Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Soul PtD - massive Anfangsschwierigkeiten und Fragen
Allen Walker
27.02.2013, 17:45
Weiß zwar nicht, was es an diesem Spiel zu verstehen gibt außer dass man sich halt durch die Welt hacken muss. Ich habe ja auch schon einige Bosse entfernt. Ich las von anderen, die haben gerade für diesen Boss bis zu einer Woche immer wieder versucht und dann aufgegeben, sich bis auf Level 100 hoch gezüchtet und dann erst geschafft Soll ja auch so fast der schwerste Boss sein im ganzen Spiel.
Ach, und nur mal so nebenbei, das Spiel macht schon Spaß!
Gruß
Also ich war heute mit meinem Magier Lv40 in Anor Londo und ich muss sagen Ornz & Smough sind richtig lachhaft als Gegner. Einfach gemütlich um die Säulen rennen und mit Soulmass und Soul Arrow / Spear einfach runter kiten.
Da hatte ich es selbst als Melee schon schwerer. Dazu habe ich als Magier Artorias, den Guardian, Asylum Demon, Fire Sage Demon, Ceaseless Discharge, Centipede Demon & Pinwheel besiegt. Alles ohne Nahkampf und nur mit Magie.
Dabei habe ich noch nen Enchanted Longsword + 4, das Moonlight Butterflyhorn und demnächst hoffentlich auch das Moonlight Greatsword.
Alles in allem muss ich sagen, das ich Magier als absurd einfach empfinde. Es gab bis jetzt noch keine Stelle an der ich enorme Schwierigkeiten hatte. Artorias war etwas knifflig, weil man den PowerUp als Magier nicht unterbrechen kann, aber auch das lief nach Versuch 3 ohne Probleme.
Mir kamen auch 2 neue Ideen einen Char zu spielen. Einmal werde ich einen Char mit Bogen / Armbrust only spielen und einmal einen Priester, ergo nur Wille, wobei man da denke ich doch Nahkampf gebrauchen könnte, zwecks limiterter Zauber.
Schnickers
27.02.2013, 20:23
Ach, und nur mal so nebenbei, das Spiel macht schon Spaß!
Gruß
Na dann sorry das wirkt auf mich nicht so, aber dann ist ja alles oki doki :)
Micha369
28.02.2013, 09:39
GESCHAFFT! *prust
Ich muß Ornstein & Smough nie wiedersehen! Juppie!
DarkInside
28.02.2013, 10:44
GESCHAFFT! *prust
Ich muß Ornstein & Smough nie wiedersehen! Huppie!
Weiter geht es in die Anor Londo Archive, Dämonenruinen, Katakomben oder nach Neu Londo.
Micha369
01.03.2013, 10:39
Hallo Leute,
bin jetzt gerade in der Bibliothek und was mir auffällt ist, dass diese dämlichen Magier ihre Seelenpfeile diagonal durch die ganze Bibliothek feuern können nur ich kann gerade man ca. 10 m weit schießen! Das ist doch ungerecht!
Wie kann man entferntere Ziele "wegzaubern"?
Danke!
Gruß
DarkInside
01.03.2013, 11:28
Hallo Leute,
bin jetzt gerade in der Bibliothek und was mir auffällt ist, dass diese dämlichen Magier ihre Seelenpfeile diagonal durch die ganze Bibliothek feuern können nur ich kann gerade man ca. 10 m weit schießen! Das ist doch ungerecht!
Wie kann man entferntere Ziele "wegzaubern"?
Danke!
Gruß
Pfeil und Bogen, sonst nicht nur dann wenn du sie anvisieren kannst.
Micha369
01.03.2013, 11:43
Ja, Zielführung geht manchmal erst drei Schritte vor dem Gegner rein! Bei den Magiern ist das nicht schön!
Und noch etwas:
Und mit welchem "Werkzeug" kann man die vielen schönen Kristallgolems, die hier in dem Garten außerhalb der Bibliothek deutlich härter sind als damals im Finsterwurz-Becken, besser bearbeiten?
Meine Zauber-Streitaxt +5 hat keinen richtigen Biss mehr für diese Eisbrocken!
Danke!
Gruß
Schnickers
01.03.2013, 13:21
Die Dinger sind aus Kristall nicht nicht aus Eis und wie dir evt aufgefallen ist hat Kristall ne Menge mit Magie zutun. Dort und auch unten in der Höhle haben alle Gegner resistenzen gegen Magie, hast du dir evt noch ne Waffe aufgelevelt? Vielleicht irgendwas +10 oder so? Wenn ja greif lieber hier zu.
ANsonsten musst du sie halt mühsam kleinhacken ;)
Irrlicht
01.03.2013, 17:16
Oder vorbei rennen.
Micha369
01.03.2013, 20:54
Hallo Leute,
Die Dinger sind aus Kristall nicht nicht aus Eis und wie dir evt aufgefallen ist hat Kristall ne Menge mit Magie zutun. Dort und auch unten in der Höhle haben alle Gegner resistenzen gegen Magie, hast du dir evt noch ne Waffe aufgelevelt? Vielleicht irgendwas +10 oder so? Wenn ja greif lieber hier zu.
Habe mir jetzt ein Langschwert +10 gemacht. Und mit diesem Teil kann man schön schnell fechten (schneller als mit meiner Zauber-Streitaxt +5) Schaden ist zwar nicht so hoch, aber wenn mann schön oft hintereinander trifft, dann wird der Schaden ja immer wieder verdoppelt! Da ist man ja schnell bei über 300 (bei beidhändig, ohne Schild). und da föllt der Kristallgolem rel. schnell. Und wirft ab und zu blaue Brocken ab! Cool! Nur mit der Glut blicke ich noch nicht durch!
Habe jetzt dem Schmied im Bezirk der Untoten (vor Finsterwurz-Garten) Glut gegeben. Er nahm sie und war sehr interessiert doch sagte dann, er könne damit nichts anfangen (war schwarze Glut, glaube ich) Ich sollte zu jemand anderen gehen.
Hat der die Glut jetzt behalten? oder gibt der mir die zurück?
Micha369
02.03.2013, 09:18
Also, dass man diesen Hund töten mußte, finde ich immernoch total brutal!
Ich töte gern Monster und all das untote Gesocks, aber Hunde, die nur treu ihr Herrchen verteidigen - nee, das ist ein "no go". Ich komme mir jetzt total mies vor.
Möchte garnicht mehr daran denken, was ich getan habe!
Gruß
Micha369
02.03.2013, 10:29
Hallo Leute,
ich habe Schwierigkeiten, den Schwanz von Seath abzutrennen. Entweder bearbeite ich den falschen Schwanz (der hat ja mehrere) oder ich muß den Schwanz absclagen bevor ich den Kristall zerstört habe?
Und wenn ich den Schwanz habe und später im Kampf noch sterbe, bleibt der dann meiner oder muß ich es nochmal machen?
Welche Waffe ist besse gegen Seath? Die Zauber-Kriegsaxt +5 oder das Langschwert +10? Jedenfallt mit dem Langschwert verursache ich nicht seht viel Schaden! Und mit meinen Fernzaubern ebenfalls nun lächerlich wenig Schaden (habe Int 48)!
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
nachdem ich schon die ganze zeit diesen thread mitlese, bin ich nun doch motiviert es nochmals zu versuchen. so ziemlich alle fragen die ich hatte, wurde hier bereits gestellt. schlimmer als dir micha, kann es mir kaum ergehen :D . plan: neues gamepad kaufen und ab gehts.
Allen Walker
02.03.2013, 10:44
Hallo Leute,
ich habe Schwierigkeiten, den Schwanz von Seath abzutrennen. Entweder bearbeite ich den falschen Schwanz (der hat ja mehrere) oder ich muß den Schwanz absclagen bevor ich den Kristall zerstört habe?
Und wenn ich den Schwanz habe und später im Kampf noch sterbe, bleibt der dann meiner oder muß ich es nochmal machen?
Welche Waffe ist besse gegen Seath? Die Zauber-Kriegsaxt +5 oder das Langschwert +10? Jedenfallt mit dem Langschwert verursache ich nicht seht viel Schaden! Und mit meinen Fernzaubern ebenfalls nun lächerlich wenig Schaden (habe Int 48)!
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Es sind beide Waffen schlecht dafür :dnuhr: Beide machen zuwenig Schaden und beide haben eine zu kleine Reichweite. Ausserdem ist es relativ schwer den Schwanz von Seath komplett ohne Hilfe abzutrennen, denn Seath dreht sich immer zu dir und man hat nur recht selten die Gelegenheit seinen Schwanz auch am äußeren Ende zu treffen. Wenn du den Schwanz haben willst, ruf dir am besten am Bonfire etwas Hilfe, andersnfalls kannst du da Tage dran sitzen.
Micha369
02.03.2013, 11:08
Und wenn ich den Schwanz dann habe und dennoch später im Kampf sterbe, gehört der dann dennoch mir?
Zu den Schwänzen, welcher ist denn dann der richtige? zuerst kommt ein kleinerer dann ein größerer, mit dem haut er mich auch immer, der ist es wohl, oder? Welche Waffe wäre denn geeignet für den Schwanz? Ich habe noch den Blitzspeer. Taugt der etwas? Soll ich den mal ausbauen auf +4 oder was hilft. Ich habe gelesen, jede Waffe mit gutem vertikalen Schaden +4 sollte reichen.
Allen Walker
02.03.2013, 11:31
Und wenn ich den Schwanz dann habe und dennoch später im Kampf sterbe, gehört der dann dennoch mir?
Zu den Schwänzen, welcher ist denn dann der richtige? zuerst kommt ein kleinerer dann ein größerer, mit dem haut er mich auch immer, der ist es wohl, oder? Welche Waffe wäre denn geeignet für den Schwanz? Ich habe noch den Blitzspeer. Taugt der etwas? Soll ich den mal ausbauen auf +4 oder was hilft. Ich habe gelesen, jede Waffe mit gutem vertikalen Schaden +4 sollte reichen.
Ja klar behälst du die Waffe wenn du sie aufnimmst. Du kannst dort auch sterben oder dich rausteleportieren. Sterben kann ich nicht bestätigen, aber ich hab mir erst letztens die Waffe schnell geholt und bin dann mit dem Homeward Bone raus.
Zur Waffe : Am besten sind dort schwere und lange Waffen mit einer recht linearen Schlagart und hohem physischem Schaden. Die Hellebarden sind dafür gut geeignet aber auch Waffen wie das Claymore, Bastardschwert, Zweihander usw usw usw.
Und natürlich ist der große lange fleischige Schwanz §list in der Mitte der Schwanz den du abhacen musst
Micha369
02.03.2013, 12:34
Wo sieht man eigentlich, was die einzelnen Gegner für Resistenzen haben?
Konkret:
Was hat Seath für Schwächen?
Hilft ein Blitzspeer? Weil, den habe ich gerade und könnte ihn etwas hochleveln mit grauen Brocken (6 Stück habe ich).
Micha369
02.03.2013, 12:40
Habe dem Schmied im Bezirk der Untoten (vor Finsterwurz-Garten) Glut gegeben. Er nahm sie und war sehr interessiert doch sagte dann, er könne damit nichts anfangen (war schwarze Glut, glaube ich) Ich sollte zu jemand anderen gehen.
Hat der die Glut jetzt behalten? oder gibt der mir die zurück? Jedenfalls habe ich keine Glut mehr im Gepäck!
Wenn man gefragt wird, ob man die Glut dem Schmied geben will und sagt dann "ja", dann ist die Glut weg, obwohl der Schmied mit ihr nichts anfangen kann?
Gruß
Schnickers
02.03.2013, 13:59
Der Schmied sollte die Glut eigentlich nicht behalten wenn er damit nichts anfangen kann, klapper einfach noch mal die Schmiede ab, denke wirst sie dann schon abgeben können.
Die Resistenzen erfährt man durch aus probieren aber bis auf einige wenige Gegner spielen die außerhalb des DLCs Gebiet eh nicht so ne große Rolle.
Gegen Seht hat sich eigentlich immer Meele Power komponiert mit Fluch Resistenz bewährt ;)
DarkInside
02.03.2013, 14:35
Der Schmied sollte die Glut eigentlich nicht behalten wenn er damit nichts anfangen kann, klapper einfach noch mal die Schmiede ab, denke wirst sie dann schon abgeben können.
Die Resistenzen erfährt man durch aus probieren aber bis auf einige wenige Gegner spielen die außerhalb des DLCs Gebiet eh nicht so ne große Rolle.
Gegen Seht hat sich eigentlich immer Meele Power komponiert mit Fluch Resistenz bewährt ;)
Man kann sich auch einfach merken:
Jede Glut außer die Verzauberung, Feuer und Kristall Glut kommen zu Andre.
Verzauberung Glut kommt zu Rickert nach Neu Londo.
Feuer zu Vamos in den Katakomben.
Kristall zu dem Riesen Schmied in Anor Londo.
Irrlicht
02.03.2013, 14:57
Man kann sich auch einfach merken:
Jede Glut außer die Verzauberung, Feuer und Kristall Glut kommen zu Andre.
Verzauberung Glut kommt zu Rickert nach Neu Londo.
Feuer zu Vamos in den Katakomben.
Kristall zu dem Riesen Schmied in Anor Londo.
Verzauberung und Feuer sind jeweils zwei Gluten, sollte man vielleicht erwähnen. Große Feuerglut (?) und Chaosglut zu Vamos, die beiden magischen zu Rickert dann.
Micha369
02.03.2013, 19:48
Wie kann ich jemanden einladen, mir zu helfen den Schwanz von Seath zu bekommen?
Habe noch nie mit jemandem zusammengespielt!
EDIT: stehe jetzt hier am Feuer des Archives und habe 1 Menschlichkeit.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Silverwing
02.03.2013, 20:26
Naja, du musst eigentlich nur menschlich werden (am Lagerfeuer "Aushöhlung umkehren" auswählen) und dann Spielerzeichen auf dem Boden suchen. Die sehen so ähnlich aus wie die Nachrichten die man manchmal findet, sind aber nur eine Zeile lang und erinnern an Unterschriften.
DarkInside
02.03.2013, 21:23
Wie kann ich jemanden einladen, mir zu helfen den Schwanz von Seath zu bekommen?
Habe noch nie mit jemandem zusammengespielt!
EDIT: stehe jetzt hier am Feuer des Archives und habe 1 Menschlichkeit.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Wenn du keine Zeichen auf dem Boden siehst kann es sein das du zu hoch gelevelt hast. Bei Seath ist glaube ich die Levelgrenze zwischen 70-80. Da müsste dir jemand gezielt helfen der sich in diesem Level befindet.
Schnickers
02.03.2013, 22:52
Vielleicht kann er ja auch schon NG+ Spieler beschwören ^^
Micha369
02.03.2013, 22:58
Aha, verstehe!
Na, ich versuche es erstmal noch alleine!
Habe mir zu diesem Zweck ein Kristall-Bastardschwert+2 gebaut. Soll noch auf +4 erhöht werden, sammel gerade noch Graue Brocken...
Aber es lässt sich schon ziemlich zäh schwingen! Bin eben nicht sehr stark (20) Kondi ist 40.
Wenn ich diesen Zweihänder etwas schneller führen können möchte, was muss ich dann noch erhöhen?
Stärke oder?
Gruß
Irrlicht
02.03.2013, 23:46
Aha, verstehe!
Na, ich versuche es erstmal noch alleine!
Habe mir zu diesem Zweck ein Kristall-Bastardschwert+2 gebaut. Soll noch auf +4 erhöht werden, sammel gerade noch Graue Brocken...
Aber es lässt sich schon ziemlich zäh schwingen! Bin eben nicht sehr stark (20) Kondi ist 40.
Wenn ich diesen Zweihänder etwas schneller führen können möchte, was muss ich dann noch erhöhen?
Stärke oder?
Gruß
Aye, Stärke. Da das, was du da von Seath abhackst, auch eine relativ schwere Klinge für Magier ist, solltest das auch echt leveln.
Kristallsachen sind gut, aber aufpassen: Sie gehen schneller kaputt als normale Waffen und können vor allem nicht repariert werden. Daher würd ich die Haltbarkeit nur für die Bosse nutzen - Zwischengegner gehen auch so.
Micha369
03.03.2013, 00:04
Kristallsachen sind gut, aber aufpassen: Sie gehen schneller kaputt als normale Waffen und können vor allem nicht repariert werden.
Auha! Das ist ja wieder eine Hiobsbotschaft! Was macht man mit den Kristallsachen, wenn sie kaputt sind? Kann man die irgendwo wieder aufbereiten lassen, also von einem Spezialisten?
Die ganzen grauen Brocken! Das ist eine Arbeit, die alle zu farmen!!!
Gruß
Irrlicht
03.03.2013, 00:12
Auha! Das ist ja wieder eine Hiobsbotschaft! Was macht man mit den Kristallsachen, wenn sie kaputt sind? Kann man die irgendwo wieder aufbereiten lassen, also von einem Spezialisten?
Die ganzen grauen Brocken! Das ist eine Arbeit, die alle zu farmen!!!
Gruß
Nein, da geht nichts mehr. Aber ein gute Kristallwaffe ist ja trotzdem nicht nutzlos - bis sie unbrauchbar wird, geht es schon seine Zeit und wenn du mit ihr nur Bosse angehst, dann sollte die dir bis zum Ende oder bis kurz vors Ende halten.
Eigentlich braucht man die gar nicht groß zu farmen, da in regelmäßigen Abständen beim normalen Spiel genug droppen, um eine Hand voll Waffen gut aufzuwerten, finde ich.
Micha369
03.03.2013, 09:15
Man o man, jetzt kämpfe ich schon zig mal immer wieder gegen die fünf Heinzelmännchen vor dem Raum von Ornstein (ad) und Smough (auch ad) um Graua Brocken zu farmen! Und was droppen die meist? Riesenschilde oder Drachentöterpfeile! Das Zeugs kann ich noch nichtmal anheben! Ich brauche noch drei graue Brocken!!!
Ich kann ja garnichts dafür, dass ich imer höher level, weil, jede Runde bringt ca. 10000 Seelen!:D
Micha369
03.03.2013, 10:50
Habe das Schwert von Seath!
Aber den Seath selbst muß ich noch beenden!
Diese Man Eater Shells sind der wahre Gegner! An denen komme ich manchmal einfach nicht vorbei!
Einzeln killen ist auch sauschwer! Habe Ihr eine Taktik gegen diese Viecher?
Meist renne ich dort ja einfach nur dran vorbei, aber immer klappt das nicht! Die zwei letzten, kurz vor der Nebelwand, riegeln meinen Weg ziemlich gut ab!
Was droppen die? Wie killt man die effizient?
Danke!
Gruß
Silverwing
03.03.2013, 11:10
Wenn du deine Seelenspeere nicht an die Muscheln verschwenden willst (mit denen geht es nämlich ruck-zuck) dann ist es am einfachsten wenn du sie wirklich immer einzeln angehst: Eine einzelne kommen lassen und dann so lange blocken, bis sie ihren schweren Angriff macht. Wenn sie den macht, schnell hinter sie laufen und zweihändig auf sie einschlagen. Und dann eben einfach hinter ihr bleiben, bis sie tot ist.
@ Irrlicht: Bist du dir sicher, dass man Waffn mit zunehmender Stärke schneller schwingt? Nach allem was ich bisher gelesen habe, sollte sich an der Schlaggeschwindigkeit nichts mehr ändern, sobald an die erforderliche Mindeststärke erfüllt hat...
Allen Walker
03.03.2013, 11:21
Habe das Schwert von Seath!
Aber den Seath selbst muß ich noch beenden!
Diese Man Eater Shells sind der wahre Gegner! An denen komme ich manchmal einfach nicht vorbei!
Einzeln killen ist auch sauschwer! Habe Ihr eine Taktik gegen diese Viecher?
Meist renne ich dort ja einfach nur dran vorbei, aber immer klappt das nicht! Die zwei letzten, kurz vor der Nebelwand, riegeln meinen Weg ziemlich gut ab!
Was droppen die? Wie killt man die effizient?
Danke!
Gruß
Durchrennen, alles andere ist Zeitverschwendung.
Schnickers
03.03.2013, 11:35
@ Irrlicht: Bist du dir sicher, dass man Waffn mit zunehmender Stärke schneller schwingt? Nach allem was ich bisher gelesen habe, sollte sich an der Schlaggeschwindigkeit nichts mehr ändern, sobald an die erforderliche Mindeststärke erfüllt hat...
So ist es, sobald man die Waffe richtig führen kann ändert sich an der Schlag Geschwindigkeit nichts mehr.
Micha369
03.03.2013, 11:37
Und nun noch etwas:
Auf dem Weg zu Seath geht man ja über unsichtbare Wege. An der einen Stelle sieht man unter sich noch einen goldenen Kristallgolem und eine Leiche mit etwas zum Plündern. Wie kommt man denn da ran?
Übrigens, den Seath habe ich auch geschafft. War nicht so schwer.
Gruß
EDIT: Aber ist dises "Schwert des Mondlichtes" eigentlich so toll? Ein riesen Ding mit nur mag. Schaden. Kann man das noch richtig stark aufmotzen?
EDIT2: Also die Man Eater Shells lohnen sich doch! Die droppen fast alle! Funkeltitanid (seh häufig) und Läuterungssteine (seltener).
Was macht man eigentlich mit diesen Funkeltitaniden? Habe davon schon einen ganzen Arsch voll.
DarkInside
03.03.2013, 13:13
Was macht man eigentlich mit diesen Funkeltitaniden? Habe davon schon einen ganzen Arsch voll.
Damit kann man besondere Waffen und Schilde aufwerten. z.B. Alle Schwarz Ritter Waffen. Lohnes wert ist da die Schwarz Ritter Hellenbarde die ich zurzeit nutze. Ist aber nur für Stärke Charaktere geeignet.
Schnickers
03.03.2013, 15:07
Und nun noch etwas:
Auf dem Weg zu Seath geht man ja über unsichtbare Wege. An der einen Stelle sieht man unter sich noch einen goldenen Kristallgolem und eine Leiche mit etwas zum Plündern. Wie kommt man denn da ran?
Übrigens, den Seath habe ich auch geschafft. War nicht so schwer.
Zu dem kannst du von oben runter springen.
Micha369
03.03.2013, 20:01
Und was sagt Ihr zum "Schwert des Mondlichtes"? Ist das eine Waffe für Magier? Habe gehört, die wäre für Magier ganz gut, aber so sehr beeindruckt die mich garnicht!
Schnickers
03.03.2013, 20:57
Ich fand's eigentlich ganz witzig, aber vor allem weil es so Hammer geil aussieht wenn man Dusk's Rüstung trägt und das Schwert mit schleppt :D
Ich bin damit bis NG++ ganz gut zu recht gekommen danach habe ich dann doch auf ne Hellebarde gesetzt ;)
Micha369
04.03.2013, 18:37
Hallo Leute,
habe mir ein, zwei Sorcerer-Videos vor Kampf gegen diesen Feuer-Dämon angesehen. Und mich interessiert echt mal, wo die alle diese starken Zauber herhaben! Alle Magier-Verkäufer, die ich zur Zeit aufsuchern kann, haben nur das alte Zeugs. Das beste, was ich habe ist der Seelenspeer (ganze vier Schuss)! Dieser Logan, der war immer am Feuerbandschrein, nun isser weg! Bei dem habe ich 1x für richtig viel Schotter diesen Seelenspeer und diese Zielflug-Seelenmasse geholt. Aber die finde ich tota unbrauchbar, weil man bei der nicht steuern kann, wann die 5 Geschosse abgefeuert werden. Das geht irgendwie immer von alleine! Blöder Zauber!
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Schnickers
04.03.2013, 19:00
Pub um die starken Sprüche zu bekommen musst du im Archiv mit Logan reden ,weiss jetzt gar net mehr, für die ganz krassen Sprüche muss man wenn ich mich richtig erinnern, die Logan Quest Reihe richtig durchziehen, das bedeutet vor dem Kampf gegen Seht mit ihm reden und dann wieder kommen.
Aber check Logan mal ab, der hat auf jedenfall ein paar freshe Spells ;)
Micha369
04.03.2013, 19:03
Ja, wenn ich wüsste, wo der jetzt steckt! Wie gesagt, am FBS ist er nicht mehr!
Das ist doch der ganz kleine, mit dem Hut! Den habe ich ja im Archiv auch befreit!
ps: Feuer Dämon ist geschlagen in Kombination aus Fernzauber und Nahkampf!
Schnickers
04.03.2013, 19:36
Jo und nach dem du ihn befreit hast, bleibt er im Archiv...
Um zu ihm zu kommen gehe
[spoiler] vom hinteren Feuer, rechts Richtung Seth da im linken Raum sitzt er. [\spoiler]
BTW Spoilertags vom Hand aus zu schreiben ist mal Übels ätzend -_-
Micha369
04.03.2013, 21:55
Das Spiel ist wirklich der Hammer!
Phantasie und Einfallsreichtum ohne Grenzen! Bin gerade im verlorenen Izanith, eine Welt, die zu entdecken einfach nur Spass macht!
Gruß
Micha369
05.03.2013, 08:04
Eine Frage zum "Bed of Chaos":
Also mir gelingt der Sprung nicht zum Baum-weg in der Mitte vor dem großen Loch im Boden.
Entweder ich springe daneben oder, wenn ich mal gucken will, ob ich richtig stehe vor meinem Sprung, dann kommt schon wieder der Wischarm und wischt mich hinein ins Loch zum Sterben!
Im Wiki faseln die was, dass man das Spiel speichern kann um dann nicht immer wieder den Weg vom Leuchtfeuer bis hierher laufen zu müssen! Aber das ist doch Quatsch, oder? Wenn ich ins Loch falle und sterbe, dann lande ich wieder am Feuer und muß wieder zum Boss laufen, oder?
Danke,
Gruß
btw:
"Chaos Eater" sind coole, schicke Teile!
Schnickers
05.03.2013, 08:14
In der Wiki stand früher eigentlich nur das der Boss speichert was du schon geschafft hast, sprich wenn du die Kugel links kaputt machst und dann stirbst musst du die im nächsten versuch nicht mehr machen, ist der einzige Boss im Spiel der sowas speichert...
Der Sprung kann anfangs wirklich knifflig sein, am besten guckst du dir den auf YouTube mal genauer an
DarkInside
05.03.2013, 09:00
In der Wiki stand früher eigentlich nur das der Boss speichert was du schon geschafft hast, sprich wenn du die Kugel links kaputt machst und dann stirbst musst du die im nächsten versuch nicht mehr machen, ist der einzige Boss im Spiel der sowas speichert...
Der Sprung kann anfangs wirklich knifflig sein, am besten guckst du dir den auf YouTube mal genauer an
Kugel Rechts kaputt machen, Partie beenden. Spiel fortsetzen und an der Nebenwand weitermachen.
Kugel Links kaputt machen. Das gleiche Spiel von vorne. :D
Micha369
05.03.2013, 09:14
Mir ging es ja umden Sprung. Die beiden Kugeln waren ja schon kaputt. Aber immer das ewige Gelaufe zum Boss nur um einen einzige Sprung zu versuchen! Das nervt ein bisschen.
Bed of Chaos ist aber nun auch kaputt.
EDIT:
Ich bin jetzt noch nicht am Ende, aber viel kommt wohl nicht mehr.
Wie geht es dann nach Ende des Hauptspiels weiter?
Gruß
Schnickers
05.03.2013, 10:12
Du hast durchaus noch einiges vor dir...
Nach dem beenden kannst du NG+ anfangen, selber Char mit gleichen Equip und Level dafür stärkere Gegner... ;-)
DarkInside
05.03.2013, 10:15
Mir ging es ja umden Sprung. Die beiden Kugeln waren ja schon kaputt. Aber immer das ewige Gelaufe zum Boss nur um einen einzige Sprung zu versuchen! Das nervt ein bisschen.
Bed of Chaos ist aber nun auch kaputt.
EDIT:
Ich bin jetzt noch nicht am Ende, aber viel kommt wohl nicht mehr.
Wie geht es dann nach Ende des Hauptspiels weiter?
Gruß
Dir fehlt noch bisschen.
Nito im Grabmal der Riesen
Die Vier Könige in Neu Londo
In Ariamis warst du?
Warst du am Aschesee?
Dann das DLC Gebiet. Wenn du Dusk befreit hast und der Blaue Golem in den Archiven Ein Anhänger fallen gelassen hat so gehst du zurück an die Stelle wo du Dusk befreit hast, dort ist ein Schwarzer Nebel der zieht dich in das DLC Gebiet. Dort warten weitere 3 Bosse und diese sind die härtesten im Spiel. :D
Na gut ja auf Level 120 im normalen Spiel wohl nicht mehr :p
Nach dem Hauptspiel startet das Spiel von vorne im New Game + mit einem härteren Schwierigkeitsgrad (Ausrüstung behält man bis auf Story wichtige Items). Da man sowieso nicht alles entdeckt in einem Durchlauf kannst du somit von vorne beginnen. z.B. NPC Nebenquests "Siegmayer" "Solaire" usw.
Auch kannst du dich mal an die verschiedenen Eide austoben und auch mal die Online Komponente wie PVP nutzen etc.
so, von meiner stelle hier einfach mal ein danke. durch diesen thread und einige videos, die ich aufgrund dessen geschaut habe, wurde mir klar, wie ich an dieses spiel rangehen muss. mein blick hat sich dadurch gewandelt und ich habe es gestern nacht nochmal neu begonnen. und siehe da, auf anhieb den asylum dämon geschafft. \o/ plötzlich läuft es irgendwie, obwohl ich davor kaum land sah. mir war wohl einfach die spielmechanik unverständlich. ich hatte wohl einfach zuviel schiss vor den bossen. naja jetzt läuft es jedenfalls, macht spaß und ich werde dieses teil bezwingen. :)
danke für dies vielen tipps, waren äußerst hilfreich.
Micha369
05.03.2013, 12:10
Dir fehlt noch bisschen.
Nito im Grabmal der Riesen
Die Vier Könige in Neu Londo
In Ariamis warst du?
die habe ich schon alle
Warst du am Aschesee?
Da bin ich gerade auf dem Weg durch den riesen Baum!
Dann das DLC Gebiet. Wenn du Dusk befreit hast und der Blaue Golem in den Archiven Ein Anhänger fallen gelassen hat so gehst du zurück an die Stelle wo du Dusk befreit hast, dort ist ein Schwarzer Nebel der zieht dich in das DLC Gebiet.
Was für einen Anhänger? Habe einen zerbrochenen Steinanhänger, stark verzaubert! Meinst Du den?
Dusk? Kenn ich den oder nicht? Sagt mir jetzt nichts.
Dort warten weitere 3 Bosse und diese sind die härtesten im Spiel. :D
Na gut ja auf Level 120 im normalen Spiel wohl nicht mehr :p
Nun übertreib mal nicht, habe doch erst Stufe 114! ;)
Gruß
Allen Walker
05.03.2013, 13:28
Nun übertreib mal nicht, habe doch erst Stufe 114! ;)
Gruß
Die meisten Bosse im 1. Durchlauf sind für rund 60 ausgelegt.
Micha369
05.03.2013, 15:24
Sagt mal, für den Endgegner Aschefürst (Gwyn Lord of Cinder), wollte ich mir gern einen sehr guten feuerfesten Schild machen lassen. Habe aber k.A. welchen Schild ich als Basis nehmen sollte.
Und meine mir sehr gut liegende Waffe "verzaubertes Falchion +4" will ich gern auf +5 bekommen. Aber ich habe keine blaue Scholle gefunden! Wer wirft denn so etwas ab?
Was wäre die beste Waffe gegen diesen Aschelord? Eine Feuerwaffe evtl.?
Meine Werte:
Vitalität 20
Zauberei 23
Kondition 40
Stärke 30
Beweglichkeit 14
Resi 8
Intelligenz 50
Wille 8
Ich will eigentlich versuchen ihn mit Magie zu plätten, aber wenn mir das nicht gelingt, dann muß eben eie andere optimale Waffe her!
Mein Kristall Bastardschwert + 4, z.B. geht das noch mit Feuerschaden zu versehen? Aber um es auf +5 zu bekommen brauche ich eine graue Scholle! Habe ich auch nicht! War schon überall und habe noch nie Schollen gesehen!
Brocken habe ich viele, blaue, graue, rote weiße! Aber Schollen?
Wo soll denn das sein:
Red Titanite Slab - Octopus Enemies in Lost Izalith ; Found in a poisonous labyrinth underneath The Bed of Chaos, accessed by following a tree bridge on the right and hugging the left-hand side there will be a treasure next to a huge trap-pit. Follow the tree bridge closest to the left and follow it down and you will see alot of red octopus enemies...
Also dort, wo der Boden eingestürzt ist und man unten in der Giftbrühe 5 dieser "Chaos Eater" killen kann, war ich schon.
EDIT: Aber dort war noch 'ne Kiste, die ich übersehen hatte! Eine rote Scholle hab' ich nun!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Micha369
05.03.2013, 20:47
Bin jetzt durch! Habe den "Gwyn Lord of Cinder" niedergezaubert!
War jetzt garnicht mal so schwer, nur das ewige an-den-Rittern-vorbeilaufen und das Abstürzen hat bisschen genervt!
Das Spiel startet von Neuem und es ist alles genau das selbe wie beim ersten Start. Ich habe meinen Spieler, wie ich ihn nach Sieg über den Aschefürst hatte, Level, Ausrüstung, alles wie es war. Nur, es ist doch jetzt total einfach, hier. z.B. den ersten Boss habe ich mit einem Sturzangriff und drei Hieben ausgeschaltet.
Es lohnt sich ja auch garnicht, nochmal alles so gründlich abzusuchen, weil ich ja schon super Ausrüstung habe und das Billig-Spielzeug ja nicht mehr benötige. Nur eben die großen Schollen würden mich noch interessieren.
Besser, wieder von vorn anfangen? Oder gibt es da noch andere Welten/Add Ons oder? Oder wars das jetzt mit diesem Spiel?
Man könnte ja theoritisch einen Bogenschützen spielen, aber da mußte man wirklich von Neuem beginne, also mit nischt an Ausrüstung!
Es wird ja nun auch Frühling und da gibt es ja auch andere Dinge zu tun...
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
DarkInside
05.03.2013, 21:27
Bin jetzt durch! Habe den "Gwyn Lord of Cinder" niedergezaubert!
War jetzt garnicht mal so schwer, nur das ewige an-den-Rittern-vorbeilaufen und das Abstürzen hat bisschen genervt!
Das Spiel startet von Neuem und es ist alles genau das selbe wie beim ersten Start. Ich habe meinen Spieler, wie ich ihn nach Sieg über den Aschefürst hatte, Level, Ausrüstung, alles wie es war. Nur, es ist doch jetzt total einfach, hier. z.B. den ersten Boss habe ich mit einem Sturzangriff und drei Hieben ausgeschaltet.
Es lohnt sich ja auch garnicht, nochmal alles so gründlich abzusuchen, weil ich ja schon super Ausrüstung habe und das Billig-Spielzeug ja nicht mehr benötige. Nur eben die großen Schollen würden mich noch interessieren.
Besser, wieder von vorn anfangen? Oder gibt es da noch andere Welten/Add Ons oder? Oder wars das jetzt mit diesem Spiel?
Man könnte ja theoritisch einen Bogenschützen spielen, aber da mußte man wirklich von Neuem beginne, also mit nischt an Ausrüstung!
Es wird ja nun auch Frühling und da gibt es ja auch andere Dinge zu tun...
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Wie erwähnt du hast das DLC Gebiet noch nicht gefunden ;) und dort warten die härtesten Bosse im Spiel auf dich. Du kannst da auch gerne im New Game + dorthin und die Gegner werden auch stärker. Das Anfangsgebiet mal ausgenommen.
Irrlicht
05.03.2013, 21:42
Erstmal herzlichen Glückwunsch! :gratz
Hätte zwischendurch nicht mehr gedacht, dass du das durchziehst, Respekt!
NG+ macht auf jeden Fall einen Haufen Spaß, falls du nochmal anfangen willst. Es ist am Anfang recht leicht, aber spätestens nach der Schandstadt kommst du schon wieder ins Schwitzen. Außerdem steht dir ja noch das Add-On, oder DLC, offen, das du noch nicht geöffnet hast. Das bietet nochmal drei Gegenden, drei harte Bosse und eine schöne Geschichte rund um Artorias, Sif und Oolacile. Außerdem kannst du auch mal in Ruhe die durchaus sehr schönen Online-Features ausprobieren (Spieler gegen Spieler, kooperatives Spielen usw.).
Aber erstmal nochmals, Glückwunsch. War ja ein Brocken. :D:A
Micha369
05.03.2013, 22:04
Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Habe gerade neu angefangen. Diesmal Dieb! Der geht auch cool ab! Ist super schnell! Bis schon in einem Rutsch bis in die Stadt der Untoten gekommen zum Feuer!
Mal sehen, wie ich hier vorwärts komme!
btw: Wie startet man "NG+"?
Gruß
DarkInside
05.03.2013, 23:33
btw: Wie startet man "NG+"?
Gruß
In dem du mit deinem alten Charakter weitermachst?
Micha369
06.03.2013, 12:47
Hallo Leute,
ich habe mich entschieden, einen neuen Charakter anzufangen. Diesmal möchte ich mehr auf Bewegung gehen und Magie größtenteils ignorieren. Nun meine Frage:
Ich habe bis jetzt keine wirksame Fernkampfwaffe, bin aber auch nicht sehr stark! Also brauche ich doch für bestimmte Gegner eine gute Fernkampfwaffe.
Was nehme ich da? Habe nur den Kurzbogen!
Meine Werte sind z.Zt. (L29):
Vitalität: 16
Zauberei:11
Kondition: 20
Stärke 10
Beweglichkeit 20
Resi 10
Intelligenz 12
Wille 11
Den Boss Taurus habe ich gut geschlagen! Der muß wohl nach der halben Lebensenergie von der Mauer gestürzt sein - jedenfalls war der dann weg, als ich gerade das 2. Mal die Leiter hoch bin für einen zweiten Sturzangriff. Habe gesiegt.
Aber wie den Doppelten Feuerspucker auf dem Dach der Kirche knacken ohne Fernwaffe???
Meine beste Waffe (finde ich jedenfalls so) ist mein Banditendolch +5. Sauschnell und man kann oft zuhauen mit meiner Kondition.
Sollte ich doch etwas auf Zauber geben?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Allen Walker
06.03.2013, 13:01
Hallo Leute,
ich habe mich entschieden, einen neuen Charakter anzufangen. Diesmal möchte ich mehr auf Bewegung gehen und Magie größtenteils ignorieren. Nun meine Frage:
Ich habe bis jetzt keine wirksame Fernkampfwaffe, bin aber auch nicht sehr stark! Also brauche ich doch für bestimmte Gegner eine gute Fernkampfwaffe.
Was nehme ich da? Habe nur den Kurzbogen!
Meine Werte sind z.Zt. (L29):
Vitalität: 16
Zauberei:11
Kondition: 20
Stärke 10
Beweglichkeit 20
Resi 10
Intelligenz 12
Wille 11
Den Boss Taurus habe ich gut geschlagen! Der muß wohl nach der halben Lebensenergie von der Mauer gestürzt sein - jedenfalls war der dann weg, als ich gerade das 2. Mal die Leiter hoch bin für einen zweiten Sturzangriff. Habe gesiegt.
Aber wie den Doppelten Feuerspucker auf dem Dach der Kirche knacken ohne Fernwaffe???
Meine beste Waffe (finde ich jedenfalls so) ist mein Banditendolch +5. Sauschnell und man kann oft zuhauen mit meiner Kondition.
Sollte ich doch etwas auf Zauber geben?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Man braucht nicht zwingend eine Fernkampfwaffe und der Banditendolch ist auch Müll. Hol dir vom Untoten Händler fürn Anfang das Scimitar ( Krummsäbel ) und rüste das auf. Bis du bessere Waffen findest reicht das dicke. Ich hab sogar schon ein Spiel nur mit dem Krummsäbel beendet. Sobald du das Falchion hast, solltest du auf jenes wechseln.
Wenn du dich traust, dann gehst du fix in die Katakomben und holst die Großsense. Dafür solltest du aber nen guten Bogen haben und auch wissen wie mans anstellt.
Ob Kondition oder Beweglichkeit zuerst musst du jetzt selbst entscheiden. Willst du schwere Rüstungen oder sehr viel ausweichen / blocken, dann steigerst du Kondition zuerst auf 40. Willst du schnell hohen Schaden haben, dann Beweglichkeit. Dafür musst du aber vorsichtiger Spielen.
Da du auch grade neu anfängst und das spiel kennst : übe parrieren und kontern. Macht dir 50% des Spiels deutlich leichter.
Micha369
06.03.2013, 21:38
Bin vor dem Klaffdrachen und habe keine Chance!
Brauche Hilfe von Solair, habe jedeoch keine Ahnung, wie man den herbeiruft!
Ich habe den Speckstein, bin menschlich (habe also meine Hülle abgelegt) und sehe ein Rufsymbol am Boden. Was muß ich denn jetzt noch machen, dass dieser Solair erscheint? Ist das ein Unterschied zwischen einem Rufsymbol für einen Onlinespieler und dem Rufsymbol für Solair? Muß man dazu online sein?
So, heute bekomme ich noch nicht einmal mehr das Rufsymbol auf den Boden! Ist dieser Ruf von Solair nun verbraucht? Wie gesagt, gestern abend habe ich zwar das Rufsymbol gesehen aber es kam kein Ritte Solair! Wenn ich das Rufsymbol angewählt hatte dann kam nur die Frage "Rufsymbol unterduchen?" oder "Abbrechen"
Jedenfalls schaffe ich diesen Klaffdrachen ohne Fernwaffen (z.B. Magie war relativ leicht) nicht!
EDIT: Klaffdrache ist tot!!! War dann eigentlich ganz einfach! Allein mit dem Krummsäbel! Aber meine Fragen bzgl. Ruf von Solair und der Vergabe von Menschlichkeit bleiben bestehen.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
EDIT:
Und dann nochmal eine Frage zur automatischen Vergabe von Menschlichkeit durch das Spiel:
Man bekommt ja ab und zu einen Punkt dazugeschenkt. Aber bei welchem Ereignis ist das? Wenn man lange genug überlegt hat? Oder nach welchen Kriterien geht das?
Leider passiert es mir immer wieder, wenn ich gerade einige Punkte gesammelt habe, dass ich dann wieder sterbe und dann mal nicht wieder zu meinem Lebensüberbleibsel zurückkomme und dann ist es wieder alles weg, wie die Seelen natürlich auch! Seelen kann man aber farmen, wenn man welche benötigt, Menschlichkeitspunkte jedoch nicht. Aber die erhöhen ja die Wahrscheinlichkeit des Auffindens von Objekten!
Wie bekommt Ihr eigentlich diesen Brückendrachen früh im Spiel weg? 130 Pfeile auf ihn zu feuern ist ja ziemlich mühselig, oder?
Habe es schonmal gemacht bis ca. 100 Pfeile. Dabei habe ich eine Zeitschrift gelesen, weil es so langweilig war. Dann wollte ich sehen, wieviel Leben ich denn nun schon vom Drache abgezogen habe. Also bin ich auf die Brücke um ihn mal anzudocken. Und promt hat er mich verkohlt - ich starb also! Und nun sitzt er immer noch frühlich und munter auf seiner Burg und ich komme nicht an das Feuer zum Farmen von Menschlichkeit.
Sagt mal, geht die Wahrscheinlichkeit, dass die Ratten unter dem Drache Menschlichkeit droppen auch danach, wieviel Menschlichkeit ich gerade im Gepäck habe?
Also wenn ich gerade viel habe, dann droppen die nischt mehr! Habe ich gerade wenig, dann droppen diue plötzlich mehrmals!?
Danke nochmal für Eure Bemerkungen!
DarkInside
07.03.2013, 08:21
EDIT:
Und dann nochmal eine Frage zur automatischen Vergabe von Menschlichkeit durch das Spiel:
Man bekommt ja ab und zu einen Punkt dazugeschenkt. Aber bei welchem Ereignis ist das? Wenn man lange genug überlegt hat? Oder nach welchen Kriterien geht das?
Leider passiert es mir immer wieder, wenn ich gerade einige Punkte gesammelt habe, dass ich dann wieder sterbe und dann mal nicht wieder zu meinem Lebensüberbleibsel zurückkomme und dann ist es wieder alles weg, wie die Seelen natürlich auch! Seelen kann man aber farmen, wenn man welche benötigt, Menschlichkeitspunkte jedoch nicht. Aber die erhöhen ja die Wahrscheinlichkeit des Auffindens von Objekten!
Wie bekommt Ihr eigentlich diesen Brückendrachen früh im Spiel weg? 130 Pfeile auf ihn zu feuern ist ja ziemlich mühselig, oder?
Habe es schonmal gemacht bis ca. 100 Pfeile. Dabei habe ich eine Zeitschrift gelesen, weil es so langweilig war. Dann wollte ich sehen, wieviel Leben ich denn nun schon vom Drache abgezogen habe. Also bin ich auf die Brücke um ihn mal anzudocken. Und promt hat er mich verkohlt - ich starb also! Und nun sitzt er immer noch frühlich und munter auf seiner Burg und ich komme nicht an das Feuer zum Farmen von Menschlichkeit.
Sagt mal, geht die Wahrscheinlichkeit, dass die Ratten unter dem Drache Menschlichkeit droppen auch danach, wieviel Menschlichkeit ich gerade im Gepäck habe?
Also wenn ich gerade viel habe, dann droppen die nischt mehr! Habe ich gerade wenig, dann droppen diue plötzlich mehrmals!?
Danke nochmal für Eure Bemerkungen!
Menschlich sein und das Rufsymbol suchen die Zeichen von NPC sind meistens kurz vorm Boss.
Menschlichkeit farmt man bei Ratten und natürlich ist das ein Item, schaue doch mal in dein Inventar. "Menschlichkeit"
Den Brückendrache kannst du nicht mit einfachen Pfeilen erledigen, der heilt sich permanent wenn du ihn mit Pfeilen beschießt. Den musst du schon im Nahkampf oder mit stärkeren Pfeilen erledigen.
Ja die Drop Wahrscheinlichkeit hängt von der Menschlichkeit ab. Es gibt in Sens Festung noch den Goldenen Schlangenring dieser erhöht auch die Drop Wahrscheinlichkeit.
Allen Walker
07.03.2013, 11:19
Den Brückendrache kannst du nicht mit einfachen Pfeilen erledigen, der heilt sich permanent wenn du ihn mit Pfeilen beschießt. Den musst du schon im Nahkampf oder mit stärkeren Pfeilen erledigen.
Das geht schon alles, man muss einfach nur wissen wie :dnuhr:
Micha369
07.03.2013, 13:11
Ich sage ja, ich hatte den Brückendrachen fast gehabt mir den Pfeilen (siehe mein Posting). Hätte wohl nur noch ca. 30 Pfeile verschießen müssen.
Allen Walker
07.03.2013, 13:35
Ich sage ja, ich hatte den Brückendrachen fast gehabt mir den Pfeilen (siehe mein Posting). Hätte wohl nur noch ca. 30 Pfeile verschießen müssen.
Ab der Hälfte seiner HP fängt er halt an seine HP zu regenerieren.
Micha369
07.03.2013, 13:40
Das weiss ich nicht, bei mir war er jedenfalls fast tot (ca. noch 20% Leben nach ca. 110 Pfeilen).
Aber man etwas anderes:
Am Feuerbandschrein in dem Raum in dem der Wunder-Händler steht, da erscheint immer so eine kniende Frau und zwei Wachen. Was kann man mit denen anfangen? Die Tusse quatscht immer nur das selbe und irgendwann später sind sie alle wieder verschwunden!?
Allen Walker
07.03.2013, 13:43
Das weiss ich nicht, bei mir war er jedenfalls fast tot (ca. noch 20% Leben nach ca. 110 Pfeilen).
Aber man etwas anderes:
Am Feuerbandschrein in dem Raum in dem der Wunder-Händler steht, da erscheint immer so eine kniende Frau und zwei Wachen. Was kann man mit denen anfangen? Die Tusse quatscht immer nur das selbe und irgendwann später sind sie alle wieder verschwunden!?
Garnichts. Nach einer Weile ( ich weiß garnichtmehr genau wann ) brechen Rhea, Vince, Nico und Petrus in die Katakomben bzw zu dem Grabmal der Riesen auf. Dort kann man Rhea, Vince und Nico unter anderen "Umständen" finden.
Micha369
07.03.2013, 13:44
Ja die Drop Wahrscheinlichkeit hängt von der Menschlichkeit ab. Es gibt in Sens Festung noch den Goldenen Schlangenring dieser erhöht auch die Drop Wahrscheinlichkeit.
Du hast die Frage, glaube ich, garnicht versatanden:
Ich habe das Gefühl, dass sich die Droppwahrscheinlichkeit umgekehrt proportional der Menschlichkeit verhält!
Sprich: Habe ich viel M. dann gibt's kaum noch etwas dazu. Habe ich null, dann droppen die Ratten wieder mehr!
@Allen:
Ja, wie geht es denn?
Micha369
09.03.2013, 12:36
Man kann auch den rechten Ritter mit Pfeilen vergiften, weis jetzt nur nicht mehr ob man den Falken Ring (ist doch der der die Reichweite erhöht?) braucht oder ob es auch ohne ging.
Ansonsten einfach zum rechten hoch rennen, so lange man in Bewegung ist wird man eigentlich nicht getroffen, oben dann entweder den Ritter im Nahkampf töten oder versuchen seine Angriffe zu blocken dabei fällt er recht oft in die Tiefe...
Also ich bin jetzt wieder an dieser Stelle und die nervt wirklich!
Kann man den denn nun vergiften? Habe ihn bereits 3x getroffen mit einem Giftpfeil (jeweils sagenhaften Schaden von 9 bis 10 Punkten erziehlt!). Aber wann wirkt das Gift denn?
Der stirbt einfach nicht!
EDIT: Übrigens, der Brückendrache verschwindet, wenn man es geschafft hat bis zum Feuer durchzulaufen!
Schnickers
09.03.2013, 16:04
Jepp man kann sie vergiften.
Und mit dem Drachen, das ist so gewollt :)
EDIT: Übrigens, der Brückendrache verschwindet, wenn man es geschafft hat bis zum Feuer durchzulaufen!
Der taucht wieder auf, wenn man am ersten Leuchtfeuer unten in der Burg rastet. Ist nur ein Schutz gegen das Exploiten von einem zu nahen Spawnpoint.
Direkt angerechnete Menschlichkeit bekommt man manchmal, wenn man normale Gegner besiegt, deren Boss noch nicht tot ist. (afaik)
Nightcall
10.03.2013, 21:20
Bin nun relativ wieder vorrangekommen, nachdem ich den Ziegendämon besiegt, die Tiefen gemeistert habe mit dem Klaffdrachen und mich dann in die Katakomben gewagt habe. Und die Katakomben waren wirklich VERDAMMT schwer, nervenaufreibend und hartnäckig. Ich habe zum Glück durch einen Trick einen einfacheren Weg gefunden, in dem ich von der ersten Brücke hinab auf das Gelände gesprungen bin und mich so bis zum Boss gekämpft habe. War dennoch ein total heftiges Stück, die Skeletträder sind die Hölle :/
Aber auch das habe ich gemeistert, den Boss besiegt und ohne zu wissen was mich erwartet das Grabmal der Riesen ertastet. (nur den Anfang mit den Lichtern ...) Als mich plötzlich das erste RIESENskellet aus dem Nichts mit einem Schlag zerfetzte, wollte ich nicht mehr dort hin. Bei DIESEM Gebiet muss ich ernsthaft sagen, dass das doch verrückt ist. Man sieht reingarnichts, nach jedem Schritt könnte ein Abgrund liegen oder ein Riesenviech... Ich habe wirklich Bummel mich da rein zu wagen, vorallem da man sich IMMER wieder zuerst durch die versch***** Katakomben kämpfen muss. Aber naja, das ist erst mal ein anderes Thema... Ich habe auch schon im Garten den Schmetterlingsboss erledigt, die Hydra gekillt. Aber den Wolf konnte ich bei besten Willen nicht packen. Das ist noch 'ne Nummer zu groß für mich... Nun ja, bin jetzt durch die Schandtstadt und nun bereit für ein neues Gebiet. Habt ihr Ideen? Muss man den Wolfboss töten?
Und kann ich auch erst später zum Grabmal der Riesen? Gibt es dafür Tipps, weil das wirklich Folter ist ... §gnah
Wo finde ich die anderen Schmiede? Bisher habe ich nur den Schmied vor der Kirche gefunden. Aber in den Katakomben, kurz vor dem Boss ist eine Steinwand, von dort kommen die Geräusche einer Schmiede. Vermutlich ist dort der Schmied Patch, aber wie komme ich dahin? :dnuhr:
Und wo kriege ich eine bessere Rüstung her? Ich trage immer noch die selbe Wandererrüstung und finde immer nur die Standard Outfits, plus Elite-Ritter Rüstung, die aber zu schwer ist und mich sehr verlangsamt. Ich habe auch heute eine rote Magierrüstung in der Schandtstadt gefunden, die aber obwohl ich kein Magier bin dennoch besser als meine Wandererrüstung ist, und die ich nun angezogen habe. Gibt es hierbei noch Alternativen? Und wo könnte ich evtl. noch bessere Waffen finden? Schlage mich immer noch mit meinem Drachenschwert herum ... :dnuhr:
Käsetoast
10.03.2013, 22:47
Wo finde ich die anderen Schmiede? Bisher habe ich nur den Schmied vor der Kirche gefunden. Aber in den Katakomben, kurz vor dem Boss ist eine Steinwand, von dort kommen die Geräusche einer Schmiede. Vermutlich ist dort der Schmied Patch, aber wie komme ich dahin? :dnuhr:
Den zu finden ist in der Tat ein wenig tricky. Ich sage da nur mal "Wendeltreppe"...
Einen anderen Schmied hättest du auch schon ziemlich am Anfang treffen können wenn du den Aufzug runter in die Stadt mit den Geistern nimmst. Mit den Schmied vor den Katakomben solltest du aber für lange Zeit auskommen können...
Was Rüstungen und Waffen angeht: Die besten findest du meistens und kaufst sie nicht. Was eine Rüstungen angeht: Hier lohnt es sich die Bereiche jenseits des Titanit Dämons beim Kirchen-Schmied zu untersuchen. Da lassen sich nette Rüstungen finden und auch was das dir beim "Gewichtsproblem" weiterhelfen wird. Auch könntest du dort einen schwarzen Ritter mit Hellebarde aufstöbern und wenn du von ihm eine entsprechende Hellebarde bekommst hast du meiner Ansicht nach die beste Waffe im Spiel. Zumindest mich konnte keine Waffe danach mehr begeistern und auch im PvP leistet sie durchaus gute Dienste... ;)
Nightcall
11.03.2013, 00:17
Den zu finden ist in der Tat ein wenig tricky. Ich sage da nur mal "Wendeltreppe"...
Einen anderen Schmied hättest du auch schon ziemlich am Anfang treffen können wenn du den Aufzug runter in die Stadt mit den Geistern nimmst. Mit den Schmied vor den Katakomben solltest du aber für lange Zeit auskommen können...
Was Rüstungen und Waffen angeht: Die besten findest du meistens und kaufst sie nicht. Was eine Rüstungen angeht: Hier lohnt es sich die Bereiche jenseits des Titanit Dämons beim Kirchen-Schmied zu untersuchen. Da lassen sich nette Rüstungen finden und auch was das dir beim "Gewichtsproblem" weiterhelfen wird. Auch könntest du dort einen schwarzen Ritter mit Hellebarde aufstöbern und wenn du von ihm eine entsprechende Hellebarde bekommst hast du meiner Ansicht nach die beste Waffe im Spiel. Zumindest mich konnte keine Waffe danach mehr begeistern und auch im PvP leistet sie durchaus gute Dienste... ;)
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wo ist der Schmied vor den Katakomben? Aufzug? Welchen Aufzug meinst du. Die Stadt mit den Geistern kenne ich noch garnicht, wie gelange ich dort hin? §kratz
Und wer ist der Titanit Dämon? Habe noch nie von ihm gehört.
Also bei der Art von Spiel weiß ich jetzt nicht, ob es als Spoiler zählt, wenn ich was zur Notwendigkeit vom Grabmal sage, daher jetzt ein super Spoiler Text. Ich mache das deshalb, weil man argumentieren könnte, dass es vom Spiel erwünscht ist, den Spieler relativ planlos zu lassen.
Auch ich hatte eine qualvolle Zeit da unten. Und ich verrate dir was, die Riesenskelette sind lächerlich schwach gegen die Viecher die da noch kommen... Diese haben nämlich nicht mal mehr leuchtende Augen, sind verdammt schnell, und blocken konnte ich auch nicht ohne aus der Balance zu fliegen. Nach mehreren Wochen (!) Leid bin ich abgehauen, und tatsächlich musste ich da noch nicht hin. Die Story sagt einem recht unmissverständlich, wenn es an der Zeit ist. Das ganze hatte jedoch auch eine gute Seite: Danach hatte ich Reaktionen wie ein Irrer... das Spiel war plötzlich deutlich leichter. ^^
PS: Ich fand Käsetoasts Tipp zum Schmied sehr gut formuliert. Denk einfach drüber nach.
PPS: Mit Anfang meint er den Firelink Shrine.
Nightcall
11.03.2013, 11:13
Also bei der Art von Spiel weiß ich jetzt nicht, ob es als Spoiler zählt, wenn ich was zur Notwendigkeit vom Grabmal sage, daher jetzt ein super Spoiler Text. Ich mache das deshalb, weil man argumentieren könnte, dass es vom Spiel erwünscht ist, den Spieler relativ planlos zu lassen.
Auch ich hatte eine qualvolle Zeit da unten. Und ich verrate dir was, die Riesenskelette sind lächerlich schwach gegen die Viecher die da noch kommen... Diese haben nämlich nicht mal mehr leuchtende Augen, sind verdammt schnell, und blocken konnte ich auch nicht ohne aus der Balance zu fliegen. Nach mehreren Wochen (!) Leid bin ich abgehauen, und tatsächlich musste ich da noch nicht hin. Die Story sagt einem recht unmissverständlich, wenn es an der Zeit ist. Das ganze hatte jedoch auch eine gute Seite: Danach hatte ich Reaktionen wie ein Irrer... das Spiel war plötzlich deutlich leichter. ^^
PS: Ich fand Käsetoasts Tipp zum Schmied sehr gut formuliert. Denk einfach drüber nach.
PPS: Mit Anfang meint er den Firelink Shrine.
Fährt der AufZug nicht nur nach oben zur Kirche? Ich hab gesehen das es da links vom Aufzug auch ein Loch gibt, wo man hinunter springen könnte, dort ist warscheinlich die Geisterstadt? Hab mich bisher noch nicht getraut da runter zu springen, dachte das man da vielleicht stirbt oder nicht wieder hoch kommt, aber mal testen. §wink
DarkInside
11.03.2013, 14:32
Bin nun relativ wieder vorrangekommen, nachdem ich den Ziegendämon besiegt, die Tiefen gemeistert habe mit dem Klaffdrachen und mich dann in die Katakomben gewagt habe. Und die Katakomben waren wirklich VERDAMMT schwer, nervenaufreibend und hartnäckig. Ich habe zum Glück durch einen Trick einen einfacheren Weg gefunden, in dem ich von der ersten Brücke hinab auf das Gelände gesprungen bin und mich so bis zum Boss gekämpft habe. War dennoch ein total heftiges Stück, die Skeletträder sind die Hölle :/
Aber auch das habe ich gemeistert, den Boss besiegt und ohne zu wissen was mich erwartet das Grabmal der Riesen ertastet. (nur den Anfang mit den Lichtern ...) Als mich plötzlich das erste RIESENskellet aus dem Nichts mit einem Schlag zerfetzte, wollte ich nicht mehr dort hin. Bei DIESEM Gebiet muss ich ernsthaft sagen, dass das doch verrückt ist. Man sieht reingarnichts, nach jedem Schritt könnte ein Abgrund liegen oder ein Riesenviech... Ich habe wirklich Bummel mich da rein zu wagen, vorallem da man sich IMMER wieder zuerst durch die versch***** Katakomben kämpfen muss. Aber naja, das ist erst mal ein anderes Thema... Ich habe auch schon im Garten den Schmetterlingsboss erledigt, die Hydra gekillt. Aber den Wolf konnte ich bei besten Willen nicht packen. Das ist noch 'ne Nummer zu groß für mich... Nun ja, bin jetzt durch die Schandtstadt und nun bereit für ein neues Gebiet. Habt ihr Ideen? Muss man den Wolfboss töten?
Und kann ich auch erst später zum Grabmal der Riesen? Gibt es dafür Tipps, weil das wirklich Folter ist ... §gnah
Warum hat ihm noch niemand gesagt das er sich in einer Sackgasse befindet?
Raus aus den Katakomben und dem Grabmal der Riesen, selbst wenn du es schaffst stehst du vor einer Orangenen Nebelwand die sich nicht öffnen lässt, also eine Sackgasse!
Nach den Tiefen geht dein Weg nach Blighttown (Schandstadt) In den Tiefen ist da das große Tor nach dem Händler das dich dort hinführt. Danach besiegst du dort unten Quelaag und läutest die zweite Glocke, danach geht es in Sens Festung und nach Anor Londo.
Nightcall
11.03.2013, 15:25
Ja, bin durch Schandstadt und habe die Glocke geläutet. Ich war auch ganz kurz im Drachental und den Untoten Drachen getötet, bin aber dann wieder zurück. Außerdem war ich auch schon im Asyl (Tutorialgebiet) und dort ebenfalls den Boss getötet. Ist Sens Festung nicht noch zu schwer? Aber ich werd mich dort gleich hineinwagen. :gratz
DarkInside
11.03.2013, 15:28
Ja, bin durch Schandstadt und habe die Glocke geläutet. Ich war auch ganz kurz im Drachental und den Untoten Drachen getötet, bin aber dann wieder zurück. Außerdem war ich auch schon im Asyl (Tutorialgebiet) und dort ebenfalls den Boss getötet. Ist Sens Festung nicht noch zu schwer? Aber ich werd mich dort gleich hineinwagen. :gratz
Nach der zweiten Glocke ist das der reguläre Weg, die Festung ist nur schwer weil sie sehr viele Fallen hat. Von der Gegnerstärke ist das Gebiet kein Problem, bis auf die Dämonen unten in der Brühe. Diese sind aber nur Optional von daher muss man sie auch nicht bezwingen.
Im Tutorialgebiet auch die Puppe und den Ring mitgenommen?
Käsetoast
11.03.2013, 15:57
Und wer ist der Titanit Dämon? Habe noch nie von ihm gehört.
Wenn du beim Schmied bist (der in der Kirche den du kennst) ist direkt neben ihm ein "Ausgang" der in einen großen Raum führt. Dort steht einer der großen Titanit Dämonen rum - die mit dem großen langen Stab die auf Entfernung mit so Blitzkugeln oder was auch immer schießen. Wenn du den besiegt hast (oder einfach dran vorbei rennst) kommst du in eine Waldregion. Die Region sowie deren Anhänge würde ich anfangen gründlich abzugrasen. Habe ich seinerzeit unmittelbar nach der ersten Glocke / den Gargoyles gemacht und die Gebiete die du da findest sind die vielleicht ergiebigsten im ganzen Spiel. Zumindest habe ich da einen Ring gefunden den ich ewig benutzt habe, die Black Knight Hellebarde die ich immer noch für die beste Waffe im Spiel halte (zumindest wenn's gegen die Computergegner geht) und auch gibt's dort eine Rüstung die ich nach dem Fund ewig und drei Tage an hatte (ist zwar sehr schwer aber hat mit den besten Schutz im ganzen Spiel und es gibt nur wenige die besser sind - zumindest wenn du wie ich als Typ mit dicker Rüstung spielst)...
Nightcall
11.03.2013, 16:04
Puppe und Ring genommen, ja.
Im Waldgebiet war ich auch schon, habe auch das Tor für 20k geöffnet, dort ein wenig gefarmt, aber der Wolf war zu schwer. Ich habe auch schon die Elite-Ritter Rüstung gefunden, die wirklich gut ist, mich aber sehr verlangsamt und ich lieber flink sein möchte. Werde mich dort aber dann noch gründlicher umsehen.
Micha369
12.03.2013, 21:29
Hallo Leute,
ich wollte auch gern mal das BSS ausprobieren, es soll ja sehr gut sein für einen Dex-Char. Aber leider weiß ich nicht so genau, wer das, wohl selten, droppt. Ich renne jetzt schon ständig vom Feuer des Schmiedes zum Feuer hinter dem Brückendrachen um alle Ritter zu killen, also die, die den Umhang haben und alle möglichen Balder-Sachen droppen. Die droppen nur kein Balder Side Schwert!
Sind das die richtigen Gegner?
Habe den Schlangenring und 3x Menschlichkeit angelegt(also Droppwert ist 365). Aber es kommt kein BSS!
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß
Irrlicht
12.03.2013, 21:43
Hallo Leute,
ich wollte auch gern mal das BSS ausprobieren, es soll ja sehr gut sein für einen Dex-Char. Aber leider weiß ich nicht so genau, wer das, wohl selten, droppt. Ich renne jetzt schon ständig vom Feuer des Schmiedes zum Feuer hinter dem Brückendrachen um alle Ritter zu killen, also die, die den Umhang haben und alle möglichen Balder-Sachen droppen. Die droppen nur kein Balder Side Schwert!
Sind das die richtigen Gegner?
Habe den Schlangenring und 3x Menschlichkeit angelegt(also Droppwert ist 365). Aber es kommt kein BSS!
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß
Ohne dem Thread seine Daseinsberechtigung rauben zu wollen (mag ihn sehr gerne), aber ich empfehle für so Fragen auch die Wiki. Spoilergefahr ist ja nur noch wenig gegeben, wenn du es schon durch hast.
Laut dem Artikel (http://darksouls.wikidot.com/balder-side-sword)da droppt es wirklich bei den Balder-Knights, sofern sie mit Schwert rumrennen. Einfach weiterprobieren!
hab es schon droppen sehen, allerdings nur ein bis zweimal in vllt. zwanzig stunden... zudem kommt es mir so vor, als würden die drops gestaffelt erscheinen; erst nur müll und später kaum noch was anderes als gute items - und das bei den selben gegnern. könnte aber auch einbildung sein.
ps: ja, ich war so minderbemittelt, dass ich über zwanzig stunden lang in der burg festgehangen bin...^^
Micha369
13.03.2013, 18:52
hab es schon droppen sehen, allerdings nur ein bis zweimal in vllt. zwanzig stunden... zudem kommt es mir so vor, als würden die drops gestaffelt erscheinen; erst nur müll und später kaum noch was anderes als gute items - und das bei den selben gegnern. könnte aber auch einbildung sein.
ps: ja, ich war so minderbemittelt, dass ich über zwanzig stunden lang in der burg festgehangen bin...^^
Ich habe jetzt ca. 20 x die beiden Balder-Ritter in Sens Festung gekillt und dann endlich! hat der mal ein Schwert gedroppt!
Xypetotec
14.03.2013, 08:32
[...] die Black Knight Hellebarde die ich immer noch für die beste Waffe im Spiel halte (zumindest wenn's gegen die Computergegner geht) [...]
nur mal kurz OT:
Meiner Meinung nach ist das 'Uchigatana' die genialste Waffe im Spiel ;)
Allen Walker
14.03.2013, 12:02
nur mal kurz OT:
Meiner Meinung nach ist das 'Uchigatana' die genialste Waffe im Spiel ;)
Wenn wir allein nach dem puren Schaden gehen, dann ist, meiner Erfahrung nach, nichts stärker als die Großschwert Leo Kombo
Die Uchiganata mag ich auch sehr gerne, ich versuche gerade irgendwie eine magische Uchigatana zu schaffen, und damit Mage zu spielen (pls kein Kommentar dazu, ich will selbst sehen ob das geht. :) ).
Meine bisherige Lieblingswaffe war das Schwert des Drachentöters, unglaublich krasses Teil... Wenn man es schafft, nicht beim ausholen zerlegt zu werden, haut es dem Gegner bitterböse das Gesicht zu Brei. ^^
Allen Walker
15.03.2013, 13:12
Die Uchiganata mag ich auch sehr gerne, ich versuche gerade irgendwie eine magische Uchiganata zu schaffen, und damit Mage zu spielen (pls kein Kommentar dazu, ich will selbst sehen ob das geht. :) ).
Meine bisherige Lieblingswaffe war das Schwert des Drachentöters, unglaublich krasses Teil... Wenn man es schafft, nicht beim ausholen zerlegt zu werden, haut es dem Gegner bitterböse das Gesicht zu Brei. ^^
Ich sage es mal so, es gibt bessere Waffen als ein magisches oder verzaubertes Uchigatana. Es ist an sich eine sehr gute Waffe aber wie gesagt, es gibt 2-3 Waffen die für meinen Geschmack deutlich besser sind :D
Käsetoast
15.03.2013, 18:04
Also die ganzen schweren Waffen wie Großschwerter fand ich nie so prickelnd, da mir die Schläge zu langsam sind und das Mehr an Schaden gegenüber der Hellebarde eher geringfügig ist. Die Hellebarde hat halt eine super Reichweite, verhältnismäßig schnelle Schläge, sehr viel Schaden und die Sprungattacke ist einfach genial weil man damit alles was vor einem ist (also mehrere Gegner) aufgrund des horizontalen Schlages trifft und so auch Gegner mit Schild "von hinten" treffen kann, indem man nicht direkt auf die zuspringt, sondern leicht nach rechts versetzt - die Hellebarde kneift ihnen dann sozusagen in den Hintern, was mir schon bei so manchem PvP Duell zum Sieg verholfen hat... :)
Allen Walker
15.03.2013, 18:19
Also die ganzen schweren Waffen wie Großschwerter fand ich nie so prickelnd, da mir die Schläge zu langsam sind und das Mehr an Schaden gegenüber der Hellebarde eher geringfügig ist. Die Hellebarde hat halt eine super Reichweite, verhältnismäßig schnelle Schläge, sehr viel Schaden und die Sprungattacke ist einfach genial weil man damit alles was vor einem ist (also mehrere Gegner) aufgrund des horizontalen Schlages trifft und so auch Gegner mit Schild "von hinten" treffen kann, indem man nicht direkt auf die zuspringt, sondern leicht nach rechts versetzt - die Hellebarde kneift ihnen dann sozusagen in den Hintern, was mir schon bei so manchem PvP Duell zum Sieg verholfen hat... :)
Das Großschwert ist rein von dem Attackrating her die stärkste Waffe mit einer Thrust / Stich Attacke. Die Kombination mit diesem Angriff und dem Leo Ring führt schnell zu extrem hohen Schadenszahlen. So ist es zB möglich sehr resistente Gegner wie zum Beispiel Kalameet für über 1000 Schaden zu treffen. Was diese Gegner deutlich leichter macht.
Auch ist der Leo Ring mein Go to Ring für einen Bogenschützen.
Was du beschreibst sind die typischen dead ancle attacks. Er blockt nach vorn aber deine Waffe schlägt ihn von hinten. Sehr gute funktioniert das auch mit der Großsense / Lifehunt Scythe.
Käsetoast
15.03.2013, 20:21
Das Großschwert ist rein von dem Attackrating her die stärkste Waffe mit einer Thrust / Stich Attacke.
Und was ist deiner Meinung nach der große Vorteil bei dieser Schwertattacke? Ich müsste das Spiel nochmal starten, aber ich meine unglaublich viel schneller als mit der Hellebarde schlägt man auch nicht. Was den Leo Ring angeht: Der funktioniert auch bei Hellebarden...
Vom Schaden her ist die Black Knight Hellebarde aber ganz vorne mit dabei. Ich glaube einzig und allein das Obsidian Schwert (falls man es denn kriegt - mir war das zu viel Arbeit nur um das mal auszuprobieren) ist stärker, aber das hat glaube ich nicht mehr den von dir gewünschten Angriffstyp...
Allen Walker
15.03.2013, 20:32
Und was ist deiner Meinung nach der große Vorteil bei dieser Schwertattacke? Ich müsste das Spiel nochmal starten, aber ich meine unglaublich viel schneller als mit der Hellebarde schlägt man auch nicht. Was den Leo Ring angeht: Der funktioniert auch bei Hellebarden...
Vom Schaden her ist die Black Knight Hellebarde aber ganz vorne mit dabei. Ich glaube einzig und allein das Obsidian Schwert (falls man es denn kriegt - mir war das zu viel Arbeit nur um das mal auszuprobieren) ist stärker, aber das hat glaube ich nicht mehr den von dir gewünschten Angriffstyp...
Greatsword 610 (610/0/0/0) 100 (0/0/0/0)
Halberd 521 (521/0/0/0) 100 (0/0/0/0)
Das ist erstmal der Schadensunterschied beider Waffen bei 40 Beweglichkeit und 40 Stärke. Dort ist das Großschwert schon stärker. Der Leo Ring erhöht den Schaden von Gegenangriffen. Wenn man die Mechanik der Gegenangriffe versteht, dann steckt dahinter ein gewaltiges Schadenspotential. Mit einem Greatsword + 15, 28 Stärke und 30 Beweglichkeit kann man schon bei Bossen Konterangriffe für 600 Schaden anrichten. Von Buffs mal abgesehen.
Käsetoast
15.03.2013, 23:36
Greatsword 610 (610/0/0/0) 100 (0/0/0/0)
Halberd 521 (521/0/0/0) 100 (0/0/0/0)
Ok, das ist aber auch schon das Ultra Greatsword. Die Dinger waren mir viiiel zu langsam...
Woher hast du die Werte eigentlich? Ich hatte mir zum Beispiel mal eine Gargoyle Hellebarde als Lightning +5 gebastelt, weil die laut Werten eigentlich besser sein müsste als die Black Knight Hellbarde, aber im Spiel hat die stets weniger Schaden gemacht. Hat mich stets gewundert - kann ja nicht sein, dass so gut wie jeder Gegner ne dicke Blitz-Resistenz hat...
öh hab ich was verpasst? gegenangriffe sind doch die dinger, die man machen kann, wenn man den angriff eines halbwegs humanoiden gegners pariert... das geht bei bossen doch fast nie. :c
Allen Walker
16.03.2013, 11:09
Ok, das ist aber auch schon das Ultra Greatsword. Die Dinger waren mir viiiel zu langsam...
Woher hast du die Werte eigentlich? Ich hatte mir zum Beispiel mal eine Gargoyle Hellebarde als Lightning +5 gebastelt, weil die laut Werten eigentlich besser sein müsste als die Black Knight Hellbarde, aber im Spiel hat die stets weniger Schaden gemacht. Hat mich stets gewundert - kann ja nicht sein, dass so gut wie jeder Gegner ne dicke Blitz-Resistenz hat...
Die Sache mit den Elementarwaffen ist so ein Zweischneidiges Schwert. Zum einen scheint das AR von einer Blitzhelebarde relativ hoch zu sein ( Halberd 610 (302/0/0/308) ) auf der anderen Seite sind es aber 2 kleine Schadenswerte. 302 physischer Schaden, der von der Rüstung verringert wird und 308 blitz Schaden der von Blitzresistenz verringert wird. Daher macht sich bei einigen Gegnern relativ wenig Schaden.
Die Blackknight Halbert hingegen ist eine völlig andere Geschichte. Black Knight Halberd +5 510 (510/0/0/0)
scheint mit 510 nicht sonderlich außergewöhnlich zu sein. Wie alle Schwarzritterwaffen bekommt die BKH nen DMG-Boost gegen dämonische Gegner, der scheinbar auch auf jeden anderen Gegner übertragen wird. Warum die BKH soviel Schaden macht ist für einige nen Rätsel und die Geister scheiden sich dort.
öh hab ich was verpasst? gegenangriffe sind doch die dinger, die man machen kann, wenn man den angriff eines halbwegs humanoiden gegners pariert... das geht bei bossen doch fast nie. :c
Das was du beschreibst ist ein Konter / Parade. Ein Gegenangriff ist ein Angriff der den Gegner trifft, wenn er gerade einen Angriff durchführt.
Für genauere Infos zum Gegenangriff und auch zum Leo Ring empfehle ich :
http://www.youtube.com/watch?v=X34Txlcgrlo
omg... ich frage mich schon wieder, woher from software die zeit und die Ressourcen nimmt, eine so vielschichtige Spielmechanik zu konzipieren. die haben ja echt an alles gedacht... :eek:
Micha369
16.03.2013, 20:55
Hallo Leute,
bis hier bin ich eigentlich gut durchgekommen! Auch die Bosse waren alle nicht so das Problem dieses Mal. Nur dieser Titanite Demon in Lost Izalith, der stinkt mich an! Als ich in meinem ersten walkthrough noch Magier war, war den kein Problem, wegen der netten Fernzauber, die ich casten konnte. Aber nun bin ich ja ein Dex/Str. Man und da muß ich richtig dicht ran an den Typ. Und weil das ganze hier auf einer Brücke (schmale Kampfarena mit ständiger Absturzgefahr) stattfindet, ist es mir noch nicht gelungen, diesen Kerl zu besiegen. Und eigentlich wollte ich hier mal mehrere Diamon Titanite farmen! Ich schaffe noch nichtmal mein erstes Päarchen!
Habt Ihr ein paar Tipps für mich?
Meine Daten
Stufe 102
V 30
Z 12
K 40
S 25
B 40
R 10
I 15
W 11
Habe das
Quelaag Fury Sword
Silberritter Schwert +5
Blitz-Balder Schwert+4
Schwert des Mondlichtes
Blitz-Falchion+5
Blitzspeer
Kristall-Hellebarde
Titanit-Fangstab
Großsense
u.a.
Ich finde keine Rezept gegen diesen Kerl!
Gibt es eine weak melee strategy gegen diesen Dämon?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Allen Walker
16.03.2013, 21:29
Giftpfeile kaufen und vergiften.
Micha369
16.03.2013, 22:48
Giftpfeile kaufen und vergiften.
Hallo Allen,
Und wie geht das?
Habe ihn jetzt mind. 8x mit Giftpfeilen getroffen (ca. 10 Punkte Schaden mit jeden Schuss). Die Pfeile sind noch von zu Beginn des Spiels von der Dame in der Stadt der Untoten. Hat die jetzt evtl. Pfeile mit dem besseren Gift (demschwarzen Gift)
Wie lange dauert das nun?
EDIT: übrigens habe ich mir die Lebensjagt-sense (Life hunt scythe) gemacht (500 Bluten) aber das ist ja auch blöd, weil, wenn man mehrmals zuhaut, dann blutet man ja selbst auch!
Habe jetzt alle meine 36 Giftpfeile auf den geschossen aber der Kerl sitzt immer noch ganz munter auf seinem Platz!
Übrigens, ich würde gern wissen, wie man den Brückendrachen auf Dauer wegbekommt, sprich töten kann!
Danke!
Gruß
DarkInside
16.03.2013, 23:16
Übrigens, ich würde gern wissen, wie man den Brückendrachen auf Dauer wegbekommt, sprich töten kann!
Danke!
Gruß
Den kloppt man z.B. mit einem Blitz Claymore +5 mit 3-4 Treffer locker weg. Gegen Blitz ist der Gute sehr anfällig. Aber warum sollte man ihn wegbekommen, die paar Seelen und der eine Drachenstein sind auch nicht wirklich wichtig ;)
Micha369
16.03.2013, 23:39
Aber warum sollte man ihn wegbekommen, die paar Seelen und der eine Drachenstein sind auch nicht wirklich wichtig ;)
Weil ich den nicht mag. Ist jetzt nicht wirklich nötig, aber interessiert mich eben mal.
Aber was mich viel mehr interessiert ist, wie man den Titanite Dämon besiegen kann. Ich schaffe es einfach nicht. Wie vergiftet man Feinde? Habe ich noch nie geschafft.
Wie erledigt man diesen einen in Lost Izalith?
Danke und Gruß
Käsetoast
16.03.2013, 23:57
Probier's mal mit Eisenhaut und dann schön zweihändig druffhauen... ;)
Der ist aber in der Tat einer der fieseren Gegner im Spiel...
Micha369
17.03.2013, 07:58
Ich wollte mir jetzt man Fire Storm holen, was es ja von Quelana gibt. Also, ich runter nach Blight Town und wirklich, sie war dort! Ich habe sie dort noch nie vorher gesehen, habe aber mein Pyro auf +10 erhöht.
Jedoch, sie griff mich sofort an! Nun ist sie tot! Wo bekomme ich nun meinen Fire Storm her?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Allen Walker
17.03.2013, 08:21
Kauf dir einfach 1000 Standartpfeile, leg den Hawk Ring an, rüste deinen Bogen auf und schieß einfach solange bis er hinüber ist.
Micha369
17.03.2013, 11:48
Hallo Leute,
ist das wahr? Der Skorpion kommt nur noch 1x nach Leuchtfeuerrast? Habe ihn jetzt 2x besiegt mit Pfeilen und nun kommt er nicht mehr! Ich brauche noch 6 Demon Tinanite! Woher bekomme ich die jetzt?
Gibt es keine Möglichkeit mehr?
Danke!
Gruß
Käsetoast
17.03.2013, 12:03
Also der starke Dämon auf dieser "Brücke" respawnt unendlich oft. Habe da auch ein wenig gefarmt für das Demon Titanite...
Micha369
17.03.2013, 14:04
Also der starke Dämon auf dieser "Brücke" respawnt unendlich oft. Habe da auch ein wenig gefarmt für das Demon Titanite...
Irgendwie hakt der bei mir mit Respawning!
Ich kann ihn immer 2x killen, danach kommt er nicht mehr! Ich muß dann immer erst ein wenig woandern herumlaufen, evtl. auch leveln und dann ist er irgendwann wieder auf der Brücke in Lost Izalith.
Habe das jetzt 2x durchexerziert:
Gekillt, zum Feuer Richtung Demon Ruins zurück Demon war da, nochmal gekillt, wieder zum Feuer und zurück und Dämon war weg! Dann nach Anor Londo, einige Ritter und Sentinels gekillt, 1x aufgelevelt zurück nach Lost Izalith und Dämon war wieder auf der Brücke!
Könnt Ihr den Dämon so oft hintereinander killen wie ihr wollt?
Micha369
17.03.2013, 20:36
Hallo Leute,
Wie bekommt man als Nahkämpfer die 5 Skelette platt? Ok, die Glut habe ich, bin jedoch dafür gestorben! Will aber gern diese 5 Skelette plattmachen! Gibt es da einen Weg? Man kann ja von oben nicht auf sie schießen oder zaubern. Und Ich habe ja auch keine starken Zauber. Wenn man die mal trifft, dann sieht das sehr wenige HP ab.
Danke!
Gruß
Irrlicht
17.03.2013, 23:34
Ich bin einfach durchgerannt. Wobei ein Kumpel meinte, es gäbe einen Winkel, aus der Pyrozauber treffen... keine Ahnung, in wie weit das stimmt. Im Nahkampf sind die auf jeden Fall sehr schwer, ich könnte mir vorstellen, erstmal zur gegenüberliegenden Wand zu rennen, um Abstand aufzubauen, und dann erstmal einen Feuersturm reinhauen, und den Rest dann mit ein paar gezielten Schlägen platthauen. Klingt aber in der Theorie sicher sehr viel leichter als in der Praxis.
LokutusvB
18.03.2013, 06:48
Man kann sich schon mal oben im Raum auf der Erhöhung frei bewegen und die Skelette mit Fernkampf angreifen. Zudem wirkt jede Art von Magie Wunder, egal ob z.B. Suchaugen oder Seelenpfeile, am besten aus Kristall. Da sind die Skelette selbst im NG+++ kein Thema. Und warum auch immer, haben die Skelette da drin zumindest bei mir immer eine erhöhte Chance auf das Murakumo. :) Das habe ich mittlerweile in jeder Aufwertungsart auf höchster Stufe, tolle Waffe.
Wenn man es doch im Nahkampf ohne Magie probieren will, sollte man schnell unterwegs sein und eine Waffe nutzen, die den Gegner im Schlag unterbricht.
Micha369
18.03.2013, 21:06
Hallo Leute,
ich habe bald die Nase voll hier! Es ist pures Glück, ob das Skeleton Beast mich umhaut oder ich die schnelleren Angriffe bekomme! Kommt es durch, zieht es mir enorm viel Ausdauer ab und macht mich kaputt!
Mit großen Seelenpfeilen war das alles hier rel. easy! Aber als Dex.-lastiger Schwertkämpfer ist das sehr, sehr frustig! Und vor allem, bis ich mal beim Boss bin habe ich keine Drinks mehr! Und diese Babyskelette vergiften mich ständig! Wie soll ich den Bosskampf schaffen ohne Drinks?
Wie zieht Ihr Euch an, was für eine Waffe nehmt Ihr? Ich bin ja ziemlich dex-lastig, wie Ihr ja wisst:
SL 107
Vit 35
Dex 40
Str 25
Mein Silberritterschwert+5 macht eigentlich besser Schaden als das QuelaagsFurySword. Aber das ganze kostet auch zu viel Neuversuche und Drinks!
Rüstung habe ich momentan garkeine an (nur mein Drachenwappenschild).
Wie kommt man eigentlich amschnellsten hier wieder her? Nur über die Katakomben? Oder kann man auch teleportieren?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
DarkInside
18.03.2013, 21:48
Hallo Leute,
ich habe bald die Nase voll hier! Es ist pures Glück, ob das Skeleton Beast mich umhaut oder ich die schnelleren Angriffe bekomme! Kommt es durch, zieht es mir enorm viel Ausdauer ab und macht mich kaputt!
Mit großen Seelenpfeilen war das alles hier rel. easy! Aber als Dex.-lastiger Schwertkämpfer ist das sehr, sehr frustig! Und vor allem, bis ich mal beim Boss bin habe ich keine Drinks mehr! Und diese Babyskelette vergiften mich ständig! Wie soll ich den Bosskampf schaffen ohne Drinks?
Wie zieht Ihr Euch an, was für eine Waffe nehmt Ihr? Ich bin ja ziemlich dex-lastig, wie Ihr ja wisst:
SL 107
Vit 35
Dex 40
Str 25
Mein Silberritterschwert+5 macht eigentlich besser Schaden als das QuelaagsFurySword. Aber das ganze kostet auch zu viel Neuversuche und Drinks!
Rüstung habe ich momentan garkeine an (nur mein Drachenwappenschild).
Wie kommt man eigentlich amschnellsten hier wieder her? Nur über die Katakomben? Oder kann man auch teleportieren?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Warum so viel Stärke als Dex Charakter? Wie wäre es mit Ausdauer, was wir auch am Anfang vom Thread gesagt haben. An den Babyskeletten einfach vorbei laufen, und wenn man vergiftet wird hat man immer noch die Lila Mossblume dabei, die man nach der Nebelwand einnehmen kann.
Mit SL 107 sollte man da auch keine Probleme haben, und wie wäre es mal mit einer Rüstung? Wenn du ohne nicht zurecht kommst. Irgendwie versteh ich das alles bei dir einfach nicht. Sorry.
Du kannst auch das Feuer ab da kindlen (Mit Menschlichkeit) für mehr Heiltränke. Da kannst du dir im Grabmal gleich 20 Stück mitnehmen. Das sollte definitiv reichen. Egal wie man sich anstellt.
sind die skeleton beasts diese skelette die so ein bisschen wie krokodile kämpfen? wenn ja: ich hatte auch viele probleme mit denen, allerdings habe ich für mich eine recht simple lösung gefunden: ein schweres schild. nicht irgendeins, es muss schon gleich gut oder besser sein als das wagenrad, was die haltung angeht. auf die schutzwirkung kommt es nicht so sehr an, hauptsache ist, dass das krokodil nach einem angriff taumelt. :)
Allen Walker
19.03.2013, 06:24
Da fällt mir ein ich wollte mal wieder meinen Run mit dem Estus Glitch starten. Kein Estus zum heilen zu haben ist schon ne Art Hardmode =D
Micha369
19.03.2013, 06:48
Warum so viel Stärke als Dex Charakter? Wie wäre es mit Ausdauer, was wir auch am Anfang vom Thread gesagt haben. An den Babyskeletten einfach vorbei laufen, und wenn man vergiftet wird hat man immer noch die Lila Mossblume dabei, die man nach der Nebelwand einnehmen kann.
Mit SL 107 sollte man da auch keine Probleme haben, und wie wäre es mal mit einer Rüstung? Wenn du ohne nicht zurecht kommst. Irgendwie versteh ich das alles bei dir einfach nicht. Sorry.
Du kannst auch das Feuer ab da kindlen (Mit Menschlichkeit) für mehr Heiltränke. Da kannst du dir im Grabmal gleich 20 Stück mitnehmen. Das sollte definitiv reichen. Egal wie man sich anstellt.
Ja, ich weiss ja. Es gibt Leute, die spielen das alles mit Level 9 durch und verlieren nie ihre Menschlichkeit. Ich kann das leider so nicht. Und bei mir ist das immer die Wut oder Aufregung wenn es so vom Glück abhängt und man immer verliert gegen die Skeleton Beasts. Bei den Rittern in Anor Londo oder auch bei einzelnen Riesenskeletten gibt es ja auch keine Probleme. Nackt auch nicht. Da sieht man genau, wie die angreifen und weicht eben aus. Aber bei diesen Beasts kann man sehr schlecht ausweichen (und wenn, dann fällt man in die Tiefe) und die hauen immer so rein, ziehen alle stamina ab und auch noch einen Teil HP. Der Drachenwappenschild blockt nicht richtig. Jeden Boss kann man mind. 1× blocken, diese Beasts jedoch nicht.
DarkInside
19.03.2013, 07:12
Ja, ich weiss ja. Es gibt Leute, die spielen das alles mit Level 9 durch und verlieren nie ihre Menschlichkeit. Ich kann das leider so nicht. Und bei mir ist das immer die Wut oder Aufregung wenn es so vom Glück abhängt und man immer verliert gegen die Skeleton Beasts. Bei den Rittern in Anor Londo oder auch bei einzelnen Riesenskeletten gibt es ja auch keine Probleme. Nackt auch nicht. Da sieht man genau, wie die angreifen und weicht eben aus. Aber bei diesen Beasts kann man sehr schlecht ausweichen (und wenn, dann fällt man in die Tiefe) und die hauen immer so rein, ziehen alle stamina ab und auch noch einen Teil HP. Der Drachenwappenschild blockt nicht richtig. Jeden Boss kann man mind. 1× blocken, diese Beasts jedoch nicht.
Die Beasts hauen durch die Verteidigung, außer du nutzt ein Großschild. Aber auf dem Weg zum Boss sind das 5-7 Stück. Wenn du das Feuer kindelst und genug Feuerhüterseelen abgegeben hast solltest du genug Estus Flakons haben.
Allen Walker
19.03.2013, 13:04
Die Beasts hauen durch die Verteidigung, außer du nutzt ein Großschild. Aber auf dem Weg zum Boss sind das 5-7 Stück. Wenn du das Feuer kindelst und genug Feuerhüterseelen abgegeben hast solltest du genug Estus Flakons haben.
Man kann auch durchlaufen ohne nur 1 Bekämpfen zu müssen. Auf dem Weg gibt es auch nix besonderes
Irrlicht
19.03.2013, 17:00
Abgesehen davon haben die ne sehr kleine Aggro-Range und man die gut einem gezielten Feuerball ausschalten oder zumindest sehr schwächen, ehe sie einen überhaupt sehen. Da Pyromantie nicht an INT oder so gekoppelt ist, kann das ein DEX-Char genauso gut wie jeder Magier.
estus glitch? was ist das? :D
Allen Walker
19.03.2013, 18:19
Du kannst das Asylum verlassen ohne die Estus Flasks zu bekommen.
DarkInside
19.03.2013, 18:19
http://www.youtube.com/watch?v=I0E1CfwcxW8
So kommt man nach Lodran ohne Estus Flasks. Für Leute die es extrem hart wollen ;)
Gab auch eine Challenge unter Reddit hier ein Video von einem:
http://www.youtube.com/watch?v=GtRizT3Gruw
(Hat es auch recht weit geschafft)
Regeln:
- You have ONE life. The moment you die the challenge is over.
- SL1 Pyromancer
- You can't level up.
- You are not allowed to use bonfires to heal. You can use the Firelink bonfire ONCE at the beginning, and you must reverse hollowing. If you want to use a bonfire to reinforce equipment or refresh pyromancies you must be at 100% health before using it.
- You'll need to glitch the game to be able to leave the Undead Asylum without an Estus Flask.
- You cannot use any other form of glitch.
- You cannot quit/reload to avoid enemies.
- You can't farm.
- Forbidden rings: Ring of Sacrifice, Rare Ring of Sacrifice, Slumbering Dragoncrest, and Ring of Fog.
- Forbidden sorcery: Hush, Hide Body, Chameleon, Aural Decoy, and Fall Control.
- This is an offline run.
- Trick jumps and artificial shortcuts are fair play.
- You are allowed to summon NPCs (See? Is not all pain and tears, you can have some *jolly cooperation!*)
- You are allowed to use Humanities, Divine Blessings, Firekeeper Soul, or whatever items to heal yourself.
- You are not required to kill everything, but getting the non-respawning enemies looks pretty cool!
Allen Walker
19.03.2013, 18:22
http://www.youtube.com/watch?v=I0E1CfwcxW8
So kommt man nach Lodran ohne Estus Flasks. Für Leute die es extrem hart wollen ;)
Gab auch eine Challenge unter Reddit hier ein Video von einem:
http://www.youtube.com/watch?v=GtRizT3Gruw
Regeln:
Sone Challenges die über nen ganzen Playtrough gehen und dir bestimmen wie du nen ganzes Spiel zu spielen hast sind mir eigentlich recht egal. Die einzelnen Bosschallenge Runs sind allerdings recht witzig, sonst hät ich auch nicht jede von ENB's challenges nachgespielt xD
DarkInside
19.03.2013, 18:28
Sone Challenges die über nen ganzen Playtrough gehen und dir bestimmen wie du nen ganzes Spiel zu spielen hast sind mir eigentlich recht egal. Die einzelnen Bosschallenge Runs sind allerdings recht witzig, sonst hät ich auch nicht jede von ENB's challenges nachgespielt xD
Ich halte generell von solchen Challenges nichts, aber wem es Spaß macht und die Herausforderung sucht kann es auch gerne machen ;)
Micha369
19.03.2013, 20:46
Sagt mal, wenn der Titanite Demon (auf der Brücke in Lost Izalith) hochspringt, nachdem ich ihn 2 Schwertschläge eingeschenkt habe, kann ich das irgendwie blocken? Denn sehr oft bin ich dann tot oder falle, in meinem Versuch auszuweichen, von der Brücke in den Lavasee und bin auch tot.
Diesen TD im Nahkampf zu besiegen ist fast unmöglich! Ich kann immer nur 40 große Seelenbälle auf den feuern - was ich total hohl finde - und ihn dann den letzten Rest geben mit zwei Schlägen. Aber immer wenn der hochspringt, dann ist es um mich geschehen!
Ich versuche dann immer noch zurück zu rollen aber das wird meist nichts mehr!
- You have ONE life. The moment you die the challenge is over. - SL1 Pyromancer
- You can't level up.
- You are not allowed to use bonfires to heal. You can use the Firelink bonfire ONCE at the beginning, and you must reverse hollowing. If you want to use a bonfire to reinforce equipment or refresh pyromancies you must be at 100% health before using it.
- You'll need to glitch the game to be able to leave the Undead Asylum without an Estus Flask.
- You cannot use any other form of glitch.
- You cannot quit/reload to avoid enemies.
- You can't farm.
- Forbidden rings: Ring of Sacrifice, Rare Ring of Sacrifice, Slumbering Dragoncrest, and Ring of Fog.
- Forbidden sorcery: Hush, Hide Body, Chameleon, Aural Decoy, and Fall Control.
- This is an offline run.
- Trick jumps and artificial shortcuts are fair play.
- You are allowed to summon NPCs (See? Is not all pain and tears, you can have some *jolly cooperation!*)
- You are allowed to use Humanities, Divine Blessings, Firekeeper Soul, or whatever items to heal yourself.
- You are not required to kill everything, but getting the non-respawning enemies looks pretty cool!
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/353/279/e31.jpg
ist der titanite demon dieses viech, das so einen sichelstab hat und blitze wirft, wenn man zu weit weg ist?
bei dem hat es mir geholfen, ständig aggressiv hinter ihn zu laufen.
Micha369
20.03.2013, 11:18
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/353/279/e31.jpg
ist der titanite demon dieses viech, das so einen sichelstab hat und blitze wirft, wenn man zu weit weg ist?
bei dem hat es mir geholfen, ständig aggressiv hinter ihn zu laufen.
Ja, das ist das Viech ohne Kopf und mit dem Fangstab. Ja, meist sind die nicht das Problem, wenn man genug Platz zum Ausweichen hat. Aber dieser in Lost Izalith auf der schmalen Brücke ist schon schwierig als Nahkämpfer! Man kann sehr schwer ausweichen und läuft dabei ständig Gefahr von der Brücke zu stürzen. Ja, ich versuche auch immer ganz dicht hinter ihn zu kommen. Aber spätestens nach drei Schlägen springt der hoch und macht eine Arschbombe auf dich oder spießt dich mit dem Fangstab auf.
Käsetoast
20.03.2013, 16:18
Bin nicht mehr ganz sicher, aber ich meine mit einem schweren Schild kann man das blocken. Wie eigentlich nahezu alles im Spiel. Kann ich nur empfehlen. Wie es mit kleineren Schilden ist kann ich nicht genau sagen, da ich in dem Spielabschnitt glaube ich schon mit Havels Schild rumgelaufen bin hinter dem einen eigentlich nichts schreckt solange man Ausdauer übrig hat. Wer den noch nicht tragen kann soll sich am Eagle Shield aus Blight Town versuchen - der ist auch ganz ordentlich für den Anfang...
Allen Walker
20.03.2013, 16:31
Ich fasse mal zusammen : Pfeil und Bogen, Feuerbomben, Magie, Pyromantie. Im Nahkampf einfach vorsichtig sein.
Micha369
22.03.2013, 11:07
Hallo Leute,
Ich habe die PC-Version Dark Souls prepaire to die Edition, in welcher wohl diese AotA-Gebiete schon mit enthalten sein sollen. Wie gelangt man dort eigentlich hin? Finde dazu auch nichts im Internet.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Hallo Leute,
Ich habe die PC-Version Dark Souls prepaire to die Edition, in welcher wohl diese AotA-Gebiete schon mit enthalten sein sollen. Wie gelangt man dort eigentlich hin? Finde dazu auch nichts im Internet.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
im Finsterwurz-Becken musst du diese 10 köpfige Hydra killen. Hinter diesem Zwischenboss ist eine große Höhle wo du noch einen goldenen Golem killen musst.
Aus diesem kommt nach ableben ein NPC, der ein Gegenstand von dir haben will.
Diesen Gegenstand findest du am Anfang vom Archiv nach den zwei Wildschweinen in der Plattenrüstung. Und zwar lässt ihn wieder einer dieser Golems fallen. Danach einfach wieder zurück zum NPC im Finsterwurz-Becken.
Allerdings empfehle ich dir das Gebiet erst relativ spät - wenn nicht sogar als letztes in angriff zu nehmen. Die Monster haben es dort echt in sich.
ps. und nimm dir ein Schild mit guter Magieabwehr mit
Micha369
22.03.2013, 16:20
Supi und danke!!!
hey, mal so in die gemütliche dark souls runde gefragt: wie haltet ihr es eigentlich mit der story? blickt ihr es, oder versucht ihr es zumindest?
ich muss ehrlich gestehen, dass ich das spiel, als ich kapiert habe dass einem darin nichts geschenkt wird, eher sportlich gesehen habe, und einfach nur die scheisse aus den gegnern rausprügeln wollte. die melancholisch anmutige welt hat mich zwar auf ihre art verzaubert, ich habe sie aber nicht hinterfragt. vielmehr habe ich sie einfach als gegeben akzeptiert - eine welt, in der einfach eine ganze menge leute mies drauf sind und deswegen passanten vermöbeln. als ich aber den ein und anderen storyfetzen aus dem internet mitbekam, fiel es mir dann wie schuppen von den augen: vielleicht war ich ja der idiot! renne da herum, und habe nichts besseres zu tun als typen, die eh schon nen miesen tag haben, ohne vorwarnung auf die fresse zu hauen. :o ab da habe ich zwar immer noch fast nichts verstanden, war aber ehrfürchtig davor, dass die entwickler eine welt geschaffen haben, die sich um sich selbst dreht, und nicht um den spieler... ich mein schaut euch mal dreck wie far cry 3 an, man kommt als touristenaffe auf ne zerrüttete insel und alle tanzen urplötzlich um den spieler herum als wäre der etwas besonders tolles.
lasst mal wissen wie ihr mit der story umgeht. :)
Allen Walker
23.03.2013, 06:48
hey, mal so in die gemütliche dark souls runde gefragt: wie haltet ihr es eigentlich mit der story? blickt ihr es, oder versucht ihr es zumindest?
ich muss ehrlich gestehen, dass ich das spiel, als ich kapiert habe dass einem darin nichts geschenkt wird, eher sportlich gesehen habe, und einfach nur die scheisse aus den gegnern rausprügeln wollte. die melancholisch anmutige welt hat mich zwar auf ihre art verzaubert, ich habe sie aber nicht hinterfragt. vielmehr habe ich sie einfach als gegeben akzeptiert - eine welt, in der einfach eine ganze menge leute mies drauf sind und deswegen passanten vermöbeln. als ich aber den ein und anderen storyfetzen aus dem internet mitbekam, fiel es mir dann wie schuppen von den augen: vielleicht war ich ja der idiot! renne da herum, und habe nichts besseres zu tun als typen, die eh schon nen miesen tag haben, ohne vorwarnung auf die fresse zu hauen. :o ab da habe ich zwar immer noch fast nichts verstanden, war aber ehrfürchtig davor, dass die entwickler eine welt geschaffen haben, die sich um sich selbst dreht, und nicht um den spieler... ich mein schaut euch mal dreck wie far cry 3 an, man kommt als touristenaffe auf ne zerrüttete insel und alle tanzen urplötzlich um den spieler herum als wäre der etwas besonders tolles.
lasst mal wissen wie ihr mit der story umgeht. :)
Ich würde behaupten das ich sogut wie alles was es über die Story zu wissen gibt wisse. Möchte man nach 2 Story Runs und etlichen Story Videos auch erwarten xD
Wenn du mehr über die Story wissen willst, hast du eigentlich ein par Möglichkeiten : Du machst es wie ich und machst den ein oder anderen Storyrun, das heißt du liest fleißig alle Items, schließt Zusammenhänge und achtest auch sehr auf deine Übergebung oder du schaust dir am besten mal ENBs Dark Souls Story Videos an
Käsetoast
23.03.2013, 09:10
Die Story ist meiner Meinung nach hier nur Mittel zum Zweck und hat von mir keine große Beachtung geschenkt bekommen. Hat oftmals mehr den Charakter von einem Easter Egg wie die Story Fetzen verteilt bzw. versteckt sind... ;)
Allen Walker
23.03.2013, 09:14
Die Story ist meiner Meinung nach hier nur Mittel zum Zweck und hat von mir keine große Beachtung geschenkt bekommen. Hat oftmals mehr den Charakter von einem Easter Egg wie die Story Fetzen verteilt bzw. versteckt sind... ;)
Nur das eben dies die Absicht ist. Miyazaki ist nicht grade dafür bekannt alles offensichtlich zu gestalten. Game Mechanicen, Werte, Story, alles muss in seinen Spielen erforscht werden. Wenn man sich nur etwas Zeit nimmt, dann findet man sehr viele Informationen und weiß auch, das viel der Bossgegner ( es gibt Ausnahmen ) eine Hintergrundgeschichte haben und dich auch nicht grundlos angreifen.
Von der Geschichte um Gwyndolin bis hin zu der Geschichte von Prinz Ricard, alles hat eine Bedeutung.
"run" sagst du so leicht... ^^ Ich krieg nach wie vor heftig aufn Latz... Bin schon froh, dass ich es wenigstens einmal geschafft habe. :D
Allen Walker
24.03.2013, 07:17
"run" sagst du so leicht... ^^ Ich krieg nach wie vor heftig aufn Latz... Bin schon froh, dass ich es wenigstens einmal geschafft habe. :D
Das kommt alles mit der Übung und der Erfahrung. Da kann ich dir von gestern mal nen kleines Beispiel geben:
Ich wollte gestern nur kurz was testen und hab deswegen DS angeschmissen. Ich wollte testen ob ich mir das Gravelord Greatsword holen kann und damit relativ schnell Quelagg besiegen kann. Ich bin ergo ohne Schild und Waffe in die Katakomben runter, an dem Titanite Demon dort vorbei um die Augen des Todes zu holen und mich dann in den Sarg zu legen ohne das ich nur Schaden nehme, obwohl ich ganz schön in die Ecke gedrängt wurde.:D
Mit diesem Schwert habe ich noch ganz kurz Pinwheel gemacht und habe mich dann wieder rausteleportiert. Vom Feuerbandschrein bin ich dann runter in die Ruinen, mit dem Master Key ins Tal der Drachen und dann quasi "rückwärts" nach Blighttown und zu Quelaag um sie dann doch relativ zügig zu besiegen =D
Das lief alles nur mit 3 Level Upgrades keinem Schild und nur einem verbrauchtem Estus-Flask :D
Wenn man alles weiß wie, dann ist das ziemlich leicht =D
Micha369
24.03.2013, 18:58
Hallo Leute,
ich berühre ein rotes Rufzeichen un ddann scheitert die Anrufung immer! Wisst Ihr warum?
Oft kommt dann viel später ein roter Finstergeist rein! Ist der immer noch von meiner Anrufung? Oder dringt der mit Gewalt ein?
DarkInside
24.03.2013, 19:45
Hallo Leute,
ich berühre ein rotes Rufzeichen un ddann scheitert die Anrufung immer! Wisst Ihr warum?
Oft kommt dann viel später ein roter Finstergeist rein! Ist der immer noch von meiner Anrufung? Oder dringt der mit Gewalt ein?
Rote Rufzeichen sind PVP Gegner die du freiwillig rufst. Ja es können auch andere Spieler auch so in deine Welt eindringen, wenn du menschlich bist.
Käsetoast
25.03.2013, 14:54
Das Online System ist halt doch relativ bescheiden. Ob nun Probleme mit Firewalls oder generelle Verbindungsprobleme - bei mir klappen die meisten Verbindungsversuche auch nicht. Vielleicht auch weil der Ping zum Gegenüber zu schlecht ist...
Auf dem Gebiet soll es aber ja beim Nachfolger Verbesserungen geben, worauf ich mich schon freue, denn diese ganze Invasionsgeschichte war schon ne super Sache...
DarkInside
25.03.2013, 15:49
Das Online System ist halt doch relativ bescheiden. Ob nun Probleme mit Firewalls oder generelle Verbindungsprobleme - bei mir klappen die meisten Verbindungsversuche auch nicht. Vielleicht auch weil der Ping zum Gegenüber zu schlecht ist...
Auf dem Gebiet soll es aber ja beim Nachfolger Verbesserungen geben, worauf ich mich schon freue, denn diese ganze Invasionsgeschichte war schon ne super Sache...
Jop läuft auch alles über Peer to Peer. Letztens habe ich ein paar lustige Dinge mit einem Japaner erlebt auf dem PC. Ornstein und Smough hatten so perverse Laggs das sie sich gar nicht wehrten. §ugly
Oh man... Ihr habt nicht zufällig ein paar pvp-Tipps?
Ich bin lvl 82, hab auf Stärke und Ausdauer mit ein bisschen Pyromantie geskillt. Benutze eigentlich das ganze Spiel über das Black Knight Longsword, mittlerweile +5. Als Schild wahlweise Crest/Silver Knight +5, je nach Gegner. Ansonsten lauf ich mit der voll aufgerüsteten Artorias Rüstung rum. (Jaaa, mag bessere geben, aber Style und so... ;))
Jedenfalls bekomme ich regelmäßig die Hucke voll. Bin gerade dem Darkmoon Covenant beigetreten. Von 10 Kämpfen gewinne ich vielleicht 2. Mit ach und Krach. Entweder bin ich ziemlich schlecht oder ich hab noch keine gute Strategie gefunden.
Gut, dass Schwert ist ziemlich lahm, aber ich schlage fast nur 2-händig zu und komme damit durch jede Deckung. WENN ich mal treffe ist der Käse fast immer gegessen. passiert halt selten. DIe Skalierung mit C bei Strength geht mir allerdings langsam auf den Wecker. Irgendwelche Alternativvorschläge? Oder sind die dicken Schwerter eher nicht für pvp zu gebrauchen?
So nebenbei, backstabbing nervt mittlerweile tierisch. Ich sehe ja ein, dass es auch eine Kunst für sich ist, sich in die richtige Position zu bringen und so. Aber teilweise werde ich aus Winkeln gemessert, das stehen die Leute noch schräg vor mir. Und das hinterlässt immer einen faden Beigeschmack. Ich habe kein Problem damit zu verlieren. Aber lieber nach einem längeren, ausgeglichenen und fairen Kampf als gegen jemanden, der 2 Minuten um einen rumschlawenzelt wie ein Kreisel.
Käsetoast
30.03.2013, 22:44
Gut, dass Schwert ist ziemlich lahm, aber ich schlage fast nur 2-händig zu und komme damit durch jede Deckung.
Das möchte ich mal bezweifeln. Von 2-händig würde ich persönlich die Finger lassen solange man nicht gerade mit Eisenhaut herumläuft oder einen superwendigen Charakter mit dicker Waffe hat...
Ansonsten...
Ich finde das Schwert nicht besonders gut - da solltest du lieber ein wenig mit anderen Waffen rumprobieren. Vor allem Reichweite ist meiner Meinung nach wichtig bzw. sehr nützlich. Als Schild kann ich auch nur Havels Schild empfehlen - nichts schützt besser. Man "opfert" natürlich die Möglichkeit zu so einem Konterschlag, aber die finde ich genau wie das Backstabbing ätzend im PvP. Dafür ist die Spezialfähigkeit der Rüstungsverbesserung ganz nett wenn dich die Reparaturkosten nicht schrecken...
Zumindest habe ich als dick gepanzerter Typ mit Black Knight Hellebarde, Pyromantie und der Schnellfeuerarmbrust mit Blitzbolzen (oder alternativ ein Zauberstab) stets ganz gute Karten gehabt. Die "Backstabber" sind natürlich ätzend, aber meistens so schlecht gepanzert, dass man sie vor allem mit der Pyromantie recht leicht weggebrutzelt kriegt. Einfach mit dem Rücken zur Wand stellen hilft auch... :p
EDIT:
Was auch ganz gut kommt: Vergiftete Wurfmesser...
Allen Walker
31.03.2013, 07:36
Das möchte ich mal bezweifeln. Von 2-händig würde ich persönlich die Finger lassen solange man nicht gerade mit Eisenhaut herumläuft oder einen superwendigen Charakter mit dicker Waffe hat...
Ansonsten...
Ich finde das Schwert nicht besonders gut - da solltest du lieber ein wenig mit anderen Waffen rumprobieren. Vor allem Reichweite ist meiner Meinung nach wichtig bzw. sehr nützlich. Als Schild kann ich auch nur Havels Schild empfehlen - nichts schützt besser. Man "opfert" natürlich die Möglichkeit zu so einem Konterschlag, aber die finde ich genau wie das Backstabbing ätzend im PvP. Dafür ist die Spezialfähigkeit der Rüstungsverbesserung ganz nett wenn dich die Reparaturkosten nicht schrecken...
Zumindest habe ich als dick gepanzerter Typ mit Black Knight Hellebarde, Pyromantie und der Schnellfeuerarmbrust mit Blitzbolzen (oder alternativ ein Zauberstab) stets ganz gute Karten gehabt. Die "Backstabber" sind natürlich ätzend, aber meistens so schlecht gepanzert, dass man sie vor allem mit der Pyromantie recht leicht weggebrutzelt kriegt. Einfach mit dem Rücken zur Wand stellen hilft auch... :p
EDIT:
Was auch ganz gut kommt: Vergiftete Wurfmesser...
Und da wunderst du dich warum du nonstop backstabs bekommst. :rolleyes:
Käsetoast
31.03.2013, 09:38
Ich bekomme nicht nonstop backstabs. Man muss lediglich seine Taktik anpassen, aber man sieht ja quasi direkt ob jemand einen sehr agilen Build hat und dementsprechend darauf aus ist schnell hinter einen zu kommen. Dann muss man die langsamen Attacken halt weglassen, was aber dahingehend nicht schlimm ist, weil die Panzerung des Gegners dann so schwach ist, dass man die auch so nur umhusten muss...
Im Endeffekt finde ich, dass die Backstabber aus dem Grund sogar eher zu den leichteren Gegnern gehören was aber nichts daran ändert, dass ich die ätzend finde weil die ganze Backstab-Mechanik halt extrem langweilig bzw. overpowered ist...
Ansonsten...
Naja, 2-händig lässt die Gegner halt schnell ins Straucheln kommen, womit du dann halt doch durch die Deckung durch bist, da nützt dir auch kein Großschild was. Bin gerade auf die Black Knight Axe umgestiegen. Ist irgendwie agiler und skaliert mit B bei Stärke. Diese ganze Havel Angelegenheit setzt halt auch Havels Ring vorraus, was ich mir aber ehrlich gesagt lieber ersparen möchte. Vielleicht gibts auch leute, die vollbeladen und träge PvP betreiben, ich kann das aber nicht ohne rollen. Macht auch irgendwie keinen Spass, so einen dicken Panzer zu steuern.
LokutusvB
03.04.2013, 06:46
Nicht wundern. Ich hasse das in PVP-Kämpfen auch. Es gibt so viele Invasierer, die nur um einen rumrennen und auf Rückenstiche aussind. Echt furchtbar. Haben die nichts anderes drauf? Wenn sie zur Abwechslung mal gescheiht parieren würden...
Dumm nur für sie, das mir ein Rückenstich, der teilweise auch von der Seite! gelandet wird (liegt wahrscheinlich an der schlechten Verbindung §kratz), nichts mehr ausmacht. Bei meinem Level knapp unter 600 können die einem nichts mehr. :D Es sei denn, das sind Cheater, aber da gibt es beim PC zum Glück Alt+F4 oder Kappen der Verbindung.
Ich kann dir nur raten, auf eine schnellere Waffe zu setzen, den Parade-Dolch oder das Parare-Schild zu nehmen und fleißig zu parieren. Ich selbst mache das zwr nicht, ist mir zu langweilig, sondern ich kämpfe zweihändig mit einem Katana, je nach Lust und Launa auch verzaubert. Interessant wird es meistens, wenn einer der unfairen Gegner direkt nach Invasion diese Suchaugen zaubert. Hier hast du entweder ein gutes Schild mit Magie-Abwehr, bist flink unterwegs oder hast schon das Amulett aus der Erweiterung, was gegen die dunklen Suchaugen beste Hilfe ist. ;)
Ich könnte eigentlich heute Abend mal wieder eine Runde DS spielen. :) Habe es mittlerweile mal 2 Wochen ruhen lassen. :eek:
Micha369
04.04.2013, 14:35
Hallo Leute, neuerdings sind in meiner Welt lauter black phantoms (bp)eingedrungen und machen mir das Leben ganz schön schwer. Ich las, dass man das Rufsymbol des Dieners des Grabesfürsten (Gravelord servant) finden muß. Dort kann man dann in dessen Welt eindringen und ihn versuchen zu töten. Leider bewegt sich das Zeichen immer mit dem Spieler mit. Wie geht man am besten vor, um in seine Welt zu kommen? Ich finde das Zeichen nicht.
Ist es so, dass auch andere Spieler (dieser Diener des
Grabesfürsten hat ja die Welten dreier zufällig ausgewäter Spieler verflucht) diesen Diener töten können und evtl. heute abend bei mir zu Hause diese bp bereits wieder verschwunden sind? Oder muss jeder diesen Spieler besiegen?
EDIT:
Ist ja wohl so, dass die bp weg sind sobald der andere Spieler sein Spiel reloaded oder den Computer ausschaltet. Dann muss sein Zeichen ja weg sein und die verfluchten Spieler können den GLS nicht mehr jagen.
DickerTypVormPc
07.04.2013, 21:48
ich habn dickes problem.. ich kann seit gestern keine rufsymbole mehr sehen, obwohl ich menschlich bin..seeeeeeeehr selten seh ich ab und zu wieder eins..aber das dauert schon stunden bis ich die seh irgendwo...kann es vielleicht daran liegen, weil ich zu oft von gegnern angeklagt wurde? denn gestern wurde ich desöfteren angeklagt...danke schonmal im vorraus...
DarkInside
07.04.2013, 21:50
ich habn dickes problem.. ich kann seit gestern keine rufsymbole mehr sehen, obwohl ich menschlich bin..seeeeeeeehr selten seh ich ab und zu wieder eins..aber das dauert schon stunden bis ich die seh irgendwo...kann es vielleicht daran liegen, weil ich zu oft von gegnern angeklagt wurde? denn gestern wurde ich desöfteren angeklagt...danke schonmal im vorraus...
Kommt immer auf das Level und Gebiet an. z.B. mit Level 40 wirst du vor dem ersten Boss keine Rufzeichen mehr finden.
Hier die Coop Regeln für die meisten Zeichen:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/file/view/1323119782398.jpg/288072208/873x671/1323119782398.jpg
DickerTypVormPc
07.04.2013, 22:29
dankeschön, und wie siehts aus beim leveln über 120? ...denn bin nämlich schon level 201
DarkInside
07.04.2013, 22:56
dankeschön, und wie siehts aus beim leveln über 120? ...denn bin nämlich schon level 201
In welchem New Game Plus bist du denn?
Normalerweise passiert da nicht mehr viel. Mehr PVP im Wald oder in den neuen DLC Gebieten wirst du da glaub ich nicht finden. Oder je nach Anklage Stufe auch in Anor Londo.
DickerTypVormPc
07.04.2013, 23:03
im game 4+, und dankeschön
LokutusvB
08.04.2013, 06:37
Mein Charakter hat Level 590. Ich kann dir nur den Rat geben, dir jemanden mit etwa gleichem Level zu suchen, wie du ihn hast. Mit ihm kannst du dich dann duellieren oder Gebiete meistern. Ansonsten kommst du schnell an einem Punkt, an dem es keinen Spaß mehr macht, da man im Single Player alles kennt, für normales PVP viel zu stark ist und im Wald für die Waldverteidiger nur noch Frust aufkommt. Zumal du an einen Punkt kommst, wo du für einen Levelaufstieg 3 Millionen Seelen oder mehr ausgeben mußt. Durch meinen "Duell-Partner" bekomme ich pro Duell-Abend ca. 15 bis 20 Millionen Seelen. :) Wir sind gleich stark was das Können oder auch Nichtkönnen :D angeht und haben in etwa gleiche Stufe.
Allen Walker
08.04.2013, 13:24
Mein Charakter hat Level 590. Ich kann dir nur den Rat geben, dir jemanden mit etwa gleichem Level zu suchen, wie du ihn hast. Mit ihm kannst du dich dann duellieren oder Gebiete meistern. Ansonsten kommst du schnell an einem Punkt, an dem es keinen Spaß mehr macht, da man im Single Player alles kennt, für normales PVP viel zu stark ist und im Wald für die Waldverteidiger nur noch Frust aufkommt. Zumal du an einen Punkt kommst, wo du für einen Levelaufstieg 3 Millionen Seelen oder mehr ausgeben mußt. Durch meinen "Duell-Partner" bekomme ich pro Duell-Abend ca. 15 bis 20 Millionen Seelen. :) Wir sind gleich stark was das Können oder auch Nichtkönnen :D angeht und haben in etwa gleiche Stufe.
Ihr seid dann die hübschen Kerle die meinem Level 30 PvP Champ im Wald so um die 800.000 Seelen und mehr pro Kill geben :D
DarkInside
08.04.2013, 13:28
Ihr seid dann die hübschen Kerle die meinem Level 30 PvP Champ im Wald so um die 800.000 Seelen und mehr pro Kill geben :D
Dachte ich mir auch gerade §ugly
Allen Walker
08.04.2013, 13:34
Dachte ich mir auch gerade §ugly
Mit dem Wald PvP hab ich noch immer nicht so hundertprozentig durchgesehen. Die Levelgrenze wie in den anderen Gebieten gibt es dort niht, aber dennoch hat man in bestimmten Levelbereichen einfach mehr " Verkehr " als in anderen. Mit meinem Lv 30 Champ als Hunter treffe ich auf so ziemlich alle Level aber mit meinem 200 Char als Hunter oder Gejagter treffe ich nur Leute in meinem Levelbereich.
LokutusvB
08.04.2013, 14:14
Meine Erfahrung dazu: Im Wald ist das Level total egal. Ich glaube, wir sind uns noch nicht begegnet. Oder habe ich dir schon mal eine auf den "Dätz" gegeben? :D
In den anderen Gebieten gilt: nach oben ist die Stufe beim Invasieren egal, nur leider nach Unten nicht. Da gilt diese Prozent-Grenze der Fraktion bzw. des Gegenstandes. Die Seelen, die man bei einem Sieg bekommt, sind nicht von den Seelen des Besiegten abhängig, sondern von seiner und meiner Stufe. So einfach ist das. :)
Was sind eurer Meinung und Erfahrung nach die besten Taktiken und Level für den Ziegendämon? Ich schaffe den einfach nicht. Das Problem liegt meiner Einschätzung nach bei seinen Hunden, solange ich beide nicht mit einem Schlag außer Gefecht setzen kann, habe ich zu Beginn nur eine sehr geringe Chance gegen den Boss.
Einem Video konnte ich entnehmen, dass zuerst die Hunde ausgeschaltet werden müssen (am besten beide mit einem Onehit) und der Dämon anschließend auf die Treppe gelockt werden soll, damit er herunterspringt und diese "Zwangspause" einlegen muss, sodass man ihn dann kurz attackieren kann. Nützen Bomben etwas im Kampf gegen ihn oder verbrauche ich dadurch zu viel Zeit?
Meine Figur ist ein Vagabund auf Level 29 (sollte eigentlich ausreichen), vor allem auf Beweglichkeit, Kondition und Stärke geskillt, und kämpft mit einem Schild (Ritterschild) sowie der Hellebarde. Oder soll ich lieber zu einem Langschwert greifen und die Gegner damit attackieren, da effektiver?
Online spielen klappt nicht, da ich an meinem Gamingrechner nur über unregelmäßiges Internet verfüge; außerdem ist es ein Offline-Char, also neu anfangen möchte ich nicht unbedingt.
Bitte um Tipps und Ratschläge! :)
Was sind eurer Meinung und Erfahrung nach die besten Taktiken und Level für den Ziegendämon? Ich schaffe den einfach nicht. Das Problem liegt meiner Einschätzung nach bei seinen Hunden, solange ich beide nicht mit einem Schlag außer Gefecht setzen kann, habe ich zu Beginn nur eine sehr geringe Chance gegen den Boss.
Einem Video konnte ich entnehmen, dass zuerst die Hunde ausgeschaltet werden müssen (am besten beide mit einem Onehit) und der Dämon anschließend auf die Treppe gelockt werden soll, damit er herunterspringt und diese "Zwangspause" einlegen muss, sodass man ihn dann kurz attackieren kann. Nützen Bomben etwas im Kampf gegen ihn oder verbrauche ich dadurch zu viel Zeit?
Meine Figur ist ein Vagabund auf Level 29 (sollte eigentlich ausreichen), vor allem auf Beweglichkeit, Kondition und Stärke geskillt, und kämpft mit einem Schild (Ritterschild) sowie der Hellebarde. Oder soll ich lieber zu einem Langschwert greifen und die Gegner damit attackieren, da effektiver?
Online spielen klappt nicht, da ich an meinem Gamingrechner nur über unregelmäßiges Internet verfüge; außerdem ist es ein Offline-Char, also neu anfangen möchte ich nicht unbedingt.
renne die treppe hoch ohne dich treffen zu lassen und hau da die beiden viecher um, capra demon kann dich in der hintersten ecke nichtmal erreichen ohne wieder runterzufallen, wenn er unten laden sprungangriff und wiederhole das
DarkInside
09.04.2013, 13:34
Treppe hoch ;)
Hast du Steam dann adde mich mal da. Dann können wir uns besser verabreden. Wann und wie ich dir helfe. In GfWL hab ich dich ja. Aber schon seit ein zwei Wochen kein Dark Souls mehr gespielt.
SteamID:
http://steamcommunity.com/id/DarkInside
renne die treppe hoch ohne dich treffen zu lassen und hau da die beiden viecher um, capra demon kann dich in der hintersten ecke nichtmal erreichen ohne wieder runterzufallen, wenn er unten laden sprungangriff und wiederhole das
Dumm nur, dass der Dämon es immer schafft, mit einem Fuß auf dem Torbogen zu stehen. Logik? :D
Treppe hoch ;)
Hast du Steam dann adde mich mal da. Dann können wir uns besser verabreden. Wann und wie ich dir helfe. In GfWL hab ich dich ja. Aber schon seit ein zwei Wochen kein Dark Souls mehr gespielt.
SteamID:
http://steamcommunity.com/id/DarkInside
Puh, geschafft! Und das ganze Drama gleich dreimal. :rolleyes: Nach dem ersten Kampf haben mich die Assassinen erwischt, die normalerweise kein Problem für mich darstellen, nach dem zweiten Mal ist mir das Spiel abgestürzt und nach dem dritten Versuch habe ich es endlich geschafft. Ich bin dann mal feiern. :D Mit Hilfe von etlichen schwarzen und normalen Feuerbomben sowie Goldharz und den Sturzangriffen war er nach einer Zeit passé. Der Kampf ist nichts für angeschlagene Nerven. :D
Deathpoodle
09.04.2013, 16:57
Du hast ihrn dreimal gekillt?
Dachte er ist nach seinem Ableben weg, ist ja gespeichert, auch wenn man stirbt O.o
Du hast ihrn dreimal gekillt?
Dachte er ist nach seinem Ableben weg, ist ja gespeichert, auch wenn man stirbt O.o
Ja, ist er auch. Ist ein wenig blöd gelaufen bei mir. Jedoch wurde ich nach dem ersten Mal von den Assassinen gekillt und als ich meine Überreste einsammeln wollte, bin ich auf dem Weg dorthin gestorben. Ich hatte keine Lust, meine gesammelten 10.000 Seelen aufzugeben. Außerdem kann Übung nicht schaden, wenn ich das Spiel nochmal spiele, daher wollte ich es nochmal probieren. Ist so eine Ehrgeizsache bei mir. :D
Also nochmal probiert. Ziegendämon stirbt, Spiel stürzt ab, Save wird nicht mehr erkannt. Da ich immer noch eine Schutzkopie meines Saves anlege, musste ich nochmal mit der spielen. Dort habe ich den Dämon auch endlich besiegt und bin unterwegs nicht gestorben. Jetzt versuche ich mich am Schlachter. :)
Deathpoodle
09.04.2013, 18:16
Kannst du dann überhaupt Online zoggen?
Kannst du dann überhaupt Online zoggen?
Wie oben schon steht, nein. Ich spiele auf einem Offline-Account.
Allen Walker
10.04.2013, 15:48
Wie oben schon steht, nein. Ich spiele auf einem Offline-Account.
Würde ich für den 1. Durchlauf sowieso raten. 1. Lernt man so selbstständig zu lernen und sich nicht zu sehr auf Hilfe zu verlassen und 2. kann man nicht von anderen Spielern invasiert werden, was manchmal enorm frustrierend sein kann.
Würde ich für den 1. Durchlauf sowieso raten. 1. Lernt man so selbstständig zu lernen und sich nicht zu sehr auf Hilfe zu verlassen und 2. kann man nicht von anderen Spielern invasiert werden, was manchmal enorm frustrierend sein kann.
Allein wegen der Invasionen bin ich momentan froh, dass ich offline bin. Da traue ich mich nur in späteren Levels mal voran. Außerdem möchte ich, wie du schon sagtest, erst mal das Spiel und die Gegner verstehen, bevor ich mich auf Invasionen und Onlinespielen einlasse. Eine Jägerin habe ich für den Online-Account aber schon im Petto. :)
Allen Walker
10.04.2013, 17:42
Allein wegen der Invasionen bin ich momentan froh, dass ich offline bin. Da traue ich mich nur in späteren Levels mal voran. Außerdem möchte ich, wie du schon sagtest, erst mal das Spiel und die Gegner verstehen, bevor ich mich auf Invasionen und Onlinespielen einlasse. Eine Jägerin habe ich für den Online-Account aber schon im Petto. :)
Ich hatte damals bei Demons Souls oft den Fehler gemacht Online zu Spielen und selbst wenn das Spiel schon recht alt war, gab es immernoch genügend Invader. Man wird auch immer an den dämlichsten Stellen invasiert, was den Frust noch steigen lässt.
Ich hatte damals bei Demons Souls oft den Fehler gemacht Online zu Spielen und selbst wenn das Spiel schon recht alt war, gab es immernoch genügend Invader. Man wird auch immer an den dämlichsten Stellen invasiert, was den Frust noch steigen lässt.
bleibt halt hollow/soul form
LokutusvB
10.04.2013, 20:03
Diesen Invasionen kann man in menschlicher Form einfach entgehen, in dem man durch den Bossnebel geht. Dann kann man neu laden und alles ist wieder gut bis zur nächsten Invasion. Eine oder mehrere Fraktionen (bekannt ist es mir bei den Rittern des Sonnenlichts in der auch Soltaire ist) verringen die Wahrscheinlichkeit einer Invasion, wenn man ihr angehört. Ich glaube der Weiße Pfad gehört auch dazu.
Allen Walker
10.04.2013, 20:06
bleibt halt hollow/soul form
Um NPC invasionen zu entgehen ? Niemals ! ( Davon abgesehen das man es beim 1. Spielen eh nicht weiß wie das alles nu genau funktioniert :D )