Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiel zum Führerschein Üben
Crusherle
29.01.2013, 18:53
Hallo Leute,
ich besuche seit ner Woche die Fahrschule um den FÜhrerschein Klasse B zu erwerben.
Ich wollte ich schonmal ein bisschen Praxis trainieren und spiele deshalb Euro Truck Simulator 2.
Aber da kann man nur Trucks fahren. Kennt ihr auch gute realistische Spiele wo man nen PKW fährt? Ich meine nicht Need for Speed §wink :D
Sowas das wirklich realistisch ist. Mit Deutschen Verkehrsregeln.
LG Crushy
Google benutzt, und direkt das (http://www.giga.de/spiele/fahr-simulator-2009/) gefunden.
Sternchenfarbe
29.01.2013, 18:58
hast du nicht die Möglichkeit, das in der Fahrschule zu üben ?
wenn das nicht geht, kannst du ja mit den Eltern an einem abgelegenen Ort üben
ein echtes Auto ist glaube ich kaum zu imitieren
Crusherle
29.01.2013, 19:02
Ich weiss ich weiss. Ich werd auch bald Praxis Stunden bekommen. Aber ich dachte ach ist doch aus lustig am PC :D
Schluerfer
29.01.2013, 19:32
das hat ungefähr so viel mit dem tatsächlichen autofahren zu tun wie egoshooter mit einer echten gefechtssituation.
annehmbar wäre vllt noch so nen olles lenkrad plus pedale. aber ich geh nicht davon aus, dass du das hast. und selbst dann ist das fahrverhalten immer noch anders.
Wildwutz
29.01.2013, 19:36
GTA 2. :A
Ist zwar ein guter Vorschlag, aber ich würde eher Vice City empfehlen.
Da kriegst du dann gleich ein passendes Fahrgefühl und weisst auch immer sofort was du tun musst, wenn dir ein Rollerfahrer entgegen kommt....§ugly
edit:
http://www.youtube.com/watch?v=4pxo1C_w6zg
Hier, Mann, so hab ichs auch gelernt. :A
Ist nur leider mit meiner A Klasse nicht ganz so gut nachzumachen. :p
Cirindar
29.01.2013, 19:57
Saints Row the Third.
Muss ich im Real Life dann auch einen Penetrator auf der Rückbank haben.
Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=OIPT9mkMrFo) ist eigentlich das beste Spiel zum fahren lernen!
The Illusive Man
29.01.2013, 20:47
Da Spiel heisst "Fahrschule", man hat sogar 'nen Spielmoderator auf'm Nebensitz. :A
KillerWildschwein
29.01.2013, 20:52
Wenn du es mit Hilfe von vorherigem Üben am PC schaffst, beim ersten mal Anfahren nicht abzuwürgen, hast du meinen Respekt. :A
BjörnHansen
29.01.2013, 21:41
das hat ungefähr so viel mit dem tatsächlichen autofahren zu tun wie egoshooter mit einer echten gefechtssituation.
annehmbar wäre vllt noch so nen olles lenkrad plus pedale. aber ich geh nicht davon aus, dass du das hast. und selbst dann ist das fahrverhalten immer noch anders.
Pist du aba doof in Echt QUickscopen die sich aba auch immer kaputt. rofl lolz weil da tut doch stehen dass das mega realistisch is... LOL
Ne ernsthaft, ich würd einfach mal mit deinen Eltern auf nen Verkehrsübungsplatz in deiner Nähe fahren. Die Grundlagen kann man da durchaus gut lernen:)
Kellendil
29.01.2013, 21:55
Am PC Auto fahrn üben zu wollen ist ungefähr so sinnvoll wie am PC Holz hacken zu trainieren.
codename47
29.01.2013, 21:59
Need for Speed
Hookinsu
29.01.2013, 22:36
Frag doch nen Kumpel mit nem Auto ob du mal n bisschen mit seiner Karre üben kannst, sucht euch irgendein Feldweg o.ä. und du übst dort. Ansonsten Burnout spielen. :gratz
ShadowRaven
29.01.2013, 22:39
... Ich meine nicht Need for Speed...
Need for Speed
Also bitte, er wollte extra nicht, dass sowas kommt, orientiere dich doch bitte an den anderen Vorschlägen. §lehrer
Dark_Tengulist
29.01.2013, 22:50
GTR?
sofern du kein lenkrad hast, mit gaspedal und bremse kannste es vergessen. ansonsten: http://www.rfactor.net/
Steinwächter
29.01.2013, 23:47
Ich weiss ich weiss. Ich werd auch bald Praxis Stunden bekommen. Aber ich dachte ach ist doch aus lustig am PC :D
Lustig ist es, dass stimmt, aber selbst wenn du mit Pedalen und Lenkrad "übst", wird dir das überhaupt nichts bringen
Zu meinen Lieblings-Rennspielen gehört übrigens die Dirt-Reihe. Kann ich nur empfehlen.
Ich hatte die Gelegenheit im Zuge meines Bundesfreiwilligendienstes genügend mit einem kleinen Elektroauto in einem Betrieb zu üben. Durch das Transportieren von schweren Lasten, in sehr engen und kurvigen Gängen, hab ich schon ein sehr gutes Gefühl für's Lenken, Manöverieren und Abstandhalten bekommen. Spaß hat es auch gemacht und ich hab auch noch Geld dabei verdient.
HardstyleGothic
29.01.2013, 23:54
Wenn du eine gute Fahrschule hast mit gutem Lehrer :) wirste das schnell lernen und ohne Stress.
Ich hatte auch Schiss und wollte das vorher üben und war froh das ich es nicht getan habe :)