gegen Feuer!

Und mit der Hexe will ich es nicht. Entweder ich schaffe es jetzt bald mal alleine oder ich mach was anderes.
Wenn andere Magier mit Level 75 schon fast durch sind, dann bin ich wohl nicht geeignet für dieses Spiel.

Also ohne Ostrüstung geht es garnicht! Viel zu heiss dort unten!

EDIT:
Wie kann ich schneller mit der Rüstung rennen? Muss ich Stärke oder Bewegung leveln?

Gruß

Allen Walker
19.02.2013, 20:21
Also nur mal zur Info: Ohne Ostrüstung geht es auch nicht besser. Dann bin ich wohl etwas schneller, aber dafür viel verletzlicher gegen Feuer!

Und mit der Hexe will ich es nicht. Entweder ich schaffe es jetzt bald mal alleine oder ich mach was anderes.
Wenn andere Magier mit Level 75 schon fast durch sind, dann bin ich wohl nicht geeignet für dieses Spiel.

Also ohne Ostrüstung geht es garnicht! Viel zu heiss dort unten!

EDIT:
Wie kann ich schneller mit der Rüstung rennen? Muss ich Stärke oder Bewegung leveln?

Gruß

Irgendwo bei Minute 20 reinschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=7QNLOYXz5Hw

Silverwing
19.02.2013, 20:34
EDIT:

Gruß

Weder noch. Für deine maximale Traglast ist die Ausdauer zuständig. Allerdings ist die Traglast noch weiter abgestuft. Wenn du einigermaßen flink unterwegs sein willst, sollte deine Belastung weniger als die Hälfte deiner maximalen Traglast betragen. Dabei können dir, abgesehen von der Ausdauer, auch bestimmte Items wie Havels Ring oder der Ring der Gunst helfen.

Micha369
19.02.2013, 20:56
Irgendwo bei Minute 20 reinschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=7QNLOYXz5Hw

Ich frage mich, welche Stufe der hat. Denn der zaubert den schweren Seelenpfeil ja ziemlich schnell!
Habe auch schon diesen probiert, aber ich habe das Gefühl, dass ich den nicht so schnell gewirkt bekomme!
Meist war der große schwere doch wirkungsvoller. Dauert zwar noch länger, aber der haut dann mehr rein!

Aber so schnell, wie der die platt macht! Alle Achtung!

Allen Walker
19.02.2013, 20:57
Ich frage mich, welche Stufe der hat. Denn der zaubert den schweren Seelenpfeil ja ziemlich schnell!
Habe auch schon diesen probiert, aber ich habe das Gefühl, dass ich den nicht so schnell gewirkt bekomme!
Meist war der große schwere doch wirkungsvoller. Dauert zwar noch länger, aber der haut dann mehr rein!

Er ist Level 3 und hat ergo nicht einmal aufgelevelt.

DarkInside
19.02.2013, 21:00

Steht doch oben im Youtube Header: Level 3

Wie oft haben wir es jetzt schon gesagt mach dich menschlich und kämpfe gegen Mildred, besiege sie und beschwöre sie als Hilfe bei Quelaag.

Wenn das so weiter geht frage ich mich wie das bei Smough und Ornstein enden wird :D

Micha369
19.02.2013, 21:08
Sagt mal, wie lege ich eigentlich einen ausgerüsteten Ausrüstungsgegenstand ab ohne einen anderen zu nehmen?
Also ich bekomme meinen Schild nicht weg. Will man ganz leicht reingehen, ich muß aber immer etwas anderes nehmen. Einfach ablegen geht irgendwie nicht!? Es kommt immer nur so ein "geht nicht, Fehlbedienung"-Sound

Na, Stufe 3, wie soll denn das gehen? Da ist ja irgendetwas faul! Ich habe Stufe 75!
Das ist doch Beschi.. äh Betrug!

DarkInside
19.02.2013, 21:15
Sagt mal, wie lege ich eigentlich einen ausgerüsteten Ausrüstungsgegenstand ab ohne einen anderen zu nehmen?
Also ich bekomme meinen Schild nicht weg. Will man ganz leicht reingehen, ich muß aber immer etwas anderes nehmen. Einfach ablegen geht irgendwie nicht!? Es kommt immer nur so ein "geht nicht, Fehlbedienung"-Sound

Na, Stufe 3, wie soll denn das gehen? Da ist ja irgendetwas faul! Ich habe Stufe 75!
Das ist doch Beschi.. äh Betrug!

Natürlich geht das alles.

Hier Level 1, kein heilen, kein Schaden nehmen und mit wenig HP in den Kampf gehen :D
http://www.youtube.com/watch?v=rwPb8R7NF4s

Irrlicht
19.02.2013, 21:17

So leid es mir tut, aber ziemlich genau so sieht es wohl aus. Ich bin mit meinem Latein, wie man dir helfen soll, jedenfalls ziemlich am Ende.

Alternativ könntest du natürlich nochmal von vorne Anfangen und vielleicht nicht den schwersten aller Charaktere nehmen und es dir nicht unnötig schwer machen, indem du in jedes Einsteiger-Fettnäpfchen trittst, die Dark Souls so zu bieten hat.

DarkInside
19.02.2013, 21:20
So leid es mir tut, aber ziemlich genau so sieht es wohl aus. Ich bin mit meinem Latein, wie man dir helfen soll, jedenfalls ziemlich am Ende.

Alternativ könntest du natürlich nochmal von vorne Anfangen und vielleicht nicht den schwersten aller Charaktere nehmen und es dir nicht unnötig schwer machen, indem du in jedes Einsteiger-Fettnäpfchen trittst, die Dark Souls so zu bieten hat.

Die nächste Hilfe die ich anbieten könnte wäre das er Online spielt und ihm hier jemand mit einem Level 75 Char hilft. Ich könnte das einrichten dauert nur ein wenig bis ich auf dem Level bin, da ich dann von vorne anfangen muss. (Was ja kein Problem ist)

Irrlicht
19.02.2013, 21:22
Die nächste Hilfe die ich anbieten könnte wäre das er Online spielt und ihm hier jemand mit einem Level 75 Char hilft. Ich könnte das einrichten dauert nur ein wenig bis ich auf dem Level bin, da ich dann von vorne anfangen muss. (Was ja kein Problem ist)

Ich hätte einen Level 63er, allerdings weiß ich nicht, ob das im Levelraum fürs Koop-Spielen ist. :<

Micha369
19.02.2013, 21:22
Ich frage mich nur, wie der das macht, dass er immer das Viech von vorne sieht, wenn der wegrennt. Ich sehe dann immer nischt, also wo das Mistviech gerade hinter mir ist.
spielt der auf leicht? geht das überhaupt?

DarkInside
19.02.2013, 21:27
Ich frage mich nur, wie der das macht, dass er immer das Viech von vorne sieht, wenn der wegrennt. Ich sehe dann immer nischt, also wo das Mistviech gerade hinter mir ist.
spielt der auf leicht? geht das überhaupt?

Bei Dark Souls gibt es nur eine Schwierigkeit. Er dreht doch die Kamera :D

Irrlicht
19.02.2013, 21:27
Bei Dark Souls gibt es nur eine Schwierigkeit. Er dreht doch die Kamera :D

Naja. Ein Pryromanten zu beginnen ist in den ersten Spielstunden dank den Zaubern sowas ein Easymode. :D

DarkInside
19.02.2013, 21:36
Naja. Ein Pryromanten zu beginnen ist in den ersten Spielstunden dank den Zaubern sowas ein Easymode. :D

Ja aber nicht mehr bei Quelaag und vor allem nicht auf Level 1 bzw. in meinem Video nutzt er nicht mal Pyromantie, geschweige ein Schild :D

Micha369
19.02.2013, 21:39
G E S C H A F F T!

ohne Ostrüstung und mit 8 gr. schw. Seelenpfeilen sowie zwei schweren!

Drecksviech!

Schade, dass man jetzt nicht noch öfter üben kann!

Danke für Eure moralische Unterstützung!

Bis morgen!

Gruß

Allen Walker
20.02.2013, 05:03
Ja aber nicht mehr bei Quelaag und vor allem nicht auf Level 1 bzw. in meinem Video nutzt er nicht mal Pyromantie, geschweige ein Schild :D

Warum sollte er auch Pyromantie gegen einen Boss nutzen der fast schon imun gegen Feuer ist. :dnuhr:

Meine Lust ihm alles 3mal zu erklären nur damit er es doch nicht macht sinkt auch so langsam. Ich bin schon am Zweifeln seiner Posts und halte für einen Troll. Ich hab schon viele Leute bei Dark Souls oder Demons Souls failen sehen, aber er top das nochmal bei weitem.

LokutusvB
20.02.2013, 06:57
Er sollte sich am besten eine Lösung hernehmen, wenn möglich im Videoform und einfach nachspielen. Aber ich glaube, darum geht es ihm gar nicht, wie du auch schon bemerkt hast.

Micha369
23.02.2013, 12:59
Hallo Ihr,

wollte nur mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen zu den wirklich bescheuerten Wagenräder-Skeletten!

Es ist ein Zumutung!

Ich binStufe 87

V 20
Z 19
K 34
S 20
B 12
R 8
I 45
W 8

Aber diese Drecksskelette machen mich fertig! Und kurz vor dem Griff, also wenn man in den größeren Raum reingeht in dem man den Griff findet, da kommen unmittelbar nach Durchschlagen der Wand sogar sofort 2 Räder an! Keine Chance!

Habe natürlich keine Schwere Rüstung an, da ich ja Zauberer bin!

Gruß

Micha

Käsetoast
23.02.2013, 13:27
Hallo Ihr,

wollte nur mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen zu den wirklich bescheuerten Wagenräder-Skeletten!

Es ist ein Zumutung!
Interessant, als Krieger fand ich, dass das mit die einfachsten Gegner im Spiel sind. Besorg dir einfach einen vernünftigen (Groß-)Schild - man kann die Dinger problemlos blocken. Ausweichen sollte ebenfalls gehen...

Silverwing
23.02.2013, 13:28
Was für einen Griff meinst du denn? Den Hebel in der gemalten Welt?

Naja, auf jeden Fall sollten die Wagenräder keine allzugroßen Probleme bereiten. Mit einem normalen Schild lassen sie sich gut abwehren.
Lass sie einfach kommen, und sobald sie dich erreicht haben kannst du einfach zur Seite gehen und sie vorbei lassen. Am besten machst du das direkt vor einer Wand an der sie sich dann austoben können. In dem Moment wenn sie wenden hast du dann die Möglichkeit sie anzugreifen.

Micha369
23.02.2013, 14:14
Was für einen Griff meinst du denn? Den Hebel in der gemalten Welt?

habe noch k.A. Man soll an diesem Griff drehen!

Naja, auf jeden Fall sollten die Wagenräder keine allzugroßen Probleme bereiten. Mit einem normalen Schild lassen sie sich gut abwehren.
Lass sie einfach kommen, und sobald sie dich erreicht haben kannst du einfach zur Seite gehen und sie vorbei lassen. Am besten machst du das direkt vor einer Wand an der sie sich dann austoben können. In dem Moment wenn sie wenden hast du dann die Möglichkeit sie anzugreifen.

Du sagst das so einfach aber es geht irgendwie nicht. Die Gänge sind so eng und ich kann nichts machen. Die "sägen" mich einfach kaputt!

@ Käsetoast:

Was ist denn ein vernünftiger Großschild? Ich bin hier in der gemahlten Welt und komme hier ja nicht weg!

Habe momentan mein Zauber-Ritterschild+5 (phys. 79 + magisch 85)

Habe noch den Wappenschild und den Blutschild bei mir im Gepäck.

DarkInside
23.02.2013, 14:38
@ Käsetoast:

Was ist denn ein vernünftiger Großschild? Ich bin hier in der gemahlten Welt und komme hier ja nicht weg!

Habe momentan mein Zauber-Ritterschild+5 (phys. 79 + magisch 85)

Habe noch den Wappenschild und den Blutschild bei mir im Gepäck.

Würdest du blocken dürfte dir selbst bei diesem Schild nichts passieren.

Micha369
23.02.2013, 15:03
Ich blocke doch! Blocken ist doch die linke Taste LB drücken. Dann bekommt man z.B. keinen Pfeil oder Bolzen ab! Aber es geht nicht, weil in dem engen Gang dreht das Skelett sein Rad an meinem Schild und meine Kondition geht ratz fatz nach null und danach tut es weh!

Aber nun habe ich es doch irgendwie hinbekommen!

DarkInside
23.02.2013, 15:07
Ich blocke doch! Blocken ist doch die linke Taste LB drücken. Dann bekommt man z.B. keinen Pfeil oder Bolzen ab! Aber es geht nicht, weil in dem engen Gang dreht das Skelett sein Rad an meinem Schild und meine Kondition geht ratz fatz nach null und danach tut es weh!

Aber nun habe ich es doch irgendwie hinbekommen!

Dann hast du eines der wichtigsten Attribute vergessen zu skillen, nämlich Kondition :p

Irrlicht
23.02.2013, 15:08
Würdest du blocken dürfte dir selbst bei diesem Schild nichts passieren.

Dazu brauchts eine bestimmte Menge Kondition, sonst fällt das Schild bei der Hälfte und du hast ne Kreissäge auf dir.

Die reicht zwar bei den meisten Spielern, aber wenn man nie drauf geskillt hat... naja.

Dann hast du eines der wichtigsten Attribute vergessen zu skillen, nämlich Kondition :p

Das. Kann man gar nicht hoch genug bewerten. Kein Blocken, kein Rollen, kein Rennen, kein Schlagen. .___.

Atticus
23.02.2013, 15:32
Wie soll man eigentlich die Gargoyles besiegen? Ich meine, nachdem ich gemerkt hatte, dass man selbst die Angriffe der Bossgegner blocken kann, gings ja ganz gut, aber der zweite Gargoyle macht einen einfach nur fertig. §gnah

Irrlicht
23.02.2013, 18:24
Wie soll man eigentlich die Gargoyles besiegen? Ich meine, nachdem ich gemerkt hatte, dass man selbst die Angriffe der Bossgegner blocken kann, gings ja ganz gut, aber der zweite Gargoyle macht einen einfach nur fertig. §gnah

Das ist so ein Kampf, der mit einem Gefährten sehr viel einfacher ist. Direkt vor dem Nebel ist ein Beschwörungszeichen von dem NPC Solaire, wenn du offline spielst oder zu scheu oder whatever bist, um mit einem Menschen zusammen zu spielen. Um ihn zu beschwören, musst du einfach deine Hülle verlassen und Mensch sein.

Allen Walker
23.02.2013, 18:56
Das ist so ein Kampf, der mit einem Gefährten sehr viel einfacher ist. Direkt vor dem Nebel ist ein Beschwörungszeichen von dem NPC Solaire, wenn du offline spielst oder zu scheu oder whatever bist, um mit einem Menschen zusammen zu spielen. Um ihn zu beschwören, musst du einfach deine Hülle verlassen und Mensch sein.

Der Gargoyles Kampf ist einer der leichtesten aber gleichzeitig die Prüfung für die meisten Spieler. Viele kommen dort nicht weiter und geben auf. Der Fehler liegt oft darin, das sie ihre Waffen und Ausrüstung nicht richtig aufrüsten. Man kann extrem in der Umgebung gut farmen und mit den Items die man auf dem Weg dorthin bekommt ( Firebomb / Black Firebomb / Gold Pine Resin ) sind sie extrem leicht.

Um mal ein klenes Beispiel meines auf Stärke basierenden Chars zu nennen : Mit 20 Stärke und 25 Kondi habe ich eine +5 Keule benutzt. Dazu habe ich die Gold Pine Resin angewenden und mit 4 Schlägen konnte ich so den 1. Gargoyle besiegen.
Der Knackpunkt des Kampfes ist es, den 1. Gargoyle ab 60% HP so schnell wie möglich zu besiegen. Da 2 Gargoyles als Melee ohne Erfahrung echt schwierig sein können. Nutze einfach alles was du findest und zur Not teste etwas

Micha369
23.02.2013, 22:10
Man-O-Man, diese zwei Bogenschützenritter auf den schmalen, schrägen Mauern, die nerven gewaltig! Wenn es sonst in Anor Londo ziemlich leicht bis jetzt war, aber da habe ich keine Chance! Ich renne bis zu denen nach oben, aber dann haut der 1x zu und ich falle immer in die Tiefe! Und dann darf ich wieder vom Feuer an bis zu den Kerlen durchrennen! Langweilig, stupide und blöd! Habe es jetzt 4x versucht und nun habe ich keine Lust mehr!
Da war ja selbst der Kampf gegen die unsichtbarer, schöne Boss-Dame in der gemalten Welt noch leicht!

Gruß

Silverwing
23.02.2013, 23:21
Man-O-Man, diese zwei Bogenschützenritter auf den schmalen, schrägen Mauern, die nerven gewaltig! Wenn es sonst in Anor Londo ziemlich leicht bis jetzt war, aber da habe ich keine Chance! Ich renne bis zu denen nach oben, aber dann haut der 1x zu und ich falle immer in die Tiefe! Und dann darf ich wieder vom Feuer an bis zu den Kerlen durchrennen! Langweilig, stupide und blöd! Habe es jetzt 4x versucht und nun habe ich keine Lust mehr!
Da war ja selbst der Kampf gegen die unsichtbarer, schöne Boss-Dame in der gemalten Welt noch leicht!

Gruß

Gratulation, du hast es zu der mit Abstand nervigsten Stelle im gesamten Spiel geschafft;)
Die zwei sind wirklich knifflig und mit etwas Pech braucht man wirklich zig Anläufe um an ihnen vorbei zu kommen. Der einzige Tip den ich dir geben kann ist, zu versuchen direkt zu dem rechten Ritter zu rennen und sobald er mit dem Schwert angreift seine Schläge zu kontern. Wenn du geschickt stehst kannst du es sogar schaffen, ihn mit dem abschließenden Kick vom Sims zu stoßen.
Kann aber duchaus schwierig sein das zu schaffen.

Aber sieh es so: Nach den beiden hast du die schlimmste Stelle im Spiel hinter dir:p

Schnickers
24.02.2013, 01:03
Man kann auch den rechten Ritter mit Pfeilen vergiften, weis jetzt nur nicht mehr ob man den Falken Ring (ist doch der der die Reichweite erhöht?) braucht oder ob es auch ohne ging.

Ansonsten einfach zum rechten hoch rennen, so lange man in Bewegung ist wird man eigentlich nicht getroffen, oben dann entweder den Ritter im Nahkampf töten oder versuchen seine Angriffe zu blocken dabei fällt er recht oft in die Tiefe...

DarkInside
24.02.2013, 02:00

Gruß

Mit Level 87 halte ich von denen mehr als 3 Schüsse aus. Die Silberritter sollten ab da kaum ein Problem darstellen. Ich frage mich gerade wie du Ornstein und Smough bezwingen willst :D
Mit Level 87 haben andere das Spiel schon durch :D

Wie dem auch sei ich freue mich auf weitere Berichte. Vor allem auf die Berichte zu Pikachu und Relaxo und auf das Grab der Riesen oder gleich das DLC Gebiet :G

Schnickers
24.02.2013, 07:11
Man bist du böse :D

Allen Walker
24.02.2013, 08:08

Gruß

Als Magier sollte man Hidden Body haben und das ist genau die Stelle an der Hidden Body seine extreme Nützlichkeit beweist.

Micha369
24.02.2013, 08:29
Hallo Leute,

ich entnehme Euren Tipps also zwei Dinge:

"Hidden Body": Wer hat diesen Spruch denn im Angebot?

"Giftpfeilen": Ich habe vom Bogenschießen seht wenig Ahnung! Bewegung ist leider nur auf 12. Was für einen Bogen braucht man denn? Wegen der Entfernung, meine ich!

Woher bekommt man denn einen guten Bogen welcher nur "Bewegung 12" braucht? Und wer hat Giftpfeile im Programm?

Danke für Eure Hilfe!

Dr.KingSchulz
24.02.2013, 10:45
Hallo Leute,

ich entnehme Euren Tipps also zwei Dinge:

"Hidden Body": Wer hat diesen Spruch denn im Angebot?

"Giftpfeilen": Ich habe vom Bogenschießen seht wenig Ahnung! Bewegung ist leider nur auf 12. Was für einen Bogen braucht man denn? Wegen der Entfernung, meine ich!

Woher bekommt man denn einen guten Bogen welcher nur "Bewegung 12" braucht? Und wer hat Giftpfeile im Programm?

Danke für Eure Hilfe! Bald 250 Posts und immer noch Anfangsschwierigkeiten. Das Game ist nichts für dich. Ist nicht böse gemeint.

Micha369
24.02.2013, 11:54
Bald 250 Posts und immer noch Anfangsschwierigkeiten. Das Game ist nichts für dich. Ist nicht böse gemeint.

Ja gut, es sind jetzt keine "Anfangsschwierigkeiten" mehr, das stimmt! Aber es ist ein Thread zum Nachfragen bei Schwierigkeiten im Laufe des Spiels!

Hier noch etwas: Das Feuer nach den beiden berüchtigten Bogenschützen-Ritter habe ich auf 10 Estus gestellt, aber irgendwie kann ich da jetzt nicht mehr rasten, ist das normal? Es hat mir genau 1x den Estus-Vorrat aufgefüllt und nun ist es ausser Funktion?

Übrigens, vielen Dank für die tollen Tipps bzgl. der zwei Bogenschützen-Ritter! Mit "Versteckter Körper" ging es dann super! Bin für den Spruch extra nochmal zur Hydra-Stelle gerannt, wo man diese Frau rufen kann!

Schnickers
24.02.2013, 12:01
Bonefire kann man nicht benutzen während ein andrer Spieler in deine Welt eindringen will, auch wenn das am Ende nicht statt findet wegen Netzwerkproblemen....

Und da du ja da gerade Menschlich warst denke ich das es das war.

Ansonsten wenn du das nicht zu trifft einfach mal Spiel neu starten ;)

Micha369
24.02.2013, 14:26
Ja, da waren andere Spieler, die Rufsymbole auf dem Boden geschrieben hatten.
Danach ging es wieder.

Sagt mal, wie oft können sich die beiden fetten Wachen vor dem Boss in Anor Londo eigentlich wieder heilen?

Ich habe eine der beiden Wachen jetzt 3x ziemlich runtergehabt und der hatte sich nochmal geheilt!
Das gibt es doch garnicht! Und wärens des Heilens kann man garkeinen Schaden machen! Also, wenn die sich zum Heilen niederknieen dann weiss man, dass sie wieder fit sind und man den Kampf wieder von vorn machen muß!

Schnickers
24.02.2013, 15:50
Von hinten kann man auch Schaden machen wenn die sich heilen, musst halt sehen das du in kurzer Zeit so viel Schaden machst wie du kannst und sie immer bedrängst dann kommen die gar nicht zum heilen ;)

Micha369
24.02.2013, 17:04
Hallo Leute,

könnt Ihr mir empfehlen, wie ich gegen Smough und Ornstein als Magier zurecht komme?
Also was sollte ich mir noch besorgen, in welche Richtung noch etwas aufleveln?
Habe gehört, dass man mit Gift auch etwas machen könnte? Wie geht das denn?
Jaucheküchlein sollte ich einige im Gepäckhaben. Habe die aber noch nie angewendet bzw. k.A. wie das geht.

Ziel ist jedenfalls, dass ich es alleine hinbekomme, also ohne NPC oder andere Online-Spieler.

Übrigens, ich habe bis jetzt noch kein Video gefunden, in dem dieses nette Päarchen per Zaubereinsatz besiegt wurde. Kennt hier evtl. jemand ein solches Video?

Meine Werte (Level 89):

V 20
Z 19
K 36
S 20
B 12
R 8
I 45
W 8

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß

Allen Walker
24.02.2013, 17:14
Ab Minute 9

http://www.youtube.com/watch?v=r7QdG1vF_7A&list=PLF264991245ADE660&index=5

Micha369
24.02.2013, 17:35
Das Video ist den Hammer! Danke!

Wisst Ihr, wer mir noch einen zweiten Spruch "Großer Seelenpfeil" verkauft, damit ich auf 40 Ladungen komme?
EDIT: ok, ich habe jetzt den Magier aus Sens Festung befreit. Und der hat alles!

Aber was ich nicht verstehe:
Ich habe eine verzauberte Streitaxt und einen blauen Brocken. Warum habe ich bei dem Schmied keine Option, die Waffe zu verstärken auf Zauberwaffe +9 ? Der zeigt noch nicht einmal an, was ich dafür benötige, also meine "Zauberkampfaxt +5" ist noch nichtmal abgedunkelt zu sehen, sodaß ich sehen könnte, was denn noch fehlt!

Gruß

LokutusvB
25.02.2013, 08:22
Evntuell bist du einfach nur beim falschen Schmied oder hast die dafür notwendige Glut noch nicht gefunden.

Micha369
25.02.2013, 10:06
Ach muß ich jedem Schmied erstmal eine Glut geben?
Ich habe dem Schmied vor dem Finsterwurz-Garten mal eine gegeben, sonst wohl noch niemanden weiter.
Was für eine Glut braucht der Schmied unterhalb des Feuerschreines denn?

Wartet mal, da fällt mir gerade ein, dass der mir doch aus meiner Streitaxt schon eine magische Streitaxt + 5 (mit den grünen Scherben) gemacht hat. Der sollte doch dann schon die Glut haben, oder was?

Übrigens, brauche ich wirklich 7 blaue Brocken für magisch +9? Wo soll ich die denn alles finden?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Micha369
25.02.2013, 17:51
Ich habe mir jetzt mal mehrere Videos angesehen vom Kampf eines schwächlichen Sorcerers gegen das Duo Ornstein & Smough!
Die Kunst ist zu sehen, was hinter Dir passiert, obwohl man rückwärts läuft, also ohne die Zielführung aktiv zu haben in dem Moment, meine ich. Mit Zielführung ist es ja leicht rückwärts zu laufen und den Gegner im Auge zu haben!

Und das kann ich nicht bzw. müsste ich mal irgendwie üben! Die laufen ganz seelenruhig weg und sehen genau wo sich die beiden Gegner befinden!

Jemand hat es mir ja schonmal gesagt hier, es geht nur mit extrem guter Gamecontroller-Steuerung!

Micha369
25.02.2013, 20:11
Ich schaffe es nicht!
Ich schaffe es nicht!
Ich schaffe es nicht!

Den Ornstein schaffe ich ja noch ab und zu (von 40 Versuchen evt. 4 x geschafft).
Aber anschließend den dicken Smough - keine Chance! Ehe ich weiß, wie die Situation hinter mir ist, bin ich auch schon platt! Ich renne zuerst schnell weg, weil ich mich wieder heilen muß!

Irgendetwas mache ich total falsch! Auch schon wenn sie beide noch zusammen kämpfen!

Oder haben diejenigen, die diesen Kampf als Sorcerer Lvl 3 meistern, irgendetwas manipuliert oder ist das Spiel auf der PS3 leichter? Die erzählen ja sogar dabei noch munter!

So, Leute, nun mal Butter bei die Fische! Wie kann ich mich aufrüsten, sodaß der Kampf leichter wird?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

LokutusvB
25.02.2013, 20:14
Menschlich werden und Solair zur Hilfe rufen wäre für dich schon mal ein sehr guter Anfang! :)

Schnickers
25.02.2013, 20:44
Oder haben diejenigen, die diesen Kampf als Sorcerer Lvl 3 meistern, irgendetwas manipuliert oder ist das Spiel auf der PS3 leichter? Die erzählen ja sogar dabei noch munter!

So, Leute, nun mal Butter bei die Fische! Wie kann ich mich aufrüsten, sodaß der Kampf leichter wird?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Du bist mir ja einer.... seit dem es die PC Version und den dazu gehörigen Patch gibt ist Dark Souls nahe zu lächerlich einfach geworden...

Warum rennst du den planlos weg? Zum Heilen versteckt man sich hinter ner Säule die Schirmen sogar ab, auch wenn sie zerstört sind. Dann solltest du dir mal angewöhnen die relevanten Gegner immer im Blick zu haben. Kill doch erst den Dicken von Ornstein kann man auch in der zweiten Phase alle, bis auf einen, Angriff blocken...

Aber man ernsthaft, warum tust du dir das an, offensichtlich macht dir Dark Souls nicht mal Spaß und du hast immer noch nicht das Prinzip verstanden.

Du bist massiv überlevelt, guckst und liest dir scheinbar alles zu den Leveln an, hast alles Equip das du brauchst, zumindest das was du bekommen kannst und du siehst kein Land?

IMHO hast du jetzt zwei Möglichkeiten, entweder lässt du es einfach sein oder fang noch mal nen neuen Char an, wobei du die ganzen Tipps die du hier bekommen hast annimmst und bestmöglich umsetzt...

Lern das Spiel kennen, mit nem "normalen" Char, also Meele mit Fokus auf Kon und Str/Bew, dann wenn du das Spiel kennst und verstanden hast kannst du ja noch mal einen Magier versuchen.
Und das raten dir alle seit Seite 1, warum fragst du hier eigentlich ständig wenn du eh keine Tipps annimmst...

Allen Walker
25.02.2013, 20:59
Der Kampf ist für Magier sogar mit einer der leichtesten. Um die Säulen rumrennen und Zauber brettern.

Micha369
27.02.2013, 15:33
Aber man ernsthaft, warum tust du dir das an, offensichtlich macht dir Dark Souls nicht mal Spaß und du hast immer noch nicht das Prinzip verstanden

Weiß zwar nicht, was es an diesem Spiel zu verstehen gibt außer dass man sich halt durch die Welt hacken muss. Ich habe ja auch schon einige Bosse entfernt. Ich las von anderen, die haben gerade für diesen Boss bis zu einer Woche immer wieder versucht und dann aufgegeben, sich bis auf Level 100 hoch gezüchtet und dann erst geschafft Soll ja auch so fast der schwerste Boss sein im ganzen Spiel.

Ach, und nur mal so nebenbei, das Spiel macht schon Spaß!

Gruß