PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Rassen- und Fraktionswahl, wenn ihr Elder Scrolls Online spielen werdet?



DunkleMaterie
25.01.2013, 07:05
Wieso, weshalb, wardun'mer! :p
Spontaner Bock und die Themen die er mit sich zieht.


Offen gestanden mache ich mir irgendwie schon echt Sorgen über die Balance der Fraktionen in ESO.
Ich habe Morrowind gespielt und dieses Spiel hatte wundervolle, einzigartige Gefühle abgerungen die ich bei anderen Spielen nie mehr so gehabt hatte. Andere Spiele rangen mir auch ihre Freuden ab, doch Morrowind war damals für mich unvergleichlich. Ist es heute eigentlich noch.
Es hatte einfach alles gestimmt. Das Universum und die Musik.

Oblivion hatte ich total verpasst, 1x weil ich damals noch nicht wusste das Bethesda so cool ist und ich keine Verbindung dazu aufbauen konnte. Mich beschäftigten auch andere Spiele.
Als ich mir das Spiel später auf YouTube mal reinzog, war mir irgendwie auch klar wieso ich es verpasst habe. :D
Was war das nur für ein Müll? Ein Konsolenalbtraum wurde wahr?
Tja und jetzt die letzten Monate -> Skyrim und hab es mehr genossen als ich je erwartet hätte! :eek:
Obwohl es auch für Konsolen erschienen ist, mundete es immer noch sehr.


Ist das ElderScrolls Spiel 'der Dunmer' und 'der Nord' auch so euer Lieblingsdou?
Vielleicht ist's unbegründet aber ich mache mir Sorgen das dadurch das Bethesda die Nord und Dunmer in die selbe Fraktion packt, diese Fraktion so um die 90% aller Spieler kriegen wird. $zuck
Die Argonier entlocken wohl nur den Wenigsten Bewunderung, daher eine gute Idee sie zu 2 total beliebten Rassen zu packen?
Der Ebenherzpakt muss sich wohl keine Sorgen um Rekruten machen.

Das Dolchsturzbündnis hat auch seine coolen, symphatischen Rassen.
Auch wenn ich mich nie richtig für "Tamriel Orks" interessiert habe und durch Skyrim den Eindruck erhielt sie leben ausnahmslos zu Anfang in so kleinen Mini-Festungen und halten von großen Königreichen überhaupt nichts, geschweige denn Bündnissen zwischen diesen.

Der Aldmeri-Bund? WIRKLICH? Ah 'ne Aldmeri-Dominion heißen sie hier! ^^
Na schau mal einer an! Und die Khajiit sind sogar bei denen (so wie in Skyrim?)
Sind ja keine Mer, passen daher nicht zum Rassenkonzept der Thalmor das die Mer total überlegene DNA besitzen und alles dominieren sollten.
Seltsam das die Khajiit da scheinbar voll hinter stehen. Eigentlich mag ich Khajiit. Schade irgendwie.



Name:
Rasse:
Geschlecht:
Weil:

---


Name: -spontane Inspiration beim erstellen-
Rasse: Nord
Geschlecht: -We will see-
Weil: Skyrim hat mich endgültig überzeugt. Ich wusste nie welche Rasse Tamriels ich am Meisten mag und Skyrim hat mir die Entscheidung irgendwo abgenommen. Die Nord sind einfach zu cool ;) und wirken trotzdem nicht zu klassisch und stereotypisch.
Ob ich mal einen Mann oder Frau erstelle kommt drauf an wie die Polygone aussehen werden. Wenn mir kein weibliches Polygon zusagt, gibts keinen weiblichen Char! =)

(wer hätte es gedacht?)
Manche rätseln ja wieso Männer sich weibliche Chars erstellen, aber die Antwort liegt wohl auf der Hand. Zum begaffen und stolzen profilieren.
Persönlich neige ich auch dazu wenn es kein männliches Polygon gibt das mir ähnlich sieht, weil, hehehey wieso nicht?
Ich weiß noch nicht wie das in ElderScrollsOnline zu Release aussehen wird.



Es wäre cool wenn jemand mit Previlegien das Thema in eine Umfrage verwandeln könnte.
Nur um ein wages Bild berechnen zu können welche Fraktion wieviele User hier abgreifen wird/würde.
Nothing is set in stone but its still interesting, isnt it?

Moonlord
25.01.2013, 09:03
Ich habe mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1223364-Welche-Rasse-spielt-ihr-und-warum) eine kleine Auswertung vorgenommen (bei jedem Beitrag nur die zuerst genannte „Lieblingsrasse“ gewertet). Es lässt sich zwar nicht verallgemeinern, gibt aber einen ganz guten Eindruck bei 46 gewerteten Beiträgen wieder.

35 % Nord
15 % Bretonen
13 % Khajiit
11 % Kaiserliche
7 % Dunmer
7 % Rothwardonen
4 % Altmer
4 % Ork
2 % Argonier
2 % Bosmer
Wozu gehören die Kaiserlichen?

Ebonheart Pact: 44 %
Daggerfall Convenant: 26 %
Aldmeri Doninion: 17 %

Ja, die Nords ziehen immer noch die meisten Spieler auf ihre Seite, aber 90% sind dann doch zu hoch geschätzt.

Ich selbst spiele leidenschaftlich Khajiit, und würde es auch bei ESO tun. Es wird aber eher ein "gildenloses" Kätzchen werden, da ich mich nicht mit dem Aldmeri Dominion anfreunden kann. (Altmer sind die einzige Rasse, die ich noch nie gespielt habe).

-Fedaykin-
25.01.2013, 09:23
Ich habe mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1223364-Welche-Rasse-spielt-ihr-und-warum) eine kleine Auswertung vorgenommen (bei jedem Beitrag nur die zuerst genannte „Lieblingsrasse“ gewertet). Es lässt sich zwar nicht verallgemeinern, gibt aber einen ganz guten Eindruck bei 46 gewerteten Beiträgen wieder.

35 % Nord
15 % Bretonen
13 % Khajiit
11 % Kaiserliche
7 % Dunmer
7 % Rothwardonen
4 % Altmer
4 % Ork
2 % Argonier
2 % Bosmer
Wozu gehören die Kaiserlichen?

Ebonheart Pact: 44 %
Daggerfall Convenant: 26 %
Aldmeri Doninion: 17 %

Ja, die Nords ziehen immer noch die meisten Spieler auf ihre Seite, aber 90% sind dann doch zu hoch geschätzt.

Ich selbst spiele leidenschaftlich Khajiit, und würde es auch bei ESO tun. Es wird aber eher ein "gildenloses" Kätzchen werden, da ich mich nicht mit dem Aldmeri Dominion anfreunden kann. (Altmer sind die einzige Rasse, die ich noch nie gespielt habe).

Interessante Auflistung. Gut, dass ich einen Argonier spielen werde :)

CKomet
25.01.2013, 11:27
Wenn ich es denn spielen sollte (spiele ansich so gut wie nichts MP mäßiges und selbst dann meist nur alleine), dann entweder eine menschliche oder vieleicht noch eine elfische Rasse. Tierrassen würden für mich nicht in frage kommen, da ich mich mit denen überhauptnicht identifizieren kann ;)

Da ich in Skyrim meine Nords recht lieb gewonnen habe, würde ich wohl auch erst mal es mit einer kleinen Nordkriegerin versuchen, die mit Bogen und Einhandwaffe gut umgehen kann. Letztendlich entscheide ich das später im Spiel durch ausprobieren, was mir am besten liegt. Dafür werde ich dann sicherlich erst mal wieder diverse Charaktere anfangen und verwerfen, bis sich das finde was mir wirklich zusagt.

Als Nord (oder Dunmer) würde ich dann wohl dem Ebenherzbund beitreten, aber auch das wird erst endgültig entschieden, wenn ich spiele.

DocHoliday
25.01.2013, 12:46
Ich werde erstmal mit meinem Kajit-Assassinen Schleicher spielen, der mich schon durch Morrowind, Oblivion und Skyrim begleitet hat. Da nehme ich auch in Kauf, mich dafür dem Altmeri-Bund anschließen zu müssen.

Vendrik
25.01.2013, 12:54
Ich werde definitiv einen Altmer des Dominions spielen. Seit Skyrim habe ich die Thalmor, wie ich auch andernorts erwähnt habe, lieb gewonnen und werde im Rollenspiel auch an diese angelehnt anzutreffen sein.

Eine Umfrage direkt auf dieses Thema zugeschnitten fände ich auch gut, einfach mal um zu sehen, wie die Spieler hier ihre Präferenzen sehen. :)
V.

Kiam
25.01.2013, 20:49
Auf unserer Webseite (http://www.worldofelderscrolls.de/) findest du eine evtl. Aussagekräftiges Ergebnis unserer Umfrage, in Bezug auf die Allianzen. *Klick Mich (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=polls&id=61)*

Dreakahr
25.01.2013, 22:11
Also ich werde hauptsächlich auch einen Nord spielen, da ich mich mit ihnen am besten identifizieren kann und Schnee sowie Schneelandschaften liebe^^

Sonst habe ich als 2. Char immer einen Dunkelelfen erstellt, das die beiden zusammen einer Allianz angehören ist natürlich doof, dann werde ich wohl einen Waldelfen als neben Char erstellen oder vieleicht auch einen Kajit, sollten in meinen Augen aber etwas muskolöser werden, wenn schon eine Tierrasse dann lieber Tiger als Kätzchen^^.

Bakaz
26.01.2013, 11:24
Eigentlich spiele ich in Elder Scrolls immer einen Menschen, aber da es ein MMO ist, dachte ich mir vielleicht Khajit, aber da will ich erst sehen, ob die Altmer in ihrer Dominion nicht alles kontrollieren und über den anderen stehen.

Arnan Tryggva
26.01.2013, 11:31
Also ich kann mich nur für die menschlichen Rassen erwärmen und da finde ich alle minus die Kaiserlichen gut.

Ich kenne aber auch die anderen TES Spiele nicht.

Von daher verbinde ich TES halt schon stark mit skyrim = Nord.

Entschieden habe ich mich noch nicht (falls ichs mir denn kaufe :) ), obs ein Nord oder Bretone wird (oder Rotwardone). Bin aber auch nicht so fürs magische :)

Sollten zwei Fraktionen gegenüber einer dritten jeweils für sich zahlenmäßig unterlegen sein, wer hält sie davon ab, sich zusammenzuschließen?

JonnyBgood
26.01.2013, 13:19
Ich werde natürlich einen Dunkelelfen spielen und mich dem Enenerz-Bund anschließen. Gar keine Frage. Ich habe als Hauptcharakter in jedem TES einen Dunmer gespielt und werde damit doch auch jetzt nicht aufhören. Was könnte denn cooler sein als ein Volk von Elfen, dass von Dämonen verwandelt wurde, rote Augen hat, im Feuer stehen kann als wäre es lauwarmes Wasser und dabei auch noch geschickt, intelligent und machtvoll ist?
Werde als erstes einen Kampfmagier und danach einen Assassinen spielen

Chojin
26.01.2013, 17:37
Nord, Nord und nochmal Nord...$ausheck

Thoronador
26.01.2013, 18:04
Es wäre cool wenn jemand mit Previlegien das Thema in eine Umfrage verwandeln könnte.
Previ...was? Kann man das essen? :p

Umfrage steht. Wie zu erwarten war geht das Aldmeri Dominion mit glatten 100% in Führung. ;)

Caesar
26.01.2013, 22:14
Die Argonier entlocken wohl nur den Wenigsten Bewunderung, daher eine gute Idee sie zu 2 total beliebten Rassen zu packen?

Ich bin zwar der Meinung dass das eine gute Idee ist, seh's aber trotzdem nicht gerne. Zur Erklärung: Ich hab' mich bisher noch nicht über die Geschichte von diesem MMORPG informiert, ein Kumpel meinte nur dass sie vor Skyrim oder so spielt, und die Dunmer + Nord (top!) mit den Argoniern verbündet sind. Mir ist also klar, dass die Argonier die Dunmer noch nicht überfallen haben, aber eben weil ich weiß dass sie es tun werden, bin ich gegen so einen Zusammenschluss. Ich hätte mir da viel lieber die Orks oder so gewünscht. Und mir würde es auch nicht gefallen, wenn wie du so schön sagst 90% aller Spieler meiner "Fraktion" angehören.

Name: Kommt auf das Geschlecht an, noch keine Ahnung.
Rasse: Mein Hauptchar würde wohl Dunmer werden.
Geschlecht: Mal sehen, wie die so aussehen, tendiere aber eher zu weiblich.

Zu diesem Ebenerzbund, oder halt den Bünden allgemein: Wenn ich bis dahin einen anderen Job habe, bzw. mehr Zeit, dann würde ich wahrscheinlich anfangen zu spielen, mich interessiert's ja auch irgendwo. Aber wenn, dann würde ich eh eine eigene Gilde gründen, und alles so gestalten, wie ich es gerne hätte - da pfeife ich auf die "Lore" und so.

Seku
26.01.2013, 23:03
Sollte(!) ich mir TESO tatsächlich zulegen, wird es wohl auf Rothwardone, Bosmer, Dunmer oder Argonier (ftw :A) hinauslaufen.
Am wahrscheinlichsten ist aber ein Argonier, männlich. Es war schon bei jedem TES so, so wird es wohl auch bei TESO sein - es geht eben nichts über einen argonischen Speerkämpfer. §herz
Das Geschlecht wähle ich nach Lust und Laune, beim Namen kommt es auf Rasse und Geschlecht an, will heißen, dass ich einem Dunmer auch einen dunmerischen Namen geben werde und garantiert keinen Salat aus Zahlen und wild zusammengewürfelten Buchstaben, wie man es so oft sieht. Passt der Name nicht, sind Charakter und RP im Eimer.

Von dem ganzen Bündniskram halte ich nicht allzu viel. Loremäßig passen Altmer und Bosmer gut zu zusammen, mit den Khajiit geht's noch. Aber Nord, Dunmer und Argonier im einen, Rothwardonen, Bretonen und Orks im anderen Bündnis? Einen größeren Wermutstropfen könnte es m.E. kaum geben.
"Tropfen"

JonnyBgood
27.01.2013, 03:52
Ich hab' mich bisher noch nicht über die Geschichte von diesem MMORPG informiert, ein Kumpel meinte nur dass sie vor Skyrim oder so spielt, und die Dunmer + Nord (top!) mit den Argoniern verbündet sind. Mir ist also klar, dass die Argonier die Dunmer noch nicht überfallen haben, aber eben weil ich weiß dass sie es tun werden, bin ich gegen so einen Zusammenschluss.

Ich bin auch gegen den Zusammenschluss mit diesen primitiven Höhlenbewohnern die sich Nord nennen, aber unterstütze alles was nötig ist um Morrowind siegreich das Schlachtfeld verlassen zu lassen.$§p4

DK107
27.01.2013, 07:24
Ich werde wenn überhaupt Bretone werden, da Kaiserliche zumindest bisher nicht möglich sind, da ich gerne einen Kampfmagier spiele. ^^

Aber erst mal sehen ob ich die Beta mitmachen kann und ob das überhaupt was für mich ist. :dnuhr:

Neclord
27.01.2013, 09:11
Es mag seltsam klingen, aber mir geht es hauptsächlich darum, einen möglichst ansehnlichen Charakter zu erstellen. Daher wird es am Ende die Rasse werden, mit der ich den für mich schönsten Charakter erstellen kann. ;)
In Skyrim finde ich (mit und ohne Mods) die Nord und Rothwardonen am besten bisher.

no23
27.01.2013, 10:19
Aber wenn, dann würde ich eh eine eigene Gilde gründen, und alles so gestalten, wie ich es gerne hätte - da pfeife ich auf die "Lore" und so.

Da brauchst nicht selber drauf zu pfeifen, das macht schon Zenimax für dich. In TOS wird so schon die Lore mit Füßen getreten. ;)
Ach so, wegen des Angriffs der Argonier auf Morrowind. Das war eine Rache Aktion der Echsen die die Dunmer völlig selbst verschuldet hatten. Jahrtausende der Versklavung und Landdiebstahl fördert halt nicht gerade die Freundschaften. (und jetzt solltst du ebenfalls erkennen das der Ebenherzpakt am allerwenigsten Sinn von den 3 Bündissen ergibt) :D


Falls ich TOS kaufe, wirds wieder ein Bretone werden. Spiele die Rasse am liebsten, da man im Prinzip alles machen kann, vor allem wenn der Schwerpunkt auf Magie liegt. Und wenn man den neuesten Trailer vertrauen kann, sind die Bretonen auch mit Spiderman verwand... (wer hat sich eigentlich diesen bescheuerten Trailer ausgedacht? ^^)
Name? Vermutlich Maclou oder ein anderer bretonischer Name dens in Wirklichkeit auch gibt.
Geschlecht? männlich (vielleicht zwischendurch ne Frau)

Caesar
27.01.2013, 15:03
Ich bin auch gegen den Zusammenschluss mit diesen primitiven Höhlenbewohnern die sich Nord nennen, aber unterstütze alles was nötig ist um Morrowind siegreich das Schlachtfeld verlassen zu lassen.

Ach was, lieber die Nord als jede andere Rasse. :D


Ach so, wegen des Angriffs der Argonier auf Morrowind. Das war eine Rache Aktion der Echsen die die Dunmer völlig selbst verschuldet hatten. Jahrtausende der Versklavung und Landdiebstahl fördert halt nicht gerade die Freundschaften.

Das ist mir schon klar, aber mal ehrlich, jedes Volk hat doch irgendwo "Dreck am Stecken" - von daher sag' ich jetzt nicht einfach "ja, ist völlig in Ordnung, war gerechtfertigt". Ich mochte die Dunmer schon zu Zeiten, in denen noch Ordnung herrschte, und bin mir bezüglich des Umgang's mit Fremdländern seit Morrowind im Klaren. Als Dunmer die Aktion der Argonier gut zu heißen, wäre demnach auch nicht wirklich dunmerisch - soll heißen ich glaube kaum, dass sie das in Zukunft einfach so hinnehmen, bzw. vor den Argoniern auf die Knie fallen werden, im Gegenteil. :B Mag man die Dunmer, hat man auch keine Probleme mit der Sklaverei (sollte man zumindest nicht).

Um keine auf den Deckel zu bekommen, hüte ich mich davor mehr zu schreiben (Thema ist ja ein anderes).

DunkleMaterie
28.01.2013, 00:29
Ich weiß nicht irgendwie bemitleide ich alle Kahjiit Liebhaber.
Jetzt müssen sie in eine Allianz die sie verachtet. ;) Weil die Spieler hinter den Monitoren immer noch "Menschen" sind. :D
Aber hey die Königintussi von denen ist ja auf Softcore gedrillt damit denen überhaupt wer beitritt. :p

Naja naja. Schade ist nur das wir alle wissen das Molag Bal keinen Erfolg haben wird. ^^

Das_Whitey
28.01.2013, 10:03
Ich kann mich nicht zwischen Nord, Rothwardone und Khajiit entscheiden. Das werden aber wahrscheinlich die 3 Rassen sein, die ich im Laufe der Zeit nutzen werde. Ein Elf kommt für mich nicht in Frage. Die mochte ich seit Anbeginn nicht. Ein Argonier kommt vielleicht auch noch in Frage. Je nach Skillung eben, werde ich mich entscheiden. Ein Nord/Rothwardone-Magier werde ich sicher nicht machen, genauso wenig einen Argonier-Krieger. Einzig und allein die Khajiit stehen für mich mit jeder Skillung offen.

DunkleMaterie
28.01.2013, 12:07
Ein Elf kommt für mich nicht in Frage. Die mochte ich seit Anbeginn nicht.
Mein Problem ist nur das die "ElderScrolls Elfen" unnötig hässlich designet sind.
Die sehen eigentlich aus wie Kobolde oder so was. Elfen dürfen einfach nicht hässlich sein. Sonst haben sie als "Elfen" versagt irgendwo.
Elfen = Grazie und Anmut.

Die Dunmer finde ich auch nur so symphatisch weil das halt zu "nicht-Elfen" passt, was sie so betreiben. Totenbeschwörung, arkane Künste, unterirdische Häuser.
Mehr so als wären sie so eine Art Hybrid-Dunkelelf statt eine reine Elfenrasse.
Die Bosmer sind einfach nur unbekannt für mich und die Altmer wollen über "mich" kleinen Menschen genau so wenig herausfinden wie ich über sie.


Ich schätze aber wenn es MMO geht, werden die ElderScrolls Elfen zum ersten Mal hübscher werden. Weil sonst nimmt sie kaum einer. In Spielen mit anderen Spielern will man mit seinen Char auch ein wenig angeben.
Gibt nur wenige Chars die als Gesichtselfmeter cool aussehen. Orks zum Beispiel. Aber die werden teils auch noch veredelt.
Das ist das Lustige: Es gibt Orks, aber die sehen recht Nobel und Ansehnlich aus.
Mehr so wie "Halborks" in anderen Fantasywelten. ^^

Seku
28.01.2013, 12:32
Mein Problem ist nur das die "ElderScrolls Elfen" unnötig hässlich designet sind.
Die sehen eigentlich aus wie Kobolde oder so was. Elfen dürfen einfach nicht hässlich sein. Sonst haben sie als "Elfen" versagt irgendwo.
Elfen = Grazie und Anmut.
Wer sagt denn bitte, dass TES diesem Klischee folgen muss?

Ich schätze aber wenn es MMO geht, werden die ElderScrolls Elfen zum ersten Mal hübscher werden. Weil sonst nimmt sie kaum einer. In Spielen mit anderen Spielern will man mit seinen Char auch ein wenig angeben.
Beweise.

Pharaoslyer
28.01.2013, 12:55
Seit Morrowind spiele ich am liebsten Dunmer.

Und ich finde die Darstellung der Mer-Rassen passt im TES. Warum müssen Elfen immer ansehnlich sein?

Shepard Commander
28.01.2013, 14:30
Ich werde wohl die Nord spielen.
Sind meine bevorzugte Rasse, auch wenn ich, wie ich gestehen muss nur Skyrim wirklich intensiv gespielt habe.
Morrowind vor ner halben Ewigkeit noch für die alte Xbox und Oblivion ist total an mir vorbei gegangen. Bin durch´s erste Level und hab es danach nie wieder angefasst... (Schande über mich?)

In anderen Spielen mag ich die Elfen eigentlich sehr gerne (Dragon Age) und bin auch sonst ein großer Verehrer von ansehnlichen Waldbewohner(innen) mit spitzen Ohren, aber bei ES sehen die immer bösartig aus und haben eine viel zu hohe Stirn.

Na mal schauen. Vielleicht nehm ich mal ne Elfin, um die Rassenvielfalt zu gewährleisten.

Neclord
28.01.2013, 15:17
Morrowind vor ner halben Ewigkeit noch für die alte Xbox und Oblivion ist total an mir vorbei gegangen. Bin durch´s erste Level und hab es danach nie wieder angefasst... (Schande über mich?)

Nö keine Schande. Morrowind ist auch an mir vorbeigegangen.
Ich fand die Welt einfach nur öde und habe deshalb nicht wirklich Interesse an dem Spiel gehabt. ;)

JonnyBgood
28.01.2013, 15:26
Mein Problem ist nur das die "ElderScrolls Elfen" unnötig hässlich designet sind.
Die sehen eigentlich aus wie Kobolde oder so was. Elfen dürfen einfach nicht hässlich sein. Sonst haben sie als "Elfen" versagt irgendwo.
Elfen = Grazie und Anmut.
Deine Meinung. Ich finde es eingentlich richtig gut, dass TES in manchen Sachen anders ist als die Norm.


Die Dunmer finde ich auch nur so symphatisch weil das halt zu "nicht-Elfen" passt, was sie so betreiben. Totenbeschwörung, arkane Künste, unterirdische Häuser.
Unterirdische Häuser?:eek: Wo hast du die denn gesehen?


Das ist das Lustige: Es gibt Orks, aber die sehen recht Nobel und Ansehnlich aus.
Orks, oder Orismer, sind ja auch Elfen.

Fed
28.01.2013, 15:34
Bis jetzt haben wir ja einen klaren Favoriten: Die Bosmer liegen ungeschlagen an der Spitze...;)

Warum mag die keiner?

JonnyBgood
28.01.2013, 15:36
Bis jetzt haben wir ja einen klaren Favoriten: Die Bosmer liegen ungeschlagen an der Spitze...;)

Warum mag die keiner?

Fargoth, der Verehrer, Maglir.... Bosmer sind immer die kleinen, schwachen in der Opferrolle

Fed
28.01.2013, 15:41
Fargoth, der Verehrer, Maglir.... Bosmer sind immer die kleinen, schwachen in der Opferrolle

Ich erinnere mich an einen Bosmer in Ebenerzrüstung und der war ganz sicher kein Opfer...;)
Dieser unverschämte Typ konnte einem das Leben wirklich schwer machen.

Manwe
28.01.2013, 15:42
Ich erinnere mich an einen Bosmer in Ebenerzrüstung und der war ganz sicher kein Opfer...;)
Dieser unverschämte Typ konnte einem das Leben wirklich schwer machen.
Ernst nehmen konnte man den aber auch nicht. War schließlich ein Cheater.:o

Chaos
28.01.2013, 15:57
Ich erinnere mich an einen Bosmer in Ebenerzrüstung und der war ganz sicher kein Opfer...;)
Dieser unverschämte Typ konnte einem das Leben wirklich schwer machen.

Ja mit Glück kann jeder gewinnen. Am Ende war er doch tot:pEs bleibt halt immer das Negative in Erinnerung und wenn auf Morrowind die erste Person nach dem Tutorial so ein komischer Verrückter ist und einem in Oblivion ein Nervenwrack und die Ursache für etliche "Adoring fan kicked from the Dive Rock"-Videos bescherrt wird, dann kann ich mir die Unbeliebtheit der Bosmer gut erklären:pAußerdem essen sie ihre Toten. Ist ja schön wenn man außergewöhnlich ist, aber ab einem bestimmten Grad wird aus außergewöhnlich verrückt:p

Seku
28.01.2013, 16:06
Unterirdische Häuser?:eek: Wo hast du die denn gesehen?
Morrowind nicht gespielt? Ein großer Teil der dunmerischen Häuser ist teils unterirdisch angelegt.

Orks, oder Orismer, sind ja auch Elfen.
Orsimer.
Korrumpierte Elfen.

JonnyBgood
28.01.2013, 16:16
Morrowind nicht gespielt? Ein großer Teil der dunmerischen Häuser ist teils unterirdisch angelegt.

Doch na klar, nur sind mir Häuser im Boden noch nie aufegefallen. Die Telvanni wohnen zwar in Pilzen, aber dass die unterirdisch sein sollen :rolleyes:.

Manwe
28.01.2013, 16:20
Toll, in Skyrim gibt es auch Keller. Ein besonderes Markenzeichen der Dunmer ist das jetzt nicht, außer die Häuser der Redoran vielleicht.

Das_Whitey
28.01.2013, 16:33
Mein Problem ist nur das die "ElderScrolls Elfen" unnötig hässlich designet sind.
Die sehen eigentlich aus wie Kobolde oder so was. Elfen dürfen einfach nicht hässlich sein. Sonst haben sie als "Elfen" versagt irgendwo.
Elfen = Grazie und Anmut.

Die Dunmer finde ich auch nur so symphatisch weil das halt zu "nicht-Elfen" passt, was sie so betreiben. Totenbeschwörung, arkane Künste, unterirdische Häuser.
Mehr so als wären sie so eine Art Hybrid-Dunkelelf statt eine reine Elfenrasse.
Die Bosmer sind einfach nur unbekannt für mich und die Altmer wollen über "mich" kleinen Menschen genau so wenig herausfinden wie ich über sie.


Eben, mir gefallen die Elfen auch nicht vom aussehen. Okay, die Dunmer gehen wirklich noch, die Bosmer sind für mich grenzwertig aber die Altmer fande ich schon immer grauenhaft. In Oblivion gefielen sie mir nicht vom Aussehen, in Skyrim durch ihre Art erst recht nicht mehr.
Aber eigentlich finde ich es sehr gut, das the Elder Scrolls nicht dem typischen "Elfenideal" folgt. Solche HdR-Elben in Elder Scrolls? Lieber nicht. Insgesamt gefallen mir Elfen in den meisten Spielen von der Aufmachung her nicht so. Daher ist es eigentlich, m.M.n, in the Elder Scrolls sogar ganz gut. Die Altmer wirkt mir so lang gezogen vom Kopf und die Bosmer so geqeutscht. Ich fand es dennoch schade, das in Skyrim so wenige Altmer vorkamen, die nicht in der Thalmoruniform rumlatschten.

Wobei mir die Bosmer auch immer wirklich wie die "kleinen Brüder" im Glanz der Altmer wirken.

Manwe
28.01.2013, 16:44
Eben, mir gefallen die Elfen auch nicht vom aussehen. Okay, die Dunmer gehen wirklich noch, die Bosmer sind für mich grenzwertig aber die Altmer fande ich schon immer grauenhaft. In Oblivion gefielen sie mir nicht vom Aussehen, in Skyrim durch ihre Art erst recht nicht mehr.
Aber eigentlich finde ich es sehr gut, das the Elder Scrolls nicht dem typischen "Elfenideal" folgt. Solche HdR-Elben in Elder Scrolls? Lieber nicht. Insgesamt gefallen mir Elfen in den meisten Spielen von der Aufmachung her nicht so. Daher ist es eigentlich, m.M.n, in the Elder Scrolls sogar ganz gut. Die Altmer wirkt mir so lang gezogen vom Kopf und die Bosmer so geqeutscht. Ich fand es dennoch schade, das in Skyrim so wenige Altmer vorkamen, die nicht in der Thalmoruniform rumlatschten.

Wobei mir die Bosmer auch immer wirklich wie die "kleinen Brüder" im Glanz der Altmer wirken.
Da wir hier in einem TESO-Thread sind darf ich nochmal darauf hinweisen, dass die Elfen dort ziemlich casualisiert wurden so wie es bisher ausgesehen hat, das hat wenig mit eigenem Stil zu tun, den gibt es wohl nur bei der Singleplayerreihe..

DocHoliday
28.01.2013, 17:52
Wobei man auch sagen muss, daß gerade von den Elfen Ingame bisher sehr wenig bekannt ist. Es gab ein paar Entwürfe und den Trailer, aber schon in dem Einführungsvideo kann ich mich jetzt an keine Nahaufnahmen von Elfen erinnern. Man kann bisher also einfach wenig dazu sagen.

Claw
28.01.2013, 21:04
Wenn ich die Zeit für Elder Scrolls Online finden sollte, würde ich mich wohl eher spontan für eine Rasse entscheiden. In Morrowind hatte ich damals einen Hochelfen und einen Kaiserlichen probiert. In Skyrim dagegen spielte ich eine Stunde lang einen Argonier, und danach nur noch einen Rothwardonen.

DunkleMaterie
29.01.2013, 01:54
Wer sagt denn bitte, dass TES diesem Klischee folgen muss?

Wenn ich ein Fantasyuniversum kreiren würde indem Menschen blaue Haut und Grüne Augen haben, fledermausartige Flügel auf dem Rücken und Schwänze mit einer kleinen Keule dran, wie würdest du das wohl finden?

Weil ich hab keinen Bock dem Klischee zu folgen wie so viel Andere.
Es gibt Dinge, die sind nunmal so wie sie sind - aus guten Grund. Bethesda hatte nur Glück das es bei vielen angekommen ist oder vielen war es einfach scheißegal.

Aber in einem MMO, wo massig Leute hinkommen die auf die Lore des Universums scheißen und halt "MMO Spieler" sind, wird das verheerende Auswirkungen haben.
Bethesda kann das nur balancen wenn die Seiten mit der überwiegenden Population von einem Max-Cap auf Battlegrounds aufgehalten werden ;) aber im Prinzip ist der Aldmeribund outmached.
Die hässliche Wahrheit ist HÄSSLICH! :p

Mortal Kasi
29.01.2013, 03:57
Sollte ich es mir zulegen was ich bezweifle da es wohl auf meiner Rüttel nicht mehr Laufen wird und es keine Kaiserlichen gibt würde ich mir wohl eine Bosmer basteln.
Name kann ich jetzt noch nicht festlegen aber nen Bogen wird sie bekommen.§wink

JonnyBgood
29.01.2013, 10:10
Wenn ich ein Fantasyuniversum kreiren würde indem Menschen blaue Haut und Grüne Augen haben, fledermausartige Flügel auf dem Rücken und Schwänze mit einer kleinen Keule dran, wie würdest du das wohl finden?

Weil ich hab keinen Bock dem Klischee zu folgen wie so viel Andere.

Aber ich habe auch gehört, dass es Menschen auch in unserer Welt gibt. Sind also nicht ganz so Fantasywesen:rolleyes:.

DunkleMaterie
29.01.2013, 10:55
Aber ich habe auch gehört, dass es Menschen auch in unserer Welt gibt. Sind also nicht ganz so Fantasywesen:rolleyes:.
Fail.
Aber hey die Leute kauften es bisher sowieso.

Ich weiß nur wie MMO Spieler drauf sind. Was mach ich mir eigentlich Gedanken?
Ist eh nicht meine Fraktion die da abgewürgt wird. Das Umfrageergebnis bis jetzt gibt mir ja komplett recht.
Sie heißen Elfen, sind aber keine. Und von diesen "Mer" <- finds schon lol das Bethesda an einen alternativen Namen für alle gedacht hat die sie nicht als Elfen anerkennen können, sind die "Dunkelelfen" & Dunmer eindeutig die coolsten.

Genau so Orks. Keiner empfindet die als "Mer", oder "Elfen", jede Wette.
Schön ist wenn einige Lügen halt doch Lügen bleiben egal wie viele Jahre ins Land ziehen. ^^

JonnyBgood
29.01.2013, 11:02
Schön ist wenn einige Lügen halt doch Lügen bleiben egal wie viele Jahre ins Land ziehen. ^^
Was denn für Lügen§kratz

Mortal Kasi
29.01.2013, 11:09
Fail.
Genau so Orks. Keiner empfindet die als "Mer", oder "Elfen", jede Wette.
Schön ist wenn einige Lügen halt doch Lügen bleiben egal wie viele Jahre ins Land ziehen. ^^

Warum denn nicht? Ist doch bei Tolkien auch so, Orks waren Elben! Da du den ja scheinbar als Referenz für Elfen siehst müsste dich das freuen.:dnuhr:
Und in Skyrim gibt es doch diese schöne Quest die Entschlüsselung des Übernatürlichen in der man für Septimus Signus Blut sammeln muss. Die Erklärt es doch wunderbar.

DocHoliday
29.01.2013, 11:22
Ich verstehe das Problem jetzt auch nicht. Abgesehen von den Nord (und da hätte nach den Diskussionen der letzten Monate hier klar sein können, daß die hier eine deutliche Mehrheit bekommen...ob das "da draußen" auch so eindeutig wird, weiß ich nicht) ist die Verteilung doch einigermaßen gleichmäßig.

Ich nehme schon auch an, daß Dunmer und Nord durch Morrowind und Skyrim einen gewissen Vorsprung haben werden. Mal schauen, ob die Übermacht des Ebenerz-Paktes irgendwo ausgeglichen wird.

JonnyBgood
29.01.2013, 11:35
Ich nehme schon auch an, daß Dunmer und Nord durch Morrowind und Skyrim einen gewissen Vorsprung haben werden. Mal schauen, ob die Übermacht des Ebenerz-Paktes irgendwo ausgeglichen wird.

Die Überlegenheit des Geschlechts der Dunmer, kann nicht ausgegliche werden! $§p4

Seku
29.01.2013, 11:55
Fail.
Aber hey die Leute kauften es bisher sowieso.

Ich weiß auch nur, wie MMO Spieler drauf sind. Was mach ich mir eigentlich Gedanken?
Woher willst du das denn wissen?


Sie heißen Elfen, sind aber keine.
Sie sehen nicht wie der 08/15-Elf aus. Aber sie sind es. Finde dich damit ab.

Und von diesen "Mer" <- finds schon lol das Bethesda an einen alternativen Namen für alle gedacht hat die sie nicht als Elfen anerkennen können, sind die "Dunkelelfen" & Dunmer eindeutig die coolsten.
:C:

DunkleMaterie
29.01.2013, 12:17
Sie sehen nicht wie der 08/15-Elf aus. Aber sie sind es. Finde dich damit ab.

HAH - das ich nicht LACHE! §$p9
Womit soll ich mich abfinden?
Das meine Gedanken und Hoffnungen umgesetzt werden?
Aber jede Wette! :p

Seht euch dieses Babe einer Aldmeri-Königin doch mal an!
http://static.elderscrollsonline.com/assets/img/cms/media/wallpapers/9c2b3ba904112cdee0.jpg
Die sieht garantiert nicht aus wie eine hässliche Aldmeri-tusse mit ihren Grantikinn's und Neandertaler-Stirnplatten! §list

Skepsis ist natürlich da. Ist nur ein Konzeptartwork und hier setzt ein talentierter Zeichner sein wahres Elfenbild durch gegenüber der jahrelang kreirten Lore.
Aber ich bezweifle es das die ElderScrolls Elfen hässliche Bastarde bleiben werden.
Im Trailer sah die Blitzwerfer-Tussi auch gar nicht so hässlich aus.

Seku
29.01.2013, 12:45
[...]
Wenn es dir gefällt, dass man auf die Eigenheiten und Lore von TES spuckt, zugunsten des Pöbels, und aus den Elfen "geile Babes" (wird TESO in dieser Hinsicht eben wie so gut jedes andere MMO) macht, an denen man sich aufgeilen kann - bitteschön.
Wahres Elfenbild. Hah, dass ich nicht lache.
Ich finde es einfach nur zum Kotzen.

JonnyBgood
29.01.2013, 12:50
Seht euch dieses Babe einer Aldmeri-Königin doch mal an!

Tschüss individuelle Fantasywelt!
Hallo Massenkonsum!
TESO kommt, wir berichten!

Dreakahr
29.01.2013, 13:10
Ist bei mir aber auch so... Ich mochte die Elfen auch noch nie vom aussehen und konnte mich, durch das "Bild" das ich von einer Elfe hatte, nicht damit anfreunden. Anders bei den Dunkelelfen, wenn diese nicht so besonders ausschauen kann ich das noch verstehen, da sie ja von Azura gestraft und körperlich verändert wurden. Genauso konnte ich mich auch nie mit den TES-Orks anfreunden, die sind mir einfach zu mickrig und dünn. Aber bei mir kommt das Bild von Orks durch Warhammer 40k, Warcraft2 und Gothic, dort haben sie schon mehr ähnlichkeiten (Wenn die Orks größer und hässlicher werden dann würde ich diese vieleicht auch spielen). Ich denke auch das Bosmer und Altmer wahrscheinlich schöne Rassen werden (Anmutig, schön, schlank/dürr usw.) und Dunkelelfen werden vieleicht immer noch aussehen wie Klingonen :p
Wie gesagt das ist nur "mein" bild von der Sache^^
Wobei man dazu sagen muss das in Morrowind/Oblivion ALLE scheiße aussahen xD

Da mein 2. Charakter ein Bosmer(Jäger) wird hoffe ich das sie nicht aussehen werden wie Klingonen§ugly

JonnyBgood
29.01.2013, 13:44
Wobei man dazu sagen muss das in Morrowind/Oblivion ALLE scheiße aussahen xD

Also mir gefielen die Rassen in Morrowind bis jetzt am besten! Ist eben halt geschmackssache.

Dreakahr
29.01.2013, 13:57
Also mir gefielen die Rassen in Morrowind bis jetzt am besten! Ist eben halt geschmackssache.

In Morrowind sahen die Rassen aufjedenfall besser aus als in Oblivion, dort war das design mMn auf dem absoluten Tiefpunkt. In Morrowind ging es noch, aber war grafisch für mich auch nicht gerade schön, vorallem die schlecht proportionierten Körper, ich konnte keine Frisur finden die ich schön fand und war froh das man in der EGO perspektive spielt. Aber dafür ist Morrowind vom Gameplay usw., mein absoluter Lieblingsteil :)

Seku
29.01.2013, 14:23
Wobei man dazu sagen muss das in Morrowind/Oblivion ALLE scheiße aussahen xD
Dafür hatten Argonier und Khajiit in Morrowind noch ihren eigenen Körperbau und in Oblivion gab es zig Möglichkeiten, den Charakter zu formen.

JonnyBgood
29.01.2013, 14:54
Dafür hatten Argonier und Khajiit in Morrowind noch ihren eigenen Körperbau und in Oblivion gab es zig Möglichkeiten, den Charakter zu formen.

In der Tat.
http://theminttu.deviantart.com/art/Oblivion-Character-Creation-66134367

Das_Whitey
29.01.2013, 14:55
[...]

Ich weiß nicht, was dein Problem bei der Sache ist. Es sind eben nicht die Elfen, wie man sie aus den meisten anderen Spielen kennt. Sind sie deshalb keine Elfen? Scheinbar stört das fast niemand so richtig. Es muss nicht alles in eine Richtung laufen, Elfen können auch gerne mal in anderen Spielen anders aussehen. Und das tun sie in the Elder Scrolls eben. Es sind trotzdem Elfen.
Und ich kann mir die Reihe auch nicht mehr ohne diese Gestalten vorstellen. Die gehören einfach dazu. Muss denn absolut jede Rasse, die man spielen kann, hauptsächlich schön sein? Manche finden vielleicht die Elder Scrolls Elfen nicht hässlich, einige aber wohl schon. Sie müssen ja aber auch keine total schöne Figuren sein.

Selbe gilt für mich bei den Orks. Wobei die finde ich sehr gut umgesetzt sind.

Dreakahr
29.01.2013, 15:07
Ich weiß nicht, was dein Problem bei der Sache ist. Es sind eben nicht die Elfen, wie man sie aus den meisten anderen Spielen kennt. Sind sie deshalb keine Elfen? Scheinbar stört das fast niemand so richtig. Es muss nicht alles in eine Richtung laufen, Elfen können auch gerne mal in anderen Spielen anders aussehen. Und das tun sie in the Elder Scrolls eben. Es sind trotzdem Elfen.
Und ich kann mir die Reihe auch nicht mehr ohne diese Gestalten vorstellen. Die gehören einfach dazu. Muss denn absolut jede Rasse, die man spielen kann, hauptsächlich schön sein? Manche finden vielleicht die Elder Scrolls Elfen nicht hässlich, einige aber wohl schon. Sie müssen ja aber auch keine total schöne Figuren sein.

Selbe gilt für mich bei den Orks. Wobei die finde ich sehr gut umgesetzt sind.

Ja aber diese Stirnvorsätze müssen doch echt nicht sein -.- In Oblivion war das nicht so... soweit ich mich erinnern kann... Ne sie müssen ebend nicht "alle" schön sein, nur die von denen ich es eigentlich erwarten. Z.B. die Dunkelelfen, dort kann ich die deformation verstehen und würde sie vieleicht auch spielen... die Orks sind mir wieder zu schön und ebend mikrig, im gegensatz zu den Orks aus Warhammer 40k, Warcraft 2 und Gothic z.b... Ich würde wirklich sehr gerne einen Ork spielen aber leider sind mir die, wie gesagt, zu klein, dünn, schön,schwach und ein bischen auch zu zivilisiert.

Aber beruhigt euch, im verständnis für die TES Fans (bin eig. auch einer)würde ich diese so lassen auch wenn sie mir nicht gefallen, dann würde ich halt nur Nord und Dunkelelf spielen :)

Das Elfen schön sein müssen leite ich mir aus der germanischen Geschichte ab, wo sie als Lichtgestallten gallten. Und für mich somit das genaue Gegenteil eines Dämonen darstellen, der ebend sehr hässlich ist.

Mortal Kasi
29.01.2013, 15:49
HAH - das ich nicht LACHE! §$p9
Womit soll ich mich abfinden?
Das meine Gedanken und Hoffnungen umgesetzt werden?
Aber jede Wette! :p

Seht euch dieses Babe einer Aldmeri-Königin doch mal an!
http://static.elderscrollsonline.com/assets/img/cms/media/wallpapers/9c2b3ba904112cdee0.jpg
Die sieht garantiert nicht aus wie eine hässliche Aldmeri-tusse mit ihren Grantikinn's und Neandertaler-Stirnplatten! §list

Skepsis ist natürlich da. Ist nur ein Konzeptartwork und hier setzt ein talentierter Zeichner sein wahres Elfenbild durch gegenüber der jahrelang kreirten Lore.
Aber ich bezweifle es das die ElderScrolls Elfen hässliche Bastarde bleiben werden.
Im Trailer sah die Blitzwerfer-Tussi auch gar nicht so hässlich aus.

Ist doch schön das es dir gefällt!:)

Natürlich sahen die Gesichter in Oblivion recht übel aus aber dort konnte man auch mit dem Editor etwas rumspielen und es einigermaßen erträglich machen. Und in Skyrim ist schon ein echter Fortschritt bei allen Gesichtern zu erkennen und auch hier gibt es noch den Editor der nun auch besser zu Nutzen ist als in Oblivion. Außerdem braucht man sich doch als PC Spieler eh nur eine Mod zu laden und du hast "Heiße" Elfen.§wink


Ja aber diese Stirnvorsätze müssen doch echt nicht sein -.- In Oblivion war das nicht so... soweit ich mich erinnern kann... Ne sie müssen ebend nicht "alle" schön sein, nur die von denen ich es eigentlich erwarten. Z.B. die Dunkelelfen, dort kann ich die deformation verstehen und würde sie vieleicht auch spielen... die Orks sind mir wieder zu schön und ebend mikrig, im gegensatz zu den Orks aus Warhammer 40k, Warcraft 2 und Gothic z.b... Ich würde wirklich sehr gerne einen Ork spielen aber leider sind mir die, wie gesagt, zu klein, dünn, schön,schwach und ein bischen auch zu zivilisiert.

Aber beruhigt euch, im verständnis für die TES Fans (bin eig. auch einer)würde ich diese so lassen auch wenn sie mir nicht gefallen, dann würde ich halt nur Nord und Dunkelelf spielen :)

Das Elfen schön sein müssen leite ich mir aus der germanischen Geschichte ab, wo sie als Lichtgestallten gallten. Und für mich somit das genaue Gegenteil eines Dämonen darstellen, der ebend sehr hässlich ist.

Die Altmeri hatten doch schon immer eine eigenwillige Kopfform? So ist das halt bei TES, und ich finde es auch gut das es bis zum Online Game so war, so hatte halt jede Rasse ihre Eigenheiten. Und ich bin der letzte der sich gegen heiße Feger in einem Spiel ausspricht aber es sollt so bleiben wie es ist.

Bizzy
29.01.2013, 16:08
Wenn es dir gefällt, dass man auf die Eigenheiten und Lore von TES spuckt, zugunsten des Pöbels, und aus den Elfen "geile Babes" (wird TESO in dieser Hinsicht eben wie so gut jedes andere MMO) macht, an denen man sich aufgeilen kann - bitteschön.
Wahres Elfenbild. Hah, dass ich nicht lache.
Ich finde es einfach nur zum Kotzen.

Naja wie gesagt, der quasi wichtigste Mann der TES Lore Micheal Kirkbridge hat auch über diese Elfe "gespottet" und ganz ehrlich nichts anderes kann man auch über diese Figur klischeeiger und einfallsloser geht es nicht als mit dieser Königin.

Und naja sie ist Mitte 20... eine Hochelfe mitte 20, bei einem Volk das Hunderte Jahre lebt kaum an Unschlüssigkeit zu überbieten.... aber sie ist ja so eine fähige Anführerin... und achja mit ihrem wohl quasi Baby Alter hat sie noch ihrem jüngeren (!!!!) Bruder dem Thron abgesprochen nach ihrer Heimkehr (Wo es doch auf den Summerset Inseln kritisch gesehen wird die überhaupt zu verlassen im Sinne von "wegziehen"). Aber hey vlt. werden wir ja mit ihr Wände Spezialeinheiten mäßig erklimmen, das wird bestimmt volll supi.

Dreakahr
29.01.2013, 16:37
Naja wie gesagt, der quasi wichtigste Mann der TES Lore Micheal Kirkbridge hat auch über diese Elfe "gespottet" und ganz ehrlich nichts anderes kann man auch über diese Figur klischeeiger und einfallsloser geht es nicht als mit dieser Königin.

Und naja sie ist Mitte 20... eine Hochelfe mitte 20, bei einem Volk das Hunderte Jahre lebt kaum an Unschlüssigkeit zu überbieten.... aber sie ist ja so eine fähige Anführerin... und achja mit ihrem wohl quasi Baby Alter hat sie noch ihrem jüngeren (!!!!) Bruder dem Thron abgesprochen nach ihrer Heimkehr (Wo es doch auf den Summerset Inseln kritisch gesehen wird die überhaupt zu verlassen im Sinne von "wegziehen"). Aber hey vlt. werden wir ja mit ihr Wände Spezialeinheiten mäßig erklimmen, das wird bestimmt volll supi.

Das Könige immer so alt sein müssen könnte man auch als Klischee abstempeln :dnuhr:

Wobei ich dir in diesem Punkt Recht geben muss, für mich sehr unglaubwürdig und nicht gerad realistisch.

Chaos
29.01.2013, 16:48
Das Könige immer so alt sein müssen könnte man auch als Klischee abstempeln :dnuhr:

Wobei ich dir in diesem Punkt Recht geben muss, für mich sehr unglaubwürdig und nicht gerad realistisch.

Es hat nix damit zu tun, dass sie Königin ist, sie ist eigentlich für jede politische Position zu jung. Man braucht halt Erfahrung wenn man angeblich eine so fähige Anführerin ist. Selbst für uns sind 20 Jahre so gut wie nichts, so jemanden fehlt einfach die Erfahrung ein Land bzw. ein ganzes Bündnis zu regieren. Und für die Elfen sind 20 Jahre nix, als wäre sie gerade aus dem Schoß ihrer Mutter entsprungen. Die Macher wollte halt einfach "ein geiles Elfen-Babe" zeigen. Sowas ist einfach Mist. TES hat so eine fantastische Welt und ich finde die Elfen dort super, gerade weil sie anders als überall sonst sind, 08/15 gibt es zur genüge. Und dann kommen sie mit so einer Elfen-Schönheit an, wobei die Altmer so jemanden niemals akzeptiert hätten, ginge man von der Lore aus. Aber scheiß auf die Lore, hauptsache ein bisschen grinden, dazu den Arsch seiner Elfin beim wackeln zusehen(gerade wohl als männlicher Spieler) und die ganzen Dialoge werden eh übersprungen. Das soll das Erfolgsgeheimnis von TESO sein? Das soll es von allen anderen MMOs unterscheiden?

Sie hatten die Chance, aber ich sehe nicht wie ZeniMax Online oder wer auch immer dafür zuständig ist wirklich versucht ein Multiplayer TES zu machen, ich sehe nur ein gewöhnliches MMO mit TES Lizenz.

Dreakahr
29.01.2013, 17:16
Es hat nix damit zu tun, dass sie Königin ist, sie ist eigentlich für jede politische Position zu jung. Man braucht halt Erfahrung wenn man angeblich eine so fähige Anführerin ist. Selbst für uns sind 20 Jahre so gut wie nichts, so jemanden fehlt einfach die Erfahrung ein Land bzw. ein ganzes Bündnis zu regieren. Und für die Elfen sind 20 Jahre nix, als wäre sie gerade aus dem Schoß ihrer Mutter entsprungen. Die Macher wollte halt einfach "ein geiles Elfen-Babe" zeigen. Sowas ist einfach Mist. TES hat so eine fantastische Welt und ich finde die Elfen dort super, gerade weil sie anders als überall sonst sind, 08/15 gibt es zur genüge. Und dann kommen sie mit so einer Elfen-Schönheit an, wobei die Altmer so jemanden niemals akzeptiert hätten, ginge man von der Lore aus. Aber scheiß auf die Lore, hauptsache ein bisschen grinden, dazu den Arsch seiner Elfin beim wackeln zusehen(gerade wohl als männlicher Spieler) und die ganzen Dialoge werden eh übersprungen. Das soll das Erfolgsgeheimnis von TESO sein? Das soll es von allen anderen MMOs unterscheiden?

Sie hatten die Chance, aber ich sehe nicht wie ZeniMax Online oder wer auch immer dafür zuständig ist wirklich versucht ein Multiplayer TES zu machen, ich sehe nur ein gewöhnliches MMO mit TES Lizenz.

Naja es gab in der Realität auch schon sehr junge Könige, nur hatten diese sehr erfahrene und weise Berater. Und nur weil sie in Elfenjahren ein "Baby" ist heißt es doch nicht das sie nicht so weise ist wie ein Mensch in dem Alter, vieleicht sogar das gegenteil und ein Elfe ist mit 20 so weise wie ein 40 jähriger Mensch. Kenn mich sohingehend aber nicht mit der TES-Lore aus. Aber wenn es darum geht das die Entwickler ein "Babe" aus der Königin machen wollten kann ich nur alzugut glauben und das ist auch nicht in meinem Sinne. Im endeffekt ist es mir egal ob dort "Babes" rumlaufen, bin ja keine 14 mehr :P Aber für mich sind Elfen nunmal Lichtgestallten und schön(in der germanischen Geschichte), hätte aber kein problem mich damit abzufinden das sie nicht schön sind, nur könnte ich mich dann im Spiel nicht als Elfe Identifizieren. Ich verkaufe ja auch kein Autospiel in dem man dann mit Fahrrädern durch die Gegend fährt, sehr übertrieben aber im prinzip für mich das Selbe.

Wie ist das eigentlich mit den Orks? Sehen die noch genauso aus wie in den anderen Teilen?

Manwe
29.01.2013, 17:29
08/15 gibt es zur genüge.
:D Ja, genau!:p




Wie ist das eigentlich mit den Orks? Sehen die noch genauso aus wie in den anderen Teilen?Hab noch keinen gesehen, aber es würde mich nicht mehr wundern, wenn sie jetzt braun wären und nicht mehr grün.:rolleyes:

Dreakahr
29.01.2013, 17:52
:D Ja, genau!:p

Hab noch keinen gesehen, aber es würde mich nicht mehr wundern, wenn sie jetzt braun wären und nicht mehr grün.:rolleyes:

Also ist ein Hund der in einem Spiel vorkommt und auch noch so wie einer aussieht 08/15 ?:dnuhr:

Ich hoffe nicht das sie sich an den HDR Orks orientieren -.- Hoffentlich sind sie einfach nur größer und breiter gebaut:gratz

Rinnegan
29.01.2013, 18:31
Wie zu erwarten war, ziehen Nord und Dunmer davon mit extremen Abständen. Morrowind und
vor allem SKYRIM haben eben ihre Spuren hinterlassen - und werden die Stärkeverhältnisse
der Drei Fraktionen prägen. ;) Nun, nicht, das ich etwas dagegen hätte... ...



mfg :gratz §wink

no23
29.01.2013, 19:15
Das Elfen schön sein müssen leite ich mir aus der germanischen Geschichte ab, wo sie als Lichtgestallten gallten. Und für mich somit das genaue Gegenteil eines Dämonen darstellen, der ebend sehr hässlich ist.

Albtraum:abgeleitet von Alben / Elben aka neudeutsch: Elfen
Eine alte, frühere Bezeichnung für Hexenschuss war Albenschuss.

den Rest kannst du dir glaube ich denken. ;)

diese romantisierten, süßen, kleinen Elfen gibts erst seit dem 18./19. Jahrhundert.

Caesar
29.01.2013, 19:49
Genau so Orks. Keiner empfindet die als "Mer", oder "Elfen", jede Wette.

Wenn ich das nicht irgendwann mal hier im Forum mitbekommen hätte, wüsste ich's garnicht. Passt zwar nicht zu dem Bild, dass ich von Orks habe, aber ich hab auch nix dagegen und find's doch recht interessant. Ist halt TES - kann ich mit leben. Dunmer hingegen wirken auf mich sofort wie Dunkelelfen, und die gibts ja auch in anderen Spielen. Ich finde deine Meinung diesbezüglich etwas seltsam, klingt ja eher wie Miesmacherei. Auch ist mir noch nicht aufgefallen dass sie in Erdlöchern oder so hausen, Häuser haben halt einen Keller, ist doch ganz normal, und je nach "Gesinnung" ändert sich der Baustil halt, wie z. B. bei den Telvanni.

Dreakahr
29.01.2013, 20:22
Albtraum:abgeleitet von Alben / Elben aka neudeutsch: Elfen
Eine alte, frühere Bezeichnung für Hexenschuss war Albenschuss.

den Rest kannst du dir glaube ich denken. ;)

diese romantisierten, süßen, kleinen Elfen gibts erst seit dem 18./19. Jahrhundert.

Ist auch nicht eindeutig geklärt aber als der Hexenschuss so genannt wurde gab es schon Dunkelalben/Nachtalben die wiederrum aus Mahr'en entstanden sind und nicht aus Alb'en.

Ursprünglich galt Alb(Elfe) höchstwahrscheinlich als weiße Lichtgestallt, daneben gab es die Mahr, die wiederum die dunkle Seite darstellten, daraus wurde das wort Nachtmahr (Ursprüngliches Wort für Albtraum).. Naja ist nicht eindeutig geklärt aber so ähnlich habe ich es schon vor ewiger Zeit gelesen.

E: Okay hab nochmal nachgeforscht...Das Wort "Mahr“ kommt aus der germanischen Wurzel "mer“..somit sollen die TES Elfen wohl doch eher die böse Variante darstellen^^

Dann ist für mich Ihre "Unansehnlichkeit" :P begründet^^

Arnan Tryggva
29.01.2013, 20:52
Albtraum:abgeleitet von Alben / Elben aka neudeutsch: Elfen
Eine alte, frühere Bezeichnung für Hexenschuss war Albenschuss.

den Rest kannst du dir glaube ich denken. ;)

diese romantisierten, süßen, kleinen Elfen gibts erst seit dem 18./19. Jahrhundert.

Die Alben waren in der Tat eher nicht die kleinen Dinger, die uns aus dem angelsächsischen Raum als Elfen verkauft werden.

Ich denke, Tolkien war recht nahe dran an der alten überlieferten Darstellung der Alben: Schön, edel, aber auch eben durchaus gefühlskalt und mitleidlos bis grausam.

Es gibt übrigens von Faun ein vertontes mittelalterliches Minnelied (in Mittelhochdeutsch oder so, im Netz oder in den Kommentaren findet Ihr sicher eine Übersetzung), in dem ein Sterblicher (Mensch) von seiner Liebe zu einer Elbin erzählt:

http://www.youtube.com/watch?v=0XN3dEEdXoc

Microman
29.01.2013, 21:16
Und naja sie ist Mitte 20... eine Hochelfe mitte 20, bei einem Volk das Hunderte Jahre lebt kaum an Unschlüssigkeit zu überbieten....
Sie ist für menschliche verhältnisse mitte 20 hat aber eigentlich schon ungefähr hundert jahre hinter sich denn auf der offiziellen seite wird gesagt

aber sie hat während ihrer ersten hundert Jahre viel Zeit damit verbracht, Tamriel zu Lande und zur See zu bereisen
;) und nicht immer so pessimistisch

DunkleMaterie
30.01.2013, 06:09
Wenn ich das nicht irgendwann mal hier im Forum mitbekommen hätte, wüsste ich's garnicht. Passt zwar nicht zu dem Bild, dass ich von Orks habe, aber ich hab auch nix dagegen und find's doch recht interessant. Ist halt TES - kann ich mit leben. Dunmer hingegen wirken auf mich sofort wie Dunkelelfen, und die gibts ja auch in anderen Spielen. Ich finde deine Meinung diesbezüglich etwas seltsam, klingt ja eher wie Miesmacherei. Auch ist mir noch nicht aufgefallen dass sie in Erdlöchern oder so hausen, Häuser haben halt einen Keller, ist doch ganz normal, und je nach "Gesinnung" ändert sich der Baustil halt, wie z. B. bei den Telvanni.

Natürlich hausen sie auch in Häusern auf der Erdoberfläche. Ich hab Morrowind gespielt. Vivec (https://www.google.de/search?hl=de&safe=off&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1440&bih=708&oq=Morrowind+Vivec+&gs_l=img.3..0i24l6.769.2698.0.3520.11.9.0.2.2.0.194.874.8j1.9.0...0.0...1ac.1.rN d02jHyVNI&q=Morrowind%20Vivec&tbo=d) for the win, sag ich nur.
Die Dunmer haben nur halt viel Business unter der Erde am laufen.
Totenbeschwörung aller Art und die Studie verrücktester Magien.

Ok die "Drow" finde ich sind die stylischsten Dunkelelfen aller Zeiten und die Dunmer haben einiges mit ihnen gemein eigentlich, bis auf die Rassentrennung und ulkige Überzeugung das Frauen die totale Dominanz verkörpern sollten. ^^


Aber nimmst du den Dunmern die Nekromantie und Dämonenbeschwörung weg, was haben sie dann noch?
Schwarzhäutige 'Elfen' die fast wie Menschen leben? Ihre coolen Grüfte die sich tief in die Erde ziehen schützen sie ja gerade noch davor etwas moderne 'Menschen' zu sein, oder?
Doch unter der Erde, daß haben doch Zwerge eigentlich drauf!
Sogar die "Zwerge" waren "Mer" im TSE Universum und irgendwo bin ich froh das sie ausgerottet wurden, weil NOCH MEHR Grannitkinns und Neandertaler-Stirnplatten brauchen wir echt nicht mehr. ^^
Sie als Supertechniker vorzustellen deren Roboter noch nach Jahrtausenden funzen war sehr cool. Gab ihnen eigenes Feeling. Besser hätten sie nichts 'eigenes' sein können.
Tot und nur noch ihre Erfindungen zurücklassend. :A

Und dann noch die "Falmer"! ^_^ Als mutierte Freaks sind sie auch sehr eigen! Amüsanterweise wirken sie mehr auf Orks wie mich als die "Orsimer". ^^
Aber der Schnee-Elf im Skyrimaddon war sehr cool finde ich und die Pilgerreise der Schnee-Elfen. Eine coole Kultur.
Die nach Identität suchende Hässlichkeit der TSE Elfen hätte aber trotzdem nicht sein müssen. Ist keine Miesmacherei finde ich, sondern halt meine ehrliche Meinung.
Jaja wenn man nichts Positives zu sagen halt sollte man lieber den Rand halten.
Es war halt eine spontane Feststellung und Fakt das es TSE nie gut getan hat.

Klar hab ich es akzeptiert. Aber die Erkenntnis ist eine Seltsame wenn man bemerkt das man sich als Mensch den Mer in SCHÖNHEIT überlegen fühlt und sich freut das sie so hässlich sind und das eigene Selbstwertgefühl damit steigern.
Das sind Elfen! Wieso bin ich eigentlich eleganter als die? Also... so total mühelos und so!?
Wohl doch eher "Mer" und viel weniger "Elfen". :D


Ist die Aldmeribund-Königin nur so um die 20 Jahre alt? Soll das ein Witz sein?
Ich hab nicht aufgepasst, steht das da echt? Roflcopter. Aber ein Pro sehe ich dazu!
- Junge Leute sind noch nicht so von Vorurteilen vergiftet worden wie ältere Leute.
Ihr Charisma ist stärker als das vergleichbarer Personen höheren Alters.

Mortal Kasi
30.01.2013, 10:59
Naja wie gesagt, der quasi wichtigste Mann der TES Lore Micheal Kirkbridge hat auch über diese Elfe "gespottet" und ganz ehrlich nichts anderes kann man auch über diese Figur klischeeiger und einfallsloser geht es nicht als mit dieser Königin.

Und naja sie ist Mitte 20... eine Hochelfe mitte 20, bei einem Volk das Hunderte Jahre lebt kaum an Unschlüssigkeit zu überbieten.... aber sie ist ja so eine fähige Anführerin... und achja mit ihrem wohl quasi Baby Alter hat sie noch ihrem jüngeren (!!!!) Bruder dem Thron abgesprochen nach ihrer Heimkehr (Wo es doch auf den Summerset Inseln kritisch gesehen wird die überhaupt zu verlassen im Sinne von "wegziehen"). Aber hey vlt. werden wir ja mit ihr Wände Spezialeinheiten mäßig erklimmen, das wird bestimmt volll supi.

Ich sehe das ja ähnlich, nur ist es doch möglich das sie wirklich eine Fähige Anführerin und Königin ist. Es gab auch in der Realen Geschichte einige Junge Könige, gut die waren dann zwar meist irgendwelche Marionetten oder es war niemand anderes da etc.
Vielleicht sehen die anderen Altmeri ja auch "normal" aus, eben so wie wir es gewohnt sind und sie ist eine besondere Ausnahme Erscheinung? Erstmal abwarten.

Wie ich sehe haben die Bosmer die Altmer eingeholt §ice aber es ist ja hier kein Wettbewerb!:D

JonnyBgood
30.01.2013, 13:35
Die Dunmer haben nur halt viel Business unter der Erde am laufen.
Totenbeschwörung aller Art und die Studie verrücktester Magien.
Lustig, wenn man bedenkt das Morrowind und die Dunmer Totenbeschwörung schon immer verabscheut haben. Was meinst warum die die es tun in einer Höhle leben müssen?


Aber nimmst du den Dunmern die Nekromantie und Dämonenbeschwörung weg, was haben sie dann noch?
Schwarzhäutige 'Elfen' die fast wie Menschen leben? Ihre coolen Grüfte die sich tief in die Erde ziehen schützen sie ja gerade noch davor etwas moderne 'Menschen' zu sein, oder?
Bist du dir sicher das du Morrowind gespielt hast? Ach ja und Dialoge wegklicken weil man nur zum kämpfen kommen will ist nicht wirklich spielen.


Klar hab ich es akzeptiert. Aber die Erkenntnis ist eine Seltsame wenn man bemerkt das man sich als Mensch den Mer in SCHÖNHEIT überlegen fühlt und sich freut das sie so hässlich sind und das eigene Selbstwertgefühl damit steigern.
Das sind Elfen! Wieso bin ich eigentlich eleganter als die? Also... so total mühelos und so!?
Wohl doch eher "Mer" und viel weniger "Elfen". :D
Was "Schön" ist, hängt immer von der Norm einer Kultur ab. Wenn du in einer Welt aufgewachsen wärest, in der alle Menschen einen Finger am Bauchnabel haben, fändest du das bestimmt nich eklig. Doch nun schon. Also kann sich eine Kultur, in der Personen schon immer große Stirnplatten hatten, diese, und damit auch sich selbst, asl schön enpfinden. Wobei man dann alle die keine Stirnplatten haben, hässlich sind. Aus ihrer sicht sind die Elfen in TES schön. Warum sollten sie auch versuchen dem Schönheitsideal einer anderen Rasse zu entsprechen?


Ist die Aldmeribund-Königin nur so um die 20 Jahre alt? Soll das ein Witz sein?
Ich hab nicht aufgepasst, steht das da echt? Roflcopter. Aber ein Pro sehe ich dazu!
- Junge Leute sind noch nicht so von Vorurteilen vergiftet worden wie ältere Leute.
Ihr Charisma ist stärker als das vergleichbarer Personen höheren Alters.
Wenn junge Leute jedoch nur mit Vorurteilen seid ihrer Geburt aufgezogen wurden, wie es bei den Aldmeri wahrscheinlich der Fall sein wird, sind diese jungen Leute noch fanatischer als die alten. Siehe Rote Garde oder Hitlerjugend.

Seku
30.01.2013, 13:54
Aber nimmst du den Dunmern die Nekromantie und Dämonenbeschwörung weg, was haben sie dann noch?
Schwarzhäutige 'Elfen' die fast wie Menschen leben? Ihre coolen Grüfte die sich tief in die Erde ziehen schützen sie ja gerade noch davor etwas moderne 'Menschen' zu sein, oder?
Ihre Kultur, die sie von den Menschen unterscheidet. "Moderne Menschen" sind sie nicht und wollen es zu großen Teilen auch gar nicht sein.
Siehe Morrowind.


Doch unter der Erde, daß haben doch Zwerge eigentlich drauf!
Sogar die "Zwerge" waren "Mer" im TSE Universum und irgendwo bin ich froh das sie ausgerottet wurden, weil NOCH MEHR Grannitkinns und Neandertaler-Stirnplatten brauchen wir echt nicht mehr. ^^
Weder ist "Zwerge" die korrekte Bezeichnung, noch wurden sie ausgerottet. Und ja, sie sind Elfen. Mit Zwergen, wie wir sie allgemein kennen, haben sie bis auf ihre unterirdischen Städte und Festungen herzlich wenig zu tun.
Siehe Morrowind.


Es war halt eine spontane Feststellung und Fakt das es TSE nie gut getan hat.
Beweise?


Wohl doch eher "Mer" und viel weniger "Elfen". :D
Der Satz ergibt keinen Sinn. Mer ist praktisch gleichbedeutend mit Elfen.


Lustig, wenn man bedenkt das Morrowind und die Dunmer Totenbeschwörung schon immer verabscheut haben. Was meinst warum die die es tun in einer Höhle leben müssen?
Wobei die Beschwörung ihrer Ahnen selbstverständlich nicht zur Nekromantie zählt! :p


Siehe Rote Garde oder Hitlerjugend.
Godwin's Law (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law) ftw!

Microman
30.01.2013, 14:05
Wenn junge Leute jedoch nur mit Vorurteilen seid ihrer Geburt aufgezogen wurden, wie es bei den Aldmeri wahrscheinlich der Fall sein wird, sind diese jungen Leute noch fanatischer als die alten. Siehe Rote Garde oder Hitlerjugend.
ähm ich will ja keine aldmeri disskussion starten aber es ist ein wenig unverschämt das erste Dominion über das wir fast nichts wissen und was alles in allem nicht soextrem beschrieben wurde mit der HJ und den roten zuvergleichen.

JonnyBgood
30.01.2013, 14:06
Wobei die Beschwörung ihrer Ahnen selbstverständlich nicht zur Nekromantie zählt! :p
Seine Ahnen zu rufen wird nicjt durch das beschwören oder wiederbeleben eines Leichnahms durchgeführt, sondern es wird eine Verbindung zu den den Vorfahren durch das eigene Blut hergestellt. Man könnte auch sagen das Wiederherstellung Nekromantie ist, weil man totes Fleisch wiederbelebt. Ist aber eben nicht genau das selbe obwohl es Ähnlichkeiten gibt.


Godwin's Law ftw
Nur da ich in keinster Weise meinen Gesprächspartner damit in Verbindung gebracht habe, sondern den Fanatismus der Aldmeri (was ja auch passt), passt das hier nicht ganz so recht, oder?


ähm ich will ja keine aldmeri disskussion starten aber es ist ein wenig unverschämt das erste Dominion über das wir fast nichts wissen und was alles in allem nicht soextrem beschrieben wurde mit der HJ und den roten zuvergleichen.
Ich kenne mich da auch nicht so aus, doch beziehen sich doch die Thalmor auf die alte Aldmeri Dominion, oder? Und die Thalmor sehen die anderen Rassen als minderwertig an.

Microman
30.01.2013, 14:30
Ich kenne mich da auch nicht so aus, doch beziehen sich doch die Thalmor auf die alte Aldmeri Dominion, oder? Und die Thalmor sehen die anderen Rassen als minderwertig an.
Der Hauptstandpunkt des TESO Dominion ist das sie ,die alten und weisen Völker, über die jungen Herrschen sollten.
Ok nehmen wir mal Uriel VII. er war um die 90 und war wahrscheinlich durch seine Lebenserfahrung einer der waisesten Menschen in Tamriel.
Jetzt gucken wir mal auf Aryenn (?) sie ist für ihr Volk noch am Anfang ihres Lebens hat noch viel vor sich und ist für eine Hochelfin noch unerfahren.
Doch diese junge unerfahrene Hochelfin hat schon mehr Lebensjahre hinter sich als einer der tüchtigsten Kaiser der 3.Ära.
Nun kann mann sagen das Uriel wegen seines Lebens und seines Alter mehr Waisheit besitzt als Aryenn doch stellt mann sich nun vor wie ein etwas reiferer Hochelf in der Hinsicht ist dann Übersteigt die Waisheit und Erfahrung eines normalen Hochelfen die des waisesten Menschen bei weitem.
So gesehen ist es doch logisch das die Lebewesen die mehr Waisheit haben über die jungen und ungestümen Herrscen sollten.

Seku
30.01.2013, 15:00
Seine Ahnen zu rufen wird nicjt durch das beschwören oder wiederbeleben eines Leichnahms durchgeführt, sondern es wird eine Verbindung zu den den Vorfahren durch das eigene Blut hergestellt. Man könnte auch sagen das Wiederherstellung Nekromantie ist, weil man totes Fleisch wiederbelebt. Ist aber eben nicht genau das selbe obwohl es Ähnlichkeiten gibt.
Nicht bloß die Wiederbelebung oder Erweckung eines Leichnams ist eine Beschwörung, das Herbeirufen eines Ahnen, mit ihm in Verbindung zu treten, ist es ebenso - wobei es in diesem Falle als "Geistermagie" bezeichnet wird. Totenbeschwörung bzw. Nekromantie bleibt es.
Weiters lassen sich oft Ahnengeister und Skelette in Grüften der Dunmer finden. Was sagt das Gesetz dazu?

Nur da ich in keinster Weise meinen Gesprächspartner damit in Verbindung gebracht habe, sondern den Fanatismus der Aldmeri (was ja auch passt), passt das hier nicht ganz so recht, oder?
Ein Vergleich reicht, damit Godwin's eintritt. Ob man seinen Gesprächspartner damit in Verbindung bringt oder nicht, zählt nicht weiter.

Bizzy
30.01.2013, 15:14
Sie ist für menschliche verhältnisse mitte 20 hat aber eigentlich schon ungefähr hundert jahre hinter sich denn auf der offiziellen seite wird gesagt

;) und nicht immer so pessimistisch

Das mag da stehen in ihrer Lebensgeschichte steht aber da sie zwanzig ist und das ist die neuere Quelle, zudem ändert das nichts an ihrem Charackter eines Marry Sue Verschnittes und dem wohl klischeeigsten Aussehen, das man so einer Figur verpassen kann.

no23
30.01.2013, 15:38
She is young for a High Elf—a mere 28 years old—but she spent much of the first part of her life roaming the lands and seas of Tamriel, seeking adventure and the kind of education schools cannot impart.

http://elderscrollsonline.com/en/game-guide/alliances/aldmeri-dominion
http://www.tesowiki.com/Queen_Ayrenn

Na "wenigstens" geht sie schon auf die 30 zu... :rolleyes:

Microman
30.01.2013, 15:57
Ich habs zwar schonmal in genau diesem Thread gepostet aber ich hab ja eh nichts besseres zu tun als offieziele Quellen zu zitieren §chill

aber sie hat während ihrer ersten hundert Jahre viel Zeit damit verbracht, Tamriel zu Lande und zur See zu bereisen
ich bin zwar in mathe nicht so fit aber damit mann irgendetwas in seinen ersten hundert Jahren gemacht haben muss mann doch mindestens hundert sein oder :dnuhr:

Manwe
30.01.2013, 17:02
Ich habs zwar schonmal in genau diesem Thread gepostet aber ich hab ja eh nichts besseres zu tun als offieziele Quellen zu zitieren §chill

ich bin zwar in mathe nicht so fit aber damit mann irgendetwas in seinen ersten hundert Jahren gemacht haben muss mann doch mindestens hundert sein oder :dnuhr:
Ja und diese Quelle ist nicht mehr wert, als die andere, also gibt es keinen Grund dafür, davon auszugehen, dass sie schon über 100 ist.;)

Microman
30.01.2013, 17:53
aber auch keinen das sie unter 100 ist ;)

no23
30.01.2013, 18:35
@MicromanXD:

Der Blödsinn mit den 100 Jahren steht nur in der deutschen Version. Im englischen Original-Text ist davon keine Rede - ich habe ihn übrigens hier schon zitiert, aber gerne nochmals:


She is young for a High Elf—a mere 28 years old—but she spent much of the first part of her life roaming the lands and seas of Tamriel, seeking adventure and the kind of education schools cannot impart.

hier ist nur vom "ersten Teil ihres Lebens" die Rede. Keine Ahnung wie man in der deutschen Übersetzung auf 100 Jahre kommt, zumal sie dort - im selben Satz noch dazu - auch nur als 28 Jahre alt beziffert wird...

Seku
30.01.2013, 19:36
aber auch keinen das sie unter 100 ist ;)
Es gibt auch keinen Grund, nicht anzunehmen, dass sie bereits Jahrtausende lebt und in Wahrheit ein rosa Elefant mit silbernen Flügelchen ist, folgt man deiner Logik - weißt du. :C:
Weiters sollte man, vor allem in Anbetracht der Übersetzungsfehler, die englische der deutschen Quelle vorziehen. Und in eben dieser ist die Rede von 28 Jahren.

Bizzy
30.01.2013, 23:22
Es gibt auch keinen Grund, nicht anzunehmen, dass sie bereits Jahrtausende lebt und in Wahrheit ein rosa Elefant mit silbernen Flügelchen ist, folgt man deiner Logik - weißt du. :C:
Weiters sollte man, vor allem in Anbetracht der Übersetzungsfehler, die englische der deutschen Quelle vorziehen. Und in eben dieser ist die Rede von 28 Jahren.

Der Übersetzer hatte wohl schon einen TES Teil gespielt und hat das Unmöglich erscheinende korrigiert :).

Lol, würde das nur auch auf den den "Loremaster" von TESO zutreffen ("Loremaster" ist bei denen ernsthaft eine Extra-Stelle, was der Kerl allerdings den ganzen Tag macht, wenn so was zustande kommt, würde mich schon interessieren, das wäre ja genau sein Job, zumal ich mich da bemühen würde einen TES erfahrenen da auf so ne Position zu setzen und nicht jemanden der davor nie in irgendeiner Form an dem Franchise gearbeitet hat - zumindestens an dieser Stelle wäre das einfach Gold wert).

Caesar
30.01.2013, 23:40
Vivec (https://www.google.de/search?hl=de&safe=off&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1440&bih=708&oq=Morrowind+Vivec+&gs_l=img.3..0i24l6.769.2698.0.3520.11.9.0.2.2.0.194.874.8j1.9.0...0.0...1ac.1.rN d02jHyVNI&q=Morrowind%20Vivec&tbo=d) for the win, sag ich nur.
Die Dunmer haben nur halt viel Business unter der Erde am laufen.
Totenbeschwörung aller Art und die Studie verrücktester Magien.

"Vivec for the win" und "Business unter der Erde" - musste gerade lachen, du bist zwar komisch, aber irgendwie cool. §xlol


Die nach Identität suchende Hässlichkeit der TSE Elfen hätte aber trotzdem nicht sein müssen.

Sie suchen nach Identität? Verstehe ich nicht. Gehts dir hier nur um's Aussehen oder was?

http://fangirlisms.com/wp-content/uploads/2009/08/sylvanas-windrunner.jpg

Ich bin froh, dass sie nicht so aussehen.


Klar hab ich es akzeptiert. Aber die Erkenntnis ist eine Seltsame wenn man bemerkt das man sich als Mensch den Mer in SCHÖNHEIT überlegen fühlt und sich freut das sie so hässlich sind und das eigene Selbstwertgefühl damit steigern.

Jemand sollte eine Umfrage starten, ich glaub' es gibt verdammt viele hier die deine Meinung teilen. §ugly

Yomyom
05.02.2013, 15:34
Dunmer Magier :)

oder

Dunmer Assassine/Dieb

mfg

Nachtrag:

Oder einen Waldelfen Bogenschützen

Milano
06.02.2013, 20:38
ich werde, wenn ich TESO erwerbe, höchstwahrscheinlich einen weiblichen Nord spielen.

Neunfingerlogen
07.02.2013, 13:21
Ich werde den Dunkelelfen (Dunmer) treu bleiben. Als zweitwahl kämen die Nords in Frage. Die Fraktionswahl wird allerdings damit für mich überflüssig da beide derselben angehören. :D

Die Dunmer haben einfach... das gewisse etwas. Und die ganze Geschichte der Dunmer ist einfach für mich als Rpler anregend. :D

Geißel Europas
07.02.2013, 15:00
Ganz klar einen Nord, steht für mich schon zu 100% fest. Ist einfach die Rasse die ich am Meisten mag und das seit Morrowind.

Xardas94
11.02.2013, 23:20
Ich werde mit Sicherheit einen Nord verkörpern, falls ich das Game zocken werde. Das ist einfach meine favorisierte Klasse in TES^^

Das_Whitey
28.05.2013, 17:12
Ich werde vermutlich einen Nord oder Argonier beginnen. Hab auch erst an einen Khajiit gedacht, aber da diese den Aldmeri angehören, fallen sie schon für mich weg. Ich kann diese dummen Elfen ganz und gar nicht leiden. Verstehe eh nicht ganz, warum Khajiit dort sind. Und warum sind eigentlich die Dunmer ausgerechnet mit den Nords verbündet? Dachte die können sich absolut gar nicht ausstehen.

Virdo
30.05.2013, 08:05
Schwanke zwischen Argonier und den Khajiit aber am Anfang wirds wohl eine Mietze sein :D

Rimfaxe96
30.05.2013, 14:14
Ich kann diese dummen Elfen ganz und gar nicht leiden. Verstehe eh nicht ganz, warum Khajiit dort sind.

Weil Königin Ayrenn (also die Elfen-Tussi ;)) nach Ausbruch der "Knahaten Flu", einer Art von Grippe, den Katzen geholfen hat wieder Stabilität in ihr Volk zu bringen. Die Krankheit soll sehr tödlich gewesen sein und sich auch weit ausgebreitet haben, nehme an das sie wohl ähnlich wie der Schwarze Tod war, nur nicht in dem Ausmaß wie Europa betroffen war (von den Totenzahlen her).
Gut für die Argonier, denn die Krankheit brach in ihrer Region aus und trennte sie so kurzzeitig vom Kaiserreich weil die Kaiserlichen alle an der Krankheit starben, während die Argonier immun dagegen waren.


Ich kann mich nicht zwischen Nord und Altmer entscheiden.

Fühle mich eher mit den Nord verbunden weil sie eben auch Menschen sind. Außerdem sind sie Europäern nachempfunden, weiterer Pluspunkt für mich um mich mit ihnen zu identifizieren. Irgendwo gefällt mir aber der Gedanke nicht, eine von vielen zu sein, und das Nord die dominante Rasse sein wird in TESO steht ja bereits fest. Die müssten die Nord schon sehr hässlich verpixeln damit die keiner nimmt. ;)

Altmer finde ich aber auch reizend. Neben den hochnäsigen Ghettosnobs gibt es auch ganz nette Elfen, oder zumindest kann ich immer lachen wenn Elenwen von den Thalmor versucht sich nett und tolerant auszugeben. :p
Aber die Thalmor gibt es in diesem Aldmeri-Bund ja nicht (oder zumindest sind sie eine Minderheit), und Ayrenn hasst Menschen nicht, hält sie einfach nur für jung und unreif mit dem Argument das sie sich gegenseitig bekriegen (womit sie mehr oder weniger recht hat, zumindest ziehen die Elfen alle an einem Strang). Kommt andererseits auch ein wenig doof rüber das sie Menschen für unreif hält, selbst aber erst 28 ist.* :rolleyes:
Alles in allem kämpft sie für Stabilität, und nicht um die Menschheit zu unterwerfen (auch wenn das nicht ausgeschlossen werden sollte; man weiß ja nie was man von einem Volk das sich für überlegen hält zu erwarten hat, siehe Schneeelfen und die netten Dwemer). Außerdem haben sie einen gewissen Fortschritt in ihrer Gesellschaft, auch wenn der für diese nervige Besserwisser-Attitüde gesorgt hat, hm...
Es wird wohl auch von der Community Hass hageln -> Entertainment. :A:A:A

Wenn die Altmer ein sehenswertes Äußeres in TESO haben, werde ich wohl doch einen Altmer spielen.
Irgendwo stehe ich ja doch auf Magie. Und 2 Rassen/Völker als Untergebene sind doch auch mal was. :cool:

*Irgendwo meinte jemand Ayrenn ist 132 Jahre alt. Wenn ja, kann man den Satz streichen. ;)

Eichenhain
26.06.2013, 22:22
name: noch keine ahnung.
klasse: mischung aus zerstörungsmagier, schleichendem bogenschützen und schwertkämpfer mit leichter rüstung.
rasse: nord.
weil: da ich ein mensch bin fühle ich mich in einem spiel mit einer menschlichen rasse am wohlsten. da ich mich selbst als nordischen menschen betrachte (nicht wegen des aussehens) der aufgrund von vorfahren, sprache und kultur mehr mit nordischem kram zu tun hat als mit bayerischem, afrikanischen oder sonst welchem fühle ich mich zu den nord am meisten hingezogen. allerdings missfällt mir dass es die beliebteste rasse ist. mit keiner anderen kann ich mich aber sonst wirklich anfreunden.

Bizzy
29.06.2013, 13:25
name: noch keine ahnung.
klasse: mischung aus zerstörungsmagier, schleichendem bogenschützen und schwertkämpfer mit leichter rüstung.
rasse: nord.
weil: da ich ein mensch bin fühle ich mich in einem spiel mit einer menschlichen rasse am wohlsten. da ich mich selbst als nordischen menschen betrachte (nicht wegen des aussehens) der aufgrund von vorfahren, sprache und kultur mehr mit nordischem kram zu tun hat als mit bayerischem, afrikanischen oder sonst welchem fühle ich mich zu den nord am meisten hingezogen. allerdings missfällt mir dass es die beliebteste rasse ist. mit keiner anderen kann ich mich aber sonst wirklich anfreunden.

http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif




Zu der Umfrage, mittlerweile meine ich mehr einen Bosmer spielen zu wollen, wenn ich es denn überhaupt spiele, aber kommt natürlich auf die Umsetzung ihrer Kultur an.

no23
30.06.2013, 15:35
rasse: nord.
weil: da ich ein mensch bin fühle ich mich in einem spiel mit einer menschlichen rasse am wohlsten. da ich mich selbst als nordischen menschen betrachte (nicht wegen des aussehens) der aufgrund von vorfahren, sprache und kultur mehr mit nordischem kram zu tun hat als mit bayerischem, afrikanischen oder sonst welchem fühle ich mich zu den nord am meisten hingezogen.

Verstehe ich nicht. Deine Vorfahren können von irgendwo her stammen. Ja selbst aus Afrika - da z.b. die Wikinger nämlich Sklaven hielten. Deine Vorfahren können also aus Nordafrika verschleppt worden sein, dann wärst du jetzt eigentlich "Afrikaner". Schlimmer Vorstellung für dich?
Oder; deine Vorfahren waren römische Siedler, oder gehörten zu irgendeinen anderen germanischen Volk das ursprünglich aus dem Gebiet im Südösten vom heutigen Russland kamen. Die Vorfahren der Finnen (und Ungarn) stammen z.b. eigentlich aus dem Gebiet um dem Ural - ziemlich weit weg, daher hat deren Sprache auch keinerlei gemeinsamkeiten mit den restlichen europäischen Sprachen.

Ausserdem, die Nord in TES haben mit den echten nordischen Völkern so praktisch überhaupt nichts gemein, ausser das sie im Norden vom jeweiligen Kontinent leben. Die echten alten Skandinavier waren (zwar Sklavenhaltende) Kulturmenschen die vor allem das Schauspiel liebten. Ausserdem waren sie die wohl reinlichsten Menschen damals (andere Völker machten sich so auch über ihren abnormalen Sauberkeitstrieb - min. 1x pro Woche baden; furchtbar für andere damals - sogar lustig -> kein Vergleich zu den "dreckigen" im Schlamm und eigenen Fäkalien lebenden Nord in TES (aber wenn du dich damit assoziierst, bitte :D).
Ach übrigens: Wikinger trugen keine Rauschebärte, sondern - wenn überhaupt - kurz geschorene und die waren sehr gepflegt. Man geht sogar davon aus, das sie Duftwässerchen und sowas verwendeten. Ein echter Wikinger ist der Prototyp des heutigen Metrosexuellen Mannes.

Auch hat die Namensgebung der Nord in TES nichts mit den echten Skandivanvischen Namen zutun. Guck nach Island, dann weißt du wie es im Alt-nordischen wirklich war (und ist) -> Familiennamen gabs in dem Sinn keine, der wurde (und wird oft immer noch) aus dem Vornamen des Vaters und Geschlecht des Kindes gebildet: z.b. Erikson (Sohn von Erik), Eriksdóttir (Tochter von Erik).
Dieses Olav Glubschauge, oder Nils brennt-der-arsch hat nichts mit nordischen Namen zutun. Es gab zwar solche Bezeichnungen, die waren aber die Ausnahme (z.b. Erik der Rote, der in wirklichkeit Erik Thorvaldsson heißt - keine Ahnung worauf sich das "rot" bezieht, vermutlich hatte er rotes Haar, oder wurde sehr schnell schamrot im Gesicht, wer weiß´...). Aber sowas waren Ehrenbezeichnungen und gabs überall auf der Welt.

Ausserdem ist das ein Fantasy-Spiel, die völker darin mit echten gleichzusetzen ist schon etwas... ich hoffe du erkennst jetzt auch warum. ;)

Defc
01.07.2013, 08:18
Mir sind Primär auch erstmal die einzelnen Rassenfertigkeiten wichtig, sofern es diese überhaupt gibt.
Da ich in Rollenspielen generell immer Bogenschützen oder Schurken spiele, sollte die von mir ausgewählte Rasse auch für diese Klassen Vorteile bringen, denn nur dann kann ich den Charakter in meinen Augen perfektionieren.
Das man in den Elder-Scrolls-Spielen jede Rasse in jeder Klasse spielen kann, ist bekannt, allerdings wäre es in einem MMO sicher nicht schlecht, bereits zu Anfang mit ein paar Boni in den jeweiligen Fertigkeiten zu starten, wenn dies denn möglich oder überhaupt implementiert ist.
Sofern jede Rasse gleichwertig und nicht spezifisch auf eine Klasse ausgerichtet ist, würde ich wohl zu den Rothwardonen oder Kaiserlichen tendieren, aber davon gehe ich, wie gesagt, nicht aus.

Kakau
04.07.2013, 09:55
Falls ich mir das Spiel kaufen sollte, nehme ich wahrscheinlich einen Dosmer oder Kahjiiten da ich gerne als Dieb und Assassine spiele. Mal schauen wie die so aussehen!
Einen Namen überlege ich mir dann. Ich spiele immer männlich.

Ich bin mal gespannt wie das Anfangsszenario aussehen wird! Startet man mit seiner Rasse im Heimatland? Oder gibt es ein allgemeines Szenario? Oder gar keines?

Microman
06.07.2013, 22:24
Falls ich mir das Spiel kaufen sollte, nehme ich wahrscheinlich einen Dosmer oder Kahjiiten da ich gerne als Dieb und Assassine spiele. Mal schauen wie die so aussehen!
Einen Namen überlege ich mir dann. Ich spiele immer männlich.

Ich bin mal gespannt wie das Anfangsszenario aussehen wird! Startet man mit seiner Rasse im Heimatland? Oder gibt es ein allgemeines Szenario? Oder gar keines?
XD Dosmer muss ich mir merken :D

Am Anfang klaut Molag Bal dir deine Seele

Kiam
07.07.2013, 20:47
Ich bin mal gespannt wie das Anfangsszenario aussehen wird! Startet man mit seiner Rasse im Heimatland? Oder gibt es ein allgemeines Szenario? Oder gar keines?
Wenn du die Spiele der "The Elder Scrolls"-Reihe kennst, sollte dir schnell klar werden, wie ESO beginnen könnte. ;)

Kakau
11.07.2013, 12:48
XD Dosmer muss ich mir merken :D

Am Anfang klaut Molag Bal dir deine Seele
Ja Dosmer. Ganz neue Rasse.


Wenn du die Spiele der "The Elder Scrolls"-Reihe kennst, sollte dir schnell klar werden, wie ESO beginnen könnte. ;)

ja man beginnt immer als Gefangener. Aber trotzdem bin ich gespannt wie sie es dort umsetzten werden.

Defc
11.07.2013, 17:13
Ich frage mich ob es die Archetypen in der engültigen Fassung geben wird:


In der Testversion stehen uns die drei Arche-Typen "Sorcerer", "Templer" und "Dragonknight" zur Auswahl, die - in dieser Testversion - jeweils mit Level 6 vor den Toren der Stadt Daggerfall starten. Wir entscheiden uns für eine bretonische Templerin, die wir kurzerhand Guntra Netzra taufen und starten ins Abenteuer.

Wäre auf jedenfall typisch für ein MMORPG.
Quelle (http://www.t-online.de/spiele/id_63591916/the-elder-scrolls-online-im-beta-test-erster-ausflug-nach-tamriel.html) des Zitats.

Baladas
25.07.2013, 03:36
man beginnt immer als Gefangener. Aber trotzdem bin ich gespannt wie sie es dort umsetzten werden.

tja,, da werden die Gefängnisse kurzzeitig wohl überlaufen vor lauter neuer Gefangener^^

was die wahl der Rasse betrifft: Dunmer

sind einfach meine Lieblingsrasse, aber zumindest eine Katze werd ich mir noch zusätzlich hochziehen

Leijona
11.12.2013, 09:32
Rasse: Bosmer
Geschlecht: weiblich
Klasse: Dragonknight
Waffen: 1H+Schild und Bogen

Das wird's werden, Aussehen steht auch schon ziemlich sicher fest :)

TheDarkRuler
11.12.2013, 09:52
Vermutlich werde ich nen Bretonen spielen.
Magie und dann als Kampfmagier oder Vollmagier unterwegs sein. :D

Aber das ist nur hypothetisch... ich bin mir nicht mal sicher, OB ich es mir kaufe.

Silva
11.12.2013, 10:08
Mein erster Char wird mit Sicherheit eine Bosmer werden. Klasse weiss ich noch nicht genau, aber irgendwas mit Bogen. Schaun mer mal.

Geißel Europas
20.02.2014, 18:15
Während ich sonst einen männlichen Nord wollte, tendiere ich jetzt eher zu einer weiblichen Nord (Drachenritter) mit Zweihänder. Als mein erster Char im Moment für mich das wahrscheinlichste.

Ansonsten will ich auch noch einen Dunmer - allerdings weis ich noch nicht männlich oder weiblich. Das würde dann wohl eine Nachtklinge werden mit 2 Einhandwaffen.

Silva
20.02.2014, 19:56
Mein erster Char wird mit Sicherheit eine Bosmer werden. Klasse weiss ich noch nicht genau, aber irgendwas mit Bogen. Schaun mer mal.

ich zitier mich mal selbst und sage: ich mach mir doch keine Bosmer. Das war nämlich die Rasse, die mir leider leider überhaupt nicht gefallen hat.

Dafür fand ich die Khajiit ganz toll, welche dann auch mein erster Charakter werden wird.

Nero Leto
20.02.2014, 20:10
ich finde es weiterhin extremst schade dass die kaiserlichen nicht als käufer der standard-edition spielbar sind. bretone wirds dann wohl sein.. :rolleyes:

Geißel Europas
21.02.2014, 18:11
Ich finds erstaunlich das so viele die Khajiit spielen wollen (also was ich durch Freunde, Arbeitskollegen bzw. hier im Forum mitbekommen hab). Ich persönlich mag die überhaupt nicht - womit ich hier natürlich niemanden zu nahe treten will.

Milgo
21.02.2014, 18:22
Ich eigentlich auch net, aber in TESO kommen sie eigentlich ganz sympathisch daher. Sie sehen stylisch aus, die Npcs haben ne scharfe Zunge, das macht zumindest mal nen interessanten Eindruck. :)

joneleth
22.02.2014, 13:53
Eins ist für mich schon mal klar, es wird ein Magier (wie immer in jeden Spiel), denn ein char der vorn steht und deren Job es ist sich wie ein follhorst auf die fresse hauen zu lassen ist nicht mein Ding :)

Rasse ist so eine Sache, diese Langlebigkeit der Dunmer und Altmer finde ich extrem interessant, was man alles erleben und sehen kann wenn man mehrere hundert Jahre lebt hui.
Was ihr Gefühl von Überlegenheit den anderen Völkern gegenüber ja auch berechtigt.

Allerdings sehen die ja in skyrim und so mal richtig hässlich aus, aber naja aussehen ist nicht alles und liegt ja im Auge des Betrachters ne :)

Werde also einen Altmer oder Dunmer nehmen, da ich es aber hasse auf der Seite zu stehen die am dominantesten ist, und das wird definitiv die Nord/Dunmer Fraktion, bleibt ja fast nur der Altmer.

Also.

Rasse: Altmer
Klasse: Magier

Leijona
24.02.2014, 15:37
Ich finds erstaunlich das so viele die Khajiit spielen wollen (also was ich durch Freunde, Arbeitskollegen bzw. hier im Forum mitbekommen hab). Ich persönlich mag die überhaupt nicht - womit ich hier natürlich niemanden zu nahe treten will.

Hier sind es 7%, beim TESOCensus sind es 10%.
Allerdings hat es dort nur 11% Nord und nur 13% Dunmer.
Insgesamt sind die Werte dort etwas ausgeglichener als hier, aber sind ja auch ein paar mehr Teilnehmer :)

Geißel Europas
24.02.2014, 19:18
Hier sind es 7%, beim TESOCensus sind es 10%.
Allerdings hat es dort nur 11% Nord und nur 13% Dunmer.
Insgesamt sind die Werte dort etwas ausgeglichener als hier, aber sind ja auch ein paar mehr Teilnehmer :)

Solange es ausgeglichen ist, ist es gut ;) Wäre nicht schön wenn eine Allianz viel mehr Spieler hätte als eine andere. Das wird sich aber auch erst zeigen wenn mal "dauerhaft" gespielt werden kann.

joneleth
25.02.2014, 11:15
Solange es ausgeglichen ist, ist es gut ;) Wäre nicht schön wenn eine Allianz viel mehr Spieler hätte als eine andere. Das wird sich aber auch erst zeigen wenn mal "dauerhaft" gespielt werden kann.

Das ist bei ESO egal ob eine Seite dominanter ist, da sie so clever waren 3 Fraktionen einzubauen gleicht sich das von selbst aus.

War bei DAOC z.b. damals auch so, da waren besonders am Anfang Albion um ein vielfaches zahlenmäßig stärker vertreten, das führte denn dazu das die anderen beiden Fraktionen eben weniger aufeinander losgegangen sind, und mehr auf den stärkeren.
Und sind 2 gleichstark und einer unterlegen, wartet der eben bisschen und geht auf die beiden los wenn die schon dabei sind sich zu bekämpfen.

Bei 3 Fraktionen gleicht sich das immer aus.

Fed
25.02.2014, 12:41
Solange es ausgeglichen ist, ist es gut ;) Wäre nicht schön wenn eine Allianz viel mehr Spieler hätte als eine andere. Das wird sich aber auch erst zeigen wenn mal "dauerhaft" gespielt werden kann.

Es wird wohl ausgeglichener sein wie ich zu Anfang gedacht habe. Da die Elfenvölker (besonders die Altmer) eher zu Standard-Fantasykost verwurstet wurden, wird es wohl genug Leute zu den Elfen ziehen
Es gibt ja viele Elfenliebhaber da draußen...für mich als Nord-Spieler vollkommen unverständlich...überall diese Milchtrinker;)
Und Katzen und Orks gehen doch auch immer.

Leijona
25.02.2014, 12:46
Orks gehören aber scheinbar zu den eher unbeliebten Rassen in TESO.
Altmer und Dunmer hingegen sind ziemlich beliebt, gerade weil es sicher auch aus diversen anderen MMO-Universen Hoch- und Dunkelelfen-Fans gibt :)

Die Nord erfreuen sich garantiert auch aufgrund von Skyrim so großer Beliebtheit.

Milano
01.04.2014, 01:08
Hallo,

ich spiele eine rothaarige Nord, die den Templern angehört. Ihr Name ist Chelestine und mein zweiter Charakter in Skyrim, ebenfalls eine Nord, heißt auch Chelestine, ist aber ziemlich hellblond.
Leider habe bei der Charaktererstellung bei der Wahl des Bündnisses zu schnell geklickt, so daß ich den Namen des Bündnisses nicht weiß, aber ich denke, daß ich mich für das richtige entschieden habe.

Nachtrag:
dem Ebenherz-Pakt gehört Chelestine an.