Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime & Co. gesucht? Sag, was du magst und wir sagen, was passen könnte! #2
Mephistopheles
20.01.2013, 14:20
Da wir beim alten Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/953601-Manga-oder-Anime-gesucht-Was-ist-grad-aktuell-Empfehlung-gef%C3%A4llig-Suchst-du-%C3%A4hnliches-wie/page22) schon voll sind, gibt's hier den neuen, etwas aufpoliert und mit überarbeitetem Einleitungspost. Ich schätze, die 3 unten genannten Datenbanken könnten für jene, die sie noch nicht kennen, sehr nützlich sein.
Du suchst Mangas / Animes...
zu einem Genre
einem Thema
einem genre- bzw. themenverwandten anderen Manga / Anime
oder willst dich einfach etwas schlau machen, was momentan so aktuell ist?
Dann bist du hier richtig!
Je genauer du deine Frage bezüglich einer Empfehlung stellst, desto schneller können wir dir Mangas / Animes vorschlagen, die dir auch gefallen könnten.
Wir helfen Dir gerne! Parallel zu unserem Angebot kannst Du auch folgende Seite nutzen um fündig zu werden.
http://upload.worldofplayers.de/files9/ani.jpg (http://de.anisearch.com/) ich bin ein link
aniSearch ist im deutschsprachigen Raum die Datenbank, wenn es um's Suchen, aufnehmen in eine eigene Liste und Bewerten von Animes/Mangas geht. In der oberen Zeile kannst du den Namen eingeben, schreibst du diesen richtig werden dir auch Vorschläge angezeigt, welchen Anime, respektive Manga du meinen könntest. In den Toplists kannst du, wie der Name schon sagt, nach den momentan am besten bewerteten Animes suchen. Hast du den Datensatz eines Animes geöffnet kannst Du dir unter der Rubrik Relationen auch ähnliche Animes und weitere Seasons vom selben Anime/Manga anzeigen lassen. Unter der Registerkarte Suche ist es auch möglich nach Genres, "Settings" und Wallpaper zu suchen oder diese auszuschließen. aniSearch kann als Tool und Plattform aber noch einiges mehr!
http://upload.worldofplayers.de/files9/images.jpg (http://myanimelist.net/) ich bin ein link
MyAnimeList ist im englischsprachigen Raum die Datenbank, wenn es ums Suchen detaillierter Informationen zu Animes/Mangas geht. Wie auch aniSearch bietet MAL eine Bewertungsfunktion und ähnliches mehr, dennoch sind die Informationen auf MAL oft vollständiger und gehen mehr in die Tiefe. Durch das viele Userfeedback werden einem auf der Seite eines Artikels auch ähnliche Mangas/Animes vorgeschlagen, die nicht nur vom Genre her gleich sind, sondern auch "den roten Faden" berücksichtigen.
http://upload.worldofplayers.de/files9/unnamed.jpg (http://www.animenewsnetwork.com/) ich bin ein auch link
animenewsnetwork ist im englischsprachigen Raum die Datenbank, wenn es ums Suchen detaillierter Informationen über Animes/Mangas geht. Wie der Name der Seite schon sagt, findest du hier hauptsächlich News, aber auch detaillierte Infos zum gesamten Produktionsteam. Da animenewsnetwork sehr textbasierend aufgebaut ist, lasst euch vom anfangs unübersichtlichen Auftreten nicht abschrecken.
Lange Rede kurzer Sinn: Suchanfragen bitte hier rein. :D
ich suche yaoi,yuri und BoyxGirl animes.es sollte die serie auf jeden fall auf ger sub oder dub im internet zum streamen geben,die charaktere sollten schön gezeichnet sein und es sollte nicht mehr als 60 episoden geben.
diese animes habe ich bereits zu dem thema gesehen:
Maid Sama,Sekaiichi Hatsukoi,Junjou Romantika,Koisuru Boukun,Kirepapa,Gakuen Haeven,Ghost 07,Vampire Knight
ich bin auf der suche nach anime/manga serien die schön gezeichnet sind,die man online auf german dub / sub streamen kann und die nicht so viele folgen wie naruto,one piece dragonball..haben ;)
diese habe ich bereits schon gesehen :
Durarara,Naruto,One Piece,Dragonball,Detektiv Conan,Vampire Knight,Maid Sama,Sekaiichi Hatsukoi,Junjou Romantica,Koisuru Boukun,Ghost 07,Fairy Tail,Mirai Nikki,.Gakuen Heaven,Death Note,Kirepapa...
ich gucke alles gerne.. von Yaoi bist zu Thriller.jedenfalls sollte es nicht langweilig sein.
Am besten wären aber genres wie : Yaoi,Yuri,Romantik (z.b Maid Sama,Sekaiichi Hatsuki..)oder eben Animes die so sind wie Mirai Nikki,Death Note,Durarara..
wenn euch trotzdem was gutes einfällt was nicht zu den genres oder andres passt schreibts trotzdem hin :P
Liebe Grüße Anbuu:)
...und warum machst du dafür extra einen Thread auf, wenn du die halbe Anfrage schon im Empfehlungsthread gepostet hast?
Achja, und wenn man schon beim Standard-Hinweis ist: Schau doch mal in den Review-Thread §wink
Mephistopheles
29.01.2013, 17:10
Anbuu, wir haben im Anime und Mangaforum einen eigenen sammelthread für empfehlungen, hab die themen deswegen mal zusammengefügt.
Special A
Junjou Romantica
No.6
kyou kara maou! --> komedie mit shounen-ai elementen
koisuru boukun; seito kaichou ni chuukoku --> yaoi-ova's
code geass --> einfach kult^^
erementar gerard --> romance + fiction
fushigi yuugi --> alter, romantischer kitsch
kobato. --> süsser CLAMP
Önee-sama
09.02.2013, 23:38
Ok, ich suche alles zu "Uchuu Senkan Yamato 2199" (Space Battleship Yamato 2199). Ein Remake einer Serie aus den 70er. Soweit ich bisher rausgefunden habe, bestand die Originalserie aus 26 Episoden und das Remake soll wieder 26 Episoden umfassen. Habe von der neuen Serie auch die ersten 10 Episoden mit englischem Sub gefunden und geschaut...
Meine Frage wäre jetzt: Ist das Remake schon fertig und kann man die ganze Serie irgendwie und irgendwo auf DVD bekommen, zumindest mit englischem sub, deutscher Sub nicht unbedingt notwendig, wäre nur ein Bonus?
Mephistopheles
10.02.2013, 00:22
Ok, ich suche alles zu "Uchuu Senkan Yamato 2199" (Space Battleship Yamato 2199). Ein Remake einer Serie aus den 70er. Soweit ich bisher rausgefunden habe, bestand die Originalserie aus 26 Episoden und das Remake soll wieder 26 Episoden umfassen. Habe von der neuen Serie auch die ersten 10 Episoden mit englischem Sub gefunden und geschaut...
Meine Frage wäre jetzt: Ist das Remake schon fertig und kann man die ganze Serie irgendwie und irgendwo auf DVD bekommen, zumindest mit englischem sub, deutscher Sub nicht unbedingt notwendig, wäre nur ein Bonus?
die serie ist "currently airing"
http://myanimelist.net/anime/12029/Uchuu_Senkan_Yamato_2199
aktuell scheinen schon 14 episoden veröffentlicht worden zu sein, bzw 14 episodentitel sind bekannt. soll heißen, mehr als nicht da ist kann auch nicht gesubbt worden sein.
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=13776&page=25
hab jetzt nicht die muse mir die gesamte news durchzulesen, aber dort findest du sicher etwas.
http://www.yamato2199.net/news.html
ps: lass es chrome einfach auf english übersetzen...
ein weiterer tipp wäre im irc channel der publisher zu fragen, von denen du dir die ersten 10 episoden legal erworben hast...
Salbatanu
10.02.2013, 00:39
Bei CDJapan kannst du die DVDs bekommen. Jedoch haben anscheinend nur die BDs davon englische Untertitel. Haben aber dafür einen angebrachten Preis von vergleichsweise billigen 55€ bei den DVDs bzw 63€ bei den BDs.
DVDs (http://www.cdjapan.co.jp/search3.html?r=any&exact=&q=Space+Battleship+Yamato+2199&order=score&media=dvdonly&step=20)
BDs (http://www.cdjapan.co.jp/search3.html?r=any&exact=&q=Yamato+2199&order=score&media=blu-ray&step=20)
Und ja, CDJapan ist vertrauenswürdig. Ich bestell meine japanischen BDs und DVDs auch von dort.
Btw kommt BD/DVD vol 4 mit den Folgen 11 - 14 am 22sten raus.
Önee-sama
10.02.2013, 09:38
Danke für die Infos und die Links. Wollte mal nach DVD's wegen besserer Qualität fragen.. Hm, nur die BD's mit Sub? Muss ichmir Gedanken über nen Player machen...
AttackzH
11.02.2013, 01:54
Einen schönen Abend an alle :) (oder morgen? xD)
ich habe letztens Kokoro Connect durchgeschaut und ich muss sagen, dass es wirklich lange her ist, dass ein Anime mir sooo sehr gefällt.
Vorallem die Tatsache, dass Inaba sich ebenfalls in Taichi verliebt und ihn bekommt, was ich vom Anfang an des Animes erhofft hatte ^2^
Die Mischung aus Romanze und zeitgenössischer Fantasy, der zwar besteht, aber es nicht um das Herausfinden der Ursache geht. Dieser "dezente" Misteryinhalt hat die Romanze im Anime magisch verzaubert und für mich zum eins der schönsten Animes gemacht :)
Wüsste jemand vielleicht ein ähnliches Anime? Romanze mit zeitgenössischem Fantasy ist alles, was ich suche, aber natürlich bin ich offen für alles und dankbar für jede Hilfe :)
LG AttackzH
...
Da du es ja gleich 2mal nennst: Was meinst du mit "zeitgenössischer" Fantasy?
Praktisch alle Animes, die dieser Tage geschaut werden, sind zeitgenössische Kunst.
Mephistopheles
11.02.2013, 18:43
Da du es ja gleich 2mal nennst: Was meinst du mit "zeitgenössischer" Fantasy?
Praktisch alle Animes, die dieser Tage geschaut werden, sind zeitgenössische Kunst.
ich denke AttackzH meint animes, deren handlung quasi in der gegenwart spielen (respektive deren setting das der gegenwart abbildet - um SAO auszuschließen), anders machts nicht wirklich einen sinn.
und ja genauso beschreibt es anisearch auch, hab grad nachgeguckt.
ano natsu de matteru
in gewisser weise steins;gate, wobei das schon eher scifi ist
ano hi mita hana...
kotoura-san
vielleicht wär auch hyouka was für dich
ist jetz keine romanze, aber shigofumi würd auch schön auf "zeitgenössige" fantasy passen
AttackzH
11.02.2013, 20:57
Ich hatte den Begriff von Anisearch ^^ und du wurde es ja als gegenwärtliche fantasy erklärt, wo es nicht darum geht, die Ursache zu finden/aufzuklären.
Also sie besteht und hat einen Einfluss auf die Handlung, aber es steht jetzt nicht im Mittelpunk.
@Mephistopheles: Hyouka und AnoHana haben mir jetzt vom ersten Eindruck her am meisten gefallen, werde die mal mir reinziehen.
Danke für die Antworten :)
upp3rcutt3r
28.02.2013, 13:09
Hallo Leute ich habe im voherigen Thread Oder in der v1.0 gefragt ob es einen anime gibt wo der protagonist (richtig ja? nein? also ich mein Held egal jetzt ...) ma so richtig ausrastet wenn ihm mal etwas nicht in den kram passt.
Darauf hat mir Shana (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/63473-Shana) den Anime "Legend of the legendary Heroes" geraten.
Ich muss sagen der anime ist geil aber der "Held" rastet mir noch zu wenig aus er ist noch zu kontrolliert
Ich will das, wenn er ausrastet, das in so brutaler weise passiert das es einen Dragonball kampf gibt uund das so oft wie möglich bitte
habe die "helden" die nach algemeinen vorschriften leben leid. Ich will einen der sein Ding durchzieht und dann verduftet
Ich freue mich über jede Antwort (über manche mehr als über andere) und bedanke mich schon mal im vorraus
LG upp §wink
Mephistopheles
28.02.2013, 16:49
in casshern sins ist der held sehr oft unkontrolliert im zerstörungsmodus unterwegs.
http://www.youtube.com/watch?v=hKw8QwhexVE
ist aber kein reiner hau drauf anime sondern hat auch episoden mit tiefgründiger handlung.
upp3rcutt3r
28.02.2013, 19:13
Hallo und vielen Dank für deine Antwort
Mephistopheles
Ich muss mich entschuldigen ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte keinen hau drauf anime der soll schon eine handlung haben
und das was du geraten hast passt so von der beschreibung
ich will nur nicht einen Anime wo ständig situationen passieren wie ...
...du hast meine freunde verprügelt und vergewaltigt, aber ich kann dich nicht bestrafen weil ich der gute bin...
ich mein wtf alter mach den homo plat :D:D:D
so in der art von Natsu Dragniel (ich hoffe des wird so auf deutsch geschrieben ich gucke den anime auf russisch)
Önee-sama
28.02.2013, 22:00
Eine weitere Frage von mir:
Da ich seit Herbst letzten Jahres Visual Novels lese, frage ich mich, ob es zu folgenden Novels auch Animes gibt?
Never 7 - the end of infinity
Ever 17 - the out of infinity
Aoishiro
Mephistopheles
28.02.2013, 22:09
Eine weitere Frage von mir:
Da ich seit Herbst letzten Jahres Visual Novels lese, frage ich mich, ob es zu folgenden Novels auch Animes gibt?
Never 7 - the end of infinity
Ever 17 - the out of infinity
Aoishiro
hast du auf MAL und wikipedia schon nachgeguckt?
Önee-sama
28.02.2013, 22:16
Bis jetzt weis ich nur, das es wohl zu Aoishiro zwei Mangas gibt...
Was ist MAL?
Bis jetzt weis ich nur, das es wohl zu Aoishiro zwei Mangas gibt...
Was ist MAL?
http://myanimelist.net/ wahrscheinlich,
Animus zu VNs sind natürlich immer dem Original unterlegen
Önee-sama
28.02.2013, 22:33
Ja, hatte dann den MAL-Link oben gefunden...
Animes zu allen Dreien keine gefunden und Mangas hat wohl nur Aoishiro... aber Danke für die Hinweise :)
Ja, hatte dann den MAL-Link oben gefunden...
Animes zu allen Dreien keine gefunden und Mangas hat wohl nur Aoishiro... aber Danke für die Hinweise :)
wenn du VNs liest solltest du übrigens auch Fate/Stay Night lesen
Tremeresianer
01.03.2013, 22:48
Hey, ich suche was änliches wie Beelzebub oder Ichiban Ushiro no Daimaou, halt einen Anime wo der Protagoniest nicht wirklich zu den "Guten" gehört. Am liebsten auch etwas mit Demonenkönig^^
Je bösartiger der Protagoniest ist, desto besser :D
Sollte auch schon ätwas länger gehn als 13 Folgen.
Hey, ich suche was änliches wie Beelzebub oder Ichiban Ushiro no Daimaou, halt einen Anime wo der Protagoniest nicht wirklich zu den "Guten" gehört. Am liebsten auch etwas mit Demonenkönig^^
Je bösartiger der Protagoniest ist, desto besser :D
Sollte auch schon ätwas länger gehn als 13 Folgen.
Disgaea
Önee-sama
02.03.2013, 03:24
wenn du VNs liest solltest du übrigens auch Fate/Stay Night lesen
Wird sich hinten einreihen müssen... An VN's stehen nach Never 7 schon Amaranto und School Days HQ in den Startlöchern... zudem peile ich dann Remember 11 an - wobei, worum geht es in Fate/Stay Night?
Wird sich hinten einreihen müssen... An VN's stehen nach Never 7 schon Amaranto und School Days HQ in den Startlöchern... zudem peile ich dann Remember 11 an - wobei, worum geht es in Fate/Stay Night?
um einen geheimen Privatkrieg zwischen 7 Magiern in der heutigen Zeit die Helden wie Herkules etc beschwören um sich gegenseitig auszuschalten, der Preis ist der Heilige Gral
Önee-sama
02.03.2013, 17:27
um einen geheimen Privatkrieg zwischen 7 Magiern in der heutigen Zeit die Helden wie Herkules etc beschwören um sich gegenseitig auszuschalten, der Preis ist der Heilige Gral
Hört sich interessant an
Önee-sama
03.03.2013, 23:01
Hi, seit letztem Jahr lese ich vermehrt Visual Novels. Fing an, als ich einen alten Bekannten wider traf, mit dem ich mich Mitte der 90er rege über Animes un Novels austauschte (Die alte Jugendzeit, als man noch "Season of the Sakura" oder "Three Sister Story" las).
Ich habe folgende Titel soweit durch (Happy endings):
All Ages bis 15+:
- Aoishiro
- Ever 17
- Yo-Jin-Bo, the Bodyguards
- Never 7 (wird gerade gelesen)
18+ (Hentai):
- Double Phase, the Asou Twins
- Doushin, Same Heart
- Monster Girl Quest 1 + 2 (warte auf Teil 3)
- My Girlfriend is the president
- Sono Hanabira 1 bis 8
- Yin-Yang, X-Change Alternative
Nach Never 7 stehen schon Amaranto, School Days HQ und Second Reproduction in den Startlöchern.
Wie man sieht, ist mein Spektrum an VN's breit gestreut. Wenn mich etwas Neugierig macht, lese ich es zur Zeit.
Deswegen: Wer kennt gute VN's und kann mir welche empfehlen. Gerne auch mit kleinem Kommentar, um was es in der VN geht - und auch Hentai schreckt nicht ab ;)
Fate/Stay Night
Steins;Gate
Eien no Aselia
Kamidori Alchemy Meister
alles von Key: Little Busters, Rewrite und Clannad insbesonders
Tsukihime
Katawa Shoujo
beschreibungen kannst du auf http://vndb.org/ lesen
Önee-sama
04.03.2013, 08:43
Wenn, wie bei
Eien no Aselia, in den japanischen Versionen 18+ auftaucht, bei der englischen aber 12+ (bei einer auch 0+) steht, auf was muss ich mich einstellen, was eventuell zensiert oder gar gelöscht wurde?
es wurde die all ages version übersetzt, Eien no Aselia - Kono Daichi no Hate de
ist ein port von der ps2 version zurück zum PC, hat keine h szenen und ein bisschen weniger blut bei einigen cgs(wobei es nen replacer gibt wodmit man die aus der +18 version einfügen kann, außer den h szenen)
die version hat dafür noch 2 extra routen und kram
Mephistopheles
08.03.2013, 20:42
im april gehts weiter.
Önee-sama
08.03.2013, 21:14
Bei CDJapan kannst du die DVDs bekommen. Jedoch haben anscheinend nur die BDs davon englische Untertitel. Haben aber dafür einen angebrachten Preis von vergleichsweise billigen 55€ bei den DVDs bzw 63€ bei den BDs.
DVDs (http://www.cdjapan.co.jp/search3.html?r=any&exact=&q=Space+Battleship+Yamato+2199&order=score&media=dvdonly&step=20)
BDs (http://www.cdjapan.co.jp/search3.html?r=any&exact=&q=Yamato+2199&order=score&media=blu-ray&step=20)
Und ja, CDJapan ist vertrauenswürdig. Ich bestell meine japanischen BDs und DVDs auch von dort.
Btw kommt BD/DVD vol 4 mit den Folgen 11 - 14 am 22sten raus.
im april gehts weiter.
Laut CDJapan auf Blue Ray ab Ende Mai... Vol 1 - 4 ist bestellt und sollte nächste Woche eintrudeln... strange, das die DVD's keine Untertitel haben...
Edit: 09.03. und die Blue Rays kamen unverhofft an! Nach einem 14 Folgen Marathon kann ich nur sagen: Danke, für den Hinweis mit CDJapan!
Mephistopheles
08.03.2013, 21:37
Laut CDJapan auf Blue Ray ab Ende Mai... Vol 1 - 4 ist bestellt und sollte nächste Woche eintrudeln... strange, das die DVD's keine Untertitel haben...
ich mein auf japanisch. der spring season kalender is grad rausgekommen.
arndtarktis
20.03.2013, 16:53
Hallo!
Ich suche einen Film, den ich vor etwas längerer Zeit mal im Fernsehen gesehen habe, an dessen Namen ich mich aber partout nicht erinnern kann. Auch eine längere Suche im Netz hat nichts gebracht, also frage ich hier jetzt mal öffentlich:
Der Film spielte in einem Doppelplaneten-System, und beide Planeten waren durch einen gigantischen Baum miteinander verbunden. Die meisten Protagonisten des Films lebten in diesem Baum in unterschiedlichen Höhen, und in einer gewissen Höhe kamen sie auch in die Zone, in der sich notgedrungen die Schwerkraft der Planeten gegenseitig aufhebt ... An die Handlung selbst kann ich mich kaum erinnern, was die Suche auch nicht gerade leichter macht!
Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank im Voraus,
A.
Habe vor wenigen Tagen den Anime Deathnote geschaut und war begeistert vor allem gefiel mir wie eiskalt Light vorgeht um sein Ziel zu erreichen und das es im Anime eben wenig um Action geht sondern mehr um Spannung. Ich empfand die Serie deshalb an vielen Stellen wie ein Detektiv Conan für Erwachsene. (Die Spielfilme werde ich mir wahrscheinlich nicht antun)
Nun habe ich nach einen ähnlichen Anime gesucht und auch einiges in anderen Foren gefunden. Da wurde oft Code geass genannt aber das was ich so auf Youtube drüber fand hat mich nicht sehr angesprochen. Das war weder düster noch hat es so wies ausschaut diesen crime touch. :dnuhr:
Allen Walker
18.05.2013, 20:35
Habe vor wenigen Tagen den Anime Deathnote geschaut und war begeistert vor allem gefiel mir wie eiskalt Light vorgeht um sein Ziel zu erreichen und das es im Anime eben wenig um Action geht sondern mehr um Spannung. Ich empfand die Serie deshalb an vielen Stellen wie ein Detektiv Conan für Erwachsene. (Die Spielfilme werde ich mir wahrscheinlich nicht antun)
Nun habe ich nach einen ähnlichen Anime gesucht und auch einiges in anderen Foren gefunden. Da wurde oft Code geass genannt aber das was ich so auf Youtube drüber fand hat mich nicht sehr angesprochen. Das war weder düster noch hat es so wies ausschaut diesen crime touch. :dnuhr:
Also Code Geass ist soweit mit Death Note vergleichbar, das die Hauptcharacktere sich sehr ähnlich sind. Light und Lelouch sind beides Genies und bekommen eine Macht in die Hand gelet, mit der sich ihr ganzes Leben verändert. Code Geass ist nicht ganz so düster und es ist auch mehr militärische Taktik als Krimi aber ich behaupte mal, wem Death Note gefallen hat, dem wird auch Code Geass gefallen.
Also Code Geass ist soweit mit Death Note vergleichbar, das die Hauptcharacktere sich sehr ähnlich sind. Light und Lelouch sind beides Genies und bekommen eine Macht in die Hand gelet, mit der sich ihr ganzes Leben verändert. Code Geass ist nicht ganz so düster und es ist auch mehr militärische Taktik als Krimi aber ich behaupte mal, wem Death Note gefallen hat, dem wird auch Code Geass gefallen.
der unterschied zwischen serienmörderkram und mitmechaskriegspielenundpizzaessen ist schon ziemlich groß, also eher nicht
Mephistopheles
18.05.2013, 21:19
hab den thread in den für anime/manga empfehlungen eingegliedert.
Shiki
ein dorf in dem sich vampire ansiedeln und nach und nach menschen verschwinden und sterben. mysteriös und blutig.
Mouryou no Hako
in einem dorf werden nach der reihe mädchen tod und zerstückelt aufgefunden
Hey Leute!
Ich suche nach einem neuen Anime (oh you don't say). Gesehen hab ich bis jetzt nicht viel es beschränkt sich auf Naruto, One Piece und Bleach. Bei allen drei bin ich jetzt auf dem neuen Stand (bzw. bei Naruto beim Manga) und Shingeki no Kyojin kommt ja auch nur einmal in der Woche. Könnt ihr mir was empfehlen? Es muss kein Klischee-Shonen sein, wenn ihr mir begründen könnt was euch an dem Anime fasziniert! :)
Schonmal danke im Voraus! :gratz
gruß Lemon §wink
Hey Leute!
Ich suche nach einem neuen Anime (oh you don't say). Gesehen hab ich bis jetzt nicht viel es beschränkt sich auf Naruto, One Piece und Bleach. Bei allen drei bin ich jetzt auf dem neuen Stand (bzw. bei Naruto beim Manga) und Shingeki no Kyojin kommt ja auch nur einmal in der Woche. Könnt ihr mir was empfehlen? Es muss kein Klischee-Shonen sein, wenn ihr mir begründen könnt was euch an dem Anime fasziniert! :)
gruß Lemon §wink
Legend of the Galactic Heroes, ein Weltraum Epos welcher wohl der beste seiner Art sein sollte
Mephistopheles
20.05.2013, 11:24
Hey Leute!
gruß Lemon §wink
wonach suchst du jetzt genau? wenn wir sagen wieso uns der anime gefällt kanns auch slice of life sein - das sieht bei den von dir genannten aber nicht nach deinem geschmack aus.
wonach suchst du jetzt genau? wenn wir sagen wieso uns der anime gefällt kanns auch slice of life sein - das sieht bei den von dir genannten aber nicht nach deinem geschmack aus.
Eigentlich nach einem weiteren der ähnlich ist wie die genannten :)
Ich wollte nur andeuten, dass ich auch offen für etwas neues bin, was nicht 100% dem entspricht ;)
Önee-sama
20.05.2013, 15:23
Ok, ich lese zur Zeit die Visual Novel "Otome wa Boku ni Koishiteru" (Otoboku Maidens are falling for me). Hab mal geschaut, hab auch nen 12-Folgen Anime dazu gefunden. Den gibbet aber wohl nur per "Fan-Subs" im I-Net. Bei CD-Japan nur ohne Untertitel. Kann ich dann davon ausgehen, dass es keine offizielle Untertitel-Version gibt? :dnuhr:
Ok, ich lese zur Zeit die Visual Novel "Otome wa Boku ni Koishiteru" (Otoboku Maidens are falling for me). Hab mal geschaut, hab auch nen 12-Folgen Anime dazu gefunden. Den gibbet aber wohl nur per "Fan-Subs" im I-Net. Bei CD-Japan nur ohne Untertitel. Kann ich dann davon ausgehen, dass es keine offizielle Untertitel-Version gibt? :dnuhr:
such mal unter "Otoboku: Maidens Are Falling for Me - Complete Collection" dort solltest du Angebote finden, der Animu wurde von Media Blasters lizensiert
Eigentlich nach einem weiteren der ähnlich ist wie die genannten :)
Ich wollte nur andeuten, dass ich auch offen für etwas neues bin, was nicht 100% dem entspricht ;)
zu den grossen gehören da mal noch death note (zwar auch nicht wirklich ein klassischer shounen, aber was lässt sich gross gegen ein notizbuch sagen, mit dem man menschen umbringen kann?) oder code geass (auf den ersten blick reiner mecha-anime, hat aber eine überzeugende, spannende story)
ansonsten ist einer meiner lieblinge immernoch densetsu no yuusha no densetsu (legend of the legendary heroes). hat coole elemente drin, komedie, action, aber auch ernste themen, hat noch gewisse ähnlichkeiten mit naruto, wenn ich so drüber nachdenke, wenn man jetzt nach den inhaltlichen motiven geht^^
Önee-sama
20.05.2013, 16:28
such mal unter "Otoboku: Maidens Are Falling for Me - Complete Collection" dort solltest du Angebote finden, der Animu wurde von Media Blasters lizensiert
yeah, hab auch Angebote gefunden... leider nur "This is a Region 1 DVD. It will not play in a DVD Player from Germany." Kann mein Blue-Ray-Player (auch in Deutschland gekauft) die lesen oder müsste ich wirklich nen DVD-Player aus den USA importieren?
yeah, hab auch Angebote gefunden... leider nur "This is a Region 1 DVD. It will not play in a DVD Player from Germany." Kann mein Blue-Ray-Player (auch in Deutschland gekauft) die lesen oder müsste ich wirklich nen DVD-Player aus den USA importieren?
da müsste ich wissen welchen blu ray player du hast
zu den grossen gehören da mal noch death note (zwar auch nicht wirklich ein klassischer shounen, aber was lässt sich gross gegen ein notizbuch sagen, mit dem man menschen umbringen kann?) oder code geass (auf den ersten blick reiner mecha-anime, hat aber eine überzeugende, spannende story)
ansonsten ist einer meiner lieblinge immernoch densetsu no yuusha no densetsu (legend of the legendary heroes). hat coole elemente drin, komedie, action, aber auch ernste themen, hat noch gewisse ähnlichkeiten mit naruto, wenn ich so drüber nachdenke, wenn man jetzt nach den inhaltlichen motiven geht^^
Bei Death Note wurde mir leider schon einiges gespoilert...
Die anderen werde ich mir mal anschauen ;)
Önee-sama
20.05.2013, 17:06
da müsste ich wissen welchen blu ray player du hast
einen "Toshiba - BDX2300KE". In der Anleitung steht auch etwas von "Länder-Code". Angeblich lässt er mich dann Land/Region wählen. muss ich mal testen... Keine Ahnung, ob dass dann auch wirklich geht, da ich keine Test-DVD Region 1 habe...
einen "Toshiba - BDX2300KE". In der Anleitung steht auch etwas von "Länder-Code". Angeblich lässt er mich dann Land/Region wählen. muss ich mal testen... Keine Ahnung, ob dass dann auch wirklich geht, da ich keine Test-DVD Region 1 habe...
es kann möglich sein, dass du deine region ändern kannst von 2(europa) auf 9 was dann region free wäre,
wie genau wüsste ich jetzt selber nicht
Bei Death Note wurde mir leider schon einiges gespoilert...
Die anderen werde ich mir mal anschauen ;)
Wo wurde in diesen Tread denn bitte etwas gespoilert ?
Wenn du das mit den Deathnote meinst, man erfährt bereits in der ersten Folge das der Protagonsit zum Massenmörder wird die Handlung welche Folgt ist aber so komplex und spannend das es sich unbedingt lohnt sich die Serie anzuschauen.
Önee-sama
20.05.2013, 17:44
es kann möglich sein, dass du deine region ändern kannst von 2(europa) auf 9 was dann region free wäre,
wie genau wüsste ich jetzt selber nicht
Da auch auf Amazon.uk nur als US-Import mit Region 1 und NTSC-Format verfügbar, werd ich es mir mal überlegen... aber danke fürs finden helfen :)
Wo wurde in diesen Tread denn bitte etwas gespoilert ?
Wenn du das mit den Deathnote meinst, man erfährt bereits in der ersten Folge das der Protagonsit zum Massenmörder wird die Handlung welche Folgt ist aber so komplex und spannend das es sich unbedingt lohnt sich die Serie anzuschauen.
Ich habe doch gar nicht gesagt wo das geschehen ist :dnuhr: Ein Freund von mir hat mir erzählt wie die erste Staffel die ja auch die beste ist ausgeht
Hey Leute!
gruß Lemon §wink
Dann würd ich dir noch spontan zu Fairy Tail raten, auch typischer Shounen Anime und mit den drei genannten Vergleichbar^^
Ansonsten kommts, wie Mephistoteles schon gesagt hat, darauf an was du magst, ich nen einfach ma noch n paar die man mMn gesehen haben sollte und die noch nicht genannt wurden (es sei denn ich habs überlesen^^)
Sword Art Online = Die Protagonsiten sind in einem Online Rollenspiel gefangen und wer Online den Löffel abgibt stirbt auch in der echten Welt.
Magi = Shounen Anime angesiedelt im Setting von 1000 und eine Nacht und damit mal was anderes :)
Mayouu Maou Yuusha = ich verweis einach ma auf Mephs Review klick mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Reviews/page6)
und das beste zum Schluss
Steins Gate = Mein absoluter Lieblingsanime, ein meinen Augen ein muss und man darf sich nicht durch die ersten 2-3 Episoden abschrecken lassen, dass man da noch nix rafft is gewollt ;) btw, der bisher einzige Anime dem ich 10 von 10 Punkten geben würde^^
Darker than Black ist ein Anime, den man ruhig mal gesehen haben kann. Spielt in einer nahen Zukunft, enthält übernatürlich Momente, die sich teilweise als SciFi einordnen lassen und steht ein bisschen auf der Kippe zwischen reinem Shonen und etwas reiferen Themen. Ist teilweise sehr Episodenhaft, was auf deine drei genannten ja nicht so sind. Dafür ist er vergleichsweise kurz und gut zu schauen, wenn man mal bloß Zeit für 2-3 Folgen hat. Was dir gefallen dürfte, sind die Actionelemente (?); rasant, abwechslungsreich und kurzweilig.
Hat auch noch Folgestaffeln, die mir aber nicht so gefielen.
Fate/Zero ist ein wirklich sehenswerter Anime, der optisch wohl gerade soviel liefert, wie man sich nach aktuellen Standards eben so vorstellen kannst. Habe mich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Reviews/page5?p=19368730&viewfull=1#post19368730) schon etwas länger über den ausgelassen. Mag beizeiten etwas klischeehaft erscheinen, hat aber auch viele, viele gute Ideen in sich verarbeitet. Und die Optik...man diese Optik :D
Was mich wundert, ist, dass noch niemand dir Fullmetal Alchemist (Brotherhood) empfohlen hat. Keine typische Japan-Story, sondern eher Steampunk mit interessanten, witzigen Charakteren, einer schlüssigen, wendungsreichen Handlung, viel Humor und Action. Wer sich für die "Big 3" ja schonmal erwärmen kann, der macht mit FMA generell wenig falsch.
Bei dem Anime ist allerdings zu beachten, dass eine "originale Fassung" gibt, die nur unter Fullmetal Alchemist läuft und eine Neuauflage, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, die sich (stellenweise) näher am Manga orientiert und optisch mehr zu bieten hat. Beide sind gut gemacht und spannend und man kann auch durchaus beide schauen... wenn du aber erstmal in einen reinschnuppern willst, würde ich dir Brotherhood empfehlen. Kommt mir in sich geschlossener und stimmiger vor. Außerdem mag ich die Manga-Vorlage :D
Alteisen
23.05.2013, 05:39
Bitte helft mir!
Ich suche nach wie vor verzweifelt nach Anime-Serien und Filmen, welche in der Edo-Zeit, je nach dem auch davor oder kurz danach, spielen. Ebenfalls suche ich nach alten Anime-Serien mit diesem gewissen Nostalgie-Flair - bspw. Sachen in Richtung Shin-Chan, Mila Superstar,.. Ohne viel Gewalt, ohne unnötiges Blut, mit viel Atmosphäre und gerne ein paar Momenten des Grinsens. Allerdings bin ich sehr pingelig (welcher Anime-Liebhaber nicht, hehe) und suche etwas in einer bestimmten Art. Bezüglich der Edo-Anime: Es muss nicht zwangsläufig in der Edo-Periode abspielen, kann von mir aus auch im 19. Jahrhundert stattfinden - wichtig ist, dass es eher in einer ländlichen Gegend spielt. Ich interessiere mich für die (alte) japanische Kultur, und so ein substanzvoller Film wie bspw. Nitaboh, in Originalton mit Untertiteln, beflügelt meinen Geist und befriedigt mein Herz. Anhand dessen, was ich schon gesehen habe, kann ich in etwa sagen, wonach ich suche:
- Nitaboh
- Botchan
- Ookami to Koushinryou (Spice & Wolf)
- weitere fallen mir gerade nicht ein (Nacht durchgemacht und weder einen Anime gefunden noch ein kleines RPG zum schnell-durchzocken, schnief)
Kann mir Jemand zu "Kazemakase Tsukikage Ran" raten? Spielt in der Edo-Zeit und handelt von zwei jungen Kriegerinnen. Vielleicht wäre es noch angebracht, zu schreiben, dass ich NICHT nach Splatter, Geschreie, Harem und was-weiss-ich suche. Um ganz ehrlich zu sein, ich benötige ein wenig Entspannung, und diese bringen mir Nostalgie, schöne japanische Musik, schöne altmodisch gezeichnete (!) Charaktere, und eine gewisse Botschaft hinter dem Geschehen. Um die Begriffe von Animeproxer zu verwenden - ich suche in etwa nach den Tags Historical, Psychological, Musik, Slice-of-Life, und mehr.. NICHT suche ich nach Splatter, Horror, alle Arten von übertriebenen Perversionen, stundenlanges Rumgeschreie und zu viel unnötige Kawaii-ness (es sei denn ihr bringt mir einen Anime, der in der Edo-Zeit spielt, und in Welchem ein paar hübsche Mädels in Kimono vorkommen, die den ganzen Tag Spässe treiben :) )
Grundsätzlich könnte man sagen, dass ich nach erwachsenen Anime suche. Andrerseits liebe ich aber auch die naiv-kindlichen Klassiker der alten Zeit wie eben bspw. Mila Superstar, Kickers, Tsubasa, Shin-Chan... Besonders der Zeichenstil, die (meistens vorhandene) Gewaltlosigkeit und die Atmosphäre gefällt mir immens. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, die Farben warm gemalt, und nicht selten schleicht sich bspw. ein Fuji-san ins Bild. Top. :) Shin-Chan entspricht nicht wirklich dieser Kategorie - allerdings jedoch werden in Shin-Chan japanische Gewohnheiten, Tabus, Lebensstil etc. am Laufband aufgegriffen und das fasziniert mich ungemein. Manchmal erliege ich sogar dem Schein, dass Japan genau so sein muss wie in diesen alten Anime. :D Nun, auf dem Lande wird dies wohl teilweise noch der Fall sein.
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt - weiss, dass ich mir ein aber nicht erlauben sollte jetzt - aber, ABER, bitte keine eng-Dubs xD.. ich HASSE Anime mit nervigen Ami-Synchronsprechern. Bestenfalls J-Originalton D-Sub.. Ich bedanke mich vielmals :)
PS: Inuyasha ist hart an der Grenze dessen, was ich mir anschauen würde. Nicht, dass ich Inuyasha nicht mag - im Gegenteil. Allerdings fehlt mir auch da oftmals das gewisse Etwas. Mit Naruto kann ich zwar nicht viel anfangen, allerdings kann ich bestätigen, dass mir der Soundtrack gefällt. Im besten Falle sollte der Anime irgendwie an Nitaboh oder Botchan erinnern - strikt altmodisch, wunderschön, eher realistisch gehalten und auf ganz eigene Art und Weise magisch und spannend - nicht zwingend mit Blut und viel Effekten.
PPS: Mir fallen gerade diverse Fehler auf. Bspw. bin ich mir gar nicht so sicher bezüglich Botchans Position in der Zeitlinie.. =)) Bitte verzeiht mir, ich bin müde und relativ verraucht, smile.
Mephistopheles
23.05.2013, 18:40
wenn du auch an anime kurzfilmen interessiert bist, kann ich dir nur ojii san no lamp empfehlen. erzählt die geschichte eines mannes, der öllampen verkauft.
dann wär da noch Maoyuu Maou Yuusha zu empfehlen, da der anime sehr im stil von spice and wolf gehalten ist, auch wenn er nicht an das original herankommt.
hier mein review, damit du dir ein bild machen kansnt.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Reviews/page6?p=20909344&viewfull=1#post20909344
bei "alten" animes kann ich dir irresponsible captain tylor empfehlen. ein 20 jähriger bursch verpflichtet sich der armee beizutreten, da er sich ein einfaches leben erhofft - dort bekommt er essen, kleidung und einen platz zum schlafen, was ihm auch schon genügt. aufgrund des krieges mit einer alienrasse und militärpolitischen intrigen wird er zum captain eines raumschiffs befördert und erlebt mit seiner crew viele irre abenteuer. ein anime zum lachen und weinen und mit viel humor - und das mit wenigen 0815 punchline witzen der heutigen jugendsendungen.
Dann würd ich dir noch spontan zu Fairy Tail raten, auch typischer Shounen Anime und mit den drei genannten Vergleichbar^^
Ansonsten kommts, wie Mephistoteles schon gesagt hat, darauf an was du magst, ich nen einfach ma noch n paar die man mMn gesehen haben sollte und die noch nicht genannt wurden (es sei denn ich habs überlesen^^)
Sword Art Online = Die Protagonsiten sind in einem Online Rollenspiel gefangen und wer Online den Löffel abgibt stirbt auch in der echten Welt.
Magi = Shounen Anime angesiedelt im Setting von 1000 und eine Nacht und damit mal was anderes :)
Mayouu Maou Yuusha = ich verweis einach ma auf Mephs Review klick mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Reviews/page6)
und das beste zum Schluss
Steins Gate = Mein absoluter Lieblingsanime, ein meinen Augen ein muss und man darf sich nicht durch die ersten 2-3 Episoden abschrecken lassen, dass man da noch nix rafft is gewollt ;) btw, der bisher einzige Anime dem ich 10 von 10 Punkten geben würde^^
Danke für die Empfehlungen :)
Darker than Black ist ein Anime, den man ruhig mal gesehen haben kann. Spielt in einer nahen Zukunft, enthält übernatürlich Momente, die sich teilweise als SciFi einordnen lassen und steht ein bisschen auf der Kippe zwischen reinem Shonen und etwas reiferen Themen. Ist teilweise sehr Episodenhaft, was auf deine drei genannten ja nicht so sind. Dafür ist er vergleichsweise kurz und gut zu schauen, wenn man mal bloß Zeit für 2-3 Folgen hat. Was dir gefallen dürfte, sind die Actionelemente (?); rasant, abwechslungsreich und kurzweilig.
Hat auch noch Folgestaffeln, die mir aber nicht so gefielen.
Fate/Zero ist ein wirklich sehenswerter Anime, der optisch wohl gerade soviel liefert, wie man sich nach aktuellen Standards eben so vorstellen kannst. Habe mich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Reviews/page5?p=19368730&viewfull=1#post19368730) schon etwas länger über den ausgelassen. Mag beizeiten etwas klischeehaft erscheinen, hat aber auch viele, viele gute Ideen in sich verarbeitet. Und die Optik...man diese Optik :D
Was mich wundert, ist, dass noch niemand dir Fullmetal Alchemist (Brotherhood) empfohlen hat. Keine typische Japan-Story, sondern eher Steampunk mit interessanten, witzigen Charakteren, einer schlüssigen, wendungsreichen Handlung, viel Humor und Action. Wer sich für die "Big 3" ja schonmal erwärmen kann, der macht mit FMA generell wenig falsch.
Bei dem Anime ist allerdings zu beachten, dass eine "originale Fassung" gibt, die nur unter Fullmetal Alchemist läuft und eine Neuauflage, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, die sich (stellenweise) näher am Manga orientiert und optisch mehr zu bieten hat. Beide sind gut gemacht und spannend und man kann auch durchaus beide schauen... wenn du aber erstmal in einen reinschnuppern willst, würde ich dir Brotherhood empfehlen. Kommt mir in sich geschlossener und stimmiger vor. Außerdem mag ich die Manga-Vorlage :D
Fullmetal Alchemist wollte ich mir bereits einmal anschauen gedoch habe ich dann gelesen, dass der Anime die Hauptstory wegen Fillern verändert hat und habs dann gelassen. Du sagst mit Brotherhood kann man nichts falschmachen? :dnuhr:
Danke für die Empfehlungen :)
Bitte^^
Fullmetal Alchemist wollte ich mir bereits einmal anschauen gedoch habe ich dann gelesen, dass der Anime die Hauptstory wegen Fillern verändert hat und habs dann gelassen. Du sagst mit Brotherhood kann man nichts falschmachen? :dnuhr:
Brotherhood hält sich meines Wissens weitestgehend an die Mangavorlage, gerade weil der ursprüngliche Anime einen anderen Kurs eingeschlagen hat, mit Botherhood kann man aber nich viel falsch machen ;)
Önee-sama
30.05.2013, 01:20
ok, nachdem ich soeben via Internet nach sehr langer Zeit mal wieder in Tenchi Muyo reingeschnuppert habe und mich etwa nur noch ein drittel so alt fühle wie ich bin, suche ich aus damaliger Zeit noch etwas...
Namen kenne ich nicht mehr. Handlung war, das ein Schüler in eine andere Welt gerät, dort mit einer Prinzessin verwechselt wird und als spezielle Gabe glaube alte Maschinen erwecken konnte... mit ihm werden glaube ich ein Hausmeister, der mit Alkohol stärker wird, ein Mädel und ein anderer Schüler, der soweit ich mich erinnern kann bei den Feinden, großen Insekten, landet, in diese Welt verschlagen... Wer mit Beschreibung etwas anfangen kann und den Titel weis, mag ihn mir doch bitte nennen... :gratz
Es könnte "El Hazard" sein.
Ups, ganz übersehen. Entschuldige :D
Die erste Animeadaption von FMA ist tatsächlich etwas abgedriftet von der Vorlage. Wirkt dabei allerdings nicht so Filler-mäßig verwässert, wie meinetwegen Bleach. Mag wohl auch daran liegen, dass die Serie viel kürzer ist, als Bleach.
Und nein, mit Brotherhood kann man nicht viel falsch machen... Die Ratings und Scores sind alle ziemlich herausragend, Die Geschichte ist prägnanter und rasanter inszeniert, als in FMA, die Optik ist aufgehübscht und und und.
Wenn dir die Grundthematik nicht zusagt oder du die Figuren nicht magst.. sowas kann natürlich immer passieren. Wer aber einen guten, unterhaltsamen Shonen sucht, der macht mit Brotherhood nichts falsch.
Önee-sama
31.05.2013, 09:55
Es könnte "El Hazard" sein.
jopp, nach dem reinschauen, es ist El Hazard... danke dir :)
Kann mir jemand ein wenig über Highschool of the Dead erzählen? Ist das mehr Splatter oder mehr Horror oder doch ne Mischung aus beidem? Lohnt sich der Anime? Wenn ja, wo kann man diesen auf japanisch mit deutschen Untertitel sehen?
Kann mir jemand ein wenig über Highschool of the Dead erzählen? Ist das mehr Splatter oder mehr Horror oder doch ne Mischung aus beidem? Lohnt sich der Anime? Wenn ja, wo kann man diesen auf japanisch mit deutschen Untertitel sehen?
es hat viel blut, es hat viele zombies, es hat keinen wirklichen plot aber dafür umso mehr fanservice
wenn du sowas magst dann kannst du es dir ansehen
Mephistopheles
05.06.2013, 21:28
wie bereits gesagt ist HotD ein anime mit wenig plot, dafür umso mehr zombies abschlachten, vielen "beinahe nackt" szenen und teils sehr stumpfen dialogen. eigentlich genau wie die 18+ männer-action-filme.
Naja, dann werd ichs mir wahrscheinlich nicht antun. Hört sich doch etwas zu stumpf an.
upp3rcutt3r
08.06.2013, 22:56
Also meiner Meinung nach sollte man HoTD mindestens einmal anschauen :o. Es ist natürlich nicht der beste Anime aller Zeiten, doch bei mir steht er an dritter stelle ;) wobei ich sagen muss das er bei genauerem überlegen den Platz mit Elfenlied Teilt :o.
Es ist zwar Geschmackssache aber gesehen haben sollte man den auf jeden Fall.:A
MFG upp.
Mephistopheles
09.06.2013, 11:12
Also meiner Meinung nach sollte man HoTD mindestens einmal anschauen :o. Es ist natürlich nicht der beste Anime aller Zeiten, doch bei mir steht er an dritter stelle ;) wobei ich sagen muss das er bei genauerem überlegen den Platz mit Elfenlied Teilt :o.
Es ist zwar Geschmackssache aber gesehen haben sollte man den auf jeden Fall.:A
MFG upp.
§ugly
http://25.media.tumblr.com/36ef081e99aea8265c618b3583ec0ca8/tumblr_mik7vkkQLy1qeqhx5o1_500.gif
viel anime du noch schauen musst.
Salbatanu
09.06.2013, 11:19
§ugly
Vielleicht meint er ja von unten, also an drittletzter Stelle, dann würde es zumindest hinhauen mit Elfen Lied. Am bestn noch SAO und Blood-Comedy dazu und dann hast du die Top3/4 zusammen. :O
upp3rcutt3r
09.06.2013, 11:52
hey nun mal langsam :D mit den jungen Pferden.
wie ich bereits erwähnt habe ist alles eine Geschmackssache.
Mir gefällt es hin und wieder Animes zu schauen bei denen kein größerer Sinn versteckt ist ;).
MFG upp
§ugly
http://25.media.tumblr.com/36ef081e99aea8265c618b3583ec0ca8/tumblr_mik7vkkQLy1qeqhx5o1_500.gif
viel anime du noch schauen musst.
§ugly
Diese Japaner.....
Alteisen
12.06.2013, 01:21
Danke Meph für die Vorschläge :)
Bin nach wie vor auf der Suche! Doch heute werde ich nicht mehr bis ins Morgengrauen suchen.
Mittlerweile beschränke ich die Definition dessen, wonach ich suche, auf: "Wie Nitaboh und Botchan"..
Ich bin angefressen von traditioneller japanischer Musik - das Ganze hat wohl bei Ganbare Goemon (aka Mystical Ninja) auf'm SNES angefangen.. :D
Hier kennt sicher wer "Aria: The Animation"? Sowas Ähnliches suche ich, nur halt auf der Erde, im feudalen/mittelalterlichen Japan.
(feudal, ist das der richtige Ausdruck? grins)
BITTE HELFT MIR T_T
Danke Meph für die Vorschläge :)
Bin nach wie vor auf der Suche! Doch heute werde ich nicht mehr bis ins Morgengrauen suchen.
Mittlerweile beschränke ich die Definition dessen, wonach ich suche, auf: "Wie Nitaboh und Botchan"..
Ich bin angefressen von traditioneller japanischer Musik - das Ganze hat wohl bei Ganbare Goemon (aka Mystical Ninja) auf'm SNES angefangen.. :D
Hier kennt sicher wer "Aria: The Animation"? Sowas Ähnliches suche ich, nur halt auf der Erde, im feudalen/mittelalterlichen Japan.
(feudal, ist das der richtige Ausdruck? grins)
BITTE HELFT MIR T_T
http://myanimelist.net/anime/13169/Buta
Alteisen
13.06.2013, 22:09
Vielen Dank! :)
Ojii-san no Lamp hab' ich gestern nun gesehen, einerseits finde ich die kurze Spieldauer ein wenig schade, andrerseits war dies wohl so gemeint und ist als Stilmittel anzusehen.. Warscheinlich um die schnelle technische Wendung zu symbolisieren!
Ojii-san no Lamp hab' ich gestern nun gesehen, einerseits finde ich die kurze Spieldauer ein wenig schade, andrerseits war dies wohl so gemeint und ist als Stilmittel anzusehen.. Warscheinlich um die schnelle technische Wendung zu symbolisieren!
die Filme die beim jährlichen Young Animator Training Project erstellt werden sind immer nur eine Folge lang
Semmel Knödel
21.06.2013, 16:16
Hiya Leute,
hab mir letztens ein AMV angesehen, hab dummerweise keine Ahnung mehr welches, darin kamen zwei Jungen vor, wahrscheinlich im Mittelalterlichen Japan, da sie passend angezogen waren und Katanas trugen
Sie waren wahrscheinlich auch bei dem selben Meister, da sie mit anderen Jungen im selben Zimmer geschlafen haben.
Der eine Junge hatte weiße Haare und ich dachte mir, das könnte der weißhaarige Typ aus
Gintama in jungen Jahren sein und hab deshalb mal in Gintama reingeschnuppert.
Kam aber zu dem Schluß, dass das nicht der Junge sein kann, erstens ist das ein Mann, zweitens spielts in der
Zukunft^^
Weiß einer um welchen Anime sich das handelt, oder gibt es in Gintama einen Rückblick von der Kindheit der
Hauptrolle?
Ich weiß, dass sind arg wenig Informationen, wär dennoch schön wenn ihr mir helfen könntet
upp3rcutt3r
22.06.2013, 12:51
Kann es sein das du Zombie Loahn meinst ist da noch ein Mädchen bei dennen dabei
MFG upp
Semmel Knödel
23.06.2013, 21:43
Hab mal nach Zombie Loan gesucht und die haben das auf Youtube, sogar auf Deutsch
Ich kam zu dem Schluss, dass es das nicht ist, ich schaus mir jetzt aber trotzdem an
Vielen Dank für deine Hilfe
Illuminatum
14.07.2013, 19:42
Hey Leute,
ich weiß nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde, aber ich bin auf der Suche nach neuen Anime-Serien.
Ich fande die Legende von Aang (Avatar, Herr der Elemente) ziemlich gut und bin auf der Suche nach ähnlichen Serien. Ich weiß nicht wirklich, was mich an Avatar so fasziniert hat; vielleicht war es das Bendigen der Elemente, vielleicht die Story, oder vielleicht das Aufteilen in "der Unerfahrene muss viel Lernen und dann den Endboss besiegen". The Legend of Korra kenne ich und habe Staffel 1 schon gesehen :)
Kennt ihr Serien, die so ähnlich sind? Es sollte aber mindestens eine englische/deutsche Sprachausgabe haben, ich will mir keine Serie in japanisch mit englischen Untertitel oder sonstigem antun. Es dürfen aber auch gerne Serien mit anderem Inhalt sein, zum Beispiel Serien bei denen die Hauptwaffe Katanas zum Beispiel sind, es muss eine actionlastige und spannende Serie sein
Kann mir jemand helfen? :)
Danke!
MfG
Hey Leute,
ich weiß nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde, aber ich bin auf der Suche nach neuen Anime-Serien.
Ich fande die Legende von Aang (Avatar, Herr der Elemente) ziemlich gut und bin auf der Suche nach ähnlichen Serien. Ich weiß nicht wirklich, was mich an Avatar so fasziniert hat; vielleicht war es das Bendigen der Elemente, vielleicht die Story, oder vielleicht das Aufteilen in "der Unerfahrene muss viel Lernen und dann den Endboss besiegen". The Legend of Korra kenne ich und habe Staffel 1 schon gesehen :)
Kennt ihr Serien, die so ähnlich sind? Es sollte aber mindestens eine englische/deutsche Sprachausgabe haben, ich will mir keine Serie in japanisch mit englischen Untertitel oder sonstigem antun. Es dürfen aber auch gerne Serien mit anderem Inhalt sein, zum Beispiel Serien bei denen die Hauptwaffe Katanas zum Beispiel sind, es muss eine actionlastige und spannende Serie sein
Kann mir jemand helfen? :)
Danke!
MfG
Boku no Pico
Illuminatum
15.07.2013, 18:22
Boku no Pico
Hm, ok...nicht ganz genau das, was ich suche...
Gibt es auch ernste Antworten? Oder sind hier alle so versaut?^^
MfG
Hm, ok...nicht ganz genau das, was ich suche...
Gibt es auch ernste Antworten? Oder sind hier alle so versaut?^^
MfG
mehr gab deine unglaublich detailierte frage nicht her, schau in den review thread falls du nichtmal ne ahnung hast was du willst
Illuminatum
15.07.2013, 18:49
Du suchst Mangas / Animes...
- zu einem Genre
- einem Thema
- einem genre- bzw. themenverwandten anderen Manga / Anime
- oder willst dich einfach etwas schlau machen, was momentan so aktuell ist?
Dann bist du hier richtig!
Ich finde, ich habe mich sehr gut an diese Vorlage gehalten :dnuhr:
Genre, Thema, themenverwandtes Anime, findest du alles in meinem Post.
Was brauchst du bzw. ihr noch für Angaben? Ich hoffe einfach auf Erfahrungen von euch, die Avatar sehr gut fanden und ein anderes Anime ebenso gut fanden, weil es vielleicht gleiche Themen, gleiches soziales Zwischenmenschliche, usw hat?
MfG
Mephistopheles
15.07.2013, 22:21
die Filme die beim jährlichen Young Animator Training Project erstellt werden sind immer nur eine Folge lang
Ich finde, ich habe mich sehr gut an diese Vorlage gehalten :dnuhr:
Genre, Thema, themenverwandtes Anime, findest du alles in meinem Post.
Was brauchst du bzw. ihr noch für Angaben? Ich hoffe einfach auf Erfahrungen von euch, die Avatar sehr gut fanden und ein anderes Anime ebenso gut fanden, weil es vielleicht gleiche Themen, gleiches soziales Zwischenmenschliche, usw hat?
MfG
ich hab die legend of korra zuerst gesehen und mir dann alle staffeln von avatar reingezogen. ich bin eigentlich kein fan von diesen quasi-endlos-serien, war von avatar aber positiv überrascht, obwohl...
...du mit der suche "wie avatar", erst avatar in seine elemente aufteilen musst, um nach diesen kriterien suchen zu können. das problem bei avatar ist, dass diese kriterien einfach auf fast alle shounen animes zutreffen: ein junge bemerkt, dass er besondere kräfte hat. er ist unsicher und fasst erst durch seine freunde mut. je nach länge des animes fühlt sich aber einer der gruppe hintergangen, oder will "die anderen damit beschützen" und startet einen alleingang, was widerum alle in schwierigkeiten bringt. die charakterentwicklung ist immer die selbe: der protagonist "muss stäker werden!!!" und besiegt am ende seinen rivalen.
avatar ist wirklich nicht besonders witzig, hat keine besondere handlung mit interessanten twists, ist nicht besonders künstlerisch gestaltet und nicht überaus spannend - aber die episoden flutschen.
ich würd dir full metal alchemist brotherhood empfehlen, das trifft es eigentlkich ziemlich gut, nur FMAB dürfte einen vergleichsweise gigantomanischen spannungsbogen haben.
untertitel würden die anfrage erheblich (erheblich!!) vereinfachen.
Gamer4life
17.07.2013, 22:29
Hi, ich quetsch mich mal zusammenhanglos dazwischen:
Weiß jemand, wie weit die 2. Staffel von Highschool DxD schon auf Deutsch gesubt ist? http://www.unerwünschter animestreamlink entfernt.at = aktueller Stand?
Für die Mangaleser von Kimi no Iru Machi: der Anime ist TOLL! :)
@SemmelKnödel
Für mich klingt das irgendwie nach Gamaran, aber davon gibts nur einen Manga :-/
Stell die Frage mal auf 4Chan xD
Mephistopheles
18.07.2013, 21:55
Hi, ich quetsch mich mal zusammenhanglos dazwischen:
Weiß jemand, wie weit die 2. Staffel von Highschool DxD schon auf Deutsch gesubt ist? http://www.unerwünschter animestreamlink entfernt.at = aktueller Stand?
Für die Mangaleser von Kimi no Iru Machi: der Anime ist TOLL! :)
@SemmelKnödel
Für mich klingt das irgendwie nach Gamaran, aber davon gibts nur einen Manga :-/
Stell die Frage mal auf 4Chan xD
illegale downloads und grauzonen-sub-streams sind im wop nicht gerne gesehen.
zu deiner frage: womöglich
english ist bei 02
Kennt jemand den französischen Anime Wakfu? Wenn ja bitte ich um eine kleine Bewertung. Lohnt sich der Anime?
Mephistopheles
28.08.2013, 23:00
Kennt jemand den französischen Anime Wakfu? Wenn ja bitte ich um eine kleine Bewertung. Lohnt sich der Anime?
kenn ich nicht und scheint auch sehr unbekannt zu sein, da ihn myanimelist nicht kennt. anisearch sagt, dass der anime ziemlich nicht so dolle ist.
LordofDemons
02.09.2013, 22:12
Hi Leute,
ich hab grad mit nem Freund über Filme und Serien gesprochen, er meinte im Verlauf der Diskussion er hätte mal auf Arte einen Anime gesehen bei dem am Ende so "leutende große Viecher (Mammuts) kommen. Die Leute in dem Dorf haben dann Angst von denen vernichtet zu werden.
Ich habe leider keine genauere Aussage bekommen.
Jemand ne Idee welcher Film das sein könnte?
Mfg
Lordi
edit: die Viecher haben wohl so ungefähr wie Keifel aus Pokemon ausgesehen
http://www.pokewiki.de/Keifel
edit: hat sich erledigt, es hat sich um Nausicaä gehandelt
http://www.arte.tv/de/fotogalerie-nausicaae-aus-dem-tal-der-winde-von-hayao-miyazaki/3105944.html
Önee-sama
19.09.2013, 11:45
So, trotz meines Abstechers in das Genre "Tentacle" und altbekannte Filme dazu, hatte ich mich jetzt aber auch wieder mit "Saber Rider und die Star sheriffs" beschäftigt... Und zum erstenmal richtig erfahren, stammt von einem japanischen Anime, ist für Westen nur quasi umgemodelt (sprich: zensiert) und heißt im Original:
Sei Jūshi Bisumaruku §hand Sternenmusketier Bismarck!
Verdammt, dann gibbet ja doch ne Serie, die quasi ne Bismarck in Sci-Fi hat!!!
Meine Frage wäre jetzt: Gibbet von der Originalserie irgendetwas im Westen?
Angerfist
22.09.2013, 01:57
Tja, Frage steht eigentlich schon im Titel.
Hab den vorhin grade gesehen und ich bin einfach nur begeistert.
Und nun wollte ich fragen:
Gibts Animes die so ähnliche wie Prinzessin Mononoke sind?
Andere Ghibli-Filme auschecken wäre ein erster Schritt. Chihiro, Howl's Moving Castle, Das Schloss im Himmel?
Oder geht es speziell um die Themen im Film?
Angerfist
22.09.2013, 11:29
Andere Ghibli-Filme auschecken wäre ein erster Schritt. Chihiro, Howl's Moving Castle, Das Schloss im Himmel?
Oder geht es speziell um die Themen im Film?
Die anderen Filme hab ich alles schon gesehen.
Naja um das ganze Setting und so ne ähnliche Geschichte. Und ja auch um die Themen.
Mephistopheles
22.09.2013, 15:26
Die anderen Filme hab ich alles schon gesehen.
Naja um das ganze Setting und so ne ähnliche Geschichte. Und ja auch um die Themen.
das ist jetzt trotzdem nicht so wirklich hilfreich, weil ein zweites studio ghibli gibt es leider nicht.
ergo: außerhalb der ghibli welt solltest du deine wünsche etwas genauer formulieren können, denn animes mit den hauptmotiven "freundschaft, vertrauen, gut gegen böse" gibt es zu hauf.
evtl. wäre brave story etwas für dich.
Angerfist
23.09.2013, 13:58
das ist jetzt trotzdem nicht so wirklich hilfreich, weil ein zweites studio ghibli gibt es leider nicht.
ergo: außerhalb der ghibli welt solltest du deine wünsche etwas genauer formulieren können, denn animes mit den hauptmotiven "freundschaft, vertrauen, gut gegen böse" gibt es zu hauf.
evtl. wäre brave story etwas für dich.
Ich werd mit Brave Story mal ansehen, klingt ja ganz intressant.
Önee-sama
23.10.2013, 17:46
Servus, da ich die ersten beiden Folgen von "Arpeggio of Blue Steel" jetzt gesehen habe, habe ich mal so geschaut, was es sonst noch so an Animes mit "maritimen Kampfszenario" gibt:
- Tactical Roar §hand Schaue ich zur Zeit
- Zipang §hand schonmal in der Hinterhand
Kennt noch wer Animes, wo Schiffe Seegefechte austragen? Kriterium wäre, Schiffe aus der Zeit zweiter Weltkrieg bis heutzutage oder gar etwas moderner - also nix mit "Segelschiffen"
Gruß, Ö
In Kamikaze Kaito Jeanne kommen solche Schiffe und sogar ein ganz besonderes U-Boot vor :p
Önee-sama
23.10.2013, 18:02
In Kamikaze Kaito Jeanne kommen solche Schiffe und sogar ein ganz besonderes U-Boot vor :p
Echt... irgendwie hört sich die Beschreibung von Kamikaze Kaito Jeanne (http://de.wikipedia.org/wiki/Kamikaze_Kaito_Jeanne) nicht so nach maritimen Kampfszenario an...
Echt... irgendwie hört sich die Beschreibung von Kamikaze Kaito Jeanne (http://de.wikipedia.org/wiki/Kamikaze_Kaito_Jeanne) nicht so nach maritimen Kampfszenario an...
Ach Mist, Titel verwechselt. Kommt davon, wenn grob man an die Jahrtausendwende und mäßige Anime-Ausstrahlungen denkt und direkt den nächstbesten Namen schreibt, der einem ins Gedächtnis springt. Ich meinte "Die Macht des Zaubersteins"... Ein Titel der denkbar wenig mit dem Originaltitel und U-Booten zu tun hat.
Bemerke aber auch hier: Das ist kein hundertprozentig ernstgemeinter Tipp ;) Ich könnte mir vorstellen, dass du aus dem Alter dafür schon heraus bist :D
Önee-sama
23.10.2013, 18:57
Ach Mist, Titel verwechselt. Kommt davon, wenn grob man an die Jahrtausendwende und mäßige Anime-Ausstrahlungen denkt und direkt den nächstbesten Namen schreibt, der einem ins Gedächtnis springt. Ich meinte "Die Macht des Zaubersteins"... Ein Titel der denkbar wenig mit dem Originaltitel und U-Booten zu tun hat.
Bemerke aber auch hier: Das ist kein hundertprozentig ernstgemeinter Tipp ;) Ich könnte mir vorstellen, dass du aus dem Alter dafür schon heraus bist :D
Bleibt abzuwarten mit dem Alter ;)
Es muss übrigens nix mit U-Booten zu tun haben, ich habe nur Arpeggio mal erwähnt, denn, wie man an Tactical Roar und Zipang merkt, konnte ich noch nicht viel aus MAL und ANN herausquetschen - bevorzugen tue ich sowieso Überwasser-Einheiten, nicht Unterwasser.
Das ominöse U-Boot hat auch mit anderen Schiffen zu kämpfen, wenn ich mich recht erinnere :D
Servus, da ich die ersten beiden Folgen von "Arpeggio of Blue Steel" jetzt gesehen habe, habe ich mal so geschaut, was es sonst noch so an Animes mit "maritimen Kampfszenario" gibt:
- Tactical Roar §hand Schaue ich zur Zeit
- Zipang §hand schonmal in der Hinterhand
Kennt noch wer Animes, wo Schiffe Seegefechte austragen? Kriterium wäre, Schiffe aus der Zeit zweiter Weltkrieg bis heutzutage oder gar etwas moderner - also nix mit "Segelschiffen"
Gruß, Ö
lese mal Kurogane Pukapuka Tai
Önee-sama
23.10.2013, 22:18
lese mal Kurogane Pukapuka Tai
Yuri-Mädels auf einem Kreuzer im Jahre 1943... Ich steche schonmal in See und such den Kreuzer :D
(Edit) Kurogane Pukapuka Tai = §danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§d anke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke§danke
Önee-sama
29.10.2013, 11:56
Man möge mir den Doppel-Post verzeihen, nach Kurogane Pukapuka Tai habe ich aber mal die Tags 'Yuri + Ecchi' ein wenig gewälzt unter anderem in MAL und AniSearch...
Hängen geblieben ist bis jetzt Kämpfer - hier der Anime (http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5307&s=details) und hier der Manga (http://anisearch.de/index.php?page=manga&id=4199)
So, Fragen wären:
Wie ist der Anime so, klingt für mich nach Spaß, Reviews fallen aber eher schlecht aus?
Wie ist der Manga? Bekommt bessere Reviews im Netz. Ist in Deutsch bisher nur 7 Kapitel erschienen, da bei japanisch 10 Kapitel stehen? Wird das noch weiter übersetzt oder wurde das abgebrochen?
Wer mir lieber anderes empfehlen möchte: "Yuri, Ecchi, aber auch eventuell Shoujo Ai bin ich generell aufgeschlossen gegenüber"
Man möge mir den Doppel-Post verzeihen, nach Kurogane Pukapuka Tai habe ich aber mal die Tags 'Yuri + Ecchi' ein wenig gewälzt unter anderem in MAL und AniSearch...
Hängen geblieben ist bis jetzt Kämpfer - hier der Anime (http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5307&s=details) und hier der Manga (http://anisearch.de/index.php?page=manga&id=4199)
So, Fragen wären:
Wie ist der Anime so, klingt für mich nach Spaß, Reviews fallen aber eher schlecht aus?
Wie ist der Manga? Bekommt bessere Reviews im Netz. Ist in Deutsch bisher nur 7 Kapitel erschienen, da bei japanisch 10 Kapitel stehen? Wird das noch weiter übersetzt oder wurde das abgebrochen?
Wer mir lieber anderes empfehlen möchte: "Yuri, Ecchi, aber auch eventuell Shoujo Ai bin ich generell aufgeschlossen gegenüber"
Kämpfer ist in jeder Hinsicht ein ziemlicher Scheiss, mal abgesehen davon dass der Protagonist in ein Mädchen verwandelt wurde und damit man keinen wirklichen Yuri erwarten kann.
Bei Anime kannst du es mit Candy Boy versuchen, bei Manga Girlfriends oder Hoshikawa Ginza District 4, wobei diese nicht so fanservicelastig sind.
Önee-sama
29.10.2013, 21:21
Kämpfer ist in jeder Hinsicht ein ziemlicher Scheiss, mal abgesehen davon dass der Protagonist in ein Mädchen verwandelt wurde und damit man keinen wirklichen Yuri erwarten kann.
Bei Anime kannst du es mit Candy Boy versuchen, bei Manga Girlfriends oder Hoshikawa Ginza District 4, wobei diese nicht so fanservicelastig sind.
ok, wobei "Gender Bender" in 'X-Change Alternative' mir gefallen hat... werd mal weiter wälzen und auch in deine genannten reinschauen... brauch was für die Wintermonate ;)
ok, wobei "Gender Bender" in 'X-Change Alternative' mir gefallen hat... werd mal weiter wälzen und auch in deine genannten reinschauen... brauch was für die Wintermonate ;)
wenn es auch VNs sein können möchtest du vielleicht die Sono Hanabira Teile lesen, davon sind ne Menge übersetzt
die Story ist nicht gerade was man als komplex bezeichnen könnte, aber da hast du deinen Ecchi und jede Menge Yuri
Önee-sama
30.10.2013, 00:48
wenn es auch VNs sein können möchtest du vielleicht die Sono Hanabira Teile lesen, davon sind ne Menge übersetzt
die Story ist nicht gerade was man als komplex bezeichnen könnte, aber da hast du deinen Ecchi und jede Menge Yuri
ah, da haste mein Review zu Teil 1 - 8 von Sono Hanabira wohl übersehen ;) ich warte auf Patch für Teil 9
Candy Boy gefällt mir §herz
ah, da haste mein Review zu Teil 1 - 8 von Sono Hanabira wohl übersehen ;) ich warte auf Patch für Teil 9
Candy Boy gefällt mir §herz
achso, dann eben noch Lonely Yuri, wenn es etwas länger sein kann noch Katahane
Ken Suyoko
01.11.2013, 21:56
moin moin, ich schau auch mal wieder hier rein :D
Und zwar bin ich auch auf der Suche nach einem meiner Ältesten Zeichentrick-Erinnerungen... Ich habs damals auf ner VHS Kasette bei nem Freund gesehen
Ist kein japanischer Anime.. hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen :D
Er müsste in den 80igern produziert worden sein, vom Zeichenstil kommt es recht nah an BraveStar und GalaxyRanger heran.
Der einzige Inhalt an den ich mich erinnern kann ist eine Frau, die irgendwie "Mit der Kraft von Isis" ( so Gesprochen) irgendwelche telepatischen fähigkeiten erhällt und damit, ich glaube Wasser ablenken kann, außerdem tritt hier auch Pegasus ( ich glaube in weiß) auf. Somit ein Mashup aus verschiedenen Religionen.
EDIT: da fällt mir noch ein detail ein. Da gabs einen ausbrechenden Vulkan, welcher irendwie von einem riesen Roboter mit einem großen Felsen blockiert wurde, damit dieser nicht ausbricht, was dennoch passiert , daraufhin erhällt der Roboter-steuer-Typ eine Lebensweißheit als Lektion oder so..
Wenn ich mich außerdem noch recht erinnere war auf der VHS noch ein anderer Zeichentrick
Hier kann ich mich nur an ein Silbernes Raumschiff erinnern, welches aus oder AUF den Nasca-Linien startet/Landet und dort irgendwie im Boden aufsteigt/versinkt.
Ich glaube die Charaktere waren ein wenig Verrückter, ka ob da Menschen dabei waren.
EDIT: da fällt mir noch eine szene ein, bei dem das Raumschiff durch ein Asteroiden-feld fliegt, einige asteroiden sind aber künstlich oder so, bzw haben bomben drauf, die explosion davon war extrem übertrieben.
hoffe ihr könnt aufgrund dieser erinnerungsfetzen weiterhelfen :D
EDIT:
hab den ersten selber gefunden.. es war "The Freedom Force" von 1978 ( O.o)
Önee-sama
03.11.2013, 19:57
Update zu meinem Standpunkt zu Kämpfer: ich werde es mir wohl doch zulegen, da ich den Anime als 'Trash-Comedy' empfinde und deswegen herzlich lachen kann ;)
Werde mal ein bissl in den Manga reinlesen und dann auch darüber ne Entscheidung fällen...
wenn hier noch wer was zu "Gender-Bender" kennt, bin offen für Empfehlungen!
(Edit) @ Shana: Aus was sind eig. so die Anime-Mädels, die du als Avatar hast?
(Edit,Edit) Meine 'Leseprobe' zu "Kämpfer" empfand ich auch als sehr lustig, nur der 'Sieb-Ausfüll-Druck' hat es mir Stellenweise nicht angetan... ist das so in dem Manga oder nur meiner 'Leseprobe' geschuldet?
Update zu meinem Standpunkt zu Kämpfer: ich werde es mir wohl doch zulegen, da ich den Anime als 'Trash-Comedy' empfinde und deswegen herzlich lachen kann ;)
Werde mal ein bissl in den Manga reinlesen und dann auch darüber ne Entscheidung fällen...
wenn hier noch wer was zu "Gender-Bender" kennt, bin offen für Empfehlungen!
(Edit) @ Shana: Aus was sind eig. so die Anime-Mädels, die du als Avatar hast?
(Edit,Edit) Meine 'Leseprobe' zu "Kämpfer" empfand ich auch als sehr lustig, nur der 'Sieb-Ausfüll-Druck' hat es mir Stellenweise nicht angetan... ist das so in dem Manga oder nur meiner 'Leseprobe' geschuldet?
Kämpfer war echt nicht mein Bier.
Idol Pretender ist auch Gender Bender und wurde vor kurzem fertig übersetzt, ich fand es furchtbar aber vielleicht magst du es ja. Es ist nicht wirklich Gender Bender aber ich kann auch noch Prunus Girl empfehlen.
Die jetzige auf meinem Ava kommt aus Kill la Kill, ein Anime der diese Season läuft.
Ich bin ein gelegenheitsleser, und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Mangas wie Vagabond - auch vom sehr schönen Zeichenstil her - kennt und mir empfehlen könnt. Der Zeichenstil muss sich nicht ähneln, aber... ähnlich akkurat und ausgeprägt sein.
Ich bin ein gelegenheitsleser, und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Mangas wie Vagabond - auch vom sehr schönen Zeichenstil her - kennt und mir empfehlen könnt. Der Zeichenstil muss sich nicht ähneln, aber... ähnlich akkurat und ausgeprägt sein.
Komm in meine Arme, Bruder :D
Erfreu dich an der historisch-akkuraten Vinland-Saga, schnupper mit einer gehörigen Note Fantasy vielleicht in Berserk und Shin Angyo Onshi rein.
Wenn dich ein ähnlich reifer, sehr erwachsener und düsterer Stil interessiert, versuch es mal mit Shigurui. Falls dich der Ekel-Faktor da nicht schnell rauswirft.
Weniger erwachsen, aber im Kern auch um ein historisches Thema und mit ähnlich ausuferendem Epik-Zeichenstil eventuell auch Ravages of Time (pers. allerdings keine unbedingte Empfehlung) oder Kingdom.
Experimenteller und etwas abstrakter wäre dann Blood and Steel. Der ist eigen, weil Wuxia, aber schön. Und sehr graphisch
Einen Manga, der thematisch und vor allem zeichnerisch Vagabond das Wasser reichen kann, wirst du aber leider lange, lange suchen müssen.
Komm in meine Arme, Bruder :D
Erfreu dich an der historisch-akkuraten Vinland-Saga, schnupper mit einer gehörigen Note Fantasy vielleicht in Berserk und Shin Angyo Onshi rein.
Wenn dich ein ähnlich reifer, sehr erwachsener und düsterer Stil interessiert, versuch es mal mit Shigurui. Falls dich der Ekel-Faktor da nicht schnell rauswirft.
Weniger erwachsen, aber im Kern auch um ein historisches Thema und mit ähnlich ausuferendem Epik-Zeichenstil eventuell auch Ravages of Time (pers. allerdings keine unbedingte Empfehlung) oder Kingdom.
Experimenteller und etwas abstrakter wäre dann Blood and Steel. Der ist eigen, weil Wuxia, aber schön. Und sehr graphisch
Einen Manga, der thematisch und vor allem zeichnerisch Vagabond das Wasser reichen kann, wirst du aber leider lange, lange suchen müssen.
Die Vinlandsaga verfolge ich schon, Shin Angyo Onshi habe ich schon mehrmals durch, Ravages of Time habe ich nach kurzer Zeit verworfen. Blood and Steel verfolge ich auch schon. Berserk hat mir leider nur am Anfang gefallen, eher im Golden Age Arc. Shigurui und Kingdom werde ich mal anlesen, danke schonmal.
Die Vinlandsaga verfolge ich schon, Shin Angyo Onshi habe ich schon mehrmals durch, Ravages of Time habe ich nach kurzer Zeit verworfen. Blood and Steel verfolge ich auch schon. Berserk hat mir leider nur am Anfang gefallen, eher im Golden Age Arc. Shigurui und Kingdom werde ich mal anlesen, danke schonmal.
Wäre in dem Fall vielleicht ratsam gewesen, vorab zu sagen, was du sonst schon so kennst :D
Mir ist jetzt etwas verspätet auch noch Sidooh in den Sinn gekommen. Der hat ein schön gezeichnetes spätes Edo-Japan zu bieten und eine Geschichte, die vor allem durch Action und düstere Szenarien durchstartet. Wird später dann etwas langsamer im Pacing und versucht die Charaktere runder darzustellen. Gelingt meines Erachtens aber nicht so gut, weshalb ich den 10. Band nie überschritten habe. Irgendwie lässt mich das auf Dauer zu kalt.
Sicher ein schöner, ästhetischer historischer Manga.. aber keiner, in den ich je so investiert war wie in Berserk, Vinland Saga oder Vagabond.
Hallo alle zusammen,
ich bin ein großer Anime Fan, leider hatte ich im letzten Jahren keine Zeit Anime zu schauen. Könnt ihr mir sagen was gerade aktuel ist und wo ich es mir ansehen kann?
Hallo alle zusammen,
ich bin ein großer Anime Fan, leider hatte ich im letzten Jahren keine Zeit Anime zu schauen. Könnt ihr mir sagen was gerade aktuel ist und wo ich es mir ansehen kann?
Boku no Pico
one-cool
13.12.2013, 16:40
Hallo alle zusammen,
ähm. Sowas wie ein Genre hast auch noch parat?
Und was aktuell bedeutet?
ich kann jetzt nicht sagen das ich ein Genre habe, bin offen für alle ratschläge... und wenn ich aktuell geschrieben habe, sagen wir es so, was schaust Du dir momentan an, oder welche Anime würdest Du mir empfehlen, was deiner Meinung nach das beste ist..
one-cool
13.12.2013, 19:14
ongoing oder abgeschlossen war eigentlich eher meine Frage :D
Ich feier gerade Samurai Flamenco und Kill la Kill wegen ihrer Andersartigkeit
Jojo's Bizarre Adventure war letztes Jahr wohl der Runner. Psycho Pass hab ich vor Kurzem abgeschlossen und ist etwas ernsthafter vom Setting, hat mich aber restlos begeistert.
Dann gibt es so seichtere Sachen, wie Noucome, was einfach 10 Folgen lang unterhält und dann fertig ist, Donnerstag die Woche kam die letzte Ep raus dieser Season.
ansonsten so Sachen wie Girls und Panzer, Shingeki no Kyojin, INFERNO COP (ok, das sind zwei Minuten South Park Style Sachen, aber ich hab gebrüllt vor Lachen)
Wir haben nen guten Review Thread, evtl einfach da mal durchlinsen.
@Ö: Was hältst du davon, in dem Rev Thread hinter die Rev auch noch die Punktzahl zu schreiben?. Also im Übersichtsposting.
Bei eingen würde ich gern ne Zweitmeinung dazu schreiben, weil ich wenig Lust auf ein komplettes Rev habe... Aber doch ne kleine Meinung zum Besten geben würde. Bestes modernes Bsp ist Noukome :p
Aber das wäre zu aufwendig.
Was hältst du davon, in dem Rev Thread hinter die Rev auch noch die Punktzahl zu schreiben?. Also im Übersichtsposting.
Bei eingen würde ich gern ne Zweitmeinung dazu schreiben, weil ich wenig Lust auf ein komplettes Rev habe... Aber doch ne kleine Meinung zum Besten geben würde. Bestes modernes Bsp ist Noukome :p
Aber das wäre zu aufwendig.
Wenn es dir um ne Zweitmeinung bzw. Gegendarstellung zu einem vorhandenen Review geht, könntest du doch eine kurze Stellungnahme zum Geschriebenen verfassen und die dann (von einem Mod) in das Review reineditieren lassen. Dann wäre es auch vom Posting her übersichtlich und nicht so sehr entzerrt.
Und würde dir den Aufwand erparen, zB auf die Dinge einzugehen, die du ähnlich siehst, wie der Verfasser.
Mit ner Zitierbox ließe sich das ja auch Optisch gut hervorheben.
Ich bedanke mich sehr one-cool für die schnelle Antwort. Sie ist sehr konstruktiv und hilfreich. Vielen Dank
Önee-sama
14.12.2013, 18:12
ich kann jetzt nicht sagen das ich ein Genre habe, bin offen für alle ratschläge... und wenn ich aktuell geschrieben habe, sagen wir es so, was schaust Du dir momentan an, oder welche Anime würdest Du mir empfehlen, was deiner Meinung nach das beste ist..
wenn es dir um Aktuell geht, dann sind meine Empfehlungen:
- Arpeggio of Blue Steel: Es geht um See-Gefechte und als Gegner künstliche Intelligenzen mit Gefühlsentwicklung (plus sexy Frauenkörper als 'Service für den Fan')
- Coppelion: Tokio wurde verstrahlt bei einem Super-GAU und gentechnisch gestärkte Mädels sollen jetzt nach letzten Überlebenden suchen
- Non Non Biyori: Das Leben vier Schülerinnen auf dem Land
Vielen Dank Messias für die Antwort... werde mir deine Vorschläge ansehen..
Der Monster Lord betritt den OT Thread alle auf die Knie :p Also hier redet man über Animes nur Serien stimmts? Nun dann: Welche Animes würdet ihr sagen sollte man sich umbedingt anschauen bin nicht gerade so Up To Date was die Animes betrifft ;)
Önee-sama
29.12.2013, 20:00
Der Monster Lord betritt den OT Thread alle auf die Knie :p Also hier redet man über Animes nur Serien stimmts? Nun dann: Welche Animes würdet ihr sagen sollte man sich umbedingt anschauen bin nicht gerade so Up To Date was die Animes betrifft ;)
Habs in den Such-Thread gesteckt ;)
Schau dich mal im Review-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Reviews) um oder auch mal in dem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1021007-Spoilerfreie-Reviews-warum-Euch-gef%C3%A4llt-was-ihr-grad-seht-wer-Empfehlungen-sucht-und-so), wo ein paar Kurz-hinweise sind
Aus der Herbst-Season mochte ich:
- Arpeggio of Blue Steel
- Non Non Biyori
- Coppelion
- NouCome
Ansonsten, musste dich mal umschauen hier im Forum
one-cool
05.01.2014, 22:28
up to date?
Wo hast du aufgehört zu schauen?
one-cool
10.02.2014, 15:32
Also: Die meisten kennen mich ja, und ich schau ja recht viel Kirmes, allerdings gibt es ja den ein oder anderen, der auch mal nach was bestimmtes sucht... Dem kann dann hier geholfen werde.
Ich bin eigentlich nicht jemand, der viele Animes schaut oder so. Aber ab und an rutscht dann doch mal ein Anime dazwischen, den ich entweder sehr cool oder sehr mies finde. Und ich wollte in der Hinsicht mal die Experten hier fragen, was empfehlenswert wäre für jemanden wie mich. Hier mal ein kurzes Täterprofil:
Mal so als Grundstrukturidee, damit man schneller helfen kann:
- Animes/Filme die ich ganz cool finde:
- Animes/Filme, die mMn nicht so gebockt haben:
- Hätte Bock auf
- [...]-Setting ist grundsätzlich ein Plus
- Bin auch für [...] Genres offen, hauptsache es geht nicht in die allzu [...] Schiene
(gerade weil häufig Anfragen kamen, ja, empfehlt mir irgendeinen Anime... Du gehst auch nicht zu nem Kolleg und empfiehlst ihm irgendeinen Film, weil du ihn mal gesehen hast, sondern weißt ja schon, dass er dies und jenes mag, und dass das was für ihn sein könnte)
-------------------
Und da ich selbst gerade nach irgendwas suche, was zu mir passt, fang ich direkt an:
- Es sollten unter 15 Episoden sein, und eine Serie aka abgeschlossen.
- Hätte Bock auf etwas Ähnliches wie Bartender oder Non Non Biyori, etwas entspannedes, was man zwischendurch schauen kann, um den Kopf vom Lernen abzulenken. Humor wäre nett, muss aber nicht.
- Nicht: Zu kompliziert, kein manga - sondern anime, evtl auch etwas, was nicht noch einen Manga im Hintergrund hat, der weitergeht, als was man kennt. Ob VN dazu existiert juckt mich nicht :D
- Western, Baccano!-Setting-Ähnliches, ist ein Plus, Muss aber nicht.
- Kein Problem, wenn es Episodenformat hat, Ist aber kein Muss.
- Bin auch für andere Genres aka Musik (nicht K-On!) offen, hauptsache es geht nicht in die allzu Sport, Ecchi - Schiene
Habt ihr da irgendwas passendes im Kopf, was euch spontan einfällt?
unter 15 episoden hört sich sehr kurz an. (ca. 15*20min (20 meistens) (max50min))
one-cool
10.02.2014, 16:08
unter 15 episoden hört sich sehr kurz an. (ca. 15*20min (20 meistens) (max50min))
Ich gehen damit von einer Gesamtlaufzeit von ca. 300 Minuten aus, wenn ich 15 Episoden maximal sage. Das entspricht 5 Stunden, und das ist mehr als genug. Ich weiß nicht, was du gerechnet hast.
Da ich es als Zwischenfiller zum Lernen haben möchte, ist es für mich optimal. So kann ich evtl 1, mal 2 Folgen zwischendurch zur Entspannung einfließen lassen.
Warum denn der extra Thread dafür? Gibt doch den angepinnten Emfehlungsthread. §kratz
Kennst du Zoku Natsume Yuujinchou? Episodenhaft, 2 Staffeln um 13 Folgen, Slice of Life-Kram mit Fantasy-Einschlag. Schöne Musik, eigener Stil. Schaue ich zur Zerstreuung gerne. Kein Sport und kein Ecchi :D Geht eher um zwischenmenschliche Dinge.
one-cool
10.02.2014, 16:15
Den übersehen doch alle, sieh es als Versuch. Bin gespannt, wen die Leute eher verwenden :p
Oder integriert es in den schon existenten Thread.
und nein kenn ich nicht, hat aber ein Prequel... Muss man das kennen?
Kein Prequel. Die erste Staffel läuft nur unter einem anderen Namen. Die erste Staffel ist Natsume Yujinchou und die zweite Zoku Natsume Yujinchou. Macht schon Sinn, die erste zuerst zu schauen.
Die darauffolgenden Staffeln sollen auch gut sein - habe ich aber noch nicht gesehen.
Önee-sama
10.02.2014, 16:27
Mit dem angepinnten Thread dachte ich auch schon. Vielleicht davon mal die Überschrift aktualisieren??? :confused:
Da du ja Non Non Biyori schon selbst genannt hast und Ecchi / Fanservice ablehnst... hmm...
Bliebe von mir getestet nur noch:
- Candy Boy: Lass dich vom Yuri nicht abschrecken, das wird dir hier nicht ins Gesicht gedrückt! Sind erstmal eh nur 7 Episoden mit einer Länge zwischen 7 und 20 Minuten. Dazu zwei Extra Episoden vorher und eine Nachher. Also gerademal 10 Episoden.
- Auch wenn VN: Lies Katawa Shoujo! Punkt!
Önee-sama
10.02.2014, 17:14
Den übersehen doch alle, sieh es als Versuch. Bin gespannt, wen die Leute eher verwenden :p
Oder integriert es in den schon existenten Thread.
und nein kenn ich nicht, hat aber ein Prequel... Muss man das kennen?
Hab es verschoben. Sieh es als Wiederbelebung an :) Hab sogar mal ein wenig den Titel angepasst
one-cool
10.02.2014, 18:35
kiniro mosaic
wie nervig sind die Hauptcharaktere, sieht auf den ersten Blick eher so aus, als ob die Mädels mich tierisch annerven könnten...
Candy Boy - Gerade passt es mir nicht aufs Gemüt, also Nein.
@Zetubal: Zuviele Folgen insgesamt. Mehrere Staffeln machen das Ganze auch nicht besser ;)
Gemerkt ist es aber mal.
wie nervig sind die Hauptcharaktere, sieht auf den ersten Blick eher so aus, als ob die Mädels mich tierisch annerven könnten...
Candy Boy - Gerade passt es mir nicht aufs Gemüt, also Nein.
@Zetubal: Zuviele Folgen insgesamt. Mehrere Staffeln machen das Ganze auch nicht besser ;)
Gemerkt ist es aber mal.
mich haben sie überhaupt nicht genervt, ist halt ruhiger slice of life comedykram mit meiner meinung nach sympathischen charakteren, bei weitem besser als sowas wie k-on
HappyTurtle
10.02.2014, 21:09
Mir fällt da Angel Beats spontan ein. Wenn man sich nicht zu sehr an dem Zwischenwelt-Setting aufhängt und es sowieso nur zwischendurch guckt, ist das seichte Kost.
Edit: K-On! wäre mir da doch niiiiemaaals eingefallen. ;)
one-cool
11.02.2014, 16:31
mich haben sie überhaupt nicht genervt, ist halt ruhiger slice of life comedykram mit meiner meinung nach sympathischen charakteren, bei weitem besser als sowas wie k-on
dann versuch ich's mal, gracias.
one-cool
13.02.2014, 14:48
dann versuch ich's mal, gracias.
versucht, nach 2 Minuten konnte ich nicht mehr weiterschauen, weil ich von diesem chibi kram krampfattacken bekomme
mehr würde ich von dir auch nicht erwarten
one-cool
13.02.2014, 15:57
mehr würde ich von dir auch nicht erwarten
du empfiehlst mir also was, und gehst direkt davon aus, dass ich es hassen werde?
du empfiehlst mir also was, und gehst direkt davon aus, dass ich es hassen werde?
ich weiß nur, dass du shounen aller art magst, dass passt nichts zu dem was du fordest, also habe ich irgendetwas genommen was mir gefallen hat
one-cool
13.02.2014, 16:12
ich weiß nur, dass du shounen aller art magst, dass passt nichts zu dem was du fordest, also habe ich irgendetwas genommen was mir gefallen hat
Uchouten Kazoku hab ich ziemlich gefeiert, White Album 2, Shinsekai yori, OreGairu.
Dürften ziemlich weit rausfallen da, denke ich. Aber mit diesem Chibi Style und zu jungen Protagonisten kann ich leider sehr wenig anfangen :/
bin über deine Empfehlung nun aber auf Danshi Koukousei no Nichijou gestoßen, das klingt etwas besser.
Önee-sama
14.03.2014, 19:26
Da die üblichen User im Otaku's Chatroom nichts damit anzufangen wussten, stelle ich meine Fragen zu einigen Sachen mal im angepinnten Thread, auf dass sie noch anderen auffallen.
Wer kennt folgende Dinge und hat Erfahrungen dazu:
- Manga und / oder Anime Serie "Saikano: The last Love Song on this little Planet"
- Mahnwa "June, the little Queen"
- Manga "Witchblade Takeru"
Habe die, nach dem ich über Infos zu denen gestolpert bin, unter der Rubrik "Eventuell" auf meiner To Do Liste.
Habe vor ewigen Zeiten mal auf Anraten meiner damaligen Freundin The Last Lovesong on this little Planet gesehen und fand den gelinde gesagt furchtbar. Billige Animation, beispiellos hässliche Charakterdesigns (Besonders das der Protagonistin und ihres naiven Love Interests), sehr abruptes Pacing, hanebüchene Story. Darüber hinaus ist mir nur noch im Hinterkopf, dass die Protagonistin ab Folge 2 oder so in praktisch jedem Redeanteil wortwörtlich von "the ultimate weapon" spricht, aber man eine ganze zeit lang überhaupt nicht absehen kann, was an ihr denn nun so supertoll sein soll.
Wenn man den nicht gerade für wenig Geld erwerben kann oder in einer Videothek findet, würde ich ihn nicht anrühren.
Önee-sama
15.03.2014, 14:40
Habe vor ewigen Zeiten mal auf Anraten meiner damaligen Freundin The Last Lovesong on this little Planet gesehen und fand den gelinde gesagt furchtbar. Billige Animation, beispiellos hässliche Charakterdesigns (Besonders das der Protagonistin und ihres naiven Love Interests), sehr abruptes Pacing, hanebüchene Story. Darüber hinaus ist mir nur noch im Hinterkopf, dass die Protagonistin ab Folge 2 oder so in praktisch jedem Redeanteil wortwörtlich von "the ultimate weapon" spricht, aber man eine ganze zeit lang überhaupt nicht absehen kann, was an ihr denn nun so supertoll sein soll.
Wenn man den nicht gerade für wenig Geld erwerben kann oder in einer Videothek findet, würde ich ihn nicht anrühren.
ok, den Anime kann ich streichen. Bliebe der Manga...
Mephistopheles
02.04.2014, 21:22
kann mir jemand irgendetwas in richtung studio ghibli (vielleicht mit einem schuss disney) empfehlen? es sollten filme, kurzfilme oder ovas sein, keine serien. können auch ernste filme sein. no go sind shounen, übermäßige action, ecchi und japanischer slapstick mit super deformed szenen.
ich hab jetzt meine liste durchgeforstet und ganz und garnicht viel brauchbares gefunden.
kann mir jemand irgendetwas in richtung studio ghibli (vielleicht mit einem schuss disney) empfehlen? es sollten filme, kurzfilme oder ovas sein, keine serien. können auch ernste filme sein. no go sind shounen, übermäßige action, ecchi und japanischer slapstick mit super deformed szenen.
ich hab jetzt meine liste durchgeforstet und ganz und garnicht viel brauchbares gefunden.
5 Centimeters Per Second
Meinst du jetzt Ghibli ähnliche Filme oder direkt vom Studio aus?
Ghibli ähnliche Filme ganz klar Das Mädchen, das durch die Zeit sprang oder Summer Wars. Zu letzterem hat Zetubal ein gutes Review geschrieben.
Ansonsten wenn du direkt von Studio Ghibli etwas suchst schau hier rein -> http://de.wikipedia.org/wiki/Studio_Ghibli
So gut wie alles zu empfehlen, besonders Die letzten Glühwürmchen :p. Mach dich aber auf eine emotionale Achterbahnfahrt gefasst.
@Shana
Der Film lag mir auch auf der Zunge ^^. Habe ihn selber noch nicht gesehen aber echt viel gutes über ihn gehört.
Edit:
Schau mal hier in das Video. Das sind Top 11 Non Ghibli Anime:
http://www.youtube.com/watch?v=HLE1d7WT2Hk
Mephistopheles
02.04.2014, 21:35
ich muss euch enttäuschen: 5centimeters per second, summer wars und das durch die zeit springende mädchen kenn ich schon. von ghibli hab ich eingetlich fast alles durch, bis auf die filme, die mich von der inhaltsangabe absolut garnicht interessiert haben...(ich glaub 3 filme hab ich nicht gesehn).
also ich meine vom stil her wie die ghibli filme - altbacken, aber mit mehr friede-freude-eierkuchen-disney dabei.
Hm... wie viel von Makoto Shinkai bzw. Satoshi Kon kennste denn so? Ist nicht gerade alles wirklich happy, aber durchaus sehenswert. Paprika z.B. gefiel dir anscheinend ganz gut. Geht man von den beiden weg, dann evtl. Steamboy, zumindest kam er mir seinerzeit recht ghiblimäßig vor. Sonst vielleicht Angel's Egg? Ist nicht happy, dafür aber immerhin altbacken und imho gar nicht mal uninteressant.
Önee-sama
19.04.2014, 11:54
Da nächsten Monat der neue Hollywood-Godzilla startet, hab ich mal als alter Godzilla-Fan ne suche gestartet...
Stimmt es, das Godzilla in all den Jahrzehnten noch KEINE EINZIGE Anime-Adaption bekommen hat? :confused:
(Edit) Ich hab nur eine Handvoll Mangas gefunden - dabei hat selbst der Hollywood-Godzilla von 1999 eine eigene Zeichentrickserie...
-> Kennt jemand einen Godzilla-Anime?
nein gibt es nicht die wollten damals nicht mit ultraman konkurrieren
Önee-sama
19.04.2014, 12:53
Schade
An und für sich hätte selbst ich aber auch von nem Godzilla-Anime etwas mitbekommen müssen... Sei's drum
one-cool
22.04.2014, 17:24
War nicht die Millenium Serie auch ein Grund?
Und da nun die ganzen Tokusatsu nahezu tot sind... Auch keine Motivation es selbst zu reanimieren. Toho halt.
Gibt es da noch etwas in der Richtung ? Ich meine ein Anime mit einen intelligenten Hauptcharakter der die Welt verändern will.
Ich liebe Zero und Kira. Beschte Animes ever :d
Auch wenn Death note doch etwas glaubwürdiger ist als Code Geass
Gankutsuou
Ich ahne schon was Alice und Fitti empfehlen würden.
Du hast recht mit deiner Vorahnung :p Steins;Gate sage ich nur. DAS ist einer der Besten Animes die es gibt. Steht ja nicht umsonst auf Platz 2 der besten Animes der Welt :o
Du hast recht mit deiner Vorahnung :p Steins;Gate sage ich nur. DAS ist einer der Besten Animes die es gibt. Steht ja nicht umsonst auf Platz 2 der besten Animes der Welt :o
"Platz 2"
one-cool
08.05.2014, 13:54
"Platz 2" "beste Animes" "der Welt"
passend zum Intro:
"intelligente Hauptcharaktere"
Was Leute mögen, die das mögen:
Ghost in the Shell
Boogiepop Phantom
Durarara
Baccano!
Ergo Proxy
Umineko no Naku Koro ni
Alice hat schließlich 100e Animes inklusive aller Klassiker gesehen. Der darf das sagen :o
one-cool
08.05.2014, 15:25
Alice hat schließlich 100e Animes inklusive aller Klassiker gesehen. Der darf das sagen :o
Oder aber eigentlich erst 10, und vor nem halben Jahr angefangen.
Nun so viele nun auch nicht aber und das kann ich behaupten schon sehr viele. Und viele Anime Filme :A
Oder aber eigentlich erst 10, und vor nem halben Jahr angefangen.
Ich bin schon seit 5 Jahren ein sehr großer Anime Fan da hab ich nicht nur erst 10 geschaut. So um die 60+ Inklusive Klassiker (Serien/Filme) waren es aber schon :o
one-cool
08.05.2014, 17:11
ach du bist gar nicht fitti. stimmt. die Ava und Namensänderungen machen mich fertig
Hi danke für die vielen Empfehlungen !
Wenn man von Dragonball, Death Note, Code geass (fast fertig), Dears, Samurai girls, Toppa Guren Lagarn, Attack on Titans, Highschool of dead, Helsing/Helsing Ultimate mal absieht habe ich in noch nicht viele Animes komplett gesehen. (Das sind zumindestens die an die ich mich erinnern kann und die kann ich alle empfehlen :A)
Yugioh, Pokemon und die üblichen Verdächtigen im TV damals nur teilweise sehen können
Dann hast du jetzt ja schonmal eine grobe Marschrichtung, was du dir in absehbarer Zeit in den Warenkorb stecken kannst...und ich verschiebe den Kram hier mal in den gepinnten Empfehlungsthread, wo er von Anfang an hingehörte. ;)
Gankutsuou
Ich ahne schon was Alice und Fitti empfehlen würden.
Ich würde natürlich Steins Gate unter Anderem empfehlen, aber nicht nur :p. Den Fehler den ich mit Attack on Titan gemacht habe passiert nicht mehr so oft. Obwohl Steins;Gate wirklich zu den besten bewerteten Animes der Community zählt und der beste ist den ich bisher gesehen habe. Wie das in einem Jahr ausschaut weiß ich noch nicht ^^.
Naja, Steins Gate ist nur bei MyAnimeList auf Platz 2. Gibt ja genügend andere Plattformen mit anderem Bewertungssystem.
Steins Gate ist trotzdem super ^^.
ach du bist gar nicht fitti. stimmt. die Ava und Namensänderungen machen mich fertig
Was soll das nun schon wieder heißen :o? Das Attack on Titan super ist, stehe ich heute noch dazu. Nur ist er nicht mehr der beste von 2013 oder überhaupt :o. Als Anfänger darf ich mir das doch erlauben :o.
Hihi :p
Naja, Steins Gate ist nur bei MyAnimeList auf Platz 2. Gibt ja genügend andere Plattformen mit anderem Bewertungssystem.
Tjo das Death Note auf Platz 24 ist sagt doch schon alles :p
und Prinzessin Mononoke ? beschter Anime(Film) ever !
Na gut habe ihn seit ich 12 war nicht mehr gesehen aber habe ihn als gruselig, atemberaubend und emotional in Erinnerung.
edit: wann erscheint Steins;Gate eigentlich in Deutschland ? Habe die 1. Folge mal mit sub geschaut aber anscheinend ist die Erzählweise etwas wirr (was nicht schlecht ist) aber bevor ich da mit meiner Lesegeschwindigkeit nicht hinterher komme lasse ich es lieber. Attack on Titans ging mit Sub aber da musste man auch nicht denken ^^
Tjo das Death Note auf Platz 24 ist sagt doch schon alles :p
und Prinzessin Mononoke ? beschter Anime(Film) ever !
Na gut habe ihn seit ich 12 war nicht mehr gesehen aber habe ihn als gruselig, atemberaubend und emotional in Erinnerung.
edit: wann erscheint Steins;Gate eigentlich in Deutschland ? Habe die 1. Folge mal mit sub geschaut aber anscheinend ist die Erzählweise etwas wirr (was nicht schlecht ist) aber bevor ich da mit meiner Lesegeschwindigkeit nicht hinterher komme lasse ich es lieber. Attack on Titans ging mit Sub aber da musste man auch nicht denken ^^
Naja, Death Note kann von mir aus auch gerne noch weiter runtergestuft werden :D. Ich mag dieses Medium nicht so, da mir der Manga (habe ihn komplett gelesen) nicht zusagte.
Steins;Gate wird im laufe des Jahres in Deutschland erscheinen. Vor kurzem wurde die Lizenzierung bekannt gegeben, gleiches gilt auch für Attack on Titan. Steins Gate kann dich dir wärmstens empfehlen. Auch wenn mein letzter Post vl. nicht so dolle klang, ist dieser Anime wirklich sein Geld mehr als wert und von der Qualität sehr hoch angesiedelt. Habe bisher noch keinen besseren gesehen ^^. Ansonsten kann ich dir noch Spice and Wolf (der Anime ist spitze :)), Attack on Titan, Elfen Lied und Noragami als sehr gute bis gute Animes vorschlagen.
Fitti, lies mal bei Gelegenheit nach, was ein "Medium" ist. Irgendwie bringst du da einiges durcheinander. Das macht es irgendwie auch verwirrend.
Fitti, lies mal bei Gelegenheit nach, was ein "Medium" ist. Irgendwie bringst du da einiges durcheinander. Das macht es irgendwie auch verwirrend.
Ich weiß was ein Medium ist ^^. Nur verwende ich das Wort für mich persönlich auch für eine bestimmte Serie oder Film oder Game. Ich weiß, etwas strange §ugly. Das macht es für mich einfacher etwas zusammen zu fassen. Aber der eigentliche Sinn dahinter ist mir natürlich bewusst.
Mhh für dich persönlich kannst du Wörter ja ruhig benutzen, wie du magst. Aber wenn du hier anderen was sagen magst, wäre so ein bisschen mehr Konventionalität nicht verkehrt, meinst du nicht?
Mhh für dich persönlich kannst du Wörter ja ruhig benutzen, wie du magst. Aber wenn du hier anderen was sagen magst, wäre so ein bisschen mehr Konventionalität nicht verkehrt, meinst du nicht?
Aye Aye Captain $§p4.
Önee-sama
03.06.2014, 15:45
Bei meinen üblichen Streifzügen durchs Internet bin ich hierauf gestoßen:
Ikki Tousen (Battle Vixens)
Ist das was für einen Queen's Blade Fan? Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Kurz gesagt: Ja, der könnte dir zusagen.
Önee-sama
03.06.2014, 15:52
Kurz gesagt: Ja, der könnte dir zusagen.
Und was wäre eine längere Antwort?
Der bietet einen Mix aus Pseudo-historischem Shounen-Schwertgefuchtel und sexueller Profanität. Wird oft zusammen mit Queens Blade (und ähnlichem Kram) genannt, weil er genauso Schauwerte über Handlung stellt.
Önee-sama
03.06.2014, 16:09
Der bietet einen Mix aus Pseudo-historischem Shounen-Schwertgefuchtel und sexueller Profanität. Wird oft zusammen mit Queens Blade (und ähnlichem Kram) genannt, weil er genauso Schauwerte über Handlung stellt.
ok, dann waren die Bilder in der Google-Suche also von mir richtig interpretiert ;)
Hey Leute ich versuche grade meine Freundin in Richtung Anime zu bewegen.
Da sie auf Gemetzel steht hab ich mal mit Hellsing angefangen, was sie auch recht gut findet.
Weiß sonst noch jemand irgendwelche Gore-Animes?
Hat einer von euch auch Tränen geweint als Neji gestorben ist?
Hoffentlich doch Hellsing Ultimate und nicht das Schrott-Hellsing.
BlackShial
27.06.2014, 17:10
Da sie auf Gemetzel steht hab ich mal mit Hellsing angefangen, was sie auch recht gut findet.
Hmmm, eigentlich bin ich die vollkommen falsche Person, um da mitzureden. Ich mochte Hellsing nie und Gore ist ... nicht meins ^^ Aber! §lehrer Ich schätze, dass vllt Higurashi no Naku Koro ni etwas für euch sein könnte. Oder Elfen Lied?
Weiß gar nicht ob es unter Gore zählt ... Ich setze mich mit dem Genre grundsätzlich nie auseinander, aber beide scheinen ja bei den Leuten echt gut anzukommen ^^
Önee-sama
27.06.2014, 22:00
Elfen Lied wurde genannt - es hat zumindest 'Gehäxeltes' ;)
Ich kenne an sich aber auch nix in Richtung 'Gore'. In wie weit ist eigentlich Hellsing 'Gore'? Ist zu lange her, dass ich es gesehen habe und hab es damals auch eher sekundär verfolgt.
Elfen Lied wurde genannt - es hat zumindest 'Gehäxeltes' ;)
Ich kenne an sich aber auch nix in Richtung 'Gore'. In wie weit ist eigentlich Hellsing 'Gore'? Ist zu lange her, dass ich es gesehen habe und hab es damals auch eher sekundär verfolgt.
Als Gore würde ich Elfen Lied trotzdem nicht bezeichnen.
ist es aber, ganz ohne zweifel
ist es aber, ganz ohne zweifel
http://www.worldofugly.de/ugly/1349.gif
Endlich konnte ich den mal benutzen.
Önee-sama
24.07.2014, 11:54
http://upload.worldofplayers.de/files9/9781933164809.jpg
Jemand Erfahrungen mit diesem Manga gemacht?
Wie liest der sich?
Hab den mal entdeckt und bisher schon mal mildes Interesse daran - hab auch schon genug Loli-Bilder entdeckt dazu ;)
one-cool
24.07.2014, 12:06
Gibt doch auch nen Anime zu von Shaft, bzw, ich dachte der Anime wäre das Original, und nicht der Manga
Manga war von irgendso nem Kerl gezeichnet, der eigentlich für seine Hentais bekannt ist...
Gibt doch auch nen Anime zu von Shaft, bzw, ich dachte der Anime wäre das Original, und nicht der Manga
Manga war von irgendso nem Kerl gezeichnet, der eigentlich für seine Hentais bekannt ist...
recht viele mangakas haben bevor sie bei nem verlag tätig waren doujins oftmals auch hentai gezeichnet, das hört sich so vorwurfsvoll an
Önee-sama
24.07.2014, 13:24
Danke euch zwei schon mal. :gratz
Frage steht weiterhin: wie ist der Manga so?
Außerdem: wie ist der Anime?
Und gleich als Frage hinterher, weil es amazon in mein Postfach schickte:
Wie ist der Manga "Puella Magi Kazumi Magica"?
Wobei mir amazon schrieb, es wäre vergleichbar mit 'Girls und Panzers' ;)
Danke euch zwei schon mal. :gratz
Frage steht weiterhin: wie ist der Manga so?
Außerdem: wie ist der Anime?
Und gleich als Frage hinterher, weil es amazon in mein Postfach schickte:
Wie ist der Manga "Puella Magi Kazumi Magica"?
Wobei mir amazon schrieb, es wäre vergleichbar mit 'Girls und Panzers' ;)
Der Animu war okay, hätte schlimmer sein können.
Ordentlich Gemetzel bietet auch Berserk, zumindest hatte ich bei der Serie den Eindruck die billigste Farbe war rot :D
Deadman Wonderland (selbst noch nicht gesehen, aber die Beschreibung klingt leicht bluthaltig ;-) )
Gantz (der Anime, auf keinen Fall den grausamen Realfilm!)
Shingetsutan Tsukihime (allerdings ist hier das Gemetzel nicht permanent, dafür kommt ordentlich Rätselraten dazu)
Pet Shop of Horror (nur vier Teile, aber alle recht unangenehm für die Figuren^^)
Fist of the North Star (schon älter und testosterontriefend)
Devilman Lady (auch schon älter)
Highschool of the Dead (allerdings heftigster Fanservice)
Ich hoffe bei diesen Vorschlägen ist der eine oder andere interessant^^
El Desperado
07.08.2014, 19:08
Hi,
ich sehe mich gerade ein wenig auf crunchyroll um und wollte euch fragen, welche Animes dort zu empfehlen sind.
Ich bin eig für viele Genres offen; würde so gut wie alles ausprobieren. Nur Serien, die gänzlich auf Ecchi setzen, sind nicht mein Ding.
Freue mich auf eure Vorschläge :)
edit: Bis jetzt habe ich Death Note, Angel Beats, Elfen Lied, Sword Art Online und Attack on Titan gesehen. Hat mir alles gefallen, Sword Art Online und Elfen Lied weniger als die anderen, aber trotzdem gut.
Wenn du Shounenkram wie Shingeki no Kyojin oder Sword Art Online mochtest, ist Gintama wohl kein verkehrter Griff. Mushi-shi ist ein schöner Anime und auf Kyousougiga "schwört" hier auch so mancher.
Önee-sama
07.08.2014, 19:51
Bei Shounen:
Arpeggio oft blue steel.
Bei comedy:
Noucome (my mental choices...)
Hi,
ich sehe mich gerade ein wenig auf crunchyroll um und wollte euch fragen, welche Animes dort zu empfehlen sind.
Ich bin eig für viele Genres offen; würde so gut wie alles ausprobieren. Nur Serien, die gänzlich auf Ecchi setzen, sind nicht mein Ding.
Freue mich auf eure Vorschläge :)
edit: Bis jetzt habe ich Death Note, Angel Beats, Elfen Lied, Sword Art Online und Attack on Titan gesehen. Hat mir alles gefallen, Sword Art Online und Elfen Lied weniger als die anderen, aber trotzdem gut.
Bei Crunchyroll direkt kann ich dir den Sportanime "Ping Pong" sehr empfehlen. Der ist wirklich klasse.
Önee-sama
07.08.2014, 23:26
Was es auf crunchyroll von Deutschland aus zu sehen gibt und ein Review hier im Forum hat:
- Arpeggio of blue Steel (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Reviews/page9#166)
- Diabolik Lovers (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Reviews/page9#164)
- Galileo Donna (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Reviews/page9#175)
- Inugami-san to Nekoyama-san (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center/page14?p=23048492#post23048492)
- Kyousou Giga (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center/page10#188)
- My mental choices are interferring witj my school life (Noucome (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Reviews/page9#162))
- Nagi no Asukara (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center/page12?p=22662366#post22662366)
- Ping Pong - The Animation (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center/page13?p=23004202#post23004202)
- Saikin, Imouto no Yousu ga Chotto Okashiinda ga. (Recently, my sister is unusual) (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center/page11?p=22572247#post22572247)
one-cool
08.08.2014, 00:17
Wenn du Shounenkram wie Shingeki no Kyojin oder Sword Art Online mochtest, ist Gintama wohl kein verkehrter Griff. Mushi-shi ist ein schöner Anime und auf Kyousougiga "schwört" hier auch so mancher.
so mancher? Das bin doch nur ich :dnuhr:
Du hast den ja immer noch nicht geschaut
Und das würde ich einem Neuling nicht direkt in die Wiege legen. Ebenso wie ein Eccentric Family oder Gankatsuou
Sollte es auf Crunchyroll verfügbar sein?
Hunter x Hunter wäre was interessantes
Ansonsten schaue mal rein in:
Kill la Kill, Durarara, Baccano!, Samurai Flamenco
Mit Abstrichen, weil nicht ganz so einfache Kost:
Gatchaman Crowds, Gargantia
Bei Crunchyroll direkt kann ich dir den Sportanime "Ping Pong" sehr empfehlen. Der ist wirklich klasse.
"Sport"anime. Das Ding hat als übergehendes Thema Sport, versteckt dahinter aber sehr viele erwachsene Themen.
Was es auf crunchyroll von Deutschland aus zu sehen gibt und ein Review hier im Forum hat:
- Arpeggio of blue Steel (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Reviews/page9#166)
- Diabolik Lovers (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Reviews/page9#164)
- Galileo Donna (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Reviews/page9#175)
- Inugami-san to Nekoyama-san (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center/page14?p=23048492#post23048492)
- Kyousou Giga (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center/page10#188)
- My mental choices are interferring witj my school life (Noucome (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Reviews/page9#162))
- Nagi no Asukara (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center/page12?p=22662366#post22662366)
- Ping Pong - The Animation (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center/page13?p=23004202#post23004202)
- Saikin, Imouto no Yousu ga Chotto Okashiinda ga. (Recently, my sister is unusual) (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center/page11?p=22572247#post22572247)
Schau dir zumindest die Wertungen hier an, nicht dass du aus versehen in Diabolik Lovers reinschaust. Das ist nämlich der größte Dreck, den man nach Mars of Destruction produziert hat.
Schau dir zumindest die Wertungen hier an, nicht dass du aus versehen in Diabolik Lovers reinschaust. Das ist nämlich der größte Dreck, den man nach Mars of Destruction produziert hat.
Du hast auch Gankutsuou geschaut? §kratz
Würde mich ja mal sehr interessieren, was du von dem hälst.
Wenn du die verlinkte Liste anmerkst und vor Dia Lovers warnst... den letzten Link unterschlägst du, ne? :D
Önee-sama
08.08.2014, 00:42
Nicht jeder sucht nur 'gehobene Kost' ;)
Nicht jeder sucht nur 'gehobene Kost' ;)
In einem Empfehlungsthread würde ich trotzdem eher etwas 'Empfehlenswertes' erwähnen. Zumal Desperado ja offen sagt, dass ihn reiner Ecchi-Kram nicht interessiert. Muss ich jetzt auch so einen unangenehmen ";)" anhängen ?
one-cool
08.08.2014, 00:51
Du hast auch Gankutsuou geschaut? §kratz
Würde mich ja mal sehr interessieren, was du von dem hälst.
Beste Monte Christo Adaption überhaupt.
Önee-sama
08.08.2014, 00:52
In einem Empfehlungsthread würde ich trotzdem eher etwas 'Empfehlenswertes' erwähnen. Zumal Desperado ja offen sagt, dass ihn reiner Ecchi-Kram nicht interessiert. Muss ich jetzt auch so einen unangenehmen ";)" anhängen ?
Ich hab ihm erstmal alles verlinkt, wozu wir ein Review von crunchyroll haben hier im Forum - da kann er ja nach Wertung gehen, wie der Hase sagt.
Und in meinem Review zu 'Recently' schreib ich ja, Comedy funzt toll, Ecchi versagt wegen der Zensur... und käme eh nur bei einem der Mädels...Eigentlich müsste ich den Tag umändern in 'not really Ecchi' oder ihn ganz rausnehmen...
Beste Monte Christo Adaption überhaupt.
Ich schätze, so langsam führt kein Weg daran vorbei, mal ein Bier trinken zu gehen.
one-cool
08.08.2014, 00:57
Bier? Schnaps?
Ich trinke ungern Schnaps. Bier gerne.
Bier ist immer gut :).
"Sport"anime. Das Ding hat als übergehendes Thema Sport, versteckt dahinter aber sehr viele erwachsene Themen.
Ja, ich weiß doch ^^. Habe es gestern eher etwas vereinfacht ausgedrückt und das es hauptsächlich um ein erwachseneres Thema geht wird er ja merken insofern er jetzt nicht vom Sportthema abgeschreckt ist §wink.
Also, El Desperado, schau dir unbedingt diesen Anime an :D.
El Desperado
08.08.2014, 19:19
Dank euch für all die vielen Empfehlungen! :gratz
Damit werde ich eine Weile beschäftigt sein.
Ja, ich weiß doch ^^. Habe es gestern eher etwas vereinfacht ausgedrückt und das es hauptsächlich um ein erwachseneres Thema geht wird er ja merken insofern er jetzt nicht vom Sportthema abgeschreckt ist §wink.
Also, El Desperado, schau dir unbedingt diesen Anime an :D.
Habe ich gerade angefangen, die ersten zwei Folgen gesehen. Der Start macht schon einmal einen guten Eindruck :)
Der Zeichenstil fiel mir sofort auf; bisher habe ich soetwas noch nicht gesehen. Wirkt auf mich als Neuling ein wenig, als wollten die Macher den Anime etwas "retro" aussehen lassen.
Außerdem habe ich mir Kyousou Giga, Arpeggio of Blue Steel - Ars Nova, Mushi-shi und Noucome vorgemerkt.
Ob Noucome nun etwas für mich ist, weiß ich nicht, aber es hört sich einfach unglaublich schräg an:D
Sollte es auf Crunchyroll verfügbar sein?
Erst einmal ja. Wenn ich mich auf crunchyroll ausgetobt habe, werde ich mich bei anderen Anbietern umsehen (peppermint fiele mir da ein, stolpert man im Forum auch öfter drüber).
Und wenn ich ein gutes Angebot sehe oder mir etwas besonders gefällt, hole ich mir die Blu-ray/DVD. War bei Elfen Lied der Fall. Und ach ja Canaan habe ich auch günstig über amazon bekommen (habe ich aber erstmal zurückgestellt).
Önee-sama
08.08.2014, 23:35
Noucome ist herrlich schräg - ich persönlich hätte es als Visual Novel noch besser gefunden. Du wirst es bei den Choices verstehen ;)
Bei Arpeggio oft blue steel musst du Takao mögen! :o
Das ist so ein Gesetz dort... und Episode 10 dann, wenn man sie anbetet... :scared:
NouCome ist schräg. Das ist fast der einzige Grund den Anime zu gucken - er macht schlicht und ergreifend Spaß.
one-cool
10.08.2014, 00:51
Auf crunchy verfügbar und auch noch empfehlenswert:
Hunter x Hunter, Kill la Kill, Durarara, Samurai Flamenco
Mit Abstrichen, weil nicht ganz so einfache Kost:
Gatchaman Crowds, Gargantia
wobei man Samurai Flamenco auch eine Kategorie nach unten ziehen kann. :D
AttackzH
14.08.2014, 13:54
Hey Leute!
habe letztens Koi to Senkyou to Chocolate angeschaut und habe wieder Lust auf Harem Animes bekommen. Mein Problem ist, dass ich keine Harem Animes finde, wo z.B. nicht von Anfang an klar ist, welches der Mädchen es schafft, den Jungen für sich zu gewinnen. Also kein Mädchen, dass eine zu auffällig zentrale Rolle spielt, wo man(n) dann weiß "also wird die es am Ende schaffen".
Das nimmt irgendwie die ganze Spannung und man verliert diese Aufregung, wie es weiter geht bzw. wer was schafft :(
Kennt ihr Harem Animes, bei denen man erst so am Ende weiß, wer die Glückliche ist?
Danke schon einmal im voraus!
Önee-sama
14.08.2014, 14:25
Harem Anime:
- Tenchi Muyo! Ob die OVA's oder die TV Serie... Eine Entscheidung fällt nicht! Dazu musst du dann den Film Tenchi Muyo in Love 2 schauen, für wen er sich entscheidet. :A
- Noucome hat einen Harem... ist aber noch ongoing die Vorlage, also existiert nur eine Staffel bisher... und hat einen sehr schrägen Humor §ugly
Bedingt Harem Anime:
- Zero no Tsukaima! Ich kenne nur die erste Staffel. Aber dort ist schon absehbar, für wen er sich entscheidet...
- Seikoku no Dragonar (Dragonar Academy)! Dasselbe wie bei Zero... nur so neu, dass auch nur eine Staffel existiert bisher.
Boku wa Tomodachi ga Sukunai
AttackzH
14.08.2014, 15:15
Harem Anime:
- Tenchi Muyo! Ob die OVA's oder die TV Serie... Eine Entscheidung fällt nicht! Dazu musst du dann den Film Tenchi Muyo in Love 2 schauen, für wen er sich entscheidet. :A
- Noucome hat einen Harem... ist aber noch ongoing die Vorlage, also existiert nur eine Staffel bisher... und hat einen sehr schrägen Humor §ugly
Bedingt Harem Anime:
- Zero no Tsukaima! Ich kenne nur die erste Staffel. Aber dort ist schon absehbar, für wen er sich entscheidet...
- Seikoku no Dragonar (Dragonar Academy)! Dasselbe wie bei Zero... nur so neu, dass auch nur eine Staffel existiert bisher.
Ich werde mir auf jeden Fall mal Tenchi Muyo! und Noucome anschauen! Habe mich über beide bisschen informiert und beide scheinen ziemlich interessant zu sein:A
Shakugan no Shana war mein 2. Anime überhaupt, deswegen liebe ich den Anime und das zuständige Team und Zero no Tsukaima! soll ja vom gleichem Team sein. Eigentlich ist es da für mich Pflicht, es anzuschauen, aber allein vom Cover weiß ich schon, wer "sie" ist...
Seikoku tue ich mal in meine "plan to watch" Liste und entscheide mich später dann!
Danke für die ganzen Empfehlungen §wink
Boku wa Tomodachi ga Sukunai
Der Witz ist, dass ich sogar im Moment die 2. Staffel von Boku wa Tomodachi ga Sukunai anschaue :D
Werde wohl heute noch damit fertig. Was mich aber stört: Yozora bekommt auffälligerweise wenige Gelegenheiten mit Kodaka, obwohl sie seine Kindheitsfreundin ist, während Sena eine Gelegenheit nach der aneren bekommt. Kommt mir vor, als wäre Yozora schon vorgeschrieben. Ich hoffe, ich irre mich :D
Der Witz ist, dass ich sogar im Moment die 2. Staffel von Boku wa Tomodachi ga Sukunai anschaue :D
Werde wohl heute noch damit fertig. Was mich aber stört: Yozora bekommt auffälligerweise wenige Gelegenheiten mit Kodaka, obwohl sie seine Kindheitsfreundin ist, während Sena eine Gelegenheit nach der aneren bekommt. Kommt mir vor, als wäre Yozora schon vorgeschrieben. Ich hoffe, ich irre mich :D
da ich weiß was in den novels geschieht wirst du noch überrascht sein wenn mal ne dritte staffel kommen sollte
Önee-sama
14.08.2014, 15:36
Aber immer dran denken - Dragonar Academy geht in Richtung Zero no Tsukaima...
dafür gibts Tsundere Loli!
http://upload.worldofplayers.de/files9/1_eco_seikoku.jpg
Eco §herz
Übrigens - Seirei Tsukai no Blade Dance (Bladedance of Elementalers) läuft in der aktuellen Season und ist auch wie die beiden Animes dort oben §wink
aber messi .. hast du da nicht noch "Machine-Doll wa Kizutsukanai" vergessen :D (wann kommt da eigentlich mal die zweite staffel :( ) ..
Önee-sama
20.08.2014, 22:18
aber messi .. hast du da nicht noch "Machine-Doll wa Kizutsukanai" vergessen :D (wann kommt da eigentlich mal die zweite staffel :( ) ..
Kann es ihm ja schlecht auf gut Göück empfehlen, dass musst du dann schon machen ;)
Gemach, wiki meint, die erste Staffel war gerademal letztes Jahr.
Ich suche in verschiedene Richtungen derzeit auch etwas:
Richtung Schule/Romantik/Drama, sowas wie Clannad, Kanon, Air, Ano Hana
Richtung Horror/Thriller, sowas wie Higurashi, Umineko, Another (bitte nicht Mirai Nikki, den finde ich für die Katz)
Richtung Horror/Thriller, sowas wie Higurashi, Umineko, Another (bitte nicht Mirai Nikki, den finde ich für die Katz)
Little Busters, Toradora
die beiden Corpse Party OVAs, Shiki, Brynhildr
Mit der Meinung zu Mirai Nikki stehst du hier nicht allein. Umso verwundernswerter, dass du Another nicht auch noch in die Klammer packst. Den fand ich keinen Deut besser.
Vielleicht wäre Jigoku Shoujo was für dich.
Gute Horror-Animes kann man wohl an zwei Händen abzählen. Zumindest wenn es um Horror im Sinne von Jumpscares, Brutalität usw. geht. Wenn es etwas mehr in die Psyche hinein geht, gibts wiederum ne Menge guten Kram, der gruselig, unheimlich und kafkaesk ist. Serial Experiments Lain zB.
Zu dem Romance-Kram kann ich nicht so viel beitragen. Sakamichi no Apollon könntest du versuchen.
Bastercall
23.08.2014, 23:54
Hi ich komme grade aus dem TuS und habe Lust auf Animes bekommen.
Kann mir jemand was empfehlen.
Pseudomod
23.08.2014, 23:57
MD Geist.
Hat sau viel Gore und ist generel badass, sollte dir gefallen.
Also wenn du Clannad und Kanon mochtest, kann ich dir Angel Beats empfehlen. Wir sprechen aktuell im OT darüber und ja, der würde dir bestimmt gefallen.
Ansonsten Horror habe ich zu wenig Erfahrung mit und bei Thriller vl. Death Note.
Bastercall
23.08.2014, 23:58
MD Geist.
Hat sau viel Gore und ist generel badass, sollte dir gefallen.
Genaus das richtige für einen TuS-User, wo kann man sich das am besten legal anschauen?
Elfen Lied :A
machen wa ;)
Auf jeden Fall Kollege :dup:.
Was für Vorlieben hast du bei sowas bzw. was schaust du gerne?
Für solche Fragen kannst du auch gerne diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1227985-Anime-Co-gesucht-Sag-was-du-magst-und-wir-sagen-was-passen-k%C3%B6nnte!-2/page12?p=23282914#post23282914) hier nutzen :).
Also für TuS-User habe ich genau das richtige:
C³ oder auch Cube x Cursed x Curious, Gyo, Koe de Oshigoto, Code Geass und Sword Art Online.
C³ oder auch Cube x Cursed x Curious, Gyo, Koe de Oshigoto und Sword Art Online.
Also SAO 1 zumindest würde dir bestimmt gefallen.
Önee-sama
24.08.2014, 00:14
Genaus das richtige für einen TuS-User, wo kann man sich das am besten legal anschauen?
Von MD Geist hab ich noch die ganzen alten VHS-Kassetten aus den 90ern... wenn du die haben möchtest ;)
C³ oder auch Cube x Cursed x Curious, Gyo, Koe de Oshigoto, Code Geass und Sword Art Online.
Es gibt eine Animeadaption von Gyo?
Pseudomod
24.08.2014, 00:56
Es gibt eine Animeadaption von Gyo?
In der Tat. Die ist eine Stunde lang, also denk dir den Rest.
Bastercall
24.08.2014, 09:49
Also ich würde gerne vollgendes haben: Fantasy, am liebsten in einer fiktiven Welt+deeper Story.
Also ich würde gerne vollgendes haben: Fantasy, am liebsten in einer fiktiven Welt+deeper Story.
Da könnte ich dir Beserk oder Spice and Wolf anbieten. Beide spielen in einer fiktiven Fantasywelt und haben eine gute Story.
Önee-sama
24.08.2014, 12:29
Also ich würde gerne folgendes haben: Fantasy, am liebsten in einer fiktiven Welt+deeper Story.
Von Berserk mag ich den Manga - weiß aber nicht, wie der Anime ist.
Dasselbe gilt bei Claymore.
Ansonsten fällt mir gerade kein Anime in reiner fiktiven Welt ein, der auch ne 'deeper Story' hat :gratz
was hälst den von den gazen.hack serien messi?
da hast zumindest fantasy ohne ende :) und mit .hack/sign + erweiterung wurde auch eine recht langathmige geschichtge erzählt :)
was die tiefe anbelangt .. da wären evtl. einige referenzen von vorteil :p
einige sind ja schon angetan, wenn die chars mehr wie 3 schichten besitzen :p
Wirklich guter Horror mit Splatter und ohne irgendwelche Längen drin... man liest so viel verschiedenes, da kann man sich garnet entscheiden... ^^
Nur zur Sicherheit: Möchtest du Empfehlungen hören, Giarra? Anime oder Manga? VN?
Falls ja, wäre es schön, wenn du uns erstmal einen Überblick darüber geben könntest, was du bereits kennst. :) Dann nennt niemand hier irgendwas, was du mit "kenne ich" abschmettern müsstest.
Oh ich kenne nichts, nur die ellenlangen Listen von denen ich relativ überfordert war. :D
Suche nen Anime, Mangas sind auf Dauer teuer. ^^
Wenn es dir um Horror und Splatter geht im Sinne explizit gezeigter Gewalt...anstelle von Jump Scares oder sowas...ist Gantz kein verkehrter Einstieg. Müssten 26 Folgen in 2 Staffeln sein. SciFi mit Aliens, Schießereien, durch die Luft fliegenden Gliedmaßen usw.
Wenn es subtiler sein soll, könntest du es mit Higurashi no Naku Koro Ni versuchen. Der hat zwar auch reichlich Gesplatter, dreht sich dabei aber um eine interessantere Frage und ist mit seinem "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Unterbau unkonventioneller erzählt.