Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Smiley-Code
Fisk2033
30.01.2013, 17:44
Hallo, ich weiß noch ob ich das hier fragen kann,aber es interessiert mich gerade einfach so. Es gibt doch diese Facebook-Smileys die aus Codes bestehen - wie hier zu sehen: http://www.techviral.com/best-secret-facebook-emoticons/
Wie genau funktioniert das, bzw. woher wissen Leute,dass diese Zahlenkombination das jewallige Bild ergibt? :dnuhr:
Cheesecake
30.01.2013, 18:00
Das sind keine Smiley-Codes, sondern ganz einfach die Profilnummern. Schreibt man die ID eines Accounts im Chat in doppelte eckige Klammern, wird automatisch das Benutzerbild an der Stelle angezeigt. Die größeren Bilder sind dann nur Puzzles aus mehreren Accounts.
Delta 38
30.01.2013, 18:03
Wie das funktioniert: Wenn man was eingibt, wird die Eingabe erstmal geparst (zum Beispiel darf ja auch kein Javascript-Code gepostet und interpretiert werden, da sonst eine erhebliche Sicherheitslücke ensteht würde). Und je nachdem was du eingibst wird das ganze dann mit einem Bild ersetzt. (Ich weiß nicht ob das so tatsächlich bei fb ist, aber so könnte man es machen). Die Codes sucht man einfach über Google, da gibt es sicher zahllose Listen.
EDIT: @Cheesecake: Interessant, wusste ich gar nicht.
Fisk2033
30.01.2013, 18:24
Das ist ja interessant :o
Danke für die Info!!
wieso wird mir das auf dem smartphone als code angezeigt, während ich auf dem PC das Bild angezeigt bekomme :dnuhr:
Fisk2033
31.01.2013, 15:24
Jap, gute Frage.
Und wie bekomme ich den Code heraus von dem Profil?