PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media PC/TV Rechner



vFServiii
01.02.2013, 19:57
Halli Hallo,

ich habe aufgrund eines PC upgrades meine Alten Teile übrig und dachte mir, daraus könnte man einen Media Rechner Bauen.

Folgendes ist vorhanden : Phenom X4 840
Biostar A880g+
4 gb ram
Gehäuse
Budget : Maximal 110 euro (gerne weniger)
Folgendes habe ich bereits ins Auge gefasst: http://www.ebay.de/itm/280613026061?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 als Netzteil

Damit Bräuchte ich noch eine HDD und eine TV Karte

Folgendes Soll der Rechner können: Das Kabel TV signal an einen 42" Fernseher ausgeben, und aufnahmen vom TV Programm machen
Das Signal wird derzeit einfach analog an den fernseher gegeben und sieht damit sehr Pixselig aus.Das signal ist ein ganz normales Kabel,welches weder Mit einer Schüssel, noch mit DVB-T empfangen wird.Unten besitzen wir eine SmartCard von Kabel Deutschland und einen HD Reciever. Ich möchte gerne das signal in Digitaler Qualität auf den Fernseher haben

Ich hoffe das war nicht zu Konfus


MfG Lars$§p4

Kellendil
01.02.2013, 20:27
Du solltest auf jeden Fall die Finger von dem Netzteil lassen. Da steht ja nichtmal, wie viel Leistung es auf jeder Schiene bringt. Deshalb bringt die Angabe 650 Watt auch nicht viel, ist effektiv wahrscheinlich sehr viel weniger als ein vergleichbares hochwertiges Netzteil.

vFServiii
01.02.2013, 21:12
Ja das sehe ich auch so, aber ich verbrauche nicht so viel mit dem rechner, dass sich ein Teureres Lohnen würde.ICh habe bei meinem Haupt rechner gute ehrfahrungen mit "Billo" Netzteilen gemacht. Dort ist ein 750 watt von MS-Tech verbaut, was seid fast 1 1/2 Jahren Tadelos seinen Dienst tut. im angesicht des Knappen Budgets gehe ich davon aus das ein günstiges netzteil die beste wahl ist

Juli Karen
01.02.2013, 22:39
Wow, für eine 95W CPU und eine Onboardgrafik sowie einer HDD und 1 oder 2 RAM Riegel gleich ein NT mit 650W Nennleistung?

Das Sys sollte unter Volllast max. im Bereich um 160/180W liegen, eher darunter. Wenn das von dir ausgeguckte NT nur annähernd an die Leistung kommt, die es angeblich hat, könnte es durchaus im Bereich um 500W auf +12V leisten. Das wären also mehr als dreimal soviel, wie du benötigst. Oder anders ausgedrückt: Nur unter Volllast deines Systems käme das NT auf eine Auslastung von rund 30%.

Im "Normalbetrieb" (Idle) dürften es etwa 50/60W sein, somit rund 10% Auslastung des NTs. Aber: Die Ineffizienz steigt deutlich unter 20% Auslastung des NTs. Du wirst also deutlich mehr Strom benötigen, welcher dann in Form von Abwärme dein Gehäuse unnötig aufheizt.

G00fY
01.02.2013, 23:48
Verstehe nicht wie der PC deinen Kabel-Deutschland Receiver ersetzten soll.:dnuhr:

Mal ganz davon abzusehen, dass das System für so einen einfachen Multimedia Zweck viel zu oversized ist ein wohl das 15 fache an Strom eines einfachen TV-Receivers verbrauchen dürfte. Also aus wirtschaftlicher und ökologischer Sicht kann ich dir davon nur abraten.

vFServiii
02.02.2013, 17:09
Der Rechner soll auch nicht den Reciever ersetzen, sondern nur oben an einem anderen TV hängen, mit Filmen&Serien voll sein und ab und zu vl ein Spiel aushaulten(ja dafür reicht die Graka).Desweiteren wird in den Rechner im September mit meinem Jetzigen 750ger watt NT und der HD 6850 aufgewertet.Dann fliegt das netzteil eh raus.Mein grösstes problem ist die wahl der TV Karte :(

vFServiii
02.02.2013, 19:28
Kleines update : ich habe nun eine Western Digital 640 gb Caviar Blue besorgt. Das Budget liegt nun bei 70 euro