Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versehentlich Notruf gewählt
Orbiplanax
01.02.2013, 18:07
Mein Scheiß Handy hat es irgendwie geschafft 22x 112 anzurufen. Zumindest sagt mein Protokoll dies. Die Gespräche dauerten alle nur 0.000 Sekunden.
Gibt es da ne Strafrechtliche Verfolgung oder wissen die das das ein Fehler von meinen Handy war?
Thanatos
01.02.2013, 18:09
Mein Scheiß Handy hat es irgendwie geschafft 22x 112 anzurufen. Zumindest sagt mein Protokoll dies. Die Gespräche dauerten alle nur 0.000 Sekunden.
Gibt es da ne Strafrechtliche Verfolgung oder wissen die das das ein Fehler von meinen Handy war?
Wenn die Gespräche alle 0 Sekunden dauerten, kanns ja nicht einmal geklingelt haben, oder? :dnuhr:
§145 StGB sagt dazu Folgendes:
(1) Wer absichtlich oder wissentlich
1. Notrufe oder Notzeichen mißbraucht oder
2. vortäuscht, daß wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Wenn dir also nicht nachgewiesen wird, dass du es absichtlich oder wissentlich getan hast, passiert dir auch nichts.
Orbiplanax
01.02.2013, 18:35
Wie soll das gehen? 22x mal hintereinander und 00000 Sekunden ein Gespräche geführt, ist das Absicht? Ich glaube nicht
Thanatos
01.02.2013, 18:39
Wie soll das gehen? 22x mal hintereinander und 00000 Sekunden ein Gespräche geführt, ist das Absicht? Ich glaube nicht
Dann passts ja, oder? :dnuhr:
Orbiplanax
01.02.2013, 18:40
Schon, aber ich habe weiterhin ein mulmiges Gefühl.
Sternchenfarbe
01.02.2013, 18:41
Schon, aber ich habe weiterhin ein mulmiges Gefühl.
vielleicht solltest du das Handy mal ausschalten oder sperren
Thanatos
01.02.2013, 18:42
Ich bezweifle ehrlichgesagt, dass du überhaupt durchgestellt wurdest, wenn die Gespräche tatsächlich alle 0 Sekunden lang sind.
Orbiplanax
01.02.2013, 18:44
vielleicht solltest du das Handy mal ausschalten oder sperren
Es war eigentlich um diese Uhrzeit aus, da ich noch gearbeitet habe.
Passiert garnix.
Bei der Polizei wird derartig oft angerufen und gleich wieder aufgelegt oä., das könnte man nicht mal dann alles verfolgen, wenn man es wollen würde.
Sternchenfarbe
01.02.2013, 18:46
Es war eigentlich um diese Uhrzeit aus, da ich noch gearbeitet habe.
ich würde wohl den Akku herausnehmen und es wenn möglich austauschen
Das war sowieso keine vorsätzliche Tat. Außer wenn es einen entsprechenden Paragraphen zur Fahrlässigkeit gibt, ist das strafbar.
[/Halbwissen]
Das war sowieso keine vorsätzliche Tat. Außer wenn es einen entsprechenden Paragraphen zur Fahrlässigkeit gibt, ist das strafbar.
[/Halbwissen]
Wenn ein Delikt vorsätzliches/absichtliches Handeln voraussetzt, ist Fahrlässigkeit in der Regel nicht strafbar, stimmt schon. Aber irgendwas stört mich am zweiten Satz. Fehlt da vielleicht ein "nicht"? :p
adVenturer
01.02.2013, 20:51
ich glaub tuer wirds nur, wenn die wegen dir ausrücken.
Butt Call (http://www.m-i-x.de/butt_call.php) :dnuhr:
Ritter Sigurd
01.02.2013, 20:57
So etwas ist mir auch schon mal passiert: Ich hab per Handy versehentlich mehrmals den Notruf ausgelöst. Der diensthabende Beamte hat mich zurückgerufen und war sehr nett. Er wollte eigentlich nur wissen, ob es mir gut geht. Solche Pannen gibt es da wohl öfter (Tücken der Technik), das sei aber kein Problem, wenn alles in Ordnung ist.
Solange dich niemand zurückruft ist also alles O.K. Deine Anrufe werden wohl nicht durchgekommen sein.
Solche Pannen gibt es da wohl öfter (Tücken der Technik)
ja, die dämlichen display-entsperrknöpfe vieler smartphones sind immer so an den seiten angebracht, dass sich das display relativ oft einschaltet, wenn man es in der hosentasche hat
warum dann auch noch so oft das wischen zum entsperren erfolgreich ausgelöst wird, weiß ich nicht - vielleicht durch die bewegung während des laufens
wenigstens verstellen sich bei meinem aktuellen smartphone meist nur einstellungen - bei dem davor hab ich oft unbewusst irgendwen angerufen, auch mal den notruf, ist nix passiert
Antigone
02.02.2013, 05:32
wer trägt sein Handy auch in der Hosentasche?
Passiert gar nix. Meine Tochter hats auch schon mal geschafft. "Mama da ist ein Maaaaaaann am Handy"... Ja toll wieso hast du mein Handy? §ugly
Auf mein "Hallo?" hin hat sich der Herr vom Notruf gemeldet. Ich hab mich entschuldigt und damit war die Sache gegessen. :dnuhr:
Professor Hunt
02.02.2013, 05:51
wer trägt sein Handy auch in der Hosentasche?
über 90% der leute würd ich mal schätzen.
über 90% der leute würd ich mal schätzen.
der mänchen
weibchen haben handtaschen
Electricity
02.02.2013, 11:59
warum dann auch noch so oft das wischen zum entsperren erfolgreich ausgelöst wird, weiß ich nicht - vielleicht durch die bewegung während des laufens
wenigstens verstellen sich bei meinem aktuellen smartphone meist nur einstellungen - bei dem davor hab ich oft unbewusst irgendwen angerufen, auch mal den notruf, ist nix passiert
Bei den allermeisten Smartphones (mein SII ist auch betroffen) muss man nicht einmal mehr entsperren oder drüberwischen, um einen Notruf tätigen zu können. Sobald das Display an ist kann es passieren, dass man dann ungewollt das "Notruf-Feld" berührt. Aber auch dann muss man immer noch die Zahlen eintippen und auf abheben gehen, zumindest ist das bei mir so.
Professor Hunt
03.02.2013, 07:13
der mänchen
weibchen haben handtaschen
jo,hab doch von menschen geredet und nicht von frauen :dnuhr:
sorry, mein fehler
Ruf doch mal an und frag...? :dnuhr:
HAHAHA FOL LUSTIK!!HaaHA
Antigone
04.02.2013, 05:18
http://instantrimshot.com/
Wenn ein Delikt vorsätzliches/absichtliches Handeln voraussetzt, ist Fahrlässigkeit in der Regel nicht strafbar, stimmt schon. Aber irgendwas stört mich am zweiten Satz. Fehlt da vielleicht ein "nicht"? :p
Möglicherweise :p